Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Schöne neue Welt

Nach unten 
+8
Reywynn
Imoshen
Fabula
Myradriel
amentia
blaumann
Sassi
Arranley
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Schöne neue Welt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 3 Icon_m10Mi Mai 23, 2012 3:26 pm

blaumann schrieb:
[...]
Ich tippe auf Sassi und oder Amentia als WW. Weil ich Imo traue (Jeremias)
Ich wähle Amentia.Wenn das sich aber als falsch erweist ist Imo für mich der Hauptverdächtiger NR 1.
[...]

Das kann ich eigentlich so unterstreichen und werde es ebenso halten. Geht's schief ... nun, Pech, aber damit hätte man mit dem BM einen nächsten Verdächtigen.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Schöne neue Welt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 3 Icon_m10Mi Mai 23, 2012 3:31 pm

@blaumann ja richtig ich kann mir kein Reim drauf machen welche Rolle du hast oder eher gesagt ob du Bürgerlich bist oder nicht.deshalb bin ich mir bei dir nicht sicher.Und da ich keine Sonderrolle habe muss ich mich wohl auf mein Gefühl verlassen.

@Ishira
Okay in meinem Satz ist ein Tippfehler.Es sollte Heiden wenn es kein Abspracheverbot geben würde könnte ich mir ein Liebespaar vorstellen.Es war einfach mal nur so ein Gedanken Gang von mir.
Warum ich dich nicht für einen Wolf halte?Meiner Meinung nach spielst du dann anders.Du greifst viel vielseitiger an.Weshalb ich davon ausgehe das du eher sicher bist.

@Ragin
Ne ich lese natürlich trotzdem alle Beiträge.Bei mir bist du halt neutral,ich bin mir bei dir einfach nicht sicher.
Das einzige was bis jetzt dafür spricht das du Wolf sein könntest,ist Myradriels Schuss auf dich,was ja auch wieder nicht Heißen muss.Es kann auch sein das Myradriel einfach einem Dorfi was anhängen will durch seinen Schuss.
Und dein letzter Post der sich so anhört als wenn es dich doch sehr stört das ich dich besonders im Auge behalte.
Denn als Bürger sollte dich das eigentlich nicht stören.

Ich schicke jetzt erst mal ab auch wenn Zwischengepostet wurde.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Schöne neue Welt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 3 Icon_m10Mi Mai 23, 2012 3:33 pm

Imoshen schrieb:
[...]

Zu den Spielern:
amentia will ich unbedingt loswerden und ist wohl Wolf :/[...]

Jedenfalls wäre ich dafür erstmal amentia zu lynchen.

Ja und genau das ist es,.. ich bin auf einmal böse, obwohl meine Rolle von Anfang an im Raum stand - Eris.

Und du willst mich loswerden, weil ich dich und Myradriel als Gegner gewählt habe. Klar, wenn du mich lynchst dann hättest du einen Sieg errungen.

Also, wer mit dir uns Ishira gegen mich heute stimmt, der will halt einfach nicht, dass die Bürger gewinnen,....
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Schöne neue Welt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 3 Icon_m10Mi Mai 23, 2012 3:38 pm

amentia schrieb:

Also, wer mit dir uns Ishira gegen mich heute stimmt, der will halt einfach nicht, dass die Bürger gewinnen,....
Ach aber du bist für die Bürger, indem du mich lynchst? Hör mal, ich hab nicht damit angefangen dich zu verdächtigen. Das hast du dir wohl eher selbst eingebracht :p
Ich glaube dir auch nicht, dass du Eris bist. Sollte dem so sein, ist das auch kein Beinbruch. Wir haben noch genug Zeit die Wölfe zu finden, da die Suche schon sehr gut eingegerenzt ist.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Schöne neue Welt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 3 Icon_m10Mi Mai 23, 2012 3:39 pm

Und zu Seht, ich habe in meinem Beitrag geschrieben gehabt, dass ich mir durchaus einen Wolf bei ihm vorstellen könnte.
Warum bitte schön, darf er mich als böse sehen, gestern schon und ich nicht?!

Und was ich echt nicht mehr hören kann ist diese "Und wenn wir heute halt den Falschen erwischen,...." man Leute hier sind echt gute Spieler die ihre eigene Meinung als gegeben vorgaukeln und alle laufen ihnen nach.


Aber gut ein Gutes hat es, dass ihr mich los werden wollt - ich hab mehr Zeit fürs RL,......
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Schöne neue Welt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 3 Icon_m10Mi Mai 23, 2012 3:41 pm

Imoshen schrieb:
amentia schrieb:

Also, wer mit dir uns Ishira gegen mich heute stimmt, der will halt einfach nicht, dass die Bürger gewinnen,....
Ach aber du bist für die Bürger, indem du mich lynchst? Hör mal, ich hab nicht damit angefangen dich zu verdächtigen. Das hast du dir wohl eher selbst eingebracht :p
Ich glaube dir auch nicht, dass du Eris bist. Sollte dem so sein, ist das auch kein Beinbruch. Wir haben noch genug Zeit die Wölfe zu finden, da die Suche schon sehr gut eingegerenzt ist.

Du und auch andere hören mir wohl nicht zu!
Ich habe nirgendwo gesagt, dass ich dich lynchen will!
Nur im Gegensatz zu dir, Ishira und dem Rest der gegen mich stimmen wird heute, würde ich lieber einen Wolf lynchen,.....

Ich kann nur hoffen, dass die Wölfe dich heute Nacht tatsächlich fressen und du somit keinen Eris-Sieg bekommst,..... denn dafür müsstest du am Ende überleben.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Schöne neue Welt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 3 Icon_m10Mi Mai 23, 2012 3:45 pm

Ich glaube, blaumann hat in dieser Runde noch nicht begriffen, dass sich jeder mit jedem absprechen darf und dass man sich ausnahmsweise auch outen darf im Thread. Also bilden Ragin und Ishira keine "Absprachepartei", sie sprechen sich einfach so ab.

Imoshen hat sich als Jeremias geoutet - das ist ein sehr riskantes Vorgehen, wenn es nicht stimmen sollte.
(Immerhin könnte er auch als Wolf zwei Leute rauspicken und als sicher erklären, da er ja dann wüsste, dass sie keine Wölfe sind...) Trotzdem nehme ich ihm dieses Outing ab. Er hat Sousuke und Ishira gescannt, die beiden sind sicher und daher kann man sie aussen vor lassen.

Was aber nicht fair wäre, ist, wenn wir aufgrund seiner Aussage amentia oder Sassi lynchen - und wenn Imoshen mit seiner VERMUTUNG falsch läge, ihn dann zu lynchen. Er hat ja selbst keinen Beweis dafür - also vergesst eure
Zitat :
Wenn das sich aber als falsch erweist ist Imo für mich der Hauptverdächtiger NR 1.
Zitat :
Geht's schief ... nun, Pech, aber damit hätte man mit dem BM einen nächsten Verdächtigen.

Gut, weiter im Text.
In meinem ersten Beitrag dieser Runde sagte ich, dass ich Sassi und Sousuke für verdächtig halte.
Sousuke hatte sich im ersten Beitrag auf die bürgerliche Seite gestellt (und musste explizit darauf hinweisen), Sassi hat ihn daraufhin als sicher erklärt.
Das fand ich verdächtig.
Da Sousuke jetzt aber als sicher da steht, wäre zumindest diese Verbindung dort nicht mehr vorhanden.
(Und irgendwie ist es etwas überflüssig, dass ich das nochmal erwähne.. *seufz*)

Also -
Sassi und amentia sitzen auf der Anklagebank
Sassi, weil sie Ragin als verdächtig eingestuft hat (und damit von sich ablenkt) und amentia, weil sie mit ihren Gedichten in die Irre führen wollte? Und weil sie Seth Yargo einfach als "rot" darstellt?

Irgendwie überzeugt mich das noch nicht so wirklich. Vor allem, weil sich alle so schnell und breitwillig anschliessen. blaumann lässt sich sofort überzeugen und auch Seth Yargo "macht mit".
Auch Imoshen, Ishira und Ragin ziehen am selben Strick - aber sie haben sozusagen damit angefangen.

Ich habe das Gefühl, dass hier irgendjemand ganz einfach die Gelegenheit ergriffen hat, und ins gleiche Boot gestiegen ist.


Edit:
Okay - amentia hat sich gerade als Eris geoutet? Und gesagt, dass sie Imoshen und Myradriel verbunden hat?
Interessant... *die Rolle nachlesen muss*


Zitat :
Ein Opfer der Zwietracht gewinnt das Spiel, wenn es am Ende überlebt und sowohl sein Gegenspieler (nur durch Lynchung) als auch Eris ausgeschieden sind. Das Spiel wird aber noch nicht beendet, sollte dies vor dem Auslöschen der Wölfe/Bürger der Fall sein.
Eris gewinnt das Spiel wenn beide Opfer der Zwietracht durch Lynchung ausgeschieden sind und sie selbst bis zum Ende der Runde überlebt.


Okay, das heisst, wir sollten weder Eris noch den Gegenspieler lynchen. Es hat zwar keinen direkten Einfluss auf den Sieg von Bürgern oder Wölfen, aber trotzdem ist es wohl eher überflüssig, wenn wir das noch durchziehen... Ich schlage vor, dass wir die Lynchung von amentia nicht mehr in Erwägung ziehen und weder sie noch Imoshen lynchen.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Schöne neue Welt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 3 Icon_m10Mi Mai 23, 2012 4:14 pm

amentia schrieb:

Ja und genau das ist es,.. ich bin auf einmal böse, obwohl meine Rolle von Anfang an im Raum stand - Eris.
Ach, jetzt ist es plötzlich klar, dass es so sein muss, obwohl es vorher noch "nur ein passendes Gedicht" war? Und als Eris hättest du von Anfang an wissen müssen, dass du es warst, die zwischen Myradriel und Imoshen Zwietracht gesäht hat. Aber deine vorherigen Posts sind voller Zweifel, mit Imoshen kommst du erst jetzt, wos dir in den Kram passt.

Zitat :
Und du willst mich loswerden, weil ich dich und Myradriel als Gegner gewählt habe. Klar, wenn du mich lynchst dann hättest du einen Sieg errungen.

Also, wer mit dir uns Ishira gegen mich heute stimmt, der will halt einfach nicht, dass die Bürger gewinnen,....
Die Bürger können trotzdem noch gewinnen. Selbst wenn du wirklich Eris sein solltest.

amentia schrieb:

Warum bitte schön, darf er mich als böse sehen, gestern schon und ich nicht?!
Darfst du schon, aber dann solltest du schon Gründe nennen können. Vor allem wenn du andere Leute eig mit deinem Post als viel verdächtiger darstellst, aber dann aus dem Nichts ihn als DEN Bösen darstellst.

siLenCe_w schrieb:

Imoshen hat sich als Jeremias geoutet - das ist ein sehr riskantes Vorgehen, wenn es nicht stimmen sollte.
(Immerhin könnte er auch als Wolf zwei Leute rauspicken und als sicher erklären, da er ja dann wüsste, dass sie keine Wölfe sind...) Trotzdem nehme ich ihm dieses Outing ab. Er hat Sousuke und Ishira gescannt, die beiden sind sicher und daher kann man sie aussen vor lassen.
Sein Outing ist 100% richtig. Wäre er Wolf und würde das faken, dann hätte er mir sicher nicht sagen können, was meine Rolle ist. No way. Zudem passt alles zusammen, denn gestern ist ja das Fressen ausgefallen, nicht wahr? Und genau danach wurde ich angeschrieben.
Die Wölfe erfahren übrigens auch, dass er Jeremias ist und da er scannen kann, ist es dann nur logisch, dass sie ihn möglichst schnell loswerden wollen.
Zitat :

Er hat ja selbst keinen Beweis dafür - also vergesst eure
Bei amentia ist aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie Wolf ist einfach am höchsten.
- sie hat am ersten Tag überhaupt nichts zur Runde & Wolfssuche beigetragen.
- sie hetzt gegen Jeremias, genau nachdem er gefressen wurde
- sie hetzt gegen mich, die Myradriel gekillt hat und behauptet ich hätte mich angeschlossen, was schlichtweg nicht wahr ist
- sie sagt Imoshen & ich stecken unter einer Decke, so raubt man schnell die Glaubwürdigkeit zweier gefährlicher Gegner und säht Zweifel an denen, die man bisher als eher sicher einstuft.
- obwohl sie nur gegen Imoshen & mich argumentiert, ist aus dem Nichts Seth der Hauptverdächtige, wieso?
- auf die Nachfrage nach Gründen dafür, folgt eine Antwort, die auf mich sehr zickig wirkt, aber keine Argumente enthält.
- alles ist unsicher, ausser sie selbst & Sassi. Gute Vorlage für Hetzkampanien als Wolf

Es gibt meiner Meinung nach viel mehr, was für amentia als Wolf statt amentia als Eris spricht. Und selbst wenn amentia Eris ist, haben wir deswegen noch lange nicht verloren.

Zitat :
Vor allem, weil sich alle so schnell und breitwillig anschliessen. blaumann lässt sich sofort überzeugen und auch Seth Yargo "macht mit".
Es wäre an dieser Stelle nicht grad geschickt, amentia zu verteidigen, wenn man mit im Rudel ist.

Zitat :
Okay, das heisst, wir sollten weder Eris noch den Gegenspieler lynchen.
Wen schlägst du dann stattdessen vor?


Zuletzt von Ishira am Mi Mai 23, 2012 4:38 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ragin

Ragin


Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 39

Schöne neue Welt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 3 Icon_m10Mi Mai 23, 2012 4:16 pm

siLenCe_w schrieb:



Zitat :
Ein Opfer der Zwietracht gewinnt das Spiel, wenn es am Ende überlebt und sowohl sein Gegenspieler (nur durch Lynchung) als auch Eris ausgeschieden sind. Das Spiel wird aber noch nicht beendet, sollte dies vor dem Auslöschen der Wölfe/Bürger der Fall sein.
Eris gewinnt das Spiel wenn beide Opfer der Zwietracht durch Lynchung ausgeschieden sind und sie selbst bis zum Ende der Runde überlebt.


Okay, das heisst, wir sollten weder Eris noch den Gegenspieler lynchen. Es hat zwar keinen direkten Einfluss auf den Sieg von Bürgern oder Wölfen, aber trotzdem ist es wohl eher überflüssig, wenn wir das noch durchziehen... Ich schlage vor, dass wir die Lynchung von amentia nicht mehr in Erwägung ziehen und weder sie noch Imoshen lynchen.

Oder wir Lynchen einfach beide. Ich halte amentia leider immer noch für nen Wolf, daher kann ich mich da nicht anschließen.

Edit: nachdem mir klar wurde, dass der Sieg der Bürger davon überhaupt nicht betroffen zu sein scheint, juckt mich ein Sieg für ihn dann btw auch gar nicht, also nicht mal notwendig beide zu killen.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Schöne neue Welt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 3 Icon_m10Mi Mai 23, 2012 4:42 pm

Ishira schrieb:
[...]
Bei amentia ist aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie Wolf ist einfach am höchsten.
- sie hat am ersten Tag überhaupt nichts zur Runde & Wolfssuche beigetragen.
- sie hetzt gegen Jeremias, genau nachdem er gefressen wurde
- sie hetzt gegen mich, die Myradriel gekillt hat und behauptet ich hätte mich angeschlossen, was schlichtweg nicht wahr ist
- sie sagt Imoshen & ich stecken unter einer Decke, so raubt man schnell die Glaubwürdigkeit zweier gefährlicher Gegner und säht Zweifel an denen, die man bisher als eher sicher einstuft.
- obwohl sie nur gegen Imoshen & mich argumentiert, ist aus dem Nichts Seth der Hauptverdächtige, wieso?
- auf die Nachfrage nach Gründen dafür, zickt sie lediglich.
- alles ist unsicher, ausser sie selbst & Sassi. Gute Vorlage für Hetzkampanien als Wolf[...]
Erst einmal, ja, du hast ja immer Recht, denn alles andere kann ja gar nicht sein.

- So, am ersten Tag, ich hatte gestern einfach wenig Zeit und klar hätte ich auch einfach einen Beitrag aller "Jo, es wurde nicht geheilt - böse Hexe. Ansonsten gibts noch nicht viel zu sagen" schreiben können. Wäre das wirklich besser gewesen??
- Ich hetze immer noch nicht gegen Jeremias/Imoshen - habe ich nie und werde ich auch nicht. So stellst nämlich nur du es da.
- Ich hetze auch nicht wirklich gegen dich - wo bitte schön habe ich auch nur einmal gesagt du bist schlecht und wir sollten dich lynchen??
- Seth ist nicht aus dem Nichts böse, sondern er war der einzige bei dem ich einen Wolf vermutet habe.
- ja, vielleicht zicke ich - aber du drehst dir doch auch immer alles so wie du es gerne hättest
- wen soll man denn als wirklich sicher einstufen, wenn man keinen Grund dafür sieht?? Sassi ist die einzige bei der ich ein kleines bisschen ein gutes Gefühl hatte, mehr nicht.

Mein Problem ist, ich habe selber keine Idee, hinter wem wirklich nen Wolf steckt. Ich weiß nur, dass ich es nicht bin.
Aber, ich habe eh keine Chance mehr, also macht was ihr nicht lassen könnt.

Nach oben Nach unten
Ragin

Ragin


Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 39

Schöne neue Welt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 3 Icon_m10Mi Mai 23, 2012 4:49 pm

amentia schrieb:


- So, am ersten Tag, ich hatte gestern einfach wenig Zeit und klar hätte ich auch einfach einen Beitrag aller "Jo, es wurde nicht geheilt - böse Hexe. Ansonsten gibts noch nicht viel zu sagen" schreiben können. Wäre das wirklich besser gewesen??


Ja wäre es, wesentlich besser sogar! Unpassende und unzusammenhängende Gedichte lenken nur ab und verwirren einfach. Dann schreib lieber den üblichen Anfangs Mist, der ist zwar auch nicht hilfreich aber nicht zusätzlich noch "schädlich", weil bei den Gedichten sich viele wieder dran aufhalten und irgend einen unsinn hinein interpretieren. Außerdem nerven Gedichte einfach, ich glaub ich poste nächste Runde einfach random Songtexte.... srsly, was soll das.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Schöne neue Welt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 3 Icon_m10Mi Mai 23, 2012 4:56 pm

Ragin schrieb:
amentia schrieb:


- So, am ersten Tag, ich hatte gestern einfach wenig Zeit und klar hätte ich auch einfach einen Beitrag aller "Jo, es wurde nicht geheilt - böse Hexe. Ansonsten gibts noch nicht viel zu sagen" schreiben können. Wäre das wirklich besser gewesen??


Ja wäre es, wesentlich besser sogar! Unpassende und unzusammenhängende Gedichte lenken nur ab und verwirren einfach. Dann schreib lieber den üblichen Anfangs Mist, der ist zwar auch nicht hilfreich aber nicht zusätzlich noch "schädlich", weil bei den Gedichten sich viele wieder dran aufhalten und irgend einen unsinn hinein interpretieren. Außerdem nerven Gedichte einfach, ich glaub ich poste nächste Runde einfach random Songtexte.... srsly, was soll das.

Nur weil du nichts dafür übrig hast,....
Ich habe habe immer mal wieder in Runden gedichtet - klar ist es nicht so einfach wie eine klare Aussage. Aber willst du mir jetzt vorschreiben wie ich zu schreiben habe?
Und wer sagt, das die Gedichte unpassend und unzusammenhängend sind?
Ach , ich sollte einfach aufhören hier noch rein zu schauen.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Schöne neue Welt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 3 Icon_m10Mi Mai 23, 2012 5:02 pm

siLenCe_w schrieb:
I
Imoshen hat sich als Jeremias geoutet - das ist ein sehr riskantes Vorgehen, wenn es nicht stimmen sollte.
(Immerhin könnte er auch als Wolf zwei Leute rauspicken und als sicher erklären, da er ja dann wüsste, dass sie keine Wölfe sind...) Trotzdem nehme ich ihm dieses Outing ab. Er hat Sousuke und Ishira gescannt, die beiden sind sicher und daher kann man sie aussen vor lassen.
da er mir meine Rolle genannt hat, kann ich ihm sein Outing nur abnehmen und glaube ihm in der Sache auch total. Wink
aber das hat ja auch schon ishira bestätigt. von daher wären wir wenn ein extrem großes rudel, oder aber ihr müsst uns einfach glauben.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Schöne neue Welt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 3 Icon_m10Mi Mai 23, 2012 5:05 pm

amentia schrieb:

Erst einmal, ja, du hast ja immer Recht
danke, ich weiss.
Zitat :

denn alles andere kann ja gar nicht sein.
Entschuldige, vielleicht hab ich dieses Spiel falsch verstanden. Aber ich dachte es geht darum sich eine Meinung zu bilden und andere mit Argumenten davon zu überzeugen? Wie soll ich das tun, wenn ich nicht überzeugt bin? Abgesehen davon hab ich nirgends von "vollkommener" Sicherheit gesprochen, also finde ich deinen Ausbruch hier gelinde gesagt ein wenig unangebracht.
Zitat :

- So, am ersten Tag, ich hatte gestern einfach wenig Zeit und klar hätte ich auch einfach einen Beitrag aller "Jo, es wurde nicht geheilt - böse Hexe. Ansonsten gibts noch nicht viel zu sagen" schreiben können. Wäre das wirklich besser gewesen??
Dann meld dich doch einfach ab für den Tag. Gedichte helfen den Bürgern schlichtweg nicht und darum kann man diese Spielweise einfach als "unbürgerlich" interpretieren. Wenn du dir die Freiheit rausnimmst Gedichte zu posten, dann musst du auch den anderen die Freiheit gestatten, das nicht gut zu finden. Oder willst du uns etwa vorschreiben wie wir zu denken haben? Abgesehen davon gab es ganz offensichtlich mehr zu diskutieren, oder was haben denn die anderen geschrieben? Ich sehe da sehr viel mehr als das, was du hier schreibst.

Zitat :
- Ich hetze immer noch nicht gegen Jeremias/Imoshen - habe ich nie und werde ich auch nicht. So stellst nämlich nur du es da.
- Ich hetze auch nicht wirklich gegen dich - wo bitte schön habe ich auch nur einmal gesagt du bist schlecht und wir sollten dich lynchen??
Ich weiss ja nicht, aber dieser Abschnitt hier sieht mir schon ein ganz klitzekleines bisschen nach Stimmung machen aus und es ist kein Wunder, dass Leute, die einfach WISSEN, dass Imoshen kein Wolf ist, darauf anspringen.
amentia schrieb:

Und gut ist es ja definitiv, da will ich ja absolut nichts gegen sagen - aber ich möchte euch warnen deswegen gleich Leute die auf ihn geganngen sind als sicher gut da zu stellen. Und bevor davon ausgegangen wird - nein, ich halte Imoshen nicht definitiv für schlecht! Aber für sehr gefährlich!!!!! [...]

Eine Möglichkeit die mir heute Nacht durch den Kopf gin war übrigens, dass Imoshen vielleicht auch mit Ishira verliebt ist (gemischt?). Sollte man auf jeden Fall in Erwägung ziehen.
Zitat :

- Seth ist nicht aus dem Nichts böse, sondern er war der einzige bei dem ich einen Wolf vermutet habe.
Nicht? Wo sind denn dann deine Argumente gegen ihn? Oder die Argumente für die anderen? Es tut mir leid, aber ich kann aus deinen Posts nicht ablesen, wieso du darauf kommst, beim besten Willen nicht. Darum frage ich auch nach.

Zitat :
Ich weiß nur, dass ich es nicht bin.
Aber, ich habe eh keine Chance mehr, also macht was ihr nicht lassen könnt.
Ganz ehrlich, ich finde du solltest zuerst durchatmen, bevor du Konsequenzen ziehst wie die in der Schenke angekündigten. Ich weiss, dass ich äusserst provozierend schreibe, aber das ist nicht persönlich, sondern mein Spielstil.
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Schöne neue Welt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 3 Icon_m10Mi Mai 23, 2012 5:56 pm

Hach ... ist man in diesem bitterbösen RL ein Weilchen mit dem hyperaktiven Haustier beschäftigt gibt's hier so viel zu lesen ...

Souh, Amentia: Von Anfang an hatte ich mit Bauchgefühl argumentiert und es im Listen-Post auch begründet: Das weiterhin kritisierte (schmucklose) Dichten war ausschlaggebend - und das nicht für einen absoluten, sondern lediglich tendenziellen Verdacht, der durch die folgenden Aussagen eigentlich bekräftigt wurde.
Deine Anschuldigung mir gegenüber ... nun, die sind ein plötzlicher Nackenschlag in einem Post, in dem Verdachtsmomente geschildert werden. Imoshen und Co. bekommen schön ausgeschriebene Begründungen für einen tendenziellen Verdacht, aber ich erscheine aus dem Nichts mit absolutem Verdacht, der mit einem knappen Satz abgehandelt wird, in dem schlichtweg ausgedrückt wird, dass ich angeblich wölfisch sei. Erst im Nachhinein wurde bekannt, dass du es dir "lediglich" vorstellen könntest.
Insbesondere die Fakten aus folgendem Auszug deuten nicht gerade auf einen Bürger hin:
Ishira schrieb:
- obwohl sie nur gegen Imoshen & mich argumentiert, ist aus dem Nichts Seth der Hauptverdächtige, wieso?
- auf die Nachfrage nach Gründen dafür, folgt eine Antwort, die auf mich sehr zickig wirkt, aber keine Argumente enthält.
Und die Antwort erscheint nicht nur der Verfasserin dieser beiden Zeilen zickig, nüchtern betrachtet ist sie's in diesem Fall.

Kommen wir nun zum nächsten Punkt auf der Tagesordnung: siL, wie zuvor bereits genannt, bestand bereits bei meiner ersten Liste ein gewisser Verdacht und habe ich nicht bereits in der ersten Lynchung gegen Amentia gestimmt? Ich ziehe gewiss nicht mit, ich verharre auf dem anfänglichen Verdacht, der sich mittlerweile erhärtet hat. Ebenfalls im obigen Teil genannt, die Reaktion auf die Rückfrage des Verdachts aus heiterem Himmel war nun nicht gerade für ihre Sicherheit förderlich, so sie denn bürgerlich ist.


Zuletzt von Seth Yargo am Mi Mai 23, 2012 5:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ich sollte auf den verf***ten Satzbau achten, statt nicht spontan mit einer Alternative enden lassen ... -.-')
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Schöne neue Welt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 3 Icon_m10Mi Mai 23, 2012 6:30 pm

amentia ein Wolf? Nachdem sie sagte, sie sei Eris - was auch nicht unbedingt von Vorteil für sie ist?
Wenn wir amentia töten, verlieren wir höchstwahrscheinlich eine Stimme, die auch gegen Werwölfe abstimmt.
Ich halte es nach wie vor nicht für sinnvoll.

Nur weil sich amentia gewehrt hat, ist sie nun im Mittelpunkt.

Sassi, die sich nun nicht mehr wirklich zu Wort gemeldet hat - aber genauso verdächtig war - konnte nun untertauchen und ist bei den Diskussionen ganz vergessen gegangen.
Von ihr hat man auch noch kein Outing gehört. Ich stimme lieber gegen jemanden, der unsicher ist, als gegen einen Eris, der den Bürger nicht direkt schadet.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Schöne neue Welt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 3 Icon_m10Mi Mai 23, 2012 6:40 pm

Also wieso amentia jetzt sicher Wolf sein muss versteh ich irgendwie jetzt nicht.
Ich denke auch man outet sich nicht einfach so als Eris.

Sil ich habe mich eigentlich schon geoutet.
Was bin ich wohl wenn ich keinerlei Sonderfunktion habe?
Genau ich bin einfach nur eine ganz normale Bürgerin.Nicht mehr und nicht weniger.
Nach oben Nach unten
Ragin

Ragin


Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 39

Schöne neue Welt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 3 Icon_m10Mi Mai 23, 2012 6:49 pm

Leider muss ich sil recht geben, ich will auch lieber nen Wolf lynchen als Eris, auch wenn amentia es durch ihre irreführende Spielweise ja meiner Meinung nach verdient hätte.
Bei amentia war ich mir eigentlich am sichersten das sie böse ist, und an zweiter Stelle stand Sassi, bei der ich es jetzt auch sehr "passend" finde, dass sie direkt nachdem man wieder was gegen sie sagt posted.
Also hab meine Stimme von amentia auf Sassi geändert, auch wenn ich bezweifel das es nen unterschied machen wird, ich rechne mit Stimm Mehrheit für amentia
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Schöne neue Welt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 3 Icon_m10Mi Mai 23, 2012 7:11 pm

Tag II

Wir kommen zum Mond,
aber nicht mehr an die Türe des Nachbarn.
Wir haben den Weltraum erobert,
aber nicht den Raum in uns.
Wir können Atome spalten,
aber nicht unsere Vorurteile.

Lynchung

amentia: Imoshen, Ishira, Souke, Seth Yargo(4,5)
Sassi: Sil, Ragin(2)
Seth Yargo: Sassi(1)

Eris amentia wird gelyncht

blaumann bekommt wegen Verletzung der Wahlpflicht die 2 Verwarnung und wird aus dem Spiel ausgeschlossen.
Rolle gibts im Überblick
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Schöne neue Welt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 3 Icon_m10Mi Mai 23, 2012 7:22 pm

Ich glaub blaumann hat nicht gecheckt, dass er Arranley eine PM schreiben muss.
Hat er nicht im Thread geschrieben, dass er gegen amentia geht?

Mir war eigentlich schon klar, dass amentia Eris ist. Aber ihr versteht sicher, dass ich den Sieg haben wollte^^
Hat sich nunmal angeboten, nachdem einige sie schon beschuldigt hatten.
Wenigstens können wir uns jetzt vollkommen auf die Wölfe konzentrieren. Auch wenn ich jetzt gefressen werden sollte, schafft ihr das schon Smile
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Schöne neue Welt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 3 Icon_m10Mi Mai 23, 2012 7:31 pm

Stimmt, blaumann hat schon gestern seine Stimme IM Thread abgegeben, da hat er ja gegen Imoshen stimmen wollen ( :!: dieses seltsame Ausrufezeichen hat er dabei verwendet)
Muss ich jetzt echt in die Regeln schreiben, dass Stimmen per PN an den Spielleiter abgegeben werden müssen?

Und Imoshen - du hast erst "auch" gewonnen, wenn du das ganze Spiel überlebst. Da du damit rechnest, gefressen zu werden, ist dein Sieg wohl hinfällig?
Ich finde es überhaupt nicht fördernd, dass nun Eris gelyncht wurde. Das ist eine bürgerliche Stimme weniger.

Was ich aber nicht verstehe, ist, dass Ragin trotz seiner verkündeten Überzeugung, dass amentia Wolf sein müsse, doch noch umgeschwenkt ist und ihr das Outing am Ende abgenommen hat.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Schöne neue Welt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 3 Icon_m10Mi Mai 23, 2012 7:36 pm

siLenCe_w schrieb:
Und Imoshen - du hast erst "auch" gewonnen, wenn du das ganze Spiel überlebst. Da du damit rechnest, gefressen zu werden, ist dein Sieg wohl hinfällig?
Ich finde es überhaupt nicht fördernd, dass nun Eris gelyncht wurde. Das ist eine bürgerliche Stimme weniger.
Stimmt, da steht, dass ich überleben muss. Verdammt...
Ich weiß ja, dass du einer der Wölfe bist siL, also könntest du mich ja ausnahmsweise nicht fressen.
Du rechnest dir doch dadurch nicht noch Chancen aus, oder? :p
Wenn du trotzdem so böse bist, muss ich wohl auf einen Heiltrank hoffen. Bist du Hexe, Seth Yargo?
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Schöne neue Welt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 3 Icon_m10Mi Mai 23, 2012 7:38 pm

Nacht III

Es ist die Zeit, in der es wichtiger ist,
etwas im Schaufenster zu haben als im Laden.
Wo moderne Technik einen Text wie diesen
in Windeseile in alle Welt tragen kann.
Und wo Sie die Wahl haben:
Das Leben ändern - oder den Text löschen.

Paranormaler Ermittler Souke wird gefressen

Werwolf Sassi wird erdolcht aufgefunden
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Schöne neue Welt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 3 Icon_m10Mi Mai 23, 2012 7:48 pm

Der gute Suske hat aber noch scannen können:

Sousuke Sagara schrieb:
Zitat :
Also Sil, Ragin und Imoshen?

Die Antwort lautet, ja

da gibt es einen wolf. ich hab grad imoshen geprüft.
das heist sil oder ragin, wobei ragin von dir ishira ja sicher sei sollte.
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Schöne neue Welt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 3 Icon_m10Mi Mai 23, 2012 7:53 pm

Negativ, Imoshen. Ich mag zwar über die Jahre Weisheit gesammelt haben, doch erwarb ich nicht die Kunst der Tränke - bedauerlich für einen Alten, dass er sich dieser Kunst im Laufe der Jahre nicht widmete. Folglich bin ich weder als Hexe, Medicus or whatever begabt ...

Bleiben also nur noch:
Imoshen
siLenCe_w
Ragin
Ishira
Seth Yargo

So zumindest die meinige Einschätzung aus dem bisherigen Verlauf. Und mangels Tod nach der zweiten Nacht und da ich nicht darauf verwiesen wurde, dass ich das Ziel des versuchten Fressens gewesen bin gehe ich einfach mal davon aus, dass Imoshen die angekündigte Rolle tatsächlich inne hatte. Dass unser zweiter Wolf, also Sassi, erdolcht wurde bestätigt mir den Abspracheverlauf mit Ishira. Wenngleich das nicht unbedingt heißen muss, dass es auch der Wahrheit entspricht - aber bisher bin ich davon überzeugt ... und wäre Ishira auf der bösen Seite, dann wäre die Lynchung vmtl. anders, zum Leidwesen der Sonderrollen ausgegangen.

Bleiben also nur siL und Ragin als potenzielle Wölfe - so es denn tatsächlich verlief, wie geschildert.
Ragin ist scheinbar durch Ishira gesichert, bleibt für die nächste Lynchung also nur noch siL, oder?


Zuletzt von Seth Yargo am Mi Mai 23, 2012 7:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Interpunktion ins Lot gerückt und mal wieder einen Satz gedanklich begonnen und auf andere Art und Weise beendet ...)
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Gesponserte Inhalte





Schöne neue Welt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Schöne neue Welt
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Schöne und das Biest
» Die Welt nach dem 3. Weltkrieg
» Welt aus Licht und Schatten
» Der Gott einer neuen Welt
» Eine Welt aus Schwarz und Weiß

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: