Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der Gott einer neuen Welt

Nach unten 
+8
Spielleitung
Schatten
Tobi
Watcher
Arcticviolet
Apfelpfote
blubb0258
Feuerfalke
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Spielleitung

Spielleitung


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 28.06.10

Der Gott einer neuen Welt Empty
BeitragThema: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt Icon_m10Mo Okt 20, 2014 2:29 pm

Der Gott einer neuen Welt

Leitung: Jugolas + cubus

Start: Sobald die Teilnehmerliste gut genug gefüllt ist (evtl. Samstag mit dem Nachtpost)

Outingverbot: Aktiv

Abspracheverbot: Aktiv (ausser unter den Rollen, bei denen das angegeben ist und unter den angegebenen Umständen)

Nachtruhe: Inaktiv

BM-Wahl: An Tag 1

Lynchung: bis spätestens 19.15 Uhr Stimmabgabe, Post erscheint gegen 20.00Uhr

Nachtaktionen: L's Aktionen, die des Wachmanns und des Analysten bis 20.45 Uhr, Kira und Kiras Helferin bis 21.30 Uhr, erscheint gegen 21.45 Uhr

Besonderheiten: Gespielt wird nach einer veränderten Version von Suskes Regelvorschlag "Death Note".

Erklärung der Regeln:


Teilnehmerliste:

- redchaos
- schatten
- Apfelpfote
- tobiaz
- Anuriella
- Feuerfalke
- blubb0258
- Shatala
- Arcticviolet
- Watcher
- Xsi
Trivia:


Zuletzt von Spielleitung am Do Okt 30, 2014 10:45 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Spielleitung

Spielleitung


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 28.06.10

Der Gott einer neuen Welt Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt Icon_m10Sa Okt 25, 2014 11:03 pm

Cubus hat versehentlich die Rollenmails über seinen Account gemacht, was im Grunde nichts macht.
Bitte beachtet, dass ihr sämtliche Stimmen etc. an diesen Account abgebt.
Die Runde startet morgen mit dem Nachtpost.
Alle, die noch keinen Tötungsnamen gewählt haben sollten das bis morgen um 20 Uhr tun.
Wer keine Rolle erhalten hat möge sich melden, genauso etwaige Nachzügler.

Es darf noch nicht gepostet werden.
Nach oben Nach unten
Spielleitung

Spielleitung


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 28.06.10

Der Gott einer neuen Welt Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt Icon_m10So Okt 26, 2014 5:34 pm

Nacht 1



„Der Mensch dessen Name in dieses Heft geschrieben wird, stirbt. Hat man das Gesicht der Person, dessen Namen man aufschreibt, nicht vor Augen, hat die Notiz keine Wirkung. Das heißt, dass niemals 2 Personen gleichzeitig betroffen sein können, auch wenn sie denselben Namen tragen.“

Das Death-Note wird von den Shinigamis, den Todesgöttern, seit Jahrhunderten benutzt. Es dient nicht nur ihrem Vergnügen, sondern ihrer Lebenserhaltung. Töten sie einen Menschen, so wandert die restliche Lebenszeit ihres Opfers auf ihr Konto. So können sie leben. Doch schon lange ist das Reich der Shinigamis ein trauriger Ort, seine Bewohner halten sich nur am Leben, weil sie Angst vor dem Tod haben. Sie töten mit dem Death-Note, um ihrer Angst nicht zu erliegen. Doch als Kira in den Besitz eines Death-Notes kommt, verändert sich dessen Zweck plötzlich. Es ist nicht mehr nur ein Mittel gegen die Angst der Shinigamis, sondern auch eine Waffe im Kampf um eine neue Welt. Als Gott wird Kira an der Spitze dieser neuen Welt stehen. Seine einzige Waffe ist das Death-Note, seine Feinde sind mächtig. Doch keiner weiß, wer Kira ist und wo er sich aufhält. Auch wenn das Ziel Kiras hoch gesteckt ist und alle Kräfte gegen ihn arbeiten; egal, was passiert – die Langeweile der Shinigamis sollte fürs erste der Vergangenheit angehören. Und vielleicht ist die Zufriedenstellung der Todesgötter das wichtigste Ziel, welches die Lebenden verfolgen sollten.

„Nach dem Eintrag des Namens bleiben nach irdischem Maßstab 40 Sekunden Zeit, um die Todesursache zu notieren.“

[noch] niemand ist gestorben

PS: Xsi ist noch zu uns gestoßen. Damit wären wir zu elft.

ES DARF JETZT GEPOSTET WERDEN
Nach oben Nach unten
Feuerfalke

Feuerfalke


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 17.07.14
Ort : das geht

Der Gott einer neuen Welt Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt Icon_m10So Okt 26, 2014 10:24 pm

Schon mal kein guter Start, aber was soll man machen, wenn es in der ersten Nacht kein Opfer geben kann. Oder lieg ich falsch und hab das Setting nicht verstanden?
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Feuerfalke
Redchaos

Redchaos


Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 09.10.14
Alter : 30
Ort : Aalen

Der Gott einer neuen Welt Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt Icon_m10So Okt 26, 2014 10:30 pm

Kein toter heißt vlt nur das Kira denn Todeszeitpunkt nicht auf heute Abend gesetzt hat. Trozdem heißt es das eine Person vermutlich mehr gegen Kira spielt.
Es kann natürlich auch der Wachmann sein der verhindert hat das Kira einem Namen sieht und deshalb keinen aufschreiben konnte
Oder aber er hat in der ersten Runde seine Helferin gefunden was jedoch sehr unschön wäre
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Der Gott einer neuen Welt Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt Icon_m10Mo Okt 27, 2014 12:11 am

Eine RUnde und ich kann mal wieder teilnehmen,das ist sehr schön.

In der Regel ist es immer GUT wenn keiner stirbt-denn wir müssen Kira finden und eliminieren.So verstehe ICH das Setting.

Noch gibt es nicht viel zu bereden oder zu Diskutieren.

Was mich interressieren würde was passieren würde wenn jemand seinen Namen öffentlich verrät,vielleicht könnte das sogar helfen Kira zu überführen,oder was meint ihr?

Nach oben Nach unten
Redchaos

Redchaos


Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 09.10.14
Alter : 30
Ort : Aalen

Der Gott einer neuen Welt Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt Icon_m10Mo Okt 27, 2014 12:24 am

XD nehmen wir an ich sag meinen Namen und jeder kann ihn lesen dann kann mich Kira töten. da aber jeder denn Namen wusste hätte es auch jeder sein können der einzigste wo es Sinn macht das er stirbt ist Kira sein Vater.
Dadurch hilft es niemanden wenn jemand denn Tötungs Namen kennt außer Team kira
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Der Gott einer neuen Welt Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt Icon_m10Mo Okt 27, 2014 1:22 am

So noch zu später Stunde, weil ich ja immer lange schlafe Embarassed ein Hallo an die Runde.

Verstehe leider von dem Anime/Manga fast gar nicht (außer mal ein Mafspiel mit dem Hintergrund gespielt)
Begrüße erstmal unseren Neuen blubb und viel Spaß hier

Bürgermeister will ich wie immer nicht werden, also warte ich mal auf die Aufstellung von Kandidaten
Muss sagen, Anurielle hätte ich da Favorit, weil man sie gut einschätzen kann, wenn sie bei den Guten spielt.

@Feuerfalke...warum soll es kein guter Start sein, wenn des Nachts keiner gestorben ist

Redchaos scheint sich mit DethNote auszukennen...ich blick das ganze ehrlich gesagt noch nicht so ganz mit den Namen. Aber ich denke, die sollten wir nicht öffentlich nennen.

Redchaos schrieb:
der einzigste wo es Sinn macht das er stirbt ist Kira sein Vater.
Kannst du mir Unwissendem das nochmal erklären, wie waum Kiras Vater sterben muss...ich hoffte nur Kira sollte ausgemerzt werden
Muss mir morgen nochmal die Regelwust durchlesen.

Und schön, das Xsi spielt wieder mit Wink
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Redchaos

Redchaos


Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 09.10.14
Alter : 30
Ort : Aalen

Der Gott einer neuen Welt Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt Icon_m10Mo Okt 27, 2014 2:53 am

Tötet Kira seinen Vater so kann der Vater einen Buchstaben nennen sollte dieser im Namen von Kira sein wird das gepostet ..... Würde dies gern zitieren jedoch bin ich mit dem Handy on
Habe denn anime mal angeschaut jedoch nie zu Ende. Bin eher so intensive dabei um mein Versagen in der letzten Runde zu begleichen
Jedoch möchte ich Bedenken äußern für die Wahl zum Bm da arunielle die Namen offen legen wollte. Das hätte ein simpler und tödlicher Fehler sein können oder geplant was heißen würde das sie für Team kira spielt.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Der Gott einer neuen Welt Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt Icon_m10Mo Okt 27, 2014 7:23 am

Hallo allesamt, machen wir uns auf Kirajagd Smile
Mir fällt jetzt noch nichts groß ein, was man zu der Nacht sagen soll, deswegen warte ich erstmal auf weitere Posts, um euch einschätzen zu können. Ich bin dafür, unsere Namen nicht öffentlich zu verraten, das hilft Kira mehr, als es uns nützt.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Der Gott einer neuen Welt Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt Icon_m10Mo Okt 27, 2014 10:06 am

Es kann sein, dass das nur mir persönlich auf den Geist geht und ich deswegen übertreibe (gut, das kann nicht nur so sein, das ist höchstwahrscheinlich so), aber Feuerfalkes "schade, dass keiner tot ist" schmeckt mir nicht. So was sagen durchaus auch Bürger, die Infos wollen und / oder nicht weiter nachgedacht haben, aber die schieben dorfigere Begründungen nach; das hier klingt eher nach jemandem, der gerne dorfig wäre.

Redchaos schrieb:
Oder aber er hat in der ersten Runde seine Helferin gefunden was jedoch sehr unschön wäre
Hätte er sie dann nicht umgebracht? Very Happy Ich steige zwar nicht so ganz durch, wie das gehandhabt werden würde, aber andererseits steht nur wenn die Helferin Kira auswählt explizit dazu, dass sie Teil des Teams wird... und zumindest vom inhaltlichen Hintergrund her wäre es nur logisch (soweit, wie der sich auf Werwolf übertragen lässt zumindest).

Dass mit dem Namen-Outen finde ich gut im Sinne von potentiell unterhaltsam (und würde insbesondere mal die Leute vorgemerkt halten, die sich da als erstes zu geäußert haben, das waren Anu und Red, letzteren vor allem dadurch, dass er später der erste ist, der daraus mal Konsequenz zieht, eher positiv). Ansonsten können meinen Namen gerne alle wissen, der geht nämlich Lady Gaga. Jetzt müsst ihr mich nur noch umbringen und herausfinden, inwieweit das stimmt... Wink

Red, das mit dem Vater stimmt aber bestenfalls so halb, denn: je später der Vater stirbt, desto weniger Spieler sind noch im Rennen und desto wahrscheinlicher wird es für ihn, einen für den Rest hilfreichen zu erwischen. Desweiteren vergisst du dabei, dass man einen Namen hier ganz genau so leicht erfinden kann wie in der Originalstory und Team Kira zumindest immer stark damit rechnen muss, dass jemand sie nur anführt, wenn jemand aufsteht und mehr oder weniger durch die Blume sagt, er sei Soichiro Yagami (ja, das ist der Vater) und heiße so und so.

Schatten schrieb:
Hallo allesamt, machen wir uns auf Kirajagd Smile
Mir fällt jetzt noch nichts groß ein, was man zu der Nacht sagen soll, deswegen warte ich erstmal auf weitere Posts, um euch einschätzen zu können. Ich bin dafür, unsere Namen nicht öffentlich zu verraten, das hilft Kira mehr, als es uns nützt.
Inhaltlich ist das zwar alles gar nicht einmal so katastrophal - oder zumindest nicht un-Schatten-typisch, wenn man mal an die Diskussion von letzter Runde denkt -, es liest sich allerdings eher wie ein Post 1. Dass man Kira seinen Namen nicht verraten soll, weil das total kontraproduktiv ist, ist selbstverständlich nicht falsch, aber genau so wenig ist es neu für diese Runde. Und weiter? Den Rest des Posts will ich auch sehen, nicht nur die ersten zwei (Wink) Sätze.
Nach oben Nach unten
Arcticviolet

Arcticviolet


Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

Der Gott einer neuen Welt Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt Icon_m10Mo Okt 27, 2014 10:34 am

Guten Morgen allerseits

Auch ich melde mich endlich mal wieder zu Wort. Während ich weg war sind anscheinend zwei Neulinge hinzugekommen.

Auch ich kapiere das Setting nicht wirklich. Was mich am meisten verwirrt ist Kira mit seinem Death Note. Was genau ist gemeint er kann unseren Todeszeitpunkt und die näheren Umstände bestimmen?

Feuerfalke, wieso soll kein Opfer kein guter Start sein?

Redchaos schrieb:
Kein toter heißt vlt nur das Kira denn Todeszeitpunkt nicht auf heute Abend gesetzt hat. Trozdem heißt es das eine Person vermutlich mehr gegen Kira spielt.

Könntest du das zweitere genauer erläutern, bei dieser Aussage bin nicht ganz mitgekommen bin.

Zur BM-Wahl: Bis jetzt hat sich noch niemand aufgestellt... Vielleicht sollte ich es mal versuchen.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Der Gott einer neuen Welt Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt Icon_m10Mo Okt 27, 2014 10:40 am

Regeln schrieb:
Kira: Einmal am Tag kann diese Rolle dem SL einen Death-Note-Eintrag schicken. In diesem kann er den Todeszeitpunkt der Person, die Todesart und die näheren Umstände (was macht die Person vor ihrem Tod) bestimmen. Kira muss dazu lediglich ihren Tötungsnamen kennen. Jede Nacht kann er dem SL einen Spieler nennen (Bis er Kiras Helferin findet, danach kann nur noch sie Tötungsnamen finden) Den Tötungsnamen dieses Spielers erfährt er dann, außer die betreffende Person ist (er erhält einen falschen Namen):
Regeln schrieb:
Kira nennt dem SL in seinem Death-Note-Eintrag den Spieler und seinen Tötungsnamen (Wenn der Tötungsname nicht stimmt kann Kira an diesem Tag das Buch nicht mehr verwenden, die Person stirbt nicht) Außerdem kann er die Tötungszeit variieren oder die Person vor dem Tod noch Aktionen ausführen lassen und die Todesart bestimmen (diese sind nur für das RPG relevant und können Kira die Möglichkeit geben, dass Dorf zu manipulieren)
Jetzt halte ich zudem noch letzteres für nicht gerade optimal funktioniert formuliert - ist etwas jetzt nun nur fürs RPG und damit reine Deko oder besitzt es einen hohen strategischen Wert? - aber generell gehe ich doch einmal davon aus, dass da jemand nur erstere Regelung gelesen hatte.

Artic wähle ich glaube ich nicht (wen dann? das muss ich mir noch überlegen *hust*).
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Der Gott einer neuen Welt Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt Icon_m10Mo Okt 27, 2014 10:54 am

Nun gut wir können mich jetzt ja auch einfach Lynchen nur weil ich es für gar keine Schlechte Idde halte eventuell drüber nachzudenken die Namen preiszugeben.

Ausserdem ist das Outing nicht erlaubt und ich denke das die Namen auch dazu gehören,von daher hat sich das ja eh erledigt.

N Bm gibt es in diesem "wirrwarr" auch noch? Ui na dann hoffe ich mal das die richtige Person die richtige Anzahl an Stimmen erhält.

Also unsinvoll ist es nicht mich als Bm zu nominieren,ob es reichen wird das Spiel für die Guten zu gewinnen,ist mir schleierhaft denn ein kleiner Post und schon hetzten alle hier auf den und töten ihn.Kommt mir jedenfalls so vor.

Aber an Tag 1 ist es wie immer verdammt schwer die richtige Person zu töten und es wäre ein riesen zufall wenn wir das schaffen würden.

Denn ich denke es gibt ja eh einen Nachfolger.

Nur so ne Idee am Rande und wirklich nur eine Idee,wenn ihr mich dafür Lyncht seid ihr echt doof^^

Vielleicht ist ja Redchaos jemand aus den Böseren Kreisen Kiras Familie.

Vielleicht bin ich es aber auch.Oder jemand anderer^^

Ich will nur damit zeigen,wir wissen noch so gut wie gar nichts,ich jedenfalls zumindest.

Was ich gerade so beim Lesen der Regeln feststellte:

Regel- Damit das Team Kira gewinnt muss Kira aber:
a) Leben und seine Fähigkeiten selbst haben
b) Bereits tot sein

Das würde ja heissen wir können sogut wie gar nicht gewinnen oder verstehe ich das Falsch,denn Kira hat ja ihre fähigkeit oder ?

Edith ok hat sich erledigt habs jetzt geschnallt
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Der Gott einer neuen Welt Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt Icon_m10Mo Okt 27, 2014 11:20 am

Anuriella schrieb:
Vielleicht ist ja Redchaos jemand aus den Böseren Kreisen Kiras Familie.
Du warst letztes Mal zwar nicht dabei, aber... ungut gewähltes Beispiel. (Es birgt alleine das Potential, die Diskussion gewaltig vom Wege abzuführen.)

Dass wir ansonsten bisher noch nichts *wissen*, mag ansonsten stimmen, aber - wodurch kommt denn die Allgemeinheit (sprich, dann, wenn Rollen ausgeklammert werden) an Informationen? Auf der einen Seite natürlich, wenn Personen sterben, was bisher noch nicht der Fall war - vor allem aber doch durch Diskussion und Lynchungen. So lange jeder praktisch frei nach Schnauze seine Stimme abgeben kann, weil im Thread nur ein bisschen globalgalaktisch dahergeredet wird, wie wichtig es doch sei, die phösen Wölfe zu finden, fällt es denen nicht eben schwer, nicht aufzufliegen und einen Bürger nach dem anderen rauszukegeln. Sogar wenn nichts von dem, was an Tag 1 verdächtigt werden sollte, richtig sein sollte, heißt es nicht, dass dieser Tag komplett verschwendet war; man hat nämlich zumindest eine Diskussionsgrundlage gelegt [legen können], von der ausgehend man sogar mal Wölfe findet.
Und du bist nicht die einzige hier, die das besser wissen sollte.
Nach oben Nach unten
Arcticviolet

Arcticviolet


Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

Der Gott einer neuen Welt Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt Icon_m10Mo Okt 27, 2014 1:29 pm

Xsi schrieb:
Hätte er sie dann nicht umgebracht? Ich steige zwar nicht so ganz durch, wie das gehandhabt werden würde, aber andererseits steht nur wenn die Helferin Kira auswählt explizit dazu, dass sie Teil des Teams wird... und zumindest vom inhaltlichen Hintergrund her wäre es nur logisch (soweit, wie der sich auf Werwolf übertragen lässt zumindest).

Gute Frage. Aber es wäre doch schon ein bisschen unlogisch wenn sie von Kira getötet wird, er könnte fast keine Namen herausfinden. Ist es nicht wie ein Wolf-ohne-Rudel-Prinzip? Wenn der Wolf gefressen werden sollte oder wenn er sie findet, dann schliesst er sich den Rudel an.

Xsi schrieb:
Jetzt halte ich zudem noch letzteres für nicht gerade optimal funktioniert formuliert - ist etwas jetzt nun nur fürs RPG und damit reine Deko oder besitzt es einen hohen strategischen Wert? - aber generell gehe ich doch einmal davon aus, dass da jemand nur erstere Regelung gelesen hatte.

Das ist ja auch genau das was ich nicht verstehe. Die zwei Aussagen kontradiktieren sich eben und ergeben irgendwie keinen Sinn. Er kann den Todeszeitpunkt bestimmen... Was hat das mit dem RPG zu tun? Der Tod kommt ja im Nachtpost vor, wenn ich mich nicht täusche. Und auch das mit dem manipulieren indem man die Person Aktionen vor dem Tod ausführen lässt. Wie soll das im RPG vorkommen um Leute zu manipulieren?
Nach oben Nach unten
Spielleitung

Spielleitung


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 28.06.10

Der Gott einer neuen Welt Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt Icon_m10Mo Okt 27, 2014 1:36 pm

Nur nochmal zum Verständnis: Der von Kira festgelegte Todeszeitpunkt hat nicht nur RPG-Zwecke, sondern ist der tatsächliche Zeitpunkt des Posts, in dem der Tod der ausgewählten Person verkündet wird. Den Nachtpost gibt es nur noch pro forma, in ihm wird keiner sterben. Alles weitere wird im RPG verarbeitet. Das bedeutet aber, das Kira mit euch anonym über das RPG kommunizieren kann. Das RPG ist in dem Fall also nicht nur da, sondern es kann auch Botschaften enthalten, die von Kira kommen.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Der Gott einer neuen Welt Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt Icon_m10Mo Okt 27, 2014 2:30 pm

Articviolet schrieb:
Aber es wäre doch schon ein bisschen unlogisch wenn sie von Kira getötet wird, er könnte fast keine Namen herausfinden.
Das ist eher eine Frage des Settings. Danke für die Aufklärung, aber ich weiß durchaus, was ein Wolf ohne Rudel ist... nämlich ein Wolf.

Ansonsten... wir haben im Endeffekt also eine sprechende Mauer für Wölfe. Nachschauen gibt mir zwar damit recht, dass die letzte Runde damit wirklich lange genug her ist, dass da außer Anu und Shatala keiner dabei war (hier), großen Effekt auf das Spiel hatte die Variante damals allerdings nicht - die meisten Nachrichten kamen durchaus von meinen Mitwölfen, wurden aber nicht gerade ... übergründlich analysiert.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Der Gott einer neuen Welt Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt Icon_m10Mo Okt 27, 2014 2:34 pm

Ich melde mich dann auch mal.
Bisher ist mir auch nur Feuerfalkes "Schade, dass keiner gestorben ist" aufgefallen, allerdings würde ich nicht darauf alles setzen.
Ansonsten melde ich mich heute Abend (wahrscheinlich) noch einmal.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Der Gott einer neuen Welt Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt Icon_m10Mo Okt 27, 2014 2:52 pm

Wenn die jetzt nicht beide Wolf Kira gelyncht gehören, darf ich kurz meinen Kopf gegen die nächste Wand hauen gehen? Danke. What a Face

Ansonsten. Mag mich einer zum BM wählen? Ich bin mal nicht voll böse und das ist definitiv 'ne Gelegenheit, die man ausnutzen gehen sollte ... vergleichsweise motiviert und habe daraus folgend sogar Interesse daran, mir auf dem Posten Mühe zu geben ... irgendwann gehe ich das mit der Wahlwerbung sogar noch mal üben, aber jetzt gerade habe ich keine Lust. Dank den Ferien habe ich zwar nicht 24/7, aber durchaus überdurchschnittlich viel Zeit fürs Spiel, mein Spielstil dürfte euch bekannt sein, ob ihr das wählen wollt, müsst ihr wissen.

Meine Stimmen gehen ansonsten (vorläufig) raus.
Nach oben Nach unten
Redchaos

Redchaos


Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 09.10.14
Alter : 30
Ort : Aalen

Der Gott einer neuen Welt Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt Icon_m10Mo Okt 27, 2014 4:23 pm

Xsi:
Sie wäre keine schlechte Wahl nehmen wir an das Kira soetwas wi ein Wolf ist. Xsi war letzten Runde ein Wolf was ihre Wahrscheinlichkeit das sie ein 2tes mal ein Wolf ist senkt.

Anuriella:
Vielleicht ist ja Redchaos jemand aus den Böseren Kreisen Kiras Familie. schrieb:
zu sage ich wäre im Team Kira ist gemein ich hatte lediglich zu bedenken gegeben das dies eine Möglichkeit ist du jedoch sagst dies ohne jegliche Begründung das bricht mir das Herz O__O vor allem hab ich noch ein lynch Trauma vom letzten mal xD

Spielleitung:
Der von Kira festgelegte Todeszeitpunkt hat nicht nur RPG-Zwecke, sondern ist der tatsächliche Zeitpunkt des Posts, in dem der Tod der ausgewählten Person verkündet wird. Den Nachtpost gibt es nur noch pro forma, in ihm wird keiner sterben schrieb:
Das was ich im ersten Post schon sagte es kann jemand schon Tod sein von uns nur wissen wir es nicht

Arcticviolet:
1.Du willst dich zum BM aufstellen lassen eine kleine Rede warum du der beste BM wärst wäre vlt hilfreich ^^
2. Ich meine damit das wenn Kira sagen wir mal alle unsere Todes Zeitpunkte nach hinten legt dies auch heißt für ihn das mehr Leute jagt auf ihn machen

Xsi zu Feuerfalke:
schrieb:
aber Feuerfalkes "schade, dass keiner tot ist" schmeckt mir nicht. So was sagen durchaus auch Bürger, die Infos wollen und / oder nicht weiter nachgedacht haben, aber die schieben dorfigere Begründungen nach; das hier klingt eher nach jemandem, der gerne dorfig wäre. schrieb: schrieb:
Ich sehe das als bestes Outung ever xD Kira würde vermeiden wollen so in denn focus zu kommen. Rr will so weit weg sein von seinen Leichen wie möglich, um zu zeigen das er nichts damit zu tun hat. Dieser Post zeigt mir nicht gerade das er Distanz sucht xD
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Der Gott einer neuen Welt Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt Icon_m10Mo Okt 27, 2014 4:41 pm

so noch kurz da, weil heute Rollifahrertag

redchaos schrieb:
Sie wäre keine schlechte Wahl nehmen wir an das Kira soetwas wi ein Wolf ist. Xsi war letzten Runde ein Wolf was ihre Wahrscheinlichkeit das sie ein 2tes mal ein Wolf ist senkt.

Das müsste im Umkehrschluss heißen, dass du diesmal böse bist.
Also meines Erachtens wird gelost. Also sagt die Runde vorher gar nichts aus.

Aber da das Xsí nun endlich mal willl (wie kommts? ) und sich scheinbar hier mit dem Anga/Anime am Besten auskennt, UND auch Motivation und Zeit aufbringt, werde ich wohl Xsi wählen.

Anuriella und Arctic wären diejenigen, die sich auch zur Wahl stellen. hmm. Hab noch bis 18 Uhr Zeit, dann muss ich los.

Zur Lynchung ists heute echt schwer, da fiel mir auch bisher nur Feuerfalke auf, der es nicht gut fand, dass heute nacht keiner gestorben ist.
War er da enttäuscht, das der Frass nicht durchging? Hmm.
Von blubb sollte auch mal was kommen -aber wie bekannt lynche ich Tag 1 keine Neulinge.
Wag dich ruhig was zu schreiben - wir beißen nicht (die Meisten jedenfalls) Wink

Edith: Mir fällt auf, dass Tobiaz auch noch fast gar nichts gesagt hat und Apfel und Watcher noch gar nichts geschrieben haben.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Redchaos

Redchaos


Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 09.10.14
Alter : 30
Ort : Aalen

Der Gott einer neuen Welt Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt Icon_m10Mo Okt 27, 2014 4:57 pm

Shatala:
Von blubb sollte auch mal was kommen -aber wie bekannt lynche ich Tag 1 keine Neulinge. schrieb:
1:Ich warne euch schonmal das jeder der diese Regel bricht von mir gejagt wird ob Wolf Kira oder Mensch.

2.http://www.werwolf-spiel.net/t347-mr-dees-werwolfguide
Die Antwort kennt eigentlich fast jeder aus der Schule: Ja, die Chance zweimal hintereinander Wolf zu sein, ist geringer, als Wolf und dann was anderes zu sein. schrieb:
Am ende sagt er das dies nicht umbedingt für die Wolfs jagt bzw ausschließung nützlich ist aber ich sehe dies etwas anders
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Der Gott einer neuen Welt Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt Icon_m10Mo Okt 27, 2014 5:14 pm

Nabend meine lieben,
nach einem unerwarteten Tag Abwesenheit nun auch mal wieder daheim ... darf noch alles lesen.
Da ich aber keine Lust auf eine Verwarnung habe kriegt ihr erstmal einen nichts sagenden Anwesenheitspost.
Seid so gut und habt ein wenig Verständnis dafür ^^
Nach oben Nach unten
Arcticviolet

Arcticviolet


Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

Der Gott einer neuen Welt Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt Icon_m10Mo Okt 27, 2014 5:45 pm

@Xsi: Hm, das mag vielleicht später keinen Effekt mehr haben, aber würde Kira das nicht jetzt benutzen seine Helferin zu finden oder ihr einen Hinweis zu ihm geben? Vorausgesetzt er hat sie noch nicht gefunden.

Tobiaz schrieb:
Ansonsten melde ich mich heute Abend (wahrscheinlich) noch einmal.

Tönt sehr nach einem Pflichtpost

Redchaos schrieb:
Xsi war letzten Runde ein Wolf was ihre Wahrscheinlichkeit das sie ein 2tes mal ein Wolf ist senkt.

Wirklich toller Grund, jemandem zum BM zu wählen

Redchaos schrieb:
1.Du willst dich zum BM aufstellen lassen eine kleine Rede warum du der beste BM wärst wäre vlt hilfreich ^^

Es steht vielleicht (bitte nicht überlesen), bin mir noch nicht ganz sicher. Nun dann mal auf wie ein Politiker, honigsüsse Lügen und leere Versprechen auftischen, wieso sie uns Geld abzocken dürfen. Was soll ich denn schon gross sagen? Ich werde euch zum Sieg führen mit meiner Zielstrebigkeit und Determination? Und was wenn wir dann doch nicht siegen? Ich mag es nicht so sehr leere Versprechen zu geben. Ich kann zwar nicht so viel posten wie Xsi es tut, aber ich verfolge das Geschehen die ganze Zeit mit. Zwar bin ich nicht immer die Schnellste im kapieren, aber wenn ich mal was entdecke was mich ins Grübeln bringt, dann decke ich es auch auf und argumentiere logisch und entdecke dann Makel bei Maschen. So ungefähr?

Redchaos schrieb:
2. Ich meine damit das wenn Kira sagen wir mal alle unsere Todes Zeitpunkte nach hinten legt dies auch heißt für ihn das mehr Leute jagt auf ihn machen

Und was würde ihm das bringen? Dass es mehr Leute gibt die man mit ihm verwechseln kann?

Redchaos schrieb:
Ich sehe das als bestes Outung ever xD Kira würde vermeiden wollen so in denn focus zu kommen. Rr will so weit weg sein von seinen Leichen wie möglich, um zu zeigen das er nichts damit zu tun hat. Dieser Post zeigt mir nicht gerade das er Distanz sucht xD

Bedenke, manche benutzen genau diese Strategie um nicht als böse angesehen zu werden. Und er könnte sich auch verplappert haben~~~
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Gott einer neuen Welt Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Der Gott einer neuen Welt
Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Schöne neue Welt
» Die Welt nach dem 3. Weltkrieg
» Welt aus Licht und Schatten
» Eine Welt aus Schwarz und Weiß
» Ein Werwolf ist einer zuviel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: