Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der Gott einer neuen Welt

Nach unten 
+8
Spielleitung
Schatten
Tobi
Watcher
Arcticviolet
Apfelpfote
blubb0258
Feuerfalke
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
blubb0258




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 20.10.14

Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Icon_m10Mo Okt 27, 2014 5:54 pm

Moin dann meld ich mich jetzt auch mal (bevor die Sache schneller endet als mir lieb ist) :
Wir ihr wisst spiele ich meine erste Runde, verzeiht mir deshalb bitte wenn ich ein paar Anfängerfehler mache.
Ich habe noch überhaupt keine Ideen wer hier so was ist! und möchte mich dementsprechend dazu nicht äußern.

Eine Anmerkung zu der Wahrscheinlichkeitsgeschichte: Mathemathisch gesehen wird die Wahrscheinlichkeit durch die letzte Runde nicht beeinflusst. (Mathe LK lässt grüßen) (nachweis kann ich wenn gewünscht gerne abliefern)

Eine Frage noch: Ist es erlaubt sich bei der BM Wahl zu enthalten? (ich kenn hier keinen und wüsste nicht für wenn ich stimmen soll.)

Gruß Blubb

Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Icon_m10Mo Okt 27, 2014 6:01 pm

Redchaos schrieb:
Sie wäre keine schlechte Wahl nehmen wir an das Kira soetwas wi ein Wolf ist. Xsi war letzten Runde ein Wolf was ihre Wahrscheinlichkeit das sie ein 2tes mal ein Wolf ist senkt.
Das hat leider einen kleinen Schönheitsfehler (und zwar abgesehen von dem offensichtlichen, dass trotzdem für jedes Spiel weiterhin ausgelost wird, worauf auch Shatala wohl hinauswollte): Stimmt, ich war letzte Runde Wolf. Wenn man allerdings mal zusammenzählen geht, welche Runden ich auch davor schon nicht im Dorf war oder sich generell einmal anschaut, welche Rollen ich in letzter Zeit hatte, kommt man darauf, dass das Xsí ...überdurchschnittlich oft mit Fell herumläuft; dafür habe ich Lyca oder dieSonne in überwältigender Mehrzahl der Fälle als Dorfis vor mir gehabt.

Shatala schrieb:
(wie kommts? )
Eine Mischung aus den Gründen, die ich bereits gegeben habe, einem gewissen Mangel an Kandidaten und zu vielen Verdächtigen. Ich plädiere ja durchaus immer wieder einmal dafür, jemanden zum BM zu machen, weil er voll wolfig ist und man ihn dann halt auch mal lynchen gehen kann, das geht aber nur, wenn man dem ersten Teil der Diskussion und der Teilnehmerliste entnehmen kann, dass man den (überwiegenden) Rest der Leute entweder generell "zuverlässig" als Dorfis identifizieren oder aktuell gerade dorfig finden kann.

Aktuell gefällt mir Red nämlich zwar ganz gut, das liegt aber eher daran, dass er neu ist - aus demselben Grund würde ich ihn aber nicht zum BM wählen. (Oder genauer gesagt: nicht ohne guten Grund.) Shatala habe ich längere Zeit nicht als (nicht-Mit)Wolf erlebt, insofern weiß ich nicht, was an meinem Gefühl in diese Richtung dran ist, das sich außerdem nicht ganz entscheiden will. (Lynchen will ich sie selbstverständlich nicht.)

Ich schwanke ansonsten gerade echt, ob Artic einfach nur extrem dreist oder ein Blecheimer ist, Tendenz allerdings zu ersterem.
Articviolet schrieb:
@Xsi: Hm, das mag vielleicht später keinen Effekt mehr haben, aber würde Kira das nicht jetzt benutzen seine Helferin zu finden oder ihr einen Hinweis zu ihm geben? Vorausgesetzt er hat sie noch nicht gefunden.
Ach. Seit wann fangen wir gleich an, den Bösen über den Thread Tipps zu geben, wie sie sich am besten finden können?
Auch wenn ich es gerade selbst tue, bitte ich ansonsten, nicht übermäßig weiter darauf herumzuhacken. Wenn schon das Thema im Raum steht, ist - unabhängig davon, wer es gerade angeschnitten hat - die Gelegenheit für jeden, der sich über so etwas absprechen möchte, einfach recht günstig. Und je mehr Dorfis auch noch anfangen, da globalgalaktisch herumzuphilosophieren, was genau Kira in so einem Fall als Nachricht senden könnte, desto praktischer wird die Sache für die Gegenpartei. Nicht nur im Chat.

Articviolet schrieb:
Bedenke, manche benutzen genau diese Strategie um nicht als böse angesehen zu werden.
Moment mal. Seit wann hat man als Bürger so zu spielen, dass man selbst möglichst gut dasteht? Dass kaum einer gerne gelyncht wird und ein Wolf am Galgen dem Dorf eher zugute käme als man selbst, mag ja richtig sein, aber in erster Linie geht es doch immer noch darum, Wölfe zu finden und nicht selbst fein raus zu sein. So bequem, dass kein einziger Bürger so überdorfig spielt, dass er nicht zumindest am Rande als Wolf in Betracht käme (und ein geschickter Wolf braucht nicht mehr), wird man es seltenst haben.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Icon_m10Mo Okt 27, 2014 6:01 pm

Anuriella schrieb:
N Bm gibt es in diesem "wirrwarr" auch noch? Ui na dann hoffe ich mal das die richtige Person die richtige Anzahl an Stimmen erhält.

Ich glaub ich werd zu alt für solche Special-Runden ... mir qualmt der Kopf schon bei dem Post ö.ö


Basics:
Also verstehe ich das soweit richtig, dass wir Kira (eine "Art" Leitwolf) haben, eventuell einen bis zwei Gehilfen bei einem 3:1 Verhältnis, wir diese also töten müssen um zu gewinnen? Und Kira kann obendrein noch die Death-Note an den Gehilfen abgeben und muss im Prinzip genau zu der Zeit getötet werden, wo Kira die Death-Note gerade abgegeben hat, damit es ein Bürgersieg wird? Oder verstehe ich da noch etwas falsch?
Und wenn wir es schaffen Kira den BM zu geben und der BM einfach nicht sterben will, weil ihn/sie keiner lynchen will und die Death-Note ihn/sie nicht umbringt kann es entweder Kira selbst sein, oder Kira findet einfach den passenden Namen vom BM nicht um selbige Person zu töten?

Und da Outingverbot aktiv ist darf ich logischerweise meine Rolle nicht nennen, aber zählt der Name da wirklich mit drunter, oder darf man das um Kira auf falsche Fährten locken indem man z.B. sagt "ich heiße Dirk-Udo van de Meiklokjes"? Das ist doch alles verwirrend ey ... worauf hab ich mich da nur eingelassen xD
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Icon_m10Mo Okt 27, 2014 6:11 pm

meeeh. (Wäre Watcher nicht, hätte ich das Zitat zu blubb einfach als Edit rüberkopieren können.)

Ansonsten, zu den Regeln... es wurde ja gesagt, dass wir für Shinigami zu wenig Spieler sind, damit haben wir vier verschieden Arten von Bösen. Kira, seine Helferin, sein Nachfolger und seine Stellvertreterin (davon werden höchstwahrscheinlich nicht alle drinnen sein, wir sind immerhin nur elf Leute und das mit mir). Kira und sein Nachfolger haben auf jeden Fall ein Death Note, mit dem sie Leute töten können (die anderen beiden nur bedingt), da der Regelzusatz der Shinigami allerdings lautet, man müsse sie für einen Bürgersieg *nicht* töten, gehe ich davon aus, dass es bei dem Rest der Fall sein wird.

Oder: wir bringen erst einmal so lange Leute um, bis jemand gewonnen hat, vorzugsweise natürlich die eigene Partei. Kompliziert wird die Lage lediglich durch Sonderrollen und die im einzelnen zu diskutieren sehe ich gerade keine Notwendigkeit.

EDIT: Und ich vergesse es schon wieder (-.-), wollte aber eigentlich sowieso nur sagen, dass man sich im Regelfalle ungestraft enthalten darf. Desweiteren werden die Stimmen auch normalerweise nur bei den Lynchungen aufgeschlüsselt, während bei den BM-Stimmen nur gesagt wird, wer wie viele davon erhalten hat, nicht, von wem er gewählt wurde.


Zuletzt von Xsí am Mo Okt 27, 2014 6:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Icon_m10Mo Okt 27, 2014 6:11 pm

Dann melde ich mich auch wieder:

1. Ich stimme Blubb zu, die Mathematik lassen wir aus dem Spiel, sonst wird nur noch gerechnet und nicht mehr gespielt, außerdem stimmt Reds Rechnung sowieso nicht.

2. Xsí bekommt meine BM-Stimme, da sie recht aktiv ist und einen dörfischen Eindruck macht.

3. @Watcher: So wie ich es verstanden habe, scheint das zu stimmen, mit der Ausnahme, dass es anscheinend reicht, "nur" Kira + Kumpanen zu töten, um zu gewinnen.

4. Name nennen: Bitte macht das nicht, es hilft nur Kira, der dadurch die Namen nicht mehr finden muss und deshalb einfach wild drauflos morden kann.

5. @Blubb: Wenn es nicht geändert wurde, dann ja (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

6. @Red: Was sollte so eine Rede denn enthalten? Da wir Outingverbot haben, wäre sie belanglos.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Apfelpfote

Apfelpfote


Weiblich Stier Drache
Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 17.06.14
Alter : 24
Ort : neverland

Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Icon_m10Mo Okt 27, 2014 6:36 pm

... und schon wieder letzte xD
Na ja, egal. Bei mir hat die Schule wieder angefangen und ich habe viel zu tun... deswegen werde ich morgen leider gar nichts schreiben können und melde mich lieber nochmal ab. ._.
Mh... so wie es bisher aussieht, werde ich voraussichtlich Xsí zum BM wählen, da sie mir diese Runde gefällt Wink
Und nope, das ist kein Schleimen ^^

Sry dass ich wider nicht viel schreibe, aber ich bin eben eret nach Hause gekommen und muss jetzt Hausaufgaben machen. -.-
Hoffentlich kann ich vor der Lynchung noch was schreiben.

Nach oben Nach unten
Arcticviolet

Arcticviolet


Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Icon_m10Mo Okt 27, 2014 6:49 pm

Xsi schrieb:
Ich schwanke ansonsten gerade echt, ob Artic einfach nur extrem dreist oder ein Blecheimer ist, Tendenz allerdings zu ersterem.

lol! Was soll ein Blecheimer bedeuten? Hach, du hättest mich gerade nach Schulschluss sehen sollen, dort wäre ich fast geplatzt.

Xsi schrieb:
Ach. Seit wann fangen wir gleich an, den Bösen über den Thread Tipps zu geben, wie sie sich am besten finden können?

Das war nicht meine Absicht. Es war mir spontan eingefallen und ich dachte Kira's Team sicher auch, schliesslich sind sie ja nicht dumm. Deshalb wollte ich drauf hinweisen, doch auch aufs RPG zu achten und sie nicht komplett fallen lassen.

Xsi schrieb:
Moment mal. Seit wann hat man als Bürger so zu spielen, dass man selbst möglichst gut dasteht? Dass kaum einer gerne gelyncht wird und ein Wolf am Galgen dem Dorf eher zugute käme als man selbst, mag ja richtig sein, aber in erster Linie geht es doch immer noch darum, Wölfe zu finden und nicht selbst fein raus zu sein. So bequem, dass kein einziger Bürger so überdorfig spielt, dass er nicht zumindest am Rande als Wolf in Betracht käme (und ein geschickter Wolf braucht nicht mehr), wird man es seltenst haben.

Das galt nicht für Bürger, ich meinte die Wölfe.

So wie es aussieht, werde ich diese Woche doch nicht mehr viel Zeit haben wegen dummen Lehrern die doofe Kurztests und einge-/verschobene Test und so oder so schon feste Tests in dieser Woche platziert haben wäre vor Wut in der Schule fast geplatzt, wie kann das bloss Zufall sein!?. Deshalb ziehe ich meine Kandidatur zurück. Ehrlich gesagt ist von meiner Sicht aus Xsi auch der bessere BM. Ihr magt das jetzt als wölfisch sehen aber das ist mir jetzt so was von egal.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Icon_m10Mo Okt 27, 2014 7:12 pm

Hmmmm ... ich denke ich werde fix meine Stimmen abgeben, bevor die Zeit um ist.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Icon_m10Mo Okt 27, 2014 7:13 pm

Apfelpfote schrieb:
Und nope, das ist kein Schleimen ^^
...bestimmter Grund, dass du das so extra dazu schreiben musst? Wink

Bei der Gelegenheit kann mir Schatten ansonsten gerne näherbringen, seit wann Aktivität bei mir das Topkriterium ist, um mich dorfig zu haben ... oder auch nur zu erkennen.

Articviolet schrieb:
lol! Was soll ein Blecheimer bedeuten? Hach, du hättest mich gerade nach Schulschluss sehen sollen, dort wäre ich fast geplatzt.
Das ganze ist eine Bezeichnung für Leute, die als Hexe in Nacht 1 wahllos weil sie es können den Alten vergiften. Oder zuerst den Seher lynchen und dann an dessen Wolfsscan den BM weitergeben. Oder die Wolfsabsprache mit dem Spielthread verwechseln. Oder auch nur daran scheitern, einen offensichtlichen Bürger nicht umzubringen. Oder, etwas allgemeiner gefasst, die Dinge im Spiel falsch machen, die sie definitiv besser wissen müssten.
An solchen Sachen merkt man dann, wenn ich gedanklich etwas neben mir stehe... und rein zahlenmäßig sehr viel mehr im Chat als im Forum gespielt habe, da kommt das Wort nämlich her.

Articviolet schrieb:
Deshalb wollte ich drauf hinweisen, doch auch aufs RPG zu achten und sie nicht komplett fallen lassen.
Dagegen, eine konkrete Nachricht zu analysieren, hätte ich mich auch nicht ausgesprochen. Mir ging es vor allem um die Gefahr, der Gegenseite noch zusätzlich durch irgendwelche allgemeingehaltenen drumherum-Diskussionen zu helfen, sich zu finden - und zwar durch etwas, das ohne konkretes Beispiel nicht einmal hilfreich für die Wolfssuche ist. Genau so geht man doch die Scans eines Sehers nach und nicht vor dessen Tod suchen.
Nach oben Nach unten
Spielleitung

Spielleitung


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 28.06.10

Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Icon_m10Mo Okt 27, 2014 7:59 pm

Tag 1


"Gibt es dafür einen bestimmten Grund?", fragte Ryuk.
"Was meinst du, Shinigami?" Light war überhaupt nicht in der Stimmung, mit Ryuk zu Diskutieren. Seit er das Deathnote angenommen hatte
und damit zu Kira geworden war ging ihm dieser Shinigami auf den Keks. Manchmal mochte er ja noch zu etwas zu gebrauchen zu sein, aber im Moment...
"Wozu machst du das alles?"
"Warum sollte ich dir das erzählen? Und warum sollte dich meine Antwort interessieren? In dieser Welt sieht und hört dich ausser mir niemand,
was hier passiert ist für dich doch völlig egal."
"War ja nur ne Frage", meinte Ryuk und drehte sich auf den Kopf und schwebte ringsum Lights Kopf
"Was willst du eigentlich? Hast du nichts anderes zu tun. Wie wärs wenn du mir Namen besorgst?"
"Aber warum denn, es macht doch viel mehr Spaß dir zuzusehen, wie du dich abrackerst, um die Namen zu finden. Hast du nicht vielleicht doch
Lust so sehen zu können wie ich? Für die Hälfte deiner Lebenszeit kann ich dir..."
"Nein, danke", unterbrach Light.
"Es würde für dich einiges erleichtern."
"Wie du weißt habe ich vor der Gott einer neuen Welt zu werden. Und ich habe vor, eine lange Zeit über diese Welt zu herrschen.
Was habe ich also davon, mein Leben zu verkürzen?"


BM-Wahl

Anuriella: 3
Arcticviolet: 2
Xsi: 3


Es gibt ein Unentschieden. Es entscheidet die Stichwahl. Die Stimmen dafür bitte bis 21.30 Uhr an den Spielleiteraccount.

Lynchung

redchaos: redchaos, (1)
Apfelpfote: Schatten, (1)
Tobiaz: Shatala, Anuriella, Arcticviolet, Xsi, (4)
Feuerfalke: Tobiaz, (1)
Arcticviolet: Apfelpfote, (1)


Durch die Hand der Ermittler stirbt damit: tobiaz, der Wachmann

Rollenerklärung:

Die Stimmen morgen bitte bis 19.15 Uhr schicken.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Icon_m10Mo Okt 27, 2014 8:03 pm

R.I.P.
Okay, ich bin vorhin heimgekommen und wollte jetzt was schreiben, aber das kann ich mir ja nun sparen.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Redchaos

Redchaos


Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 09.10.14
Alter : 30
Ort : Aalen

Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Icon_m10Mo Okt 27, 2014 8:57 pm

ja tötet denn inaktiven der eine der stärksten rollen hat xD ihr seid heros ist es so schwer einfach mal das lynchen ausfallen zu lassen ?

8 Bm stimmen 8 Lynch Stimmen beim lynchen fehlt Watcher vermutlich auch beim Bm troz seines Postens das er doch abstimmen wollte oder war das nur sagen zum Schein ?
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Icon_m10Mo Okt 27, 2014 9:08 pm

Da waren sich wohl 4 ganz sicher Sad
Dahinter verbirgt sich bestimmt mindestens ein Bösewicht.
In der Stichwahl bekommt Xsí meine Stimme.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Spielleitung

Spielleitung


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 28.06.10

Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Icon_m10Mo Okt 27, 2014 9:39 pm

Nacht 2



Ihr habt euren Bürgermeister gewählt!

Anuriella: 5
Xsi: 1

Damit ist Anuriella, die Erste von Düsterwald, eure rechtmäßige Herrscherin.

Es ist keiner gestorben.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Icon_m10Mo Okt 27, 2014 11:22 pm

Echt blöd, dass ich schon 17:59 meine Stimmen abgeben musste.
Da gefiel mir grad der letzte Post von Arctic (seinen Rückzug der Kanditatur hab ich nich mehr mitbekommen)und habe ihn gewählt und sorry Tobiaz Sad
Zur Stichwahl war ich grad 2 Minuten vorher noch da, habe dann Anu gewählt, weil ich mir bei Xsi sehr unsicher bin und ich Anu eher einschätzen kann.
GW zum HD Anuriella


redchaos schrieb:
ja tötet denn inaktiven der eine der stärksten rollen hat xD ihr seid heros ist es so schwer einfach mal das lynchen ausfallen zu lassen ?

8 Bm stimmen 8 Lynch Stimmen beim lynchen fehlt Watcher vermutlich auch beim Bm troz seines Postens das er doch abstimmen wollte oder war das nur sagen zum Schein ?

Nicht abstimmen hilft nur den Wölfen (Eigenvotes auch)
Außer Watcher haben wohl auch Feuerfalke und blubb nicht abgestimmt oder?
Keine Zeit gehabt?
Bis morsche...ab 15 Uhr wahrscheinlich
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Redchaos

Redchaos


Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 09.10.14
Alter : 30
Ort : Aalen

Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Icon_m10Di Okt 28, 2014 12:10 am

Ich habe auch anu gewählt auch wenn ich nicht weis warum man hier immer Farbe bekennen soll im Chat.

Shatala:
1.Ich lynche mich lieber selber anstatt nen unschuldigen zu killen. würde ja lynchen am Tag 1 lieber weg lassen
2.blubb sagte das er nicht abstimmen möchte bei watcher stört das er es angekündigt hatte

Anutiella: Gj mach was draus
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Icon_m10Di Okt 28, 2014 9:54 am

Eine der Stimmen für Anu ist von selbstverständlich von mir. Ansonsten sehe ich was, was ihr nicht seht und das hat 'ne Menge Felle. Bekomme ich eines ab?

Redchaos schrieb:
2.blubb sagte das er nicht abstimmen möchte bei watcher stört das er es angekündigt hatte
Und weil du nicht der einzige bist, der es gemacht hat, ist das ab jetzt gut und richtig oder was? Mal ganz zu schweigen davon, dass blubb nur nach Enthaltungen bei der BM-Wahl fragte, wenn ich mich annähernd richtig erinnere, und im Gegensatz zu dir nicht bereits mitgespielt / -gelesen hatte. (Bei Watcher kann man vermutlich froh sein, dass er nicht wieder mich gewählt hat... wobei, so wirklich was sagen würde das auch nur, wenn er da Wolf gewesen wäre. Aber ja, so etwas merke ich mir auch dann, wenn ich gerade zu viel Fell habe, um es direkt im Spiel anzusprechen.)

Redchaos schrieb:
ja tötet denn inaktiven der eine der stärksten rollen hat xD ihr seid heros ist es so schwer einfach mal das lynchen ausfallen zu lassen ?
Ich denke, über Leute, die nur deswegen in sonstwie selbstgefälligem Ton ankommen und kommentieren können, weil sie offensichtlich keine Ahnung haben, muss ich nicht allzu viel sagen. Auch wenn ich es persönlich nicht ausstehen kann, wird es wohl dorfig sein. (Man könnte nämlich annehmen, ein Kira-Anhänger hätte schon jemandem aus dem eigenen Team zur Stelle, der ihn bei solchen Gelegenheiten als Schadensbegrenzung zusammenfalten geht, das hat aber bisher noch keiner wirklich getan.)
...und genau genommen stimmt nicht einmal das, ich weiß.

Was mich wirklich gerade interessiert, ist, von wem die bezeichnender Weise dritte Stimme für mich stammt. Ansonsten scheint es nämlich, als wäre recht gut in meine Fallen gelaufen worden (und dabei war ich nichtmal zur Wahl online...).
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Icon_m10Di Okt 28, 2014 10:43 am

Danke danke das ihr mir dennoch vertraut .

Tut mir leid das meine Stimme auf Tobiaz viel,aber ein Satz zu posten der so wenig aussagt ist für mich keine Hilfe.

Ich bin der Meinung wir sollten heute was vernünftiges Lynchen,momentan bin ich dazu geneigt Watcher zu lynchen weil da zuwenig bisher kam.Vielleicht schaffst du es ja diese Meinung zu ändern.

Klar bringt es jetzt wenig die inaktiven nacheinander zu lynchen während sich die Wölfe ect hinter ihrer Aktivität verstecken.

Von Schatten und Shatala halte ich bisher nur gutes und würde diese derzeit nicht Lynchen wollen.

Eher vielleicht Watcher oder so.

Was mich etwas verwundert ist,das wir bisher noch keine toten durch Kira hatten.Woran kann es liegen?Klar,nacht 1 könnte der Nachtwächter eventuell genau die Richtige Person geschützt haben.

Ich denke wir haben uns gute Namen für uns ausgelegt.

Achja Xsí,falls du wirklich Lady Gaga heisst-cooler Name Very Happy. Die Frau ist klasse auch wenn sie etwas andere Ansichten hat als n "normaler Mensch"
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Icon_m10Di Okt 28, 2014 10:59 am

Anuriella schrieb:
Achja Xsí,falls du wirklich Lady Gaga heisst-cooler Name Very Happy. Die Frau ist klasse auch wenn sie etwas andere Ansichten hat als n "normaler Mensch"
Das kommt jetzt vermutlich etwas enttäuschend, aber ich könnte über Lady Gaga nicht einmal sagen, wie sie so ganz grob aussieht noch hatte ich bislang das große Bedürfnis, mich in dieser Richtung informieren zu gehen... (oder: das Xsí ist ein Banause, der sich als cubus einen Namen wissen wollte recht wahllos irgendeinen gegriffen hat.)

Tobiaz' habe ich vergleichsweise früh am gestrigen Tag aus demselben Grund gewählt wie du (und ich denke, etwa dasselbe dürfte auch auf Shatala und Artic zutreffen), ansonsten kommt mir der Post aber ein wenig ... inkonsequent vor, ein bisschen so, als wisse da jemand zwar durchaus, wo er hinvolle mit seinen Lynchungen, aber nicht genau, wie man das jetzt am besten begründen sollte. (Um nicht zu sagen: wie ein recht ungeschickter Wolf.)

Anuriella schrieb:
Ich bin der Meinung wir sollten heute was vernünftiges Lynchen
Anuriella schrieb:
weil da zuwenig bisher kam.Vielleicht schaffst du es ja diese Meinung zu ändern.
Anuriella schrieb:
Klar bringt es jetzt wenig die inaktiven nacheinander zu lynchen während sich die Wölfe ect hinter ihrer Aktivität verstecken.
Auch wenn man immer einen Ausgleich finden muss zwischen Inaktiven- und Verdächtigenlynchungen (das also inhaltlich gesehen alles nicht falsch ist), sind das auf der anderen Seite auch nur ein paar nette und nicht einmal wirklich miteinander vereinbare Phrasen, die hier aneinander gereiht werden. Watcher muss mehr schreiben, schön und gut, aber da ist er nicht der einzige - wo ist gleich das Argument, das Watcher spezifisch verdächtig macht? Ich habe es bisher noch nicht gefunden. Dass der Post selbst noch zugibt, dass dem im Grunde so ist, setzt der Angelegenheit eigentlich nur noch die Krone auf, denn ein Wolv!, der einfach nur ein bisschen mehr (!) schreiben müsste, um wieder dorfig zu werden, kann vorher eigentlich nicht speziell wolfig gewesen sein...

meh. Scheint so, als wäre hier wirklich ein BM zu Lynchen.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Icon_m10Di Okt 28, 2014 11:06 am

Lynch mich Xsí und du wirst es bereuen und das ist keine Drohung.Aber sollte ich Sterben lest meinen Post vor Xsí das könnte durchaus euch helfen wenn ihr als Bürger gewinnen wollt.

Und wenn Kira meint mich jetzt töten zu müssen,dann tu es Kira,ist mir egal und gleich
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Icon_m10Di Okt 28, 2014 11:22 am

Ich würde dir ja gerne glauben, aber auch das ist leider nicht einmal in sich logisch. So ein "Kira soll mich bitte umbringen gehen" mag ja um der Dramatik willen gut kommen, passt aber definitiv nicht zum Rest.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Icon_m10Di Okt 28, 2014 11:50 am

Dann Lyncht mich und dann ist gut. Dann habt ihr wieder eine wertvolle GUTE Person weggelyncht.

Weiß gar nicht warum ich überhaupt mitgespielt habe...(Warscheinlich um Cubus/Jugolas einen gefallen zu tun)

Nach oben Nach unten
Redchaos

Redchaos


Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 09.10.14
Alter : 30
Ort : Aalen

Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Icon_m10Di Okt 28, 2014 1:08 pm

Meine Damen ich bitte

Xsi:

Du sagst das du es unprofessionell findest das ich mich aufrege das wir in Tag 1 unseren 2t. besten Mann tötet. (PS: hat mich anscheinend ins Dorf gebracht ^^) Aber gerade Lynchst du mir mit zu wenig gründen die vlt Falsche Person wenn du etwas weißt was wir wissen sollten sag es uns wenn nicht würde ich mich über eine bessere Formulierung deiner alten Gründe freuen. Ich sehe das so dass, du sagst weil sie gerade im Zwiespalt ist ob sie afk´ler oder böse Jagen und lynchen sie lynchen willst
Anuriella:
Was mich etwas verwundert ist,das wir bisher noch keine toten durch Kira hatten.Woran kann es liegen?Klar,nacht 1 könnte der Nachtwächter eventuell genau die Richtige Person geschützt haben. schrieb:
Theorie1:
Wäre ich Kira würde ich denn Todeszeitpunkt von allen sagen wir zB. auf Tag 6 legen damit sterben dann 5 Leute an einem Tag jeder an einem anderen Tag getötet alle sterben jedoch zu gleichen zeit. Sollte er das machen wird es einen Punkt geben an dem er mit seinem Team Kira mehr stimmen beim lynchen hat als wir und das würde uns das Spiel kosten.

@Spielleitung !!!!! Bitte um korrigieren sollte diese Aussage nicht möglich sein. Sagen wir er kann die Todeszeitpunkte nicht alle auf einen Tag legen

Theorie 2:
Der Analyst: Bis zur zweiten Nacht kann er dem SL die Namen zweier Spieler schicken. Ist einer der beiden Spieler zu diesem Zeitpunkt in Kiras Team, so erfährt der Analyst dies. schrieb:
Es würde sich Lohnen bis Tag 3 zu warten bis die Morde beginnen mit der selben Strategie das er alle Morde auf Tag 3 legt .

@Spielleitung !!!!! Bitte um korrigieren sollte diese Aussage nicht möglich sein. Sagen wir er kann die Todeszeitpunkte nicht alle auf einen Tag legen
Nach oben Nach unten
Arcticviolet

Arcticviolet


Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Icon_m10Di Okt 28, 2014 1:38 pm

Oha, trotz zurückgezogener Kandidatur kriegte ich 2 Stimmen. Das macht mich einerseits schon ein bisschen glücklich, andererseits... Hm, da gibts nicht. Mich würde schon interessieren wer seine/ihre Stimme mir gegeben hat, denn ich war es nicht.

Das mit der Lynchung war nun gehörig in die Hose gegangen. Ich hatte ihn gewählt, weil sein erster Post sehr nur nach einem Pflichpost tönte.

Redchaos schrieb:
ja tötet denn inaktiven der eine der stärksten rollen hat xD ihr seid heros ist es so schwer einfach mal das lynchen ausfallen zu lassen ?

Man kann keine Lynchung ausfallen lassen, ausser der Spielleiter bestimmt anderes. Aber normalerweise ist das nicht möglich. Und keine Lynchung heisst, dass du den Wölfen (hier Kira's Team) eine Nacht mehr schenkst. Klar, die Wahrscheinlichkeit ist gross besonders am ersten Tag einen Dorfi zu treffen, jedoch wenn wir nichts tun bringt es uns das auch kein bisschen weiter als den Wölfen eine Nacht zu schenken um jemand Unschuldiges zu töten.

Shatala schrieb:
Da gefiel mir grad der letzte Post von Arctic (seinen Rückzug der Kanditatur hab ich nich mehr mitbekommen)und habe ihn gewählt und sorry Tobiaz

Also zuerst: Ich bin eine Sie.
Zweitens: Hast du jetzt mich gewählt? Wieso ist es dann schade dass du mich gewählt hast obwohl dir mein letzter Post gefällt Question

Anuriella schrieb:
Was mich etwas verwundert ist,das wir bisher noch keine toten durch Kira hatten.Woran kann es liegen?Klar,nacht 1 könnte der Nachtwächter eventuell genau die Richtige Person geschützt haben.

Oder er hat einen Ermittler oder Raye's Verlobte erwischt und seine Helferin noch nicht gefunden. Redchaos' Theorie mag auch stimmen, vorausgesetzt Kira dürfte das.

Btw @Redchaos: Falls du es noch nicht weisst: Du kannst Aussagen zitieren in dem du (quote="Name") Den Text dieser Person (/quote) (mit eckigen Klammern anstatt den runden, ich wollte einfach nicht dass der Befehl losgeht) machst und einen Text einfach so fett macht man mit (b) Text (/b). Wenn du es aber schon weisst und weiter so machen willst ist es dann egal, es wäre einfach übersichtlicher mit diesen Befehlen.
Nach oben Nach unten
Redchaos

Redchaos


Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 09.10.14
Alter : 30
Ort : Aalen

Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Icon_m10Di Okt 28, 2014 1:53 pm

Ich war einer der 2 Stimmen ^^ hatte denn Rückzugspost zu spät gelesen
Des weiteren bedanke ich mich ich wusste nicht das es diese befehle gibt habe immer nur simpel auf das Zitat Button gedrückt

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Der Gott einer neuen Welt
Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Schöne neue Welt
» Die Welt nach dem 3. Weltkrieg
» Welt aus Licht und Schatten
» Eine Welt aus Schwarz und Weiß
» Ein Werwolf ist einer zuviel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: