Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ein Werwolf ist einer zuviel

Nach unten 
+7
siLenCe_w
Silber
Lyca
Shatala
Dajoru
Myradriel
Tavvan
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Tavvan

Tavvan


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

Ein Werwolf ist einer zuviel Empty
BeitragThema: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel Icon_m10Di Feb 26, 2013 8:23 pm

Ein Werwolf ist schon einer zuviel


Beginn: Dienstag Abend mit dem Nachtpost
Outingverbot: aktiv
Absprachverbot: aktiv (außer die üblichen Verdächtigen)
Nachtruhe: inaktiv
Lynchung: Abgabe per PN bis 19.45, veröffentlichung ab 20.00
Nachtpost: Abgabe per PN WW bis 20.30, alle anderen Nachtaktiven bis 20.45, veröffentlichung ab 21.00
Bürgermeisterwahl: Wird vor dem Rundenbeginn gewählt, und der BM (nicht jedoch die Wahl ansich) wird zusammen mit dem Eröffnungspost bekannt gegeben.
Lynchzwang: aktiv, wer nicht abstimmt wählt mit 2 gültigen Stimmen sich selbst
Postzwang: d.h mindestens 1 Post pro Spieltag, ein Post sollte aus mindestens 3 Sinnvollen (und Spielrelevanten) Sätzen bestehen.
Besonderheiten: Bei dem Tod eines Spielers wird nur seine Gesinnung bekannt gegeben: d.h Dorf, Werwölfe oder Drittpartei
Aktuelle Teilnehmerliste:

amentia

Morrighan
siLenCe_w
MysticShadow
Silber
Shatala
Myradriel
Dajoru
Lyca



gepostet werden darf ab dem Nachtpost


Zuletzt von Tavvan am Fr März 01, 2013 7:38 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tavvan

Tavvan


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

Ein Werwolf ist einer zuviel Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel Icon_m10Di Feb 26, 2013 9:02 pm


Bei der Bürgermeisterwahl, gibt es ein Stechen zwischen amentia und MysticShadow
eure Stimmen bitte mit der Lynchstimme morgen, (zählt dann zur Abstimmung schon dazu)
ansonsten ist heute Nacht niemand gestorben

Ihr dürft dann jetzt, viel Spass
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Ein Werwolf ist einer zuviel Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel Icon_m10Di Feb 26, 2013 9:47 pm

Na, dann beginne ich die Runde mal.
Ich begrüße zunächst unseren neuen Forenteilnehmer. Viel Erfolg und Spaß, Lyca.

Stechen zwischen amentia und MysticShadow. Da meine Stimme bei jemand anderem lag, haben diese beiden also mindestens (genau?) zwei Stimmen bekommen.
Nichts Ungewöhnliches also.

Nacht 1 ohne Fressen - ebenfalls nichts allzu Ungewöhnliches. Gründe gibt es viele. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass das Fressen nicht verschlafen wurde. ;-)

Dann mal ein fröhliches Diskutieren.
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Ein Werwolf ist einer zuviel Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel Icon_m10Di Feb 26, 2013 10:01 pm

Auf ein gutes Spiel und hallo Lyca Smile
Meine Stimme lag ebenfalls weder auf amentia noch auf MysticShadow, da denke ich mal, das beide 2 Stimmen hatten, aber eigentlich ist das ja auch unwichtig.
Egal, ich hoffe mal auf einen guten Wahlkampf, der mir die Entscheidung erleichtert Wink

Ich stimme Myradriel zu und sage, dass das Fressen eher nicht verschlafen wurde, schliesslich waren, als ich heute Abend meine Rollen-PM angeschaut habe, etwa/mindestens die Hälfte der Spieler online, da liegt der Schluss nahe.
ich habe zum Glück mehr Zeit für dieses Spiel als ich für das letzte hatte, deshalb werde ich mich wohl besser an Diskussionen beteiligen.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Ein Werwolf ist einer zuviel Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel Icon_m10Di Feb 26, 2013 10:05 pm

So - auch wenn ich nun Erstposter bin - ja ich steh da drüber - will ich mal die Runde eröffnen.
Edit also doch zu langsam lol ...

Schade, dass ich nich mal gewählt werde und wenn dann gleich gefressen werde, aber naja, vielleicht im Laufe des Spiels.
Das will heißen, ja ich hab mich selbst gewählt und Nein ich will nicht, dass unser BM gefressen wird im Laufe des Spiels - es war nur eine Ankündigung, dass ich Zeit und Lust und Motivation dazu habe.

Also morgen eine Entscheidung zwischen amentia und MysticShadow...hmmm.
War sowieso schwer irgendeine Entscheidung vor dem Beginn zu treffen, bevor überhaupt irgendetwas geschrieben wurde,
auch deswegen hab ich lieber mich gewählt.

Ich weiß jetzt nicht und kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass amentia schon wieder Wolf sein sollte, dennoch geb ich zu bedenken, dass wenn mehr Stimmen auf einer Person, möglicherweise mindestens eine WolfsStimme mehr zur verständlichen Eigenwahl gekommen sein könnten. Da ich mir eben aber nicht vorstellen kann, dass amentia wieder Wolf ist (wo sie es doch so ungern ist und wir uns ja was wünschen durften) würde ich sie schon morgen wählen, allerdings würde ich auch mal jemanden anderen gern als BM und MysticShadow trau ich auch das Amt zu (wenn er denn Zeit hat).

Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Ein Werwolf ist einer zuviel Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel Icon_m10Di Feb 26, 2013 10:12 pm

So, dann will ich es auch mal wagen.

Hallo zusammen und vielen Dank für den freundlichen Empfang!

Auch meine Stimme lag weder bei amentia noch bei MysticShadow (damit verrate ich offenbar nicht zuviel?). Ansonsten lässt es sich für mich noch etwas schwer beurteilen, ob das 2 Kandidaten sind, die gerne gewählt werden (etwa, weil sie besonders aktiv sind), oder ob sich da schon etwas reinlesen lässt.

Keine Toten zu beklagen - das gibt natürlich wenig Anhaltspunkte, aber immerhin beginnt meine erste Runde so schön harmonisch Smile

Ich weiß nicht, ob es öfter vorkommt, dass die Wölfe "verschlafen", würde aber prinzipiell auch eher nicht davon ausgehen. So richtig viel hab ich also noch nicht erschließen können, tut mir leid.
Nach oben Nach unten
Silber

Silber


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 13.02.13

Ein Werwolf ist einer zuviel Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel Icon_m10Di Feb 26, 2013 10:16 pm

Ich fasse mich kurz, da Morpheus ruft.
Stichwahl zwischen Amentia und MysticShadow - ich hatte Sil gewählt, weil sie mir in den alten Runden, die ich mir durchgeschaut habe durchaus fähig vorgekommen ist...
Ich glaube ich werde auch Amentia wählen, weil ich mir ebenfalls schon gedacht habe, dass sie wahrscheinlich nicht zweimal hintereinander die Böse ist.
Dann wünsche ich einmal eine schöne Runde und mögen die Schatten nie über uns hereinbrechen! Gute Nacht! Wink
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Ein Werwolf ist einer zuviel Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel Icon_m10Di Feb 26, 2013 10:57 pm

Ach so....janz verjessen...halöli Lyca und gleich mal ein paar Fragen:

1. Inwieweit kennst Du das Spiel - online oder RL?
2. Kenn ich Dich? - dann brauchst 1. nicht zu beantworten Wink bzw. doch für die anderen, die Dich sicherlich nicht kennen
3. Wen hattest Du gewählt - ist ja schon noch schwieriger, wenn man hier niemanden kennt und nicht einschätzen kann, ob sie sich für das Amt eignen.

und viel Spaß hier im Forum...

Gleiche Frage 3 an Myradriel und Dajoru...wen habt ihr denn gewählt?

Silber scheint schon mal ehrlich und frei heraus (erster Eindruck)
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Ein Werwolf ist einer zuviel Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel    Ein Werwolf ist einer zuviel Icon_m10Di Feb 26, 2013 11:10 pm

Hallo Smile

Zu 1. Ich kenn das Spiel bisher nur RL. Hab mir aber in Vorbereitung einige alte Spiele durchgelesen und natürlich die Regeln
Zu 2. Das wird dann vermutlich durch 1 beantwortet - da ich neu beim online spielen bin, kennen wir uns wahrscheinlich nicht
Zu 3. Ich habe einfach mal komplett blind gewählt (wie Du schon sagtest, wenn man keinen kennt...). Meine Wahl fiel auf Myradriel.

Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Ein Werwolf ist einer zuviel Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel Icon_m10Mi Feb 27, 2013 12:01 am

Na, das ist ja interessant. Meine Wahl fiel auf Dich, Lyca. Very Happy

Wieso? Weil ich momentan in einer Phase bin, in der ich mich nicht - zumindest nicht grundlos - selbst wählen möchte. Von den länger Bekannten wollte ich keinen wählen und daher kam jemand Neues wie gerufen.

Ich könnte nun behaupten, dass es Taktik war, im Sinne von "Lyca wird sich als Neue bestimmt verraten, wenn sie Wolf wäre, daher ein Vorteil für die Bürger und möglicher BM", soweit hatte ich zum Wahlzeitpunkt aber ehrlich gesagt noch nicht gedacht.
Und wie man nun sieht, ist es nicht mehr von großer Bedeutung, da sie nicht zur Stichwahl aufgestellt wurde.

Und jetzt... hmm... wähle ich wohl MysticShadow.
Ich finde es interessant, dass plötzlich einige Meinungen kommen, dass amentia ja wohl kaum zweimal hintereinander Wolf sein kann. Dabei haben uns die vergangenen Runden doch durchaus etwas anderes gezeigt.

Und auch ohne Rundenkenntnis: Insbesondere, wenn Würfel im Spiel sind, ist die Wahrscheinlichkeit ein bestimmte Rolle zu sein für jedes Spiel von Neuem gleich wahrscheinlich. Das sollte Shatala doch eigentlich wissen?
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Ein Werwolf ist einer zuviel Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel Icon_m10Mi Feb 27, 2013 12:21 am

Deine BM Wahl fiel auf Lyca? öööhmmm...nix gegen Lyca, aber das kauf ich Dir nicht ab Myradriel - auf einen total Unbekannten zu stimmen, wo Du nicht mal weißt, ob er/sie die Regeln kennt und sich so ein Amt überhaupt zutraut?

Nee dass ist mE erstunken und erlogen Myri, denn Du bist ein sehr denkender Spieler und überlässt nichts dem Zufall und schon gar nicht wählst Du jemand Unbekannten zu diesem verantwortungsvollen Posten.

Nun damit hast Du mir meine Entscheidung abgenommen und ich werde auf Amentia stimmen.
Nicht weil ich das Amt MysticShadow nicht zutraue oder er nun deswegen unbedingt Wolf sein muß, sondern weil Du auf ihn stimmst und für mich hier nicht die Wahrheit sprichst.

Myradriel schrieb:
Insbesondere, wenn Würfel im Spiel sind, ist die Wahrscheinlichkeit ein bestimmte Rolle zu sein für jedes Spiel von Neuem gleich wahrscheinlich. Das sollte Shatala doch eigentlich wissen?

Klar weiß ich das, doch vom Gefühl her waren aber keine oder nur wenige Würfel im Spiel, außerdem ist dies auch unbedeutend jetzt.
Weil...Lügen haben kurze Beine - Wölfe auch Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Ein Werwolf ist einer zuviel Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel Icon_m10Mi Feb 27, 2013 1:41 am

nanana, Shatala, da verdächtigst du Myradriel aber doch etwas arg schnell, oder nicht?
Nur weil er jemand neues gewählt hat? Ausserdem, wieso sollte er lügen? Seine Begründung macht Sinn - wenn er böse wäre, würde er sich doch nicht mit so etwas in den Vordergrund stellen?

Ich habe übrigens MysticShadow gewählt - Seine Spielweise ist einfach sehr logisch durchdacht und er bringt Werwölfe zur Strecke (solange er selbst keiner ist, natürlich).
Andererseits bringt es hier wohl auch nichts, darüber zu debattieren, wer wen wieso gewählt hat, weil uns das erst weiterbringt, wenn jemand gestorben ist und man anhand seiner Rolle dann Schlüsse ziehen kann,...

Des Weiteren bin ich auch der Meinung, dass Silber einen soliden Eindruck hinterlässt und vernünftig mitdenkt.
Auch bei Lyca ist seehr viel Potential vorhanden, so wie man es aus den wenigen Beiträgen herauslesen kann.

Das wird eine spannende Runde! Doch nun sollte ich ins Bett. Und wünsche eine geruhsame Nacht, mein Volk Smile
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Ein Werwolf ist einer zuviel Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel Icon_m10Mi Feb 27, 2013 5:38 am

Myradriel schrieb:
Und auch ohne Rundenkenntnis: Insbesondere, wenn Würfel im Spiel sind, ist die Wahrscheinlichkeit ein bestimmte Rolle zu sein für jedes Spiel von Neuem gleich wahrscheinlich. Das sollte Shatala doch eigentlich wissen?

Du vergisst, dass Tavvan im Wirtshaus angeboten hat, dass man ihm Bescheid sagen kann, wenn man eine Wunschrolle hat oder es eine Rolle gibt, die man gar nicht haben möchte. Auch wenn er dabei keine 100%iger Erfüllungsgarantie gegeben hat, lässt mich allein das Angebot vermuten, dass die Rollenvergabe nicht rein nach Zufall erfolgte.


Shatala schrieb:
Deine BM Wahl fiel auf Lyca? öööhmmm...nix gegen Lyca, aber das kauf ich Dir nicht ab Myradriel - auf einen total Unbekannten zu stimmen, wo Du nicht mal weißt, ob er/sie die Regeln kennt und sich so ein Amt überhaupt zutraut?

Nee dass ist mE erstunken und erlogen Myri, denn Du bist ein sehr denkender Spieler und überlässt nichts dem Zufall und schon gar nicht wählst Du jemand Unbekannten zu diesem verantwortungsvollen Posten.

Wie kommst du zu dem Schluss, dass Myradriels Angabe gelogen sein muss?
Es gibt - zumindest in meinen Augen - eine völlig logische Erklärung dafür, dass jemand einen völlig Unbekannten wählt: Ein unbekannter Neuling wird kaum von anderen gewählt werden.
Wenn die Bürgermeisterwahlen noch vor Nacht 1 abgehalten werden, noch bevor man einen ersten Eindruck von den Spielern in der Runde gewinnen kann, gibt es (sofern man kein Mehrwissen durch Abspracherecht hat) drei Möglichkeiten, seine Stimme zu vergeben:
1. Man gibt seine Stimme einem bekannten Spieler, von dem man hofft, ihn durchschauen zu können wenn man Wolf ist. Nachteil: hoffen ist nicht wissen.
2. Man wählt sich selbst. Mal davon abgesehen, dass Eigenwahl stinkt, ist dieses Vorgehen eher ungünstig, wenn man selber nicht Bürgermeister werden will.
3. Man gibt die Stimme an einen Außenseiter. (Nichts für ungut, Lyca, aber in Bezug auf die Wahlen erscheinst du im Moment noch als Außenseiter) Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass dieser Spieler noch weitere Stimmen erhalten und zum Bürgermeister ernannt werden wird. Man hätte mit diesem Vorgehen also seine Stimme entwertet, ohne dabei größeren Schaden (= den falschen auf den Posten setzen) anzurichten.

Shatala schrieb:
Nun damit hast Du mir meine Entscheidung abgenommen und ich werde auf Amentia stimmen.
Nicht weil ich das Amt MysticShadow nicht zutraue oder er nun deswegen unbedingt Wolf sein muß, sondern weil Du auf ihn stimmst und für mich hier nicht die Wahrheit sprichst.

Irgendwie.... erscheint mir das unlogisch.



Myradriel schrieb:
Nacht 1 ohne Fressen - ebenfalls nichts allzu Ungewöhnliches. Gründe gibt es viele. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass das Fressen nicht verschlafen wurde. ;-)

Das kann nur ein Wolf wissen... Ein WOOOOOOOOOOOOLF! geek


....oh man... es ist mir heute definitiv zu früh.


Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Ein Werwolf ist einer zuviel Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel    Ein Werwolf ist einer zuviel Icon_m10Mi Feb 27, 2013 11:29 am

Hm, also ob Myradriel jetzt tatsächlich für oder gegen mich gestimmt hat? Ich bin bei einer solchen Wahl klarer Außenseiter, aber wie ja bereits dargelegt wurde, kann das sowohl für eine Wahl meiner Person als auch dagegen sprechen. Dazu kenne ich Euch noch zu wenig. Die Frage ist, ob das wirklich so relevant ist. Schauen wir doch mal, wer für wen gestimmt hat:

Silber - siLenCe_w
Shatala - Shatala
Myradriel - Lyca
Lyca - Myradriel
Dajoru - ?, aber keinen der beiden in der Stichwahl
siLenCe_w - MysticShadow
Morrighan - ?
amentia - ?
MysticShadow - ?

(Ich hoffe, es ist alles korrekt, wenn nicht, dürft ihr mich gerne wüst beschimpfen Laughing )

Wir stellen also fest: siLenCe_w, Morrighan, amentia und MysticShadow sind diejenigen, von denen amentia und MysticShadow ihre Stimmen bekommen haben.

Nur: Lässt sich da schon eine Wolfsverschwörung ablesen? Hätten die Wölfe nicht vielleicht eher sicher gestellt, dass ihr Kandidat mehr als 2 Stimmen erhält, da es ja doch sehr wahrscheinlich ist, dass auch jemand anderes 2 Stimmen bekommt? Oder aber es gibt nur 2 Wölfe, dann hatten sie natürlich keine andere Wahl. Oder sie haben sich gegenseitig gewählt, in der Hoffnung, dass beide in der Stichwahl landen, indem sie weitere Stimmen bekommen. Oder es gibt 4 Wölfe....ist das überhaupt denkbar?

Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Ein Werwolf ist einer zuviel Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel Icon_m10Mi Feb 27, 2013 1:26 pm

Morrighan schrieb:

1. Man gibt seine Stimme einem bekannten Spieler, von dem man hofft, ihn durchschauen zu können wenn man Wolf ist. Nachteil: hoffen ist nicht wissen.

lol...du meinst sicher : "...wenn er (der BM) Wolf ist"

Morrighan schrieb:

3. Man gibt die Stimme an einen Außenseiter. (Nichts für ungut, Lyca, aber in Bezug auf die Wahlen erscheinst du im Moment noch als Außenseiter) Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass dieser Spieler noch weitere Stimmen erhalten und zum Bürgermeister ernannt werden wird. Man hätte mit diesem Vorgehen also seine Stimme entwertet, ohne dabei größeren Schaden (= den falschen auf den Posten setzen) anzurichten.

Dann gäbe es noch die Enthaltung, die mir in diesem Fall logischer vorgekommen wäre.
Abgesehen davon, glaube ich es einfach nicht, wenn nämlich die Stimmen nicht öffentlich bekannt gegeben werden, sondern nur der BM, hat man somit (mit dieser Aussage) gleich mal jemandem geschmeichelt.


Morrighan schrieb:

Shatala schrieb:
Nun damit hast Du mir meine Entscheidung abgenommen und ich werde auf Amentia stimmen.
Nicht weil ich das Amt MysticShadow nicht zutraue oder er nun deswegen unbedingt Wolf sein muß, sondern weil Du auf ihn stimmst und für mich hier nicht die Wahrheit sprichst.

Irgendwie.... erscheint mir das unlogisch.

Wieso ist es unlogisch, wenn ich Myradriels Aussagen wölfisch finde, ich dann nun nicht grad auf den stimme, den er als BM haben will?

siL schrieb:

Andererseits bringt es hier wohl auch nichts, darüber zu debattieren, wer wen wieso gewählt hat, weil uns das erst weiterbringt, wenn jemand gestorben ist und man anhand seiner Rolle dann Schlüsse ziehen kann,...

wie du richtig sagst, bringt es uns aber weiter

@Lyca...wüst beschimpft wirst hier erst wenn du Wolf bist Wink

...noch eine Möglichkeit, an die ich eher glaube, die Wölfe wollten keinen BM - Posten, weil der auch schnell mal überprüft wird.
Aber Lyca 4 Wölfe sind ein bissl viel bei 9 Mitspielern - man sagt so 1/3
Könnt mir also 2+ Helferrolle oder bei stärkeren Dorfrollen 3 Wölfe vorstellen - oder noch ne Drittpartei?

Übrigens @Tavvan - Das Bild ist grauselig - mich schauderts, wenn ich draufguck

Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Ein Werwolf ist einer zuviel Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel Icon_m10Mi Feb 27, 2013 3:16 pm

Shatala schrieb:
lol...du meinst sicher : "...wenn er (der BM) Wolf ist"

In der Tat, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Es war früh am morgen, für mich direkt nach dem Aufstehen und zudem unter Zeitdruck. Kein Grund, sich darüber lustig zu machen. Schließlich ist niemand perfekt.


Shatala schrieb:
Dann gäbe es noch die Enthaltung, die mir in diesem Fall logischer vorgekommen wäre.
Abgesehen davon, glaube ich es einfach nicht, wenn nämlich die Stimmen nicht öffentlich bekannt gegeben werden, sondern nur der BM, hat man somit (mit dieser Aussage) gleich mal jemandem geschmeichelt.

Gab es denn die Möglichkeit zur Enthaltung? Weder im Eröffnungs- noch im Anmeldepost steht etwas davon. Es wäre also durchaus möglich gewesen, dass es für die Nichtabgabe einer Stimme eine Verwarnung gegeben hätte, bzw dass eine Enthaltung als nicht abgegebene Stimme gewertet worden wäre.
Was wäre dir unter diesem Gesichtspunkt lieber gewesen? Eine sinnlos vergebene Stimme oder die Möglichkeit einer Verwarnung?

Und was das Schmeicheln angeht... würde es einen nicht eher misstrauisch machen, wenn man als kompletter Neuling plötzlich einfach so eine Stimme erhält? Oder willst du Lyca damit unterstellen, dass sie so gutgläubig wäre, dem Stimmgeber dadurch vorbehaltlos zu vertrauen?


Shatala schrieb:
Wieso ist es unlogisch, wenn ich Myradriels Aussagen wölfisch finde, ich dann nun nicht grad auf den stimme, den er als BM haben will?

Ganz einfach, weil du selbst sagtest, dass MysticShadow dadurch unbedingt Wolf sein muss.
Oder um einmal einen Vergleich zu einer RL-Situation zu ziehen:
Nehmen wir an, eine Gruppe von miteinander bekannten Personen trifft sich für einen Tag. Im Laufe dieses Treffens sagt Person A etwas, dass Person B nicht gefällt, mehr noch: etwas, das ihrer (Person Bs) persönlicher Einstellung komplett widerspricht.
Gegen Abend beschließt die Gruppe dann, noch eine Kleinigkeit essen zu gehen. Unter einer Vielzahl von Vorschlägen kristallisieren sich eine kleine Pizzeria und eine Brasserie als Favoriten heraus. Beide genießen einen hervorragenden Ruf vor Ort. Person A, die zuvor eine Sushi-Bar vorgeschlagen hatte, merkt an, dass sie sich eher für die Brasserie entscheiden würde. Daraufhin verschränkt Person B die Arme vor der Brust und verkündet entschieden: "Ich bin für die Pizzeria, weil Person B für die Brasserie ist."

Die Brasserie wird nicht schlechter dadurch, dass Person A sie befürwortet, genau wie die Pizzeria nicht schlechter wird, weil sie nicht die Wahl von Person A wäre.
Ebensowenig wird MysticShadow dadurch schlechter, dass Myradriel für ihn stimmt. Selbst wenn Myradriel ein Wolf wäre (was noch zu beweisen ist), es wäre nichts ungewöhnliches, dass die Wölfe erstmal einen bürgerlichen BM wählen.

BTW: Es gibt noch eine andere Möglichkeit, dass sich Lyca und Myradriel gegenseitig ihre Stimmen gegeben haben könnten... Naja, eigentlich zwei.

Lyca schrieb:
Silber - siLenCe_w
Shatala - Shatala
Myradriel - Lyca
Lyca - Myradriel
Dajoru - ?, aber keinen der beiden in der Stichwahl
siLenCe_w - MysticShadow
Morrighan - amentia
amentia - ?
MysticShadow - ?

Ich hab mich mal in deine Liste eingetragen.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Ein Werwolf ist einer zuviel Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel Icon_m10Mi Feb 27, 2013 3:19 pm

Auf ein Neues.
Meine BM-Stimme ging an mich und wird auch bei der Stichwahl wieder bei mir landen.
Danke an meinen bisherigen Wähler. Smile Über jede weitere freue ich mich natürlich.

Lyca, willkommen hier bei uns und viel Spass bei der Runde.

Erste Nacht kein Fressen, somit gehe ich bisher davon aus, dass die Hexe eine sichere Person kennt.

Shatala bemitleidet sich erst mal selber, dass keiner sie gewählt hat?

Lyca schrieb:
...Auch meine Stimme lag weder bei amentia noch bei MysticShadow (damit verrate ich offenbar nicht zuviel?).
An wem ging denn deine Stimme? Denn kennen tust du ja alle noch nicht - also Selbstwahl? Ach so, sagst später noch mal was dazu - Myradriel.

Silber schrieb:
...Ich glaube ich werde auch Amentia wählen, weil ich mir ebenfalls schon gedacht habe, dass sie wahrscheinlich nicht zweimal hintereinander die Böse ist. ...
Auch wenn ich es toll finde wenn du (und auch Shatala) wohl mich wählen möchtet und ich selber weiß, dass meine Rolle gut ist, möchte ich dennoch darauf hinweisen, dass es nicht selbstverständlich ist, dass jemand gut ist, nur weil er letzte Runde böse war,...

Myradriel hat Lyca gewählt, Shatala will das nicht glauben, hmm ich denke schon, dass das stimmen wird, warum sollte Myradriel lügen? Ok, das selbe meint siLenCe dann auch.

Lyca schrieb:
Nur: Lässt sich da schon eine Wolfsverschwörung ablesen? Hätten die Wölfe nicht vielleicht eher sicher gestellt, dass ihr Kandidat mehr als 2 Stimmen erhält, da es ja doch sehr wahrscheinlich ist, dass auch jemand anderes 2 Stimmen bekommt? Oder aber es gibt nur 2 Wölfe, dann hatten sie natürlich keine andere Wahl. Oder sie haben sich gegenseitig gewählt, in der Hoffnung, dass beide in der Stichwahl landen, indem sie weitere Stimmen bekommen. Oder es gibt 4 Wölfe....ist das überhaupt denkbar?
Deine Überlegungen finde ich interessant. also "nur 2 Wölfe" könnte bei 9 Spielern durchaus möglich sein. Es ist hier eher unüblich, dass die Wölfe sich unter den ihren einen BM auswählen. Aber bei einer Nicht-öffentlich gemachten Wahl wäre so etwas natürlich möglich. "oder haben sie sich gegenseitig gewählt, in der Hoffnung, dass beide in der Stichwahl landen" diese Aussage finde ich besonders gut, wenn man bedenkt, dass du Myradriel und er dich gewählt hat. Very Happy

Nun bisher fällt mir nur Shatala auf, bei der es irgendwie so klingt als wolle sie sich beeilen jemanden (Wolf) zu finden. Lycas Überlegungen finde ich bisher sehr gut. Morrighan würde ich bisher sehr neutral sehen.
siLenCe, MysticShadow, Silber, Dajoru und Myradriel, nun irgendwo müssen Wölfe sein......



Nach oben Nach unten
Silber

Silber


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 13.02.13

Ein Werwolf ist einer zuviel Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel Icon_m10Mi Feb 27, 2013 3:28 pm

Ich muss zugeben, ich sehe mich noch überhaupt nicht aus... Ein paar Leute scheinen mir verdächtiger, als andere, aber wenn ich könnte würde ich im Moment gar nicht lynchen, weil ich mich noch so unsicher fühle...
Da jeder einzelner verda***** Lynchvorschlag, der letzte Runde von mir kam, sich schlussendlich als falsch erwiesen hat, werde ich mich die Runde ein wenig mit vorschnellen Anschuldigungen zurückhalten. Embarassed
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Ein Werwolf ist einer zuviel Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel    Ein Werwolf ist einer zuviel Icon_m10Mi Feb 27, 2013 4:33 pm

amentia schrieb:
"oder haben sie sich gegenseitig gewählt, in der Hoffnung, dass beide in der Stichwahl landen" diese Aussage finde ich besonders gut, wenn man bedenkt, dass du Myradriel und er dich gewählt hat.

Jetzt, wo Du es sagst.... Da hab ich mich ja direkt schön verdächtig gemacht. Aber dieser Plan wäre sicher nicht aufgegangen, weil nicht damit zu rechnen gewesen wäre, dass jemand anderes "den Neuling" wählt. Und dann hätte ich sicherlich auch gelogen, was meine Wahl betrifft.

amentia schrieb:
Aber bei einer Nicht-öffentlich gemachten Wahl wäre so etwas natürlich möglich

Hm, also die BM Wahl ist doch schon geheim? Es wird ja nur das Ergebnis bekannt gegeben. Und was man hier erzählt, muss ja theoretisch nicht der Wahrheit entsprechen, das wurde ja auch gleich thematisiert.
Aber wenn ihr generell die Erfahrung gemacht habt, dass die Wölfe nicht zwingend versuchen den BM zu stellen, sind diese Überlegungen ja eher hinfällig.

Damit seht ihr mich sehr ratlos. Ist wirklich schwer, wenn man die Leute nicht kennt und dazu nicht einmal anschauen kann. Ich werde mir jetzt nochmal alles genau durchlesen, abwarten, was noch kommt und mich vermutlich kurzfristig entscheiden.

Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Ein Werwolf ist einer zuviel Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel Icon_m10Mi Feb 27, 2013 4:49 pm

@Morrighan...ich wollte mich in keinster Weise darüber lustig machen...das lol stand nur da wegen Spielspaß Wink

Wegen Enthaltung...naja, es steht nichts von BM-Wahlpflicht, somit denk ich schon, dass eine Enthaltung möglich wäre
aber fragen wir doch den SL?

Und ich kenn ja Lyca nicht und weiß nicht inwieweit sie die Stimme von Myradriel trotzdem mit Vorsicht gegenübersteht.
Von einem Team gehe ich da nicht aus, wie amentia den Satz von Lyca bereits erwähnte, erkennen kann.

Sorry, wenn ich dich nochmal korrigiere Morry, aber nicht dass das irgendwie falsch aufgefasst wird... ich sagte, dass deswegen MysticShadow KEIN Wolf sein muß, nur weil Myradriel auf ihn stimmt. Es kann sehr gut sein, dass die WW keinen BM wollen.
Aber ich würde dazu noch gern Myradriel und MysticShadow hören, tendiere aber bei der Stichwahl doch eher zu Amentia.

amentia schrieb:


Myradriel hat Lyca gewählt, Shatala will das nicht glauben, hmm ich denke schon, dass das stimmen wird, warum sollte Myradriel lügen?
Weil ichs mir einfach nicht vorstellen kann...als Dorfi will man doch nen fähigen BM oder wenigstens jemanden, den man am ehesten durschauen kann, wenn er/sie Wolf ist. Da gab es mehr Möglichkeiten zu wählen.

amentia schrieb:
Nun bisher fällt mir nur Shatala auf, bei der es irgendwie so klingt als wolle sie sich beeilen jemanden (Wolf) zu finden.

Jo...eh ich wieder in der ersten Nacht sterbe Sad

amentia schrieb:
Lycas Überlegungen finde ich bisher sehr gut. Morrighan würde ich bisher sehr neutral sehen.

Sehe ich auch so, vor allem bei Morrighan, denke ich auch eher an Dorf, da sie auch nicht gern bös ist und als der Post im Wirtshaus kam on war und auch letzte Runde Wolf war.
Silber kommt mir auch sehr ehrlich rüber und rückt bei mir auch eher ins Dorf.

OT...aber Morri...dein Ava ist ja noch schauerlicher als Tavvans -brr /OT
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Ein Werwolf ist einer zuviel Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel Icon_m10Mi Feb 27, 2013 6:10 pm

Shatala schrieb:

Gleiche Frage 3 an Myradriel und Dajoru...wen habt ihr denn gewählt?

Ich habe Morri gewählt, weil ich sie noch nie als BM hatte und ich denke, dass sie als Bürger sehr gut spielen wird.

Shatala schrieb:
Deine BM Wahl fiel auf Lyca? öööhmmm...nix gegen Lyca, aber das kauf ich Dir nicht ab Myradriel - auf einen total Unbekannten zu stimmen, wo Du nicht mal weißt, ob er/sie die Regeln kennt und sich so ein Amt überhaupt zutraut?

Warum sollte er nicht auf Lyca stimmen? Ich hätte es zwar auch nicht gemacht, aber so absurd finde ich das nicht... vorallem auch wegen Myradriels Argumentation denke ich, dass er sich etwas dabei gedacht hat (Very Happy)

Ich hatte gestern - glaube ich - noch keine Einschätzungen geschrieben (wollte ich zwar, aber dann ist mir der PC abgestürzt), also auch nicht, dass mir Morri bisher eher bürgerlich und Shatala eher suspekt schien.
Lyca denkt zwar mit, aber da sie hier neu ist, traue ich mir eine Aussage über sie noch nicht zu.
Genau, was ich noch sagen wollte:
Mir scheint ein böses Myradriel-Lyca-Team unlogisch. Auch ein Shatala-Myradriel-Team finde ich eher unwahrscheinlich... Ich denke das aufgrund der Interaktion zwischen den Spielern. Vorallem bei Myradriel und Lyca wäre es doch gar auffällig wenn sich zwei Wölfe gegenseitig wählen, wobei der eine neu ist.

Silber schrieb:

Da jeder einzelner verda***** Lynchvorschlag, der letzte Runde von mir kam, sich schlussendlich als falsch erwiesen hat, werde ich mich die Runde ein wenig mit vorschnellen Anschuldigungen zurückhalten. Embarassed

Naja, das kommt schon... Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Mach deine Einschätzungen und teile sie mit, aber halte nicht zu sehr daran fest, wenn du keinen richtigen Grund hast.

Silber scheint mir auch eher bürgerlich, als Wolf könnte ihr das egal sein.

Hmm, für die Stichwahl würde ich wohl eher Myradriel wählen, da ich mehr Interaktion bei ihm sehe und ihn hoffentlich auch besser einschätzen kann... Amentia ist für mich sehr schwierig einzuschätzen, da sie mE relativ ähnlich als Bürger wie als Wolf spielt.

Ach ja, der neueste Stand der alten Bürgermeisterwahl:
Silber - siLenCe_w
Shatala - Shatala
Myradriel - Lyca
Lyca - Myradriel
Dajoru - Morrighan
siLenCe_w - MysticShadow
Morrighan - amentia
amentia - ?
MysticShadow - ?
Nach oben Nach unten
Tavvan

Tavvan


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

Ein Werwolf ist einer zuviel Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel Icon_m10Mi Feb 27, 2013 6:12 pm

Zur BM Wahl:
Ich hatte mir keine Gedanken gemacht, ob man sich enthalten darf, aber da alle abgestimmt hatten war das auch gar kein Problem
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Ein Werwolf ist einer zuviel Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel Icon_m10Mi Feb 27, 2013 6:18 pm

@Dajoru, du weißt schon, dass Myradriel nicht zur Stichwahl steht?
Und außer MysticShadow hat jeder schon gesagt, wen er gewählt hatte.

Mein Lynch wird übrigens an Myradriel gehen
Ein Team könnte ich mir mit Dajoru vorstellen oder mit MysticShadow - aber da hoff ich heute noch was zu hören
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Ein Werwolf ist einer zuviel Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel Icon_m10Mi Feb 27, 2013 6:21 pm

oha...
dann hatte ich die beiden verwechselt, tut mir leid ^^
Hm, dann überlege ich noch einmal, wen ich wähle.

Edit: Auch das mit der Liste ist ein Fehler, da war ich einfach zu wenig gründlich ._.
Ich stehe momentan etwas neben der Spur, sorry.

@Shatala: Es klingt so, als gehst du schon von einem Myradriel-Wolf aus...?
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Ein Werwolf ist einer zuviel Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel Icon_m10Mi Feb 27, 2013 6:26 pm

MysticShadow ist aber für einen BM-Posten mMng. nach zu inaktiv (hat er überhaupt schon was geschrieben?
deswegen denke ich dass amentia die bessere Wahl ist und Motivation sehe ich bei ihr auch eher...

warum also willst Du Dajoru lieber MysticShadow wählen als BM?
Du weißt doch noch nichtmal ob er will oder Zeit hat?
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Gesponserte Inhalte





Ein Werwolf ist einer zuviel Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Ein Werwolf ist einer zuviel
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der Gott einer neuen Welt
» Werwolf - War. War never changes.
» Werwolf - Der Untergang
» Werwolf - In the shadows
» Werwolf - Schlachtfest

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: