Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ein Werwolf ist einer zuviel

Nach unten 
+7
siLenCe_w
Silber
Lyca
Shatala
Dajoru
Myradriel
Tavvan
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel    Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Icon_m10Fr März 01, 2013 3:21 pm

siLenCe_w schrieb:

Dann äussere ich mal die Vermutung, dass wir bei Lyca und Dajoru ein Werwolfsrudel finden könnten... oder auch das Liebespaar? Schliesslich verteidigen sich die beiden ziemlich offensichtlich.
Wie Dajoru schon schrieb, ist das nicht richtig. Er verdächtigt mich im Augenblick eher nicht; ich habe ihn, neben Dir, durchaus auf meiner Liste.

Ich habe gesagt, dass ich Lykaon erst einmal aussen vor lasse (zu wenig Infos, neuer BM) und ich es mir bei Silber nicht so recht vorstellen kann, einfach weil ich die Argumentation gegen sie nicht ganz schlüssig finde.
Sicher bin ich mir da aber nicht, kann auch sein, dass ein Wolf davon profitiert....

Da hast Du jetzt also wieder was durcheinander gebracht, wie schon bei Deiner Wahl Shatala/Myradriel. Du sagst ja, Du hättest wenig Zeit und bist auch daher eher inaktiv. Liegt es daran, oder ist das der Versuch eines Wolf, Verwirrung zu stiften?



Nach oben Nach unten
Lykaon

Lykaon


Männlich Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 17.01.13

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Icon_m10Fr März 01, 2013 3:29 pm

Ich weiß nicht, ob das jetzt totaler Unsinn ist, den ich sage, weil ich noch immer nicht alles gelesen habe.

Aber wir wissen nicht, ob wer von den Toten bisher Werwolf war, auf der Seite der Werwölfe kann so einiges bedeuten, weshalb es durchaus sein könnte, dass verschiedene Parteien ohne es zu wissen gegeneinandergestimmt haben.
Es ist also nicht auf jeden Fall so, dass Werwölfe gegen Werwölfe gestimmt haben.
Ich will es allerdings auch nicht ausschließen.

Tatsache ist, dass es bestimmt irgendwas besonderes in dieser Runde gibt, was der Grund für die seltsame Regelung mit dem Nicht-Verraten der Rollen ist.
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Icon_m10Fr März 01, 2013 3:41 pm

@Lyca: Warum kannst du dir eigentlich bei Silber keinen Wolf vorstellen? Du sagst, du findest die Argumentation gegen sie nicht schlüssig, aber was macht sie für dich zur Bürgerin? Das was ich an ihr seltsam fand war übrigens das hier:

Silber schrieb:
Ich denke, dass sie zum Dorf gehört. Das lese ich daraus ab, dass sie BM ist, und noch keinen starken Opponenten hat - was jedoch, falls sie ein Wolf mit BM - Titel wäre, sich sicherlich durch die Seherin ergeben würde! Auch Shatala, die ich für diesen Posten im starken Verdacht habe, äußerte sich in keiner Form misstrauisch amentia gegenüber. Sie wurde außerdem von Morri gewählt, die sich ja ebenfalls dann als gute Rolle erwiesen hat.

und nachdem amentia sie verdächtigte:

Silber schrieb:
Doch, als Wolf würdest du dich auf jemanden speziellen einschießen, denn irgendwer muss ja gelyncht werden - am besten ein Bürger!! Und als Wolf hättest du auch die Sicherheit, die es dir erlaubt trotz allem an einer Person festzuhalten - du weißt ja zumindest, wer nicht dazugehört!
Ich weiß nicht, was an meinem Verhalten dir seltsam vorkommt, ja, vielleicht ist nicht jeder der 5 Posts die ich pro Tag verfasse, super sinnvoll, aber das liegt wohl eher darin, dass ich das Sinnvolle in einem Post bündele. Musst du mich jetzt, weil ich gerne auch mal nicht so sinnvolles zwischendurch einwerfe gleich in den Pelz stecken?
Meine Stimme ging heute auf Myradriel, weil ich glaube, dass sie dein Mitwolf ist, da du plötzlich auf mich losgegangen bist, als ich gemeint habe, dass sie mir nicht geheuer ist. Anscheinend haben wir mit Shatala wirklich unsere Seherin verloren, bevor sie die Chance hatte, den BM abzuklopfen!

Naja, das passt nun mal gar nicht zusammen. Dieser Sinneswandel ist schon mega heftig und ich hätte auch noch gerne ein Statement von Silber, warum sie so reagiert hat.

Okay... ich denke, die Mühe lohnt sich, um für mich alles noch einmal durchzugehen und eventuell einen Wolf zu finden. Bei Silber war es eigentlich das einzige, was mich stutzig gemacht hat, die restlichen Posts von ihr fand ich eigentlich recht gut.

Silber schrieb:
Leute, ich weiß ich bin hier der Noob, den man solche Spielmanöver zutraut, aber ganz ehrlich: Wie dumm wäre das von mir, amentia zu fressen, nachdem ich mich mit ihr gekabelt habe? ! affraid Allein das herumgezicke mit mir gäbe ihr *wäre* ich der Wolf doch einen gewissen Schutz?!

Da hast du recht... Aber warum stellst du dich die ganze Zeit als Noob hin? Was bezweckst du damit?

SiL schrieb:
Wenn ich Werwolf wäre, dann wäre mir an Tag 1 bei der Lynchung sicherlich nicht der Fehler unterlaufen, dass ich meine Stimme falsch abgegeben hätte. Denn eigentlich habe ich an Tag 1 klar Stellung gegen Shatala bezogen gehabt, bzw. sie „angeprangert“, weil sie so gegen Myradriel vorging. Als Werwolf hätte ich mich bestimmt nicht dazu geäussert und vor allem hätte ich dann auch sicherlich nicht gegen meinen Mitwolf gestimmt (aus Versehen), denn ich wollte wirklich gegen Shatala stimmen.

Naja, schon wieder so ein Argument "wenn ich Wolf wäre,...". Ich kann auch sagen, dass ich höchstwahrscheinlich nicht MysticShadow mit Myradriel verwechselt hätte bei der BM-Wahl, wenn ich Wolf und Myradriel mein Mitwolf gewesen wäre. Aber ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, da ich keiner bin --- Denn vielleicht wäre es genauso gelaufen wenn ich Wolf wäre, auch wenn das eher unwahrscheinlich ist.
Also woher nimmst du diese Sicherheit?

Lykaon schrieb:

Tatsache ist, dass es bestimmt irgendwas besonderes in dieser Runde gibt, was der Grund für die seltsame Regelung mit dem Nicht-Verraten der Rollen ist.

Ich denke, eine Pestrunde ist es nicht, weil es sonst wohl gar keine auf Seiten der Wölfe gegeben hätte. Die nächste Idee, die mir gekommen ist, wäre, dass Tavvan das Dorf schwächen wollte, weil die Runde sonst nicht ausgeglichen wäre... Aber ich wüsste nicht, inwiefern uns das weiterhilft.
Nach oben Nach unten
Lykaon

Lykaon


Männlich Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 17.01.13

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Icon_m10Fr März 01, 2013 3:56 pm

Mir kommt Silber wirklich komisch vor.
Sie hat in der letzten Runde als Bürger viel selbstbewusster gespielt, während sie sich jetzt als schwach darstellt, wie Dajoru nicht ganz falsch erkannt hat. Ich weiß allerdings nicht ob ich glauben soll, dass das wirklich absolut aus Versehen ist. Ein anderer Gedanke wäre auch, dass sich eine Strategie dahinter verbirgt.

Ich habe selber einmal in einem Forum die "Unwissender" Strategie gespielt, aber nur in der ersten Runde und ich habe es dabei nicht ständig als Ausrede benutzt.
Es ist eine Spielweise, die ich nicht bürgerlich einordne, wobei ich mich auch irren kann, da ich die Runde ja nicht mitbegonnen kann.



Ich finde es interessant, dass der Bürgermeistertitel an mich weitergegeben wurde, obwohl ich zu dem Zeitpunkt ja wirklich noch nicht aktiv war.
Mir fallen eigentlich nur zwei mögliche Erklärungen ein in Anbetracht der Tatsache, dass Amentia für die Bürger gespielt hat:

1. Amentia war tatsächlich Seherin oder so jemand und hat mich überprüft.
2. Amentia hat mir den Bürgermeistertitel in dem Glauben gegeben, ich sei inaktiv, sodass ich der Titel dann nicht in "falsche Hände" fallen würde.

Ich halte leider letzteres für wahrscheinlicher Wink
Nach oben Nach unten
Silber

Silber


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 13.02.13

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Icon_m10Fr März 01, 2013 4:16 pm

)So, zurück am PC, da kann ich mich dann auch mal zu Wort melden.
Zuerst als Antwort auf den letzten Post:
1. Mein Sinnenswandel basierte darauf, dass ich wie man gut sehen konnte, amentia eigentlich zuerst wirklich als save sah, sie mich dann aber um jeden Preis in den Pelz stecken wollte und ich mich einfach fragte, was dahintersteckt. Dann ist mir klargeworden, dass sie wahrscheinlich mich herausgepickt hat, weil ich a) keinen BM Posten habe und daher mich mit meiner Stimme weniger gut verteidigen kann b) ziemlich neu in dem Spiel bin und daher noch unerfahren im sich - verteidigen - ohne - sofort - als - Wolf - dazustehen. Wäre sie ein Wolf gewesen, wäre ich damit das ideale Opfer gewesen. Ich war mir zu dem Zeitpunkt sicher, dass amentia nach mir Lyca und dann erst die alteingesessenen Spieler ausschalten würde.
Was mich zu einer anderen Antwort bringt: Ich erwähne nicht ständig, dass ich ein Noob bin, nur versuche ich zu erklären, warum ich manchmal vielleicht nicht ganz in die Norm dieses Spiels passe - ich hatte ja auch noch nicht wirklich Zeit mich zu assimilieren.
Schließend will ich noch erwähnen, dass meine Meinungsänderung nicht heißen muss, dass ich eine böse Rolle habe - wie man am letzten Spiel gesehen hat! Dort nämlich war ich zuerst auch von einer guten Morri überzeugt, habe dann aber wegen ihrem Lynchverhalten meine Meinung von einem Tag auf den anderen geändert - frei nach dem Motto: "Wer hindert mich, heute weiser zu sein?"
Gibt es eigentlich irgendeinen Grund, Dajoru, warum du von allen Spielern die noch am Leben sind, just zu mir so kritisch bist? Oder trifft vielleicht die Erklärung, die ich damals bei amentia hatte zu?

Lyca hat es bereits sehr gut zusammengefasst - siL ist mir nicht ganz geheuer, weil die von ihm angeführten Punkte sehr stark auf einen siL Wolf passen. Vorallem scheint sie die Aufmerksamkeit von sich auf andere lenken zu wollen, egal auf wen. Das ist kein dorfiges Verhalten. Vorallem amentia als Seherin hinzustellen ist wohl ein sehr schwaches Argument - eine Seherin wird wohl eher nicht versuchen den BM zu bekommen. Soweit ich das letzte Runde mitgekriegt habe, stehen BMs bei der Speisekarte der Wölfe ja ganz oben.
Außerdem wäre da noch mein alter Verdacht, denn folgender Gedanke schlich sich nun in meinen Kopf: Vielleicht war Morri die Seherin und Shatala eine Hexe, die in der ersten Nacht, als niemand gefressen wurde, wen auch immer geheilt hat. Ich gehe davon aus, dass, wie unser Wölfchen Myradriel gesagt hat, das Fressen nicht verschlafen wurde, weil so ziemlich alle Spieler zu dieser Zeit on waren. Wenn Morri die Seherin gewesen wäre (ich gehe stark davon aus, dass sich keine Seherin unter uns befindet und muss sie daher unter den Opfern der ersten Nacht suchen) dann wäre ihr Hinweis wohl äußerst deutlich gewesen.

Auch Dajoru macht mir Sorgen, doch hier wäre natürlich die Frage, ob es nur zwei oder vielleicht sogar drei Böse gab. Einen haben wir schon erwischt. Auf Nummer eins meiner Wolfskala rückt immer mehr siL ,doch wenn es noch eine Nummer 2 geben sollte, würde ich ihn bei Dajoru vermuten, weil er sich seltsam angegriffen fühlt und dann plötzlich gegen mich vorzugehen beginnt. (Ich könnte ihm im Übrigen dasselbe vorwerfen, wie er mir bei amentia. Wie war das mit ich und dorfig? Von dieser Erkenntnis scheint dir ja nicht viel geblieben zu sein... Neutral )

Ich schließe Lyca als Wolf schon ziemlich aus, Lykaon kann ich noch nicht einschätzen. Daher sehe ich ihn relativ neutral.
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Icon_m10Fr März 01, 2013 4:46 pm

Lykaon schrieb:

1. Amentia war tatsächlich Seherin oder so jemand und hat mich überprüft.
2. Amentia hat mir den Bürgermeistertitel in dem Glauben gegeben, ich sei inaktiv, sodass ich der Titel dann nicht in "falsche Hände" fallen würde.

Ich halte leider letzteres für wahrscheinlicher Wink

Dumme und einfache Frage, zu der dir bestimmt eine einfallsreiche und ausführliche Antwort einfallen wird: Bist du Wolf?

Silber schrieb:

1. Mein Sinnenswandel basierte darauf, dass ich wie man gut sehen konnte, amentia eigentlich zuerst wirklich als save sah, sie mich dann aber um jeden Preis in den Pelz stecken wollte und ich mich einfach fragte, was dahintersteckt. Dann ist mir klargeworden, dass sie wahrscheinlich mich herausgepickt hat, weil ich a) keinen BM Posten habe und daher mich mit meiner Stimme weniger gut verteidigen kann b) ziemlich neu in dem Spiel bin und daher noch unerfahren im sich - verteidigen - ohne - sofort - als - Wolf - dazustehen. Wäre sie ein Wolf gewesen, wäre ich damit das ideale Opfer gewesen. Ich war mir zu dem Zeitpunkt sicher, dass amentia nach mir Lyca und dann erst die alteingesessenen Spieler ausschalten würde.
Was mich zu einer anderen Antwort bringt: Ich erwähne nicht ständig, dass ich ein Noob bin, nur versuche ich zu erklären, warum ich manchmal vielleicht nicht ganz in die Norm dieses Spiels passe - ich hatte ja auch noch nicht wirklich Zeit mich zu assimilieren.

Gut, danke für deine Erkärung, darauf habe ich eigentlich gewartet. Ich fand es halt nur seltsam, weil ich dich als wissende Rolle vermutet hatte. Der Sinneswandel passte da gar nicht rein.

Silber schrieb:

Gibt es eigentlich irgendeinen Grund, Dajoru, warum du von allen Spielern die noch am Leben sind, just zu mir so kritisch bist? Oder trifft vielleicht die Erklärung, die ich damals bei amentia hatte zu?

- Zu SiL bin ich wohl nicht weniger kritisch, auch wenn sie so wenig geschrieben hat, dass es fast gar nichts mehr zu kritisieren gab...
- Ich bin kritisch, weil ich noch 2 dorffeindliche Rollen (das können bei näherer Betrachtung auch Drittparteien sein) unter euch vieren erwarte und so ziemlich eine 50:50 Chance bei jedem von euch besteht.
- Die Erklärung, die du bei amentia hattest, trifft nicht zu, ich will nur einen Wolf erwischen, das ist alles. Dafür muss ich halt ein wenig mehr auf den Zahn fühlen.

Silber schrieb:
doch wenn es noch eine Nummer 2 geben sollte, würde ich ihn bei Dajoru vermuten, weil er sich seltsam angegriffen fühlt und dann plötzlich gegen mich vorzugehen beginnt. (Ich könnte ihm im Übrigen dasselbe vorwerfen, wie er mir bei amentia. Wie war das mit ich und dorfig? Von dieser Erkenntnis scheint dir ja nicht viel geblieben zu sein... Neutral )

Warum ausgerechnet bei mir? Also angegriffen fühle ich mich nicht, vielleicht gehe ich automatisch ein wenig in die Verteidigungsposition, weil der Lynch eines Bürgers möglicherweise das Aus ist und ich das selbstverständlich nicht will ^^
Ich habe wohl oben schon begründet, warum du nicht mehr ganz so dorfig bist wie zu Beginn, aber eigentlich hast du ganz gut argumentiert und ich neige dazu, dir Glauben zu schenken.

Aber es passt trotzdem nicht zu der "ich bin Noob"-Sache, also hör bitte auf damit Very Happy

Edit: Silber, wen würdest du am ehesten als Wolf sehen, wenn ich Bürger bin? Steht Lyca bei dir wirklich tief verankert im Dorf?
Nach oben Nach unten
Silber

Silber


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 13.02.13

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Icon_m10Fr März 01, 2013 5:01 pm

Kurze und klare Antwort: Ja! Lyca ist für mich so save, wie man bei diesem Spiel bei so wenig Spielern nur sein kann.

Ich persönlich denke, dass wir vielleicht doch nur mehr einen Wolf zu jagen haben und für diesen habe ich siL im Verdacht - wie man aber in meinen vorigen Posts sieht, ist dieser Verdacht nicht erst gestern entstanden. Vielleicht gibt es ja eine oder zwei Doppelrollen bei den WW wodurch dann auch diese komische Regelung Sinn machen würde - dann wären 2 WW mächtig genug, allen Dorfis gegenüberzutreten.

@Lykaon

Ich schätze, was du als Selbstbewusstsein interpretierst war meine Selbstanklage nach meinem Fehler. Das habe ich getan, weil ich für kein Spiel auf dieser Welt jemals zulassen würde, dass mein Ehrgefühl angekratzt wird. Deswegen musste ich das iwie ausgleichen. Nur man hat dann ja gesehen, was es mir gebracht hat.... Es kommt niemand auf den Gedanken, dass ein Wolf soetwas doch eher nicht schreiben würde, niemand hinterdenkt den Post ordentlich und ich werde unschuldig gelyncht... Naja, aus Schaden wird man klug! Smile
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel    Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Icon_m10Fr März 01, 2013 6:09 pm

Dajoru schrieb:

@Lyca: Warum kannst du dir eigentlich bei Silber keinen Wolf vorstellen? Du sagst, du findest die Argumentation gegen sie nicht schlüssig, aber was macht sie für dich zur Bürgerin?
Ganz einfach: Sie hat die gleichen Gedankengänge wie ich. Auch den Sinneswandel bzgl. amentia halte ich nicht für unnormal, ich habe auch erst amentia als sicher gesehen (und zur BM gewählt), als sie dann aber nicht gegen Myradriel ging, sondern gegen Dich und Silber kam mir das auch seeeeehr suspekt vor und ich hatte sie als Wolf in Verdacht. Ihr Tod kam für mich sehr überraschend.
Ich hab mir die letzte Runde durchgeschaut und finde nicht, dass Silber so sehr anders spielt. Sie ist ziemlich aktiv und ich stimme, wie gesagt, ihren Schlussfolgerungen zu. Ich hoffe, dass ich nicht von ihrem Profilbild beeinflusst werde, wo ich Daenerys doch so gern mag. I love you

Wer mir nun auch noch auffällt, ist Lykaon. 4 Posts bisher, davon 2, die nur besagen, dass er sich noch einlesen will. Dann einer, der sich mit der Rollen-Struktur bzw. der Frage ob WW gegen WW gestimmt haben ,befasst.
Ich hab mich mit Spekulationen darüber, welche Rollen enthalten sein könnten, bisher eher zurück gehalten, weil ich noch nicht weiß, was bei Euch so üblich ist. Aber wenn es heißt: „auf der Seite der WW“, wird das doch keine dritte Partei sein? Die kämpft dann ja für ihre eigene Seite – oder sehe ich das falsch? Es muss ja nicht gleich ein WW sein, aber doch zumindest jemand AUF DIESER SEITE. Daher ist der Post irgendwie…inhaltslos für mich. Weiterhin kann ich mir kaum vorstellen, dass es bei 9 Spielern drei Parteien gibt. Aber dafür kenne ich mir hier noch zu wenig aus.

Ich denke, dass die Tatsache, dass die Rollen nicht komplett enthüllt werden, es einfach spannender machen soll. Im RL werden bei uns die Rollen generell nie aufdeckt, auch nicht die Gesinnung. Ist für mich daher nicht so abwegig.

Da ich gerade bei Rollenspekulationen bin: Ich glaube schon mal nicht, dass amentia die Hexe war. Sie hatte sich stark gegen Dajoru und auch Silber ausgesprochen und hätte somit doch vermutlich noch ihren Giftrank eingesetzt? Diese sehe ich möglicherweise eher bei Morrighan, bei Shatala könnte ich mir die Seherin gut vorstellen, weil sie so schnell und vehement gegen Myradriel ging. Aber letztendlich hilft das nicht weiter, daher zurück zu Lykaon:

Im 4.Post, dem ersten wirklich inhaltsvollen für mich, spricht er sich gegen Silber aus und schließt sich damit der ein wenig zu der Zeit gerade vorherrschenden Meinung an (siL hält es für möglich, auch Dajoru hat sie auf Platz 2). Schon klar, er hat es schwerer und muss sich erst einlesen, aber das erscheint mir ein wenig sehr „Fähnchen im Wind“. Außerdem bemängelt er, die Runde wäre so inaktiv. Ich weiß nicht, was hier so üblich ist, aber inaktiv finde ich jetzt nicht (einige schon, aber nicht die ganze Gruppe). Ich kann zudem immer noch was aus den Posts lesen und neue Hinweise finden, obwohl ich von Anfang an dabei bin und mir das schon x Mal durchgelesen habe.
Außerdem erwähnt er noch einmal, dass amentia die Seherin gewesen sein könnte und ihn als sicher befunden hat. Nun ja, die Idee ist nicht neu und er schreibt auch, dass es viell. eher an seiner Inaktivität gelegen haben könnte, aber damit streut er nebenbei eben noch einmal geschickt ein, dass er eventuell sicher auf der guten Seite ist.
Finde ich ehrlich gesagt alles sehr suspekt.

Bleibt eben vor allem noch siL, die ja auch bei anderen mehr in den Fokus gerückt ist. Ganz doof wäre, wenn wirklich nur die Zeit schuld an der Inaktivität und der Verwirrung ist, aber ich finde es so auffällig, dass ich es nicht ignorieren kann. Auch bei Dajoru bin ich mir noch nicht ganz klar, aber er ist erstmal ein wenig aus meinem Fokus geraten.
Also mein Fazit nach aktuellem Stand (jeder Post kann das wieder ändern):
Silber – Dorf
Lykaon – verdächtig
siLenCe_w – verdächtig
Dajoru – unentschlossen

Ich hoffe, dass ich nicht auf einen sehr gut gespielten Silber-Wolf reinfalle, falls doch, entschuldige ich mich und verspreche Besserung. Immerhin bin ich hier ja inzwischen der einzig wahre Noob. Laughing

Hm, wenn noch 2 böse Rollen enthalten sein sollen, wäre das Spiel doch mit der Lynchung eines guten Spielers vorbei? Dann hoffe ich noch mehr, dass mich mein Instinkt nicht trügt! affraid

Edit: Dajoru, Du sagtest kürzlich noch was von einem Fehler, den die WW Deiner Meinung nach begangen haben - magst Du uns schon Näheres mitteilen?
Nach oben Nach unten
Tavvan

Tavvan


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Icon_m10Fr März 01, 2013 7:50 pm

Hier die Lynch Ergebnisse des 3ten Tages:

Silber 1,5 (Lykaon)
SiL 3 (Dajoru, Lyca, Silber)
Dajoru 1 (SiL)

Somit hängt ihr SiL, die sich weder für das Dorf noch für die Wwerwölfe engangierte, sondern in eigener Sache vorging (3. Partei)

Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Icon_m10Fr März 01, 2013 8:00 pm

Gut, nun sollte es noch eine böse Rolle geben Very Happy
@Lyca: Der Fehler, den die Wölfe gemacht haben, war, amentia zu fressen. Sie hätten vollkommen von ihrer Meinung profitieren können, stattdessen wurde sie gefressen. Das lässt für mich eigentlich nur einen Schluss zu, aber warten wir erst einmal die Nacht ab!
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel    Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Icon_m10Fr März 01, 2013 8:05 pm

Surprised Also doch eine Drittpartei. Hätte ich wirklich nicht gedacht - da seid ihr offenbar experimentierfreudiger als meine RL Runde...

Da aber klar von einer Drittpartei die Rede ist, dürfte Myradriel auf jeden Fall irgendeine Art Wolf gewesen sein.
Ich rechne jetzt mal mit nur noch einem Wolf. Mal sehen, ob ich dessen Fressi werde.

Wie man aus meiner letzten Auflistung erkennen kann, steht augenblicklich Lykaon ganz oben auf meiner Liste. Nur, falls ich ncht mehr dazu komme, mich zu äußern.

Nach oben Nach unten
Lykaon

Lykaon


Männlich Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 17.01.13

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Icon_m10Fr März 01, 2013 9:00 pm

Nun, Lyca.
Ich möchte besonders eine Sache klarstellen:
Ich spiele gerade in einem anderen Forum eine Runde, die noch am Laufen und bereits bei über 300 Beiträgen ist.
Für mich ist diese Runde nicht aktiv und im Gegensatz zur letzten wird auch nicht viel gepostet Wink


Aber genug davon.
Tatsächlich denke ich nicht, dass ich jemand Anderen verdächtigen muss, nur weil denjenigen schon Leute verdächtigen. Die Leute hatten ja schon ihre Gründe, Silber zu verdächtigen und es kann doch sein, dass ich diese Gründe teile.
Das ist nicht alles mitgelesen habe, weißt du ja selber.



Myradriel hat Dajoru gewählt, amentia hat Dajoru gewählt.
Jetzt ist Myradriel tot, Amentia gefressen und Dajoru meint, das Fressen an Amentia wäre ein Fehler gewesen.

Das kann man auf verschiedene Arten auslegen, aber vor allem sollte man es mal erwähnt haben Wink
Nach oben Nach unten
Tavvan

Tavvan


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Icon_m10Fr März 01, 2013 9:03 pm

Nacht 4:

Niemand wurde gefressen
Nach oben Nach unten
Lykaon

Lykaon


Männlich Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 17.01.13

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Icon_m10Fr März 01, 2013 9:16 pm

Das ist interessant.
Es würde darauf hindeuten, dass wir entweder eine Schutzrolle haben, oder dass das Fressen vergessen, bzw. ausgelassen wurde, oder dass es eben keine Werwölfe mehr gibt.

Tatsächlich werden wir nie Gewissheit haben, ob zum Beispiel ein Liebespaar existiert, bis wir es gefunden haben.


Dazu fällt mir noch ein, dass in der ersten Nacht auch kein Mord stattgefunden hat. Da ich nicht vermute, dass wir sowohl einen Helden, als auch eine Hexe haben, heißt dass:

1. Wir haben einen guten Held, der bereits zwei Mal richtig beschützt hat

2. Es gibt keien Werwölfe mehr, oder sie haben das Fressen ausgelassen, bzw. vergessen.

Das sind für mich jetzt so die wahrscheinlichsten Möglichkeiten, da ich weder an mehere Hexen, noch an ein absichtliches Auslassen in der ersten Nacht glaube.
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Icon_m10Fr März 01, 2013 9:17 pm

Rück mal damit raus, was du so denkst, Lykaon. Bzw, wen du für einen Wolf hältst.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Icon_m10Fr März 01, 2013 9:24 pm

Wow, das hab ich nicht erwartet. Mein Tod war mir gewiß, ich hatte sogar schon meinen Grabstein vorbereitet....naja, er wird wohl noch früh genug zum Einsatz kommen....

Das könnte im Grunde genommen gar nichts ändern, oder aber alles. Ich muss darüber erst einmal nachdenken.

Lykaon schrieb:


1. Wir haben einen guten Held, der bereits zwei Mal richtig beschützt hat

2. Es gibt keien Werwölfe mehr, oder sie haben das Fressen ausgelassen, bzw. vergessen.

1) Ist natürlich denkbar. Ich war bisher immer auf eine Hexe fixiert, von der ich dachte, sie wäre schon von uns gegangen. Muss ich nochmal alles durchgehen.
2) Keine WW mehr? Kann das sein? Vergessen: Waren wir nicht alle zwischendurch online?

Edit: Mich würde auch interessieren, was Du so denkst, Lykaon
Nach oben Nach unten
Lykaon

Lykaon


Männlich Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 17.01.13

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Icon_m10Fr März 01, 2013 10:00 pm

Normalerweise bin ich nicht der Typ der mitteilt, was er denkt. Ich sage, wen ich verdächtige und begründe es kurz und damit ist gut.
Vor allen Dingen aber gebe ich meinen Mitspielern Denkanstöße, die ich noch nicht selber bewerte, ich warte viel mehr ihre Reaktionen ab Wink

Lyca schrieb:

Wow, das hab ich nicht erwartet. Mein Tod war mir gewiß, ich hatte sogar schon meinen Grabstein vorbereitet....naja, er wird wohl noch früh genug zum Einsatz kommen....
Ich weiß nicht, ob ich etwas überlesen habe, aber es erschließt sich mir nicht so ganz, warum du dir so sicher wegen deines Todes warst/bist.

Ist es ein Denkfehler, oder einfach nur eine wirklich armselige Werwolftaktik, um sich ein Alibi zu suchen?



@Dajoru: Du forderst mich auf, meine Meinung klar darzulegen, direkt nachdem ich dir in einem Post einen Seitenhieb verpasst habe. Du gehst nicht darauf ein, ja ignorierst den Inhalt meiner Posts komplett und forderst mich auf, meine Meinung zu sagen. Das kommt mir ein wenig merkwürdig vor, dass kan ich nicht leugnen. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, ich habe schon meine Meinung Wink


Lykaon schrieb:
Myradriel hat Dajoru gewählt, amentia hat Dajoru gewählt.
Jetzt ist Myradriel tot, Amentia gefressen und Dajoru meint, das Fressen an Amentia wäre ein Fehler gewesen.

Was mich hingegen brennend interessiert ist, was du darauf zu sagen hast.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Icon_m10Fr März 01, 2013 10:13 pm

Lykaon schrieb:

Normalerweise bin ich nicht der Typ der mitteilt, was er denkt. Ich sage, wen ich verdächtige und begründe es kurz und damit ist gut.

Naja, das würde schon helfen. Davon lebt das Spiel ja, das wir uns darüber austauschen. Immerhin kann man einander online nicht ins Gesicht sehen, da braucht man ja alles, was man kriegen kann. Gestimmt hattest Du gegen Silber.

Lykaon schrieb:

Ich weiß nicht, ob ich etwas überlesen habe, aber es erschließt sich mir nicht so ganz, warum du dir so sicher wegen deines Todes warst/bist.

Ist es ein Denkfehler, oder einfach nur eine wirklich armselige Werwolftaktik, um sich ein Alibi zu suchen?

Naja, ich hatte Dich auf dem Wolfsradar und hab das ja auch ziemlich lautstark kundgetan. Daher hielt ich meinen Tod durchaus für möglich. Sei es durch Dich, um mich loszuwerden, oder von jemand anderem, um den Verdacht auf Dich zu lenken. Außerdem sind ja nicht mehr so viele übrig, da steigt die Wahrscheinlichkeit eh nochmal.

Die Tatsache, dass es keinen Toten gab, heißt ja auch nicht, dass die Wölfe nicht versucht hätten zu fressen. Also wer weiß, wer das Opfer gewesen wäre....
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Icon_m10Fr März 01, 2013 10:16 pm

Deinen Seitenhieb hab ich schon bemerkt. Nun, darauf hab ich nicht wirklich viel zu sagen. Hat nix damit zu tun, dass ich den Inhalt deiner Posts ignoriere. Ich wollte nur mal Klarheit von dir.

Ich sagte das so, wie ich es meinte. Es war wohl ein Fehler für die Wölfe, amentia zu fressen, weil sie super aus der Auseinandersetzung zwischen ihr und mir hätten profitieren können. Deshalb denk ich, die Wölfe haben nicht allzuweit überlegt. Weswegen ich dich beinahe ausschliesse. Noch ein Gedanke weiter würde besagen, dass Silber Wolf ist. Passt alles recht gut ineinander.

Myradriel war ja Wolf, schön und gut und dafür, dass amentia gefressen wurde, kann ich nix. Deswegen weiss ich nicht, inwiefern dieses Drumrum was mit mir zu tun hätte Wink

und, konnte ich deinem brennenden Interesse nachkommen?
Du meinem jedenfalls nicht, also sag mir mal bitte, wen du am ehesten als Wolf siehst. Und ich hoffe doch sehr, dass bei dir der Groschen gefallen ist.
Nach oben Nach unten
Silber

Silber


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 13.02.13

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Icon_m10Fr März 01, 2013 10:33 pm

@ Dajoru

Wer wird denn da gleich nervös? Du klingst aber ganz schön schwitzend für mich, mein Lieber Smile . Vorallem: Warum ist es jetzt plötzlich dein Konflikt mit amentia? Grad vorhin schriebst du noch, ich hätte mich ja mit ihr gestritten und sie sicher gefressen und solches Zeug. Und jetzt plötzlich siehst du dich als das große Opfer?

Ich denke, dass noch ein WW über ist, der sich ziemlich gut versteckt. Denn bis jetzt standest du ja nicht wirklich im Rampenlicht, Dajoru. Und auf meine Bedenken, dass ich mir bei dir einen Pelz vorstellen könnte hast du ziemlich offensiv geantwortet.

Jetzt versuchst du herauszufinden, wen der BM lynchen will, denn selbst wenn Lyca und ich unsere Stimmen auf denselben legen würden, könnten wir dich und den BM nicht überstimmen. Was ich mich aber frage sind, welche Absichten dahinterstecken, dass du außerdem zu versuchen scheinst, mich an den Galgen zu bringen. Keine guten, so viel steht für mich schon mal fest!

Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Icon_m10Fr März 01, 2013 10:40 pm

Silber schrieb:

Vorallem: Warum ist es jetzt plötzlich dein Konflikt mit amentia? Grad vorhin schriebst du noch, ich hätte mich ja mit ihr gestritten und sie sicher gefressen und solches Zeug. Und jetzt plötzlich siehst du dich als das große Opfer?

Genau das ist mir gerade auch aufgefallen. Finde ich sehr eigenartig. Dajorus Argumentation war für mich ja schon vorher nicht so schlüssig, das macht es jetzt irgendwie nicht besser....
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Icon_m10Fr März 01, 2013 11:14 pm

ich experimentier nur ein wenig rum Very Happy
warum gleich so überempfindlich? ^^
Nach oben Nach unten
Lykaon

Lykaon


Männlich Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 17.01.13

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Icon_m10Fr März 01, 2013 11:22 pm

Ich beabsichtige nicht, meine Wahl für morgen jetzt schon bekannt zu geben. Ich bin mir sowieso noch nicht ganz sicher Wink

Tatsächlich gibt es Dinge, die gegen euch alle drei sprechen. Die Entscheidung wird morgen fallen Wink

Dajoru: Er versucht ausführlich alles ins Lot zu bringen, bezeichnet mich gleich als Bürger, ohne tiefere Gründe dafür zu nennen, alles in allem ein etwas zu freundlicher Post, natürlich auch mit Ironie unterlegt.

Silber: Spielt zwischenzeitlich so unwahrscheinlich dämlich und bezeichnet sich anschließend mehrfach als Noob und ähnliches. Nein, geheuer ist mir das nicht.

Lyca: Er ist sich seinem Tod sicher, aber nachwievor nicht bereit zu erklären, warum er dies ist. Dann ist er sehr überrascht, dass er nicht tot ist "er hätte schon seinen Grabstein geschrieben". Aber ich ordne das jetzt erst Mal nicht als billige Werwolfstrategie ein, denn das wäre schon zu billig.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel    Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Icon_m10Fr März 01, 2013 11:36 pm

Da möchte ich nochmal schnell einhaken, denn ich habe dazu Stellung genommen:

Lyca schrieb:

Lykaon schrieb:

Ich weiß nicht, ob ich etwas überlesen habe, aber es erschließt sich mir nicht so ganz, warum du dir so sicher wegen deines Todes warst/bist.

Ist es ein Denkfehler, oder einfach nur eine wirklich armselige Werwolftaktik, um sich ein Alibi zu suchen?


Naja, ich hatte Dich auf dem Wolfsradar und hab das ja auch ziemlich lautstark kundgetan. Daher hielt ich meinen Tod durchaus für möglich. Sei es durch Dich, um mich loszuwerden, oder von jemand anderem, um den Verdacht auf Dich zu lenken. Außerdem sind ja nicht mehr so viele übrig, da steigt die Wahrscheinlichkeit eh nochmal.

Die Tatsache, dass es keinen Toten gab, heißt ja auch nicht, dass die Wölfe nicht versucht hätten zu fressen. Also wer weiß, wer das Opfer gewesen wäre...

Abseits von allem möchte ich Euch informieren, dass ich morgen Nachmittag/Abend unterwegs bin. Ich werde aber auf jeden Fall meine Lynchstimme abgeben. Falls es also überhaupt noch relevant sein sollte, wundert Euch nicht, warum ich nicht so aktiv bin. Ich werde versuchen, die Ereignisse auf dem Handy nachzuverfolgen, aber ich bin auf dem Land - also so richtig auf dem Land, und weiß nicht, ob ich da mobiles Internet empfangen kann.
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Icon_m10Fr März 01, 2013 11:37 pm

Ach ja, so ein Mist.
Ich bin morgen ja auch quasi den ganzen Tag weg, ich denk mal es liegt vorallem an dir, Lykaon, also ich warne dich: Mach ja keinen Fehler! *Druck ausüb* Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 4 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Ein Werwolf ist einer zuviel
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der Gott einer neuen Welt
» Werwolf - War. War never changes.
» Werwolf - Der Untergang
» Werwolf - In the shadows
» Werwolf - Schlachtfest

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: