Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ein Werwolf ist einer zuviel

Nach unten 
+7
siLenCe_w
Silber
Lyca
Shatala
Dajoru
Myradriel
Tavvan
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 27, 2013 6:33 pm

Shatala schrieb:
Sehe ich auch so, vor allem bei Morrighan, denke ich auch eher an Dorf, da sie auch nicht gern bös ist und als der Post im Wirtshaus kam on war und auch letzte Runde Wolf war.

Auch wenn mich diese Äußerung zumindest vorerst halbwegs (!) sicher erscheinen lässt, möchte ich dir (einfach der Fairness halber) doch ein wenig widersprechen. Soweit ich weiß, hab ich bisher nie irgendwo verkündet, dass mir böse Rollen keinen Spaß machen (wenn ich mich irre, gib mir bitte den Link zum Beitrag^^). Auch wenn es vielleicht auf den anderen das ein oder andere Mal so gewirkt haben mag. So manches Mal hat es mir sogar Spaß gemacht... ^^ Aber wie dem auch sei: Für gewöhnlich stehe ich den meisten Rollen recht neutral gegenüber und versuche, das Beste aus der gegebenen Situation zu machen. Lediglich, wenn ich zum X-ten Mal hintereinander die selbe oder eine ähnliche Rolle habe, könnte das ein leichtes Missfallen auslösen.
Ob ich nun Tavvans Angebot wahrgenommen habe oder nicht, soll hier nicht Gegenstand der Diskussion sein. Ich werde mich auch nicht dazu äußern.

Aber bitte, bitte, bitte... Fang nicht schon wieder an, Online-Zeiten als Argument zu nehmen.

Shatala schrieb:
Wegen Enthaltung...naja, es steht nichts von BM-Wahlpflicht, somit denk ich schon, dass eine Enthaltung möglich wäre
aber fragen wir doch den SL?

Es steht aber auch nichts von der Möglichkeit einer Enthaltung im Eröffnungspost. Ich weiß nicht, wie die anderen das sehen, aber so lange da nichts von Enthaltungen steht, gehe ich von einer Wahlpflicht aus. Wir können natürlich Tavvan fragen, aber ganz gleich wie seine Antwort ausfällt: Diese Information lag zum Abstimmungszeitpunkt nicht vor.


amentia schrieb:
Erste Nacht kein Fressen, somit gehe ich bisher davon aus, dass die Hexe eine sichere Person kennt.

Das ist zwar schön und gut, hilft uns aber im Moment auch nur bedingt weiter. Es ist auf jeden Fall hilfreich, dass wir bisher keinen Bürgerschwund hatten (der kommt noch früh genug), aber das war es dann auch. Wir wissen nicht, ob es tatsächlich die Hexe war, oder ob wir vielleicht andere Schutz- oder Störrollen unter uns haben. Es bringt uns auch nicht viel, darüber zu diskutieren. So lange die Hexe noch lebt, werden wir darauf keine Rückschlüsse ziehen können. Und wie ich unser Glück kenne, hat sie nur sich selbst gerettet und wir vermuten am Ende den falschen als sicher... Very Happy

Silber schrieb:
Ich muss zugeben, ich sehe mich noch überhaupt nicht aus... Ein paar Leute scheinen mir verdächtiger, als andere, aber wenn ich könnte würde ich im Moment gar nicht lynchen, weil ich mich noch so unsicher fühle...

Wer erscheint dir denn zur Zeit eher sicher, wer eher unsicher?

Dajoru schrieb:
Mir scheint ein böses Myradriel-Lyca-Team unlogisch. Auch ein Shatala-Myradriel-Team finde ich eher unwahrscheinlich... Ich denke das aufgrund der Interaktion zwischen den Spielern. Vorallem bei Myradriel und Lyca wäre es doch gar auffällig wenn sich zwei Wölfe gegenseitig wählen, wobei der eine neu ist.

Dito.

Dajoru schrieb:
Hmm, für die Stichwahl würde ich wohl eher Myradriel wählen, da ich mehr Interaktion bei ihm sehe und ihn hoffentlich auch besser einschätzen kann... Amentia ist für mich sehr schwierig einzuschätzen, da sie mE relativ ähnlich als Bürger wie als Wolf spielt.

Myradriel steht aber für die Stichwahl nicht zur Verfügung.


Was fällt mir sonst noch auf....
...Silber einzuschätzen fällt mir noch schwer. Lyca kann ich erst recht nicht einschätzen.
Bei Myradriel fällt mir auf, dass er direkt mal in die Runde wirft, dass die Wölfe wohl nicht verschlafen hätten. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass die Wölfe verpennen, wieso also extra darauf hinweisen?
In siLs Beitrag fällt mir auf, wie schnell sie dabei ist, Lyca Vorschusslorbeeren zu geben. Was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht.



Es gab einige Zwischenposts und auch die Sache mit den Enthaltungen ist jetzt (halbwegs) geklärt.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel    Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 27, 2013 6:46 pm

Der Vollständigkeit halber dann hier noch mal die ganze Liste:

Silber - siLenCe_w
Shatala - Shatala
Myradriel - Lyca
Lyca - Myradriel
Dajoru - Morrighan
siLenCe_w - MysticShadow
Morrighan - amentia
amentia - amentia
MysticShadow - ? Müsste ja aber MysticShadow sein

Und hier der Stand zur Stichwahl:

amentia wollen wählen:
Silber
Shatala
amentia

MysticShadow wollen wählen:
Myradriel
siLenCe_w (hat ihn zumindest im 1. Durchgang gewählt)
Vermutlich MysticShadow

Dadurch, dass MysticShadow sich selbst gewählt haben muss (sofern alle Angaben richtig sind), lässt sich erschließen, dass er Interesse an dem Posten hat.

Leider hat er noch gar nichts geschrieben und da ich ja keinen von Euch kenne, weiß ich nun nicht, ob er noch aktiver werden wird. Könnte mir also vorstellen, dass meine Stimme zu amentia geht. Bin mir aber noch nicht sicher. Oha, die Zeit wird knapp...
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 27, 2013 6:59 pm

@Morrighan...das war mal als wir LP zusammen waren, da sagtest du zu mir, dass Du LEIDER böse bist...

aber OK, Deine Erklärung rückt Dich m.E. noch weiter ins Dorf bei mir

aber warum soll ich die online Zeiten nicht berücksichtigen?
Wenn zum Beispiel heute MysticShadow nach amentia online waren und er nicht mal einen Satz schreibt, dass er keine Zeit hat und/oder sich später noch meldet oder Myradriel on ist, aber zu meinen Ausführungen und auch sonst gar nichts schreibt zu euch anderen, dann denk ich schon, dass das spielrelevant ist.

Aber nochmal anders, Myradriel hat es nicht in Betracht gezogen, dass man sich wünschen durfte (Du schon)und hat da amentia ein wenig ins schlechte Licht rücken wollen...
das ist mir dann eben aufgefallen
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
MysticShadow

MysticShadow


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.12.12

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 27, 2013 7:07 pm

Genau das war eben auch mein Gedanke, Shatala.
Und deshalb werde ich euch ein paar Sätze da lassen.

Ja, ich habe mich im ersten Wahldurchgang gewählt.
Wen ich nun wählen werde, weiß ich noch nicht so genau. Ihr habt garantiert gesehen, dass ich über Tag immer mal wieder reingschaut habe, aber heute ist einfach nicht mein Tag und ich bekomme nichts zusammen.
Ich lese eure Beiträge, nehme aber einfach nichts davon mit. Das tut mir sehr leid, aber ich kann es nicht ändern.

Ich hoffe, dass es in den nächsten Stunden besser wird - im Moment liegt es an dauerhafter Migräne und Schlafmangel.

Zur BM-Wahl: Ja, ich hätte noch immer Interesse an dem Posten, ABER: Ich kann im Moment halt echt nichts versprechen. Es kann sein, dass es mir in wenigen Stunden schon besser geht, es kann aber auch sein, dass ich euch auf morgen Nachmittag vertrösten muss. :/
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 27, 2013 7:24 pm

Shatala schrieb:

warum also willst Du Dajoru lieber MysticShadow wählen als BM?
Du weißt doch noch nichtmal ob er will oder Zeit hat?

Ich habe nie gesagt, dass ich lieber einen MysticShadow-BM hätte. Ich habe die beiden nicht nur vom Namen, sondern auch von der Person her verwechselt. Mystic war mir noch gar nicht aufgefallen in diesem Spiel und deshalb habe ich auch geschrieben, dass ich mir die Wahl noch einmal überlege.

Edit: Nach Mystic's Post werde ich wohl amentia wählen. Gute Besserung!
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 27, 2013 7:29 pm

Shatala schrieb:
@Morrighan...das war mal als wir LP zusammen waren, da sagtest du zu mir, dass Du LEIDER böse bist...

"Leider" weil verliebt und böse nun einmal eine äußerst ungünstige Kombination ist. Man hat ständig das Rudel im Nacken...


Shatala schrieb:
aber warum soll ich die online Zeiten nicht berücksichtigen?
Wenn zum Beispiel heute MysticShadow nach amentia online waren und er nicht mal einen Satz schreibt, dass er keine Zeit hat und/oder sich später noch meldet oder Myradriel on ist, aber zu meinen Ausführungen und auch sonst gar nichts schreibt zu euch anderen, dann denk ich schon, dass das spielrelevant ist.


Ganz einfach: Die Online-Zeiten sagen nichts über die Gesinnung eines Spielers aus. Wenn man bei der Lynchung gegen jemanden stimmt (was du in vergangenen Runden des öfteren getan hast), nur weil er oder sie für das eigene Empfinden zu wenig anwesend ist, kann das auch ganz böse ins Auge gehen. Da brauchen die Wölfe nur schön fleißig aktiv zu sein, und schon erwischt es nach dieser Methode einen Bürger nach dem anderen.
Mich wirst du auch des öfteren nachmittags einmal kurz on sehen, ohne das ich etwas schreibe. Warum? Weil ich zu dieser Zeit von der Arbeit komme, nur kurz einmal nach meinen E-Mails gucke (das Forum wird beim Start des Browsers automatisch aufgerufen) und mich dann für gewöhnlich noch ein wenig hinlege. Genau so wenig wirst du mich unter der Woche nach 22 Uhr oder am Vormittag hier sehen. Von daher: so etwas hat nicht unbedingt was zu heißen.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 27, 2013 7:32 pm

Nun, Dajoru...da du ja Myradriel zur Stichwahl wählen wolltest und was von verwechseln geschrieben hattest, ging ich davon aus, dass Du Myriadriel mit MysticShadow verwechselt hast Wegen dem My

...oder welche beiden hast Du denn verwechselt?
(*flüster- nicht MysticShadow abkürzen, da reagiert er heftig /flüster*)

Edith: @Morri...jo nicht unbedingt hat das was zu heißen...manchmal aber schon Wink

Edith2: @MysticShadow...wieso gehst du davon aus, dass Du morgen noch lebst?
Also ich rechne nicht so mit meinem Überleben...
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Tavvan

Tavvan


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 27, 2013 7:49 pm

So heute ganz fix:

TAG 1

Ihr habt gewählt, und eure Wahl viel auf amentia. Ob Sie die Richtige Wahl zum BM ist, wird sich noch zeigen.


Kommen wir zu der Lynchung:

Spieler (Wähler)

MysticShadow 1,5 (amentia)
Shatala 5 (Dajoru, Myradriel, MysticShadow, Lyca, Silber)
Myradriel 2 (Shatala, SiL)
SiL 1 (Morrighan)


=>

Shatala wird gehängt. Mit ihr geht eine, die ihr Leben im Dienste des Dorfes verbracht hatte.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 27, 2013 8:19 pm

RIP

Ihr schafft das!
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Tavvan

Tavvan


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 27, 2013 8:58 pm

Nacht 2:
Morrighan, auch eine Kind des Dorfes wurde von den WW gefressen
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 27, 2013 9:04 pm

Damit ist auch meine Abwesenheit am Freitag irrelevant geworden Very Happy
R. I. P.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuvie   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 27, 2013 9:18 pm

Oha, da hat es gleich 2 Dörfler getroffen. Shatala, tut mir leid, dass ich meinen Anteil an Deinem Ableben hatte Sad
Was lässt sich daraus ziehen?
Mal sehen: Shatala hat, wie angekündigt, gegen Myradriel gestimmt. Ebenso SiL.

Gegen SiL hat aber Morrighan gestimmt und weilt nun nicht mehr unter uns.

Hmmmm....die erste Frage ist: Lag Shatala mit ihrer Vermutung vielleicht richtig? Immerhin war sie damit nicht allein...Die nächste Frage ist, ob es Zufall ist, dass Morrighan gegen SiL stimmt und nun ein Opfer wurde. Oder will uns da jemand auf die falsche Fährte locken?

Mich würde jetzt vor allem interessieren, warum SiL gegen Myradriel gestimmt hat.
Nach oben Nach unten
Silber

Silber


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 13.02.13

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 27, 2013 9:34 pm

Ich kann dir nur zustimmen, Lyca, das fängt nicht gut an... Ich glaube nächste Nacht hole ich mir Lyowyn zur Hilfe, sonst wird mir Angst und Bibberbange!
Mir tut es ebenfalls Leid, Mitschuld an einer (weiteren) falschen Lynchung zu haben... Sad Einen einzigen richtigen Tipp - mehr wünsche ich mir gar nicht für diese Runde! Noch dazu, wo Shatala ja schon letztes Mal so früh von uns gegangen ist... ich dachte, dass sie jetzt gut ein Wolf sein könnte, weil es ja möglich war, sich eine Rolle zu erbitten und sicher eher wenige unter uns böse sein wollen. Bei Shatala war ich mir aber nicht sicher, ob sie das nicht vielleicht wollte, weil sie ja letztes Mal gleich am Anfang ausgeschieden ist und dieses Risiko als Wolf nicht gehabt hätte...
Mann, Mann, mann... Embarassed Crying or Very sad
Requiescite in pace, sociae!
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 27, 2013 9:44 pm

Bisher liefs ja nicht allzu gut :/
Kann nur besser werden..
Auch ein wenig doof, dass wir die Rollen der Toten nicht kennen, sonst könnten wir eventuell Infos daraus ziehen. So bleibt uns das verwehrt.

Wenn Morri bspw. Seherin gewesen wäre, dann wäre SiL höchstwahrscheinlich Wolf, aber wie Lyca schon gesagt hat, könnte es auch eine falsche Fährte der Wölfe sein.

Ich hätte übrigens nicht erwartet, dass so viele Stimmen gegen Shatala zusammenkommen und es tut mir ebenfalls leid, dass ich Mitschuld an ihrem Tod hatte...
Was mich aber interessieren würde: Warum habt ihr eigentlich alle gegen Shatala gestimmt?
Bei mir war der Grund, dass ich ihr Spiel verkrampfter empfand als im letzten, wo sie Dorfbewohner war, eigentlich hauptsächlich Gefühl.

Hmm... momentan leben noch 6 Leute (mich nicht mitgezählt), darunter würde ich 3 dorffeindliche Rollen vermuten, das gibt mir eine schöne 50:50-Chance, jedoch wäre ein Fehllynch heute fatal. Aber möglicherweise haben wir ja noch Sonderrollen oder einen Siegelwächter der das Ganze noch drehen könnte...
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 27, 2013 9:52 pm

So... nach einem langen Arbeitstag (Kundenbesuch) bin ich auch endlich wieder anwesend und kann Stellung nehmen.
Doch zunächst einmal:
Morrighan schrieb:
Mich wirst du auch des öfteren nachmittags einmal kurz on sehen, ohne das ich etwas schreibe. Warum? Weil ich zu dieser Zeit von der Arbeit komme, nur kurz einmal nach meinen E-Mails gucke (das Forum wird beim Start des Browsers automatisch aufgerufen) und mich dann für gewöhnlich noch ein wenig hinlege.
Bei mir ist es ähnlich. In der Mittagspause oder auch im Zug versuche ich häufiger mal, per Handy nachzulesen, damit ich nicht allzu sehr im Rückstand bin, wenn ich abends wieder komme.

Meine Stimme gegen Shatala kam zustande, da sie mich so drastisch beschuldigt und der Lüge bezichtigt hat. Zu dem Zeitpunkt war mir auch noch kein anderer Spieler negativ aufgefallen.
Da inzwischen auch alle Stimmen zur BM-Wahl aufgedeckt wurden, dürfte klargeworden sein, dass ich die Wahrheit erzählt habe. Ich gehe inzwischen eher davon aus, dass Shatala mit dem Angriff eine bewusste Provokation meinerseits auslösen wollte.
Meine Stimme an MysticShadow hätte ich - wäre ich rechtzeitig da gewesen - auch noch zugunsten amentias geändert, da er - wie Shatala auch anmerkte - sehr inaktiv war. Da er sonst ein guter Spieler zu sein scheint, hätte ich nichts gegen ihn als BM gehabt. Wobei man verdammt gut hätte aufpassen müssen, ob in ihm ein Wolfs-BM oder Bürger-BM steckt.
Nun muss man "nur" aufpassen, ob in ihm ein "einfacher" Wolf oder Bürger steckt. Razz

Zu Morrighan möchte ich noch sagen, dass ich interessant fand, dass sie mich so verteidigt hat (vielleicht auch wegen oben besagter Analogie mit den Onlinezeiten)

Shatala schrieb:
Aber Lyca 4 Wölfe sind ein bissl viel bei 9 Mitspielern - man sagt so 1/3
Könnt mir also 2+ Helferrolle oder bei stärkeren Dorfrollen 3 Wölfe vorstellen - oder noch ne Drittpartei?
Anzahl der Wölfe... bei der Rundengröße ist die Idee von 2+Helferrolle durchaus realistisch. Aber auch Siegelwächter könnten eine Unausgewogenheit glätten und so sind 2 oder 3 Wölfe + 1 Siegelwächter vorstellbar. 4 Wölfe sind aber tatsächlich sehr unwahrscheinlich. Außer wir hätten zwei Hexen, Doppelheiltränke o.ä. in der Runde - was auch noch nicht auszuschließen ist.

Ich denke jedenfalls, dass bei ursprünglich 3 Wölfen + 1 Siegelwächter dieser nun wohl zum Dorf gehören würde. Bei 2 Wölfen + 1 Siegelwächter wäre dieser wohl noch inaktiv.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 27, 2013 10:08 pm

Ich habe gegen Shatala gestimmt, weil sie recht angriffslustig wirkte und mir "Angriff ist die beste Verteidigung" in den Sinn kam. Das ist zumindest in unseren RL Runden oftmals so. War offenbar ein Trugschluss Sad

Nun ist noch die Frage, ob Shatala vielleicht mehr wusste als wir anderen und deshalb so offensiv war - immerhin hat sie, glaube ich, als einzige angekündigt, an wen ihre Lynchstimme gehen wird, oder ob sie eben so spielt und ihre Wahl auch nur auf einem Gefühl beruhte.

Ob Morrighan mehr wusste, oder ob es Zufall war, oder eine falsche Fährte....

Auf jeden Fall werde ich jetzt - ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen - ein Auge auf die haben, die von den Toten angeklagt wurden, also auf Myradriel und auch auf siLenCe_w.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 27, 2013 10:08 pm

Nachtrag: Mist... Tastatur hat sich verabschiedet.
Morgen kommt mehr. -.-

Was ich aber noch zu meinem letzten Beitrag sagen möchte: 2 Hexen sind inzwischen schon unwahrscheinlich - außer eine ist am Galgen von uns gegangen - und die andere hat ihren Heiltrank gegebenenfalls in Nacht 1 verwenden müssen. Ein möglicher Doppelheiltrank ist dagegen durchaus denkbar. Einen behält die Hexe üblicherweise für sich (muss natürlich auch nicht sein...) und einer wird für die Nächstenliebe verwendet. ;-)
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Icon_m10Do Feb 28, 2013 8:51 am

Hmm... ich vermisse Aktivität von siLenCe. MysticShadow hat seine Inaktivität ja bereits erklärt.
siL hat in ihrem einen Beitrag keinen wölfischen Eindruck gemacht. MysticShadow hat außer seiner Krankmeldung leider nicht viel beigetragen.
Alle bisherige Stimmen konnte erst aber abstimmen.

Diskussionen und Beiträge sind lebenswichtig. Wer nicht diskutiert wird schnell Opfer von Inaktivenlynchern. Ein gefundenes und einfaches Fressen für die Wölfe...
Auch lassen sich so nach dem Ab leben - wie siL bereits anmerkte - keine Rückschlüsse ziehen.
Und das schadet wieder primär den Bürgern. Die Wölfe können sich da gemütlich zurück lehnen.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Icon_m10Do Feb 28, 2013 8:53 am

Argh... Handy und Internet.. . Da ist was durcheinander geraten -.-
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Icon_m10Do Feb 28, 2013 3:01 pm

Myradriel schrieb:
Hmm... ich vermisse Aktivität von siLenCe. MysticShadow hat seine Inaktivität ja bereits erklärt.
siL hat in ihrem einen Beitrag keinen wölfischen Eindruck gemacht. MysticShadow hat außer seiner Krankmeldung leider nicht viel beigetragen.
Alle bisherige Stimmen konnte erst aber abstimmen.

Diskussionen und Beiträge sind lebenswichtig. Wer nicht diskutiert wird schnell Opfer von Inaktivenlynchern. Ein gefundenes und einfaches Fressen für die Wölfe...
Auch lassen sich so nach dem Ab leben - wie siL bereits anmerkte - keine Rückschlüsse ziehen.
Und das schadet wieder primär den Bürgern. Die Wölfe können sich da gemütlich zurück lehnen.

Hey zusammen

Jap, tut mir Leid, ich bin wirklich etwas zu inaktiv zurzeit. Ich hab mich auch schon bei Tavvan für meine mangelnde Aktivität entschuldigt, ich kann leider auch nicht versprechen, dass es besser wird, weil mir im Moment eigentlich komplett die Zeit fehlt, um wirklich mitzuspielen - trotzdem strenge ich mich an und gebe mein Bestes.
Jedenfalls hatte ich gestern auch keine Zeit, meine Stimme gegen Myradriel war daher auch viel mehr ein Versehen - ich hatte die Absicht, gegen Shatala zu stimmen, weil sie gegen Myradriel vorging, bzw. ihm solche seltsamen Vorwürfe machte. Mein Gehirn spielte dann aber verrückt und hat irgendwie meinen Fingern was anderes mitgeteilt zum Tippen...
Aber naja, Shatala wäre so oder so gestorben - als Bürgerin.

Und hier frage ich mich, ob Tavvan einen bestimmten Grund hatte, folgende Regel einzuführen:
Zitat :
Besonderheiten: Bei dem Tod eines Spielers wird nur seine Gesinnung bekannt gegeben: d.h Dorf, Werwölfe oder Drittpartei

Was, wenn es denn gar keine Werwölfe gibt, sondern nur bürgerliche Rollen, die gegenseitig dafür sorgen müssen, jemanden auszuschalten?
Ob es eine Pest-Runde sein könnte?...
Und nein, damit will ich nicht von mir ablenken, es kommt halt darauf an, ob wir alle die gleiche Rolle haben könnten... naja. Dann werdet ihr schon verstehen, was ich meine^^

Hm.. Sonst fällt mir grad nichts schlaues mehr ein dazu.. Sorry Leute =/
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Silber

Silber


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 13.02.13

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Icon_m10Do Feb 28, 2013 3:09 pm

So... da ich meine theoretische Prüfung heute bestanden habe, werde ich jetzt mehr Zeit haben, mich auf das Spiel zu konzentrieren Smile
Ich bin nochmal alle Posts durchgegangen und will meine Schlüsse kurz mit Begründungen angeben.

amentia
Ich denke, dass sie zum Dorf gehört. Das lese ich daraus ab, dass sie BM ist, und noch keinen starken Opponenten hat - was jedoch, falls sie ein Wolf mit BM - Titel wäre, sich sicherlich durch die Seherin ergeben würde! Auch Shatala, die ich für diesen Posten im starken Verdacht habe, äußerte sich in keiner Form misstrauisch amentia gegenüber. Sie wurde außerdem von Morri gewählt, die sich ja ebenfalls dann als gute Rolle erwiesen hat.
siLenCe_w
Bei ihr habe ich kein gutes Gefühl. Das liegt daran, dass ich weiß, dass sie ungerne böse Rollen spielt und dann bei einigen Runden öfters einfach weniger geschrieben hat, als es eigentlich ihre Art in den "guten" Runden zu sein scheint. Letzte Runde konnte man das gut sehen.
Aber es gab diesmal die Möglichkeit, sich gegen die eigene Rolle auszusprechen. Ich kenne siL leider zu wenig, um zu wissen, ob sie das tun würde, oder lieber mit der ihr zugewiesenen Rolle versucht zurechtzukommen.
Außerdem spricht sich Morri gegen siL aus. Ich glaube aber eher nicht, dass Morri eine Seherin war, sondern sehe sie bis jetzt nur als schlichte Bürgerin. Daher weiß ich nicht, ob Morris Einschätzung vielleicht gut gemeint ist, aber nicht zutrifft und siL vielleicht doch gut ist...
MysticShadow
Anfangs hatte ich bei ihm ebenfalls ein äußerst schlechtes Gefühl, weil er ohne Begründung kaum da war und trotzdem fast zum BM gewählt wurde. Doch mittlerweile hat er ja erklärt, dass er gesundheitliche Probleme hat. Damit ist er, was auch immer er sein mag, vor meinem Schuss sicher, weil ich mir nicht sicher genug sein kann, um einen Kranken anzuschießen.
Myradriel
Myradriel macht mir Angst. Vielleicht werde ich ja für diese Worte gefressen, aber zumindest stehen sie dann schon da Wink . Sie wurde von der Spielerin, die ich als Seherin vermute, wegen einer Kleinigkeit beschuldigt, doch ich frage mich, ob Shatala nicht vielleicht nur einen Punkt gesucht hat, um gegen sie vorgehen zu können. Andererseits will ich nicht wirklich auf sie schießen, weil Romulus und Lykaon in meinen Augen letzte Runde ähnlich schlecht dastanden und sich dann als Bürger erwiesen haben. Für einen Wolf wäre es schon ein gar auffälliges Spiel... nur kenne ich sie zu wenig, um dahinter entweder einfach Tollpatschigkeit oder Strategie zu sehen. Daher kann ich mir über sie kein wirkliches Urteil bilden.
Dajoru
Liefert eher konstruktive Beiträge, auch wenn manchmal ziemliche Argumentationslücken auftreten. Doch ich weiß nicht, ob das vielleicht nicht einfach seine Art ist. Ist auch sehr aktiv, was für einen Wolf doch eher nicht typisch zu sein scheint. Stop me if I'm wrong, aber ich denke, dass ein Wolf möglichst wenig schreiben würde, um nicht zu viel von sich zu verraten und wenn er schreiben würde, dann Dinge, die nur oberflächlich hilfreich scheinen. Bei Dajoru habe ich dieses Gefühl bisher nicht, daher scheidet er als Lynchkandidat für mich schon mal aus.
Lyca
Kann ich noch nicht wirklich einschätzen, weil ich bei ihm nichts nachlesen konnte und ihn selber noch nie erlebt habe. Liefert auch eher Konstruktives und ist ziemlich aktiv. Daher dieselbe Argumentation, wie bei Dajoru - würde ein Wolf so viel von sich preisgeben? Eher nicht...


Das bringt mich zu folgender These: Wenn ich irgendwo 2-3 Wölfe auftreiben müsste, dann wären es wohl siLenCe_w, Myradriel und MysticShadow. Aber gegen MysticShadow werde ich heute nicht schießen, weil ich beschlossen habe, niemanden, der gesundheitlich nicht auf der Höhe ist und sich ordentlich verteidigen kann, anzuschießen. No

Edit: Sehe grad, dass siL gepostet hat, als ich geschrieben habe.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Icon_m10Do Feb 28, 2013 3:10 pm

Schade um Morrighan.
Es bleiben noch 7 Personen und wohl noch zwei WW.

amentia: BM Wahl beide mal Eigenwahl
siLenCe: wählt MysticShadow
MysticShadow
Myradriel hatte erst Lyca, dann MysticShadow gewählt
Lyca: Wählt erst Myradriel, dann amentia?
Dajoru stimmt auch gegen Shatala
Silber stimmt auch gegen Shatala

Myradriel spricht die Hexe an, man könnte überlegen, dass sie in der ersten Nacht Morrighan geheilt hat.
2 Hexen halte ich nicht wahrscheinlich. Ich halte es allerdings durchaus für möglich, dass es aus starke böse Rollen gibt. Oder vielleicht doch sogar 3 WW?
Seine Gedanken zum siegelwächter sind nachvollziehbar, obs allerdings wirklich einen gibt, keine Ahnung.

Lyca will "ein Auge" auf Myradriel und siLenCe haben. sie spricht eine wichtige Frage an "Warum hat siLenCe gegen Myradriel gestimmt?"

Dajoru: Bei deinem Beitrag kommt mir ein Gedanke - Wolfswissen?Besonders dieser Abschnitt:
Dajoru schrieb:
..Hmm... momentan leben noch 6 Leute (mich nicht mitgezählt), darunter würde ich 3 dorffeindliche Rollen vermuten, das gibt mir eine schöne 50:50-Chance, jedoch wäre ein Fehllynch heute fatal. Aber möglicherweise haben wir ja noch Sonderrollen oder einen Siegelwächter der das Ganze noch drehen könnte...
Aber es ist mehr das Gefühl im Ganzen.

Silber: Deine Angst vor der Nacht klingt für mich übertrieben. Und dein Mitleid über Shatalas Tod gespielt. Allgemein ein Beitrag ohne Inhalt.

Achja, was die BM-Wahl angeht, Danke an den Guten Unter euch für die Stimmen. Auf alle Wolfsstimmen hätte ich übrigens gerne verzichtet - denn ich bin mir sicher es waren auch Wölfe dabei.

Zur Lynchung ansich fällt mir ein, wie wahrscheinlich ist es denn, dass alle Wölfe sich unter denen befinden die gegen Shatala gingen? Ok, die Frage ist überflüssig, haben ja fast alle noch Lebenden gegen sie gestimmt. Sad

MysticShadow, von dir bin ich enttäuscht, Wink ich hoffe, da kommt noch ein wenig mehr - ich denke die Bürger könnten deine Überlegungen gut gebrauchen. Gute Besserung Smile

Morrighan schrieb:
..
Silber schrieb:
Ich muss zugeben, ich sehe mich noch überhaupt nicht aus... Ein paar Leute scheinen mir verdächtiger, als andere, aber wenn ich könnte würde ich im Moment gar nicht lynchen, weil ich mich noch so unsicher fühle...

Wer erscheint dir denn zur Zeit eher sicher, wer eher unsicher?
Diese Frage bleibt noch aus, oder habe ich die Antwort überlesen? Musste Morrighan wegen solcher Fragen vielleicht sterben?


Dajoru schrieb:
oha...
dann hatte ich die beiden verwechselt, tut mir leid ^^
Hm, dann überlege ich noch einmal, wen ich wähle.

Edit: Auch das mit der Liste ist ein Fehler, da war ich einfach zu wenig gründlich ._.
Ich stehe momentan etwas neben der Spur, sorry.

@Shatala: Es klingt so, als gehst du schon von einem Myradriel-Wolf aus...?

Fehler passieren meistens eher den Wölfen, einfach, weil sie es nicht so nötig haben gründlich nachzulesen.

Dajoru schrieb:
..Silber scheint mir auch eher bürgerlich, als Wolf könnte ihr das egal sein..
Stellst du hier deine Mitwolf als sicher hin?

Also mein derzeitiges Fazit was Wölfe angeht:
Dajoru und Silber
Keine Wölfe:
mysticShadow und Lyca
neutral:
Myradriel und siLenCE
Und da ich nicht weiß, was heute noch so passiert (RL meine ich), wird meine Stimme jetzt schon mal gegen Dajoru raus gehen sollte er sich wirklich als Wolf raus stellen festigt sich mein Denken gegen über Silber wohl mehr.
Nach oben Nach unten
Tavvan

Tavvan


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Icon_m10Do Feb 28, 2013 3:25 pm

WICHTIG


Leider muss ich euch mitteilen, dass MysticShadow aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes, sich nicht mehr zutraut selber weiterzuspielen. Ich wünsche ihm an dieser Stelle eine gute Besserung und darf euch seinen Ersatz vorstellen: Lykaon.

Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Icon_m10Do Feb 28, 2013 4:22 pm

Als erstes gute Besserung an MysticShadow und Herzlich Willkommen Lykaon (wir sind ja fast Namensvetter)!

Dann möchte ich gerne hierzu Stellung nehmen:
amentia schrieb:

Lyca: Wählt erst Myradriel, dann amentia?

Jap, so ist es ist. Bei der ersten Wahl hätte ich genauso gut eine Münze werfen können, das war absoluter Zufall. Anders lässt es sich auch schwer machen, wenn man niemanden kennt und noch kein Wort geschrieben wurde. Bei der Stichwahl habe ich mir dann die beiden Kandidaten angeschaut, und da MysticShadow so inaktiv war, habe ich mich für amentia entschieden.

Ich habe, wie gesagt, siLenCe_w und Myradriel ein bißchen im Fokus. SiL schreibt nun, dass ihre Wahl Myradriels ein Versehen war. Hm, kann sicher passieren, kann aber auch ein Wolfskomplott sein. Außerdem geht mir nicht aus dem Kopf, dass Shatala recht offensiv gegen Myradriel vorgegangen ist. War das eine bloße Vermutung oder wusste sie doch mehr? Dazu noch Morrighan als Opfer, die gegen SiL gestimmt hat - riecht schon ein wenig nach Wolfsrudel.

amentia verdächtigt Silber und Dajoru. Die beiden hatte ich noch nicht auf dem "Wolfsradar". amentia hatte ich eigentlich zur guten Seite gezählt, das würde ja dafür sprechen, ihr zu folgen. Was aber, wenn wir drei Wölfe haben: amentia, SiL und Myradriel und amentia jetzt den Verdacht von ihrem Rudel lenken will?


Der große Unbekannte ist natürlich MysticShadow, also jetzt Lykaon. Ich werde noch einmal abwarten ob/was da noch kommt. Ansonsten tendiere ich im Augenblick dazu, gegen Myradriel zu stimmen. Wars ein Wolf, weiß ich, wo ich weitermachen muss, wars es keiner, denk ich nochmal um ;-)

Edit: Glückwunsch an Silber zum Bestehen der Prüfung!
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Icon_m10Do Feb 28, 2013 5:21 pm

Amentia hat es wohl auf mich abgesehen. Ich bin nur kurz auf dem Handy online, aber ich will dennoch etwad dazu schreiben:
1. Zum ersten von dir zitierten Abschnitt: Wolfswissen ist das nicht, es sind nur Vermutungen. Würdest du etwas mehr darüber nachdenken, wüsstest du, was ich meine.
ich gehe übrigens von 3 Dorfunfreundlichen Rollen aus, weil ich 2 bei 9 zu wenig finde. Das müssen nicht alles Wölfe sein.
2. Die Verwechslung: Ich behaupte mal, dass Wölfe sogar genauer als Dorfbewohner wären, um ja keine Fehler zu machen. Das ist nicht unser erstes Spiel und mir ist sowas als Bürger schon mehr als nur einmal passiert.
3. Hier gehst du schon davon aus, dass ich Wolf bin, aber ich muss dich leider enttäuschen. Das war eine einzige Einschätzung, wie sie über andere auch schon getätigt wurde und ich finde es ehrlich gesagt schade, dass du dich do auf mich versteifst. Ausser du bist Wolf, dann tu was du nicht lassen kannst.

ich werde heute meine Stimme garantiert nicht gegen Lyca oder Silber richten. Die beiden kommen mir ehrlich bemüht vor und ich vermute hier eher Bürger. Amentia kommt eh nicht durch, jedoch habe ich bei ihr, wohl vorallem subjektiv, momentan das schlechteste Gefühl. Beim Rest muss ich noch abwiegen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein Werwolf ist einer zuviel   Ein Werwolf ist einer zuviel - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Ein Werwolf ist einer zuviel
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der Gott einer neuen Welt
» Werwolf - War. War never changes.
» Werwolf - Der Untergang
» Werwolf - In the shadows
» Werwolf - Schlachtfest

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: