Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Schöne neue Welt

Nach unten 
+8
Reywynn
Imoshen
Fabula
Myradriel
amentia
blaumann
Sassi
Arranley
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Schöne neue Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 2 Icon_m10Di Mai 22, 2012 5:02 pm

Mit ein paar Lettern kann man das Geschehen untermalen, das stimmt schon ... Wie auch es zu stimmen vermag, dass sie brotlose Kunst sein können.
Aber davon mal ab, es ist ein nettes Gimmick am Rande, teils mehr, teils weniger hilfreich.

Nur sind wir kein Lyriker-Zirkel, sondern ein Dorf, das zu überleben versucht. Die Option mit der verliebten Hexe ist durchaus schlüssig, gehen wir von dieser Eventualität aus, dann kann es tatsächlich sein, dass der Heiltrank absichtlich verweigert wurde.
Nur bringt das Spekulieren der bürgerlichen Rollen gerade nicht viel ... Schließlich steht für'n Abend die BM-Wahl und ebenso eine Lynchung an - und lange ist's bis zum Abend nicht mehr hin ... Arbeiten wir erst einmal diese Priorität ab.

amentia - Dichtet (revht inhaltslos) fröhlich vor sich her.
blaumann - Behauptet Dorf'ler zu sein, irgendwas außer Jäger.
Imoshen - Kandidiert als BM.
Ishira - Agiert vertraut offensiv.
Myradriel - Interpretiert SL-Verse. Lässt (angebliches) Wissen durchsickern.
Ragin - Kandidiert als BM, allerdings mit gewisser egal-Haltung.
Sassi - Ersten Post, danach (angeblich zwangsweise) nichts.
Seth Yargo - Eine Ausgeburt meiner multiplen Persönlichkeit, daher nicht zu werten.
siLenCe_w - Still ...
Sousuke Sagara - Behauptet Dorf'ler zu sein, kandidiert als BM.

Pro Forma:
Fabula - Bürgerin, gefressen in der ersten Nacht.

Das ist meine bisherige Übersicht, die eigentlich fast ausschließlich mit Bauchgefühl eingefärbt ist ... bzw. im Falle der kaum beteiligten Sassi und der bisher gar nicht in Erscheinung getretenen siL einfach mangels Daten mit mittlerem Gefahrenpotenzial eingestuft.
Möge man Olivgrün weiterhin als Mittelding zwischen durchschnittlich bis sicher werten, als Gegenpol zum Orange von durchschnittlich bis gefährlich.
Endgültige Stimmenabgabe bzgl. BM und Lynchung erfolgt später - erst einmal das ganze Gestrüpp im Garten wässern und 'ne Runde nachdenken.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Schöne neue Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 2 Icon_m10Di Mai 22, 2012 6:20 pm

5 Leute haben mir ihre Stimmen geschickt, das ist nichtmal die Hälfte.

Ihr hab noch ne halbe Stunde Zeit
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Schöne neue Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 2 Icon_m10Di Mai 22, 2012 6:22 pm

So dann melde ich mich auch kurz zu Wort.

Ishira,Myradriel und Sousuke kommen mir so vom Schreibstil her eher Bürgerlich vor.
Deshalb wird Sousuke meine Bm Stimme bekommen.

Bei den anderen fällt es mir doch noch sehr schwer sie einzuschätzen also erst mal neutral.
Ausnahmen sind Ragin und blaumann.

Ragins egal Haltung macht mich irgendwie stutzig.
Und bei blaumann habe ich eInfach ein schlechtes Gefühl so wie er schreibt.
Also wird wohl an ein von den beiden meine Lynchstimme gehen.

So und da wundervolles Wetter ist bin ich dann auch mal wieder weg.
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Schöne neue Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 2 Icon_m10Di Mai 22, 2012 6:33 pm

Nun, keine Eile, wir haben, wie gesagt, noch ein paar Minuten.

Doch in diesem Zuge will ich erst einmal bekunden, dass ich Imoshen meine BM-Stimme geben werde.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Schöne neue Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 2 Icon_m10Di Mai 22, 2012 6:40 pm

ja, silence war heute still - zu still. Aber das sagt ihr Name ja auch schon bereits. Hier bin ich nun und melde mich der Stille zum Trotz zu Wort. Ihr werdet auch die nächsten Tage nur Abends etwas von mir hören, es geht einfach nicht anders.

Interessant finde ich Sassis Äusserung:
Zitat :
So dann melde ich mich auch kurz zu Wort.

Ishira,Myradriel und Sousuke kommen mir so vom Schreibstil her eher Bürgerlich vor.
Deshalb wird Sousuke meine Bm Stimme bekommen.

Genau Sousuke kommt mir hingegen sehr wölfisch vor und zwar wegen dieser Aussage:

Sousuke Sagara schrieb:
ach ja schon wieder eine geniale runde.. Wink dann will ich mal hoffen, dass hier wirklich alles getan wird, damit wir bürger mal wieder gewinnen. die letzten runden war es ja nicht so..

Er hat sich damit voll auf die bürgerliche Seite gestellt. Oder tut zumindest so.
Aus diesem Grund werd ich gegen ihn stimmen, das ist mir einfach suspekt.
Und möglich, dass wir da gerade mit Sousuke und Sassi die Wölfe gefunden haben?

Hingegen werde ich Seth Yargo zum BM wählen. Interessant, dass Ishira's Bauchgefühl / Argumentation genau in die gegenläufige Richtung von meinem läuft....



Ein Grund dafür, dass Myradriel in amentia Eris sehen "möchte", könnte sein, dass er ja irgendwie im Zwist mit jemandem liegt... bzw. Opfer von Eris wurde. Wäre aber seltsam, dann würde er das kaum erwähnen.

Die Verse des Spielleiters sind interessant, Myradriels Interpretation auch. Ich musste ehrlich gesagt auch an den Seher mit schlechter Gabe denken...
Vor allem bei Abspracherecht ist so etwas recht naheliegend, um etwas Unsicherheit zu streuen.


Und @blaumann:
Bitte schreib keine Doppelposts. Es gibt einen Editierbutton. Ich werde auch in Zukunft einfach die Beiträge zusammenführen, falls du nochmal einen Doppelpost erstellst.
Und vielleicht wäre es nützlich, wenn du etwas... einfachere Sätze... bildest. Damit ich auch verstehe, was du sagen möchtest.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Schöne neue Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 2 Icon_m10Di Mai 22, 2012 7:07 pm

Tag I

Wir rauchen, essen und trinken zu viel,
lachen zu wenig, fahren zu schnell,
regen uns zu schnell auf,
bleiben zu lange auf,
stehen zu müde auf,
lesen zu wenig, sehen zu viel fern,
haben keine Stille, beten zu selten!

Bmwahl

Imoshen: 3 Stimmen
Seth Yargo, Myradriel, amentia und Souke: 1 Stimme

Damit ist imoshen euer neuer Bm

Lynchung:

Myradriel: Imoshen, Ishira (2,5)
Souke: Sil(1)
Ragin: Myradriel(1)
amentia: Sth Yargo(1)
blaumann: Sassi(1)
Seth Yargo: amentia(1)

Papa Schlumpf: Ragin(1)

Wolf Myradriel wird gelyncht
Ragin bekommt 10 Peitschenhiebe vom Sl persöhnlich

Souke und blaumann bekommen eine Verwarnung wegen verletzung der Wahlpflicht.

Sil bekommt eine Verwanung wegen Verletzung der "2 Post pro Tag" Pflicht

Leute es macht mir echt keinen Spaß i-wen zu kicken, aber 3 Leuten direkt am ersten Tag eine Verwanung geben zu müssen ist nicht schön! (Übrigens handhabe ich das immer so, das man nach der 2 Verwarnung fliegt!)


Zuletzt von Arranley am Di Mai 22, 2012 7:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Schöne neue Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 2 Icon_m10Di Mai 22, 2012 7:15 pm

Ähm... Dauert der Tag bei dir nicht von Nachtpost zu Nachtpost?
Zitat :
Postpflicht: min. 2 Posts zwischen 2 Nächten mit min. 3 Sätzen

Es ist ja noch nicht Nacht, und ich hätte hier bestimmt noch einmal gepostet, also wäre es nett, wenn du wenigstens meine Verwarnung wieder zurücknehmen könntest...
Ausserdem... Für die Nicht-Abgabe einer Bm-Stimme habe ich noch nie jemanden verwarnt ^^ Aber ja, ist dir überlassen und will dir auch nicht zu sehr reinreden. Aber die BM-Stimme geht einfach öfters vergessen, als die Lynchung...


Naja, jedenfalls - gut, dass ein Wolf gelyncht wurde. Ich denke, man kann nun davon ausgehen, dass Imoshen und Ishira sicher sind.


Edit: Ausserdem glaube ich, dass Ragin mit "Papa Schlumpf" = blaumann gemeint hat.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Schöne neue Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 2 Icon_m10Di Mai 22, 2012 7:29 pm

Da stimme ich zu, in der Theorie ist der Tag noch nicht abgeschlossen, folglich ist die Verwarnung der Postpflicht wegen ein wenig zu früh ... Bis zum Nachtpost hätte ich damit gewartet.

Und bisher verläuft die Runde ja recht gut, schließlich wurden die Wölfe dezimiert.
Ishira hatte ich ohnehin als relativ sicher gesehen, dass sie mit unserem gelynchten Wolf auf Konfrontationskurs ging unterstreicht diesen Eindruck noch. Aus meiner Sicht ist Ishira nun als ziemlich sicher zu sehen.
Und auch in der Causa Ragin kann man jetzt von relativer Sicherheit ausgehen, auf jeden Fall ist er infolge von Myradriels Stimme in diese Richtung gerückt.

An dieser Stelle auch einen Glückwunsch an Imoshen zum Gewinn der Wahl - auf dass du unser Vertrauen auch verdienst.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Schöne neue Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 2 Icon_m10Di Mai 22, 2012 7:34 pm

Schande über mich

ja stimmt Sil du hast recht ich nehm es zurück und entschuldige mich bei dir.
Alles was ich gesagt, incl. Verwarnung, habe nehme ich im bezug auf dich zurück.
Sorry

Souke und blaumann haben aber keine Lynchstimme abgegeben Wink

Ragin wollte mich lynchen, deswegen hat er die 10 Peitschenhiebe kassiert, Papa Schlumpf war nur nen Joke Very Happy
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Schöne neue Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 2 Icon_m10Di Mai 22, 2012 7:39 pm

Nacht II



Wir haben unseren Besitz vervielfacht,
aber unsere Werte reduziert.
Wir wissen, wie man seinen Lebensunterhalt verdient,
aber nicht mehr, wie man lebt.
Wir haben dem Leben Jahre hinzugefügt,
aber nicht den Jahren Leben.


Niemand wurde gefressen
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Schöne neue Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 2 Icon_m10Di Mai 22, 2012 8:09 pm

Dir sei verziehen, ehrwürdiger Spielleiter ^^ Und Sorry meinerseits, dass ich übersehen habe, dass Suske und blaumann wegen der Lynchstimme und nicht wegen BM-Stimme (wohl deswegen auch) verwarnt wurden.. ^^

Was ich von diesen "Zitaten" halten soll, weiss ich auch nicht so Recht. Vielleicht ist Arranley auch nur zu faul, ein RPG zu schreiben :>
Aber ich mag den Text
Er erinnert mich an irgendetwas...

Dass niemand gefressen wurde, könnte daran liegen, dass die Hexe nun ihren Heiltrank eingesetzt hat, oder der Schutzengel - falls vorhanden - die richtige Person geschützt hat.

Ich muss aber Seth widersprechen:
Zitat :
Und auch in der Causa Ragin kann man jetzt von relativer Sicherheit ausgehen, auf jeden Fall ist er infolge von Myradriels Stimme in diese Richtung gerückt.
Ein Werwolf kann durch seine Lynchstimme bewirken, dass man die Person dann für sicher hält, weil ein Wolf ja normalerweise nicht auf einen Mitwolf schiesst. Also würd ich da noch etwas Zurückhaltung wahren lassen, bevor du jemanden als sicher abstempelst ^^
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Schöne neue Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 2 Icon_m10Di Mai 22, 2012 8:31 pm

siLenCe_w schrieb:
Ich muss aber Seth widersprechen:
Zitat :
[...]
Ein Werwolf kann durch seine Lynchstimme bewirken, dass man die Person dann für sicher hält, weil ein Wolf ja normalerweise nicht auf einen Mitwolf schiesst. Also würd ich da noch etwas Zurückhaltung wahren lassen, bevor du jemanden als sicher abstempelst ^^

Ich sprach von relativer Sicherheit, da dieses Taktieren durchaus genutzt werden könnte. Allerdings hege ich so meine Zweifel, dass es in diese Richtung ging ... Daher auch diese Tendenz.
Ziemliche (allerdings auch keine absolute) Sicherheit habe ich lediglich gegenüber Ishira verwandt.

Die Einwirkung einer Sonderrolle wage ich zu bezweifeln, jedenfalls bin ich es gewohnt, dass explizit vermerkt wird, dass bspw. ein leeres Fläschchen herumliegt, die auf einen Heiltrank von Hexe oder Medicus schließen ließe ... Auch wenn die Passage "dem Leben Jahre hinzugefügt" derart interpretierbar wäre, aber ... ich persönlich glaube nicht an den Einsatz von einer Sonderrollen-Fähigkeit.
Weil mir die explizite Nennung einfach fehlt ...
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Ragin

Ragin


Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 39

Schöne neue Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 2 Icon_m10Di Mai 22, 2012 8:43 pm

Oh Gott... Das zeigt, 2h schlaf sind einfach nicht genug. Ich hab bei meiner Stimm Abgabe Arranley mit Myradriel verwechselt, so "du musst deine Stimme gegen Myradriel an Arranley schicken... Arranley, Arranley..." daraus wurde dann "Lynchstimme Arranley". Ich weiß, glaubt mir jetzt keine Sau, grad weil Myradriel Wolf war. Einzig und allein Ishira könnte bestätigen das ich gegen ihn Stimmen wollte und ihn von Anfang an für Wölfisch hielt.

Sorry Arranley.
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Schöne neue Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 2 Icon_m10Di Mai 22, 2012 8:55 pm

Okay es wurde niemand gefressen,da gehe ich doch auch mal von aus das die Hexe wohl kein Heiltrank mehr hat.
Oder ein Schutzengel der Glück hatte. Smile

Ragin würde ich auch jetzt nicht unbedingt als sicher einstufen.
Wölfe Stimmen ja sehr gerne mal auf ihren Mitwolf.

Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Schöne neue Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 2 Icon_m10Di Mai 22, 2012 9:11 pm

Ragin schrieb:
Einzig und allein Ishira könnte bestätigen das ich gegen ihn Stimmen wollte und ihn von Anfang an für Wölfisch hielt.
Kann ich bestätigen.

Sassi schrieb:

Ragin würde ich auch jetzt nicht unbedingt als sicher einstufen.
Wölfe Stimmen ja sehr gerne mal auf ihren Mitwolf.
Klingt so als würdest du hinter Ragin einen Wolf vermuten.... Oder andere dazu bringen wollen, ihm gegenüber wieder viel misstrauischer zu werden, als notwendig ist. Vielleicht um das eigene Rudel zu schützen?
(Um den Unterschied zu siLs Aussage zu erklären bzw den Grund, wieso ich jetzt nicht siL sondern Sassi verdächtig finde: siL sagt lediglich, dass Ragin deswegen nicht 100% sicher sein sollte, bei Sassi klingts aber so, als wäre Ragin überhaupt nicht sicher, eher sogar im Gegenteil.)
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Schöne neue Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 2 Icon_m10Di Mai 22, 2012 9:30 pm

Ne so meinte ich das jetzt nicht.
Hatte jetzt auch nicht den Eindruck das es so Krass rüber kommt.
Ich meinte eher das man ihn im Auge behalten sollte und nicht gleich lyncht ihn er ist Wolf.

Das hört sich für mich an das du mehr weißt was Ragin betrifft.Also wenn es jetzt ein Abspracheverbot geben würde dann würde ich ja glatt auf ein Liebespaar tippen,aber so kann ja alles möglich sein.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Schöne neue Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 23, 2012 9:52 am

So, heute mal mehr als nur Gedichte.
Erst einmal kurz zur Erklärung, mein erstes
"Gedicht":
bei diesem hatte ich im Netzt geschaut was zu dem RP-Beitrag von Arranley passte. Gut, "passend" ist halt hier auch wieder so ne Sache. Interessant fand ich jedoch Myradriels Reaktion darauf. Auf dem Eris kommt man wohl eher nur, wenn man selber etwas mit ihm zu tun hat. Dazu aber später noch mal was.
Das zweite Gedicht, übrigens ein
"Elfchen":
ist dann wirklich von mir und sprich im Grunde über die Veränderung - nun aus meiner Sicht auch passend zum RP von Arranley.

Dann nun zu dem was ich mich frage:

Warum bitte schön wir Imoshen von vielen als sicher positiv gesehen? Habe ich etwas verpasst? Myradriel und er haben doch beide schön mit ihren Reaktionen auf einander gezeigt, dass sie sich gegenseitig loswerden wollen. (Eris) Es war Imoshens Ziel Myradriel loszuwerden - dass Bedeutet das er weder gut noch böse ist aus dem Grund.
Ich verstehe nicht, wieso ihm wieder blind gefolgt wird?

Dann würde ich gerne wissen warum genau Ishira mit gegen ihn gestimmt hat? Ok, klar, wahrscheinlich, weil Myradriel ja so "komisch" geschrieben hatte,.... Ok, im Grunde auch egal, Myradriel wäre eh gestorben.
Und gut ist es ja definitiv, da will ich ja absolut nichts gegen sagen - aber ich möchte euch warnen deswegen gleich Leute die auf ihn geganngen sind als sicher gut da zu stellen. Und bevor davon ausgegangen wird - nein, ich halte Imoshen nicht definitiv für schlecht! Aber für sehr gefährlich!!!!! (Sorry @Imoshen, ich weiß man sollte nicht an alte runden denken, aber du hast nun mal sehr schön gezeigt wie gtu du als Böser BM durchkommen kannst,...)
Vielleicht kann mir ja jemand ein anderes Argument geben, das er gut ist?

Eine Möglichkeit die mir heute Nacht durch den Kopf gin war übrigens, dass Imoshen vielleicht auch mit Ishira verliebt ist (gemischt?). Sollte man auf jeden Fall in Erwägung ziehen.

blaumann find ich mal wieder sehr, hmmm,... komisch?
Bei Seth Yargo könnte ich mir gut einen Wolf vorstellen.
sousuke, hmmm
Ebenso Ragin, gut er erklärt, warum es schon Sinn macht in der ersten NAcht keine aktiveren, guten Spieler zu fressen - aber da ich das Gleiche auch gedacht habe, kann ich daran nicht mal was Schlimmes sehen.
Sassi, ich finde keineswegs, dass sie unbedigt wölfisch rüber kommt (wie Ishira andeutet).

Sassi zu Ishira schrieb:
[...]
Das hört sich für mich an das du mehr weißt was Ragin betrifft.Also wenn es jetzt ein Abspracheverbot geben würde dann würde ich ja glatt auf ein Liebespaar tippen,aber so kann ja alles möglich sein.
Weiß nicht, irgendwie kommt bei mir ein ähnliches Gefühlf auf, wie ich oben ja auch schon meinte.

Tja und siLence, irgendwie kann ich sie noch gar nicht so richtig einschätzen.

Aber wenn ich dann mal schaue, wir waren 11 Spieler, wahrscheinlich 2 Wölfe? Eine Heilerrolle scheint es zu geben, Eris, einen Bürger gabs schon. Hmm weiß nicht so recht, ob ich da auch noch an einen Amor+Liebespaar glauben will. Und einige deneken an Seher mit schlechter gabe, hmm weiß nicht.

Na, mal schauen was heut noch so kommt.
Nach oben Nach unten
blaumann

blaumann


Männlich Widder Affe
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 44

Schöne neue Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 23, 2012 11:29 am


@ Sassi
Warun hast du bei meiner schreibweise ein schlechtes gefühl?
Nur weil ich schreibe das ich nicht die Hexe oder der Jäger bin und eine Dörfliche Rolle habe?Wenn ich mir das so anhöre glaubst du an sehr wenig Dörfliche Rollen die zu meiner Schreibweise passen bekommen hanen könnte.Komisch...

Ich will ehrlich sein ich habe eine Erweiterungsspiel Rolle.Wenn du mich lychen willst kannst du das gerne versuchen,aber es bringt dem Dorf wenig Vorteille.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Schöne neue Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 23, 2012 12:34 pm

Sassi schrieb:

Das hört sich für mich an das du mehr weißt was Ragin betrifft.Also wenn es jetzt ein Abspracheverbot geben würde dann würde ich ja glatt auf ein Liebespaar tippen,aber so kann ja alles möglich sein.
Was möchtest du uns mit dieser Aussage sagen? Dass man sich absprechen darf? Ja, das ist richtig, war aber schon bekannt. Dass ich mich mit Ragin austausche? Ja, auch richtig, aber auch bekannt, weil ich das selbst geschrieben habe. Also, was willst du uns mitteilen?
Interessant auch, dass du trotzdem nicht sagst, dass wir Wölfe sind, die sprechen sich ja auch ab. Wieso? Kommt das nicht für dich in Frage, weil dus weisst, weil du selbst Wolf bist? Oder befürchtest du bei einer Konfrontation den Kürzeren zu ziehen?

amentia schrieb:
nun aus meiner Sicht auch passend zum RP von Arranley.
Alles was du bisher zur Runde beigetragen hast, war also, zum RP passende Gedichte zu suchen/erstellen? Das ist ja in ungefähr genauso bürgerlich wie Myradriels Spielweise.

Zitat :
(Eris) Es war Imoshens Ziel Myradriel loszuwerden - dass Bedeutet das er weder gut noch böse ist aus dem Grund.
Ich verstehe nicht, wieso ihm wieder blind gefolgt wird?
Erstens würde man wohl, würde man sich durch Eris mit einem Mitwolf in die Haare kriegen, doch eher zuerst versuchen Eris loszuwerden um deren Sieg auszuschliessen, nicht wahr? Es ist also ziemlich wahrscheinlich, dass Imoshen kein Wolf ist, selbst wenn er tatsächlich aufgrund von Eris auf Myradriel ist. Zudem bin ich ja wohl viel mehr gegen Myradriel vorgegangen als Imoshen, wieso redest du trotzdem von ihm? Ich habe so das Gefühl, dass du ihn gerne loswerden möchtest.
Zitat :

Dann würde ich gerne wissen warum genau Ishira mit gegen ihn gestimmt hat?

öhm... wart, lass mich mal überlegen. Vielleicht weil Myradriel die ganze Zeit mein Hauptverdächtiger war? Unter Umständen? Vielleicht weil ich gegen ihn gehetzt hab? Oder weil ich hinter ihm einen Wolf vermutet habe? Wäre möglich :B.
Btw hab ich all das nicht vermutet, weil er "komisch" geschrieben hat, wie dus hier darstellen willst, aber das kann man ganz leicht nachlesen gehen.
Also auch hier wieder... du verdrehst, dramatisierst und verharmlost an den Stellen, wos dir grad nützt. Also wenn bei dir kein Pelz steckt, dann weiss ich auch nicht.

Zitat :
Aber für sehr gefährlich!!!!!
gefährlich für dich und dein Rudel? Allerdings.
Zitat :

Eine Möglichkeit die mir heute Nacht durch den Kopf gin war übrigens, dass Imoshen vielleicht auch mit Ishira verliebt ist (gemischt?). Sollte man auf jeden Fall in Erwägung ziehen.
Natürlich, alles was gegen deinen geliebten Mitwolf gegangen ist, MUSS böse sein.

Zitat :
blaumann find ich mal wieder sehr, hmmm,... komisch?
Bei Seth Yargo könnte ich mir gut einen Wolf vorstellen.
sousuke, hmmm
Ebenso Ragin, gut er erklärt, warum es schon Sinn macht in der ersten NAcht keine aktiveren, guten Spieler zu fressen - aber da ich das Gleiche auch gedacht habe, kann ich daran nicht mal was Schlimmes sehen.
Sassi, ich finde keineswegs, dass sie unbedigt wölfisch rüber kommt (wie Ishira andeutet).
Also eigentlich ist alles böse ausser du selbst und Sassi, richtig? Ja, so hält man sich Hetzmöglichkeiten offen als Wolf :3

Zitat :
Eine Heilerrolle scheint es zu geben, Eris, einen Bürger gabs schon.
Wieso so sicher, dass es Eris gibt?
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Schöne neue Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 23, 2012 12:47 pm

Interessant, ich wurde also rot, demnach als wölfisch, markiert ... Aus welchem Grund? Dass ich das Wirken eines Heilers/sonstigen Schutzes bezweifle? Dies ist doch erklärt, in solchen Fällen erwarte ich eine explizite Nennung dessen - die es nur via Interpretationsansatz gab, folglich, zumindest für mich, nicht deutlich genug dargestellt wurde.
Aber gut, das ist deine Einschätzung, zu der ich gerne eine Begründung hören möchte.
Inaktives Outingverbot hin oder her, es würde mir vmtl. nicht viel bringen auf 'ne bürgerliche Rolle zu beharren ... Aber ich tue es dennoch: Solltet ihr den Fehler begehen, mich Bürger zu lynchen, so hätte dies unangenehme Konsequenzen für das Dorf zur Folge und wäre nur für den/die Weggefährten Myradriels (beispielsweise dich, Amentia?) von Vorteil ...

Und bzgl. Imoshen und Ishira ... nun, diese sah ich bereits vorher als relativ sicher an (zugegeben, bei Myradriel lag ich kapital daneben) und mein Bauchgefühl sagt mir weiterhin, dass diese tendenziell bis relativ sicher sind.

Zwo Wölfe auf elf Spieler ... ist zumindest denkbar. Aber diesbezüglich will ich mich noch nicht auf eine Zahl festlegen ... Aber zwei Wölfe wären gemessen an der Anzahl der Spieler zumindest eine Option von relativ hoher Wahrscheinlichkeit - außer ein Wolf gedenkt gerade das Dorf in gewisse Sicherheit zu wiegen, damit dieser verbliebene Wolf (du?) und ggf. ein dritter Reißer (Sassi?) weniger ins Visier geraten ...

In Blaumanns Falle bin ich mir weiterhin unsicher ... Die Rolle aus einer Erweiterung nehme ich ihm ohne zu Zögern ab, das ist sehr gut möglich. Doch ob er tatsächlilch bürgerlich ist? Nun, diesbezüglich bin ich mir weiterhin uneins, demnach ändert sich nichts an seinem Status aus meiner Sicht.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Schöne neue Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 23, 2012 1:15 pm

ich hasse es, wenn man texte doppelt schreiben muss, weil man sich verklickt und dann alles weg ist -.-


also ncohmal von vorne, aber die zitate such ich net mehr raus... -.-

ishira und imoshen bilden eine partei, werden als sicher angesehen von seth und sehen ihrerseits ragin als sicher. dem gegenüber gibt es amentia und sassi, welche einige der ersten partei als böse/gefährlich ansehen. und dann gibt es noch sil, welche laut eigener ansagen gegenteilig zu ishira denkt.
ishira und ragin sprechen sich ab, sind aber wohl keine wölfe. imoshen und ishira könnten sich auch absprechen..
für mich ist zZ eher die erste partei sicher, wobei ich bei ragin nicht ganz sicher bin. aber ein problem was ich sehe ist der alphawolf. ich finde er passt hier sehr gut rein, da er einfach den wölfen etwas mehr ausgewogenheit zu dem fehlenden absprachegebot gibt. denn um ehrlich zu sein, was können die wölfe sonst? einen bürger zu ihrem "verbündeten" machen, indem sie meinen einer von ihnen wäre die Hexe und hätte ihn letzte nacht geheilt. und was können die bürger? nur um mal ein paar aufzuzählen:

Jeremias
Paranormale Ermittler
Seher
Weisenmädchen


um nur mal ein paar der geläufigen rollen anzusprechen. von daher sollten wir uns mal etwas gedanken machen, wer für uns wirklich sicher ist.

das mit myradriel ist ja schön und gut, aber nur weil sassi ihn etwas in schutz genommen hatte, heist es nciht, dass sie böse ist. und nur weil myra auf ragin geschossen hat, heist es nicht, dass er gut ist.

aber jetzt muss ich erstmal spargel essen gehn, und überlegen auf wen ich heute abend gehen will.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Schöne neue Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 23, 2012 1:25 pm

Seth Yargo schrieb:
Interessant, ich wurde also rot, demnach als wölfisch, markiert ... Aus welchem Grund?
Ja stimmt, wieso ist Seth rot, ohne irgendeine Begründung? Aber ich & Imoshen, über die du ja ausführlich diskutierst, nicht? Erklär dich & deine Verdächtigungen mal bitte amentia.

@Suske: Möglich, aber bevor man alle unsicher macht, sollte man erst die Startwölfe suchen...
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Schöne neue Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 23, 2012 2:06 pm

Naja, sagen wirs mal so... ich bin Jeremias.
Letzte Nacht sollte ich gefressen werden und konnte 2 Spieler scannen.
Die Wölfe wollen mich jetzt logischerweise umso mehr um die Ecke bringen.
Falls wir einen Leibwächter/Schutzengel oder Heiler haben, wäre ich euch sehr verbunden, wenn ich die nächste Nacht auch noch überlebe. Very Happy
Sollte dem nicht so sein, hab ich wohl Pech gehabt.

Zu den Spielern:
amentia will ich unbedingt loswerden und ist wohl Wolf :/
Ishira ist sehr sicher bürgerlich ( 100% )
Sousuke Sagara ist auch bürgerlich ( 100% )
Ragin scheint auch bürgerlich zu sein
siL selbiges wie bei Ragin.
Seth Yargo kommt mir persönlich vom Gefühl her bürgerlich vor. But who knows
Sassi scheint Wolf zu sein
blaumann ist schwer einzuschätzen, no idea

Jedenfalls wäre ich dafür erstmal amentia zu lynchen.
Nach oben Nach unten
Ragin

Ragin


Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 39

Schöne neue Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 23, 2012 2:10 pm

Also Sassi greift mich erst an, aber dann doch wieder nicht so richtig. Sie möchte natürlich nur daran erinnern mich im Auge zu behalten. Ich glaube nicht das so eine Erinnerung für die anderen wirklich als Wertvoller tipp angesehen werden kann, da man eigentlich in diesem Spiel immer jeden im Auge behalten sollte, oder wie machst du das gewöhnlich? Posts von denen die du für sicher hältst nicht mehr lesen?

Mit Ishira nutze ich derzeit das Absprache Recht, ist ja bereits bekannt, heißt nicht das ich sie zwangsläufig für sicher gehalten habe, mittlerweile denk ich aber das sie es ist. Ihre Suche nach den Wölfen kommt mir echt vor und sie hat (wie ich es eigentlich auch wollte -.-) auf Myradriel geschossen, sie würde zwar auch gegen Wölfe gehen wenn sie selbst Wolf ist, aber ich denke nicht so früh wenn es eine so große Chance gibt das derjenige dann auch stirbt.

Imoshen wirkt derzeit auch recht sicher auf mich, ist auch mit auf Myradriel gegangen und mir ist bisher nichts negatives in seinen Posts aufgefallen.

Sousuke auch bei ihm hab ich bisher noch ein gutes Gefühl

amentia, postet erstmal Gedichte die "zum Rollenspiel passen" super Sache, hilft uns aber absolut null. Im gegenteil, ich finde Gedichte immer super nervig, man kann alles und nichts in so einem Text verstecken und sich immer super leicht rausreden. Sowas hilft keinen Bürgern sondern bestenfalls den Wölfen. Selbst wenn man mal irgendwelche hilfreichen Infos in nem Gedicht versteckt, müssen alle erst stundenlang Rätsel raten und interpretieren und haben dann immernoch nicht die Gewissheit ob das nun damit gemeint war. Zum Glück hat sie dann ja doch noch einen normalen Post verfasst, aber da auch die Frage wieso Seth jetzt einfach so rot ist.

Zum Rest kann ich noch nicht wirklich was schreiben.

Nach oben Nach unten
blaumann

blaumann


Männlich Widder Affe
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 44

Schöne neue Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 23, 2012 2:55 pm


@Sousuke

So wie ich das lese bilden Ishira und Ragin eien zumindest Absprachliche Partei.Ishira hat doch Ragins vershentliche Arranely Wahl das Myrdiel Wahl bestätigt.
Ich finde dieses Offene Absprache nicht gut.Wenn es WW sind wäre das so offensichtlich das es chon wieder unverdächtig ist.Wenn es verliebte sidn und relativ lange leben,dann ist min einer der Beiden WW.
Wie du auf Imoshen als Absprachepartner kommst habe ich anscheind überlesen.Egal ich finde Imoshen ert mal sicher im Dorf.


@ Ishira
Ich weis zwar nicht was du für eien Rolle hast aber die Hexe , Amor,Eris ,normaler Bürger ohne Sonderfunltion glaube ich nicht.Deshalb würde ich dich und Ragin erst mal als noch neutral sehen.


Ich tippe auf Sassi und oder Amentia als WW. Weil ich Imo traue (Jeremias)
Ich wähle Amentia.Wenn das sich aber als falsch erweist ist Imo für mich der Hauptverdächtiger NR 1.
Amentia :arrow:
r
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schöne neue Welt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Schöne neue Welt
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Schöne und das Biest
» Die Welt nach dem 3. Weltkrieg
» Welt aus Licht und Schatten
» Der Gott einer neuen Welt
» Eine Welt aus Schwarz und Weiß

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: