Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Schöne und das Biest

Nach unten 
+12
Morrighan
Mizame
Gast2
Feuerfalke
Arcticviolet
Anuriella
Schattenfell
Schatten
Mr. Dee
LunaticNephilim
Xsí
Spielleitung
16 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Spielleitung

Spielleitung


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 28.06.10

Die Schöne und das Biest Empty
BeitragThema: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest Icon_m10Do Jul 31, 2014 11:55 pm

Spielleitung: Suske und siLenCe_w -> Alle PNs & Anmeldungen an den Spielleitungsaccount.

Die Schöne und das Biest
Die Schöne und das Biest BeautyBeastPicJr-300x151


Beginn: Sonntagabend

Outingverbot: aktiv (Outings werden streng geahndet, Spieler/innen dürfen andere Spieler/innen anschwärzen)

Abspracheverbot  aktiv (ausser unter den üblichen Parteien)

Nachtruhe: inaktiv  

Lynchung: 20:00
(Stimmen bitte bis 19:45 an Spielleitung)


Nachtpost:  20:45 - 21:00  
(Fressabgabe bitte um 20:30, damit Hexe noch Zeit zum reagieren hat)

Bürgermeisterwahl: findet am 1. Tag statt.

Abstimmungszwang: aktiv. (Man muss der Spielleitung eine PN mit der Lynchstimme zukommen lassen)

Postzwang: aktiv, mind. 1 Post am Tag mit mindestens drei Sätzen.  
(Tag bei mir: Von Nachtpost zu Nachtpost)
Bitte keine Beiträge mit weniger als 3 (sinnvollen) Sätzen posten

Wird der Postzwang und Abstimmungszwang nicht eingehalten, erhält der Spieler eine Verwarnung. Bei wiederholtem Regelbruch wird der Spieler von der Runde ausgeschlossen.

Aktuelle Teilnehmerliste:

Anuriella (aktivierte Siegelwächterin Hexe) - gefressen in Nacht IV
Apfelpfote
Arcticviolet
Blacktooth (Das Auge) - gelyncht an Tag III
cubus (Die Werkatze) - gelyncht an Tag IV
Feuerfalke (Hexe) - gelyncht an Tag II
Jugolas (Seher) - vergiftet in Nacht III
Mizame Lyca
Morrighan ( Puck) - gefressen in Nacht II
Mr. Dee (Eris) - gelyncht an Tag I
Schatten
Schattenfell (Werwolf) - aus Liebeskummer gestorben an Tag I
Xsí (Schicksal) - gefressen in Nacht I

[13]

(Anmeldungen möglich)


Zuletzt von Spielleitung am Do Aug 07, 2014 8:03 pm bearbeitet; insgesamt 14-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Spielleitung

Spielleitung


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 28.06.10

Die Schöne und das Biest Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest Icon_m10So Aug 03, 2014 8:16 pm

Nacht 1


Die Schöne und das Biest F2171110

In der heutigen Welt stehen sich das Gute und das Böse oft gegenüber – doch oft können wir uns nicht sicher sein, ob unser Gegenüber sein wahres Gesicht zeigt. Wir wissen nicht, auf welcher Seite er steht und erfahren oft erst nach seinem Tod, welche dunklen Geheimnisse seine Seele birgt.

Oft entscheidet der erste Eindruck darüber, wie wir die Person einstufen. Ob wir in der Person ein Biest sehen, wird von Äusserlichkeiten abhängig gemacht, selbst wenn in der Person die Gerechtigkeit selbst schlummert. Wenn wir aber in jemandem sein wahres Ich erkennen, das für die gleichen Ideale kämpft, dann wächst das Vertrauen und man wächst zusammen und kann füreinander da sein. Seite an Seite kämpft man, bis die Gerechtigkeit siegt, egal welche Hindernisse sich einem in den Weg stellen.
Und genau das ist nun eure Aufgabe. Ihr müsst herausfinden, wer an eurer Seite kämpft und ihr müsst eure Stadt von dem Bösen befreien. (Bzw. die Bösen versuchen natürlich, das Gute zu eliminieren…)

Denkt immer daran, dass es ein Spiel ist. Wir wünschen euch viel Spass beim Erkundschaften der Geheimnisse!

Schicksal Xsí wurde gefressen.
Rollenbeschreibung
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Die Schöne und das Biest Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest Icon_m10So Aug 03, 2014 8:39 pm

RIP
Des nenne ich doch einmal interessant. Wink
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Die Schöne und das Biest Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest Icon_m10So Aug 03, 2014 8:40 pm

Mal passend zum Rundentitel:

Märchen schreibt die Zeit
Immerwieder wahr
Eben kaum gekannt
Dann doch zugewannt
Unerwartet klar
Wandel nur zu zweit
Wie es sich verschließt
Erst war beiden bang
Dann ganz ohne Zwang
Die Schöne und das Biest



Xsí ist das Schicksal gewesen... In dem Falle würde ich davon ausgehen, dass unserer Spielleiter Vorschläge und Spielerpatentierte Rollen nutzen/ausprobieren.
Normalerweise ist Xsi eine der Aktiven, ich denk mal, da wollen die Werwölfe als erstes die Aktiven aus dem Weg räumen.
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Die Schöne und das Biest Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest Icon_m10So Aug 03, 2014 9:15 pm

Jugolas schrieb:
Normalerweise ist Xsi eine der Aktiven, ich denk mal, da wollen die Werwölfe als erstes die Aktiven aus dem Weg räumen.

Dann sollten wir dafür sorgen, dass die Wölfe damit nicht durckommen. Nicht indem wir alle schweigen, sondern indem wir den Wölfen keine Chance geben sich nicht zu beteiligen, und zwar indem wir als Dorf aktiv sind. Denn Wölfe die aktiv mitspielen müssen, machen Fehler. ich kündige deswegen JETZT schon mal an, dass ich heute (sollte es kein anderes klares Opfer geben) auf den gehen werde, der entweder Inativ ist, oder nur einen Pseudopost hinterlässt.

Ich bin gerne bereit wieder BM zu werden, nur damit diese Frage geklärt ist.

Und außerdem:

Jugolas hat sein Liedzitat nicht farblich abgegrenzt (wie es bei Spielern für RPG hier üblich ist) und ist für mich somit erstmal Spielrelevant. Leider verstehe ich nicht was er damit genau sagen will. Mann kan zwar viel reininterpretieren, aber genau das ist gerade mein Problem. Viel was man interpretieren könnte, aber eben nichts genaues.

Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Die Schöne und das Biest Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest Icon_m10So Aug 03, 2014 9:21 pm

Mr. Dee schrieb:
Jugolas schrieb:
Normalerweise ist Xsi eine der Aktiven, ich denk mal, da wollen die Werwölfe als erstes die Aktiven aus dem Weg räumen.

Dann sollten wir dafür sorgen, dass die Wölfe damit nicht durckommen. Nicht indem wir alle schweigen, sondern indem wir den Wölfen keine Chance geben sich nicht zu beteiligen, und zwar indem wir als Dorf aktiv sind. Denn Wölfe die aktiv mitspielen müssen, machen Fehler. ich kündige deswegen JETZT schon mal an, dass ich heute (sollte es kein anderes klares Opfer geben) auf den gehen werde, der entweder Inativ ist, oder nur einen Pseudopost hinterlässt.

Ich bin gerne bereit wieder BM zu werden, nur damit diese Frage geklärt ist.

Und außerdem:

Jugolas hat sein Liedzitat nicht farblich abgegrenzt  (wie es bei Spielern für RPG hier üblich ist) und ist für mich somit erstmal Spielrelevant. Leider verstehe ich nicht was er damit genau sagen will. Mann kan zwar viel reininterpretieren, aber genau das ist gerade mein Problem. Viel was man interpretieren könnte, aber eben nichts genaues.



Ich wusste nicht, dass ich es Farblich abgrenzen sollte, aber ich habe es in kursiv gemacht.
Das doll kein spielbezogenen sein, obwohl ich. Mir vorstellen kann, dass es ein Liebespaar gibt, ggf. ein gemischtes von den Spielleitern gewähltes Paar.

Ich bewerbe mich auch wie immer als Bürgermeister, weil ich durch Aktivität und Kombinationsgabe das Dorf zum Sieg führen kann und werde!
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Die Schöne und das Biest Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest Icon_m10So Aug 03, 2014 10:20 pm

Neuer Tag, neues (Un-)glück.
Ich bin ganz eurer Meinung: Inaktivität kann nicht geduldet werden. Allerdings ist bei mir immer noch das Problem mit dem Internet, aber ich werde so viel schreiben, wie ich kann.
Die Frage lautet: Hat Xsí eine ihrer Fähigkeiten bereits genutzt, oder nicht? Wenn ja: Erfährt der Spieler, der das Testament schreiben könnte, dass er es darf? Denn das scheint die einzige Fähigkeit zu sein, die Xsí eingesetzt haben könnte.
Zum BM:
Mr. Dees Ansatz der Aktivität gefällt mir recht gut, daher werde ich wohl ihn wählen, sollte es keine weiteren Kandidaten geben.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Schattenfell
Werwölfin
Schattenfell


Weiblich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 27
Ort : Home is behind, the world ahead

Die Schöne und das Biest Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest Icon_m10So Aug 03, 2014 10:28 pm

Hallo erstmal
Ja, ich bin ebenfalls der Meinung das man Inaktivität nicht durchkommen lassen sollte. Allerdings nur so lange sich der Inaktive nicht abgemeldet hat. Den es ist wirklich blöd, wenn jemand nur dadurch das er von vorneherein gesagt hat das er nicht kommt gleich verdächtig ist.
Ansonsten würde mich natürlich auch interessieren ob Xsí schon ihre Fähigkeiten gewählt hatte und wenn ja ob sie eine eingesetzt hat.
Ansonsten zur Bürgermeisterwahl, da lasse ich mich mal überraschen wer sich alles aufstellen lässt.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Die Schöne und das Biest Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest Icon_m10So Aug 03, 2014 10:33 pm

So dank meiner wenigen Arbeit (ausser am Freitag und Sonntag kann ich mal dabei sein) was mich sehr freut

Das Xsi tod ist lässt mich zzt drauf schließen das mindestens einer der Bösen Erfahren ist

Momentan fällt mir da nur Morrighan ein,was jedoch irgendwie zu offensichtlich wäre...

Ich würde gerne mich zum BM mal aufstellen lassen,ob ihr das jetzt Wölfisch oder Dörfisch wertet ist mir egal denn egal ob ich die Warheit sage glaubts ja eh keiner von daher werd ich auch auf solche Fragen nicht mehr eingehen und einfach nur normal wie jeder von euch Spielen.

@ Jugolas

du schriebst

In dem Falle würde ich davon ausgehen, dass unserer Spielleiter Vorschläge und Spielerpatentierte Rollen nutzen/ausprobieren.

Versucht da jemand durch die Blume mitzuteilen das er mit dadrunter Zählt? Und nein ich will nicht deine Rolle wissen,mir scheint es nur das du mehr weißt als du vielelicht zugeben magst weshalb ich dich im Auge behalten werde.

Zum Rest kann ich derzeit noch nichts sagen

Ist nur zu Hoffen das wir diejenigen finden die für Xsís Tod verantwortlich sind.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Die Schöne und das Biest Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest Icon_m10So Aug 03, 2014 10:46 pm

Anuriella schrieb:

@ Jugolas

du schriebst

In dem Falle würde ich davon ausgehen, dass unserer Spielleiter Vorschläge und Spielerpatentierte Rollen nutzen/ausprobieren.

Nö.
Nur da xsís Rolle darunter gefallen ist glaube ich dass da noch mehr kommt, oder hast du schon einmal ne Runde erlebt wo eine Rolle aus Pegasus und der Rest von Heidelberg kam?


Zuletzt von Jugolas am So Aug 03, 2014 10:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Arcticviolet

Arcticviolet


Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

Die Schöne und das Biest Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest Icon_m10So Aug 03, 2014 10:50 pm

Guten Abend allerseits, hab noch geschafft mich in letzter Minute anzumelden

Oh, hm, das Schicksal... Sie hatte noch nicht wirklich eine Gesinnung nimm ich mal an, also kann ich mich nicht gerade begeistert oder zutiefst bedrückt ausdrücken...

@Mr. Dee: Pseudopost? Was'n das?

Anuriella schrieb:
Das Xsi tod ist lässt mich zzt drauf schließen das mindestens einer der Bösen Erfahren ist

Momentan fällt mir da nur Morrighan ein,was jedoch irgendwie zu offensichtlich wäre...

Hmmm, wenn wir nach Erfahrenen suchen... Mr. Dee ist meiner Meinung nach auch ziemlich erfahren

Anuriella schrieb:
Ich würde gerne mich zum BM mal aufstellen lassen,ob ihr das jetzt Wölfisch oder Dörfisch wertet ist mir egal denn egal ob ich die Warheit sage glaubts ja eh keiner von daher werd ich auch auf solche Fragen nicht mehr eingehen und einfach nur normal wie jeder von euch Spielen.

Kommt mir nicht unbedingt wölfisch vor... Es gibt ja nicht wirklich ein Gesetz das besagt dass du dich immer aufstellen oder eben nicht sollst. Jeder hat irgendwann mal Lust, mal den BM-Posten zu ausprobieren bzw. übernehmen, hab auch gedacht vielleicht stelle ich mich mal in den nächsten Runden auf... Diesmal nicht da ich nicht viel Zeit mit mir mitbringe

Wie schon immer bin ich nicht immer ganz scharf auf den BM-Posten... Vielleicht ein anders Mal wenn ich mal mehr Zeit habe
Nach oben Nach unten
Feuerfalke

Feuerfalke


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 17.07.14
Ort : das geht

Die Schöne und das Biest Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest Icon_m10So Aug 03, 2014 11:29 pm

Herzlich Willkommen zur ersten Ausgabe des neuen Formates Verdacht & Verteidigung. In diesee kurzen Ausgabe behandeln wir das Thema aktiv spielen!?. Dazu müssen wir einen wichtigen Punkt beachten: Das Reallife. Ich kann generell nicht aktiv spielen, da es mir schwer fällt,  aktiv zu spielen. Wir dürfen nicht, durch die Erfahrung der letzten Runde veranlasst, Leute, die wenig schreiben, sofort zu verurteilen. Es wäre besser, wenn wir nach Quantität und Qualität urteilen. Wenn ein WW 30 Beträge, die Mainstream sind, und die Seherin einem Post mit konkreter Anschuldigung eines WWs gibt, weil sie sich eine gute Begründung brauchte, die die WW nicht aufmerksam macht, brauchte, wenn lynchen wir dann? Lasst uns die Aktivität mit dem Nutzen in ein gutes Verhältnis setzen. Je weniger Beiträge, desto nützlichere. Ich und andere, die wenig Zeit haben, werden uns sicher viel Aufwand in unser wenigen Beiträge reinlegen. Seid rücksichtsvoll! In ungefär zwölf Stunden kommt die erste Ausgabe von Analyse & Auswertung mit dem Schwerpunkt Bürgermeisterwahl. Bis dann euer Feuerfalke
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Feuerfalke
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Die Schöne und das Biest Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest Icon_m10So Aug 03, 2014 11:36 pm

Hm ja... Letze Runde dichtet Mr. Dee jetzt macht Feuerfalke einen auf TV-Moderator.... Wo ist die versteckte Kamera?

Generell muss ich Feuefalke aber zustimmen, dass man auch auf den Inhalt achten sollte.

Was bringt es uns zu sagen, dass ein Werwolf sicher ist weil er viel schreibt aber jeder Post ein: „XYZ kann ich nicht einschätzen. Das von ABC noch nichts kommt ist nicht" enthält und die Seherin weil sie ihre schlagkräftigsten Argumente in einen Post verpackt lynchen? Nichts!


Generell finde ich sollten wir auf eine Mischung achten.

Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Die Schöne und das Biest Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest Icon_m10So Aug 03, 2014 11:55 pm

Feuerfalke schrieb:
Je weniger Beiträge, desto nützlichere.

Wenn ich dass schon lese, will ich am liebsten aus der Runde aussteigen. Klar Qualität über Quantität, dass müssen wir nicht diskutieren. Ich weiß selber, dass es sowas wie Reallife gibt, und nicht jeder 24 Stunden online sein kann um Werwolf zu spielen. Aber dass erwarte ich auch gar nicht. Ganz erlich wenn ein Werwolf es schaffen sollte, über längere Zeit konstant viel zu schreiben, ohne dass er sich irgendwann verplappert oder zu auffällig wird, dann hat er es auch verdient zu gewinnen. Das müssen wir aber hier jetzt nicht diskutieren. Ich bin auf jeden Fall raus, bevor ich zu viel schreib....
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Die Schöne und das Biest Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest Icon_m10So Aug 03, 2014 11:55 pm

Ich bin kein Leser von Zeitungen, wir sollten Feuerfalke erschießen.

Bei dem Tod von Xsi kann jedoch nur Morrighan und/oder Mr.Dee stecken. Ich rieche ihr Wolfsfell bis hier!

Dee schrieb:
ich kündige deswegen JETZT schon mal an, dass ich heute (sollte es kein anderes klares Opfer geben) auf den gehen werde, der entweder Inativ ist, oder nur einen Pseudopost hinterlässt.

Heißt also du schießt jetzt erstmal auf dich selber? Very Happy

Was ich bei diesen Satz aber besonderes bemängel ist das, was in den Klammern steht.

...(sollte es kein anderes klares Opfer geben)... was soll das heißen? Du willst auf denjenigen schießen (bzw. gegen stimmen), weil es die meisten anderen tuen und somit in die Opferrolle fällt? Dementsprechend wäre es dir in diesem Sinne total egal, welche Rolle derjenige in sich hat. Ihr könnt euch ja schon jetzt denken, worauf das hinausführt Razz: Denn wenn Mr.Dee es ziemlich egal ist, wer stirbt, dann kann er nur Wolf oder Drittpartei sein.
Jedenfalls nicht bürgerlich.

Anu schrieb:
Ich würde gerne mich zum BM mal aufstellen lassen,ob ihr das jetzt Wölfisch oder Dörfisch wertet ist mir egal denn egal ob ich die Warheit sage glaubts ja eh keiner von daher werd ich auch auf solche Fragen nicht mehr eingehen und einfach nur normal wie jeder von euch Spielen.

Bist gewählt.
Nach oben Nach unten
Schattenfell
Werwölfin
Schattenfell


Weiblich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 27
Ort : Home is behind, the world ahead

Die Schöne und das Biest Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest Icon_m10Mo Aug 04, 2014 12:28 am

So allgemein würde ich mal festhalten, bitte vorallem auf den Inhalt der Posts zu achten und nicht darauf wer wie viel postet. Da ja jeder teilweise in einer anderen Situation ist.
Ansonsten empfinde ich es nicht als schlimm, wenn Feuerfalke in dieser besonderen Form seine Beiträge schreibt. Da man daraus eine Botschaft lesen kann, was mir bei Gedichten, nichts gegen die Schreiber, eher schwer fällt.
Weiter bin ich mal gespannt wer unser BM wird und wie lange er überlebt. Da bestimmt wieder sollche Argumente kommen, das ist total verdächtig. Man kann ja trotzdem der BM sein, selbst wenn man dieses Amt recht häufig oder fast nie inne hat. Die Argumente zählen, nicht die Anzahl wie oft man das Amt schon inne hatte.
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Die Schöne und das Biest Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest Icon_m10Mo Aug 04, 2014 6:05 am

So dann auch mal ein Post von mir.

Ich möchte kein BM diesmal werden, einfach da ich nicht weiß wie nun die Schule werden wird (was ich ja auch von anfang an angekündigt habe)

Was mir so nach dem erstrn durch lesen so aufgefallen ist,

Mr. Dee steigt mit der ankündigung ein alle inaktiven gleich Lynchen zu wollen, die anderen wie Jugolas, Arctic und Schattenfell steigen eifrig mit ein.

(und ja auch mir ist das von Mr. Dee (welches Blacktooth schon erwähnt hat) erwähnte: (sollte es kein anderes Opfer geben) negativ aufgefallen.

Dann kommt Feuerfalke der darum bittet doch nicht nur auf die menge sondern auf den Inhalt zu achten (wo ich ihm voll und ganz zustimme)
Und auf einmal sind Schattenfell und Jugolas auch der Meinung man soll demn auch auf den Inhalt achten

Finde ich schon etwas merkwürdig muss ich ja sagen.

Also zum BM noch mal.

Im moment tendiere ich dazu Anuriella zu wählen, Werde aber gucken wer sich noch aufstellt und ob mir jemand besser gefällt.

Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Die Schöne und das Biest Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest Icon_m10Mo Aug 04, 2014 6:25 am

Schön... Aktivität wollt ihr also. Und ihr schreibt auch alle schon fleißig... nur würde ich mich bei aller Masse freuen, wenn auch etwas Inhalt dabei wäre.
Feuerfalke, Schattenfell und Jugolas fordern zwar auch Inhalt, bringen aber selber nicht viel an Inhalt.
Vor allem diese Aussage fällt mir auf:

Schattenfell schrieb:
Weiter bin ich mal gespannt wer unser BM wird und wie lange er überlebt. Da bestimmt wieder sollche Argumente kommen, das ist total verdächtig.

Das klingt für mich, als würdest du dich aus der Bürgermeisterwahl raushalten wollen und würdest am Liebsten einfach nur das Ergebnis abwarten.
Niemand verlangt, dass du dich selber zur Wahl stellst, aber einen bevorzugten Kandidaten wirst du doch wohl haben?
Ich tendiere im Augenblick dazu, Anuriella zu wählen. Bei ihr habe ich noch die meiste Hoffnung, sie im weiteren Verlauf des Spiels halbwegs abschätzen zu können.


Blacktooth liest sich ebenfalls vielversprechend (immerhin macht er im Gegensatz zu den meisten hier auch Nägel mit Köpfen), aber da es mir bei ihm immer schwer fällt, ihn einzuschätzen, werde ich mich hüten, meine Bürgermeisterstimme in diese Richtung zu geben.

Da ich gleich los muss und erst am späten Nachmittag wieder zu Hause bin (sprich: ich werde erst später wieder hier reingucken können), möchte ich zumindest meinen ersten Eindruck schon einmal wiedergeben - zumindest bei denen, bei denen mir etwas ins Auge fällt.

Mr. Dee schwingt Reden wie ein Politiker. Fordert Aktivität, schreibt Beiträge, die zwar ausführlich aussehen, aber wirklichen Inhalt bisher vermissen lassen. Scheint außerdem bereit zu sein, sich bei der Lynchung der Masse anzuschließen, anstatt seinem eigenen Eindruck nachzugehen.

Schatten reitet ebenso auf Aktivität rum. Bei ihm fällt mir auf, dass er sich zu sehr auf Xsís Fähigkeiten zu konzentrieren scheint. Befürchtet er etwa, dass sie ihm so posthum noch einen Strich durch die Rechnung macht?

Schattenfell geht in eine ähnliche Richtung.

Jugolas scheint mir auf Rollensuche zu sein. Er wirft in die Runde, dass es seiner Meinung nach einen Schwerpunkt bei den spielerpatentierten Rollen gibt. Es wirkt auf mich, als wolle er sehen, ob er damit Widerspruch oder Zustimmung erntet, um daraus Schlüsse über die vorhandenen Rollen ziehen zu können. Für das Dorf ist (meiner Meinung nach) aber nur eine Rolle von Interesse: die Wölfe. (allerhöchstens noch Drittparteien, falls sowas überhaupt vorhanden ist. Aber um sowas in Betracht zu ziehen, ist es noch zu früh).

Feuerfalke verpustet in seinem Beitrag ebenfalls viel heiße Luft. Fordert Inhalt, bringt aber keinen. Zumindest hat er einen inhaltsreichen Post in Aussicht gestellt. Bleibt abzuwarten, was draus wird.


Bin dann erstmal weg... bis später.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Die Schöne und das Biest Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest Icon_m10Mo Aug 04, 2014 9:04 am

Schattenfell schrieb:
Weiter bin ich mal gespannt wer unser BM wird und wie lange er überlebt.
Das klingt für mich schon irgendwie nach einer fressankündigung.

Morrighan schrieb:

Mr. Dee schwingt Reden wie ein Politiker. Fordert Aktivität, schreibt Beiträge, die zwar ausführlich aussehen, aber wirklichen Inhalt bisher vermissen lassen. Scheint außerdem bereit zu sein, sich bei der Lynchung der Masse anzuschließen, anstatt seinem eigenen Eindruck nachzugehen.
Ist mir auch aufgefallen, könnte ein Wolf sein der versucht in der Masse unentdeckt zu bleiben, aber ob das wirklich zutrifft wird man ja im Verlauf sehen.

Morrighan schrieb:


Jugolas scheint mir auf Rollensuche zu sein. Er wirft in die Runde, dass es seiner Meinung nach einen Schwerpunkt bei den spielerpatentierten Rollen gibt. Es wirkt auf mich, als wolle er sehen, ob er damit Widerspruch oder Zustimmung erntet, um daraus Schlüsse über die vorhandenen Rollen ziehen zu können. Für das Dorf ist (meiner Meinung nach) aber nur eine Rolle von Interesse: die Wölfe. (allerhöchstens noch Drittparteien, falls sowas überhaupt vorhanden ist. Aber um sowas in Betracht zu ziehen, ist es noch zu früh).

Stimmt. Ich glaube, dass wir einfache Werwölfe Haben und aus den Spielerpatenteirten Rollen daher nur dörfliche Rollen kommen, wäre jetzt von jemandem Zustimmung gekommen, wäre das für mich jemand gewesen der ins Dorf gerückt wäre.

Schatten, Blacktooth sowie Feuerfalke mag ich noch nicht einschätzen ein zweiter Beitrag wäre mir da lieb.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Die Schöne und das Biest Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest Icon_m10Mo Aug 04, 2014 10:25 am

Schattenfell schrieb:
   Weiter bin ich mal gespannt wer unser BM wird und wie lange er überlebt.

Jugolas schrieb:
Das klingt für mich schon irgendwie nach einer fressankündigung.


Rein theoretisch stimmt es schon das meist der BM gefressen wird da zu Rundenbeginn noch keiner so genau weiß wo ein Werwolf sich verstecken könnte und wo nicht und somit ja dann der BM ja auch bei den Wölfen landen könnte.

Immerhin ist es trotz Xsís Tod schon recht aktiv hier,nicht grade super duper aber immerhin so das man schon einige Spieler dank ihrer Posts später entlarfen könnte/kann.

Deshalb denke ich ich habe bereits den ersten Werwolf schon unter den bisher geschriebenen entdeckt und werde diesen auch heute Abend wählen.

Meine BM stimme wird an mich selber gehen.
Wobei ich mir durchaus auch Jugolas als  würdiger BM derzeit vorkommt...


Ich weiß esm ist vielleicht wieder nur so eine dahergelaufene Idee von mir,aber ich weiß das ich in der Vergangenheit oft damit richtig lag:

Eventuell hat die Spielleitung direkt verliebt und zwar einen Werwolf (Biest) in eine gute Rolle/Bürger(Schöne)
?

nur halt so als Idee,ich will jz nicht nach dem LP ausschau halten auf keinen Fall,wobei natürlich sollte ein Werwolf wirklich teil des LP sein es gut wäre wenn er tod wäre,ich wollte eigentlich euch nur so meine Idee mitteilen.

Etith:
Von Apfelpfote würd ich auch noch gerne etwas lesen
Nach oben Nach unten
Apfelpfote

Apfelpfote


Weiblich Stier Drache
Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 17.06.14
Alter : 24
Ort : neverland

Die Schöne und das Biest Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest Icon_m10Mo Aug 04, 2014 12:19 pm

So, dann melde ich mich jetzt auch mal. Sorry, dass mein Post erst jetzt kommt, aber unser WLAN spinnt manchmal herum.

Also wenn ich mir die Posts so durchlese, werde ich wahrscheinlich Anuriella zum BM wählen, denn ihre Posts wirken sehr positiv auf mich.
Auch die Idee, dass ein WW mit einem DB im Liebespaar ist, finde ich eigentlich ganz gut überlegt und ich würde Anuriella erst einmall vorerst! ausschließen, im Liebespaar zu sein, sollte es eins geben, denn sonst hätte sie uns doch nicht so darauf aufmerksam gemacht.

Hat sich eigentlich außer Jugolas und Anuriella noch jemand zum BM aufstellen lassen?
Ich habe die Beiträge nur kurz überflogen und habe dabei keinen anderen gefunden.

Mr. Dee verwirrt mich irgendwie. Wieso denn irgendeinen inaktiven fressen? O.o
Vielleicht hat ja heute jemand noch keine Zeit gehabt, was zu schreiben?
Deswegen lynche ich niemanden, es sei denn, die Person hat sich in einer anderen Tagphase irgendwie verdächtig gemacht, was man jetzt aber noch nicht beurteilen kann.
Sorry, wenn ich jetzt vielleicht jemanden wiederhole, aber es kommt mir irgendwie so vor, als würde er einfach den nächstbesten umbringen wollen.  Shocked 

Das von Schattenfell erinnert mich auch irgendwie an eine Fressankündigung ... o.O

(Man, ich fühle mich irgendwie unter Druck beim Beitrag schreiben, weil es einfach nicht in meiner Stärke liegt, ausführliche Posts mkt gutem Inhalt zu schreiben -.-)
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Die Schöne und das Biest Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest Icon_m10Mo Aug 04, 2014 1:08 pm

Blacktooth schrieb:
Was ich bei diesen Satz aber besonderes bemängel ist das, was in den Klammern steht.

...(sollte es kein anderes klares Opfer geben)... was soll das heißen? was soll das heißen? Du willst auf denjenigen schießen (bzw. gegen stimmen), weil es die meisten anderen tuen und somit in die Opferrolle fällt? Dementsprechend wäre es dir in diesem Sinne total egal, welche Rolle derjenige in sich hat. Ihr könnt euch ja schon jetzt denken, worauf das hinausführt Razz: Denn wenn Mr.Dee es ziemlich egal ist, wer stirbt, dann kann er nur Wolf oder Drittpartei sein.
Jedenfalls nicht bürgerlich.

Spieler a) inaktiv ist und Spieler b) in meinen Augen Werwolf. Wen lynche ich wohl? Ich glaube "Sollte es kein klares anderes Opfer geben" ist da recht eindeutig formuliert. Außer natürlich man will das falsch verstehen. Wenn du mit mir diskutieren willst, dann bitte mit vernünftigen Argumenten, und nicht indem du mir meine Worte im Mund umdrehst, dass fällt irgendwann doch auf.

Blackltooth schrieb:
Bei dem Tod von Xsi kann jedoch nur Morrighan und/oder Mr.Dee stecken. Ich rieche ihr Wolfsfell bis hier!

Du bist erfahren genug, dass so eine "Ein Erfahrener Spieler muss Wolf sein" Aussage, auch nicht eine besonderst gute Grundlage zur Wolfjagd ist. An der Stelle noch die Frage an Anuriella, wiso sie mich nicht mitgenannt hatte?

Morrighan schrieb:
Scheint außerdem bereit zu sein, sich bei der Lynchung der Masse anzuschließen, anstatt seinem eigenen Eindruck nachzugehen.

Lasst euch von Blacktooth doch nichts ins Ohr setzten. Ich habe meine Lynchstimme doch sogar bereits angekündigt.

Anuriella schrieb:
Eventuell hat die Spielleitung direkt verliebt und zwar einen Werwolf (Biest) in eine gute Rolle/Bürger(Schöne)

Eine ähnliche Aussage hat Jugolas schon ganz am Anfang des Spiels gemacht, als ich ihn auf das Lied anspreche. Zufall?

Jugolas schrieb:
ggf. ein gemischtes von den Spielleitern gewähltes Paar.

Das hier meine ich.


Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Die Schöne und das Biest Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest Icon_m10Mo Aug 04, 2014 1:27 pm

Oh,ich gebe zu das habe ich wohl Glatt überlesen gehabt,eigentlich nicht meine Art.

Aber verständlich das du jetzt da was in die Richtung vermutest.

Es ist Zufall!

Ich wüsste wen ich verliebt wäre.

schön das Apfel was geschrieben hat.

Wobei ich mir gerade Gedanken mache das jetzt so viele scheinbar mich als BM haben mögen.Nicht das es mich stört,es macht mich nur Nachdenklich.

@ Feuerfalke beim erneuten Durchlesen habe ich gesehen das du deinen Namen selber Rot gemacht hast,ist das so gewollt?


Vielleicht versuchst du ja damit dich ohne das es zu offensichtlich ist,dich als Wolf zu Outen,nur so ein Gedanke bzw Idee von mir


Nach oben Nach unten
Feuerfalke

Feuerfalke


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 17.07.14
Ort : das geht

Die Schöne und das Biest Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest Icon_m10Mo Aug 04, 2014 1:29 pm

Morrighan schrieb:
Zumindest hat Feuerfalke einen inhaltsreichen Post in Aussicht gestellt. Bleibt abzuwarten, was draus wird.
Von diesen Worten geleitet, starte ich in den Tag und mit Analyse & Auswertung. In der ersten, und besonderen, Ausgabe reden wir hauptsächlich über das zentrale Thema die Bürgermeisterwahl. Die Bürgermeisterwahl ist ein wichtiger Bestandteil des Spiels, der über Sieg und Niederlage entscheiden kann. Die Kandidaten sollten wohl und bedacht gewählt werden und somit zu unserem ersten Bewerber: Mr. Dee. Mr. Dee hat sich bereits in seinem ersten Post abgemeldet und wird vermutlich nicht allzu oft da sein. Wenn er BM werden will, muss er all die geschriebenen Beiträge gewissenhaft nachholen, was uns niemand versichern kann, dass er dies macht. Sehr problematisch, da seine Stimme viel zählt. Etwas, das man ihn zuschreiben kann, ist, dass er immer emotionale Distanz zu den Diskussionen hat. Er kann, nicht von hitzigen Emotionen, genau und sachlich abstimmen, was unserem zweiten Kandidaten Jugolas fehlen könnte. Jugolas ist fast 24/7 online, zumindest kommt mir es so vor, und immer direkt dabei. Er wird sich höchst wahrscheinlich alle Beiträge durchlesen und ihm wird wenig entgehen, aber ich kenne ihn als emotionalen Spieler und es ist nicht gut, wenn er, noch von einer hitzigen Diskussion beeinflusst, seine Stimme abgibt. Kann das sachlich sein? Und nun zum letzen Kandidaten: (oder?) Anuriella. Die einzigste Frau als BM-Kandidat. Sie bringt ihre zwei Beiträge bis jetzt mit einem zeitlichen Freiraum zu den vorhergegangenen. Wirkt ziemlich bedacht und sie geht auch auf ziemlich jeden Post ein. Aktivität und Neutralität sind ziemlich erfüllt. Was jedoch beunruhigend ist, dass sie im selben Satz ihrer Kandidatur zugemauert hat. Ich kenn sie nicht als Spielerin, aber ich beschreibe sie allemal als eigensinnig. Wenn es zwischen zwei Lynchkandidaten knapp steht, und sie sich auf einen eingefahren hat, kann man sie noch überzeugen? -so, jetzt hab ich zu jedem Kandidaten ein Statement hinterlassen und bis zum nächsten Mal, euer Feuerfalke.

Um ca. 15:30 folgt Verdacht & Verteidigung mit den Thema 1. Werwolf?.

Nachtrag:
Anuriella schrieb:
@ Feuerfalke beim erneuten Durchlesen habe ich gesehen das du deinen Namen selber Rot gemacht hast,ist das so gewollt?


Vielleicht versuchst du ja damit dich ohne das es zu offensichtlich ist,dich als Wolf zu Outen,nur so ein Gedanke bzw Idee von mir
Dann wäre ich mega  beschränkt und würde mich freiwillig von Blacktooth erschießen lassen. Es ist sozusagen eine Unterschrift. Glaub ich zu mindestens.
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Feuerfalke
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Die Schöne und das Biest Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest Icon_m10Mo Aug 04, 2014 1:38 pm

Feuerfalke schrieb:

Dann wäre ich mega beschränkt und würde mich freiwillig von Blacktooth erschießen lassen. Es ist sozusagen eine Unterschrift. Glaub ich zu mindestens.


1.-wieso ausgerechnet Blacktooth
2.- wieso ausgerechnet erschießen

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Schöne und das Biest Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Die Schöne und das Biest
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Schöne neue Welt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: