Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Schöne und das Biest

Nach unten 
+12
Morrighan
Mizame
Gast2
Feuerfalke
Arcticviolet
Anuriella
Schattenfell
Schatten
Mr. Dee
LunaticNephilim
Xsí
Spielleitung
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Die Schöne und das Biest - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 4 Icon_m10Di Aug 05, 2014 5:40 pm

Wir schweigen uns hier alle Tod... Wie war das mit der Aktivität?

Also cubus Anschuldigung finde ich sehr fundamentalos...

@Anu: in welchem Licht siehst du Apfelpfote und Lyca denn jetzt?
Nach oben Nach unten
Apfelpfote

Apfelpfote


Weiblich Stier Drache
Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 17.06.14
Alter : 24
Ort : neverland

Die Schöne und das Biest - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 4 Icon_m10Di Aug 05, 2014 6:08 pm

Anuriella schrieb:
@ Apfelpfote manchmal kann man auch gefühlte 5 mal hintereinander Werwolf sein,nicht jeder ist wie ich bei der Rollenverteilung und achtet dadrauf das derjenige nicht diese Rolle schon in der letzten Runde war.

Da hast du recht Smile (ich achte übrigens auch drauf ^^) und es war irgendwie doof von mir, das zu erwähnen.

Irgendwie sind wir hier wirklich voll inaktiv o.O

Nja, ich verstehe das mit Jugolas auch noch ganz ... ich kenne ihn noch von einem anderen Forum und irgendwie scheint er die Gabe tu besitzen, sich fast immer in der ersten Runde/Phase verdächtig zu machen O.o
Wirklich verdächtig kommt er mir in dieser Runde aber nicht vor.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Die Schöne und das Biest - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 4 Icon_m10Di Aug 05, 2014 6:15 pm

Ich stimme auch gegen cubus. Bin mir ziemlich sicher, dass er Wolf ist und Jogulas ist nach wievor eine sichere Partie.

Da es generell mehr nicht zu sagen gibt und ich auch gerade net soviel Zeit hab, werd ich jetzt gerad auch net mehr schreiben.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Die Schöne und das Biest - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 4 Icon_m10Di Aug 05, 2014 6:29 pm

Schatten schrieb:
@Cubus: Ich wollte auswertbare Lynchergebnisse
Wieso wären die Ergebnisse denn nicht auswertbar gewesen, wenn Du gegen einen Dir verdächtig erscheinenden Spieler gestimmt hättest?

Blacktooth schrieb:
Ich stimme auch gegen cubus
Auch? Wer denn noch?

Tja, das ist heute schwierig. Ich hoffe wir bekommen heute noch was von Feuerdrache zu lesen, weil mir in seinem letzten Post ein paar Dinge doch irgendwie unklar waren. Außerdem weiß ich nicht recht, was ich von Arcticviolet halten soll. Eigentlich weiß ich bei niemandem, was ich von ihr/ihm halten soll, aber bei Arctic kommt das allseits bekannte Bauchgefühl ins Spiel, was irgendwie ein wenig grummelt - mehr aber auch nicht. Was Blacktooth angeht: Bei ihm sollte man immer Bauchgrummeln haben  Wink  aber wenn er fürs Dorf spielt, hat er oft einen sehr guten Riecher. Daher werde ich mir Cubus auch genau anschauen. Auch Schatten ist für mich zur Zeit sehr schwer zu beurteilen. Um ehrlich zu sein, sicher im Dorf sehe ich aktuell keinen von Euch  Sad  Ich weiß dass das nach "Wolf der sich alle Optionen offen halten will" klingt, aber so ist es nun mal.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Die Schöne und das Biest - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 4 Icon_m10Di Aug 05, 2014 6:33 pm

Lyca schrieb:


Blacktooth schrieb:
Ich stimme auch gegen cubus
Auch? Wer denn noch?

Ich, da seine Begründung mich lynchen zu wollen nicht wirklich fundamental war.

Feuerfalke und Arctic würde ich auch gerne nochmal hören.

Und sonst warte ich halt noch auf Anuriellas Antwort.
Nach oben Nach unten
cubus

cubus


Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 13.02.14
Alter : 25
Ort : Sachsen

Die Schöne und das Biest - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 4 Icon_m10Di Aug 05, 2014 6:40 pm

So fundamentlos, dass die erfahrene morri meiner meinung war
Jugolas, du hast ja selbst gesagt, dass es sein kann, man wolle dir den wolf anhängen. Also kann meine argumentation ja nicht so schlecht sein. Ich bleibe bei meiner stimme gegen jugolas. Wenn ich gelyncht werde, dann wisst ihr ja, wen ihr als nächstes unter die lupe nehmen solltet.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Die Schöne und das Biest - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 4 Icon_m10Di Aug 05, 2014 6:42 pm

Morri ist erfahren, da hast Du recht.

Aber als erfahrene Person ohne das Wissen als Sonderolle kann man auch mal falsch liegen

Und cubus, Genau anhängen,besiegte so viel wie dass ich keiner bin.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Die Schöne und das Biest - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 4 Icon_m10Di Aug 05, 2014 6:54 pm

Ich wollte erst meine Meinung zu Jugolas festigen, bevor ich ihn lynche. Aber sein Verhalten erscheint mir zunehmend negativ und ich werde ihm wahrscheinlich meine Stimme bei der Lynchung geben. Er schreibt zu kurz für seine Art und sein Seherouting ist mir sehr, sehr suspekt. Blacktooth ist mir aber auch suspekt, da er einfach so auf Cubus geht, ohne Begründung und wegen der Sehergeschichte.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Die Schöne und das Biest - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 4 Icon_m10Di Aug 05, 2014 7:00 pm

Schatten schrieb:
Ich wollte erst meine Meinung zu Jugolas festigen, bevor ich ihn lynche. Aber sein Verhalten erscheint mir zunehmend negativ und ich werde ihm wahrscheinlich meine Stimme bei der Lynchung geben. Er schreibt zu kurz für seine Art und sein Seherouting ist mir sehr, sehr suspekt. Blacktooth ist mir aber auch suspekt, da er einfach so auf Cubus geht, ohne Begründung und wegen der Sehergeschichte.

Schatten es war kein Outing wie oft noch? Da hätten SiL und Suske doch schon längst durchgegriffen.
Ich würde meine Beiträge gerne länger machen, das geht aber nur wenn genug diskussionsstoff vorhanden ist und dieser mangelt aktuell.
Bei der Sache mit Blacktooth gebe ich dir recht und wenn ncuhtnszönfig besonderes passiert erhält er morgen meine Stimme. Nur heute geht sie auf cubus, weil ich einen chronischen überlebenswillen habe, wenn du weißt was ich meine,
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Die Schöne und das Biest - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 4 Icon_m10Di Aug 05, 2014 7:11 pm

Meist werden die Personen wenn sie sich Outen nicht vor allen "bestraft"

Ich weiß nicht so recht,Lyca scheint mir Dörfischer als Feuerfalke,denke meine Stimme wird erneut heute bei Feuerfalke landen.

Es stimmt schon das es ruhiger geworden ist,aber ich mag keine Doppelposts und nach einem Direkt zu antworten finde ich nicht so toll.

mir ist jedoch ins Auge gestochen das gebeten wurde das Schutzrollen doch mir mal einen Besuch abstatten sollen.

Ich würde nie der Schutzrolle sogesehen sagen wen sie schützen soll,da es für die Wölfe sonst leicht fällt andere Personen zu töten.

Ich mein klar,der Schutz wird ja jetzt nicht sagen "Heute wird Person XY geschützt" ^^

Das würde ja unter Outing fallen.

Aber Themamwechsel.Wölfe wo seid ihr??? Meldet euch doch bitte bei uns^^

Bin gespannt was uns heute die Lynchung bringt,ich hoffe die Nacht bleibt Ruhig

Nach oben Nach unten
Feuerfalke

Feuerfalke


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 17.07.14
Ort : das geht

Die Schöne und das Biest - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 4 Icon_m10Di Aug 05, 2014 7:39 pm

Anuriella schrieb:
Ich weiß nicht so recht,Lyca scheint mir Dörfischer als Feuerfalke,denke meine Stimme wird erneut heute bei Feuerfalke landen.
Wieder beginnen wir bei Verdacht & Verteidigung mit einem Zitat. In dieser Ausgabe muss ich mich wohl hauptsächlich verteidigen. Also hört zu und stimmt nicht gegen mich.
Meine Verteidigung beginnt mit einer Rechtfertigung. Da ich mit 14 einer der Jüngeren in diesem Forum bin und ich Schule hatte, nutze ich meine Ferien voll und ganz aus. Ich bin, wie bereits erwähnt, mit Freunden im Urlaub. Am Strand ist ein Handy meistens nicht gut aufgehoben, aber ich habs trotzdem dabei. Außerdem muss ich diese Texte immer nach und nach tippen, weil die Gefahr für einen Fingerkrampf recht hoch ist.
Aus den oben genannten Gründen hört ihr recht wenig von mir. Anders kann ich mich jedoch nicht verteidigen, weil ich immer noch nicht blicke, warum ich für einen Werwolf gehalten werde.j
Jetzt kommen noch meine Werwolf-Vermutung, die nur Jugolas beinhaltet. Die Gründe, weshalb ich ihn verdächtige, habe ich bereits vor zwei Beiträgen geschrieben. Noch hinzu kommen die Begründungen aller anderen, die Jugolas verdächtigen. Mehr werde ich es nicht ausführen, weil ich noch meine Stimme abgeben muss und es sowieso sehr knapp ist.
zum Schluss noch ein Wort zu Lyca: Meintest du mich?
Feuerfalke
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Feuerfalke
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Schöne und das Biest - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 4 Icon_m10Di Aug 05, 2014 8:05 pm

Tag 2


Catherine und Tess blickten sich an. Sie schienen beide dasselbe zu denken. Und als ob die Zeugin Gedanken lesen könnte, sprach sie: „Diese Geschichte wird mir wohl niemand glauben, oder?“ Betroffen blickte Catherine auf. „Nun, Fakt ist, dass bei Ihnen eingebrochen wurde. Wer es war werden wir wohl erst später feststellen können. Wir untersuchen nun den Tatort – wenn wir DNA-Spuren finden, wird es uns sicher gelingen, den Täter zu überführen.“ Tess fügte hinzu: „Manchmal spielen einem die Sinne einen Streich. Gerade in solchen Situationen kommt es oft vor…“, weiter kam sie nicht, denn die Zeugin unterbrach sie hektisch: „Ich weiss sehr wohl, was ich gesehen habe!“ Tess verstummte und nickte. „Können wir Sie mitnehmen, damit wir ein Täterprofil erstellen können, ein Fahndungsbild?“ Die Zeugin blickte zuerst irritiert, stimmte dann aber zu. Catherine war unterdessen aufgestanden und ans Fenster getreten, sie winkte einen Kollegen heran. „Haben Sie hier schon DNA-Spuren gefunden?“ „Die Forensiker sind noch auf dem Weg hierher.“ Catherine nickte, nahm dann aus ihrer Tasche das nötige Material und fuhr an einer der Scherben entlang, wo rote Blutspuren zu sehen waren. Vielleicht war ihr Labor ja schneller.
Irgendetwas an der ganzen Geschichte hatte ihr Interesse geweckt. Die funkelnden Augen vielleicht?

Lynchung

Gegen Feuerfalke: Anuriella (BM), Arcticviolet, Lyca, (3.5)
Gegen Jugolas: cubus, Feuerfalke, Schatten, (3)
Gegen cubus: Blacktooth, Jugolas, (2)


Hexe Feuerfalke wird gelyncht
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Arcticviolet

Arcticviolet


Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

Die Schöne und das Biest - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 4 Icon_m10Di Aug 05, 2014 8:07 pm

Hier ist die Einschätzung zu meiner Zusammenfassung:

Anu kommt mir am dörfischsten vor, sie sucht aktiv nach Wölfen und engagiert sich, überlegt und weist auf kleine mögliche Verplapperfehler hin, was ein (Mit-)Wolf nicht tun würde

Apfel ist mir zu ruhig, wäre toll wenn sie etwas mehr schreibt. Langsam rückt sie mir in die wölfische Ecke wenn da nicht mehr kommt. Zwar wäre es ziemlich komisch falls sie schon wieder Wolf ist da sie es schon mehrmals hintereinander war, aber die Möglichkeit möchte ich nicht ganz ausschliessen. Bis jetzt noch neutral

Blacktooth argumentiert und engagiert sich fürs Dorf. Er kam mir so vor als hätte er sich total auf Mr. Dee fokussiert gehabt beim Durchlesen meiner Zusammenfassung, jedoch könnte das auch nur ich sein. Neutral bis dörfisch

Cubus hat qualitativ auch noch nicht viel gebracht, irgendwie hab ich bei ihm ein schlechtes Bauchgefühl, könnte aber auch daran liegen dass ich fast nichts gegessen habe

Feuerfalke kenne ich nicht wirklich, weder als Wolf noch als Bürger. Er schreibt nicht viel zum Spiel, die BM-Analyse war nur drüber wie die Spieler normalerweise sind. Kommt mir eher wölfisch vor

Bei Jugolas kommt quantitativ viel, qualitativ eher weniger. Denke nicht dass er als Wolf so viel schreiben würde, auch wenn sie wenig Inhalt bringen, aber ich hab ihn noch nie als Wolf erlebt, also kann ich ihn nicht wirklich beurteilen, aber eher Dorf

Mizame wurde zwar durch Lyca ersetzt, aber ich mach trotzdem noch die Einschätzung von ihr: Sie hatte nicht viel gebracht, was mit Sicherheit an ihrem Zeitmangel lag. Wirkt nicht wölfisch auf mich, aber auch nicht wirklich dörfisch. Mal schauen wie sich Lyca verhält.

Nicht gerade viel das von Schatten kommt. Hoffe da kommt mehr, sonst geht das auch langsam in die wölfische Ecke

Feuerfalke schrieb:
zum Schluss dieser kurzen Ausgabe nehmen wir die Lynchstimmen genauer in den Blick. Die Wahl umfasst ein ziemlich großes Spektrum. Da Schattenfell seinen Kumpanen sicher von seiner/ihrer Bindung erzähl hat, glaube ich nicht, dass sich die Werwölfe in der breiten Masse verstecken wollten. Also halte ich alle, die für Mr. Dee gestimmt haben, für sicher.

Andererseits müsste man auch überlegen, dass sie möglicherweise ihren Kumpanen nichts davon gar nichts davon erzählt hatte, da das Ziel eines gemischtes LP's ja alleine zu gewinnen ist, oder?

Zwischenpost siL
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Die Schöne und das Biest - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 4 Icon_m10Di Aug 05, 2014 8:54 pm

hach ja,ich sag mal sorry :-(

Ich kann verstehen wenn ihr nun mich Lynchen wollt,ich hab es auch nicht anders Verdient :-(

Mal sehen was die Nacht bringt,ich hab da son mulmiges Gefühl im Magen...
Nach oben Nach unten
Spielleitung

Spielleitung


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 28.06.10

Die Schöne und das Biest - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 4 Icon_m10Di Aug 05, 2014 8:58 pm

Nacht 3


Sie nahmen die Zeugin mit aufs Revier. Ein leichter Wind zerzauste Catherines Haare, doch zurzeit schien noch die Sonne. Die schwarzen Wolken sah man erst in der Ferne. Die Zeugin fuhr bei Tess mit und so hatte Catherine noch einige Momente für sich alleine. Ihre Gedanken schweiften zu ihren Einkäufen, die sie noch dringend hätte erledigen sollen. Doch nun mussten sie wohl warten. Sie fragte sich, was man bei der alten Frau wohl stehlen wollte. Sonderlich reich hatte sie nicht ausgesehen. Der Fall hatte also zumindest das Potential, interessant zu werden. Ein langweiliger Einbruch, der sich spektakulär entwickelt. Oder der sich als nichts anderes als Hirngespinst herausstellen könnte.
Bald waren sie dort angekommen. Tess führte die Zeugin zum Spezialisten, der ein Bild des Täters anfertigen sollte. Auf dem Weg zurück ins Büro murmelte Tess Catherine zu, dass die Zeugin auf der Fahrt ständig wiederholt haben soll, dass die funkelnden Augen sie angestarrt hätten, und dass der Täter geknurrt haben soll. Und auf die Frage, was denn gestohlen worden war, wusste die Zeugin keine Antwort. Sie besässe nichts Wertvolles und könne sich auch überhaupt nicht vorstellen, was denn überhaupt stehlenswert sein könnte. „Wir werden den Tatort noch einmal untersuchen müssen, das können wir ja tun, wenn wir sie zurückbringen…“ Catherine nickte, es würde wohl noch ein langer Tag werden und sehr viele Treppenstufen. Sie konnte nur hoffen, dass sie die Untersuchungen noch vor dem Schneesturm erledigt haben würden.
Das Bild, das der Spezialist ihnen anschliessend präsentierte, wirkte noch verstörender auf Catherine. Der Täter wirkte tatsächlich wie ein Monster, jedoch überwiegten die menschenähnlichen Züge.


Niemand wurde gefressen.
Seher Jugolas wurde vergiftet aufgefunden.


Zuletzt von Spielleitung am Di Aug 05, 2014 9:57 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Die Schöne und das Biest - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 4 Icon_m10Di Aug 05, 2014 8:59 pm

R.I.P.

Ich wusste es.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Die Schöne und das Biest - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 4 Icon_m10Di Aug 05, 2014 9:16 pm

Wer bitteschön konnte nach dem Tod der Hexe Jugolas vergiften Question
Ok, ich war/bin nur "etwas" verwirrt.
Wir haben also einen Alchemistenwolf oder das Magiertribunal...unsere Siegchancen sinken rapide, denn die Magier sind eine Drittpartei, wenn ich mich nicht irre.
Anu ist für mich momentan noch relstiv sicher, auch wenn die unsere Hexe weggelyncht hat, so wirkt sie doch recht bürgerlich auf mich.


Zuletzt von Schatten am Di Aug 05, 2014 9:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Die Schöne und das Biest - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 4 Icon_m10Di Aug 05, 2014 9:45 pm

Naja jetzt wird es doch spannend, da ihr gerade unseren Seher und unseren Hexer gekillt habt.

Fassen wir einmal zusammen:

Anu - Amor
Black - sicher
Jogulas - Seher
Morrighan - Puck
Dee - Eris
Schattenfell - Wolf
Feuerfalke - Hexer
cubus - Wolf
Schatten - Alchimistenwolf
Lyca - sicher
Arctiviolet - möglicherweise Drittpartei.
Apfelpfote - sicher

So gehen wir mal von drei Wölfen aus und einer Drittpartei.
Dann wäre vermutlich unser Wolfsrudel: Schattenfell, cubus und vermutlich Schatten.

Irgendwelche Fragen? Nein. Gut. Fangen mir Morgen bei cubus an.

Edit:

Hab mal eben ausgerechnet:

Wir sind (vermutlich) 3 Bürger Lyca, Anu und Ich, zwei Wölfe, cubus und Schatten und eine Drittpartei, Arctiviolet.
Da wir zum Glück den Bürgermeistertitel haben könnten wir das mit einem Überlebenden noch gewinnen! Smile


Zuletzt von Blacktooth am Di Aug 05, 2014 9:51 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Spielleitung

Spielleitung


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 28.06.10

Die Schöne und das Biest - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 4 Icon_m10Di Aug 05, 2014 9:48 pm

Ankündigung:

Da Apfelpfote auch heute keine Lynchstimme per PN abgegeben hat, wird sie leider aus der Runde ausgeschlossen.
Ihre Rolle wird am Ende der Runde preisgegeben.

Im ersten Post steht dazu:
Spielleitung schrieb:
Abstimmungszwang: aktiv. (Man muss der Spielleitung eine PN mit der Lynchstimme zukommen lassen)

Wird der Postzwang und Abstimmungszwang nicht eingehalten, erhält der Spieler eine Verwarnung. Bei wiederholtem Regelbruch wird der Spieler von der Runde ausgeschlossen.
Nach oben Nach unten
Apfelpfote

Apfelpfote


Weiblich Stier Drache
Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 17.06.14
Alter : 24
Ort : neverland

Die Schöne und das Biest - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 4 Icon_m10Di Aug 05, 2014 9:58 pm

O.O
Ich habe aber eigentlich abgestimmt! Und zwar für Feuerfalke ... meine Schwester saß sogar neben mir, als ich die Mail abgeschickt habe!  Surprised

EDIT: Ehm, ich hab gerade in meinem Postausgang nachgesehen und es wurde keine PN abgeschickt.
Gut, dann ist unsere dumme Internetverbindung jetzt eben Schuld, dass ich noch mehr mitspielen kann -.-
Tut mir leid ... aber trotzdem noch viel Spaß! ._.
Nach oben Nach unten
Spielleitung

Spielleitung


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 28.06.10

Die Schöne und das Biest - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 4 Icon_m10Di Aug 05, 2014 10:05 pm

Bekanntgabe:

Da es in diesem Fall nicht Apfelpfote's Schuld war, sind wir heute gnädig und lassen sie mitspielen. (Sofern sie möchte.)
Nach oben Nach unten
Apfelpfote

Apfelpfote


Weiblich Stier Drache
Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 17.06.14
Alter : 24
Ort : neverland

Die Schöne und das Biest - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 4 Icon_m10Di Aug 05, 2014 10:13 pm

Ich würde gerne noch mitspielen Smile
Und vielen Dank nochmal!
Nach oben Nach unten
Arcticviolet

Arcticviolet


Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

Die Schöne und das Biest - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 4 Icon_m10Di Aug 05, 2014 10:59 pm

Oh, das ist... Dumm. Gleich die zwei wichtigsten bürgerliche Sonderrollen sind gestorben  Mad 
Was mich interessiert ist, wie Jugolas vergiftet wurde, obwohl Feuerfalke schon starb... Question
Alchemistenwolf oder Magiertribunal, wobei ich das Magiertribunal eher ausschliesse da es dann zu viele Drittparteien wären und das Dorf dann zu klein wäre, wenn wir Wölfe und noch das Tribunal unter uns hätten

Jugolas war Seher... Er hat sich immer ziemlich heftig gegen Blacktooth ausgesprochen, ich denke er hatte ihn gescannt, das schiebt ihn für mich jetzt in Richtung Wolf
Gegen cubus hatte er sich auch mal geäussert, vielleicht ein zweiter Scan, jedoch wäre die Wahrscheinlichkeit gerade zwei Wölfe hintereinander zu erwischen ziemlich klein
Anu war für ihn sicher, also ist sie für mich nur noch mehr ins Dorf gerutscht

@Black (darf ich dich so nennen?): Wie kommst du drauf dass Schatten Alchemistenwolf ist?
Und du hast dir die Wölfe und die Bürger schon definitiv abgestempelt (so kommts mir vor), dabei warst nicht du derjenige der am Anfang schrieb dass man nicht zu fest auf jemanden konzentrieren soll, da man seine Meinung immer wieder ändern kann?

Black schrieb:
So gehen wir mal von drei Wölfen aus und einer Drittpartei.

Noch eine Drittpartei? Und du hast Mr. Dee vergessen. Ich weiss ja nicht, Mr. Dee war schon 'ne Drittpartei und ich denke nicht dass siL mehrere Drittparteien reingesteckt hatte, da das Böse-Gut-Verhältnis ja 1:3 sein muss

Ich möchte mich noch für morgen abmelden, vielleicht schaffe ich es noch schnell am Morgen reinzuschauen und ganz spät am Abend, aber garantieren kann ich nichts, also werde ich zur Lynchung nicht da sein, hab siL schon eine PM geschickt
Nach oben Nach unten
cubus

cubus


Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 13.02.14
Alter : 25
Ort : Sachsen

Die Schöne und das Biest - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 4 Icon_m10Di Aug 05, 2014 11:10 pm

Bin komischerweise grade extrem müde, deshalb nur kurz.

Ich habe mich stark gegen Jugolas geäußert, deshalb verstehe ich, wenn ich gelyncht werden sollte oder als böse dastehe. Ich kann blacktooths Übersicht gut nachvollziehen, auch wenn es mir recht wäre, wenn bei mir nicht wolf stünde, aber ich kann das im Moment schon verstehen. Aber warum du schatten so schlecht einstufen willst verstehe ich nicht ganz. Ich meine, irgendwer muss noch böse sein, aber warum ausgerechnet schatten? Wegen der stimme auf Jugolas, so wie ich? Dann müsste aber auch Feuerfalke böse gewesen sein, und das er Hexe war haben wir jetzt alle gesehen.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Die Schöne und das Biest - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 4 Icon_m10Mi Aug 06, 2014 9:50 am

Ok, das lief irgendwie schief. Sorry, Feuerfalke (auch dafür dass ich Dich Feuerdrache genannt habe).

Ich bin mir gar nicht sicher, ob Eris als "richtige" Drittpartei gilt. Das Spiel endet ja nicht, wenn die Siegbedingungen erfüllt sind, oder? Daher halte ich es für möglich, dass es noch eine Drittpartei geben könnte. Aber was das Magiertribunal angeht: nicht nur dass drei Spieler in einer (weiteren) Drittpartei definitiv zu viel wären, der Gifttrank wird, wenn ich das richtig gelesen habe, zum Säuretrank und man erfährt nicht die Rolle des Getöteten. Können wir also eher ausschließen.

Was den Alchemistenwolf angeht: Hier wird der Hexer beim Abfangen des Giftes getötet:
Regeln schrieb:
Der Alchemistenwolf hat die Fähigkeit den Gifttrank abzufangen, zu bewahren und zu benutzen. Dies jedoch nur, wenn ein Wolf vergiftet werden soll.
Der Hexer wird beim Abfangen des Trankes getötet und das Fressen fällt aus.
Wenn also Feuerfalke in der Nacht vorher giften wollte und der Alchemistenwolf den Trank abgefangen hat, wäre er doch da schon gestorben. Es sei denn, unsere Spielleitung hat die Regeln etwas variiert. Und: Warum wurde denn keiner gefressen? Haben wir vielleicht einen Lehrling unter uns?

Dann mal einen Blick auf das, was unser Seher so geschrieben hat. Er hatte 2 Scans:

Jugolas schrieb:
Schattenfell schrieb:
Weiter bin ich mal gespannt wer unser BM wird und wie lange er überlebt.
Das klingt für mich schon irgendwie nach einer fressankündigung.
Das war an Tag 1, könnte Schattenfell sein erster Scan gewesen sein?

Jugolas schrieb:
Blacktooth zieht das ganze ins lächerliche, das gefällt mir gar nicht.
Das sagt er auch an Tag 1, allerdings hat er vorher angemerkt, dass er Blacktooth, Schatten und Feuerfalke nicht einschätzen kann. Daher denke ich nicht, dass einer von ihnen sein Nacht 1-Scan war.

Jugolas schrieb:
Anuriella wirkt sehr bemüht und scheint generell einen guten Überblick zu haben, generell würde ich ihr so gar meine BM - Stimme geben, weil es mir dann lieber ist, dass jemand der für mich halbwegs sicher ist BM ist, statt durch Selbstvote einem potentiellen Wolf dem BM zu überlassen.
Auch Tag 1. Anu definitiv möglicher Scan. Hoffen wir nur, dass da kein Wolf im Schafspelz steckt. Das fürchte ich aus zwei Gründen dieses Mal so: Zum einen weil schon einige Rollenvorschläge von Morri dabei waren (Eris, Schicksal) und das auch einer von ihr ist. Vor allem aber weil Anu das mit dem Scan so betont hat. Wolf im Schafspelz ist halt ne komfortable Gelegenheit sich zum BM wählen zu lassen und sicher zu stellen. Außerdem ist Suske mit SL und sowas sieht ihm ähnlich  Twisted Evil 

Jugolas schrieb:
Die Granaten kommen schon noch, aber erst dann es enn ich ein besseres Bild von der Sache habe, aktuell will ich niemanden wirklich die komplette Breitseite geben, weil ich noch nicht wirkich weiß, ob das wirklich zum Ziel führt, sprich einen Wolf zu lynchen.
Auch Tag 1. Daher eher kein Wolfsscan in Nacht 1.

Jugolas schrieb:
Anu wird von mir die BM Stimme bekommen, zum einem weil ich im Vergleich zum Rest bei ihr ein deutliches Dorf-Gefühl Habe und eben auch aus zuvor genannten Gründen.
Nochmal die Betonung von Anu.

Gestern dann relativ wenig, unter anderem aus Mangel an Material. Er stimmt gegen Cubus, aber ob er ihn gescannt hat?

Dann zu der Sache mit Blacktooth:
Jugolas schrieb:
Entweder bist du ein Auge welches den Sinn der Rolle nicht verstanden hat oder und das finde ich Wahrscheinlicher, du willst mir irgendetwas anhängen. Denn öffentlich die Seherin verraten würde nur ein Wolf.
Ich bin darauf vorher nicht eingegangen, weil ich es nicht noch offensichtlicher machen wollte. Spätestens als Jugolas das Auge erwähnt ist die Sache eindeutig.
Blacktooth, warum um alles in der Hölle hast Du das denn bitte so geschrieben?? Das Ding daran ist: Ein Wolf bräuchte es nicht mal im Thread schreiben, warum die Aufmerksamkeit auf sich lenken, wenn das auch in der Wolfsabspreche geklärt werden kann. Es sei denn, er verplappert sich.

Insgesamt dürfen wir die Eris-Sache nicht aus dem Auge verlieren. Ich würde doch ungern zum Erfüllungs-Gehilfen eines Eris-Verzauberten werden, wenn es gegen einen Bürger gehen sollte. Heiße Kandidaten wären aber auch Jugolas und cubus, damit wäre cubus als Vergifter schon mal raus, weil der Gegenspieler durch Lynchung sterben muss.

Arcticviolet schrieb:
Jugolas war Seher... Er hat sich immer ziemlich heftig gegen Blacktooth ausgesprochen, ich denke er hatte ihn gescannt, das schiebt ihn für mich jetzt in Richtung Wolf
Naja, wenn man genauer nachliest hat er sich nicht so heftig gegen ihn ausgesprochen. Und wenn er ihn als Wolf gescannt hätte, hätte er doch gegen ihn gestimmt. Und wenn er cubus und Blacktooth als Wolf gescannt hätte, hätte er vermutlich lauter gegen beide gebrüllt. Scheiß egal, ob das die Wölfe auf den Plan ruft, wenn man 2 von ihnen gefunden hat, ist es wichtiger, eindeutige Hinweis zu hinterlasen als unerkannt zu bleiben. Die Tatsache, dass Du den Blacktooth-Scan als so sicher ansiehst, ohne offensichtlich genau nachgelesen zu haben lässt Dich in keinem guten Licht da stehen.

Ich will damit übrigens keinesfalls sagen, dass Black sicher ist. Ich sehe ihn nur nicht als Scan.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Schöne und das Biest - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 4 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Die Schöne und das Biest
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Schöne neue Welt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: