Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Werwolf - classic Contest

Nach unten 
+6
Morrighan
siLenCe_w
Nachtträumerin
Suske
Myradriel
Watcher
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Werwolf - classic Contest - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest - Seite 5 Icon_m10Sa Aug 27, 2011 10:24 am

Ja da habe ich gestern auch ncoh drüber nachgedacht ob das möglich ist.
Und da es mit uns Bürger nicht ganz so gut aussieht ist das durchaus realistisch.

Und Morrighan ob du heute abend schon stirbst weiß ich nicht.Ich dachte eigentlich erst an eine Andere Rolle bei dir.
Und deshalb bin ich am überlegen ob man nciht erst mal amentia erledigen sollte.
Das einzige was ich bei dir halt aufällig fand ist,dass du mit Sil so gegen Blacktooth mitgehätzt hast.

Tja und jetzt der bm Titel wäre eine gefährliche Sache wenn du Wolf bist.Allerdings weiß ich nicht ob die echt einem Wolf den weitergeben würden.
Das wäre glaub ich ganz schön gewackt.ich habe ja auch schon von einem Wolf als Bürger den Bm Titel bekommen.Deshalb stell ich dasncoh sehr in Frage ob du wirklich Wolf bist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Werwolf - classic Contest - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest - Seite 5 Icon_m10Sa Aug 27, 2011 10:55 am

ALso das Sil ein Wolf war ist schonmal ne ganz schöne Nummer Sicherheit bei mir.Ich danke der Hexe schoneinmal oder eher den Vielen Hexen?*gg*

Also für Amentia wäre ich auch weil sie normalerweise auch mehr schreibt als nicht Wolf Very Happy

Ich meint echt es gibt einen Zweiten Siegelwächter?Ich denke das wäre für die Bürger ziemlich stark wenn der Siegelwächter gut wird.

Unseren BM kann weiß ich auch noch nicht ob ich ihm Trauen kann ob sie die Wahrheit sagt aber ich hab noch eine Geheimwaffe Very Happy

Gruß Dave

Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Werwolf - classic Contest - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest - Seite 5 Icon_m10Sa Aug 27, 2011 11:38 am


Werwolf Dave schrieb:
Also für Amentia wäre ich auch weil sie normalerweise auch mehr schreibt als nicht Wolf Very Happy

Klar, man hat ja auch jede Runde gleich viel Zeit. Und was bringt es mir denn noch viel zu reden, irgendjemand hat gesagt ich sei böse und alle springen drauf an,.... keiner von euch weiß es, aber alle meinen es zu wissen,.....

Werwolf Dave schrieb:

Ich meint echt es gibt einen Zweiten Siegelwächter?Ich denke das wäre für die Bürger ziemlich stark wenn der Siegelwächter gut wird.
Wer sagt denn, dass der Siegelwächter nicht schon längst aktiviert wurde?

Werwolf Dave schrieb:

Unseren BM kann weiß ich auch noch nicht ob ich ihm Trauen kann ob sie die Wahrheit sagt aber ich hab noch eine Geheimwaffe Very Happy
Langsam ist es echt nervig!

Sassi schrieb:
Und da es mit uns Bürger nicht ganz so gut aussieht ist das durchaus realistisch.
Mit uns Bürgern sieht es nicht gut aus? Sagt mal haben denn hier alle Tomaten auf den Augen??

Sassi schrieb:
Und Morrighan ob du heute abend schon stirbst weiß ich nicht.Ich dachte eigentlich erst an eine Andere Rolle bei dir..
Ja, eigentlich haben alle keine Ahnung voneinander!

Sassi schrieb:
Zu Morrighan:
Das einzige was ich bei dir halt aufällig fand ist,dass du mit Sil so gegen Blacktooth mitgehätzt hast.
Ja, und andere die nicht gehetzt haben sind trotzdem schuldig,.....

Morrighan schrieb:
So, jetzt mal Butter bei die Fische, Myradriel.
Was wirfst du mir genau vor?
Er wird nichts vernünftiges sagen können, weil er nichts weiß. Ist schon traurig, wenn man meint immer den Überblick zu haben,.....

Morrighan schrieb:

Nicht zwingend. Theoretisch wäre es auch möglich, dass es einen zweiten Siegelwächter gab, der zur Hexe aktiviert wurde.
Ja, wäre ziemlich toll für die Bürger,... aber glaubst du im ernst daran?

Morrighan schrieb:

Zumindest wäre der Siegelwächter eine der Rollen, die ich mir durchaus in doppelter Belegung vorstellen könnte.
Ja, das denke ich auch, nur wisst ihr nicht wer und zu was,.....

Myradriel schrieb:
Imoshen gut stimmte... Nachtträumerin gemischtes Paar mit einem Wolf stimmte...
Sassi und WWDave gut sollte auch noch stimmen...
[...]
Meine Stimme wird wohl an Morrighan gehen, da ein BM-Titel in Wolfshändenklauen uns noch gefährlich werden kann.

Und genau das zeigt uns doch, dass du eigentlich gar nichts weißt.

Myradriel schrieb:

Als Liebespartner von Nachtträumerin würde ich aufgrund der Äußerungen von siL eher zu Morrighan oder amentia tendieren.
Du lagst wohl doch ein wenig falsch und wer kann uns sagen ob du nicht auch bei dem Rest ein wenig falsch liegst,......


Morrighan schrieb:

Ich fürchte fast, dass ihr das bereits heute abend sehen werdet.
Keine Sorge, das gilt wohl eher für mich und ich wünsche dem Rest dann viel Spass, denn ihr seit alle geblendet. Very Happy
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - classic Contest - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest - Seite 5 Icon_m10Sa Aug 27, 2011 11:49 am

Du willst uns also sagen, dass du ein Siegelwächter bist, der zur Seherin aktiviert wurde. Und das anscheinend schon sehr früh.
Hast du als solcher denn auch mal mich unter die Lupe genommen?

amentia schrieb:
Morrighan schrieb:
Nicht zwingend. Theoretisch wäre es auch möglich, dass es einen zweiten Siegelwächter gab, der zur Hexe aktiviert wurde.

Ja, wäre ziemlich toll für die Bürger,... aber glaubst du im ernst daran?

Um ehrlich zu sein - ja. Nehmen wir mal an, die Runde steht auf der Kippe, so dass schon das Fressen letzte Nacht einen Wolfssieg bedeutet hätte und der SL hätte noch einen Siegelwächter übrig. Zu was würde er ihn wohl aktivieren? Etwas, das bürgerfreundlich ist und ein Fressen verhindern kann, das ist klar. Der Schutzengel hätte eine zu geringe Trefferwahrscheinlichkeit. Bei einer Hexe stünden die Chancen 50:50 - je nachdem, wie die Neu-Hexe sich entscheidet. Zudem würde es auch zum Ergebnis der letzten Nacht passen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Werwolf - classic Contest - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest - Seite 5 Icon_m10Sa Aug 27, 2011 12:05 pm

amentia schrieb:

Werwolf Dave schrieb:
Also für Amentia wäre ich auch weil sie normalerweise auch mehr schreibt als nicht Wolf Very Happy

Klar, man hat ja auch jede Runde gleich viel Zeit. Und was bringt es mir denn noch viel zu reden, irgendjemand hat gesagt ich sei böse und alle springen drauf an,.... keiner von euch weiß es, aber alle meinen es zu wissen,.....

Werwolf Dave schrieb:

Ich meint echt es gibt einen Zweiten Siegelwächter?Ich denke das wäre für die Bürger ziemlich stark wenn der Siegelwächter gut wird.
Wer sagt denn, dass der Siegelwächter nicht schon längst aktiviert wurde?

Werwolf Dave schrieb:

Unseren BM kann weiß ich auch noch nicht ob ich ihm Trauen kann ob sie die Wahrheit sagt aber ich hab noch eine Geheimwaffe Very Happy
Langsam ist es echt nervig!



Echt Nervig willst mir damit sagen das ich dir etwas auf den Zeiger gehe?oder hast du etwa Angst als Wolf zu sterben?
Ich denke nicht das du die Wahrheit sagst!
Also wenn man das Logisch sieht sind 4.Gute und ein Wolf tot.Also rechnen kann ich noch keine Sorge und Tomaten auf den Augen hab ich nicht besonderes nicht bei dir weil man dich normalerweise anderes kennt.Sowas fällt mir nur auf Wink Wenn ich nerve Fress mich doch *g*

Gruß Dave
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Werwolf - classic Contest - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest - Seite 5 Icon_m10Sa Aug 27, 2011 1:15 pm

Wieso bin ich eigentlich immer unter extremem Zeitdruck, wenn ich eine Antwort verfassen will... -.-
Ich melde mich nachher nochmal.

Nur kurz:
@WWDave
Ich denke amentia meint, dass sie die ständigen Outings in einer Outingverbot-Runde nervig findet. Und in der Tat: Ohne Outingverbot wollte letztens keiner auch nur eine Andeutung machen, mit Outingverbot gibt es fast keinen Beitrag ohne Andeutung. Ein härteres Durchgreifen oder eine bessere Definition des Outingverbots wäre da angebracht.

@amentia
Ich habe nie gesagt, dass ich mich nicht irren könnte. Ich bin durchaus fehlbar und glaube auch mal den falschen Leuten. Insbesondere konnte Imoshen, dem ich vertraut habe, garnichts genaues wissen, da sich ja herausstellte, dass er Siegelwächter war.
Aus dem Grund übrigens kann man sagen: Ja, der Siegelwächter wurde nicht aktiviert, er ist nämlich tot. Razz (Zumindest dieser eine...)

@Morrighan
Eine genauere Äußerung zu meinen Anschuldigungen (oder sogar eine eventuelle Meinungsänderung) ist in "Arbeit". Der Zeitmangel kommt mir gerade dazwischen. :-/ Dafür entschuldige ich mich schonmal.

Genaueres wie gesagt später.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Werwolf - classic Contest - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest - Seite 5 Icon_m10Sa Aug 27, 2011 1:29 pm

Myradriel schrieb:

Nur kurz:
@WWDave
Ich denke amentia meint, dass sie die ständigen Outings in einer Outingverbot-Runde nervig findet. Und in der Tat: Ohne Outingverbot wollte letztens keiner auch nur eine Andeutung machen, mit Outingverbot gibt es fast keinen Beitrag ohne Andeutung. Ein härteres Durchgreifen oder eine bessere Definition des Outingverbots wäre da angebracht.
.

Also geoutet habe ich mich auf keines wegs ich hab mich dazu schoneinmal geäußert!
Und Andeutungen gegen über den anderen darf man im Relaen und wie im Forum.

Zuminstes kenn ich dies so.

Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Werwolf - classic Contest - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest - Seite 5 Icon_m10Sa Aug 27, 2011 2:08 pm

Werwolf Dave schrieb:

Also geoutet habe ich mich auf keines wegs ich hab mich dazu schoneinmal geäußert!
Und Andeutungen gegen über den anderen darf man im Relaen und wie im Forum.

Zuminstes kenn ich dies so.

offtopic:
klar ist es so... ABER: andeutungen wie: ich weiß was in der nacht passiert ist, sind eigentlich outing... denn jeder weiß dann, was in der nacht passiert ist. oder die aussage: wenn ihr mich fresst, wird der wolf, der auf mich geschossen hat sein blaues wunder erleben... Jeder der sich mit den klassischen Rollen auskennt, weiß dann dass da der Jäger zu finden ist. Denn wenn er es nicht ist, meldet sich ja automatisch der echte Jäger.. und selbst wenn dem echten Jäger nicht geglaubt wird und er gelyncht wird, ist mit gift oder dem jägerschuss sofort auch der falsche jäger tod. und im ganzen macht sowas die runde kaputt. (es ist nicht gegen dich oder sassi gerichtet, sondern es geht ums allgemeine.) wie morri schon sagte, braucht man keine andeutungen zu machen, sondern als bürger kann man auch einfach gut überlegen und man kommt drauf. und btw.. ich behaupte, dass auch morri und amentia andeutungen ihrer rolle gegenüber gemacht haben. (über mich sag ich hierbei absichtlich nichts. das wäre hinweis auf meine eigenen hinweise und echt assig)
ein anderer punkt, warum ich mitlerweile outings wirklich nicht mehr mag ist der, dass die chance für die wölfe einfach rapide abnimmt. [super jetzt kann ich ja sagen, ich bin bürger, ist doch schön, somit gewinnen wir... aber mal ehrlich.. das ist dasselbe wie cheats nutzen.. man macht es vllt ein paar mal, aber im grunde ist es doch gerade die herrausvorderung, die einen anregt gewinnen zu wollen. und bei outings sinkt das eigentlich für beide seiten. die wölfe haben keine chance und somit auch keine lust mehr und die bürger gewinnen zu einfach (für meinen geschmack)
[darum mag ich auch lieber die sonderrollen, da sich die wölfe da mal leicht eine rolle aussuchen können, bei welcher die wahscheinlichkeit, dass sie nicht vorhanden ist höher ist als bei einer rein klassischen /pegasus /heidelbergerischen runde.

soweit zu dem thema outings etc.. kurz gefasst: hinweise sind ab einem gewissen maße outings. und ich gebe myradriel hier recht, dass es in der runde mit inaktivem outingverbot weniger outings gab als jetzt.

denn um ehrlich zu sein, irgendwie wird die runde langweilig.
sassi ist hexe. sicher
wwdave ist wohl jäger sicher
meine rolle dürfte eigentlich langsam auch klar sein...
morrighan, myradriel und amentia bleiben über. von ihnen ist aber einer bürgerlich... also eine 66% chance blind einen wolf zu finden..

Bsp:
gelyncht wird einer der 3. (wolf)
nachts wird einer der sicheren gefressen. nächster tag wird ein weiterer der verdächtigen gelyncht. (kein wolf)
nachts wird wieder gefressen.
sind zur lynchung noch 2 bürger (+ bm-titel) und ein wolf über...

und dabei hab ich die chance, dass geschützt werden kann nicht mit einberechnet. im grunde sieht es also für uns bürger sehr gut aus... amentia hat recht. jeder der das nicht sieht, hat wohl tomaten auf den augen oder?

Aber gut, egal ob es langweilig ist oder nicht, sollten wir das spiel noch zuende bringen und gewinnen. Für mich scheint grad einfach am unsichersten der Bm-titel bei morri zu sein. denn ihn brauchen wir zum gewinnen.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - classic Contest - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest - Seite 5 Icon_m10Sa Aug 27, 2011 3:02 pm

Sousuke Sagara schrieb:
denn um ehrlich zu sein, irgendwie wird die runde langweilig.
sassi ist hexe. sicher
wwdave ist wohl jäger sicher
meine rolle dürfte eigentlich langsam auch klar sein...
morrighan, myradriel und amentia bleiben über. von ihnen ist aber einer bürgerlich... also eine 66% chance blind einen wolf zu finden..

Bsp:
gelyncht wird einer der 3. (wolf)
nachts wird einer der sicheren gefressen. nächster tag wird ein weiterer der verdächtigen gelyncht. (kein wolf)
nachts wird wieder gefressen.
sind zur lynchung noch 2 bürger (+ bm-titel) und ein wolf über...

Du denkst ziemlich optimistisch... Lass mich ein Gegenbeispiel anführen:

Gelyncht wird einer der drei - ein Bürger.
Nachts wird ein weiterer Bürger gefressen.
Vier Personen bleiben übrig. Zwei Wölfe, zwei Bürger.
Zu diesem Zeitpunkt gibt es nur dann noch eine gewisse Chance, wenn der Bürgermeister in Bürgerhand ist. Aber selbst dann kann es durch den kleinsten Irrtum zu einem Wolfssieg kommen.

Sousuke Sagara schrieb:
Aber gut, egal ob es langweilig ist oder nicht, sollten wir das spiel noch zuende bringen und gewinnen. Für mich scheint grad einfach am unsichersten der Bm-titel bei morri zu sein. denn ihn brauchen wir zum gewinnen.

Die Wölfe brauchen ihn auf jeden Fall, um zu gewinnen. Sollte der BM-Titel nach der Lynchung (wenn es mich trifft) bei einem Wolf liegen, (was ich zu verhindern wissen werde), haben sie so gut wie gewonnen.


Interessant ist übrigens, wie leicht du auf Myradriels grundlose Anschuldigungen anspringst...
Bekomme ich denn wenigstens von dir einen Grund, warum ich ein Wolf sein soll?


Edit: Ich werde ebenfalls eine Liste mit meinen Einschätzungen erstellen, diese aber erst kurz vor der Lynchung posten. Das soll kein Versuch sein, meinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Eher im Gegenteil. Da ich nach wie vor davon ausgehe, dass ich gelyncht werde, betrachtet es einfach als mein Testament.^^
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Werwolf - classic Contest - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest - Seite 5 Icon_m10Sa Aug 27, 2011 3:45 pm

Morrighan schrieb:

Die Wölfe brauchen ihn auf jeden Fall, um zu gewinnen. Sollte der BM-Titel nach der Lynchung (wenn es mich trifft) bei einem Wolf liegen, (was ich zu verhindern wissen werde), haben sie so gut wie gewonnen.
Und damit würden wir gewinnen.. Wenn du Wolf bist, und den bm-titel nicht einem der sicheren (wwdave/sassi) gibst, ist sowieso klar, wer als nächstes gelyncht wird. und wenn sassi/wwdave ihn bekommt haben wir auch gewonnen.

Morrighan schrieb:

Interessant ist übrigens, wie leicht du auf Myradriels grundlose Anschuldigungen anspringst...
Bekomme ich denn wenigstens von dir einen Grund, warum ich ein Wolf sein soll?

Wie schon gesagt, ich bin der Meinung, dass du mit dem Bürgermeister-titel einfach die gefährlichste bist... tut mir leid dafür, solltest du bürgerlich sein, aber selbst dann haben wir bürger mit deinem tod immernoch nicht verloren sondern sind dem Sieg etwas näher. Denn um die Weitergabe des BM-titels anzusprechen.. Ich könnte mir bei Sil und dir als rudel sehr gut solch eine taktik vorstellen, dass sie dir den titel gibt, weil wir dann alle denken du müsstest sicher sein. Das ist meine einzige Argumentation dafür, dass ich dich heute Abend wählen werde für die Lynchung.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - classic Contest - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest - Seite 5 Icon_m10Sa Aug 27, 2011 3:52 pm

Es ist ja auch noch nie vorgekommen, dass ein Wolf den Titel an einen Bürger weitergegeben hat, um damit Verwirrung zu stiften....
Aber hey, dass ich den Titel an Sassi weitergebe, steht für mich eh schon fest; für mich ist sie die Einzige, die sicher ist... bei WWDave wäre ich mir nicht zu 100% sicher. Dazu hat er einfach schon zu oft als Wolf ein Jäger-Outing rausgehauen.
Allerdings befürchte ich, dass Sassi in der Nacht gefressen wird... und ich weiß nicht, ob sie noch jemanden hat, den sie als sicher einstufen kann. Sie mag jemanden geheilt haben, doch wir wissen nicht, ob diese Person - für Sassi wahrscheinlich die einzig sichere - überhaupt noch lebt.

Sousuke Sagara schrieb:
tut mir leid dafür, solltest du bürgerlich sein, aber selbst dann haben wir bürger mit deinem tod immernoch nicht verloren sondern sind dem Sieg etwas näher.

Das ist übrigens Quatsch. Sterbe ich, gebe ich den Titel an Sassi weiter. Wird sie dann gefressen, was mehr als wahrscheinlich ist, ist die Chance gegeben, dass sie den Titel ausgerechnet an einen Wolf weitergibt. Sieht so für dich ein sicherer Sieg aus?
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Werwolf - classic Contest - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest - Seite 5 Icon_m10Sa Aug 27, 2011 4:07 pm

Ja Morri.. du hast nämlich vergessen, dass Sassi uns selber gesagt hat, wen sie geschützt hat:
Watcher schrieb:
Nacht II:[...]
Die Nacht war finster und leer: So leer, dass niemand sterben musste.
Die Wölfe heulten im Wald und man hörte an de gewuälten Heulern, dass sie ungerten ... ein gutes Zeichen für das Dorf.
genau danach kam von ihr dann nämlich
Sassi schrieb:
Also bei Dave muss ich sagen da vermute ich keinen
Wolf,er verhält sich sonst irgendwie anders.Das einzige was da noch
bleiben würde wäre das er verliebt ist aber da bin ich mir so gar nicht
sicher.
[...]Ich weiß halt was letzte nacht passiert ist und deshalb
bin ich mir auch sicher das ich die Nacht nicht überlebe.

und damit würde ich mal behaupten, ist die person die sassi geheilt hat noch nicht gestorben ist.
Und so sieht für mich dann ein recht sicherer Sieg aus ja.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - classic Contest - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest - Seite 5 Icon_m10Sa Aug 27, 2011 4:22 pm

Ich würde doch lieber von Sassi selber hören, wie ihre aktuelle Abschätzung der einzelnen Personen aussieht.
Zum einen kam dieser Post mitnichten direkt nach besagtem Nachtpost - vorher gab es noch einen anderen Post von Sassi und der zitierte Beitrag wurde mehr als 12 Stunden und diverse Diskussionen nach dem Nachtergebnis gepostet - und zum anderen kann dahinter auch die einfache persönliche Abschätzung Dave gegenüber stehen. Die beiden kennnen sich immerhin recht gut...
Kurz gesagt bin ich mir nicht sicher, ob du die Dinge nicht einfach so zurecht rückst, wie es dir passt... daher würde ich gerne Sassis Meinung zur aktuellen Lage des Dorfes hören.
Da auch sie ja schon geäußert hat, dass sie um ihr Leben fürchtet, wäre ihre allgemeine Abschätzung vielleicht auch interessant. Quasi als Testament, so wie ich es plane.


Edit: Wie versprochen hier meine Abschätzung kurz vor der Lynchung. Da in der Zwischenzeit jedoch nichts geschrieben wurde - auch nicht die versprochene Ausführung von Myradriel - gibt es sie nur als Edit, um einen Doppelpost zu vermeiden. Um es besser vom Rest des Beitrages zu trennen, schreibe ich mein "Testament" in einen Spoiler.

Spoiler:
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Werwolf - classic Contest - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest - Seite 5 Icon_m10Sa Aug 27, 2011 7:10 pm

Also erst mal muss ich sagen dadurch das ich ja angeblich so deutlich gemacht habe was in der Nacht passiert ist weiß komischerweise trotzdem keiner was wirklich passiert ist.Aber dazu werde ich mich nciht äußern.

So als nächstes war ja eine Einschätzung von mir gewünscht

zu amentia:Meiner meinung nach regt sie sich ein bisschens ehr viel über einige Dinge auf.Und an eine aktivirten seher sehr früh glaube ich nicht wirklich dann wären wir doch etwas stark.Deshalb geht mein schuss gegen sie.

zu Myradriel:Der kommt mir irgendwie etwas seltsam vor ich weiß nciht wieso aber ich habe das Gefühl da stimmt einfach was nicht.Er beschuldigt immer irgendwie aber da kommt dann meiner meinung nach ncihts hnterher.

SousukeSagara:Sousuke halte ich eher für sicher.ich finde er denkt schon gut mit,sieht aber alles ein bisschen zu einfach.Ich finde das spiel ist ncoh nciht entschieden.Aber es hört sich auch nciht nach frustirtem Wolf an.Für mich erstmal sicher.

Morrighan:bei ihr war ich mir gar nciht sicher,weil sie so gegen Blacktooth gehetzt hat.Aber zwei wölfe die gegen eien person hetzten wäre glaube ich zu aufällig.Ich denke eher sie hat de bm Titel aus dem Grund bekommen damit es so aussieht das sie Wolf ist,damit ein Bürger aus dem Weg geräummt wird.Ich finde auch das sie sich sehr bemüht und deshalb sie sie für mich erstmal sicher.

WerwolfDave:Ich halte ihn für ungefährlich.Als wolf verhält er sich einfach anders das bekomm ich irgendwie sofort mit wie ein sechster Sinn.Ich glaube ihm sein Jäger Outing,weil wenn er wolf ist äußert er das irgendwie anders und auch nur als letzten ausweg was ja momentan nciht der fall ist.Das einzige wo ich mir nciht sicher war das er vielleicht verliebt ist aber dieses kann nciht der fall sein,also für mich der sicherste da kann ich meinem gefühl einfach trauen.Deshalb würde er wen ich sterbe auch den BM Titel bekommen,falls es dazu überhaupt kommen sollte.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Werwolf - classic Contest - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest - Seite 5 Icon_m10Sa Aug 27, 2011 7:18 pm

In der Tat... zeitlich leider nicht zu der versprochenen Neubewertung gekommen.
Da ich an dieser Stelle nicht gegen eine möglicherweise unschuldige Person vorgehen möchte, geht meine Stimme heute an... MICH! Sollte ich mich dadurch dahinraffen, dann ist es eben so gewesen. Rolling Eyes
Bis morgen bin ich dann hoffentlich zu einer (Neu-)Bewertung der Situation gekommen.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Werwolf - classic Contest - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest - Seite 5 Icon_m10Sa Aug 27, 2011 7:29 pm

Tag III:

Werwolf Dave wählt amentia
Sassi wählt amentia
Morrighan wählt amentia
Sousuke Sagara wählt Morrighan
amentia wählt Morrighan
Myradriel wählt Myradriel


Ergebnis:
Wolf amentia wird gelyncht!
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Werwolf - classic Contest - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest - Seite 5 Icon_m10Sa Aug 27, 2011 7:32 pm

amentia schrieb:
ich wünsche dem Rest dann viel Spass, [denn] ihr seid alle geblendet. Very Happy
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Werwolf - classic Contest - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest - Seite 5 Icon_m10Sa Aug 27, 2011 8:07 pm

Nacht IV:

Hexe Sassi wird gefressen!

Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Werwolf - classic Contest - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest - Seite 5 Icon_m10Sa Aug 27, 2011 9:35 pm

ich hatte es ja vorhergesagt.mit dem bm wird wohl nichts mehr.Viel glück dem Dorf. Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Werwolf - classic Contest - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest - Seite 5 Icon_m10Sa Aug 27, 2011 9:35 pm

AHA Very Happy Amentia ein Wolf Very Happy YEEEEEEEEES Very Happy


So ihr lieben die noch übrig sind will sich der Wolf nicht mal melden?Very Happy

Solangsam wirds ernst ihr lieben Very Happy

BM ich hoffe du bist gut wehe nicht Very Happy



Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Werwolf - classic Contest - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest - Seite 5 Icon_m10Sa Aug 27, 2011 9:57 pm

Hmm... bisher passt die Liste von Nachtträumerin.
Sassi war wie vermutet gut. WWDave dürfte daher auch gut sein, vermutlich von Sassi gerettet worden.
Beim Rest verlasse ich mich mal auf besagte Liste und sehe Morrighan als böse und Sousuke als gut an. Eine genauere Analyse kommt aber wie gesagt noch, in der ich die beiden gegenüberstellen werde.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - classic Contest - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest - Seite 5 Icon_m10Sa Aug 27, 2011 10:21 pm

Na ob es die versprochenen Begründungen dieses Mal wirklich gibt?
Erklär mir mal folgendes:

Warum sollte Nachtträumerin als Teil eines gemischten Liebespaares ausgerechnet einen Wolf als sicher hinstellen?
Ihr Ziel war es, Wölfe wie Bürger loszuwerden, warum also den Rücken stärken?
Nur ein Bruchteil ihrer Äußerungen wird auf tatsächlichem Wissen basiert haben.

Zum zweiten: Warum habe ich - wenn ich wirklich ein Wolf sein sollte - schon gegen amentia geredet, als sie noch gar nicht zur Diskussion stand? Warum habe ich bis zuletzt betont, dass sie ein Wolf sein muss, auch wenn ich (vorausgesetzt die Annahme, dass ich ein Wolf bin) alleine und dazu noch mit dem BM-Titel gar keine Chance hätte?
Ganz einfach: Weil ich kein Wolf bin und die Lüge in ihren Ausführungen über ihre Rolle entdeckt habe. Durch Überlegung, nicht durch meine Rolle.

Das Einzige, was ich mir vorwerfen kann, ist, dass ich gegen Blacktooth argumentiert habe. Aber wie gesagt, sein Verhalten kam mir wölfisch vor. Und immerhin versuche ich, eigene Überlegungen einzubringen, und plappere nicht nur das nach, was andere schreiben.

Solltet ihr mich wirklich lynchen, wird es verdammt eng. Mit Sassis Tod ist die einzige Person weg, bei der ich mir zu 100% sicher war, dass sie gut ist. Das Einzige, was mir bleibt, ist dem zu vertrauen, was sie als 6. Sinn (oder war es doch der Schutz?) bezeichnete und den Titel an Dave weiterzugeben. Damit gerät er in Gefahr, gefressen zu werden (sollte die Annahme stimmen)... und damit stehen die Chancen bei 50:50, dass es noch ein Bürgersieg wird.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Werwolf - classic Contest - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest - Seite 5 Icon_m10So Aug 28, 2011 11:36 am

Ehrlich gesagt hab ich grad keine Ahnung, wie ich Morri nachweisen kann, dass sie sich als Wolf verraten haben könnte.... :/
Gestutzt hab ich jedoch bei dieser Aussage:
Morrighan schrieb:

Warum sollte Nachtträumerin als Teil eines gemischten Liebespaares ausgerechnet einen Wolf als sicher hinstellen?
Ihr Ziel war es, Wölfe wie Bürger loszuwerden, warum also den Rücken stärken?
Nur ein Bruchteil ihrer Äußerungen wird auf tatsächlichem Wissen basiert haben.
denn wenn man sich mal Nachtträumerins Liste anschaut, merkt man, dass sie genau das getan hat.
Nachtträumerin schrieb:
[...]amentia
[...]
Imoshen[...]
Morrighan[...]
Myradriel[...]
Sassi[...]
siLenCe_w[...]
Sousuke Sagara[...]
Werwolf Dave[...]

jetzt wissen wir aber schon, dass siL und amentia wölfe waren. Imoshen und sassi dagegen waren keine. Auch wwdave wird von sassi also sicher hingestellt, und diesen verdächtigt nachtträumerin weiter. Ich gehe hierbei von einem Neulingsfehler aus... Ich weiß nicht wieso sie das getan hat.
Sousuke Sagara schrieb:
Eine Frage Myradriel... wieso um alles in der
Welt sollte Nachträumerin die Wölfe versuchen zu schützen, wenn sie Teil
eines gemischten Paares ist? Ein gemischtes paar muss alleine gewinnen,
das macht also keinen Sinn.[...]
hatte ich dann ja auch Myradriel gefragt.
Darum vermute ich hinter Morri den letzten Wolf.
Spoiler:
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - classic Contest - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest - Seite 5 Icon_m10So Aug 28, 2011 12:46 pm

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wem ich mehr misstrauen soll - Myradriel, der nach wie vor völlig ohne Begründung anschuldigt, oder Suske, der bisher Myradriel eigentlich nur alles nachgeplappert hat und jetzt mit einer eigenen, haarsträubenden Theorie um die Ecke kommt.

Suske, erklär du mir, warum ich so vehement gegen amentia vorging, wenn ich doch deiner Meinung nach ein Wolf bin?
Ich stand sowieso schon im Fokus, was durch den BM-Titel noch verstärkt wurde. Ich hätte mir also eine Möglichkeit offen halten müssen, dass der Titel auf Umwegen bei einem Verbündeten landen könnte. Das wäre jedoch nur möglich gewesen, wenn noch ein Wolf im Spiel gewesen wäre.

Wieso habe ich amentias gefaketes Seherinnen-Outing aufgedeckt? Wäre doch praktisch gewesen - mich lynchen lassen, den Titel an eine sichere Person weitergeben, und amentia als vermeintliche Seherin im Hintergrund die Fäden ziehen lassen...


Aber wie es aussieht, bleibt meine letzte Hoffnung WWDave. Ich kann nur hoffen, dass du mir vertraust. Wenn wir beide gemeinsam gegen eine Person vorgehen, kann das Unheil noch abgewehrt werden. Wie sieht deine Einschätzung der Lage aus? Suske oder Myradriel?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Werwolf - classic Contest - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest - Seite 5 Icon_m10So Aug 28, 2011 4:15 pm

Morrighan schrieb:

Aber wie es aussieht, bleibt meine letzte Hoffnung WWDave. Ich kann nur hoffen, dass du mir vertraust. Wenn wir beide gemeinsam gegen eine Person vorgehen, kann das Unheil noch abgewehrt werden. Wie sieht deine Einschätzung der Lage aus? Suske oder Myradriel?

Ich bin mir bei dir sehr unsicher was da angeht weil ich einige Spiele gehabt habe wo man mich übers ohr gehauen hat.
Also meine bis jetzt sicherste Person ist Sousuke bis jetzt.

Bei Myradriel und dir befürchte ich die Wölfe also wenns einer von euch ist.
Ich möchte dir gerne vertrauen allerdings habe ich keinen anhaltspunkte was du bist..deswegen isses nen bissl unsicher.

gruß dave

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Werwolf - classic Contest - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest - Seite 5 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Werwolf - classic Contest
Nach oben 
Seite 5 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Werwolf - classic Chaos
» Werwolf - Classic Clashes
» Eurovision Song Contest 2011
» Neue Runde - Classic
» Werwölfe im Düsterwald (Classic)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: