Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 dirus - morus - fabule

Nach unten 
+8
Morrighan
honeyfuu
Ishira
Arranley
Suske
Rutana
siLenCe_w
SaltatorMortis
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

dirus - morus - fabule - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: dirus - morus - fabule   dirus - morus - fabule - Seite 8 Icon_m10Do Jun 30, 2011 10:43 pm

OOC: dann versuch ich mal, diesen Umstand zu verRPG-en^^

Morrighan blickte Alexius direkt an. "Hast du wirklich gedacht, dass deine Schergen mich überreden konnten? Denen lag doch viel mehr daran, sich den Kopf zuzusaufen. Am Ende war kaum noch zu verstehen, was sie überhaupt wollten, bevor sie wieder davon gewankt sind. Du solltest die Tatsachen aber trotzdem nicht so verdrehen... schließlich kannst du nichts dafür das deine Helferlein anscheinend ziemliche Suffköppe sind."
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

dirus - morus - fabule - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: dirus - morus - fabule   dirus - morus - fabule - Seite 8 Icon_m10Do Jun 30, 2011 10:49 pm

Grinsend musterte Alexius die Wirtin. "Nun, wie auch immer, ich habe mein Ziel erreicht und das kleinere Übel wurde gewählt, auch wenn ich mich nächstes Mal wohl höchstpersönlich darum kümmern werde. Aber zurück zur Jagd. Ich habe meine Meinung mehr als genug erörtert und würde gerne wissen, wer wen aus welchen Gründen für unschuldig oder schuldig hält. Der oder die Mörder Fenris haben zwei Nächte nicht gemordet, irgendjemand muss wissen, was in diesen Nächten geschehen ist und vielleicht kann derjenige oder jemand anders, ja noch jemandem ein Alibi verschaffen, damit wir den wirklichen Täter ermitteln können?"
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

dirus - morus - fabule - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: dirus - morus - fabule   dirus - morus - fabule - Seite 8 Icon_m10Fr Jul 01, 2011 2:58 am

"Das soll doch wohl ein Witz sein!", nörgelte Jowan.
"Erst die Hose zerreißen, dann nicht da sein und mich nun von der Arbeit
abhalten, indem man die Dorfgemeinschaft als 'Geiseln' fest hält."
Er stand auf, ging auf Alexius zu und fluchte los.
"Du hast doch ein Hirsebrei! Lässt deine Mutter und Kater allein, bist nirgends
anzutreffen, willst Morrighan bestechen oder was auch immer und bringst den
Gelehrten um ... nur weil du nicht da warst war dein Urteilsvermögen getrügt!"
Er lies von ihm ab und stapfte auf Tierna zu.
"Und du? Wo war deine Überlegung als zwei Bürger starben? Wo war deine
scharfe Auffassungsgabe, als du ein Herz penetrieren musstest ohne zu denken?
Nur weil er im Wald war? Als Waldläuferin hätte dir doch dieses Kraut, oder was
immer bei der Lichtung wächst aufgefallen sein, aber 'NEIN' du warst bllind vor Rage!"

Jowan drehte sich zu Morrighan und sah sie vor Rage nur noch finster an.
"Wie hätte sie den Assassine töten sollen, wenn sie die ganze Zeit dabei war euch zu
bewirten? Das ist nicht wirklich möglich! Die einzige Möglichkeit wäre ihn vorher zu
töten und und unserem Richter werfen zu lassen, doch laut unserem Hirsebreihirn hier",
er zeigte ohne ihn anzuschauen auf Alexius hatte er Besuch von
Mina, wenn ich ihn richtig verstanden habe, was seine Richterlichkeit
auch unschuldig machen müsste! Doch wer soll dann bitte schuldig sein, wenn alle anderen
in der Schenke waren von denen die noch leben?", schnaubte er.

"Deine Überlegung ist null und nichtig Alexius."
Jowan legte eine Pause ein um sich zu beruhigen und fuhr fort.
"Mit dieser Denkweise drehen wir uns im Kreis. Laut dir (Alexius) muss der Täter außerhalb
der Schenke gewesen sein und das kann demnach nur unser Richter sein, da alle anderen
in der Schenke waren. Also haben wir mit deiner Logik den Übeltäter, doch das steht im Konflikt
mit deiner Aussage, dass Mina bei ihm war, also muss der Täter unter uns
sein. Und wenn ich das richtig sehe, waren alle auf der Suche nach Bukyoku,
doch habe ich euch Turteltauben aus den Augen verloren ... oder besser gesagt, dich Alexius
habe ich gar nicht gesehen! Erst nach Anbruch des nächsten Tages. Wo warst du bitte?"

Jowan lies sich auf einen Stuhl sinken und atmete tief durch.
"Wenn es euch nichts aus macht, werde ich hoch gehen, ich muss Schlaf nachholen und mich
morgen um Hera kümmern, da ihr Mörder den falschen abgemurkst habt!"
Er erhob sich vom Stuhl, lies sich von Morrighan den Weg weisen, den Schlüssel geben und
ging ohne ein weiteres Wort hinter Morrighan her trottend zu den Schlafräumen und man
hörte nur noch eine Tür zuschlagen.




Im Zimmer angekommen schlug Jowan die Tür zu und schloss sie von innen ab.
Danach ging er zum Bett, zog sich nicht mal um und lies sich wie eine Leiche fallen.
Es dauerte keine zehn Minuten und er zog ins Land der Träume ein.
Wenn man an der Tür vorbei ging wusste man, dass Jowan schlief und nicht draußen rum
streifte da man hinter der Tür leise zusammenhangslose Monologe und leise Schreie vernahm.
Es war ein Zeichen, dass er lange nicht mehr richtig tief geschlafen hatte und, dass er
Albträume hatte, aus denen aber nicht erwachte.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

dirus - morus - fabule - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: dirus - morus - fabule   dirus - morus - fabule - Seite 8 Icon_m10Fr Jul 01, 2011 10:09 am

Bezeichnet andere als Hirsebreihirn, aber selbst ein Durchblick wie eine Blindschleiche. Eine unfassbare Frechheit, andere, die konsequent waren, als Mörder zu bezeichnen, aber selbst bei der Nominierung ganz gross die Klappe aufzureissen und den Unschuldigsten am Galgen hängen sehen wollen, was für eine Scheinheiligkeit... Abgesehen davon, was ging es ihn an, wo ich in der Nacht war? Er ist doch nur eifersüchtig, dass ich selbst öfters mal bei einer Dame übernachte und er noch nichtmal die Dorfhure ins Bett kriegt. Und dass er für seine Ehrlichkeit wohl verfolgt werden würde, war auch klar. Er hätte einfach verschweigen können, wer gegen wen gestimmt hat und wäre fein raus gewesen, wie es ein feiger Mörder ganz bestimmt tun würde.
Und was hatte er gegen Tierna? Sie konnte gar nicht schuldig sein, schliesslich musste ja irgendjemand den Drecksjob des Tötens in diesem Dorf übernehmen und ausser ihr hatte ja niemand von diesen Schwächlingen den Mund dazu... Aber machte sie das wirklich zu einer unschuldigen?
Wieder musterte Alexius die Bogenschützin. Er hatte sie bis dahin noch nie hinterfragt, ihr blindlings vertraut, genauso wie Bukyoku... Alexius seufzte. Wenigstens hatte der Schneider Stellung bezogen und seine Verdächtigen und sicheren genannt, so würden sie weiterkommen. Er sah in die Runde "seid ihr alle zu feigen eine Meinung zu formulieren oder was ist los?"
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

dirus - morus - fabule - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: dirus - morus - fabule   dirus - morus - fabule - Seite 8 Icon_m10Fr Jul 01, 2011 1:02 pm

Amentia fühlte sich allein gelassen. Doch irgendwie musste es doch für das Dorf gut ausgehen.
"Wir sollten überlegen bevor wir heute wieder jemand unschuldigen töten. Was haben wir denn für Möglichkeiten?
Wir haben einen korrupten Bürgermeister! "
Sie schaute ihn direkt an: "Ja, Alexius du bist korrupt! Wer kann dir noch vertrauen, wenn du Stimmen beeinflusst? Ich muss zugeben mein Gefühl dir gegenüber ist nicht gut. Ich traue dir nicht, auch wenn ich nicht mit Sicherheit sagen kann, das du böse ist. Wer kann das auch schon? "
Sie richtete sich wieder allen zu: "Vielleicht wäre es gut ihn abzuwählen? Dann würde zumindest heute kein Unschuldiger sterben?"
"Und du" damit schaute sie noch einmal zu Alexius "du bezeichnest uns alle als feige, vielleicht sind die meisten von uns einfach nur verängstigt. Bukyoku, die jeder hier gut zu kennen glaubte, hatte sich gewandelt. Damit hatte doch niemand gerechnet! Meinst nicht, dass es die meisten verunsichert und man vielleicht auch einem Vertrauten gegenüber mal misstrauisch wird? So wie es wohl auch Jowan passiert ist.
Und du willst wissen was ich mit Jowan zu tun habe? Wärst du auch nur einmal hier im Wirtshaus dann würdest du auch mehr mit bekommen. Warum bin ich dir eine Erklärung schuldig aber uns geht es nichts an wo du und auch andere den Tag und die Nacht über stecken? Aber um es dir zu erklären wir sind Halbgeschwister haben davon selber erst erfahren. Und wem sollte ich trauen wenn nicht ihm?"

Sie hiellt kurz inne um dann fort zu fahren: "Du sprichst an das uns de letzten zwei Nächte nichts passiert ist.
Für mich gibt es zwei Möglichkeiten, entweder haben wir hier zusammen gut aufeinander aufgepasst, uns gegenseitig beschützt, Oder aber, hmm wo stecktest du? Warst du allein?"


Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

dirus - morus - fabule - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: dirus - morus - fabule   dirus - morus - fabule - Seite 8 Icon_m10Fr Jul 01, 2011 1:07 pm

"Wen ich verdächtige, willst du wissen?" Morrighan verschränkte die Arme vor der Brust und sah Alexius mit zusammengekniffenen Augen an. "Ist das nicht offensichtlich? John ist nach wie vor der Einzige, der nicht im Wirtshaus war, als Fenris getötet wurde. Und du deckst ihn, schreckst dabei nicht einmal vor Wahlbetrug zurück. Wenn ich ehrlich sein soll, weiß ich nicht, wem ich mehr misstrauen soll."
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

dirus - morus - fabule - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: dirus - morus - fabule   dirus - morus - fabule - Seite 8 Icon_m10Fr Jul 01, 2011 1:50 pm

OCC: Soso, Amentia kann also Gedanken lesen Rolling Eyes Leute bitte, fangt doch mal an zwischen dem zu unterscheiden was ihr wisst und was euer Char weiss. Keiner weiss, was Alexius gedacht hat, genauso wie auch keiner weiss, dass Tierna und ich verliebt sind ^^"

"Ich 'decke' ihn, weil ich mir sicher bin, dass er es nicht gewesen sein kann. Wir haben doch gesehen, was mit Mina passiert ist, als sie das Haus eines Verfluchten betrat. Nun, sie war bei John, ihr ist nichts passiert und darum hat sie ihm vertraut. Es gibt kein besseres Alibi für eine Person! Und genau darum habe ich auch die Wahlen verfälscht, weil ich mir bei ihm so sicher bin. Ihr seht also, es gibt durchaus Mittel und Wege, wie man sich bei der einen oder anderen Personen sehr sicher sein kann, dass sie unmöglich der Mörder gewesen sein kann! Vielleicht..." Alexius musterte Amentia abschätzig "sind einigen von uns ja diese Wege verwehrt, mir jedoch nicht."
"Nun zu dir Amentia, wenn ihr es so unbedingt wissen wollt, ich war nicht alleine, ich habe auf Tierna aufgepasst in dieser Nacht, während ich in der vorherigen bei mir zu Hause geschlafen habe..." Und vielleicht war genau das der Grund, wieso es diese Nacht zu keinem Opfer kam... Weil keiner alleine war. "Bitte, ihr könnt mich gerne abwählen, ihr könnt auch gerne mich oder John lynchen, vielleicht seht ihr dann, was ich euch hier die ganze Zeit schon predige. Aber dann wird es für euch schon bald zu spät sein, das kann ich euch versprechen."


Zuletzt von Ishira am Fr Jul 01, 2011 4:44 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

dirus - morus - fabule - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: dirus - morus - fabule   dirus - morus - fabule - Seite 8 Icon_m10Fr Jul 01, 2011 3:25 pm

Ishira schrieb:
OCC: Soso, Amentia kann also Gedanken lesen Rolling Eyes Leute bitte, fangt doch mal an zwischen dem zu unterscheiden was ihr wisst und was euer Char weiss. Keiner weiss, was Alexius gedacht hat, genauso wie auch keiner weiss, dass Tierna und ich verliebt sind ^^"

OCC: Ehrlich gesagt ist mir nichts aufgefallen was ich gesagt habe was ich nicht wissen kann. Aus meiner Sicht habe ich mich nur auf gesagtes bezogen. Sag mir bitte wo ich etwas erwähnt habe was ich nicht weiß.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

dirus - morus - fabule - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: dirus - morus - fabule   dirus - morus - fabule - Seite 8 Icon_m10Fr Jul 01, 2011 3:36 pm

OCC: du kannst nicht wissen, dass ich denke, dass es euch nichts angeht. Also dieser Satz:
Zitat :
Warum bin ich dir eine Erklärung schuldig aber uns geht es nichts an wo du und auch andere den Tag und die Nacht über stecken?
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

dirus - morus - fabule - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: dirus - morus - fabule   dirus - morus - fabule - Seite 8 Icon_m10Fr Jul 01, 2011 3:41 pm

OOC: Wo kann sie bitte angeblich Gedanken lesen?
Wenn du auf den letzten Beitrag hinaus willst ... das sind (zumindest für mich) begründete RP-Vermutungen, dass du nicht zu hause warst und eine berechtigte Frage, ob du alleine warst, denn das beste Beispiel kann man aus dem rl nehmen: Kannst du wissen, ob ich mein Bett teile, zu hause bin oder alleine irgendwo rumirre? Nicht wirklich, da du nicht hier bist (kannst also nicht sehen, ob ich home bin oder draußen rum irre) und aus meinem 'Online'-Status kannst du es auch nicht ablesen, da ich mich hier nur auslogge, wenn ich mehr als einen Tag (sprich 24h) weg bin, oder gerade mein Verlauf in Firefox platt gemacht habe.



Jowan wachte von seinem minder erholsamen Schlaf auf und sah vor seinen noch geschlossenen Augen ein sehr suspektes Bild.
"Hmmmmm, immer diese blöden Träume. Warum kann ich nicht mal wie jeder normale Mensch auch schlafen und mich an nichts mehr erinnern?", murmelte er, richtete sich auf und rieb seine Auge.
Er sah an sich herab und sah, dass er sich gestern nicht mal mehr ausgezogen hatte und einfach nur in den Schlaf gefallen war.
Dann stand er auf, ging ins Bad und warf sich kaltes Wasser ins Gesicht um wach zu werden. "Hoffendlich waren die Tode nur ein böser Traum."

Jowan sperrte die Tür auf und ging die Treppe runter und sah in der Schenke nur eine Hand voll Leute und ihm wurde wieder klar, dass die Tode kein böser Traum sondern Realität waren.
Sein Blick schweifte schweigend über die Leute: Alexius, Amentia, John Hawke, Morrighan und Tierna.

Er sschüttelte den Kopf, war keinen Deut weiter als gestern Nacht und wusste nicht wo er anfangen sollte.
Dann bestellte er sich reflexartig sein übliches Frühstück und setzte sich an die Theke.


"Vielleicht ...", begann er mit leerer Stimme, "vielleicht sollte jeder mal sagen, was er die letzten Tage über getrieben hat, damit wir nicht das falsche Leben beenden.", schweifte mit ebenso leerem Blick wieder durch die Reihen und merkte, dass niemand anfing.

"Am Abend, an dem Fenris starb hatte ich die Kleidung für Kryn beendet und ihm vor die Tür gelegt, da er, wie Tierna so schön sagte im Wald war.
Kam dann noch vor Sonnenuntergang in die Schenke um den Tag mit Gesellschaft und Waldgeist ausklingen zu lassen."

Er machte eine Pause um seine Gedanken zu ordnen und fuhr fort:
"Am Tag, an dem Kryn von dem Pfeil penetriert wurde hatte ich einen freien Tag, da ihr alle schön brav auf eure Keidung aufgepasst habt. In meiner freien Zeit entstand die Stickerei, an die sich vielleicht ein paar Leute erinnern: Der Wolfskopf!
Was ist daran auszusetzen, dass ein Rationalist nicht an Ammenmärchen glaubt Alexius?"

Er lies den Anderen Zeit sich ihre Gedanken dazu zu machen und fuhr fort:
"Nach Mina's Ableben und Bukyoku's Flucht kam Myradril zu mir, verkündete das Unheil und holte mich somit ab, um nach der Mörderin zu suchen, was wie alle bemerkten vergebens war und sie sich am nächsten Morgen stellte um zu ihren Taten zu stehen.
Ich wollte eigentlich früh ins Bett, konnte aber nicht schlafen und habe mir meine Zeit hiermit vertrieben."

Jowan holte die Stickerei des Zunftringes seines Vaters, den er von Amentia bekam auf den Tisch.

"Zur nächsten Nacht habe ich mich um Tiernas Hose gekümmert, war bei Alexius um fest zu stellen, dass er nicht da war und bei Tierna war, wie er selbst sagte.
Beide können bestätigen, dass ich an beiden Häusern war, da ich beiden Notizen zukommen lies."
Er pausierte kurz: "Und wenn ihr gestattet würde ich zumindest meine Sachen holen wollen, da es ihr scheinbar Unbehagen bereitet in einem Rock rum zu irren ... und was ich gestern tat wissen alle, da man uns ja als Geiseln hält."

Jowan lehnte sich zurück und wartete auf die anderen Aktivitäten.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

dirus - morus - fabule - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: dirus - morus - fabule   dirus - morus - fabule - Seite 8 Icon_m10Fr Jul 01, 2011 3:45 pm

OCC: Rolling Eyes Wie ich bereits geschrieben habe: Sie schrieb, wieso sie mir Rechenschaft ablegen muss, wenn ich sage, dass es euch nichts angeht wo ich war. Und genau das kann sie nicht wissen. Ich habe NIEMALS gesagt, dass es euch nichts angeht, ich habe das nur GEDACHT!!!
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

dirus - morus - fabule - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: dirus - morus - fabule   dirus - morus - fabule - Seite 8 Icon_m10Fr Jul 01, 2011 3:45 pm

Ishira schrieb:

Beim ersten Mal haben ich und Tierna gegen Myradriel gestimmt, Morrighan und Jowan gegen John, Myradriel selbst gegen Tierna, John gegen dich (Amentia) und du meine liebe Amentia, gegen mich. Wahrscheinlich ist das der Grund, wieso du mir vorher eine Antwort auf meine Frage verwehrt hast. Bei der zweiten Abstimmen haben gegen John gestimmt Morrighan, Amentia und Jowan, wobei ich erstere überredet habe, ihre Stimme doch noch mit mir, Tierna und John gegen Myradriel zu richten.
OCC: Darauf hatte ich mich bezogen.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

dirus - morus - fabule - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: dirus - morus - fabule   dirus - morus - fabule - Seite 8 Icon_m10Fr Jul 01, 2011 3:46 pm

OCC: Und wo genau steht da, dass es euch nichts angeht wo ich letzte Nacht war?
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

dirus - morus - fabule - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: dirus - morus - fabule   dirus - morus - fabule - Seite 8 Icon_m10Fr Jul 01, 2011 3:52 pm

OOC: 1. Wir wollen hier jetzt keine OOC-Diskusion sondern eine RP-Diskusion anzetteln und 2. guck dir die Größe des Postes an ... da habe ich nicht noch nen Zusatztab geöffnet um zu gucken, ob schon OOC-Erklärungen da waren. Jetzt seid brav und RPed weiter xD
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

dirus - morus - fabule - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: dirus - morus - fabule   dirus - morus - fabule - Seite 8 Icon_m10Fr Jul 01, 2011 3:58 pm

OCC: wir können jetzt ewig darüber diskutieren was ich geschrieben habe,.......
So du warst nie da, DAS weiß wohl auch mein Charakter, von diesem wiederum hättest du gerne eine Antwort was ich mit Jowan zu tun habe,....
Hast du selbst in solch einer Situation noch nie zu jemanden gesagt das du ihm keine Rechenschaft schuldig bist? Das es denjenigen nichts angeht solange es mir auch nichts angeht was er gemacht hat,..... Ob du es nun glaubst oder nicht ich habe meine Aussage an dem gesagten abhängig gemacht und ehrlich gesagt bin ich die Diskussion dazu nun auch leid.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

dirus - morus - fabule - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: dirus - morus - fabule   dirus - morus - fabule - Seite 8 Icon_m10Fr Jul 01, 2011 4:24 pm

OOC: Es geht darum, dass diese Aussage von ihr den Eindruck, den die Spielcharakteren von meinem Charakter extrem verfälscht und darum sollte dieser Teil der Gedanken meines Chars auch nicht als Ausgesprochenes behandelt werden. DAS ist der Grund, wieso ich hier darauf hinzuweisen versuche! Genauso wie die Aussage Tierna und ich sind Turteltäubchen etc den Eindruck meines Charakters den die anderen Charaktere erhalten einfach verfälschen O.o.
@Amentia: Ich habe deinen Char niemals gefragt, was du mit Jowan zu tun hast. Zitiere mir bitte die Stelle. Was ich gefragt habe war, wer eure Verdächtigen sind und aus welchen Gründen.
Und wo habe ich gesagt, ich sei nie da gewesen? Was ich meinte war, dass in dem von dir zitierten nirgends steht, dass es euch nichts angeht, wo ich in der letzten Nacht war. Der Quote hat überhaupt keinen Bezug zu dem, was ich nicht gut finde. Falls doch, dann sollst du mir das bitte zeigen, bitte. Das habe ich mit der vorherigen Frage gemeint.
So, nun noch ein letzter Versuch: Ich habe vorher GEDACHT, dass es euch nichts angeht wo ich war. Du behandelst diese Gedanken jedoch wie ein gesprochenes Wort. Hier:
Zitat :
...aber uns geht es nichts an wo du und auch andere den Tag und die Nacht über stecken?
Dieser eine Satz ist Wissen, das du nicht haben kannst.


Alexius hatte sich die ganze Nacht verteidigt und war dementsprechend müde, als Jowan wieder zu der Menge stiess. "Okay, was auch immer das bringen mag lieber Jowan, da jeder zwischen Aktionen genug Zeit hätte einen Mord durchzuführen und genauso gut auch lügen könnte. Abgesehen davon ist ja nur die erste Nacht relevant, da gestern nichts geschah und vorgestern kennen wir ja die Schuldige. Ich denke immernoch, dass es mehr Sinn machen würde, wenn sich jeder dazu äussert, wer wen wieso verdächtigt oder eben für unschuldig hält.
Bisher wissen wir, dass ich dich & John für absolut unschuldig halte und du dich & Morrighan. Abgesehen davon wissen wir, dass Amentia dich für unschuldig und mich für schuldig hält, Morrighan hat lediglich mich in den Mittelpunkt gerückt. Lustigerweise haben sowohl Amentia wie auch Morrighan keine andere Begründung als diese, dass ich ein Leben, von dem ich dachte er sei Wolf, gegen eines, von welchem ich überzeugt bin, dass er unschuldig ist, eingetauscht habe. Ich sehe daran nichts, was auf den Mord an Fenris hinweist, aber nunja... Abgesehen davon muss keiner von euch sagen, dass ich der böse Mörder Myradriels bin, ihr habt schliesslich allesamt auch gestimmt und es hätte genauso gut eure Wahl treffen können. Ihr solltet euch nicht so versteifen und lieber nach dem Mörder Fenris suchen! Abgesehen davon solltet ihr alle genau überlegen, was wer gesagt hat, bevor ihr irgendjemanden grundlos anklagt. Beispielsweise Jowan hatte ich nie was daran auszusetzen, dass du zu Beginn nicht an diese Werwölfe geglaubt hast, das habe ich ja auch nicht.
Aber der Vollständigkeit halber und weil ihr mir ja sowieso etwas daraus drehen wollt, falls ich es nicht tue: Am Abend an dem Fenris starb war ich bereits ab dem Nachmittag in der Schenke mit meinen Kumpanen, danach bin ich nach Hause gegangen, habe geschlafen. Am nächsten Morgen stand ich auf, habe geschmiedet, war wieder im Wirtshaus und habe mitgekriegt wie die ach so unschuldig tuende Amentia mit Bukyoku und Tierna den unschuldigen Kryn zum Tode verurteilt haben. Ich blieb bis spät nach Mitternacht in der Schenke, dann bin ich nach Hause und habe wiederum geschlafen. Man sieht, ich war also bis auf vorgestern jeden einzelnen Tag in der Schenke, nicht nie wie du behauptest meine liebe Amentia. Vorgestern wiederum, nachdem ich aufgestanden bin, bin ich direkt zu Tiernas Hütte, die jedoch leer stand. Ich habe also ein paar Stunden gewartet, bis Tierna kam und habe dann mit ihr den restlichen Abend verbracht, bis auf die Zeit, in welcher sie dir, Jowan, die zerrissene Hose brachte. Nach der Nacht brach ich mit Tierna auf, sie ging direkt in die Schenke soweit ich weiss, ich bin noch einmal in die Schmiede um mich umzuziehen, wo ich auch Jowans Notiz fand und danach führte mich mein Weg direkt zur Schenke, wo ich mich noch immer befinde."


Zuletzt von Ishira am Fr Jul 01, 2011 5:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

dirus - morus - fabule - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: dirus - morus - fabule   dirus - morus - fabule - Seite 8 Icon_m10Fr Jul 01, 2011 4:50 pm

John stand diesmal früh auf, der hatte nichts getrunken, um einen klaren Kopf zu behalten. Er musste sofort runter in die Schenke, denn er wollte mal einiges richtig stellen.
Als er dort ankam, hielt Alexius grad seine Rede, im großen und ganzen teilte er seine Auffassung, aber er hatte eine entscheidene Frage zu ergänzen.
"amentia, wieso hast du zu einem so frühen Zeitpunkt die Abwahl unseres Bms gefortert? Dir müsste doch klar sein, das die Stimmmanipulation nicht nur dem Dorf schaden kann, sondern auch in die gegenteilige Richtung funktioniert und nicht jeder der sich diesem Mittel bedient ist böse."

OOC: Leute, warum zählt ihr eure Lebensgeschichten auf? Wann wo wer gewartet oder sich aufgehalten hat spielt keine Rolle, weil wir es sowieso nicht ganz real machen. Es stimmt zwar die ein oder andere Nachthandlung dauert nicht lange, aber sich in einen Wolf verwandeln, den richtigen Augenblick zum zuschlagen abwarten, dann fressen, schließlich zurückverwandeln und sich dann noch waschen und neu anziehen dauert länger als ein Weg zum Klo und zurück. Wenn ich mich recht erinnere saß buko auch währrend des Fressens mit euch in der Kneipe und sie war ein Wolf.
Ihr könnt nicht mit einem verfälschtem Ergebnis agumentieren, auch einer Char nicht.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

dirus - morus - fabule - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: dirus - morus - fabule   dirus - morus - fabule - Seite 8 Icon_m10Fr Jul 01, 2011 5:03 pm

OOC: Jowan hat danach gefragt und weil mir sonst wieder alle an den Hals springen hab ichs halt auch getan. Dass es nichts nützt hab ich ja auch erläutert ;P, also ich stimme dir vollkommen zu.
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

dirus - morus - fabule - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: dirus - morus - fabule   dirus - morus - fabule - Seite 8 Icon_m10Fr Jul 01, 2011 6:57 pm

MEMO
Es fehlen die Stimmen von Arranley, Amentia, siLenCe_w
bis 19:15 ist der Briefkasten noch offen
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

dirus - morus - fabule - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: dirus - morus - fabule   dirus - morus - fabule - Seite 8 Icon_m10Fr Jul 01, 2011 7:03 pm

OOC: John - Arranley - du kannst nicht zuhause gewesen sein, ich hab uns ja im Wirtshaus eingeschlossen gehabt...

Tierna lauschte allen Beschuldigungen aufmerksam zu und versuchte zu verfolgen, wer wen aus welchem Grund beschuldigte. In ihren Gedanken bildete sich aber langsam ein Knoten, den sie nicht zu lösen vermochte. Zögernd warf sie ein:
"All das, was ihr sagt, ist wahr. Doch wie wir gesehen haben, ist Bukyoku ebenfalls in der Kneipe gewesen, als das mit Fenris geschah. Also ist niemand von den Anwesenden deshalb entschuldigt, immerhin ist klar, dass diese Bestien ihre Verbündeten haben."
Sie musterte alle im Wirtshaus und ihr Blick blieb an Alexius hängen.
"Dass Alexius die letzte Nacht bei mir verbrachte, stimmt. Er war bei mir, nachdem ich Jowan die Hose vorbeigebracht habe, jedoch schlief ich früh ein. Am nächsten Morgen, als ich erwachte, lag er neben mir."
Natürlich hätte es sein können, dass er in der Nacht das Bett verlassen hatte, aber es hatte ja kein Opfer gegeben...
"Der Grund, weshalb wir uns hier gegenseitig beschuldigen, ist einzig und allein das Wort von Bukyoku, die uns gesagt hatte, dass es noch mehr Werwölfe gibt. Seit sie tot ist, ist niemand mehr gestorben. Vielleicht hat Buko uns einfach angelogen, damit wir uns gegenseitig zerfleischen?! Warum ist sonst niemand mehr gestorben?
Theoretisch betrachtet ist die Suche nach einem Schuldigen völlig unbegründet."
Tierna seufzte. Sie würde die anderen kaum davon überzeugen können. Es wollte ihr einfach nicht in den Kopf, dass noch jemand Werwolf sein sollte, immerhin gab es tatsächlich keine Opfer mehr.
Wäre Alexius ein Werwolf, dann wäre sie tot. Wäre sie ein Werwolf, dann wäre Alexius tot.
Es machte einfach keinen Sinn.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

dirus - morus - fabule - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: dirus - morus - fabule   dirus - morus - fabule - Seite 8 Icon_m10Fr Jul 01, 2011 7:07 pm

OOC: stimmt aber die Hintertür war unverschlossen^^
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

dirus - morus - fabule - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: dirus - morus - fabule   dirus - morus - fabule - Seite 8 Icon_m10Fr Jul 01, 2011 7:10 pm

OOC: Ich will auch meinen Senf dazu geben XD
Um die Hintertür zu benutzen, hättest du aber durch die Küche gemusst^^ (siehe Beschreibung des Wirtshauses)
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

dirus - morus - fabule - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: dirus - morus - fabule   dirus - morus - fabule - Seite 8 Icon_m10Fr Jul 01, 2011 7:13 pm

Jowan sah Tierna an und hob eine Augenbraue.
"Willst du damit sagen, wir sollen einfach nichts tun und die Nacht abwarten und schauen, ob hier jemand stirbt?"
Er streckte sich und fuhr fort: "Und alle wach bleiben und uns beobachten, sodass eine Mutation direkt von allen gesehen wird? Meinetwegen!"

OOC: Wenn alle zustimmen können wir auch unsere Wahlen zurück ziehen und die Lynchung ausfallen lassen.
Diese Option erinnert mich an die eigentliche Pestvariation. Einigen wir uns darauf, dass es keine Wölfe mehr gibt und schauen, was passiert
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

dirus - morus - fabule - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: dirus - morus - fabule   dirus - morus - fabule - Seite 8 Icon_m10Fr Jul 01, 2011 7:16 pm

OOC: Dann hab ich mich eben durchs Klo gespühlt, oder ich habe mich wegteleportiert Razz
Würde dann der Vorschlag bedeuten, wir sehen wann ein Dorfbewohner zum Werwolf wird, oder kann trotzdem anonym gefressen werden?
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

dirus - morus - fabule - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: dirus - morus - fabule   dirus - morus - fabule - Seite 8 Icon_m10Fr Jul 01, 2011 7:30 pm

Es herrschte eine gereizte Stimmeng im Saal als Alexius die Stimmen der Bürger einsammelte.
Kaum einer vertraute dem anderen mehr. und das alle in dem Wirtshaus eingesperrt waren verbesserte die sache auchnicht.
Das Misstrauen war förmlich zu spüren..
Nach einpaar Minuten verkündete Alexius das heutige Lynch-Opfer..
Heute würde Amentia am Strick hängen..
Als Amentia erfuhr das sie heute Sterben sollte, schnappte sie sich ein Messer und stellte sich mit dem Rücken zur Wand.
Mit gefletschten Zähnen knurrte sie die anderen an...
"Ihr kriegt mich nie Lebend!!" knurrte sie.
Alexus nickte Tierna zu und ihr Pfeil schnellte von der Sehne..
Amentia, deinen Pfeil mitten ins Herz, sackte in sich zusammen und hauchte ihre letzten Worte..
man konnte förmlich sehen wie sich ihr Gesicht veränderte und langsam das aussehen eines Wolfsmenschen annahm...

Werwolf Amentia wurde gelyncht
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





dirus - morus - fabule - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: dirus - morus - fabule   dirus - morus - fabule - Seite 8 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
dirus - morus - fabule
Nach oben 
Seite 8 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: