Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Dunkel wars, der Mond schien helle...

Nach unten 
+13
Jalgram
Lady_lupo
Watcher
Arranley
Ragin
Morrighan
Myradriel
amentia
siLenCe_w
SaltatorMortis
Imoshen
Gast2
Ishira
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Jalgram

Jalgram


Männlich Stier Tiger
Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 16.07.10
Alter : 50

Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dunkel wars, der Mond schien helle...   Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Icon_m10So Sep 18, 2011 10:15 am

Als ich die ersten Beiträge laß dachte ich, dass kann ja ne interessante werden. Aber später nahm es eiune unschöne Richtung an. Ich hoffe auch dass es sich wieder normaliesiert hat.

Was das Motiv den Reimer zu töten betrifft fällt mir ein dass amentia nun auch mit dem Reimen begonnen hat. Das könnte auch Solidarität sein.

Die drei Wahlkämpfer leghen sich ja mächtig ins Zeug um an den Galgen zu landen. Ich finde da sollten wir doch auch tun und einem die Aufmerhsamkeit des Galgens gewähren. Very Happy
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dunkel wars, der Mond schien helle...   Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Icon_m10So Sep 18, 2011 10:49 am

Ein Behagen
sie sagen
keiner denkt
es verfängt.

Einen Reim
solch Pein
gelyncht oder gefressen
des Todes messen

Schwarz alle Wege
sprach sehr rege
Entscheidung steht
wer heute geht

Heute wissen
Fahne hissen
wer kann es sehn
keiner der zehn

Denkt was ihr wollt
schwimme in Gold
meine Sinne
ich gewinne
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dunkel wars, der Mond schien helle...   Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Icon_m10So Sep 18, 2011 10:51 am

Blacktooth schrieb:
Und aktiv? Nun, da muss erstmal definiert werden was als aktiv gilt. Das es da klare Richtlinien gibt, ist mir neu ^^.

Was als aktiv gilt?
Frag doch Ma'am SL, sie hat mich doch mal wegen
"redens und nichts sagens gelyncht" Wink

Fakt ist, dass ihr viel geschrieben habt, diese aber
nicht wirklich was aussagen oder zur Runde beitragen.
Das wäre das Gleiche, als würde ich eine Liste machen,
in der bei so gut wie jedem als einzige Aussage wäre
"hat einen/keinen Beitrag" also "Alibipost" verfasst.

Aber mal ehrlich, wer hat denn schon alles geschrieben
und wer noch nicht? Romulus und Blacktooth sind eigentlich
die Einzigen, die ins Auge stechen mit ihrem geschreibsel.

Ansonsten haben wir hier nur noch Alibiposter ... und
den bösen bösen Erstposter Ishira Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dunkel wars, der Mond schien helle...   Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Icon_m10So Sep 18, 2011 11:59 am

@Lady Vamos: Du gibst da eine zwiespältige Frage:

A: Blacki, glaubst du ernsthaft, dass dich irgendjemand wählt, wenn du so viel unglaubwürdiges Zeug von dir gibst?

Du glaubst ich bin blöde.

B: Oder kalkulierst du das mit ein und bettelst um den Posten, weil du weißt, dass dich dann erst recht niemand wählt und du so vielleicht weniger schnell gescannt wirst?

Du glaubst ich bin blöde und ein Wolf.


Die Antwort ist, die du nicht hören willst, gleiches gilt für amentia: Weder noch Very Happy .

Aber das ihr es gewagt habt mich zu verdächtigen, schätz ich euch beide als sicher ein. Wölfe würden normalerweise nicht einen Bürger verdächtigen, der sowieso schon im Mittelpunkt steht. Ich zeige mal dabei ganz dezent auf Rom und Imoshen.
Danach setz ich mal Watcher und Jalgram auf die Liste, falls sich Rom als gut herausstellt.

Meine heutige Stimme geht vermutlich aber gegen Imoshen, da dieser nur einen schwachen Alibipost abgelegt und ich Rom noch eine Chance der Verteidigung geben möchte ^^.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dunkel wars, der Mond schien helle...   Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Icon_m10So Sep 18, 2011 2:28 pm

Ersteinmal ganz allgemein angemerkt: Mir mag der Ton, der teilweise aufkommt, nicht gefallen :/

Was den eigentlichen Zweck der Runde angeht, bin ich wie fast immer am Anfang der Runde ratlos. Meine Stimmen werden also wahrscheinlich wie immer per Würfel abgestimmt werden.
Was das bisherige Postingverhalten angeht - klar, vieles sind Alibiposts, aber manches wird vielleicht im späteren Verlauf noch interessant werden, vor allem, was die bisherigen Verdächtigungen bzw Lynchüberlegungen angeht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dunkel wars, der Mond schien helle...   Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Icon_m10So Sep 18, 2011 2:31 pm

Lady_vamos schrieb:
@ Imoshen: Wir sind noch 16 ;-) nicht 15

Oh, gut, dass du das noch mal hervorhebst, ich ging nämlich die ganze Zeit davon aus, dass wir insgesamt 15 wären und jetzt nurnoch 14 sind :o Gut zu wissen.

Zitat :
Warum auch immer, das durchschau ich nicht bei ihm. Ich mag Leute die permanent Blödsinn verzapfen, damit kann ich mich irgendwie identifizieren ;) aber warum zum Teufel reitet er so auf dieser BM-Sache rum?

Ach, das tut der Gute immer, das hat eigentlich gar keinen Sinn, jedenfalls keinen direkten. So kann man ihm zum einen nicht vorwerfen, dass er "anders spielt als sonst" und ergo Rolle x sein muss. Andererseits braucht er wohl Aufmerksamkeit :>

Zitat :
Blacki, glaubst du ernsthaft, dass dich irgendjemand wählt, wenn du so viel unglaubwürdiges Zeug von dir gibst?

Schau, die Dame hat's verstanden! Seid vernünftig, wählt mich, die rationale Hochburg der Toleranz.

Zitat :
Rom, was geht bei dir ab? Erst über Blacki schreiben, dass das ja lustig werden kann mit ihm, wegen der gewohnten persönlichen Angriffe, und dann Watcher schräg von der Seite anpöbeln...

Aber, aber, das habe ich ja keineswegs getan; wenn du meinen Beitrag über deinem Beitrag liest, sollten dir meine Intentionen bewusst werden. :)

Zitat :
Saltator ist tot, das ist das, worauf wir uns konzentrieren sollten.

Warum? Saltators Tod gibt keinerlei Aufschluss über gar nichts. Eigentlich stehen wir ohne irgendetwas da und können nur wilde Theorien in den Raum werfen, was den ein oder anderen in den Augen des einen oder anderen verdächtig macht und zwar höchst verdächtig.

Zitat :
Ich denke, Sils Theorie, warum Morrighan Täter sein könnte ist ziemlich weit hergeholt.

Ich glaube, das war nur ein Witz... :D

Jalgram schrieb:
Die drei Wahlkämpfer leghen sich ja mächtig ins Zeug um an den Galgen zu landen. Ich finde da sollten wir doch auch tun und einem die Aufmerhsamkeit des Galgens gewähren. :D

Okay, lynchen wir Black. Ist nur fair, in Anbetracht dessen, dass er ein Unruhestifter und Aufwiegler ist. Nur so können wir den Frieden und die Sicherheit der Runde wahren.
Oder wir lynchen dich, Jalgram, der die drei aktivsten der Runde, also die, die am meisten zur Runde beitragen, auf welche Weise auch immer sei dahingestellt, am Pranger sehen möchte, um von sich selbst abzulenken. Na, was meint jeder dazu?

Watcher schrieb:
Aber mal ehrlich, wer hat denn schon alles geschrieben und wer noch nicht? Romulus und Blacktooth sind eigentlich die Einzigen, die ins Auge stechen mit ihrem geschreibsel.

Na ja, unsere Beiträge sagen aber keinerlei etwas über unsere Rolle aus - wir sind zwar auffallend, aber auch nur in dem Sinne, dass wir Träger der Runde sind. Aber hey, Watcher, wenn du die Wahl hättest zwischen mir und Black, wen würdest du da eher lynchen?

Blacktooth schrieb:
Meine heutige Stimme geht vermutlich aber gegen Imoshen, da dieser nur einen schwachen Alibipost abgelegt und ich Rom noch eine Chance der Verteidigung geben möchte ^^.

Das ist sehr nett, Black. Ich weiß jedoch nicht, was es da groß zu verteidigen gibt, schließlich sind wir beide derzeit auf gleichem Level. Das ist so, als würden sich zwei Schweine im gleichen Stall darum zanken, wer das Futter, das gleichmäßig verteilt ist, bekommt. Find ich aber nobel von dir.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dunkel wars, der Mond schien helle...   Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Icon_m10So Sep 18, 2011 2:38 pm

Morrighan schrieb:
siLenCe_w schrieb:
Jedenfalls... Saltator wurde gefressen. Spontan kommt mir da Morrighan in den Sinn, als mögliche Täterin... Oder jemand anderes, der mit den Reimen von Saltator nicht klar kommt.

"Nicht klar kommen" trifft es nicht ganz. Ich gebe zu, ich werde nicht immer schlau aus seinen Reimen (wenn er denn reimt, denn das tut er ja nicht immer), aber das dürfte nicht nur auf mich zutreffen.^^


Entschuldigung, du hast da etwas missverstanden. Die beiden Sätze sind unabhängig voneinander zu verstehen.
Entweder bist du die Täterin (Aus anderen Gründen)
oder jemand ist es, der seine Reime nicht mag.

Damit meinte ich nicht, dass du dazu gehörst, also, dass du damit nicht klar kommst, sondern da gibt es andere, die sich darüber beschwert haben. Bei dir kann ich mich grad gar nicht erinnern, dass da was war ^^
Ich vermute, dass du Wolf bist, aus einem anderen Grund, ich kann es auch nicht genau erklären, aber irgendwie deutet Saltators' Tod für mich auf dich, weil ich zwischen euch immer so etwas wie einen Zusammenhang herstelle. (Keine Ahnung, es war ne Eingebung, wie gesagt)

Und dieses ewige Würfeln hab ich satt. Dass Leute aufgrund reinen Zufalls gelyncht werden und nicht wegen der Diskussion oder wegen Vermutungen... Aber ist wohl einfacher den Würfeln die Schuld zu geben, als aus freien Stücken sich für jemanden zu entscheiden...


@Rom: Es war kein Witz, jedoch wurde meine Theorie missverstanden. Evt. hab ich ja jetzt damit Aufklärung geschaffen.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dunkel wars, der Mond schien helle...   Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Icon_m10So Sep 18, 2011 3:05 pm

siLenCe_w schrieb:
Morrighan schrieb:

siLenCe_w schrieb:
]
Jedenfalls... Saltator wurde gefressen. Spontan kommt mir da Morrighan in den Sinn, als mögliche Täterin... Oder jemand anderes, der mit den Reimen von Saltator nicht klar kommt.



"Nicht klar kommen" trifft es nicht ganz. Ich gebe zu, ich werde nicht immer schlau aus seinen Reimen (wenn er denn reimt, denn das tut er ja nicht immer), aber das dürfte nicht nur auf mich zutreffen.^^




Entschuldigung, du hast da etwas missverstanden. Die beiden Sätze sind unabhängig voneinander zu verstehen.
Entweder bist du die Täterin (Aus anderen Gründen)
oder jemand ist es, der seine Reime nicht mag.

Ach so^^ Sieht aus, als hätte ich das "jemand anderes" falsch gedeutet... so sind sie halt, die Feinheiten der Sprache... immer für ein Missverständnis gut Very Happy
Aber neugierig bin ich jetzt trotzdem geworden... was wäre denn einer der "anderen Gründe", die mich zu Saltators Mörderin machen könnten?





siLenCe_w schrieb:
Und dieses ewige Würfeln hab ich satt. Dass Leute aufgrund reinen Zufalls gelyncht werden und nicht wegen der Diskussion oder wegen Vermutungen... Aber ist wohl einfacher den Würfeln die Schuld zu geben, als aus freien Stücken sich für jemanden zu entscheiden...

Diskussion? Tut mir leid, die gibt zur Zeit meiner Meinung nach nicht viel her. Im Grunde beschränkt es sich auf das Gezanke um den Posten des Bürgermeisters und Kommentare zu eben diesem Gezanke. Nicht sehr ergiebig, wenn du mich fragst.

Vermutungen... Vermutungen entstehen meist aus den Diskussionen, vielleicht auch aus dem, was jemand durch seine Rolle erfährt. Auch das dürfte im Moment noch recht mager sein.

Aus dem Opfer der Nacht etwas ablesen zu wollen ist meiner Meinung nach ebenfalls müßig... In schätzungsweise 99% der Fälle lässt sich daraus nur eines ablesen: dass das Opfer kein Wolf war.

Ich bin sicher, dass ich nicht die Einzige bin, die diese erste Entscheidung dem Zufall überlässt. Aber immerhin - ich stehe dazu. Ich könnte mir schließlich auch irgendeine Begründung aus den Fingern ziehen, aber wer sagt mir, dass dadurch nicht unbeabsichtig jemand ganz anderes mit reingezogen wird? Du weißt doch, wie frei eigentlich ganz harmlose Aussagen manchmal ausgelegt werden Very Happy

Nach oben Nach unten
Ragin

Ragin


Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 39

Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dunkel wars, der Mond schien helle...   Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Icon_m10So Sep 18, 2011 3:22 pm

bin ich der einzige, der den ersten post gelesen hat und weiß das wir mit 17 gestartet sind und jetzt noch 16 lebende haben?
ich mein ja nur ^^'

ja, würfeln ist blöd, aber nach der ersten nacht einen verdächtigen ausfindig zu machen irgendwie auch schwierig.
aber ich versuchs einfach mal, eben um _nicht_ würfeln zu müssen.
ich kann nicht genau begründen wieso, vermutlich weil sie in meinen augen die erste war die zwischen dem ganzen chaos angefangen hat, zu analysieren,
aber momentan finde ich lady_vamos am verdächtigsten.
Nach oben Nach unten
Lady_lupo

Lady_lupo


Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 38
Ort : Korsika

Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dunkel wars, der Mond schien helle...   Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Icon_m10So Sep 18, 2011 4:22 pm

Ich bin verdächtig, weil ich versuche, das Gebrabbel hier zu analysieren? Ist das logisch? Ich dachte, bei dem Spiel geht es um Analyse?

Aber wenn wir schon mal dabei sind zu analysieren:

Zitat :
Trotzdem ist mir beim Durchlesen eine Rolle ins Auge gesprungen, die i-wie zur Runde passt.


Zitat:
Günstling: (-6)
Zu Beginn des Spieles wählen die Werwölfe einen Spieler als Günstling aus. Dieser erfährt die Identität der Werwölfe und spielt von nun an auf ihrer Seite. Er ist allerdings nicht bei der Wahl des Fressens dabei.
Wenn Vampire mit spielen, wählen auch sie einen Günstling aus.
Von der Seherin wird er als Dorfbewohner gesehen.


Wieso passt das zu der Runde? Und inwiefern würde uns das Wissen hierüber schon weiterhelfen?


Zitat :

Was das Motiv den Reimer zu töten betrifft fällt mir ein dass amentia nun auch mit dem Reimen begonnen hat. Das könnte auch Solidarität sein.


Solidarität inwiefern? Meinst du, sie will uns damit sagen, dass sie auch gutbürgerlich ist, oder dass sie auch ein individuelles Spielziel hat? Interessante Idee. Also siehst du amentia somit als sicher an, seh ich das richtig?



Zitat :
Die drei Wahlkämpfer leghen sich ja mächtig ins Zeug um an den Galgen zu landen. Ich finde da sollten wir doch auch tun und einem die Aufmerhsamkeit des Galgens gewähren. Very Happy

Dem stimme ich wohl zu. meine Stimme wird sehr wahrscheinlich gegen Blacki gehen. Der braucht einfach mal nen Dämpfer! Und wer weiß, vielleicht haben wir ja Glück und da versteckt sich doch ein Wolf hinter diesem lauten Gebelle.

@ Ragin:
Zitat :
bin ich der einzige, der den ersten post gelesen hat und weiß das wir mit 17 gestartet sind und jetzt noch 16 lebende haben?
ich mein ja nur ^^'

Es hilft, die Postings zu lesen, die Leute so von sich geben:

Zitat :
@ Imoshen: Wir sind noch 16 ;-) nicht 15


Ich habs vor dir bemerkt tongue
Nach oben Nach unten
SteZie

SteZie


Männlich Zwilling Pferd
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 12.09.11
Alter : 33
Ort : Reilsheim (Gde Bammental)

Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dunkel wars, der Mond schien helle...   Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Icon_m10So Sep 18, 2011 4:57 pm

Ist hier jeder verdähtig, wer analysiert?

ich denke es ist siLenCe_w
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dunkel wars, der Mond schien helle...   Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Icon_m10So Sep 18, 2011 5:10 pm

Okay, SteZie^^ Wieso soll ich es sein? Weil ich Morrighan angegriffen habe? Das gehört dazu. Immerhin habe ich Argumente geliefert, und nicht einfach wild im Zeug herum unschuldige Leute angestachelt.

Übrigens, pro Beitrag sollten mindestens drei Sätze enthalten sein, damit es eben nicht nur ein "ich klage xy an" sondern ein "ich klage xy an, weil" ist...

Ausserdem ist es gefährlich, so klare Aussagen zu machen, vor allem, weil man damit den Werwölfen die Chance gibt, sich dem Schuss anzuschliessen (gut, wäre jetzt auch etwas sehr auffällig), und die so einen Bürger aus dem Weg räumen könnten. (Und anschliessend die Person, die die Anschuldigung gemacht hat, aus dem Weg zu räumen^^)



@Morrighan:
Ich gebe dir schon recht, am ersten Tag kann man meistens noch nicht sehr viel diskutieren, aber trotzdem liegt es an jedem einzelnen, sich an der Diskussion zu beteiligen. Wenn alle mitmachen und mitdiskutieren, dann funktioniert es, und dann ist es auch oft der Fall, dass an schon an Tag 1 einen Werwolf ausmachen kann.

Die anderen Gründe, weshalb du als Saltator's Fresser in Frage kommen könntest, habe ich versucht zu erläutern. Der Zusammenhang zwischen dir und ihm, ich kanns nicht genauer beschreiben.


Ich denke, Blacktooth erzählt sehr viel, ist aber unschuldigt. Vermutlich hat er mich und Rom einfach etwas provozieren wollen...^^
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dunkel wars, der Mond schien helle...   Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Icon_m10So Sep 18, 2011 5:15 pm

Ohhhhh man, echt unglaublich.

@Blacktooth: So ein bullshit.... "nur ein schwacher Alibipost" Das hat hier jeder bisher getan, wirklich jeder.
Am Tag 1 gibt es fast nur sinnlose posts, das sieht man bei dir ja am Besten.
Ich bin auch ehrlich zu dir. Ich glaube nicht, dass du ein Wolf bist. Trotzdem werde ich dich lynchen weil du mir tierisch auf den Senkel gehst
und ich nicht bereit bin irgendwelche Bürger wegen dir am Galgen hängen zu sehen.

@Morrighan und siL:
Ich sehe das genauso. Würfeln ist total sinnlos, aber Morrighan macht das IMMER am ersten Tag. Deshalb kann man es auch nicht mehr als Ausrede betrachten.
Und btw. du sagst doch immer man kann auch mit Bürgern gewinnen ( ohne Sonderrollen ) Dazu muss man aber immer Vermutungen anstellen, da man keine wirklichen Beweise bekommt.
Genau das tue ich am ersten Tag auch. Ich lese die posts durch und weiß bei einigen Personen relativ genau, ob sie sicher sind oder nicht.
Als Beispiel: Lady_vamos
Sie verhält sich als Wolf ganz anders meiner Meinung nach. Ihre momentanen Posts deuten einfach auf eine Bürgerrolle hin.
Warum also würfeln, wenn man sich auf seine Intuition verlassen kann? Das kann zwar auch schief gehen, ist aber nicht ganz so risikoreich wie würfeln...

Die BM Diskussion ist mir ehrlichgesagt gerade total wurst. Blacktooth kommt null in Frage.
Warum Rom so auf ihn eingeht ist mir ein Rätsel.
Ich muss Watcher in dem Punkt recht geben, dass die beiden bloß inhaltlose Werbeposts gemacht haben.
Also geht meine Stimme an mich selbst, wie so oft Razz



Nach oben Nach unten
SteZie

SteZie


Männlich Zwilling Pferd
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 12.09.11
Alter : 33
Ort : Reilsheim (Gde Bammental)

Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dunkel wars, der Mond schien helle...   Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Icon_m10So Sep 18, 2011 5:19 pm

Ich weiß, das es dazu gehört.^^

Zitat :
siLenCe_w schrieb:
]
Jedenfalls... Saltator wurde gefressen. Spontan kommt mir da Morrighan in den Sinn, als mögliche Täterin... Oder jemand anderes, der mit den Reimen von Saltator nicht klar kommt.

Ich mein ja nur...nur weil Morrighan nicht mit den Reimen klarkommt, heißt des noch lange nicht, dass Sie es ist. Es kann ja auch sein, dass es jemand ist, der damit gut klar kommt.
Ich weiß, des ist jetzt nicht des überzeugende Argument Sad
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dunkel wars, der Mond schien helle...   Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Icon_m10So Sep 18, 2011 5:22 pm

Du musst schon mitlesen, Stezie^^ Ich habe erklärt, dass NICHT das mit den Reimen der Grund war, weshalb ich sie angeklagt habe.

Aber es könnte sein, dass du und Morrighan unter einem Dach stecken, da du sie "verteidigst", bzw. gegen mich stimmst, weil ich sie angegriffen habe. Also könnte das heissen, dass ihr entweder Kobolde seid, oder aber Wölfe :p

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
SteZie

SteZie


Männlich Zwilling Pferd
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 12.09.11
Alter : 33
Ort : Reilsheim (Gde Bammental)

Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dunkel wars, der Mond schien helle...   Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Icon_m10So Sep 18, 2011 5:32 pm

Aber oben hast du doch geschrieben, das Morrighan oder jemand anderst mit den Reimen nicht klarkommt
oder habe ich des jetzt falsch interpretiert?^^
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dunkel wars, der Mond schien helle...   Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Icon_m10So Sep 18, 2011 5:35 pm

Ich habe geschrieben, dass der Täter entweder

1) Morrighan
2) jemand, der mit Saltator's Reimen nicht klar kommt

sein könnte. Und nicht, dass Morrighan wegen Saltator's Reimen Saltator gefressen hat.
Ausserdem kannst du ja kaum beurteilen, ob jemand Saltator wegen seiner Spielweise fressen würde oder nicht, da du noch nie mit Saltator WW gespielt hast (oder?^^) und glaub mir, seine Reime sind manchmal schon recht verwirrend.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gast
Gast




Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dunkel wars, der Mond schien helle...   Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Icon_m10So Sep 18, 2011 5:36 pm

Lady_vamos schrieb:
Solidarität inwiefern? Meinst du, sie will uns damit sagen, dass sie auch gutbürgerlich ist, oder dass sie auch ein individuelles Spielziel hat? Interessante Idee. Also siehst du amentia somit als sicher an, seh ich das richtig?

Ich denke, er will damit ausdrücken, dass eine andere Person den Job des verwirrenden Reimers übernehmen muss - amentia hat sich bereitwillig dazu erklärt, dies zu tun.

siLenCe_w schrieb:
Ausserdem ist es gefährlich, so klare Aussagen zu machen, vor allem, weil man damit den Werwölfen die Chance gibt, sich dem Schuss anzuschliessen

Na ja, andererseits magst du es nicht, wenn man auf Teufel komm raus den Zufall entscheiden lässt, also... :P

Imoshen schrieb:
Warum Rom so auf ihn eingeht ist mir ein Rätsel.

Weil es mir Spaß macht! Außerdem gab es zu dem Zeitpunkt ja nichts Anderes, worauf ich eingehen konnte. Zumal ich ja sehr wohl noch auf andere Dinge eingegangen bin. Warum gehst du jetzt drauf ein, na?


Zuletzt von Romulus am So Sep 18, 2011 5:39 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
SteZie

SteZie


Männlich Zwilling Pferd
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 12.09.11
Alter : 33
Ort : Reilsheim (Gde Bammental)

Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dunkel wars, der Mond schien helle...   Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Icon_m10So Sep 18, 2011 5:38 pm

siLenCe_w schrieb:
Ich habe geschrieben, dass der Täter entweder

1) Morrighan
2) jemand, der mit Saltator's Reimen nicht klar kommt

sein könnte. Und nicht, dass Morrighan wegen Saltator's Reimen Saltator gefressen hat.
Ausserdem kannst du ja kaum beurteilen, ob jemand Saltator wegen seiner Spielweise fressen würde oder nicht, da du noch nie mit Saltator WW gespielt hast (oder?^^) und glaub mir, seine Reime sind manchmal schon recht verwirrend.


Ja...ne, habe noch nicht mit dem gespielt.
Kannst du mal son beispielreim mir zeigen^^
Nach oben Nach unten
FamousPig

FamousPig


Männlich Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 09.09.11

Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dunkel wars, der Mond schien helle...   Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Icon_m10So Sep 18, 2011 5:39 pm

Also da ich noch recht neu bin blick e ich noch nicht ganz durch: momentan verdächtigt jeder jeden weil er etwas gegen reime hat oder reimt.Könnte es nicht genausogut sein das die werwölfe einfach gewürfelt haben und Saltatormortis einfach "Glück" hatte da er ja durch seinen Tod gewonenn hat?

an silence:das zitat belegt doch ewindeutig dass du reim-hasser verdächtigst.Zitiere mir mal bitte die stelle an der du das wieder ausstreichst.
Nach oben Nach unten
Kalydoscope

Kalydoscope


Männlich Wassermann Ziege
Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 04.09.11
Alter : 32

Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dunkel wars, der Mond schien helle...   Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Icon_m10So Sep 18, 2011 5:42 pm

Da ich im moment ratlos bin, wird dies erstmal ein kurzer Post, zumal man auch wenig sagen kann, zu Beginn der Runde.
Außer das Blacktooth und Romulus ja so gerne den Bm Titel haben wollen. ^^
Am Anfang kann man eigtl auch nur jeden verdächtigen, wobei sich da Blacktooth und Romulus selbst ins Rampenlicht gestellt haben...
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dunkel wars, der Mond schien helle...   Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Icon_m10So Sep 18, 2011 5:48 pm

Mein Gott Very Happy Jetzt weiss ich, was Morrighan meinte, mit "Dass hier jedes Wort frei ausgelegt wird"

@ FamousPig:
Ja, ich verdächtige Leute, die Saltator's Reime nicht mögen.
Aber ich verdächtig(t)e Morrighan nicht aus diesem Grund. Das hatte Stezie zuerst so angenommen, oder?


Für Stezie: Beispiel 1

Beispiel 2

Beispiel 3


Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
SteZie

SteZie


Männlich Zwilling Pferd
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 12.09.11
Alter : 33
Ort : Reilsheim (Gde Bammental)

Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dunkel wars, der Mond schien helle...   Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Icon_m10So Sep 18, 2011 5:50 pm

Ja, genau aus diesem grund wars so^^

ja...diese reime, dazu sage ich mal nichts Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dunkel wars, der Mond schien helle...   Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Icon_m10So Sep 18, 2011 6:37 pm

Imoshen schrieb:
Ohhhhh man, echt unglaublich.

@Blacktooth: So ein bullshit.... "nur ein schwacher Alibipost" Das hat hier jeder bisher getan, wirklich jeder.
Am Tag 1 gibt es fast nur sinnlose posts, das sieht man bei dir ja am Besten.
Ich bin auch ehrlich zu dir. Ich glaube nicht, dass du ein Wolf bist. Trotzdem werde ich dich lynchen weil du mir tierisch auf den Senkel gehst
und ich nicht bereit bin irgendwelche Bürger wegen dir am Galgen hängen zu sehen.

@Morrighan und siL:
Ich sehe das genauso. Würfeln ist total sinnlos, aber Morrighan macht das IMMER am ersten Tag. Deshalb kann man es auch nicht mehr als Ausrede betrachten.
Und btw. du sagst doch immer man kann auch mit Bürgern gewinnen ( ohne Sonderrollen ) Dazu muss man aber immer Vermutungen anstellen, da man keine wirklichen Beweise bekommt.
Genau das tue ich am ersten Tag auch. Ich lese die posts durch und weiß bei einigen Personen relativ genau, ob sie sicher sind oder nicht.
Als Beispiel: Lady_vamos
Sie verhält sich als Wolf ganz anders meiner Meinung nach. Ihre momentanen Posts deuten einfach auf eine Bürgerrolle hin.
Warum also würfeln, wenn man sich auf seine Intuition verlassen kann? Das kann zwar auch schief gehen, ist aber nicht ganz so risikoreich wie würfeln...

Die BM Diskussion ist mir ehrlichgesagt gerade total wurst. Blacktooth kommt null in Frage.
Warum Rom so auf ihn eingeht ist mir ein Rätsel.
Ich muss Watcher in dem Punkt recht geben, dass die beiden bloß inhaltlose Werbeposts gemacht haben.
Also geht meine Stimme an mich selbst, wie so oft Razz




Tatsache ist es das es manche getan haben. Tatsache ist aber trotzdem, das du es auch getan hast. Besonders ist mir jetzt aber deine überreizte Reaktion und deinen paradoxen Post sehr ins Auge gefallen, da du zumal eigenlich nur bei mir auf der Abschussliste stehst. Wodurch du eigenlich nichts zu befürchten hast, weil meine Glaubwürdigkeit sowieso unter aller Sau ist ^^.
Das interessanteste ist aber: Du willst nicht das durch mich kein Bürger stirbt. Sagst dazu, das du denkst ich sei gut, möchtest mich aber trotzdem lynchen, weil ich dir auf den Senkeln gehe.
Fazit: Schlussendlich stirbt also ein Bürger durch mich: Ich selber, durch deine Hand. Daher kann die Aussage, das du nicht willst, das ein Bürger durch mich stirbt nur Unwahr sein. Und wenn dies Unwahr ist, wer sagt mir, das auch nicht der Rest von deinem Post Unwahr ist? Somit hast du mein Vetrauen zu dir untergraben, der nur einen begründeten Schuss ablegte und noch nicht mal gefordert hat, das jemand mitzieht. king
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dunkel wars, der Mond schien helle...   Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Icon_m10So Sep 18, 2011 6:44 pm

Du bist derjenige, der hier falsche Anschuldigungen erhebt und es den Wölfen einfach macht mitzuziehen.
Und nein, meine Aussage ist nicht falsch. Es ist besser du stirbst anstatt, dass andere gute Spieler sterben.
Möglicherweise sogar mehrere. Btw. reagiere ich sonst nie gereizt auf sowas.
Atm aber schon Razz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dunkel wars, der Mond schien helle...   Dunkel wars, der Mond schien helle... - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Dunkel wars, der Mond schien helle...
Nach oben 
Seite 2 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: