Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 WW-Einsam und allein!

Nach unten 
+9
SaltatorMortis
Suske
Kalydoscope
Gast2
Imoshen
Nachtträumerin
siLenCe_w
Arranley
amentia
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

WW-Einsam und allein! Empty
BeitragThema: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! Icon_m10Do Nov 03, 2011 11:03 am

WW-Einsam und allein!


Beginn:
ab Donnerstag mit dem Nachtpost zur Lynchzeit

Outingverbot:
aktiv
Ich möchte auch keine eindeutig zuzuordnenden Andeutungen!

Abspracherecht:
nur unter den "üblichen" Gruppen

Nachtruhe:
inaktiv

Lynchzeit:
20:00 (Abgabe bis 19:45)

Nachtpost:
20.30 (Nachtaktionen bitte bis 20:15)

Bürgermeisterwahl:
Zur ersten Lynchung
Der Bürgermeister hat ein Stimmgewicht von 1,5

Lynchzwang:
aktiv
Keine abgegebene Stimme wird als Selbstnominierung gewertet

Postzwang:
aktiv (min. 1 Post täglich, von Nachtpost zum Lynchpost. Jeder Post muss min. 3 Sätze enthalten)

Besonderheit:
Nur Standardrollen, mit einer kleinen Überraschung.

Angemeldete Teilnehmer:

  • Arranley
  • Blacktooth Sündenbock vergiftet Nacht 5
  • honeyfuu / WWD
  • Imoshen Amor nimmt sich das Leben Tag 4
  • Kalydoscope

  • Morrighan Seherin wurde gefressen Nacht 5
  • Myradriel
  • Nachtträumerin wurde gelyncht Tag 3
  • Ragin Siegelwächter wurde gefressen Nacht 2
  • SaltatorMortis Seher wurde gelyncht Tag 1

  • Sassi Hexe wurde gelyncht Tag 2
  • siLenCe_w Wolf wurde gelyncht Tag 4
  • Sousuke Sagara





Zuletzt von amentia am Mo Nov 07, 2011 8:51 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

WW-Einsam und allein! Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! Icon_m10Do Nov 03, 2011 11:04 am

Posten noch nicht erlaubt!



WW-Einsam und allein!

[...] Die ganze Gestalt jedes Menschen war damals rund, und der Rücken und die Seiten bildeten eine Kugel. Der Mensch hatte also vier Hände und vier Füße, zwei Gesichter drehten sich am Halse, und zwischen beiden Gesichtern ein Kopf, aber der Kopf hatte vier Ohren. [...] Der Mensch ging zwar aufrecht wie heute, aber nach vorwärts und nach rückwärts, ganz wie es ihm gefiel. Und wenn er laufen wollte, dann machte er`s wie die Gaukler, die kopfüber Räder schlagen: er lief dann mit allen acht Gliedern, und so im Rade auf Händen und Füßen kam er allerdings schneller vorwärts als wir heute. [...] Groß und übermenschlich war ihre Stärke, ihr Sinnen war verwegen, ja sie versuchten sich sogar an den Göttern. [...] sie wagten den Weg zum Himmel hinauf und wollten sich an den Göttern vergreifen.

Und Zeus und alle Götter erwogen, was sie dagegen tun sollten, und waren recht in Verlegenheit, denn sie konnten weder alle Menschen töten und wie einst die Giganten mit dem Blitze das ganze Geschlecht niederschlagen - da wäre es auch mit allem Götterdienst und allen Altären vorbei - noch deren Übermut hingehen lassen. Da fiel es aber Zeus ein, und er rief: „Ich habe das Mittel! Ich habe das Mittel gefunden, die Menschen leben zu lassen und doch ihrem Übermut für immer ein Ende zu machen: ich werde jeden Menschen in zwei Teile schneiden. Sie werden uns dadurch nicht nur zahmer, sondern auch von größerem Nutzen sein, denn ihre Zahl wird gerade noch einmal so groß. Die Menschen werden von nun an auf zwei Beinen und nur aufrecht gehen. Sollte ihnen aber noch Übermut übrig geblieben sein, und sollten sie noch immer keine Ruhe geben, so schneide ich jeden noch einmal entzwei: sie mögen dann auf einem Beine gehen und hüpfen.“ Und wie Zeus sprach, so handelte er auch: er nahm die Menschen her und schnitt jeden in zwei Teile,[...]

Als nun auf diese Weise die ganze Natur entzwei war, kam in jeden Menschen die große Sehnsucht nach seiner eigenen anderen Hälfte, [...]



So wie die Kugelmenschen wurdet auch ihr geteilt. Einsam und allein seid ihr, jeder von euch zu nichts nutze!
Erst eure zweite Hälfte wird euch vollkommen machen und eure Fähigkeit erwecken!



Erklärung:
Von jeder Rolle gibt es zwei, zur Lynchung und zur Nacht habt ihr die Möglichkeit nach eurer anderen Hälfte zu suchen. Per Pn teilt ihr mir mit, wen ihr euch anschauen wollt. Erst wenn ihr euch gefunden habt könnt ihr eure Fähigkeit nutzen.
Beispiel:
Amor: es gibt 2 Personen mit der Rolle "Amor" erst wenn ihr euren Partner gefunden habt könnt ihr gemeinsam entscheiden wen ihr mit einander verlieben wollt. Andere Informationen dürfen nicht ausgetauscht werden, also kein "ich glaube xy ist ein Wolf" etc.

Sollte einer der beiden Hälften gelyncht werden, erhält die andere Hälfte automatisch die volle Fähigkeit.

Info: Rollen sind verteilt!
Bei Fragen einfach melden.




Zuletzt von amentia am Do Nov 03, 2011 8:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

WW-Einsam und allein! Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! Icon_m10Do Nov 03, 2011 4:34 pm

Antworten zu Fragen:

  • Zu jeder Nacht und zu jeder Lynchung, also auch schon zu Nacht 1, oder? JA!
  • Wie ist das eigentlich? Müssen beide Hälften ihr Gegenstück finden, oder reicht es auch, wenn eine der beiden Hälften erfolgreich ist? Es reicht wenn einer den anderen findet, sonst würde es ja noch viel länger dauern.
  • Erhält die andere Hälfte auch die volle Fähigkeit, wenn ich gefressen werde? In dem post steht nämlich nur was von gelyncht werden. Ja bei allen Todesarten. Und auch wenn ich jemanden kicken sollte. Wink
  • Wie ist das mit den Wölfen? Die müssen sich doch nicht erst finden, oder doch? Ich denke das werdet ihr schnell raus finden.

Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

WW-Einsam und allein! Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! Icon_m10Do Nov 03, 2011 8:09 pm


WW-Einsam und allein! = Nacht 1

Auf der Suche nach Dir
Ja! Ich glaube, dass es Dich gibt
Hoffte und wünschte, dass Du mich liebst
Flüchtig, ungreifbar, zart wie ein Traum
Doch Stille nur erfüllt diesen Raum

Ich bin auf der Suche, der Suche nach Dir
Kenn nicht das Ziel, hab nur ein Gespür
Keine Sterne am Himmel, um mich zu leiten
Nur weiter, immer weiter, durch Dunkelheit gleiten

Meinen Kompass, verloren, ich hab ihn nicht mehr
Ein dumpfer Schmerz, jeder Schritt fällt mir schwer
Wieder halte ich inne, lausch tief in die Nacht
Such Deine Wärme, Deine Stimme, die lacht

Ein Sturm zieht herauf, bringt Regen, Kälte und Schmerz
Durchdringt meinen Panzer, betäubt mir mein Herz
Ich fall auf die Knie, schrei laut Deinen Namen
Kannst Du mich denn hören, ich kann es nur ahnen

Ich vergrab mein Gesicht, im eisigen Schnee
Er kühlt meine Wunden, es tut nicht mehr weh
Mein Herzschlag verlangsamt, wird leichter, ganz sanft
Wärme durchströmt mich, mein Körper entspannt

Gibt es den Tag, an dem wir uns sehen?
Gibt es die Macht, uns dann zu verstehen?
Kennst Du Dich selbst und glaubst Du an mich?
Ich weiss es nicht - darum such ich ja Dich.
http://www.paperboy.de/gedichtanzeigen-114.html


Es wurde niemand gefressen!
Es darf gepostet werden.

Ich teile nur mit, wenn Paare sich gefunden haben, sonst bekommt ihr keine PM.





Zuletzt von amentia am Do Nov 03, 2011 8:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

WW-Einsam und allein! Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! Icon_m10Do Nov 03, 2011 8:18 pm

Huhu Erstposter, ^^
ich hab das Gefühl meine bessere Hälfte fehlt.



amentia schrieb:
Von jeder Rolle gibt es zwei
Die Betonung liegt auf jeder, wenn sich die SL verplappert hat, wissen wir schonmal etwas über die Wölfe.
Naja auf eine schöne Runde
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

WW-Einsam und allein! Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! Icon_m10Do Nov 03, 2011 8:28 pm

Woah, ein Tiger! Da hab ich ja schon mal Angst!

Warum nicht gefressen wurde, liegt ja wohl auf der Hand; Die Wölfe müssen sich auch erst finden, bevor sie fressen können. Das gibt uns ein wenig Zeit, einen gewissen Vorsprung, jedoch fehlt so natürlich auch die Diskussionsgrundlage. Da sich die Werwölfe untereinander nicht kennen, können sie sich auch nicht verräterisch verhalten.
Das heisst, wir sind auf Bauchgefühl und Intuition angewiesen?
Na, da sind wir ja bei den Experten...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

WW-Einsam und allein! Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! Icon_m10Do Nov 03, 2011 9:10 pm

Nicht gefressen - gut. Keinerlei Anhaltspunkte und das vielleicht noch eine ziemlich lange Zeit - schlecht.
Ich frage mich ja, ob die Wölfe wirklich den gleichen Bedingungen unterliegen wie die bürgerlichen Rollen. Natürlich wäre es sonst unlogisch und ein starker Nachteil für uns, aber im Gegenzug kann man fragen, was es uns bringt, jeden Tag auf Geratewohl einen eventuell unschuldigen aus unseren Reihen über den Jordan zu schicken. Selbstverständlich hätte dann der andere Part dieser Rolle die gesamte Palette der Fähigkeiten zur Verfügung - dennoch bin ich mal gespannt, wie das ganze so funktionieren wird. Auf jeden Fall werden wir wohl viel Glück und scharfe Augen brauchen.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

WW-Einsam und allein! Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! Icon_m10Do Nov 03, 2011 9:27 pm

Joa, der erste Tag...
Das Einzige, was mir noch einfällt ist, dass es wohl Amor geben sollte.
Sonst hätte amentia die Rolle nicht als Beispiel verwendet Smile
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

WW-Einsam und allein! Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! Icon_m10Do Nov 03, 2011 9:47 pm

Wie Sil es schon gesagt hatte, die Wölfe müssen sich vermutlich auch gegenseitig finden. Denn, die Wahrscheinlichkeit, dass sich die beiden Hexenhälften , Schutzengel usw. finden ist äußert gering und es wurde nicht gefressen.

Das jetzt vermutlich jeder eine Sonderrolle inne hat und das jeder Wolf vermutlich gerade für sich allein spielt erschwert übrings meiner Meinung nach tatsächlich die Wolfssuche.

Zitat :
Zitat von Sil
Woah, ein Tiger! Da hab ich ja schon mal Angst!

Warum nicht gefressen wurde, liegt ja wohl auf der Hand; Die Wölfe müssen sich auch erst finden, bevor sie fressen können. Das gibt uns ein wenig Zeit, einen gewissen Vorsprung, jedoch fehlt so natürlich auch die Diskussionsgrundlage. Da sich die Werwölfe untereinander nicht kennen, können sie sich auch nicht verräterisch verhalten.
Das heisst, wir sind auf Bauchgefühl und Intuition angewiesen?
Na, da sind wir ja bei den Experten...

Mein Bauchgefühl: Du bist ein einsamer Wolf. (Nein nicht die Rolle sondern die tatsächliche Bedeutung des Adjektives) Warum? Nunja, einen Aufruf um deinen Post zu starten um menschlicher rüberzukommen und auf sympathisch zu machen. Diskussiongrundlage lieferst du ja gerade. Und was meinst du mit verräterisch verhalten? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Wölfe, auch wenn sie gerade alleine spielen, zum Teil die gleichen Fehler machen. Das Verhalten, das Lügen, das Sympathie gewinnen der Wölfe bleibt also vorhanden und das sehe ich gerade bei dir.
Auch die rethorische Frage am Ende des Posts, stellst du offenkundig dar, dass du dich mit allen integrieren willst, dass du sagen willst das du auf jedenfall Bürgerlich sein musst, da du es mit einem 'wir' beantwortest.
Nach oben Nach unten
Kalydoscope

Kalydoscope


Männlich Wassermann Ziege
Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 04.09.11
Alter : 32

WW-Einsam und allein! Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! Icon_m10Do Nov 03, 2011 10:21 pm

Die einzigen Anhaltspunkte die man nach den ersten Posts schließen kann, ist das jede Rolle sein Gegenpart finden muss.
Sonst wäre es ja ein unausgewogener Start.

Blacktooth schrieb:
Wie Sil es schon gesagt hatte, die Wölfe müssen sich vermutlich auch gegenseitig finden. Denn, die Wahrscheinlichkeit, dass sich die beiden Hexenhälften , Schutzengel usw. finden ist äußert gering und es wurde nicht gefressen.

Die Wahrscheinlichkeit ist gegen 0, da beide "Hälften" evtl erst nach dem Nachtpost von sich wissen, wenn sie sich denn gefunden haben Wink.

Ich glaube ja das wir am ersten Tag wohl auf eine Zufallslynchung laufen werden.
Ich werde jedenfalls meinen ersten Schuss wohl oder übel auswürfeln müssen.
Was aber dann nach der ersten Lynchung klar wird, ist das es dann eine Rolle gibt, die ihre Fähigkeiten besitzt.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

WW-Einsam und allein! Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! Icon_m10Do Nov 03, 2011 11:02 pm

So ich hab grad wenig Interrese viel zu schreiben, da ich morgen einen sch.. ähm Schönen Schultag habe, und dann am Sammstag eine Klausur Schreiben darf.. drum auch nur grad ein eher mehr oder weniger Alibipost. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Wölfe auch sich erstmal finden müssen... Inwiefern das dann mit mehreren Wölfen funktioniert kann ich schwer sagen. [bsp: Wolf A hat Wolf B in der ersten Nacht gefunden. Wolf B Wolf C.] Dürfen sich jetzt alle absprechen? Mal davon abgesehen, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass sich die Wölfe bereits so früh gefunden haben... Oder dürfen sich nur A mit B und B mit C absprechen und die kommunikation läuft also über Wolf B...

nun gut, das bringt mich grad leider nicht weiter. komisch kommen mir grad sil und blacki vor... Beide sind auf jeden Fall keine Wölfe, da es wohl unwahrscheinlich ist, dass sie sich a) geprüft haben und b) sich einer der Wolf so dann auf diese Art ein alibi verschaffen will.. c) ein einsamer wolf, wie blacki ihn nennt, sich niemals so ins spotlight rücken würde. Drum denk ich eher, dass blacki gut ist. über sil kann ich nichts sagen..

kaly, im besten falle haben wir einen wolf zur lynchung, womit aber wohl eher kein andrer wolf wirklich fressen kann. Aber vielleicht sollte man sich sowieso nach ein paar hinweisen umschaun, weil sich die Wölfe versuchen zeichen zu geben, dass sie sich vereinen wolln?

nun gut, ich muss mich wieder meinen Schulsachen zuwenden... bis denn
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

WW-Einsam und allein! Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! Icon_m10Fr Nov 04, 2011 12:21 am

wenn die uhr zwölf mal schlägt
im schatten der Tod rägt
sich der Zwilling alleine wägt
sicher von der Nacht umhüllt
der Traum vom end sich nicht erfüllt
das wort einsam die wahrheit enthüllt
oh der wahn beginnen mag

der fragen gibt es viel
und sie führn nur zu einem Ziel
der Tode gibt es viele
der spiegel muss gefunden werd?
nur ein partner den hunger nährt?
und woher man schon informationen erfährt?
oh es ist mitternacht
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

WW-Einsam und allein! Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! Icon_m10Fr Nov 04, 2011 4:57 am

Irgendwie habe ich schon mit so etwas gerechnet: Kaum gibt es nach vielen Runden, in denen sich immer beklagt wurde, dass die Hexe oder wer auch immer nicht in Nacht 1 geheilt hat, eine Runde in der die erste Nacht ohne Opfer bleibt, wird über diesen Zustand gejammert (auch wenn die Ursache für den Ausfall des Fressens wahrscheinlich ein ganz anderer war)
Dabei macht es doch keinen großen Unterschied: Ohne wirkliche Anhaltspunkte und auf Bauchgefühl etc angewiesen sind wir auch, wenn es in der ersten Nacht ein Opfer gab (bis auf wenige Ausnahmen). Der Unterschied ist einfach, dass uns keine Bürgerstimme abhanden gekommen ist.

Sousuke Sagara schrieb:
kaly, im besten falle haben wir einen wolf zur lynchung, womit aber wohl eher kein andrer wolf wirklich fressen kann. Aber vielleicht sollte man sich sowieso nach ein paar hinweisen umschaun, weil sich die Wölfe versuchen zeichen zu geben, dass sie sich vereinen wolln?

Meinst du nicht, dass auch die anderen Rollen sich vereinen wollen? Ich vermute, dass es auf eine Art Wettrennen hinauslaufen wird... Wer findet zuerst zusammen - das Rudel oder die bürgerlichen Sonderrollen?

(Viel mehr kann ich zur Zeit nicht schreiben. Ich muss zur Arbeit und der Zug wartet nicht... Heute wird es auch später werden als an anderen Tagen, da sich der Freitag vor kurzem vom kürzesten zum längsten Arbeitstag gewandelt hat)
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

WW-Einsam und allein! Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! Icon_m10Fr Nov 04, 2011 8:11 am

So dann auch kurz was von mir.
Ist doch gut das es kein Opfer gibt darüber kann man sich doch einfach mal freuen.
Naja wenigstens kriegt die Hexe die Schuld nicht zu geschoben das sie nicht geheilt hat.Ich glaube bis jetzt hat niemand seine zweite hälfte gefunden.
Es könnte natürlich auch sein das wir Vampire haben,aber ich gehe eher davon aus das die Wölfe sich auch finden müssen.
Ich hoffe ja maldas wir schneller sind als die Wölfe.

So ich bin jetzt erst mal arbeiten und später noch unterwegs werde erst gegen abend hier wieder rein schauen.

Nach oben Nach unten
Ragin

Ragin


Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 39

WW-Einsam und allein! Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! Icon_m10Fr Nov 04, 2011 11:13 am

hm, was könnte ich sagen, was nicht schon gesagt wurde... nichts.
kann aus den bisherigen posts noch nicht wirklich irgendwelche nützlichen infos rausziehen.
aber nur weil es jeder schonmal gesagt hat, möchte ich auch nochmal kurz:
das fressen fiel wohl aus, weil die wölfe sich ebenfalls erst finden müssen.

die überlegungen von sousuke kommen mir fast ein bisschen vor, wie ein wolf der drüber nachdenkt wie er dann mit seinem rudel in kontakt stehen wird wenn er sie gefunden hat.
weil ich weiß nicht, mir kommt es nicht so vor als spielte es eine besonders große rolle für uns ob sie sich über B koordinieren, oder alle miteinander reden können.
allerdings denke ich, wäre er wolf würde er diese fragen wohl eher an amentia direkt richten und nicht öffentlich, daher sehe ich das eher nicht als hinweis und tu es mal als einfache überlegung ab.

da ich heute wohl nicht mehr soviel zeit haben werde oft reinzuschauen gebe ich meine stimme gleich schon ab und werd wohl die erste lynchung würfeln.
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

WW-Einsam und allein! Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! Icon_m10Fr Nov 04, 2011 11:38 am

Das Schiff des Lebens durch den Webstuhl fährt
vom Leben wohl genährt
die Augen gespannt sind hart
damit keiner was verpassen mag
die Fäden genau bedacht
darauf das kein roter Fadn das Bild auslacht
doch nix besonderes es hierzubracht
die Frau des Lebens sich vielleicht gefund
der Tod noch vieleicht gesund
der rhuigen Nächte gibts vielleicht noch viele
bevor gefunden alle Ziele
jeder Faden der gerissen
der muss werd voll gemissen
solang das Bild volkommen bleibt
das Bild des Lebens mahlt die Zeit
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

WW-Einsam und allein! Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! Icon_m10Fr Nov 04, 2011 12:00 pm

Das Problem ist, dass man normalerweise nach der ersten Nacht zumindest ein paar infos hat.
Der Amor weiß wer verliebt ist, der Seher kennt die Rolle einer Person usw.
Momentan trifft aber nicht einmal das zu, was die Lynchung zu einem reinen Glücksspiel macht.
Die einzige Info, die jeder hier hat, ist wohl dass Person X nicht das Gegenpaar zu der eigenen Rolle ist.
Das hat aber ungefähr garnichts zu sagen -.-

Das ist z.b. auch mein erster Kritikpunkt an dieser Rundenform ;]
Ich könnte jetzt auch noch einen weiteren meiner Gedanken ansprechen, aber dann denken einige wieder, dass ich auf Seiten der Wölfe spiele. Deshalb lass ich das einfach mal Razz
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

WW-Einsam und allein! Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! Icon_m10Fr Nov 04, 2011 12:17 pm

Mal davon abgesehen, dass ich meine Fragen eher an amentia gestellt hätte und nicht hier, könnte es ja sein, dass ich mich lynchen lassen will, damit meine andre seite schnell ihre fähigkeit nutzen kann? Wink wäre doch nice oder? Very Happy und vllt können wir uns ja dazu durchringen heute niemanden zu lynchen? mit hoher wahrscheinlichkeit erwischen wir nämlich keinen wolf....
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

WW-Einsam und allein! Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! Icon_m10Fr Nov 04, 2011 3:52 pm

Interessant, wie wir alle im Dunkeln zu tappen scheinen xD Jeder äußert irgendeinen Verdacht (oder auch nicht) und alle fragen sich wohl, wer ihr Gegenpart sein könnte (mich mit eingeschlossen). Viel Verdächtiges kann ich hier nicht erkennen, ein paar kleine Punkte hätte ich dann aber doch schon zu bemerken ~

1.) SaltatorMortis schreibt nur in Gedichtform; ich würde hier fast Andeutungen zu seiner Rolle vermuten, die er seinem Gegenpart vermitteln will. Die Frage ist nur, wie er das anstellen will, ohne selbst entdeckt zu werden. Da es aber, wie Morrighan schon sagte, eine Art Wettrennen wird, könnte diese Form der Kontaktaufnahme, sollte sie denn zutreffen, gewagt, aber durchaus effektiv sein.
Zitat :
die Frau des Lebens sich vielleicht gefund
der Tod noch vieleicht gesund
Da würde ich glatt die Hexe hinter vermuten: Frau - Leben - Tod. Die Hexe hat zwei Heiltränke, mit denen sie über Leben und Tod entscheiden kann. Das »Bild des Schicksals« verstärkt in meinen Augen noch diesen Effekt, auch wenn es ebenfalls auf die Seherin hinweisen könnte. Die Hexe finde ich aber, aufgrund des Zitates, nachvollziehbarer.

2.) Imoshen hat bislang zwei Beiträge verfasst und in beiden kam der Amor drin vor, wenn auch stets als »Beispiel«. Sollte dies der Hinweis auf seine Rolle sein, ist das zwar nicht gerade feinfühlig, doch da es ja ein Wettrennen ist (ich wiederhole mich), könnte diese Aktion vielleicht Früchte tragen.

3.)
Sousuke Sagara schrieb:
Mal davon abgesehen, dass ich meine Fragen eher an amentia gestellt hätte und nicht hier, könnte es ja sein, dass ich mich lynchen lassen will, damit meine andre seite schnell ihre fähigkeit nutzen kann? Wink wäre doch nice oder? Very Happy und vllt können wir uns ja dazu durchringen heute niemanden zu lynchen? mit hoher wahrscheinlichkeit erwischen wir nämlich keinen wolf....
Tut mir leid, sollte ich hier zu penibel sein, aber irgendwie widerspricht sich dieser Beitrag, Sousuke. Auf der einen Seite stellst du die (spielerische) Vermutung an, dass du vielleicht gelyncht werden willst, um deinem Gegenpart zu helfen, andererseits willst du uns aber davon abbringen, heute jemanden zu lynchen. Ich kann da nicht wirklich eine Logik hinter erkennen.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

WW-Einsam und allein! Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! Icon_m10Fr Nov 04, 2011 4:17 pm

Ich gebe es offen zu, ich habe die Beiträge, die in meiner Abwesenheit geschrieben wurden, noch nicht gelesen. Der Grund dafür ist ganz einfach: Ich habe eine Idee, die so dämlich ist, dass sie sogar klappen könnte. Diese möchte ich auf jeden Fall niederschreiben, bevor mich irgendein anderer Post davon abbringt.

Um meine Idee zu verdeutlichen, muss ich ein wenig ausholen. Da wahrscheinlich der ein oder andere lange Beiträge nur überfliegt, werde ich, sobald ich mit meiner Herleitung fertig bin, ein Zeichen für die Lesefaulen einsetzen. Dort solltet ihr auf jeden Fall weiterlesen.^^

Zunächst möchte ich unsere aktuelle Situation zusammenfassen:

  • Wir wissen, dass die Rollen getrennt wurden und daher erst wirksam werden, wenn eine Hälfte die andere gefunden hat, oder eine Hälfte stirbt. Das hat zur Folge, dass die Rollen zwar noch nicht eingesetzt werden können, es aber für jede Rolle jemanden gibt, der sozusagen auf der Ersatzbank sitzt.
  • Wir vermuten, dass auch die Wölfe von dieser Teilung betroffen sind.
  • Wir wissen nicht, wie viele Wölfe es gibt. Bei der Rundengröße sollte man mit drei Wölfen rechnen. Ich könnte mir aufgrund der Besonderheit der Runde jedoch vorstellen, dass die Zahl abweicht (eher mehr als weniger, wegen der "Ersatzbank" bei den Bürgerrollen)
  • Wir wissen nicht ob sich das ganze Rudel finden muss, oder ob nur ein bestimmter Schwellenwert erreicht werden muss, damit gefressen werden kann.
  • Wir wissen nicht ob das Suchverfahren für die Wölfe das selbe ist, das auch bei den Bürgerrollen verwendet wird. Hier könnte ich mir durchaus eine abweichende Vorgehensweise vorstellen, damit die Runde überhaupt in Schwung kommt und wir uns nicht nur einer nach dem anderen lynchen. (Bei dieser würde jedoch der Fressensausfall letzte Nacht nichts Gutes bedeuten)
  • Wir können theoretisch einige Rollen ausschließen, die sich (in meinen Augen) kaum für diese Spielvariante eignen.


Kurz gesagt: das Einzige, was wir sicher wissen ist, das die Rollen geteilt wurden, und wie man sie aktiviert.

Was sind also unsere Möglichkeiten? Wir können entweder blind drauf los handeln, oder versuchen, eine Strategie zu entwickeln. Dazu komme ich jetzt.

Bei der Lynchung gibt es zwei Möglichkeiten, wie es ausgehen kann. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Möglichkeit a: Ein Wolf wird gelyncht. Der Vorteil ist ganz klar, es gibt dadurch einen Wolf weniger. Allerdings muss dadurch wahrscheinlich auch ein Wolf weniger vom Rudel gefunden werden, damit sie handlungsfähig werden.

Möglichkeit b: Ein Bürger mit Sonderrolle wird gelyncht. Hier liegen die Nachteile auf der Hand: Es geht eine Bürgerstimme verloren und eine der Rollen hat niemanden mehr auf der Ersatzbank sitzen. Der Vorteil ist jedoch, dass die zweite Hälfte der Rolle dadurch handlungsfähig werden würde. Eventuell könnte man so einen Vorsprung vor den Wölfen erhalten.

Ab hier sollten auch die "Überflieger" wieder mitlesen^^

Ich weiß, dass die meisten hier sich in der Anwesenheit helfender Sonderrollen wohler fühlen. Daher wäre es für die, die gerne schon eine funktionierende Sonderrolle in der Runde wissen würden, vielleicht eine Überlegung wert, es auf eine Bürgerlynchung anzulegen.
Mir würde es nie in den Sinn kommen, irgendwen dafür vorzuschlagen (wenn, dann soll es freiwillig geschehen), daher möchte ich meine Idee wie folgt zusammenfassen:
Wenn ihr eine Sonderrolle freischalten wollt, könnt ihr mich lynchen.
(Ich hätte nie gedacht, dass ich so etwas mal direkt an Tag 1 schreibe, aber ich hoffe, dass es dem Dorf hilft.)


So... und jetzt lese ich die übrigen Beiträge und gebe meinen Senf gegebenenfall in einem Edit zum Besten.^^
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

WW-Einsam und allein! Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! Icon_m10Fr Nov 04, 2011 6:07 pm

Imoshen schrieb:
Ich könnte jetzt auch noch einen weiteren meiner Gedanken ansprechen, aber dann denken einige wieder, dass ich auf Seiten der Wölfe spiele. Deshalb lass ich das einfach mal Razz

Mit dem Satz habe ich eigentlich auf genau das angespielt, das Morrighan jetzt ausformuliert hat. Allerdings wollte ich nicht so weit gehen absichtlich einen Bürger zu lynchen.
Sollte es passieren wäre es bloß nicht so schlimm, wie sonst. Zumindest bei den meisten Rollen Smile
Ich finde einfach wir sollten uns die Möglichkeit offen halten doch noch zufällig einen Wolf zu treffen.
Denn wenn wir Pech haben könnten die Wölfe sich auch zur Lynchung finden und dann die 2te Person mit Morrighans Rolle zufällig fressen.
Und dann stehen wir mit NICHTS da. Sad

Also ich persönlich bin dagegen Morrighan zu lynchen.
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

WW-Einsam und allein! Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! Icon_m10Fr Nov 04, 2011 6:34 pm

nur der Narr weiß wovon er spricht
der pfade gibt es viel
und fast alle führen zum ziel
der wolf der seinen partner sucht
der Narr der ihm das gleiche tut
der Narr ist der einzig weise
so taucht er in die Welt des Wolfes
und tarnt sich als solches
so bleibt der Faden undurchtrennt
und das Bild wird gewebt wie es soll
das Schiff fährt noch einmal
wobei der Sensemann einen Faden trennt
das Rot soll in allen Farben erschimmern
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

WW-Einsam und allein! Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! Icon_m10Fr Nov 04, 2011 6:43 pm

Doch des Schnitters rote Farbe
färbt so manch' gefärbtes Garn.
Und auf diesem Seelenschiffe
gibt sie neu' Gestalt dann an.

Was bekannt war könnt' sich ändern,
was unbekannt wird vielleicht klar;
nach den ersten Schnitten stirbt
- 'ne Seele -
das ist wohl als einz'ges wahr.
Nach oben Nach unten
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

WW-Einsam und allein! Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! Icon_m10Fr Nov 04, 2011 7:31 pm

Okay, jetzt wird es merkwürdig. Nicht nur dass Saltator fröhlich weiter vor sich hin reimt, nun hat anscheinend auch noch Myradriel das Gedichtefieber gepackt (soll ich auch noch mitmachen?). Da die Zeit aber gerade knapp wird, spare ich mir ausführliche Interpretationen der Worte für später auf und spreche jetzt erst einmal Morrighans Vorschlag an ~
Ich will ehrlich sein: Ich weiß nicht, was ich von dem halten soll, was du gesagt hast. Natürlich hätte es irgendwo Vorteile, würde ein Bürger gelyncht werden und damit der Gegenpart alle Fähigkeiten bekommen - jedoch weiß ich nicht, ob du nicht doch ein Wolf bist (das ist Fakt), außerdem muss ich Imoshen zustimmen. Wenn sich die Wölfe beziehungsweise ein Teil der Wölfe (?) nämlich heute finden sollten, könnte es passieren, dass die gesamte Rolle flöten geht. Und da es durch deinen selbstlosen Vorschlag den Anschein hat, dass es sich um eine wichtige Rolle handelt, die du uns da anbietest, muss ich dich leider »enttäuschen«, indem ich nicht auf dich schieße. Stattdessen wird es wohl einer der Inaktiven werden.
So, jetzt habe ich noch einmal eine allgemeine Frage, die ich in die Runde werfe: Kann es nicht sein, dass Wölfe einen Wolf fressen wollen? Niemand von uns weiß, wie das ganze bei ihnen vonstatten läuft und auch sie selbst dürften sich wohl etwas unsicher sein. Wie also ist das dann? Es wäre unfair für uns, würde sich das ganze Rudel treffen, wenn ein Wolf einen anderen findet. Aber sie können sich ja auch schlecht gegenseitig ausschalten, oder?
Und die BM-Wahl ist auch noch heute ... Besonders in dieser Runde weiß man natürlich sofort, wen man wählen will xD
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

WW-Einsam und allein! Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! Icon_m10Fr Nov 04, 2011 7:32 pm

Verdammt zur Einsamkeit
- die Seelen -
wie Glockenspiel; Xylophon;
Klang für die Ewigkeit: die Zweisamkeit.
Gesucht: die zweite Hälfte nur!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





WW-Einsam und allein! Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
WW-Einsam und allein!
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: