Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 WW-Einsam und allein!

Nach unten 
+9
SaltatorMortis
Suske
Kalydoscope
Gast2
Imoshen
Nachtträumerin
siLenCe_w
Arranley
amentia
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

WW-Einsam und allein! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 2 Icon_m10Fr Nov 04, 2011 7:48 pm

der Faden von Altenleuten verwebt
das Ziel ein Bild ist angestrebt
der Faden sich um die Schicksahls träger spinnt
das spiel der Spiele wieder einmal beginnt
geschehen tut was geschehen muss
und es ist nie wieder schluss
denn die Zeit webt ein neues Muster und das ist Rund
so die zeit wied geben die wahrheit kund
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

WW-Einsam und allein! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 2 Icon_m10Fr Nov 04, 2011 8:25 pm

Gesucht und gefunden: Tag 1

Ausversehen Text überschrieben, aber Ergebnisse:

BM Myradriel mit 2 Stimmen
Ragin 1 Stimme
Nachtträumerin 1 Stimme
siLenCe 1 Stimme


Lynchung:
Imoshen: Arranley
Saltator: Imoshen, Saltator
Nachtträumerin: Kalydoscope
Myradriel: Myradriel
Sousuke: Sousuke
Morrighan: Morrighan
Silence: Blacktooth
honeyfuu: Nachtträumerin
Arranley: Sassi

Seher Saltator wurde gelyncht



Zuletzt von amentia am So Nov 06, 2011 8:06 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

WW-Einsam und allein! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 2 Icon_m10Fr Nov 04, 2011 9:08 pm

Okay, ja ich hab die BM wahl total verpennt.
Eigentlich bin ich jetzt Schuld am Tod des Sehers, aber solange die Wölfe nicht den zweiten Teil fressen haben wir dadurch sogar einen Vorteil.
Anyway... sorry Saltador, aber deine eigene Stimme war auch ausschlagsgebend Sad
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

WW-Einsam und allein! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 2 Icon_m10Fr Nov 04, 2011 9:12 pm

SL-Info:
Ok, ich hab irgendwie nicht ganz eingeplant das Leute auch auf Geschehenes reagieren müssen. Der Nachtpost dauert also noch ein bisschen. Es haben in Übrigen noch einige Leute keine Suche nach ihrem Partner für die Nacht eingereicht, also falls es noch jemand nachholen möchte dann mag er es bitte tun.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

WW-Einsam und allein! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 2 Icon_m10Fr Nov 04, 2011 9:20 pm

Der Schnitter hat 'nen Schnitt getan
und trennt den Faden ab.
Der Kapitän des Narrenschiff'
steigt 'runter in sein Grab.

Farben färben rot das Bild,
wenn das Schiff sich schmiegt,
sich ungehindert - durch die Fäden;
sich immer weiter schiebt.

Ein neuer Narrenkapitän;
die Fäden nicht im Griff.
Zieht die Fäden mit der Mannschaft:
auf zum nächsten Riff.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

WW-Einsam und allein! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 2 Icon_m10Fr Nov 04, 2011 9:38 pm


WW-Einsam und allein! = Nacht 2
Du fehlst mir so

Ich seh die Sterne,
sie leuchten mir aus der Ferne
Ich seh den Mond,
es ist als zwinkert er mir zu
Ich seh die Wolken,
sie ziehen an mir vorbei
Ich hör den Wind,
er flüstert mir leise Deinen Namen
Du siehst die selben Sterne,
den selben Mond,
die selben Wolken
Du hörst den selben Wind
Doch was flüstert er Dir?

http://www.herzklopfen-online.com/hged238.html

Siegelwächter Ragin wurde gefressen.
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

WW-Einsam und allein! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 2 Icon_m10Fr Nov 04, 2011 9:39 pm

RIP
ja meine stimme wäre überall das zünglein an der waage gewesen
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

WW-Einsam und allein! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 05, 2011 12:27 am

Verflochtene Fäden ziehen sich
über das Bild, das rote;
Tropfen um Tropfen des Schnitters Werk
zu erhöhen die Anzahl der Tote'

Felsen um Felsen umschiffen
- die Seelen -
und nehmen die Fäden auf.
Das Bild vervollständigt sich bereits;
das Unglück nimmt seinen Lauf.

Der Wind weht fest durch die Fäden;
ein Surren und Heulen erfüllt die Luft.
Die Mannschaft webt weiter auf ihrem Schiff
und folgt dem Klang der sie ruft;
- des Todes Klang der die Seelen ruft -
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

WW-Einsam und allein! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 05, 2011 9:34 am

Dass die Sache mit der Bürgerlynchung gleich eine Hälfte der Seherin trifft, damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet... aber immerhin, so wurde diese Rolle wenigstens aktiviert. Bei dieser Spielart würde ich die Rolle sogar für etwas wichtiger halten als in normalen Runden, denn immerhin könnte sie es sein, die am ehesten die Paarungen findet; vielleicht sogar noch bevor die Hälften sicher selber finden. Daher ist es selbst dann nützlich, wenn sie mit ihrem Scan keinen Wolf erwischt... Wie dem auch sei, die Freischaltung (mindestens) einer Bürgerrolle kam keinen Moment zu früh, denn auch die Wölfe sind nun handlungsfähig.
Ragin war Siegelwächter, eine Rolle, die mich bei dieser Spielweise eher überrascht. Diese Rolle ist ja eigentlich so angelegt, dass der SL jederzeit darauf zugreifen kann, wenn der Bedarf entsteht. Wäre der Siegelwächter nun auch zwiegespalten, hätte er diese Möglichkeit nicht; er wäre darauf angewiesen, dass die Rolle auch freigeschaltet wurde. Möglicherweise war der SW also eine Einzelrolle.

Aber wir kommen nicht weiter, wenn wir uns nur darüber den Kopf zerbrechen. Da es in dieser Runde, zu diesem Zeitpunkt schwierig werden könnte, allein das Lynchverhalten zur Wolfsfindung heranzuziehen, möchte ich an dieser Stelle die BM-Wahl anführen.
amentia schrieb:
BM-Stimmen:
Myradriel mit 2 Stimmen
Silence, Ragin und Nachtträumerin mit je 1 Stimme

Fünf von zwölf Stimmen wurden abgegeben, eine Wahlbeteiligung wie im wahren Leben, aber hier im Spiel eher ungewöhnlich. Was war da also los? Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle vergessen haben, ihre Stimme abzugeben. Es ist schließlich nichts Neues, dass die BM-Wahl an Tag 1 stattfindet. Dass man nicht weiß, für wen man stimmt, kann ich mir auch nicht als Ursache vorstellen... denn dann würden in normalen Runden ja nur Wölfe, Scan-Rollen oder das Liebespaar/Kobolde (sofern vorhanden) abstimmen.
Ich gehe davon aus, dass siL, Ragin, Nachtträumerin und Myradriel sich jeweils selbst gewählt haben. Myradriels zweite Stimme stammt von mir.(Meine Einstellung zur Selbstwahl sollte ja mittlerweile bekannt sein, aber ich stehe auch so zu meiner Wahl) Aber was ist mit dem Rest?
Imoshen meinte ja bereits, dass er die Wahl verpennt hätte. Gut, so ganz will mir das nicht einleuchten (Lynchstimme abgegeben, aber keine BM-Stimme?), aber es ist zumindest schon einmal eine Äußerung. Ich würde ganz gerne auch von den restlichen Wahlverweigerern noch etwas dazu hören.
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

WW-Einsam und allein! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 05, 2011 9:59 am

Ob es mir jetzt einer glaubt oder nicht aber ich habe die Bm wahl einfach vergessen.
Ich war gestern einfach im Real so beschäftigt das ich daran nicht mehr gedacht habe.
Bin nur kur bei einer Freundin on habe meine Lynchstimme abgegeben und wieder off.
Ich war mit meinen Gedanken einfach woanders.

Tja ansonsten schade das ein Paar des Sehers tot ist,aber wenigstens kann er jetzt los legen.
Ich komme leider bei meiner Suche auch nicht weiter.
Und wo die Wölfe sitzen bin ich noch total ratlos.

Und das der Siegelwächter drin ist,ist wirklich eine Überraschung.
Aber ich denke nicht das er geteilt wurde.
Das er tot ist kann gut wie auch schlecht für uns sein.

Ansonsten weiß ich gerade gar nicht was ich noch schreiben soll.Ich komme einfach nicht weiter diese Runde.
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

WW-Einsam und allein! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 05, 2011 11:58 am

das bei der Bmwahl nur 5 von 13 Stimmen abgegeben wurden kann eingendlich nur einen Grund haben, viele haben es verpennt, ich zumindestens.
Den im Zweifel wählen sich die meisten selber, wenn es keine Anhaltspunkte gibt(4 haben es auch scheinbar so gemacht).

Viel spannender finde ich den Siegelwächter, da ich mir genausowenig wie Sassi, vorstellen kann das es eine zweite Hälfte von ihm gibt, da frage ich mich natürlich gibt es noch mehr Rollen, die alleine vorkommen, normale Dorfbewohner? der Alte?

Sonst ist die Runde ziemlich unergiebig und mir gehts glaube ich wie den meisten, das einzige das mich noch auffällt, wo ist Sil?
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

WW-Einsam und allein! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 05, 2011 12:15 pm

Ich hatte gestern überhaupt keine Zeit mehr gehabt für WW, ich hätte gerne noch etwas mehr mitdiskutiert, doch ich hab's dann schlichtweg einfach vergessen. Und scheinbar wurde ich auch noch von jemand anderem vergessen:

Zitat :
Lynchzwang:
aktiv
Keine abgegebene Stimme wird als Selbstnominierung gewertet

Theoretisch wäre bei der Lynchung dann 2 Stimmen gegen mich und 2 Stimmen gegen Saltator gewesen und es hätte eine Stichwahl gegeben. Andererseits hat es ja nun auch den Vorteil, dass der Seher seine Fähigkeit schon heute Nacht hatte einsetzen können. Jedoch wäre es ja auch möglich gewesen, dass die beiden sich auch so gefunden hätten, und wir hätten noch einen "Joker" gehabt. Drum find ich die Idee mit der Selbstnominierung nicht so gut... Wenn sich zwei finden, wissen sie ja automatisch von jemandem, dass er sicher ist. Und so können sie gemeinsam vorgehen. Natürlich braucht es seine Zeit... Aber je nach Bemerkungen, die man hier im Thread hinterlässt, könnte es auch schneller gehen.

Ich werde nun auch noch all eure Beiträge durchsehen müssen, da ich diese erst überflogen habe.. Und ich möchte mich hier noch einmal entschuldigen, dass ich nicht früher dazu gekommen bin, mich wieder um WW zu kümmern. Ich melde mich später noch einmal.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Kalydoscope

Kalydoscope


Männlich Wassermann Ziege
Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 04.09.11
Alter : 32

WW-Einsam und allein! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 05, 2011 1:56 pm

Morrighan schrieb:

amentia schrieb:
BM-Stimmen:
Myradriel mit 2 Stimmen
Silence, Ragin und Nachtträumerin mit je 1 Stimme
Fünf von zwölf Stimmen wurden abgegeben, eine Wahlbeteiligung wie im wahren Leben, aber hier im Spiel eher ungewöhnlich. Was war da also los?

Glaub es mir oder nicht, aber ich hab wirklich vergessen meine Bm Stimme abzugeben. Als ich meine Stimme zur Lynchung abgegeben habe, war ich ziemlich unter Zeitdruck und hatte noch Besuch gehabt. Im Stress hab ich dann einfach nicht mehr
an die Bürgermeisterwahl gedacht.

Sassi schrieb:

Und das der Siegelwächter drin ist,ist wirklich eine Überraschung.
Aber ich denke nicht das er geteilt wurde.

Das würde auch erklären warum im Nachtpost nicht gesagt wurde, dass die andere Hälfte die Fähigkeiten nutzen kann.
Also schließe ich mich dem Gedanken an, das der Siegelwächter keine andere Hälfte hat.


siLenCe_w schrieb:

Zitat :
Lynchzwang:
aktiv
Keine abgegebene Stimme wird als Selbstnominierung gewertet
Theoretisch wäre bei der Lynchung dann 2 Stimmen gegen mich und 2 Stimmen gegen Saltator gewesen und es hätte eine Stichwahl gegeben. Andererseits hat es ja nun auch den Vorteil, dass der Seher seine Fähigkeit schon heute Nacht hatte einsetzen können.
Das ist mir gestern gar nicht aufgefallen, aber du hast recht, es hätte eine Stichwahl geben müssen. Aber an dem Fehler kann man jetzt denke ich auch nichts mehr machen.


Daraus Schlussfolgern kann man jedoch nur, dass nun eine Rolle bekannt ist die aktiv ist, außer den Wölfen.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

WW-Einsam und allein! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 05, 2011 2:08 pm

Ich war zwar gestern nicht im Stress aber hatte einfach andere Sachen im Kopf.
Scheinbar haben wirklich alle die BM-Wahl vergessen oder glaubst du, dass es 7 Wölfe gibt? Razz

Ich persönlich würde eher eine andere Sache zur Wolfsfindung heranziehen...
Und zwar, dass die Wölfe sich bereits nach 2 Versuchen gefunden haben. Ich denke da muss sich irgendjemand auffällig verhalten haben.
siL wurde von Blacktooth verdächtigt und Suske war auch kurz im Verdacht.
Deshalb glaube ich einer von den beiden ist tatsächlich ein Wolf.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

WW-Einsam und allein! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 05, 2011 2:35 pm

Ich bin kein Wolf, das kann eine andre Person hier noch bestätigen. Denn es waren nun schon 3 versuche pro Hälfte, also 6 versuche, seinen Partner zu finden, was bei mir der fall ist... [das hier ist sicherlich kein Outing, wenn es doch so ist, sry amentia und ich nehme die verwarnung an..]

nja aber ich frag mich, ob morri wirklich eine bürgerliche rolle ist, oder ob sie diese Taktik spielt, damit jeder denkt sie ist gut. denn wer hätte wirklich gestern morri gelyncht? niemand.. denn dann wäre die aussage gekommen, dass genau da die wölfe ihre chance sahen, einen bürger zu lynchen ohne in verdacht zu geraten.... deswegen bin ich mir bei ihr grad nicht so sicher. blacki finde ich persönlich eher sicher, wie ich ja schon gesagt hatte. weiterhin hat man bisher von einigen nicht viel gehört, aber nicht jeder der still ist, ist auch böse..

sry dass ich nicht wirklich mehr schreib, bei mir gehts grad drunter und drüber... hab abilange lk klausur geschrieben.... und was die bm-wahl angeht, die hab ich wirklich vergessen... wer schonmal SL war, kann dies sicher bestätigen, dass ich öfters mal lynchstimme abgeb, aber nicht meine bm wahl... Embarassed

soweit von mir, ich hoffe ich kann bald wieder mehr schreiben.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

WW-Einsam und allein! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 05, 2011 3:17 pm

Sousuke Sagara schrieb:
Ich bin kein Wolf, das kann eine andre Person hier noch bestätigen. Denn es waren nun schon 3 versuche pro Hälfte, also 6 versuche, seinen Partner zu finden, was bei mir der fall ist... [das hier ist sicherlich kein Outing, wenn es doch so ist, sry amentia und ich nehme die verwarnung an..]
Dafür haben wir nur dein Wort. Selbst wenn sich noch jemand melden würde, der das bestätigt (Was ich mir kaum vorstellen kann) hätten wir noch immer keine Sicherheit. Denn: auch die Wölfe sind mittlerweile handlungsfähig

Sousuke Sagara schrieb:
nja aber ich frag mich, ob morri wirklich eine bürgerliche rolle ist, oder ob sie diese Taktik spielt, damit jeder denkt sie ist gut. denn wer hätte wirklich gestern morri gelyncht? niemand.. denn dann wäre die aussage gekommen, dass genau da die wölfe ihre chance sahen, einen bürger zu lynchen ohne in verdacht zu geraten....

Von mir sicher nicht... (klar, ich wäre dann ja auch schon tot gewesen^^) und bei den anderen bin ich mir auch nicht sicher, ob sie diesen Verdacht geäußert hätten. Denn auch, wenn die anderen vielleicht nicht so weit gegangen wären, sich zur Verfügung zu stellen, war der allgemeine Grundton vor der Lynchung doch der, dass eine Bürgerlynchung in dieser Runde wohl weniger tragisch wäre als sonst. (Und hast du nicht sogar selber ganz am Rande (augenzwinkernd) die Möglichkeit erwähnt, dass du dich ja vielleicht mit einer früheren Äußerung lynchen lassen wolltes?^^)
Dadurch könnte man den Vorwurf, dass die Wölfe ihre Chance nutzen wollten, bei jedem toten Bürger äußern, wenn man wollte. Okay, bei Saltator vielleicht weniger, da bei ihm die eigene Stimme mit ausschlaggebend war, aber das wäre auch bei mir der Fall gewesen... schließlich habe ich gestern aktiv gegen mich selbst gestimmt.
Ein ziemlich fadenscheiniges Argument also, dass du genau in dem Moment raushaust, in dem du selber verdächtigt wirst.
Warst du es nicht, der mir aufgrund von so etwas schon einmal "Wolfsverhalten" unterstellte, oder verwechsle ich dich da?

Imoshen schrieb:
Ich war zwar gestern nicht im Stress aber hatte einfach andere Sachen im Kopf.
Scheinbar haben wirklich alle die BM-Wahl vergessen oder glaubst du, dass es 7 Wölfe gibt?

Das sicher nicht, aber findest du es nicht auch, dass es ein seltsamer Zufall ist, dass plötzlich sieben Personen rein zufällig ihre BM-Stimme vergessen haben, darunter auch chronische Selbstwähler? Vergleich das mal mit der Wahlbeteiligung in anderen Runden... da gab es - wenn überhaupt - vielleicht mal ein oder zwei Personen, die ihre Stimme nicht abgegeben haben. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass wirklich alle ihre Stimme vergessen haben.
Vielleicht wird das später besser auszuwerten sein, daher sollten wir das nicht ganz unter den Tisch fallen lassen.

Nach oben Nach unten
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

WW-Einsam und allein! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 05, 2011 4:56 pm

So, jetzt beginnt die Runde anscheinend so richtig, wenn auch nicht zu unserem Vorteil. Zwei Bürger sind tot und die Wölfe sitzen auch nicht mehr untätig herum.
Dass Ragin ein Siegelwächter war, ist leicht zu begründen, wenngleich es mir eben erst aufgefallen ist: Wir sind dreizehn Spieler, also muss es rein theoretisch gesehen eine Rolle ohne Gegenpart geben. Dank der Lynchung haben wir nun auch einen voll funktionstüchtigen Seher, aus den Stimmen kann man jedoch nicht wirklich was erkennen - woran das wohl liegen mag ^^ Dafür könnte man nun natürlich Vermutungen stellen, was die BM-Wahl angeht. Warum hat Morrighan zum Beispiel gerade Myradriel gewählt, aus dessen Posts zumindest ich nicht wirklich was herauslesen konnte. Dass ein Großteil der Spieler die Wahlen vergessen hat, finde ich übrigens gar nicht so abwegig, mir ist es auch erst in letzter Sekunde eingefallen. Dennoch ein wenig merkwürdig, aber naja ...

Sousuke Sagara schrieb:
nja aber ich frag mich, ob morri wirklich eine bürgerliche rolle ist, oder ob sie diese Taktik spielt, damit jeder denkt sie ist gut. denn wer hätte wirklich gestern morri gelyncht? niemand.. denn dann wäre die aussage gekommen, dass genau da die wölfe ihre chance sahen, einen bürger zu lynchen ohne in verdacht zu geraten...
An sich ganz logisch, aber: Es wäre viel zu riskant gewesen, auf Morrighan zu schießen, dann hätten sie sich ja gleich outen können. Wenn nämlich am Ende kein Bürger auf sie geschossen hätte, die Wölfe aber schon, wären sie sofort entdeckt worden - anders herum, wären sie die einzigen gewesen, die sie nicht lynchen wollten. Also hätten sie nicht wirklich eine Chance gehabt, nicht verdächtig zu sein. Jetzt kann natürlich der nächste Bürger (oder auch nicht) kommen und sagen, dass es eine super Möglichkeit wäre, so die Wölfe zu entlarven, was aber für uns ziemlich blöd wäre; denn wenn ein Bürger aus dem Wahlverhalten raus fällt (zu wenig Zeit und deswegen die Beiträge nicht richtig gelesen etc.), hätte das wahrscheinlich einen Tag später die Lynchung eines Unschuldigen zur Folge und die Wölfe würden sich ins Fäustchen lachen. Ich hoffe, alle können mir folgen.
So, was dann die heutige Lynchung angeht, werde ich wohl wieder auf gut Glück irgendeinem Inaktiven meine Stimme geben, zu mehr reichen Verdächtigen jeglicher Art noch nicht. Ich hoffe aber mal, dass wir schon die Hexe »vollständig« haben, denn jede weitere Nacht kann nun zum Verhängnis werden. Und, weil ich mir gerade noch einmal sämtliche Standardrollen durchgelesen habe, hoffentlich hat der Amor (sollte es ihn geben) sich noch nicht zusammen gefunden. Ich glaube, das ist die einzige bürgerliche Rolle, die so spät wie möglich ihren Gegenpart finden sollte, während es bei den anderen Rollen von Vorteil ist, sind sie möglichst früh zusammen. Aber nya, hoffentlich existiert er in dieser Runde gar nicht, sonst hätten wir mit Sicherheit noch mehr Probleme.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

WW-Einsam und allein! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 05, 2011 6:07 pm

Mein Schuss geht nach wievor auf silence. Begründung ist immer noch die gleiche. Generell habe ich auch gerade nicht soviel Zeit, daher meine so rege Aktivität ^^.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

WW-Einsam und allein! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 05, 2011 6:09 pm

Morrighan schrieb:
Ich gehe davon aus, dass siL, Ragin, Nachtträumerin und Myradriel sich jeweils selbst gewählt haben. Myradriels zweite Stimme stammt von mir.(Meine Einstellung zur Selbstwahl sollte ja mittlerweile bekannt sein, aber ich stehe auch so zu meiner Wahl) Aber was ist mit dem Rest?

Du liegst falsch, aber das hast du mittlerweile vielleicht auch selbst festgestellt... Aus welchem Grund sollte ich eine BM-Stimme, aber keine Lynchstimme abgeben? Jedenfalls hat mich jemand anders gewählt. Dass Ragin sich selbst gewählt hat, wäre naheliegend, das hat er auch schon in meiner Runde.
Aber ja, der Grund, wieso Morrighan Myradriel gewählt hat, könnte sein, dass sie sich bereits gefunden haben?
Und ich glaube, da gibt es auch noch andere, die sich auch schon gefunden habe (okay, Suske hat das ja sogar offen zugegeben... Ist schon eine Art Outing^^' Aber nützt ja dem Dorf)

Was mir jetzt noch aufgefallen ist, ist Imoshen's Aussage:

Zitat :
siL wurde von Blacktooth verdächtigt und Suske war auch kurz im Verdacht.
Deshalb glaube ich einer von den beiden ist tatsächlich ein Wolf.

Einer von beiden? Meint er mich und Blacktooth? Oder mich und Suske? Oder Suske und Blacktooth? Oder hat er sich da einfach verraten? Evt. versucht er hier auch die Schuld auf jemand anderen abzuwälzen, um sich aus der Schusslinie zu nehmen?

Und Nachtträumerin; So, wie du den Siegelwächter erklärst... Wegen der ungeraden Spieleranzahl... Das macht nur dann Sinn, wenn es entweder 2 Werwölfe oder 4 Werwölfe gibt. Gäbe es nur 2 Werwölfe, würde dies begründen, wieso sie bereits heute Nacht fressen konnten. Denn je mehr Werwölfe es gibt, umso schwieriger wirds, sich zu finden, ausser, sie könnten bereits fressen, wenn sie mindestens zu zweit sind.
Ein Kugelmensch besteht ja auch aus zwei Menschen und nicht aus drei oder aus vier.



*Edit@Black*: Tu das, kann ich verstehen, mein erster Post war tatsächlich eher schrott.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

WW-Einsam und allein! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 05, 2011 6:26 pm

siLenCe_w schrieb:
Und scheinbar wurde ich auch noch von jemand anderem vergessen:

Zitat :
Lynchzwang:
aktiv
Keine abgegebene Stimme wird als Selbstnominierung gewertet

Du hast Recht, ich habe irgendwie bis zum Schluss gedacht das es ja nicht sein kann, das du vergisst deine Stimmen abzugeben. Hatte sogar schon gedacht, dass die PM vielleicht verloren gegangen ist. Und dann hab ich schlicht und ergreifend vergessen dir dafür selber eine Stimme zu geben. Tut mir leid, ändern tut das jedoch leider nichts mehr.


SL-Info: honeyfuu hat leider zur Zeit Internetprobleme, ich habe nach Ersatz gesucht aber niemanden gefunden. Also bleibt mir wohl keine andere Wahl als sie zu kicken. Falls jemand sonst noch eine Idee hat?

Im übrigen fehlen mir noch die Stimmen von Myradriel, Morrighan, Nachtträumerin und Sassi
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

WW-Einsam und allein! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 05, 2011 7:56 pm

Hoffnung schwebt im Traum der Nacht,
's ist ein zerbrechlich Kind.
Der Kapitän steht auf dem Deck,
schweift mit dem Blick im Wind.

Kein Festland und keine Insel;
nur Fäden sind im Blick.
Doch ergeben sie noch lang kein Bild
- für die Seelen -
Aber es gibt nun kein zurück.

Der Schnitter schnitzt im Fadenstrang
ein' graus'ges Narrenbild.
Zu fassen nicht
- von den Seelen -
zu schrecklich und zu wild!


Zuletzt von Myradriel am Sa Nov 05, 2011 8:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

WW-Einsam und allein! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 05, 2011 8:11 pm


WW-Einsam und allein! = Tag 2


Sehnsucht
Ich sitze hier und warte,
warte auf dich!
Wo bist du?
Wie komme ich zu dir?
Ich sitze hier und warte,
warte, daß der Unterricht vorbeigeht!
Ich kann mich nicht konzentrieren!
Denke nur an dich!
Ich sitze hier,
und die Welt
um mich herum verschwindet,
ich träume,
träume von dir
und mir.
22.9.00




Lynchung:
Honeyfuu: Arranley
silence: Imoshen, Blacktooth 2
Nachtträumerin: Kalydoscope
Sassi: Myradriel, Nachtträumerin 2,5
Morrighan: Sousuke
Blacktooth: Morrighan
Kalydoscope: Sassi
Imoshen: silenCe
Myradriel: Werwolf Dave

Hexe Sassi wird gelyncht ihre zweite Hälfte erhält somit die volle Fähigkeit!







Nach oben Nach unten
Gast
Gast




WW-Einsam und allein! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 05, 2011 8:13 pm

Hallo ihr lieben ich bin der Männliche Ersatz für Honeyfuu Wink

Also ein dickes HALLLO Very Happy

Sassi war die hälfte der Hexe schade.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

WW-Einsam und allein! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 05, 2011 8:25 pm

Das Meer der Weber spiegelt scharf
den Kapitän: zu dumm!
Riss weg das Steuer
- von der Seele -
Steht: gebeugt und krumm.

Die Mannschaft schwindet;
- ihre Seelen -
verlor'n im Seelenmeer.
Des Schnitters Schneiden schneiden weiter:
Die Mannschaft fürcht' sich sehr.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

WW-Einsam und allein! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 05, 2011 8:30 pm


WW-Einsam und allein! = Nacht 3

Mit dir!
Mit dir kann ich über alles reden,
es hilft mir, auch wenn ich nicht weiß,
ob du es verstehst.
Mit dir kann ich mich streiten,
wir vertragen uns immer.
Mit dir kann ich zusammen sein,
wenn ich dazu Lust habe,
immer hast du Zeit.
Bei dir kann ich mich ausheulen,
wenn ich Kummer habe.
Danke, daß du da bist,
mein lieber, kleiner
Teddy
8.12.96

Niemand wurde gefressen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





WW-Einsam und allein! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
WW-Einsam und allein!
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: