Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 WW-Einsam und allein!

Nach unten 
+9
SaltatorMortis
Suske
Kalydoscope
Gast2
Imoshen
Nachtträumerin
siLenCe_w
Arranley
amentia
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

WW-Einsam und allein! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 4 Icon_m10Mo Nov 07, 2011 4:42 pm

so habe jetzt etwas zeit. nuuuuuun. einigen interessiert es ja warum ich auf nachtträumerin geschwankt bin. Nunja. Sie kam mir wölfisch vor, da sie soviel Aktivität gezeigt hatte und ich vermutete, dass sie die Ruhe nutzen wollte um eine Fehllynchung zu erzielen. Naja. Habe mich wohl getäuscht und wie gesagt, ich war mir dessen auch nicht so sicher, da ich A nicht soviel Zeit hatte ihre Beiträge zu analysieren und B auch anfangs eher aus einem Gefühl herauskam. Daher sagte ich auch, dass es nur ein Gefühl ist und bei solchen Dingen, wissen die meisten, dass man dann nicht mit blind links schießen sollte.
Mich interessiert es eher warum deshalb Morrighan und WWD mitgezogen sind. Schließlich gab ich keinerlei Argumentation.
Heute schließe ich mich aber Imoshen, was Arranley betrifft, an, nicht weil er so furchtbar nett zu mir ist, sondern weil er damit Recht hatte, dass eine Aufzählung in WW einfach nicht reicht.
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

WW-Einsam und allein! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 4 Icon_m10Mo Nov 07, 2011 4:58 pm

Mein ganzes Handeln zieht darauf ab, das wir mal in die Pötte kommen. Wenn du gleich nochmal nachlesen gehst wirst du festellen, das ich die Fakten "nur" aufgezählt habe, als es darum ging, ob y in Xylophon ein Hinweis auf Kalydoscope ist oder nicht, daher sollte der Post den spärliche Agumentationsgehalt in den Posts heben, damit jeder nochmal kompakt das wenige ernsthalfte vor sich hat und daran anknüpfen kann.


Arranley schrieb:
Da gibt es aber eins, das verstehe ich nicht, wie hat sich Nachtträumerin denn verdächtigt gemacht?
Mich interessiert die Frage wirklich, da wir es ja nötig haben uns an Tag 3 eine Zufallslynchung zu erlauben. Die Lynchung zeigt ja, das die vorher getätigte Beschuldigungen nicht sehr überzeugend auf die anderen gewirkt haben. Daher ist das mal ein neuer Ansatz, den du ja schon versuchst im Keim zu ersticken.
Das einzige das auf mich wirkt, als eiere es rum, ist deine Agumentation, aus dem Nichts kommen zahlreich Beschuldigungen, die so sprunghaft wechseln, wie die Gefühle eines Pupertierenden in Klischeeromanen.

Jetzt halte dich mal an den Satz den du so gut findest, "und zwar solltet ihr viel eher mal Argumente hören lassen anstatt kurz vor der Lynchung eure Wahl zu verkünden"
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

WW-Einsam und allein! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 4 Icon_m10Mo Nov 07, 2011 5:05 pm

siLenCe_w schrieb:
Sousuke hat bei den letzten zwei Lynchungen auf Morrighan geschossen. Schon irgendwie recht ver"bissen"..?
Naja, um ehrlich zu sein glaube ich, dass Suske sich da schlicht und einfach in etwas verrannt hat. Er scheint keine anderen Hinweise zu haben als seinen recht dürftig vorgebrachten Verdacht gegen mich, so dass er sich durch nichts davon abbringen lässt.
Anscheinend gibt ihm seine Rolle, die er ja nach eigener Aussage schon einsetzen kann, ebenfalls keine auszuwertenden Hinweise.

siLenCe_w schrieb:
Weitere Rollen, die vermutlich im Spiel sind: Der Schutzengel (2x hintereinander nicht gefressen) und dann bleibt noch eine... Entweder der Jäger (wobei das auch etwas unlogisch wäre, was würde da passieren, wenn einer von beiden stirbt und sie sich bereits kennen?) und dann vielleicht noch das Waisenmädchen? Eine weitere Scanrolle... Aber das wäre etwas heftig.

Das Waisenmädchen? Ist das dein Ernst? Gerade diese Rolle halte ich für sehr unwahrscheinlich.
So wie ich die Beschreibung der Rundenregeln verstanden habe, handeln die beiden gefundenen Hälften einer Rolle nicht unabhängig, sondern zusammen. Im Falle eines Waisenmädchens würden dann also beide gemeinsam entscheiden, wer besucht wird, was dazu führen müsste, dass auch beide sterben.
Ein bischen widersinnig, oder? Einfach mal direkt beide Hälften einer Rolle wegzukegeln war sicher das Letzte, was amentia im Sinn hatte. Dass es dadurch in einer Nacht gleich zwei Fressopfer gäbe, wäre höchstens für die Wölfe nützlich. Das WM ist aber doch eigentlich darauf ausgelegt, dem Dorf zu helfen... Und zu guter Letzt wären zwei Menschenleben für einen enttarnten Wolf... ökonomisch ist was anderes.

Insgesamt muss ich sagen, dass du (siL) mir im Moment am wölfischten vorkommst. Das sind weniger die oben angesprochenen Punkte als das Gesamtpaket:

- auf Imoshens Anschuldigung ("siL wurde von Blacktooth verdächtigt und Suske war auch kurz im Verdacht.Deshalb glaube ich einer von den beiden ist tatsächlich ein Wolf.") wird äußerst naiv reagiert (à la "Meinst du etwa mich?"), so als wolle man vollkommen unschuldig wirken.
- das jüngste Postverhalten wirkt zwar sehr engagiert, dennoch bleibt für mich ein schaler Nachgeschmack. Es erinnert mich einfach zu sehr an die Runden, in denen siL Wolf war.
- es wird zwar kritisiert, dass keine Begründungen oder direkte Anschuldigungen kommen, aber von siL selber kommt da auch nicht viel. Eine kleine, halbherzige Anschuldigung gegen Suske (Stichwort: ver"bissen"), die auch nicht wirklich begründet wurde

Alles in allem führt es dazu, dass ich hinter siL einen Wolf vermute, und heute auch gegen sie stimmen werde.


Nachtrag:
Während ich am Essen und Schreiben war, ist noch etwas dazu gekommen, und zwar die Frage, warum ich gestern gegen Nachtträumerin gestimmt habe.
Dabei haben mehrere Faktoren eine Rolle gespielt.
Zum einen wirkte sie auf mich schon recht früh, als sie anfing, an Saltators Gedichten herumzudeuten, sehr verkrampft. Dieser Eindruck
verstärkte sich noch, als sie dann nicht weniger krampfhaft an Myradriels Gedichten herumdoktorte und versuchte mit Argumenten, die wirklich
an den Haaren herbeigezogen waren, irgendwelche Verknüpfungen zwischen Spielern herzustellen.
Irgendwie war ich mir nicht ganz sicher, ob diese angeblichen Verbindungen nicht nur Vorbereitung waren, um später anderen einen Wolf anzuhängen.
Das führte dazu, dass ich diesen Umstand zunächst unter "unbedingt im Auge behalten" bei mir vermerkte.
Dabei wäre es auch geblieben, wenn da nicht der zweite Faktor gewesen wäre.
Dieser Faktor heißt Sofa und hat mich gestern geraume Zeit des Tages eingeschläfert, wodurch ich erst recht kurzfristig wieder am Rechner saß.
Da eine schnelle Entscheidung fällig war, fiel diese auf die Person, die ich zu jenem Zeitpunkt als erstes mit Unsicherheit verknüpfte.


Nach oben Nach unten
Kalydoscope

Kalydoscope


Männlich Wassermann Ziege
Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 04.09.11
Alter : 32

WW-Einsam und allein! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 4 Icon_m10Mo Nov 07, 2011 5:54 pm

Mich hat es auch überrascht, das Nachtträumerin gelyncht wurde. Natürlich war es verdächtig, dass sie die Gedichte analysiert hat,
da es aber auch kein anderer wirklich gemacht hat. Zu dem Zeitpunkt war aber auch kein wirklicher Gesprächsstoff vorhanden.
Deshalb hat mich die Frage auch interessiert, aber dazu wurden ja schon die Statements abgegeben, daher wäre das
denke ich vom Tisch.

So zum Schluss noch was zur letzten Diskussion, ich persönlich finde, das bis jetzt Morrighan die einzige ist,
die wirklich nachvollziehbare Argumente aufgebracht hat. Bei den andern kommt mir das alles nur etwas scheinheilig rüber.
Zumal wenn Imoshen jemanden verdächtigt, da bringt er meines wissens ja doch mehr Argumente rüber als er es jetzt tut.

Imoshen schrieb:

Er will also, dass wir uns auf die Leute konzentrieren, die Nachtträumerin gelyncht haben. Macht diesen Fehler nicht...
Was macht es dich da so sicher, das nicht vielleicht 1 Wolf an dieser Lynchung beteiligt war ? Lässt du da vllt eine Möglichkeit
extra außer betracht ?

Naja mehr fällt mir momentan auch leider nicht ein. Ich warte jedenfalls noch mit meiner Lynchstimme ab, da sich die Stimmen
in 2 Richtungen verteilen werden wie es momentan aussieht.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

WW-Einsam und allein! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 4 Icon_m10Mo Nov 07, 2011 6:31 pm

Arranley schrieb:
Mein ganzes Handeln zieht darauf ab, das wir mal in die Pötte kommen. Wenn du gleich nochmal nachlesen gehst wirst du festellen, das ich die Fakten "nur" aufgezählt habe, als es darum ging, ob y in Xylophon ein Hinweis auf Kalydoscope ist oder nicht, daher sollte der Post den spärliche Agumentationsgehalt in den Posts heben, damit jeder nochmal kompakt das wenige ernsthalfte vor sich hat und daran anknüpfen kann.
Dein ganzes Handeln zielt darauf ab die Bürger zu verdächtigen und nach und nach auszuschalten.
Ich schließe nicht aus, dass unter den Wählern von Nachtträumerin ein Wolf ist.
Allerdings ist es nunmal so, dass du gestern nur den "Fakten-Post" gemacht hast und dann _ohne Begründung_ auf mich geschossen hast.
Nicht einmal JETZT hast du den Anstand eine Begründung nachzureichen.
Warum? Fällt dir auf die schnelle keine ein?

Arranley schrieb:

Mich interessiert die Frage wirklich, da wir es ja nötig haben uns an Tag 3 eine Zufallslynchung zu erlauben.
Ach jetzt soll die Lynchung nicht mehr zufällig sein? Dann erheb doch mal einen Verdacht!
Schreib doch ruhig wen du genau verdächtigst. Aber genau das machst du eben nicht und wirst du auch nicht tun.
Das wäre ja zu riskant und man steht danach zu sehr im Fokus oder?
Deshalb verlässt man sich darauf, dass die anderen den Rest machen und man selbst schreibt nur: "Wie hat sich Nachtträumerin verdächtig gemacht?"
Damit bist du fein raus. Du gibst nur die Richtung an, den Rest machen die Anderen.

Arranley schrieb:
Das einzige das auf mich wirkt, als eiere es rum, ist deine Agumentation, aus dem Nichts kommen zahlreich Beschuldigungen, die so sprunghaft wechseln, wie die Gefühle eines Pupertierenden in Klischeeromanen.
Jeder, der meine posts liest merkt doch, dass meine Anschuldigungen immer einen Hintergrund haben.
Von nichts kommt nichts oder so Smile
Deine Verteidigung wirkt so verzweifelt, als lägst du schon geschlagen auf dem Boden.

Kalydoscope schrieb:
Bei den andern kommt mir das alles nur etwas scheinheilig rüber.
Zumal wenn Imoshen jemanden verdächtigt, da bringt er meines wissens ja doch mehr Argumente rüber als er es jetzt tut.
Ich frage mich ganz ehrlich wie du aus Morrighans Post mehr Argumente rauslesen kannst, als aus meinem?
Worauf stützt sie ihren Schuss heute nochmal? Darauf, dass siL sich "wölfisch" verhält. Ist das nicht eigentlich das Standard-Argument?
Ganz ehrlich, für mich wirkt das fast so, als ob sie noch schnell von Arranley ablenken wollte.
Dazu sagt sie nämlich garnichts Sad
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

WW-Einsam und allein! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 4 Icon_m10Mo Nov 07, 2011 6:43 pm

Standard-Argument, mag sein. Aber im Gegensatz zum standard-mäßigen Argument habe ich meine Aussage mit Beispielen untermauert.
An Arranley kann ich weder Belastendes noch Entlastendes finden. Warum sollte ich also gegen ihn gehen, wenn ich selber einen Verdacht habe?
Soll ich lieber abwarten, bis siL alle auf ihre Seite gezogen hat?

Arranley schrieb:
Ganz ehrlich, für mich wirkt das fast so, als ob sie noch schnell von Arranley ablenken wollte.

Genau so gut könnte man behaupten, dass du nun plötzlich doch von siL ablenken wolltest. Dafür habe ich genau so wenig Belege wie du Belege dafür hast, dass ich von Arranley ablenken will. Lass dir das mal durch den Kopf gehen.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

WW-Einsam und allein! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 4 Icon_m10Mo Nov 07, 2011 6:48 pm

Morrighan schrieb:
Aber im Gegensatz zum standard-mäßigen Argument habe ich meine Aussage mit Beispielen untermauert.
Das habe ich doch auch?

Morrighan schrieb:
Soll ich lieber abwarten, bis siL alle auf ihre Seite gezogen hat?
Und du glaubst das schafft sie? Very Happy

Morrighan schrieb:

Genau so gut könnte man behaupten, dass du nun plötzlich doch von siL ablenken wolltest. Dafür habe ich genau so wenig Belege wie du Belege dafür hast, dass ich von Arranley ablenken will. Lass dir das mal durch den Kopf gehen.
Ja, da hast du eigentlich recht. Das Problem ist bloß, dass Arranley heute zuerst zur Sprache kam. Danach hast du erst von siL angefangen.
Ich will dir da auch erstmal nichts unterstellen, ich habe bloß die Erfahrung gemacht, dass eine zu weite Streuung der Bürgerstimmen in einer Niederlage enden kann.
Letzte Runde haben sich beispielsweise die beiden Kobolde separiert, weil sie einen eigenen Verdacht hatten. Manchmal ist das aber nicht das Beste.
Da wir noch 10 sind, hoffe ich, dass es trotzdem noch gut geht.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

WW-Einsam und allein! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 4 Icon_m10Mo Nov 07, 2011 7:04 pm

Imoshen schrieb:
Ja, da hast du eigentlich recht. Das Problem ist bloß, dass Arranley heute zuerst zur Sprache kam. Danach hast du erst von siL angefangen.

Das war bei mir auch eine Erkenntnis, die nach und nach und vor allem nach nochmaliger Lektüre des bisher geschriebenen gereift ist. Vorher hatte ich nicht wirklich Zeit, etwas zu verfassen. Gestern abend habe ich noch gerade so den Nachtpost mitbekommen und bin dann ins Bett, und heute morgen war ich vor der Arbeit sage und schreibe fünf Minuten on, um mich (wie jeden Morgen) zu überzeugen, dass mein Zug planmäßig fährt und mir einen Eindruck vom kommenden Wetter zu verschaffen. Groß lesen war nicht drin, und schreiben schon gar nicht. Als ich dann nach Hause kam, stand dein Beitrag bereits. Einfach für mich zu behalten, was ich denke, wäre sicher auch nicht das Richtige gewesen.

Imoshen schrieb:
Ich will dir da auch erstmal nichts unterstellen, ich habe bloß die Erfahrung gemacht, dass eine zu weite Streuung der Bürgerstimmen in einer Niederlage enden kann.

Genau so gut kann es aber zur Niederlage führen, wenn gleich einer ruft "Los, alle auf XYZ", und danach kein anderer Verdacht mehr geäußert werden darf, ohne dass man gleich verdächtigt wird. (Ja, das ist ein wenig überspitzt dargestellt, ich weiß. Aber so lässt es sich einfach besser verdeutlichen) Das kann nämlich im ungünstigsten Fall dazu führen, dass auch die Falschen das Kommando übernehmen können und/oder andere Spieler nicht mehr eigenständig diskutieren/nicht mehr wagen, eigenständig zu diskutieren.
Kurz gesagt: Es kann zwar gut gehen, wenn alle stumm mit der Masse laufen, aber es kann auch gewaltig in die Hose gehen.

Imoshen schrieb:
Letzte Runde haben sich beispielsweise die beiden Kobolde separiert, weil sie einen eigenen Verdacht hatten. Manchmal ist das aber nicht das Beste.
Genau deshalb spreche ich meinen Verdacht auch aus und wirtschafte nicht im stillen Kämmerlein vor mich her.


Imoshen schrieb:
Morrighan schrieb:

Soll ich lieber abwarten, bis siL alle auf ihre Seite gezogen hat?


Und du glaubst das schafft sie?

Unterschätz sie mal nicht.^^
Nach oben Nach unten
Kalydoscope

Kalydoscope


Männlich Wassermann Ziege
Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 04.09.11
Alter : 32

WW-Einsam und allein! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 4 Icon_m10Mo Nov 07, 2011 7:36 pm

Imoshen schrieb:

Ich frage mich ganz ehrlich wie du aus Morrighans Post mehr Argumente rauslesen kannst, als aus meinem?
Worauf stützt sie ihren Schuss heute nochmal? Darauf, dass siL sich "wölfisch" verhält. Ist das nicht eigentlich das Standard-Argument?
Ganz ehrlich, für mich wirkt das fast so, als ob sie noch schnell von Arranley ablenken wollte.
Dazu sagt sie nämlich garnichts Sad
Ich weiß nicht, in der letzten Runde als du Ishira verdächtigt hattest, kamen von dir meiner Meinung nach stichhaltigere Argumente.
Ist jetzt halt meine Meinung, wie die anderen das sehen keine Ahnung.

Imoshen schrieb:

Ach ich weiß auch nicht. Ich gehe halt davon aus, wie ich mich als Wolf verhalten würde.
Und ich wüsste nicht warum ich ohne das Rudel zu kennen an Tag 1 Leute anschuldigen sollte.
Gut, da spielt nochmal mit rein, dass wir es mit Blacktooth zu tun haben. Anschuldigungen aus seinem Mund hört man ja häufiger Razz
Hier kommt es mir außerdem vor, als ob du dir mit deiner Theorie oder Argument (?) nicht mehr ganz so sicher bist.
Was sich meiner Ansicht nach vorher bestätigt hat, als du Arranley noch verdächtiger findest.
Ich kann mich aber auch in allem jetzt irren und hab deine Posts missverstanden. :/
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

WW-Einsam und allein! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 4 Icon_m10Mo Nov 07, 2011 7:48 pm

Na toll, Morrighan, ich dachte, wir spielen auf der gleichen Seite...
Aber war ja klar. Ich hatte gehofft, dass wir bis zum Schluss an einer Seite kämpfen können... Doch nun...
Mein Schuss wird dich treffen und ich hoffe, die Bürger wissen, was damit gemeint ist...

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

WW-Einsam und allein! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 4 Icon_m10Mo Nov 07, 2011 7:51 pm

siLenCe_w schrieb:
Na toll, Morrighan, ich dachte, wir spielen auf der gleichen Seite...

Ah, jetzt versuchst du also mich mit reinzuziehen? Netter Versuch. Vielleicht fällt sogar jemand darauf rein.
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

WW-Einsam und allein! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 4 Icon_m10Mo Nov 07, 2011 7:55 pm

Mal sehen, ob deine Beschuldigungen Früchte tragen Imoshen Wink


Zuletzt von Arranley am Mo Nov 07, 2011 7:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

WW-Einsam und allein! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 4 Icon_m10Mo Nov 07, 2011 7:59 pm

Morrighan schrieb:

Ah, jetzt versuchst du also mich mit reinzuziehen? Netter Versuch. Vielleicht fällt sogar jemand darauf rein.

Das ist kein Versuch, das ist mein voller Ernst...

An die anderen: Es ist kein Zufall, dass gestern Nachtträumerin gelyncht wurde. Die "zufälligen" Schüsse... sind nicht so zufällig. Ausserdem ... Suske hat schon 2mal auf Morrighan geschossen "zufällig". Denkt einfach an meine Worte, wenn ich gelyncht werde.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

WW-Einsam und allein! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 4 Icon_m10Mo Nov 07, 2011 8:06 pm

siLenCe_w schrieb:
Suske hat schon 2mal auf Morrighan geschossen "zufällig". Denkt einfach an meine Worte, wenn ich gelyncht werde.

Genau mit diesem Argument hast du Suske vorhin einen Wolf andichten wollen... und jetzt willst du ihn damit auf deine Seite ziehen?

Für mich ist jetzt der letzte Zweifel beseitigt, dass hinter dir ein Wolf steckt, der im wahrsten Sinne des Wortes seine Felle davon schwimmen sieht und nach seinem Tod gerne noch eine Bürgerrolle mit ins Grab nehmen will.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

WW-Einsam und allein! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 4 Icon_m10Mo Nov 07, 2011 8:09 pm


WW-Einsam und allein! = Tag 4
Die Zeit

Überhaupt keine Zeit
gar keine Zeit
ganz wenig Zeit
immer weniger Zeit
für nichts Zeit
sehr arm an Zeit
ohne freie Zeit
die Zeit fehlt
wirklich knapp an Zeit
schade, leider keine Zeit
ständig in Zeitnot
die Zeit, die Zeit!
Die Zeit ist um!!!
http://www.hospiz-verein-bergstrasse.de/TEX_TOD.HTM

Lynchung:
SiLenCe: Arranley, Kalydoscope, Myradriel, WerwolfDave, Morrighan 5,5
Arranley: Imoshen, Sousuke, Blacktooth 3
Morrighan: SiLenCe


Wolf siLenCe wurde gelyncht.
Amor Imoshen nimmt sich aus Liebeskummer das Leben.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

WW-Einsam und allein! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 4 Icon_m10Mo Nov 07, 2011 8:17 pm

Jetzt ist mir auch klar, warum Imoshen unbedingt von siL ablenken wollte... Die Frage ist nun, ob sein "Verdacht" gegen Arranley der Versuch war, einen Wolf beiseite zu schaffen, oder ob es gegen einen Bürger gehen sollte. Im Moment habe ich ehrlich gesagt keinen Schimmer.
Und was siLs halbgaren Versuch angeht, mich wie ihresgleichen aussehen zu lassen... Es ist euch überlassen, ob ihr darauf eingeht, oder ob ihr mir einfach vertraut.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




WW-Einsam und allein! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 4 Icon_m10Mo Nov 07, 2011 8:26 pm

Ein Dicker Volltreffer Very Happy JAAAAAAAAA MAN Very Happy

hihi ^^ Very Happy
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

WW-Einsam und allein! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 4 Icon_m10Mo Nov 07, 2011 8:29 pm

Für den Fall, dass ich die Nacht nicht überleben sollte: Ich könnte mir vorstellen, dass siL auch ihre Mitwölfe dazu aufgerufen hat, gegen sie zu stimmen. Ich gehe davon aus, dass sie sich selbst auf verlorenem Posten sah und sich daher geopfert hat, um mich durch ihre letzten Aktionen mit rein zu ziehen.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

WW-Einsam und allein! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 4 Icon_m10Mo Nov 07, 2011 8:35 pm

Der Kapitän zum Steuermann:
"Gib Du die Richtung an!
Die erste Schneide hiebst Du durch;
auf zur nächsten dann.

Doch Du bist geschwächt...
Zwei Wunden gar!"
der Kapitän erschrak
wen bringt der Schnitter diese Nacht
- von den Seelen -
in das Grab?!

Ein tiefer Stich - sein schwelend Bein;
fast reißt er es sich ab!
Doch nicht zum Schaden würd' es sein,
würf' er es weit hinab;
weit in des Schnittermeer hinab.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

WW-Einsam und allein! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 4 Icon_m10Mo Nov 07, 2011 8:41 pm


WW-Einsam und allein! = Nacht 5

Fort
Du bist nicht mehr dort.
Du bist jetzt fort.
Doch ich brauche dich hier,
Ich brauche dich bei mir!

Ich halt es ohne dich nicht aus,
Bitte hol mich hier raus.
Ich bin hier allein,
Doch genau das will ich nicht sein.

Du zerreist mir mein Herz,
Merkst du nicht? Ich geh kaputt an diesem Schmerz.
Ich will bei dir sein,
Also lass mich hier nicht allein.

Was hast du dir dabei gedacht?
Hasst du mich, dass du so etwas machst?

Ich merke du kommst nicht zurück.
Und dieser Gedanke macht mich vollkommen verrückt.
Deshalb beende ich mein Leid nun,
ich komme zu dir. ich werde es tun!

Ich weiß du bist dort oben
Also bitte hilf mir hoch.
http://www.grusskarten-e-cards.de/gedichte/trauer.php

Seherin Morrighan wurde gefressen
Sündenbock Blacktooth wird vergiftet aufgefunden

Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

WW-Einsam und allein! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 4 Icon_m10Mo Nov 07, 2011 8:48 pm

R.I.W.

Have a nice day.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

WW-Einsam und allein! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 4 Icon_m10Mo Nov 07, 2011 8:50 pm

R.I.P.


Ich habs fast (andersrum) befürchtet Very Happy
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

WW-Einsam und allein! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 4 Icon_m10Mo Nov 07, 2011 9:11 pm

R.I.P.
So sorry
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

WW-Einsam und allein! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 4 Icon_m10Mo Nov 07, 2011 10:19 pm

Ok es wird ernst, Zeit die Karten auf den Tisch zu legen.
Erstmal sind Souke und WWDave das Schutzengelpaar, Souke hat sich so offen ohne wiederspruch geoutet, das ich ihm den Part glaube und WWDave sollte in Nacht 3 gefressen werden(ja auch ich nehme die Verwarnung an), welche Rolle ich innehabe wird wohl jeder wissen.

Jz zu meiner Spielweise, meistens wenn ich bedeutsame Bürgerrollen innehabe, setzte ich das Spiel in den Sand, sodass ich mich erstmal zurückhalten wollte, um beide Tränke überhaupt einsetzten zu können, bzw meine zweite Hälfte zu finden.
Imoshens Kritikpunkte sind teilweise war, nur die Deutung war falsch
Über seine Beweggründe kann ich nur spekulieren, aber ich vermute mal, das er in mir die größte Angriffsfläche sah und es kam ihm durchaus gelegen, das ich vorher auf ihn geschossen habe

Dann warum ich Blacktooth vergiftet habe, am Anfang(Tag 2) sind Imoshen und Blacktooth gemeinsam gegen Silence vorgegangen und ich kenne Blacktooth eigendlich nur so, das wenn er einmal eine halbwegs gute Agumentation gegen einen hat, diese immer weiter erweitert und nicht lockerlässt, doch plötzlich schießt er an Tag 3 gegen Nachtträumerin ohne Grund wie es scheint.
Insgesamt seine ganze Zurückgehaltenheit haben mich stutzig gemacht und ließen mich vermuten, das mehr dahinter steckt.
Shit happens :/

Nach Ausschlussverfahren bleiben so nur noch 2 mögliche Wölfe übrig, Myradriel und Kalydoscope, übrigens was für ein Zufall, das Nachtträumerin vor ihrem Tod in seinen Gedichtennach einem y gesucht hat
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

WW-Einsam und allein! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 4 Icon_m10Mo Nov 07, 2011 10:26 pm

inaktivität ftw... an einem abend so viele aktive spieler verloren, jetzt wird's lustig ^^

aber gut. morri war seherin, dann wolln wir mal schaun, wen sie alles gescannt hat.

nacht 1: ka... sie redet etws über mich, dass ich mich etwas verdächtig mache, weil ich genau in dem mom wo ich verdächtig werde was schreibe.. (aber ich bin gut, das weiß ich Razz )

nacht 2: myradriel wird angesprochen, aber genaueres ihm gegenüber will sie nicht sagen, da es ihn gefährden könnte... also gut. mein hier, dass ich mich wohl nur etwas verrant hab mit meinen lynchstimmen ihr gegenüber. und sil wird am wölfischten hingestellt. (tja das war sie ja auch..) zu arranley weiß sie nichts. nach der lynchung hat sie keine ahnung, also hat sie wohl auch keinen weiteren wolf gescannt...

im ganzen nehm ich an, dass sie sil in der ersten nacht gescannt hat und dann halt gewartet hat bis sie ihren verdacht gut äußern kann. nur wer wurde dann in der zweiten nacht gescannt? scheinbar hat morri ihr geheimnis mit ins grab genommen... denn irgendwie kann ich mir nciht vorstellen, dass ich irgendwie wichtig wäre gescannt zu werden... ^^

edt: okey arranley wenn du pech hast, wirst du wegen dem outing gekickt.. denn das is schon echt mega offen gesagt, wer du bist.... und um ehrlich zu sein, weiß ich nicht genau, ob ich dir wirklich glauben kann, da es einfach auch für einen wolf leicht ist, diese infos zu benennen. vllt meldet sich ja jetzt der wirkliche hexer...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Gesponserte Inhalte





WW-Einsam und allein! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW-Einsam und allein!   WW-Einsam und allein! - Seite 4 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
WW-Einsam und allein!
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: