Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Und wieder in die Bresche...

Nach unten 
+9
Morrighan
Ragin
SaltatorMortis
Ishira
Raptor
Shatala
amentia
blaumann
Myradriel
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Und wieder in die Bresche... Empty
BeitragThema: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... Icon_m10So Feb 26, 2012 1:35 am

Und wieder in die Bresche...

Wieder zogen sie über das Land.
Wieder verbreiteten sie Angst und Schrecken.
Wieder hinterließen sie eine Spur aus Blut und Tod.
Und wieder stellte sich ihnen nur ein Dörfchen entgegen...

Zu allem entschlossen - zu allem bereit!
Kein Wolf würde ihnen Angst einjagen.
Kein Vampir würde sie nachts das Fürchten lehren.
Keine Werkatze würde ihnen die Kehlen zerfetzen.
Nunja... zumindest würde sie das nicht zurückschrecken!

Denn nun heißt es:
Und wieder in die Bresche, Freunde! Twisted Evil


Besonderheiten
Keine Rollennennung beim Tod. Nur die Gesinnung gut/neutral/böse wird bekannt gegeben.
Das Schutzamulett befindet sich im Spiel. Der Besitzer übergibt es jeweils ZUR Nacht und behält es bis NACH der Lynchung. D.h. der Träger ist ab der Nacht bis zur Lynchung vor allen Todesarten geschützt. Jeder Spieler kann das Amulett nur ein einziges Mal besitzen. Zur Nacht muss es weitergegeben werden oder es zerfällt. Der Zerfall wird bekanntgegeben.
Die BM-Wahl findet öffentlich am ersten Tag zur Lynchung statt, der BM besitzt 1,5 Stimmen.


Rundenanfang
Rollenverteilung am Montag.
Beginn der Runde voraussichtlich Dienstag mit der Nacht zur Lynchzeit.

Zeiten
Lynchung um 20 Uhr, Stimmabgabe bis 19:45.
Nacht um 21 Uhr, Aktion bis 20:15, Reaktion bis 20:45.


Nennung der eigenen Rolle
Nicht erlaubt. Auf allzu deutliche Hinweise sollte möglichst verzichtet werden. ;-)

Absprache
Uneingeschränkt NUR unter den üblichen Gruppierungen, also Wölfe, Kobolde, Liebespaare, das Tribunal, ... ansonsten nicht erlaubt.

Nachtruhe
Existiert nicht. Es darf also zwischen Lynchung und Nacht geschrieben werden.

Lynchzwang
Existiert nicht. Enthält sich mindestens die Hälfte der Personen, findet keine Lynchung statt. Auch eine Enthaltung muss mitgeteilt werden.

Pflichtbeiträge
Jeder Spieler muss von Nacht zu Nacht wenigstens einen Beitrag mit drei Sätzen geschrieben haben.

Inaktivität / Regelbruch
Es gibt eine Verwarnung. Bei einem weiteren Verstoß erfolgt der Ausschluss aus der Runde.

Spieler
  • + amentia + Nacht 2 / gefressen
  • + Arranley +
  • + Imoshen +

  • + Morrighan + Nacht 4 / gefressen
  • + Watcher + Tag 3 / gelyncht
  • + Shatala + Tag 2 / gelyncht

  • + Ishira +
  • + Ragin +
  • + SaltatorMortis + Nacht 4 / Inaktivität

  • + siLenCe_w Tag 4 / Selbstmord +
  • + blaumann Tag 4 / gelyncht +
  • + Raptor +


Alle Rollen und das Schutzamulett wurden verteilt.

Anmeldungen sind bis Dienstag um 19:30 Uhr noch möglich.


Zuletzt von Myradriel am So März 04, 2012 11:36 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
blaumann

blaumann


Männlich Widder Affe
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 44

Und wieder in die Bresche... Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... Icon_m10Di Feb 28, 2012 7:13 pm


Hallo zusammen,
ich bin dankbar das ich als neuer Spieler so kurzfristig bei einem Spiel einsteigen kann.
Gibt es hier irgendwo eine Charakterbeschreibungsliste?

Ich habe mich etwas umgesehen .Was ist ein Puck ,harter Brusche,Medicus...?
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Und wieder in die Bresche... Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... Icon_m10Di Feb 28, 2012 8:05 pm

Nacht 1

Eine friedliche, ruhige Nacht. Zur spätesten Stunde hörten die ein oder anderen unter Euch seltsame Geräusche im Wald.
Vielleicht ein Hirsch, der nicht schlafen kann? Vielleicht ein anderes Wildtier, welches umherstreift?
Oder auch nur eine Eule, die auf Mäusejagd geht?
Vielleicht gibt es aber auch deutlich finsterere Gestalten, die dort umherschleichen...


Es gab keine besonderen Ereignisse...

Die Runde ist offiziell eröffnet.

Viel Spaß!
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Und wieder in die Bresche... Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... Icon_m10Di Feb 28, 2012 8:12 pm



Die Finsternis wird uns alle umhüllen.
Langsam kommt die Kälte her.
Der Tag das Leid erfüllen.
Leid, Tod und mehr.

Versuche zu entrinnen!
Schatz liegt am Bogen.
Die Neuen beginnen.
Du glättest die Wogen.


Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Und wieder in die Bresche... Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... Icon_m10Di Feb 28, 2012 8:12 pm

Oh Vivec…Oh Alma…Oh Sotha
Seid gnädig mit der Insel des Nordens
Gedenket dem Tode Nerevars
Die Seraphim gepriesen
Getier verachtet
Bluten sollen sie
Die Brut des Bösen
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Raptor

Raptor


Männlich Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 28.02.12

Und wieder in die Bresche... Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... Icon_m10Di Feb 28, 2012 8:41 pm

erstens danke fürs mitmachen lassen
So ist die nacht nun den eröffnet
angst ergreift nun um sich rum
des tages anblick ist entschwunden
und lebensfreuden voll erlöscht
des nachtes ende wird erwartet
auf morgens freuden wohl bedacht
doch in der nacht wir wissen nicht
ob morgens noch des lebens ist
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Und wieder in die Bresche... Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... Icon_m10Di Feb 28, 2012 9:20 pm

Gott wie sie alle in einer mir unverständlichen Sprache sprechen >,>.
Für die Neulinge: Regeln sind hier *klick* zu finden.
Die alphabetische Liste umfasst alle Rollen, einfach in einer anderen Sortierung. Spielerpatentiert sind eher exotische Rollen, Werwölfe vom Düsterwald die "Grundregeln" und Pegasus & Heidelberg jeweils weitere Regelwerke. Verwendet werden können alle, auch gemischt.

Und ich glaube diese Runde wird (ausschliesslich?) das Pegasusregelwerk verwendet. Deutet zumindest das "keine Ereignisse" (Zahlentabelle) & das Schutzamulett drauf hin. Und ich hatte im Kopf es irgendwo gelesen zu haben, weiss aber nicht mehr wo. Jedenfalls... konzentriert euch am besten darauf und gebt mir als Dank gleich eure BM-Stimme ;D
Nach oben Nach unten
Raptor

Raptor


Männlich Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 28.02.12

Und wieder in die Bresche... Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... Icon_m10Di Feb 28, 2012 9:23 pm

Du bist kompetent,
jedoch ist auch zu bemerken, dass es gerade da du dich so
extrem für den BM bewirbst zu vermutten, das du einen vorteil
schließen willst, dadurch ist es auch möglich und zu vermuten
das du ein werwolf sein könntest.
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Und wieder in die Bresche... Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... Icon_m10Di Feb 28, 2012 9:32 pm

Naja es sind alle zugeteiltrollen die von dem sl zugeteilt werden kann
Einfach die rollen vorschläge /die alphabetische sammlung durchlesen
Z.b. der harte kerl überlebt eine nächtlich e tötung
Habt ihr WW schön im rl gerockt?

Die frage ist was für eine rol le haben die anderen
Was sieht unser seher?
Was macht unsere hexe(oder andere)?
wert stirbt als Erstes
Sind die als sicher genannten wirklich sicher?
Nach oben Nach unten
Ragin

Ragin


Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 39

Und wieder in die Bresche... Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... Icon_m10Di Feb 28, 2012 9:39 pm

Erst einmal, hallo an die neuen.
Eins vorweg, ich halte nichts von Welpenschutz, werde euch also von Anfang an als vollwertige Mitspieler ansehen.
Ansonsten ist ja noch nicht viel passiert... Also auf eine spannende Runde.
Nach oben Nach unten
blaumann

blaumann


Männlich Widder Affe
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 44

Und wieder in die Bresche... Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... Icon_m10Di Feb 28, 2012 11:06 pm

@Shatla und Amenita scheinen eine Sonderfunktion zu umschreiben zu wollen :Deshalb fallen die beiden als verdächtige erst mal weg.

@Ishira
ich habe nichts von irgendwelchen speziellen Regeln gelesen deshalb ist mir deine Argumentation mit nicht nachvollziehbaren Regelschlussfolgerungstheorie unverständlich. Gib mir einen nachvollziehbares vernünftiges
Argument dich als HD zu wählen.

@ Saltatamortis
Ich kann dich noch nicht einschätzen.

@Raptor
Ich finde deine Argumentation für die 1. Runde sehr offensiv . Wenn sie wie du sagst eine kompetente Spielerin ist würde ich sie nur ungern in der 1. Runde rauskicken oder einfach so aus dem Blauen als HD wählen. Deshalb will ich noch andere Meinungen und KandidatINNEN hören. Ich bin Anfänger und kenne keinen von euch. Deshalb brauche ich mehr Info’s von euch allen.


Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Und wieder in die Bresche... Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... Icon_m10Mi Feb 29, 2012 12:07 am

ah eine erkenntniss die sich durch das ganze ganze Leben zieht
schlauwerden das tut man nicht
das ist man schon :-)

ich könnte wie einige andere in anderen partien eine große Liste von Gründen erzeugen warum das Essen ausgefallen ist
doch das ist ebend nicht mein Stil...
naja und der Welpenschutz richtet sich meinermeinung nach wie sehr sie neuen sich mit WW auskennen!
total ausfall dieses Schutzes wirds trozdem nicht geben. höchstens eine Kürzung :-)
naja und ob das "kein Ereigniss" wirlich ein Hinweis auf das Würfeln ist,,,
da hab ich persönlich meine Zweifel ich schätze eher das es sich dabei um den ausfall des Fressen..
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Und wieder in die Bresche... Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... Icon_m10Mi Feb 29, 2012 4:45 am

Ich sehe das genau so. Keine Ereignisse muss nicht unbedingt mit der Verwendung von Sonderregeln oder einer bestimmten Rollensammlung zu tun haben... Es wurde niemand gefressen, niemand vergiftet, gemeuchelt oder sonst irgendwas - das würde ich schon als eine ereignislose Nacht bezeichnen. Sicher, genau kann man es erst sagen, wenn über längere Zeit keine Würfelereignisse auftauchen, oder halt wenn sie es tun, aber so lange ich hier keinen Ereigniswürfel sehe, existiert er für mich in dieser Runde nicht.

blaumann schrieb:
@Shatla und Amenita scheinen eine Sonderfunktion zu umschreiben zu wollen :Deshalb fallen die beiden als verdächtige erst mal weg.

Wieso sollten sie so etwas tun? Wer eine Sonderrolle hat, geht damit nur ein unnötiges Risiko ein. Es ist wahrscheinlicher, dass es sich um typische Tag 1-Posts handelt: Man hat zwar eigentlich nichts zu schreiben, tut es aber trotzdem, damit die Runde überhaupt in die Gänge kommt.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Und wieder in die Bresche... Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... Icon_m10Mi Feb 29, 2012 6:26 am

Moin,
für meinen Geschmack reimen ja jetzt schon zu viele Leute. Morrighan kann ich eigentlich nur zustimmen. Eine ereignislose Nacht heißt für mich auch nur, dass erstmal niemand gestorben ist.
Sollte die Zahlentabelle verwendet werden, so merken wir das wohl noch. Dass nur Pegasus Rollen verwendet werden ist allerdings wahrscheinlich.
Problematisch wird an der Runde wohl, dass man aus dem Tod von jemandem kaum Informationen ziehen kann. Böse sind ja nicht nur die Wölfe, sondern auch Günstling/Zaubermeisterin usw.
Außerdem wissen wir nicht ob die guten Rollen reliable Informationen hatten ( Seher, Hexe ) oder nur Vermutungen angestellt haben...
Also muss sich jeder wohl selbst sein Köpfchen anstrengen und wir sollten Fehlschlüsse vermeiden.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Und wieder in die Bresche... Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... Icon_m10Mi Feb 29, 2012 8:36 am

Raptor schrieb:
Du bist kompetent,
jedoch ist auch zu bemerken, dass es gerade da du dich so
extrem für den BM bewirbst zu vermutten, das du einen vorteil
schließen willst, dadurch ist es auch möglich und zu vermuten
das du ein werwolf sein könntest.
Oder einfach, dass ich die Bürger zum Sieg führen könnte ^^.

blaumann schrieb:
@Ishira
ich habe nichts von irgendwelchen speziellen Regeln gelesen deshalb ist mir deine Argumentation mit nicht nachvollziehbaren Regelschlussfolgerungstheorie unverständlich. Gib mir einen nachvollziehbares vernünftiges
Argument dich als HD zu wählen.
Ich schlussfolgere einfach von dem, was ich bisher an verwendeten Dingen/Rollen sehe, dass ich bisher noch keine Rolle gesehen hab, die nicht aus dem Pegasusregelwerk ist und gehe noch einen Schritt weiter, nämlich dass es dadurch wahrscheinlicher wird, dass nur oder zumindest zum grösstenteil das Pegasusregelwerk verwendet wurde. Natürlich kann man nicht 100% sicher sein, aber es sollte auch lediglich eine "Hilfe" für euch Neulinge sein, damit ihr nicht direkt alles lesen müsst sondern einen gewissen Fokus bzw Priorität setzen könnt. Dass du hier meine Meinung nicht nachvollziehen kannst, könnte ein Hinweis darauf sein, dass du a) keine Rolle aus dem Pegasus hast oder b) eine Rolle, die regelwerkübergreifend ist (beispielsweise WOLF), hast.
Ein Grund mich zu wählen? Ganz einfach, ich wäre ein guter und zudem bürgerlicher BM (hier übrigens nicht Hauptdepp, sondern Bürgermeister -> BM).

[quote="SaltatorMortis]naja und ob das "kein Ereigniss" wirlich ein Hinweis auf das Würfeln ist,,,
da hab ich persönlich meine Zweifel ich schätze eher das es sich dabei um den ausfall des Fressen..
[/quote]
Morrighan schrieb:
Keine Ereignisse muss nicht unbedingt mit der Verwendung von Sonderregeln oder einer bestimmten Rollensammlung zu tun haben...
Kann natürlich auch sein, doch nichts desto trotz ist die Abweichung von der normalen Formulierung ("Niemand wurde gefressen") augenfällig. Natürlich kann man zuerst davon ausgehen, dass es keine Zahlentabelle gibt, aber da es sowieso keinen grossen Unterschied für die Diskussion an sich macht, schadet es auch nichts, diese Idee zu bedenken.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Und wieder in die Bresche... Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... Icon_m10Mi Feb 29, 2012 9:59 am

Shatala schrieb:
Oh Vivec…Oh Alma…Oh Sotha
Seid gnädig mit der Insel des Nordens
Gedenket dem Tode Nerevars
Die Seraphim gepriesen
Getier verachtet
Bluten sollen sie
Die Brut des Bösen

Irgendwas redest du von Göttern?
Morrowind?
Nerevar - auch Wiedergeburt?
Also meiner Meinung nach, kann man da ziemlich viel hineininterpretieren, oder einfach gar nichts.
vielleicht überlebst du ein Tod, vielleicht aber auch bist du auf der Suche nach etwas, vielleicht aber suchst du auch einfach nur etwas zu schreiben,.....

@Raptor:
Also nur so zur Erklärung, man muss hier keines wegs reimen, auch wenn der Anfang der Runde vielleicht den Anschein erweckte.

@Ishira:
Bei dir habe ich so ein wenig das Gefühl, dass du unbedingt BM werden möchtest, nur warum? Vielleicht versuchst du gerade die Neuen auf deine Seite zu ziehen, denn gerade diese sind vielleicht leicht zu manipulieren? Glauben, dass du ein Wolf bist tue ich zumindest vorerst auch nicht, denn das wäre einfach zu auffällig.

Aber gerade in dieser Runde können wir vielleicht davon ausgehen, dass es Rollen gibt, die nicht so oft vorkommen. Einfach weil es Rollen gibt die Myradriel bestimmt toll findet. So kann ich mir zum Beispiel gut Vampire statt/plus Wölfe vorstellen. Oder vielleicht sogar einfach völlig andere böse Figuren.

@Ragin: Ich sehe das ähnlich mit dem Welpenschutz, für mich würde ich sagen, dass ich bei der ersten Lynchung darauf verzichte. Bei jeder folgenden kann ein Neuer genauso daran glauben wie alle anderen auch.
Achja, da fällt mir ein, gerade die beiden neuen sind sehr spät zur Runde hinzugekommen. aus meiner Sicht gerade bei der Grenze zwischen 2 bzw. 3 Bösen, daher könnte es nun sogar gut sein, dass einer von ihnen böse ist.

@blaumann: Nein, nur weil Shatala genauso wie ich was gereimt hat, muss das weder für sie noch für mich etwas bedeuten. Und ich kann dir eines definitv sagen, dass wir nicht zusammen gehören. In meinen Zeilen steht zwar eine ganze Menge, aber ich denke das wird selbst nach Rundenende niemand wirklich finden. Ich habe mir also schon etwas dabei gedacht. Wink

Ach und einer zur BM-Wahl, normalerweise halten sich die meisten eher zurück sich als BM anzupreisen. Der BM wird meistens relativ schnell vom Seher oder ähnlichen gescannt, dadurch wenn er böse ist schnell erkannt, oder aber on dem Bösen gefressen um evtl dann den Titel zu bekommen. Vielleicht gibts aber auch ne Rolle die Tod sein möchte?

Da es immer wieder angesprochen wird, ich glaube nicht, dass die Würfelereignisse eine Rolle spielen, aber ich kann mich natürlich auch täuschen. Ich denke erst einmal, genau wie auch Saltator an ein Fressausfall. (Was nicht heißen muss, dass heute keiner Blutleer aufgefunden wird?
Imoshen schrieb:
Dass nur Pegasus Rollen verwendet werden ist allerdings wahrscheinlich..
Ich finde interessant, dass jetzt schon einige dies für den Fall halten, warum?
Weil ihr selber eine Rolle daraus habt? Oder hab ich etwas übersehen und Myradriel hat davon etwas geschrieben?
Ich will dem nicht wiedersprechen, aber solange vom SL dazu nichts gesagt wird würde ich da nicht als wirklich gegeben hinnehmen.

@Imoshen: keine Angst, ich habe wie du siehst nicht vor nur zu reimen, dass war nur mein erster Beitrag,...




Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Und wieder in die Bresche... Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... Icon_m10Mi Feb 29, 2012 10:46 am

Spielleiter-Info

Um die Suche ein wenig einzugrenzen und für alle Parteien in dieser rollenlosen Runde ein wenig einfacher zu machen, ein Hinweis zur Rollenvergabe:

Wie bereits vermutet wurden überwiegend Pegasus-Rollen verteilt.
Es gibt allerdings eine "übliche" Ausnahme. ;-)
Nach oben Nach unten
blaumann

blaumann


Männlich Widder Affe
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 44

Und wieder in die Bresche... Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... Icon_m10Mi Feb 29, 2012 10:49 am

@ Ishira

ich habe gehört das ein paar erweiterungen gibt. Deshalb meinte ich mit meiner Frage spielen wir die klasiche Bsaisvariante oder mit einer oder meheren erweiterungen /von Forenspielern selnsterdachten Charakteren.
Nach oben Nach unten
blaumann

blaumann


Männlich Widder Affe
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 44

Und wieder in die Bresche... Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... Icon_m10Mi Feb 29, 2012 10:56 am

@ Ishira
Du scheinst mir kompetent genug zu sein um BM zu sein.
Ich muss die Woche leider spät Arbeiten und kann nich immer online sein Sad( .Deshalb wähle ich jetzt BM undgebe meine Lynchstime ohne einen verdacht zu haben.

Ishira :!: BM

Arraneley :arrow:
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Und wieder in die Bresche... Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... Icon_m10Mi Feb 29, 2012 11:01 am

wieder ein klarerfall von crossposting^^
naja blaumann wir sind da den launen des SLs ausgeliefert
wenn der SL uns mitteilen will was er gemacht hat macht ers..
wenn nicht dann nicht :-)
meistens müssen wir mit den informationen die auf der Startseite stehen leben..

und kleiner tipp du kannst editieren ist lieber gesehen als doppelposten Basketball

PS jippy ich bin zitat sicher 🤡
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Und wieder in die Bresche... Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... Icon_m10Mi Feb 29, 2012 11:51 am

Erstmal viel Glück an die Neuen!

"Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und dein Stab trösten mich"

amentia schrieb:
Ach und einer zur BM-Wahl, normalerweise halten sich die meisten eher zurück sich als BM anzupreisen. Der BM wird meistens relativ schnell vom Seher oder ähnlichen gescannt, dadurch wenn er böse ist schnell erkannt, oder aber on dem Bösen gefressen um evtl dann den Titel zu bekommen. Vielleicht gibts aber auch ne Rolle die Tod sein möchte?

genauso halten sich die Guten mit Sonderrollen zurück, weil der Bm auch recht schnell ins Fadenkreuz der Wölfe gelangt.
Daher ist ein langlebiger Bm meistens auch nicht ganz "sauber".

Ishira schrieb:
Ich schlussfolgere einfach von dem, was ich bisher an verwendeten Dingen/Rollen sehe, dass ich bisher noch keine Rolle gesehen hab, die nicht aus dem Pegasusregelwerk ist
hast du das instinktiv geschrieben??? Ich hoffe nicht...

Shatala schrieb:
Oh Vivec…Oh Alma…Oh Sotha
Seid gnädig mit der Insel des Nordens
Gedenket dem Tode Nerevars
Die Seraphim gepriesen
Getier verachtet
Bluten sollen sie
Die Brut des Bösen
Abgesehen davon, das ich nichts von einer Rollenandeutung sehen kann, wäre es schon ziemlich krass, wenn sie die gleiche Show wie in der letzten Runde wiederholen würde.

blaumann schrieb:
Arraneley :arrow:
amentia schrieb:
für mich würde ich sagen, dass ich bei der ersten Lynchung darauf verzichte. Bei jeder folgenden kann ein Neuer genauso daran glauben wie alle anderen auch
kann ich mich nur wiederspruchslos anschließen
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Und wieder in die Bresche... Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... Icon_m10Mi Feb 29, 2012 3:19 pm

So denn mal Klartext...
Amentia hat gleichzeitig mit mir angefangen und auch in Versform (sollte es Boden heißen oder doch Bogen?)
Sie glättet die Wogen, was mich an eine ausgleichende Rolle denken lässt.
Auch ich habe in meinem Text ein paar Dinge umschrieben, die mir im Startpost aufgefallen sind und Bezug haben könnten zu meiner Rolle. Damit meine ich diese eine Ausnahme, die auch drei sein könnten) welche Myra erwähnt.
Ansonsten Pegasusregeln wurden ja bestätigt.

Arranley zitiert Psalm 23 aus der Bibel - ich glaube da also eher an eine gute Rolle.

Bei Amentia bin ich mir schon fast sicher, dass sie eine gute Rolle hat. Myra würde ihr nicht eine verhasste böse Rolle geben.
Somit bin ich geneigt Amentia zum BM zu wählen.

Bei Ishira wäre ich vorsichtig (auch wenn ich dich als sehr gute Spielerin einschätze) bzw. grade deswegen. Man kann hier schnell die Neulinge "fischen". Ich hätte zwar nichts dagegen Bm zu sein, muß aber nicht. Ishira ist mir zu sehr drauf erpicht.

Welpenschutz gibt es von mir immer in der ersten Runde, natürlich nur solange bis sich etwas verdächtiges herausstellt.
@Blaumann du weißt schon, dass es nichts nutzt hier im Text die Zeichen für BM Wahl und Lynchung zu setzen. Du mußt eine PN an den SL schreiben. Und dauernde Änderungen wie im anderen Forum gibt es auch nicht. (Hab ich jedenfalls noch nie gemacht)
Man entscheidet sich, schickt PN und das zählt.
Ich glaube aber die beiden Neuen (Herzlich willkommen übrigens auch an Raptor) sind soo spät dazugekommen (Ich glaub Raptor sogar erst nach Rollenvergabe) dass ich mir fast nur eine normale Dorfrolle vorstellen kann.
Weiteres wird sich zeigen.

@Saltator die edithfunktion sollte aber möglichst nur verwendet werden, wenn nur kurz was geändert wird, oder keiner was zwischengeschrieben hat. Bin ja da auch mal ermahnt worden Wink

[offtopic] @Raptor bist Du derjenige, der mal die rechte Klaue ihrer Orkhaftigkeit war? [/offtopic]
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Raptor

Raptor


Männlich Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 28.02.12

Und wieder in die Bresche... Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... Icon_m10Mi Feb 29, 2012 3:34 pm

[offtopic] @Raptor bist Du derjenige, der mal die rechte Klaue ihrer Orkhaftigkeit war?
eh wie meintest du das? [/offtopic]
Und so ich habe mich gestern verschrieben meinte sie wirkt erfahren.
ich bin zwar neu hier aber würde auf welpenschutz verzichten ich brauch das nicht^^
Ishira ist mir wirklich sehr verdächtig.
wobei ich shatalas komi als verdächtig betrachte da sie amentia in schutz nimmt (arbeiten diese beiden vlt zusammen)
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Und wieder in die Bresche... Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... Icon_m10Mi Feb 29, 2012 3:41 pm

Soso, einiges geschrieben worden Very Happy
Mal schauen, was sich noch so ergibt.
Muss mal schauen, was ich mache und wen ich wähle.
Nach oben Nach unten
Raptor

Raptor


Männlich Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 28.02.12

Und wieder in die Bresche... Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... Icon_m10Mi Feb 29, 2012 3:46 pm

Ist die wahl da man ja an den spielleiter schickt annonym oder offiziel?
ja sorry ist nur ein satz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Und wieder in die Bresche... Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Und wieder in die Bresche...
Nach oben 
Seite 1 von 9Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Rollenvorschläge
» Unausgereifte Ideen
» Alle Jahre wieder im Düsterwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: