Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Und wieder in die Bresche...

Nach unten 
+9
Morrighan
Ragin
SaltatorMortis
Ishira
Raptor
Shatala
amentia
blaumann
Myradriel
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 29, 2012 3:47 pm

[oftopic Erklärung @Raptor...im Elbenwaldforum gibt es Clans. Dort war im Orkclan ein Raptor der stellvertretende Chef der Orkcheffin. Es sind Clans aus dem Tolkien Herr der Ringe Universum. Ich bin im Menschenclan. [/offtopic]

Zu amentia und mir *lach* wir waren grad zusammen Wölfe, zusammengehören wäre jetzt nur, wenn sie wirklich Bürgerrolle spielt. Wink

Edith: ist anonym...must hier auch nichts ankündigen, aber ist schon mit Begründung hier erwünscht
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 29, 2012 4:07 pm

Ah, endlich wieder ein paar Beiträge.

Shatala schrieb:
[...]
Amentia hat gleichzeitig mit mir angefangen und auch in Versform (sollte es Boden heißen oder doch Bogen?)
Sie glättet die Wogen, was mich an eine ausgleichende Rolle denken lässt.

Es soll definitiv Bogen heißen und hat auch nur so seinen Sinn.
Das zweite, ich habe nicht geschrieben ICH glätte die Wogen, sondern DU. (Wobei nicht unbedingt du (shatala) dabei gemeint ist!)


Shatala schrieb:

Bei Amentia bin ich mir schon fast sicher, dass sie eine gute Rolle hat. Myra würde ihr nicht eine verhasste böse Rolle geben.
Somit bin ich geneigt Amentia zum BM zu wählen.

Wer sagt denn, dass er nicht genauso die Rollen auslost wie die meisten anderen SL auch? Nun gut, man könnte auch auf die Idee kommen, dass du mich los werden möchtest,.. denn ein BM wird meist schnell gefresen, bzw.von den Bösen erobert.

Raptor schrieb:
[...]
wobei ich shatalas komi als verdächtig betrachte da sie amentia in schutz nimmt (arbeiten diese beiden vlt zusammen)
Nein, ich bin Einzelgänger Wink (nun wir waren letzte Runde zusammen Wölfe,.... mehr nicht)

Watcher schrieb:
Soso, einiges geschrieben worden Very Happy
Mal schauen, was sich noch so ergibt.
Muss mal schauen, was ich mache und wen ich wähle.

Hmm, also wenn das alles von dir bleibt,.....
Nach oben Nach unten
Raptor

Raptor


Männlich Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 28.02.12

Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 29, 2012 4:14 pm

in den fall das ihr amentia und shatala zusammenarbeiten würdet,
würdet ihr es nicht eben dann beginnen zu leugnen?
gleichfalls könnte man die aussage von shatala,
Zitat :

Zu amentia und mir *lach* wir waren grad zusammen Wölfe, zusammengehören wäre jetzt nur, wenn sie wirklich Bürgerrolle spielt
als beweis sehen das ihr zusammenarbeitet,
desweiteren wieso würde sie keine verhasste
böse rolle bekommen wenn ihr vorherige runde
ja doch wölfe warts?
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 29, 2012 4:21 pm

Hmm...
Schatz liegt am Bogen...

Könnte ein Hinweis auf den Jäger sein(der die Wogen glättet), aber warum Schatz?
Und woher sollte amentia diese Rolle kennen?
Und warum am Tage Leid und Tod?

Einzelkämpfer...hmm.. nicht Dorfmitglied?

Sonderbar das alles, aber bringt erstmal nichts. (außer dass ich jetzt nicht mehr so sicher bin, amentia als BM sehen zu wollen.
Aber sie will ja anscheinend auch nicht....dann eben nicht.
Dann könnte ich zu Arranley tendieren.

Von Watcher, Imoshen, Ragin und Sil muß noch was kommen.
Die beiden neuen sind für mich zwar noch nicht verdächtig, aber zum BM will ich sie noch nicht wählen.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 29, 2012 4:42 pm

Shatala schrieb:
[...]

Einzelkämpfer...hmm.. nicht Dorfmitglied?[...]

Jeder Dorfbewohner, sofern er nicht z.b. Kobold oder Verliebter oder oder oder ist, kennt niemanden ausser sich selbst, oder?
Von daher ist aus meiner Sicht jeder erst einmal Einzelkämpfer, im Gegensatz zu z.b. Wölfen die sich absprechen können.

Achja und warum wartest du noch auf etwas von Imoshen, Watcher, Ragin? Die haben doch etwas geschrieben, oder sehe ich das falsch?
Nach oben Nach unten
Raptor

Raptor


Männlich Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 28.02.12

Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 29, 2012 4:47 pm

Ishira ich denke ich werde ihr heute meine stimme geben,
da sie wie bereits gsagt wurde das BM zu bekommen, sich
anpreist udn wie andere gesagt anscheniend versucht
mich und blaumann zu fischen
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 29, 2012 4:48 pm

OK Imoshen nehm ich mal raus, aber die anderen beiden haben zu wenig Inhalt, als dass ich sie überhaupt versuchen könnte einschätzen zu wollen.
Ach so meintest du das mit Einzelkämpfer. Willst du nun BM oder nicht?
Ansonsten Arranley?
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 29, 2012 5:05 pm

Shatala schrieb:
Auch ich habe in meinem Text ein paar Dinge umschrieben, die mir im Startpost aufgefallen sind und Bezug haben könnten zu meiner Rolle. Damit meine ich diese eine Ausnahme, die auch drei sein könnten) welche Myra erwähnt.
Ansonsten Pegasusregeln wurden ja bestätigt.

Okay, hier ist ersteinmal die Frage, was genau man unter dem Startpost versteht. Ist es der Eröffnungspost (startet den Thread) oder vielleicht doch eher der Post zur ersten Nacht, welcher die Runde offiziell gestartet hat?

Letzterer erhält meiner Meinung nach nur bedingt Informationen, die man auf die eigene Rolle beziehen kann. Sie enthält nur RPG (das ja bekanntlich keine Informationen enthalten soll) sowie die Auskunft, dass niemand gefressen wurde oder sonstwie zu Tode kam. Diese Information ließe sich auf eine Heil- oder Schutzrolle beziehen.
Auffällig ist natürlich - wie bereits erwähnt wurde - die abweichende Formulierung. Dazu werde ich mich im Verlauf dieses Posts noch äußern.

Der Eröffnungspost erhält meiner Meinung nach auch keine direkten Hinweise auf irgendeine Rolle, insbesondere eine, die nicht zum Pegasus-Kanon gehört. Es sei denn, man nimmt Shatalas Worte sehr genau: "diese eine Ausnahme, die auch drei sein könnten". Drei, hm? Passt natürlich gut zum Tribunal, das ebenfalls erwähnt wird. Aber da habe ich ehrlich gesagt meine Zweifel. Myradriel erwähnte eine übliche Ausnahme.
Für mich bedeutet das, dass es sich dabei um eine Rolle handelt, die unabhängig von der verwendeten Rollensammlung in den meisten Runden vorkommt. Wahrscheinlich ist es eine der Standardrollen, die - im Gegensatz zu einigen anderen - nicht bei Pegasus auftaucht. Das trifft auf das Tribunal in mehrfacher Hinsicht nicht zu. Es gehört weder zu den Standard-Rollen, noch ist es in irgendeiner Weise "üblich".
Was mich bei meiner Vermutung allerdingss zutiefst verwirrt ist die Frage, warum sich jemand (wenn meine Vermutung zutreffen sollte) als Teil des Tribunals (für mich die einzige Erklärung für 1=3) darstellen sollte....
Das ist der einzige Grund, aus dem ich noch ein wenig zögere, gegen Shatala zu stimmen. Es könnte auf einen Münzwurf hinauslaufen...


Shatala schrieb:
Könnte ein Hinweis auf den Jäger sein(der die Wogen glättet), aber warum Schatz?
Da es nach der Lynchung eh weitergegeben werden muss, und ich daher wohl nicht zu viel verrate (falls ich recht habe), werfe ich einfach mal das Wort Schutzamulett in den Raum. Schatz wäre doch eine passende Umschreibung, oder?


Aber wie versprochen möchte ich jetzt zu diesem Thema kommen:

Imoshen schrieb:
Kann natürlich auch sein, doch nichts desto trotz ist die Abweichung von der normalen Formulierung ("Niemand wurde gefressen") augenfällig.
Da hast du natürlich recht. Interessant wird es natürlich, wenn diese Abweichung auch erhalten bleibt, wenn in der Nacht jemand zu Tode kommt. Sollte dem so sein, sollten wir vielleicht einmal über die Möglichkeit einer Pestrunde diskutieren. (In einer solchen wird ja nicht gefressen... daher ist meiner Meinung nach auch die Formulierung "xyz wurde gefressen" in solchen Runden nicht ganz passend; auch wenn es hier teilweise so gemacht wird.) Jetzt ist es allerdings noch zu früh dafür. Wir sollten keinesfalls eine Lynchung verschenken, so lange es nicht noch mehr Hinweise in diese Richtung gibt.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 29, 2012 5:22 pm

Shatala schrieb:
OK Imoshen nehm ich mal raus, aber die anderen beiden haben zu wenig Inhalt, als dass ich sie überhaupt versuchen könnte einschätzen zu wollen.
Ach so meintest du das mit Einzelkämpfer. Willst du nun BM oder nicht?
Ansonsten Arranley?

Ich werde mich nicht weigern BM zu werden, aber ich bin auch nicht total erpicht darauf,... Ich selber werde meine BM-Stimme wohl Imoshen geben, villeicht weil er das reimen einfach so mag. Razz

@Morrighan: Ich habe sogar eine Idee welche Rolle nicht aus der Pegasusliste kommt, vielleicht hast ja sogar du sie. Wink

Was meinen Schatz angeht, ich würde einfach sagen sucht nicht zu tief nach einer Bedeutung, es gibt bestimmt noch andere Dinge / Leute zu hinterfragen? aber soviel nur, das Amulett habe ich damit nicht gemeint.

Was die Idee der Pestrunde angeht, hmm nachdem ich so eine mal geleitet habe,.. hmmm glaub ich bei Myradriel eher nicht daran. die ist nicht böse genug. Very Happy
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 29, 2012 5:31 pm

Hallo zusammen;

Auch ich tauche wieder aus der Versenkung auf und melde mich - wenn auch etwas zu "später Stunde".
Es ist schön, dass hier so rege diskutiert wird, und unsere Frischlinge auch schon fleissig posten ^^
Um es noch einmal zu erwähnen; Ihr könnt dann einfach per PN an Myradriel schreiben, wen ihr zum BM wählen wollt und wen ihr lynchen lassen wollt.

Was die Rollen betrifft... Ihr habt ja gelesen, dass es hauptsächlich Pegasus-Rollen sind. Aber evt. ist euch auch aufgefallen, für wen Myradriel das Abspracherecht erteilt hat? Dort steht nämich etwas vom "Tribunal" - Evt. ist damit das Magier-Tribunal gemeint, welches Watcher vor langer Zeit mal entdeckt hat und nun überarbeitet hat: schaut hier
Vielleicht soll das auch nur Verwirrung stiften, aber ich denk, da könnte auch was dahinter stecken, also behält es im Hinterkopf.

Ich werde Ishira zur Bürgermeisterin wählen, hab erst kürzlich gute Erfahrungen damit gemacht, ich schätz, da sind wir nicht falsch. Und seid nicht immer so misstrauisch^^ Sie ist auch manchmal eine ganz liebe. Der Seher kann sie ja scannen, wenn sie BM wird, dann können wir immer noch weitersehen.

Imoshen schrieb:
für meinen Geschmack reimen ja jetzt schon zu viele Leute.
/sign ^^

Hm, für weitere Einschätzungen zu gut/böse ist es wohl zu früh.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 29, 2012 5:49 pm

Ja Morri ich meinte den Startpost und das Tribunal, was ja explizit erwähnt wurde und mit meiner Rolle zusammenpassen würde. Wink

Nun, da auch amentia schreibt, dass sie Myradriel etwas ganz böses zutraut (da die Pestrunde nicht böse genug wäre) könnte diese Drittpartei wirklich existieren und nicht nur Verwirrtaktik vom SL sein.
Ist zwar nicht ganz so ausgeglichene Banance bei 12 Spielern, aber vielleicht hat da der SL durch einen Siegelwächter vorgebeugt.
(oder einen Trunkenbold - wenn Blaumann Flachmann heißen würde...ähm nur Spaß Wink )

Also wenn Du amantia nichts dagegen hast, wähl ich dich mal als BM

Stimmt SiL Ishira jetzt als böse zu bezeichnen, nur weil sie BM werden will ist verfrüht, doch ich wäre vorsichtig, gerade weil zwei Neue dabei sind.
Zum Tribunal nochmal...ist mE. zwar gefährlich aber nicht direkt böse oder versteh ich da was falsch?
Ich bin zwar auch erstmal dafür Wölfe zu suchen und uns dann darüber Gedanken zu machen, aber im Hinterkopf behalten sollte man es schon.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 29, 2012 6:12 pm

amentia schrieb:
@Ishira:
Bei dir habe ich so ein wenig das Gefühl, dass du unbedingt BM werden möchtest, nur warum? Vielleicht versuchst du gerade die Neuen auf deine Seite zu ziehen, denn gerade diese sind vielleicht leicht zu manipulieren?
Shatala schrieb:

Bei Ishira wäre ich vorsichtig (auch wenn ich dich als sehr gute Spielerin einschätze) bzw. grade deswegen. Man kann hier schnell die Neulinge "fischen". Ich hätte zwar nichts dagegen Bm zu sein, muß aber nicht. Ishira ist mir zu sehr drauf erpicht.
1. Verstehe ich nicht, wie man Neulinge beeinflussen soll, indem man für den BM wirbt? Seit wann ist der BM unantastbar?
2. Verweise ich auf diese Runde, auch da hatte ich meine Gründe und da hat lustigerweise keiner von euch Anstoss daran genommen.

Arranley schrieb:
hast du das instinktiv geschrieben??? Ich hoffe nicht...
Ich verstehe nicht genau was du meinst? Es ist doch zumindest schonmal klar, dass es das Schutzamulett gibt, dann meine Rolle + das, was zumindest ich für die Zahlentabelle gehalten habe. Alles Dinge aus dem Pegasus...

Raptor schrieb:
Ishira ist mir wirklich sehr verdächtig.
Argumente?

Zitat :
Ishira ich denke ich werde ihr heute meine stimme geben,
da sie wie bereits gsagt wurde das BM zu bekommen, sich
anpreist udn wie andere gesagt anscheniend versucht
mich und blaumann zu fischen
Ahhh, da sind sie ja.
Ok, ich bin also verdächtig, weil ich die Position will, die am schnellste gescannt, früher oder später gefressen (und falls nich gefressen dann sofort verdächtigt wird), weil ich Wolf bin? Interessant, ich wusste nicht, dass es beim Wolfsein darum geht die Aufmerksamkeit, die man auf sich zieht, zu maximieren. Zum zweiten hab ich ja schon was geschrieben.

Morrighan schrieb:

Für mich bedeutet das, dass es sich dabei um eine Rolle handelt, die unabhängig von der verwendeten Rollensammlung in den meisten Runden vorkommt.
Ich dachte dabei an den Siegelwächter.

Edit: Zum Tribunal. Halte ich momentan für eher unwahrscheinlich, weil falsches Regelwerk. Aber im Hinterkopf behalten wäre bestimmt nicht schlecht.
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 29, 2012 6:32 pm

hehe ich schreibt mal wieder eine Wand von Text
mannomannomann
sit ne schwehre entscheidung wer heute drann glauben soll
ichwei0ß man kann sich enthalten aber das macht ja nur spaß wenn man auf sich selbstschießt und das mach ich heute nicht
der heilige würfel hat es so entschieden...

und das Tribunal ist mnm nach eher ein neutraleres böse..
wenn es dieses gibt sollten wir erst versuchen die Wölfe auszuschalten



PS ich hab mich heute für wacher entschieden und Morri wird die BM
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 29, 2012 6:36 pm

Myradriel schrieb:
Spielleiter-Info

Um die Suche ein wenig einzugrenzen und für alle Parteien in dieser rollenlosen Runde ein wenig einfacher zu machen, ein Hinweis zur Rollenvergabe:

Wie bereits vermutet wurden überwiegend Pegasus-Rollen verteilt.
Es gibt allerdings eine "übliche" Ausnahme. ;-)

Naja, Myradriel meinte, dass es eine "übliche" Ausnahme gibt.
Hier gibt es für mich auch wieder zwei Lesearten..
Zuerst die wahrscheinlichere :
Myradriel meint, eine Ausnahme, die oft in den Runden vorkommt, also eine Rolle, die üblich ist (z.B. Kobolde? Würde bei zwei Neulingen Sinn machen)
Die unwahrscheinlichere Leseart:
Er meint mit "übliche" "wie üblich", also, dass es kaum eine Runde gab, in der wirklich nur Rollen von einer Rollensammlung vorgekommen sind. In dieser Leseart wäre das Magiertribunal möglich... Aber irgendwie ist die Leseart wohl schon etwas weit hergeholt.

Also... Ich denke, wir sollten dieses Magiertribunal eher ausschliessen, und uns da nicht in etwas verrennen, entschuldigt, dass ich darauf aufmerksam gemacht habe.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 29, 2012 7:22 pm

@Sil Ich habe es jedenfalls sofort auf die zweite Lesart gelesen, da es ja wirklich hier sehr unüblich ist nur eine Variante zu spielen. Mindestens sind ein oder zwei spielerpatentierte Rollen dabei.

Wenn sich noch bitte Ragin und Watcher melden würden...
Würde ungern auf Inaktivenlynchung gehen wollen...
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 29, 2012 7:35 pm

Ishira schrieb:
amentia schrieb:
@Ishira:
Bei dir habe ich so ein wenig das Gefühl, dass du unbedingt BM werden möchtest, nur warum? Vielleicht versuchst du gerade die Neuen auf deine Seite zu ziehen, denn gerade diese sind vielleicht leicht zu manipulieren?
Shatala schrieb:

Bei Ishira wäre ich vorsichtig (auch wenn ich dich als sehr gute Spielerin einschätze) bzw. grade deswegen. Man kann hier schnell die Neulinge "fischen". Ich hätte zwar nichts dagegen Bm zu sein, muß aber nicht. Ishira ist mir zu sehr drauf erpicht.
1. Verstehe ich nicht, wie man Neulinge beeinflussen soll, indem man für den BM wirbt? Seit wann ist der BM unantastbar? [..]

Ok, zum einen denke ich, dass du eigentlich viel schlauer bist als du hier tust. Denn ich denke du weißt schon, dass es jemanden als bösem etwas bringen kann BM zu werden. Und gerade wenn Neulinge das Spiel noch nicht so genau kennen neigen sie dazu erst einmal einem zu folgen. Und normalerweise kann man sich auch gut heraus reden, vonwegen jemand böses würde das ja nicht machen,.... ABER ich hatte auch schon beim ersten Mal geschrieben, dass ich dich erst einmal für NICHT böse halte. Vielleicht willst ja sogar BM werden, weil du Gerber bist und bis zum Ende der Runde getötet werden möchtest? Very Happy

Zu den Rollen allgemein:
Wir sind 12 Spieler, davon haben sich 4 Personen erst relativ spät angemeldet.
Das Schutzamulett ist eine Möglichkeit die Bürgerseite zu stärken.
Ich weiß nicht, ob er dieses schon von Anfang an geplant hat, oder ob es erst später hinzu gekommen ist, damit wieder mehr Ausgleich da ist?
Des weiteren glaube ich, dass unter den letzten vieren gut eine böse Rolle sein könnte. Ich meine, wenn man bis 15 Minuten vor Spielbeginn noch Anmeldungen zu lässt dann muss man doch eigentlich auch schon vorher das Gleichgewicht im Auge behalten. Wenn jetzt nur 4 gute Rollen hinzu gekommen wäre gäbe es meiner Meinung nach das Amulett nicht.
Ich weiß gerade nicht ob jemand versteht was ich meine, egal,....

Interessan, gerade bei einer Runde in der die Rolle nach dem Tod nicht bekannt gegeben wird, wäre auch der Kultführer.
Vorstellen könnte ich mir bei Myradriel auch gut den Zaubermeister, als Ausgleich hier vielleicht auch das WM das nach seiner Variante vielleicht alles böse aufdeckt und nicht nur nen Wolf?

Shatala schrieb:
Ja Morri ich meinte den Startpost und das Tribunal, was ja explizit erwähnt wurde und mit meiner Rolle zusammenpassen würde. Wink[...]
Im übrigen, Shatala willst du uns weis machen, dass du Hexe oder Magier bist? Denn nur diese beiden Rollen passen "gut" zusammen wegen den Tränken. Ganz ehrlich, wenn du das meinst, mag ich es dir nicht so einfach abnehmen.

Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 29, 2012 7:38 pm

Spielleiter-Info

Mir fehlen noch die Stimmen von Imoshen und Ragin.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 29, 2012 8:01 pm

Tag 1

Was macht man, wenn man in einem kleinen Dorf festsitzt, an dem sich das Unheil anbahnt?
Man veranstaltet Wahlen! Zum Einen für mehr Demokratie – eine Bürgermeisterwahl. Zum Anderen um ein wenig die aggressive Stimmung abzubauen – eine Lynchung.
Schnell werden die Urnen aufgestellt und die Stimmen zusammengetragen. Natürlich öffentlich und nicht ohne die strengen Blicke einiger Dorfbewohner.
Man sollte natürlich nicht „den Falschen“ wählen...
Kurz vor der Dämmerung werden die Zettel gezogen und die Stimmen gezählt.
Die Ergebnisse sind klar: Ishira soll zur Bürgermeisterin befördert werden, Watchers Beförderung geht dagegen Richtung Galgen...
Das Dorf hatte sich bereits vorbereitet und muss nun nur noch besagten Hals in die Schlaufe hängen.
Ein kurzer Ruck und... ein helles aufglänzen. Ein Strahlen, von eben jenem Halse aus...
Es sieht tatsächlich so aus, als würde Watcher ein Schutzamulett tragen. Die Menge ist außer sich und versucht das gute Stück an sich zu bringen.
Doch irgendwie schafft es Watcher, sowohl sich, als auch das Amulett außer Reichweite der wilden Meute zu bringen.
Später wird er nur noch ohne das Amulett gesehen...


Lynchstimmen:
BM-Stimmen:

Die Lynchung wurde durch das Schutzamulett verhindert.
Ishira wurde zur Bürgermeisterin gewählt.

Imoshen wird wegen fehlender Stimmenabgabe verwarnt.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 29, 2012 8:16 pm

Ihr wolltet mich umnieten, nur weil ich keine Zeit gefunden habe? o.o
My my my ... da hatte ich aber Glück ^^"
Menno, ihr demotiviert mich Leute ._.'
Ich werde nochmal alles lesen ( bounce ) und dann ein Statement
abgeben, sollte ich die Nacht überleben.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 29, 2012 8:28 pm

Da hab ich doch glatt den ganzen Tag verpennt. Verdammt!
Und dann auch noch 15min zu spät zur Lynchung. Naja ich kanns nicht ändern.
Vielleicht hätte ich mich sowieso erstmal enthalten.
Ich muss nämlich sagen, gerade wenn Watcher gar nichts schreibt ( so wie heute ) so ist er irgendwie eher sicher für mich Razz
Rein aus dem Grund, dass ich ihn deshalb auch mal verdächtigt hatte und er dann doch Bürger war.
Aber da kann man sich natürlich auch schnell irren. Mal schauen was mit dem Schutzamulett passiert.
Ich kann da auch amentia nicht ganz nachvollziehen. Meiner Meinung nach ist das Schutzamulett eher eine Hilfe für die Wölfe.
Die können es einfach unter sich weitergeben und dann vernichten, damit es die Bürger nicht bekommen. ( Natürlich erst wenn sie es auch haben )
Deshalb glaube ich schonmal nicht, dass amentia ein Wolf ist.



Nach oben Nach unten
Ragin

Ragin


Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 39

Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 29, 2012 8:34 pm

Sorry, hab die ganze Woche schon nicht so viel Zeit, ist ungewöhnlich stressig bei mir Momentan.
Meine Lynchstimme ging komplett unüberlegt aus der SBahn an Ishira, ich hatte es total vergessen und dann einfach schnell noch einen Namen abgeschickt der mir in den Sinn kam.
(Hätte auch Shatala nehmen können, aber ich wollte nicht gehässig sein Wink)

Ich bin noch nicht dazu gekommen die letzten 2 Seiten zu lesen, und werd mich jetzt auch erst einmal kurz hinlegen und was essen, Beiträge lesen und falls ich kann was dazu posten werde ich dann später.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 29, 2012 8:46 pm

Nacht 2

Eine friedliche Nacht. Wie in der vorherigen auch, liegt alles in tiefem Schlummer.
Wenn nicht schon wieder dieses nervige Geräusch vorhanden wäre...
Heute hört es sich sogar so an, als würde ein Mensch bei lebendigem Leibe zerfleischt.
Alles was recht ist, aber das geht zu weit!
Entschlossen, dieses elende Tier, welches dieses Geräusch verursacht, zu „erlösen“, macht ihr Euch auf dem Weg in den Wald.
Was ihr hier findet, ist aber kein Tier, sondern eine zerfetzte Leiche.
Ihr findet die Überreste von amentia... als Euch das klar wird, erkennt ihr auch, welch gute Bürgerin ihr hier verloren habt.


amentia wurde gefressen.
Sie war definitiv eine gute Bürgerin.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 29, 2012 9:15 pm

Mystische Erscheinungen...

Kurzentschlossen habt ihr eine Grube ausgehoben und amentias Reste in ihr "entsorgt".
Aus den Augen aus dem Sinn!
So oder so ähnlich mögt ihr denken. Leider ist es nicht so einfach... denn als ihr in das Dorf zurückkehrt,
wartet amentia ebenfalls schon dort.
Ein bisschen transparent, ein bisschen schwebend und mit einem grimmigen Gesichtsausdruck.
Diejenigen, die sich ihr nähern, können einen einzelnen Buchstaben von ihr vernehmen.


amentia ist Euch als Geist erschienen und kann Euch nun von Nacht zu Nacht einen einzelnen Buchstaben mitteilen!
Was Ihr aus diesem Buchstaben macht ist Eure Sache...


Zuletzt von Myradriel am Mi Feb 29, 2012 9:19 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 29, 2012 9:15 pm

Mist! Ich wußte es doch irgendwie.

Watcher Du hast mir zu zeitig Deine Stimme abgegeben und weil Ragin bis zum Schluß noch keine abgegeben hatte, war es meine Entscheidung dich zu lynchen, weil Du so früh nicht wissen konntest, wer gut oder böse ist.
Ragin danke für dein NIchtgehässigsein, aber war bei Dir ja wohl Kurzschlußreaktion.
Hab wirklich bis zur letzten Minute gewartet um von euch beiden noch was zu hören.

Edith ups ein Geist

Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 29, 2012 9:19 pm

R.I.P - das dachtet ihr, ich werde euch auf ewig verfolgen!!!!!!

R
(wie Rose)

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Und wieder in die Bresche...
Nach oben 
Seite 2 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Rollenvorschläge
» Unausgereifte Ideen
» Alle Jahre wieder im Düsterwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: