Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das Sandmännchen-WW

Nach unten 
+6
Imoshen
Watcher
Auraya
siLenCe_w
Mister D
Shatala
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Das Sandmännchen-WW Empty
BeitragThema: Das Sandmännchen-WW   Das Sandmännchen-WW Icon_m10So Apr 01, 2012 8:39 pm

WW - Das Sandmännchen


Das Sandmännchen-WW AFAR14


Na ihr lieben Fernsehkieker! – vor über 50 Jahren und somit ein wenig (N)Ostalgie... - Ja, das war einmal....

Und wie es bei so Geschichten die Märchen sind immer anfängt, so fängt es auch bei uns an.

Es war einmal…
…ein altes Fernsehstudio. Dort hatten einige Leute viele Ideen für Kinder und so kam es, dass die Gute-Nachtsendung „Zu Besuch im Märchenland“ entstand. Manches davon kam gaanz früher auch schon nachmittags wie zum Beispiel „Flachs und Krümel“ von Heinz und Inge Fülfe entworfen und gespielt. Aber wir wollen hier nicht kleinlich sein, denn das wär Pillepalle;) und schlussendlich wurden die Geschichten aus dem Märchenwald hauptsächlich zur Abendszeit nämlich zum „Sandmännchen“ ausgestrahlt.
Da erst so nach und nach alle Bewohner des Märchenlandes dazukamen, spielt unsere Geschichte zu dem Zeitpunkt, wo alle Märchenlandbewohner bereits angeheuert hatten.
Es waren Drehaufnahmen geplant, die ungefähr eine Woche dauern sollten. Dazu brauchte man natürlich die Darsteller. Und somit musste jeder der Märchenlandbewohner, der mitspielen sollte sich im Fernsehstudio einquartieren um bei Abruf bereit für den Dreh zu sein.

Anwesend bei der Eingangsbesprechung waren:

-Sandmännchen (natürlich, schließlich musste es den Überblick bewahren)
-Pittiplatsch und Schnatterinchen (die sich eigentlich „fast“ immer lieb haben)
-Herr Fuchs und Frau Elster (die sich immer mal gegenseitig ärgern)
-Lehrer Langohr/Osterhase (der das Drehbuch schreibt)
-Putzi das Eichhörnchen (das immer freundlich und liebevoll ist)
-Buddelflink (der nicht nur gern an Möhren nagt, auch im Garten immer Chaos anrichtet)
-Pünktchen (der oft tollpatschig umher rennt und alles umwirft)
-Moppi der Hund (der im Garten die Aufsicht hat und für allen Zank verantwortlich ist)
-Onkel Uhu (der nachts Wache hält)

und Frau Puppendoktor Pille - die eine besondere Rolle hier zu spielen hat


Das Sandmännchen-WW Pillehohequali

Viel Spaß ihr Märchenlandbewohner !

Das Sandmännchen-WW Gruppestart

Beginn:
Montag abend mit dem Nachtpost

Outingverbot:
aktiv
keine eindeutig zuzuordnenden Andeutungen!

Abspracherecht:
nur unter den "üblichen" Gruppen

Nachtruhe:
inaktiv

Lynchzeit:
20:00 (Abgabe bis 19:45)

Nachtpost:
21.30 (Fressen bitte bis 20:30, alle anderen Nachtaktionen bitte bis 21:00)

Bürgermeisterwahl:
Zur ersten Lynchung
Der Bürgermeister hat ein Stimmgewicht von 1,5

Lynchzwang:
aktiv

Postzwang:
aktiv (min. 2!!!! Post täglich, von Nachtpost zum Nachtpost. Jeder Post muss min. 3 Sätze enthalten)
Bei Abmeldung bei mir entschuldigt.

Rollen:
hauptsächlich Standart+Pegasus
+ 1 Osterhase: Die Rolle denkt sich jede Nacht ein Rätsel aus (PN an die SL), das im Nachtpost vorgestellt wird, wer dieses Rätsel als erstes löst, in dem er eine Pn an den Spielleiter schickt, bekommt ein Paket, dessen Inhalt ein spielrelevanter Hinweis ist. Der Oserhase ist ein Bürger. Wenn er stirbt werden keine Rätsel mehr gestellt und somit keine Pakete mehr ausgestellt.
Der Osterhase/Spieler bekommt für seine Mühe für jedes Rätsel einen Buchstabenhinweis (wie beim Geist) von der SL mitgeteilt, egal ob es gelöst wird.


Angemeldete Teilnehmer:

*Aci
*Amentia
*Auraya
*blaumann
*Fabula---------Hund Moppi in den Wald gelaufen
*Imoshen------Sandmännchen/Seher in der 4.Nacht vom Wolf gefressen (beim Schlafsandausstreuen selbst eingepennt)
*Mr. D-----------Pünktchen/WW gelyncht (über nen Baumstumpf gefallen und Stupsnase blutig geschlagen)
*Morrighan------Putzi das Eichhörnchen/Prinz in 1.Nacht von Wölfen gefressen (Schwanz abgebissen)
*Myradriel-------Herr Fuchs/WW in 3. Nacht vom Jäger erschossen(mit Bratpfanne auf den Kopf gehauen)
*SiL--------------Pittiplatsch/ SW/Jäger in 3. Nacht von den Wölfen gefressen (von Hr. Fuchs ohnmächtig geschlagen)
*Watcher--------Buddelflink /WW am 4.Tag gelyncht (besoffen in Klinik gebracht)




Zuletzt von Shatala am Fr Apr 06, 2012 8:21 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Das Sandmännchen-WW Empty
BeitragThema: Re: Das Sandmännchen-WW   Das Sandmännchen-WW Icon_m10Mo Apr 02, 2012 9:23 pm

1. Nacht


Die Vorbereitungen am Abend im Studio liefen auf Hochtouren. Meister Langohr mußte noch einige Verbesserungen am Drehbuch vornehmen und natürlich noch den anderen beibringen. Frau Elster legte sich schonmal den schönsten Schmuck für die nächsten Tage zurecht, wobei sie immer wieder von Herrn Fuchs gehänselt wurde. Pünktchen fidelte lautstark auf seinem Akkordeon, so dass Buddelflink sich schleunigst verzog, denn er mochte keinen Lärm. Hund Moppi tollte nach der Drehbuchbelehrung noch mit Putzi, Pittiplatsch und Schnatterinchen im Garten rum. Onkel UHU war wachsam bis in die späten Abendstunden l - bis das Sandmänchen auch sie ins Bett schickte, denn es war ein anstrengender Abend.

Doch ruhig war die Nacht nicht, irgendwo raschelte und knackte etwas oben in den Schlafräumen der Darsteller.

Auf einmal klang leises Wimmern durch das Studiohaus. Jeder der es hörte lief hin um zu schauen, was passiert ist

Da sahen sie das arme Eichhörnchen Putzi / Morrighan die Prinzessin


Das Sandmännchen-WW Putzi

weinend in ihrem Kämmerlein sitzen.

Man hatte ihr den schönen Schwanz abgebissen und das Putzi musste sofort zu



Das Sandmännchen-WW PuppendoktorPilleneu

gebracht werden.

Der Osterhase hat ein Rätsel hinterlassen:

Was bedeuted das?
3533376287
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Das Sandmännchen-WW Empty
BeitragThema: Re: Das Sandmännchen-WW   Das Sandmännchen-WW Icon_m10Mo Apr 02, 2012 9:33 pm

Ich bin mal der allseits gehasste Erstposter Smile

Morrighan hats also erwischt.
Eine Prinzessin... ist das einfach nur der Prinz, Prinzessin genannt weil Morrighan weiblich ist, oder hab ich in meiner langen Abwesenheit was verpasst / vergessen, und es gibt eine eigene Rolle "Prinzessin"?

Zu den Beweggründen kann man sich zu diesem Zeitpunkt wohl noch alles und nichts einfallen lassen...


Was hat es wohl mit diesem Zahlengemurks auf sich? :o
Momentan hab ich noch keine Idee...
Aber der Osterhase ist etwas früh dran Wink
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Das Sandmännchen-WW Empty
BeitragThema: Re: Das Sandmännchen-WW   Das Sandmännchen-WW Icon_m10Mo Apr 02, 2012 9:41 pm



Ich glaub, die Prinzessin Morrighan ist die gleiche Rolle wie der Prinz.

Und viel mehr hab ich nun auch gar nicht zu sagen, es ist immerhin der erste Tag.
Wer von euch kennt denn das Sandmännchen..?


Zuletzt von siLenCe_w am Mo Apr 02, 2012 10:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Das Sandmännchen-WW Empty
BeitragThema: Re: Das Sandmännchen-WW   Das Sandmännchen-WW Icon_m10Mo Apr 02, 2012 9:43 pm

Hab ich gemacht, bei mir ist da nix gekommen Sad
Ich wollte es zwar noch in Buchstaben übersetzen, aber irgendwie hab ich das dann doch nicht mehr gemacht ^^

Ich kenne es nur vom Namen her, die Sendung kenn ich nicht so wirklich...
Auraya wird mich verprügeln Very Happy
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Das Sandmännchen-WW Empty
BeitragThema: Re: Das Sandmännchen-WW   Das Sandmännchen-WW Icon_m10Mo Apr 02, 2012 9:46 pm

Schaut mal im Anfangspost von Shatala: Prinzessin = Prinz!

Wenn ein Vampir da ist, kann es gut sein, dass auch der Vampirjäger da ist.

Mister D, schau mal hier. Wink

Später mehr. Smile
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Das Sandmännchen-WW Empty
BeitragThema: Re: Das Sandmännchen-WW   Das Sandmännchen-WW Icon_m10Mo Apr 02, 2012 9:49 pm

Soso, Morrighan war also n Prinz und scheint nun hinüber zu sein o.O
Wäre sie ein Mann wäre es noch böser als Beschreibung, wie sie "starb".
Naja, sonst kann man eig bisher nichts sagen ... außer halt: "EGOISTISCHE HEXE!" xD
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Das Sandmännchen-WW Empty
BeitragThema: Re: Das Sandmännchen-WW   Das Sandmännchen-WW Icon_m10Mo Apr 02, 2012 9:55 pm

Shatala schrieb:
+ 1 Osterhase: Die Rolle denkt sich jede Nacht ein Rätsel aus (PN an die SL), das im Nachtpost vorgestellt wird, wer dieses Rätsel als erstes löst, in dem er eine Pn an den Spielleiter schickt, bekommt ein Paket, dessen Inhalt ein spielrelevanter Hinweis ist.
Der Osterhase hat sich das Rätsel ausgedacht. Allerdings steht da nichts davon, dass er irgendwelche Seherfertigkeiten hat Very Happy
Also kann er auch nicht wissen, ob ein Vampir dabei ist und die Lösung des Rätsels hat damit garnichts zu tun. Der Sinn ist doch, dass Shatala dann den Hinweis gibt.

Hat irgendjemand schon die Lösung an Shatala geschickt? Sonst habe ich das jetzt gemacht und siL den Hinweis gestohlen :p
Edit: okay siL hat den Hinweis schon. Also warum schreibst du dann was von Vampiren? War der Hinweis etwa auch Fledermaus?!
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Das Sandmännchen-WW Empty
BeitragThema: Re: Das Sandmännchen-WW   Das Sandmännchen-WW Icon_m10Mo Apr 02, 2012 10:01 pm

Mitteilung der SL

SiL hatte es als erstes erraten, aber keine PN geschickt.
Ausnahmsweise habe ich dies mal durchgehen lassen
aber dafür hat sie nur einen recht unwichtigen Hinweis bekommen..
Noch einmal geht das aber nicht durch

ES WERDEN NUR NOCH RÄTSELLÖSUNGEN PER PN ANGENOMMEN
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Das Sandmännchen-WW Empty
BeitragThema: Re: Das Sandmännchen-WW   Das Sandmännchen-WW Icon_m10Mo Apr 02, 2012 10:16 pm

Imoshen schrieb:
Edit: okay siL hat den Hinweis schon. Also warum schreibst du dann was von Vampiren? War der Hinweis etwa auch Fledermaus?!

Der Hinweis kann demnach wahrscheinlich nicht "Fledermaus" sein, da:

siL hat den Forenpost geschickt, in welchem von der Fledermaus die Rede war, hatte die PN aber gar nicht abgeschickt.
-> Sie hatte zu dem Zeitpunkt noch keinen Hinweis.

Aber kann doch sein, dass der Osterhase verliebt ist und seine große Liebe ein Vampirjäger oder ein Vampir ist! Very Happy
(Okaaay, gut, zugegebenermaßen etwas unlogisch.)

*Mister D dafür noch verklopp...falls du's dir anschauen magst, nimm die DDR-Version!*
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Das Sandmännchen-WW Empty
BeitragThema: Re: Das Sandmännchen-WW   Das Sandmännchen-WW Icon_m10Mo Apr 02, 2012 10:40 pm

Tut mir sehr sehr sehr Leid, ich hab völlig planlos einfach mal drauflos geschrieben, weil ich zu dumm war, alle Besonderheiten genau durchzulesen... ..."GENAU LESEN!!" "Ja, Mama, tut mir Leid ._." Da wird man ganz schizophren.

Aber wie ist das denn, wenn man den Hinweis abgeschickt hat, darf man hier über das Rätsel reden?

Übrigens habe ich meinen ersten Beitrag editiert, falls man das nicht darf. Vergesst einfach, was ich gesagt habe.

Und ich freu mich schon auf Ostern, yay
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Das Sandmännchen-WW Empty
BeitragThema: Re: Das Sandmännchen-WW   Das Sandmännchen-WW Icon_m10Mo Apr 02, 2012 10:53 pm

Jetzt komm mal wieder auf etwas auf den Teppich, da steht nur, dass es doch im Anfangspost vermerkt ist. Wie soll man denn sonnst darauf hinweisen, dass Shatala es geschrieben hat? o:

Ich denke schon, dass man das darf, zumindest seh ich nirgens, dass es verboten wäre Wink


Die Fledermaus.. Es könnte auch was andres bedeuten, als eine anwesende Rolle.
Vielleicht direkt auf einen von uns bezogen?
Also bei den Avataren würde ich am ehesten noch auf Acis tippen (dunkel und gespenstisch^^), aber das ist auch etwas weit hergeholt.
Fällt sonnst noch wem was ein dazu?
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Das Sandmännchen-WW Empty
BeitragThema: Re: Das Sandmännchen-WW   Das Sandmännchen-WW Icon_m10Mo Apr 02, 2012 11:01 pm

Ich finde, Imoshen hat das schon sehr gut erklärt:
Imoshen schrieb:
Der Osterhase hat sich das Rätsel ausgedacht. Allerdings steht da nichts davon, dass er irgendwelche Seherfertigkeiten hat Very Happy
Also kann er auch nicht wissen, ob ein Vampir dabei ist und die Lösung des Rätsels hat damit garnichts zu tun. Der Sinn ist doch, dass Shatala dann den Hinweis gibt.

Hat irgendjemand schon die Lösung an Shatala geschickt? Sonst habe ich das jetzt gemacht und siL den Hinweis gestohlen :p
Edit: okay siL hat den Hinweis schon. Also warum schreibst du dann was von Vampiren? War der Hinweis etwa auch Fledermaus?!

Der Osterhase hat als Rätsel eine Zahlenkombination hinterlassen, die "Fledermaus" ergab.
Wer als erstes dem SL eine PN mit der Lösung schickt, bekommt einen Hinweis (vom SL!)

Ich persönlich (da ich zu dumm war, um alles genau zu lesen), dachte, der Hinweis sei bereits im Rätsel versteckt, und habe von Fledermaus auf Vampir geschlossen.
Den Hinweis habe ich erst vorhin erhalten.

Und um ehrlich zu sein, muss ich noch überlegen, ob es Sinn macht, den mit allen Anwesenden zu teilen. Immerhin können die Wölfe so auch davon profitieren, je nach dem, was es für ein Hinweis ist. Aus diesem Grund werde ich den Hinweis vorerst noch für mich behalten.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
blaumann

blaumann


Männlich Widder Affe
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 44

Das Sandmännchen-WW Empty
BeitragThema: Re: Das Sandmännchen-WW   Das Sandmännchen-WW Icon_m10Mo Apr 02, 2012 11:50 pm


@Auraya
Wie kommst du daurauf das es in der Runde Vampiere gibt?Ich gehe von deiner äuserung her davon aus das du entweder
ein Vampier /Vampierjäger bist und dich verplappert hast oder
Du bist mit dem Osterhasen und oder mit Sil verliebt.

Die Logik mit der Anfangspost Vampier Erklärung begreife ich nicht.Es heist doch abgebisssen und nicht angebissen ,angeknabbert oder ausgesaugt.

So macht man auf sich Aufmerksam….

@Mister D
Ich dachte es gibt für SL’S Regeln das die Tipps nichts mit dem Avatar Blid zu tun haben dürfen oder habe ich da was Falsch verstanden.

@ Sil
Ich weis zwar nicht wie du auf die Lösung gekmmen bist ,ist mir ehrlich gesagt auch egal.
Falls wirkliche Vampire im Spiel sind erfahren wir das denke ich früh genug von der Sl durch die art der Tötung.
Ich finde es richtig das du vorerst deinen SL Infotipp für dich behällst das könnte nur für chaos sorgen .

@ Shatala
Schöne Old School einleitung.Ich bin Wessi und habe in meiner Kindheit das West Sangmännchen gesehen.Das waren noch Zeitn.

@ All
ich bin nicht das Sandmännchen.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Das Sandmännchen-WW Empty
BeitragThema: Re: Das Sandmännchen-WW   Das Sandmännchen-WW Icon_m10Di Apr 03, 2012 7:30 am

Das Sandmännchen-WW Client-objection
Blaumann, sei bitte nicht so blauäugig...
Ich habe den Beitrag, auf den sich Auraya bezieht, längst editiert.
Ich habe das Zahlenrätsel gelöst, und hier gepostet, aber damit ihr auch was zu raten habt, habe ich die Lösung wieder rauseditiert.
Ich war diejenige, die aufgrund der Rätsellösung den Vampir mit ins Spiel gebracht hat. Mittlerweile ist es nun aber wieder offen, da der Hinweis vom SL ein anderer war.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Das Sandmännchen-WW Empty
BeitragThema: Re: Das Sandmännchen-WW   Das Sandmännchen-WW Icon_m10Di Apr 03, 2012 11:16 am

Shatala schrieb:
[...]
Man hatte ihr den schönen Schwanz abgebissen und das Putzi musste sofort zu

"Puppendoktor"

gebracht werden.[...]

Das Klingt für mich eigentlich nicht wirklich nach tod, sondern eigentlich nach: "vom Puppendoktor geheilt" Mir persönlich wäre es lieber es würde in solchen Fällen ein Nicht-RPG Text darunter stehen, in dem klar steht was Sache ist.

Was das Hasenrätsel und die Lösung angeht, man ich sollte früher nach der Nacht da sein, sonst hat man ja gar keine Chance. Wobei ich ja auch finde G**gle zu fragen ist nicht Sinn der Sache, aber wohl auch nicht verhinderbar.

Shatala schrieb:
[...]
ES WERDEN NUR NOCH RÄTSELLÖSUNGEN PER PN ANGENOMMEN
[/center]
Ehrlich gesagt, ich finds sogar gut, wenn auch hier was darüber steht, so brauche ich mir gar keine Mühe mehr machen und ne PN schicken. Ausserdem weiß man dann auch wer einen Hinweis erhalten hat. Wink Aber egal ist ja Sache des SL.


siLenCe_w schrieb:
[..]

Und um ehrlich zu sein, muss ich noch überlegen, ob es Sinn macht, den mit allen Anwesenden zu teilen. Immerhin können die Wölfe so auch davon profitieren, je nach dem, was es für ein Hinweis ist. Aus diesem Grund werde ich den Hinweis vorerst noch für mich behalten.
Oder, für den Fall dass du selber ein Wolf bist "nur" deinen Mitwölfen geben,....
Ehrlich gesagt, glaube ich fast, dass diese ganzen Hinweise eher den Wölfen als den Bürgern helfen.

Allgemein wurde noch wenig gesagt, viel zum Rätsel, Watcher schimpft auf die "EGOISTISCHE HEXE!" im Ganzen nichts wichtiges.

Sonst steht heute BM und 1. Lynchung an, gegen erstes hätte ich nichts, beim zweiten weiß ich noch nicht an wen meine Stimme geht, mal schauen, wer bis heut Abend noch was so sagt,...


Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Das Sandmännchen-WW Empty
BeitragThema: Re: Das Sandmännchen-WW   Das Sandmännchen-WW Icon_m10Di Apr 03, 2012 11:18 am

Tjo liebe siL, deshalb editiert man auch nicht seine Beiträge.
Zumindest nicht, wenn jemand schon darauf Bezug genommen hat und das war hier ja mehrmals der Fall.
Kein Wunder, dass blaumann jetzt verwirrt ist. Nicht jeder hat ja von Anfang an mitgelesen. Aber nettes Bild Very Happy


Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Das Sandmännchen-WW Empty
BeitragThema: Re: Das Sandmännchen-WW   Das Sandmännchen-WW Icon_m10Di Apr 03, 2012 11:44 am

In der Tat - wenn ich gestern Abend nicht zufällig von der Fledermauslösung gelesen hätte, dann wäre ich jetzt auch verwirrt gewesen. Gestern dachte ich auch erst: Hä? Wie soll der Osterhase denn auf Fledermaus hinweisen können, ohne dass er diese Info bekommen hat? Aber das wurde ja inzwischen breit erklärt.

Die Hinweise vom SL für die Lösung können - wie amentia bereits sagte - durchaus nützlich für die Wölfe sein - insbesondere wenn z.B. Hinweise auf gute Rollen gegeben wird.
Allgemein vermute ich, dass unsere SL die Hinweise an die Person anpassen wird, die diese Hinweise bekommt. Einem Wolf z.B. mitzuteilen, wer noch Wolf ist, ist für diesen relativ sinnlos. Very Happy
Andererseits muss den Bürgern auch nicht direkt gesagt werden: xy ist Wolf, zz ist Vampir, ... sondern ein Hinweis: bc ist Hexe wäre für diesen ja ebenfalls sehr hilfreich.

blaumann schrieb:
Ich weis zwar nicht wie du auf die Lösung gekmmen bist ,ist mir ehrlich gesagt auch egal.
Falls wirkliche Vampire im Spiel sind erfahren wir das denke ich früh genug von der Sl durch die art der Tötung.
Also den - in Bezug auf die Tötungsart - nur wagen Hinweis auf den abgebissenen Schwanz würde ich so interpretieren, dass wir es nur mit Wölfen zu tun haben. Sonst wäre das Fressen der Wölfe wohl mehr herausgestellt worden.
Aber das wissen wir wohl spätestens zur Lynchung...
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Das Sandmännchen-WW Empty
BeitragThema: Re: Das Sandmännchen-WW   Das Sandmännchen-WW Icon_m10Di Apr 03, 2012 1:46 pm

Ja - alles mein Fehler, tut mir sehr Leid, vergesst das mit dem Vampiren wieder, nur die Wölfe sollen bitte Angst vor ihm haben *Hrhr*

Das mit dem abgebissenen Schwanz des Eichhörnchens könnte man auch daraufhin deuten, dass eine Werkatze unter uns weilt, jedoch wäre das keine Standard / Pegasus Rolle, deshalb denke ich eher, dass dem nicht so ist.


Zurzeit finde ich noch keine Hinweise, die für den Verlauf der Diskussion nützlich sein könnten... Ausser vielleicht:

Wieso erwähnt amentia, dass Watcher "egoistische Hexe" gebrüllt hat?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
blaumann

blaumann


Männlich Widder Affe
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 44

Das Sandmännchen-WW Empty
BeitragThema: Re: Das Sandmännchen-WW   Das Sandmännchen-WW Icon_m10Di Apr 03, 2012 3:13 pm

Da es die erste runde ist kann man noch nicht viel sagen.

Für mich sind vorerst im Dorf
Watcher
Sil
Imoshen
Myraiel
Amentia

Neutral
Mister D
Auraya

Bei Aci und Fabula kann ich noch nichts sagen da ich keine Komentare von ihr habe.

Wenn ich kiene weiteren Infos erhalte wähle ich Amwntia als BM.
Nach oben Nach unten
aci

aci


Weiblich Skorpion Pferd
Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 33
Ort : Elmshorn

Das Sandmännchen-WW Empty
BeitragThema: Re: Das Sandmännchen-WW   Das Sandmännchen-WW Icon_m10Di Apr 03, 2012 4:04 pm

So, sorry das ich mich erst jetzt melde.

blaumann hat direkt jemanden, den er als BM wählen will. Kobold? Verliebt? Wolf? Suspect
Ich persönöich habe kein gutes Gefühl dabei, wenn man sich direkt so sicher ist, wen man wählen will, und das dann auch noch ohne Begründung!
Ich habe bei blaumann ein echt ungutes Gefühl

Dass Amentia das "egoistische Hexe" aufgeführt hat, kann entweder sein, dass Amentia nur den einzig wirklich sinnvollen Posts ( außer deine sil, aber dazu komm ich noch)
nochmal kurz aufführen wollte. Oder sie ist die Hexe, und fühlt sich angegriffen, oder als Wolf versucht Amentia, zu schaun, wer vllt drauf reagiert...
Ich würde deswegen Amentia als Neutral einstufen erstmal...

Nun zu dir sil,
Ich finde es gut, dass du erstmal keinem was vom Hinweis erzählen willst.
Es meinen zwar einige, dass du auch Wolf sein könntest, das glaube ich aber erstmal nicht.

Denn: Ein Wolf könnte irgendwem was anhängen wollen, wieso also sagen "ich sage bewusst nichts?" Das ergibt keinen Sinn.
Vielmehr denke ich, dass Silence wen schützen will, oder sich noch nicht sicher ist, wer im Hinweis gemeint sein könnte.

Aus diesem Grund werde ich Silence zum BM wählen.
Und meine Lynchstimme geht an blaumann.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Das Sandmännchen-WW Empty
BeitragThema: Re: Das Sandmännchen-WW   Das Sandmännchen-WW Icon_m10Di Apr 03, 2012 6:10 pm

Denkt dran, dass ihr 2 posts machen müsst Smile
Schade, dass von Fabula noch nichts gekommen ist. Aber von einer Inaktivenlynchung werde ich erstmal absehen.
Vorallem, weil es mir vor 2 Runden ja genauso ging. Bin mal gespannt auf Lynchung+Nacht
Nach oben Nach unten
aci

aci


Weiblich Skorpion Pferd
Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 33
Ort : Elmshorn

Das Sandmännchen-WW Empty
BeitragThema: Re: Das Sandmännchen-WW   Das Sandmännchen-WW Icon_m10Di Apr 03, 2012 6:11 pm

Für 2 Posts müsste wer posten xD
Also danke dafür Imoshen.

Ich war ja auch bis vor kurzem "inaktiv" , weil ich einfach nicht eher konnte. Inaktivenlynchung sollte man erst am 2ten Tag machen denke ich.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Das Sandmännchen-WW Empty
BeitragThema: Re: Das Sandmännchen-WW   Das Sandmännchen-WW Icon_m10Di Apr 03, 2012 7:23 pm

aci schrieb:
blaumann hat direkt jemanden, den er als BM wählen will. Kobold? Verliebt? Wolf? Suspect
Ich persönöich habe kein gutes Gefühl dabei, wenn man sich direkt so sicher ist, wen man wählen will, und das dann auch noch ohne Begründung!
Ich habe bei blaumann ein echt ungutes Gefühl
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass amentia sich bereits als BM vorgeschlagen hat.
Immerhin hat blaumann auch nur gesagt, dass er sie wohl wählen würde, wenn nichts anderes kommt. Nicht, dass er sie auch für sicher hält. Aber sie steht in seiner Liste immerhin auch in seiner Bürgerliste.

Bin mir bisher leider nicht sicher, für wen ich stimmen soll...
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Das Sandmännchen-WW Empty
BeitragThema: Re: Das Sandmännchen-WW   Das Sandmännchen-WW Icon_m10Di Apr 03, 2012 7:30 pm

siLenCe_w schrieb:
[...]

Wieso erwähnt amentia, dass Watcher "egoistische Hexe" gebrüllt hat?

Was gab es denn bisher, doch eigentilch nur das Gerede über das Osterhasen-Rätsel. Watchers Beitrag war für mich irgendwie der einzige der da heraus stach. Der einzige der etwas anderes schrieb. Ich persönlich finde es nicht unbedingt egoistisch von einer Hexe nicht in Nacht 1 zu heilen, allerdings kommts auch immer in wenig auf die Person an und ich denke Watcher ist halt einfach enttäuscht darüber, dass es nun ausgerechnet Morrighan getroffen hat. Das übrigens ist etwas was ihn mir diese Runde erst einmal in Richtung sicher erscheinen lässt.

Ansonsten gibt seit meinem letzten Post ja noch nicht wirklich viel, zu Blaumann fällt mir nur ein, dass ich kein Kobold oder verliebt bin.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Sandmännchen-WW Empty
BeitragThema: Re: Das Sandmännchen-WW   Das Sandmännchen-WW Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Das Sandmännchen-WW
Nach oben 
Seite 1 von 7Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: