Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Nebelleuchten

Nach unten 
+8
Suske
Fabula
Lady_lupo
Reywynn
Ishira
Mister D
Imoshen
Arranley
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Nebelleuchten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nebelleuchten   Nebelleuchten - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 25, 2012 8:24 am

Seth Yargo schrieb:

Und die zweite Aussage ... kann ich nicht weiter kommentieren, ich kenne Fabulas Spielweise nicht. Daher wüsste ich nicht, inwiefern mich das als Wolf bestätigen sollte - so ich einer wäre.
hättest du meine Posts gelesen, wüsstest du, wieso ich "nicht wählen" für wölfisch halte und dass das nichts mit Fabula zu tun hat. Liest du nur die Verdächtigungen gegen dich? Wieso das?

Zitat :
Was macht dich so sicher, dass es keine Hexe (die in der Tat beide Tränke nach Gutdünken einsetzen kann) war? Zudem noch die Frage nach der optionalen Variante.
??? Ich verstehe deine Frage nicht ganz? Welche Frage nach der optionalen Variante und wo sage ich, dass ich denke, dass keine Hexe in der Nacht unterwegs war?
Fabula hat gefragt, ob es nicht so ist, dass die Hexe nur entweder Heiltrank oder Gifttrank einsetzten kann. Ich sagte, nein, Hexe kann sowohl Heil- als auch Gifttrank einsetzen und dass das was sie meint eine andere Rolle war. Dann bin ich nochmal nachgucken gegangen und habe festgestellt, dass die Hexe mit Alternativvariante nur Heil- oder Gifttrank und nicht beides einsetzen kann.

Watcher schrieb:

Du meinst wohl eher Sith Razz
Nicht von dir auf andere schliessen Very Happy. Ich brauche die dunkle Macht nicht.
Zitat :

Und wer sind deine Feinde?
Die Bürger oder die Menschen meine Liebe?
Wie schon gesagt, nicht von dir auf andere schliessen Wink

Zitat :
Alles in Allem kann ich bisher sagen, dass einige Leute
hier ihr Ersttagsgespräch breit treten, sich gegenseitig
aufziehen, aber nichts besonderes dabei herausgekommen
ist
Und inwiefern verbessert dein Beitrag die Lage?
Ich persönlich sehe ja schon ein paar Ansätze & ich habe auch schon ein paar Einschätzungen und Eindrücke gewonnen muss ich sagen.

Morrighan schrieb:

Die Wahl ist erst morgen, eine Lynchung steht heute schon ins Haus. Was ist zu diesem Zeitpunkt wohl wichtiger?
Dann trag doch was bei zur Lynchung. Hast du Leute, die du verdächtig oder sicher findest?
Dieses "tut doch mal was" aber selbst nichts beitragen/tun, wirkt auf mich immer etwas scheinheilig, wölfisch.
Nach oben Nach unten
Fabula

Fabula


Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 50

Nebelleuchten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nebelleuchten   Nebelleuchten - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 25, 2012 8:45 am

Das mit der Hexe hab ich gefragt weil ich wohl der rollenunsicherste Mensch auf Erden bin.... Embarassed sorry hätte auch selber nachlesen können.

Mit meiner Stimme hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt. mit "nicht vergeben" dachte ich an "nicht an jemanden anderen geben", also mir selbst. Übrigens lenkt es von der Suche ab, wenn man sich ständig wegen Kleinigkeiten oder Floskeln rechtfertigen muss. Wir sollten uns lieber an den Fakten orientieren. und da muss ich Morrighan Recht geben. Der Bürgermeister kann mal bis nach dem Ergebnis heute warten (Watcher will auch Bürgermeister werden? Suspect )

Niemand hält bisher jemanden für gut, also kommen für mich alle (ausser vielleicht Seth, weil neu, schon heute) in Frage. Eigentlich frustrierend dass man aus so viel Geschriebenem nicht mehr ziehen kann. Aber es hat sich eigentlich wirklich jeder irgendwo verdächtig verhalten. Und das nicht nur Bürgermeistertechnisch (die einen weil sie unbedingt BM werden wollen, die anderen, weil sie es nicht wollen.....)

Ich hoffe von Morri kommt noch ein Post wo sie zusammenfasst, was ihr aufgefallen ist. Die finde ich immer sehr hilfreich. Vorrausgesetzt sie sollten es sein. Dass bei ihrem jetzigen noch nicht wirklich viel steht kann ich allerdings nachvollziehen wenn ich auf die Uhrzeit des Posts sehe (@Ishira)

Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Nebelleuchten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nebelleuchten   Nebelleuchten - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 25, 2012 8:55 am

Fabula schrieb:
Übrigens lenkt es von der Suche ab, wenn man sich ständig wegen Kleinigkeiten oder Floskeln rechtfertigen muss.
Meine Suche besteht daraus auf solche Kleinigkeiten zu achten, weil es einfach sein kann, dass sich ein Wolf in genau solchen Kleinigkeiten verplappert... Und bisher war meine Strategie immer sehr erfolgreich. Ich warte halt nicht bis ich "Fakten" (= Tatsache, also zB ein Seher, der wen beschuldigt) habe, sondern beginne lieber vorher zu suchen und nachzudenken ^^.
Wie gesagt ist es meiner Meinung nach nicht bürgerlich, nicht abzustimmen (jaja, dass du das nicht so meintest hast du schon gesagt, aber wir haben ja da noch einen anderen Kandidaten...)

Zitat :
Niemand hält bisher jemanden für gut, also kommen für mich alle (ausser vielleicht Seth, weil neu, schon heute) in Frage. Eigentlich frustrierend dass man aus so viel Geschriebenem nicht mehr ziehen kann.
Wie gesagt, ICH habe bereits einige Einschätzungen, wenn du/ihr nicht mehr aus dem Geschriebenen ziehen könnt, ist das sehr schade.
Nach oben Nach unten
Fabula

Fabula


Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 50

Nebelleuchten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nebelleuchten   Nebelleuchten - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 25, 2012 9:27 am

Es ist ja nicht so dass ich keine relativ haltlosen Vermutungen hätte.

Ishira, wenn du schon so sichere Rückschlüsse gezogen hast wäre es da nicht hilfreich, wenn nicht sogar angebracht, diese mit den weniger Aufmerksamen zu teilen?
Und generell wird jeder, der in deine Fänge gerät, sich bei einer Rechtfertigung früher oder später unglücklich ausdrücken und somit verdächtig werden, auch wenn er es gar nicht ist. Das meinte ich auch mit jeder ist mittlerweile verdächtig. Aber es ist auch klar dass nicht jeder böse sein kann. Also halte ich es für fragwürdig wie nützlich diese Vorgehensweise ist. Am verdächtigsten empfinde ich da dich selbst, weiss aber natürlich dass du immer so offensiv bist. Trotzdem schön, dass auch mal jemand am Vormittag schreibt.

So ich bin dann erst mal weg bis heute Nachmittag.
Nach oben Nach unten
Lady_lupo

Lady_lupo


Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 38
Ort : Korsika

Nebelleuchten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nebelleuchten   Nebelleuchten - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 25, 2012 10:01 am

Leute Leute, was schreibt ihr nur für einen Müll zusammen?! *kopfschüttel* -- Gefällt mir Smile
Da han man zwar einerseits viel zu lesen, andererseits aber auch viel Spaß und einige Ansatzpunkte zum wählen und lynchen. Wenn auch nicht alle sooo ernst zu nehmen sind Wink

Ishira schrieb:
Lady_lupo schrieb:

Very Happy also nicht dass es uns wie letzte Runde geht und DU dir den Titel krallst Razz

Bist du etwa selbst interessiert und willst hier einen Kandidaten madig machen um die Konkurrenz zu schmälern?

Ishira schlägt mich zum BM vor! Diese Ehre nehme ich gern an! Vor allem, wenn das die Alternative zu ihr selbst ist. Ich hab zwar selbst in dieser besagten Runde, die ihr alle zitiert, nicht mitgespielt, aber ich weiß auch schon ganz gut, dass Ishira verdammt gefährlich werden kann.
Beweis:
Seth schrieb:
So denn, zurück zum Wahlkampf: Liefert mir überzeugende Begründungen, dass ich anständig wählen kann. [...] Die Schreibe sollte's richten.

Das sehe ich auch so! GEbt wieder INHALTE in die Politik! Ich verspreche euch Steuersenkungen, mehr Kindergartenplätze, Brot für die Welt und, was am wichtigsten ist, einen BM, der sein Volk liebt und verdeidigt! Sind das nicht eindeutig die Besseren Alternativen zu "Weil ich Macht will" (Ishira) und "Ihr bekommt alle Kaffee und Kekse" (Watcher)?

Ishira schrieb:
Hab ich doch schon, mit grosser Macht kommt grosse Verantwortung und wer wäre besser dafür geeignet als ich?
Ishira, wir wollen Inhalte!!! WARUM bist du denn dafür deiner Meinung nach besser geeignet?? Besser als z.B.... sagen wir... ICH?!

Zitat :

*jedimacht einsetz* du wählst mich
DAS ist gegen die Wahlfreiheit! MANIPULATION!! Sind wir denn in Russland oder was? Der arme mann soll frei entscheiden sollen (siehst du, wie ich mich für dich einsetze, siehst du es, lieber Bürger ??)
Ishira schrieb:
heute gehe ich mit strahlendem Beispiel als mächtige Herrscherin voran und führe die Bürgerschaft in die glorreiche Schlacht um, mit dem Blut meiner Feinde bedeckt, aber siegreich, aus dieser zurück zu kehren!
hm... interressant. ICH hingegen werde die Bürgerschaft in die glorreiche Schlacht führen um, mit dem Blut IHRER (der Bürgerschaft) Feinde bedeckt, aber siegreich, aus dieser zurückzukehren. Razz

Fabula schrieb:
Bürgermeisterkandidaten bisher: Ishira und Imoshen -natürlich zu früh für eine Entscheidung
Zur Vervollständigung füge der Liste hinzu: Lady_lupo, Watcher.

Fabula schrieb:
Seth will nicht Bürgermeister werden. Verdächtig für Lady Lupo hin oder her ich auch nicht. das wollte ich noch nie...

Leg mir keine Worte in den Mund! Ich hab nie behauptet, Seth verdächtig zu finden. nur gefragt, ob die Angst vor einem Scan für seine Nicht-Kandidatur sprechen. Verdächtig finde ich wenn dann Worte im Mund Herumdreherei !

Zitat :
spam.... ehrlich? du hetzt einfach so grade.. tztztz Wink

Fabula schrieb:
House hat begonnen, eh die Kinder geschlafen haben. Also minus 15 Minuten für WW.
Schön, alle sind gesund und munter.

thehe, die folge war aber komisch heute... was wollte der typ jetzt eig mit den ganzen Waffen?
Ähm.. Suske... Fabula, DAS ist Spammerei Wink Das tut hier mal gar nix zur Sache, gell, hier geht es um INHALTE!

Morrighan schrieb:
So wie ihr schreibt, könnte man meinen, dass wir hier "Wer wird Bürgermeister" spielen, und nicht Werwolf...
Die Wahl ist erst morgen, eine Lynchung steht heute schon ins Haus. Was ist zu diesem Zeitpunkt wohl wichtiger?
Es ist doch noch nicht einmal heraus, ob alle, die hier so fleißig kandidieren das Amt überhaupt noch antreten können... schließlich wird heute auf jeden Fall noch jemand gelyncht und dann haben wir ja auch noch die Nacht....
Morrighan, die alte Spielverderberin Wink Lass uns doch ein wenig zanken. Vielleicht finden wir dabei ja irgendwas für die Lynchung nützliches raus. Ist doch auch mal ne interessante Variatne zu dem Spielchen "Jeder sagt, wen er vermutlich lynchen wird und irgendwo schließen sich dann ein paar Wölfchen an" Wenn keiner was sagt, kann sich auch keiner anschließen und im nachhinein müssen die tatsächlich eigenen Beweggründe zur Lynchung angegeben werden.

Ishira schrieb:
Dann trag doch was bei zur Lynchung. Hast du Leute, die du verdächtig oder sicher findest?
Ach Ishira, warum machst du es mir so leicht gegen dich auszusagen? Willst du wissen, wo du dich anschließen kannst?

Fabula schrieb:
Übrigens lenkt es von der Suche ab, wenn man sich ständig wegen Kleinigkeiten oder Floskeln rechtfertigen muss. Wir sollten uns lieber an den Fakten orientieren. und da muss ich Morrighan Recht geben. Der Bürgermeister kann mal bis nach dem Ergebnis heute warten [...] Niemand hält bisher jemanden für gut
eieiei.. und noch eine Wölfin auf der Suche! und übrigens, du irrst dich. Ich habe schon mindestens einen, wenn nicht sogar zwei Leute, die ich bisher eher unverdächtig finde, ausgemacht.

Zitat :
Ich hoffe von Morri kommt noch ein Post wo sie zusammenfasst, was ihr aufgefallen ist. Die finde ich immer sehr hilfreich.
aha! sich auf die Ideen, Gedanken und Theorien anderer verlassen, nicht selber naachdenken und Indizien suchen. Sehr wölfisch wenn ihr mich fragt. und: ich persönlich finde Morris Posts auch immer sehr wohl überlegt und durchdacht. aber allein letzte Runde hat man gesehen, dass dies allein kein Zeichen für Bürgerlichkeit ist. Also: An die Macht all jene, die nur Nonsens von sich geben (Ishira, wollen wir eine Koalition bilden? Du darfst auch mein Stellvertretender BM sein wenn du magst) queen
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Nebelleuchten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nebelleuchten   Nebelleuchten - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 25, 2012 10:05 am

Fabula schrieb:

Ishira, wenn du schon so sichere Rückschlüsse gezogen hast wäre es da nicht hilfreich, wenn nicht sogar angebracht, diese mit den weniger Aufmerksamen zu teilen?
Einschätzungen =/= sichere Rückschlüsse ^^
Beispielsweise bist du in Richtung "sicher" gerückt (nicht gleich Fabula ist sicher, sondern Fabula hat eine leichte Grünfärbung erhalten!), während Seth bei mir einen wölfischen Eindruck hinterlässt.
Zitat :

Also halte ich es für fragwürdig wie nützlich diese Vorgehensweise ist.
Ganz offensichtlich beurteilst du die Resultate anders als ich.

Lady_lupo schrieb:

Ishira schrieb:
Lady_lupo schrieb:

Very Happy also nicht dass es uns wie letzte Runde geht und DU dir den Titel krallst Razz

Bist du etwa selbst interessiert und willst hier einen Kandidaten madig machen um die Konkurrenz zu schmälern?

Ishira schlägt mich zum BM vor!
*facepalm*
Zitat :

"Weil ich Macht will" (Ishira)
Du gibst meinen Slogan falsch wieder, er ist nicht weil ich mehr Macht will, sondern weil ich fähig bin mit viel Macht umzugehen und sie bei mir gut aufgehoben ist :3.

Zitat :
Ishira, wir wollen Inhalte!!! WARUM bist du denn dafür deiner Meinung nach besser geeignet?? Besser als z.B.... sagen wir... ICH?!
Weil ich meiner Meinung nach bessere Entscheidungen treffe Laughing



weiter komm ich grad nich, muss hier Gruppenarbeit machen xD
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Nebelleuchten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nebelleuchten   Nebelleuchten - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 25, 2012 11:25 am

Notiz an mich selber: Nicht mehr so viel zitieren!

Imoshen, Ishira, klingt für mich beides nicht nach der besten Wahl. Obwohl, vielleicht sollte ich es gerade deswegen noch einmal mit einem von beiden probieren - kann ja nicht immer schief gehen, oder?


Ishira, ist es nicht so, dass man sich eher das negative merkt als das positive? Mich persönlich errinnerst du mich an Shatala, die unbedingt BM werden wollte,... ok, hast nicht die gleiche Begründung wie sie,.. willst es aber anscheinend unbeding werden.

Aber wie es scheint ist Ishira nicht die einzige, man, was ist hier bloß los???... Geht ja zu wie bei uns hier in NRW kurz vor der Wahl. Very Happy

Ishira, Imoshen, Watcher, Lady_Lupo,... dann kann ich mich ja auch noch dazu setzten Very Happy

Ne im Ernst, für mich stehen alle zur Wahl - wobei ich an Imoshen seit der letzten Runde ein wenig zweifel. (Ja, ich bin ihm immer noch böse mich so vera**** zu haben. Sad )
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Nebelleuchten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nebelleuchten   Nebelleuchten - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 25, 2012 12:10 pm

Fabula schrieb:
Niemand hält bisher jemanden für gut, also kommen für mich alle (ausser vielleicht Seth, weil neu, schon heute) in Frage.

Ok, dann gehen wir mal etwas in die Materie:
Ich halte weder Ishira noch dich, Fabula, für die Hexe, denn, wenn eine von euch die Hexe wäre hätte man nicht schauen brauchen, ob sie nur einen Heil-, oder Gifttrank hat, ob die Hexe eine Variante hat etc.
Demnach fällt für mich (vorerst) eine bürgerliche Rolle für euch weg. Natürlich kann es sein, dass Fabulas "Unwissen" beabsichtigt ist, weil manche Leute es nicht anders kennen und daher von ihr erwarten und Ishira könnte das "ich hab nochmal nachgeschaut" mimen, weil sie ja (vielleicht aus Relex) posaunt hat, dass sie beide Tränke hat und in dem Moment nicht an ihre Alternative gedacht hat.
Möglich ist es schon, aber das halte ich erstmal für ausgeschlossen.

Zitat :
Eigentlich frustrierend dass man aus so viel Geschriebenem nicht mehr ziehen kann. Aber es hat sich eigentlich wirklich jeder irgendwo verdächtig verhalten. Und das nicht nur Bürgermeistertechnisch (die einen weil sie unbedingt BM werden wollen, die anderen, weil sie es nicht wollen.....)

Ach, jetzt übertreibst du aber Very Happy
Ich verspreche, neben den Getränken und dem Essen so gut wie möglich für die Bürger das Amt auszuführen.
Was gibt es da bitte besseres? Ich passe schon auf euch auf Smile
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Nebelleuchten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nebelleuchten   Nebelleuchten - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 25, 2012 12:14 pm

Ishira schrieb:
Seth Yargo schrieb:
[...]
hättest du meine Posts gelesen, wüsstest du, wieso ich "nicht wählen" für wölfisch halte und dass das nichts mit Fabula zu tun hat. Liest du nur die Verdächtigungen gegen dich? Wieso das?

Gelesen habe ich deine Posts, aber: Weil's im Kontext durchaus eine Verdächtigung war.
Zudem bezog ich mich bei Fabula mehr auf das "sich nicht aufstellen" - die Aufforderung zu lesen gebe ich gerne zurück. Wink

Lady_lupo schrieb:
Leute Leute, was schreibt ihr nur für einen Müll zusammen?! *kopfschüttel* -- Gefällt mir Smile

Nicht nur dir. Wink

Wohlan, zurück zum BM:
Ich bin weiterhin nicht wirklich überzeugt, auch wenn das Brot von Lady_lupo schon einmal ein sehr guter Grund ist, der ausschlaggebend sein kann. Ebenso Kaffee und Kekse von Watcher ...

Und wir spielen in der Tat nicht "Wer wird Bürgermeister?", sondern Werwolf ... Auch wenn es sicherlich reizvoll wäre, Foren ausschließlich mit Wahlkämpfen zu vermüllen. Razz
Nun ja, einen ersten Verdacht habe ich bereits. Mag sein, dass ich mich irre, aber wie dem auch sei, mein Verdacht steht. Jedenfalls deuten die bisherigen Aussagen in diese Richtung ...
Nein, ich werde keinen Namen nennen, das wird eh bei der Abstimmung zur Lynchung offensichtlich.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Nebelleuchten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nebelleuchten   Nebelleuchten - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 25, 2012 12:18 pm

Ishira schrieb:

Wie gesagt, ICH habe bereits einige Einschätzungen, wenn du/ihr nicht mehr aus dem Geschriebenen ziehen könnt, ist das sehr schade.
jaja chill ma ishira, nur weil man nicht alles sofort allen mitteilt, heist das nicht, dass ich keine Schlüsse aus dem geschriebenen ziehe.. aber dass ich es nicht schreibe heist eher, dass ich die person schützen will und nicht den wölfen zum fraß vorwerfe.
ja deine taktik ist sehr gut, aber manchmal verbeisst du dich doch zu sehr in einer sache bzw greifst einen unerfahrenen an, der sich dann unter deinem wachsammen auge windet und dabei fehler macht.. Wink

Lady_lupo schrieb:

Ähm.. Suske... Fabula, DAS ist Spammerei Wink Das tut hier mal gar nix zur Sache, gell, hier geht es um INHALTE!
Lady_lupo schrieb:

Morrighan, die alte Spielverderberin Wink Lass uns doch ein wenig zanken.

soviel dazu... Wink dein ganzer Text geht um die BM wahl, dabei ist (wie morri sagte) die lynchung wichtiger...

ich hab grad kurz überlegt ne liste mit meinen einschätzungen zu machen.. aber sowas sollte erst morgen kommen, heute ist es noch zu früh bei all dem gespame hier.
aber da ishira ja schon sagte, dass fabula für sie etwas sicherer ist, und seth etwas wölfisch, für mich sind mr.D und seth zZ etwas sicherer, ishira und watcher komplett neutral, wobei ishira bei einer kleinsten sache für mich sehr schnell zum Nr.1 kandidaten wird (lynchung nicht BM-wahl)
von morrighan hab ich eigentlich mehr erwartet.. ihr post ist so ziemlich nichtssagend, was aber auch mit der Zeit zutun hat, drum halte ich ihr das mal noch gut. (wobei sie sowas eigentlich sagt oder? a la: ich muss los, nachher kommt mehr.)

interresant finde ich aber auch, dass hier einige immer mal wieder meinen, wir sollten uns endlich auf die lynchung beziehen, und trotzdem geht es weiter mit der bm-wahl.. manmanman, das ist nur ein dummer titel, der eh so selten eingesetzt wird, lynchungen von anfang an entscheiden viel mehr vom spiel. Ishira, außerdem sollte es Gewaltenteilung geben.

ich hab aber ehrlichgesagt in allem noch keine verdächtigung gefunden. mal schaun wie es bis heute abend aussieht.

edt: oh man, ein guter ansatz in richtung weg vom bm (von watcher UND seth) und dann wieder zurück zur BM-wahl... was ist los mit euch? irgendwas stimmt dabei nicht!

und seth, dass du deine verdächtigung nicht mitteilen willst, ist zwar einerseits schutz davor, dass wölfe dir hinterherrennen, aber andererseits können wir bürger auch nicht darüber entscheiden, ob sich deine verdächtigung nicht als was wichtiges herrausstellt und man diese person lynchen sollte... wenn hier jeder seine überlegungen zurückhält, kommen wir nicht weiter und die wölfe gewinnen.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Nebelleuchten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nebelleuchten   Nebelleuchten - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 25, 2012 12:35 pm

Sousuke Sagara schrieb:

jaja chill ma ishira, nur weil man nicht alles sofort allen mitteilt, heist das nicht, dass ich keine Schlüsse aus dem geschriebenen ziehe..
Damit habe ich eigentlich die angesprochen, die meinen, dass das bisher Geschriebene überhaupt nichts bringt, also nicht dich.
Zitat :

von morrighan hab ich eigentlich mehr erwartet.. ihr post ist so ziemlich nichtssagend, was aber auch mit der Zeit zutun hat, drum halte ich ihr das mal noch gut. (wobei sie sowas eigentlich sagt oder? a la: ich muss los, nachher kommt mehr.)
Ja, das hab ich ja auch schon angesprochen, dieses auffordern aber selbst eig nichts beitragen. Aber vielleicht kommt ja noch was.
Zitat :

Ishira, außerdem sollte es Gewaltenteilung geben.
Niemals!
Zitat :

und seth, dass du deine verdächtigung nicht mitteilen willst [...]
genau, also raus damit! Ich mussts schliesslich auch sagen Very Happy
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Nebelleuchten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nebelleuchten   Nebelleuchten - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 25, 2012 1:22 pm

Boah Leute! Very Happy
*alles nachlesen und Post schreiben geh* x.x

Huhuz btw an Ishira und Suske! Wb bounce
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Nebelleuchten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nebelleuchten   Nebelleuchten - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 25, 2012 1:39 pm

Ishira schrieb:
Dann trag doch was bei zur Lynchung. Hast du Leute, die du verdächtig oder sicher findest?
Dieses "tut doch mal was" aber selbst nichts beitragen/tun, wirkt auf mich immer etwas scheinheilig, wölfisch.

Es gab ja auch so viel, was mir zur Zeitpunkt meines Posts als Grundlage dienen konnte... etliche allgemeine Aussagen wie "da wurde wohl geheilt", "der BM sollte möglichst nicht an einen Wolf gelangen", "wählt mich" und allerhand Spam. Vielleicht auch eine Andeutung, aber da war ich mir zu unsicher, ob ich das nicht überbewerte.


Lady_lupo schrieb:

Morrighan schrieb:
So wie ihr schreibt, könnte man meinen, dass wir hier "Wer wird Bürgermeister" spielen, und nicht Werwolf...
Die Wahl ist erst morgen, eine Lynchung steht heute schon ins Haus. Was ist zu diesem Zeitpunkt wohl wichtiger?
Es ist doch noch nicht einmal heraus, ob alle, die hier so fleißig kandidieren das Amt überhaupt noch antreten können... schließlich wird heute auf jeden Fall noch jemand gelyncht und dann haben wir ja auch noch die Nacht....

Morrighan, die alte Spielverderberin Lass uns doch ein wenig zanken. Vielleicht finden wir dabei ja irgendwas für die Lynchung nützliches raus. Ist doch auch mal ne interessante Variatne zu dem Spielchen "Jeder sagt, wen er vermutlich lynchen wird und irgendwo schließen sich dann ein paar Wölfchen an" Wenn keiner was sagt, kann sich auch keiner anschließen und im nachhinein müssen die tatsächlich eigenen Beweggründe zur Lynchung angegeben werden.

Und in wie weit hilft uns dieses Gezanke weiter? Klar, alle Kandidaten für das Amt können vortragen, warum sie BM/Richter werden sollten... Aber das dürfte im Grunde bei allen auf die selbe Grundaussage hinaus laufen:"Wählt mich, ich bin vertrauenswürdig und werde mich für einen Bürgersieg einsetzen." Alles, was darüber hinaus geht, sprich: Andeutungen auf die eigene Rolle, hilft meiner Meinung nach in erster Linie den Wölfen dabei, ihre nächste Mahlzeit zu wählen und - da die Wahl ja erst morgen ist - vielleicht in der Zeit noch ein wenig Unfrieden zwischen den Dorfbewohnern zu stiften.

Sousuke Sagara schrieb:
von morrighan hab ich eigentlich mehr erwartet.. ihr post ist so ziemlich nichtssagend, was aber auch mit der Zeit zutun hat, drum halte ich ihr das mal noch gut. (wobei sie sowas eigentlich sagt oder? a la: ich muss los, nachher kommt mehr.)

Du solltest eigentlich langsam wissen, dass ich sozusagen der Arbeiterklasse angehöre. Oder denkst du, ich wäre allen ernstes so verrückt, freiwillig vor 5 Uhr aufzustehen, nur um hier einen Post zu machen? ^^ Dass ich bereits jetzt von der Arbeit zurück bin, ist eher Glück...

Ihr wollt meine Einschätzung hören? Nun gut... wenn ihr mich fragt, rechne ich damit, dass die Wölfe heute Nacht euer Gezanke um den BM-Titel nutzen, einen der herausstechendsten Kandidaten fressen und damit die übrigen Kandidaten als potentielle Wölfe anbieten.
Es würde mich nicht wundern, wenn sich maximal ein Wolf unter den Kandidaten befindet, der eher am Rande teilnimmt (also ohne groß aufzufallen) und wahrscheinlich auch nicht gewählt werden wird. Ich schätze, dass man sich den Titel eher durch Vertrauen und Erfressen sichern wird. Der Rest des Rudels wird bei der Wahl (außer zur Stimmabgabe) wahrscheinlich nicht in Erscheinung treten.

Daher wundert es mich auch, dass amentia bisher nicht kandidiert hat. Sie gehört sonst zu denen, die sich selbst wählen... und meiner Meinung nach tut man das nur, wenn man auch Interesse daran hat, Bürgermeister zu werden. Warum jetzt also dieses Desinteresse? Angesichts der Wahlwerbung, die beinahe ähnliche Ausmaße annimmt, wie die derzeitige Partei-Werbung zur Landtagswahl, sollte man doch annehmen, dass jemand, der an dem Posten interessiert ist, zumindest anmerkt, auch zur Wahl zu stehen...

Als zweites fällt mir Watcher auf. Ich mag mich irren, aber ich glaube mich an Runden zu erinnern, wo er weniger von der Idee erbaut war, Bürgermeister zu werden. Dieses Mal sieht es anders aus. Ich weiß noch nicht, wie ich das bei ihm einschätzen soll.


Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Nebelleuchten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nebelleuchten   Nebelleuchten - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 25, 2012 2:00 pm

Sousuke Sagara schrieb:
und seth, dass du deine verdächtigung nicht mitteilen willst, ist zwar einerseits schutz davor, dass wölfe dir hinterherrennen, aber andererseits können wir bürger auch nicht darüber entscheiden, ob sich deine verdächtigung nicht als was wichtiges herrausstellt und man diese person lynchen sollte... wenn hier jeder seine überlegungen zurückhält, kommen wir nicht weiter und die wölfe gewinnen.

Ishira schrieb:
Zitat :
[s.o.]
genau, also raus damit! Ich mussts schliesslich auch sagen Very Happy

Weil's bisher nur vage ist. Klar, ich würde aufgrund der bisherigen Aussagen tendenziell diese Person zur Lynchung nominieren, aber wirklich Fixes ist's nun nicht, auch wenn Ishiras (durchaus häufiges) Anmerken von Wolfstaktiken auf meine Aussagen durchaus den Eindruck erweckt, von sich ablenken zu wollen.
Für mich wirkt's einfach wölfisch, wenn relativ oft auf derartige Methoden hingewiesen wird.
Zwar ebenso von Sousuke Sagara angesprochen, aber weniger nachdrücklich, weniger fixiert.

Morrighan schrieb:
Ihr wollt meine Einschätzung hören? Nun gut... wenn ihr mich fragt, rechne ich damit, dass die Wölfe heute Nacht euer Gezanke um den BM-Titel nutzen, einen der herausstechendsten Kandidaten fressen und damit die übrigen Kandidaten als potentielle Wölfe anbieten.

Eine denkbare Option ...

Morrighan schrieb:
Daher wundert es mich auch, dass amentia bisher nicht kandidiert hat. Sie gehört sonst zu denen, die sich selbst wählen... und meiner Meinung nach tut man das nur, wenn man auch Interesse daran hat, Bürgermeister zu werden. Warum jetzt also dieses Desinteresse?

Ich gebe zu bedenken, dass ich amentia zwar bisher nur in meiner ersten Runde hier erlebt hatte, aber auch in dieser war kein Interesse an der BM-Rolle - und das als harmloser Amor. Muss also nichts heißen ...
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Nebelleuchten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nebelleuchten   Nebelleuchten - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 25, 2012 2:29 pm

Bwah, endlich. Very Happy XD

Mister D schrieb:
Leider hab ich den Richter aber auch schon etliche Male eingebaut, und er hat meiner Erinnerung nach nur 1x Verwendung gefunden ^^
Das ist doch schade. ö.o
Versteh gar nicht, wieso... Man hat doch meistens eine Meinung dazu, ob man einen Spieler für "gut" oder "böse" hält und wenn derjenige, der dann gelyncht werden soll, vom Richter für "gut" befunden wird...?
Aber gut, wenn der BM/Richter Wolf ist, kommt das weniger gut und wenn man als Bürger einen Wolf vor der Lynchung bewahrt, weil man's nicht besser wusste, kommt's trotzdem weniger gut...hm... Na ja, wir werden sehen.^^

Mister D schrieb:
Imoshen? Gar nix mit BM? Very Happy
Das hab ich beim Lesen auch gedacht. XD

Imoshen schrieb:
Aber die Wahl ist ja gott sei dank erst morgen. D.h. wir haben noch Zeit zum überlegen.
Da hast du Recht und auch Morri sagte ja schon, dass wir die Lynchung nicht vergessen dürfen wenn wir nur dabei sind, uns zu überlegen, wer BM werden soll.^^

Mister D schrieb:
Hoffentlich ist diesmal nicht ein Seher so nachlässig und prüft den BM nicht ^^
+1

Ishira schrieb:
Das kommt von zuviel Vertrauen in vertrauenswürdig erscheinende Leute Very Happy
Und kann tödlich sein, wenn der BM-Titel in den falschen Händen ist. Wink

Jetzt zerreißt's mir doch mal den armen Seth nicht!
Nur weil er dies:
Seth Yargo schrieb:
Bei der ausgeschriebenen Macht ist's in der Tat wichtig, wenn wir den Bürgermeister vernünftig abwägen. Und ich stimme Mister D zu, wenn die Wölfe ihn bekommen wird's ganz schön knifflig.
Vorweg: Ich bin an dem Posten nicht interessiert, werde den Wahlkampf einfach verfolgen und abwägen, wen ich für vernünftig halte.
geschrieben hat, muss er nicht gleich verdächtig sein!
Ich kann es durchaus verstehen, wenn man als "Neuling" sagt, dass man nicht BM werden möchte und ich kann es auch des Weiteren verstehen, wenn man das generell nicht werden möchte. Ich zum Beispiel bin auch nicht sonderlich scharf auf den Posten. Wenn man mich wählen möchte, dann ist das schön und gut und meinetwegen kann man das machen, aber eigentlich ist mir das a) zu viel Verantwortung, weil ich leicht paranoid werde Very Happy und b) stirbt man da meist so schnell wenn man kein Wolf ist. *lol
Ich werde Seth also den Gefallen tun und ihn nicht wählen. Wer meint, dass er Wolf ist, kann ihn ja trotzdem zum BM wählen und gucken, was passiert. XD Wenn er nicht stirbt, ist er bestimmt einer und der BM-Titel...nun ja... Laughing
Also lasst den armen doch mal in Ruhe und sorgt euch erstmal um was anderes...können das ja im Hinterkopf behalten:
Auraya und Seth wollen nicht BM werden -> Sie haben bestimmt Angst, gescannt zu werden. Razz

Ishira schrieb:
2. habe ich euch in der damaligen Runde nie belogen! Ich sagte, dass ich die Bürger zum Sieg führen könnte, nicht werde
Ishira schrieb:
Ferne Vergangenheit mein Freund, heutzutage ists anders, heute gehe ich mit strahlendem Beispiel als mächtige Herrscherin voran und führe die Bürgerschaft in die glorreiche Schlacht um, mit dem Blut meiner Feinde bedeckt, aber siegreich, aus dieser zurück zu kehren!
Mister D schrieb:
Und WAS du führst, ist noch eine viel schwerere Frage...
Watcher schrieb:
Und wer sind deine Feinde?
Die Bürger oder die Menschen meine Liebe?
Hrhrhr.
Ishira@Watcher schrieb:
Wie schon gesagt, nicht von dir auf andere schliessen Wink
Er hat aber Reheeeecht. Razz

Sousuke Sagara schrieb:
Imoshen schrieb:
Aber wer weiß, ob Arranley nicht wieder irgendwas fieses ala Verwandlung usw. eingebaut hat.
Da ist ja alles möglich :/
kannst das mal genauer erklären? ich hab da ja net gespielt..Wink
*auch wissen will*

Sousuke Sagara schrieb:
[und wenn es ne verwandlung war, hoffe ich wir finden ein anti-serum was mr.D Wink]
*lol

Sousuke Sagara schrieb:
Seth Yargo schrieb:
Vorweg: Ich bin an dem Posten nicht
interessiert, werde den Wahlkampf einfach verfolgen und abwägen, wen ich
für vernünftig halte.
Beliebte Wolftaktik Wink sich einfach raushalten.. der Bürger ist daran interresiert, den BM titel in die richtigen hände zu bringen..
Mach mal halblang.^^ Er sagt nur, dass er nicht interessiert ist an dem Amt und sich deshalb nicht aufstellen möchte. Darüber, dass er uns seine Gedanken dazu nicht mitteilen wird (beliebte Wolfstaktik, ja), hat er kein Wort verloren.
Ich hoffe doch also, dass du das tun wirst, nein, Seth? Razz

Ishira schrieb:
*mit dem Finger hin und her zeigt* ABSPRACHE!!!!
Genau! Bestümmt! Very Happy

Ishira schrieb:
Mooooment, vorher hast du noch von "nicht vergeben" geredet.
nicht vergeben = / = Selbstwahl!!!
Und ich frag mich, wieso du jetzt plötzlich von einer Selbstwahl redest, wo ich das mit dem nicht wählen bzw "Stimme nicht vergeben" und dessen negative Auswirkungen erwähnt habe.
Da hast du allerdings Recht... *abwart*

Morrighan schrieb:
Die Wahl ist erst morgen, eine Lynchung steht heute schon ins Haus. Was ist zu diesem Zeitpunkt wohl wichtiger?
Hast du Recht, Morri. Nur ist die BM-Wahl auch wichtig und mir persönlich hilft bei meiner Lynchstimme auch diese Diskussion hier. Wink

Ishira schrieb:
Ich persönlich sehe ja schon ein paar Ansätze & ich habe auch schon ein paar Einschätzungen und Eindrücke gewonnen muss ich sagen.
Dito! Schlecht fand ich das bisher auch nicht, aber teils etwas...hm...anstregend. Very Happy

Ishira schrieb:
Dieses "tut doch mal was" aber selbst nichts beitragen/tun, wirkt auf mich immer etwas scheinheilig, wölfisch.
Mhh...aber macht Morri so etwas nicht öfters? Um Eindrücke zu sammeln? Wobei das natürlich auch nicht die beste Art ist, stümmt.^^

Fabula schrieb:
Übrigens lenkt es von der Suche ab, wenn man sich ständig wegen Kleinigkeiten oder Floskeln rechtfertigen muss.
Gerade in solchen Sachen kann man aber auch Ansätze entdecken. Wink

Ishira schrieb:
Meine Suche besteht daraus auf solche Kleinigkeiten zu achten, weil es einfach sein kann, dass sich ein Wolf in genau solchen Kleinigkeiten verplappert... Und bisher war meine Strategie immer sehr erfolgreich. Ich warte halt nicht bis ich "Fakten" (= Tatsache, also zB ein Seher, der wen beschuldigt) habe, sondern beginne lieber vorher zu suchen und nachzudenken ^^.
Hm, okay, Ishira war schneller. Very Happy
Eigentlich bin ich sogar ganz froh um die Diskussion, aber man muss wirklich aufpassen, dass es nicht irgendwann affig wird, für was man sich rechtfertigen soll...sehe ich hier aber noch nicht.

Lady_lupo schrieb:
Ach Ishira, warum machst du es mir so leicht gegen dich auszusagen? Willst du wissen, wo du dich anschließen kannst?
Very Happy
Vielleicht fragt sie nur so bzw. ihrer Eindrücke wegen, vllt will sie sich an den Zug hängen. Wer weiß das schon? *schmunzel*
Nur muss nicht gesagt sein, dass Ishira sich dann dran hängt, Lady_lupo. Wink

Lady_lupo schrieb:
Ishira, wollen wir eine Koalition bilden? Du darfst auch mein Stellvertretender BM sein wenn du magst
Das heißt....wenn du den Titel bekommst und sterben solltest bekommt ihn Isihra? Smile

amentia schrieb:
Ishira, ist es nicht so, dass man sich eher das negative merkt als das positive? Mich persönlich errinnerst du mich an Shatala, die unbedingt BM werden wollte,... ok, hast nicht die gleiche Begründung wie sie,.. willst es aber anscheinend unbeding werden.
Nönö, ist der normale Wahnsinn.

Danke Suske btw für deine knappe Einschätzung *mal im Hinterkopf rumspuken lass*

Morrighan schrieb:
Daher wundert es mich auch, dass amentia bisher nicht kandidiert hat. Sie gehört sonst zu denen, die sich selbst wählen... und meiner Meinung nach tut man das nur, wenn man auch Interesse daran hat, Bürgermeister zu werden. Warum jetzt also dieses Desinteresse? Angesichts der Wahlwerbung, die beinahe ähnliche Ausmaße annimmt, wie die derzeitige Partei-Werbung zur Landtagswahl, sollte man doch annehmen, dass jemand, der an dem Posten interessiert ist, zumindest anmerkt, auch zur Wahl zu stehen...
Sie hat kandidiert.


Wen ich heute nicht lynchen möchte (Es sei denn, irgendein Post verändert meine Einstellung noch): Seth, Ishira, Suske, ...


Notizen für mich (@amentia: Ich mag die Idee. Very Happy):
Spoiler:
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Nebelleuchten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nebelleuchten   Nebelleuchten - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 25, 2012 2:33 pm

Morrighan schrieb:
[...]
Daher wundert es mich auch, dass amentia bisher nicht kandidiert hat. Sie gehört sonst zu denen, die sich selbst wählen... und meiner Meinung nach tut man das nur, wenn man auch Interesse daran hat, Bürgermeister zu werden. Warum jetzt also dieses Desinteresse? Angesichts der Wahlwerbung, die beinahe ähnliche Ausmaße annimmt, wie die derzeitige Partei-Werbung zur Landtagswahl, sollte man doch annehmen, dass jemand, der an dem Posten interessiert ist, zumindest anmerkt, auch zur Wahl zu stehen... [...]
Da hast du aber anscheinend meine Beitrag nicht richtig gelesen, dabei wird das sonst doch immer so schön gemacht?!
amentia schrieb:
[...]
Aber wie es scheint ist Ishira nicht die einzige, man, was ist hier bloß los???... Geht ja zu wie bei uns hier in NRW kurz vor der Wahl. Very Happy
Ishira, Imoshen, Watcher, Lady_Lupo,... dann kann ich mich ja auch noch dazu setzten Very Happy[...]

Ok, ich muss zugeben, ich habe nicht groß rumprosaunt, dass ich die Beste bin und euch alle zum Sieg führen werde, aber das war auch noch nie mein Ding. Wenn ich mich zur Verfügung gestellt habe (und das tu ich durchaus nicht immer), dann immer eher beiläufig.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Nebelleuchten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nebelleuchten   Nebelleuchten - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 25, 2012 2:47 pm

So wie du es geschrieben hast, klang es für mich nicht wirklich nach einer Kandidatur; eher nach einer leicht sarkastischen Anmerkung.... vor allem durch die Verwendung des Smileys.
Nja... sarkastisch ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort, der Ausdruck wäre zu stark.... geht aber schon in die Richtung. Anders gesagt habe ich darin keine ernstgemeinte Kandidatur gesehen, sondern eher einen augenzwinkernden Verweis auf die (wie ich finde) ungewohnt hohe Anzahl von Kandidaten.
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Nebelleuchten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nebelleuchten   Nebelleuchten - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 25, 2012 2:58 pm

Morri, Morri, was ist denn los? Razz

Morrighan schrieb:
Anders gesagt habe ich darin keine ernstgemeinte Kandidatur gesehen, sondern eher einen augenzwinkernden Verweis auf die (wie ich finde) ungewohnt hohe Anzahl von Kandidaten.
Finde ich nicht ungewöhnlich...Schau:
amentia kandidiert oft
Imoshen auch
Ishira auch (Hab ich zumindest so in Erinnerung)
Lady_lupo hab ich leider vergessen, wie das war.^^
Watcher mal so mal so
...finde ich eher unspektakulär...aber gut.^^



Für euch uninteressant:
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Nebelleuchten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nebelleuchten   Nebelleuchten - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 25, 2012 3:07 pm

In letzter Zeit war es eher so, dass sich meist ein oder zwei Spieler auf ihre Kiste gestellt und um Wähler geworben haben. Daher erschienen mir vier (ohne amentia, die ich wie erwähnt nicht mitgezählt habe) vergleichsweise viel.
Watcher kandidiert nicht wirklich oft... er hatte meist jemanden, dem er Runde für Runde seine BM-Stimme gibt.
Nach oben Nach unten
Lady_lupo

Lady_lupo


Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 38
Ort : Korsika

Nebelleuchten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nebelleuchten   Nebelleuchten - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 25, 2012 3:15 pm

Morrighan schrieb:
Und in wie weit hilft uns dieses Gezanke weiter? Klar, alle Kandidaten für das Amt können vortragen, warum sie BM/Richter werden sollten... Aber das dürfte im Grunde bei allen auf die selbe Grundaussage hinaus laufen:"Wählt mich, ich bin vertrauenswürdig und werde mich für einen Bürgersieg einsetzen." Alles, was darüber hinaus geht, sprich: Andeutungen auf die eigene Rolle, hilft meiner Meinung nach in erster Linie den Wölfen dabei, ihre nächste Mahlzeit zu wählen und...

Also es ist unangebracht sich selbst als sicher hinzustellen, weil das ja eh keiner glaubt. Außerdem macht es keinen Sinn Rollenandeutungen zu machen, weil man damit den Wölfen Hinweise gibt, wen sie als nächstes Fressen. Allgemeines Alltagsgelaber à la "Warum wurde nicht geheilt" findest du auch nicht sinnvoll. Spammen ist auch nicht erlaubt und ein bisschen Spaß in diese Runde bringen (die letzte war eindeutig viiiiiiel zu lahm) sowiesonicht.

Morrighan schrieb:
- da die Wahl ja erst morgen ist - vielleicht in der Zeit noch ein wenig Unfrieden zwischen den Dorfbewohnern zu stiften
Das ist doch aber genau das, was wir wollen, oder nicht? Versteh mich nicht falsch, ich möchte garantiert KEINEN Unfrieden zwischen den Dorfbewohnern, aber wenn ich jemanden dabei erwischen kann, wie er versucht diesen anzuzetteln, dann hab ich damit doch schon mal einen ersten Hinweis!

Liebste Morrighan, wenn all das oben genannte NICHT sinnvoll ist, was schlägst du dann vor, was wir an diesem ersten Tag tun sollen? WIE kommen wir deiner Meinung nach den Wölfen auf die Schliche?

Morrighan schrieb:
Ihr wollt meine Einschätzung hören? Nun gut... wenn ihr mich fragt, rechne ich damit, dass die Wölfe heute Nacht euer Gezanke um den BM-Titel nutzen, einen der herausstechendsten Kandidaten fressen und damit die übrigen Kandidaten als potentielle Wölfe anbieten.
hm, interessanter Ansatz. Glaubst du also, dass sich hinter den BM-Kandidaten kein Wolf versteckt? Ich halte Gegenteil für genauso möglich. Und grade da erst am zweiten Tag gewählt wird könne man doch hervorragend am ersten Tag die Kandidaturen herausfordern und dann nachts den stärksten Konkurrenten fressen. Finde ich, macht genauso Sinn. (Oh oh.. ichglaube, wenn jetzt heut nacht Ishira gefressen werden sollte hab ich ein Problem Wink )

Ah ok, ich sehe, du hast die Frage bereits selbst beantwortet. Wenn ich das hier also richtig interpretiere...

Morrighan schrieb:
Es würde mich nicht wundern, wenn sich maximal ein Wolf unter den Kandidaten befindet, der eher am Rande teilnimmt (also ohne groß aufzufallen) und wahrscheinlich auch nicht gewählt werden wird.

...hälst du Watcher für einen Wolf? Sonst stehen momentan ja nur Ishira und ich zur Debatte und das eher weniger am Rande. Ach quatsch Imoshen ja auch noch. Also ist entweder Imo oder Watcher deiner Theorie nach ein Wolf. Das gilt es zu beobachten. Vielleicht will Watcher aber auch selbst nur ein wenig Spaß haben und deshalb mitkandidieren Smile

Seth schrieb:
auch wenn Ishiras (durchaus häufiges) Anmerken von Wolfstaktiken auf meine Aussagen durchaus den Eindruck erweckt, von sich ablenken zu wollen.
Oh man, Seth, du gibst aber auch echt nur Klassiker von dir. Ich finde, Dein ablenken auf ihr Ablenken ist ein Ablenken von dir! Ha! Very Happy Very Happy

Wow, wie Auraya den kleinen Seth in Schutz nimmt. Süß. Läuft da was? Ha, nee im Ernst, das ist sooo offensichtlich, dass für mich klar ist, die beiden stecken schon mal nicht unter einer Decke!

Auraya schrieb:
Das heißt....wenn du den Titel bekommst und sterben solltest bekommt ihn Isihra? Smile
Danke für das "Wenn" und nicht "Falls" ich den Titel bekomme Smile und das mit der Weitergabe, das sieht man dann. Je nachdem, wie sich meine Minister im Amt betragen. Zumindest hätte sie als erste einen Anspruch darauf, wenn sie sich den nicht durch schlechtes Benehmenkaputt macht. *grins*

Neue Liste der BM-Kandidaten: Ich, Ishira, Imoshen, Watcher, amentia. Das ist doch mal ein recht breit aufgestelltesFeld. So lasset nun das Volk entscheiden!



Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Nebelleuchten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nebelleuchten   Nebelleuchten - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 25, 2012 3:25 pm

Ich wollte nur eben kurz anmerken, dass ich meine Stimme schon abgeben muss.
Der Grund ist, dass ich gleich in einem Raum habe, in dem ich kein WLAN habe.
Weiterhin habe ich nach der Uni noch was vor und bin später zu hause als sonst.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und das Verständnis.
Wenn ihr mich angreifen solltet, erwartet erstmal keine Reaktion.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Nebelleuchten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nebelleuchten   Nebelleuchten - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 25, 2012 3:28 pm

Lady_lupo schrieb:
...hälst du Watcher für einen Wolf? Sonst stehen momentan ja nur Ishira und ich zur Debatte und das eher weniger am Rande. Ach quatsch Imoshen ja auch noch. Also ist entweder Imo oder Watcher deiner Theorie nach ein Wolf. Das gilt es zu beobachten. Vielleicht will Watcher aber auch selbst nur ein wenig Spaß haben und deshalb mitkandidieren

Dass ich Watcher für einen Wolf halte, habe ich nie behauptet. Ich schrieb nur, dass ich unschlüssig bin, was seine bisherigen Posts angeht. Imoshen ist einer der üblichen Kandidaten bei der BM-Wahl... daher sehe ich an seiner Kandidatur nichts ungewöhnliches oder verdächtiges. Hätte er nicht kandidiert - das hätte mich gewundert.

Lady_lupo schrieb:
Das ist doch aber genau das, was wir wollen, oder nicht? Versteh mich nicht falsch, ich möchte garantiert KEINEN Unfrieden zwischen den Dorfbewohnern, aber wenn ich jemanden dabei erwischen kann, wie er versucht diesen anzuzetteln, dann hab ich damit doch schon mal einen ersten Hinweis!

Nicht jeden Versuch, Unfrieden zu stiften erkennt man. Der einfachste, und wohl unauffälligste Weg wäre es wohl, wenn die Wölfe einen der BM-Kandidaten beseitigen. Damit rücken dann erst einmal die übrigen Kandidaten ins Rampenlicht. Das kann schon einmal kleine Reibereien zwischen BM-Anwärtern geben. Wenn dann auch noch die Vermutung aufkommt - und dass sie aufkommt ist recht wahrscheinlich - dass die Fresser vielleicht doch nicht alle unter den Kandidaten zu finden sind, ist die Verwirrung perfekt und die Wölfe haben leichtes Spiel.
Nach oben Nach unten
Fabula

Fabula


Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 50

Nebelleuchten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nebelleuchten   Nebelleuchten - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 25, 2012 4:09 pm

was ich wölfisches geschrieben habe hier die unfeine Übersetzung (so wollte ich es halt eigentlich nicht schreiben):

-ich wähle zu 90 % mich selbst zum Bürgermeister um meine Stimme nicht falsch zu vergeben.

-Ich bin sicher nicht zu faul zum Lesen aber finde Eure Beiträge sind zu lang für die Aussagen die dort zu finden sind. Ihr wiederholt euch und Kaffee und Kuchen ist auch nicht sinnvoll usw. alles in allem sehr verwirrend und für Leute schwer nachzuvollziehen die nur sehr kurze Zeitsequenzen zum lesen und schreiben haben, deshalb ------verdächtig

-Morris Post ist für ihre Verhältnisse mickrig (allerdings 5 Uhr morgens) ----bedingt verdächtig und mittlerweile überholt---halte sie jetzt für sicher da sie den Wölfen scharfsinnig alle möglichen Taktiken vorwegnimmt. (auch ohne Morris Posts bilde ich mir eine Meinung, aber im Allgemeinen und speziell was Rollenkenntnisse anbelangt kann ich ihr nicht das Wasser reichen)

-Kampf um das Amt sogar mit Erpressung und Bestechung-----äusserst verdächtig (Liste hat Lady Lupo schon zusammengefasst)

-keiner geht auf die Lynchung ein trotz mehrerer Ansätze von wenigen Spielern-----sehr verdächtig (Bonus für Morri und Suske)

also werde ich in diesem Stil weitermachen, blau bekommt ihr mich trotzdem nicht.

-Wissen beziehungsweise Schlussfolgerungen nicht preiszugeben um jemanden zu "schützen" ist eine gute taktik für Wölfe wie man bei Morri letzte Runde gesehn hat.---seth, suske, ishira verdächtiger Ansatz

-Watcher als bürgermeister ---finde ich eher verdächtig

-Lady_Lupo hat eher tags Zeit, schreibt aber obwohl diesmal tags mehr Aktivität ist weniger. Statt rationaler Denkansätze fühle ich mich angesprungen wirft mir Wortverdreherei vor und zahlt es mir ebenso zurück? Hat angeblich 2 Verdächtige ausgemacht nennt sie aber nicht---eher verdächtig

-Amentia nimmt die Sache mit der Bürgermeisterstimme wieder auf (dazu hab ich mich schon geäussert) das verärgert mich etwas dabei finde ich ihren Post ansonsten eher unauffällig ----nicht einschätzbar

-Seth macht scheinbar eine Jäger-Andeutung seht ihr das genauso? Wer sollte sich sonst ums Sterben reissen? Oder ist das ein Ablenkungsmanöver? ----eher verdächtig

-Seth schreibt Ishira und Suske fett.....kann auch bedeutungslos sein.

Im allgemeinen ist natürlich was rausgekommen bei allem Geschreibsel und ihr könnt euch sicher sein dass ich mir Gedanken mache aber es ist nun mal sehr viel zu lesen und ich kämpfe dass ich mitkomme....



Nach oben Nach unten
Lady_lupo

Lady_lupo


Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 38
Ort : Korsika

Nebelleuchten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nebelleuchten   Nebelleuchten - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 25, 2012 4:13 pm

Gut dass wir davor jetzt gewarnt sind. Jetzt wo wir wissen, wie es ablaufen wird, werden wir wohl nicht mehr so verwirrt sein Smile

Also du glaubst nicht, dass Watcher Wolf ist, auch nicht dass Imoshen Wolf ist? Aber dennoch sagst du, du vermutest hinter einem der weniger ernsthaften Kandidaten einen Wolf. Wer bleibt denn da noch? Richtig! amentia. Aber die hast du zu dem Zeitpunkt doch noch gar nicht als Kandidatin angesehen. Jetzt bin ich verwirrt.

Edit: Mist, da kam mir Fabula dazwischen. Das oben richtet sich an Morrighan.

@Fabula: Lange Posts sind verdächtig? Seh ich anders.

Zitat :
-Kampf um das Amt sogar mit Erpressung und Bestechung-----äusserst verdächtig (Liste hat Lady Lupo schon zusammengefasst)
Ich nehme an, hiermit meinst du Ishira?

Zitat :
-Lady_Lupo hat eher tags Zeit, schreibt aber obwohl diesmal tags mehr Aktivität ist weniger.
Den Satz verstehe ich nicht. In Punkto Satzverdreherei: Ich möchte einfach nicht, dass du es so hinstellst, dass ich Seth verdächtig finde, obwohl ich das niemals behauptet habe. Ich fragte ihn lediglich warum er nicht BM werden will.

Du möchtest außerdem wissen, wen ich denn nun verdächtige? Dich, meine Liebe! und ursprünglich auch Ishira. und ich sagte nicht, "ich habe 2 Verdächtige". Mindestens einen, wenn nicht sogar zwei (Wortverdreherei!) Und den zweiten will ich einfach nicht äußern, weil ich mir daraus keinen strick drehen lassen will und das für mich selbst beobachten.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Nebelleuchten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nebelleuchten   Nebelleuchten - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 25, 2012 4:38 pm

Nun sagen wir mal so Morrighan, ich habe meine Kandidatur durchaus ernst gemeint, aber ich verspreche mir nicht viel davon, bei diesen vielen Kandidaten. Gerade in den letzten Runden komme ich irgendwie nicht so wirklich rein. Ich lag mit meinen Vermutungen einfach öfters falsch und konnte Leute nicht gut einschätzen - nicht umsonst konnte Imoshen letzte Runde mich so gut beeinflussen obwohl er Wolf war. Ich traue also meinen Einschätzung selber nicht so - vielleicht liegts einfach daran, dass ich zur Zeit sehr gestresst bin.

Fabula kritisiert, dass ich das mit der Wahl noch mal aufgreife - auch jetzt hab ich das schon wieder. Aber was soll man denn machen, wenn etwas über einem gesagt wurde, es ignorieren nur weil das Thema gerade nicht so passt? Das wiederum würde einen dann auch wieder angekreidet,.....

Ich finde irgendwie alle verdächtig, Watcher macht einen auf BM, kannmich persönlich nicht dran erinnern das ich das schon mal erlebt hätte? Ishira, Imoshen ist glaub ich normal, Lady Lupo hmm bisher war sie glaub ich eher zurückahaltender?


So muss jetzt erst mal Kindern was vorlesen, nerven schon Wink


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nebelleuchten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nebelleuchten   Nebelleuchten - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Nebelleuchten
Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: