Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Schicksalhafte Ereignisse

Nach unten 
+6
Fabula
Shatala
Arranley
siLenCe_w
Sassi
Imoshen
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Schicksalhafte Ereignisse Empty
BeitragThema: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse Icon_m10Mi Mai 02, 2012 12:35 pm

Schicksalhafte Ereignisse

Beginn:
Mittwoch mit dem Nachtpost

Anmeldeschluss:
Mittwoch

Outingverbot:
aktiv

Abspracheverbot:

aktiv

Nachtruhe:
inaktiv

Lynchung:
19:00 Uhr
(Stimmabgabe bis 18:50 Uhr)

Nacht:
20:00 Uhr
(Fressen Abgabe bis 19:30, Sonderaktionen bis 19:50)

Bürgermeisterwahl:
Zur ersten Lynchung

Lynchzwang:
aktiv

Postzwang:
aktiv (min 2 posts täglich, von Nacht- zu Nachtpost. Jeder Post muss min 3 Sätze enthalten)

Besonderheiten:
- lasst euch überraschen


Teilnehmerliste:

amentia
Arranley
Morrighan
siLenCe_w
Watcher

Sousuke Sagara
Siegelwächter Fabula, gefressen in Nacht I
Wolf im Schafspelz Shatala, gelyncht an Tag I
Sassi

( 9 )


Zuletzt von Imoshen am Do Mai 03, 2012 10:29 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Schicksalhafte Ereignisse Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse Icon_m10Mi Mai 02, 2012 8:39 pm

Nacht I

Lange Schatten huschten durch die Straßen von Soltur. Doch die meisten Bewohner schliefen bereits oder hatten sich zumindest in ihre Häuser zurückgezogen.
Einzig und allein im Gasthaus "Seewind" brannte noch Licht, als ein markerschütternder Schrei durch die Gassen zu hören war. Sekunden später flog die Tür zum Gasthaus auf
und ein paar unerschrockene Betrunkene machten sich auf, um nach dem Rechten zu sehen. Langsam gingen auch vereinzelte Lichter in den Fachwerkbauten an.
In einer Seitengasse fand man schließlich eine scheußlich entstellte Frauenleiche. Rote Fußabdrücke führten direkt zu einer Mauer und an den schweren Kalksteinquadern entlang auf die andere Seite.
Langsam bildete sich ein Kreis um das Opfer und die Ersten fingen an über die Geschehnisse zu tuscheln...


Siegelwächter Fabula wurde gefressen

Sorry für die Verspätung, posten ist erlaubt!
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Schicksalhafte Ereignisse Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse Icon_m10Mi Mai 02, 2012 8:49 pm

So dann fang ich einfach mal an.

Es hat also den Siegelwächter erwischt.Da kann man schlecht sagen ob das gut oder schlecht ist.
Das eine Hexe nicht geheilt hat ist jetzt auch nicht so überraschend finde ich.
Ansonsten gibt es ja noch nichts zu sagen.

Ja dann haben wir ja noch die Bm Wahl.Da habe ich beschlossen mich einfach mal selbst zu wählen.
Lynchung weiß ich natürlich noch nicht.

So das war es erst mal von mir.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Schicksalhafte Ereignisse Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse Icon_m10Mi Mai 02, 2012 9:18 pm

Soo, ich war ja ziemlich lange weg, doch nun bin ich zurück, voller Elan und Zuversicht.
Wir waren 9 Spieler. Das bedeutet, dass wir vermutlich 3 Bösewichte unter uns haben.

Sassi, du sagst, dass du dich zum BM wählst. Möchtest du denn von den anderen auch gewählt werden? Und wenn ja, wenn wir dich wählen sollen, warum sollten wir das tun? Was hast du für Qualitäten, die sonst niemand hat? Also, ich sag das nur, um einen kleinen Wahlkampf zu veranstalten. Man will ja hier nicht die Katze im Sack "kaufen", sondern wissen, für wen man stimmt.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Schicksalhafte Ereignisse Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse Icon_m10Mi Mai 02, 2012 9:35 pm

Sil schrieb:
Wir waren 9 Spieler. Das bedeutet, dass wir vermutlich 3 Bösewichte unter uns haben
Surprised
Sil die Regel ist 3:1 Dorf/Wolf, das heißt wir haben 2 und ein viertel Wolf, daher eher 2 oder wenn wir 3 haben ein wirklich sehr starkes Dorf...

Also wie kommst du auf 3?
Da habe ich spontan ein sehr schlechtes Gefühl bei...

Dann zu Sassi, schön das du wieder da bist Smile
Ich bin ebefalls dafür, das Sassi zum Bm ernannt wird, immerhin war sie längere Zeit nicht mehr dabei, bei ihr hab ich ein gutes Gefühl

Das Fabula gefressen wurde, dürfte wohl an der letzten Runde liegen, auch i-wie deprimirend

Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Schicksalhafte Ereignisse Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse Icon_m10Mi Mai 02, 2012 9:41 pm

Die SiL hat Elan und Zuversicht - na dann auf in den Wahlkampf Wink

Wenn ihr euch wundert, dass ich doch nochmal mitmache - kurzfristig ist mein Männel nochmal auf die Canaren und deswegen sind wir am WE nicht am See.

@Sassi - würde dich ja wählen - müsste nur irgendwie ein Gefühl bekommen, auf welcher Seite du stehst.

Wer mich nochmal wählen will, hab wie gesagt Zeit und hätte nichts dagegen. Muß aber nicht, da immer viel Verantwortung in dem Job liegt. Warten wir mal, wer noch Interesse und vor allem Zeit hat.

Mit dem Siegelwächter haben wir zwar jemanden verloren, aber man weiß ja nicht, wie er/sie eingesetzt werden würde, daher OK.

Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Schicksalhafte Ereignisse Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse Icon_m10Mi Mai 02, 2012 9:49 pm

Ja gerne warum den nicht,mich darf jeder wählen der dieses für richtig hält.

Ich könnten natürlich einfach sagen ich führe nur gutes im Schilde nur ob das mir so einfach gelaubt wird.
Aber ich bin voller Tatendrang und will das,dass Dorf einen Sieg erzielt.
Und warum sollte nicht mal jemand Bm werden der es sonst nicht wird.
Es darf mich auch gerne eine Scannerrolle besuchen.
Und ich bin der Meinung er ist bei mir für das Dorf in guten Händen. Smile

Arranley das gleiche wollte ich auch anmerken.Ich denke auch eher an 2 Wölfe schon alleine weil klar ist das es aufjedenfall den Siegelwächter gab.

@Shatala ja das kann ich verstehen.ich hoffe natürlich das mir das gelingt.zumindest wenn du Dorfi bist. Smile


Ich hoffe ja so weit so gut Smile Mal sehen was noch so kommt.Ich freu mich auch wieder dabei zu sein.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Schicksalhafte Ereignisse Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse Icon_m10Mi Mai 02, 2012 10:16 pm

Ich könnte mir gerade ziemlich gut vorstellen, dass Sassi der Wolf im Schafspelz ist, und sie deswegen dem Seher so bereitwillig anbietet, sich scannen zu lassen. ... Aber das ist nur eine Theorie.

Und naja, warum ich auf 3 Bösewichte komme... Ishira plädiert ja immer dafür, dass die Wölfe auch ne Chance haben sollten... Vor allem wenn mächtige bürgerliche Sonderrollen im Spiel sind, verschiebt sich das Verhältnis eher zu Gunsten der Werwölfe. Aber ja, da wir nicht wissen, welche Sonderrollen vorhanden sind, können wir das so gar nicht entscheiden. Und es nützt vermutlich auch nichts, wenn wir hier drüber diskutieren, wie viele Wölfe nun im Spiel dabei sind.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es 2 Werwölfe sind und eine weitere Drittpartei. Aber das sind Spekulationen und nützen nichts.

Warten wir mal ab, vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort, der jemanden konkret beschuldigen kann.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Fabula

Fabula


Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 50

Schicksalhafte Ereignisse Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse Icon_m10Mi Mai 02, 2012 10:18 pm

Aus die Maus affraid
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Schicksalhafte Ereignisse Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse Icon_m10Mi Mai 02, 2012 11:09 pm

Ja ich wusste das dies kommt.Ich habe sogar erst überlegt ob ich in meinem Beitrag schreibe das ich nicht der Wolf im Schafspelz bin.Andererseits ist es viel interessanter wer einem sowas Anhängen möchte oder vermutet.

Ich kann nur sagen Sil da bist du auf einer ganz falschen Fährte.
Aber das soll jetzt nicht heißen das ich jetzt denke das Sil Wolf ist klar möglich ist alles.Aber noch ist sie bei mir neutral.

Und bevor jemand sagt ich verteidige mich ich muss Wolf sein.Ne ist nicht so.Ich will nur nicht das Sil sich da in eine Teorie verrennt die uns leider nicht weiter bringt.Wäre schade drum wenn sie Bürger ist. Smile

Warum mich ruhig jemand Scannen kann oder soll.Ich gelte irgendwie in jeder Runde als Neutral und werde meist gar nicht gescannt und ich möchte einfach das es mal anders läuft.



Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Schicksalhafte Ereignisse Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse Icon_m10Mi Mai 02, 2012 11:36 pm

Okay Sassi, ich glaube dir. Du klingst ehrlich und bewahrst Ruhe. Ich denke, als Werwolf würde man an diesem Punkt nun nervös werden und es wäre auch sehr schwer, diese Nervosität vor den anderen Spielern zu verbergen.

Dann suchen wir einen anderen Anhaltspunkt. Wieso reagiert Arranley auf mein "3 Bösewichte" gleich so angriffslustig? Wäre es hier nicht möglich, dass er sich ertappt gefühlt hat?
Vielleicht sind es auch eher die ruhigen, diejenigen, die noch gar nicht mitbekommen haben, dass die Runde gestartet hat, auf die wir unser Augenmerk richten müssten.
Andererseits hätte ich den Rundenstart auch beinahe verpasst. Hm. Also warten wir lieber noch etwas ab.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Schicksalhafte Ereignisse Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse Icon_m10Do Mai 03, 2012 1:18 am

Sassi schrieb:

Warum mich ruhig jemand Scannen kann oder soll.Ich gelte irgendwie in jeder Runde als Neutral und werde meist gar nicht gescannt und ich möchte einfach das es mal anders läuft.

Hmmm... ist ja schön und gut und klingt (wie SiL sagt) auch ehrlich, aber wieso muß man das so betonen, wenn man Dorfi ist.
Es wäre doch ein verschwendeter Scan, da ja dadurch eine Nacht verlorengeht, wo eine Scanrolle einen Wolf aufdecken könnte.
Ich würde als Dorfi da eher schreiben: braucht mich nicht scannen, wäre vergeblich oder so, denn wenn man nichts zu verbergen hat brauchts das nicht...bzw. ist eher kontraproduktiv fürs Dorf.
(Hoffe Sassi versteht jetzt was ich meine)

SiL schrieb:
...warum ich auf 3 Bösewichte komme... Ishira plädiert ja immer dafür, dass die Wölfe auch ne Chance haben sollten... Vor allem wenn mächtige bürgerliche Sonderrollen im Spiel sind, verschiebt sich das Verhältnis eher zu Gunsten der Werwölfe.

Öhm...du meinst : wenn mächtige bürgerliche Sonderrollen im Spiel sind, verschiebt sich das Verhältnis eher zu UNGunsten der Werwölfe oder hast Du Dich da verquasselt?

Nee...ich denke da ist nur ein Schreib - bzw. Denkfehler Wink

SiL schrieb:
Wieso reagiert Arranley auf mein "3 Bösewichte" gleich so angriffslustig? Wäre es hier nicht möglich, dass er sich ertappt gefühlt hat?

Könnte schon sein...ich jedenfalls gehe lieber von mehr Wölfen aus, als zu wenigen, da die Suche dadurch im Kopf eingeschränkt wird. Möglich natürlich auch, dass Imoshen sich noch was fieses als Drittpartei ausgesucht hat.

SiL schrieb:
Vielleicht sind es auch eher die ruhigen, [...} auf die wir unser Augenmerk richten müssten.

Ja - leider ist es immer wieder so (auch in anderen Foren), dass die Aktiven eher sterben und sich die Inaktiven durchmogeln.
Ich hoffe mal, dass Watcher hier mal mehr zum Spielspaß beiträgt als in den letzten Runden und das sag ich jetzt ohne Rollenvermutung oder sowas sondern allgemein.
Bin zwar auch morgen nachmittag bei meiner Behinderten im KH aber dann zum Abend (wenn die Verkehrsbetriebe hoffentlich nicht Verspätung haben, wie heute) wieder da.

Bis dahin bleibt Sassi erstmal meine 1.Wahl zum BM - möchte ihr gern mal eine Chance geben.





Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Schicksalhafte Ereignisse Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse Icon_m10Do Mai 03, 2012 3:05 am

so und dann will ich auch mal was schreiben, bevor ich schlafen gehe.

Sassi will bm werden. klar warum nicht? Ich vertrau ihr, sie hat so eine Art, welche sie bürgerlich erscheinen lässt.

Dann haben wir da noch 2 versprecher/schreiber von Sil, wobei einer eher eine "verrechnung" ist... etwas viel finde ich.. sil? Versuchst du hier grad nur das augenmerk erst auf sassi, dann auf arranley zu schieben, weil du selber merkst, dass du zu sehr im rampenlicht stehst? ;p

Ansonsten gibts ja net viel zu sagen.. fabula ist gestorben (RiP btw) und sonst haben noch nicht viele geschrieben.

BM wahl ist also schonmal abgemacht, lynchung: hmmm mal schaun.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Schicksalhafte Ereignisse Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse Icon_m10Do Mai 03, 2012 5:46 am

siLenCe_w schrieb:
Und naja, warum ich auf 3 Bösewichte komme... Ishira plädiert ja immer dafür, dass die Wölfe auch ne Chance haben sollten... Vor allem wenn mächtige bürgerliche Sonderrollen im Spiel sind, verschiebt sich das Verhältnis eher zu Gunsten der Werwölfe. Aber ja, da wir nicht wissen, welche Sonderrollen vorhanden sind, können wir das so gar nicht entscheiden. Und es nützt vermutlich auch nichts, wenn wir hier drüber diskutieren, wie viele Wölfe nun im Spiel dabei sind.

Was das angeht, hat wohl so ziemlich jeder SL seinen eigenen Stil. Da dies erst die zweite Runde ist, die Imoshen hier im Forum leitet, finde ich es eher schwierig Annahmen über seine Vorlieben bei der Rollenverteilung zu treffen.
An eine Drittpartei glaube ich jedenfalls erst, wenn es direkte Hinweise darauf gibt.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Schicksalhafte Ereignisse Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse Icon_m10Do Mai 03, 2012 6:59 am

Nein, Shatala, ich habe mich nicht verschrieben.
Wenn es keine guten Sonderrollen hat, gibts 2 Werwölfe,
Wenn aber starke Sonderrollen vorhanden sind, gibt es mehr Bösewichte.
Also verschiebt sich das Verhältnis zu den Wölfen, da kann man keine 1:3-Argumente bringen.
Um das zu wissen, hab ich ja wohl mehr als genug Runden geleitet.

Und ich würde meine Taktik, die einzelnen Personen hervorzuheben, nicht als auffällig erachten. So kommt Leben in die Bude und die Wölfe werden aufgescheucht.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Schicksalhafte Ereignisse Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse Icon_m10Do Mai 03, 2012 9:33 am

@Shatala ja ich verstehe was du meinst.Stimmt natürlich auch wieder.und es ist aufjedenfall wichtiger die Wölfe zu finden als sichere Bürger.

Ich fand Arranleys Post jetzt auch nicht wirklich Angriffslustig.Zumindest kommt es bei mir nicht so rüber.Er hat ja nur nach einer Erklärung gefragt warum.

Ich würde eher sagen das Sils Post Angriffslustig sind.Ist nur echt die Frage ob da ein Wolf Sitz der von sich ablenken will oder ein Dorfi der versucht zu schauen wer nervös wird.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Schicksalhafte Ereignisse Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse Icon_m10Do Mai 03, 2012 1:58 pm

Da ich nun doch länger wegmuß ins Krankenhaus nur kurz:

Doch SiL - du hast dich verschrieben-lies doch nochmal

Meine BM Stimme gebe ich Sassi und Lynchung an einen Inaktiven (also bisher nichts gesagt)

Ich habe ja bereits meine zwei Beiträge und Verdächigungen habe ich bisher noch nicht so recht.
Zur Lynchung werde ich es aber nicht schaffen zurück zu sein-sorry



Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Schicksalhafte Ereignisse Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse Icon_m10Do Mai 03, 2012 2:41 pm

Shatala schrieb:
Ich hoffe mal, dass Watcher hier mal mehr zum Spielspaß beiträgt als in den letzten Runden und das sag ich jetzt ohne Rollenvermutung oder sowas sondern allgemein.

"Well - I'll do my very best"

Dann schauen wir mal, wen Shatala alles meinen kann:
Teilnehmerliste:

amentia
Morrighan
Watcher

Enhancement:
Sind also doch noch ein paar ... Weiter im Text:
- Fabula ist von uns gegangen
- Sassi will BM werden
- Arranley geht siLenCe Aussage mit 3 Wölfen an
- Sousuke fasst (wie auch icht) erstmal zusammen
- siLenCe will Wölfe aufscheuchen
- - siLenCe vermutete erst den WiS hinter Sassi
- - siLenCe vermutet aufgrund der SR ggf mehr Wölfe
- Shatala will eine/n Inaktiven lynchen
- - Shatala weist auf einen Fehler von siLenCe hin
- - Shatala ist erstmal nicht mehr verfügbar

Interessante Lage ... ich verstehe alle Seiten, wenn ich ehrlich bin (ob Fehler hin oder her).
Weiterhin sollten wir mal überlegen, was wir so alles unter uns haben könnten.

Standard sind doch eigentlich immer:
- Seher(varianten)
- Hexen(varianten)
- Amor
- Wölfe

Gehen wir mal von einem Normalfall aus ... dann hätten wir ein 3:1-Verhältnis uns somit
- 2 Wölfe
- 1 Siegelwächter (bewiesen)
- 1 Hexe (oder Variante)
- 1 Seher (oder Variante)
- 1 Amor
- 3 Rollen, die von SL zu SL wechseln

Was schließen wir daraus? Eigentlich alles, aber auch nichts. Wir haben 2-3 Wölfe, da schließe
ich mich siLenCe an, auch wenn es dafür noch keine Beweise gibt, aber als Pessimist glaube ich
an das Böse im Menschen und traue ihm alle Schlechtigkeiten zu. Wir sollten Imoshen lynchen,
da er die Wurzel allen Übels ist! geek
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Schicksalhafte Ereignisse Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse Icon_m10Do Mai 03, 2012 2:50 pm

SL-Mitteilung

Die Lynchung kommt heute leider erst um 20:00 Uhr und die Nacht um 21:00 Uhr!
Also 1 Stunde später
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Schicksalhafte Ereignisse Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse Icon_m10Do Mai 03, 2012 3:57 pm

Ohje, jetzt haben wir es doch schon so spät, dachte ich würde heute eher dazu kommen.
Sassi möchte BM werden und wird dafür auseinander genommen, hmm letzte Runde wollten so viele BM werden und da hats kaum jemanden gestört. Da schon einige für Sassi sind, werd ich ihre Stimme wohl auch geben.

Das über siL so schlecht gedacht wird, nur weil sie von 3 Bösen ausging, find ich komisch, aus meiner Sicht hätte ihr Denken nicht nur davon aus gehen können das sie dazu gehört, sondenr vielleicht auch dazu, dass sie einfach selber eine Rolle hat die dies vermuten lässt?

Watcher fasst alles schön zusammen was bisher war. Tja und mehr gibts noch nicht wirklich zu sagen finde ich.

D.h. vielleicht doch: Besonderheiten, Imoshen schreibt so schön: "lasst euch überraschen" nun ich habe noch keine Idee, aber ich traue ihm alles (böse) zu. Ne zweite Fressklasse wie Vampire eher nicht (dann wäre die Runde zu schnell vorbei), aber andere Drittpartei schon. Sogar die Pest könnte ich mir vorstellen.

So jetzt evtl. kurz mit den Kids raus,....
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Schicksalhafte Ereignisse Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse Icon_m10Do Mai 03, 2012 4:13 pm

Täusche ich mich oder spielt Watcher ziemlich hart auf den Amor an?

@Sil
3 Wölfe bei 9 Spielern ist selten, aber gewöhnlich wenn es sehr starke Bürgerrollen gibt, daher finde ich amentias Erklärung für deinen seltsamen Standpunkt zutreffend, aber die ganze Bürgerschaft muss starke Rollen haben, nicht nur ein einzelner Wink

Meine Lynchstimme stet auch schon so gut wie fest...
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Schicksalhafte Ereignisse Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse Icon_m10Do Mai 03, 2012 5:30 pm

Watcher schrieb:
Dann schauen wir mal, wen Shatala alles meinen kann:
Teilnehmerliste:

amentia
Morrighan
Watcher

Ich glaube, du brauchst eine neue Brille... Ich habe bereits etwas geschrieben - zugegeben, nur einen Beitrag bisher, aber der zweite wäre ja eh erst zur Nacht fällig gewesen.
Seit meinem ersten Beitrag hat sich für mich nichts neues ergeben; zumindest nichts, was sich für mich jetzt bereits auswerten ließe.


Arranley schrieb:
Täusche ich mich oder spielt Watcher ziemlich hart auf den Amor an?

Sehe ich eigentlich nicht so... er führt an, dass Amor zu den üblicherweise vertretenen Rollen gehört und baut daraus ein Szenario auf. Genau so gut könnte man also sagen, dass er ziemlich hart auf die Hexe oder die Seherin anspielt... mit anderen Worten: Ich sehe darin nichts weiter als eine Auflistung der Standardrollen für eine Runde dieser Größe.
Interessant finde ich daher, dass du ausgerechnet auf Amor so anspringst. Aber kann es verschiedene Gründe geben... und nicht alle müssen zwangsweise schlecht sein.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Schicksalhafte Ereignisse Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse Icon_m10Do Mai 03, 2012 5:38 pm

amentia schrieb:
Ne zweite Fressklasse wie Vampire eher nicht (dann wäre die Runde zu schnell vorbei), aber andere Drittpartei schon. Sogar die Pest könnte ich mir vorstellen.

Das glaube ich eher weniger, denn sonst wäre schon einer an der Pest gestorben und das ist noch nicht passiert.
Alternative wäre, dass wir nicht den Rattenfänger, sondern die Orginalfassung der Pest.

Arranley schrieb:
Täusche ich mich oder spielt Watcher ziemlich hart auf den Amor an?

Nein tut er nicht.
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Schicksalhafte Ereignisse Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse Icon_m10Do Mai 03, 2012 5:47 pm

klar, Hexe und Seher sind Rollen, die wirklich oft vorkommen, aber Amor lässt man hin und wieder weg in kleinen Runden, um den Spielerschwund nicht allzu groß zu gestalten, aber vermutlich verrenne ich mich da in etwas Very Happy

naja, jz bin ich nur noch auf die Lynchung gespannt...

Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Schicksalhafte Ereignisse Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse Icon_m10Do Mai 03, 2012 6:03 pm

Kann ich davon ausgehen, dass du, Arranley, gegen mich stimmst? Und hoffst, dass ich gelyncht werde?
Wenn ja - warum stehst du nicht offen dazu und schreibst, dass du gegen mich stimmst? Hast du etwa Angst, dass dir nach meiner Lynchung einen Strick daraus gedreht wird? Da du (wenn du Wolf bist) genau wüsstest, dass du einen Fehler machst. Und weil du deswegen nicht gelyncht werden willst, hältst du dich schön zurück.

Auf meine Anschuldigungen bist du jedenfalls nicht eingegangen.

Und Shatala.. Ich seh immer noch nicht, was ich falsch geschrieben haben soll. Ich habe es bereits erklärt, aber ich erkläre es noch einmal:

Zitat :
Vor allem wenn mächtige bürgerliche Sonderrollen im Spiel sind, verschiebt sich das Verhältnis eher zu Gunsten der Werwölfe.
Je stärker die Sonderrollen sind, umso mehr Werwölfe hat es im Spiel.
Also verschiebt sich das Verhältnis, es hat verhältnismässig mehr Werwölfe im Spiel. Darum sage ich, es verschiebt sich zu Gunsten der Werwölfe.

Ich habe das Gefühl, ihr wollt mich gar nicht verstehen. Warum reitet ihr überhaupt so darauf rum? Kann man darüber besser diskutieren, als über die eigene Schuld?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gesponserte Inhalte





Schicksalhafte Ereignisse Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Schicksalhafte Ereignisse
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Seltsame Ereignisse

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: