Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Schicksalhafte Ereignisse

Nach unten 
+6
Fabula
Shatala
Arranley
siLenCe_w
Sassi
Imoshen
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Icon_m10Do Mai 03, 2012 6:11 pm

aber je mehr SR es gibt, desto wahrscheinlicher, dass ww's schneller gefunden und eliminiert werden.. von daher kann man es schon anders verstehen sill.

aber nja, vllt ist es ja wirklich so, dass du nur als bürgerlin versuchst wölfe zu finden. und wenn du kein ww bist, wo dann? ich behalt dich auf jeden fall erstmal im Auge.

Aber um ehrlich zu sein kann ich mir grad net son Kopf um das Spiel machen, da ich morgen mündliche hab.. aber dann gehts richtig los. Wink von daher werd ich heute abend wohl meinen hungrigen bauch entscheiden lassen. ^^
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Icon_m10Do Mai 03, 2012 6:59 pm

xDDD
@Sil
Wieviele Gründe habe ich dich zu lynchen???
Es dreht sich in dieser Welt nicht immer alles um dich, aber mach dir keine Sorgen, das was du eig. sagen wolltest ist angekommen Wink
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Icon_m10Do Mai 03, 2012 7:11 pm

Watcher schrieb:
amentia schrieb:
Ne zweite Fressklasse wie Vampire eher nicht (dann wäre die Runde zu schnell vorbei), aber andere Drittpartei schon. Sogar die Pest könnte ich mir vorstellen.

Das glaube ich eher weniger, denn sonst wäre schon einer an der Pest gestorben und das ist noch nicht passiert.[...]
Hmm also soviel wie ich weiß würde bei einer Pest auch nur stehen xy wurde gefressen, denn wenn dort stehen würde xy ist an der Pest gestorben würde das Szenario "Pest" keinen Sinn mehr machen. Aber ich gehe auch noch nicht davon aus, dass wir es diese Runde damit zu tun haben.

Ansonsten, hmm geht meine Lynchung wohl gegen jemanden der .. ach ne, lieber nach der Lynchung.

Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Icon_m10Do Mai 03, 2012 8:19 pm

Tag I

Detective Clank ging mit schnellen Schritten durch die Straßen, so als wollte er die Pflastersteine selbst für den Mord bestrafen. Währenddessen dachte er über die schwachsinnigen Zeugenaussagen nach. Diese scheiß Wolfsfanatiker, Verbrechen lassen sich auch ohne irrsinnige Wahnfantasien erklären. Bei solchen Sachen musste man realtistisch sein, das hatte er schon früh gelernt. Wahrscheinlich war es einer dieser drecks Fanatiker selbst und wollte den Mord mystisch erscheinen lassen. Bei den Arschlöchern würde er anfangen, er bekam die Wahrheit aus jedem heraus, das war schon immer so... Immerhin war letzte Nacht nicht einmal Vollmond, das sollte eigentlich heute sein. Er blickte nach oben, gerade in dem Moment verschwand der hell leuchtende Vollmond langsam, so als wollte er ihn verhöhnen. Will mir jetzt die Natur selbst Streiche spielen? Das wird diese Idioten nur noch mehr anstacheln.
Rasend vor Wut schnaubte er laut und beschleunigte seine Schritte noch mehr, seine Detektei wartete...


Bürgermeisterwahl:
Sassi: 7
Enthaltung: 1

Glückwunsch für die überwältigende Mehrheit. Euer neuer BM lautet Sassi!

Lynchung:

amentia: Sassi (1,5)
Watcher: Shatala, Watcher, Sousuke Sagara (3)
Sousuke Sagara: Morrighan (1)
Shatala: Arranley, siLenCe_w, amentia (3)

--> Stichwahl zwischen Watcher und Shatala!

Mondfinsternis:

Es tritt eine Nachtruhe ein! Posten ist bis zum Nachtpost nicht mehr erlaubt.

Schickt mir eure Stichwahlstimmen bis spätestens 21:15. Danach kommt der Nachtpost.


Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Icon_m10Do Mai 03, 2012 9:42 pm

Nacht II

Lachend stieß der Detective die Tür zum Gasthaus "Seewind" auf. Die ersten Gesichter rümpften bereits die Nase und wandten sich ab. Er war ja auch noch nie sehr beliebt gewesen. Woran das wohl lag?
"Wo ist sie?" rief er laut. In der hintersten Ecke entdeckte er Shatala, doch sie war schon halb aufgesprungen und rannte in Richtung Hinterausgang. Warum versuchen die es aber auch immer auf die selbe Weise? Kaum war sie an der Tür angekommen, schlug diese nach innen auf und traf sie mitten im Gesicht. Blutend schlug sie auf dem harten Boden auf und schrie schmerzerfüllt. Die beiden Folterknechte Gultur und Frist kamen schnellen Schrittens durch die Tür auf sie zu und zerrten sie hart an beiden Armen auf die Füße. "Wolltest du etwa abhauen? Soll ich das schon als Schuldbekenntnis sehen?" lachte Clank mehr als dass er sprach. Schlagartig wurde er ernst und machte ein Zeichen in Richtung Tür: "Mit dir bin ich noch nicht fertig!" Gultur und Frist schleiften sie über den dreckigen Boden durch den Haupteingang. Ihr Kopf hing schlaff auf ihre Brust und sie gab nur mehr ein leises Wimmern von sich. Die wehrt sich nicht mehr, dachte Clank zufrieden. Der Großteil der Augenzeugen hatte sie in der Nähe des Verbrechens wegschleichen sehen. Für ihn war das genug um ihr kurzen Prozess zu machen. Kaum waren sie draußen angekommen, zog Frist auch schon seine scharfkantige Axt aus seinem Gürtel und er warf sie zusammen mit Folterknecht Gultur kurzerhand über den Hinrichtungsblock. Damit ist hoffentlich direkt Schluss mit den Morden und der Panik

Stichwahl:

Shatala: Sassi, Watcher, Morrighan, Arranley, siLenCe_w (5,5)
Watcher: Shatala (1)

Wolf im Schafspelz Shatala wurde gelyncht!

Niemand wurde gefressen!
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Icon_m10Do Mai 03, 2012 9:44 pm

Darf man wieder schreiben?
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Icon_m10Do Mai 03, 2012 9:45 pm

Ja, schreiben ist wieder erlaubt.
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Icon_m10Do Mai 03, 2012 9:50 pm

Also Punkt 1:
Ich bin sehr erleichtert, das Sassi zum Bm gemacht wurde, aber warum mit 7 Stimmen???

Punkt 2: amentia und Sil sind für mich sehr sicher geworden, da niemand einen Wolf im Schafspelz lynchen würde, nur um sicher zu sein.

Punkt 3: Nachdem ich amentia, Sil, Sassi und Souke für sicher halte, kommen nur noch Watcher oder Morrighan als letzter Wolf in betracht.
Wie ich schonmal vermutete spielt Watcher auf Amor an, deswegen bin ich sehr geneigt Morrighan zu lynchen.
Aber Morrighan du darfst mich gerne überzeugen, das du gut bist Wink
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Icon_m10Do Mai 03, 2012 10:03 pm

Das Erfebniss ist ja mal erfreulich.Und Sil hat jetzt auch ihren Wolf im Schafspelz. Smile
Und Danke für den Bm Titel mit so vielen Stimmen hätte ich echt nicht gerechnet.
Ich hoffe ich bekomme das gut hin.

Zur Lynchung kann man nicht all zu viel sagen.Die Wölfe müssen sich ja sehr sicher gewesen sein das Shatala stirbt und nicht Watcher.Echt komisch.

Ja bei Sil,Arranley und Sousuke habe ich ein gutes Gefühl.
Amentia kann ich noch sehr schwer einschätzen deshalb auch meine Lynchstimme an sie.Aber da muss ich Arranley recht geben es würde wohl kein Wolf den Wolf im Schafspelz opfern.

Tja bei mir würden auch Morrighan oder Watcher übrig bleiben.


Dann mal schauen was noch so kommt.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Icon_m10Do Mai 03, 2012 10:15 pm

So so... du gehst also noch immer davon aus, dass Watcher auf Amor anspielt...
Obwohl diese Rolle ja selbst in kleinen Runden alles andere als ungewöhnlich ist...
Und ich bin jetzt also der große, böse Wolf. Ich soll dich überzeugen, dass ich gut bin? Tja... da hab ich
keine Ahnung, wie ich das anstellen soll^^ Alles, was ich sagen könnte, könnte jeder andere genau so gut sagen.
Einen Hinweis auf meine Rolle werde ich nicht geben, falls es das ist, was du erwartest.

Und wenn ich ganz ehrlich sein soll, will mir deine Versessenheit auf Amor nicht aus dem Kopf.
Watcher hat bereits gesagt, dass es keine Anspielung auf die Terrorputte war... und selbst ihm glaubst du nicht?
Von mir aus lynch mich. Aber ich weiß nicht, ob es das Ergebnis ist, das du dir wünscht. Wink


Aber wo wir gerade bei Amor und Verliebtheit sind:
Sassi schrieb:
Aber da muss ich Arranley recht geben es würde wohl kein Wolf den Wolf im Schafspelz opfern.

Dem kann ich nur eingeschränkt zustimmen. Sollte es ein gemischtes Liebespaar geben, wäre der Wolf im Schafspelz wohl der erste, dessen man sich entledigen will.


Den Fressausfall haben wir wohl Schicksal zu verdanken (Mondfinsternis). Allerdings können wir uns noch nicht zu 100% sicher sein, auf welcher Seite es steht. Die Wahl der Fähigkeiten wird getroffen, bevor der Spieler seine Gesinnung kennt; daher ist alles möglich... die Mondfinsternis könnte auch eine Finte sein, um uns in Sicherheit zu wiegen.
Die Wolfsjagd hat allerdings erst einmal Vorfahrt... nur sollten wir dieses Thema trotzdem im Hinterkopf behalten.
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Icon_m10Do Mai 03, 2012 10:31 pm

xDDD Morrighan, waum sollte ich den meine Verliebte zum Bm machen wollen, denn darauf spielst du an??? macht ja mal mega keinen Sinn. Trotzdem freue ich mich, das mit Sassi eine kompetente Bürgerin Bm geworden ist. Und nein ich bin kein Seher, den es zweifelslos geben wird, sondern ich weiß das sie Bürgerin ist schon aus dem ersten Beitrag, den sie geschrieben hat, man muss im Nachhinein nur 1 und 1 zusammen zählen können^^

Trotzdem bleibt Watcher oder Morrighan


Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Icon_m10Do Mai 03, 2012 10:42 pm

Mitnichten. Ich habe mich mit keinem Wort zur Bürgermeisterwahl geäußert.
Ich weiß ja nicht, woraus du das gelesen haben willst.
Und da du so sehr auf Watcher und mir als Wölfe beharrst, erklär doch mal, was die anderen für dich so sicher macht.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Icon_m10Do Mai 03, 2012 11:03 pm

Also; ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass wir tatsächlich einen Wolf gelyncht haben. Das war ja pures Glück oder Bauchgefühl - ... Aus welchen Gründen habt ihr denn gegen Shatala gestimmt?
Es gab möglicherweise schon Hinweise, zum Beispiel das Ankünden ihrer Stimme gegen jemand Inaktives... Das ist mir aufgefallen. Und ihr Beharren, dass ich mich "verschrieben" haben soll. Das erschien mir wie eine Ablenkung "von ihrer eigenen Schuld". Woah, das hab ich indirekt ja schon so gesehen, da, auf Seite 2 irgendwo...

Nun, jedenfalls, Arranley meint, es entscheide sich zwischen Morrighan und Watcher...
Ich hab irgendwie so eine Idee, was sich hinter Arranley verbergen könnte. Ah, lol, das hat er zwar schon abgestritten. Okay. Hm. Naja, aber dann zählen wir 1+1 zusammen, und das gibt 3. Ach nein, 4? 7?
Aber diese Aussage ist ja mal der Hammer:
Zitat :
macht ja mal mega keinen Sinn

Gefällt mir^^

Ich habe aber nicht das Gefühl, dass Morrighan böse ist. Auch hinter ihr könnte sich etwas gutes verbergen. (Wovon ich auch schon eine gewisse Vorstellung habe)
Aber irgendwie ist es naheliegend, dass in einer Runde, die "Schicksalshafte Ereignisse" heisst, ein Schicksal gibt.
Ist das Schicksal denn eine "Dritt"partei, wenn sie auf Seiten der Wölfe spielt? bzw... ähm, muss man sie auch lynchen, um zu gewinnen?


(PS: Ich würde Morrighan nicht lynchen, ich halte sie nicht für böse. Doofes Argument, aber sie war in den letzten Runden zu oft böse.. ^^)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Icon_m10Fr Mai 04, 2012 6:10 am

siLenCe_w schrieb:
Aber irgendwie ist es naheliegend, dass in einer Runde, die "Schicksalshafte Ereignisse" heisst, ein Schicksal gibt.
Ist das Schicksal denn eine "Dritt"partei, wenn sie auf Seiten der Wölfe spielt? bzw... ähm, muss man sie auch lynchen, um zu gewinnen?

Schicksal spielt entweder auf der Seite der Bürger oder auf der Seite der Wölfe. Entschieden wird es über den ersten Scan der Seherin. Wird ein Bürger gescannt, ist Schicksal bürgerlich; wird ein Wolf gescannt, ist es wölfisch und müsste daher früher oder später gelyncht werden.
Da Schicksal seine Fähigkeiten jedoch wählen muss, bevor es seine Gesinnung erfährt, können darüber keine Rückschlüsse getroffen werden, auf welcher Seite die Rolle steht. Derzeit weiß also nur die Seherin, ob wir es mit einem guten oder einem schlechten Schicksal zu tun haben.
Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, warum du Schicksal als "sie" bezeichnest? ^^

siLenCe_w schrieb:
PS: Ich würde Morrighan nicht lynchen, ich halte sie nicht für böse. Doofes Argument, aber sie war in den letzten Runden zu oft böse.. ^^
Also wüsste ich nicht, dass ich gut bin, würdest du mich mit diesem Argument nicht überzeugen.^^
Dass man die vorigen Runden böse war (die letzte war ich übrigens gut) muss noch lange nicht heißen, dass es jetzt anders sein muss... Ich glaube es hatten hier schon einige lange Strecken, in denen sie immer und immer wieder Wolf oder sonstwie böse waren.

Um noch einmal auf etwas zurück zu kommen, was ich gestern schrieb:

Morrighan schrieb:
Sassi schrieb:

Aber da muss ich Arranley recht geben es würde wohl kein Wolf den Wolf im Schafspelz opfern.
Dem kann ich nur eingeschränkt zustimmen. Sollte es ein gemischtes Liebespaar geben, wäre der Wolf im Schafspelz wohl der erste, dessen man sich entledigen will.

Als bekannt wurde, dass es eine Stichwahl gibt, war noch nicht abzusehen, wie sie ausgehen würde.
Man mag ihr Beharren auf einem Verschreiber zwar als auffällig betrachten, aber im Grunde ist diese Hartnäckigkeit doch typisch für Shatala. Von daher kann man also kaum auf den Ausgang der Stichwahl geschlossen haben.
Hätte ein Wolf also Interesse daran gehabt, den WiS im Spiel zu halten, hätte er sicher nicht gegen Shatala gestimmt.
Es muss ihm also daran gelegen gewesen sein, diese Rolle loszuwerden. Ein gemischt verliebter Wolf wäre dafür eine mögliche Erklärung.

Nach der ersten Abstimmung sind Arranley, siL und amentia bei ihrer Stimme gegen Shatala geblieben.
Sassi und ich mussten uns umentscheiden, weil unsere ursprüngliche Wahl nicht zur Verfügung stand. Hier habe ich mich gegen Shatala gegeben, um Watcher eine Chance zu geben, sich aktiv in die Runde einzubringen. Der Auftakt war ja schonmal vielversprechend.
Watcher und Suske haben ihre Stimme von Watcher auf Shatala gewechselt.

Im Falle eines verliebten Wolfes würde ich den zweiten Wolf unter denen vermuten, die schon von Anfang an gegen Shatala gingen. (Unliebsame Rolle loswerden + gut aussehen)

Allerdings kann ich mir Suskes Umschwung von Watcher auf Shatala auch nicht ganz erklären. Vielleicht kann er ja noch was dazu sagen.



Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Icon_m10Fr Mai 04, 2012 9:02 am

Very Happy
alles ganz nette Theorien, aber hat sich noch niemand gefragt warum ich Sassi und Souke für gut halte? An diesem Punkt kommt die gemischt verliebt Sache leicht ins schlingern^^

Also nochmal von vorne, es gibt 4 potenziele Wölfe, amentia, Morrighan, Sil und Watcher

Darunter verbergen sich ein Schicksal, ein Wolf, ein Seher und vermutlich ein Amor

Sil hat schon vor der ersten Lynchung so sehr daruf hingewiesen, das sie eine starke Rolle hat, das ich bei ihr keinen Wolf vermute

Wäre amentia der 2 Wolf müsste sie durch die Rolle Shatalas wissen, das es einen Seher gibt, so wie ich sie kennt hätte sie in diesem Fall nie Shatala geopfert, da Shatala eine deutlich bessere Ausgangslage hat als sie selbst.

Watcher, mein großes Fragezeichen, hier könnte sich gut ein Wolf verbirgen

Morrighan, von Sil als Schicksal geoutet? Auf jedenfall ist Sil eine Fürsprecherin von Morrighan, so das ich sie erstmal als sicher sehe
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Icon_m10Fr Mai 04, 2012 9:23 am

Morrighan, ich sehe das Schicksal nicht als "weibliche" Person - das "sie" war auf die Drittpartei bezogen. Aber ich muss im Nachhinein sagen, dass das etwas schlecht formuliert ist, ich hatte den Satz zweimal umgeschrieben, weil das Schicksal ja keine Drittpartei in dem Sinne ist.

Ausserdem hat Suske seinen Schuss bei der Stichwahl gar nicht abgegeben:
Shatala: Sassi, Watcher, Morrighan, Arranley, siLenCe_w (5,5)

Aber er hat zurzeit ziemlich Stress mit dem mündlichen Abi...



Okay, also, Arranley hält Suske UND Sassi für sicher. Aber er ist nicht der Seher.
Was gibt es denn noch für Möglichkeiten?
Sie sind drei Kobolde, was ich mir aber nicht vorstellen kann, das wär ein zu starkes Trio.
Arranley könnte aber auch Amor sein (aber er vermutet Amor unter anderen Personen o.O)
Aber... achso. Ich glaub, ich habe verstanden.
Und behalte des Rätsels Lösung für mich...

Edit... Andererseits... würden so auch Morrighans Argumente aufgehen...
Okay, ich muss mir das nochmal überlegen... Arranley könnte nämlich in dieser Konstellation, die ich mir gerade aufgestellt habe, durchaus Wolf sein...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Icon_m10Fr Mai 04, 2012 9:45 am

Morrighan schrieb:
Watcher und Suske haben ihre Stimme von Watcher auf Shatala gewechselt.

ne? ich hab bei der stichwahl nicht mitgemacht. ;p



Morrighan schrieb:
Allerdings kann ich mir Suskes Umschwung von Watcher auf Shatala auch nicht ganz erklären. Vielleicht kann er ja noch was dazu sagen.

hö?
Imoshen schrieb:


Stichwahl:

Shatala: Sassi, Watcher, Morrighan, Arranley, siLenCe_w (5,5)
Watcher: Shatala (1)

Wolf im Schafspelz Shatala wurde gelyncht!

Niemand wurde gefressen!

was willst du mir hier grad anhängen? Wink ich hab watcher gewählt, weil ich jemanden wählen musste.. und dann zur stichwahl war ich net mehr schnell genug anwesend. (jaja lernen und so halt :/)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Icon_m10Fr Mai 04, 2012 9:52 am

Sil weil du es so gerne magst^^, das macht ja mal mega keinen Sinn, das ich Wolf bin
Lies einfach nochmal meinen letzten Beitrag genau, überleg dir, was fehlt, was zuviel ist und schließlich wirst du darauf kommen, das keiner von uns 3 Wolf sein kann.
Aber vom Prinzip bist du mit deiner Konstellation auf der richtigen Fährte^^
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Icon_m10Fr Mai 04, 2012 10:06 am

Ja Sil deine Teorie ist nicht so schlecht,aber ich kann diir sagen Arranley ist aufjedenfall kein Wolf.
Und Sousuke halte ich auch für sicher.
Bei Sil habe ich so eine Ahnung was sie sein könnte wegen ihrem Vorletzten Post.

Damit wären wir wieder bei Morrighan oder Watcher und momentan tendiere ich dazu Watcher meine Lynchstimme zu geben.
Aber vielleicht kommt ja noch was von ihm.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Icon_m10Fr Mai 04, 2012 10:32 am

Arranley schrieb:
alles ganz nette Theorien, aber hat sich noch niemand gefragt warum ich Sassi und Souke für gut halte? An diesem Punkt kommt die gemischt verliebt Sache leicht ins schlingern^^

Das mit Sassi hast du in einem früheren Post schon selber gesagt:

Arranley schrieb:
Und nein ich bin kein Seher, den es zweifelslos geben wird, sondern ich weiß das sie Bürgerin ist schon aus dem ersten Beitrag, den sie geschrieben hat, man muss im Nachhinein nur 1 und 1 zusammen zählen können^^

...und jetzt formst du auf einmal mit ihr und Suske eine Dreierkonstellation oder ähnliches? Das kann ich gerade nicht ganz nachvollziehen.


Sousuke Sagara schrieb:
was willst du mir hier grad anhängen? ich hab watcher gewählt, weil ich jemanden wählen musste.. und dann zur stichwahl war ich net mehr schnell genug anwesend. (jaja lernen und so halt :/)

Was ich dir anhängen möchte... eine Shift-Taste vielleicht? Wink
Aber ich gebe zu, ich habe mich schlicht und einfach verlesen. Tut mir leid.




Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Icon_m10Fr Mai 04, 2012 11:13 am

Arranley schrieb:
Trotzdem bleibt Watcher oder Morrighan

Ach und warum bleiben nur wir beide? oO
Irgendwie finde ich es komisch, dass du, Arranley, so gegen Morrighan wetterst.
Sie hat sich meiner Meinung nach nicht wirklich verdächtig gemacht und ich weiß, was ich bin.
Demnach macht es für mich keinen Sinn, dass du mich oder Morrighan verdächtigst.


Arranley schrieb:
Also nochmal von vorne, es gibt 4 potenziele Wölfe, amentia, Morrighan, Sil und Watcher

Hmmm ... vielleicht, glaub ich weniger, vielleicht und sicher nicht.
Wenn ich mich zwischen den genannten Personen entscheiden müsste, würde ich am ehesen siL nehmen.

siLenCe hat ja schon gesagt, dass "je stärker das Dorf ist, desto mehr Wölfe gibt es".
Wenn wir also Schicksal und nicht nur eine vom SL ausgesuchte Schicksalsfähigkeit zur Irritation
der Spieler haben ist das Dorf zwangsweise potenziell stärker, was das Verhältnis schon verschiebt.

Wenn wir also das Schicksal hier haben hätte ich als SL schon 3 Wölfe, oder noch neben dem
Siegelwächter eine Verwandlungsmöglichkeit eingebaut.

Ironisch, dass du hinter siLenCe eine starke Rolle, aber keinen Wolf vermutest ... doch was ist bitte
ein Alphawolf für dich? Ein etwas größerer Flohteppich? xD

Zitat :
Wäre amentia der 2 Wolf müsste sie durch die Rolle Shatalas wissen, das es einen Seher gibt, so wie ich sie kennt hätte sie in diesem Fall nie Shatala geopfert, da Shatala eine deutlich bessere Ausgangslage hat als sie selbst.

Das ergibt keinen Sinn:
Der Sinn des WiS ist doch, dass er eben nicht durch einen Scan enttarnt wird.
Demnach ist die Aussage, dass amentia der zweite Wolf ist schwachsinnig, weil sie es durch
Shatalas Ableben nicht wissen kann, dass es einen Seher gibt. Die einzige Möglichkeit ist, dass
sie sich denken könnte, dass es eine Seher-Rolle gibt, doch demnach kannst du auch ein Wolf.
Genauso könnte siLenCe ein Wolf sein, oder auch jeder Andere, der hier noch lebt.

Es ist irgendwie recht auffällig, dass du amentia, Morrighan und mir einen Wolf aufschwätzen willst,
obwohl du weiter oben auch siLenCe als möglichen Wolf hinstellst, aber nur hinter ihr (von den genannten
4 Spielern) keinen Wolf vermutest.


Puck/Eris (verwechsel ich irgendwie immer) wäre in einer kleinen Runde recht spassig.
Aber ein Amor und ein getrennt und neu verbundenes Paar? Dann gäbe es ja noch eine
Möglichkeit die Wölfe stärker zu machen affraid
Oder Succubus/Incubus ... klingt auch brutal xD

Sassi schrieb:
Damit wären wir wieder bei Morrighan oder Watcher und momentan tendiere ich dazu Watcher meine Lynchstimme zu geben.
Aber vielleicht kommt ja noch was von ihm.

Ja von mir kommt noch was, doch bezweifel ich, dass ich in euer tolles Konzept passe.


Ich tendiere dazu entgegen eurer Meinung gegen siLenCe vorzugehen.
€dith sagt: Stimme ist übrigens raus und wird nicht geändert.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Icon_m10Fr Mai 04, 2012 12:10 pm

Soo jetzt gammel ich in der schule rum, weil ich bis halb zwei auf meine note warten muss... Wie auch immer, so hab ich zeit hier ordendlich was zu schreiben. Wink nur leider vom handy aus... Wisst ihr, in so kleinen runden kann absprache ja schon der halbe sieg heissen. Und es gibt ja nicht nur amor für absprache oder? Von daher glaub ich kann man arranley vertrauen. Wink gut watcher, lynchen wir heute sill, und dann morgen dich, wenn sie gut war okey? Und danach morri xD irgendwo ist zwar sicher ein haken in der sache, aber das sehen wir ja dann xD
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Icon_m10Fr Mai 04, 2012 12:13 pm

Sousuke Sagara schrieb:
Soo jetzt gammel ich in der schule rum, weil ich bis halb zwei auf meine note warten muss... Wie auch immer, so hab ich zeit hier ordendlich was zu schreiben. Wink nur leider vom handy aus... Wisst ihr, in so kleinen runden kann absprache ja schon der halbe sieg heissen. Und es gibt ja nicht nur amor für absprache oder? Von daher glaub ich kann man arranley vertrauen. Wink gut watcher, lynchen wir heute sill, und dann morgen dich, wenn sie gut war okey? Und danach morri xD irgendwo ist zwar sicher ein haken in der sache, aber das sehen wir ja dann xD

Schon mal Gratulation, hast bestimmt bestanden I love you
Und ok, find ich gut die Idee (und die Reihenfolge).
Damit kann ich leben und mich getrost in mein Grab legen xD
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Icon_m10Fr Mai 04, 2012 2:54 pm

Man da ist seit Abgabe meiner Stimme zur Lynchung doch einiges geschehen. Danach war ich nicht mehr da, hab irgendwie mal wieder voll Stress,...und gleich muss ich schon wieder los, menno Sad
Ich habe dadurch jetzt auch irgendwie nicht mehr die Zeit mir einen vernünftigen Überblick zu verschaffen.
Gestern meine Stimme ging gegen Shatala weil sie ja mal wieder ankündigte einen Inaktiven zu lynchen - wo ich ja nun drunter fiel.

Heute ehrlich gesagt hab ich keine so wirkliche Idee, daher werde ich mich wohl Watcher anschileßen und hoffe damit keinen Fehler zu begehen.
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Icon_m10Fr Mai 04, 2012 5:04 pm

So Watcher, ich könnte dich schon lynchen dafür, das du nicht lesen kannst

1. Ich "wettere" nicht gegen Morrighan, sondern bei ihr bin ich mir nur unsicher
2. amentia ist kein Wolf, noch deutlicher geht es nicht


3. Und der alles entscheidene Punkt: Ich halte dich für den einzigen Wolf, niemand anderen

Zu deiner Mangelnden Fähigkeit zu lesen(die ich übrigens für gespielt halte), kommt noch der Punkt, das ich die Rollen von Sil amentia und jz auch Morrighan ungefähr erschlossen habe und somit nur du als letzter Wolf übrich bleibst. Außerdem warum wolltest du in der ersten Lynchung dich selbst töten? Damit Shatala im guten Licht dasteht???

@Morrighan
Vertrau mir einfach, es ist eine 3er Konstellation und wenn einer von uns ein Wolf wäre, würde einer von uns 3 doch heftig gegen die beiden anderen agieren oder?
wir sind alle gut und Sil und amentia können keine Wölfe sein, oder hälst du einen von denen dafür? Dann bleibt noch Watcher
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalhafte Ereignisse   Schicksalhafte Ereignisse - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Schicksalhafte Ereignisse
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Seltsame Ereignisse

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: