Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Mord in der Disko

Nach unten 
+7
Morrighan
Fabula
Sassi
Ragin
Reywynn
siLenCe_w
Mister D
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Mord in der Disko Empty
BeitragThema: Mord in der Disko   Mord in der Disko Icon_m10Mo Jun 04, 2012 11:44 am

Mord in der Disko



Beginn: Montag

Outingverbot: aktiv

Abspracheverbot: aktiv (außer die üblichen erlaubten)

Nachtruhe: inaktiv

Lynchung: 19:00h - 19:30h

Nachtpost: 20:00h - 20:30h

Bürgermeisterwahl: findet am 1. Tag statt.

Wahlzwang: aktiv

Postzwang: aktiv, mind. 1 Post / Nacht - Nacht


Bemerkungen:

Es wird eine Variante des Spiels "Mord in der Disko"

Auf der Party gibt es natürlich Partygäste, aber auch hinterlistige Mörder.
Ein Detektiv wird anwesend sein, der versucht, die ungewöhnlichen Vorkommnisse aufzuklären...
Der Rest wird eine Überraschung Wink

Eine Rolle, die von uns erfunden wurde, wird dabei sein. Sie ist aber nicht allzu besonders.

Teilnehmerliste:


• Fabula
• honeyfuu
Ishira - Bodyguard (Leibwächter); Nacht 1: aus Liebeskummer
• Imoshen
• Morrighan

Myradriel - Sanitäter (Heiler); Tag 1: gelyncht
• Ragin
Sassi - Kleines Mädchen (Waisenmädchen); Nacht 2: tot in der Unterkunft von Seth Yargo aufgefunden
Seth Yargo - Mörder (Werwolf); Tag 2: gelyncht
siLenCe_w - Dealer (Hexe nur mit Gifttrank); Nacht 3: ermordet

Watcher - normaler Partygast (Bürger); Nacht 1: ermordet


(11 Spieler)


Alle Rollen wurden verteilt!
Posten ist noch nicht erlaubt!


Zuletzt von Mister D am Mi Jun 06, 2012 8:11 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Mord in der Disko Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko Icon_m10Mo Jun 04, 2012 8:10 pm

Nacht 1



Die Partygäste waren letzten Endes alle in die Disko gelassen worden. Sie feierten ausgiebig, machten die Tanzfläche unsicher und genossen den ein oder anderen Drink an der Bar.
Auf einmal fiel ein ohrenbetäubender Schuss, der alle Gäste den Atem anhalten ließ. Ängstlich sahen sich um, bis auf einmal eine Person laut krisch. Neben ihr eine große Blutlache: Der Schuss hatte sein Ziel nicht verfehlt und traf einen der Partygäste tödlich. Die Person, die gekrischen hatte, fiel in Ohnmacht. Man stellte später fest, dass ihre Todesursache ein Herzstillstand gewesen war. Desweiteren konnten Freunde berichten, dass sie und der Tote sich den ganzen Abend über prächtig verstanden und heftig geflirtet hatten: Sie waren wohl frisch verliebt gewesen.



Partygast (Bürger) Watcher wurde ermordet!

Bodyguard (Leibwächter) Ishira nimmt sich aus Liebeskummer das Leben!



Posten ist jetzt erlaubt.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Mord in der Disko Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko Icon_m10Mo Jun 04, 2012 8:55 pm

Interessant, wir haben also ein etwas anderes Szenario als gewöhnlich.

Erinnert mich an den Song von Sophie Ellis Baxtor - Murder on the Dancefloor ^^

Schade, hat Ishira nicht Watcher geschützt...

Da dies der erste Beitrag ist, kann man nicht sehr viel schreiben ... Das ist blöd.

Und jetzt werdet ihr mich aufgrund dieses Beitrages verdächtigen Sad Weil ich nichts besseres zu schreiben weiss und einfach den Anfang machen will ._.

Okay,
aber ich kann schon auch noch seriöser schreiben. Wieso hat die Hexe nicht geheilt?
Also... vermutlich hat es keine Hexe, aber zum Beispiel ein Arzt?
Wo war der Arzt?!

Wer ist der Mörder?

Oder... Wer würde Watcher umbringen?
Ragin?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Mord in der Disko Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko Icon_m10Mo Jun 04, 2012 9:49 pm

siL schrieb:
Sophie Ellis Baxtor - Murder on the Dancefloor

Faszinierend, wie passend dieser Song zur Runde ist ...

Und nein, zumindest ich werde dich - vorerst - nicht verdächtigen, das Leid des ersten Posts sorgt für eine gewisse Toleranz, weil du eben noch keine Arbeitsbasis hattest.

Interpretieren wir eine eventuelle Hexe/Heiler einfach mal als BarkeeperIn ... Am Tresen evtl. gerade 'ne Menge los gewesen und daher zu abgelenkt (sei es nun tatsächliche Arbeit oder ein Flirt)?
Oder er/sie hatte schon Feierabend (= nicht vorhanden) ... Was allerdings unangenehm werden dürfte ...

Die Frage nach dem Mörder kann ich noch nicht beantworten ... Aber spaßeshalber vermuten: Dem Namen nach hat unser Opfer beobachtet - auf dem Damen-WC und jemand, vieleicht Sassi wollte's Spannen quittieren?
Da hätte zwar 'ne Ohrfeige genügt, aber ... Menschen reagieren nun einmal unterschiedlich.

Nee, im Ernst ... Ich wüsste nun auch niemanden ... Ragin? Warum sollte der eigentlich auf Watcher gehen? Oder auch bloße Spontan-Nennung, wie in meinem (bekloppten) Beispiel?
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Mord in der Disko Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko Icon_m10Mo Jun 04, 2012 10:28 pm

Ehrlich gesagt war Ragin einfach der erste Name, der mir zu Watchers Mörder einfiel, aber das war einfach in den Raum geschmissen, damit eine Diskussion aufkommt.

Najaa... ein Barkeeper... der abgelenkt ist... als Hexe? Da gefällt mir der Arzt besser. Vielleicht kam er einfach zu spät und konnte nur noch den Tod feststellen.
Aber eigentlich sollte man aus einem RPG nicht zu viel rauslesen ^^


Leider muss ich jetzt schon sagen, dass ich morgen nicht viel Zeit habe, ich bin von 8-19 Uhr auf Arbeit, bzw. unterwegs. Ich werde zwar versuchen, mal reinzuschauen, aber ich kann für nichts garantieren.
Also liefert mir noch ein paar Argumente, bitte^^
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Ragin

Ragin


Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 39

Mord in der Disko Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko Icon_m10Mo Jun 04, 2012 10:37 pm

Liebe siLence, könntest du mir näher erklären was genau ich gegen Watcher habe? Ist mir nämlich eigentlich ziemlich neu, aber ich bin ja immer offen für neues.
Oder könnte es sein, dass du aufgrund letzter Runde (im anderen Forum in dem du mich schon fälschlicherweise erschossen hast) noch nachtragend bist, weil ich dich da verdächtigt habe!?
Ich denke schon das wir nen Heiler haben, aber vielleicht hebt derjenige den Trank auf bis entweder er getötet oder er auf eine "wichtige" Rolle wartet (wenn er bei jemanden eine entsprechende vermutung hat.)
Was wir aber mit sicherheit sagen können, ist das es einen Armor gibt.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Mord in der Disko Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko Icon_m10Mo Jun 04, 2012 10:45 pm

*Amor ^^

Ach Ragin, weisst du, ich dachte einfach, dass du derjenige bist, der am ehesten eine erste Verdächtigung verträgt. Du hast ein dickes Fell Very Happy
Aber vielleicht besteht das Fell ja nicht aus Haaren sondern aus Federn ? ^^
Jedenfalls stehst du nicht mehr auf der Liste der Verdächtigungen ... Vorerst.

Und ich habe nicht behauptet, dass du etwas gegen Watcher hast. Irgendwie kam mir einfach dein Name als erstes in den Sinn, keine Ahnung warum. (Vielleicht sollte man nicht alles sagen, was einem durch den Kopf geht *mir für nächste Runde merk*)

Und nein, ich bin nicht nachtragend. Ich dachte, du seist Rattenfänger - drum hab ich auf dich geschossen. Ich hab mich getäuscht, ich bedaure es, nun solls aber weiter gehen.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Mord in der Disko Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko Icon_m10Mo Jun 04, 2012 10:50 pm

So dann schreib ich auch mal kurz was.

Ja echt schade das Ishira Watcher nicht beschützt hat.
Da stimme ich Ragin schon mal zu es gibt Amor ist ja logisch.

Die Hexe heilt ja meist nicht in der ersten Nacht also auch nicht gerade ungewöhnlich.
Kann natürlich sein das wir keine haben aber mal sehen.

@Ragin also so wie ich Sil verstehe hat sie einfach nur irgendein Namen rausgepickt.
Aber interessant das du dich gleich so angegriffen fühlst.


Ansonsten weiß ich irgendwie auch noch nicht was ich noch schreiben soll.
Schicke erst mal ab trotz zwischenpost.
Nach oben Nach unten
Fabula

Fabula


Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 50

Mord in der Disko Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko Icon_m10Mo Jun 04, 2012 11:00 pm

Also "Mord in der Disco" habe ich als Szenario nicht gefunden. Ich gehe also davon aus, und widersprecht mir gerne falls ihr mehr wisst, dass es wie beim Anmeldepost steht, Mörder (Mehrzahl) gibt und dafür keine Wölfe.

Mit dem Liebespaar hat es gleich 2 Bürger getroffen was uns ziemlich trifft finde ich. Ishira war wohl nicht schnell genug on.

.oO(Bei den übrigen befinden sich 1 Amor, 1 Detektiv, vermutlich 2-3 Mörder ein Leibwächter ist schon von uns gegangen.... meine Rolle kenne ich auch noch....ich vermute eher dass es keinen Heiler gibt..... )

Es kann aber auch sein dass der Heiler, Arzt.... sich seinen Trank für jemand aufheben wollte, weil er Watcher die letzte Zeit zu wenig aktiv oder hilfreich fand....

Bei Sil und Ragin bin ich gerade verunsichert ob sich die Alarmglocken auf eine andere Runde beziehen...will sich da jemand gut stellen und betrifft es dieses Forum????
*warte darauf in der Luft zerissen zu werden*

Nach oben Nach unten
Ragin

Ragin


Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 39

Mord in der Disko Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko Icon_m10Mo Jun 04, 2012 11:27 pm


@ sil danke für die Erklärung, mehr wollte ich gar nicht wissen ^^



Sassi schrieb:

Da stimme ich Ragin schon mal zu es gibt Amor ist ja logisch.

Schön das du es dann noch mal wiederholst um aktiv zu wirken ^^

Sassi schrieb:

@Ragin also so wie ich Sil verstehe hat sie einfach nur irgendein Namen rausgepickt.
Aber interessant das du dich gleich so angegriffen fühlst.

Das sagst grade du? Du fühlst dich doch am ehesten angegriffen sobald man auch nur in einem Nebensatz deinen namen erwähnt und jeder der dich auch nur ansatzweise beschuldigt ist instant Wolf.

Hm, für mich wirkt dein Beitrag nur nach aktiv wirken und äußerst verdächtig, vorallem das du eine so natürlich Handlung, wie das nachfragen warum man unbegründet genannt wurde als Anlaufpunkt nimmst, wirkt einfach als suchst du das erst beste Ziel an das du deine Stimme geben kannst, weil dir die eigentliche Mörder suche egal ist, da du ja nicht deine Freunde lynchen möchtest.
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Mord in der Disko Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko Icon_m10Mo Jun 04, 2012 11:38 pm

Ebenso wie Sassi verstehe ich's so, dass siL einfach nur irgendeinen Namen in den Raum geworfen hat ... Aber gut, ich nehm's dir nicht übel, derart zu reagieren, Ragin, gerade ich sollte diesbezüglich ruhig sein, da ich mich gern in für meine Sicht kontraproduktive Diskussionen einlasse.
Es ist sicher interessant, dass du dich recht angegriffen gibst, aber wer wär's in diesem Falle nicht? Oder ist das reines Kalkül und du gehst davon aus, dass wir dich vorerst außer Acht lassen? Mhh ...
Aber naja ... noch ist hier nicht wirklich etwas, mit dem man etwas anfangen kann ... Ich gehe einfach davon aus, dass du tatsächlich schockiert warst - ich hoffe, dass sich diese Einschätzung nicht rächen wird ...

Fabula schrieb:
Mit dem Liebespaar hat es gleich 2 Bürger getroffen was uns ziemlich trifft finde ich.
Definitiv ist es bedauerlich, dazu auch noch zwei recht starke Spieler, zumindest habe ich diesen Eindruck in den bisherigen Runden gewonnen. Aber wir sollten den Kopf nicht hängen lassen und mit den verbliebenen ... sechs bis sieben (gemäß der Faustregel vonwegen 3:1 eher sechs) Bürgern richtig wählen.

Fabula schrieb:
Bei Sil und Ragin bin ich gerade verunsichert ob sich die Alarmglocken auf eine andere Runde beziehen...will sich da jemand gut stellen und betrifft es dieses Forum????
Ist schon ein wenig seltsam, da stimme ich dir zu. Aber wie es da steht, vonwegen Rattenfänger, nehme ich einfach mal an, dass es ein anderes Forum betrifft. Auch wenn das natürlich keine Absolution bringt, aber gut ... Seltsam ist's allemal. Abwarten, was sich ergibt, vielleicht zeigt da ja noch jemand Zähne oder gar Fänge.
Noch will ich es einfach mal als OT-Geplänkel abhaken.

Und was sonst noch erledigt werden könnte: Wie sieht es eigentlich mit unserem Bürgermeister (oder in diesem Szenario vielleicht Pressesprecher des Clubs) aus? Irgendwelche Freiwilligen?

Postet mir doch nicht dazwischen ...
Souh ... gehe ich nochmal auf Ragin und seine Reaktion auf Sassi ein:
Netter Denkanstoß, da könnte etwas dran sein, dass Sassi möglicherweise nach einem Sündenbock sucht, um das eigene Rudel (oder dem Szenario gemäß die Kollegen der Bande) zu entlasten.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Ragin

Ragin


Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 39

Mord in der Disko Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko Icon_m10Mo Jun 04, 2012 11:56 pm

Seth Yargo schrieb:

Fabula schrieb:
Bei Sil und Ragin bin ich gerade verunsichert ob sich die Alarmglocken auf eine andere Runde beziehen...will sich da jemand gut stellen und betrifft es dieses Forum????
Ist schon ein wenig seltsam, da stimme ich dir zu. Aber wie es da steht, vonwegen Rattenfänger, nehme ich einfach mal an, dass es ein anderes Forum betrifft. Auch wenn das natürlich keine Absolution bringt, aber gut ... Seltsam ist's allemal. Abwarten, was sich ergibt, vielleicht zeigt da ja noch jemand Zähne oder gar Fänge.
Noch will ich es einfach mal als OT-Geplänkel abhaken.

Wie ich in meinem ersten Beitrag in Klammern ja gesagt habe, handelte es sich dabei um eine Runde in einem anderen Forum, ja.
Aber ich gehe jetzt davon aus, sie wollte einfach nur die Diskussion starten, was ihr ja durchaus auch gelungen ist. Darum, wird das von mir als positiv und vermutlich eher Bürgerlich verbucht.

Seth Yargo schrieb:

Und was sonst noch erledigt werden könnte: Wie sieht es eigentlich mit unserem Bürgermeister (oder in diesem Szenario vielleicht Pressesprecher des Clubs) aus? Irgendwelche Freiwilligen?

Ich würde mich zur Wahl stellen, oder evtl sogar silence wählen.

Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Mord in der Disko Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko Icon_m10Di Jun 05, 2012 5:41 am

Ich hab das Gefühl, gerade mental am eigentlichen Ziel vorbeizurennen, da ich im Moment krampfhaft versuche, mich daran zu erinnern, wie wir damals auf Kindergeburtstagen "Mord im Dunkeln" (so hieß das bei uns) gespielt haben. Aber naja... wahrscheinlich hilft das im Moment genau so wenig wie eine Diskussion über Runden aus einem anderen Forum.

Dass nicht geheilt wurde, überrascht ja inzwischen glücklicherweise kaum noch niemanden. Genau wie Fabula könnte ich mir übrigens sogar vorstellen, dass es vielleicht gar keine Hexe gibt.... Diese Vermutung beruht nicht auf irgendwelchem Rollenwissen, sondern auf meinen Überlegungen zum Szenario. Eine Hexe (oder meinetwegen ein Medicus) passt da vielleicht nicht so ganz rein.... Sprich: wenn einem hier irgendwas in den Drink getan wird, gehe ich eher davon aus, dass die Auswirkungen nicht unbedingt zur angenehmen Art gehören.
Weitere Schutzrollen oder Störrollen halte ich allerdings für möglich.

Es überrascht mich übrigens auch nicht, dass Ishira Watcher nicht geschützt hat. Hätte sie es getan, hätte sie ihn in der zweiten Nacht nicht schützen können. Vielleicht ging sie davon aus, dass es in der ersten Nacht eher jemand anderen trifft und wollte mit den Schutz für Watcher erst einmal abwarten, bis er eine konkrete Bedrohung für die Mörder (=Wölfe?) darstellt und den Schutz wirklich braucht.
Vielleicht lassen es die SL sogar zu, dass der Leibwächter sich selber schützt (in den Regeln der Rolle steht nicht ausdrücklich, dass er es nicht darf) und sie hätte immer abwechselnd sich und Watcher geschützt. Wie dem auch sei... Sie hat ihn nicht geschützt. Nehmt es hin.

So viel erst einmal zu meinen morgendlichen Gedanken. Ich hoffe, auf der Arbeit noch einen Geistesblitz zu haben...
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Mord in der Disko Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko Icon_m10Di Jun 05, 2012 8:54 am

Ich stimme ragin zu. Sassis Kommentar wirkt seltsam. Seth scheint Sassi auch erst zu unterstützen (und schützen?) springt dann aber schnell um - Taktik zweier Wölfe?
Ich denke wie sil, dass es durchaus eine Heilrolle geben könnte - das Szenario allein sollte das nicht ausschließen - Stichwort von sil: Arzt.
(vom uralt wap-handy, daher so knapp geschrieben)
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Mord in der Disko Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko Icon_m10Di Jun 05, 2012 9:00 am

Ragin gefällt mir in dieser Runde Very Happy Ich hatte nämlich genau den gleichen Eindruck, als ich Sassis Beitrag gelesen habe und meine Alarmglocken schrillten los und riefen "verdächtig! verdächtig!" Aber...

Ragin schrieb:
Sassi schrieb:

Da stimme ich Ragin schon mal zu es gibt Amor ist ja logisch.

Schön das du es dann noch mal wiederholst um aktiv zu wirken ^^

Sassi schrieb:

@Ragin also so wie ich Sil verstehe hat sie einfach nur irgendein Namen rausgepickt.
Aber interessant das du dich gleich so angegriffen fühlst.

Das sagst grade du? Du fühlst dich doch am ehesten angegriffen sobald man auch nur in einem Nebensatz deinen namen erwähnt und jeder der dich auch nur ansatzweise beschuldigt ist instant Wolf.

Hm, für mich wirkt dein Beitrag nur nach aktiv wirken und äußerst verdächtig, vorallem das du eine so natürlich Handlung, wie das nachfragen warum man unbegründet genannt wurde als Anlaufpunkt nimmst, wirkt einfach als suchst du das erst beste Ziel an das du deine Stimme geben kannst, weil dir die eigentliche Mörder suche egal ist, da du ja nicht deine Freunde lynchen möchtest.

Als Werwolf ist Sassi viel passiver. Ich denke nicht, dass sie es gewagt hätte, jemanden anzugreifen, wenn sie Wolf wäre. Sie nimmt doch sehr oft einfach die Argumente von jemandem auf und argumentiert dann damit. Ich erinnere mich nur an die Runde, wo ich mit ihr Wolf war. (Ich meine das alles nicht böse, Sassi, ich hoffe, du weisst das. Ist ja hier gerade so etwas wie eine "Verteidigung").
Da sie selbst jemanden (der davor überhaupt nicht wirklich angeklagt war) angreift, spricht eher für eine bürgerliche Sassi.


Was mir nun auffällt, ist Myradriels Beitrag, der gerade in die gleiche Richtung wie Ragin geht. Aber er hat nur von einem uralten Handy gepostet, vielleicht erweckt er dadurch diesen Anschein.


Wer mich verwirrt ist Fabula. Sie widerspricht sich sehr heftig.

Zitat :
.oO(Bei den übrigen befinden sich 1 Amor, 1 Detektiv, vermutlich 2-3 Mörder ein Leibwächter ist schon von uns gegangen.... meine Rolle kenne ich auch noch....ich vermute eher dass es keinen Heiler gibt..... )

Es kann aber auch sein dass der Heiler, Arzt.... sich seinen Trank für jemand aufheben wollte, weil er Watcher die letzte Zeit zu wenig aktiv oder hilfreich fand....

Zunächst schliesst sie einen Heiler aus, danach spricht sie trotzdem davon, dass er sich seinen Trank aufheben wollte...



Zusammengefasst lässt sich sagen:
Eher sicher sind für mich zurzeit: Ragin, Morrighan (wegen ihren Überlegungen), Sassi, evt. Seth Yargo
Eher unsicher: Fabula, Myradriel.

Nicht einschätzbar: honeyfuu, Imoshen (da beide noch nichts geschrieben haben, möglich dass sich hier ein zurückhaltender Wolf verbirgt, oder sie einfach noch keine Zeit hatten)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Mord in der Disko Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko Icon_m10Di Jun 05, 2012 9:15 am

Wieso kann man in der mobilversion des forums eigentlich nicht antworten? :-/
Ja sil - stimme ragin zu. Aber wieso bin ich (deshalb?) verdächtiger als andere? Magst du das näher ausführen?
Nach oben Nach unten
Ragin

Ragin


Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 39

Mord in der Disko Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko Icon_m10Di Jun 05, 2012 10:57 am

Ja sil, mit sassi hast du nicht ganz unrecht, ich hab sie aufgrund dessen schon öfters zu unrecht verdächtigt, allerdings spielt sie da in meinen Augen immer recht ähnlich, so das ich ihr das jetzt auch nicht als Vorteil anrechnen kann, bin mir bei ihr immer noch unsicher, mal abwarten was heute noch so kommt.

Bei fabular, ein kleiner Widerspruch ist drin, aber ich hab es eher so aufgefasst, dass sie vermutet es gibt keinen Heiler, aber wenn es einen gibt, dann könnte es auch sein, dass derjenige den Trank aufheben will. Eine Vermutung zu äußern, aber andere Möglichkeiten dadurch nicht auszuschließen ist meiner Meinung nach noch nicht wirklich verdächtig.
Dennoch hab ich bei ihr auch ein eher neutrales bis negatives Gefühl.

Meine Einschätzung bisher:

Eher sicher: sil
noch Neutral: Morrighan, Myradriel, Seth
Eher unsicher: Sassi, Fabula

Rest hat noch nicht gepostet.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Mord in der Disko Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko Icon_m10Di Jun 05, 2012 11:03 am

siLenCe_w schrieb:
Oder... Wer würde Watcher umbringen?
Ragin?
Hier dachte ich auch erst, ich hätte irgendwas verpasst. Eine interessante und vielleicht auch gefährliche Art die Diskussion zu starten siL :p

Sassi schrieb:

@Ragin also so wie ich Sil verstehe hat sie einfach nur irgendein Namen rausgepickt.
Aber interessant das du dich gleich so angegriffen fühlst.
Ich finds interessant, dass du das so gelassen nimmst. Ich hätte wahrscheinlich genauso, wie Ragin reagiert.
Keine Ahnung warum das so verwunderlich sein soll.

Fabula schrieb:
Also "Mord in der Disco" habe ich als Szenario nicht gefunden. Ich gehe also davon aus, und widersprecht mir gerne falls ihr mehr wisst, dass es wie beim Anmeldepost steht, Mörder (Mehrzahl) gibt und dafür keine Wölfe.
Ich dachte zuerst das mit dem Mörder wäre wieder so ine Art Zusatzziel oder eine zusätzliche Rolle. Aber da Ishira ja "Bodyguard" war und Watcher "Partgast", gehe ich auch mal davon aus, dass die Wölfe in dieser Runde die Mörder sind.

siLenCe_w schrieb:
Wer mich verwirrt ist Fabula. Sie widerspricht sich sehr heftig.
Finde ich jetzt nicht unbedingt. Sie sagt doch nur, dass die Hexe, falls sie doch existiert, ihren Trank für später gespart habe könnte. Viel eher hat sich Seth Yargo doch widersprochen:

Seth Yargo schrieb:
Ebenso wie Sassi verstehe ich's so, dass siL einfach nur irgendeinen Namen in den Raum geworfen hat ...
Seth Yargo schrieb:
Netter Denkanstoß, da könnte etwas dran sein, dass Sassi möglicherweise nach einem Sündenbock sucht, um das eigene Rudel (oder dem Szenario gemäß die Kollegen der Bande) zu entlasten.
Zunächst sieht er das Ganze genauso, wie Sassi und dann ist sie auf einmal doch verdächtig. Wenn man seine Meinung im Laufe des Tages ändert, sage ich ja garnichts. Aber in einem einzigen post find ich das dann doch komisch.

Myradriel schrieb:
Ich stimme ragin zu. Sassis Kommentar wirkt seltsam. Seth scheint Sassi auch erst zu unterstützen (und schützen?) springt dann aber schnell um - Taktik zweier Wölfe?
Sehe ich so ähnlich.

siLenCe_w schrieb:
Als Werwolf ist Sassi viel passiver. Ich denke nicht, dass sie es gewagt hätte, jemanden anzugreifen, wenn sie Wolf wäre.
Mag sein. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass sich die Spielweise auch mit der momentanen Laune ändern kann.
Zumindest ist das bei mir des öfteren der Fall.
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Mord in der Disko Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko Icon_m10Di Jun 05, 2012 11:13 am

@Ragin auf das erste geh ich mal gar nicht ein das tut ja wohl nichts zur Sache.

Zweitens es hat mich halt echt gewundert warum du da so drauf anspringst obwohl es ja offensichtlich war das Sil das nicht wirklich ernst meinte mit der Beschuldigung gegen dich.
Aber so wie du jetzt darauf abgehst könntest du gut ein Wolf sein.Hört sich für mich so an als wenn es dich ärgern würde das jemand so früh als Wolf verdächtigt.

Andererseits kann es natürlich auch sein das Ragin wirklich Bürger ist und Myradriel ist der Wolf der sich dem einfach mal anschließt,weil er genau weiß er könnte vielleicht so den ersten Bürger los werden.


Sil macht für mich erst mal ein Bürgerlichen Eindruck.immerhin wägt sie beide Seiten ab ob jemand verdächtig ist.
(Und nein ich nehm das nicht persönlich,aber da sollte ich echt mal drauf achten Smile )

Fabula wiederspricht sich in ihren Posts aber würde sie als Wolf nicht eher darauf achten das sowas eben nicht passiert.

Nach oben Nach unten
Ragin

Ragin


Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 39

Mord in der Disko Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko Icon_m10Di Jun 05, 2012 11:40 am

@ Sassi, natürlich tut das erste was zur Sache, Wölfe wollen immer aktiv wirken auch wenn sie nichts hilfreiches dazu beitragen.
Und ich hab mich durch sil's post weniger angegriffen, als viel mehr verwirrt gefühlt, daher habe ich lediglich nachgefragt wie sie dazu kam, und wie einige bereits bestätigt haben, hätte in der Situation wohl jeder so gehandelt.

Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Mord in der Disko Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko Icon_m10Di Jun 05, 2012 12:41 pm

Wow, so ne aktive Diskussion und ich lieg brav im Bett und schlafe aus. *g*
Naja. Wir haben zu Beginn eine Diskussion Sassi/Ragin, die durch siLs Namensnennung entstanden ist.
Dann kommt ne Diskussion bezüglich Seth hinzu, der sich widersprüchlich zu der ersten Diskussion äußert.
Daraus entstehen dann die ersten Theorien.
Ich habe keine Lust die ganzen Sachen jetzt zusammen zu fassen, von daher äußere ich mich jetzt einfach nur dazu.

@Myradriel: Deine Theorie ist, dass Sassi und Seth eine gemeinsame Taktik haben, was du daran erkennst, dass Seth so plötzlich seine Meinung ändert.
Die Frage ist hierbei wieso ist Sassi automatisch Wolf? Das du Seth aufgrund seiner Sprunghaftigkeit als Wolf vermutest kann ich noch stehen lassen,
aber das heißt nicht zwingend, dass Sassi ein Wolf ist.
1. Gehen wir davon aus, dass Seth Wolf wäre und er entscheidet sich sich auf Sassis Seite zu stellen, dann deutet das meistens sogar eher darauf hin, dass es sich bei Sassi um einen Bürger handelt.
Denn meistens versucht man als Wolf sich nicht aktiv mit seinen Mitwölfen zu unterhalten, sondern diese zu ignorieren,
damit man keinen verrät und im Notfall noch einen Bürger in den Tod reißen kann, wenn man stirbt.
Als er dann den Post von Ragin liest, empfindet er diesen als logisch und editiert den letzte Teil dazu um sich die Möglichkeit offen zu halten gegen Sassi zu stimmen.
2. Gehen wir davon aus, dass Seth normaler Bürger ist, der die Idee von Ragin wirklich als Denkanstoß sah und nicht als Wahrheit, dann muss dieses sprunghaftige noch lange kein Wolfsverhalten sein.
Zuvor sagt er ja auch nur, dass er auch glaubt, dass die Namensnennung von siL zufällig war, aber auch Ragins Haltung verstehen kann.
Er nimmt also beide in Schutz, auch wenn er Ragin etwas kritischer unter die Lupe nimmt. Natürlich ist das etwas widersprüchlich zum editierten Teil, aber er sagte ja auch nicht, dass er nun Ragin vollständig glaubt und Sassi böse sein muss, sondern nimmt die Idee nur als Denkanstoß auf.

-> In meinen Augen kann man daraus Wolfsverhalten ablesen, muss es aber nicht und zu Sassi würde ich aus Seth Verhalten noch nichts ablesen wollen, das halte ich für etwas zu weit gegriffen.
Zur Diskussion Ragin/Sassi: Das diese Situation entstehen würde war klar, als siL einen Namen nannte. Der genannte verteidigt sich natürlich und natürlich sieht das jemand als Wolfsverhalten.
Ich weiß nicht, ob uns das wirklich weiterhilft und ob sich da jetzt nicht zwei Bürger gegenseitig zerfleischen.

So weit erst einmal meine Gedanken zu den Diskussionen.
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Mord in der Disko Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko Icon_m10Di Jun 05, 2012 12:50 pm

Ich meinte eher dieses musst du gerade sagen.ich würde mich ja sofort und ständig angegriffen fühlen.
Was ja wohl auch mal total überflüssig war.Bringt uns nämlich auch nicht weiter.

Für mich kam es halt anders rüber.Ebend nicht als wenn du verwirrt bist.Aber da ist ja von jedem das empfinden anders.Aber dafür kann man ja Sachen erklären. Smile

Ich schicktest mal ab trotz zwischenpost.

Nach oben Nach unten
Ragin

Ragin


Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 39

Mord in der Disko Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko Icon_m10Di Jun 05, 2012 1:11 pm

Was genau ist jetzt deine Aussage honey? Ich glaube ich hab irgendwo in deinem Text ein bisschen den Faden verloren, verdächtigst du jetzt Myradriel?
Für mich liest sich dein post grade als würdest du zu den von dir genannten Personen sagen, sie könnten Wolf sein, oder auch nicht... was uns jetzt letztlich nicht weiterbringt, außer dir viele Möglichkeiten zu öffnen. Aber vielleicht habe ich den Post auch nur falsch verstanden, darum frage ich lieber noch mal nach.
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Mord in der Disko Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko Icon_m10Di Jun 05, 2012 2:44 pm

Ich wollte nur von Myradriels Aussage ausgehen und die Situation aus meinen Augen heraus betrachten.
Es stimmt, dass ich im Endeffekt keinen Schlussatz habe, aber genau das ist das, was ich denke. Man kann Seths Verhalten als Wolf deuten oder auch nicht.
Das ich mir damit die Möglichkeit öffne gegen eine dieser Personen zu stimmen, erscheint vielleicht so. Ich werde aber aus dem Grund, weil Seth Verhalten nicht eindeutig ist, nicht gegen ihn oder Sassi stimmen, da es Aspekte gibt, die für Bürger oder Wolf sprechen und ich da kein Risiko eingehen will.

Da ich gleich ins Kino gehe noch einmal zu den anderen Person. siL wird von den meisten als gut eingeschätzt. Wenn dem so ist, könnte sie ja BM werden?
Ragin ist sehr aktiv, hinterfragt alles und sucht, in meinen Augen, nach Verdächtigen, anstatt sich auf jemanden ferstzuschießen.
Er kriegt meine Stimme zur Lynchung auch nicht, genauso wenig wie siL.
Dann sind da noch myradriel, Imoshen, Fabula und Morrighan.
Morrighan hofft noch auf einen Geistesblitz. Sie ist immer noch neutral zu sehen.
Fabula hat sich sehr auf die Rollenverteilung konzentriert, da steht sie deswegen genauso wie Morrighan.
Myradriel:
Wie bereits gesagt, habe ich Myradriels Aussage nur als Ausgangspunkt genommen, allerdings mag ich nach wie vor seine vorschnelle entscheidung sowohl Seth, als auch Sassi in seiner Theorie als Wolf zu benennen. Ich denke, dass es bei ihm nur daran liegt, dass er scheinbar von einem alten Handy aus postet.
Zu Imoshen kann ich irgendwie noch nicht so viel sagen, er stimmt aber Myradriel zu und geht gegen Seth und Sassi.

Ich will wie gesagt eigentlich nicht gegen Seth oder Sassi stimmen, siL und Ragin halte ich für eher sicherer, von daher bleiben nut noch vier. Einer von diesen Vieren kriegt meine Stimme ab.
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Mord in der Disko Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko Icon_m10Di Jun 05, 2012 3:01 pm

Da will ich die unterstellte Sprunghaftigkeit einmal kommenieren, ehe's zum Arzt geht:

Im ersten Post habe ich, ebenso wie siL, willkürlich einen Namen genannt, es auch mit spaßeshalber kenntlich gemacht, dass dieser "Verdacht" gen Sassi schlichtweg ein spontaner Beschluss war.
Der folgende Post, wo an dem Edit irgendwas Wölfisches gesehen werden will, nun ... Es handelt sich lediglich um einen Denkanstoß oder steht da irgendwo etwas von einem expliziten Verdacht? Die Feinheiten der Sprache, Leute, mir daraus einen Strick zu drehen ... nun jaah ...
Aber wie ihr meint.

Wohlan, auf zum Doc, im Laufe des Nachmittags werde ich zurückkehren.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Gesponserte Inhalte





Mord in der Disko Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Mord in der Disko
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: