Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Mord in der Disko

Nach unten 
+7
Morrighan
Fabula
Sassi
Ragin
Reywynn
siLenCe_w
Mister D
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Mord in der Disko - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko - Seite 3 Icon_m10Do Jun 07, 2012 4:41 pm

honeyfuu schrieb:
Da könnte die ruhige und defensive Haltung von Morrighan erklären, den Ragin übernimmt gerade ihren Part, was ihr ja sehr gelegen kommt.

Ich bin immer sehr ruhig, wenn ich arbeite.... Das bringt die Arbeit so mit sich. Vergiss nicht: Nicht überall ist heute ein Feiertag. Da wo es schön ist, ist heute nämlich ein ganz normaler Werktag^^

honeyfuu schrieb:
Liegt der Wolf bei mir, würde ich mich nicht so bescheuert anstrengen. So selbstzerstörerisch bin ich nun auch nicht veranlagt.

Wieso würdest du dich als Wolf nicht so anstrengen? Im selben Post äußerst du, dass ich mich als Wolf eigentlich nur mehr anstrengen müsse/würde.

Der BM-Titel kann dafür kaum ausschlaggebend sein. In unserer momentanen Lage sollte es für einen Wolf/Mörder mit der richtigen Strategie nicht schwierig sein, das Dorf gegen den BM... argh, die Disko gegen den Pressesprecher aufzubringen. Du deutest es ja bereits an - der Erfolg dieser Runde steht auf der Kippe. Die Misstrauensbereitschaft gegenüber dem BM dürfte in so einer Situation recht hoch sein und müsste nur noch in die richtigen Kanäle geleitet werden. Tendenzen in diese Richtung lassen sich ja bereits erkennen... oder ist das nur meine Paranoia?
Kurz gesagt - für mich persönlich wirkt das ganze ein wenig widersprüchlich. Auf der einen Seite würde sich jemand als Wolf mehr reinhängen, aber andererseits würdest du dich als Wolf nicht so reinhängen.... das leuchtet mir nicht so ganz ein.


Ragin ist für mich noch immer ein Wackelkandidat. Sicher, er hinterfragt honeys Verhalten, aber das muss noch nichts heißen. Ich hab durchaus schon erlebt, wie sich zwei Wölfe in einer Runde gegenseitig regelrecht angefeindet haben, um die Bürger zu täuschen... Ich bin schon einmal darauf reingefallen. Und nix für ungut: Sowohl honey als auch Ragin würde ich eine solche raffinierte Taktik durchaus zutrauen.


Fabula ist zur Zeit im Grunde die Einzige, der ich voll und ganz über den Weg trauen würde... weniger wegen dem, was sie über Imoshen schrieb, und worin hier teilweise eine Rollenvermutung gesehen wird, sondern einerseits, weil ich mir anmaße, sie doch noch recht gut einschätzen zu können, auch wenn die Zeiten, in denen wir gemeinsam in einem anderen Spiel aktiv waren, schon länger vorbei sind; andererseits - und dass ist eigentlich mein Hauptpunkt - wegen etwas, das sie an Tag 1 schrieb:
Fabula schrieb:
.... meine Rolle kenne ich auch noch....ich vermute eher dass es keinen Heiler gibt..... )

Es sieht für mich ganz so aus, als bestünde ein Zusammenhang zwischen ihrer Rolle und der Vermutung über die Abwesenheit eines Heilers. Irgendeine Rolle, bei der man einen Heiler eher ausschließen würde.... vielleicht gar die von den SL selbst erfundene Rolle, die im Eröffnungspost erwähnt wurde und über deren Natur uns nichts weiter bekannt ist...


Imoshen kann ich beim besten Willen nicht einschätzen. Aber das geht mir ja immer so bei ihm.
Er wirkt zwar auf den ersten Blick bürgerlich, aber.... das tut er irgendwie immer Very Happy Deshalb wird bei mir auch immer eine gewisse Skepsis ihm gegenüber bleiben. Sollten wir tatsächlich noch zwei Wölfe haben, wovon seltsamerweise alle auszugehen scheinen, und sollte Ragin keiner sein, wäre er mein nächster Kandidat.... wenn ich das überhaupt noch erlebe.


Würde man mich auffordern, die noch anwesenden Spieler in ihrer Sicherheit absteigend aufzulisten (mich selber außen vor gelassen), würde das derzeit wohl so aussehen:

(sicher)
Fabula
Imoshen
Ragin
honeyfuu
(Wolf)


Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Mord in der Disko - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko - Seite 3 Icon_m10Do Jun 07, 2012 6:37 pm

Als einzelner Wolf würde ich mich, in meiner jetzigen Situation nicht so anstrengen.
Das was du meintest, Morrighan, ist, dass ich gesagt habe, dass ich mich vorher mehr angestrengt hätte und meine Posts mehrmals durchgecheckt hätte.
(Jedenfalls nehme ich an, dass du das meinst) Das ist nicht dasselbe.
Ich verdächtige dich nicht Morrighan, jedenfalls weniger als Imoshen und Ragin.
Da du Morrighan Imoshen nicht einschätzen kannst, wird der detektiv nicht bei dir liegen, dass ist nämlich das, worauf Fabula hinweist.
Sie sagt, dass Imoshen sicher nicht der Detektiv ist. Das kann sie nur wissen, wenn Imoshen gescannt wurde, oder?
Demnach weiß jemand sicher, ob Imoshen gut ist und das ist entweder Ragin oder ich bin das.

Und nun hoffe ich einfach einmal darauf, dass die Bürger sich richtig entscheiden oder anschließend einfach noch Glück haben und nur noch ein Wolf drinnen ist, dessen Identität sie nach meinem Tod dann ja wissen könnten.
edit: ach ja, ich stimme gegen Imoshen.
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Mord in der Disko - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko - Seite 3 Icon_m10Do Jun 07, 2012 7:13 pm

Tag 3



Nachdem der Rausch der Gäste über den Tag hinweg wieder etwas verflog, wurden erneut Ermittlungen der Polizei in der Disko durchgeführt. Alles deutete auf honeyfuu, aber man hatte Bedenken. Wurde eventuell eine falsche Fährte gelegt? Nichtsdestotrotz - die Verdächtige muss Abgeführt werden. Leider hat man sie danach nie wieder gesehen, wer weiß, was aus ihr geworden ist... Als die Polizisten weg waren, und nur noch weniger Partygäste übrig waren, nutzten die Mörder die Gunst der Stunde und veranstalteten ein wahres Blutbad in der Disko. Die Laute Musik übertönte die Schüsse so dass niemand außerhalb der Disko es mitbekam. Die Mörder machten sich unbemerkt aus dem Staub bevor die Polizisten wieder kamen, und waren über alle Berge.



Lynchung:

honeyfuu: Imoshen, Morrighan, Ragin (3,5)
Imoshen: honeyfuu (1)


Detektiv (Seher) honeyfuu wurde gelyncht!



Mördersieg!


Zusammenfassung folgt...


Zuletzt von Mister D am Sa Jun 09, 2012 12:01 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Mord in der Disko - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko - Seite 3 Icon_m10Do Jun 07, 2012 8:07 pm

Zusammenfassung


Rollenverteilung:

"Mörder" (Werwolf) - Imoshen
"Mörder" (Werwolf) - Morrighan
"Mörder" (Werwolf) - Seth Yargo
"Detektiv" (Seher) - honeyfuu
"Obermacker" (Amor) - Ragin
"Dealer" (Gifttrank) - siLenCe_w
"Sanitäter" (Heiler) - Myradriel
"Spion" (Spion) - Fabula
"kleines Mädchen" (Waisenmädchen) - Sassi
"Bodyguard" (Leibwächter) - Ishira
"Partygast" (Bürger) - Watcher


Rundenablauf:

Nacht 1

"Obermacker" (Amor) Ragin verliebt "Bodyguard" (Leibwächter) Ishira mit "Partygast" (Bürger) Watcher
"Bodyguard" (Leibwächter) Ishira schützt "Mörder" (Werwolf) Imoshen
"Kleines Mädchen" (Waisenmädchen) Sassi prüft "Dealer" (Gifttrank) siLenCe_w -> nichts passiert
Die Mörder ermorden "Partygast" (Bürger) Watcher
"Detektiv" (Seher) honeyfuu prüft "Mörder" (Werwolf) Imoshen

Tag 1

Pressesprecher (BM) Wahl

siLenCe_w: honeyfuu, Morrighan, Myradriel, Sassi, Seth Yargo, siLenCe_w (6)
Ragin: Ragin (1)
Imoshen: Imoshen (1)

"Spion" (Spion) Fabula wird verwarnt

Lynchwahl

Myradriel: siLenCe_w, Seth Yargo, Sassi, Morrighan (4,5)
Sassi: Myradriel, Ragin (2)
honeyfuu: Imoshen (1)
Imoshen: honeyfuu (1)


"Dealer" (Gifttrank) siLenCe_w wurde zum Pressesprecher (BM) ernannt
"Sanitäter" (Heiler) Myradriel wurde gelyncht


Nacht 2

Die Mörder wollen "Obermacker" (Amor) Ragin töten
"Kleines Mädchen" (Waisenmädchen) Sassi prüft "Mörder" (Werwolf) Seth Yargo -> "Kleines Mädchen" (Waisenmädchen) Sassi stirbt, "Mörder" (Werwolf) Seth Yargo wird geoutet

"Dealer" (Gifttrank) siLenCe_w will "Kleines Mädchen" (Waisenmädchen) Sassi vergiften -> ist bereits tot

Tag 2

Lynchwahl

Seth Yargo: Fabula; honeyfuu; Imoshen; Morrighan; Ragin; Seth Yargo; siLenCe_w (7,5)


Mörder (Werwolf) Seth Yargo wurde gelyncht


"Spion" (Spion) Fabula wird verwarnt


Nacht 3

"Detektiv" (Seher) honeyfuu prüft "Dealer" (Gifttrank) siLenCe_w
Die Mörder töten "Dealer" (Gifttrank) siLenCe_w
"Dealer" (Gifttrank) siLenCe_w gibt das Amt des Pressesprechers (BM) an "Mörder" (Werwolf) Morrighan weiter
"Mörder" (Werwolf) wird verwarnt

Tag 3

Lynchwahl

honeyfuu: Imoshen, Morrighan, Ragin (3,5)
Imoshen: honeyfuu (1)

"Detektiv" (Seher) honeyfuu wurde gelyncht

Mördersieg!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mord in der Disko - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Mord in der Disko
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: