Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Mord in der Disko

Nach unten 
+7
Morrighan
Fabula
Sassi
Ragin
Reywynn
siLenCe_w
Mister D
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Mord in der Disko - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko - Seite 2 Icon_m10Di Jun 05, 2012 4:06 pm

Ich sollte mich nicht ständig von anderen Dingen ablenken lassen...

Die Geschichte zwischen siL und Ragin können wir wohl als erledigt betrachten. Auf mich wirkte das Ganze auch eher so, als hätte siL durch die Namensnennung eine Reaktion hervorrufen wollen, um zu versuchen, Ragin anhand dieser einschätzen zu können.
Alleine schon das lässt sie für mich bürgerlich aussehen.

Bei Ragin schwanke ich noch... die Tendenz neigt zwar eher zum Bürger, jedoch bereitet mir sein Verweis auf "mögliche Rache für Vorgänge in einem anderen Forum" und seine Reaktion auf Sassis Herumbohren in der Wunde leichtes Kopfzerbrechen. Gut, ich hab die letzten beiden Runden nicht mitgespielt, vielleicht bin ich ein wenig raus... aber so kenne ich Ragin eigentlich weniger... allerdings weder als Wolf noch als Bürger, womit ich wieder am Anfang wäre... Ich würde ihn wohl am ehesten als vorerst sicher betrachten... sicher genug, um ihn heute nicht zu lynchen, aber nicht sicher genug, um ihm z. B. meine BM-Stimme zu geben oder ihm zu sehr zu vertrauen.

Sassi scheint sich in dieser Runde bisher kaum Freunde gemacht zu haben. Vor allem bei Ragin und Myradriel habe ich den Eindruck, dass sie ihr aufgrund ihrer Äußerungen nur zu gern einen Strick drehen würden. Angelastet wird ihr weiterhin, dass Seth sie angeblich geschützt, sich dann aber um 180° gedreht hätte... Das mit dem Schutz sehe ich noch nicht einmal so... Seth sagte doch lediglich, dass er siLs "Anschuldigung" genau so gedeutet hätte wie Sassi... das würde ich nicht wirklich als Schutz betrachten. Da sehe ich die Unterstützung eher bei siL, die äußerst treffend anmerkt, dass Sassi als Wolf einfach anders spielt.
Hm... irgendwie kommt mir diese Situation vor wie eine Partie guter Cop (=Unterstützung) - böser Cop (=Anschuldigung)
Möglicherweise verbirgt sich in diesem Konstrukt, dass sich um Sassi herum entwickelt hat, tatsächlich ein böser Cop im wahrsten Sinne des Wortes...

Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Mord in der Disko - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko - Seite 2 Icon_m10Di Jun 05, 2012 6:12 pm

Hm, interessante Deutungsweise, Morrighan

Ich bleibe aber dabei und werde gegen Myradriel oder Fabula stimmen.
Es kam mir einfach seltsam vor, dass Myradriel die Aktion von Sassi gleich einschätzt wie Ragin, obwohl es leicht ist, da Gegenargumente zu finden.
Bei Fabula... Klar kann man das auch so verstehen, dass "falls eine Hexe vorhanden ist", aber sie hat dieses falls nicht explizit aufgeschrieben.

@Myradriel: kA, die mobile Version suckt. Weiss auch nicht, was sich die Programmierer dabei gedacht haben.

Und hm, wenn ihr mich zum BM wählt, muss ich dann wohl damit rechnen, auch bald schon den Wölfen zum Frass vorgeworfen zu werden? ^^
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Mord in der Disko - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko - Seite 2 Icon_m10Di Jun 05, 2012 6:27 pm

Ich erinnere daran, dass in einer halben Stunde Lynchung ist, und ich grad mal von 3 Leuten die Stimmen habe.
Nicht vergessen, BM und Lynchung!
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Mord in der Disko - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko - Seite 2 Icon_m10Di Jun 05, 2012 6:43 pm

Souh ... die PNs an die beiden SLs sind raus.

Für unseren Bürgermeister oder Pressesprecher, wie auch immer man es in diesem Szene-Szenario nennen will, habe ich einfach mal meine Stimme für siLenCe_w hergegeben.

Bezüglich der Lynchung ... da ich bisher alle mehr oder weniger neutral einsortiere habe ich Myradriel meine Stimme gegeben. Eine bessere Begründung als Bauchgefühl kann ich nun nicht hergeben, ich hoffe, dass es sich im Laufe der Runde verändert.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Mord in der Disko - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko - Seite 2 Icon_m10Di Jun 05, 2012 7:00 pm

Hab garnicht daran gedacht, dass die Lynchung schon so früh ist...
Mir kommt gerade alles ein bisschen spanisch vor. Ich will Myradriel nicht als Wolf ausschließen. Trotzdem interessiert es mich, was ihn so verdächtig machen soll.
Die Frage hat er ja selbst gestellt und bisher kam da noch keine befriedigende Antwort.

siLenCe_w schrieb:
Es kam mir einfach seltsam vor, dass Myradriel die Aktion von Sassi gleich einschätzt wie Ragin, obwohl es leicht ist, da Gegenargumente zu finden.
Das behauptest du. Ich habe ja gesagt, dass die Spielweise auch von Motivation und Stimmung beeinflusst werden kann. Darauf hast du mir auch noch nicht geantwortet.
Diese Gegenargumente ziehen bei mir gerade nicht wirklich, trotzdem hab ich mich jetzt doch nicht für Sassi oder Seth entschieden.

honeyfuu schrieb:
Ich werde aber aus dem Grund, weil Seth Verhalten nicht eindeutig ist, nicht gegen ihn oder Sassi stimmen, da es Aspekte gibt, die für Bürger oder Wolf sprechen und ich da kein Risiko eingehen will.
Muss ich das verstehen? Wenn das Verhalten für beides sprechen kann, warum schließt das sie dann für die Lynchung aus?
Was macht sie denn dann unverdächtiger, als alle anderen?

honeyfuu schrieb:
Dann sind da noch myradriel, Imoshen, Fabula und Morrighan.
Morrighan hofft noch auf einen Geistesblitz. Sie ist immer noch neutral zu sehen.
Fabula hat sich sehr auf die Rollenverteilung konzentriert, da steht sie deswegen genauso wie Morrighan.
Myradriel:
Wie bereits gesagt, habe ich Myradriels Aussage nur als Ausgangspunkt genommen, allerdings mag ich nach wie vor seine vorschnelle entscheidung sowohl Seth, als auch Sassi in seiner Theorie als Wolf zu benennen. Ich denke, dass es bei ihm nur daran liegt, dass er scheinbar von einem alten Handy aus postet.
Zu Imoshen kann ich irgendwie noch nicht so viel sagen, er stimmt aber Myradriel zu und geht gegen Seth und Sassi.
Das klingt mir einfach alles zu unkonkret. Einer der vier, aber alle sind neutral. Also doch auf der Stufe von Seth und Sassi?
Was mich aber noch stutziger macht, ist die Art von Myradriels Anschuldigung. Zunächst findest du es verdächtig, wenn er Sassi und Seth als Wölfe sieht. ( Was ich übrigens garnicht wölfisch finde )
Und dann ist sein altes Handy daran Schuld, dass er die Dinge so sieht? Du siehst schon, irgendwie hab ich bei deinen Beiträgen nur Fragezeichen im Kopf. Sad
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Mord in der Disko - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko - Seite 2 Icon_m10Di Jun 05, 2012 7:12 pm

Imoshen schrieb:
Du siehst schon, irgendwie hab ich bei deinen Beiträgen nur Fragezeichen im Kopf. Sad
Ja, das frage ich mich auch.
Mein zunächst guter Eindruck von sil ist inzwischen auch wieder hinüber. Bin leider erst jetzt wieder da und kann meine BM-Stimme daher nicht Rückgängig machen. Nunja, was soll's. Einen vernünftigen anderen Kandidaten hätte ich sowieso nicht gehabt. ;-)

Und ich bleibe dabei, dass ich Sassis Beitrag seltsam fand. Und Seths Beitrag darüber dann umso interessanter.
Mag sein, dass die Wölfe tatsächlich woanders liegen - vielleicht unter anderem bei honeyfuu? Nein, das glaube ich nicht. honeyfuu scheint tatsächlich sehr objektiv die Möglichkeiten Sassi+Seth zu beleuchten.
Am Positivsten bleibt für mich trotzdem noch Ragin stehen. Meiner Meinung nach schreibt er ruhig und sachlich und bringt die Diskussion voran.

Soviel erstmal von mir... nachher schaue ich nochmal genauer durch. Und vielleicht überlebe ich die Lynchung ja sogar. Razz
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Mord in der Disko - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko - Seite 2 Icon_m10Di Jun 05, 2012 7:15 pm

Hey Imoshen; Du hast mir keine Frage gestellt, also hab ich keinen Grund gehabt, näher auf deinen Beitrag einzugehen - ich muss auch zugeben, dass ich ihn nur überflogen hab, um am Ende doch noch ein Statement abzugeben, vor der Lynchung.

Ich erkläre es gerne noch einmal, auch wenn es jetzt wohl zu spät ist.

Ragin sagt, dass er Sassi verdächtig findet.
Konkret:
Zitat :
Hm, für mich wirkt dein Beitrag nur nach aktiv wirken und äußerst verdächtig, vorallem das du eine so natürlich Handlung, wie das nachfragen warum man unbegründet genannt wurde als Anlaufpunkt nimmst, wirkt einfach als suchst du das erst beste Ziel an das du deine Stimme geben kannst, weil dir die eigentliche Mörder suche egal ist, da du ja nicht deine Freunde lynchen möchtest.

Und Myradriel, du stimmst ihm dann einfach zu, aber auf eine seltsame Art, wie ich finde:
Zitat :
Ich stimme ragin zu. Sassis Kommentar wirkt seltsam. Seth scheint Sassi auch erst zu unterstützen (und schützen?) springt dann aber schnell um - Taktik zweier Wölfe?
Dieses Zustimmen hat für mich einfach einen faulen Beigeschmack. Ich kann es nicht genauer beschreiben.
Ich fand, dass man auf Ragins Beitrag sehr gut wiedersprechen kann - aber du stimmst ihm einfach zu... Das passt einfach nicht so ganz.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Mord in der Disko - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko - Seite 2 Icon_m10Di Jun 05, 2012 7:27 pm

Tag 1



Die Party stockte für einen Moment. Die Zeit schien still zu stehen. Alle Augen waren auf die beiden Toten gerichtet, die von Sanitätern rausgetragen wurden. Die Frau wurde versucht wiederzubeleben - erfolglos. Einige der Gäste verließen geschockt die Party, andere wollten trotz des Ereignisses noch bleiben. Eine Sache war aber schnell klar: Sie brauchten einen Pressesprecher, da ihnen ansonsten die Türen von neugierigen Reportern eingerannt werden würden - so ein Mord auf einer riesigen Veranstaltung war keine Kleinigkeit.
Schnell war klar, dass sie jemanden mit Erfahrung im Umgang mit solchen Leuten brauchten. Da bot sich einer der weiblichen Gäste an, diese Rolle zu übernehmen und die Journalisten, so gut es eben möglich ist, von der Party fernzuhalten und mit entsprechenden Informationen zu füttern.
Glücklich darüber, dass so schnell eine Lösung gefunden werden konnte, rückte aber schnell wieder ein beängstigender Fakt in den Vordergrund: Der Mörder musste wahrscheinlich noch unter ihnen sein. Aus diesem Grund entschieden sich einige der Gäste dafür, eine Umfrage zu starten, wer denn etwas gesehen habe, wer einen Verdacht habe. So führte sie die Spur recht schnell und eindeutig zu einem der männlichen Besucher, welcher sich die ganze Zeit schon auffällig nervös verhielt. Man entschied sich gemeinsam, ihn von der Party auszuschließen und ihm eine gehörige Abreibung zu verpassen. Was sie allerdings leider erst feststellten als es schon zu spät war: Er war als Sanitäter hier gewesen und zur Tatzeit auf der Toilette gewesen. Einer seiner Kollegen konnte ihm ein wasserdichtes Alibi geben und der einzige Grund, warum dieser junge Mann so nervös gewesen war, war der Fakt, dass er das Gefühl hatte, versagt zu haben. Er lastete sich die Schuld für den Tod des Liebespaares auf, da er ihnen nicht hatte helfen können und der felsenfesten Überzeugung war, dass er das hätte können, wenn er in der Nähe gewesen wäre.



Pressesprecher:

siLenCe_w (6)
Imoshen (1)
Ragin (1)


Lynchung:

Myradriel: siLenCe_w, Seth Yargo, Sassi, Morrighan (4,5)
Sassi: Myradriel, Ragin (2)
honeyfuu: Imoshen (1)
Imoshen: honeyfuu (1)



siLenCe_w wurde zum Pressesprecher (BM) ernannt!

Sanitäter (Heiler) Myradriel wurde gelyncht!
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Mord in der Disko - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko - Seite 2 Icon_m10Di Jun 05, 2012 8:21 pm

Schon gut, schon gut... ich verlasse die Party ja schon. pirat
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Mord in der Disko - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko - Seite 2 Icon_m10Di Jun 05, 2012 8:30 pm

Nacht 2



Der Abend war für die meisten Gäste nach dieser herben Enttäuschung erstmal gelaufen und sie verzogen sich in ihre Unterkünfte. Auf eine Feier hatte heute keiner Lust mehr. Hilflos zwischen all diesen Menschen lief ein kleines Mädchen herum. Sie hatte unbedingt bei der Veranstaltung dabei sein wollen, wusste aber nun nicht, wo sie schlafen sollte. Manche der Gäste sahen sie nur spöttisch an, wenn sie bei ihnen um Asyl bat, andere lehnten sie mit den Worten "Kein Platz, keine Zeit, mich um ein kleines Kind zu kümmern!" ab. Als sie schon fast nicht mehr daran glaubte, noch jemanden zu finden, bei dem sie schlafen konnte, geriet sie an einen jungen, gut aussehenden männlichen Gast. Dieser fragte sie, noch bevor sie ihn um einen Schlafplatz bitten konnte, ob sie eine Unterkunft brauchte und bot ihr großzügig an, dass sie bei ihm übernachten könne. Erfreut und zutiefst erleichtert ging das kleine Mädchen mit ihm mit, bekam von ihm das Bett gerichtet und schlief schnell ein. Am nächsten Morgen jedoch wurde von anderen Partygästen, die die Kleine vermissten, die Polizei eingeschaltet. Schließlich fand man sie ermordet in der Wohnung des Partygastes, der sie die letzte Nacht bei sich aufgenommen hatte. Bei der Durchsuchung wurde eine Pistole im Nachtkasten des Mannes sichergestellt. Zudem fanden die Ermittler in der Hosentasche des Mädchens eine kleine Tüte, in der sich weißes Zeug befand: Eine Dosis hochgiftiger Drogen. Wäre das kleine Mädchen also nicht von dem Mann erschossen worden, hätten sie wohl die Drogen umgebracht.


kleines Mädchen (Waisenmädchen) Sassi wurde tot in der Unterkunft von Seth Yargo aufgefunden!
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Mord in der Disko - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko - Seite 2 Icon_m10Di Jun 05, 2012 8:34 pm

Ja so stirbt man doch gerne Smile
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Mord in der Disko - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko - Seite 2 Icon_m10Di Jun 05, 2012 9:07 pm

@Imoshen:
Zu der Sassi&Seth - Diskussion: Ich habe zwei Theorien, Ideen aufgestellt. In der ersten habe ich Sassi als bürgerlich benannt -> Wieso hätte ich da gegen sie stimmen sollen?
Seth habe ich einmal positiv und einmal negativ betrachtet, beides war in meinen Augen möglich und ich schieße ungerne auf jemanden, für den es Hinweise auf eine bürgerliche Position gibt.
Was das mit dem neutral angeht: Vielleicht ist es falsch gewählt gewesen, aber diese Personen waren zu dem Zeitpunkt noch unbeschriebenes Blatt, also ohne für und gegen. Sie hätten, wenn man nur die Diskussion betrachtet, alles sein können. Seth und Sassi waren nicht unbeschrieben. Zu ihnen gab es Theorien, die sie entweder als gut oder als böse hätten erscheinen lassen.
Deswegen ist das in meinen Augen auf keinen Fall die gleiche Stufe gewesen.
Das du mich verdächtig findest, weil ich Myradriels Anschuldigungen kritisiere, ist ja klar, wenn du diese für richtig hälst.
Und zum Handy: Vielleicht hätte Myradriel es ja ohne das alte Handy genauer ausgeführt.
____
Zur Lynchung, Nacht, BM-Wahl: Keine Tolle Bilanz insgesamt. Zwei bürgerliche Rollen tot, ein Wolf enttarnt, letzters ist aber klasse.
Unsere Lynchstimmen sind demnach ja klar.
Frage: Was bleibt noch übrig?
Amor, zwei Wölfe sind wahrscheinlich drinnen, Seherin (oder?). Das sind schon vier Rollen von sieben Überlebenden.
Wir haben bisher allerdings schon eine starke gute Seite, find ich jedenfalls, denn mit einem Leibwächter und einem Heiler lassen sich schon relativ viele Opfer verschonen, auch wenn es kompliziert ist.
Aus diesem Grund gehe ich gerade von drei Wölfen aus, was die Sache nicht besser macht.
Soweit erst einmal von mir.
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Mord in der Disko - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko - Seite 2 Icon_m10Di Jun 05, 2012 9:35 pm

Genehmige ich mir für meinen Abgang mal ein wenig RP:

Mürrisch lässt Seth sich abgeführen. »Ich hab' sie nicht angerührt, verdammt!«, protestiert er. »Ich bin doch kein verfluchter Pädo!«
Die Kommissarin "beruhigt" ihn mit einer wenig eleganten Ohrfeige - mit der Rückhand, statt der Handfläche.
»Gottverhurt, was ist los mit euch Spinnern?«, fragt er aufgebracht. »Analysiert den Scheiß doch! Das ist kein H, das ist nur verficktes Insulin!« Offensichtlich eine Notlüge, zumal Insulin bereits flüssig und abgepackt ausgeliefert wird. Wahrscheinlich ist er nicht einmal Diabetiker. Auf die Waffe angesprochen verzieht er nur grimmig seine Miene. »'türlich ist's meine Knarre - und? Jeder Volldidiot kann das Teil mit Handschuhen benutzen, damit nur meine Fingerabdrücke drauf bleiben. Mein Engagement für A.I.M. im Kosovo ist beendet und meine Glock ist sogar registriert, ihr Affen!« Tatsächlich könnte er ein Söldner sein, der für irgendeine Schattenarmee auf dem Balkan abseits der Genfer Konventionen agierte.
Für die erneute Beamtenbeleidigung erntet Seth eine weitere Tracht Prügel, dieses Mal von einem der Kommssarin untergebenen Polizisten. Den Ordnungshütern wird es langsam zu viel und ob des hiesigen Geschehens sind ihre Nerven ohnehin bis zum Zerreißen gespannt. »Jetzt beruhigen Sie sich erst einmal ... Vorerst sind Sie in Gewahrsam, Herr Yargo. Doch wenn Sie tatsächlich Heroin oder dergleichen dabei hatten, dann geht es für Sie erst einmal hinter Gitter, Verstoß gegen das BtmG«, erklärt ihm die Polizistin sachlich und winkt einen Kollegen heran, um Schmauchspuren zu nehmen. »Wenn Sie seit dem Kosovo nicht mehr geschossen haben, dann dürften wir auch keine Spuren finden, oder? Also, Hand her.«
Seufzend kommt Seth dem nach und hält ihr seine Hand hin. »Süße, ein Antrag von dir wäre mir wesentlich lieber ...«, meint er schmunzelnd, er begegnet seiner misslichen Lage offensichtlich mit Humor.
»Vergessen Sie es«, erwidert sie entnervt und macht die entsprechenden Abstriche. »Außerdem bin ich bereits verheiratet - und selbst wenn nicht, Sie sind nicht mein Typ. Und spontan um einen Kopf wachsen können Sie wohl kaum.« Kurzerhand wird dem Kollegen gewunken, der ihr die Wattestäbchen gab, und nach einem Weisen auf den vermutlichen Straftäter in den hinteren Bereich der Diskothek gewiesen - "Abführen".
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Ragin

Ragin


Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 39

Mord in der Disko - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko - Seite 2 Icon_m10Di Jun 05, 2012 10:07 pm

honeyfuu schrieb:
@Imoshen:
Zu der Sassi&Seth - Diskussion: Ich habe zwei Theorien, Ideen aufgestellt. In der ersten habe ich Sassi als bürgerlich benannt -> Wieso hätte ich da gegen sie stimmen sollen?
Seth habe ich einmal positiv und einmal negativ betrachtet, beides war in meinen Augen möglich und ich schieße ungerne auf jemanden, für den es Hinweise auf eine bürgerliche Position gibt.
Was das mit dem neutral angeht: Vielleicht ist es falsch gewählt gewesen, aber diese Personen waren zu dem Zeitpunkt noch unbeschriebenes Blatt, also ohne für und gegen. Sie hätten, wenn man nur die Diskussion betrachtet, alles sein können. Seth und Sassi waren nicht unbeschrieben. Zu ihnen gab es Theorien, die sie entweder als gut oder als böse hätten erscheinen lassen.
Deswegen ist das in meinen Augen auf keinen Fall die gleiche Stufe gewesen.
Das du mich verdächtig findest, weil ich Myradriels Anschuldigungen kritisiere, ist ja klar, wenn du diese für richtig hälst.
Und zum Handy: Vielleicht hätte Myradriel es ja ohne das alte Handy genauer ausgeführt.


Was? Du gehst nicht gegen Spieler, bei denen du etwas Bürgerliches und etwas Wölfisches siehst, weil die ja beides sein können. Aber eher gegen Spieler die bisher unbeschrieben sind und wenig geposted haben, weil sie ja auch beides sein können? Also anhand deiner ganzen letzten postings machst du dich für mich irgendwie immer verdächtiger.

Der Lynchkandidat für nächste Nacht steht ja jetzt aber auf jedenfall schon mal fest, danke Sassi für deine aufopfernde Hilfe!
Nach oben Nach unten
Fabula

Fabula


Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 50

Mord in der Disko - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko - Seite 2 Icon_m10Mi Jun 06, 2012 12:26 am

Erst einmal verzeiht mir ich hab bis jetzt gearbeitet und konnte werder lesen noch posten noch meine Stimme abgeben. Hab die Farbe noch an den Fingern und mal alles überflogen.

1. für Silence explizit: falls

2. Ihr braucht keine Angst haben ich hab meine Stimme schon abgegeben für die Bürger zählt ja jeder Kopf

3. das Ende der Runde ist sehr nah gerückt und ich bin im Stress

deshalb also auch diesmal wieder riskantes Spiel und raus mit dem was man weiss

Ich weiss nun nicht viel ausser dass Imoshen nicht der Detektiv ist. Vermutlich ist er eher sicher, weil ich davon ausgehe dass mindestens einer ihn verstärkt angreifen würde.

Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Mord in der Disko - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko - Seite 2 Icon_m10Mi Jun 06, 2012 5:34 am

Das Ende der Runde ist sehr nah gerückt? Ich seh das nicht ganz so...
Wir sind noch zu siebt. Bei einer anfänglichen Spielerzahl von 11 ist rein rechnerisch von zwei Wölfen/Mördern auszugehen (es sei denn, die beiden SL haben einen Wolf/Mörder mehr eingebaut), von denen einer heute mit Sicherheit gelyncht werden wird.
Noch ist also nicht aller Tage Abend ^^



A propos Abend.... Da ich heute direkt nach der Arbeit einen wichtigen Termin habe, werde ich wohl erst gegen Abend wieder da sein.
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Mord in der Disko - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko - Seite 2 Icon_m10Mi Jun 06, 2012 10:49 am

@Ragin: Gehst du gegen Spieler, für die du vorher noch ein Argument geliefert hast, warum sie möglicherweise gut sind? Ich würde es nicht tun.
In meinen Augen bestand bei Seth und Sassi eine höhere Wahrscheinlichkeit das sie gut sind, weil es dafür Argumente gab. Bei den anderen war da nichts, außer einem Bauchgefühl.
Und natürlich auch da besteht eine Wahrscheinlichkeit, dass sie gut sind, aber ich war mir eigentlich sicher, dass zumindest Sassi eher bürgerlich war und gegen Seth wollte ich aus dem oben genannten Grund nicht stimmen. Nach der Rechnung hätten unter den Verbliebenen doch mindestens zwei oder ein Wolf sein müssen und ich deswegen habe ich gegen einen der Vieren gestimmt. Ist es nun etwas klarer zu verstehen, was ich gedacht habe?
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Mord in der Disko - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko - Seite 2 Icon_m10Mi Jun 06, 2012 2:13 pm

Das mit dem Arzt / Heiler bei Myradriel hätte man sehen sollen...

Danke Sassi für die Aufopferung, nun könnte man nachschauen, was Seth am ersten Tag so gesagt hat oder für wen er sich eingesetzt hat.

Leider bin ich auf Arbeit und kann daher nicht sehr viel schreiben. Ich kümmere mich dann heute Abend noch einmal um einen Post.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Mord in der Disko - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko - Seite 2 Icon_m10Mi Jun 06, 2012 7:11 pm

Tag 2



Nach den Geschehnissen des gestrigen Abends beruhigten sich die Partygäste allmählich wieder, und die Situation kam unter Kontrolle. Es war klar, dass sich unter der freundlichen Schale von Seth Yargo jemand ganz andres befand. Die Polizei führte ihn ab, und er erhielt einige Zeit später seine Konsequenzen: die Todesstrafe. Der Alkohol tat seinen Dienst und verbreitete wieder schnell unter den Partygästen gute Stimmung, trotz des Toten Mädchens und des Mörders...
Nach dem Tod des Mörders wogen sich die Partygäste in Sicherheit, wie wahrscheinlich ist es schon, dass es mehr als einen gibt? Aber wer weiß, wie es wirklich aussieht... man sollte sich besser nie in falscher Sicherheit wiegen...




Lynchung:

Seth Yargo: Fabula; honeyfuu; Imoshen; Morrighan; Ragin; Seth Yargo; siLenCe_w (7,5)



Mörder (Werwolf) Seth Yargo wurde gelyncht!
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Mord in der Disko - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko - Seite 2 Icon_m10Mi Jun 06, 2012 7:50 pm

Gut, analysieren wir Seths Beiträge / Ausserdem versuche ich herauszufinden, bei wem Sassi in der ersten Nacht war:

Zitat :
Nee, im Ernst ... Ich wüsste nun auch niemanden ... Ragin? Warum sollte der eigentlich auf Watcher gehen? Oder auch bloße Spontan-Nennung, wie in meinem (bekloppten) Beispiel?

Naja, er hatte hier eigentlich keine andere Wahl, als auf meinen Beitrag einzugehen. Er hinterfragt meine Anschuldigung. Keine Ahnung, ob man das hier schon als "in Schutz nehmen" deuten könnte.

Weiter schreibt er zu Ragin: (Markierungen stammen von mir)
Zitat :
Aber gut, ich nehm's dir nicht übel, derart zu reagieren, Ragin, gerade ich sollte diesbezüglich ruhig sein, da ich mich gern in für meine Sicht kontraproduktive Diskussionen einlasse.
Es ist sicher interessant, dass du dich recht angegriffen gibst, aber wer wär's in diesem Falle nicht? Oder ist das reines Kalkül und du gehst davon aus, dass wir dich vorerst außer Acht lassen? Mhh ...
Aber naja ... noch ist hier nicht wirklich etwas, mit dem man etwas anfangen kann ... Ich gehe einfach davon aus, dass du tatsächlich schockiert warst - ich hoffe, dass sich diese Einschätzung nicht rächen wird ...

Ich weiss nicht genau... Ich als Wolf würde wohl meine Mitwölfe eher ignorieren und sie nicht so ansprechen.

Als nächstes geht er auf Fabula ein.


... War nicht gerade hilfreich...

Okay, schauen wir noch auf die Reaktionen der Anderen.
Imoshen entdeckt in Seths Beiträgen einen "Widerspruch"; bzw. macht auf dessen Stimmungswechsel aufmerksam.

honeyfuu hat in Erwägung gezogen, dass Seth ein Wolf sein könnte, bzw. mit dieser Theorie argumentiert, vgl. hier
Zitat :
Die Frage ist hierbei wieso ist Sassi automatisch Wolf? Das du Seth aufgrund seiner Sprunghaftigkeit als Wolf vermutest kann ich noch stehen lassen,
aber das heißt nicht zwingend, dass Sassi ein Wolf ist.
Dieser Beitrag wirkt auf mich, als würde sie mehr wissen, als sie dürfte ^^ Evt. ist sie Seths Mitwolf und wusste genau, dass Sassi unschuldig sein muss?
Sie hat aber mich zum BM vorgeschlagen. Ich weiss nicht, ob das ein Wolf machen würde? Evt. um Sympathien zu erhalten?

Schwierig, schwierig...
Zitat :
Ich will wie gesagt eigentlich nicht gegen Seth oder Sassi stimmen, siL und Ragin halte ich für eher sicherer, von daher bleiben nut noch vier. Einer von diesen Vieren kriegt meine Stimme ab.
Sie stimmt am Ende gegen Imoshen...

Ach Leute, ich hab keine Ahnung...

Fabula: Eher neutral, ich kann sie überhaupt nicht einschätzen. Tendentiell würd ich hier aber einen Wolf sehen, keine Ahnung wieso.
honeyfuu: Hat ein gutes Gespür. Keine Ahnung, was ich von ihr halten soll. Ich kann sie nicht wirklich einschätzen, da man ihre Sätze als "Wissen" auslegen könnte, sie könnte sich vorstellen, dass Seth Böse ist (bzw. sagt dagegen nichts), bestreitet aber, dass Sassi dann automatisch Wolf wäre. Aber sie stimmt dann doch nicht gegen Seth, weil er geradesogut Bürger sein könnte?
Imoshen: Sehr zurückhaltend in dieser Runde. Dürfte gerne helfen, Wölfe aufzudecken. Durch seine Aussage gegen Seth ist er aber eher als positiv zu werten. Ausser er hat dies extra gesagt, um besser dazustehen.
Morrighan: Aufgrund einer Aussage von ihr hatte ich ein gutes Gefühl. Ich weiss jetzt aber nicht, ob mich dieses Gefühl nicht einfach täuscht
Ragin: Bei ihm hatte ich zunächst auch ein gutes Gefühl. Auch dass Seth auf ihn eingegangen ist, könnte ein Zeichen dafür sein, dass er gut ist.

Da Seth aber auch auf Fabula eingegangen ist, könnte ich mir die Wölfe wohl am ehesten unter honeyfuu und Morrighan vorstellen...? Aber irgendwie passt das auch nicht.


Noch vorhanden:
1-2 Mörder
1 Amor
1 Seher?
1 Hexe (die nicht heilt, sondern vergiftet, wenn man das letzte RPG so deuten kann)

Wir sind noch 6 Personen... Evt. ist noch 1 Jäger vorhanden..?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Mord in der Disko - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko - Seite 2 Icon_m10Mi Jun 06, 2012 8:09 pm

Nacht 3



Die Gäste waren in guter Partylaune und hatten die letzten Ereignisse im Alkoholsuff schon längst wieder vergessen. Der Mörder war dieses Mal etwas geschickter, um nicht sofort eine große Aufruhr zu verursachen, verwendete er einen Schalldämpfer für seine Pistole. Unauffällig und gekonnt schoss er aus seiner Jacke heraus auf sein Opfer, welches sich ziemlich am Rand des Raumes befand. Daher hatte der Mörder auch einige Sekunden Zeit, um sich in die Menge zu verdrücken, bevor man bemerkte, dass dieser Gast blutete und kurz darauf zusammen brach. Ganz klar, siLenCe_w wurde umgebracht!


Dealer (Hexe nur mit Gifttrank) siLenCe_w wurde ermordet!

siLenCe_w gibt das Amt des Pressesprechers an Morrighan weiter!
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Mord in der Disko - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko - Seite 2 Icon_m10Do Jun 07, 2012 5:37 am

Äh..... ist hier überhaupt noch jemand? Die Runde ist noch nicht vorbei, oder?

Gestern gab es von mir leider nicht allzu viel, aber das hatte Gründe, die im RL liegen. Heute muss ich mir hier alles noch mal vornehmen und hoffe, dass ich wenigstens halbwegs schlau aus irgendwas werde... (nach der Arbeit)
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Mord in der Disko - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko - Seite 2 Icon_m10Do Jun 07, 2012 7:47 am

Jo, ich war gestern leider auch den ganzen Tag außer Haus. Habs einfach nicht geschafft, noch etwas zu schreiben :/
Dafür ist ja heute Feiertag. (zumindest in bestimmten Bundesländern) Ich hoffe wir können jetzt mit mehr Aktivität rechnen.
Ich denke, dass es auch bitter nötig ist. Wir sind nurnoch zu 5:
honeyfuu
Ragin
Morrighan
Fabula
Imoshen

Davon sind 1-2 Leute Mörder. Wir hatten ein Waisenmädchen und wahrscheinlich auch noch einen Detektiv. Deshalb könnte ich mir auch 3 Wölfe zu Beginn vorstellen.
Nehmen wir mal an, das stimmt. Dann wirds jetzt schon langsam knapp, da wir wahrscheinlich keine Heilerrolle mehr haben.
Sassi war wohl in Nacht I bei siL, deshalb hilft uns das auch nicht weiter.

honeyfuu: Nimmt Seth indirekt in Schutz, indem sie Theorien zu ihm als Wolf und Bürger in den Raum wirft. Außerdem stellt sie gleichzeitig auch Sassi als sicher dar. Gute Wolfstaktik um es nicht so offensichtlich zu machen? Ihre Argumente, warum sie nicht auf Seth schießen wollte, leuchten mir immernoch nicht ein.
honeyfuu schrieb:
Gehst du gegen Spieler, für die du vorher noch ein Argument geliefert hast, warum sie möglicherweise gut sind? Ich würde es nicht tun.
In meinen Augen bestand bei Seth und Sassi eine höhere Wahrscheinlichkeit das sie gut sind, weil es dafür Argumente gab.
Du hast aber nicht nur Argumente geliefert, warum sie gut sein könnten. Diese Argumente erhöhen die Wahrscheinlichkeit für eine gute Rolle auch nicht.
Wichtig ist auch, dass du nicht geschrieben hast, welche Theorie du als sinnvoller erachtest. Du sagtest nur, dass beides möglich ist. Wusstest du, dass Seth Wolf ist?
Aufgrund dieser gleichberechtigung beider Theorien war die Chance bei Seth einen Wolf zu erwischen doch 50-50 oder nicht?
honeyfuu schrieb:
Nach der Rechnung hätten unter den Verbliebenen doch mindestens zwei oder ein Wolf sein müssen und ich deswegen habe ich gegen einen der Vieren gestimmt.
Wenn unter 4 Leuten 2-1 Wölfe zu finden sind. Dann ist die Chance einen zu treffen aber unter 50%. Das heißt dein Verhalten macht gar keinen Sinn.
honeyfuu schrieb:
Bei den anderen war da nichts, außer einem Bauchgefühl.
Und was war das bei Seth? Schlagende Argumente, oder was? Ich zitiere:
honeyfuu schrieb:
Gehen wir davon aus, dass Seth normaler Bürger ist, der die Idee von Ragin wirklich als Denkanstoß sah und nicht als Wahrheit, dann muss dieses sprunghaftige noch lange kein Wolfsverhalten sein.
Bin ich der einzige, der das für ein künstliches Argument hält? Wenn wir davon ausgehen, dass Seth Bürger ist, _dann_ ist sein Verhalten doch kein Wolfsverhalten.
Ist logisch ja, deine Argumente bauen aber darauf auf, dass Seth eben _kein_ Wolf ist. Dann ist es wirklich logisch, dass er Bürger ist Very Happy

--> Meiner Meinung nach, hat honeyfuu Seth indirekt geschützt, ohne es ganz offensichtlich zu machen. Liegt wohl daran, dass Myradriel und ich ihn bereits verdächtigt hatten. Sassi hat sie darin eingebaut, weil sie es verschleiern wollte. Man beachte: Sassi hat sie direkt als bürgerlich eingeschätzt. Da wollte sich wohl jemand Freunde machen.

Ragin: Kann laut meiner Theorie von honeyfuu nur schwerlich Wolf sein. Seine beiden letzten posts, haben honeyfuus Verhalten auch hintergefragt. Ich glaube nicht, dass man seinen Wolf so in Bedrängnis bringen würde.
--> Deshalb halte ich ihn erstmal für sicher.

Fabula: Kam mir eher neutral vor. Dann kam dieser post:
Fabula schrieb:

deshalb also auch diesmal wieder riskantes Spiel und raus mit dem was man weiss

Ich weiss nun nicht viel ausser dass Imoshen nicht der Detektiv ist. Vermutlich ist er eher sicher, weil ich davon ausgehe dass mindestens einer ihn verstärkt angreifen würde.
Warum sollte sie als Wolf sowas schreiben? Allerhöchstens um mich ein bisschen zu verdächtigen, aber da müsste man ihr schon starkes Kalkül unterstellen.
Bei dem, was sie schreibt gehe ich von dem Spion aus, der erfährt, wen der Detektiv gescannt hat?
--> Also auch eher sicher

Morrighan: Tja, sie bleibt noch übrig. Wenn Ragin und Fabula sicher sind, muss sie der letzte Wolf sein, falls es wirklich 3 Wölfe gab. Das Auschlussverfahren spricht für sich.
Nach oben Nach unten
Ragin

Ragin


Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 39

Mord in der Disko - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko - Seite 2 Icon_m10Do Jun 07, 2012 8:04 am

War gestern leider den ganzen Tag verhindert, und heute wird es vermutlich noch schlimmer. (Comic Messe in Erlangen, falls jemand von euch da auch anwesend ist!? xD)
Daher wird das vermutlich mein einziger post heute werden und auch der ist schon arg unter Zeitdruck.
Wie auch imoshen, halte ich honeyfuu derzeit für den Hauptverdächtigen, Gründe dafür wurden bereits genannt, ihre ganze Theorie um 2 50/50 Leute zu schützen, gleichzeitig aber auf Leute zu gehen die bis dato "unbeschrieben" waren, wie sie es sagte, macht für mich nach wie vor keinen sinn.
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Mord in der Disko - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko - Seite 2 Icon_m10Do Jun 07, 2012 12:09 pm

@Imoshen: 1. Punkt: Ich habe aber meines Erachtens nach Argumente geliefert, warum der Widerspruch, den alle bei Seth sahen, kein ganz so großer Widerspruch war.
Demnach muss dann Myradriels Theorie nicht stimmen und Seth konnte genauso gut ein Bürger sein. Scheinbar scheine ich es nicht so gut erklären zu können oder willst du mich nicht verstehen Imoshen, aber wenn ich auf Seth schieße, dann erkläre ich mein eigenes Argument für falsch, was ja auch widersprüchlich wäre. Zu diesem Zeitpunkt kamen mir keine meiner Argumente als widersprüchlich vor, also wieso sollte ich das tun?

2. Punkt: Gut, von den Wahrscheinlichkeiten her macht es keinen Sinn, der Punkt geht an dich, aber wenn man beachtet, dass ich zu dem Zeitpunkt Ragin und siL für sicher hielt, Sassi auch nicht für die Lynchung in Frage kam und Seth auch rausfiel (siehe Punkt 1), musste ich auf einen der vier Verbliebenen schießen da waren Wahrscheinlichkeiten dann auch egal.

3. Punkt: Das schlagende Argument war nicht mein erster Satz, wieso verdrehst du mir da meine Worte? Es ging da um den Widerspruch in Seths Post, der ihn als Wolf kennzeichnen sollte. Natürlich ist mein erster Satz kompletter Mist, aber das ist nicht das Argument. Wieso lässt du den Teil komplett weg, Imoshen?

Hätte ich Seth versucht zu schützen, hätte ich auch ohne großes Wenn und Aber gegen Myradriel stimmen können und seine Theorie als Wolfstheorie auslegen können, oder?
In wie weit wäre es da schlau von mir gewesen gegen jemanden ganz unabhängigen zu stimmen? Um nicht aufzufallen? Das tue ich doch dadurch erst Recht?

Auch wenn ich verstehen kann, dass meine Gedanken sich da teilweise ineinander verknoten, mein Argument für Seth war ganz klar anders. Was ich mich frage ist, warum gehen zwei Leute Hand in Hand gegen mich vor?
Gehen wir mal davon aus, dass ich der Wolf wäre, dann hätte ich mehr Fehler gemacht, als nötig. Ich hätte einen Wolf zu Beginn 'verteidigt', etwas was sich als Wolf eigentlich gar nicht anbietet, da man so später viel eher in die Schussbahn gerät. Ich hätte es dann doch eher so wie du gemacht Imoshen und mich gegen denjenigen gestellt. Desweiteren habe ich scheinbar einige Fehler im Post gemacht, die ich als Wolf nach tausendmaligem Durchchecken auch gefunden hätte. Glaubst du echt, dass ein Wolf sich solche Fehler leistet?

Dein Verhalten wirkt irgendwie blind, Imoshen. Du scheinst nicht abzuwägen, dass es auch sein könnte, dass du falsch liegst, etwas, was du sonst auch immer tust. Die Runde bist du ja generell nicht sonderlich aktiv gewesen. Ein Post, der nicht auf mich eingeht. Alle danach schießen fast nur gegen mich. Das wirkt so, als hätte sich da ein Wolf überlegt einen Bürger tot zu argumentieren.
In meinen Augen ist das momentan kein bürgerliches Verhalten und das liegt an folgendem:
Auch wenn ich bei Morrighan auch kein schlechtes Gefühl habe, sie hält sich doch etwas zurück in diesem Spiel. Aus diesem Grund hat man nicht wirklich viel Wissen über sie. Ein Bürger würde in der Endphase eines Spiels nicht Himmel und Hölle gegen einen Spieler in Bewegung setzten, wo man doch über einen Spieler gar nichts weiß. Das ist einfach unklug.

Und nun gehen wir einmal die Rollen durch. Wenn Fabula nicht lügt, dass glaube ich aber irgendwie nicht, dann ist die der Spion. Dann gibt es ja noch Amor und einen Detektiv. Das sind drei von fünf Rollen. Ich denke, dass es noch einen Siegelwächter oder Wolf gibt, ersterer wäre aber für uns Bürger aktiviert worden, da wir zu Beginn ja sehr schnell viele Bürger verloren haben.

Zu den Wölfen: Gibt es zwei, müssen diese nur heute Abend einen Bürger lynchen. Dann hat sich das, da ich nicht an weitere Schutzrollen glaube.
Die zwei wahrscheinlichsten Kombos lauten: (Fabula fällt raus, da sie sicher ist)
Morrighan und ich oder Imoshen und Ragin. Entweder ist es da zwei Bürger gegen zwei Wölfe oder in beiden Kombos verbirgt sich ein Wolf. Die Frage ist, würde Morrighan sich wirklich so zurückhalten, wenn sie der zweite Wolf wäre? Als BM müsste sie nur gut argumentieren und einen anderen Spieler bloß stellen, sei es Ragin, bei dem sie in ihrem ersten post ein schlechtes Gefühl geäußert hat oder sei es Imoshen. Wieso sollte sie da ihren Mitwolf alleine im Regen stehen lassen, wo sie Wölfe doch so kurz vorm gewinnen stehen?
Auf euch Beide passt das Verhalten von zwei Wölfen, die ihren Sieg richen, aber klasse, Imoshen und Ragin.
Natürlich ist es möglich, dass Morrighan ein Wolf ist, ich nicht, Imoshen ein Wolf und Ragin nicht. Da könnte die ruhige und defensive Haltung von Morrighan erklären, den Ragin übernimmt gerade ihren Part, was ihr ja sehr gelegen kommt. Das wir beide Wölfe sind, Imoshen ist wahrscheinlich auszuschließen, auch wenn es ne geniale Strategie wäre so zu spielen, ist aber dennoch schwachsinn.
Wenn Ragin und Morrighan Wölfe sind, gilt dasselbe wie wenn Imo und Morrighan Wölfe wären. Interessant, wer alles Wolf sein kann, wenn man von zwei Wölfen ausgeht, was du ja tust, Imoshen. Und trotzdem schlägst du so blind auf mich los, obwohl du dir doch auch denken könntest, dass du dann bei der nächsten Lynchung gar nicht weiter kommst, da du Morrighan und Ragin nie hinterfragt hast.

Gibt es einen kann dieser eigentlich so gut wie nicht gewinnen. Wenn er bei Morrighan liegt, kann sie darauf hoffen, dass heute ich sterbe, in der Nacht dann der Seher oder der Spion, letzteres halte ich für wahrscheinlicher, aber selbst dann wird es für sie sehr schwer werden, euch beiden, Imoshen und Ragin, gegeneinander aufzubringen. Das klappt, glaube ich nicht.
Liegt der Wolf bei mir, würde ich mich nicht so bescheuert anstrengen. So selbstzerstörerisch bin ich nun auch nicht veranlagt. (Mal ganz davon abgesehen, dass meine Mutter mir vorhin Computerverbot angedroht hat, wenn ich noch länger hier sitzte Very Happy *zur Uhr schau* Mähhh... Ne Stunde für nen beknackten Post.)

zu Fabula: Also, Imoshen wurde gescannt? Die Frage ist, erfährt sie nur einen Scan und wann hat sie diesen erfahren? Ich würde denken, dass sie jeden Scan erfährt, oder?
Demnach weiß der Seher, ob Imoshen böse ist oder nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mord in der Disko - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in der Disko   Mord in der Disko - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Mord in der Disko
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: