Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Getica - Trügerisches Idyll

Nach unten 
+7
Lu
Mister D
siLenCe_w
Dajoru
SaltatorMortis
Ishira
Reywynn
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Getica - Trügerisches Idyll Empty
BeitragThema: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll Icon_m10Do Nov 08, 2012 11:29 am

Getica - Trügerisches Idyll

Beginn: Donnerstag, den 08.11.2012

Outingverbot: inaktiv

Abspracheverbot: inaktiv

Nachtruhe: inaktiv

Postpflicht: aktiv; es wird zwischen den Nachtposts zumindest ein Post á drei relevanter Sätze erwartet.

Wahlpflicht BM/Lynchung: inaktiv

Bürgermeisterwahl: Tag 1

Lynchung: Stimmabgabe bis 19:45 Uhr; der Lynchpost erscheint gegen 20:00 Uhr.

Nachtpost: Stimmabgabe bis 20:30/20:45 Uhr [Wölfe/Nachtaktive]; der Post erscheint gegen 21:00 Uhr.

Besonderheiten: Keinerlei Abnormitäten, außer einem Sammelsurium aus verschiedensten Rollen unterschiedlicher Herkunft.

#===# #===# #===# #===# #===# #===# #===#


Teilnehmer:

Asympt0te
blaumann
Dajoru
Ingrimmsch
Ishira
Lu
Mister D
Morrighan
SaltatorMortis
Seth
siLenCe_w
Tavvan
Undine

#===# #===# #===# #===# #===# #===# #===#


[center]Getica - Trügerisches Idyll Personal_beginn
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Getica - Trügerisches Idyll Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll Icon_m10Do Nov 08, 2012 9:04 pm

Nacht I

Nunmehr sind rund 1990 Jahre vergangen, seit Shasta'ar der Moloch-Plage ein Ende setzte. Doch siegte dieser Held aus früheren Zeiten nicht gänzlich. Nach über einem Jahrtausend erhoben sie sich wieder, nicht gänzlich ausgelöscht.
Seit fast einhundert Jahren besetzen diese Wesen die Berge, die unsere Heimat vom Festland abtrennen und vor wenigen Jahren versetzte die Natur der Halbinsel und dem Fürstentum auf dieser einen weiteren Schlag.
Doch sollte es noch schlimmer kommen; Gerüchte über eine Rebellion im Norden der Halbinsel machten die Runde ...
All dies interessierte die Bewohner des kleinen Dorfes am Hain nicht, bis zu jener Nacht:

Zwei Morde erschütterten das Dorf. Ishira und Imoshen ließen ihre Leben, im Tode noch vereint.

#===# #===# #===# #===# #===# #===# #===#


Meuchelmörder Ishira wurde getötet.
Prediger Imoshen wurde getötet/beging Selbstmord.

Posten ist erlaubt.

#===# #===# #===# #===# #===# #===# #===#


Getica - Trügerisches Idyll Personal_Nacht-I
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Getica - Trügerisches Idyll Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll Icon_m10Do Nov 08, 2012 9:07 pm

R.I.P.

FEIGLINGE!!
Angsthasen! ähhh Angstwölfe!

hab mich so auf Absprache gefreut *tear*
Und dann war ich auch noch Bürger!
Und mit Imoshen verliebt q.q
Das gibt Rache, das schwör ich euch!
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Getica - Trügerisches Idyll Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll Icon_m10Do Nov 08, 2012 9:21 pm

auaua
das ist mal wieder ein start der einem ww würdig ist
gleich die volle breitseite fur die bürger
wenns mal losgeht dann legt ihr immernoch gleich volle lotte los Oder?

schlimmer gehts nimmer
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Getica - Trügerisches Idyll Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll Icon_m10Do Nov 08, 2012 9:57 pm

Oh mann, das ist gar kein schöner Einstieg. Vorallem weil Ishira für mich das erste mal Dorfi war und ich sie gern mal so erlebt hätte :/

Davon soll man sich allerdings nicht entmutigen lassen... also mal zum Grundlegenden.
Gespielt habe ich inzwischen mit jedem hier bis auf Asympt0te, SaltatorMortis und Tavvan. Einige haben einen besseren, andere einen weniger guten Eindruck auf mich hinterlassen. Diejenigen, die ich mir insgesamt als BM vorstellen könnte, wären:
MisterD, Morrighan, Seth und Silence.

Ich selbst lehne das Amt ab, da ich mich nach wie vor für zu unerfahren halte. Ich tendiere sehr dazu, alte Hasen (oder zumindest ältere Hasen als ich ^^) zum Bürgermeister zu wählen.

SaltatorMortis schrieb:

schlimmer gehts nimmer

Immer gehts schlimmer! Stell dir vor, Seher und Jäger wären verliebt gewesen und der Jäger erschiesst die Hexe, die den Leibwächter vergiftet und nebenbei wird auch noch der Doppelgänger des Jägers erstochen, der seinen Mörder auch noch mit in den Tod reisst... also Very Happy
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Getica - Trügerisches Idyll Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll Icon_m10Do Nov 08, 2012 10:39 pm

SaltatorMortis schrieb:
auaua
das ist mal wieder ein start der einem ww würdig ist
gleich die volle breitseite fur die bürger
wenns mal losgeht dann legt ihr immernoch gleich volle lotte los Oder?

schlimmer gehts nimmer

Erstposter sind oftmals Wölfe, Salta ist also ein Wolf.

Dafür gibt es auch noch andere Gründe...
Ishira ist tot. Ishira war letzte Runde Wolf. In der ersten Nacht wurde in der letzten Runde Saltator als erstes gefressen. Also fressen die Wölfe nun einfach Ishira...

So einfach ist das, also haben wir unser Erstags-Lynch. Gut!

Wer stellt sich für den zweiten Tag zur Verfügung?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Getica - Trügerisches Idyll Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll Icon_m10Do Nov 08, 2012 10:46 pm

dorfauslöschung in einer Nacht? haben wir hier einen schwarzseher?
joa ist nen mögliches szenario hierfür
aber die hexe würde eher sich heilen als das sie ein wildes gemetzel anfängt.
da find ich den puck hier in deiner Geschichte einzubauen viel cooler

PS meine stimme haste für den BM Dajoru

PPS
ich will den zweittag haben biitee
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Getica - Trügerisches Idyll Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll Icon_m10Do Nov 08, 2012 11:27 pm

Hui da gehts ja schon richtig ab zur ersten Nacht. Und dabei auch noch zwei Bürger tot, das ist wahrlich kein guter Start..
Eine Hexe hätte hier gut getan, den Heiltrank zu verwenden^^

Dajoru macht vorschläge für den BM.
siLenCe_w war das schön öfters und kann das ganz gut, mag es aber nur wenn sie eine passende Rolle hat, soweit ich weiß
Morrighan steht allgemein nicht so sehr drauf, was ich gemerkt hab
Seth? Hmm.. so oft hab ich noch nicht mit ihm gespielt, aber seine aggressive hinterfragende Art würde sich sicher nicht schlecht in einer führenden Position machen
Ich? Very Happy Ja gut Dajoru, wir kennen uns noch nicht lange, aber ich war bisher glaub ich erst einmal BM, und da wurde mir das Amt durch den Tod des BM übertragen.
Ich hab nie wirklich kandidiert und werde nie gewählt, dafür gibts keine Gründe oder ich kenne sie nicht, aber ich bin iwie nie ein BM-Favorit^^

Am guten alten Erstposter-Voruteil festhalten? naja ich weiß ja nicht...
Und Rache, möglich, aber so sicher wär ich mir da nicht^^
Hier stellt sich also die Frage, ob siLenCe_w das nur so hinwirft um Reaktionen zu testen und Diskussion entstehen zu lassen, oder ob sie bereits geheimes Wissen hat und dies auf diese Art verpackt.
Oder sie will sich an Blacktooth von letzter Runde ein Beispiel nehmen^^ Wobei er damals keine Ahnung hatte, und einfach nur geraten hat. Und gut geraten hat ^^

Hmm... Rey hatte ja mal was in Richtung Gemetzelrunde erwähnt, vielleicht ist die das ja^^

PS: ich werde morgen Abend nicht da sein.
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Getica - Trügerisches Idyll Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll Icon_m10Do Nov 08, 2012 11:36 pm

Silence schrieb:

Erstposter sind oftmals Wölfe, Salta ist also ein Wolf.
Hast du diese Erkenntnis aus eigenen Erfahrungen gewonnen?

Silence schrieb:

Dafür gibt es auch noch andere Gründe...
Ishira ist tot. Ishira war letzte Runde Wolf. In der ersten Nacht wurde in der letzten Runde Saltator als erstes gefressen. Also fressen die Wölfe nun einfach Ishira...

Achso... und in der Nächsten Runde ist Ishira wohl Wolf, weil irgendeiner der Wölfe aus dieser Partie gefressen wird? Meinst du das alles wirklich ernst?

Saltator schrieb:

PS meine stimme haste für den BM Dajoru

Warum wählst du mich, obwohl ich gar nicht BM werden will? ^^
Wir hatten zwar eine gemeinsame Partie, aber da wurdest du in Nacht 1 gefressen und hast mich somit nicht "live" miterlebt. Hältst du es nicht für klüger, einer Person den BM zu verleihen, die du einschätzen kannst?

MisterD schrieb:

Ich? Very Happy Ja gut Dajoru, wir kennen uns noch nicht lange, aber ich war bisher glaub ich erst einmal BM, und da wurde mir das Amt durch den Tod des BM übertragen.

Naja, im letzten Spiel hatte ich eigentlich einen guten Eindruck von dir und konnte dich erfolgreich richtig einschätzen. Ich hab jetzt nicht wirklich verstanden, ob das eine Absage war oder nicht, also sags konkret ^^

MisterD schrieb:

Am guten alten Erstposter-Voruteil festhalten? naja ich weiß ja nicht...
Und Rache, möglich, aber so sicher wär ich mir da nicht^^
Hier stellt sich also die Frage, ob siLenCe_w das nur so hinwirft um Reaktionen zu testen und Diskussion entstehen zu lassen, oder ob sie bereits geheimes Wissen hat und dies auf diese Art verpackt.

Das sind zumindest ähnliche Gedanken wie meine. Ich würd allerdings dazu tendieren, sowas subtiler abzutasten, denn so hilft es nur den Wölfen.
Nach oben Nach unten
Lu

Lu


Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 19.10.12
Alter : 57

Getica - Trügerisches Idyll Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll Icon_m10Fr Nov 09, 2012 12:28 am

Tagchen!

siLenCe_w schrieb:
Erstposter sind oftmals Wölfe, Salta ist also ein Wolf.
Das ist mein mittlerweile drittes Spiel, aber das erste Mal, dass sowas gesagt wird. oO Und es ist schon arg auffällig, sowas zu sagen und somit mal direkt mit dem Finger auf Salta zu zeigen. Umgekehrte Psychologie? Sie stellt ihn so in den Vordergrund, dass er kein Wolf sein kann. Oder SiL weiß wirklich etwas und winkt direkt mit dem Zaunpfahl. Ich hätte da auch eine Idee...


Dajoru schrieb:
Immer gehts schlimmer! Stell dir vor, Seher und Jäger wären verliebt gewesen und der Jäger erschiesst die Hexe, die den Leibwächter vergiftet und nebenbei wird auch noch der Doppelgänger des Jägers erstochen, der seinen Mörder auch noch mit in den Tod reisst... also Very Happy
Ist das nun scherzhaft übertrieben gemeint oder willst du uns damit implizit etwas mitteilen? Durch inaktives Abspracheverbot wird das glaub ich lustig.. Immer schön Andeutungen machen und schauen, wer sich meldet oO

Dajoru schrieb:
Hältst du es nicht für klüger, einer Person den BM zu verleihen, die du einschätzen kannst?
Du willst wohl nicht? Ergo denkst du
a) du hast eine ungeeignete Rolle
b) erneut umgekehrte Psychologie

Und Salta steckt dann wohl schonmal nicht mit dir zusammen.


Zusammengefasst: SiL prangert Salta an. Und Dajoru steckt scheinbar auch nicht mit Salta unter einer Decke, will aber auch kein BM werden.
SiL + Dajoru Bürger
Salta Wölfchen
wobei Dajoru irgendeine ungünstige Rolle für den BM-Posten hat..


Wie läuft das eigentlich genau mit den Absprachen? Rundmail an alle "Wer will sich mit mir absprechen?" XD oder wie?


PS: Gute Lauuuuuune.. Habe bis jetzt in diesem Semester wieder in allen Kursen Bestnoten *tanz* Und jetzt schön ins Bett kuscheln :3 Kalt in Schland.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Getica - Trügerisches Idyll Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll Icon_m10Fr Nov 09, 2012 12:48 am

O_o Erste Nacht und alle springen sich schon liebevoll an die Gurgel ist es dafür nicht noch etwas zu früh? Laughing
Ich für meinen Teil werde noch abwarten bevor ich voreilige Schlüsse treffe.
Sil hält Dalta für nen Wolf, gewagte Therorie.
Nach oben Nach unten
Seth

Seth


Männlich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 25.01.10

Getica - Trügerisches Idyll Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll Icon_m10Fr Nov 09, 2012 1:28 am

siLenCe_w schrieb:
Dafür gibt es auch noch andere Gründe...
Ishira ist tot. Ishira war letzte Runde Wolf. In der ersten Nacht wurde in der letzten Runde Saltator als erstes gefressen. Also fressen die Wölfe nun einfach Ishira...

So einfach ist das, also haben wir unser Erstags-Lynch. Gut!

Wer stellt sich für den zweiten Tag zur Verfügung?

na ja... einerseits könntest du recht haben, andererseits würde ich dir auch zutrauen ishira zu fressen Wink
aus den o. g. zeilen kann man rauslesen, dass du entweder etwas weißt oder du willst saltador etwas unterschieben, warum sonst solltest du so in die offensive gehen?
im grunde könnte man davon ausgehen, dass unter euch beiden sich ein wolf befindet!

aber was ich auch sehr interessant finde, dass sich dajoru und lu auf den "erstposter-satz" schmeißen, eventuell hat sil da doch in ein nest gestochen. dann wären saltador, dajoru und lu wölfe. aber so einen fehler an tag 1 zu machen und das aufgrund eines solchen satzes? aber wer diesen nicht gewohnt ist, der reagiert darauf.
also entweder saltador oder sil ist wolf und wenn saltador wolf ist, könnten dajoru und lu wölfe sein.

SaltatorMortis schrieb:
PPS
ich will den zweittag haben biitee

was ich ebenfalls sehr interessant finde... saltador geht auf die vorwürfe gar nicht ein, es scheint ihn nicht zu interessieren oder er kann sich nicht verteidigen, weil sil recht hat.
der satz oben ist alles was er darauf geschrieben hat!
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Getica - Trügerisches Idyll Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll Icon_m10Fr Nov 09, 2012 5:19 am

Geht es schon wieder los mit "X wurde gefressen, also kann Y nur ein Wolf sein?" Macht ihr es euch (und vor allem den Wölfen) damit nicht ein wenig sehr leicht?

Interessant finde ich jedoch die Reaktionen auf auf siLs Vorwurf...

Dajoru und Lu stolpern zwar beide über die Aussage, dass Erstposter grundsätzlich Wölfe seien, aber Dajoru hinterfragt wenigstens die zweite Aussage, nämlich dass Ishiras Tod auf ein Rachefressen zurückzuführen sei, und damit Saltator angeblich der Schuldige sein müsse. Lu hingegen scheint diesen Punkt einfach zu akzeptieren und führt lieber die Erstposterwolftheorie für eine (nicht geäußerte) Rollenüberlegung weiter.

Seth geht direkt auf siLs Theorie des Rachefressens ein, räumt aber auch ein, dass es ihr ebensogut zuzutrauen sei, Ishira zu fressen. Eine Einschätzung, die ich sogar nachvollziehen kann.

Mister D äußert sich nur kurz zu beiden Punkten, scheint sich aber seine Gedanken darüber zu machen.

Saltator hat sich als Beschuldigter noch nicht dazu geäußert. Hm. Für ihn nichts ungewöhnliches.


Sonstiges:

Dajoru schrieb:
Hältst du es nicht für klüger, einer Person den BM zu verleihen, die du einschätzen kannst?
...und trotzdem schlägst du direkt im ersten Post potentielle Bürgermeisterkandidaten vor, obwohl diese zum Teil noch nicht mal etwas geschrieben haben? Das passt in meinen Augen nicht zusammen. Dass du bereits mit diesen Spielern zusammen gespielt hast heißt nicht, dass du sie immer einschätzen kannst.....

Lu schrieb:
Du willst wohl nicht? Ergo denkst du
a) du hast eine ungeeignete Rolle
b) erneut umgekehrte Psychologie

Es gibt auch andere Gründe, den BM-Titel abzulehnen...

Mister D schrieb:
Hmm... Rey hatte ja mal was in Richtung Gemetzelrunde erwähnt, vielleicht ist die das ja^^
Bei den bisher bisher bekannten Rollen durchaus möglich.


Nach oben Nach unten
Ingrimmsch

Ingrimmsch


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 29.10.12
Alter : 36

Getica - Trügerisches Idyll Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll Icon_m10Fr Nov 09, 2012 8:20 am

morgen zusammen,

also das mit erstposter ist gleich ein Werwolf bin ich jez erst mal nicht überzeugt von.
das mit Rache fressen überzeugt mich auch nicht weil jeder der die letzte runde Mitgespielt/verfolgt hat hätte Ishira fressen können um es dann also Rache auslegen zu können um Mortis in den Kreis der Verdächtigen wandern zulassen was Sil_w für mich auch nicht sehr vertrauenswürde machen lässt.
da ich aber gerne einen Werwolf/3te Partei gelyncht sehen will bin ich auch gegen das verfahren lynchen wir X weil Y es sagt und wenn er ein Bürger war lynchen wir Y am nexten Tag der vll auch ein Bürger sein kann und einfach mal iwenn Beschuldigt hat.
damit würden wir 2 ganze lynch Tage verlieren um die richtigen zurstrecke zubringen...
deshalb würde ich gerne mehr stichhaltigere Beweisse hören für die Schuld von jemanden, ich weiss das ist am ersten tag nicht sehr einfach aber naja Smile
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Getica - Trügerisches Idyll Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll Icon_m10Fr Nov 09, 2012 8:56 am

Wink
Schon klar, Morrighan.

Aber wie du siehst, bringt eine solche lächerliche Aussage durchaus, dass sich einige äussern.
@All: Normalerweise ist die Aussage "Der Erstposter ist Wolf, lyncht ihn" nur "Ersttag-Spam" und meist nicht ganz ernst zu nehmen.
Argumente gegen Saltator Mortis müssen auf einer anderen Ebene gefunden werden und können nicht mit einem solchen einfach hingeworfenen Satz entstehen.


Aber dass Lu gleich die Seherin bei mir sieht, könnte zum Beispiel darauf hindeuten, dass sie weiss, dass Saltator Werwolf ist, weil sie selbst mit ihm im Rudel steckt?


Überlegt euch halt einfach einmal -
Was ist, wenn meine Aussage wahr ist? Welche Schlüsse lassen sich dann daraus ziehen (Aus den Reaktionen unserer Mitspieler?)
Und was ist, wenn meine Aussage falsch wäre? Wer greift das Argument auf?

Interessant ist hierbei nämlich folgendes, wenn wir es einmal auf Lu anwenden...

Wenn Saltator tatsächlich Wolf ist, könnte sie mit ihm im Rudel stecken (oder aber, sie würde halt wegen der letzten Runde mir zutrauen, dass ich gleich wieder eine solche Kamikatze-Attacke starte)
Oder, wenn er kein Wolf wäre, aber Lu schon, würde sie ihn gerne loswerden.

Aber das ist irgendwie unlogisch, ich habe nicht das Gefühl bekommen, dass sie Werwolf ist, sondern eher, dass sie eine Bürgerin ist, die nach jemandem sucht, dem sie vertrauen kann.


Dass Seth mir zutraut, Ishira zu fressen, enttäuscht mich.

Aber seine Reaktion auf Saltators Beitrag ist interessant. Man kann das tatsächlich als Schuldeingeständnis sehen, dass Saltator wenigstens noch einen Tag länger leben möchte..
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Getica - Trügerisches Idyll Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll Icon_m10Fr Nov 09, 2012 9:53 am

oder es handelt sich um rin simples crossposting und der letztere der schreiber wollte einfach nurnoch pennen gehn?
zumal ein ersttagdspam eher nicht als lynch aufreißer eignet und wie morri schon sagte eher von mir geflissentlich ignoriert wird.
aber jetzt hab ich ja genug basis zum reagieren und genügend spieler die wie wild drauf einprügeln ohne ihr hirn anzuschalten
we're will schon einem narrn sein vollesgehirn Vorhalten?
das rache argument hmm joa das würd mich wirklich als einem schlechten licht dastehen lassen aber ich halte von solchen spielchen nicht wirklich viel da es sich ja nur um ein spiel handlet
zumal das wie das erstposter argument eher zum ersttags spam gehören und nur dazu dient um die leute aus der reserve zu locken

so genügen wall of text pause gleich vorbei und ich will nochwas futtern
ps saltator for 2nd day
Nach oben Nach unten
Ingrimmsch

Ingrimmsch


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 29.10.12
Alter : 36

Getica - Trügerisches Idyll Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll Icon_m10Fr Nov 09, 2012 10:37 am

SaltatorMortis schrieb:

PPS
ich will den zweittag haben biitee

SaltatorMortis schrieb:

ps saltator for 2nd day

gibt es einen char der am 2ten Tag gelyncht werden muss um zu gewinnen?^^
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Getica - Trügerisches Idyll Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll Icon_m10Fr Nov 09, 2012 2:45 pm

Man darf sich outen; Also könnte dir SaltatorMortis gleich selbst sagen, welche Rolle unbedingt erst an Tag 2 gelyncht werden darf, und nicht schon an Tag 1 (ausser dem phösen Wolf)


Übrigens stelle ich mich zur Bürgermeisterwahl gerne zur Verfügung. Nicht, weil ich mehr weiss als ihr, aber weil ich einen so guten Spürsinn habe.

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Tavvan

Tavvan


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

Getica - Trügerisches Idyll Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll Icon_m10Fr Nov 09, 2012 2:53 pm

Nein, die gibt es zumindest meines Wissens nicht.

Die Frage ist vielmehr, was hat Saltator davon erst morgen gelyncht zu werden? Letztendlich kommt es ihm sicher mehr darauf an in dieser Nacht, noch etwas tun zu können. Oder er will als "entarnter" Wolf einfach noch etwas verwirrung Stiften und von seinem Rudel ablenken. Für mich ist er auf jeden Fall noch niemand, den ich als Gefahr für das Dorf einordnen würde, zumindest bis ich handfeste Beweise habe.

Was ich nicht verstehe, dass auf dem FirstPost = Werwolf soviel rumgeritten wird. Wenn man sich alte Runden von euch durchließt ist das zwar so der Running Gag, hat aber in den seltensten Fällen zu einer Diskussion geführt. Und ich finde es interessant wie die Leute sich da mitreisen lassen. Gerade SiL geht ja dann auch weiterhin auf die These ein, obwohl sie doch weiß, dass es ein Blindraten war. Dann noch ihr Beispiel zu Lu, dass eigentlich gar nix sagt. ( Will sie das wir das ganze für jemand anderen durchgehen???), immerhin scheint sie Lu erstmal zu vertrauen.

Was ich erlich gesagt, nicht tue. Was aber eher daran liegt, dass sie Dajoru so schnell als Bürger abstempelt.
Immerhin hat Dajoru noch nicht viel gemacht, außer über BMs zu diskutieren.


Das waren erstmal meine Gedanke, ich weiß es ist noch nicht viel, und ein genaues Bild habe ich noch nicht. Ich hoffe das ich bis heut Abend mehr im Bilde bin.
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Getica - Trügerisches Idyll Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll Icon_m10Fr Nov 09, 2012 3:33 pm

Naja, Salta könnte durchaus mit entsprechender Rolle noch Interesse haben, in Nacht 2 aktiv zu sein. Und wenn seine besondere Fähigkeit dann aufgebraucht ist, ist seine Rolle nicht mehr viel wert für diese Runde, nur mehr seine Diskussion.

Allerdings scheint es so, als will er zum 2. Tag sterben, was dabei doch wieder komisch wirkt. Das könnte folgende Ursachen haben:

Seine Rolle ist zu dem Zeitpunkt bereits verbraucht, und er findet es ist besser, er mit verbrauchter Rolle stirbt statt eines Bürgers mit hilfreicher Rolle. Sofern es morgen noch keinen bestärkten Verdacht auf einen Werwolf gibt, ist die Chance durch das durchschnittliche Wolf:Bürger-Verhältnis ja doch eher gering, einen Wolf zu erwischen.

Er will sterben damit seine Rolle veröffentlicht wird, und wir Rückschlüsse auf eventuelle versteckte Andeutungen machen können.
Allerdings darf er sich in dieser Runde ganz offen outen, was ich an seiner Stelle in diesem Fall auch bevorzugen würde, falls man ihm nicht glaubt kann er sich danach ja immer noch lynchen lassen.

Seine Rolle bietet eine Funktion die ausgelöst wird, wenn er morgen zur Lynchung stirbt, ich wüsste aber nicht welche das gerade an Tag 2 verursacht, außerdem steht dass in Konflikt mit der Theorie dass seine Rolle nachtaktiv ist.


Tavvan schrieb:
Was ich nicht verstehe, dass auf dem FirstPost = Werwolf soviel rumgeritten wird. Wenn man sich alte Runden von euch durchließt ist das zwar so der Running Gag, hat aber in den seltensten Fällen zu einer Diskussion geführt. Und ich finde es interessant wie die Leute sich da mitreisen lassen. Gerade SiL geht ja dann auch weiterhin auf die These ein, obwohl sie doch weiß, dass es ein Blindraten war. Dann noch ihr Beispiel zu Lu, dass eigentlich gar nix sagt.

Also Erstposter = WW ist quatsch, vielleicht könnte mal jemand eine Statistik aufstellen aber ich bin davon überzeugt das ist Unsinn.
Allerdings, in der letzten Runde die ich geleitet hat, hatte siLenCe_w bereits zu Nacht 1 besonderes Wissen über Ishira, nämlich dass sie Wolf ist, und sagte dann auch direkt nach Nacht 1 dass Ishira gelyncht werden sollte. Möglicherweise ist es hier ähnlich...

Wobei Salta als Wolf nicht zu meinen oben genannten Theorien passen würde, daher eine Weitere:

Salta ist Wolf und versucht Zeit zu schinden, was ihm das allerdings bringt... naja einen Tag..
Möglicherweise kann er dann mit einem gefäschten "Beweis" welcher Art auch immer aufwarten, dass er kein Wolf ist, aber allgemein glaub ich nicht so daran...
Warum siLenCe_w ihn also verdächtigt ist nach wie vor ein Rätsel.




Ich werde heute Abend nicht da sein, ich denke aber ich werde meine Wahlen dennoch abgeben.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Getica - Trügerisches Idyll Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll Icon_m10Fr Nov 09, 2012 3:45 pm

Interessant, salta könnte also Hexe sein...
Dann wäre die Idee wohl gar nicht so schlecht, noch eine Nacht abzuwarten.
Aber das würde auch erklären, weshalb Ishira nicht geheilt wurde..

Ok, wer hat sich sonst auffällig verhalten?
Seth? Dajoru?

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Getica - Trügerisches Idyll Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll Icon_m10Fr Nov 09, 2012 5:53 pm

Bin jetzt wieder hier ^^
Lu schrieb:

Ist das nun scherzhaft übertrieben gemeint oder willst du uns damit implizit etwas mitteilen? Durch inaktives Abspracheverbot wird das glaub ich lustig.. Immer schön Andeutungen machen und schauen, wer sich meldet oO

Das war scherzhaft übertrieben gemeint xD
Und ehrlich gesagt war mir das inaktive Abspracheverbot gar nicht bewusst, danke für die Erinnerung!

Lu schrieb:

Du willst wohl nicht? Ergo denkst du
a) du hast eine ungeeignete Rolle
b) erneut umgekehrte Psychologie
Morrighan schrieb:

Es gibt auch andere Gründe, den BM-Titel abzulehnen...

Da stimm ich Morrighan mal zu.

Morrighan schrieb:

...und trotzdem schlägst du direkt im ersten Post potentielle Bürgermeisterkandidaten vor, obwohl diese zum Teil noch nicht mal etwas geschrieben haben? Das passt in meinen Augen nicht zusammen. Dass du bereits mit diesen Spielern zusammen gespielt hast heißt nicht, dass du sie immer einschätzen kannst.....
Kennst du das Prinzip inzwischen nicht?
Ich nenne bloss meine Favoriten, schaue dann auf die Posts, versuche sie einzuschätzen und entscheide mich dann.

Silence schrieb:

Aber dass Lu gleich die Seherin bei mir sieht, könnte zum Beispiel darauf hindeuten, dass sie weiss, dass Saltator Werwolf ist, weil sie selbst mit ihm im Rudel steckt?

Interessanter Gedanke. Ich fand Salta jetzt nicht besonders verdächtig, habe aber aufgrund deiner Argumente diese Konstellation ebenfalls in Betracht gezogen. Aber überzeugt war ich gar nicht. Dass Lu sofort darauf eingeht, erscheint mir verdächtig.

Silence schrieb:

Dass Seth mir zutraut, Ishira zu fressen, enttäuscht mich.

Stimmt, du bist mit ihr befreundet... Naja, als ganz rationaler Spieler müsst ich jetzt diesen Fakt ausser Acht lassen. Das tu ich aber nicht.

Salta schrieb:

ich will den zweittag haben biitee
Ein bettelnder Wolf?
Kann da mal jemand, der Salta etwas kennt, was sagen? Macht er das eher als Dorfi/Wolf oder sagt es kaum was aus?

Silence schrieb:

Übrigens stelle ich mich zur Bürgermeisterwahl gerne zur Verfügung. Nicht, weil ich mehr weiss als ihr, aber weil ich einen so guten Spürsinn habe.
Oha, das klingt sehr selbstsicher! Smile

Silence schrieb:

Interessant, salta könnte also Hexe sein...
Dann wäre die Idee wohl gar nicht so schlecht, noch eine Nacht abzuwarten.
Aber das würde auch erklären, weshalb Ishira nicht geheilt wurde..
Ebenfalls interessant.
Ich halte es aber auch für möglich, dass Salta das als Wolf bezweckt, da bin ich mir noch nicht sicher.

Edit: Meine BM-Stimme wird auf Silence gehen. Sie ist engagiert und macht auf mich momentan den dorfigsten Eindruck.
Nach oben Nach unten
Lu

Lu


Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 19.10.12
Alter : 57

Getica - Trügerisches Idyll Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll Icon_m10Fr Nov 09, 2012 6:03 pm

Undine schrieb:
Sil hält Dalta für nen Wolf, gewagte Therorie.
Vermutlich unsinnig, aber da hab ich mich direkt gefragt, ob Tippfehler oder Freud'scher Vertipper - erinnert sehr an Da..joru.. Das soll aber keine Anschuldigung sein, eher ein Gedanke Smile
Wobei ich nie sagen wollte, dass ich Dajoru nun unbedingt für einen Dörfler halte. Eher im Gegenteil.. Da tendiere ich zur Zeit eher zu Wolf.. Denn andere sollen einen BM wählen, den sie einschätzen können; Er selbst schlägt aber Leute vor, die noch keinen einzigen Post abgegeben haben (wie Morrighan auch schon sagte)

Ich versuch's jetzt halt auch mal mit Thesen in den Raum stellen und abwarten Very Happy Bisher wurde ich ohnehin immer für einen Wolf gehalten, ob Dörfler, Wolf oder Sonderrolle, daher kann ich mit sowas eigentlich nix kaputt machen xD

Seth schrieb:
aber was ich auch sehr interessant finde, dass sich dajoru und lu auf den "erstposter-satz" schmeißen, eventuell hat sil da doch in ein nest gestochen. dann wären saltador, dajoru und lu wölfe. aber so einen fehler an tag 1 zu machen und das aufgrund eines solchen satzes? aber wer diesen nicht gewohnt ist, der reagiert darauf.
also entweder saltador oder sil ist wolf und wenn saltador wolf ist, könnten dajoru und lu wölfe sein.
Eben. Wie ich auch schrieb, einen solchen Satz bin ich von meinen beiden bisherigen Runden nicht gewohnt, weshalb der mich verwirrt hat. Und wieso sollte ich mich damit irgendwie verraten haben? oO Ich meinte nur, dass es merkwürdig war, das plötzlich von SiL zu hören. Aber wie ihr schon gesagt habt, ist das wohl eher ein running gag^^

Seth schrieb:
was ich ebenfalls sehr interessant finde... saltador geht auf die vorwürfe gar nicht ein, es scheint ihn nicht zu interessieren oder er kann sich nicht verteidigen, weil sil recht hat.
Wenn ich nach meiner bisherigen Erfahrung gehe.. Als ich letzte Runde Dörfler war und alle dachten, ich wäre Wolf, wusste ich auch nicht, was ich noch sagen sollte. Es waren alle gegen mich, was soll man da sagen? Jedes einzelne Wort wird doch so oder so negativ ausgelegt.
Deshalb denke ich hier nicht, dass Salta sich nicht verteidigt, weil SiL Recht hätte..

Um meine vorherige Meinung zu revidieren:
Salta schieb ich mit Sonderrolle Richtung Dorf
SiL bleibt für mich im Dorf
Dajoru.. hm.. tendiert für mich Richtung dunkle Seite. Widersprüchliche Aussagen und momentan kommt gar nix von ihm.. Will er nun nix mehr falsch machen, weil viele scheinbar auf Salta schießen wollen? Dann würd ich an seiner Stelle schnell was sagen, denn momentan wird Salta ja wohl eine SR zugedacht, die mit dem zweiten Tag zusammenhängt.. Oder er versucht einfach irgendwie am Leben zu bleiben xD

//Einschub
Oopsi, da kam ja doch ein Post.. der meine Theorie auf den Haufen wirft. Hrmpf.
Trotzdem misstraue ich dir. Deine übertriebene Aufzählung am Anfang.. als ob du von anderen potentiellen Rollen ablenken willst.. Bist du am Ende eine Drittpartie? Denn du willst die dorfige SiL zum BM haben.

SiL schrieb:
Aber dass Lu gleich die Seherin bei mir sieht, könnte zum Beispiel darauf hindeuten, dass sie weiss, dass Saltator Werwolf ist, weil sie selbst mit ihm im Rudel steckt?
Ich seh bei dir keine Seherin :3 Aber eine andere SR, die etwas wissen könnte.

SiL schrieb:
Aber das ist irgendwie unlogisch, ich habe nicht das Gefühl bekommen, dass sie Werwolf ist, sondern eher, dass sie eine Bürgerin ist, die nach jemandem sucht, dem sie vertrauen kann.
Das klingt für mich eindeutig nach Dorf. Kein Wolf, der mich zum Abschuss freigeben will. Wir stehen scheinbar auf der selben Seite Smile

Auch dass du BM werden willst, weil du so einen guten Spürsinn hast, lässt mich an eine wissende SR denken.

Zu diesen Rachegedanken: Wenn ihr euch untereinander so gut kennt und meint, dass sowas passiert, bitte. Da halte ich mich raus

//edit
Meine BM-Stimme geht aus genannten Gründen ebenfalls an SiL.
Mein Schuss wird.. ich weiß noch nicht wen treffen xDD Ich hoffe, es kommen noch mehr Posts, ehe ich losmuss :3
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Getica - Trügerisches Idyll Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll Icon_m10Fr Nov 09, 2012 6:10 pm

Lu, kannst du mir mal genauer erklären, was daran verdächtig ist, wenn ich meine Favoriten für den Bürgermeister äussere?
Also ich find das nicht verdächtig Very Happy
Nach oben Nach unten
Lu

Lu


Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 19.10.12
Alter : 57

Getica - Trügerisches Idyll Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll Icon_m10Fr Nov 09, 2012 6:15 pm

Dajoru schrieb:
Lu, kannst du mir mal genauer erklären, was daran verdächtig ist, wenn ich meine Favoriten für den Bürgermeister äussere?
Also ich find das nicht verdächtig Very Happy
Wieso gehst du nur darauf ein?^^

Das alleinige Äußern von Favouriten (die teilweise noch keinen einzigen Post abgegeben haben) ist nicht verdächtig. Aber im Zusammenspiel mit der Aussage, man solle doch eher jemanden wählen, den man einschätzen kann, ist das völlig widersprüchlich und irgendwie blöd Very Happy

...und echt interessant, dass du nun nur darauf eingehst.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Getica - Trügerisches Idyll Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Getica - Trügerisches Idyll
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: