Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Getica - Trügerisches Idyll

Nach unten 
+7
Lu
Mister D
siLenCe_w
Dajoru
SaltatorMortis
Ishira
Reywynn
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Tavvan

Tavvan


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Icon_m10Fr Nov 09, 2012 6:19 pm

Also meine BM Stimme wird zum jetztigen Zeitpunkt an Dajoru gehen.
Nicht weil ich denke, dass er dass gut macht, sondern da er, so scheint mir, den Posten echt nicht will.
Und vieleicht zeigt er ja noch ein wenig Reaktion und versucht mich umzustimmen.
Warum willst du den auf keinen Fall BM werden?
Angst dass du bei einer Kontrolle, als WW entarnt wirst?

Was das lynchen angeht, hoff ich dass hier noch mehr Leute was schreiben, ansonsten werde ich wohl per zufall entscheiden müssen.
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Icon_m10Fr Nov 09, 2012 6:19 pm

@Lu :Nein, warum auch? Very Happy
Ich hab das Gefühl, ich werd so oft missverstanden.
Ich äussere meine Favoriten, schau was sie so schreiben und da ich denke, sie einschätzen zu können, kann ich auch am ehesten entscheiden, wer am dorfigsten rüberkommt.

Und warum ich nur darauf eingehe --- keine Ahnung. Das wollt ich beim Lesen halt einfach wissen.

Edit:

Tavvan schrieb:
Und vieleicht zeigt er ja noch ein wenig Reaktion und versucht mich umzustimmen.
Warum willst du den auf keinen Fall BM werden?
Angst dass du bei einer Kontrolle, als WW entarnt wirst?

Es ist ja nicht so, als wollte ich auf gar keinen Fall BM werden Very Happy
Ich hab mich nun mal nicht aufgestellt.
Und vor ner Kontrolle hab ich keine Angst, ich habe nichts zu verbergen Smile

Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Icon_m10Fr Nov 09, 2012 6:30 pm

Info

Stimmen nehme ich nur per Persönlicher Nachricht entgegen. Diese im Thread zu äußern ist zwar nett, wird aber so nicht in der Übersicht aufgelistet.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Icon_m10Fr Nov 09, 2012 6:32 pm

hehehe nee ne Hexe bin ich nicht :-)
interessant find ich immer wieviel man aufmerksamkeit bekommt wenn man seinen spaß hat
aufjedenfall ist es wie immer eher am ersten Tag schwehr zusagen wer oder bessergesagt was sich jetzt hinter wem befindet.
der erste Tag ist eher ein "beschnuppern" da kann man eher nur die diskussionen anstoßen aber ernten kann man da nicht wirklich schon auf die beeren erwarten kann die man erst gepflanzt hat...

ah wer weiß schon was passiert
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Icon_m10Fr Nov 09, 2012 6:43 pm

siLenCe_w schrieb:
Dass Seth mir zutraut, Ishira zu fressen, enttäuscht mich.

Willst du uns damit etwa sagen, dass du Ishira nicht fressen würdest (oder zumindest nicht direkt am Anfang)?
Wie schon gesagt - ich kann Seths Äußerung durchaus nachvollziehen. Schließlich kennt ihr zwei (du und Ishira) euch recht gut, was es ihr erleichtern könnte, dich einzuschätzen. Und irgendwie hab ich da auch noch was mit einer Runde im Hinterkopf, bei der wir beide im Rudel waren...
Aber insgesamt wäre es einfach jedem zuzutrauen, Ishira zu fressen.


Dajoru schrieb:
Kennst du das Prinzip inzwischen nicht?
Ich nenne bloss meine Favoriten, schaue dann auf die Posts, versuche sie einzuschätzen und entscheide mich dann.

Ich weiß, dass du es jede Runde so machst, auch wenn ich persönlich es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann. Für mich ist auch die Nennung möglicher Favoriten schon eine Stellungnahme. Und so etwas zu äußern, noch bevor sich die Genannten zu Wort gemeldet haben, erscheint mir einfach verfrüht.

Was mich übrigens ein wenig verwundert, ist das ganze Aufheben, dass um Saltas Bitte, ihn an Tag 2 zu lynchen gemacht wird. Bei denen, die noch nie mit ihm gespielt haben, verstehe ich es noch gerade so. Aber bei denen, die ihn aus anderen Runden kennen...
Denkt doch einfach mal zurück an die Runden, die ihr mit ihm gespielt habt.....
Für mich ist diese Sache jedenfalls keine Andeutung oder sonst irgendwas, das mit seiner Rolle zu tun haben könnte, sondern einfach typisch Saltator: ganz der unberechenbare Narr. (nicht beleidigend gemeint).
Für mich sagt das noch nichts über ihn aus. Er könnte ein Bürger sein. Er könnte eine Sonderrolle haben. Er könnte ein Wolf sein. Er könnte rein theoretisch auch böse sein, ohne ein Wolf zu sein. Im Moment stellt er für mich noch eine ungeöffnete Wundertüte dar.

Nicht ganz so sicher bin ich mir bei siL. Zuerst bringt sie eine Anschuldigung vor, und unterstützt diese noch eine ganze Weile, um dann plötzlich doch darauf umzuschwenken, vielleicht doch lieber noch eine Nacht zu warten... Es reicht mir noch nicht, um meine Stimme gegen sie abzugeben, aber es hält mich definitiv davon ab, ihr meine Bürgermeisterstimme zu geben.


PS: Ihr seid olle Vordrängler ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Icon_m10Fr Nov 09, 2012 7:10 pm

Sil..warum solltest du als Wolf Ishira nicht gefressen haben?Etwa weil sie deine Freundin ist?
Sry solche Argumente zählen in einer Werwolfsrunde nicht, das solltest du am besten wissen das beweißt für mich noch lange nicht deine Unschuld...wegen Schuss bin ich leider noch sehr unschlüssig, und werde mir alles in Ruhe nochmals durchlesen..
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Icon_m10Fr Nov 09, 2012 7:24 pm

Interessant, wie sich Morri und Undine jetzt gegen SiL stellen. Die eine stärker und die andere etwas unterschwelliger. Wenn SiL Dorfi ist, ist da meiner Meinung nach mindestens ein Wolf drunter. Sollte SiL Wolf sein, dann sind vermutlich Morri und Undine Dorfis

Ich hab grad ein Problem, auf wen ich schiessen soll...
Da muss von einigen einfach mehr kommen.

@Undine: Kannst du auch etwas zu andern Spielern sagen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Icon_m10Fr Nov 09, 2012 7:33 pm

Ich werde nicht am ersten Tag eine Auflistung von allen Spielern abgeben weil ich mir noch schwer tue alle ein zu schätzen und dafür ist es auch etwas zu früh, mir fällt lediglich auf das Mister D sich viele Gedanken macht und das Tavvan/Lu etwas zu ruhig sind, wieso auch immer.
Salator Mortis streitet ab die Hexe zu sein..und will allerdings überleben vielleicht der Sw?
Nur ein Gedanke von mir oder irgendeine Schutzrolle die überleben möchte.
Mehr fällt mir dazu nun nicht ein.
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Icon_m10Fr Nov 09, 2012 7:37 pm

Von Asympt0te und blaumann kam noch gar nichts, oder irre ich mich?
Werden diese dann aus dem Spiel ausscheiden?

Edit: Ich hab mich jetzt für einen Schuss entschieden
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Icon_m10Fr Nov 09, 2012 8:00 pm

Tag I

Von den Morden an den Liebenden schockiert beratschlagte man sich im kleinen Dorf am Rande des Haines. Gemäß der Tradition des Reiches hielt man ein Thing ab, auf dem alle erwachsenen Freien darüber berieten, wer gerichtet werden solle. Doch da man zu keiner Einheit kam stimmte man erst darüber ab, wessen Stimme das größte Gewicht haben solle und indes konnte man es sich überdenken, wessen Kopf rollen sollte.
Nachdem man sich darauf einigte, siL zur Bürgermeisterin zu ernennen fällte man auch gemeinsam einen Entschluss, wer sich dem nur halb offiziellen Gericht zu beugen hatte: blaumann sollte sterben, den man für den Verdächtigsten erachtete.

Er mag vielleicht ein Harter Bursche gewesen sein, doch letztlich unschuldig, wie man erst hinterher erkannte ... Denn als seine Habe geplündert wurde fand man nichts, aber auch rein gar nichts, was auf Schädliches hindeutete.

#===# #===# #===# #===# #===# #===# #===#


BM
blaumann - 1 (Morrighan)
Dajoru - 2 (SaMo, Tavvan)
Mister D - 1 (Undine)
Morrighan - 1 (Ingrimmsch)
siL - 4 (Dajoru, Lu, Mister D, siL)

siL wird BM

Lynchung
blaumann - 3 (Mister D, Morrighan, SaMo)
Dajoru - 2,5 (Lu, siL)
Ingrimmsch - 1 (Dajoru)
Lu - 2 (Ingrimmsch, Tavvan)
siL - 1 (Undine)

Harter Bursche blaumann wird gelyncht

#===# #===# #===# #===# #===# #===# #===#


Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Personal_Tag-I
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Seth

Seth


Männlich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 25.01.10

Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Icon_m10Fr Nov 09, 2012 8:34 pm

sorry, hatte problem mit meinem neuen Laptop und konnte deshalb nicht schreiben. muss erst mal die ganzen beiträge lesen und danach werd ich sicher ausführlicher schreiben!!
Nach oben Nach unten
Seth

Seth


Männlich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 25.01.10

Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Icon_m10Fr Nov 09, 2012 9:27 pm

Lu schrieb:
Undine schrieb:
Sil hält Dalta für nen Wolf, gewagte Therorie.
Vermutlich unsinnig, aber da hab ich mich direkt gefragt, ob Tippfehler oder Freud'scher Vertipper - erinnert sehr an Da..joru.. Das soll aber keine Anschuldigung sein, eher ein Gedanke Smile

hm... interessant, eigentlich gar nicht mal so schlecht. finds komisch, dass da bisher noch niemand darauf eingegangen ist. hat da ein wolf sich und seinen mitwolf verraten?
bei undine fällt mir nämlich noch etwas auf, dazu mehr weiter unten.

Lu schrieb:
Wenn ich nach meiner bisherigen Erfahrung gehe.. Als ich letzte Runde Dörfler war und alle dachten, ich wäre Wolf, wusste ich auch nicht, was ich noch sagen sollte. Es waren alle gegen mich, was soll man da sagen? Jedes einzelne Wort wird doch so oder so negativ ausgelegt.
Deshalb denke ich hier nicht, dass Salta sich nicht verteidigt, weil SiL Recht hätte..

hm... schwaches argument! du könntest dir genau das zu eigen machen, schließlich kennen wir dich noch nicht genug und wenn du im "kreuzfeuer" bist dann musst dich eben mit plausiblen argumenten weheren.

siLenCe_w schrieb:
Dass Seth mir zutraut, Ishira zu fressen, enttäuscht mich.

Morrighan schrieb:
Willst du uns damit etwa sagen, dass du Ishira nicht fressen würdest (oder zumindest nicht direkt am Anfang)?
Wie schon gesagt - ich kann Seths Äußerung durchaus nachvollziehen. Schließlich kennt ihr zwei (du und Ishira) euch recht gut, was es ihr erleichtern könnte, dich einzuschätzen. Und irgendwie hab ich da auch noch was mit einer Runde im Hinterkopf, bei der wir beide im Rudel waren...
Aber insgesamt wäre es einfach jedem zuzutrauen, Ishira zu fressen.

morri hat es vom sinn her genau getroffen, könnte es nicht besser schreiben. aber warum bist du sil von mir enttäuscht?

Undine schrieb:
Sil..warum solltest du als Wolf Ishira nicht gefressen haben?Etwa weil sie deine Freundin ist?
Sry solche Argumente zählen in einer Werwolfsrunde nicht, das solltest du am besten wissen das beweißt für mich noch lange nicht deine Unschuld...wegen Schuss bin ich leider noch sehr unschlüssig, und werde mir alles in Ruhe nochmals durchlesen..

sooo... nun zu dem was mir noch aufgefallen ist...
als erstes ist die frage von undine sicherlich berächtigt, mir geht es aber um die art des beitrags, welcher sehr offensiv ist. in jeder runde, in welcher ich mit undine spielte, war sie immer sehr zurückhaltend. was hat die veränderung der spielweise geändert?
denkt sich unser wolf, beste verteidigung ist der angriff?

Reywynn schrieb:


[center]BM
blaumann - 1 (Morrighan)

Lynchung
blaumann - 3 (Mister D, Morrighan, SaMo)

generell schätze ich morri eigentlich eher bürgerlich ein, aber das hat mich etwas stutzig gemacht. bm- und lynchstimme an blaumann? warum?
bm-stimme abgeben und ihn gleich loswerden wollen?
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Icon_m10Fr Nov 09, 2012 9:42 pm

[Sorry, eingeschlafen ...]

Nacht II

Der beste Beweis für blaumanns Unschuld: Ein weiterer Mord, dieses Mal an SaltatorMortis

#===# #===# #===# #===# #===# #===# #===#


Strolch SaltatorMortis wurde getötet.

#===# #===# #===# #===# #===# #===# #===#


Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Personal_Nacht-II
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Lu

Lu


Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 19.10.12
Alter : 57

Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Icon_m10Fr Nov 09, 2012 9:57 pm

Undine schrieb:
Ich werde nicht am ersten Tag eine Auflistung von allen Spielern abgeben weil ich mir noch schwer tue alle ein zu schätzen und dafür ist es auch etwas zu früh, mir fällt lediglich auf das Mister D sich viele Gedanken macht
Also.. ich finde Mister D seeeehr ruhig für meinen Geschmack...

Reywynn schrieb:
Strolch SaltatorMortis wurde getötet.
Gut, immerhin wissen wir nun, weshalb Salta so auf's Überleben gepocht hat Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 10, 2012 1:03 am

Schlussendlich hätte er damit als Sonderrolle alleine als Einzelfraktion gewinnen müssen ergo war er eine böse Rolle, das es heute allerdings noch eine gute Rolle erwischt hat ist nicht gut, scheinen die Schutzrollen gerade zu pennen?
Zumindest einmal hätte geheilt werden können.
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 10, 2012 1:48 am

rip....
so ergehts einem ebend so---
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 10, 2012 9:17 am

Undine schrieb:
Schlussendlich hätte er damit als Sonderrolle alleine als Einzelfraktion gewinnen müssen ergo war er eine böse Rolle, das es heute allerdings noch eine gute Rolle erwischt hat ist nicht gut, scheinen die Schutzrollen gerade zu pennen?
Zumindest einmal hätte geheilt werden können.

Nicht ganz... Die Standardversion des Strolchs spielt auf der Seite des Dorfes und hat lediglich eine zusätzliche Siegbedingung. Er wird in der Rollenübersicht auch als bürgerliche Rolle geführt.

Zitat :
Strolch: (0)
Der Strolch darf in der ersten Nacht zwei Spieler auswählen, welche bis zum Ende der Runde sterben müssen, während der Strolch überleben muss, um zu gewinnen.
Für die anderen Spieler gilt weiterhin die eigene Siegesbedingeung, sodass der Strolch auf Seiten der Bürger spielen muss.

Es gibt zwar eine Variante, bei der der Strolch in der Tat alleine gewinnen müsste, aber es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass diese verwendet wurde.

Allerdings könnte die Verwendung des Strolchs durchaus ein Hinweis darauf sein, dass es sich tatsächlich um die von Mister D angesprochene Gemetzel-Runde handelt. Aus diesem Grund halte ich es durchaus für möglich, dass wir keine Heilrolle haben. Von daher sollten wir uns nicht so viele Gedanken darum machen, warum nicht geheilt wurde. (Und selbst wenn es keine gäbe... in einer Runde ohne Absprache- und Outingverbot ist man wahrscheinlich besonders sparsam)

Widmen wir uns also dem Lynchergebnis....

Reywynn schrieb:
blaumann - 3 (Mister D, Morrighan, SaMo)
Dajoru - 2,5 (Lu, siL)
Ingrimmsch - 1 (Dajoru)
Lu - 2 (Ingrimmsch, Tavvan)
siL - 1 (Undine)

Saltator, Mister D und ich haben gegen blaumann gestimmt. Saltator ist hinüber, daher sind seine Beweggründe hier erstmal nebensächlich. Bei Mister D vermute ich ähnliche Beweggründe, die auch ich hatte: Inaktivität.
In den Runden, die ich bisher mit blaumann hatte, bot sich eigentlich immer das gleiche Bild... durchgehend kaum Aktivität, meist Vertröstungen auf später und so weiter. Man kann eine noch so tolle Rolle haben - auf diese Weise ist niemanden damit geholfen.
(Darauf, warum er meine BM-Stimme erhielt, werde ich noch eingehen, keine Sorge)

Lu und siL stimmten gegen Dajoru.
Lu hat sich im Vorfeld schon dazu geäußert, warum Dajoru ihr seltsam vorkommt. Bei siL hat mich dieser Umschwung jedoch überrascht. Sie ist zwar zuvor schon (ebenfalls recht plötzlich) von Saltator als Lynchkandidat abgewichen, aber wieso es ausgerechnet Dajoru getroffen hat, ist mir ein Rätsel. Wieso wurden gerade Seth und Dajoru (ok, bei Dajoru verstehe ich es noch... bei Seth weniger) als auffällig bezeichnet, diejenigen, die sich mehr oder weniger hinter Salta bzw gegen den Verdacht gegen ihn gestellt haben jedoch nicht?

Dajoru stimmte gegen Ingrimmsch. Auch hier frag ich mich warum. Dajoru schrieb noch, dass er jetzt wisse, gegen wen er stimmen will. Für mich sieht das so aus, als wolle er damit zeigen, dass irgendwas dahinter steckt. Warum: Namentlich anzukündigen, gegen wen man stimmt, ist nichts ungewöhnliches. Daher hätte ich es zwar zur Kenntnis genommen und möglicherweise hinterfragt, aber es wäre mir wahrscheinlich nicht so sehr aufgefallen wie die namenlose Ankündigung. Das heißt nicht, dass ich dazu aufrufe, die Lynchstimme namentlich anzukündigen. Darauf will ich nicht hinaus. Es ist vielmehr der Umstand, dass die Ankündigung, dass man wisse, gegen wen man stimmt, unweigerlich Aufmerksamkeit erzeugt... und damit für mich auch die Vermutung, dass man zeigen will, dass mehr dahinter steckt.
Ingrimmsch war bisher meiner Meinung nach nicht besonders auffällig. Daher würde ich mich interessieren, wie es zu dieser Entscheidung kam.

Was genau Ingrimmsch und Tavvan bewogen hat, gegen Lu zu stimmen, würde mich auch interessieren. Es schien mir recht aus dem Blauen heraus zu kommen.


Seth schrieb:
generell schätze ich morri eigentlich eher bürgerlich ein, aber das hat mich etwas stutzig gemacht. bm- und lynchstimme an blaumann? warum?
bm-stimme abgeben und ihn gleich loswerden wollen?

Wie versprochen hier meine Erklärung dazu: Stimmentsorgung.
Ich habe niemanden hier genug vertraut, um ihn oder sie zum Bürgermeister zu wählen. Von Eigenwahlen halte ich nichts. Wohin also mit der Stimme? Ganz einfach - zu jemanden, bei dem ich nicht mit weiteren Stimmen rechne und der mit hoher Wahrscheinlichkeit durch Inaktivität bald weg vom Fenster ist.
Nach oben Nach unten
Tavvan

Tavvan


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 10, 2012 9:44 am

Jo meine Stimme auf Lu war reines Bauchgefühl. Aber ich hatte bereits erwähnt dass ich mir bei Lu unsicher bin. Und da hat ihr Wechsel von Dajoru ist Bürger zu Dajoru ist WW nichts daran geändert.


Viel Interessanter find ich hingegen, dass Salta dran glauben musste, diese Nacht. Immerhin hatten ihn einige schon als Lynchopfer am ersten Tag gesehen. Und dann bekommt er gar keine Stimme. Und stirbt dann in der Nacht darauf. Hatten die Wölfe Angst vor einer mächtigen Sonderklasse?

Wie auch immer nur weil die Hexe ihn nicht geheilt hat, glaube ich weiterhin an ihre existens. Aber Salto zu heilen, hätte eben bedeuten können ich Rette ihn, nur damit er am nächsten Tag vom Dorf an den Galgen gebracht wird.



Nach oben Nach unten
Seth

Seth


Männlich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 25.01.10

Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 10, 2012 12:00 pm

Morrighan schrieb:
Aus diesem Grund halte ich es durchaus für möglich, dass wir keine Heilrolle haben. Von daher sollten wir uns nicht so viele Gedanken darum machen, warum nicht geheilt wurde.

s. u.

Tavvan schrieb:
Wie auch immer nur weil die Hexe ihn nicht geheilt hat, glaube ich weiterhin an ihre existens. Aber Salto zu heilen, hätte eben bedeuten können ich Rette ihn, nur damit er am nächsten Tag vom Dorf an den Galgen gebracht wird.

sehe ich ähnlich! warum allerdings ishira nicht geheilt wurde finde ich immernoch sehr verwunderlich. entweder war die hexe / der heiler nicht rechtzeitig on oder es gibt sie / ihn einfach nicht ooooder es gibt ein gemischtes pärchen, dass den heiltrank für sich aufspart.
also frage ich mich, morri, warum sollen wir von dem gedanken abkommen?
an der stelle wäre es gut, wenn der amor, wenn vorhanden, einen hinweis in seinen beiträgen gibt. wenn es nämlich ne metzelrunde geben sollte, dann darf der amor nicht fehlen!

Tavvan schrieb:
Jo meine Stimme auf Lu war reines Bauchgefühl. Aber ich hatte bereits erwähnt dass ich mir bei Lu unsicher bin. Und da hat ihr Wechsel von Dajoru ist Bürger zu Dajoru ist WW nichts daran geändert.

bauchgefühl? dann erklär mir mal bitte dein bauchgefühl Wink
wesewegen ist dein bauchgefühl angesprungen? es ist die einfachste variante zu sagen es ist bauchgefühl, aber zu jedem bauchgefühl gibt es eine erklärung!


@undine
warum gehst du auf meinen vorwurf nicht ein? angst?
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 10, 2012 12:14 pm

Seth schrieb:
sehe ich ähnlich! warum allerdings ishira nicht geheilt wurde finde ich immernoch sehr verwunderlich. entweder war die hexe / der heiler nicht rechtzeitig on oder es gibt sie / ihn einfach nicht ooooder es gibt ein gemischtes pärchen, dass den heiltrank für sich aufspart.
also frage ich mich, morri, warum sollen wir von dem gedanken abkommen?

Ganz einfach:
1. Es bringt uns nichts, rumzujammern, dass die Hexe / Medicus / andere Heilrolle nicht geheilt hat. Es macht niemanden wieder lebendig. Außerdem wirkt es auf mich immer, als wolle sich jemand demonstrativ als Bürger darstellen, um jeden Zweifel direkt auszuschließen.

2. Es bringt nicht viel, sich auf eine einzelne Rolle zu verlassen, selbst wenn diese heilen kann. Letzten Endes hat auch diese Rolle nur eine Stimme. Zwar könnte sie in dieser Runde Kontakt zur geheilten Person aufnehmen, aber auch das bringt sie nicht auf die sichere Seite, da auch ein Wolf genau das vortäuschen könnte (jemanden anschreiben, und ihn als gerettetes Opfer darstellen)

3. Wie gesagt: Angesichts der bekannten Rollen wird eine Gemetzel-Runde wahrscheinlich. Eine Hexe wäre dem Gemetzel nur im Weg.


Und ein gemischtes Paar? Im Ernst? Darf ich deine Aufmerksamkeit mal auf den ersten Nachtpost lenken?

Reywynn schrieb:
Meuchelmörder Ishira wurde getötet.
Prediger Imoshen wurde getötet/beging Selbstmord.

Für mich sieht das nach einem toten Liebespaar aus. Die Möglichkeit eines gemischten Paares / eines Paares, das den Heiltrank für sich aufhebt fällt damit in meinen Augen aus.

Nach oben Nach unten
Ingrimmsch

Ingrimmsch


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 29.10.12
Alter : 36

Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 10, 2012 12:57 pm

naja es gibt aber noch die möglichkeit das der Puck um Spiel ist und wir dadurch 2 Liebespaare haben oder sehe ich das falsch?
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 10, 2012 1:05 pm

Dazu müsste Puck (sofern vorhanden, diese Rolle kommt nicht allzu oft vor) bereits vor Nacht 1 eingegriffen und seine Fähigkeit verwendet haben.
Das halte ich für eher unwahrscheinlich. (Grund: Ich würde mit dieser Rolle erstmal abwarten, wie ich das Liebespaar einschätze, bevor irgendwas daran gedreht wird)
Nach oben Nach unten
Ingrimmsch

Ingrimmsch


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 29.10.12
Alter : 36

Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 10, 2012 1:11 pm

naja vll wusste es dir Puck nicht besser und hat es gleich eingesetzt^^
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 10, 2012 2:18 pm

Seth schrieb:
Reywynn schrieb:


[center]BM
blaumann - 1 (Morrighan)

Lynchung
blaumann - 3 (Mister D, Morrighan, SaMo)

generell schätze ich morri eigentlich eher bürgerlich ein, aber das hat mich etwas stutzig gemacht. bm- und lynchstimme an blaumann? warum?
bm-stimme abgeben und ihn gleich loswerden wollen?

Morrighan schrieb:
Wie versprochen hier meine Erklärung dazu: Stimmentsorgung.
Ich habe niemanden hier genug vertraut, um ihn oder sie zum Bürgermeister zu wählen. Von Eigenwahlen halte ich nichts. Wohin also mit der Stimme? Ganz einfach - zu jemanden, bei dem ich nicht mit weiteren Stimmen rechne und der mit hoher Wahrscheinlichkeit durch Inaktivität bald weg vom Fenster ist.

Aber warum in einer Runde in der keine Wahlpflicht herrscht?

Lu schrieb:
Also.. ich finde Mister D seeeehr ruhig für meinen Geschmack...

Dann frage ich mich ernsthaft, warum ich meine Abwesenheit im Thread überhaupt ankündige^^
Ich bin wieder im Arbeitsleben und nicht mehr in der Urlaubszeit wie letztes mal, hab also ohnehin schon nimmer den ganzen Tag nix zu tun und könnte hier schreiben - und gestern Abend war ich eben ganz weg ^^


Wir waren einst 14 Spieler, davon wissen wir jetzt es war ein Strolch dabei und es dürfte davon auszugehen sein, dass die nächtlichen Angriffe von einem Wolfsrudel kommen. Dieses würde ich unter Beachtung der genannten Fakten auf ~3 schätzen.
Im moment sind wir 10 Spieler, und noch kein Wolf tot, also haben wir sie noch alle unter uns... nicht gut

Ingrimmsch schrieb:
naja es gibt aber noch die möglichkeit das der Puck um Spiel ist und wir dadurch 2 Liebespaare haben oder sehe ich das falsch?

Wenn Gemetzelrunde dann könnte diese Rolle sehr förderlich sein, dass sie bisher noch nicht gestorben wissen wir, aber ich ziehe es durchaus in Betracht
Ich war noch nie Puck aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ich es auch gleich zu beginn gemacht hätte^^
Nach oben Nach unten
Tavvan

Tavvan


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 10, 2012 2:28 pm

Aus Lus erstem Post,:

Lu schrieb:

Und es ist schon arg auffällig, sowas zu sagen und somit mal direkt mit dem Finger auf Salta zu zeigen. Umgekehrte Psychologie? Sie stellt ihn so in den Vordergrund, dass er kein Wolf sein kann. Oder SiL weiß wirklich etwas und winkt direkt mit dem Zaunpfahl. Ich hätte da auch eine Idee...
Lu schrieb:

Zusammengefasst: SiL prangert Salta an. Und Dajoru steckt scheinbar auch nicht mit Salta unter einer Decke, will aber auch kein BM werden.
SiL + Dajoru Bürger
Salta Wölfchen
wobei Dajoru irgendeine ungünstige Rolle für den BM-Posten hat..

Das Dajoru hier sogut wegkommt, hat mich da schon gewundert. Gut später geht sie dann auf ihn los, die Frage ist warum. Allein wegen seinen BM Favoriten?. Das Argument, dass er sich vermeidlich zurückzieht muss sie ja selber gleich wieder zurücknehmen. Und ansonsten wird ihm nichts vorgeworfen. Immerhin haben ich ihm meine BM Stimme gegeben, und auch Saltator scheint ihm vertraut zu haben.



siLenCe_w schrieb:

Interessant ist hierbei nämlich folgendes, wenn wir es einmal auf Lu anwenden...

Wenn Saltator tatsächlich Wolf ist, könnte sie mit ihm im Rudel stecken (oder aber, sie würde halt wegen der letzten Runde mir zutrauen, dass ich gleich wieder eine solche Kamikatze-Attacke starte)
Oder, wenn er kein Wolf wäre, aber Lu schon, würde sie ihn gerne loswerden.

Aber das ist irgendwie unlogisch, ich habe nicht das Gefühl bekommen, dass sie Werwolf ist, sondern eher, dass sie eine Bürgerin ist, die nach jemandem sucht, dem sie vertrauen kann.
In beiden Varianten steht Lu als vermeitlicher WW dar. Trotzdem sieht SiL in ihr ein Bürger. Entweder weiß SiL mehr als sie zugibt, oder sie hat erkannt, dass Lu auf der Suche nach jemand ist und bietet ihr hier eine Zusammenarebit an. Wenn man überlegt, wie warscheinlich es ist, das SiL oder Lu (falls sie es denn können) die jeweils andere kontrollieren. Ich denke, dass einer der beiden ein WW ist, der versucht, einen Bürger auf seine Seite zu bringen.


Lu schrieb:

Trotzdem misstraue ich dir. Deine übertriebene Aufzählung am Anfang.. als ob du von anderen potentiellen Rollen ablenken willst..
Warum dann Dajoru lynchen wollen. Eine besondere Rolle, ist doch eher im Interesse der Dorfbewohner. Immerhin gab es keine festen indizien für eine 3. Partei. (Strolch und eine etwaigige verliebte Hexe kommen erst später ins Gespräch)


Ich hoffe ich konnte damit mein Bauchgefühl etwas genauer erklären. Ich bin mal gespannt, waseuch so durch den Kopf geht. Vllt bringt uns das ja weiter.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Getica - Trügerisches Idyll
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: