Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Getica - Trügerisches Idyll

Nach unten 
+7
Lu
Mister D
siLenCe_w
Dajoru
SaltatorMortis
Ishira
Reywynn
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Getica - Trügerisches Idyll - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll - Seite 3 Icon_m10Sa Nov 10, 2012 5:05 pm

Ich glaube, um das Liebespaar müssen wir und keine Sorgen machen, Ishira und Imoshen waren verliebt, ich glaube, die Diskussion um den Puck lenkt nur von der Wolfssuche ab.


Bin leider noch unterwegs und nur am Handy on, darum ganz kurz.

Morrighan diskutiert gut mit, mehr als wenn sie Wolf ist.
Bei Lu habe ich ein ganz schlechtes Gefühl..
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Getica - Trügerisches Idyll - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll - Seite 3 Icon_m10Sa Nov 10, 2012 5:23 pm

Info

Fallensteller Asympt0te steigt aus und schrieb:
Mir ist eine familiäre angelegenheit dazwischen gekommen und muss deshalb meine teilnahme an der aktuellen Runde zurückziehen.... es tut mir leid ......

#===# #===# #===# #===# #===# #===# #===#

Getica - Trügerisches Idyll - Seite 3 Personal_Info


Zuletzt von Reywynn am Sa Nov 10, 2012 5:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Nachtrag, Rolle)
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Getica - Trügerisches Idyll - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll - Seite 3 Icon_m10Sa Nov 10, 2012 5:30 pm

Mister D schrieb:
Aber warum in einer Runde in der keine Wahlpflicht herrscht?

Ganz ehrlich? Ich hatte diesen Umstand schlicht und einfach nicht auf dem Zettel. Mein Freitag oder besser gesagt meine ganze Woche war ein wenig erschöpfend. Da entgehen einem nun einmal solche Kleinigkeiten. (Und ich bin ja nicht die einzige, der etwas entgangen ist).

Tavvan schrieb:
In beiden Varianten steht Lu als vermeitlicher WW dar. Trotzdem sieht SiL in ihr ein Bürger. Entweder weiß SiL mehr als sie zugibt, oder sie hat erkannt, dass Lu auf der Suche nach jemand ist und bietet ihr hier eine Zusammenarebit an.

Ich würde eher vermuten, dass solche Angebote per PN gemacht werden. Die Möglichkeit dazu besteht, und in der Öffentlichkeit bergen solche Angelegenheiten ja einige Risiken.
Aber die Vermutung, dass siL und Lu sich verbündet haben, erscheint logisch. Das könnte zumindest die gemeinsame Abstimmung bei der Lynchung erklären.
Nach oben Nach unten
Seth

Seth


Männlich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 25.01.10

Getica - Trügerisches Idyll - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll - Seite 3 Icon_m10Sa Nov 10, 2012 5:49 pm

Morrighan schrieb:
Ganz einfach:
1. Es bringt uns nichts, rumzujammern, dass die Hexe / Medicus / andere Heilrolle nicht geheilt hat. Es macht niemanden wieder lebendig. Außerdem wirkt es auf mich immer, als wolle sich jemand demonstrativ als Bürger darstellen, um jeden Zweifel direkt auszuschließen.

2. Es bringt nicht viel, sich auf eine einzelne Rolle zu verlassen, selbst wenn diese heilen kann. Letzten Endes hat auch diese Rolle nur eine Stimme. Zwar könnte sie in dieser Runde Kontakt zur geheilten Person aufnehmen, aber auch das bringt sie nicht auf die sichere Seite, da auch ein Wolf genau das vortäuschen könnte (jemanden anschreiben, und ihn als gerettetes Opfer darstellen)

3. Wie gesagt: Angesichts der bekannten Rollen wird eine Gemetzel-Runde wahrscheinlich. Eine Hexe wäre dem Gemetzel nur im Weg.


Und ein gemischtes Paar? Im Ernst? Darf ich deine Aufmerksamkeit mal auf den ersten Nachtpost lenken?

nun ja.. bei einer "meztelrunde" gut möglich oder nicht? aber du hast recht die wahrscheinlichkeit ist eher gering, weil sich dann der 2te amor sicherlich gemeldet hätte.
danach hatte ich asympthote als hexe im hinterkopf, da er inaktiv war und niemand geheilt wurde, hätte es wohl gepasst, dass ist nun aber hinfällig.

ich halte morri vorerst für sicher, aber warum sil morri für sicher hält weiß ich noch nicht genau? denn eigentlich spielt morri immer recht gleich. deshalb bin ich mir nicht sicher, ob sil sich bei "morri" einschleimen will?

so... dann bleibt da noch die verbindung zwischen undine und dajoru. scheint aber niemand weiter zu stören.


@sil
warum genau ist lu für dich böse?
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Getica - Trügerisches Idyll - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll - Seite 3 Icon_m10Sa Nov 10, 2012 6:11 pm

Ich bin heute leider den ganzen Tag weg und nur mobil online, was mich sehr einschränkt. Ich werde gleich noch alles lesen und kommentieren.
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Getica - Trügerisches Idyll - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll - Seite 3 Icon_m10Sa Nov 10, 2012 6:32 pm

Wenn jemand eine Begründung für meinen Schuss gestern will:
Ich habe auf Ingrimmsch geschossen, weil er auf mich ziemlich ähnlich gewirkt hat wie das letzte Spiel, ähnlich uneinschätzbar. Gut, das mag vielleicht kein Beweis sein, aber ich habe aufgrund des Ausschlissverfahrens angenommen, dass unter Tavvan und Ingrimmsch ein Wolf sein muss. Tavvan kam mir da aber dorfiger vor.

Momentan halte ich nach wie vor SiL für einen Dorfbewohner, auch wenn mich der Salta-Kill verwundert, da ich eigentlich Sil als Opfer vermutet hatte.
Morrighan und Seth machen auch eher den Eindruck danach. Bei Lu zweifle ich stark, da auch SiL sie inzwischen für einen Wolf hält. Der Rest ist momentan schwer einschätzbar für mich.

Sorry falls dies ein Doppelpost werden sollte.
Nach oben Nach unten
Lu

Lu


Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 19.10.12
Alter : 57

Getica - Trügerisches Idyll - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll - Seite 3 Icon_m10Sa Nov 10, 2012 6:47 pm

SiL hält mich aus folgendem Grund nun für einen Wolf:

Ich habe gestern mit ihr Kontakt aufgenommen - nach der Lynchung. Eben weil wir beide auf Dajoru geschossen haben und ich sie nach wie vor für einen Dörfler halte. Nur traut sie mir nicht ganz über den Weg, hat in der letzten pm auch angesprochen, dass ich ein Wolf sein könnte.

Diese pm habe ich heute irgendwann zwischen 4 und 5 gelesen, aber nicht geantwortet - was sie vermutlich für ein Schuldeingeständnis sieht, da sie gegen 5 Uhr nun ihre Zweifel an mir geäußert hat.

Ich denke, ich kann das schreiben, da ja ohnehin vermutet wird, dass SiL und ich uns absprechen. Naja, ich würde es zumindest gern Very Happy

Jedenfalls bestärkt das nur meine Vermutung, dass sie im Dorf ist. Bin mir da nun eigentlich sogar ziemlich sicher.

@Mister D
Sorry, ich hatte es nicht mehr auf dem Schirm, dass du dich abgemeldet hast. Mein Fehler.
Das ändert aber nichts daran, dass du auf meiner Zweifel-Liste stehst Smile

Tavvan schrieb:
Warum dann Dajoru lynchen wollen. Eine besondere Rolle, ist doch eher im Interesse der Dorfbewohner. Immerhin gab es keine festen indizien für eine 3. Partei. (Strolch und eine etwaigige verliebte Hexe kommen erst später ins Gespräch)
Dajoru ist nachtaktiv. Punkt.




PS: Ich habe den Fehler gemacht, etwas bei einem gewissen Fast Food Restaurant zu essen, was mir leider ziemlich den Magen verdorben hat. Daher die kurze Antwort hier und die späte Antwort an SiL. Zum Lesen reicht's, das Schreiben und Denken ist dann so eine Sache..
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Getica - Trügerisches Idyll - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll - Seite 3 Icon_m10Sa Nov 10, 2012 7:23 pm

Asymt0te ist also ausgeschieden, naja das haben wir doch eh schon kommen sehn.
Zu der Rolle:

Regeln schrieb:
Der Fallensteller
5. Der Fallensteller (besonderer Dorfbewohner)

Der Fallensteller ist ein verbitterter alter Mann, der am Rande des Dorfes lebt. Er hat die Wolfsspuren als erster entdeckt und ist wild entschlossen, den Untieren den Garaus zu machen. Dabei misstraut er jedem im Dorf und ist auf nächtliche Überfälle bestens vorbereitet.

Der Fallensteller hat Fallen aufgestellt, die zuschnappen, sollte ihm jemand etwas antun wollen. Wird er von den Werwölfen erlegt, darf er am nächsten Morgen ein beliebiges Opfer bestimmen, das ebenfalls ausscheidet. Wird der Fallensteller vom aufgebrachten gelyncht, zeigen seine Fallen keine Wirkung. Das gleiche gilt für andere tödliche Einflüsse.

Das heißt... so ne Art Jäger der nur durch fressen funktioniert?

Seth schrieb:
nun ja.. bei einer "meztelrunde" gut möglich oder nicht? aber du hast recht die wahrscheinlichkeit ist eher gering, weil sich dann der 2te amor sicherlich gemeldet hätte.
Warum geht man eigentlich immer davon aus, dass sich der Amor "melden muss"? - Das sehe ich nicht so.
Der Amor könnte das Paar schützen wollen oder letztlich sich selbst, wenn er selber Bestandteil des Paares ist.^^
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Getica - Trügerisches Idyll - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll - Seite 3 Icon_m10Sa Nov 10, 2012 7:23 pm

Dajoru schrieb:
Ich habe auf Ingrimmsch geschossen, weil er auf mich ziemlich ähnlich gewirkt hat wie das letzte Spiel, ähnlich uneinschätzbar. Gut, das mag vielleicht kein Beweis sein, aber ich habe aufgrund des Ausschlissverfahrens angenommen, dass unter Tavvan und Ingrimmsch ein Wolf sein muss. Tavvan kam mir da aber dorfiger vor.

Könntest du eventuell noch näher auf das Ausschlussverfahren eingehen?


Lu schrieb:
Dajoru ist nachtaktiv. Punkt.

Aha. Also eine Andeutung auf eine Rolle, die Nachtaktivität erkennen kann. Spontan fällt mir dazu nur der Nachtwächter ein.
Allerdings besteht noch immer die Möglichkeit, dass er eine bürgerfreundliche Rolle hat, die nachtaktiv ist... hm...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Getica - Trügerisches Idyll - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll - Seite 3 Icon_m10Sa Nov 10, 2012 7:43 pm

Seth sry vielmals das ich noch so etwas wie ein Reallife habe und Ff9 zocken war ich fand die Runde bisher nicht sonderlich aufregend und war deswegen nicht allzu oft da,und deine Anschuldigung bezüglich Wolf, wer sagt uns das du nicht ein Fellträger bist?
Die Idee mit dem gemischten Paar ist keine schlechte Idee könnte erklären warum die Heilrollen diesmal so geizig sind, wenn heute niemand wieder geheilt wird, gehe ich von einem gemischten Paar mit 100% Wahrscheinlichkeit aus, denn dann ist es zu offensichtlich.
Schuss geht raus.
Nach oben Nach unten
Seth

Seth


Männlich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 25.01.10

Getica - Trügerisches Idyll - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll - Seite 3 Icon_m10Sa Nov 10, 2012 8:24 pm

Mister D schrieb:
Warum geht man eigentlich immer davon aus, dass sich der Amor "melden muss"? - Das sehe ich nicht so.
Der Amor könnte das Paar schützen wollen oder letztlich sich selbst, wenn er selber Bestandteil des Paares ist.^^

in gewissen situationen sollte das der amor meiner meinung nach tun. ich sage ja nicht immer, aber in manchen situationen und in dieser hatte ich den eindruck, dass er das auch tun sollte.

Undine schrieb:
Seth sry vielmals das ich noch so etwas wie ein Reallife habe und Ff9 zocken war ich fand die Runde bisher nicht sonderlich aufregend und war deswegen nicht allzu oft da,und deine Anschuldigung bezüglich Wolf, wer sagt uns das du nicht ein Fellträger bist?
Die Idee mit dem gemischten Paar ist keine schlechte Idee könnte erklären warum die Heilrollen diesmal so geizig sind, wenn heute niemand wieder geheilt wird, gehe ich von einem gemischten Paar mit 100% Wahrscheinlichkeit aus, denn dann ist es zu offensichtlich.
Schuss geht raus.

natürlich hast du ein reallife! das sollst du auch haben!
ich habe eine anschuldigung geschrieben, dann hast du einen beitrag geschrieben, aber bist nicht auf meine anschuldigung eingegangen. d. h. dort hattest du die gelegenheit stellung zu nehmen. hast du aber nicht getan.
deshalb kannst du das irgendwie nicht auf dein reallife abtun.
deine gegenfrage ob ich pelzträger bin.. hm.. nun ja.. trotz? macht dich aus meiner sicht noch verdächtiger!
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Getica - Trügerisches Idyll - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll - Seite 3 Icon_m10Sa Nov 10, 2012 11:13 pm

In dieser Verfassung bin ich ein beschissener SL, wenn ich mitten in der Runde einschlafe. >.<

Tag II

Abermals hielt man ein Thing ab. Man vertraute nicht darauf, dass mit Asympt0te der Mörder einfach aus Feigheit ging und gedachte Lu zu richten. Diese wehrte sich, doch war sie chancenlos.

#===# #===# #===# #===# #===# #===# #===#


Dajoru - 1 (Lu)
Ingrimmsch - 1 (Dajoriu)
Lu - 2 (Ingrimmsch, Tavvan)
Seth - 1 (Undine)
Undine - 1 (Seth)
Prostituierte Lu wurde gelyncht.

#===# #===# #===# #===# #===# #===# #===#


Getica - Trügerisches Idyll - Seite 3 Personal_Tag-II

#===# #===# #===# #===# #===# #===# #===#


Nacht III

Ein letzter Mord geschah und damit brachten die Rebellen dieses Dorf unter ihre Kontrolle.
Gemeinsam mit der einstigen Hafenstadt und weiteren Dörfern in der Umgebung bildete die Keimzelle der Revolution im abgeschnittenen Fürstentum zu Getica.

#===# #===# #===# #===# #===# #===# #===#


Amor siLenCe_w wurde getötet.

#===# #===# #===# #===# #===# #===# #===#


Getica - Trügerisches Idyll - Seite 3 Personal_Nacht-III

#===# #===# #===# #===# #===# #===# #===#

#===# #===# #===# #===# #===# #===# #===#


Rebellensieg!
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Getica - Trügerisches Idyll - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll - Seite 3 Icon_m10Sa Nov 10, 2012 11:21 pm

Personal:

Nacht I:

Tag I:

Nacht II:

Info:

Tag II:

Nacht III:
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Gesponserte Inhalte





Getica - Trügerisches Idyll - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Getica - Trügerisches Idyll   Getica - Trügerisches Idyll - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Getica - Trügerisches Idyll
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: