Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 The Notebook (Wie ein einziger Tag)

Nach unten 
+4
Seth
amentia
SaltatorMortis
Suske
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Notebook (Wie ein einziger Tag)   The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 10, 2012 6:44 pm

Sorry Seth, ich habe nicht wirklich genau gelesen und deshalb nicht gemerkt, dass ich dir nachgeplappert habe.. Hab ich das wirklich?

Tavvan verstrickt sich nun noch mehr in Widersprüche, nun ist amentia plötzlich wieder verdächtig?

Hm, wenn du nicht Bm werden willst, Seth, wen wählen wir dann? Morri mag das BM.amt auch nicht..
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Notebook (Wie ein einziger Tag)   The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 10, 2012 6:52 pm

Ich halte ehrlich gesagt nicht viel davon, in dieser frühen Phase des Spiels meine Stimme(n) vor der Lynchung bekannt zu geben. Angekündigte Wahlen lassen sich einfach zu leicht manipulieren... So sehen die Wölfe genau, wohin sie ihr Stimmgewicht legen müssen, um entweder einen der ihren vor der Lynchung zu bewahren oder aber einen von ihnen bevorzugten Spieler (nicht zwangsweise ein Wolf) in eines der Ämter zu befördern.
(Mal abgesehen davon, bin ich mir auch noch nicht zu 100% sicher, wen ich für was wählen würde)

Daher gibt es von mir fürs erste nur eine kurze Übersicht, wer bei den Wahlen nicht für mich in Frage kommt.

Für die Lynchung kommen mir zur Zeit Undine, Saltator Mortis und amentia nicht in Frage. Undine und Saltator sterben mir einfach meist zu früh, weswegen ich sie einfach gerne mal länger in der Runde sehen möchte und amentia ist zum ersten Mal nach längerer Zeit wieder dabei und soll daher nicht gleich zu Beginn wieder hops gehen.

Für die Ämter scheiden für mich zunächst Shatala und Tavvan aus.
Shatala konzentriert sich meiner Meinung nach in ihrem Urteil meist zu sehr darauf, wer wie aktiv ist, um neutral zu sein. Und Neutralität erachte ich nun einmal für wichtig bei der Gewaltenteilung. Zudem gefällt mir die Neigung, sich zu sehr daran zu hängen, wenn irgendwelche Rollen im Eröffnungspost genannt werden, nicht so ganz (hier war es die Werkatze, in Ishiras Runde das Waisenmädchen). Sowas hält meiner Meinung nach nur auf.

Bei Tavvan sehe ich seine Verbissenheit als Hindernis. Es ist eine Sache, Leute "anzupieksen", aber jede (!) Reaktion darauf gleich als "heftig" und damit möglicherweise verdächtig einzustufen eine komplett andere. Auf Dauer macht man auf diesem Weg mehr Verluste, als das man erfolgreich ist... Daher würde ich hier nur sehr ungern so viel Macht sehen.

Seth ist für mich eine Art Grenzfall.... er ist zwar ebenfalls recht offensiv in seinem Vorgehen, erscheint mir dabei jedoch strukturierter.


Nachtrag, da es inzwischen neue Beiträge gibt:

Seth schrieb:
ich frag erst mal morri, ob sie denn eines dieser ämter überhaupt annehmen will? denn bm will sie ja grundsätzlich nicht werden, deshalb würd mich das mal interessieren!

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das Amt des Richters bei mir gut aufgehoben wäre.
Einer der Gründe, warum ich das BM-Amt ablehne, ist, dass dann grundsätzlich einige versuchen, mich zu beeinflussen, mir das Denken abzunehmen. Ich weiß nicht, ob jemand, der so leicht beeinflussbar erscheint, der richtige für das Amt ist. Und ich weiß auch nicht, wie unvoreingenommen ich im Falle eines Falles wäre - oder ob es am Ende darauf hinausliefe, dass ich niemanden genug vertraue, um ihn oder sie zu retten.
Nach oben Nach unten
Tavvan

Tavvan


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Notebook (Wie ein einziger Tag)   The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 10, 2012 7:06 pm

Tavvan schrieb:
Ich verdächtige dich amentia nicht mehr als ich Salta und Seth verdächtige. Im Grunde sind alle verdächtig. Manche mehr und manche weniger.
Und es war nicht mein Ziel dich speziell in ein schlechtes Licht zu rücken. Deswegen verstehe ich nicht warum du dann noch etwas, sagen wir gereitzt auf mich reagierst. Du weißt doch genau wie ich, dass ich nichts über dich wissen kann zumindest nicht, wenn ich Morri gleichzeitig als sicher darstelle will (was ich übrigens nicht tue). Und selbst wenn ich mehr über dich wissen sollte. Hast du einen Grund davor Angst zu haben?
Ich habe einfach das Gefühl, du magst nicht, dass ich dich in die Gruppe gesteckt habe in der ich ein WW vermute. Dann überzeug mich, dass du diejenige bist, die ich aus dieser Liste streichen kann. Und wir kommen gut miteinander aus. Warten wir doch erstmal ab was Seth dazu sagt. Salta scheint das ganze ja zu ignorieren? ( naja sagen wir wenn er dazu was gesagt hat, hab ichs nicht gefunden/verstanden)
Und es gibt ja auch noch ein paar andere die noch nicht soviel geschrieben haben.


Was heißt wieder verdächtig ?Siehst du irgendwo dass ich sie aus meiner Verdachtsliste rausnehm? Bzw wo hab ich eurer Meinung nach aufgehört sie zu verdächtigen? Hier forder ich sie nur auf mich zu überzeugen dass sie unschuldig ist. Und bis jetzt kam ja dann nix mehr. => ich bin noch nicht überzeugt => amentia ist weiterhin verdächtigt.
Ich gebe ja zu, dass die erste Aussagen von mir nicht zu dem passen was ich heut sonst so geschrieben habe. Aber ein weiteres Hin und Her Hüpfen bei amentia lasse ich mir nicht anreden.


Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Notebook (Wie ein einziger Tag)   The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 10, 2012 7:42 pm

@Tawan: Das ich hier gerne aggressiv klinge scheint wohl irgendwie typisch zu sein, denn das wurde mir schon so oft gesagt. Das Ganze war mit ein Grund warum ich lange nicht gespielt habe. Ich scheine Anschuldigungen wohl immer zu ernst zu nehmen,.....


Undine schrieb:
amentia schrieb:


Normalerweise sieht er es nicht.

Sry dich enttäuschen zu müssen ich weiß nicht mehr wie du an nimmst, ihr sucht den Wolf gerade beim falschen merkt ihr das nicht?
...
Hä? Mein "normalerweise nicht" bezog sich darauf, dass ein Seher soviel wie ich weiß nicht sieht ob der jenige den er scannt verliebt ist oder nicht. Was hat das jetzt mit Wolf zu tun?

Ansonsten habe ich meine Stimme gerade abgegeben, mehr von mir (falls ich noch lebe) nachher.
Nach oben Nach unten
Seth

Seth


Männlich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 25.01.10

The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Notebook (Wie ein einziger Tag)   The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 10, 2012 7:50 pm

siLenCe_w schrieb:
Sorry Seth, ich habe nicht wirklich genau gelesen und deshalb nicht gemerkt, dass ich dir nachgeplappert habe.. Hab ich das wirklich?

Tavvan verstrickt sich nun noch mehr in Widersprüche, nun ist amentia plötzlich wieder verdächtig?

Hm, wenn du nicht Bm werden willst, Seth, wen wählen wir dann? Morri mag das BM.amt auch nicht..

nachgeplappert, das hat jemand anderes behauptet. ich war nur verwirrt, dass wir beide die gleiche meinung haben.
was mir bei dem beitrag auffallt, dass du sehr vorsichtig agierst und warum ist dir diese bm sache so wichtig. klar müssen wir einen wählen und das ist natürlich auch wichtig, aber du hast bisher (vermutlich auch aus zeitgründen) hauptsächlich darüber gerdet. hm... das gefällt mir nicht...

Tavvan schrieb:
Was heißt wieder verdächtig ?Siehst du irgendwo dass ich sie aus meiner Verdachtsliste rausnehm? Bzw wo hab ich eurer Meinung nach aufgehört sie zu verdächtigen? Hier forder ich sie nur auf mich zu überzeugen dass sie unschuldig ist. Und bis jetzt kam ja dann nix mehr. => ich bin noch nicht überzeugt => amentia ist weiterhin verdächtigt.
Ich gebe ja zu, dass die erste Aussagen von mir nicht zu dem passen was ich heut sonst so geschrieben habe. Aber ein weiteres Hin und Her Hüpfen bei amentia lasse ich mir nicht anreden.

und warum beantwortest du meine frage nicht?


hm.. was mich jetzt stört... und dafür kann amentia nichts (sie war es glaub ich, welche sich bis 22h abgemeldet hat)... aber es stört sich, dass amentia nichts schreiben kann. dadurch kann ich keinen objektiven schuss abgeben.


edit:

hm... jetzt hat sie doch geschrieben... was mir dabei aber nicht gefällt.. amentia versucht sich gar nicht zu verteidigen, was tavvan sehrwohl versucht. d. h. er kämpft mehr, ist aber auch mehr im fokus als amentia und die argumente sind etwas eindeutiger.
verdammt...
Nach oben Nach unten
Tavvan

Tavvan


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Notebook (Wie ein einziger Tag)   The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 10, 2012 8:00 pm

Einfach aus dem Grund weil es keine vernünftige Begründung gibt.
Irgendjemand muss ich ja wählen, und Salta hat von euch dreien am wenigsten wie ein WW geklungen.
Bleiben du amentia. Und wenn letztere stirbt und kein WW ist, kann ich bei dem was ich zu ihrer Person geschrieben habe mich morgen gleich freiwillig selber hängen.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Notebook (Wie ein einziger Tag)   The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 10, 2012 8:10 pm

Tag 1:

Lynchung:

Undine: Shatala, (1)
Seth: Undine, Tavvan, (2)
Tavvan: Seth, Morrighan, siLenCe_w, SaltatorMortis, (4)
SaltatorMortis: amentia, (1)




Tavvan wurde gelyncht.

WAHLEN

Bürgermeister:

Undine: 1
Seth: 1
Morrighan: 1
siLenCe_w: 1
Shatala: 3
amentia: 1

Shatala ist euer BM

Richter:
Undine: 2
Tavvan: 1
Morrighan: 3
Shatala: 1
SaltatorMortis: 1

Morrighan ist eure Richterin


Henker:
Undine: 1
Morrighan: 2
siLenCe_w: 2
Shatala: 1
amentia: 1
SaltatorMortis: 1

Silence ist eure Henkerin



Eine tiefe Unruhe brach unter euch aus, als ihr diese Wahlen vernommen habt, und ihr beschließt euch, gleich noch eine weitere Lynchung auszurufen.
(Stimmen bis zur Nacht an mich)


Zuletzt von Sousuke Sagara am Di Dez 11, 2012 2:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Tavvan

Tavvan


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Notebook (Wie ein einziger Tag)   The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 10, 2012 8:12 pm

R.I.P
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Notebook (Wie ein einziger Tag)   The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 10, 2012 8:37 pm

Jetzt bin ich erstaunt.
Zum einen, weil ich gedacht hatte die Wahlen sind öffentlich, dachte das so gelesen zu haben.
Zum anderen weil nun Tavvan mit 3 Stimmen gelyncht wurde - nein, keine davon ist von mir.
Bevor jemand fragt meine Stimme sahen wie folgt aus:
Lynchung - Saltator
BM - Shatala
Richter - Morrighan
Henker - amentia

Jetzt werd ich mich dran machen zu schauen was ich aus den heutigen Beiträgen vielleicht noch raus lesen kann.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Notebook (Wie ein einziger Tag)   The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 10, 2012 8:37 pm

Gute Neuigkeiten: wir haben einen Werwolf erwischt!
Danke für euer Vertrauen!
Aber eine erneute Lynchung?

Es verwirrt mich, dass die Lynchstimmen nicht angegeben wurden..
Hm..

Ich habe vom Handy aus getippt, darum nur ein kurzer Beitrag..
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Seth

Seth


Männlich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 25.01.10

The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Notebook (Wie ein einziger Tag)   The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 10, 2012 8:46 pm

hm... sehr blöd, da hat man ja ein super alibi...
vorallem würd mich mal interessieren, wer auf mich geballert hat?
achso... und das warum bitte Very Happy

schuss auf tavvan
morri henker
salta richter
bm shalta
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Notebook (Wie ein einziger Tag)   The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 10, 2012 8:55 pm

Meine Stimmverteilung sah wie folgt aus:

Lynchung: Tavvan (aus diesem Grunde habe ich ihn auch nicht begnadigt, obwohl ich die Möglichkeit gehabt hätte)
Bürgermeister: amentia
Richter: Undine
Henker: SaltatorMortis

Warum genau diese Verteilung?

Nun ja... Der erste Ansatz war Saltator als Henker. Einen besonderen Grund hatte es nicht, außer vielleicht, dass ich ihn mir einfach gut in dieser Position vorstellen könnte. Einfach von seiner Art her fand ich, dass er gut dazu passte.
Daraus ergab sich - mit angeregt durch Undines Post - die Idee, die Stimmen an Leute zu verteilen, die a) nicht so häufig ein Amt bekleiden und b) nicht zu meiner Ausschlussliste gehörten.
Undine bekam den Richter, weil das gut zu ihrem Wunsch, mal länger zu überleben, passt. Damit blieb noch der Bürgermeister. Da amentia durch ihre lange Abwesenheit durchaus neutral zu sein scheint (sofern sie kein Wolf ist), ging meine Stimme für dieses Amt an sie.

Meine Lynchstimme ging an Tavvan, weil ich ehrlich gesagt ratlos war, wen ich wählen sollte. Bei Tavvan missfiel mir der Ansatz "ich pieks mal ein paar Leute an, und verdächtige diejenigen, die es wagen, sich zu verteidigen". Wie ich bereits sagte, sehe ich darin mehr Schaden als Nutzen. Die meisten hier würden sich verteidigen, ganz unabhängig von der Rolle. Vor allem, wenn von anderer Seite Argumente wie "xyz verteidigt sich gar nicht - das ist verdächtig" kommen.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Notebook (Wie ein einziger Tag)   The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 10, 2012 8:58 pm

Nacht2:

Lynchung:
Seth: siLenCe_w, (1)
Shatala: SaltatorMortis, (1)
SaltatorMortis: Shatala, (1)



Eine Stichwahl.. Alle bitte nocheinmal abstimmen.


Bürger Morrighan wurde tod aufgefunden.



Zuletzt von Sousuke Sagara am Di Dez 11, 2012 2:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Notebook (Wie ein einziger Tag)   The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 10, 2012 9:00 pm

tavaan 4 galgen
morri 4 henker
undine 4 richter
sil 4 bm

das waren meine wahlen.
eine doppel lynchung hmm ich ha keinen plan was ich jetzt wählen soll
egal wieviel ich drüber nachgedacht hab

hmm der henker nimmt den spielern die letzte beichte ab
da ist ebend vertrauen wichtig.

das. wars. furs erste
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Notebook (Wie ein einziger Tag)   The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 10, 2012 9:10 pm

R.I.P. ^^

Spoiler:
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Notebook (Wie ein einziger Tag)   The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 10, 2012 9:15 pm

Undine bekommt Morrighans Titel
Und die nächste Lynchung ist morgen vormittag.
(Damit alle eventuell noch Zeit für ihre Stimmabgabe haben)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Notebook (Wie ein einziger Tag)   The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 10, 2012 9:28 pm

Da bin ich schon eher heimgekommen...und dann so ein Durcheinander..

grad kurz alles überflogen...Danke erstmal an meine BM wähler, aber ich wollte doch gar nicht - naja ich bin nur Montags eben bei meinen Behinderten, ansonsten die nächsten Tage da und bemühe mich die richtigen Entscheidungen zu treffen..

Musste grad so blind die stichwahl abgeben und hab auf Salta gestimmt...sorry wenn ich falsch liege, aber es gab nur drei zur auswahl und seth hatte ich als hilfreicher im Kopf...auf mich werd ich ja nun nicht gehen. Soweit geht die Liebe zum Dorf nun auch nicht Embarassed

Nun les ich erstmal nach und meld mich dann wieder
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Gast
Gast




The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Notebook (Wie ein einziger Tag)   The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 10, 2012 9:39 pm

Gut fassen wir mal zusammen es hat einen Werwolf erwischt und einen Bürger..gut damit hat sich das Kräfteverhältnis von gut und böse wieder mal einigermaßen eingependetl..es gab nen Verlust fürs Dorf aber ebenso für die Wölfis demzufolge wars noch fair
Tja nicht gut das es da gerade Morrighan erwischt hat, ich bleibe was Seth angeht weiter misstrauisch.
Wäre mal aber nun interessant zu wissen was Henker, und Richter in dieser Runde genau bewirken können?
Was der Bm kann ist ja klar, und danke für dein Vertrauen in mich Morrighan ich versuch das beste daraus zu machen.(da will man mal den Bm und bekommt den Richterposten Laughing )
Mit Erstposter habe ich nur mich gemeint Seth.
Da Tavvan ja auf Amentia los ging und sie in meinen Augen eine alles andere als agressive Spielweise an den Tag legte,kommen mir nun leider 2 Gedanken in den Sinn...
Amentia ist wirklich gut und wurde zu Unrecht angeprangert.
Amentia wurde von ihren Mitwolf verdächtigt...es ist nicht untypisch das jemand der im Clinch mit Tavvan gelegen hat ein Wolf sein könnte..ob das nun Seth oder wer anderes ist wird sich noch zeigen..es wäre zumindest eine geschickte Taktik sich vor allen Leuten gegenseitig verbal an zu prangern, damit keiner vermutet einer von diesen beiden könnte mit Tavvan unter eine Decke stecken...ich sage nicht das dem so ist..aber das kam mir nun ungewollt in den Sinn..und da ich schon selbst Wolf war ist das eine typische Taktik um die Bürger ab zu lenken..vielleicht also keine schlechte Idee wenn ich mal nach Mit-Wuffis suche die Tavvan angeprangert haben..
Ich versuche mich mal schlau zu machen was die Sonderrollen diese Runde so bewirken werden. Wink

Morgen Vormittag wieder eine Lynchung?? Shocked
Hergott man gäbe uns etwas mehr Zeit zum nachdenken._. das geht mir eindeutig zu fix>_<

Ich kann also einmal im Spiel jemand begnadigen als Richter O_o schade andersrum wärs mir lieber gewesen.. Laughing
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Notebook (Wie ein einziger Tag)   The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 10, 2012 10:47 pm

Schei....! ich hab gerade auf F5 gedrückt und alles an Text ist weg. Sollte eigentlich das andere Fenster treffen Sad

Zu Anfang gab es zwei Themen, zum einen der Ausdruck "tot im Bett aufgefunden"
zum anderen das noch nicht erkannte Liebespaar.

Das erste sollte ja nun klar sein, mir war beim durchschauen eben nur aufgefallen, dass auch Shatala die eher als nicht fressen ansah und dies sogar als evtl. Hinweis auf die Werkatze sah.

Das zweite Thema, Liebespaar, ich denke dass könnte den Bürgern sehr gefährlich werden. Muss da irgendwie an ein gemischtes denken.

Tavvan hatte nun drei auf seiner "Liste" Seth Saltator und mich, Morrighan hingegen hat von ihm "Pluspunkte" bekommen.


Es gibt jetzt noch
Undine - Richter
Seth
siLenCe - Henker
Shatala - BM
Saltator
amentia

2 davon sind wohl noch verliebt
1 Rolle muss die zweite Lynchung ausgelöst haben
1 Wolf sollte wohl noch dabei sein

Was ist wenn einer der Sonderrollen bei einem Wolf gelandet ist?
Vom Gefühl her steht Undine eher Richtung gut, unsicher bin ich bei siL Shatala und Seth und saltator, ja ich weiß nicht.


Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Notebook (Wie ein einziger Tag)   The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Icon_m10Di Dez 11, 2012 1:00 am

Nun alles durchgelesen und trotz hindemüde mal ne Responds:

Tavvan schrieb:
Ich verdächtige dich amentia nicht mehr als ich Salta und Seth verdächtige. Im Grunde sind alle verdächtig. Manche mehr und manche weniger.

Tavvan hat als Wolf also amentia, Salta und Seth verdächtigt...hmm... ich denke da irgendwie das er da auch einen wolf mitdrinhat.
Seth paasst für meine Begriffe nicht als wolf... seine Posts sind übersichtlich, nachfragend und hilfreich. Da sehe ich bei Salta oder amentia mehr wolfspotenzial. Bei Tavvans Anklagen gegen Amentia stört mich, dass Tavvan so vehement (und sie genauso rückwärts) gewettert hat. Das wäre (sorry für den Ausdruck) leveling höhchsten Niveaus.
(kann es es nicht besser kurz umschreiben - echt sorry bin todmüde)

Deswegen tendiere ich eher zu Salta als Wolf oder Tavvan hat da gar keinen wolf mit drin.

Seth schrieb:
zu Tavvan ---deine art wie du auf etwas für dich ungewöhnliches reagierst und es anderen zur last legst, ist für mich verdächtig und das ist von meiner seite kein übliches "du verdächtigst mich, jetzt verdächtige ich dich"-getue... hab ich nicht nötig, mach ich auch nicht...

Hier hat seth m.E. schon den Wolf enttarnt bzw. erahnt...auch das mit dem Einschleimen (Seths Beitrag S.2)



Seth schrieb:
die reaktion von amentia auf den beitrag von tavvan ist wirklich ungewöhnlich agressiv. warum?
an zwei sich bekriegende wölfe glaub ich nicht, macht ja in einer kleinen runde nicht so viel sinn bzw. das durchzuziehen wär heftig. also da such ich dann mal einen ww unter den beiden.

sehe ich auch so...jetzt Frage an Seth: Da Tavvan wolf war, siehst du amentia jetzt als Dorfi?


Salta schrieb:
seth mir kommt Tavvan selber etwas agressiv vor so frei nach dem motto
"stechen wir mal alle an"
zumal er auf den zug von mori sofort aufgesprungen ist.

Ist hier schon das Nachtopfer klar?
aber dann die abschwächende Aussage von Salta:


Salta schrieb:
wieschon gesagt wir werden sehen was heutenacht passiert

Kommt mir irgendwie im Nachhinein so vor, als wenn schon alles von den wölfen besprochen wäre. (das war 17 Uhr)

Undine schrieb:
Ich trage keinen Pelz und mich zu lynchen wird euch nicht helfen.

Nun das kann wirklich jeder sagen und ich geb zu, dass ich (da ich 15 Uhr wegmusste) dich als Lynch angegeben hab, aufgrund deines hpergenervtseins vor allem und weil Du irgendwie Seth nicht verstehen konntest, denn ich hab das auch so gelesen, als ob seth dich eher im anderen spiel nicht lynchen wollte...muß da aber morgen mal nachlesen..

danach siLs Beitrag bezugnehmend auf die widersprüchlichen Posts von Tavvan...


siL schrieb:
Für mich entstehen hier einfach zu viele Widersprüche.
Ausserdem habe ich das Gefühl, dass er Bündnisse schmieden möchte. Einerseits hier mit amentia, andererseits mit Morrighan, an die er auch positive Worte richtet.
Das alles erweckt in mir den Verdacht, dass wir es mit einem Werwolf zu tun haben könnten.


siL schrieb:
Was die Ämter betrifft, so denke ich, dass wir Morrighan über uns richten lassen sollten. Sie ist fair und hat ein gutes Urteilsvermögen.
Ich würde mich als Henkerin zur Verfügung stellen, da ich mir dann wenigstens sicher sein könnte, dass die richtigen Rollen der Gelynchten genannt werden.

hmm zum obigen post ein wenig widersprüchlich wegen Morrighan, denn Tavvan hat Morri ja eher positiv hingestellt ...

Muß zum schluß kommen (hatte eine seehr fürchterliche Nacht, in der ich fast Selbstmord gemacht habe (unbewußt) Bin geschlafwandelt und hab irgendwie Bohnen aus der Dose verbrennen lassen. Kohlenmonoxyd ist der beste Selbstmord, weil man schläft einfach. Gottseidank hatte ich die tür zur Küche zu, habs aber irgendwie noch im zweiten schlafwandeln geschafft den angebrannten Topf von der Platte zu nehmen und auszuschalten. Es hat gestunken heut morgen und ist Gottseidank nix weiter passiert...und ich weiß von nix mehr...ist mir aber schonmal bei ner Übernachtung bei ner Freundin aufgefallen, dass sie Türen geschlossen hatte, die morgens auf waren. Heut hab ich die Sicherung raus und schließ mich ein.

Also sorry bitte... bemüh mich aber noch für den Rest der Zitate nun:

Undine schrieb:
Seth kassiert den Schuss wie jemand anderes bereits auffiel ist er ungewöhnlich agressiv die Runde und hat sich nahezu fast auf mich verbissen mir einen Pelz umhängen zu wollen, wäre für einen Wolf ein leichtes da ich ja oft gerne gelyncht werde mich auf diese Art und Weise ins Grab zu bringen..ich traue ihm nicht,vorerst geht mein Schuss auf Ihn.
So schnell wird sich das nicht ändern.

Kommt mir irgendwie zu genervt vor, obwohl ich bei seth eher gelesen habe, dass es eben nicht so ist, wie Undine es meint zu verstehen...muß ich mir morgen nochmal genauer anschauen.

und dann Tavvans Liste, die m.Mn. nach viel aussagt:
Tavvan schrieb:


* Undine * Tendenz Dorf
* Seth * zurzeit halte ich ihn für den WW in der angesprochenen dreier Gruppe
* Morrighan * Tendenz Dorf
* siLenCe_w * schließt sich den Anschuldigungen mir gegenüber an. Ist hier ein zweiter Wolf?
* Shatala * neutral
* amentia * hat mMn zu hefftig reagiert, auch hier ist ein Wolf möglich
* SaltatorMortis * der unwarscheinlichste WW in der Dreiergruppe

Meiner Meinung nach hat Tavvan da Morrighan eher ins dorf gestellt, weil schon besprochenes Wolfsopfer. Sicher ist unter seinen wolfsverdächtigen mindestens ein Dorfi und mindestens einer unter den Dorfis, der Mitwolf ist.

Seine Ankündigung zu den Wahlen scheint eher alibipost zu sein um nicht aufzufallen. Mich hat er als BM gewählt...Morri als Richter und Undine als Henker...hmmm
Richter kann jemanden begnadigen...vielleicht wollte er da Morri als Fressopfer feststand, dass sie den Titel an ww weitergibt.
Alles andere muß ich nochmal lesen...

Seth schrieb:
bei mir stehen tavvan und amentia ganz oben auf der liste!

Verständmisfrage an seth...welche Liste meintest du da...von Wolf oder Dorf... ?

Morri hat dann noch was zu den Ämtern und für sie Nichtlynchs geschrieben...
Morry war wohl Bürgerin, da sie ja nachts starb...gefressen? SiL hast du da Informationen, was für eine Rolle Morrighan hatte?
oder hab ich das übersehen?
Ich frag deswegen so doof, weil ich immer noch Angst vor ner Werkatze habe, die im Anfangstread ja erwähnt wurde.

Seth schrieb:
hm.. was mich jetzt stört... und dafür kann amentia nichts (sie war es glaub ich, welche sich bis 22h abgemeldet hat)... aber es stört sich, dass amentia nichts schreiben kann. dadurch kann ich keinen objektiven schuss abgeben.

nee das war ich...musste heute dringend wichtelpaket abgeben, dann 3 stunden Busfahrt Kinokarten für freunde besorgen und dann zu meiner Behindertengruppe und das nach soner Nacht...

Tavvan schrieb:
Irgendjemand muss ich ja wählen, und Salta hat von euch dreien am wenigsten wie ein WW geklungen.

Das klingt wie ein definitives safen (sicherstellen) von Salta und deswegen ist er wahrscheinlichster Mitwolf für mich

Nun kommen die Hinweise zu den Wahlen...
also ich hab 15 Uhr so abgestimmt:
Lynch Undine
BM Morrighan
Richter ich
Henker SiL

Hatte gehofft den Richter wegen Begnadigungen bei mir zu wissen, aber naja nun bin ich eben BM und bemüh mich redlich.

Nun da Morrighan Richterin war, aber Tavvan nicht begradigt hat, hat sie ihr Amt wohl zu vollster Zufriedenheit ausgeführt.
Dass sie Undine als Zweitrichterin angibt macht mir jedoch ein wenig Sorgen. Ich hätte lieber Seth als Richter dann gehabt...aber naja...wir wollen mal hoffen, dass Undine auf unserer Seite steht.

Undine schrieb:
Gut fassen wir mal zusammen es hat einen Werwolf erwischt und einen Bürger..gut damit hat sich das Kräfteverhältnis von gut und böse wieder mal einigermaßen eingependetl..es gab nen Verlust fürs Dorf aber ebenso für die Wölfis demzufolge wars noch fair

Das kräfteverhältnis ist aber durch Morris Tod nicht annähernd eingependelt *rmmpff*

Undine schrieb:
Da Tavvan ja auf Amentia los ging und sie in meinen Augen eine alles andere als agressive Spielweise an den Tag legte,kommen mir nun leider 2 Gedanken in den Sinn...
Amentia ist wirklich gut und wurde zu Unrecht angeprangert.
Amentia wurde von ihren Mitwolf verdächtigt...es ist nicht untypisch das jemand der im Clinch mit Tavvan gelegen hat ein Wolf sein könnte..ob das nun Seth oder wer anderes ist wird sich noch zeigen.

Warum immer auf seth?

Schei....! ich hab gerade auf F5 gedrückt und alles an Text ist weg. Sollte eigentlich das andere Fenster treffen Sad

Zu Anfang gab es zwei Themen, zum einen der Ausdruck "tot im Bett aufgefunden"
zum anderen das noch nicht erkannte Liebespaar.


amentia schrieb:
Schei....! ich hab gerade auf F5 gedrückt und alles an Text ist weg. Sollte eigentlich das andere Fenster treffen. Das erste sollte ja nun klar sein, mir war beim durchschauen eben nur aufgefallen, dass auch Shatala die eher als nicht fressen ansah und dies sogar als evtl. Hinweis auf die Werkatze sah.

1. Schreib es nochmal...ich geb mir ja auch Mühe, obwohl ich dermaasen neben der Kapp bin...
2. Ja klar, lieber von mehr Bösen als notwendig ausgehen, als irgendwie was zu vergessen.

Ansonsten 3. @amentia...ist da nicht mehr Analyse drin...du schreibst mir zuwenig und wie jemand anderes schon erwähnte sind für mich Inaktivlynchs obligo, da sich gern wölfe darunter verstecken können und ich nicht die Lust habe, immer wieder auf aktive Spieler verzichten zu müssen, weil sie am ehesten gefressen werden.
Das meine Meinung dazu und nun wünscht mir echt eine Gute Nacht, denn ich hab echt Angst vor mir selbst..könnt mir ja auch was brechen beim Schlafwandeln... Sad






Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Gast
Gast




The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Notebook (Wie ein einziger Tag)   The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Icon_m10Di Dez 11, 2012 3:17 am

*Sigh*
Shatala hat wohl Spaß daran mich als übelgelauntes Etwas dar zu stellen was ich eigentlich nie war oder bin, und ignoriert gekonnt meine Aussagen..da sie so sehr daraus aus ist Seth in Schutz zu nehmen frage ich mich ob da langsam eine Verbindung besteht..also dann mein Schuss bleibt gleich und zwar bei Seth.

Ich traue ihm nach wie vor nicht und ein weiteres anschwärzen von Mir wie genervt ich doch angeblich sei,wird dir da auch nicht weiter helfen Shatala solltest du mit ihm verliebt sein,und dann mit der Lynchung mit ihm sterben ist das eben Pech, aber mal sehen was morgen die zweite Lynchung spricht.

Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Notebook (Wie ein einziger Tag)   The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Icon_m10Di Dez 11, 2012 1:19 pm

Undine stimmt also gegen Seth und vermutet hinter Seth und Shatala das Liebespaar.

Ich habe viel mehr das Gefühl, dass sich hinter Salta Tavvans Mitwolf befindet.

Und ich habe nie gesagt, dass Morrighan ein Mitwolf sein könnte, Shatala. Tavvan hat sich eingeschleimt - so kam es mir jedenfalls vor. Und zwar hat er einerseits bei Morrighan nette Worte hingepflastert und andererseits bei amentia (aber dort nur zum Teil)
Aber eben, man kann sich als Wolf ja auch bei Bürgern "einschleimen", indem man diese als gut darstellt. Das heisst nicht, dass amentia und Morri nun böse sind.
Im Gegenteil. Ich glaube nicht, dass amentia Wolf ist, gerade weil Tavvan bei ihr sehr widersprüchlich argumentiert hat.

Bei Saltator hingegen verwundert's mich, dass er einerseits von Tavvan in Schutz genommen wurde, andererseits aber selbst gegen Tavvan gestimmt hat (das könnte natürlich auch einfach ein Alibi sein..)
Auch bei der Konstellation Seth-Tavvan gibt's Ungereimtheiten. Seth würde einen Mitwolf ohne weiteres an den Pranger stellen.
Andererseits wirkte bei ihm die Argumentation eher so, dass er ähnliche Gedankengänge wie ich hatte, und darum auf den Schluss kam, dass hinter Tavvan ein Wolf ist.


Und wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es nun eine weitere Lynchung, die von der einen Rolle aufgewiegelt wurde, und eine Lynchung, die regulär stattfindet?
bzw. Bei der Lynchung ist einerseits eine Stichwahl zwischen Shatala, Seth und SaltatorMortis, und bei der zweiten Lynchung dann eine normale Abstimmung...
hm..

Suske: Wann findet die Stichwahl-Lynchung statt? Haben wir danach weiter Zeit, zu diskutieren?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Notebook (Wie ein einziger Tag)   The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Icon_m10Di Dez 11, 2012 1:33 pm

Guten Morgen erst mal

Shatala schrieb:
1. Schreib es nochmal...ich geb mir ja auch Mühe, obwohl ich dermaasen neben der Kapp bin...
Tja, vielleicht sollte hier nur noch Leute mitspielen, die rund um die Uhr Zeit haben. Ich habe es einfach nicht. Und wenn ich über ne Stunde an nem Text sitze, der dann aus versehen weg ist, habe ich ehrlich gesagt keine Zeit und Lust das ganze noch mal zu schreiben. Das hat mit Mühe geben nichts zu tun. Wenn du mich deshalb lynchen willst, bitte.


Welche wirklichen Infos haben wir denn:
definitiv richtig: Morrighan als Bürger und GrafDracula94 als Amor
Was wir nicht definitiv wissen: Tavvan als Wolf
Es ist also doch eigentlich recht komisch, dass hier alle davon ausgehen das siLenCe definitiv gut ist und somit die Warhheit sagt.
Was, wenn sie nen Pelz trägt? Oder verliebt ist mit jemanden?
Weder Seth noch Undine wollen verliebt sein, wer würde denn da noch bleiben? Saltator? Das würde vielleicht sogar schon zu dem passen wie er über Amor geschrieben hat.
Vielleicht auch Shatala? Oder Seth?

Und wenn wir nun doch davon ausgehen, dass siL gut ist, dann war Tavvan wirklich Wolf.
Er selber ist nur gegen Saltator und mich geganngen, da ich weiß welche Rolle ich habe würde dann wohl nur Saltator bleiben, oder aber unter einen der anderen muss ein Wolf stecken. Ich weiß nicht, ich persönlich glaube bei Saltator eher nichts böses zu sehen. Undine klingt für mich immer noch recht grün, würde also noch Seth und Shatala bleiben.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Notebook (Wie ein einziger Tag)   The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Icon_m10Di Dez 11, 2012 1:50 pm

Nachtrag zu gestern Nacht:

Seth: Undine, (1)
Shatala: amentia, SaltatorMortis, (2)
SaltatorMortis: Seth, siLenCe_w, Shatala, (3)




SaltatorMortis wurde gelyncht.


Zuletzt von Sousuke Sagara am Di Dez 11, 2012 2:47 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Notebook (Wie ein einziger Tag)   The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Icon_m10Di Dez 11, 2012 2:37 pm

Undine schrieb:
dann mein Schuss bleibt gleich und zwar bei Seth.


Warum gibt es dann keine Stimme auf seth?
Und Undine, ich nehme seth nicht in Schutz...er klingt mir nur sehr bodenständig...aber er ist auch ein guter Spieler und kann durchauch als wolf so spielen...bin mir da nicht so sicher.

siL schrieb:
Ich habe viel mehr das Gefühl, dass sich hinter Salta Tavvans Mitwolf befindet.

...und was war Salta nun? Und was war eigentlich Morrighan...oder hab ich das überlesen? Das sie gut war, ist klar...sie wurde ja gefressen, aber was sie für ne Rolle hatte, kam glaub ich noch keine Info.

amentia schrieb:
Wenn du mich deshalb lynchen willst, bitte.

Hab ich das gesagt? Ich habe nur allgemein gesagt, dass ich, wenn ich keinerlei Hinweise auf was Böses habe, Inaktive eher lynchen werde als aktive Spieler und das gilt nicht in dieser Runde, da alle recht aktiv sind.


amentia schrieb:
Weder Seth noch Undine wollen verliebt sein,

Ob sie wollen oder nicht, steht nicht in Diskussion...ich könnte mir da aber kein LP vorstellen, so wie sie sich angegangen sind.
Vielleicht bist Du amentia ja verliebt?

Aber irgendwie scheinst du damit von der Wolfssuche abzulenken.

Für Weiteres muß ich erstmal abwarten was Salta nun war...
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Gesponserte Inhalte





The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Notebook (Wie ein einziger Tag)   The Notebook (Wie ein einziger Tag) - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
The Notebook (Wie ein einziger Tag)
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: