Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Les Loups-Garous de Thiercelieux

Nach unten 
+8
siLenCe_w
Ishira
Lyca
Gast2
Pjokk
Shatala
Anuriella
MysticShadow
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
MysticShadow

MysticShadow


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.12.12

Les Loups-Garous de Thiercelieux Empty
BeitragThema: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux Icon_m10Do Apr 11, 2013 12:53 pm

Les Loups-Garous de Thiercelieux Loups_garous

Beginn: wäre Donnerstag, 11.04.13, sehr spät mit der Wahl des Bürgermeisters, die bis Freitag, 12.04.13, gehen wird

Outingverbot: inaktiv (die eigene Rolle darf verraten werden)

Absprachverbot: aktiv (Absprache nur unter den üblichen Gruppen wie Werwölfen, Liebespaaren, ...)

Nachtruhe: aktiv (in der Nachtphase darf nicht geschrieben werden)

Lynchung: gegen 19 Uhr (Abgabe der Stimmen bis 18.45 Uhr)

Lynchzwang: aktiv (bei Verstoß gibt es eine Verwarnung)

Nachtpost: gegen 20 Uhr (Abgabe für Werwölfe bis 19.30 Uhr, andere Nachtaktionen bis 19.45 Uhr)

Bürgermeisterwahl: am ersten Tag, außerdem nicht anonym (Wahl findet offen im Thread statt, relative Mehrheit gilt)

Wahlzwang für Bürgermeisterwahl: aktiv (bei Verstoß gibt es eine Verwarnung)

Postzwang: aktiv (mindestens ein Beitrag von Nachtpost zu Nachtpost; bei Verstoß gibt es eine Verwarnung)

Besonderheiten: wir spielen eine klassische Runde - Rollen können entsprechend modifiziert oder neu eingebaut worden sein

Aktuelle Teilnehmerliste:
→ amentia
→ Anuriella
→ Blacktooth
dieSonne - gelyncht, Tag 1 - Amor
Elawyn - gelyncht, Tag 2 - Werwolf

→ Ishira
→ Keynanuuq
Lyca - gelyncht, Tag 3 - Werwolf
Myradriel - gestorben, Nacht 3 - Seherin
Romulus - nahm sich aus Liebeskummer das Leben, Nacht 1 - Dorfbewohner

Shatala - gestorben, Nacht 4 - Dorfbewohner
siLenCe_w - gestorben, Nacht 1 - Dorfbewohner


Weitere Anmeldungen sind nur noch bedingt möglich!
(hierzu: Nachricht an Spielleiter schicken)



Die Rollen werden in den nächsten Stunden verteilt. Bitte noch nichts hier im Thread schreiben. Wink
(Anmerkung: Die Abbildungen geben keine Hinweise auf vorhandene Rollen)


Les Loups-Garous de Thiercelieux BTceWnQ


Zuletzt von MysticShadow am Mo Apr 15, 2013 8:22 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
MysticShadow

MysticShadow


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.12.12

Les Loups-Garous de Thiercelieux Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux Icon_m10Do Apr 11, 2013 4:20 pm



Die Rollen wurden verteilt. Wer noch keine hat, meldet sich bitte per PrivatNachricht.
Erste, kleinere Absprachen finden statt. Bitte nach wie vor nichts hier im Thread schreiben.

Die Runde wird wie geplant heute am Abend starten. Angepeilt ist mein Startpost für circa 20.30 - 21 Uhr. Ab dann könnt ihr über euren Bürgermeister diskutieren.


Les Loups-Garous de Thiercelieux WFCoXYA Les Loups-Garous de Thiercelieux >
Nach oben Nach unten
MysticShadow

MysticShadow


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.12.12

Les Loups-Garous de Thiercelieux Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux Icon_m10Do Apr 11, 2013 8:05 pm




"Auf der zerklüfteten Hochebene des Hunsrücks liegt das kleine Dorf Düsterwald.
Seit einiger Zeit wird das Dorf jede Nacht von Werwölfen heimgesucht.
Jede Nacht geschieht ein Verbrechen und ein Dorfbewohner fällt den Werwölfen zum Opfer.
Die Dorfbewohner versuchen herauszufinden, wer unter ihnen zu den Werwölfen gehört, bevor alle Dorfbewohner verschwinden."


Verwundert siehst du dich um. Na, hier bist du ja in etwas hinein geraten.
Die Menschen um dich herum sind aufgeregt, finden keine Ruhe, keinen Schlaf mehr.
Keiner kann dir sagen, was genau passiert ist. Keiner weiß, wann oder wie es passiert.
Aber was alle wissen, das ist eines: Es muss dringend etwas unternommen werden, denn so kann es nicht weiter gehen!
Du und einige andere beschließen, dass jemand her muss, der souverän ist und weiß, was getan werden muss.
Jemand, der die Führung übernimmt.


"Ihr braucht also einen Bürgermeister. Um diesen zu wählen, habt ihr bis morgen Abend um 18.45 Uhr Zeit.
Eure Stimme gebt ihr ab, indem ihr schreibt "Ich stimme für ... als Bürgermeister" und diesen Beitrag rot färbt."


Les Loups-Garous de Thiercelieux >

Posten ist nun erlaubt!

Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Les Loups-Garous de Thiercelieux Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux Icon_m10Do Apr 11, 2013 8:35 pm

<<< Erstposer whuuusa ich bin ein Werwolf...Ja ne ist klar :-)

Hallo erstmal und schönen guten Abend.Ich bin Anuriella und freue mich mit euch gemeinsam die Bösewichte zu entlarfen.

In diesem Sinne:

Lasst uns Werwölfe jagen :-)

Anu
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Les Loups-Garous de Thiercelieux Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux Icon_m10Do Apr 11, 2013 8:48 pm

So nun grad mit dem Zug nach Hause gekommen von meinen Eltern und unterwegs, als wir mitten in der Pampa für 20 minuten standen, sah es so ähnlich aus wie auf dem Bild - aber es war nicht Hundsrück sondern Schlüchtern.

Fang jetzt mal an hier zu schreiben, weil ich sicher morgen erstmal ausschlafe und wehe, es kommt wieder die Nummer mit dem Erstposter=Wolf.

Zum BM fühle ich mich berufen und denke, dort an die kleine Kirche im Hintergrund könnte ich euch führen, denn auf solchen Plätzen ist die Aura der Gerechtigkeit am Größten - was meint ihr?

Ich werde bis nächsten Freitag (wo dann mein Männel von den Canaren zurückkommt) sehr viel Zeit haben, um mich für unser schönes Dorf einzusetzen.
Also wer mich wählen möchte, den werde ich versuchen nicht zu enttäuschen!

Edith: anuriella war schneller Wink
edith 2: erstmal auch welcome allen Neuen, die ich noch nicht so kenne und welcome back blacky...lang nix mehr gelesen von dir...und ja...ich habe das im Wirtshaus gelesen lol
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

Les Loups-Garous de Thiercelieux Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux Icon_m10Do Apr 11, 2013 9:05 pm

Erstmal hallo zusammen. Razz Ein paar kenne ich ja schon aus der letzten Runde und ich freue mich natürlich auch noch mehr kennen zu lernen Und herzlichen Willkommen vor allem an dieSonne und Elawyn, die ja neu sind.. Ich bin ja eigentlich auch noch recht neu hier. Very Happy

Ich freue mich schon auf eine spannende Runde.
Dann warte ich erstmal, was die anderen so schreiben und gucke, wer sich so zum BM aufstellen lassen möchte. Very Happy

LG Key
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Les Loups-Garous de Thiercelieux Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux Icon_m10Do Apr 11, 2013 9:20 pm

Guten Abend liebe Dorfgemeinde,
es ist schön mal wieder eine Runde WW zu spielen, die letzte war ja beträchtlich lange her. Auch freut es mich mit alten Gesichtern und mit neuen Menschen zusammen spielen zu dürfen und wünsche euch allen viel Spaß.
Ich werde diese Runde mal etwas ruhiger anfangen und mich der Situation bewusst werden, da ich ,wie ich schon einmal in dem Wirtshaus sagte, kein Wortstarker Spieler bin und auch wenn ich schon ein paar Runden hinter mir hatte es doch noch sehr an Erfahrung fehlt, die in Kombination der langen Nicht-Spielzeit, starke Lücken und Unsicherheiten hinterlassen hat. Daher respektiert bitte meine Zurückhaltung und wertet das nicht gleich als Inaktivität.
Und letztlich ein Dankeschön an Shatala für das Welcome Back.

Also ab denn: Lasst uns Wölfe jagen :>
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Les Loups-Garous de Thiercelieux Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux Icon_m10Do Apr 11, 2013 9:43 pm

Hallo und Willkommen bzw. Willkommen zurück!

Juhu, eine neue Runde, wat freu ick mir. Und dieses Mal dürfen auch erstmal ALLE mitspielen, weil wir ja zunächst unseren neuen BM wählen. Find ich schön Smile Mal sehen, ob die BM Wahl im Vorfeld dazu beiträgt, dass man sich dieses Mal bei der ersten Lynchung etwas weniger auf den Zufall verlassen muss, wie das ja sonst oft der Fall ist.

Hier hätten wir doch schon einen Anhaltspunkt:
Anuriella schrieb:

<<< Erstposer whuuusa ich bin ein Werwolf...Ja ne ist klar :-)
Ein sehr frühes Outing. Ich wusste doch, dass man Dir nicht über den Weg trauen darf Razz

Generell sehr interessant, dass man sich outen darf - bin ja gespannt, was sich in dieser Hinsicht so tut. Sonstige Besonderheiten? Achja, Klassik Runde. Eine kurze Rollenspekulation zu Beginn muss sein: Seherin, Hexe denk ich doch mal, Amor und ein LP? Vielleicht ein Waisenmädchen, ein Jäger? Wir sind ja so einige, vielleicht also sogar ein Flötenspieler? Ein Alter, ein Heiler, ein Sündenbock, ein Dorfdepp? Kann mir aber gut vorstellen, dass dennoch die ein oder andere Rolle, die nicht dem Klassik-Spiel entstammt, auftaucht, so als kleiner Überraschungs-Effekt Smile

So, ansonsten möchte Shatala unsere BM werden, das kann ich mir schon mal vorstellen, will aber noch abwarten, was sonst so kommt.

Dann bleibt mir nur noch uns allen viel Spaß und jede Menge tote Bösewichter zu wünschen!
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Les Loups-Garous de Thiercelieux Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux Icon_m10Do Apr 11, 2013 10:02 pm

Anuriella schrieb:
<<< Erstposer whuuusa ich bin ein Werwolf...Ja ne ist klar :-)
Das werden jetzt sicher alle als Witzouting empfinden und darum Anuriella erstmal in die sichere Ecke schieben. Im Gegensatz zu mir. Ich bin mir recht sicher, dass wir hier einen Wolf finden werden.

Shatala schrieb:

Zum BM fühle ich mich berufen und denke, dort an die kleine Kirche im Hintergrund könnte ich euch führen, denn auf solchen Plätzen ist die Aura der Gerechtigkeit am Größten - was meint ihr?
Den Satz müsstest du mir jetzt erklären. Meinst du, dass du uns in die Kirche führen wirst? Oder meinst du, dass du uns zur "Gerechtigkeit" führen wirst? Oder meinst du damit, dass du ein Vertreter der Kirche bist? Oder etwas ganz anderes?

Sehe ich das richtig, dass sich bisher nur Anuriella und Shatala aufgestellt haben?
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Les Loups-Garous de Thiercelieux Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux Icon_m10Do Apr 11, 2013 10:21 pm

oh. Ishira!
Hey - wie toll, dass du auch mitspielst; du hast dich wohl einfach so ganz still, heimlich und leise angemeldet? Möchtest nicht du dich zur Bürgermeisterin aufstellen lassen?

*Edit*
Entschuldigt -
auch ein "Hallo" an alle anderen, insbesondere Blacktooth, der euch hier ganz geschickt etwas vorgaukelt, denn er ist eigentlich ein ganz starker Spieler, auch wenn er behauptet, aus der Übung zu sein...

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Les Loups-Garous de Thiercelieux Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux Icon_m10Do Apr 11, 2013 10:40 pm

siLenCe_w schrieb:
oh. Ishira!
Hey - wie toll, dass du auch mitspielst; du hast dich wohl einfach so ganz still, heimlich und leise angemeldet? Möchtest nicht du dich zur Bürgermeisterin aufstellen lassen?

*Edit*
Entschuldigt -
auch ein "Hallo" an alle anderen, insbesondere Blacktooth, der euch hier ganz geschickt etwas vorgaukelt, denn er ist eigentlich ein ganz starker Spieler, auch wenn er behauptet, aus der Übung zu sein...


Unsinn, Unsinn! Ich glaube meine liebe sil, dass du in falschen Erinnerungen uferst. Geh in dich (In dich gehen heißt nicht in der Nase bohren!) und du wirst erfahren, dass ich sicherlich nicht ein starker Spieler war und bin. Konnte ich dich jemals auf die Palme bringen und dich als Wolf entlarven? Eher nicht. Das war oft dein Job wo jede Runde, wo wir verschiedene Parteien waren, sehr schlecht für mich endete und ein früher Lynchungstod mich ereilte.

Frage nebenbei: Warum willst du ausgerechnet Ishira als Bürgermeisterin wählen? Bzw. sie als Bürgermeisterin aufstellen? Gibt es da irgendeinen Hintergrund oder einfach nur ohne besonderen Grund?

Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Les Loups-Garous de Thiercelieux Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux Icon_m10Do Apr 11, 2013 11:54 pm

Hallo@ all-schön,dass ich dabei sein darf! Bezüglich des BM hab ich ehrlich gesagt noch keine Ahnung, da ich ja nicht weiß, wem ich hier trauen ksnn. Werde mich wohl der Mehrheit anschließen...hab ja noch ein bißchen Zeit...Verdächtigen kann ich ebenfalls niemanden, dafür habe ich zu wenig Infos aber das kann ja noch kommen! die Gerechtigkeit wird siegen
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Les Loups-Garous de Thiercelieux Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux Icon_m10Fr Apr 12, 2013 12:14 am

siLenCe_w schrieb:
du hast dich wohl einfach so ganz still, heimlich und leise angemeldet? Möchtest nicht du dich zur Bürgermeisterin aufstellen lassen?
Jap Very Happy Mystic hat mich "überzeugt".
Hm, Bürgermeisterin. Werde ich gewählt, so ist das ok und ich werd das Amt bestmöglichst erfüllen. Werd ich nicht gewählt, dann ist das auch ok.

Elawyn schrieb:
Werde mich wohl der Mehrheit anschließen...
Wieso willst du dich der Mehrheit anschliessen und dir nicht lieber selbst eine Meinung bilden?
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Les Loups-Garous de Thiercelieux Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux Icon_m10Fr Apr 12, 2013 1:51 am

Ohoho...doch noch heutesoviele Rückmeldungen bevor ich schlafen gehe...sehr schön.
Wünsche mir von allen soviel Beteiligung während des gesamten Spiels !

@Key - darf ich dich so abkürzen? Freu mich, denn dich kenn ich nur vom letzten Spiel, wo ich mitlas...aber nicht zu lange warten mit schreiben Wink

Blacktooth schrieb:

Ich werde diese Runde mal etwas ruhiger anfangen

Hmm...das hilft aber niemandem außer den Wölfen.

Lyca schrieb:
Achja, Klassik Runde.

Ich denke, dass ist wohl sicher!

Lyca schrieb:
Eine kurze Rollenspekulation zu Beginn muss sein: Seherin, Hexe denk ich doch mal, Amor und ein LP? Vielleicht ein Waisenmädchen, ein Jäger? Wir sind ja so einige, vielleicht also sogar ein Flötenspieler? Ein Alter, ein Heiler, ein Sündenbock, ein Dorfdepp? Kann mir aber gut vorstellen, dass dennoch die ein oder andere Rolle, die nicht dem Klassik-Spiel entstammt, auftaucht, so als kleiner Überraschungs-Effekt Smile

So viel? Das wäre kein Classic mehr, vor allem denk ich nicht Drittpartei, aber ich werd mal die Classiks nachlesen hier.

Ishira schrieb:
Anuriella schrieb:
<<< Erstposer whuuusa ich bin ein Werwolf...Ja ne ist klar :-)
Das werden jetzt sicher alle als Witzouting empfinden und darum Anuriella erstmal in die sichere Ecke schieben. Im Gegensatz zu mir. Ich bin mir recht sicher, dass wir hier einen Wolf finden werden.

uii du gehst ja schon ganz schön ab, indem du Anuriella doch recht heftig beschuldigst. Ich werde wohl diese Aussage in Beobachtung halten, doch nicht als wahre Aussage gegeben hinnehmen. Dazu bist Du ishira mir als Wolf zu geschickt Wink

Ishira schrieb:

Shatala schrieb:

Zum BM fühle ich mich berufen und denke, dort an die kleine Kirche im Hintergrund könnte ich euch führen, denn auf solchen Plätzen ist die Aura der Gerechtigkeit am Größten - was meint ihr?
Den Satz müsstest du mir jetzt erklären. Meinst du, dass du uns in die Kirche führen wirst? Oder meinst du, dass du uns zur "Gerechtigkeit" führen wirst? Oder meinst du damit, dass du ein Vertreter der Kirche bist? Oder etwas ganz anderes?


Du kannst Dir von deinen ersten beiden Fragen etwas aussuchen bzw. sie sogar verbinden - also Führung zur Gerechtigkeit.
Ein Vertreter der Kirche bin ich nicht und werde es nie sein, aber im Sinne Edart Starks von Game of Thrones das Recht jedes gerechtigkeitsliebenden Menschen werde ich verteidigen bis zum Tod.

Ishira schrieb:
Sehe ich das richtig, dass sich bisher nur Anuriella und Shatala aufgestellt haben?

Hab ich was überlesen? Anuriella hat sich doch nicht als BM aufgestellt Shocked

@Ela - sicher kannst Du erstmal niemandem trauen anfangs, als Dir selbst wenn nicht was anderes in Deiner PN stand, aber der Mehrheit am Anfang grad anschließen ist der falsche Weg, denn die Mehrheit könnten auch Wölfe sein, die manipulieren.
Also wie Ishira wohl richtig sagte - besser eine eigene Meinung bilden ...übrigens auch welcome und hoff Ela ist OK?

Zum Resumee bevor ich schlafen gehe noch festhalten...siL würde gern Ishira als BM?
Woher das Vertrauen und keine eigene Aufstellung zum BM @siL?

Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Les Loups-Garous de Thiercelieux Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux Icon_m10Fr Apr 12, 2013 8:08 am

Ihr legt mir hier wieder Worte in den Mund, es ist unglaublich.

Ich habe geschrieben:

siLenCe_w schrieb:
oh. Ishira!
Hey - wie toll, dass du auch mitspielst; du hast dich wohl einfach so ganz still, heimlich und leise angemeldet? Möchtest nicht du dich zur Bürgermeisterin aufstellen lassen?

"Möchtest nicht du dich zur Bürgermeisterin aufstellen lassen?"

Das heisst nicht, dass ich sie auch wählen werde! Ich habe nur nachfragen wollen, wie das für sie aussehen würde. Und es hat mich nicht so recht überzeugt.


Darum frage ich auch noch dich, Blacktooth, ob du dich nicht aufstellen lassen möchtest?


Keine eigene Kandidatur? Ich werde mich erst selbst zur BM-Wahl aufstellen, wenn ich keine gute Alternative habe.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Les Loups-Garous de Thiercelieux Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux Icon_m10Fr Apr 12, 2013 8:24 am

Hallo erstmal in die Runde

bezüglich des BM habe ich keine Ahnung da ich nicht weiß wem ich trauen kann.

Shatala will BM werden sagt aber nicht genau warum!

silenCe_w verzichtet auf eine Kandidatur warum auch immer!

Blacktooth sagt erstmal nichts dazu.

Alle anderen haben sich bisher dazu noch nicht geäußert.

Bei den Rollen die schon gennant wurden gehe ich mal von 3-4 Wölfen aus.

Verdächtigt sind bisher für mich alle aber das wird sich wohl noch ändern.




Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Les Loups-Garous de Thiercelieux Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux Icon_m10Fr Apr 12, 2013 9:05 am

Jetzt werden mir schon wieder Worte in den Mund gelegt... *seufz*

Ich verzichte nicht vollständig auf eine Kandidatur! Ich werde mich aufstellen lassen, falls ich sehe, dass es keine bessere Alternative gibt. Versteht ihr das nicht?
Wenn Blacktooth nun sagt, dass er nicht BM werden will, muss ich mir wohl noch einmal überlegen, ob es in diesem Fall nicht sinnvoller wäre, einfach mich selbst zu wählen.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Les Loups-Garous de Thiercelieux Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux Icon_m10Fr Apr 12, 2013 10:06 am

Teilnehmer:

Guten Morgen erst mal.
Wieder einmal eine Runde mit recht vielen Leuten. Davon einige die ganz neu bzw. noch recht neu sind. Willkommen an dieSonne und Elawyn.

Nun unsere erste Aufgabe, eine Bürgermeister wählen. Für mich fallen alle neueren schon mal raus und auch alle die lange nicht dabei waren. Also bleiben noch übrig Lyca, Myradriel, Romulus, Shatala, siLenCe und ich selber. Bei den ersten drei könnte ich mir den Titel gut vorstellen, bei mir selber auch. Mal sehen was heut noch so kommt, davon werde ich meine Entscheidung abhängig machen.

Ishira schrieb:
Anuriella schrieb:
<<< Erstposer whuuusa ich bin ein Werwolf...Ja ne ist klar :-)
Das werden jetzt sicher alle als Witzouting empfinden und darum Anuriella erstmal in die sichere Ecke schieben. Im Gegensatz zu mir. Ich bin mir recht sicher, dass wir hier einen Wolf finden werden...
Irgendwie hab ich das vermisst. Wenn ich mich recht entsinne geht Ishira immer recht scharfsinnig vor. Das heißt sie lockt gern mal den ein oder anderen Wolf hervor. Vielleicht sollte ich sie also auch noch mit zu den möglichen BMs zählen. Würdest du es dir denn überhaupt zutrauen nach langer Pause? Zu der Aussage von Anu, hmm ich würd sie im Augenblick nicht als Wolf sehen, denn wenn ich an dies letzten beiden Runden denke, würde sie soetwas eher nicht schreiben. Aber man weiß ja nie.

siLenCe erstaunt mich ein wenig, wie kommts, dass du dich nicht selber als BM sehen möchtest? aber ich sehe schon, dass fragen noch mehr. Und Antwort gibts auch darauf.
Ohje und damit ich siLenCe nun auch noch Worte in den Mund lege die sie nicht gesagt hat: Heißt das, wenn Blacktooth sich nicht aufstellt sind alle anderen für dich nicht geeignet?



Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Les Loups-Garous de Thiercelieux Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux Icon_m10Fr Apr 12, 2013 10:32 am

Ishira schrieb:
Zitat :

Anuriella schrieb:
<<< Erstposer whuuusa ich bin ein Werwolf...Ja ne ist klar :-)

Das werden jetzt sicher alle als Witzouting empfinden und darum Anuriella erstmal in die sichere Ecke schieben. Im Gegensatz zu mir. Ich bin mir recht sicher, dass wir hier einen Wolf finden werden...

War das etwa ein Outing Ishira? hmhm?

Ich habe mich einfach freiwillig als Erstposer gemacht und somit scherzhaft gesagt ich wäre WW.

Ich möchte mich nicht als BM bewerben.Aber ich würde gerne Lyca nominieren und warscheinlich (zzt) auch wählen.

Das mit den 3-4 WW sehe ich eig auch so,ist jedenfaslls warscheinlich bei so vielen spielern. 1 zu 3 ist da ja die Rechnung.

Anu
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Les Loups-Garous de Thiercelieux Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux Icon_m10Fr Apr 12, 2013 10:50 am

Blacktooth schrieb:


Frage nebenbei: Warum willst du ausgerechnet Ishira als Bürgermeisterin wählen? Bzw. sie als Bürgermeisterin aufstellen? Gibt es da irgendeinen Hintergrund oder einfach nur ohne besonderen Grund?


siLenCe_w schrieb:


"Möchtest nicht du dich zur Bürgermeisterin aufstellen lassen?"

Das heisst nicht, dass ich sie auch wählen werde! Ich habe nur nachfragen wollen, wie das für sie aussehen würde. Und es hat mich nicht so recht überzeugt.


Darum frage ich auch noch dich, Blacktooth, ob du dich nicht aufstellen lassen möchtest?


Keine eigene Kandidatur? Ich werde mich erst selbst zur BM-Wahl aufstellen, wenn ich keine gute Alternative habe.

Die Intention dahinter wenn man jemand zu einer Führungsposition aufstellen möchte ist auch der, dass man denjenigen dann auch selber wählt. Heißt also, dass es dich nicht verwundern sollte, dass wir daraus interpretieren, dass du denjenigen, in diesem Fall Ishira, auch wählen möchtest.
Insbesondere in dem Hintergrund das du trotzdem auch jeden wählen kannst, obwohl dieser gar nicht aufgestellt ist. Aber diejenigen, die sich aufstellen lassen erhöhen natürlich die Chancen das sie auch zum Bürgermeister gewählt werden. Die Frage ist ja eher daraus welchen Nutzen du daraus ziehst wenn ich oder Ishira zum Bürgermeister gewählt wird. Schließlich ist es generell bekannt, dass der Bürgermeister kein allzu langes Leben hat es sei denn man hat Glück und spielt ihn geschickt aus - was aber sehr selten vorkommt.
Es kommen außer dieser Überlegung drei mögliche Intentionen her, warum du uns fragst ob wir zum BM gewählt werden möchtest. Auch hinter dem Grund das ich finde, dass du mir keinen konkreten Grund genannt hast warum du Andere zum BM aufstellen möchtest. Nunja hier die Intentionen:
1.Du wünscht mir und Ishira einen frühen Tod.
2.Du versuchst den BM Titel dir selber anzueignen, nachdem ich oder Ishira tot ist.
3.Du versuchst ein bekanntes Gesicht von dir zum Bm zu wählen, da du denjenigen besser einschätzen kannst. Was aber die Frage aufwirft, dass du aufgrund deiner Stellung als Admin hier alle ziemlich gut kennen müsstest.
4.Du möchtest herausfinden welche Leute SR haben.

Die vierte These ist mir jetzt noch eingefallen, da man auch herauslesen kann, welche Rolle jemand ungefähr inne hat wenn dieser das Bm Amt trägt, oder schon bei der Beantwortung der Frage von sil seine Rückschlüsse ziehen kann. Natürlich kann man bei den ein oder anderen auch herauslesen ob dieser Wolf sein könnte. Wobei ich aber die Erfahrung gemacht habe, dass die Wölfe sich eher willkürlich mit der Bm Wahl beschäftigen - der eine versucht sich wählen zu lassen, der andere versucht es nicht aber...aber oft keine klare Taktik hinter steht.

Fazit: Alle Thesen zeigen kein gutes Ergebnis für dich auf, sil. Dann mal ring frei für deine Verteidigung.

Nun um deine Frage zu beantworten. Ich möchte nicht als Bm gewählt oder aufgestellt werden. Aber ich kann euch natürlich nicht daran hindern mich trotzdem zu wählen.

Desweiteren:
@Ishira: Was deine These wegen Anuerillia angeht, so gebe ich dir Recht. Das ist ein gefühltes Witzouting mit der Intention von Wolfsablenkung. Normalerweise sieht man das nicht sehr oft aber da Anuerillia sehr neu ist kann ihr mal so etwas passieren. Ergo: Es wäre auch plausibel. Warten wir mal ab was sie dazu zu sagen hat.

Die Recht kurzen Posts von dieSonne und Elawyn lasse ich zunächst erstmal in Hintergrund, da sie von meiner Seite aus einen Neulingsschutz besitzen und ich sie nicht mit ellenlangen Argumentationspost abschrecken und quälen will. Das kommt erst in späteren Verlauf des Spieles ^^.

Und ja, das ist meine ruhige Spielweise.

Edit: (Beim Schreiben kam schon ein Post von Anuriella dazwischen.)

Zitat :
War das etwa ein Outing Ishira? hmhm?

Ich habe mich einfach freiwillig als Erstposer gemacht und somit scherzhaft gesagt ich wäre WW.

Da fühlt sich anscheinend jemand provoziert.
Ich finde ja nicht, dass es eine Bürde ist wenn man der Erstposter ist. Dementsprechend, dass du dich aber freiwillig dafür entschieden hast, hast du dir auch genau überlegt ob du das Risiko, dass man dich als Wolf verdächtig eingehst oder nicht. Diese Überlegung kommt normalerweise eher von einem Wolfskandidaten als von einem Bürger.
Auch ist nicht die Tatsache das du scherzhaft gesagt hast du wärest Wolf verdächtig sondern wie du es gesagt hast. Besonders auffällig ist das : Ja ne ist klar.
Eine Aussage, die eigentlich verwendet wird wenn jemand überrascht von einer anderen Aussage ist. In diesem Beispiel: Ich bin Erstposter und Wolf.
Das man aber von dieser Verdächtigung überrascht und erstaunt ist, handelt dessen das man sich ertappt fühlt. Deine eigentliche Intention von dieser Aussage Ja ne ist klar war vermutlich dessen, die Aussage ich bin Wolf zu entkräften, lächerlich darzustellen und auch als unglaubwürdig. Dies hast du allerdings so überdeutlich auch gemacht, dass es so aussieht als würdest unter jeden Umständen aufzeigen wollen, dass diese Aussage Unwahr ist um somit der Wolfsverdächtigung entgehen zu wollen.

Na dann auch dir: Ring frei für deine Verteidigung.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Les Loups-Garous de Thiercelieux Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux Icon_m10Fr Apr 12, 2013 11:04 am

Ich werde mich nicht verteigien,habe keinen Grund dazu.Denn mann muss nichts verteidigen was man nicht ist.

Aber bitte,schickt eure Lynchstimmen auf mich und dann habt ihr eine Tote,ob es aber dann richtige Wahl war-eher nein.

Das nächste mal werd ich halt kein Erstposer wenn solche Beschuldigungen dabei rauskommen.

Ich wollte eig mal bis zum Ende überleben.

Naja wir werden sehen was die Lynchungen ergeben werden bzw natürlich auch das Fressen der Wälfe.

Anu





Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Les Loups-Garous de Thiercelieux Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux Icon_m10Fr Apr 12, 2013 11:46 am

Anuriella schrieb:
Ich werde mich nicht verteigien,habe keinen Grund dazu.Denn mann muss nichts verteidigen was man nicht ist.

Aber bitte,schickt eure Lynchstimmen auf mich und dann habt ihr eine Tote,ob es aber dann richtige Wahl war-eher nein.

Das nächste mal werd ich halt kein Erstposer wenn solche Beschuldigungen dabei rauskommen.

Ich wollte eig mal bis zum Ende überleben.

Naja wir werden sehen was die Lynchungen ergeben werden bzw natürlich auch das Fressen der Wälfe.

Anu







Du missverstehst mich Anu. Zum einen habe ich dich nicht als Wolf beschuldigt sondern ich habe dich nur verdächtig. Was absolut üblich ist bei WW, denn ohne Verdächtigungen bleibt das Spiel stehen. Zum anderen habe ich dich nicht verdächtigt aufgrund das du Erstposter bist sondern wie du deinen Post geschrieben hast. Du hättest auch Zwei-Dritt oder Zehn-Poster sein können. Hättest du einen ähnlichen Beitrag geschrieben so würde ich dich wieder verdächtigen.

Und jetzt zu deiner Einstellung: Zurzeit verdächtigen nur Ich und Ishira dich. Also nur Zwei Leute was Recht wenig ist wenn man die Zahl der Teilnehmer betrachtet sowie muss man sagen, dass verteidigen auch ein Teil des Spiels ist. Wir sollen jetzt einfach davon ausgehen, dass du gut bist, denn du verteidigst dich nur wenn du böse bist? Also wie du siehst ist das eine sehr recht dürftige Einstellung wenn man bedenkt, dass Leute dich auch, wie in diesem Fall, verdächtigen können auch wenn du gut bist.
Also nicht aufgeben Anu. Und letztendlich wollen wir doch alle bis zum Ende überleben. Aber nunja das geht ja leider nicht.

Apropo noch Bemerkung nebenbei: Du hast dich mit diesen Post noch verdächtiger gemacht, da du nicht davon ausgehst, dass ich oder Ishi Wölfe sein könnten. Schließlich willst du dich als Bürger darstellen, solltest du aber Wolf sein so gehst du davon aus, dass nur Bürger dich verdächtigen oder aber Wölfe mit denen du aber dich vorher abgesprochen hast.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Les Loups-Garous de Thiercelieux Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux Icon_m10Fr Apr 12, 2013 12:24 pm

Oh ja da mach ich mich gleich sooo hyper verdächtig-das ihr mich alle für böse halten müsst.

Na dann ists so...

Egal was ich schreibe,wie ichs schreibe es ist für euch verdächtig.

Da ist es das beste ich halte mich lieber zurück-obwohl das macht mich bestimmt auch verdächtig.

Anu

Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Les Loups-Garous de Thiercelieux Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux Icon_m10Fr Apr 12, 2013 12:37 pm

Blacktooth schrieb:
Die vierte These ist mir jetzt noch eingefallen, da man auch herauslesen kann, welche Rolle jemand ungefähr inne hat wenn dieser das Bm Amt trägt, oder schon bei der Beantwortung der Frage von sil seine Rückschlüsse ziehen kann. Natürlich kann man bei den ein oder anderen auch herauslesen ob dieser Wolf sein könnte. Wobei ich aber die Erfahrung gemacht habe, dass die Wölfe sich eher willkürlich mit der Bm Wahl beschäftigen - der eine versucht sich wählen zu lassen, der andere versucht es nicht aber...aber oft keine klare Taktik hinter steht.

Du könntest dich auch gerne kürzer fassen, sonst bekommt mein Kopf ein Chaos, wenn ich so etwas lesen muss.
Wie du richtig festgestellt hast, liegt meine Intention darin, dass ich die Reaktion der Leute testen wollte, sowohl Ishiras wie auch deine, Blacky. Damit ich von eurer Reaktion auf eure Rolle schliessen kann.
Die Untersuchung brachte aber noch nicht die erhofften Ergebnisse, leider.

Wer würde sich denn von mir wählen lassen wollen? Oder würde das für eine gute Idee halten?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Les Loups-Garous de Thiercelieux Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux Icon_m10Fr Apr 12, 2013 12:50 pm

dieSonne schrieb:

Bei den Rollen die schon gennant wurden gehe ich mal von 3-4 Wölfen aus.
Hab ich was verpasst? Es wurden doch noch gar keine Rollen genannt. Nur reine Rollenvermutungen von Lyca (was btw auch nicht unverdächtig ist). Wie schliesst du nun davon auf die Wölfe? Und wieso konzentrierst du dich auf die Rollen die genannt werden? Bist du am Wölfe oder Bürger SR suchen?

siLenCe_w schrieb:

Wenn Blacktooth nun sagt, dass er nicht BM werden will, muss ich mir wohl noch einmal überlegen, ob es in diesem Fall nicht sinnvoller wäre, einfach mich selbst zu wählen.
Ich wähle Black ungerne zum BM. Er ist so unberechenbar. Manchmal ist er super, manchmal hetzt er einfach argumentfrei (was ich nicht mag) und manchmal schliesst er sich einfach nur an. Ich wähle lieber wen, von dem ich weiss, wie er sich ungefähr verhält und dass er sich nicht von blinder Hetzerei mitreissen lässt.

amentia schrieb:
Würdest du es dir denn überhaupt zutrauen nach langer Pause?
Zutrauen schon. Jedoch hab ich bereits Mystic gesagt, dass ich nicht weiss, wieviel Zeit ich in die Runde investieren kann (ABER JA ICH SPAMME TROTZDEM SCHON DIE GANZE ZEIT LOL). Heisst ich würd das Amt zwar annehmen, aber ich möchte mich nicht selbst aufstellen, da ich nicht 100% geben kann.

Zitat :
Zu der Aussage von Anu, hmm ich würd sie im Augenblick nicht als Wolf sehen, denn wenn ich an dies letzten beiden Runden denke, würde sie soetwas eher nicht schreiben. Aber man weiß ja nie.
War das eine Verteidigung? Oder hast du auch noch weitere Argumente, wieso du sie nicht für einen Wolf hältst? Gerade weil sie die letzten beiden Runden nicht so geschrieben hat würde es doch Sinn machen, genau jetzt so zu handeln?


Anuriella schrieb:

War das etwa ein Outing Ishira? hmhm?
Ohhh, das ist jetzt aber eine sehr interessante Aussage.
Wieso schliesst du da auf ein Outing? Das einzige Rollenouting, was so eine Aussage zulassen würde, wäre die Seherin. Aber wenn du Bürger wärst, würdest du gar nicht erst auf die Idee kommen, dass ich Seher sei, denn dann würdest du wissen, dass ich dich nicht gescannt haben kann. Aber! Und das ist der interessante Teil, aber du kommst direkt auf die Idee, dass ich mich outen würde. Nur ein Wolf würde bei so einer Aussage direkt einen Seher vermuten.

Zitat :
Ich habe mich einfach freiwillig als Erstposer gemacht und somit scherzhaft gesagt ich wäre WW.
Meine Beschuldigung hat nichts damit zu tun, dass du Erstposter bist.

Zitat :
Aber ich würde gerne Lyca nominieren und warscheinlich (zzt) auch wählen.
Wieso?

Blacktooth schrieb:
Schließlich ist es generell bekannt, dass der Bürgermeister kein allzu langes Leben hat es sei denn man hat Glück und spielt ihn geschickt aus - was aber sehr selten vorkommt.
Ich bezweifle den Wahrheitsgehalt dieser Aussage. Ich hatte noch nie das Gefühl, dass meine Lebenszeit durch den BM beeinflusst wird.

Zitat :
Das ist ein gefühltes Witzouting mit der Intention von Wolfsablenkung. Normalerweise sieht man das nicht sehr oft aber da Anuerillia sehr neu ist kann ihr mal so etwas passieren. Ergo: Es wäre auch plausibel. Warten wir mal ab was sie dazu zu sagen hat.
Naja, hab ich auch schon gemacht Very Happy.

Anuriella schrieb:

Aber bitte,schickt eure Lynchstimmen auf mich und dann habt ihr eine Tote,ob es aber dann richtige Wahl war-eher nein.
Wieso gibst du gleich auf?

Anuriella schrieb:
Oh ja da mach ich mich gleich sooo hyper verdächtig-das ihr mich alle für böse halten müsst.
[...]
Egal was ich schreibe,wie ichs schreibe es ist für euch verdächtig.
Wieso sagst du es verdächtigen dich alle? Sind doch nur 2.
Wieso gibst du direkt auf und sagst, dass alles was du schreibst für uns verdächtig ist?

Also dafür, dass ich 0 Argumente habe, nimmst du das ein bisschen zu ernst.
Aber du gehst ja auch davon aus, dass ich die Seherin bin und dich (Wölfchen) gescannt habe, da ist es natürlich sinnvoll aufzugeben.
(Geheimtipp: nein eigentlich nicht, du kannst immernoch die Bürger dazu bringen mich zuerst zu lynchen. :3 )
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Les Loups-Garous de Thiercelieux Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Les Loups-Garous de Thiercelieux
Nach oben 
Seite 1 von 8Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: