Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Les Loups-Garous de Thiercelieux

Nach unten 
+8
siLenCe_w
Ishira
Lyca
Gast2
Pjokk
Shatala
Anuriella
MysticShadow
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Icon_m10So Apr 14, 2013 6:38 pm

Das habe ich doch noch gar nicht gesagt? Ich bin eigentlich immer noch dafür, die Stimme auf dich oder Elawyn zu setzen. Lyca macht sich noch zu wenig verdächtig, wenn man davon absieht, dass sie Blacktooth ihr Outing nicht so recht glauben will, da gehört noch ein wenig mehr dazu.

Edit: Meine Stimme geht dann jetzt auf Elawyn. Ich habe keine Lust, dass ich vllt. wirklich den Seher lynche, ich glaube ihm sein Outing trotzdem nicht so Recht und hoffe, dass Elawyn wenigstens wirklich Wolf ist.


Zuletzt von Keynanuuq am So Apr 14, 2013 6:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Icon_m10So Apr 14, 2013 6:39 pm

Hamm... amentia, Lyca und Key sehe ich gerade als Hauptwolfskandidaten.
Elawyn scheint das arme Bauernopfer zu werden. Und ich als Seher hingerichtet ..
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Icon_m10So Apr 14, 2013 6:42 pm

ich stehe genauso dumm da wie du, key.gerade war ich bei Shatala,jetzt weiß ich es wieder nicht.mit dem Team myradriel-shatala lag ich offenbar falsch, es sei denn hier liefern sich gerade 2 Wölfe ein battle.mein knackpunkt ist, dass myradriel als angeblicher seher uns keine echten infos liefern kann. kann pech gewesen sein, aber das ist schon ein großer zufall. wenn er wolf ist könnte er, wenn wir ihn nicht lynchen, morgen behaupten er hätte anu gescannt und sie sei wolf und uns so lange genug von den echten wölfen fernhalten.wenn er wirklich der Seher ist, würde er wohl gefressen, von daher würden wir ihn eh verlieren, verlieren aber auch die chance heute einen Wolf zu hängen.Bei mir steht es 50:50. Ich muss mich entscheiden. es gab diverse zwischenposts, die lese ich jetzt und entscheide mich dann ganz schnell
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Icon_m10So Apr 14, 2013 6:44 pm

Myradriel schrieb:
Hamm... amentia, Lyca und Key sehe ich gerade als Hauptwolfskandidaten.
Elawyn scheint das arme Bauernopfer zu werden. Und ich als Seher hingerichtet ..

Dem gehe ich eigentlich auch so. Trotzdem bin ich bei Elawyn auch nicht zu 100% sicher ob sie Wolf oder Bürger ist. Da es aber wohl kaum möglich ist die Lynchung derart auf eine von den drei von dir genannten Personen zu verschieben so gehe ich das mögliche Opfer ein.
Schätze mal, dass du auch in dieser Nacht gefressen wirst. Ansonsten entweder ich oder Ishira. Jedenfalls solltet ihr wir uns morgen Lyca, Key oder amentia annehmen. Wer gerade sich als erstes in der Reihe stellt ^^.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Icon_m10So Apr 14, 2013 6:46 pm

Ich habe meine Stimme jetzt geändert Myri , aber nich, weil ich dir mehr vertraue und schon gar nicht wegen deinem Seherouting.

Sollte ich gefressen werden, wirst auf jeden Fall nicht DU zum BM, da nach dem outing eher du gefressen werden würdest.

Mal davon abgesehen, wen würdest du! mir empfehlen als nächsten BM?
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Icon_m10So Apr 14, 2013 6:53 pm

Vermutlich erstmal Black bzw. Ishira. Und dann... Hmm... nur noch Wolfskandidaten XD
Nun ja, mal schauen. Gerade sieht es tatsächlich eher so aus, als würde nicht ich gelyncht.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Icon_m10So Apr 14, 2013 7:11 pm

Lyca schrieb:
myradriel als angeblicher seher uns keine echten infos liefern kann. kann pech gewesen sein, aber das ist schon ein großer zufall. wenn er wolf ist könnte er, wenn wir ihn nicht lynchen, morgen behaupten er hätte anu gescannt und sie sei wolf und uns so lange genug von den echten wölfen fernhalten.

Ein Myradriel -Seher würde wie auch eine siL-seherin, eine Morrighan - seherin, eine amentia-Seherin, eine Ishira - Seherin sowie eine Shatala-Seherin nicht Elawyn, Sonne, Key und Anu scannen, sondern die starlen Mitspieler .


Zuletzt von Shatala am So Apr 14, 2013 7:14 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
MysticShadow

MysticShadow


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.12.12

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Icon_m10So Apr 14, 2013 7:12 pm



LYNCHUNG 2

Es wird heiß diskutiert, wer denn nun einen Wolfspelz haben soll und wer nicht. Dabei bist auch du rege beteiligt - stehen doch die Chancen gut, nach der Nacht auch noch einen erfolgreichen Tag zu haben!
Nach einigem Hin und Her hat man sich mehr oder weniger einstimmig geeinigt.


"Ihr habt euch entschieden, Elawyn zu lynchen."

Erneut tritt der Henker an, erneut geht alles blitzschnell. Doch diesmal: Ein wildes Fauchen, ein Knurren - ihr habt den Werwolf Elawyn getötet.

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 >

Stimmenverteilung:

Posten ist bis zum Nachtpost nicht erlaubt!

Nach oben Nach unten
MysticShadow

MysticShadow


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.12.12

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Icon_m10So Apr 14, 2013 8:00 pm



NACHT 3

Zerstreut hast du dich auf den Heimweg begeben. Wie soll es nur weiter gehen? Wem kann man noch trauen, wem nicht?
Bald sollst du einen Teil deiner Frage beantwortet wissen...


"Am nächsten Morgen erwachen alle - alle bis auf Myradriel.
Sein Körper wird schrecklich verdreht und zerfetzt mitten auf dem Dorfplatz gefunden.
Er war die Seherin!"


Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 2IU5t4gs


Posten ist wieder erlaubt!

Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Icon_m10So Apr 14, 2013 8:22 pm

-->Ishira !!

Edith...hrrmppff... erster Ausbruch

irgendwie glaube ich noch blacky... dann wäre amentia für mich grad der Leitwolf, denn einen versierten Spieler unter den Wölfen muß es geben....vielleicht auch Lyca
Ich fühl mich grad echt sch....
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Icon_m10So Apr 14, 2013 9:01 pm

Elawyn war wirklich Wolf, damit haben wir wenigstens mal den ersten richtigen Fortschritt, Myradriel hingegen war kein Wolf, sondern wirklich der Seher. So richtig geglaubt habe ich ihm vor der Lynchung nicht, aber er hat also die Wahrheit gesagt.

Myradriel hat noch vor der Lynchung und dem Nachtpost gesagt, dass er nur eine sichere Person kennt - und dadurch zwei.
Myradriel schrieb:
Kurz gesagt: Ich weiß von keinem Wolf. Ich kenne nur eine (und dadurch zwei) sichere Personen.
Getraut haben Blacktooth zwar eh schon die meisten, aber dann haben wir das schonmal sicher, deswegen verstehe ich das hier nicht, Shatala.
Shatala schrieb:
-->Ishira !!
Ishira ist doch sicherer Bürger!?!

Da sehe ich dann momentan amentia und Lyca im Wolfsrudel.
Eventuell zu meinen Verdächtigen würde ja noch Anuriella gehören, aber da bin ich mir dann nun weniger sicher.
Lyca ist bei der Lynchung gegen Shatala gegangen, amentia hat dann aber für Elawyn gestimmt, und zwar als eine der ersten. Ist sie davon ausgegangen, man würde eh Ela lynchen und hat daher für sie gestimmt, um danach gut da zu stehen? Oder wir haben bei Amentia dann wirklich einen Bürger?
Dann würde ich eher zu Lyca tendieren, das wären momentan so die einzigen Möglichkeiten für mich.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Icon_m10So Apr 14, 2013 9:40 pm

So, Ela war also ein Wolf. Das sind doch schon mal gute Nachrichten. Das Bauernopfer kommt also nicht hin, ebenso die These, dass wenn Ela/Myradriel Wolf ist, es dann auch der jeweils andere ist.
Dass Myradriel gefressen wurde, war ja leider zu erwarten, auch wenn wir mit der Seherin nun eine wichtige Person verloren haben. Leider hat er auch keine neuen Erkenntnisse zutage fördern können, außer dass er Blacks Outing endgültig bestätigen konnte. Natürlich sind er und Black endültig sicher. Ishira hatte ja gesagt, dass sie wohl nicht mehr reinschauen kann, hat also Myradriels Outing gar nicht mitbekommen. Shatalas Reaktion war wohl, wie sie sagt, der erste Ausbruch, aber das sind eben diese Dinge, die mich diese Runde stutzig machen. Wenn man kurz darüber nachdenkt, ist doch sofort klar, weswegen Ishira gegen Myradriel gestimmt hatte. Und es ist abgesichert, dass Black und sie gut sind.

Ich stehe mit meinem unguten Gefühl Shatala gegenüber offenbar allein da. Sie passt für mich weiterhin gut ins Bild, denn sie hat Ela vermutlich noch am Nachdrücklichsten verteidigt. Ich hätte auch gut mit auf Ela gehen können um mich dann damit zu rühmen, dass ich einen Wolf mitgehängt habe. Oder, wäre sie Bürger gewesen, hätte ich die Schultern zucken können - alle anderen haben ja auch so abgestimmt. Ich habe mich aber entschieden, meinem Gefühl zu folgen. Wenn ich deswegen hängen soll, dann sei es so.
Dass Key nun mich und amentia nennt, ist ja klar, er stand schließlich als dritter mit auf der Verdächtigenliste von einigen. Über ihn, Anuriella und amentia muss ich mir nochmal Gedanken machen.

Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Icon_m10So Apr 14, 2013 9:58 pm

Myradriel schrieb:

18:41... 4 Minuten. Und dann sich schnell umentscheiden, wegen eines einzigen Beitrags?
Nein, nicht 4 Minuten. Man ändert die Stimme bevor man postet, aber sie hatte selbst nach dem Post noch mehr als genug Zeit.

Zitat :
Wenn Du also eine Rolle in amentia siehst, musst Du im Prinzip einen Jäger oder einen Bürger sehen - wie ich in meinem letzten Beitrag bereits schilderte. Denn für einen Seher sind amentias Aussagen nicht verwendbar.
Tatsächlich habe ich amentia für die Seherin gehalten. Das würde nämlich erklären, wieso sie sich mit Statements so zurückhält. Damit man sie nicht falsch interpretiert. Dann hat sie plötzlich dauernd betont, dass Anu sicher sei, selbst als Anu gegen sie ist. Darum dachte ich, dass amentia die Seherin sein muss.
Hat sich ja inzwischen erledigt, aber vielleicht verstehst du jetzt, wieso ichs nicht sagen wollte, falls du das noch liest.
Zitat :

Ok, Ishira nun doch noch auf mich. Hätte ich nach Elawyns Beitrag nicht anders gemacht.
Der einzige Grund wieso ich auf Myradriel gewechselt hab war, dass das die einzige Übereinstimmung mit Shatala war und wir die Schüsse bündeln wollten.

Lyca schrieb:

Also, ich bin mir noch immer nicht so ganz sicher, was die Rudelzusammensetzung angeht, könnte mir aber tatsächlich ein Team Myradriel- Shatala vorstellen. Wer dann noch dazu kommt, darüber bin ich mir nicht ganz schlüssig. Eventuell Elawyn, denn vor sie stellt sich Shatala weiterhin schützend. Es käme aber auch jemand anderes in Frage. Warum Shatala-Myradriel? Shatala will eher nicht Myradriel lynchen, als es aber nicht mehr aufzuhalten scheint, schließt sie sich an. Auch Myradriels Reaktion darauf...irgendwie eigenartig. Was soll das heißen: Einfachere Wege, ihn loszuwerden? Hält er sie jetzt doch für einen Wolf (bzw weiß es, weil sie in einem Rudel sind?) Im Vorfeld hatte er Shatala doch auch im Dorf.

Nun steht für mich die Frage im Raum, gegen wen ich stimme. Das schlechteste Gefühl habe ich aktuell immer noch bei Shatala, aber Myradriels letzte beiden Posts fand ich wirklich verdächtig.
Spätestens nach diesem Post ist Lyca für mich ebenfalls ein Wolf. Shatala ist zu Bürger und trotzdem wird hier immernoch versucht sie verdächtig zu machen.
Zudem, hat Lyca vor seinem Outing schon gegen Myradriel gehetzt? Denn wenn nicht, ist das natürlich jetzt DIE Gelegenheit für die Wölfe den Seher loszuwerden.

amentia schrieb:

Ich denke dann wird meine Stimme wohl doch bei Lyca bleiben? Ich muss wohl doch noch ein wenig mehr lesen.
Wieso Lyca? Schön aus allem raushalten, damit man "aus dem Schussfeld" fällt?

Shatala schrieb:

Ich kann nicht umhin nochmals Ishira und Blacky aufzurufen etwas zu schreiben bis baldigst!!!!
Ähhhhhm, also ich bin ja wirklich fest davon ausgegangen, dass 2 Ankündigungen reichen, damit man weiss, dass ich jetzt weg bin und bis spät abends nicht mehr reingucken werde...


Shatala schrieb:
-->Ishira !!
Ok, dann erklär mir jetzt mal wieso ein definitiver Hexer (gescannt vom Seher!!) behaupten soll mich geheilt zu haben? (Ok, man kann jetzt sagen, jaa, Ishi hat sich selbst gefressen. Aber, das ist hier verboten!)
Zitat :

irgendwie glaube ich noch blacky...
Du glaubst an Blacky, wow... Hallooo? Er wurde gescaaaannt? Was brauchst du noch? Einen Screen von seiner PN?

Lyca schrieb:
Natürlich sind er und Black endültig sicher. Ishira hatte ja gesagt, dass sie wohl nicht mehr reinschauen kann, hat also Myradriels Outing gar nicht mitbekommen. Shatalas Reaktion war wohl, wie sie sagt, der erste Ausbruch, aber das sind eben diese Dinge, die mich diese Runde stutzig machen. Wenn man kurz darüber nachdenkt, ist doch sofort klar, weswegen Ishira gegen Myradriel gestimmt hatte. Und es ist abgesichert, dass Black und sie gut sind.
Wow, dafür würd ich jetzt schon fast drüber nachdenken Shatala vor dir zu lynchen.


Da amentia nicht Seher ist, kommt sie für mich natürlich nun wieder in Frage.
Lyca oder amentia?
Wolf mit dunkelgrauem Fell oder Wolf mit schwarzem Fell zuerst?
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Icon_m10So Apr 14, 2013 10:26 pm

Myra,falls du das hier ließt- ja ich habe versucht dich als Seher zu schützen da ich wusste das du es bist und nein ich bin kein 2. seher^^^^

Hat leider nicht ganz so geklappt.

Ob ich ein Jäger bin?vielleicht?wer weiß das schon *schmunzel*(nein das ist jetzt kein outen bzw abstreiten)

So,da wir ja erfolgreich einen Wolf gekillt haben und ich mir sicher bin das Shatala gut ist sowie blacky bleiben als verdächtige der Rest über.

Natürlich müssen wir noch die Posts von heute bis morgen abwarten bevor wir uns wieder für irgendwen entscheiden,aber ich denke das wir auch morgen den nächsten Wolf entlarfen/Lynchen werden.

Key: halte ich weiter zuvor für Verdächtig-sollte beobachtet bleiben

Ishira: ist gut

Amenthia: würde ich zzt am ehesten lynchen danach dann auch Lyca

Und wenn wir alles richtig durchdenken und gemeinsam das Böse zur Strecke bringen,sollte spätestens Morgen abend das Spiel dann zuende sein,vorrausgesetzt wir Lynchen einen Werwolf und die Hexe kann ihren Gifttrank auf den Wolf nutzen.Und wer dann als Wolf noch in frage kommt denke ich weiß die Hexe dann bestimmt auch :-)
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Icon_m10So Apr 14, 2013 10:37 pm

Lyca töten Lyca töten! Ich will lyca töten! Amentia ist mir zu langweilig!
*Dem Mob Feuer und Mistgabel geb*

Na Lyca was willst du uns erzählen, damit wir uns Bürger nicht an deiner Galgung als Wolf ergötzen?
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Icon_m10So Apr 14, 2013 11:00 pm

*schnaufz*

Ich habe anfangs Myradriel als Seher erkannt (deswegen wollte ich ihm den BM weitergeben, falls ich sterbe)
genauso wie die Verbindung zwischen siL und Romulus habe ich zwar erkannt, aber eher als Wolfspaar interpretiert.

danach habe ich eher amentia als Seher interpretiert

Deswegen wollte ich beide nicht lynchen, und habe auch das outing von Myradriel herausgefordert
Es tut mir sowas von leid!

OK..Myradriel der Seher schrieb als Letzes, wo ich ihn fragte, wem ich seiner Meinung nach den Bürgermeister geben sollte nur - Blacky oder Ishira, ich bin mir noch nicht sicher bevor wir einen weiteren Wolf gelyncht haben
Möglicherweise geht bei meinem Tod auch das BM an jemand, den keiner erwartet
Im Moment würde ich Lyca als potenziellen Wolf in meiner Liste lynchen !!
Oder auch amentia...die meine seherin war aber nicht ist!!!!

Edit: @blacky...ich bin kein Mob und ich kämpfe nicht mit Mistgabel sondern mit dem Schwert der Wahrheit
Der Sucher findet...

hmmm...Edit... noch mal alles durchgelesen und alle haben schon geschrieben außer amentia.
Heute hat noch gar keiner geschrieben...

Nun gut (bzw. nicht gut) aber scheint klar zu sein, dass Lyca der sinnvollste vote heute ist.
Meine Stimme geht jetzt raus.

Edit 2: übrigens bist du Blacky nicht halb so sexy, wie deine sig, sondern weniger, wenn du so nen schmarrn schreibst und dich nicht aufs Spiel konzentrierst. Rolling Eyes


Zuletzt von Shatala am Mo Apr 15, 2013 3:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Icon_m10Mo Apr 15, 2013 3:52 pm

Ok, Wir haben noch: amentia, Anuriella, Blacktooth, Ishira, Keynannuq, Lyca und Shatala
Bisher wurde ein Wolf gelyncht und vier Bürger mussten dran glauben.

Nun für alle klar sein sollte doch Blacktooth und Ishira. Bleiben noch die anderen unter denen wohl noch mind. 2 Wölfen stecken müssen.

Da haben wir Anuriella, um die es am Anfang viel Tara gab. Ich habe sie für gut gehalten, weil ich schon das Gefühl hatte, dass sie anders reagierte als die letzten beiden Runden. Was allerdings auffällt, ist, dass sie doch ein wenig schwankt, sobald ein wenig Gegenwehr kam. Sie beschuldigte mich am Tag 1, doch als ich ihr sagte sie könne mich nicht gescannt haben zog sie ihre Anklage sofort zurück, so als hätte sie Angst was falsches zu schreiben. Seit dem ist eher ein Neuling auf ihrer Anklagebank, Keynannuq. Wobei alles recht wage bleibt.

Dann wäre da Keynanuuq, er ist auch noch nicht so lange dabei. Er hält Lyca und mich für das Wolfsrudel, evtl. noch Anuriella. Bei ihm frage ich mich allerdings, ob das wirklich seine eigene Meinung ist, oder nur Nachrennen der Wortstärksten Leute in der Runde. Ishira schrieb man müsse Anu im Auge behalten und schon schrieb er es auch. Er hat Ishira auch zum BM gewählt, so als hat er von Anfang an sich sie ausgesucht - ja nicht auffallen heißt hier wohl auch die Devise.

Lyca ist die nächste. Sie wollte diese Runde kein BM sein. Vielleicht auch das schon ein Hinweis darauf, dass sie sich das nicht zutraut als Wolf? Sie hat gestern als eine der wenigen nicht auf Elawyn gestimmt. Sie ist die runde über recht wage mit ihren Vermutungen.

Und dann Shatala, die von fast allen als sicher gut dargstellt wird. Ich zweifel immer noch an ihr, aber ich habe auch keine Rolle die es herausfinden kann.

Achja, und ich kann nichts dafür, dass ich nicht der Seher bin. Wobei ich dies auch nie versucht habe zu sein. Dennoch war ich mir, z.b sicher, dass Anuriella mich nicht gescannt haben konnte, einfach, weil sie mit ihrer Vermutung das ich Wolf bin falsch liegt.

Ach, vielleicht noch eines, lyncht doch einfach heute mich, ist bestimmt besser als Lyca.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Icon_m10Mo Apr 15, 2013 4:08 pm

amentias post kam mir beim editieren dazwischen.

wollte noch schreiben, dass ich den BM an Ishira geben werde, denn gefressen werde ich wohl wahrscheinlich.
Blacky ist mir etwas zu unstet (sorry Black) und Ishira eher zielsicherer.

Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Icon_m10Mo Apr 15, 2013 4:10 pm

Amenthia schrieb:
Zitat :
Da haben wir Anuriella, um die es am Anfang viel Tara gab. Ich habe sie für gut gehalten, weil ich schon das Gefühl hatte, dass sie anders reagierte als die letzten beiden Runden. Was allerdings auffällt, ist, dass sie doch ein wenig schwankt, sobald ein wenig Gegenwehr kam. Sie beschuldigte mich am Tag 1, doch als ich ihr sagte sie könne mich nicht gescannt haben zog sie ihre Anklage sofort zurück, so als hätte sie Angst was falsches zu schreiben. Seit dem ist eher ein Neuling auf ihrer Anklagebank, Keynannuq. Wobei alles recht wage bleibt.

Ich kann dir versichern das ich durch diese Runde viel sicherer Geworden bin,das kann natürlich daran liegen das ich kein Wolf bin und einfach mal ohne Angst haben zu müssen gelyncht zu werden,spielen kann.

Amenthia schrieb:
Zitat :
Ach, vielleicht noch eines, lyncht doch einfach heute mich, ist bestimmt besser als Lyca.

Jetzt ernsthaft: haste kein Bock mehr aufs Spieloder soll das n versuch sein von dir die Schuld auf Lyca zu schiebenweil du wirklich gut bist?


Lynchstimme ist somit raus

Anu

Nach oben Nach unten
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Icon_m10Mo Apr 15, 2013 4:31 pm

amentia schrieb:
Dann wäre da Keynanuuq, er ist auch noch nicht so lange dabei. Er hält Lyca und mich für das Wolfsrudel, evtl. noch Anuriella. Bei ihm frage ich mich allerdings, ob das wirklich seine eigene Meinung ist, oder nur Nachrennen der Wortstärksten Leute in der Runde. Ishira schrieb man müsse Anu im Auge behalten und schon schrieb er es auch. Er hat Ishira auch zum BM gewählt, so als hat er von Anfang an sich sie ausgesucht - ja nicht auffallen heißt hier wohl auch die Devise.

Wer sollte es denn jetzt noch sonst sein? Black und Ishira sind sicher, bei Shatala ist nichts verdächtiges zu entdecken.
Dann bleiben wie gesagt noch Lyca, du und Anuriella. Anu war von anfang an für mich dann beobachtungswürdig, ansonsten habe ich in ihr nichts verdächtiges mehr gesehen. Dass dann nur noch Lyca und du bleiben, liegt ja auf der Hand, oder? Ausführlich ist meine Meinung doch auch noch irgendwo in meinen vorherigen Posts zu lesen. xD

So, meine Stimme geht dann auch gleich raus.
LG Key
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Icon_m10Mo Apr 15, 2013 4:51 pm

amentia schrieb:

Ach, vielleicht noch eines, lyncht doch einfach heute mich, ist bestimmt besser als Lyca.
Könntest du das erläutern?
Sollte das eine Anspielung auf den Dorfdeppen sein?
Gehört der überhaupt zur klassischen Auslegung?

Wieso sollte sie wollen, dass man eher sie als Lyca lyncht? Da muss man doch entweder einen Trumpf im Ärmel haben oder etwas über Lyca wissen. Könntest du dich da etwas deutlicher äussern?

Ich wäre schon froh, wenn wir noch ein wenig Diskussion machen, weil beendet ist es hier noch nicht.
Keynanuuq macht es sich da meiner Meinung nach viel zu einfach... Er käme für mich nämlich auch noch als Wolf in Frage.

Was meint ihr anderen?
Nach oben Nach unten
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Icon_m10Mo Apr 15, 2013 5:11 pm

Ishira schrieb:
Sollte das eine Anspielung auf den Dorfdeppen sein?
Gehört der überhaupt zur klassischen Auslegung?
Also bei den Regeln hier im Forum steht der Dorfdepp zwar bei den Rollen der normalen Werwölfe von Düsterwald Ausgabe, (ich weiß gerade nicht wie man das so genau nennt, ich kenne das Spiel aus de RL ja nicht) aber dahinter ist kein *-Zeichen, daher vermute ich mal, es gehört nicht zu einer Classic-Runde, ausschließen würde ich es trotzdem nicht, dass wir den dabei haben, zweifel aber dennoch gerne an, dass wir den bei Amentia vorfinden, außer jemand gibt mir nen Grund anstatt amentia Anuriella oder Shatala zu verdächtigen. Very Happy Aber wie gesagt, Shatala sehe ich noch sicher, Anuriella schiebe ich momentan auch in die Dorfecke, weil einfach nichts wirklich verdächtiges mehr von ihr kam, nach dem Anfang der Runde.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Icon_m10Mo Apr 15, 2013 5:14 pm

@Ishira...zwar ist der Dorfdepp meines Erachtens nicht im classic aber es steht im Anfangspost, dass Rollen modifiziert oder zusätzlich eingebaut wurden.

Aaaber davon abgesehen, würde ein Dörfler wollen, dass wir einen Lynch an ihn verschwenden, wenn wir einen Wolf killen könnten?

Ich denke eher dass ist Ablenkung von amentia, so wie sie es ja ganz am Anfang mit anuriella gemacht hat, indem sie sagte, dass anu sie nicht gescannt haben kann.
Sozusagen mal Seher vortäuschen..ist zwar riskant, aber anfans bei 12 Spielern ist es gering die chance da wirklich den seher zu treffen. Amentia ist gerissen, wie wir alle wissen und dass ein Altspieler mit im wolfsteam sein muss, ist m.E. auch klar, sonst wäre nicht siL und Ishira wolfsopfer gewesen.

Bin mir zwar bei amentia nicht sicher (deswegen geht auch meine Stimme heute erstmal an Lyca) aber ich denke schon, dass amentia wolf ist.

Da Blacky sicher ist und dich Ishira geheilt hat, wäre ich dafür, dass Blacky nach Lycas Lynch den Gifttrank auf amentia wirft heut nacht. Wir können uns nur noch eine Fehllynchung erlauben.

Key werde ich jetzt nochmal nachlesen
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Icon_m10Mo Apr 15, 2013 6:09 pm

Das amentia möchte, dass sie anstatt von Lyca gelyncht wird, könnte auf den Dämon hinweisen. (Könnte in diesem Forum anders heißen)
Also das einer anstelle des anderen stirbt. Aber dann würde amentia dies doch korrekt sagen oder nicht? Also ein Outing wäre nicht schlecht gewesen sowie fällt mir auch auf, dass solche eine Rolle nicht üblich im Klassikspiel ist.
Entscheidung fällt mir eigentlich nicht sonderlich schwer, da ich gerne weiterhin auf Lyca schießen möchte. Amentia geht von mir aus, auch klar.

@Shatala: Ich habe deine Kommentare gegenüber mir einfach mal übergangen, da ich diese zzt. für unproduktiv erachte. Ich meine, mein Signatur hat absolut rein gar nichts mit der WW Runde zu tuen und du flamst sie.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Icon_m10Mo Apr 15, 2013 6:13 pm

Nochmal alles von Key und amentia nachgelesen
Bin mir echt fast sicher, dass Key eher kein wolf ist.
Er ist unsicher, ja...aber mehr auch nicht.

Beim Nachlesen noch mal auf amentias Post getoßen:

amentia schrieb:
Anuriella, an deiner Stelle würde ich überlegen, was es heißt etwas als Gefühl oder Intuition zu bezeichnen. Die meisten würden das mit "Ich habe als Seherin gesehen" übersetzen. Das wiederum macht es für Wölfe nur interessant jemanden zu fressen. Da ich allerdings weiß, dass du mich nicht gescannt haben kannst, musst du dieses Gefühl wohl durch etwas anders haben. Vielleicht, weil ich mir recht sicher war, dass du kein Wolf bist, und dich daher in Schutz genommen habe. Ich bin auch immer noch der Meinung bei dir steckt Dorf hinter.


Es kann natürlich auch sein, dass amentia deswegen so sicher war, dass anuriella sie nicht gescannt haben kann, weil sie miteinander Wolf sind.
Ist also Lyca kein Wolf - was ich nicht hoffe, da ich meine Stimme abgegeben habe - könnte auch anuriella mit amentia wolf sein.
Zwei wird es m.E. auf jeden Fall noch geben.

@blacky...aso das war sig - sorry dann

Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Gesponserte Inhalte





Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 7 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Les Loups-Garous de Thiercelieux
Nach oben 
Seite 7 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: