Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Les Loups-Garous de Thiercelieux

Nach unten 
+8
siLenCe_w
Ishira
Lyca
Gast2
Pjokk
Shatala
Anuriella
MysticShadow
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 12, 2013 1:06 pm

Habe nirgends gesagt das du die Seherin bist.

Wieso ich gleich aufgebe? Weil es jedes mal die letzen 2 Games so war,ich konnte schreiben was ich wollte.Okay da war ich auch einmal WW und einmal SW,da kann ich dann natürlich das versthene.Aber ich bin wirklich froh keines von beiden diesmal zu sein :-)

Ich mag Lyca iwie,sie/er spielt gut. Obwohl eigentlich mag ich alle.

Ich find es natürlich NICHT gut das ich zzt verdächtigt werde.

Was soll ich noch zu meiner verteidigung hinzufügen...

Hm.

Mir fällt nix ein.Ich weiß nur das ich die falsche Perso bin,die als WW beschuldigt wird.

Anu
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 12, 2013 1:17 pm

Anuriella schrieb:

Aber ich würde gerne Lyca nominieren und warscheinlich (zzt) auch wählen.
Dein Vertrauen ehrt mich. Ich werde mich diese Runde aber wohl zumindest nicht selbst wählen, ich durfte das Amt ja in der vergangenen Runde innehaben und jetzt ist in meinen Augen mal wieder jemand anderes dran. Zumal wir diese Runde so eine große Auswahl haben.

Zur Diskussion über Anuriellas vermeintliches Outing: Natürlich kann es sein, dass es sich um echtes Outing, verpackt in einen Scherz, handelt. Aber ich werde mich da erstmal nicht anschließen. Dennoch behalte ich Anu - wie Euch alle - natürlich im Auge. Dass sie so schnell bei der Verteidigung aufgibt, kann ich mir so erklären, dass sie in ihren bisherigen beiden Runden eben ein Wolf war und ihr die Verteidigung nichts brachte. Vermutlich ist sie des Verteidigens müde.

Ishira schrieb:

Aber wenn du Bürger wärst, würdest du gar nicht erst auf die Idee kommen, dass ich Seher sei, denn dann würdest du wissen, dass ich dich nicht gescannt haben kann.
Es gab doch noch gar keine Nacht, also durfte die Seherin doch wohl auch noch nicht scannen? Wir können also sowieso noch nicht von Verdächtigungen auf eventuelle Scans schließen.

Shatlata schrieb:

Lyca schrieb:

Eine kurze Rollenspekulation zu Beginn muss sein: Seherin, Hexe denk ich doch mal, Amor und ein LP? Vielleicht ein Waisenmädchen, ein Jäger? Wir sind ja so einige, vielleicht also sogar ein Flötenspieler? Ein Alter, ein Heiler, ein Sündenbock, ein Dorfdepp? Kann mir aber gut vorstellen, dass dennoch die ein oder andere Rolle, die nicht dem Klassik-Spiel entstammt, auftaucht, so als kleiner Überraschungs-Effekt Smile


So viel? Das wäre kein Classic mehr, vor allem denk ich nicht Drittpartei, aber ich werd mal die Classiks nachlesen hier.
Na, ich meinte ja nicht, dass alle drin sein müssen. Ich hab nur mal alle Rollen aus dem Basis-Spiel und der Neumond-Erweiterung aufgezählt, einfach, um eine Vorstellung davon zu bekommen, was so drin sein könnte. Ich habe hier ja noch keine Classic-Runde gespielt, werde also auch nochmal nachlesen - um z.B. zu sehen, ob überhaupt Rollen der Erweiterung enthalten sein können. Aber bei der doch recht großen Anzahl von Spielern könnte ich mir schon vorstellen, dass es über die Rollen des Basis-Spiels hinausgeht.

Ishira schrieb:

Nur reine Rollenvermutungen von Lyca (was btw auch nicht unverdächtig ist).
Aha. Na wieso das denn?

Also als Einzige so richtig für den BM nominiert hat sich bisher Shatala? Aber wir haben ja auch noch nichts von Myradriel und Romulus gehört...

Zwischenpost von Anu, aber ich sende mal ab.
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 12, 2013 1:46 pm

Ist schon seltsam das alle auf Anu gehen.

Schreibe mal auf was mir aufgefallen ist.

Shatala sagt nach wie vor das sie BM werden will. Sie fragt sich auch wieso Ishira Anu beschuldigt aber selbst alle schuld von sich weißt.

Blacktooth sagt das er Wölfe jagen will. Fragt sich aber wieso Sil Ishira als BM haben will. Um sie loszuwerden?
Er will Anu einen Wolf unterschieben wegen ihren angeblichen Outings?

Lyca will shatala wählen. Warum? Will hier ein Wolf den anderen zum BM?

Ishira springt auf Anu`s Aussage anund sieht in ihr aufgrund des Outings einen Wolf.
Ishira fragt sich warum nur Anu und shatala sich aufstellen.
Offenbar fühlt sich Ishira in die Enge getrieben. Wählt Blacktooth warum denn nicht sich selbst.

SilenCe lässt sich nur aufstellen wenn es keine Alternative gibt. Was hat sie denn zu verbergen?
Wieso will sie kein BM werden aber ist ihr auch egal wenn sie es wird.

Amentia will keinen Neuling als BM. Sie würde lieber Lyca, Myradriel, Romulus wählen.
Von denen kam bisher ja noch nicht viel. Sie wählt sich lieber selbst. Vielleicht ist sie ja Wolf und hat so das Dorf unter Kontrolle. Offenbar will Amentia das Blacktooth BM wird.

Anuriella fühlt sich in die Enge getrieben und will Lyca als BM. Schon seltsam.


Irgendwie werd ich den eindruck nicht los das dieses Trio was zu verbergen hat.
Mal abwarten was noch so kommt.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 12, 2013 2:54 pm

Leute... Euch ist schon klar, dass es erst um die BM-Wahl geht?
Und man noch gar keine Verdächtigen suchen muss? ... Hier wird schon so heftig diskutiert und beschuldigt, dass ich das Gefühl habe, dass mein Haus gleich in die Luft fliegt ... ^^

DieSonne pauschalisiert wieder -> Es gehen nicht "ALLE" auf Anu...

Aber gut, wenn ihr keine besseren Informationen habt für mich, gehe ich halt so vor, und wähle die Person, die ich immer wähle, wenn die Person mitspielt (und ich nicht Werwolf bin xD)

ICH WÄHLE ROMULUS ZUM BÜRGERMEISTER



und hört bitte auf, euch gegenseitig zu zerfleischen und konzentriert euch mal auf die BM-Wahl. Die Nacht kommt früh genug.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gast
Gast




Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 12, 2013 3:06 pm

Eins vorweg: Ich werd wohl nicht so aktiv an der Runde teilnehmen können, jedenfalls nicht in dem Ausmaße, wie ich es erhoffte, als ich mich hier für diese Runde angemeldet habe. Eine Verstrickung von unsagbar komplizierten und unglücklichen Zufällen (die Tatsache, dass ich irgendwann dann doch mal anfangen sollte, etwas zu tun, anstatt nur wegzugehen oder in der Bude rumzulungern) führte letztendlich zu dieser Tatsache. Nichtsdestotrotz versuche ich mit voller Leidenschaft und Zuneigung zum Spiel bei der Sache zu sein, besonders in Hinsicht auf die grandiose Spielerschaft, die da auch noch unerwartete Lieblingsgegner beinhält. Wahnsinn.

Des weiteren möchte ich vom inaktiven Outingverbot gebrauch machen - so eine Gelegenheit bietet sich schließlich nicht alle Tage - und verkündige hiermit feierlich, dass ich ein stinknormaler Bürger bin. Liebe Wölfe, wenn ihr mich fressen solltet, nur zu. Ich fürchte nichts. Wobei, nee, hab ja schließlich Bock.

Ist heut Nacht eigentlich wer gestorben? Kann das nicht so rauslesen... war das überhaupt n Nachtpost oder was?

siLenCe_w schrieb:
auch ein "Hallo" an alle anderen, insbesondere Blacktooth, der euch hier ganz geschickt etwas vorgaukelt, denn er ist eigentlich ein ganz starker Spieler, auch wenn er behauptet, aus der Übung zu sein...

Tatsächlich ist Blacktooth, wie er es selber auch sagt, kein besonders starker spieler, er tut wirklich nur so. Selten habe ich so fatale Freaklynchungen, so fatale strategische Missglücke gesehen wie bei ihm. Aber mir geht's ja quasi genauso, von daher, bwahahahaha.

Blacktooth schrieb:
Frage nebenbei: Warum willst du ausgerechnet Ishira als Bürgermeisterin wählen? Bzw. sie als Bürgermeisterin aufstellen? Gibt es da irgendeinen Hintergrund oder einfach nur ohne besonderen Grund?

Frag ich mich auch. Normalerweise krieg ich doch immer die Stimme... :(

sil schrieb:
Ich werde mich erst selbst zur BM-Wahl aufstellen, wenn ich keine gute Alternative habe.

Hier, ich.

amentia schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne geht Ishira immer recht scharfsinnig vor. Das heißt sie lockt gern mal den ein oder anderen Wolf hervor.

Dadurch, dass sie behauptet, sie sei Wolf und jeder, der nun auf sie schießt, ist tatsächlich Wolf, weil diejenigen davon ausgehen können, dass sie locker einen sicheren Bürger aus den Weg schaffen können, ohne dabei großartig verdächtig zu wirken, da sie ja von sich behauptete, sie sei selber einer?
Das haut nicht so hin, denke ich. Und wenn du meinst, dass Ishira das postet, damit sie sehen kann, wer darauf wie reagiert, dann bist du ja ins offene Messer gelaufen, indem du auf sie reagiert hast, oder, amentia? Bin ich damit nicht auch ins offene Messer gelaufen, da ich schließlich nun den Fokus auf dich richten möchte? Fragen über Fragen.

Blacko überanalysiert harmlose Situationen, die bewusst provokant formuliert sind, insbesondere in Hinsicht auf das Fazit, um hier mal ein Beispiel aus seinem Post zu bringen:

Blacktooth schrieb:
Fazit: Alle Thesen zeigen kein gutes Ergebnis für dich auf, sil. Dann mal ring frei für deine Verteidigung.

Nur ein gewiefter Wolf würde einen so großen Schritt wagen.
Hach das ist doch echt mal wieder schön zu lesen. Ich erfreue mich gerade voll und ganz an dieser Runde.

Joa. Gibt's da noch großartig was zu sagen? Ishira hat verschiedene Posts schön auseinandergenommen, da sind viele zustimmungswürdige Punkte dabei, ansonsten hat die treue Sil sich dazu entschieden, mir ihre Stimme zu geben (wahrhaftig die richtige Entscheidung) und ich spiel abermals den Kommentator.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 12, 2013 3:10 pm

@Sonne...wo hat Lyca gesagt, dass sie mich als BM wählen will?
Sie hat nur gesagt, dass ich mich aufstelle.

Aber dass amentia nur die drei ersten ihrer Aufzählung (Lyca, Myradriel und Romulus) zum BM wählen würde, obwohl diese (außer Lyca) zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt nichts geschrieben haben, hat mich auch gewundert.

@anuriella - warum Lyca zum BM?
Ich find zwar auch, dass sie gute Gedanken hat / vor allem in letztem Post den Hinweis, dass die Seherin ja noch gar nicht scannen konnte, fand ich hilfreich. Somit rückt Ishira für mich in den Verdacht eines fakeoutings, was nicht heißen muß, dass sie Wolf ist - aber beobachtungswürdig.

Blacky provoziert auch schon recht heftig, was ich erstmal positiv werte.
siL möchte lieber Kurzbeiträge - es sollte doch aber eher viel geschrieben werden, damit man die Wölfe herausfindet.
aber vielleicht kennt ja siL die ww und brauch deswegen keine Anhaltspunkte zum suchen/finden?

und wieso Romulus zum BM @siL - der hat ja noch gaaar nix geschrieben
Edith bzw. erst nach siLs BM-wahl...abgesprochen?
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 12, 2013 3:12 pm

Sorry Romulus, da bin ich vor dir gekommen und hab dich bereits gewählt; Bist leider zu spät dran.

Ich mag deinen Beitrag. Vor allem diese Stelle hier
Zitat :
Tatsächlich ist Blacktooth, wie er es selber auch sagt, kein besonders starker spieler, er tut wirklich nur so. Selten habe ich so fatale Freaklynchungen, so fatale strategische Missglücke gesehen wie bei ihm.

Smile

Und jetzt können wir uns alle wieder beruhigen und die Sache etwas lockerer sehen !


Edit @ Shatala:
Ich wähle immer Romulus. Kannst ja die letzten Runden durchsehen. Smile

*Edit2*
Ups. Ich hatte wohl immer den guten Vorsatz, ihn zu wählen, aber hab dann vergessen, die Stimme abzugeben. Sad
Okay, bitte lyncht oder fresst mich deswegen. So etwas geht gar nicht, ich muss bestraft werden. Oder versohlt mir wenigstens den Hintern!
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 12, 2013 3:20 pm

Ishira schrieb:


Zitat :
Zu der Aussage von Anu, hmm ich würd sie im Augenblick nicht als Wolf sehen, denn wenn ich an dies letzten beiden Runden denke, würde sie soetwas eher nicht schreiben. Aber man weiß ja nie.
War das eine Verteidigung? Oder hast du auch noch weitere Argumente, wieso du sie nicht für einen Wolf hältst? Gerade weil sie die letzten beiden Runden nicht so geschrieben hat würde es doch Sinn machen, genau jetzt so zu handeln?

Sagen wir mal so, sie war die letzten beiden Runden Wolf. Es gab gerade in den letzten Runden wieder vermehrt die Meinung das Erstposter Wölfe sind. Anu scheint sich ansich mit dem verteidigen recht schwer zu tun. Du meinst, dass sie ihr Verhalten nun zur dritten Runde geändert haben könnte, hmm glaub ich nicht so recht. Erst recht nicht wo ich jetzt wieder ihren "Aufgabe" Beitrag lesen konnte. Diesen hingegen hat sie die letzten beiden Runde wirklich als Wolf auch so gemancht.

dieSonne schrieb:
Offenbar will Amentia das Blacktooth BM wird.
Habe ich nirgendwo geschrieben.

dieSonne schrieb:
...Irgendwie werd ich den eindruck nicht los das dieses Trio was zu verbergen hat.
Wen meinst du hier?
Allgemein hat dein Beitrag eher so Aufzählungs-Character, ich bin mal gespannt ob da noch etwas kommt.

Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 12, 2013 3:25 pm

Shatala schrieb:


Aber dass amentia nur die drei ersten ihrer Aufzählung (Lyca, Myradriel und Romulus) zum BM wählen würde, obwohl diese (außer Lyca) zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt nichts geschrieben haben, hat mich auch gewundert.

Weil hier anscheinend niemand wirklich richtig ließt. Ich habe nur die anderen ausgeschlossen, weil sie neu bzw wieder einstieger sind. Ich habe mich noch für niemanden von ihnen entschieden, im Gegenteil. Ich habe im Verlauf meines Beitrages sogar noch gesagt, dass Ishira durchaus auch in Frage kommen könnte.

Und ganz ehrlich wieviele Leute würdest du denn zum Beispiel wählen?
Oder wieviele kommen für siLenCe überhaupt in Frage?
Nur weil ich meine Überlegung öffentlich mache erscheint euch das jetzt komisch? Im Übrigen mache ich das in vielen Runden.
Nach oben Nach unten
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 12, 2013 3:37 pm

Da ist ja schonmal einiges an Postings zusammen gekommen. Da versuche ich doch gleich mal mich irgendwie mit einzubringen.

Shatala schrieb:
@Key - darf ich dich so abkürzen? Freu mich, denn dich kenn ich nur vom letzten Spiel, wo ich mitlas...aber nicht zu lange warten mit schreiben Wink
Na, sicher darfst du das. Und ich habe auch schon ein zwei frühere Runden gelesen, wo du mitgespielt hat. Wink


Ishira schrieb:

Anuriella schrieb:
<<< Erstposer whuuusa ich bin ein Werwolf...Ja ne ist klar :-)

Das werden jetzt sicher alle als Witzouting empfinden und darum Anuriella erstmal in die sichere Ecke schieben. Im Gegensatz zu mir. Ich bin mir recht sicher, dass wir hier einen Wolf finden werden.
Das ist auf jeden Fall ein Grund, sie weiterhin zu beobachten, aber ich würde mich jetzt noch nicht festlegen wollen, dass Anuriella wieder ein Wolf ist, ich meine, so wie ich das bei ein paar vergangenen Runden gesehen habe, kam so ein Witzouting schon ein paar mal öfter vor und da steckte auch noch nicht zwangsläufig ein Wolf hinter. Und damit wäre sie auch 3 mal hintereinander ein Wolf.? Also, möglich ist es, aber ich weiß nicht.. Die letzten Runden hat sie als Wolf - zwar aktiv- aber auch eher zurückhaltend gespielt.
Anuriella ist jetzt aber sicherlich schonmal jemand, den man im Auge behalten sollte. Very Happy



Ishira schrieb:
Also dafür, dass ich 0 Argumente habe, nimmst du das ein bisschen zu ernst.
Aber du gehst ja auch davon aus, dass ich die Seherin bin und dich (Wölfchen) gescannt habe, da ist es natürlich sinnvoll aufzugeben.
Lyca schrieb:
Es gab doch noch gar keine Nacht, also durfte die Seherin doch wohl auch noch nicht scannen? Wir können also sowieso noch nicht von Verdächtigungen auf eventuelle Scans schließen.

Ist auf jeden Fall logisch, dass die Seherin noch nicht scannen durfte, wenn ich da nicht falsch informiert bin. Ich glaube aber auch nicht einmal, dass Ishira jetzt schon wirklich bei Anuriella auf einen Wolf schließt, immerhin hat sie ja wie gesagt noch nicht wirklich viele Argumente, außer dem Witzouting. Das hat nun sicherlich schonmal die Diskussion ins Rollen gebracht und das ist ja nicht wirklich negativ.


siLenCe_w schrieb:
Leute... Euch ist schon klar, dass es erst um die BM-Wahl geht?
Und da hat siL auch schonmal Recht.
Also so richtig selbst aufgestellt hat sich bisher nur Shatala glaube ich, oder?


Shatala schrieb:
@anuriella - warum Lyca zum BM?
Ich find zwar auch, dass sie gute Gedanken hat / vor allem in letztem Post den Hinweis, dass die Seherin ja noch gar nicht scannen konnte, fand ich hilfreich.
Finde ich auch, letztes mal hat Lyca den BM-Titel gut ausgeführt, aber zutrauen würde ich dem Titel ohnehin fast allen, also vor allem den Spieler, die hier schon die ein oder oder Runde mehr mitgespielt haben, da sollte man wohl eher danach gehen, wer einem in dieser Runde am vertrauensvollsten rüberkommt.


Shatala schrieb:
Somit rückt Ishira für mich in den Verdacht eines fakeoutings, was nicht heißen muß, dass sie Wolf ist - aber beobachtungswürdig.
Auch eine Möglichkeit, da würde es mir helfen, wenn ich die Spielweisen der ganzen Mitspieler hier ein wenig besser kennen würde, glaube ich.
Um dann erstmal wider zum BM-Titel zurück zu kommen, bisher gefallen mir Shatalas Posts ganz gut, ganz sicher bin ich mir zwar noch nicht und das kann man nach so kurzer Zeit ja auch noch nicht wirklich, aber das ist sicherlich schonmal ne ganz gute Möglichkeit. Ich warte aber lieber noch mal ab, was noch so kommt. Smile
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 12, 2013 3:47 pm

amentia schrieb:

Weil hier anscheinend niemand wirklich richtig ließt. Ich habe nur die anderen ausgeschlossen, weil sie neu bzw wieder einstieger sind.

Bin ich daher auch für Dich Wiedereinsteiger? Kam mir gar nicht so lang vor, dass ich nicht mitgespielt habe.

amentia schrieb:

Und ganz ehrlich wieviele Leute würdest du denn zum Beispiel wählen?

Ganz ehrlich 7
amentia, Ishira, Lyca, Myradriel, Romulus, mich, siL

Ishira fällt im Moment wegen kleiner Verdächtigung raus, ebenso siL
Wegen der Verbindung siL-Romulus fällt auch er erstmal flach.
Myradriel hat noch nichts geschrieben - also wird erst nach Beitrag weiter in Erwägung gezogen

Bisher also meine Favoriten: amentia, Lyca und ich

Mal davon abgesehen würde ich auch von Elawyn mehr hören! Läuft bei mir grad etwas zu sehr unter dem Radar

Key hatte ich auch grad noch drin, hat aber jetzt einen m.Mng nach guten Post geliefert.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 12, 2013 3:54 pm

Zunächst bin ich ein wenig überrascht von der regen Beteiligung an diesem ersten (nullten?) Tag.
Etwas grotesk finde ich die Vorwürfe gegen siL. Ihre Intention, erstmal die Meinung über eigene BM-Wahl-Aufstellungen zu sammeln, war für mich bereits beim ersten Lesen ihres Beitrags erkennbar und naheliegend.
Das erste Argument dagegen lieferte Blacktooth, was vielleicht auch an seiner längeren Spielpause liegen kann.

Interessant finde ich folgende Aussagen:
Shatala schrieb:
Zum BM fühle ich mich berufen und denke, dort an die kleine Kirche im Hintergrund könnte ich euch führen, denn auf solchen Plätzen ist die Aura der Gerechtigkeit am Größten - was meint ihr?
und
Elawyn schrieb:
die Gerechtigkeit wird siegen
Hat sich hier Elawyn einfach nur auf Shatala bezogen? Oder verbindet die beiden eine Gemeinsamkeit?
Wobei die Frage bleibt, was denn gerecht ist? Ist es gerecht, hungrige Wölfe, die lediglich ihr Grundbedürfnis nach Nahrung stillen wollen zu töten, während die Bürger des Dorfes in Saus und Braus leben, Tiere jagen und es sich gut gehen lassen?
Die Kirche zum Thema Gerechtigkeit zu nennen ist eventuell auch nicht gerade die gelungenste Argumentation. Denn wie gerecht ist es, dass sich die Reichen von Sünden freikaufen können, während die arme Bevölkerung darauf hocken bleibt? Oder auch die Hexenverbrennung? War das eventuell eine Drohung an eine bestehende Hexe? (Ich beziehe mich dabei auf mittelalterliche Praktiken der Kirche, nur falls jemand meint, dass die Kirche das ja nicht mehr macht...)

Der Beitrag von dieSonne wirkt ein wenig zu flüchtig geschrieben und nicht sehr durchdacht. Bei älteren Mitspielern könnte man hier fast von einem "überfliegenden" Wolf sprechen, bei einem Neuling betrachte ich das momentan noch als Einspielungsphase/Unsicherheit. Hier kommt hoffentlich noch mehr...

Anuriella zu Ishira schrieb:
Habe nirgends gesagt das du die Seherin bist.
An welche Rolle hast Du sonst gedacht? Wie Ishira würde ich bei so einer Aussage auch eher an die Seherin denken. Und muss zustimmen, dass vermutlich eher ein Wolf an soetwas denken würde.
Dazu kommt dieser "Fehler" mit dem Erstbeitrag... das Ganze deutet schon in die Richtung Werwolf.

dieSonne schrieb:
SilenCe lässt sich nur aufstellen wenn es keine Alternative gibt. Was hat sie denn zu verbergen?
Die Frage ist, wieso sie etwas zu verbergen hat, wenn sie kein BM werden möchte (inzwischen möchte sie ja doch).
Ich zum Beispiel möchte auch kein BM werden, würde mit dem Amt zur Not aber leben (HOFFENTLICH!!!). Denn das ist meine Befürchtung: Ein kurzes Leben durch das BM-Amt. Nun, hier gibt es wohl geteilte Meinungen, aber gerade in einer klassischen Runde gibt es nicht so viele Schutzmöglichkeiten. D.h. die Wahrscheinlichkeit, dass der BM früh stirbt, ist gefühlt höher als in anderen Runden.

Romulus über Blacktooth schrieb:
Nur ein gewiefter Wolf würde einen so großen Schritt wagen.
Ein bisschen in die Richtung gingen meine Gedanken auch. Aber so stark würde ich es nicht ausdrücken wollen.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 12, 2013 3:58 pm

Shatala schrieb:
...
amentia schrieb:

Und ganz ehrlich wieviele Leute würdest du denn zum Beispiel wählen?

Ganz ehrlich 7
amentia, Ishira, Lyca, Myradriel, Romulus, mich, siL....

Da gehen unsere Listen doch gar nicht so weit auseinander. Nur, dass ich Ishira ursprünglich nicht mit drinn hatte, wei sie länger nicht da war.
Dich hatte ich nicht drinn, einfach weil ich so gut wie nie dich wähle und sil, gut sie wähle ich meist einfach nicht, weil mir meist zu viele standardmäßig für sie sind.

Im Augenblick warte ich noch auf Myradriel. Lyca möchte diese Mal eher nicht und Romulus sagt er hätte nicht so viel Zeit.


Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 12, 2013 4:15 pm

Da habe ich mir ja eine große Grube geschaufelt,für mein Grab.

Nun wie sagte mein Rollenspielleiter so schön :"Gesagt ist gesagt,trage die Konsiquenzen".

Dann werde ich das auch tun.

Ich sage nur nochmal: Ich bin nicht das was ihr sucht!

ICH NOMINIERE : Shatala ALS BM


Ich habe Noch ne Out of Game Frage: Die Lynchstimme,wird die auch hier gepostet oder per PM an den Spielleiter?

Anu
Nach oben Nach unten
MysticShadow

MysticShadow


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.12.12

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 12, 2013 4:20 pm

Anuriella schrieb:
Ich habe Noch ne Out of Game Frage: Die Lynchstimme,wird die auch hier gepostet oder per PM an den Spielleiter?
"Nur die Bürgermeisterwahl findet offen im Thread statt. Die Lynchstimmen bekomme ich bitte per PrivatNachricht - allerdings noch nicht heute! Heute ist nur die Bürgermeisterwahl, womit auch Romulus' Frage geklärt sein müsste: Es gab noch keine Nacht."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 12, 2013 4:29 pm

Achso. Ich hätt jetzt eiskalt schon ne Lynchung anzetteln wollen, höhö. Na ja, hätte ich gewusst, wir wählen heute nur den BM, hätte ich natürlich aggressiver und definierter für den Posten gebuhlt. Ach und kann man sich selbst wählen? Falls ja, Stimme an mich, bwahahahaha. Falls nicht, dann an siLenCe_w.

amentia schrieb:
Romulus sagt er hätte nicht so viel Zeit.

Ach, letztendlich werd ich eh nichts machen und den ganzen Tag hier rumstalken. Mal schauen, BM-Titel ist immer gut.

Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 12, 2013 4:32 pm

siLenCe_w schrieb:


Du könntest dich auch gerne kürzer fassen, sonst bekommt mein Kopf ein Chaos, wenn ich so etwas lesen muss.
Wie du richtig festgestellt hast, liegt meine Intention darin, dass ich die Reaktion der Leute testen wollte, sowohl Ishiras wie auch deine, Blacky. Damit ich von eurer Reaktion auf eure Rolle schliessen kann.
Die Untersuchung brachte aber noch nicht die erhofften Ergebnisse, leider.

Wer würde sich denn von mir wählen lassen wollen? Oder würde das für eine gute Idee halten?

Also ich hätte eine etwas größeren Post von dir erwartet. In allgemeinen also etwas mehr Mühe. Anstatt eines kräftigen Arschtritts von dir kriege ich jetzt sozusagen nur eine Ohrfeige. Sehr lasch wenn du mich fragst. Das hast du doch besser drauf Very Happy . Was hast du denn dir aus der Untersuchung erhofft? Oder welche Reaktion erwartet. Das würde mich sehr interessieren. Schließlich würde ich gern wissen mit welchen Reaktionen man bei mir rechnet. Übrings hast du allgemein meine Thesen etwas übergangen. Bitte streng dich doch mehr an.

Ishira schrieb:


Ich wähle Black ungerne zum BM. Er ist so unberechenbar. Manchmal ist er super, manchmal hetzt er einfach argumentfrei (was ich nicht mag) und manchmal schliesst er sich einfach nur an. Ich wähle lieber wen, von dem ich weiss, wie er sich ungefähr verhält und dass er sich nicht von blinder Hetzerei mitreissen lässt.


Ich und unberechenbar? Liebe Ishira, dass sind zwei Dinge die ganz und gar nicht zusammenpassen. Ich bin sicherlich jemand der in irgendein Raster fällt. Nur hast du dieses Raster noch nicht gefunden ^^.

Und im Übrigen habe ich es selten erlebt, dass der BM bist zum Ende überlebt. Du etwa?

Hab kein Bock mehr alles zu zitierien also:

@Rom: Wo hat Ishira meinen ganzen Post entkräftet? Ich lese nur die These, dass sie der Meinung ist das der Bm nicht lange überleben sollte. Punkt.

Und letztlich stellt sich mir die Frage inwiefern denn meine Posts provokant sind? Ich mein, ich habe meiner Meinung nach noch nicht einmal das Wort Wolf bis zu diesem Post benutzt. Sondern nur Wolfkandidat und verdächtig.

Ebenso habe ich auch nie jemanden konkret als Wolf beschuldigt. Wie gesagt ich spiele diese Runde ruhiger. Wenn ihr das schon als provokant seht kann ich euch ja zum heulen bringen Very Happy. Sowie habe ich auch noch keinen wirklich als Lynchung aufgestellt. Das kommt erst Morgen, naja wenn ich die Nacht überlebe.

Edit: Nach der Bm Wahl gibt es keine Nacht? Recht ungewöhnlich und finde das zieht die Runde anfangs doch zu stark zu sehr in die Länge. Naja mir solls Recht sein.
Nach oben Nach unten
MysticShadow

MysticShadow


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.12.12

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 12, 2013 4:41 pm

Blacktooth schrieb:
Edit: Nach der Bm Wahl gibt es keine Nacht? Recht ungewöhnlich und finde das zieht die Runde anfangs doch zu stark zu sehr in die Länge. Naja mir solls Recht sein.
"HAAAAAAAAAALT, STOPP! Jetzt rede ich! Razz
Doch, doch, die Nacht ist heute. Das "nur" bezog sich auf die Lynchung. Die ist heute nämlich noch nicht.
Und ja: Selbstwahlen sind bei der Bürgermeisterwahl erlaubt."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 12, 2013 5:08 pm

Blacktooth schrieb:
@Rom: Wo hat Ishira meinen ganzen Post entkräftet? Ich lese nur die These, dass sie der Meinung ist das der Bm nicht lange überleben sollte. Punkt.

Hab meinen Post eigentlich gleich wieder editiert, nachdem ich die Umsetzung meiner falschen, spontanen Gedanken getätigt habe, nämlich in, sinngemäß, "Ishira hat mehrere Posts gut auseinandergenommen". Da war ich am Anfang ein bisschen oberflächlich, sorrysorry.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 12, 2013 5:17 pm

So...nun wartet amentia immer noch auf Myradriel, wo sie doch bereits beim abschicken gemerkt haben müsste, dass ein Beitrag vorhanden war?

Na gut...da Selbstwahlen erlaubt sind und bereits eine Stimme habe (Danke) und ich Romulus noch nicht so recht traue wegen der Verbindung, die ich zu siL feststellen muß - nominiere ich mich selbst zum BM

Ich habe wie gesagt viel Zeit und keine Angst vorm Sterben.
Eher hätte ich Angst den BM in die falschen Hände weiterzugeben, doch dies wird wahrscheinlich nicht geschehen, weil ich, wenn ich heute nacht sterben sollte, den BM an Myradriel oder Lyca weitergeben würde, die mir bisher außer Key noch am dörfischsten vorkommen.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 12, 2013 5:23 pm

Anuriella schrieb:
Habe nirgends gesagt das du die Seherin bist.
Was genau wolltest du dann mit deiner Frage, ob ich mich geoutet hätte, ausdrücken wollen?

Lyca schrieb:

Es gab doch noch gar keine Nacht, also durfte die Seherin doch wohl auch noch nicht scannen? Wir können also sowieso noch nicht von Verdächtigungen auf eventuelle Scans schließen.
Omg true, entkräftet aber nicht mein Argument gegen Anuriella.

Zitat :
Aha. Na wieso das denn?
Weil Wölfe nach Rollen suchen und Bürger nach Wölfen.

dieSonne schrieb:
Ist schon seltsam das alle auf Anu gehen.
falsch.

Zitat :
Sie fragt sich auch wieso Ishira Anu beschuldigt aber selbst alle schuld von sich weißt.
1. wo sagt Shatala das?
2. wo weise ich welche Schuld von mir?

Zitat :
Offenbar fühlt sich Ishira in die Enge getrieben.
Wo? xD belege dies bitte.

Zitat :
Vielleicht ist sie ja Wolf und hat so das Dorf unter Kontrolle. Offenbar will Amentia das Blacktooth BM wird.
1. Wieso ist es bei Amentia ein Wolfszeichen wenn sie BM werden will und bei den anderen nicht?

Zitat :
Irgendwie werd ich den eindruck nicht los das dieses Trio was zu verbergen hat.
Welches Trio?

siLenCe_w schrieb:
Leute... Euch ist schon klar, dass es erst um die BM-Wahl geht?
Ja. Ich möchte keine Wölfe wählen, darum such ich sie schonmal.

Shatala schrieb:
Somit rückt Ishira für mich in den Verdacht eines fakeoutings, was nicht heißen muß, dass sie Wolf ist - aber beobachtungswürdig.
Dazu müsste ich mich geoutet oder ein Outing angedeutet haben, was ich meines Wissens nicht getan habe.
1. Wo siehst du ein Outing von mir?
2. Wieso versuchst du mir ein Fakeouting unterzuschieben, obwohl ich mich nirgends geoutet hab? Werd ich dir unangenehm?

Zitat :
Blacky provoziert auch schon recht heftig, was ich erstmal positiv werte.
Interessant, dass du zu Blacktooth jetzt nur was positives sagst.

Keynanuuq schrieb:
Und damit wäre sie auch 3 mal hintereinander ein Wolf.?
Wahrscheinlichkeit ist böse, nicht wahr?

Zitat :
Und im Übrigen habe ich es selten erlebt, dass der BM bist zum Ende überlebt. Du etwa?
Also wenn ich BM bin überlebe ich relativ oft bis (fast) ganz am Schluss (sowohl als Wolf als auch als Bürger).



Bisher für mich als BM in Frage kommen:
Keynanuuq, Lycra, Myradriel und siL. Mein Favorit bisher: Myradriel, weil er meiner Argumentation folgen konnte :3.

edit: aber Myradriel will nicht, oh nein D:

Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 12, 2013 5:27 pm

@ myradriel: Du hast Recht, ich habe mich bisher etwas zurückgehalten. Das liegt allerdings nur daran, dass ich keinen hier kenne. Ich versuche mir also durch das Lesen der Posts ersteinmal ein Bild von meinen Mitspielern zu machen bevor ich jemanden verdächtigen kann.
Es ist verdammt schwer, jemanden also BM zu ernennen wenn man ihn nicht kennt und nicht weiß, ob man ihm trauen kann. Meine Tendenz geht zu Shatala, Ihira oder Romulus, einfach ein Gefühl aber ein bißchen Zeit habe ich ja noch.

Was Anuriella angeht glaube ich perönlich nicht, dass sie ein Wolf ist. DAs wäre als Wolf ja nicht so clever sich gleich so verdächtig zu machen. Oder aber etrem clever, wenn sie vorausgeahnt hat das ihr Outing nicht ernst genommen wird... wer weiß

Ichhoffe im Übrigen, dass die Wölfe mich in ihrer ersen Nacht verschonen mögen, damit ich noch die Gelegenheit habe meine Mitspieler besser kennenzulernen Smile Smile
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 12, 2013 5:39 pm

@Ishira...nun ich kenne classic immer so, dass auch Bürger nach dem Seher suchen und zwar um ihn zu beschützen
Deine anfängliche Aussage zu anuriella, dass sie als Bürger wissen würde, dass wenn du seher bist, du sie nicht gescannt haben kannst, weil du sie ja anklagst, war für mich schon so etwas in die Richtung, auch wenn du zufällig übersehen hast, dass noch keine Nacht war.

Mal davon abgesehen sollten wir nicht soviel über die seherin reden - das war jetzt auch nur für dich zur Erklärung und nein, du kannst mir gar nicht unangenehm sein Wink
Nach deinem letzten Post schiebe ich dich auch noch ein wenig in Dorfecke - nur ein wenig Wink

@Ela schön, dass du nun noch was geschrieben hast - ich glaub auch eher nicht an einen anu-wolf, denn grad als Neuling nach den letzten Spielen hätte sie nicht als erstes gepostet.
Du kannst auch durch mitlesen (selbst wenn du tot bist) deine Mitspieler besser kennenlernen und wichtig in einem Spiel ist nicht zu überleben, sondern dass deine Mitstreiter gewinnen. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 12, 2013 5:57 pm

Shatala schrieb:
So...nun wartet amentia immer noch auf Myradriel, wo sie doch bereits beim abschicken gemerkt haben müsste, dass ein Beitrag vorhanden war?
Nein, habe ich beim abschicken nicht gemerkt, wie auch?
(hmm, myradriel meint man bekommt ne Nachricht, aber ich hab da noch nie was bekommen)

Und ich wähle Ishira zum BM einfach, weil ich finde, dass sie wirklich versucht verdächtiges zu finden. Shatala ist meiner Sicht nur auf dem BM aus - warum so penetrant - einfallen würde mir da die Verflüchte, wobei ich gerade nicht weiß, ob diese Rolle zu den klassischen gehört?


Edit:
Ok, gibt tatsächlich etwas in den Einstellungen:
"Über neue Beiträge mittels einer Hinweismeldung benachrichtigt werden. :
Sich benachrichtigen lassen, wenn ein neuer Beitrag gepostet wird, während man selbst einen Beitrag verfasst"
Stand bei mir auf "nein" - jetzt aber geändert
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 12, 2013 6:04 pm

Ishira schrieb:
Weil Wölfe nach Rollen suchen und Bürger nach Wölfen.
Ich suche auch gerne nach Rollen. Wobei man auf einige Rollen nicht allzu deutlich hinweisen sollte...
Hat man eine Rolle, hat man einen Wolf weniger. Und kann unter Umständen auf mehr gemeinsames Wissen zurückgreifen.

Ishira zu dieSonne schrieb:
Wo? xD belege dies bitte.
Eine gute Frage. Die habe ich mir ebenfalls gestellt. Den Eindruck, dass Du Dich in die Enge getriben fühlst, habe ich bisher nicht gewinnen können.

Ich wähle siLenCe_w zum BM.
Lassen wir es mal drauf ankommen und gucken, ob sie gut oder böse ist. ;-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Les Loups-Garous de Thiercelieux   Les Loups-Garous de Thiercelieux - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Les Loups-Garous de Thiercelieux
Nach oben 
Seite 2 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: