Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die zwölf Monate

Nach unten 
+9
Lyca
SaltatorMortis
Gast2
Pjokk
siLenCe_w
Myradriel
dieSonne
Lykaon
Morrighan
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

Die zwölf Monate - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate - Seite 2 Icon_m10Di Apr 23, 2013 6:05 pm

Richtig in Fahrt ist die Runde ja noch nicht, ein paar User haben ja noch ncihts geschrieben, aber da hoffen wir mal, dass noch was kommt.

Blacktooth hat ja so ziemlich den Anfang gemacht mit seinen Theorien über die Outings, viel anderes zum diskutieren gab es ja noch nicht. Ein bisschen, um die anderen mal hervorzulocken, fast wie Ishira letzte Runde, die er ja auch am Anfang erwähnt hat. xD
Aber irgendwie muss ich auch sagen, dass ich einen Absatz seines Posts gar nicht verstehe.

(auf dieSonnes Post)
Blacktooth schrieb:
Dieser Post interessiert mich gerade sehr. Diese Aggressivität springt einen sofort ins Auge und letztendlich die Analysefrage ob Lykaon den Bm-Titel annehmen würde. Ganz klar spricht da etwas von Silence Spielweise aus letzter Runde raus. Wen man bedenkt, dass Sil letzte Runde verliebt war, könnte dies auch einen möglichen Hinweis auf dieSonne sein, dass er auch gerade zzt. verliebt ist und versucht den Amor zu finden. Die Theorie werde ich des späteren vielleicht wieder verfolgen.
Ich verstehe nicht, was dort auf einen Liebenden deutet? Aber wenn du das später nochmal aufgreifst, verstehe ich das ja vielleicht. xD

Bei der Outing-Diskussion hier wurden ja schon mehrere wichtige Punkte genannt, die nicht außen vor gelassen werden sollten. Momentan wären diese Outings meiner Meinung nach aber destruktiv und würden eher den Wölfen helfen.

Dann erstmal wieder zum BM-Titel. Eine Selbstaufstellung kam bisher nur von Anuriella? Also zutrauen würde ich es ja wieder die meisten, man sollte halt nur schauen, wer denn auch brav wirkt. Wäre sicherlich schön noch mehr zu lesen zu können vor der Stimmvergabe, aber vielleicht kommen ja noch mehr angehende Bürgermeister. Very Happy

dieSonne schrieb:
Sil will kein BM werden? Interessant! Da könnte was dahinterstecken. Wieso erwähnt Lyca das einer von den neueren BM werden soll? Wieso keine eigene Kandidatur?
Ich weiß jetzt nicht, ob man dort wirklich irgendetwas rauslesen kann, ist ja sowieso meist so, dass nur 1-2 Leute Interesse am BM-Posten haben. Ich bin jetzt auch nicht so der Fan von dem Titel. Die halbe Stimme, die dazukommt und dadurch ist man bei den Wölfen dann noch eher auf der Fressliste. Da kann ich es verstehen, wenn man sich lieber jemand anderen sucht, den man auf der Dorfseite sieht, als selbst Bürgermeister zu werden.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Die zwölf Monate - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate - Seite 2 Icon_m10Di Apr 23, 2013 6:08 pm

dieSonne schrieb:
Sil will kein BM werden? Interessant! Da könnte was dahinterstecken. Wieso erwähnt Lyca das einer von den neueren BM werden soll? Wieso keine eigene Kandidatur? Seltsam. Wovor hat Lyca Angst?
Also, erstmal ist nicht gesagt, dass siL nicht BM werden will. Bislang hat sie sich nur noch nicht dazu geäußert - dies nur als völlig wertfreie Richtigstellung. Wie ich schrieb, ich weiß nicht, wie viel Zeit ich haben werde. Ich habe eine gewisse Vorstellung davon, wie ich als BM spielen will und wenn ich schon sehe, dass das eventuell nicht hinhaut, reiss ich mich nicht um den Posten. Aber es darf ja jeder wählen, wen er will, Kandidatur hin oder her. Also, wenn Du magst, wähl mich. Nicht jeder, der sich nicht um den Posten reisst, hat Angst... Von Dir habe ich in der Tat auch noch keine Kandidatur gesehen...und ja, ich fände es gut, ruhig mal einen der Neuen ranzulassen und wollte mit meiner Äußerung einen Anstoß zur Kandidatur geben. Kann ja sein, dass der ein oder andere sonst zu schüchtern ist.

Mich bringt die Diskussion über Outings und Eulen leider noch nicht so Recht weiter - der Avatar von Lykaon ist ja nicht neu, daraus lese ich gar nichts. Dass siL die Eule erwähnt, nun ja, Lykaon hat als Erster gepostet – warum nicht? Ich sehe wenn dann eben KEINE Verbindung zwischen den beiden. Aber ich finde auch, dass siL recht verteidigend agiert und weniger gelassen. Aber, macht sie das schon verdächtig?
Die Frage ist nun, ob Blacktooth` Verdacht daher rührt, dass er sie recht gut kennt und hier wirklich was vermutet oder ob er nur eine Reaktion hervorrufen will oder ob er von sich ablenken will. Myradriel verdächtigt Blacktooth – zumindest als Drittpartei. Hm, ich weiß nicht, er redet zwar viel von Outings, aber irgendwie machen das gefühlt alle. Sogar Salta Very Happy

Zum Thema Zeit: Ich muss jetzt leider los und weiß nicht, ob ich vor der Wahl zurück bin. Daher gebe ich jetzt schon meine Stimmen ab – auch wenn wir leider noch nicht von allen etwas gehört haben.

Es kamen zahlreiche Zwischenpost, muss ich später lesen...
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Die zwölf Monate - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate - Seite 2 Icon_m10Di Apr 23, 2013 6:13 pm

das es ruhig ist am Afang ist doch normal...man braucht ja ersteinmal Anhaltspunkte für Verdächtigungen. Was mir auffällt: Irgendwie will keiner BM werden. Lyca wollte die letzte Runde kein BM Titel und war Wolf; heißt das, das sie dieses Mal auch wieder Wolf ist?

@ Sonne:Zu meiner Nichtkandidtur habe ich schon Stellung bezogen (finde die zweite Runde zu früh) Was ist denn mit dir?

Dafür das gleich BM Wahl is haben wir ziemlich wenige Kandidaten

Ich finde außerdem, dass Blacktooth ganz schön scharf schießt für den ersten Tag

Ich verstehe das Eulenproblem nicht. Das Bild ist eine Eule (ich mag die EUle) und nichts weiter...kann mir nicht vorstellen, das dahinter eine versteckte Botschaft steckt und wenn SiL findet, dass die Eule freundlich schaut hat das für mich auch ersteinmal nichts verdächtiges.

Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Die zwölf Monate - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate - Seite 2 Icon_m10Di Apr 23, 2013 6:15 pm

habe das Gefühl,einige die sich angemeldet haben nehmen nicht so teil wie sie sollte.

Daro: weder gestern n post und heute auch noch nicht online gesehen

Amenthia: ist denke ich dann nachher da,hoffentlich :-)

Lykao: zu kurze posts, ein wenig mehr beteiligung wäre toll

sil,wir wissen doch das mit dem bauchgefühl ist so ne sache-mal ist es falsch mal richtig

die sonne: salta macht immer so tolle gedichte/erzählungen,ich find die super-ausserdem wenn du richtig seine gedichte liest kommst du dadurch evtl auf spuren ob er gut oder böse ist,das hat nichts damit zu tun das ihm anscheined alles andere egal ist,das glaube ich nicht


jupp,ist wirklich ruhig-vielleicht haben noch nicht alle ausgeschlafen von ihren nächtlichen STreifzügen oder sind davon ausgegangen das sie sterben oder sonstewas

Ein bisschen mehr zu lesen wäre wirklich nett,wobei natürlich jeder dann beteiligt sein sollte.

Anu

Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Die zwölf Monate - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate - Seite 2 Icon_m10Di Apr 23, 2013 6:37 pm

siLenCe_w schrieb:
Mein Bauchgefühl sagt Lyca und Myradriel.
Das schieb' ich auf die Elephanten. ;-)

Blacktooth schrieb:
Du vermischt gerade ein Zitat von Sil mit einem von mir oder wie soll ich den Post verstehen?
Jein. Ein Kommentar zu siLs Beitrag, der sich auf Deinen bezog. Sozusagen ein weiterführender Gedanke.

Anuriella schrieb:
wenn du richtig seine gedichte liest kommst du dadurch evtl auf spuren ob er gut oder böse ist
Heißt das, Du hast schon etwas bei ihm gesehen? Oder war das rein theoretisch?
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Die zwölf Monate - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate - Seite 2 Icon_m10Di Apr 23, 2013 6:39 pm

Ich finde die Idee mit den 12 Monaten recht spannend. Was ich aber glaube ist, dass man die Auswirkungen doch recht vorhersehen kann. Von daher bestimmt eine Runde die auch für den Spielleiter sehr interessant ist. Es ist einfach so viel voneinander abhängig.

In der Nacht ist niemand gestorben, schon mal gut. dieses Mal gibts halt zu sonst eine Möglichkeit mehr - die Jahreszeit.
Bedeutet das vielleicht, das die Wolfsseite besonders stark (viele) sind?

siLenCe_w schrieb:
...Lykaon hat auch bereits gepostet und seine Eule guckt uns freundlich an....
Warum dieser Hinweis auf sein Avatar? Möchtest du uns damit etwas sagen?

siLenCe_w schrieb:
...Was das Outing der Jahreszeiten betrifft:
Ich finde das ne recht gefährliche Sache, da es hauptsächlich den Wölfen hilft... ..
Die Frage ist aber auch, ob an den Jahreszeiten noch mehr gebunden ist, vielleicht z.b. sind alle Winderkinder böser Natur? Aller Frühlingskinder besonders guter Natur?

Lykaon schrieb:
...Du solltest die Macht von Falschoutings nicht unterschätzen Wink
Ja, irgendwie hab ich so das Gefühl, dass für jede Positive Seite auch eine Negative zu finden ist.

dieSonne schrieb:
Wieso? Fühlst du dich angegriffen Lykaon? Aber man sollte auch die Fehllynchungen nicht unterschätzen. Da kann viel schiefgehen. Also sollten man aufpassen. Wie wäre es mit dir Lykaon als BM? Aber vielleicht gibt es ja noch andere Kandidaten. Sollte so langsam mal was von den anderen kommen.
Wo siehst du "angegriffen fühlen" von Lykaon? Und dann schlägst du ihn trozdem als BM vor?
Interessant, Blacktooth sieht da evtl. Liebespaar, bzw Amorsuche drin?!

Oh, Saltator spielt mal wieder mit, freut mich. Smile


Lyca, bei deinem Beitrag muss ich schon wieder schwanken zwischen, lässt dich gut erscheinen und dem genauem Gegenteil.
Im ersten Teil hast du Gedanken die ich auch habe. Dann würdest du den BM Titel so wie es aussieht allerdings lieber jemand "neuerem" geben als bei dir selber zu sehen? Warum, klar Zeit ist immer in Argument, aber Sicherheit sollte doch vor Zeit kommen, oder? Und genau diese zweifelst du dadurch so ein wenig an.

So nur damit schon mal was von mir kam werde ich jetzt schon mal abschicken, bin aber noch nicht durch mit den Beiträgen.
Achja, grundsätzlich wäre der BM-Titel bei mir in guten Händen.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Die zwölf Monate - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate - Seite 2 Icon_m10Di Apr 23, 2013 6:45 pm

siLenCe_w schrieb:
Ich weiss wieder, wieso ich ungern mit Blacky spiel,
Wenn er mal etwas entdeckt hat, das seiner Meinung nach Unstimmigkeiten beinhaltet, hält er daran fest und ist sofort der Meinung, die Person enttarnt zu haben. Da kann man sich auch noch so wehren, es nützt alles nichts mehr. Dabei berücksichtigt man nicht einmal, dass gewisse Dinge in einem Erstpost völlig irrelephant sind.


Wenn dies so wäre, dann hätte ich letzte Runde auch Anuriella gelyncht oder wenigstens als Lynchung vorgeschlagen. Desweiteren habe ich bis jetzt nicht gesagt, dass ich hinter dir einen Wolf vermute sondern das deine Spielweise sehr verdächtig ist und die Spielweise eher aus meiner Sicht einen Wolf zuzuordnen ist als einen Bürger.
Und was heißt hier noch so wehren? Ich sah jetzt keine großen Verteidigungspost sondern nur eine übersteigerte Reaktion von dir.

Sowie Berücksichtigt man was du im vorherigen Post geschrieben hast und zwar, dass ich nicht sonderlich aufmerksam sein soll mit dem was du jetzt schreibst, dass mir Dinge auffallen die völlig irrelevant sind so sind diese Aussagen in meinem Augen paradox. Also kurzum: Wie kann ich unaufmerksam sein, wobei mir Dinge auffallen die völlig irrelevant sind?

Ausgehend davon muss ich also glauben, dass du in einem der beiden Post die Unwahrheit schreibst.

Und meines Erachtens ist das ein Argument was nicht völlig irrelevant ist Wink .

Zitat :
So. Wer ist denn verdächtig?
Mein Bauchgefühl sagt Lyca und Myradriel

Nachdem Fehlzitieren finde ich zzt. Myradriel auch als höchst verdächtig. Ich glaube nämlich nicht, dass das einen Bürger einfach so passiert und wenn doch, dann war wohl wirklich schon sehr unaufmerksam.

Edit: @Amentia: Ich habe sil schon darauf gefragt warum sie explizit Lykaon in ihren Beitrag erwähnt. Warum hast du das überlesen oder gar übergangen?

Edit2: Sehe gerade, dass ich Myradriels kurzen Beitrag versehentlich übersehen habe.@Myradriel: Dann sage doch bitte, dass es ein weiterführender Gedanke ist beim nächsten mal. Denn dies kann ganz schön verwirrend sein.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Die zwölf Monate - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate - Seite 2 Icon_m10Di Apr 23, 2013 7:03 pm

So nun bei Anuriella weiter.
Sie sagt sie mag den SOmmer am liebsten, betohnt aber dies nicht auf das Spiel zu beziehen, hmm.
Schlägt sich selbst als BM vor, möchte ich erst mal ohne Kommentar stehen lassen.

Elawyn schrieb:
...Erfährt eigentlich das potentielle durch den Monat geschützte Opfer, dass es auf dem Speiseplan der Wölfe stand?...
Ich würde ja erst einmal nicht davon ausgehen, denn auch bei anderen schützenden Maßnahmen erfährt man er normalerweise ja nicht.

SaltatorMortis schrieb:

von weiß zu grün, von grün zu gelb, von gelb zu rot und hinterher wieder zu weiß
Interessant, die Farben, vor allem wenn man hinter rot eher das Böse suchen würde. Ne weiß nicht, macht wohl keinen Sinn darüber nach zu denken.

Blackttoth und siLenCe, hmm ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll. Die Erwähnung von siLence bezüglich des Avatares ist mir auch aufgefallen, aber nun auch wieder nicht so negativ. Black hakt nun aber sehr nach. Man sollte die beiden auf jeden Fall beobachten.

Anuriella schrieb:
...Amenthia: ist denke ich dann nachher da,hoffentlich :-)..
Bitte ohne "h".

Blacktooth schrieb:
...
Edit: @Amentia: Ich habe sil schon darauf gefragt warum sie explizit Lykaon in ihren Beitrag erwähnt. Warum hast du das überlesen oder gar übergangen?
Tja, da hast du meinen Beitrag wohl nicht bis zu Ende gelesen, warum nicht?
Denn dort habe ich geschrieben, dass ich noch nicht durch bin mit allen Beiträgen. Aber noch mal genauer erklärt, ich habe zwei Fenster offen, lese in einem und schreibe im anderem. Und weil es schon recht spät ist habe ich einen Teil einfach schon abgeschickt, damit überhaupt etwas kommt.

Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Die zwölf Monate - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate - Seite 2 Icon_m10Di Apr 23, 2013 7:10 pm

amentia schrieb:


Blacktooth schrieb:
...
Edit: @Amentia: Ich habe sil schon darauf gefragt warum sie explizit Lykaon in ihren Beitrag erwähnt. Warum hast du das überlesen oder gar übergangen?
Tja, da hast du meinen Beitrag wohl nicht bis zu Ende gelesen, warum nicht?
Denn dort habe ich geschrieben, dass ich noch nicht durch bin mit allen Beiträgen. Aber noch mal genauer erklärt, ich habe zwei Fenster offen, lese in einem und schreibe im anderem. Und weil es schon recht spät ist habe ich einen Teil einfach schon abgeschickt, damit überhaupt etwas kommt.


Ich verstehe ich ging aber davon aus, dass schon gelesen hast, dass ich diese Frage schon in meinem ersten Beitrag, den ich geschrieben habe, schon gestellt habe und diesen bist du ja schon durchgegangen somit hätte es ja sein können, dass du dir schon vorab die Reaktion von silence angeschaut hast, denn dann hättest du nicht die Frage stellen müssen. Das du dir aber so viel Mühe gibst, dass alles durchzugehen spricht für dich.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Die zwölf Monate - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate - Seite 2 Icon_m10Di Apr 23, 2013 7:13 pm

Es gibt Spieler, die mir bereits eine Stimme für die Lynchung und eine Stimme für die Bürgermeisterwahl abgegeben haben.
Es gibt Spieler, die mir eine Stimme für die Lynchung, aber keine Stimme für die Bürgermeisterwahl abgegeben haben.
Es gibt auch Spieler, die mir keine Stimme für die Lynchung, aber eine Stimme für die Bürgermeisterwahl abgegeben haben.
Und es gibt Spieler, die mir gar keine Stimme abgegeben haben.


Es besteht in dieser Runde keine Wahlpflicht.
Aber wenn ihr beide Stimmen abgeben wollt, dann tut das auch.
Bis 19.30 Uhr habt ihr noch Zeit.
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Die zwölf Monate - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate - Seite 2 Icon_m10Di Apr 23, 2013 7:16 pm

oioioi da habt ihr schon wiedermal ne wand vom Text zusammen geschrieben

nun zu den Jahres zeiten denke ich eher das wir eine Verteilung wie bei den Rollen haben,
nämlich eine einfacher Würfel oder anderer Zufallsgenerator und nicht etwa nach Jahreszeiten verteilte böse.
nun desweiteren glaub ich bisher nicht an eine Drittpartei. genauso kann ich mir denken das es garkeine schutzrollen gibt.. denn die Jahreszeiten bringen schon mit sich einen riesigen Schutz. Obwohl grade ein Engel würde grade nen bissel würze reinbringen nen bissel Unvorhersehbarkeit jenseits der Jahreszeiten(damit die wölfe nen bissel durcheinander kommen).

Oh, Saltator spielt mal wieder mit, freut mich. Smile
ohja das glaub ich dir du willst mich doch nur wieder lynchen wenn keiner einen plan hat
he hab ich echt?
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Die zwölf Monate - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate - Seite 2 Icon_m10Di Apr 23, 2013 7:25 pm

SaltatorMortis schrieb:
...Oh, Saltator spielt mal wieder mit, freut mich. Smile
ohja das glaub ich dir du willst mich doch nur wieder lynchen wenn keiner einen plan hat
he hab ich echt?

Hey, wenigstens hast du heute nicht meine Lynchstimme bekommen. Die du sonst so oft erhälst, wenn ich keine Ahnung habe wem ich sie sonst geben soll. also vondaher war bzw. ist meine Freude schon echt.
Nach oben Nach unten
Daromir

Daromir


Männlich Steinbock Tiger
Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 19.04.13
Alter : 49

Die zwölf Monate - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate - Seite 2 Icon_m10Di Apr 23, 2013 7:50 pm

Hi Leute,

so dann mal schauen, wie das mit unserem Ermittlungsverfahren hier läuft. Ich werde jedenfalls ab sofort so viel Senf wie möglich beisteuern, kann aber aus beruflichen Gründen nicht rund um die Uhr, ggf. ja sogar kluge, Analysen in die Runde werfen, wofür ihr ja sicherlich Verständnis habt.

Eule hin oder her-ist doch wohl zu spekulativ oder erliegt ein virtueller Werwolf hier beim Anblick eines Nachtkollegen automatisch und machtlos seinem Instinkt. Grds. sind natürlich die alten Hasen dieses Spiels erstmal verdächtig, wenn sie sich nicht freiwillig als BM anbieten. Gerade diese sind ja geeigneter, da erfahrener für den Job und die Ausrede, dass sie keine Zeit hätten, hinkt angesichts der vielen bereits investierten Zeit Suspect Welche von Euch sind denn schon am längsten dabei?

Ach und wollte nur fragen, ob man den in Zukunft etwas mehr Zeit als nur 20 min. bekommt, um seine Lynchstimme abgeben zu können ;-)
Ich habe zumindest davor keinen Post entdecken können...


Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Die zwölf Monate - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate - Seite 2 Icon_m10Di Apr 23, 2013 7:52 pm

@Daromir: Die Abgabezeiten für die Lynchstimme und eventuelle Nachtaktionen sind im Eröffnungspost vermerkt.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Die zwölf Monate - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate - Seite 2 Icon_m10Di Apr 23, 2013 8:00 pm

Tag 1 - Frühling

Nun will der Lenz uns grüßen,
von Mittag weht es lau.
Aus allen Wiesen sprießen
die Blumen rot und blau.
Draus wob die braune Heide
sich ein Gewand gar fein
und lädt im Festtagskleide
zum Maientanze ein.


Bürgermeisterwahl
Anuriella erhält 5 Stimmen.
amentia erhält 4 Stimmen.

Anuriella ist eure Bürgermeisterin.


Lynchung
gegen Lykaon stimmt: Anuriella
gegen Myradriel stimmt: Lyca
gegen amentia stimmt: dieSonne
gegen Lyca stimmt: siLenCe_w
gegen siLenCe_w stimmt: Blacktooth
gegen Blacktooth stimmt: Myradriel, amentia
gegen dieSonne stimmt: SaltatorMortis

Blacktooth soll gelyncht werden, doch der Geist des Frühlings schützt ihn.

Spoiler:
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Die zwölf Monate - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate - Seite 2 Icon_m10Di Apr 23, 2013 8:09 pm

Nun Glückwunsch an Anuriella zum BM.

Und Blacktooth ist also Frühlingsbote ob gut oder böse lässt sich nun ja nicht sagen. Meine Stimme ging gegen ihn, weil ich keinen besseren Verdächtigen hatte. Und Saltator nicht dran glauben sollte. Wink
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Die zwölf Monate - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate - Seite 2 Icon_m10Di Apr 23, 2013 8:10 pm

Nun, das sind doch relativ ausgewogene Stimmen. Und prompt spielt das Szenario seine Besonderheiten aus.
Da kann man wohl sagen: Glückwunsch, Blacktooth?

Und natürlich: Glückwunsch Anuriella zum BM-Titel.
Nach oben Nach unten
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

Die zwölf Monate - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate - Seite 2 Icon_m10Di Apr 23, 2013 8:15 pm

Erstmal natürlich Glückwunsch an Anuriella zum BM-Titel. Smile

Dann zur Lynchung:
Insgesamt die Stimme sehr aufgeteilt. Ich habe meine Stimme erst einmal nur für den BM abgegeben. Richtig Verdächtige konnte ich bisher noch nicht ausfindig machen und dann wäre die Wahrscheinlichkeit wohl ziemlich groß wieder ne Fehllynchung zu machen, da hoffe ich, dass das ganze Bild für mich morgen erst einmal ein wenig klarer wird. Blacktooth sollte also als erstes dran sein, wurde aber vom Frühling gerettet, ob das gut oder schlecht ist sei mal dahin gestellt. Für Black ist es ja auf jeden Fall nochmal glimpflich ausgegangen, wobei sich das ja nun leider wie ein Outing verhält und den Wölfen helfen könnte. Mehr lässt sich erst mal noch nicht dazu sagen denke ich. Smile

LG Key
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Die zwölf Monate - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate - Seite 2 Icon_m10Di Apr 23, 2013 8:21 pm

amentia schrieb:
Nun Glückwunsch an Anuriella zum BM.

Und Blacktooth ist also Frühlingsbote ob gut oder böse lässt sich nun ja nicht sagen. Meine Stimme ging gegen ihn, weil ich keinen besseren Verdächtigen hatte. Und Saltator nicht dran glauben sollte. Wink

Blödsinn! Es gab genug Inaktive, die nichts zur Diskussion beitrugen und somit verdächtig wurden. Ich war nur der Einzige, der dir ins Auge gesprungen ist. Ergo: Sehr schwache Begründung. Besonders zeigt es sich daran, dass du es in nach hinein sagst.

Zitat :
Zitat von Myradriel
Nun, das sind doch relativ ausgewogene Stimmen. Und prompt spielt das Szenario seine Besonderheiten aus.
Da kann man wohl sagen: Glückwunsch, Blacktooth?

Glückwunsch Blacktooth? Eher:
Glückwunsch Myradriel? Das du gerade eine Lynchung vergeudet hast und sogar noch auf den produktivsten in der Runde geschossen hast?


Wenn ich mir die Lynchung anschaue bin ich sowieso zutiefst enttäuscht. Nicht nur, dass man auf denjenigen schießt, der versucht die Runde in Gang zu kriegen, voranzutreiben und mit aller Kraft versucht Wölfe zu finden sondern auch wenn ich richtig zähle sind es nur 8 von 12 Stimmen sind. Also 1/3 der Runde hat seine Stimme nicht abgegeben! Sowas hilft natürlich nur den Wölfen, da unser größter Vorteil bei uns Bürgern ist, dass wir in der Überzahl sind.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Die zwölf Monate - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate - Seite 2 Icon_m10Di Apr 23, 2013 8:38 pm

Erstmal Glückwunsch zum BM Anuriella!

Wenn wir aufmerksam zählen, stellen wir fest, dass wir einige Enthaltungen hatten. Ich hab Anuriella gewählt.

Schön dass Daromir ins Spiel gefunden hat. Nochmal zur Erklärung: Du darfst Deine Stimme den ganzen Tag abgeben, nur eben bis SPÄTESTENS 19.30 Uhr

So, dann hätte unser erstes Frühlings-Kind sein unfreiwilliges Outing hinter sich. Tja, verrät uns leider auch nicht mehr über seine Gesinnung. Generell wie oft am ersten Tag eine ordentliche Streuung und leider auch hier Enthaltungen. Ich hoffe das geht nicht so weiter, denn natürlich sind Fehllynchungen übel und gerade am ersten Tag ist die Chance dafür recht hoch. Aber die Wölfe fressen nachts gemütlich (zumindest meistens) und wir können halt nur lynchen!

Ich hab ja leider nicht mehr alles lesen können, bevor ich meine Stimme abgegeben hatte. Ich hatte gegen Myradriel gestimmt, weil ich seine Anschuldigung gegenüber Blacktooth irgendwie etwas weit hergeholt empfand – man hätte bessere Gründe finden können als das er so viel übers Outing spricht….und es war eine Prise Zufall dabei, wie eben so oft am ersten Tag. Sein Beitrag von 17.34 Uhr war auch der letzte, den ich vorher gelesen hatte.

Nun, ich bin offenbar auch wieder verdächtig – bin ich denn schon wieder zu nett? Zur BM Sache hab ich ja schon einiges gesagt, aber ich sage es gerne nochmal ausführlicher:
Ich wähle gern einen BM, der Zeit und Lust hat, also oftmals jemanden, der sich aufstellt. Ich finde nämlich, dass ein BM mehr sein sollte als eine halbe Stimme mehr, sondern ich hab es gerne wenn der BM sich auch ausführlich beteiligt. Oftmals wird ja in der Stunde vor der Lynchung besonders viel gepostet (wie heute) und wenn ich doch schon weiß, dass ich dann diese Woche oftmals nicht da sein werde (wie heute), halte ich mich einfach nicht für den besten BM. Ich kann zwar teilweise von unterwegs mitlesen, aber keinesfalls spektakuläre, elaborierte, analytische Beiträge verfassen. Ich war bisher genau ein einziges Mal BM. Ich denke dazu habe ich jetzt genug gesagt, wenn ihr mich dennoch nur deswegen in den Pelz stecken wollt, dann sei es so.

So nun noch zu dem übrigen Geschriebenen:

Myradriel schrieb:

siLenCe_w schrieb:

Mein Bauchgefühl sagt Lyca und Myradriel.

Das schieb' ich auf die Elephanten. ;-)
Für den hab ich ne Weile gebraucht. lol!


Myradriel schrieb:

Anuriuella schrieb:


wenn du richtig seine gedichte liest kommst du dadurch evtl auf spuren ob er gut oder böse ist

Heißt das, Du hast schon etwas bei ihm gesehen? Oder war das rein theoretisch?
Das hab ich mich auch direkt gefragt. Wenn jemand Licht ins Saltas Gedichte bringen kann, immer her damit, ich tu mich damit schwer.

amentia schrieb:

Was ich aber glaube ist, dass man die Auswirkungen doch recht vorhersehen kann.
Ich nehme an, Du meinst recht schwer? Sonst versteh ich das irgendwie nicht.

amentia schrieb:

Blackttoth und siLenCe, hmm ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll. Die Erwähnung von siLence bezüglich des Avatares ist mir auch aufgefallen, aber nun auch wieder nicht so negativ. Black hakt nun aber sehr nach. Man sollte die beiden auf jeden Fall beobachten.
Ja, das ist wohl noch ein wenig das beherrschende Thema in der Diskussion. Aktuell vermute ich bei Blacktooth ähnlich wie Key ein „aus der Reserve locken“. Aber siL könnte ja auch einfach mal sagen, warum sie Lykaons Eule erwähnt hat (falls es dafür einen Grund gibt). Und warum hat eigentlich niemand meine Katze erwähnt? Die ist doch auch niedlich. (Nein, ich bin nicht die Werkatze!)

SaltatorMortis schrieb:

nun zu den Jahres zeiten denke ich eher das wir eine Verteilung wie bei den Rollen haben,
nämlich eine einfacher Würfel oder anderer Zufallsgenerator und nicht etwa nach Jahreszeiten verteilte böse.
Das denke ich auch.

Nun kamen schon wieder Zwischenposts, aber ich sende mal ab
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Die zwölf Monate - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate - Seite 2 Icon_m10Di Apr 23, 2013 8:42 pm

Blacktooth schrieb:
Glückwunsch Myradriel? Das du gerade eine Lynchung vergeudet hast und sogar noch auf den produktivsten in der Runde geschossen hast?
Nun, so darf man das nicht sehen. Inwiefern die Aussagen von Dir produktiv sind, bzw. tatsächlich den Bürgern helfen, wird sich noch zeigen.
Eine Vergeudung war es tatsächlich. Aber die Monate kann man ja nicht vorhersehen (wobei mich interessieren würde, ob die Seherin auch die Monate gesagt bekommt). Ein (anderer?) Wolf am Galgen wäre heute natürlich besser gewesen...

Blacktooth schrieb:
Es gab genug Inaktive, die nichts zur Diskussion beitrugen und somit verdächtig wurden.
Nunja... Tag 1 und so... da würde ich die Inaktiven noch nicht als verdächtig bezeichnen. Und wenn Du ihr ins Auge fällst (so wie es bei mir auch war) ist das doch schonmal ein besserer Grund als wahllos auf Tag-1-Inaktive loszugehen. Kann ich daher gut nachvollziehen.
Dass sie es erst nach der Lynchung geschrieben hat, könnte man ihr dann durchaus noch vorhalten - aber da gibt es doch einige, deren Stimmen nicht angekündigt wurden.

Was mich wundert ist, dass Du sowieso nur auf die Schreibenden eingehst. Wenn Du die Inaktiven doch als so verdächtig bezeichnest, wieso ging Deine Stimme dann gegen siL und nicht gegen jemand anderen? Oder warum stört Dich meine "vergeudete" Lynchstimme, während alle anderen, die an dieser breiten Streuung beteiligt waren, scheinbar egal sind?
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Die zwölf Monate - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate - Seite 2 Icon_m10Di Apr 23, 2013 8:58 pm

VIelen dank das ich euer BM sein darf *freu*

bezüglich salatar: also ich verstehe aus seinem Gedicht: Er hasst den tod,vermeiden kann er ihn aber auch nicht-heisst für mich: ER ist auf der guten Seite

aber nobody ist perfekt,auch eine Anu kann falsch denken

Super das Daromir es doch noch geschafft hat zu schreiben.

So,gleich wird dann auch schon nacht sein.Hoffen wir das das Ziel der Wölfe durch die Jahreszeit geschützt ist,ich tu es jedenfalls.


UNd sry Lykaon wegen der Nominierung aber du hast mir einfach bisher zu wenig an Text geliefert.

Anu
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Die zwölf Monate - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate - Seite 2 Icon_m10Di Apr 23, 2013 9:07 pm

Anuriella schrieb:
Er hasst den tod,vermeiden kann er ihn aber auch nicht-heisst für mich
Ich könnte mir da auch den hungrigen Wolf vorstellen, der den Tod seiner Mahlzeit nicht vermeiden kann. Very Happy
Oder wie es in einem Lied heißt: "Es zieht uns näher zur Sonne, doch wir fürchten das Licht." bzw. "Ich will endlich einmal satt sein, doch der Hunger hört nie auf."

Anuriella schrieb:
UNd sry Lykaon wegen der Nominierung aber du hast mir einfach bisher zu wenig an Text geliefert.
Da könnte man nun doch unauffällig darauf hinweisen, dass Daromir zu dem Zeitpunkt wohl noch weniger Text geliefert hatte...
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Die zwölf Monate - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate - Seite 2 Icon_m10Di Apr 23, 2013 9:09 pm

Myradriel schrieb:
Blacktooth schrieb:
Glückwunsch Myradriel? Das du gerade eine Lynchung vergeudet hast und sogar noch auf den produktivsten in der Runde geschossen hast?
Nun, so darf man das nicht sehen. Inwiefern die Aussagen von Dir produktiv sind, bzw. tatsächlich den Bürgern helfen, wird sich noch zeigen.
Eine Vergeudung war es tatsächlich. Aber die Monate kann man ja nicht vorhersehen (wobei mich interessieren würde, ob die Seherin auch die Monate gesagt bekommt). Ein (anderer?) Wolf am Galgen wäre heute natürlich besser gewesen...

Blacktooth schrieb:
Es gab genug Inaktive, die nichts zur Diskussion beitrugen und somit verdächtig wurden.
Nunja... Tag 1 und so... da würde ich die Inaktiven noch nicht als verdächtig bezeichnen. Und wenn Du ihr ins Auge fällst (so wie es bei mir auch war) ist das doch schonmal ein besserer Grund als wahllos auf Tag-1-Inaktive loszugehen. Kann ich daher gut nachvollziehen.
Dass sie es erst nach der Lynchung geschrieben hat, könnte man ihr dann durchaus noch vorhalten - aber da gibt es doch einige, deren Stimmen nicht angekündigt wurden.

Was mich wundert ist, dass Du sowieso nur auf die Schreibenden eingehst. Wenn Du die Inaktiven doch als so verdächtig bezeichnest, wieso ging Deine Stimme dann gegen siL und nicht gegen jemand anderen? Oder warum stört Dich meine "vergeudete" Lynchstimme, während alle anderen, die an dieser breiten Streuung beteiligt waren, scheinbar egal sind?

Doch ich denke, da ich einer der Aktivsten in der Runde bin, bin ich auch einer der produktivsten. Jemand der nichts macht ist nicht produktiv. Man erfährt nichts über ihn, seine Spielweise und insbesondere ob dieser gut oder schlecht ist. Und wir wollen ja alle wissen wer schlecht ist. Deshalb bin ich produktiv. Ob sich das noch zeigen wird? Ohne mich wäre in dieser Runde mal überhaupt nichts bis jetzt passiert! Und ohne Diskussion kommen wir Bürger nicht voran. Also war ich der produktivste in der Runde bis jetzt.

Du stimmst mir zu, dass es eine Vergeudung war - schön und gut. Dann musst du auch eingestehen, dass du an dieser Vergeudung beteiligt warst, deshalb prangere ich dich an.

Und jetzt noch eben zu den Schreibenden. Ich ging auf die Inaktiven ein, in dem Sinne, dass sie nichts dazu beigetragen haben. Ich kann und will auch niemanden zwingen aktiv zu sein oder sich mehr zu beteiligen. Jedem das Seine. Aber aufgrund von Inaktivität kann und will ich auch niemanden lynchen, da es kein gutes Argument ist und man mithilfe von Eigenarbeit sicher bessere Argumente und stärker Verdächtigere bei den Aktiven findet. Den Inaktiven sollten sich aber dem bewusst sein, dass sie das Spiel für andere zerstören könnten egal welche Rolle sie inne haben.

Sowie letztlich meine Stimme gegen Sil. Sag mal wie viele Argumente muss ich noch gegen sie bringen? Soll ich auf sie herumspringen wie ein Floh? Sie hat ja schon aufgegeben gegen mich weiter zu argumentieren! Und sie selbst behauptet sogar, dass meine Stimme gegen sie nicht mehr abzuwenden ist.
Insbesondere stört mich deine vergeudete Lynchstimme in dem Sinne, dass ich schon wie gesagt, mich als einen der Aktivisten und Produktivsten sehe. Warum also diesen töten? Es versteht sich von alleine für welche Partei solch ein Verhalten steht und deshalb seid ihr beide gerade am suspektesten.

Ich schätze mal nicht, dass ich die Nacht überlebe, da man mich ja jetzt ohne Bedenken fressen kann. Deshalb Bürger einen Rat: Mehr Beteiligung bei den Lynchungen bitte! Das ist enorm wichtig für unseren Sieg.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Die zwölf Monate - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate - Seite 2 Icon_m10Di Apr 23, 2013 9:16 pm

Blacktooth schrieb:
Es versteht sich von alleine für welche Partei solch ein Verhalten steht und deshalb seid ihr beide gerade am suspektesten.
Da stimme ich Dir zu. Wobei es relativ gefährlich ist, sich mit einem der Aktivsten Spieler öffentlich anzulegen. Da ist es über Nacht doch deutlich einfacher.
Andererseits ist es natürlich gerade an Tag 1 noch möglich, einen bereits dort auftretenden, produktiven Spieler durch eine "Zufallslynchung" beiseite zu schaffen.
Insofern also - auch wenn ich mich wiederhole - da stimme ich Dir zu.

Blacktooth schrieb:
Du stimmst mir zu, dass es eine Vergeudung war
Jup, aber unverschuldet. Zumindest beziehe ich die Vergeudung primär auf die Tatsache, dass Du durch den Monat geschützt warst. Außerdem war meine Anprangerung an Dich durchaus erkennbar in meinem Beitrag. Von anderen dagegen kam sehr wenig bis garnichts über ihre Lynchkandidaten. Und ja, Du hast Deine Gründe gegen siL genannt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die zwölf Monate - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Die zwölf Monate
Nach oben 
Seite 2 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: