Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die zwölf Monate

Nach unten 
+9
Lyca
SaltatorMortis
Gast2
Pjokk
siLenCe_w
Myradriel
dieSonne
Lykaon
Morrighan
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Die zwölf Monate Empty
BeitragThema: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate Icon_m10So Apr 21, 2013 1:21 pm

Beginn: Montag mit dem Nachtpost

Outingverbot: aktiv

Abspracheverbot: aktiv

Nachtruhe: inaktiv

Postpflicht: mind. 1 Beitrag/Tag (von Nachtpost zu Nachtpost) mit mind. 3 sinnvollen Sätzen

Wahlpflicht BM/Lynchung: inaktiv

Bürgermeisterwahl: Tag 1

Lynchung: Stimmabgabe bis spätestens 19.30 Uhr; erscheint zwischen 20 Uhr und 20.30 Uhr

Nachtpost: Entscheidung der Wölfe bis 21 Uhr, Entscheidung der übrigen nachtaktiven Rollen bis 21.20 Uhr; erscheint zwischen 21.30 Uhr und 22 Uhr

Besonderheiten:
Ich werde in dieser Runde das Szenario "Die Monate" verwendet. Bitte macht euch mit den Regeln vertraut.

Teilnehmer:
siLenCe_w
SaltatorMortis
Anuriella
DieSonne
amentia
Lyca
Daromir
Elawyn
Blacktooth
Lykaon
Keynanuuq
Myradriel




Zuletzt von Morrighan am So Apr 21, 2013 7:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Die zwölf Monate Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate Icon_m10So Apr 21, 2013 1:30 pm

Es war eine Mutter,
die hatte vier Kinder:
den Frühling, den Sommer,
den Herbst und den Winter

Der Frühling bringt Blumen,
der Sommer den Klee,
der Herbst, der bringt Trauben,
der Winter den Schnee



Kurz zur Erinnerung:
  • Ihr dürft preisgeben, welcher Jahreszeit ihr angehört.
  • Eure Rolle oder euren Monat dürft ihr nicht nennen (oder eindeutig darauf hinweisen).
  • Die Nennung einer Rolle in der Beschreibung des Szenarios heißt nicht zwingend, dass diese auch dabei ist.
  • Es wird zwar kein RP in meinen Beiträgen geben, aber etwas entfernt ähnliches. Darin werden keine Hinweise enthalten sein.
  • Denkt bitte an die Abgabefristen von Stimmen und Nachtaktionen.



Die Rollen sind verteilt.
Posten ist noch nicht erlaubt.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Die zwölf Monate Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate Icon_m10Mo Apr 22, 2013 9:31 pm

Nacht 1 - Frühling

Im Märzen der Bauer
die Rößlein einspannt.
Er setzt seine Felder
und Wiesen in Stand.
Er pflüget den Boden
er egget und sät
und rührt seine Hände
früh morgens und spät.



Niemand wurde gefressen.

Posten ist nun erlaubt.
Nach oben Nach unten
Lykaon

Lykaon


Männlich Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 17.01.13

Die zwölf Monate Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate Icon_m10Mo Apr 22, 2013 9:42 pm

Erstpost und so :3

Ich wünsche euch allen eine gute Runde und ein fröhliches Jahr^^
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Die zwölf Monate Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate Icon_m10Mo Apr 22, 2013 9:51 pm

Ja was soll man schon schreiben? Ist ja nicht viel los hier.
Auf in eine neue Runde. Hoffe doch mal es tut sich noch was.
Zum Glück kam nicht dieser Erstposer Witz.



Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Die zwölf Monate Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate Icon_m10Mo Apr 22, 2013 9:53 pm

Drei Leute sind unsterblich.
Und das Tag für Tag.
Nacht für Nacht.
Hört sich gut an... aber... auch gut für die Wölfe. Denn die sterben auch nicht unbedingt immer am Galgen...

Allgemein ist es vermutlich eher von Vorteil für die Wölfe, da sie durch vermutlich drei Monate schonmal wage vermuten können, ob in einer Nacht nicht gefressen werden kann oder nicht. Auch lässt sich durch "Fehllynchungen" während einer geschützten Jahreszeit für die Wölfe erkennen, wer wann gefressen werden kann.

Ich hoffe da auf gute Sonderrollen im Dorf, um diese Nachteile wieder aufzuwiegen. Ich kann mir da doch ein paar vorstellen. Immerhin würde ein Waisenmädchen ja prinzipiell einen Wolf auch überleben können.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die zwölf Monate Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate Icon_m10Mo Apr 22, 2013 9:55 pm

Hallihallo

Seit 20 Minuten haben wir Frühling - Wie wunderschön!
Lykaon hat auch bereits gepostet und seine Eule guckt uns freundlich an.

Wie sieht es denn aus, wer möchte Bürgermeister werden?

Was das Outing der Jahreszeiten betrifft:
Ich finde das ne recht gefährliche Sache, da es hauptsächlich den Wölfen hilft...
Wenn die Wölfe wissen "Heute ist Sommer, Person X ist ein Sommerkind, also fressen wir nicht sie", haben sie grosse Vorteile davon.
Daher würde ich erst einmal davon abraten..

Jedenfalls ist gut möglich, dass heute bereits ein Frühlingskind vor dem Fressen der Wölfe geschützt wurde, was ja auch gut fürs Volk ist.
Myradriel - ich glaube, die Wölfe haben nicht nur Vorteile davon.

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Lykaon

Lykaon


Männlich Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 17.01.13

Die zwölf Monate Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate Icon_m10Mo Apr 22, 2013 10:08 pm

siLenCe schrieb:
Wenn die Wölfe wissen "Heute ist Sommer, Person X ist ein Sommerkind, also fressen wir nicht sie", haben sie grosse Vorteile davon.
Daher würde ich erst einmal davon abraten..

Du solltest die Macht von Falschoutings nicht unterschätzen Wink
Nach oben Nach unten
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

Die zwölf Monate Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate Icon_m10Mo Apr 22, 2013 10:24 pm

Endlich beginnt eine neue Runde, freue mich schon und Morrighans Szenario sieht ja auch interessant aus.
Dann begrüße ich mal als erstes den Neueinsteiger Daromir, herzlich willkommen und viel Spaß bei der Runde. Very Happy

Fängt ja schon mal ganz gut an, wenn noch keiner gefressen wurde. Vielleicht wird das ja noch viel ausmachen mit den schützenden Monaten, bzw. kann es ja noch ne Hexe geben, die geheilt hat.

So viel gibt's ja sonst noch nicht zu sagen.
Außer noch, wer sich diesmal geeignet für den BM-Titel sieht? Smile
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Die zwölf Monate Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate Icon_m10Mo Apr 22, 2013 10:24 pm

Wieso? Fühlst du dich angegriffen Lykaon? Aber man sollte auch die Fehllynchungen nicht unterschätzen. Da kann viel schiefgehen. Also sollten man aufpassen. Wie wäre es mit dir Lykaon als BM? Aber vielleicht gibt es ja noch andere Kandidaten. Sollte so langsam mal was von den anderen kommen.

Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Die zwölf Monate Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate Icon_m10Mo Apr 22, 2013 11:25 pm

Einen Guten Abend wünsche ich euch - viel Spaß, besonders an die Neuen.
Dann gehen wir mal jetzt ans Eingemachte, Ishira ist ja leider nicht da ;_;

Zitat :
Zitat von Sil
Hallihallo

Seit 20 Minuten haben wir Frühling - Wie wunderschön!
Lykaon hat auch bereits gepostet und seine Eule guckt uns freundlich an.

Wie sieht es denn aus, wer möchte Bürgermeister werden?

Was das Outing der Jahreszeiten betrifft:
Ich finde das ne recht gefährliche Sache, da es hauptsächlich den Wölfen hilft...
Wenn die Wölfe wissen "Heute ist Sommer, Person X ist ein Sommerkind, also fressen wir nicht sie", haben sie grosse Vorteile davon.
Daher würde ich erst einmal davon abraten..

Jedenfalls ist gut möglich, dass heute bereits ein Frühlingskind vor dem Fressen der Wölfe geschützt wurde, was ja auch gut fürs Volk ist.
Myradriel - ich glaube, die Wölfe haben nicht nur Vorteile davon.


Hat dich das Frühlingsfieber gepackt oder was ist los? Razz
Ich weiß nämlich nicht das Eulen freundlich gucken können und zwar in dem Sinne, dass sie ihre Gesichtsmuskeln dementsprechend benutzen können, dass sie ein Lächeln hervorbringen. Also warum hast du Lykaon erwähnt?
Ich denke ja, dass das Outing der Partei hilft, die es weise nutzen. Also auch uns Bürgern. Ein richtiges Outing zur richtigen Zeit kann uns vor vergeudeten Lynchungen retten - denn nur mit Lynchungen können wir die Wölfe töten. (Abgesehen von Gifttränken und ähnlichen)
Meine Frage wäre es hierzu ob der Heiler erfährt wer gefressen werden sollte. Denn das wäre dann ein guter Vorteil für uns Bürger.

Und : Fürs Volk? Bist du jetzt der Adel oder ein Adelswolf? Immer diese Reichen...

Letztlich kann man dich nur darauf hinweisen, dass Myradriel sagte, das die Wölfe allgemein Vorteile haben. Also nicht nur. Somit ist die letzte Zeile von dir ergo eigentlich überflüssig was aber auch daraus schließt, dass du nicht gründlich gelesen hast. Du weißt ja für welche Partei dieses Merkmal spricht.

dieSonne schrieb:
Wieso? Fühlst du dich angegriffen Lykaon? Aber man sollte auch die Fehllynchungen nicht unterschätzen. Da kann viel schiefgehen. Also sollten man aufpassen. Wie wäre es mit dir Lykaon als BM? Aber vielleicht gibt es ja noch andere Kandidaten. Sollte so langsam mal was von den anderen kommen.



Dieser Post interessiert mich gerade sehr. Diese Aggressivität springt einen sofort ins Auge und letztendlich die Analysefrage ob Lykaon den Bm-Titel annehmen würde. Ganz klar spricht da etwas von Silence Spielweise aus letzter Runde raus. Wen man bedenkt, dass Sil letzte Runde verliebt war, könnte dies auch einen möglichen Hinweis auf dieSonne sein, dass er auch gerade zzt. verliebt ist und versucht den Amor zu finden. Die Theorie werde ich des späteren vielleicht wieder verfolgen.

Aber DieSonne, dein Post war völlig zurecht. Lykaon's Beitrag verstößt aufgrund der Kürze nicht nur gegen die Regeln gleichzeitig ist er auch provokant formuliert. Ganz klar sieht sich Lykaon in einer sicheren Position. Also entweder Wolf, SR oder Frühling.
Lykaon erklär uns doch bitte inwiefern Falschoutings Macht haben könnten. Denn du scheinst dich dessen bewusst zu sein, dass es Falschoutings geben wird. Etwa von deiner Seite aus?

Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Die zwölf Monate Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate Icon_m10Mo Apr 22, 2013 11:55 pm

nun ich denke die Hexe wir die immer behandelt..
und deswegen ist sie die schutzrolle die wissen sollte ob heute Nacht die Jahreszeit zugeschlagen hat oder ihr Trank. das ist aufjedenfall ein vorteil für uns Bürger denn dann werden die wölfe es mit erhöter warscheinlichkeit vermeiden in der jahreszeit nochmal auf das selbe opfer zugehen..
nur bin ich mir net so sicher ob wirklich ein outing den Bürgern eher hilft..
und was unterscheidet diese Runde da von den anderen dort haben wir die selben mittel zur verfügung stehen.
der einzige unterschied ist das man jetzt npaar monate sicher im jahr ist. (wie schon gesagt vor wölfen, ua nachtaktiven Rollen Und vor der lynchung)

interessant find ich auch die angegriffenheits behauptung des einsätzers, ich kann da irgendwie nur grinsen.
irgendwie schreibt er nur das Logische denn ein Wolf(ua pack) wird nie seinen richtigen Monat verraten denn dann würde er ja schnell sich ins Fleisch schneiden.. denn wir bräuchten mehr als einen anlauf und er hätte eine jahreszeit mehr zeit um uns dranzukriegen

PS interessant wäre ne "wette" in der es geht darum wieviele monate wir hier überleben -)
PPS der erstposter witz kahm doch
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Die zwölf Monate Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate Icon_m10Di Apr 23, 2013 12:14 am

Hallo und Herzlich Willkommen liebe Playmates Very Happy - denn das war meine spontane Assoziation zum Thema "Monate" Smile

Schön, dass wir noch alle da sind!

Was ich bezüglich des Schutzes durch die Jahreszeiten am interessanten finde, ist eben, dass es schwer vorauszusehen ist, wieviel das der einen oder anderen Partei nutzen wird. Ich nehme mal an, dass Morri entsprechende Vorsichtsmaßnahmen getroffen haben wird, also gehe ich davon aus, dass uns hier fast alles zu fast jeder Zeit erwarten kann und dass es recht schwer wird, wirklich durchzublicken (z.B. beim Thema: Wieviele Wölfe gibt es (noch), welche SR...).

Tja, die Frage Outing oder nicht Outing, was nützt es, was schadet es - am Ende muss das jeder mehr oder weniger selbst wissen. Und na klar könnte auch hier ein Fake-Outing von Nutzen sein, denn es könnte ja davon abhalten, dass man an einem Tag gefressen/gelyncht wird. Manchmal reicht das ja schon.
Ich persönlich werde mich wie immer mit einem Outing erst einmal zurück halten.

Blacktooth scheint mit siLs Eintrag nicht ganz glücklich - hm, naja, so einen Starteintrag finde ich immer recht schwer zu beurteilen. Man hat ja noch nicht viel, worüber man schreiben kann. Was mich allerdings auch interessiert ist dieSonnes zweiter Post. Er steigt recht forsch ins Spiel ein. Wieso bringst Du Lykaon ins Spiel für den BM? Nicht, dass er dafür nicht grundsätzlich geeignet wäre, nur aus Interesse. Immerhin kennt ihr Euch - zumindest von hier - ja nicht.
Der heimliche Star des Spiels ist offenbar jetzt schon Lykaons Eule Wink

Dann nochmal zum Thema BM:
Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, jemanden der Neueren zu wählen, wenn denn jemand möchte. Ich betone: Grundsätzlich. könnte. vorstellen. Erstmal sehen, wer denn ordentlich motiviert ist dafür und dann auch noch ein bißchen was lesen. Das heißt auch nicht, dass keiner der "alten Hasen" für mich in Frage kommt.
Ich selbst weiß diese Runde leider nicht, ob ich immer so viel Zeit haben werde, wie ich sie gerne hätte, daher wäre ich eventuell nicht der BM, der ich gerne sein möchte und den unser schönes Dorf verdient hat.
Also: Wer möchte sonst gern?
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Die zwölf Monate Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate Icon_m10Di Apr 23, 2013 7:30 am

Morgen erstmal und halli hallo.

Schön das wir Frühling haben,obwohl ich persönlich ja den Sommer am liebsten mag (RL-technisch gesehen).

Und noch viel besser das keiner durch die Wolfies gefressen wurde.

Zum Outing: ich bin überzeugt davon das ein Outing der Jahreszeit eher den Wölfen gut tut als uns.Vielleicht am Ende wenn die Hexe auch noch lebt und nur noch vereinzelter Personen da sind,dann vielleicht.Aber vorher nicht.Aber da ich nur für mich sprechen kann,darf natürlich trotzdem jeder andere gerne seine Jahreszeit outen.

Zum BM: Joah,nach langer überlegung und langen Stundien die ich mir kopiert von Angela Merkel geholt habe *husthust* würde ich mich SELBER gerne als BM anbieten wollen.

Wieso? - Ich bin überzeugt das wir gemeinsam die Wölfe bezwingen werden und somit einen Sieg erneut für die Bürger einfahren können.

Schön das auch paar alte/neue Gesichter dabei sind.

Anu
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Die zwölf Monate Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate Icon_m10Di Apr 23, 2013 12:55 pm

Da bin ich wieder Smile So, also in der ersten Nacht wurde niemand gefressen, was ja ersteinmal eine gute Nachricht ist.
Warum, dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:

A) Die Wölfe haben das Fressen verschwitzt (sehr unwahrscheinlich)
B) DAs Fressopfer wurde geheilt (was ersteinmal schön für das Opfer ist aber schlecht für uns, wenn der Heiltrank schon verbraucht ist...das weiß die Hex alleine)
C) Das Opfer wurde durch den Monat geschützt (erstmal die beste und vielleicht auch plausibelste Erklärung)

Erfährt eigentlich das potentielle durch den Monat geschützte Opfer, dass es auf dem Speiseplan der Wölfe stand?

Zum Thema Fehlouting der Jahreszeit: Klar kann ein glaubwürdig vorgebrachtes Outing vor dem Tode retten aber da würde ich es mit lyca halten, das Risiko wäre mir momentan zu hoch.

Was den BM anbegeht: Schön, dass Lyca jemanden Neues vorgeschlagen hat. Ich für meinen Teil möchte aber erst noch ein bißchen Erfahrung sammeln bevor ich eine solches Ehrenamt übernehme. Was ist den mit Sil? Letzte Runde wollten sie ja viele wählen. Wenn sie nicht wieder LP sein sollte natürlich Smile
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Die zwölf Monate Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate Icon_m10Di Apr 23, 2013 1:34 pm

Der Traum der Jahreszeiten
von weiß zu grün, von grün zu gelb, von gelb zu rot und hinterher wieder zu weiß
so schließt sich der Kreis
die Zeit schreitet voran und die toten in ihren Gräbern verrotten
oh wäre ihre Zeit doch nie vergangen doch der Schutz währt nicht ewig
nur wenige Monate, nur ein teil des Jahres, ein augenblick in einem Leben
doch so wie die Geburt in ihrem Leben geschrieben steht
auch der Tod mit schwarzen Lettern in das Webmaterial des Lebens gestickt
unaufhaltbar der kreis des Lebens wie die Jahreszeiten
Das Leben kommt das Leben geht wir können nur das beste draus machen
der Tod achtet das Leben doch er liebt die Angst die er in eure Herzen sähen kann
denn die saht führt zum Tode vieler, und das liebt der Tod schon wieder


Nadja schön zulesen das aktuell viele der Meinung sind Outings sind zurzeit eher gefährlich
und führen eher zum ableben als das das Leben so verlängert wird
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die zwölf Monate Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate Icon_m10Di Apr 23, 2013 3:30 pm

Blacktooth schrieb:
Hat dich das Frühlingsfieber gepackt oder was ist los? Razz
Ich weiß nämlich nicht das Eulen freundlich gucken können und zwar in dem Sinne, dass sie ihre Gesichtsmuskeln dementsprechend benutzen können, dass sie ein Lächeln hervorbringen. Also warum hast du Lykaon erwähnt?
Ich denke ja, dass das Outing der Partei hilft, die es weise nutzen. Also auch uns Bürgern. Ein richtiges Outing zur richtigen Zeit kann uns vor vergeudeten Lynchungen retten - denn nur mit Lynchungen können wir die Wölfe töten. (Abgesehen von Gifttränken und ähnlichen)
Meine Frage wäre es hierzu ob der Heiler erfährt wer gefressen werden sollte. Denn das wäre dann ein guter Vorteil für uns Bürger.

Und : Fürs Volk? Bist du jetzt der Adel oder ein Adelswolf? Immer diese Reichen...

Letztlich kann man dich nur darauf hinweisen, dass Myradriel sagte, das die Wölfe allgemein Vorteile haben. Also nicht nur. Somit ist die letzte Zeile von dir ergo eigentlich überflüssig was aber auch daraus schließt, dass du nicht gründlich gelesen hast. Du weißt ja für welche Partei dieses Merkmal spricht.
Blacktooth:
Ähm, ... wieso sollte mich das Frühlingsfieber gepackt haben?
Und wieso ich Lykaon erwähnt habe? o.O Weil sein Profilbild eine freundlich guckende Eule ist, vielleicht? Wo ist deine sonst so genaue Aufmerksamkeit?

Ich muss dir trotzdem widersprechen, ein Outing der Jahreszeit kann zwar vor vergeudeten Lynchungen schützen, aber genau so könnte man sich auch ein Falschouting zu Nutze machen (was vor allem dann Wölfe nützen würden!)

Und was das "nicht aufmerksam lesen" betrifft - Da täuschst du dich gewaltig. Immerhin warst du bei Lykaons Profilbild auch nicht gerade aufmerksam.
Letzte Runde war ich auch recht oberflächlich und das, obwohl ich bürgerlich war. Das "nicht aufmerksam lesen" hat viel mehr mit dem Zeitmanagement zu tun - und Zeit ist bei mir nie im Übermass vorhanden, leider.

Es ist schade, dass sich noch nicht alle gemeldet haben. Darum Verdächtigungen erst später!
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Die zwölf Monate Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate Icon_m10Di Apr 23, 2013 3:50 pm

Spieler fragen - der Spielleiter antwortet


Erfährt eigentlich das potentielle durch den Monat geschützte Opfer, dass es auf dem Speiseplan der Wölfe stand?

Nein, ein geschütztes Opfer erfährt nichts von seinem Glück.
Auch die Wölfe erfahren bei einem Fressausfall nicht, was ihnen im Weg gestanden hat.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Die zwölf Monate Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate Icon_m10Di Apr 23, 2013 4:13 pm

Hm, wir erfahren also nichts. Das ist natürlich schade, hatte ich im Grunde aber erwartet, da man es beim Einsatz der Hexe oder des Schutzengels ja auch nicht erfährt.
Also wissen bislang nur die Wölfe etwas, wenn auch nichts Genaues. Aber sie können zumindest einen Kandidaten als eventuellen Frühlings-Kandidaten einstufen. Und natürlich die Hexe - sie weiß zumindest, ob sie geheilt hat. Ich denke nicht, dass wir einen Schutzengel o.ä. haben, da wir ja schon zusätzlich durch die Jahreszeiten beschützt werden. Zusammengefasst wissen wir jetzt, dass wir nichts wissen. Nun ja, ist ja auch schon mal was Wink Es würde uns ja auch gar nicht so viel bringen. Die Frühlings-Leute wissen ja, dass sie Frühlings-Leute sind, also wissen diese drei, dass sie alle eventuell das Opfer waren.

Zur BM Wahl hat sich auch noch nicht so wahnsinnig viel getan, außer dass Anuriella sich aufgestellt hat. Aktuell läge meine Stimme damit wohl bei ihr, ich fände es schön, wenn auch mal einer der Neueren rankommt und ich bevorzuge ja grundsätzlich BMs, die richtig Lust auf die Position haben.
Elawyn schlägt siL vor - die sich aber leider nicht dazu äußert. Sonst jemand?

Tja, was Verdächtigungen angeht...das ist noch sehr schwer. Blacktooth und siL scheinen einen gesteigertes Interesse aneinander zu haben, aber ich finde das noch nicht sonderlich auffällig. Salta beglückt uns mit einem Gedicht - hm, ich kann leider keine versteckten Hinweise rauslesen, vielleicht sieht ja hier jemand mehr als ich?!
Ansonsten stufe ich das meiste mal noch als recht übliche erste Posts ein, nur die Frage warum dieSonne Lykaon vorgeschlagen hat, steht für mich noch im Raum.

Dann hoffen wir mal, dass sich noch ein bißchen was tut, immerhin wollen wir heute schon ein erstes Todesurteil fällen! Es gibt zwar keine Wahlpflicht, aber nicht lynchen bringt das Dorf nicht weiter. Von amentia und Daromir haben wir ja noch gar nichts gehört, amentia wird sich vermutlich gegen Abend melden, Daromir dann hoffentlich auch.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Die zwölf Monate Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate Icon_m10Di Apr 23, 2013 4:48 pm

siLenCe_w schrieb:

Blacktooth:
Ähm, ... wieso sollte mich das Frühlingsfieber gepackt haben?
Und wieso ich Lykaon erwähnt habe? o.O Weil sein Profilbild eine freundlich guckende Eule ist, vielleicht? Wo ist deine sonst so genaue Aufmerksamkeit?

Ich muss dir trotzdem widersprechen, ein Outing der Jahreszeit kann zwar vor vergeudeten Lynchungen schützen, aber genau so könnte man sich auch ein Falschouting zu Nutze machen (was vor allem dann Wölfe nützen würden!)

Und was das "nicht aufmerksam lesen" betrifft - Da täuschst du dich gewaltig. Immerhin warst du bei Lykaons Profilbild auch nicht gerade aufmerksam.
Letzte Runde war ich auch recht oberflächlich und das, obwohl ich bürgerlich war. Das "nicht aufmerksam lesen" hat viel mehr mit dem Zeitmanagement zu tun - und Zeit ist bei mir nie im Übermass vorhanden, leider.

Es ist schade, dass sich noch nicht alle gemeldet haben. Darum Verdächtigungen erst später!

Interessant. Du fragst mich nach meiner sonst so genauen Aufmerksamkeit dabei ist es mir doch aufgefallen, dass du Lykaon erwähnst. Ebenso finde ich, dass Lykaon einfach eine Eule als Bild hat - nichts für die Runde Erwähnenswertes. Die Erwähnung von dessen Bild ist jedoch seltsam auch wenn sie deiner Meinung freundlich guckt. Es verlässt dich aber auch dein Scharfsinn, denn dann würdest du nicht meine Aufmerksamkeit in Frage stellen sondern mich fragen was ich damit herausfinden wollte. Das du aber darauf nicht kommst und sofort so aggressiv reagierst deutet auf jedenfall daraufhin, dass ich dir auf die Füße getreten bin - oder auf die Pfoten?

Was das Outing betrifft - Ich sagte, es nützt der Partei, die es weise nutzt. Das heißt nicht, dass wir uns alle sofort outen sollen.

Und letztlich, dass nicht aufmerksam lesen. Erstmal habe ich Recht damit, dass du nicht aufmerksam gelesen hast. Das ist Fakt. Aber ich weiß, dass du meine Begründung in Frage stellst warum du nicht aufmerksam liest bzw. gelesen hast. Deshalb die Begründung zu stellen: Ich hab letzte Runde genauso gespielt und da war ich Bürger ist soviel: Es ist egal was ich spiele, ich habe irgendwann schon einmal so gespielt also kannst nichts gegen mich aufwenden. <--- Alte Runden haben bei meiner Analysen gar nichts zu tuen und wenn dann erwähne ich es nebenbei, wie ich es bei DieSonne getan habe um aufzuzeigen, dass er deine Spielweise von letzte Runde zum Teil kopiert hat und somit eine Verbindung zwischen ihm und dir stehen könnte aber nicht sein muss. Jedenfalls zum Thema zurück: Zum einen denke ich, dass du letzte Runde bis jetzt auf jedenfall besser gespielt hast und auch ruhiger, da ich dich auch letzte Runde verdächtigt habe, du aber gelassener warst als jetzt.
Somit ist also dein Argument ich habe letzte Runde auch so gespielt Unwahr.

Dein Zeitmanagement. Ich kann durchaus verstehen wenn du oder andere keine Zeit für WW haben oder vielleicht auch gerade nicht sonderlich viel Lust. Aber, dass du schon so sensibel darauf reagierst macht einen doch stutzig. Ein Tut mir Leid, habe ich übersehen, reicht vollkommen. Doch der Hinweis: Ich spiele jetzt nicht so gut wegen dem und dem - das finde ich seltsam. Schließlich habe ich nicht eine Rechtfertigung gefordert oder doch? Und letztlich ist ein Verhalten, dass früh auf Rechtfertigungen basiert auch schon wieder sehr verdächtig.



Und wo bleibt Lykaon's Reaktion?
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Die zwölf Monate Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate Icon_m10Di Apr 23, 2013 5:33 pm

Interessante Ansätze Blacktooth. Die Eule ist nachtaktiv. Aber das ist schon alles. Irgendwie habe ich den Eindruck Blacktooth versucht jeden aus der Reserve zu locken. So wie es Ishira tut. Das Outing - Die Partei die es weise nutzt. Und nicht sofort outen. Ich glaube ich habe verstanden was Blacktooth meinte. Aber eines macht mich doch aufmerksam. Wo siehst du eine Verbindung zwischen mir und sil? Aber es stimmt schon,
Sil beschäftigt sich nur mit der Bürgermeisterwahl. Alles andere scheint ihr wohl egal zu sein. Und Lykaon? Erwähnst die Eule in seinem Profil. Könnte aber auch was anderes heißen. Muss mal drüber nachdenken.

Sil will kein BM werden? Interessant! Da könnte was dahinterstecken. Wieso erwähnt Lyca das einer von den neueren BM werden soll? Wieso keine eigene Kandidatur? Seltsam. Wovor hat Lyca Angst? Außerdem bringt sie die Frühlingsleute ins Spiel! Ist sie etwa kein Frühling? Anu will BM werden. Ich kann mir nicht vorstellen das sie böse ist. Kein Böser will BM werden. Aber bleibt unter beobachtung. Elawyn schlägt sil vor? Wieso keine eigene Kandidatur? Es stimmt Lyca, Blacktooth und Sil scheinen wirklich ein gesteigertes Interesse zu haben.
Und Salta? Ein Gedicht mehr nicht. Scheint ihn nicht zu kümmern was passiert. Tja und warum ich Lykaon vorgeschlagen habe? Es war außer ihm noch keiner anwesend. Es gäbe sicher auch noch andere Kandidaten.
Und der Rest? Hat sich bis jetzt nicht gemeldet. Hoffe da kommt noch was.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Die zwölf Monate Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate Icon_m10Di Apr 23, 2013 5:34 pm

siLenCe_w schrieb:
Ich muss dir trotzdem widersprechen, ein Outing der Jahreszeit kann zwar vor vergeudeten Lynchungen schützen, aber genau so könnte man sich auch ein Falschouting zu Nutze machen (was vor allem dann Wölfe nützen würden!)
Was mir dabei auffällt, ist dass Blacktooth in dem betroffenen Absatz nur von Outings redet und
Blacktooth schrieb:
dass das Outing der Partei hilft, die es weise nutzen.
In diesem Satz bezieht er die Wölfe explizit nicht ein. Diese setzt er nach.
Das Falschouting benutzt er erst am Ende seines Beitrags um eine leichte Anschuldigung gegen Lykaon zu machen...
Für mich klingt es allgemein eher so, als würde Blacktooth hier vielleicht nicht unbedingt als Wolf, dann aber doch als Drittpartei schreiben.
Denn die Frage ist wirklich: Was nutzt einem Wolf ein eigenes Outing?


Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Die zwölf Monate Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate Icon_m10Di Apr 23, 2013 5:46 pm

Interessante Ansätze Myradriel. Das Blcktooth erst vom Outing redet und dann Lykaon beschuldigt. Eine Drittpartei sehe ich nicht unbedingt hinter ihm. Eher als jemanden der am liebsten alle beschuldigt um eine Diskussion aufzubringen. Schon mal aufgefallen wie ruhig es hier ist?
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Die zwölf Monate Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate Icon_m10Di Apr 23, 2013 5:55 pm

Myradriel schrieb:
siLenCe_w schrieb:
Ich muss dir trotzdem widersprechen, ein Outing der Jahreszeit kann zwar vor vergeudeten Lynchungen schützen, aber genau so könnte man sich auch ein Falschouting zu Nutze machen (was vor allem dann Wölfe nützen würden!)
Was mir dabei auffällt, ist dass Blacktooth in dem betroffenen Absatz nur von Outings redet und
Blacktooth schrieb:
dass das Outing der Partei hilft, die es weise nutzen.
In diesem Satz bezieht er die Wölfe explizit nicht ein. Diese setzt er nach.
Das Falschouting benutzt er erst am Ende seines Beitrags um eine leichte Anschuldigung gegen Lykaon zu machen...
Für mich klingt es allgemein eher so, als würde Blacktooth hier vielleicht nicht unbedingt als Wolf, dann aber doch als Drittpartei schreiben.
Denn die Frage ist wirklich: Was nutzt einem Wolf ein eigenes Outing?



Ein Hä? formuliert gerade sehr gut was ich denke zu diesem Post.

Du vermischt gerade ein Zitat von Sil mit einem von mir oder wie soll ich den Post verstehen?

Und letztlich ist mein Argument, dass die Partei, die das Outing weise benutzt, auch so zu verstehen wie ich es gesagt habe. Das ist auch bei Rollenoutings so. Dies sah man ja in der letzten Runde - zum richtigen Zeitpunkt habe ich mich zum Beispiel als Hexer geoutet und somit 2 Leute als save dargestellt. Je nach Partei kann man sich es zu nutzen machen oder es kann einen zum Verhängnis werden. Also hoffe ich, dass wir Bürger es uns zu nutzen machen Wink .

Nur sprach Lykaon davon, dass Falschoutings mächtig sind. Daraufhin liegt die Vermutung nahe, das er davon ausgeht, dass es welche geben wird. Aber warum ist er sich dessen sicher? You know?

Edit: @Sonne: Hast du schon richtig gesehen. Die Runde ist wirklich sehr ruhig und dabei sind wir 12 Leute!
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die zwölf Monate Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate Icon_m10Di Apr 23, 2013 6:03 pm

Ich weiss wieder, wieso ich ungern mit Blacky spiel,
Wenn er mal etwas entdeckt hat, das seiner Meinung nach Unstimmigkeiten beinhaltet, hält er daran fest und ist sofort der Meinung, die Person enttarnt zu haben. Da kann man sich auch noch so wehren, es nützt alles nichts mehr. Dabei berücksichtigt man nicht einmal, dass gewisse Dinge in einem Erstpost völlig irrelephant sind.

So. Wer ist denn verdächtig?
Mein Bauchgefühl sagt Lyca und Myradriel.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gesponserte Inhalte





Die zwölf Monate Empty
BeitragThema: Re: Die zwölf Monate   Die zwölf Monate Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Die zwölf Monate
Nach oben 
Seite 1 von 8Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: