Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 ~Verfluchte Seelen~

Nach unten 
+8
amentia
Mr. Dee
Morrighan
Elawyn
dieSonne
Anuriella
Son-ji
Lyca
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

~Verfluchte Seelen~ Empty
BeitragThema: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ Icon_m10Mi Jul 24, 2013 11:49 am


~Verfluchte Seelen~


Beginn: Mittwoch mit dem Nachtpost

Outingverbot: Aktiv! 2 Abmahnungen führen zum Ausschluss aus der Runde

Absprachverbot: Aktiv, außer den üblichen Verdächtigen

Nachtruhe: Inaktiv

Lynchung: Stimmen bitte bis 19.45 Uhr, erscheint gegen 20 Uhr

Nachtpost: Fressabgabe bitte bis 20.30 Uhr, alle anderen bis 20.45 Uhr, erscheint gegen 21.00 Uhr

Bürgermeisterwahl: an Tag 1, BM =1,5 Stimmen, Wahlpflicht

Lynchzwang: Aktiv

Postzwang: Aktiv, 1 Post/Tag (von Nachtpost zu Nachtpost) mit min. 3 sinnvollen Sätzen

Besonderheiten: Keine. Es können alle im Forum aufgelisteten Rollen vorkommen – aber es wird wohl nicht allzu exotisch


Teilnehmer:
Amentia
Anuriella
Blacktooth
dieSonne
Elawyn
Morrighan
Mr. Dee
Myradriel
Shatala
Watcher

Bitte denkt daran, immer alle Nachrichten an Lyca UND Son-ji zu senden! Es ist möglich, dass mal nur einer von uns abends da ist, daher ist das echt wichtig. Hier noch einmal der Link zur Anleitung, wie das schnell und einfach geht: Anleitung
Vielen Dank I love you!


Das RPG enthält keinerlei Hinweise! Es ist aber dennoch äußerst lesenswert Smile 


Zuletzt von Lyca am So Jul 28, 2013 12:51 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

~Verfluchte Seelen~ Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ Icon_m10Mi Jul 24, 2013 8:50 pm

Verfluchte Seelen


August 1473. Seit Wochen brannte die Sonne auf das Land nieder, geregnet hatte es seit Monaten nicht mehr. Alle stöhnten über die Hitze und die fürchterliche Trockenheit und die schon wieder zu befürchtenden Missernten, wie bereits in den Jahren davor. Die Bauern der Grafschaft, zu denen auch das Dörfchen Düsterwald gehörte, litten entsetzlich unter Durst und Hunger. Der Brunnen war ausgetrocknet und man musste meilenweit durch den Wald laufen, um an Wasser zu kommen.
Am schlimmsten war heute allerdings die Hitze.
Damit auch abends noch ein wenig Licht und Abkühlung in die Behausungen drang, ließen sie die Türen einfach offen. Manch einer vergaß sie dann zu schließen, war aber auch dankbar über ein klein wenig Abkühlung, die die Brise am Abend brachte.
Dass der alte Graf angeordnet hatte, Hütten bei Einbruch der Nacht geschlossen zu halten, daran dachte fast niemand mehr. Die Hitze, Hunger, Durst und die daraus resultierende Erschöpfung war zu groß und seit Jahren war niemand mehr in der Nacht spurlos verschwunden. Höchstens die Alten erinnerten sich noch daran, aber auf sie hörte keiner, die vorherrschenden Probleme überlagerten alle anderen Sorgen.


Es darf noch nicht gepostet werden.
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

~Verfluchte Seelen~ Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ Icon_m10Mi Jul 24, 2013 9:00 pm

Nacht 1:
Auf der Burg saß der junge Graf schon seit Tagen in der Bibliothek und hatte sich stundenlang mit dem Vertrauten seines Vaters, einem Magier, beraten und versuchte eine Lösung für das herannahende Werwolfsproblem zu finden. Er wusste, dass seine Familie mit einem Fluch belastet war und sein Vater hatte es vor seinem Tode nicht mehr geschafft seinen Sohn zu unterrichten, wie der Fluch zu bannen war.
In der vorherigen Nacht hatten sie einen Hinweise in einem der alten Bücher gefunden. Es war ein Ritual erforderlich, welches der Magier in seinem Turm vollzog.
Nach mehreren Stunden kam der Magier erschöpft aus seinem Turm und berichtete dem Grafen von seiner erfolgreichen Beschwörung – das Dorf war sicher. Für diese Nacht, denn der Zauber war nicht stark und würde den eigentlichen Fluch nicht brechen.




Es wurde niemand gefressen.


Es darf gepostet werden und denkt an die Bürgermeisterwahl morgen! Viel Spaß!
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

~Verfluchte Seelen~ Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ Icon_m10Mi Jul 24, 2013 9:09 pm

Gutn Abnd :-)

Jawohl,ich bin mal wieder Erstposerin Very Happy

Nice das keiner Gestorben ist.

Hmmm ich muss ein wenig gut machen von meiner letzten Runde,da war ich ja wirklich sehr gemein zu euch...

Aber so ist das Spiel.Würde ja keen Spaß machen wenn man jede Runde gut bzw Böse ist.

Ich möchte euer BM werden-Weil:

1.) Ich bin für die Bürger und nicht gegen sie
2.) Ich kann nicht garantieren das ich paar Wölfe liefern werde,aber ich garantiere das ich mit eurer Hilfe alles tun werde um sie hervorzulocken.
3.) Weil ich es immer werden will^^
4.) Ich gerne wieder zu einigen Personen etwas Vertrauen aufbauen muss,was ich hiermit gerne machen mag.
und 5.) Ihr davon definitif profitiert mich als BM zu haben

So genug Gründe.Ich werde auch für mich selber wählen.

Ich freu mich auf eure Posts.

Anu
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

~Verfluchte Seelen~ Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ Icon_m10Mi Jul 24, 2013 9:40 pm

Guten Abend

erstmal erfreulich das niemand gestorben ist. Also muss irgendjemand eine sichere Person kennen.

Da immer dieselben sich aufstellen und Amentia gemeint hat das man sich aufstellen muss, stell ich mich mal zur Wahl auf. Das heißt aber noch nicht das ich auch BM werde.

Weiterhin traue ich Anu nicht über den Weg. Dafür gibt es sicher Gründe. Mal sehen was Watcher dazu sagt.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

~Verfluchte Seelen~ Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ Icon_m10Mi Jul 24, 2013 9:44 pm

Gut ich akzeptiere das du mir nicht traus,ich werde dein Vertrauen schon wieder gewinnen-hoffe ich jedenfalls.

Eine Frage habe ich:

dieSonne schrieb: Mal sehen was Watcher dazu sagt.

wieso ausgerechnet Watcher?Die anderen Meinungen sind doch genau so wichtig.

Für mich zeigt sich da eine kleine Beziehung zu Watcher,was für eine oder ob das so ist-werden wir noch sehen.

Bis morgen.

Anu

Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

~Verfluchte Seelen~ Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ Icon_m10Mi Jul 24, 2013 9:57 pm

Versteh das nicht falsch Anu. Ich habe nur darauf hingewiesen das Amentia mal gesagt hat das mal jemand anderes BM werden soll. Das man eine Anu als BM sehr hereinlegen kann hat ja die Vergangenheit gezeigt. Außerdem würde ich wirklich gerne mal jemand anderen auf diesem Posten sehen. Welche Beziehung soll ich denn zu Watcher haben? Hoffe doch er meldet sich mal.
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

~Verfluchte Seelen~ Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ Icon_m10Mi Jul 24, 2013 10:00 pm

Ja Anu, dass ist tatsächlich seltsam. Eine mögliche Verbindung springt hier schon ins Auge...sollten meine Posts kürzer sein als üblich, liegt es daran, dass ich überwiegend mit dem Handy schreiben muss.
Warum, Sonne, traust du Anu nicht? Gibt es dafür einen Anlass?
Was den Bm anbegeht:Hierfür wuerde ich mich auch zur Verfügung stellen, wenn ihr wollt.Ich glaube ich habe schon bewiesen, dass ich nicht die schlechteste Wahl bin
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

~Verfluchte Seelen~ Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ Icon_m10Mi Jul 24, 2013 10:02 pm

WICHTIGE MITTEILUNG von Eurer charmanten Spieleitung Very Happy 

Mr. Dee stößt noch zur Runde hinzu.





Da wir den Start ja unter anderem auch wegen ihm auf Mittwoch geschoben haben und noch nicht allzu viel passiert ist, halten wir das für sinnvoll und machbar. Keine Sorge, wir haben das gut durchdacht.

Bei Fragen oder Anmerkungen hierzu einfach eine Nachricht schreiben.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

~Verfluchte Seelen~ Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ Icon_m10Do Jul 25, 2013 4:56 am

dieSonne schrieb:
Mal sehen was Watcher dazu sagt.
Anuriella schrieb:
wieso ausgerechnet Watcher?Die anderen Meinungen sind doch genau so wichtig.

In der Tat, wieso Watcher? Theoretisch hätte da jeder Name stehen können... oder auch einfach nur "Mal sehen, was die anderen sagen." Die ausdrückliche Nennung eines Namnens, noch dazu der eines Spielers, der gerne mal mit seinem Urteil auf sich warten lässt, erscheint an dieser Stelle völlig aus der Luft gegriffen. Es entsteht der Eindruck, als ob Watcher hier eine Sonderstellung eingeräumt wird. Der Wunsch, sein Urteil über die Situation zu hören, wirkt, als spräche dieSonne Watcher hier sein Vertrauen aus, als jemand, der angehört werden sollte.
Das lässt auch mich denken, dass dieSonne etwas über Watcher zu wissen oder in irgendeinem Zusammenhang mit ihm zu stehen scheint. Welcher Natur diese Verbindung ist, ist jedoch noch fraglich.


dieSonne schrieb:
Welche Beziehung soll ich denn zu Watcher haben? Hoffe doch er meldet sich mal.

Das klingt für mich nach einer sehr abwegigen Begründung, Watchers Meinung hören zu wollen.
Die erste Aussage über Watcher wurde 40 Minuten nach Rundenbeginn getroffen. Die oben stehende Begründung folgte 57 Minuten nach Rundenbeginn. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich die meisten Teilnehmer dieser Runde noch nicht zu Wort gemeldet, was durchaus nicht ungewöhnlich ist.
Ist das nicht ein wenig früh für solche Ungeduld? Ein wenig früh, um zu sagen "hoffentlich meldet sich XYZ mal", und ihn so wieder in eine Sonderstellung zu bringen für etwas, das auf die meisten hier zutrifft?
Auch hier frage ich mich - warum ausgerechnet Watcher, wenn das gleich auf so ziemlich jeden Teilnehmer der Runde angewandt werden könnte?


Anuriella als Bürgermeister.... schwierig.
Für sie spricht, dass sie überhaupt so direkt kandidiert. Meist ist dies nicht der Fall, wenn sie eine böse Rolle hat. (In solchen Fällen spricht sie eher eine Pseudo-Kandidatur aus: man würde den Posten nehmen, wenn wirklich absolut keiner sonst interessiert ist, aber eigentlich...)
Gegen sie (als Bürgermeister) würde höchsten sprechen, dass sie - wenn sie ein Wolf ist - äußerst geschickt und überzeugend sein kann. Daher bleibt ein wenig Ungewissheit... was, wenn sie eine böse Rolle hat, die bei einem Scan nicht auffliegt? Wäre das ein Grund, trotz Rolle zu kandidieren? Die Wahrscheinlichkeit, dass eine solche Rolle überhaupt dabei ist, ist eher gering und noch geringer die Chance, dass ausgerechnet ein bestimmter Spieler sie zugelost bekommt. Dennoch... Paranoia Very Happy

Das heißt nicht, dass ich Anuriella zu diesem Zeitpunkt absolut misstraue oder sie für einen Wolf halte. Es reicht nur nicht ganz, um ihr den Posten anvertrauen zu wollen. Es gibt einige Spieler, die ich nur dann wählen würde, wenn ich mir ihrer Gesinnung absolut sicher bin. Anuriella gehört dazu. (Das darfst du gerne als Kompliment nehmen, Anuriella.)
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

~Verfluchte Seelen~ Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ Icon_m10Do Jul 25, 2013 6:45 am

Ein Kompliment?Wie nett :-)

Das dieSonne Watcher als "Save" mit seiner Aussage machen möchte finde ich nicht.

Denke hier zzt am meisten an das LP.Natürlich könnte einer der beiden Wölfisch sein.

Lieber noch auf die anderen Posts warten.


Ja dann herzlich Willkommen an Mr. Dee.

Auf eine nette Runde

Anu

Edit:
mir stach noch das hier ins Auge:

dieSonne schrieb:
Da immer dieselben sich aufstellen und Amentia gemeint hat das man sich aufstellen muss, stell ich mich mal zur Wahl auf.

Ich glaube nicht das Amentia gesagt hat man MUSS sich zum BM aufstellen lassen.

Du rückst dich für mich immer mehr in die Werwolfsecke
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

~Verfluchte Seelen~ Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ Icon_m10Do Jul 25, 2013 8:47 am

Anuriella schrieb:
Das dieSonne Watcher als "Save" mit seiner Aussage machen möchte finde ich nicht.

Denke hier zzt am meisten an das LP.Natürlich könnte einer der beiden Wölfisch sein.

Ich schwanke zwischen dem Versuch einer Sichersprechung und einem möglichen Liebespaar. Deshalb habe ich mich recht schwammig mit "Sonderstellung" im Sinne von "hervorgehoben" ausgedrückt. Kam wohl falsch rüber, sorry.

In meinen Augen ist beides möglich.

Liebespaar: Wahrscheinlich die naheliegendste Vermutung, weil hierbei ein direkter Zusammenhang zwischen zwei Spielern hergestellt wird. In diesem Fall hätte sich dieSonne verquatscht.
So eine Äußerung würde ein Liebespaar in direkte Gefahr bringen - Bürger werden misstrauisch, die Wölfe wittern ein leichtes Fressen (was bei einem rein bürgerlichen Paar auch gelingen würde) und bei einem gemischten Paar würden die übrigen Wölfe schnell versuchen, das Paar per Lynchung zu beseitigen.

Sicherstellung: Diese Möglichkeit kam mir in den Sinn, als ich den ersten Sonnenpost als ganzes betrachtete.
Wir kommen von
dieSonne schrieb:
erstmal erfreulich das niemand gestorben ist. Also muss irgendjemand eine sichere Person kennen.
zu
dieSonne schrieb:
Mal sehen was Watcher dazu sagt.

Zusammengenommen macht dies den Eindruck eines versuchten Outings. Ob ich es für echt halten soll, weiß ich noch nicht.
Würde es stimmen, hätte er damit unliebsame Aufmerksamkeit auf sich und Watcher gezogen... Sollten beide bürgerlich sein, liegt ein solches Vorgehen wohl kaum im Interesse des Dorfes.
Ich frage mich auch, woher er diese Sicherheit nimmt, dass jemand eine sichere Person kennt... Eine Hexe kann verantwortlich für den Ausgang der Nacht sein, muss es aber nicht.

Anuriella schrieb:
dieSonne schrieb:
Da immer dieselben sich aufstellen und Amentia gemeint hat das man sich aufstellen muss, stell ich mich mal zur Wahl auf.
Ich glaube nicht das Amentia gesagt hat man MUSS sich zum BM aufstellen lassen.

Diese Stelle ist mir auch zunächst aufgefallen, ich habe es dann aber als unglückliche Ausdrucksweise abgetan. (Vor allem, da amentia in dieser Runde noch nicht zu Wort gekommen ist)
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

~Verfluchte Seelen~ Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ Icon_m10Do Jul 25, 2013 10:48 am

So guten Morgen neue Gruppe
leider habe ich erst gestern erfahren, dass ihr die Runde doch erst Mittwoch startet und ich deshalb auch eingeplant war/bin. Und bin froh, jetzt doch dabei zu sein.

Gleich mal vorweg, ich würde mich selbst nicht als Anfänger bezeichnen (auch wenn grad die Routine fehlt). Falls es hier also einen Welpenschutz gibt (ich habe nichts dergleichen in den Regeln gelesen), dann nur soviel, ich brauche ihn nicht. Wieso? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieser Schutz zwar einer Person weiterhilft, letztendlich ergeben sich aber keine Vorteile für das Dorf. In den meisten Runden in denen ich bis jetzt gespielt habe, war der Welpenschutz eh eine stille Vereinbarung. Und still finde ich ihn auch in Ordnung, nur bitte tut mir den gefallen und benutzt dass nicht als Argument für oder gegen mich, sondern macht es wie bei den anderen Spielern auch, baut euch eure Meinung über mich und meine Rolle aus dem was ich schreibe und nicht auf der Tatsache, dass ich hier mit euch meine erste Runde spiele.

Was gibt es noch zu sagen?
Nun ich würde mich gerne  für das Amt des Bürgermeisters bewerben. DU als neuer? Höhre ich euch schon sagen? Dich können wir doch gar nicht einschätzen. Richtig! Ich euch aber auch nicht. Was soviel heißt, dass ich unbefangen von alten Runden bin, und alles zweimal lese um euch kennen zu lernen. Zum anderen werden Neue Mitspieler genauso wie der BM eh früh oder später gescannt, und man könnte so 2 Scanns auf eine Person legen => im späteren Spielverlauf muss nicht mehr der Neue gescannt werden, dessen Spielweise man nicht kennt. Außerdem behaupte ich mal, dass ich eh nichts zu verbergen habe.


Anuriella schrieb:

Ich gerne wieder zu einigen Personen etwas Vertrauen aufbauen muss,was ich hiermit gerne machen mag.

Ich glaube hier ist die frage nach dem Muss viel interessanter. Klar, jeder möchte irgendwie vertrauen aufbauen. Aber rein vom Gefühl her würde der Satz bei dem meisten heißen :“ ….Vertauen aufbauen will...“ . Befürchtet sie, dass es um ihre Person/Rolle im späteren Verlauf noch eine heftige Diskussion geben wird? Sie betont ja auch noch (an erster Stelle ihrer Gründe warum sie BM werden sollte):
Anuriella schrieb:

Ich bin für die Bürger und nicht gegen sie
sind wir dass nicht alle? Zumindest in der Öffentlichkeit? Aber so etwas selbstverständliches an erster Stelle zu bringen, wirkt doch so, als bräuchte sie dieses Vertrauen. Ich denke zwar nicht, dass sie viel dazu sagen kann, aber doch die Frage:
Wenn du davon ausgehst, dass du Vertauen aufbauen musst ( aus welchen Gründen auch immer), wieso sollten wir dich wählen, und nicht jemand der nicht unter Zugzwang ist, und sich mehr auf das jagen der Wölfe konzentriert???

Was dieSonne und Watcher betrifft. In meinen Augen zu offensichtlich um ein Liebespaar zu sein. Und selbst als Sicherstellung einfach schlecht gemacht. Immerhin müsste man blind sein, um dass ganze zu überlesen und sich keine Gedanken dazu zu machen. Hervorheben möchte ich den von
Anuriella schrieb:

Du rückst dich für mich immer mehr in die Werwolfsecke
Siehst du den dieSonne schon als Wolf? Oder ist das eher eine Tendenz? Immerhin wäre der Watcher Move als Wolf auch nicht viel besser wie als LP und Co. Spontan fallen mir relativ wenig Rollen ein, die mir mit so einem Start sinnvoll erscheinen.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

~Verfluchte Seelen~ Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ Icon_m10Do Jul 25, 2013 11:01 am

Hallo Mr Dee.

Da du unbefangen von den Alten Runden bist,kannst du natürlich nicht nachvollziehen wieso ich dies Vertrauen brauche.Ich war echt letzte Runde sehr mies zu meinen Mitspielern und habe eine der Erfahrensten hier an der Nase herum geführt.
Um das wieder gut zu machen wollte ich hiermit bzw in dieser RUnde das vertrauen wieder gewinnen.Dnn sowas ist eigentlich nicht meine Art.

Natürlich konzentriere ich mich auf das JAgen der Wölfe.ICh habe lediglich gesagt das ich nicht versprechen kann welche zu finden.

Um nochmal auf meine LP teorie zurückzukommen:

klar kann es sein das die 2 kein LP sind.Dennoch finde ich dieSonne´s schreibweise sehr wölfisch.
Entweder er hat sich verplappert oder er wusste nicht was sein Post auslgelöst hat.

Und tendieren ist für mich so eine art von : Na so 100% bin ich mir nicht sicher aber generell eher in die oder die Ecke.

Ich gebe immer so tendezen ab bzw stufe die Leute gerne in sogenannte "Ecken" ein.

Ich möchte jetzt aber auch nicht weiter hetze betreiben,nachher ist dieSonne was ganz tolles und ihr zeigt dann alle mit dem Finger auf mich.Ich hab meine Meinung,diese öffentlich kund getan-ihr entscheidet den Rest ob ja ob wen anders oder wie auch immer.

Derzeit gilt es eh erstmnal wen für das BM Amt zu finden.Paar Kandituren sind ja bereits vorhanden.

Warten wir ab was weitere Posts ergeben.

Anu

Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

~Verfluchte Seelen~ Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ Icon_m10Do Jul 25, 2013 11:26 am

Ist ja durchaus interessant wie schnell man als Wolf abgestempelt wird. Diese LP Theorie hat doch Morri in den Raum geworfen. Warscheinlich ist Morri selbst verliebt. Genau wie die Sicherstellung. Ich traue Morri durchaus zu mit so einer Aktion einen Bürger zu lynchen. Soll doch Myradriel mich scannen. Aber der Gute meldet sich ja nicht mal. Hoffe doch von Watcher kommt heute noch was.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

~Verfluchte Seelen~ Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ Icon_m10Do Jul 25, 2013 11:27 am

OK o0 ...

WOher weißt du bitte das Myra scannen kann??

Sry meine Lynchstimme ist heute an dich raus.

Anu
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

~Verfluchte Seelen~ Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ Icon_m10Do Jul 25, 2013 11:33 am

Sonne schrieb:
Soll doch Myradriel mich scannen. Aber der Gute meldet sich ja nicht mal. Hoffe doch von Watcher kommt heute noch was.

Wie kommst du denn jetzt darauf, dass Myradriel dich scannen könnte???? Dann schon wieder Watcher, von dem du etwas hören willst.

Ist das ein plumper Outingversuch??? Was hat dasd zu bedeuten? Du machst dich leider wieder ganz schön verdächtig für mich!!!
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

~Verfluchte Seelen~ Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ Icon_m10Do Jul 25, 2013 11:45 am

dieSonne schrieb:
Diese LP Theorie hat doch Morri in den Raum geworfen.

Nope.
Die erste, die eine Andeutung auf ein mögliches Liebespaar aus dir und Watcher machte, war Anuriella:

Anuriella schrieb:
Für mich zeigt sich da eine kleine Beziehung zu Watcher,was für eine oder ob das so ist-werden wir noch sehen.

Auf diese Andeutung bist du sogar noch eingegangen:

dieSonne schrieb:
Welche Beziehung soll ich denn zu Watcher haben? Hoffe doch er meldet sich mal.

(Wie bereits an anderer Stelle angemerkt, war dies nicht einmal eine Stunde nach Rundenbeginn. Etwas früh für Ungeduld, nicht wahr?)

Auch Elawyn machte bereits vor mir Andeutungen in diese Richtung...

Elawyn schrieb:
Ja Anu, dass ist tatsächlich seltsam. Eine mögliche Verbindung springt hier schon ins Auge...

Erst danach kam ich, wobei ich aus Gründen, die ich bereits erläutert habe, ausdrücklich von einer Sonderstellung sprach, die du Watcher einräumst. Wenn die ausdrückliche Nennung kurz nach Rundenbeginn keine Sonderstellung ist, dann weiß ich auch nicht....

Danach sprach Anuriella die Liebespaarvermutung zum ersten Mal im Klartext, also wortwörtlich aus.

Wieso stellst du es jetzt also so dar, als ob ich es gewesen wäre?
Es kommt mir vor, als ob du mir den schwarzen Peter zuschieben möchtest... als ob du - solltest du gelyncht werden - gleich den Grundstock legst, um mich lynchen zu lassen.... Als jemand, der ein unbürgerliches Interesse daran gehabt hätte, dich loszuwerden.

dieSonne schrieb:
Warscheinlich ist Morri selbst verliebt. Genau wie die Sicherstellung.

Nope, kein Liebespaar hier.
Aber wen stelle ich denn deiner Meinung nach sicher?


dieSonne schrieb:
Soll doch Myradriel mich scannen.

WTF?!
Gut, es gibt Möglichkeiten, zu wissen, wenn jemand scannen kann.
Trotzdem... WTF?!

dieSonne schrieb:
Aber der Gute meldet sich ja nicht mal. Hoffe doch von Watcher kommt heute noch was.

Es soll ja Leute geben, die vormittags keine Möglichkeit haben, online zu kommen...
Und an Watcher scheinst du ja einen regelrechten Narren gefressen zu haben.
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

~Verfluchte Seelen~ Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ Icon_m10Do Jul 25, 2013 12:15 pm

Interessant wie schnell man gelycht werden soll. Ich denke mal es gibt andere Möglichkeiten eine Scanrolle loszuwerden. Nein ich bin es nicht. Aber verständlich das Anu mich loswerden will. Anu ist scheinbar böse.
Elawyn scheint das ja zu freuen mich loszuwerden. Jetzt zu Morri. Nächstes Mal werde ich sie ganz gewiss nicht heilen. Käme einer Sicherstellung gleich.
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

~Verfluchte Seelen~ Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ Icon_m10Do Jul 25, 2013 12:27 pm

Sonne schrieb:
Elawyn scheint das ja zu freuen mich loszuwerden. Jetzt zu Morri. Nächstes Mal werde ich sie ganz gewiss nicht heilen. Käme einer Sicherstellung gleich.

1. Lieber SOnne, ich freue mich in keinster Weise dich loszuwerden. Außer du bist böse, natürlich. Mit meinem Post wollte ich zunächst eine Erklärung aus dir rauslocken. Zu der Sache mit Watcher und Myra. Du musst zugeben, dass ganze hört sich SEEEHRR seltsam an.

2. Morri nicht heilen?? Bezieht sich das auf eine vergangene Runde?? Das hoffe ich doch, ansonsten wäre die Aussage nicht sehr intelligent. Und warum Sicherstellung.

Was soll das ganze? LP mit Watcher?Glaub ich nicht, würde viel zu viel Aufmerksamkeit ziehen.
Genauso auf ein Mitwolf.
Sicherstellung einer Hexe würde vermutlich auch anders aussehen und sie hätte wohl intelligenterweise die Klappe gehalten.
Und was soll das mit Morri? Kapiere ich irgendwie gar nicht


Insgesamt fällt mir keine logische Erklärung ein, die deine Aussagen erklären würden... vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

~Verfluchte Seelen~ Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ Icon_m10Do Jul 25, 2013 12:46 pm

dieSonne schrieb:
Interessant wie schnell man gelycht werden soll. Ich denke mal es gibt andere Möglichkeiten eine Scanrolle loszuwerden. Nein ich bin es nicht. Aber verständlich das Anu mich loswerden will. Anu ist scheinbar böse.
Elawyn scheint das ja zu freuen mich loszuwerden. Jetzt zu Morri. Nächstes Mal werde ich sie ganz gewiss nicht heilen. Käme einer Sicherstellung gleich.
 
Dude....
Dude.
Dude, ein Outing bringt niemanden etwas außer den Wölfen.
Außerdem solltest du dir mal einig werden, als was du dich outest.
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

~Verfluchte Seelen~ Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ Icon_m10Do Jul 25, 2013 1:10 pm

einig werden? In welcher Hinsicht? Was meinst du denn?
Wieso hilft es nur den Wölfen?
Ah ich weiß besser ist man sagt nix, wie!
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

~Verfluchte Seelen~ Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ Icon_m10Do Jul 25, 2013 1:36 pm

dieSonne schrieb:
einig werden? In welcher Hinsicht? Was meinst du denn?

Es gibt eine Rolle, die definitiv wissen kann, welcher Spieler jemanden scannen kann. (Das Auge)
Es gibt eine Rolle, die heilen und damit jemanden als sicher ansehen kann. (Hexe)
Es gibt keine Rolle, die beides kann.

Und doch stellst du in den Raum, dass Myradriel scannen könnte und versuchst gleichzeitig anzudeuten, dass du jemanden geheilt hättest.

Behaupte nicht, dass es nicht so war...

Behauptung, dass Myradriel scannen kann:
dieSonne schrieb:
Soll doch Myradriel mich scannen.

Andeutungen auf eine Heilrolle:

dieSonne schrieb:
erstmal erfreulich das niemand gestorben ist. Also muss irgendjemand eine sichere Person kennen.
[...] Mal sehen was Watcher dazu sagt.

Meine Theorie dazu habe ich bereits geäußert.
Du hast darauf wie folgt reagiert:

dieSonne schrieb:
Jetzt zu Morri. Nächstes Mal werde ich sie ganz gewiss nicht heilen. Käme einer Sicherstellung gleich.

Hiermit bestätigst du den Hexen-Eindruck, den du anscheinend vermitteln willst.
Auge oder Hexe - ich gehe davon aus, dass man nur eines von beiden sein kann. (Oder keines von beiden)


dieSonne schrieb:
Wieso hilft es nur den Wölfen?

Nehmen wir mal an, du bist tatsächlich das Auge. In diesem Fall hast du den Wölfen nicht einmal einen Tag nach Rundenbeginn die Seherin ausgeliefert.

Nehmen wir an, du wärst tatsächlich die Hexe - herzlichen Glückwunsch, du hast dich damit auf den Speisezettel der Wölfe gesetzt. Sicher haben sie ein Interesse daran, die Hexe baldmöglichst loszuwerden, bevor sie ein wölfisches Ziel für ihr Gift findet.

Du darfst auch nicht vergessen, dass bei einem Outing auch immer der Ausschluss aus der Runde im Raum steht...

dieSonne schrieb:
Ah ich weiß besser ist man sagt nix, wie!

Es ist auch möglich zu diskutieren, ohne sich gleich zu outen.
Son-ji und Lyca haben für diese Runde (wie für die meisten Runden) ein aktives Outingverbot festgelegt.
Das sollte man respektieren.





Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

~Verfluchte Seelen~ Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ Icon_m10Do Jul 25, 2013 1:59 pm

Wieso hat man wenn man das Auge sein sollte gleich die Seherin ausgeliefert? Versteh ich nicht ganz. Das Auge ist doch nicht die Seherin oder? An welche Rollen hast du denn da gedacht?
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

~Verfluchte Seelen~ Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ Icon_m10Do Jul 25, 2013 1:59 pm

Erstmal danke an Anuriella, so macht das ganze für mich mehr Sinn. Und bestätigt meinen ersten Eindruck von ihr. Ich denke bisher ist sie für mich eine Mögliche Option zum BM. Natürlich will ich lieber selber BM werden, aber es ist sicherlich nicht falsch zu überlegen wem ich meine Stimme gebe, wenn ich den merke, dass ich wohl keine große Chance haben werde. (Ich will meine Stimme ja nicht vergeuden).

Doch kommen wir zu dem interessanterem Part. Und dass ist heute wohl dieSonne. Ich werde aus seiner Reaktion, nicht ganz schlau. Immerhin haben wir ihn gar nicht als Werwolf dastehen lassen. Diese Rolle hat er sich durchaus selber zuzuschreiben. Ich frage Anuriella ja extra noch, ob sie in ihm schon fest einen Werwolf sieht, oder ob nur eine Tendenz war (letzteres Bestätigt sie ja dann).
Und dann kommt dieSonne und läd sich diese Rolle auch noch auf????  Und gibt noch mehr Pseudowissen Preis? Selbst wenn er sich bei dem Watcher Vorfall verplappert haben sollte, aber so reagiert doch kein Werwolf, der bis zu dem Zeitpunkt nur verdächtig wurde.

Da Elawyn ja bereits nach logischen Erklärungen gefragt hat:

dieSonne ist Zaubermeisterin und hatte das Glück in Nacht 1 die Seherin zu entdecken. Nun versucht er, diese natürlich auffliegen zu lassen, sollten wir dieSonne töten und er ist Zaubermeisterin dann sollten die Wölfe wohl auch wissen wen sie kommende Nacht fressen müssen. Und alles was er jetzt noch schreibt dient nur noch der Provokation um früher oder später zu sterben. Bzw dient zur verwirrung des Dorfes

DieSonne ist der Gerber, der einfach nur sterben möchte. Und hofft, dass er das Spiel dadurch irgendwie gewinnt.


Noch kurz (bevor ich essen muss) den Hinweis an Morrighan, rein theoretisch kann er schon beides Wissen, dann wenn er wirklich Teil eines Liebespaares ist, das beide Sonderrollen beinhaltet. Hoffen wir aber, das dass nicht der Fall ist.... so richtig dran glaube will ich auch nicht, möglich wär es trotzdem
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





~Verfluchte Seelen~ Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
~Verfluchte Seelen~
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: