Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 ~Verfluchte Seelen~

Nach unten 
+8
amentia
Mr. Dee
Morrighan
Elawyn
dieSonne
Anuriella
Son-ji
Lyca
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Icon_m10Do Jul 25, 2013 2:06 pm

dieSonne schrieb:
Wieso hat man wenn man das Auge sein sollte gleich die Seherin ausgeliefert? Versteh ich nicht ganz. Das Auge ist doch nicht die Seherin oder? An welche Rollen hast du denn da gedacht?

Wenn man jemanden namentlich als Seherin hinstellt, liefert man ihn sehr wohl den Wölfen aus.
Sie kennen dadurch den Namen dessen, den es zu Fressen gilt, um eine potentielle Seherin aus dem Weg zu räumen.

Die Rollen, an die ich dachte, habe ich bereits genannt.


Mister Dee schrieb:
Noch kurz (bevor ich essen muss) den Hinweis an Morrighan, rein theoretisch kann er schon beides Wissen, dann wenn er wirklich Teil eines Liebespaares ist, das beide Sonderrollen beinhaltet. Hoffen wir aber, das dass nicht der Fall ist.... so richtig dran glaube will ich auch nicht, möglich wär es trotzdem

Das wäre in meinen Augen ein zu auffälliges / gefährliches Handeln eines Liebespaares.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Icon_m10Do Jul 25, 2013 2:39 pm

Ich werd das Gefühl nicht los dieSonne macht das mit Absicht.

Ich meine so dreist wäre KEIN Wolf,selbst wenn er Teil des Liebespaares mit einem Heiler oder Seher wäre.

Also wie gesagt: Meine Lynchstimme ist bereits raus.
Und BM Stimme auch.

Ja Mr. Dee,lern uns erstmal in dieser Runde in Ruhe kennen,BM kannste in anderen Runden immer noch werden-meine Empfehlung.
Das heisst nicht das ich es dir nicht zutraue.Nur das ich finde du solltest dich erst auf eine Sache konzentrieren als auf viele zugleich.

Würd mich auch mal über andere Posts freuen als die bekannten Gesichter^^

Aber ist ja noch früh und einige Arbeiten vlt oder so.

Anu
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Icon_m10Do Jul 25, 2013 3:32 pm

mr.Dee schrieb:
dieSonne ist Zaubermeisterin und hatte das Glück in Nacht 1 die Seherin zu entdecken. Nun versucht er, diese natürlich auffliegen zu lassen, sollten wir dieSonne töten und er ist Zaubermeisterin dann sollten die Wölfe wohl auch wissen wen sie kommende Nacht fressen müssen. Und alles was er jetzt noch schreibt dient nur noch der Provokation um früher oder später zu sterben. Bzw dient zur verwirrung des Dorfes

DieSonne ist der Gerber, der einfach nur sterben möchte. Und hofft, dass er das Spiel dadurch irgendwie gewinnt.

das sind natürlich beides Möglichkeiten. Die Theorie mit der Zaubermeisterin ist natürlich möglich. Wäre abe a) viel Glück und b) passt das nicht mit den anderen Aussagen zusammen. Es sei denn er sieht seine Rolle als erfüllt an und möchte tatsächlich absichtlich sterben. Was den Gerber natürlich auch möglich macht.

Wir sind ja wirklich viel seltsames von Sonne gewohnt. Gerade das macht es so schwer das einzuschätzen! Wäre es ein anderer Spieler, wäre das was anderes...

Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir mit der Lynchung Sonne'S ihm entweder ein Gefallen tun oder einen Fehler damit begehen.

Bitte um andere Meinungen!
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Icon_m10Do Jul 25, 2013 3:43 pm

Moin,
so nachdem ich mich heute ersteinmal aus meiner Wohnung ausgesperrt habe, bin ich jetzt endlich wieder da.

Anuriella schrieb:
[...]So genug Gründe.Ich werde auch für mich selber wählen.[...]
Nun eine Stimme hast du so ja schon mal sicher. Tendenziell wärst du eine Möglichkeit für mich, allerdings ist mir das ein wenig zuviel Werbung. Mal schauen.

So dann gehts gleich mit dem nächsten Kandidat weiter, dieSonne.Hmm bisher immer recht schnell gelyncht, egal ob als Wolf oder Bürger. Dass er sich jetzt selber aufstellt spricht erst einmal für ihn.

dieSonne schrieb:
[...]Weiterhin traue ich Anu nicht über den Weg. Dafür gibt es sicher Gründe. Mal sehen was Watcher dazu sagt.
Interessant, das macht es irgendwie schon wieder komisch. dieSonne erwähnt Watcher ja nicht einfach nur so durch Zufall, ich denke soviel steht fest. aber er nennt Watcher im Zusammenhang zu Anuriella, bzw. sein eigenem Misstrauen zu Anuriella. Vielleicht also gibt es eine Verbindung zwischen dieSonne, Anu und Watcher. Ich denke wir werden es schon nocht erfahren. Ein Grund ihn heute zu Lynchen ist es nicht - denn ich traue dieSonne nicht zu sich als BM aufstellen zu lassen, wenn hinter ihm etwas Böses steckt.

Elawyn würde auch den BM machen. Bisher von den drei genannten am ehsten meine Stimme.

Anuriella schrieb:
[...]
dieSonne schrieb:
Da immer dieselben sich aufstellen und Amentia gemeint hat das man sich aufstellen muss, stell ich mich mal zur Wahl auf.

Ich glaube nicht das Amentia gesagt hat man MUSS sich zum BM aufstellen lassen.[...]
Stimmt. Auf die Gefahr hin, dass es jetz heißt, dass ich dieSonne in Schutz nehme, möchte ich aber dennoch darauf aufmerksam machen, dass dieSonne fast immer schnell gelyncht wird. Scheinbar schreibt er wirklich auffällig und auf Nachfrage reitet er sich immer irgendwie weiter rein.

@dieSonne: du kannst dir doch vielleicht denken, dass solche Aussagen einer Erklärung brauchen. Man kann doch nicht in seinem ersten Beitrag eine Person verdächtig finden ohne Erklärung und eine Meinung einer einzelnen Person wollen - auch ohne Erklärung.

So bin noch auf Seite 1 schicke aber schon mal ab,... muss erst mal kurz was anders machen
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Icon_m10Do Jul 25, 2013 4:24 pm

Halli, hallo

dann fang ich mal gleich an. Eine äußert verwirrende Spielweise legt DieSonne gerade an den Tag. Ob er wirklich mehr weiß, bezweifel ich ja, da schon Morrighan einmal aufgezeigt hat, dass die verschiedenen Rollenandeutungen von ihm nicht übereinstimmen können. Ich würde gerade die Deutung seines Verhaltens so fassen, dass er ein Wolf ist, der aufgegeben hat und sich mit uns einen Spaß noch erlauben möchte.
Ein Bürger, der so handelt, kann ich mir nämlich eher nicht vorstellen, denn wen er Bürger wäre, so würde er, wie hier auch Morri schon gut einmal gesagt hat, den Wölfen in die Hände spielen.

Ansonsten: Wählt mich zum Bm, meine lieben Mitbürger! Ich werde uns Bürger zum Sieg führen!

Tja, sonst gibst nichts zu sagen, da meine Stimme schon fest steht.
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Icon_m10Do Jul 25, 2013 4:33 pm

Ich weiß nicht was ihr habt. Amentia sagte doch auch das mal die neuen BM werden sollen.
Also hab ich mich mal aufstellen lassen. Von Watcher würd ich gerne mal seine Meinung hören.
Ansonsten ist mal wieder zuviel in meinen Beitrag hineininterpretiert worden. Ob Myradriel wirklich Seher ist habe ich so nie gesagt lediglich daraufhingewiesen das er es sein könnte. Das mit dem Liebespaar war Morris Idee. Das Blackttoth mit seiner Meinung mal wieder total daneben liegt ist ja wohl klar. Auffällig ist das Anu und Blacktooth mich loswerden wollen. Wahrscheinlich ist einer von beiden Wolf oder vielleicht beide. Anu spricht sehr schnell von der lynchung. Sehr auffällig.
Für mich ist sie Wolf. Blacktooth liegt mal wieder falsch.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Icon_m10Do Jul 25, 2013 4:39 pm

hach wie schön das du vollkommen daneben liegst,dieSonne...

Mehr mag ich dazu nicht mehr sagen.

GLaub mir Amentia ich habe eine Verbindung zu den Dorbewohnern-aber nicht speziell zu einzelnen Personen.

Aber ich verstehe auch wenn du jmd anders deine BM Stimme gibst.

Und stimmt,etwas viel Werbung^^Aber ich möchte uch wirklich überzeugen das ich zu den Guten gehöre.

Anu
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Icon_m10Do Jul 25, 2013 4:43 pm

@DieSonne:
dieSonne schrieb:
Ist ja durchaus interessant wie schnell man als Wolf abgestempelt wird. Diese LP Theorie hat doch Morri in den Raum geworfen. Warscheinlich ist Morri selbst verliebt. Genau wie die Sicherstellung. Ich traue Morri durchaus zu mit so einer Aktion einen Bürger zu lynchen. Soll doch Myradriel mich scannen. Aber der Gute meldet sich ja nicht mal. Hoffe doch von Watcher kommt heute noch was.

Da steht ''Soll doch Myradriel mich scannen.'' Du hast also nicht darauf hingewiesen, dass Myradriel Seher sein könnte. Sondern direkt gesagt, dass er dich scannen soll - dementsprechend gehst du davon aus, dass er Seher ist und nicht das er das sein könnte. Das du noch nicht mal mehr weißt, was du genau geschrieben hast unterstützt meine Vermutung, die ich in meinem vorherigen Post ausgesprochen habe.
Und wenn ich mich recht entsinne, hat Anu, dass LP als Möglichkeit aufgegriffen und nicht Morrighan. Morri hat im nach hinein, die Vermutung genauer erklärt.

Letztendlich versuchst du hier, DieSonne, anscheinend noch einen letzten Rundumschlag um die irgendwie doch noch vor der Lynchung zu retten Wolf. Aber das klappt bei mir nicht - und das solltest du inzwischen doch auch schon wissen Very Happy .
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Icon_m10Do Jul 25, 2013 4:49 pm

Interessant wie schnell man sich bei euch verdächtigt macht. Blacktooth interpretiert wieder zu viel in den beitrag hinein. Ihr werdet ja sehen was das für Auswirkungen auf euch alle hat wenn
ihr mich lyncht. Vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht, wer weiß? Very Happy
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Icon_m10Do Jul 25, 2013 4:56 pm

Ich bin noch nicht entschieden, aber ich tendiere tatsächlich dazu SOnne nicht zu lynchen.
Wir haben tatsächlich schon öfters verwirrende Beiträge von Sonne gelesen. Aber so sehr nun auch wieder nicht. Ich traue ihm zwar viel zu aber nicht als Wolf sich so in den Mittelpunkt zu rücken.
Und als letzter Grund die Sorge, dass wir ihm ein Gefallen damit tun könnten und dem Dorf damit schaden und das ist nun wirklich das letzte was ich will!

Er wird von Wölfen auch gerne als Lynchopfer genommen. Das sollte man auch nicht außer acht lassen...
Momentan habe ich keine Alternative, aber ein bißchen Zeit haben wir ja noch
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Icon_m10Do Jul 25, 2013 5:12 pm

Hallo ihr Lieben...hatte gestern wegen Gewitters kein I-net
Hab deswegen zu lang gefeiert und zu lang geschlafen *schäm*

Aber was ist denn hier los? Die Sonne wirft hier mit Namen rum - das geht ja mal gar nicht! wie bereits einige hier geschrieben haben hilft das doch den Wölfen.
Dass diese Formulierungen Nachfragen aufwerfen ist auch klar.
Was hast du dir denn dabei gedacht @sonne?

Ist watcher, der sich ja noch nichtmal gemeldet hat, ein Mitwolf?
Oder ist sonne die Zaubermeisterin?
oder Hexe, der Morri geheilt hat?
oder Auge...etc...wurde ja schon alles vermutet
alles in Einem geht ja nicht.

Zum BM...ich kann leider kein BM werden, weil ich hier am See eine sehr schlechte Internet-Verbindung habe und auch wieder Gewitter angesagt sind.
Es haben sich aufgestellt bis jetzt:
Anuriella - puh, weiß noch nicht, ob ich Dir vertrauen kann und bin nun sehr vorsichtig bei dir
Elawyn - traue ich mir eher zu als Wolf zu erkennen
Mr. Dee - willkommen erstmal...darf ich dich fragen, wo du schon gespielt hast? Klingt ja so, als ob du gut Erfahrung hast
Blacktooth - eigentlich habe ich bei ihm was gutzumachen, da ich ihm und seinen guten Einschätzungen der letzten Runden immer wieder mißtraut habe und der Satz ich werde euch zum Sieg führen, hat er ja als Guter gebracht. Bin da aber noch nicht ganz überzeugt von...müsste noch mehr kommen

Gern hätte ich auch Morrighan, amentia oder Myri zum BM
Wollt/Könnt ihr?

Muß nunnochmal die letzten Seiten genauer lesen...ich bin echt verwirrt
Erstmal abschicken...eh mir das Netz wieder abschmiert
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Icon_m10Do Jul 25, 2013 5:27 pm

Elawyn schrieb:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir mit der Lynchung Sonne'S ihm entweder ein Gefallen tun oder einen Fehler damit begehen.

Bitte um andere Meinungen!

Ich bin bei dieSonne hin und her gerissen.

Einerseits sind da die Widersprüche, in die er sich mehr und mehr verstrickt, die Falschaussage darüber, wer das Liebespaar ins Spiel gebracht hat und nicht zuletzt diese Äußerung:

dieSonne schrieb:
Ihr werdet ja sehen was das für Auswirkungen auf euch alle hat wenn
ihr mich lyncht.
Auch der Umstand, dass er offensichtlich versucht, einen Streuschaden, für den Fall, dass er gelyncht wird vorzubereiten, spricht in meinen Augen nicht unbedingt für ihn.


Andererseits: Sollte er wirklich ein Bürger sein, werden sich die Wölfe wahrscheinlich schon bald seiner annehmen. Dann werden wir noch früh genug erfahren, was hinter ihm steckt (und sollte es nicht eintreten, und sich dadurch der Wolfsverdacht erhärten, kann man ihn noch immer lynchen). Sollte er ein Wolf sein, wäre er nach diesem Verwirrungsspiel ein mögliches Lynchziel für seine Mitwölfe.
Gäbe es einen zweiten Lynchkandidaten, wäre eine Stimme gegen dieSonne eventuell verschenkt, weil sich die Lage vermutlich selbst klären würde.

Mein Problem ist jedoch, dass ich im Moment einfach keinen zweiten Kandidaten habe... einfach jemand anderen lynchen, weil man dieSonne noch eine Schonfrist gewähren möchte, will ich auch nicht. Inaktivität anderer Spieler ist dabei nicht ausschlaggebend für mich.
Sollte sich nichts anderes mehr ergeben, werde ich wahrscheinlich trotz minimaler Bedenken (verschenkte Stime) gegen ihn stimmen.

Nachtrag: Shatala kam dazwischen..
Shatala schrieb:
Gern hätte ich auch Morrighan, amentia oder Myri zum BM
Wollt/Könnt ihr?
Meine Einstellung zum Bürgermeistertitel ist die gleiche wie immer.
Amentia könnte ich mir aber auch vorstellen.

[offtopic]Ich beneide dich um dein Gewitter.... ein wenig Abkühlung täte hier auch ganz gut.[/offtopic]
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Icon_m10Do Jul 25, 2013 5:49 pm

Bin auch nach nochmaligem Nachlesen genau eurer Meinung Elawyn und Morri...ich habe sehr große Bedenken sonne zu lynchen, aber keinen anderen Kandidaten bis jetzt.
Wenn Sonne Dorf ist, hat er auf jeden Fall dem Dorf sehr geschadet und eigentlich gehört das bestraft.
Aber ich bin mir eben durch eure angesprochenen Aspekte nicht sicher, ob wir die Sonne nicht lieber den Wölfen überlassen sollten.
Viel Zeit habe ich aber nicht mehr, weil wir bald mit Freunden essen gehen
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Icon_m10Do Jul 25, 2013 6:28 pm

Morrighan schrieb:

Andererseits: Sollte er wirklich ein Bürger sein, werden sich die Wölfe wahrscheinlich schon bald seiner annehmen

Mhm, dass sehe ich etwas anders. Was bringt es den WW den dieSonne zu fressen? Immerhin wird er auch danach noch ein heißer Kandidat zum lynchen bleiben,das ändert sich ja nicht nur weil ein neuer Tag anbricht. Ich würde zumindest nicht gleich jemanden Fressen, den ich auch Tagsüber loswerden kann. Wann stellt den dieSonne eine wirkliche akute Gefahr für das Rudel dar? Als Hexe? Dann frisst man das gleiche Opfer wie letzte Nacht, und schon weiß die Hexe Erstmal wieder nichts mehr. Und auch ein Gifttrank ist doch so früh in der Runde doch eher Zufall, wenn es den richtigen trifft. Als Seher? Würde ich beobachten,noch hat er ja keinen WW enttarnt sondern eher jemand freigesprochen, und das so, dass man ihm noch nicht wirklich traut. Das heißt, ich gehe davon aus, dass die Wölfe wenn dann Tagsüber versuchen dieSonne zu töten. Immerhin ist es nicht schwer, seine Stimme hinterher zu erklären.

Schauen wir halt, wie es sich entwickelt. Vllt wäre es inzwischen doch interessant zu höhren, was Watcher zu dem ganzen schreibt, denkt, sagt. Wenn wir gerade dabei sind, muss ich auch noch sagen, dass ich das hier
Blacktooth schrieb:

Letztendlich versuchst du hier, DieSonne, anscheinend noch einen letzten Rundumschlag um die irgendwie doch noch vor der Lynchung zu retten Wolf.
nicht verstehe. Wie gesagt, ich habe nicht das Gefühl, dass dieSonne sich nicht wirklich um eine Verteidigung bemüht, und stattdessen  nur weiter provoziert. Ganz so als ob er sterben will, und dem Gefallen tue ich ihm nicht.

Beim Rollen durchlesen gerade noch gesehen, dass auch ein Wolfjunges so eine Line of Play erklären könnte.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Icon_m10Do Jul 25, 2013 6:52 pm

So, mit Kind beim Arzt gewesen um bescheinigt zu bekommen das es gesund ist - und dafür 2 Stunden gewartet Sad

So, ich war vor Mr. Dees Beitrag stehen geblieben. Habe seinen jetzt gelesen und er hat mich überzeugt - er wird meine Stimme dieses Mal bekommen.
Mr. Dee schrieb:
[...]Was soviel heißt, dass ich unbefangen von alten Runden bin, und alles zweimal lese um euch kennen zu lernen. [...]
Ich denke ein wenig Unbefangenheit kann uns nicht schaden.

Mr. Dee schrieb:
[...]Was dieSonne und Watcher betrifft. In meinen Augen zu offensichtlich um ein Liebespaar zu sein.[...]
Das sehe ich eigentlich auch so. Nun lese ich später, dass dieSonne auch noch von Myradriel spricht. Irgendwie wäre es ja schön blöd wenn hinter den dreien das Wolfsrudel zu finden wäre = Watcher, Myradriel und dieSonne?!

Ich glaube für meinen Teil, dass ich es einfach nicht glauben möchte, dass dieSonne Wolf ist - aber warum erklärt er sich dann nicht vernünftig?

Morrighan schrieb:
[...]WTF?!
Gut, es gibt Möglichkeiten, zu wissen, wenn jemand scannen kann.
Trotzdem... WTF?![..]
Hmm, eine Möglichkeit wäre, dass er sich denkt "ich werde eh schnell gelyncht - also versuche ich so viel wie möglich heraus zu bekommen" so schmeißt er eine Vermutung nach der anderen in den Raum mal schauen wer darauf wie reagiert?! Hier sucht er dann wohl den richtigen Seher?????
dieSonne schrieb:
[...]Nächstes Mal werde ich sie ganz gewiss nicht heilen. Käme einer Sicherstellung gleich.
Und hier sucht er die eigentliche Hexe,....?????
Was er definitiv erreicht hat ist eine schöne Diskussion - leider dreht sie sich in erster Linie um ihn und alle anderen (möglichen Wölfe) fallen erst einmal raus.
Nehmen wir aber mal an er hat recht und das Outig war eine Verzweiflungstat, dann wären zwei Dinge klar: Zum einen das Opfer aus Nacht 1 und zum anderen ein wahrscheinlich sehr baldiges Opfer der Wölfe.

Bin jetzt auf Seite 2 vor Mr.Dee - Fortsetzung folgt




Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Icon_m10Do Jul 25, 2013 7:04 pm

Ohhhhhkaaaaaaay o.O
Also an alle, die es noch nicht wissen: Ich schreibe nie zum Rundenbeginn, sondern erst nachdem ich geschlafen habe.
Was das mit "was ich dazu zu sagen habe" ... ehm ja, warum gerade ich? Ich bin weder allwissend, noch kriege ich Informationen von den Leitern, oder sonstiges.

Zu "Morri heilen und von Myra scannen lassen":
Das sieht für mich jetzt sehr nach einer reinsten Trotzreaktion aus so wie "ist doch egal was ich sage, mir wird eh alles negativ ausgelegt, daher werf ich einfach mal Namen und Aktionen in die Runde: Wenn ich sterbe sehen sie, was sie für ne Scheiße gebaut haben!"
Denkt lieber nochmal nach und handelt nicht direkt, könnte nach hinten los gehen ... erinnert mich an die ein oder andere Trotzreaktion von mir xD

Morrighan schrieb:
Es gibt eine Rolle, die definitiv wissen kann, welcher Spieler jemanden scannen kann. (Das Auge)
Es gibt eine Rolle, die heilen und damit jemanden als sicher ansehen kann. (Hexe)
Es gibt keine Rolle, die beides kann.

HAALLLTTTT! STOP!
Das ist so auch nicht ganz richtig: Erinnerst du dich an die eine Runde von Sousuke Sagara, in der er die Siamesen eingebracht hat? Zwei Rollen in einer Person? Es gibt also eine Rolle, die beides kann ... bzw eine Rollen-/Regelmodifikation.

Zitat :
Nehmen wir mal an, du bist tatsächlich das Auge. In diesem Fall hast du den Wölfen nicht einmal einen Tag nach Rundenbeginn die Seherin ausgeliefert.

Nehmen wir an, du wärst tatsächlich die Hexe - herzlichen Glückwunsch, du hast dich damit auf den Speisezettel der Wölfe gesetzt. Sicher haben sie ein Interesse daran, die Hexe baldmöglichst loszuwerden, bevor sie ein wölfisches Ziel für ihr Gift findet.

Stimmt, das Erste wäre echt bescheiden gelaufen, doch bei dem zweiten könnte man wieder auf die Regelvariation verweisen, dass die Hexe nur einen Trank nutzen darf und dann wäre sie (effekttechnisch) eh nichts mehr wert und nicht mehr besser als ein normaler Bürger. Da wäre es dann nur beschissen für die Stimme, die verloren geht.


dieSonne schrieb:
Wieso hat man wenn man das Auge sein sollte gleich die Seherin ausgeliefert? Versteh ich nicht ganz. Das Auge ist doch nicht die Seherin oder? An welche Rollen hast du denn da gedacht?

Weil du eine vermeindliche Seherin direkt genannt hast.
Ein Wolf, der deiner Aussage glauben schenkt würde die Person direkt fressen!


Elawyn schrieb:
Ich bin noch nicht entschieden, aber ich tendiere tatsächlich dazu SOnne nicht zu lynchen.

Ich möchte die Aussage, dass unsere Sonne immer recht schnell stirbt nochmal unterstreichen.
Wenn ich immer und immer wieder schnell gefressen, vergiftet, gelyncht oder sonst was werde hätte ich auch keinen Spass mehr daran. In dem Falle hätte ich dann zwei Optionen: Ich mache entweder eine Pause, oder ich spiele suizidal.

Suizidale Spielzüge lohnen ganz besonders gut beim Gerber und Jäger!
Jetzt haben wir also schon sechs Rollenvermutungen bei dieSonne: Wolf, Zaubermeisterin, Gerber, Jäger, Hexe und Auge.
Entweder sammelt Sonne Rollenvermutungen um viel Gesprächsstoff zu liefern, um zu verwirren, oder just for fun, da er eh wieder sehr schnell sterben wird.

Zitat :
Er wird von Wölfen auch gerne als Lynchopfer genommen. Das sollte man auch nicht außer acht lassen...
Momentan habe ich keine Alternative, aber ein bißchen Zeit haben wir ja noch

Mal abgesehen davon: In wie vielen Runden lebte dieSonne vergleichsweise lange? Bei solchen Spielweisen glaube ich wohl eher an "noch nie", weswegen man ihn auch schon mal aus Mitleid etwas länger leben lassen könnte ... außerdem ist es gerade irgendwie lustig, was ihm alles unterstellt wird zu sein. Allein durch seine Aussagen sind wir doch schon mal auf drei Seiten gekommen, nur weil ihr ihm immer mehr unterstellt zu sein ... wenigstens herrscht hier mal was anderes als Stille.


Shatala schrieb:
Ist watcher, der sich ja noch nichtmal gemeldet hat, ein Mitwolf?

EY! Was soll denn das jetzt werden? Unterstell mir nicht son Mist, wennn ich noch am tippen bin Razz

Zitat :
Oder ist sonne die Zaubermeisterin?
oder Hexe, der Morri geheilt hat?
oder Auge...etc...wurde ja schon alles vermutet
alles in Einem geht ja nicht.

Neue Monsterklasse vielleicht? xD
Wer weiß das schon ... vielleicht eine Rolle, die gewinnt, wenn man der Person eine vorgegebene Anzahl an Rollen unterstellt und gelyncht werden muss? xD


Um mal Morrighan etwas zu helfen mit der Lynchung:
Du bist grundsätzlich gegen eine Inaktivenlynchung, das ist allgemein bekannt, aber willst du wirklich eine Freaklynchung riskieren und einen eventuellen Gerber, oder gar Jäger lynchen, der dann durch einen missratenen Jägerschuss auch noch mehr Schaden anrichten kann als die Bürger selber? Was wenn Sonne wirklich ein Jäger sein sollte und durch Zufall ein rein bürgerliches Paar trifft? Wäre sehr kontraproduktiv. Letztlich kommt noch hinzu: Was, wenn Sonne Jäger + Günstling ist?

Der Günstling ist mir gerade eingefallen und würde auch recht gut zu dem gestiftetem Chaos hier passen ... ein bissl Discordia hier und da und noch ein wenig Misstrauen untereinander und dann noch die gegenseitige Schuldzuweisungen untereinander, dass man ja dann doch einen Bürger getötet hat. Wer wäre wohl Verdächtiger Nummer 1, wenn wir jetzt einen Bürger töten? Richtig, Anu, weil sie sich zuerst gegen Sonne ausgesprochen hat und einige Leute gefolgt sind!
Dann doch eher nicht lynchen, abwarten was von Sonne kommt und notfalls durchs Gift töten, dann herrscht wenigstens noch etwas Anonymität des Mörders eines bürgerlichen Günstlinglebens.


Lese noch zu Ende, hab aber gerade mal auf die Uhr geschielt, hier habt ihr n Anfang Wink
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Icon_m10Do Jul 25, 2013 7:20 pm

dieSonne schrieb:
Da immer dieselben sich aufstellen und Amentia gemeint hat das man sich aufstellen muss, stell ich mich mal zur Wahl auf. Das heißt aber noch nicht das ich auch BM werde.
Äh... inwiefern hat amentia das gemeint? Bisher zu diesem Punkt wurde doch außer von Anuriella noch von keinem etwas geschrieben?
Und ja, in der Tat heißt eine Eigennominierung noch nicht, dass man BM wird?! O.o

dieSonne schrieb:
Dafür gibt es sicher Gründe.
Sicher oder Sichere? Im Sinne von: sicherlich gibt es einen Grund (welchen?) oder im Sinne von eine Person könnte/konnte dies sicher feststellen?

Anuriella schrieb:
Für mich zeigt sich da eine kleine Beziehung zu Watcher,was für eine oder ob das so ist-werden wir noch sehen.
In der Tat sticht das heraus. Das kann natürlich auf verschiedene Beziehungen hindeuten... interessant, dass er selbst darin keine Beziehung sehen möchte.
Damit hätte er übrigens zu zwei Spielern etwas geäußert. Die mir bekannten Rollen ließen eine so eindeutige Zuordnung (Anuriella böse, Watcher gut) nicht zu, sondern würden höchstens beide verdächtig wirken lassen.
Oder wie es Mr. Dee sagt (netter Beitrag übrigens):
Mr. Dee schrieb:
Spontan fallen mir relativ wenig Rollen ein, die mir mit so einem Start sinnvoll erscheinen.

Hmm... auf den Punkt mit Watcher sind die meisten angesprungen...
Morrighan bringt es auf den Punkt. dieSonnes "drängeln" auf eine baldige Nachricht wirkt ein wenig wie "hoffentlich lenkt bald jemand die Aufmerksamkeit wieder von mir weg".

Morrighan schrieb:
Sollten beide bürgerlich sein, liegt ein solches Vorgehen wohl kaum im Interesse des Dorfes.
Noch schlechter wäre so ein Verhalten vermutlich - strategisch - für ein gemischtes Paar, da der Fokus beider Seiten dann darauf liegen würde.

Anuriella schrieb:
Dennoch finde ich dieSonne´s schreibweise sehr wölfisch.
Ich glaube das sehen wir bei dieSonne irgendwie häufiger so...[/quote]

Morrighan schrieb:
Diese LP Theorie hat doch Morri in den Raum geworfen.
Nein, hat sie nicht. Anuriella hat es so genannt. Morrighan hat das Thema erst nachdem es genannt war weiter aufgegriffen, was ich als eher positiv auffasse.

dieSonne schrieb:
Soll doch Myradriel mich scannen.
Nun, dazu bin ich nicht in der Lage. In keinster Weise. Außer Du meinst damit ein "durchleuchten" im Sinne von "logisch auf Deine Argumente eingehen".
Dieser Aufruf an mich kommt mir nun so vor, als würdest Du versuchen, weitere Namen einzubringen und so darauf hinzuweisen, dass auch die Nennung von Watcher lediglich Taktik war...
Besorgt sehe ich in der Hinsicht aber auch die Antworten auf diese Aussage durch. Denn ein solcher Aufruf könnte auch eine tatsächliche Scanrolle hervorlocken, die - wenn sie zu unvorsichtig ist - ihr Geheimnis verrät.

Denkbar wäre hier theoretisch ein Wolfsjunges, Gerber oder nur ein Wolf, der zuviel sagte, so dass er gelyncht werden möchte/sich opfert.

dieSonne schrieb:
Jetzt zu Morri. Nächstes Mal werde ich sie ganz gewiss nicht heilen. Käme einer Sicherstellung gleich.
Mal abgesehen davon, dass Outings nicht erlaubt sind, zweifel ich stark an dieser Aussage und möchte sie zu den anderen Namensnennungen/Behauptungen von Dir einreihen.

dieSonne schrieb:
Wieso hat man wenn man das Auge sein sollte gleich die Seherin ausgeliefert?
Da musste ich auch kurz überlegen. Gemeint ist wohl Dein stetiger Aufruf, Watchers Meinung hören zu wollen...
Ah... ok, oder auch die direkte Scannennung von mir, worauf Morrighan dann doch noch hinweist. xD
Aber da versichere ich noch einmal: Ich kann überhaupt nichts sehen. Einige Dinge will ich vielleicht auch garnicht sehen. Razz

Anuriella schrieb:
Ich meine so dreist wäre KEIN Wolf,selbst wenn er Teil des Liebespaares mit einem Heiler oder Seher wäre.
Dem stimme ich zu. Allerdings könnte sein erster Beitrag tatsächlich ein durch Unvorsicht hervorgerufener Fehler gewesen sein, den er durch seine aktuellen Aussagen zu überspielen versucht.

Anuriella schrieb:
hach wie schön das du vollkommen daneben liegst,dieSonne...
Die Aussage kommt mir ein wenig ZU stark und herablassend vor. Durchaus ein wenig verdächtig. Meine BM-Stimme geht daher nicht an Dich.

Shatala schrieb:
Aber ich bin mir eben durch eure angesprochenen Aspekte nicht sicher, ob wir die Sonne nicht lieber den Wölfen überlassen sollten.
Die Frage ist, ob die Wölfe ihre Augen (und Mäuler) tatsächlich auf ihn richten... oder ob er durch seine wirren Aussagen, wo er von Hexen, Scannern usw. spricht nicht auch eher andere Personen ins Verderben lockt.
Ah... Mr. Dee hat ähnliche/ergänzende Gedanken.

Watcher schrieb:
Wer wäre wohl Verdächtiger Nummer 1, wenn wir jetzt einen Bürger töten? Richtig, Anu, weil sie sich zuerst gegen Sonne ausgesprochen hat und einige Leute gefolgt sind!
Nein, keineswegs. Ich denke, dieSonne hat sich verdächtig genug gemacht. Da wird kaum einer nachher behaupten: Ach, an allem war Anu Schuld. Ich zumindest würde es nicht so sehen.


Zum Thema BM: Ich kandidiere einfach mal nicht. Very Happy
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Icon_m10Do Jul 25, 2013 7:24 pm

Dee (hoffe ich darf das MR weg lassen?) zeigt Möglichkeiten für dieSonnes Verhalten auf. Was es nun wirklich ist wird heute wohl keiner sagen können der nicht selbe rmit drin steckt. Eigentlich kann man nur hoffen das der Gerber dahinter steckt - dann hätte er wenigstens mal gewonnen. Very Happy

Elawyn schrieb:
[...]Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir mit der Lynchung Sonne'S ihm entweder ein Gefallen tun oder einen Fehler damit begehen.

Bitte um andere Meinungen!
Das Problem ist ja - und deshalb wird dieSonne ja so oft früh gelyncht - dass es eigentlich am ersten Tag kaum Angriffsfläche gibt. Wer oder Was wäre also eine Alternative? Einen von denen die er als Sicher hinstellt? Watcher, Myradriel?

Blacktooth schrieb:
[...]
Da steht ''Soll doch Myradriel mich scannen.'' Du hast also nicht darauf hingewiesen, dass Myradriel Seher sein könnte. Sondern direkt gesagt, dass er dich scannen soll - dementsprechend gehst du davon aus, dass er Seher ist und nicht das er das sein könnte. [...].
Gedanke: Vielleicht hat sein Mitwolf Myradriel gesagt er versucht sozu tun als sei er Seher? Und dieSonne hat sich hier verplappert?

[quote="dieSonne"[...]Ihr werdet ja sehen was das für Auswirkungen auf euch alle hat wenn
ihr mich lyncht.[...][/quote]Hier schon wieder eine Andeutung einer Rolle - oh Mann!

Wow!
Watcher schrieb:
[...]Neue Monsterklasse vielleicht? xD
Wer weiß das schon ... vielleicht eine Rolle, die gewinnt, wenn man der Person eine vorgegebene Anzahl an Rollen unterstellt und gelyncht werden muss? xD[...]
Ist doch mal eine Idee.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Icon_m10Do Jul 25, 2013 7:43 pm

Watcher schrieb:
HAALLLTTTT! STOP!
Das ist so auch nicht ganz richtig: Erinnerst du dich an die eine Runde von Sousuke Sagara, in der er die Siamesen eingebracht hat? Zwei Rollen in einer Person? Es gibt also eine Rolle, die beides kann ... bzw eine Rollen-/Regelmodifikation.

Ich erinnere mich durchaus an diese Abnormität und möchte dich daher darauf hinweisen, dass sie
a) in erster Linie für Runden mit wenigen Mitspielern geschaffen wurde, die man dadurch mit mehr Sonderrollen anreichern wollte und
b) sich in der Praxis oft als unpraktisch herausgestellt hat.

Ich glaube nicht, dass wir Siamesen in der Runde haben. Dafür habe ich meine Gründe.

Watcher schrieb:
Um mal Morrighan etwas zu helfen mit der Lynchung:
Du bist grundsätzlich gegen eine Inaktivenlynchung, das ist allgemein bekannt, aber willst du wirklich eine Freaklynchung riskieren und einen eventuellen Gerber, oder gar Jäger lynchen, der dann durch einen missratenen Jägerschuss auch noch mehr Schaden anrichten kann als die Bürger selber? Was wenn Sonne wirklich ein Jäger sein sollte und durch Zufall ein rein bürgerliches Paar trifft? Wäre sehr kontraproduktiv. Letztlich kommt noch hinzu: Was, wenn Sonne Jäger + Günstling ist?

Zu deinem einleitenden Satz nur eines: Bitte etwas weniger herablassend. Danke.
Zum Rest: Du hälst es also für produktiver, jemanden, der den Wölfen potentielle Ziele nennt, möglicherweise auch auf ihrer Seite spielt, aus Mitleid oder wegen einer möglichen Rolle am Leben zu lassen und dafür jemanden zu lynchen, der sich bisher nichts zu Schulden kommen lassen hat?
Oder um auf deiner Schiene zu fahren: Was, wenn derjenige, den man statt dieSonne lyncht, eine Rolle mit fatalen Auswirkungen beim Ableben hat?
Dieses Argument könnte man auf jeden hier anwenden. Wenn es danach ginge, dürften wir gar nicht erst lynchen... Wink


Watcher schrieb:
Ich möchte die Aussage, dass unsere Sonne immer recht schnell stirbt nochmal unterstreichen.
Wenn ich immer und immer wieder schnell gefressen, vergiftet, gelyncht oder sonst was werde hätte ich auch keinen Spass mehr daran. In dem Falle hätte ich dann zwei Optionen: Ich mache entweder eine Pause, oder ich spiele suizidal.

Hierzu muss ich anmerken, dass auch andere Spieler immer wieder früh aus dem Weg geräumt werden.

Watcher schrieb:
Wer wäre wohl Verdächtiger Nummer 1, wenn wir jetzt einen Bürger töten? Richtig, Anu, weil sie sich zuerst gegen Sonne ausgesprochen hat und einige Leute gefolgt sind!

Vermutlich eher Blacktooth oder ich. Schließlich stellt er falsch in den Raum, dass ich das Liebespaar aufgebracht hätte... und Blacktooth unterstellt er direkt mal einen Wolf.

Übrigens gehe ich nicht davon aus, dass dieSonne andeuten wollte, dass er mich angeblich geheilt hätte, sondern dich. Achte mal auf seinen ersten Beitrag.

Im übrigen unterstellen wir dieSonne (hier muss ich gegen den Impuls ankämpfen, grammatikalisch korrekt "derSonne" zu schreiben) nicht von uns aus irgendwelche Rollen.... er wirft ganz offen mit Andeutungen um sich.
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Icon_m10Do Jul 25, 2013 8:05 pm

Verfluchte Seelen, Bürgermeisterwahl

Der alte Graf war an vielen Schlachten und Kriegen beteiligt und hatte sich einen großen Namen mit seinem Mut und seiner Tapferkeit gemacht. Dies hatte aber auch seinen Tribut gefordert und er war oftmals Monate von zu Hause fort.
Seine Frau war ein liebes Geschöpf, aber nicht Herrin genug, um mit den Belangen des Dorfes Düsterwald fertig zu werden. Daraufhin beschloss der Graf, dass er einen Vertreter unter dem Dorfvolk brauchte. Einen vertrauenswürdigen Mann, der für die Bewohner spricht und um ihre Sorgen und Nöte weiß.
Kurze Zeit vor dem Tod des alten Grafen, verstarb auch der Bürgermeister, und die Dorfbewohner waren überein gekommen, dass sie nach einer angemessenen Trauerzeit einen neuen Bürgermeister wählen würden.
Der junge Graf hatte beschlossen, dass mit dieser Tradition nicht gebrochen werden sollte, denn es war gut einen Vertrauten im Dorf zu haben. So beschloss er,  dass der Trauer genüge getan war und das Dorf nicht länger ohne Führung bleiben kann, so dass die Wahl des Bürgermeisters für den heutigen Tag anberaumt war.
Die Wahl wurde abgehalten und die Stimmverteilung war wie folgt:

Anuriella        1 Stimme
dieSonne        1 Stimme
Mr. Dee          3 Stimmen
Blacktooth      2 Stimmen
Elawyn           1 Stimme
amentia          1 Stimme
Morrighan       1 Stimme

Mr. Dee ist Euer neuer Bürgermeister.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Icon_m10Do Jul 25, 2013 8:11 pm

Morrighan schrieb:
Ich erinnere mich durchaus an diese Abnormität und möchte dich daher darauf hinweisen, dass sie
a) in erster Linie für Runden mit wenigen Mitspielern geschaffen wurde, die man dadurch mit mehr Sonderrollen anreichern wollte und
b) sich in der Praxis oft als unpraktisch herausgestellt hat.

Schon, ging mir aber um dein "gibt es nicht", was einfach falsch war, da es die Möglichkeit gibt. Ob praktisch oder nicht spielt wieder mal einandere Rolle xD

Zitat :
Zu deinem einleitenden Satz nur eines: Bitte etwas weniger herablassend. Danke.

Das war gar nicht herablassend gemeint ... finde die Einstellung eher bewundernswert o.o

Zitat :
Zum Rest: Du hälst es also für produktiver, jemanden, der den Wölfen potentielle Ziele nennt, möglicherweise auch auf ihrer Seite spielt, aus Mitleid oder wegen einer möglichen Rolle am Leben zu lassen und dafür jemanden zu lynchen, der sich bisher nichts zu Schulden kommen lassen hat?

Nein, geht um den Fakt: Was wenn er wirklich der Jäger sein sollte, er stirbt, schießt und zufällig das bürgerliche Liebespaar (im schlimmsten Fall: Seher und Hexe) trifft? Dann sind drei gute und starke Rollen einfach mal weg.

Zitat :
Oder um auf deiner Schiene zu fahren: Was, wenn derjenige, den man statt dieSonne lyncht, eine Rolle mit fatalen Auswirkungen beim Ableben hat?
Dieses Argument könnte man auf jeden hier anwenden. Wenn es danach ginge, dürften wir gar nicht erst lynchen... Wink

Hattest du nicht mal eine Spielvariante erwähnt, in der es keine Wölfe gibt uns sich alle einig werden müssen nicht zu lynchen? xD

Zitat :
Hierzu muss ich anmerken, dass auch andere Spieler immer wieder früh aus dem Weg geräumt werden.

stimmt, aber es geht gerade um Sonne und nicht andere Personen die schnell sterben.

Zitat :
Übrigens gehe ich nicht davon aus, dass dieSonne andeuten wollte, dass er mich angeblich geheilt hätte, sondern dich. Achte mal auf seinen ersten Beitrag.

Auf seine spekulative Heilung bin ich gar nicht eingegangen o.o
Es wurde nur gesagt, dass er die Hexe und den Heiltrank angesprochen hat, aber das kam nicht mal von mir ^^
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Icon_m10Do Jul 25, 2013 8:15 pm

Verfluchte Seelen, Lynchung Tag 1

Die Angst war da, denn der erfolglose Angriff der Werwölfe wurde trotz dessen bemerkt und die Stimmen der Alten wurden wieder gehört: „Wir haben es ja gesagt, auf uns wollte keiner hören, wir haben euch gewarnt. Wir müssen schnell handeln, sonst nimmt die Plage überhand und wir sind verloren.“
So beschlossen die Dorfbewohner auf die Alten zu hören und schnell einen Verantwortlichen zu finden. Weil sie sich nicht einig waren, stimmten sie zwischen mehreren vermeintlichen Schuldigen ab.


Das gesamte Dorf waren auf dem Marktplatz versammelt, dort wo das Schafott aufgebaut worden war. Auch aus der nahen Umgebung waren Menschen nach Düsterwald gekommen. Sie hatte gehört, was passiert war und warteten tuschelnd und in kleinen Grüppchen auf die Hinrichtung eines echten Werwolfes.

Langsam kam der Karren heran, auf dem der Henker saß und ein großes, schweres Pferd durch die Menge lenkte. Auf dem Karren war ein Käfig befestigt und in diesem Käfig saß der Angeklagte. Er war für schuldig befunden worden in der letzten Nacht den Angriff geführt zu haben. Er sollte mit den Werwölfen im Bund sein und mit der Wolfsbrut wilde Gelage gefeiert haben. Von Teufeln und abartigen Kreaturen war die Rede und es gingen wilde Gerüchte durch das Dorf.  Auch

Anuriella,   2 Stimmen (dieSonne, Watcher)
Blaktooth,  2,5 Stimmen (Elawyn, Mr. Dee) und
Myrariel,    1 Stimme (amentia)

standen zur Debatte, aber das Verhalten von

dieSonne, 5 Stimmen (Anuriella, Blacktooth, Morrighan, Myradriel, Shatala)  

war zu auffällig, so dass er am Galgen sterben sollte. Doch die Bewohner des Dorfes schienen zu erstarrt von ihren Gedanken gewesen zu sein, so dass sie eine UNSCHULDIGE Person an den Galgen brachten.

Medicus, dieSonne, wurde gelyncht

Misstrauisch wurden Nachbarn und alte Bekannte beäugt und nachdem sich die Starre über diese Wendung gelöst hatte, wurde erstes Getuschel vernommen: „ Ich habe Dir doch gesagt, dass er es nicht war.“ „ Und Du hast gegen ihn gestimmt, Du hattest schon immer was gegen dieSonne.“ Misstrauen hatte sich im Dorf breit gemacht und eine  nächste, heiße Nacht brach an. 
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Icon_m10Do Jul 25, 2013 8:56 pm


Verfluchte Seelen, Nacht 2


Auch für die Tiere und unheimlichen Kreaturen im Wald war es eine schwere Zeit und die Werwölfe litten wie alle anderen unter dem Hunger. Vor dem Tod des alten Grafen war es ihnen unmöglich gewesen nach Düsterwald zu kommen und sich dort zu stärken, aber nach seinem Tod standen die Chancen gut. In der letzten Nacht waren sie zwar durch die magische Barriere des Zauberers aufgehalten worden, aber an diesem Abend merkten sie bis in ihre Höhle, dass die Kraft der Barriere nachließ.
„Menschenblut aus Düsterwald wird uns wieder Kraft geben“, beschlossen sie und gingen auf die Jagd...


Morrighan lag in ihrem Bett und litt unter entsetzlichem Durst. Sie stand auf, trank die Wasserreste des Tages, dachte noch, dass sie wenig Lust verspürte am kommenden Tag, in der Hitze bis zum Fluss zu laufen und die Wasservorräte aufzufrischen. „Vielleicht schicke ich den Jungen“, dachte sie. „Aber wenigstens die Tür muss ich geöffnet lassen, es ist einfach zu warm.“ Begleitet mit der lauen Brise der Nacht und beobachtet von hungrigen Augen, ging sie zurück zu ihrem Strohsack und schlief wieder ein.


Siegelwächter Morrighan wurde gefressen


Zuletzt von Son-ji am Do Jul 25, 2013 10:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Icon_m10Do Jul 25, 2013 9:09 pm

Dabei schmecke ich doch gar nicht...
R. I. P.
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Icon_m10Do Jul 25, 2013 9:13 pm

Very Happy 
R.I.P.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~Verfluchte Seelen~   ~Verfluchte Seelen~ - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
~Verfluchte Seelen~
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: