Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon

Nach unten 
+7
Myradriel
Mr. Dee
Morrighan
Lyca
Dajoru
Shatala
Anuriella
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Empty
BeitragThema: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Icon_m10Mi Jul 31, 2013 8:11 am

Auf der Suche nach den wölfischen Pokemon´s.




Ja ihr Lieben,diese Runde seid ihr ein Pokemon.Das Tolle an der Sache: Ihr dürft es euch aussuchen.Alle die es kennen und sogar wissen welches Pokemon sie sein wollen,sagen es mir.(Es sind alle Pokemon erlaubt bis Schwarz/Weiß--X+Y leider nicht)Sollten sich mehrere Personen das gleiche Pokemon wünschen wird ausgelost.Ich erlaube auch entweder/oder Wünsche.


Euer Avatar darf eurem  Pokemon angepasst werden.Ihr müsst dies aber nicht tun.


Hier noch eine Seite wo Alle Pokemon´s gelistet sind:

http://www.bisafans.de/pokedex/

Besonderheit1 : Auch hier einmal wieder gilt-Bitte nennt öffentlich nur die Namen des Pokemons, nicht den ursprünglichen Usernamen.PN Aktionen dürfen mit normalen Usernamen getätigt werden.

Besonderheit 2:


Zitat :
Die Entwicklung eures Pokemons.Diese is 1* einmalig möglich
(auch wenn laut Pokedex das Pokemon noch öfter sich entwickeln könnte)
und schützt euch selber 1malig vor einem Tod egal was es für eine Art ist.Alle die sich ein Pokemon aussuchen welches sich nicht entwickeln kann kriegen einen Top Beleber der das gleiche bewirkt.
Die Entwicklung oder der Top Beleber werden öffentlich bekannt gegeben,auch wenn man nicht das Opfer war.Man schützt/entwickelt sich also trotzdem.
WICHTIG: Ihr entscheidet wann sich euer Pokemon entwickelt bzw wann ihr euren Top Beleber nutzt,ich werde euch nicht danach fragen.Aber ihr müsst  mir dies bis 17:00UHR, VOR Lynchung und Werwolfsbiss sagen/schreiben und auch sagen vor welcher Todesart ihr euch schützen woll
t.


Bürgermeisterwahl: Inaktiv.Diese Runde gibt es keinen BM

Absprache: Nicht erlaubt.Nur die Pokemons des Team Rocket (Werwölfe) und verliebte Pokemon (falls vorhanden) dürfen miteinander reden.

Outing: Aktiv.
Aber ihr dürft eure Attacke nennen,jedoch nicht Hinweise geben welche Fähigkeit es in Echt bedeuten könnte.Ein kleines Beispiel: Ihr habt die  Attacke-Wirbelkick welche die Schutzengelfähigkeit beinhaltet.Dann ist es euch NICHT erlaubt drüber zu sprechen was euer Wirbelkick auslöst.Die Attacken enthalten keine Hinweise auf eventuelle Fähigkeiten.

Lynchung: 20 Uhr. Stimmen bis 19:30 per PN.Wer ohne Abmeldung keinen Lynchkandidaten mir nennt,wird ebenfalls von Ash´s Meisterball gefangen und verlässt das Spiel.Sollte Ash 3 gefangene Pokemons besitzen, ist das Spiel OHNE Sieger zuende.


Nacht: 21 Uhr. Stimmen der Wölfischen Pokemons bitte bis 20:30.Alle anderen Nachtaktiven Pokemons(Rollen) haben bis 20:45 Uhr Zeit.

Nachtruhe: Aktiv.Kein Pokemon darf  zwischen 20-21 Uhr nicht reden
(Auch keinen Grabstein bitte),denn sonst wird es von Ash´s Meisterball gefangen,was das Spielende des schreibenden Pokemons bedeuten würde.Sollte Ash 3 gefangene Pokemons besitzen, ist das Spiel OHNE Sieger zuende.

Postzwang: aktiv.Bitte versucht doch 1* am Tag was zu schreiben,auch wenn es nur kurz ist.Wer 24 Stunden ohne Abmeldung nichts Postet,wird ebenfalls von Ash´s Meisterball gefangen und verlässt das Spiel.Sollte Ash 3 gefangene Pokemons besitzen, ist das Spiel OHNE Sieger zuende.

Anmeldung mit Wunschpokemon bis: Sonntag,der 04.08.2012  12Uhr
(wem das Pokemon egal ist oder keine Idee hat-dem weise ich eins zu)

Pn  erhaltet ihr Sonntag zwischen 12 Uhr und 15 Uhr.

Beginn:  Montag,05.08.2013  21Uhr zum Nachtpost.

Vor dem Beginn wird es einen Post geben welche Pokemon es gibt und von wem es verkörpert wird.


Ich freu mich auf eure Anmeldung.
Eure Anuriella
-----------------------------

Teilnehmerliste:

Mizame
amentia
Shatala
Myradriel
Mr. Dee
Morrighan
Elawynn
dieSonne
Lyca
Watcher
Dajoru


ES DARF NOCH NICHT GEPOSTET WERDEN!!!


Zuletzt von Anuriella am Mo Aug 05, 2013 9:35 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Icon_m10So Aug 04, 2013 12:24 pm

Eine neue Reise beginnt...

Nachdem Ash die Liga gemeistert hat,war sein neues Ziel klar:

Alle Pokemon fangen die er noch nicht hatte.Er wusste das die wölfischen Pokemons des Team Rockets das nicht so einfach dulden würden,da sie alle Pokemons kontrollieren wollen.



Auf einer Wiese sah er einige Pokemons versammelt:

Evoli-wird von Mizame gespielt

Lunastein-wird von amentia gespielt

Alpollo-wird von Myradriel gespielt

Shaymin-wird von Shatala gespielt

Zubat-wird von Mr.Dee gespielt

Mew-wird von dieSonne gespielt

Arceus-wird von Lyca gespielt

Bisasam-wird von Morrighan gspielt

Enton-wird von Watcher gespielt

Relaxo-wird von Elawyn gespilt

Schiggy-wird von Dajoru gespielt



Wichtig: Vergesst nicht mir zu schreiben wenn ihr für euch selber den Top Beleber nutzen wollt oder euch entwickeln wollt.Ab SOFORT nehme ich hierfür eure PN´s entgegen.Bitte vergesst aber nicht zu sagen vor welchem Tod ihr euch schützen wollt.



Es darf noch nicht gepostet werden.


Zuletzt von Anuriella am Di Aug 06, 2013 7:44 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Icon_m10Mo Aug 05, 2013 9:00 pm

Er merkte schnell das einige dieser Pokemons ihn grimmig anguckten ohne das die anderen es bemerkten,wollte diese Entdeckung jedoch vorerst für sich behalten.

Er setzte sich zu ihnen und legte 3 Meisterbälle vor sich hin.
"So 3 von euch möchte ich gerne fangen" sagte er."Ob mir das gelingt entscheidet ihr"sagte er höflich."Ich weiß das einige Pokemon von euch im Team Rocket sind,aber die anderen Pokemon sollen selber raten.Ich weiß,das  vielleicht das ein oder andere Pokemon nicht bis zum Ende überleben wird..."
Alle wussten das gleich die wölfischen Pokemon´s des Team Rockents zuschlagen würden...
Keiner der Pokemon konnte mehr etwas sehen...
Es raschelte...



Die wölfischen Pokémons des Team Rocket haben heute gefressen.

Ihr Ziel: Das schlafende Relaxo das nichts ahnend auf der Wiese lag und gerade von leckeren Äpfeln träumte.

Märtyrerin Elawyn wurde von den Werwölfen gefressen.

Shaymin hat sich heute nacht vor dem Fressen der Wölfe geschützt und in die Zenitform verwandelt.

-----------------------

Rätsel in meiner Runde:

Wer mein Rätsel lösen kann/mag erhält bei der nächsten Lynchung eine 0,5 Stimme dazu.
Damit nicht immer die gleichen gewinnen,darf jeder nur einmal mein Rätsel lösen.
Wer mag kann auch anderen öffentlich helfen bei der Lösung.Die Lösung bitte öffentlich in Blau.
1. Rätsel:
Welches Pokémon hatte Ash in der ersten Staffel nie so wirklich im Griff?
Tipps: Das Pokémon beginnt mit G und hat insgesammt 6 Buchstabn.Es ist vom Typ Feuer / Flug . Größe/Gewicht 1.7 m / 90.5 kg

Ihr dürft jetzt Posten,Raten und euch eure Attacken an den Kopf hauen^^.

Viel Spaß

Ash(Anu)
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Icon_m10Mo Aug 05, 2013 9:05 pm

Erstmal schnell zum Rätsel: Glurak
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Icon_m10Mo Aug 05, 2013 9:13 pm

SL INFO:

Damit war Shatala die erste und hat morgen bei der Lynchung : 0,5 Stimmrecht mehr
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Icon_m10Mo Aug 05, 2013 9:29 pm

Das ist ja prima *freu*

Die Märthyrerin ist echt eine undankbare Rolle, wie ich finde und da ists nicht ganz so tragisch, wenn sie gefressen wurde.
Trotzdem R.I.P. liebes Relexo -Katerchen

Ich freu mich sehr auf die Runde und habe mir Shaymin ausgesucht, weil es meinem Namen ähnlich ist
Hab nämlich keine Ahnung von Pokemon außer jetzt  durchs Nachschlagen eurer Charas.
Meine Attacke nennt sich Aromakur...ja die bräuchte ich mal bei der Hitze und wie man sieht, hab ich mich heut nacht schützen lassen vorm Fressen.
Will wenigstens mal Nacht 1 überleben um was ausrichten zu können.
Schön, dass Schiggi noch teilnehmen konnte, denn er ist ein wahrer Pokemon - Fan!
Hast gestern gesagt, dass du mich immer gut einschätzen konntest hier...hab aber nun alle Spiele nachgelesen mit Dir und war meist schon ganz früh tot oder im einen Spiel hab ich von jemand übernommen und als Wolf gewonnen...
Hast das vielleicht verwechselt mit dem anderen Forum, wo du mich immer gut einschätzen kannst?

Nun wählen wir ja erstmal den Bürgermeister
Wer will? Schiggi ja sicher nicht Wink
Süß sehen die Avas von Arceus und Evoli aus und auch Schiggi -Kröte.
Arceus magst BM werden? Evoli trau ichs nicht zu (nicht bös gemeint) und die anderen Avas sehen mir entweder zu böse aus oder sind nicht Pokemon

Freu mich sehr aufs Spiel


Zuletzt von Shatala am Mo Aug 05, 2013 9:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Icon_m10Mo Aug 05, 2013 9:31 pm

SL INFO:

ES gibt doch keine BM Wahl - Shaymin^^
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Icon_m10Mo Aug 05, 2013 9:34 pm

ach so...ich dachte nur die Wahlpflicht ist inaktiv...
Nun gut, dann ohne Hauptpokemon
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Icon_m10Mo Aug 05, 2013 10:20 pm

Ein herliches "Hey" von mir. Lang war ich fort - doch jetzt wieder zurück, weil unser eifriges Shaymin hier das Spiel mal ganz beiläufig erwähnt hat Very Happy
Glückwunsch für's gelöste Rätsel, ich war leider zu spät.
Kann mMn auch gerne schwieriger sein, bin ein ziemlicher Rätselfreund.

Shaymin schrieb:

Schön, dass Schiggi noch teilnehmen konnte, denn er ist ein wahrer Pokemon - Fan!

Du sagst es, ich kenn und mag sie beinahe alle (Bis auf einige der neueren Generationen, grr.) und hab auch die Spiele gern gespielt.
Schiggy wenn's geht bitte mit y am Ende, so ist es auch richtig! (Wollt ich nur mal gesagt haben *HUST*)

Dann beginnen wir doch schon mal mit dem spielrelevanten Teil:

Shaymin ist obv. Bürgerin.
Prolog schrieb:

Shaymin hat sich heute nacht vor dem Fressen der Wölfe geschützt und in die Zenitform verwandelt.
Das allein könnte sie theoretisch auch als Wolf bringen, aber:

Shaymin schrieb:
Hab nämlich keine Ahnung von Pokemon außer jetzt durchs Nachschlagen eurer Charas.
Meine Attacke nennt sich Aromakur...ja die bräuchte ich mal bei der Hitze und wie man sieht, hab ich mich heut nacht schützen lassen vorm Fressen. Will wenigstens mal Nacht 1 überleben um was ausrichten zu können.
Das hier nicht. Ich möcht jetzt nicht genauer drauf eingehen, aber allein schon das Zitat in sich sollte beweisen, warum Shaymin kein Wolf sein kann, es sei denn, sie hätte sehr viel Zeit und Fantasie "investiert". um sich hier an Tag 1 ins Dorf zu rücken. Das denke ich aber ehrlich gesagt nicht.

@Shaymin: War ich eig. ein Grund, warum du unbedingt nicht in Nacht 1 sterben wolltest? ;D

Shaymin schrieb:

Hast gestern gesagt, dass du mich immer gut einschätzen konntest hier...hab aber nun alle Spiele nachgelesen mit Dir und war meist schon ganz früh tot oder im einen Spiel hab ich von jemand übernommen und als Wolf gewonnen...
Hast das vielleicht verwechselt mit dem anderen Forum, wo du mich immer gut einschätzen kannst?
Ich hatte da noch ein oder zwei Spiele in Erinnerung, wo du ziemlich obv Dorfi warst. Einmal bist du dann schnell gestorben und eins hab ich glaub ich nur mitgelesen. Kann gut sein, dass es nicht immer so war (oder nicht immer dazu kam).
Ausserdem wollt ich ja nicht, dass du erkennst, wer ich bin Very Happy

Was Attacken angeht: Ich werd meine nicht outen, weil ich darin nicht unbedingt einen Vorteil für die Bürger sehe.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Icon_m10Mo Aug 05, 2013 10:38 pm

Hallo liebe Pokemons (ist der Begriff eigentlich geschlechtsneutral?)!

Schön, dass Shiggy mal wieder dabei sein kann, ist ja ein Weilchen her. Glückwunsch an Shaymin zur Lösung des Rätsels - da warst Du aber flott!

Leider haben wir schon einen Toten zu beklagen. RIP Relaxo (Irgendwie passend - da frag ich mich doch glatt, welche Spieler einen Sinn für sowas haben...).

Was haben wir denn sonst bisher?

Shaymin schrieb:
(...)und die anderen Avas sehen mir entweder zu böse aus oder sind nicht Pokemon
Da wir ja gar keinen BM wählen ist es im Grunde hinfällig, aber: Wolltest Du den BM echt nach den Avataren aussuchen?

Shiggy schrieb:
Prolog schrieb:
Shaymin hat sich heute nacht vor dem Fressen der Wölfe geschützt und in die Zenitform verwandelt.

Das allein könnte sie theoretisch auch als Wolf bringen, aber:

Shaymin schrieb:
Hab nämlich keine Ahnung von Pokemon außer jetzt durchs Nachschlagen eurer Charas.
Meine Attacke nennt sich Aromakur...ja die bräuchte ich mal bei der Hitze und wie man sieht, hab ich mich heut nacht schützen lassen vorm Fressen. Will wenigstens mal Nacht 1 überleben um was ausrichten zu können.
Das hier nicht. Ich möcht jetzt nicht genauer drauf eingehen, aber allein schon das Zitat in sich sollte beweisen, warum Shaymin kein Wolf sein kann, es sei denn, sie hätte sehr viel Zeit und Fantasie "investiert". um sich hier an Tag 1 ins Dorf zu rücken. Das denke ich aber ehrlich gesagt nicht.
Hm, da komm ich nicht ganz mit. Mein erster Gedanke war, dass das Einsetzen des Schutzes in Nacht 1 natürlich eine super Tarnung sein könnte, auch wenn man damit einen Vorteil verspielt. Warum aber ihr Zitat beweist, dass sie Dorf ist - da steh ich auf dem Schlauch. Ich denk mal drauf rum.

Shiggy schrieb:
@Shaymin: War ich eig. ein Grund, warum du unbedingt nicht in Nacht 1 sterben wolltest? ;D
Das könnte man jetzt so verstehen, als dass sie Angst gehabt hätte von Dir gefressen zu werden...

Shiggy schrieb:

Was Attacken angeht: Ich werd meine nicht outen, weil ich darin nicht unbedingt einen Vorteil für die Bürger sehe.
Auch hier bräuchte ich Nachhilfe - die Attacken sollen ja nichs mit der Fähigkeit zu tun haben. Also, viell. erschließt sich einem Pokemon-Fan da was, aber ich kann bei mir keinerlei Zusammenhang erkennen.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Icon_m10Mo Aug 05, 2013 10:43 pm

Bisa, Bisasaaaam!  bounce 

Bisa bisa biiiiiiiiii. Bisasam. Sad 
Biiiiisa bisasam bi?
Bisasam, bisa.
Bisasam bisasam, bisa. Bi bisasam. Bisa biii bisasam bisa. Saaaam.

Biisaaaa bisasam bisa. Bisa bisa bisa. Bisasam. Smile 
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Icon_m10Mo Aug 05, 2013 10:54 pm

Öhm....

Question
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Icon_m10Di Aug 06, 2013 12:26 am

Dajoru: schrieb:
@Shaymin: War ich eig. ein Grund, warum du unbedingt nicht in Nacht 1 sterben wolltest? ;D

Prinzipiel schon, weil ich gern mit Dir spiele, aber wahrscheinlich meintest du was anderes und dann nein... Cool 

Wie du drauf kommst Schiggy wegen dem meinigen Zitat...da hab ich gar nicht drüber nachgedacht.
War ja dann öffentlich verkündet worden, was ich gar nicht vorher wußte.

Lyca: schrieb:
Da wir ja gar keinen BM wählen ist es im Grunde hinfällig, aber: Wolltest Du den BM echt nach den Avataren aussuchen?

Nicht unbedingt, aber merk dir mal den BM Post von mir Wink
und irgendwo muß man ja anfangen.

Lyca: schrieb:
Das könnte man jetzt so verstehen, als dass sie Angst gehabt hätte von Dir gefressen zu werden...

Das glaub ich eher weniger, denn er würde mich als Wolf nie so frühzeitig ins Dorf stellen und jetzt wo ich natürlich weiß, wer er im anderen Forum ist...glaub ich das noch weniger.

@Arceus - auch wenn wir nun keinen BM wählen. Hättest Du jemanden heute gehabt, den Du favorisiert hättest?
Oder jemanden, den Du eher nicht gewählt hättest? (Gründe brauch ich grad nicht, aber einfach mal neugierigerweise)

Und Du Schiggy? Auch Ideen?

Alle anderen können da auch gern antworten, sonst ist ohne BM Wahl irgendwie nicht so viel zu schreiben, was mir nicht so gut gefällt.

@Bisasam - Verschluck dich nicht lol! - aber niedliches Ava hast Wink

Edith meint, dass es m.E. bei Zitaten erlaubt sein sollte den Nicknaman zu verwenden
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Icon_m10Di Aug 06, 2013 12:59 am

Shaymin schrieb:

Prinzipiel schon, weil ich gern mit Dir spiele, aber wahrscheinlich meintest du was anderes und dann nein...
Nein nein, das meinte ich schon Very Happy Weil ich doch so toll bin und so :3

Shaymin schrieb:

Und Du Schiggy? Auch Ideen?
Wenn ich mir die Pokémon-Liste mal anschau, dann wärens wohl am ehesten Lunastein, Alpollo (schon wieder so was :p), Shaymin und Bisasam, da ich diese Leute am besten im Gedächtnis habe.

Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Icon_m10Di Aug 06, 2013 2:01 am

Guten Abend miteinander. Oder doch besser schon guten Morgen?
Ich bin Zubat, das Fledermauspokémon. Und bis jetzt bin ich wohl  der einzigste, der durch Shaymin BM Zeugs erst mal vorsichtig wird. Gerade das Pokémonsetting ist dann wohl doch exotischer => Regeln genau lesen => wissen es gibt kein BM. Warum dann eine unnütze Situation ansprechen. Etwa als Ablenkung? Aber da sollte doch klar sein, dass die schnell aufgedeckt wird. Trotzdem wird versucht, das Thema beizubehalten

Shaymin schrieb:
@Arceus - auch wenn wir nun keinen BM wählen. Hättest Du jemanden heute gehabt, den Du favorisiert hättest?
Oder jemanden, den Du eher nicht gewählt hättest? (Gründe brauch ich grad nicht, aber einfach mal neugierigerweise)

Und Du Schiggy? Auch Ideen?

Alle anderen können da auch gern antworten, sonst ist ohne BM Wahl irgendwie nicht so viel zu schreiben, was mir nicht so gut gefällt.

Wiso eigentlich? Klingt ein wenig so, als suchst du nach jemand der mehr weiß. Jemand, der die Seherrolle sucht ist in den seltensten fällen im Dorf. In diesem Fall muss zumindest ich dich enttäuschen. Ich habe niemandem, dem ich den BM Posten anvertraut hätte. Sodass ich lieber wieder selbst zur Wahl angetreten wäre.

Bleibt zu sagen, dass Shaymin aber trotzdem irgendwie recht hat. Ohne BM Wahl fällt es sicher schwerer erste Eindrücke zu fassen. Irgendwie muss man ja in ein Diskussionsgespräch kommen. Vllt bin ich auch deshalb etwas überkritisch mit deinen Beitrag (@Shaymin). Schauen wir mal ob die anderen da mit diskutieren, oder lieber andere Dinge bereden möchten....
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Icon_m10Di Aug 06, 2013 2:13 pm

Dajoru schrieb:
Shaymin ist obv. Bürgerin.
So offensichtlich? Positiv: Du stellst diese Aussage nicht einfach so in den Raum, sondern lieferst mehrere Zitate als Begründung.
Allerdings möchte ich da widersprechen - zumindest aber stark einschränken. Mir scheint es, als würdest Du hier als Dorfgrund primär die Zeitinvestition sehen. Im Sinne des "faulen Werwolfes", der sich nur unwesentlich mit der Runde beschäftigt.
Gerade Shatala kenne ich als intensive, gründliche Spielerin, die durchaus mal einen kompletten Tag nur "mit den Werwölfen" verbringt. Sich bei Shatala also als Sicherstellung vor allem auf die gezeigte Aktivität zu stützen, halte ich daher nicht für angebracht.

Shatala schrieb:
Wer will? Schiggi ja sicher nicht
Och, so ein Schildkrötenpanzer hält einiges aus. Zur Not auch eine Werwolfattacke. ;-)

Lyca schrieb:
Hallo liebe Pokemons (ist der Begriff eigentlich geschlechtsneutral?)!
Der Befriff "Pokémon" ist nicht nur geschlechtsneutral sondern beinhaltet auch gleich die Mehrzahl. ;-)

Lyca schrieb:
Auch hier bräuchte ich Nachhilfe - die Attacken sollen ja nichs mit der Fähigkeit zu tun haben. Also, viell. erschließt sich einem Pokemon-Fan da was, aber ich kann bei mir keinerlei Zusammenhang erkennen.
Nun, Schiggy schreibt, dass er darin keinen Vorteil sieht. Das ist im Prinzip richtig. Ich gehe davon aus, dass er so etwas wie Blubber, Blubbstrahl o.ä. auf dem Kasten hat. Es ändert an der Runde aber wirklich nichts. *schleck*
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Icon_m10Di Aug 06, 2013 3:54 pm

Alpollo schrieb:
Der Befriff "Pokémon" ist nicht nur geschlechtsneutral sondern beinhaltet auch gleich die Mehrzahl. ;-)
Ah, wieder was gelernt, vielen Dank. Aber den Accent werde ich mir aus Faulheit wohl schenken Very Happy 

Alpollo schrieb:
Nun, Schiggy schreibt, dass er darin keinen Vorteil sieht. Das ist im Prinzip richtig. Ich gehe davon aus, dass er so etwas wie Blubber, Blubbstrahl o.ä. auf dem Kasten hat. Es ändert an der Runde aber wirklich nichts.
Ja, das ist natürlich richtig. Für mich klang es im ersten Moment eben ein wenig nach "Nachteil für die Bürger -> Vorteil für die Wölfe", aber Du hast Recht: Genau genommen steht das da nicht. Um ehrlich zu sein vergesse ich sogar permanent, wie meine Attacke heißt ^^ - und solange auch Pokemon-Fans da nichts rauslesen können, wäre eine Diskussion darüber dann tatsächlich verlorene Liebesmüh.

Dann zur Frage "rein hypothetisch die BM Wahl diskutieren oder nicht" - ich gebe Shaymin hier recht, ohne hat man wohl nicht so wirklich was zu diskutieren (es ist ja eh schon recht ruhig). Ob sich dahinter der Versuch verbrigt, etwas herauszufinden - sicher, denn auch Bürger wollen ja was erfahren. Ich würde das nun nicht unbedingt als wölfisch werten (was noch nicht heißt, dass Shaymin bei mir im Dorf steht, da steht - außer mir und dem verstorbenen Relaxo natürlich - bisher noch niemand).
Also, wen hätte ich gewählt? Grundsätzlich kommt bei mir jeder in Frage, der gerne möchte und schon ein bißchen Erfahrung hat. Wer es dann wird, hängt davon ab, was so geschrieben wird - im Moment ist das noch nicht sehr viel, so dass ich es zum jetzigen Zeitpunkt schlichtweg noch nicht wüsste. Und da wir den BM nicht wählen, fehlt mir auch die Wahlwerbung Wink Selbst "kandidiert" hätte ich im Übrigen, wie immer, nicht.

Zubat schrieb:
Gerade das Pokémonsetting ist dann wohl doch exotischer => Regeln genau lesen => wissen es gibt kein BM. Warum dann eine unnütze Situation ansprechen.
Ja, eine gewisse Unaufmerksamtkeit ist eventuell festzustellen, aber es kommt meinem Eindruck nach öfter mal vor, dass die Besonderheiten nur überflogen werden und sagt nicht unbedingt was über die Rolle aus. Zumal Shaymin es ja bemerkt hatte, aber eben dachte es bezieht sich nur auf die Wahlpflicht.

Aber apropos Regeln: Falls sonst jemand das bislang nur überflogen hat, möge er doch nochmal genauer hinschauen, denn man kann diese Runde relativ schnell ausgeschlossen werden. Und wenn das zu viele trifft ist die Runde sogar vorzeitig vorbei und das wär doof.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Icon_m10Di Aug 06, 2013 4:17 pm

Irgendwie traurig hier confused 5 von 11 haben erst was geschrieben und Bisasam nur Troll
das ist über die Hälfte, wo noch nichts kam... wie soll man da einschätzen/entscheiden Sad 

Myradriel schrieb:
Och, so ein Schildkrötenpanzer hält einiges aus. Zur Not auch eine Werwolfattacke. ;-)

Sollte das schon eine Vorwarnung sein?

Myradriel schrieb:
*schleck*

...und das, dass Dir Relaxo geschmeckt hat?

Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Icon_m10Di Aug 06, 2013 4:28 pm

Eine Vorwarnung, dass jemand ein kommendes Fressen überleben würde? Wohl kaum...
Und das *schleck* stand im Kontext der Attacken und beinhaltet ein "kleinen" Hinweis auf meine Attacke. ^^

Aber ansonsten stimme ich Dir zu: Wenige Leute, die man einschätzen kann. Einen Werwolf kann man so kaum finden. Lustig wäre, wenn sich herausstellen sollte, dass Bisasam ihren Beitrag mit so etwas wie der "Kenny-Sprache" geschrieben hat - nur mit Bisasamsprache. (falls es jemandem etwas sagt)
Bei so etwas würde es sich um eine Sprache handeln, die nur aus wenigen Buchstaben/Worten handelt, die nur durch die Anzahl der Buchstaben variiert.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Icon_m10Di Aug 06, 2013 4:34 pm

Alpollo schrieb:
Lustig wäre, wenn sich herausstellen sollte, dass Bisasam ihren Beitrag mit so etwas wie der "Kenny-Sprache" geschrieben hat - nur mit Bisasamsprache.
Ich hab mir das auch schon überlegt - immerhin finden wir da auch Smileys...es muss ja nicht gleich eine richtige eigene Sprache sein, die man tatsächlich entschlüsseln kann, aber ich denke mal schon, dass das bedeuten soll. Nur was?

Ich bin leider gleich weg und gebe jetzt schon mal eine vorläufige Stimme nach dem Zufallsprinzip ab. Hoffe ich kann nachher nochmal reinschauen...
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Icon_m10Di Aug 06, 2013 4:51 pm

Moin erst einmal Smile
Anuriella schrieb:
[...]Shaymin hat sich heute nacht vor dem Fressen der Wölfe geschützt und in die Zenitform verwandelt.[...]
Das klingt für mich zumindest im ersten Moment nach einem Wolf der sich durch diesen "Alibi" Schutz als sicher hinstellen möchte. Könnte ich mir bei shaymin sehr gut vorstellen - muss aber nichts bedeuten.

Das mit dem Rätsel raten, hmm stand davon etwas im Anmeldebeitrag? Ist ja irgendwie fies, dafür muss man ja zur Zeit des Nachtbeitrages da sein Sad

Shaymin, den Anmeldebeitrag nicht richtig zu lesen, tz tz tz.

Schiggy, schön das du mal wieder mit spielst. Scheinbar Pokemon-Kenner, nun ich habe abgesehen davon, dass ich für die letzte Runde hier zu dem Thema und zu dieser Runde eines ausgesucht habe auch keine Ahnung davon.
Du stellst dann shaymin als sicher da ohne uns auch nur annähernd einen vernüftigen Grund zu liefern?! Das mach sowohl dich als auch Shaymin verdächtig. Denn nur ihre Aussage, dass sie mal Nacht 1 überleben möchte macht sie definitiv nicht sicherer als alle anderen auch.

Arceus meint, dass es irgendwie passend sei, dass Relaxo gefressen wurde, warum?

Lyca schrieb:
[...]
Shiggy schrieb:

Was Attacken angeht: Ich werd meine nicht outen, weil ich darin nicht unbedingt einen Vorteil für die Bürger sehe.
Auch hier bräuchte ich Nachhilfe - die Attacken sollen ja nichs mit der Fähigkeit zu tun haben. Also, viell. erschließt sich einem Pokemon-Fan da was, aber ich kann bei mir keinerlei Zusammenhang erkennen.
Nun, ich kann bei meiner auch keinen Zusammenhang erkennen, aber ich habe auch kein Wissen zum Thema, kann überhaupt nicht verstehen, wie mein Pokemon zu dieser Attacke kommt noch was die Attacken überhaupt mit der Runde zu tun haben?

Bisasam, dein beitrag leuchtet wirklich ein Very Happy

Zubat, ich denke Shatala hat mal wieder mehr in ihrem BM-Beitrag versteckt als auf dem ersten Blick auffällt, aber mal schauen.

Mr. Dee schrieb:
[...]Wiso eigentlich? Klingt ein wenig so, als suchst du nach jemand der mehr weiß. Jemand, der die Seherrolle sucht ist in den seltensten fällen im Dorf.[...].
Ach, da müsst ihr diese Runde nicht lange suchen - meine Attacke ist: Seher Very Happy

Shatala schrieb:
[…..]
Myradriel schrieb:
*schleck*
...und das, dass Dir Relaxo geschmeckt hat?
Laughing
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Icon_m10Di Aug 06, 2013 5:01 pm

Eine versteckte Botschaft in Bisasams Text? Interessante Idee, aber zumindest ich werde mir darüber nicht den Kopf zerbrechen. Warum? Der Text wurde in einer komplett anderen Farbe geschrieben, was für mich soviel heißt, wie RPG. Dann macht der Post auch Sinn (Pokemon können zu 99% nur ihren eigenen Namen sagen) und ist eigentlich eine super Idee. Zumindest ich habe gelacht als ich es gelesen habe.

@Lunastein
gut zu wissen, dann werde ich mir die BM Sache mit Shaymin nochmal genauer unter die Lupe nehmen.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Icon_m10Di Aug 06, 2013 5:16 pm

Eeeeentooooon ... immer diese Kopfschmerzen @_@
Unser Relaxo wurde mal eben gefressen. Dann sollten die Wölfe mal für drei Tage satt sein Very Happy
Was kann man sonst noch so sagen? Rätsel wurde gelöst und war auch recht einfach, mal sehen ob das so bleibt.
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Icon_m10Di Aug 06, 2013 5:25 pm

Was soll man schon groß schreiben an Tag 1? Nun das Rätsel ist ja gelöst. Ansonsten kommt kaum eine richtige Diskussion auf. Was heraus sticht ist die Sicherstellung von shaymin und das ohne Grund. BM - Wahl ist keine. Bisasam dichtet vor sich hin oder kann mir jemand da mal was genaueres sagen. Relaxo wurde gefressen. Böse Wölfe. Werd jetzt mal blind abstimmen.
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Icon_m10Di Aug 06, 2013 5:29 pm

Alpollo schrieb:

So offensichtlich? Positiv: Du stellst diese Aussage nicht einfach so in den Raum, sondern lieferst mehrere Zitate als Begründung.
Allerdings möchte ich da widersprechen - zumindest aber stark einschränken. Mir scheint es, als würdest Du hier als Dorfgrund primär die Zeitinvestition sehen. Im Sinne des "faulen Werwolfes", der sich nur unwesentlich mit der Runde beschäftigt.
Gerade Shatala kenne ich als intensive, gründliche Spielerin, die durchaus mal einen kompletten Tag nur "mit den Werwölfen" verbringt. Sich bei Shatala also als Sicherstellung vor allem auf die gezeigte Aktivität zu stützen, halte ich daher nicht für angebracht.

Arceus schrieb:
Hm, da komm ich nicht ganz mit. Mein erster Gedanke war, dass das Einsetzen des Schutzes in Nacht 1 natürlich eine super Tarnung sein könnte, auch wenn man damit einen Vorteil verspielt. Warum aber ihr Zitat beweist, dass sie Dorf ist - da steh ich auf dem Schlauch. Ich denk mal drauf rum.

Lunastein schrieb:

Du stellst dann shaymin als sicher da ohne uns auch nur annähernd einen vernüftigen Grund zu liefern?! Das mach sowohl dich als auch Shaymin verdächtig. Denn nur ihre Aussage, dass sie mal Nacht 1 überleben möchte macht sie definitiv nicht sicherer als alle anderen auch.

Damit das Ganze jetzt nicht allzu missverständlich aufgegriffen wird, lös ich mal einfach auf und sage, dass diese Aussage prinzipiell nur dazu diente, ein erstes Gesprächsthema in die Runde zu bringen und die Reaktionen darauf zu testen.

Alpollos Reaktion könnte man so auffassen, dass er mich vor nem Fail bewahren will oder als Wolf meine Einschätzung ins Wanken bringen will. Ich gestehe es mir leider nicht zu, einzuschätzen, was wahrscheinlicher ist.

Arceus nimmt die Aussage vollkommen ernst und sagt, sie werde darauf rumdenken. Ehrlich gesagt werte ich die Reaktion eher dörfisch. Aber auch hier sind Meinungen sehr gern gesehen.

Lunasteins Reaktion hingegen ist sehr aggressiv, was mMn für Dorf spricht, es sei denn jemand kommt und sagt "Lunastein ist als Wolf immer/oft so aggressiv".
Edit: Allerdings wäre mit ein wenig nachdenken auch klar, dass es danach komplett unwahrscheinlich ist, dass sowohl Shaymin als auch ich Wölfe sind, weil so eine Verbindung einfach nur auffällig wäre.

Um jetzt dennoch meine (echte) Meinung über Shaymin kundzutun: Eher dörfisch. Ich weiss nicht (bzw ich bezweilfe es), ob sie als Wolf in Nacht 1 ihre Fähigkeit verpfeffern würde, um sich ins Dorf zu stellen, was offensichtlich nicht mal klappen würde, wie man sieht.

Alpollo schrieb:

Nun, Schiggy schreibt, dass er darin keinen Vorteil sieht. Das ist im Prinzip richtig. Ich gehe davon aus, dass er so etwas wie Blubber, Blubbstrahl o.ä. auf dem Kasten hat. Es ändert an der Runde aber wirklich nichts. *schleck*
Jetzt bin ich aber paralysiert Very Happy
Stimmt genau, bis auf die Attacken. Weils aber lustig ist: Ich mach euch gern das Wetter Schlecht Very Happy

Shaymin schrieb:

...und das, dass Dir Relaxo geschmeckt hat?
Er meint wohl die Attacke Schlecker ^^ Jaja, Alpollo mit der langen Zunge Wink

Mew schrieb:
Was soll man schon groß schreiben an Tag 1? Nun das Rätsel ist ja gelöst. Ansonsten kommt kaum eine richtige Diskussion auf. Was heraus sticht ist die Sicherstellung von shaymin und das ohne Grund. BM - Wahl ist keine. Bisasam dichtet vor sich hin oder kann mir jemand da mal was genaueres sagen. Relaxo wurde gefressen. Böse Wölfe. Werd jetzt mal blind abstimmen.
Juhuu! Blindlynchen!
Du trägst ja auch enorm viel zur Diskussion bei...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Auf nach Alabastia
» Die Welt nach dem 3. Weltkrieg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: