Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon

Nach unten 
+7
Myradriel
Mr. Dee
Morrighan
Lyca
Dajoru
Shatala
Anuriella
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Icon_m10Di Aug 06, 2013 5:57 pm

Shaymin schrieb:
Irgendwie traurig hier confused 5 von 11 haben erst was geschrieben und Bisasam nur Troll
das ist über die Hälfte, wo noch nichts kam... wie soll man da einschätzen/entscheiden Sad 

Einspruch! Ich habe das Wort "Troll" nirgendwo geschrieben. Solltest du damit aussagen wollen, dass ich Nonsens, Unsinn, dummes Zeug, Schwachsinn geschrieben hätte, meinetwegen. Aber dann schreib das bitte bitte auch so... Ich habe in letzter Zeit (anderenorts) so viel an seltsamen Sprachneuschöpfungen und in manchen Fällen äußerst schlecht geschriebenen Deutsch lesen "dürfen", dass ich mich freuen würde, wenn ich dieses Forum als eine Oase normaler Sprache ansehen könnte. ^^

Zu meinem Beitrag:
Zubat hat es schon ganz richtig eingeschätzt, er war in erster Linie als RPG zu verstehen. Wir verkörpern Pokémon, also wollte ich zumindest in einem Beitrag auch wie ein Pokémon reden.
Eine versteckte Botschaft gibt es nicht wirklich, zumindest nicht so, wie man sich das vielleicht vorstellen mag. Ich habe lediglich einen typischen "Tag 1 kurz nach Start-Beitrag" in Bisasamsprache und mit der Hilfe von Smileys wiedergegeben. Nichts der Rede wert.
Ich habe mir allerdings noch etwas von diesem Beitrag erhofft: Reaktionen. Ich wollte sehen, wie dieser offenbar völlig sinnfreie Beitrag aufgenommen wird, ob versucht wird, dort etwas hineinzuinterpretieren.
Was ich aus dem wenigen, was an Reaktionen kam, machen soll, weiß ich allerdings noch nicht.



Shaymin schrieb:
@Arceus - auch wenn wir nun keinen BM wählen. Hättest Du jemanden heute gehabt, den Du favorisiert hättest?
Oder jemanden, den Du eher nicht gewählt hättest? (Gründe brauch ich grad nicht, aber einfach mal neugierigerweise)

Und Du Schiggy? Auch Ideen?

Alle anderen können da auch gern antworten, sonst ist ohne BM Wahl irgendwie nicht so viel zu schreiben, was mir nicht so gut gefällt.

Arceus schrieb:
Dann zur Frage "rein hypothetisch die BM Wahl diskutieren oder nicht" - ich gebe Shaymin hier recht, ohne hat man wohl nicht so wirklich was zu diskutieren (es ist ja eh schon recht ruhig). Ob sich dahinter der Versuch verbrigt, etwas herauszufinden - sicher, denn auch Bürger wollen ja was erfahren. Ich würde das nun nicht unbedingt als wölfisch werten (was noch nicht heißt, dass Shaymin bei mir im Dorf steht, da steht - außer mir und dem verstorbenen Relaxo natürlich - bisher noch niemand).

Gut, viel gibt es ohne Wahl nicht zu diskutieren, aber selbst in Runden mit Bürgermeisterwahl ist die Diskussion darum nicht immer ergiebig.
In dieser Runde halte ich den Nutzen dieser Diskussion allerdings für fraglich, ganz einfach, weil die Angaben nicht durch ihre Umsetzung in die Realtität überprüft werden können.
Auch ein Spieler, der sich sicher nicht zur Wahl gestellt hätte, kann behaupten, dass er kandidiert hätte.
Bei der Frage, wen man gewählt hätte, sieht es ähnlich aus. Man kann viel behaupten, aber ob man auch danach gehandelt hätte, steht auf einem anderen Blatt.

Da sich aber schon einige dazu geäußert haben, möchte ich bei einer hypothetischen Stimme und deren Begründung einmal nachhaken:

Shaymin schrieb:
Arceus magst BM werden? Evoli trau ichs nicht zu (nicht bös gemeint) und die anderen Avas sehen mir entweder zu böse aus oder sind nicht Pokemon

Du machst deine Stimme am Aussehen des Avatars fest? Wieso?
Mal ganz davon abgesehen, dass es keine Pflicht ist, einen Pokémon-Avatar zu wählen, glaube ich nicht, dass das Aussehen eines Pokémon etwas über seine Gesinnung auszusagen hat.
Von anderen kamen Begründungen wie Aktivität, oder das man die Leute hinter dem Pokémon glaubt einschätzen zu können... Das ist nachvollziehbar. Aber der Ava als Ausgangspunkt? So etwas oberflächliches kenne ich gar nicht von dir.


Shiggy schrieb:
Was Attacken angeht: Ich werd meine nicht outen, weil ich darin nicht unbedingt einen Vorteil für die Bürger sehe.

Hierzu wurde eigentlich auch schon das meiste gesagt. Aber ich möchte trotzdem noch meine Vermutung mit reinbringen:
Vielleicht ist Shiggy seine Attacke ja peinlich.^^ Er ist ein Starter-Pokémon, genau wie ich. Starter-Pokémon neigen dazu, am Anfang eher lahme Attacken zu haben... zumindest ist es bei mir so. Vielleicht ist es bei ihm ja ähnlich Very Happy
Wie dem auch sei... auf die Rolle sollte sich da nichts schließen lassen.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Icon_m10Di Aug 06, 2013 6:13 pm

SL INFO: Bei uns ist Gewitter und es wurde gesagt das evtl die Internetleitungen zusammenbrechen können.

Ich hoffe nicht das das Inet ausfällt...

Anu
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Icon_m10Di Aug 06, 2013 6:31 pm

Hallo ihr lieben anderen Pokemon.
Ich freue mich auf meine uweite runde und hoffe ich kann diesmal länger überleben.
Diesmal muss ich ja zum glück keine böse rolle verstecken.
Leider kann ich im momemt nicht so viel schreiben da bei mir gestern die schule wieder begonnen hat und ich mein letztes jahr habe.
die lehrer fangen jetzt gleich an mit stress. tut mir leid.
so bald ich zuhause bin werde ich mir die beiträge noch mal durch lesen und mir überlegen für wen ich abstimme.
hoffe seit mir nicht böse.
auf eine gute runde und das die Bürger hoffentlich gewinnen
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Icon_m10Di Aug 06, 2013 6:34 pm

Mr. Dee schrieb:
[...]Der Text wurde in einer komplett anderen Farbe geschrieben, was für mich soviel heißt, wie RPG. Dann macht der Post auch Sinn (Pokemon können zu 99% nur ihren eigenen Namen sagen) und ist eigentlich eine super Idee. Zumindest ich habe gelacht als ich es gelesen habe.
Ich hatte zwer keine Ahnung, dass wir nur unseren Namen sagen können, aber das es RPG ist hab ich mir auch gedacht.

Dajoru schrieb:
[...]Lunasteins Reaktion hingegen ist sehr aggressiv,[...]
Echt? Ist mir eigentlich nicht bewusst.

Dann zur Lynchung heute, es besteht Lynchzwang, wer nicht lyncht wird eingefangen. Da sollten wir alle aufpassen.

Wer für mich zur Wahl steht, hmm ich weiß sollte man nicht unbedingt am ersten Tag drüber reden.
Aber man anders rum wen möchte ichheute ehe rnicht lynchen:
Mew - einfach weil er immer zu unrecht gelyncht wird
Schiggy - weil er länger nicht da war
Bisasam - weil ich einfach mal wieder länger mit ihr zusammen spielen möchte
Arceus - weil sie sehr aktiv ist und ihre Beiträge, egal ob Bprger oder Wolf, einem weiter bringen

Fazit: es bleiben also Alpollo, Shaymin, Enton und Zubat übrig - Nun, da werde ich diese runde wohl nach der Gefahr die vom einzelnem ausgeht entscheiden - bezüglich des gefangen werdens. Es sei denn es passiert hier noch etwas auffälliges bis zur Lynchung.

Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Icon_m10Di Aug 06, 2013 6:35 pm

Endlich haben mal alle geschrieben, wobei ich mit Entons und Mews Beitrag mehr als unzufrieden bin. von Mizame kommt ja hoffentlich noch mehr

Möchte eigentlich dieSonne nicht schon wieder so zeitig lynchen, also bitte schreib heute noch ein wenig mehr. Genug Disskusionststoff sollte nun eigentlich vorhanden sein!
Enton geht auch gar nicht, denn er kann es besser.
Meine Stimme wird sich vorraussichtlich unter den Beiden entscheiden

Bisasam... leider kann derjenige, der Pokemon nicht kennt nicht viel anfangen mit deinem RPG und deswegen habe ich es als Troll bezeichnet, was im anderen Forum eine nettgemeinte Übersetzung von nicht spielrelewandtem Schabernack ist.

der erste smiley vielleicht freuen hibbelig aufs Spiel? der zweite könnte bedeuten traurig wegen Verlust eines Dorfis oder weil du das Rätsel nicht gelöst hast und der dritte sowas wie bätsch nun übersetzt meinen Kauderwelsch mal?

Schiggy macht sich gute Gedanken wie ich finde und er war der Einzige der ganz spontan mal seine BM Kandidaten nannte. Wenn da ein Wolf drunter ist, sollte er noch sicherer im Dorf sein, weil er das als Wolf natürlich anders geschrieben hätte.
Leider wollte keiner mehr auf Kandidaten eingehen...hätte auch wenn schwierig doch später mal nützlich sein können, auch wenn, wie du schriebst Bisasam, es natürlich nicht durch Umsetzung überprüft werden kann.

Schiggy schrieb:
Arceus nimmt die Aussage vollkommen ernst und sagt, sie werde darauf rumdenken. Ehrlich gesagt werte ich die Reaktion eher dörfisch. Aber auch hier sind Meinungen sehr gern gesehen.

hab ich auch so das Gefühl...also dass Arceus sehr viel mitdenkt und bei mir auch dörfisch ist.

Aja danke Schiggy für die Aufklärung mit dem Schlecker...als nicht Poke weiß ich sowas ja nicht

@SL unser Gewitter ist grad vorbei...war echt heftig


Zuletzt von Shatala am Di Aug 06, 2013 6:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Icon_m10Di Aug 06, 2013 6:39 pm

Also ist Schiggys Regentanz für das Unwetter verantwortlich? Ich glaub da müssen wir nochmal ein ernstes Wort miteinander reden.

Was meine Stimme angeht, bin ich schwer am überlegen. So wirklichen Verdacht habe ich noch nicht. Und wie es gerade aussieht muss/werde ich blind meine Stimme verteilen. Auch wenn mir das nicht wirklich gefällt. Naja warten dass noch was kommt, was das ganze dann klarer Aussehen lässt. Auch wenn das am Tag 1 unwarscheinlich ist.
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Icon_m10Di Aug 06, 2013 6:49 pm

Ich glaube, Mizame ist Dorf XD
Oh, wie naiv... aber ich glaube ihr wirklich ^^

Lunastein schrieb:
Mew - einfach weil er immer zu unrecht gelyncht wird

Shaymin schrieb:
Möchte eigentlich dieSonne nicht schon wieder so zeitig lynchen, also bitte schreib heute noch ein wenig mehr. Genug Disskusionststoff sollte nun eigentlich vorhanden sein!
Also ehrlich gesagt habe ich meine Stimme bereits auf ihn gesetzt, einfach aus dem Grund, dass er das Dorf überhaupt nicht weiterbringt.

@Bisa: Schiggy schiggy! Very Happy 
Ich hab deinen Beitrag wohl echt so verstanden, wie du gemeint hast. (Bis auf den traurigen Teil ^^) Was hältst du so von Alpollo?

Shaymin schrieb:

Schiggy macht sich gute Gedanken wie ich finde und er war der Einzige der ganz spontan mal seine BM Kandidaten nannte. Wenn da ein Wolf drunter ist, sollte er noch sicherer im Dorf sein, weil er das als Wolf natürlich anders geschrieben hätte.
Wenn unter meinen nicht wenigen Kandidaten ein Wolf drunter ist, soll ich Dorfbewohner sein? Was für ein Mumpitz. Du solltest eig. genau wissen, dass ich als Wolf keine anderen Kandidaten habe als als Dorfbewohner. *skeptisch guck*

Shaymin schrieb:

Meine Stimme wird sich vorraussichtlich unter den Beiden entscheiden
Wenn du dieSonne "eigentlich" nicht lynchen möchtest, warum steht er dann hier auf deiner Liste?

Gewitter beginnt bei uns erst grad Smile

Zubat schrieb:
Also ist Schiggys Regentanz für das Unwetter verantwortlich? Ich glaub da müssen wir nochmal ein ernstes Wort miteinander reden.
Magst du keine Gewitter? Ich bin's ja nicht, der hier Blitz, Donner oder Donnerblitz einsetzt. ^^
Ich mag übrigens dein Profilbild xD
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Icon_m10Di Aug 06, 2013 7:01 pm

Dajoru schrieb:
[...]
Also ehrlich gesagt habe ich meine Stimme bereits auf ihn gesetzt, einfach aus dem Grund, dass er das Dorf überhaupt nicht weiterbringt.[...]

Du findest also, dass uns der Beitrag von z.b. Enton mehr weiter bringt als der von Mew?
Mensch Leute, lasst Mew doch mal eine Runde länger leben!
Ich gehe nach der Lynchung definitv davon aus, dass die Leute die ihn gewählt haben Wölfe sind und werde alles daran setzen, dass diese dann als nächstes dran sind!


Edit:

Dajoru schrieb:
[...]
Shaymin schrieb:

Meine Stimme wird sich vorraussichtlich unter den Beiden entscheiden
Wenn du dieSonne "eigentlich" nicht lynchen möchtest, warum steht er dann hier auf deiner Liste?[...
Tja, dass war letzte runde als sie Wolf war das gleiche,.... ein Lynch von Mew ist halt einfach so leicht zu begründen,.....Evil or Very Mad 
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Icon_m10Di Aug 06, 2013 7:11 pm

und was, wenn Mew Wolf ist?
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Icon_m10Di Aug 06, 2013 7:14 pm

Dajoru schrieb:
und was, wenn Mew Wolf ist?
Und, dass glaubst du an Tag 1 zu wissen?
Natürlich könnte auch er es mal sein, aber das könntest ja genausogut auch du, der ihn nun als leichtes Ziel versucht loszuwerden. Oder?
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Icon_m10Di Aug 06, 2013 7:27 pm

Also scheint es mal wieder so zu laufen das ich wohl wieder mal zu unrecht gelyncht werden soll.
Ich finde es schon seltsam mal einfach irgendjemanden der vielleicht mal wenig Zeit hat mal aufs geratewohl zu lynchen. Erstaunlich aber das manche hier nur Müll schreiben und nichts beitragen, aber haupsache man lyncht mal denjenigen der so spielt wie er will und nicht so wie es alle gerne hätten. Sorry leute aber mit Pokemon tu ich mich echt schwer da zurechtzufinden aber ich werde natürlich so gut es geht dem Dorf dienlich sein. Was haben wir?
Einen lynchwütigen Pokemon der mich aus dem Weg haben will. Keinen Bm. Haltlose Erklärungen.
Ich bin mir sicher einer von denen da was zu verbergen hat, vielleicht Dajoru?
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Icon_m10Di Aug 06, 2013 7:35 pm

Shaymin schrieb:
Bisasam... leider kann derjenige, der Pokemon nicht kennt nicht viel anfangen mit deinem RPG und deswegen habe ich es als Troll bezeichnet, was im anderen Forum eine nettgemeinte Übersetzung von nicht spielrelewandtem Schabernack ist.
Okay, ich glaube hier reden wir eineinander vorbei, daher stelle ich meinen Standpunkt etwas genauer dar. ^^
Ich hab kein Problem damit, wenn mein RPG-Beitrag als unsinnig oder nicht spielrelevant bezeichnet wird.
Hättest du zum Beispiel geschrieben "....und von Bisasam kam bisher auch nichts sinnvolles", wäre das kein Problem gewesen.
Die sprachliche Ebene war mein Problem. Es mag sein, dass es in einem anderen Forum gängiger Slang ist, aber hier ist nicht dieses andere Forum. Dadurch wirkt diese zusätlich recht holperige Ausdrucksweise auf mich wie das, was ich an dieser Stelle mal als das leider im Moment sehr verbreitete YOLO-Swag-Deutsch bezeichnen möchte. Davon gibt es schon an anderen Stellen zu viel. Im Gegensatz zu jenen anderen Orten traue ich den Spielern hier jedoch definitiv zu, sich auch auf normaler Ebene ausdrücken zu können. An manchen Orten hätte ein Apell wie dieser wenig Aussicht. Hier habe ich wenigstens Hoffnungö

Shaymin schrieb:
der erste smiley vielleicht freuen hibbelig aufs Spiel? der zweite könnte bedeuten traurig wegen Verlust eines Dorfis oder weil du das Rätsel nicht gelöst hast und der dritte sowas wie bätsch nun übersetzt meinen Kauderwelsch mal?

Fast. ^^
Es ist der übliche Ablauf...
Zitat :
[list][*]Oh hallo, endlich eine neue Runde, juchu → bounce 
[*]So ein Jammer aber auch, XYZ wurde gefressen. → Sad 
[*]Optionaler Kommentar zur Rolle des Verschiedenen, in diesem Fall wäre es etwas zur Märtyrerin als zweischneidiges Schwert gewesen.
[*]Optionale Äußerungen, die sich auf Besonderheiten der Runde beziehen, in diesem Fall Glückwünsche an Shaymin → cheers 

Mit anderen Worten der klischeehafte Beginn einer Runde. (Seht selber nach - solche Aussagen fallen fast immer.)

Shiggy schrieb:
und was, wenn Mew Wolf ist?

...und was, wenn du Wolf bist?
... was, wenn ich Wolf bin?
... was, wenn [hier beliebigen Namen einfügen] Wolf ist?

Im Moment kann man genau das noch über jeden sagen.


Shaymin schrieb:
Möchte eigentlich dieSonne nicht schon wieder so zeitig lynchen, also bitte schreib heute noch ein wenig mehr. Genug Disskusionststoff sollte nun eigentlich vorhanden sein!
Enton geht auch gar nicht, denn er kann es besser.
Meine Stimme wird sich vorraussichtlich unter den Beiden entscheiden

... weil die Aktivität eines Spielers ein totsicherer Indikator für seine Gesinnung ist.
Diese Einstellung (wer weniger aktiv ist, wird gelyncht) ist dir schon einmal zum Verhängnis geworden...
Erinner dich mal an die Runde, wo du zu Ende zwischen Anuriella und Keynanuuq entscheiden musstest und Anuriella dich durch ihre Aktivität blenden konnte.


Meine Stimme habe ich mangels anderer Hinweise kurz vor Ablauf der Frist ausgewürfelt und abgeschickt.
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Icon_m10Di Aug 06, 2013 7:45 pm

Wer Wolf ist sehen wir wohl erst dann wenn wir jemanden gelyncht haben. Aber wenn ich Wolf wär hätte ich dich heute als erstes gefressen Schiggy. Nun denn lassen wir das. Ich bin mir sicher die Wölfe lehnen sich entspannt zurück während die Bürger sich hier gegenseitig beschuldigen. An Tag eins ist es meist schwer was zu schreiben aber genau deshalb weil ich auch schon mal viel gepostet hab wurde ich an Tag 1 gelyncht. Aber es ergeben sich jetzt ja schon einige verdächtige.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Icon_m10Di Aug 06, 2013 7:49 pm

Kurze Zwischenmeldung:
Ich habe morgen einen wichtigen Termin, zu dem ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren werde.
Aus diesem Grund werde ich morgen den Tag über nicht anwesend sein.
Ich hoffe jedoch, rechtzeitig gegen Abend wieder zu Hause zu sein.
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Icon_m10Di Aug 06, 2013 7:50 pm

Nein, ich glaube nicht zu wissen, dass Mew Wolf ist, aber du kündigst hier an, alle Mew-Wähler mit Mistgabeln durchs Dorf zu jagen. Ganz egal, was dieser ist.
...
Ich bin übrigens mal sehr gespannt auf die Ergebnisse der Lynchung. Wollen wir eigentlich nicht jeden Lynch auswürfeln? Das wäre doch sicher auch mal ganz nett!

Morgen bin ich übrigens auch nicht da.
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Icon_m10Di Aug 06, 2013 7:57 pm

Interessant das zu wissen Mister. Dann können wir dich ja wegen Nichtpostens lynchen einfach deshalb weil du ja soooo inaktiv bist und so wenig postet. Mal sehen was die lynchung ergibt.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Icon_m10Di Aug 06, 2013 7:58 pm

Na, geht doch ein bissl Mew...noch paar mehr Übeer legungen von anderen vielleicht miteinbeziehen, dann wird das besser.
Nein ich hab dich nicht gewählt, denn von Watcher erwarte ich einfach mehr als die paar Zeilen.

@Bisa...oft verstecken sich aber die Wölfe hinter inaktivität, damit sie sich nicht verplappern. An Tag 1 ist es eben schwierig und nach was soll man sonst gehen, außer nach Ungereimtheiten oder Tendenzen...auswürfeln ist die schlechteste Methode

Nur mal noch vor der Nachtruhe festgehalten, dass amentia Mew sehr in Schutz nimmt
bei mir dörfisch im Moment: Arceus / Tendenz Dorf: Schiggi, Mizame, Bisasam/ neutral - Wolfstendenz: Luna, Mew, Zubat, Alpollo/
am ehesten Wolf: Enton
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Icon_m10Di Aug 06, 2013 8:02 pm

Das durcheinander war groß.Alle Pokémon guckten sich gegenseitig an und suchten ein verdächtiges Gesicht.

Am meisten waren verdächtig:

Gegen Shatala : Myradriel,(1)
Gegen Mizame: Lyca,(1)
Gegen Mr. Dee: Watcher,Mr.Dee(2)
Gegen Myradriel: dieSonne,(1)
Gegen Watcher: amentia,MizameMorrighan,Dajoru,Shatala(5,5)


Enton wurde für Böse befunden und muss das Spiel verlassen.

Watcher-Die Mumie ist Tod.


Rolleninfo: Die Mumie
Die Mumie verfügt über hypnotische Kräfte, mit denen sie andere dazu bringen kann, bei der Lynchung so abzustimmen wie sie selbst.
Jede Nacht sucht sich die Mumie einen Spieler aus, den sie hypnotisiert. Dieser wird vom SL darüber informiert. Die Hypnose hält so lange an, bis die Mumie stirbt.
Vor der Lynchung teilt die Mumie dem SL wie üblich mit, gegen wen sie stimmen wird. Der SL teilt diese Wahl den hypnotisierten Spielern mit. Zudem fallen ihre Stimmen automatisch gegen die Person, die von der Mumie gewählt wurde.

Denkt an die Nachtruhe.(Regeln genau lesen,auch an die Toten)



Rätsel gibt es nach der Nacht.


Zuletzt von Anuriella am Di Aug 06, 2013 8:14 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Icon_m10Di Aug 06, 2013 8:02 pm

Weiß gar nicht was hier für Methoden angewendet werden. Wölfe und inaktiv?
Glaube es ist eher umgekehrt. Aber das versteht hier ja niemand.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Icon_m10Di Aug 06, 2013 8:25 pm

Beitrag entfernt, da beim Schreiben die Lynchung dazwischen kam.
Wird nach dem Nachtpost neu gepostet.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Icon_m10Di Aug 06, 2013 9:02 pm

Nachdem der Schock verarbeitet wurde was wirklich hinter Enton steckte.war wieder das wölfische TEam Rocket dran ihr Ziel zu wählen.

Jedoch passierte vorher folgendes:

Ash fing Bisasam mit dem Meisterball.(Bei dieser Aktion wird  nicht geoutet welche Rolle das gefangene Pokémon hat-denn der Pokéball ist ja zu)Morrighan darf somit leider nicht mehr mitspielen.1 R.i.P. Post gönn ich ihr aber noch.


Dann wurde es still...



Die wölfischen Pokémons haben sich als Ziel: Schiggy ausgesucht.

Dajoru- Der Prinz ist Tod und muss leider das Spiel verlassen.

Rolleninfo:
Prinz:
Sollten die Spieler den Prinzen zum Lynchen bestimmt haben, teilt dem Moderator mit, dass er der Prinz ist. Die Lynchung fällt aus. Bei aktiver Nachtruhe tritt diese unverzüglich ein. Es folgt nur noch der Nachtpost.


@ dieSonne: Du hast 2 Minuten nach Nachtruhe gepostet.Da es noch im Rahmen war wirst du nicht gefangen.Bitte einfach aufpassen büdde :-) Beim nächsten mal drück ich Kein Auge zu.


--------------------------------
Rätsel in meiner Runde:

Wer mein Rätsel lösen kann/mag erhält bei der nächsten Lynchung eine 0,5 Stimme dazu.
Damit nicht immer die gleichen gewinnen,darf jeder nur einmal mein Rätsel lösen.
Wer mag kann auch anderen öffentlich helfen bei der Lösung.Die Lösung bitte öffentlich in Blau.
2. Rätsel:
Welches Pokémon aus der 1. Staffel  ist bekannt dafür das es sprechen kann?
Tipps: Anfangsbuchstabe ist ein M.Insgesamt hat das Pokemon 5 Buchstaben.Es ist vom Typus: Normal. Größe/Gewicht  0.4 m / 4.2 kg .

Folgende Spieler dürfen nicht mehr mitraten: Shatala,

Die Nachtruhe ist NUN vorbei.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Icon_m10Di Aug 06, 2013 9:11 pm

Mist Schiggy, warum haste dich nicht fürs Fressen geschützt Crying or Very sad 

So, zwar schade, dass wir nun Bisasams Post nicht mehr sehen, aber mich wunderts, dass sie sich sicher war, die Nacht zu überleben.
Hätte ich auch jetzt gleich angemerkt, wenn Bisasam nicht gefangengenommen wurde und dies gleich mal als verdächtig angesehen. Somit besteht die Möglichkeit, dass ein wölfischer Pokemon aus dem Spiel ausscheiden musste. Sicher bin ich mir da aber nicht, doch auch andere Dinge, die ich gelesen habe, lassen vermuten, dass Morrighan wölfisch war. Damit rückt bei mir Mew wieder mehr Richtung Wolf und Luna damit auch eher in diese Richtung.

Nach Ausschlußverfahren müsste dann Zubat im Dorf sein, dessen Stimme ja wohl von Watcher manipuliert wurde


Zuletzt von Shatala am Di Aug 06, 2013 9:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Icon_m10Di Aug 06, 2013 9:12 pm

Bisasam! Bisa biii bisa bisasam.
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Icon_m10Di Aug 06, 2013 9:20 pm

Rätzel =
Mauzi
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Icon_m10Di Aug 06, 2013 9:22 pm

SL INFO:

Damit hat Evoli das Rätsel gelöst und erhält bei der nächsten Lynchugn eine 0,5 Lynchstimme dazu.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon   Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Auf der Suche nach den wölfischen Pokémon
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Auf nach Alabastia
» Die Welt nach dem 3. Weltkrieg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: