Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 WW - Das schmeckt lecker

Nach unten 
+9
Morrighan
Shatala
Elawyn
dieSonne
Lyca
Sassi
Myradriel
Anuriella
amentia
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

WW - Das schmeckt lecker Empty
BeitragThema: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker Icon_m10Mo Aug 12, 2013 10:58 am


WW - Das schmeckt lecker


Beginn:

Montag mit dem Nachtpost, mind. jedoch 8 Spieler

Outingverbot:
aktiv

Abspracherecht:
nur unter den üblichen Gruppen

Nachtruhe:
inaktiv

Lynchzeit:
20:00 (Abgabe bis 19:45)

Nachtpost:
21.00 (Fressen bis 20:30 alle anderen Nachtaktionen bitte bis 20:50)

Bürgermeisterwahl:
Achtung!!  Wechselnder BM!
Der 1.Bürgermeister wird ganz normal zur ersten Lynchung gewählt.
Die Stimmenverteilung wird mit Bekanntgabe des BMs bekannt gegeben.
Danach wird der Titel vom amtierenden BM immer zur Nacht an jemand anders weiter gegeben.
Man darf den Titel nicht behalten und nicht an seinem Vorgänger zurückgeben.
Der Bürgermeister hat ein Stimmgewicht von 1,5

Lynchzwang:
aktiv
Keine abgegebene Stimme wird als Selbstnominierung (0,5 Stimme) gewertet

Postzwang:
aktiv (min. 1 Post täglich, von Nachtpost zum Lynchpost.
Jeder Post muss min. 3 Sätze enthalten)


Rollen / Besonderheiten:
Es können alle Rollen vorkommen. Pest ist auszuschließen!

Besonderheit der Runde:
Wenn eine bestimmte Anzahl geschriebener Seiten erreicht wird, tritt folgendes Ereigniss ein: Kommunikation
Was genau dahinter steckt verrate ich dann.

AngemeldeteTeilnehmer:

Lyca
Myradriel
Mizame
Sassi
Elawyn

Mr. DeeGerber, gelyncht Tag 3
dieSonneAmor, Liebeskummertod Nacht 3
Shatala Wolf, gelyncht Tag 2
Morrighan gefressen Nacht 3
Anuriella Seher, gefressen Nacht 1
MysticShadow Hexe, gefressen Nacht 2
ImoshenWolf, gelyncht Tag 1


Rollen sind verteilt, sollte jemand noch keine haben bitte melden. Schreiben noch nicht erlaubt.


Zuletzt von amentia am Do Aug 15, 2013 9:46 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

WW - Das schmeckt lecker Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker Icon_m10Mo Aug 12, 2013 9:05 pm

WW - Das schmeckt lecker
Nacht 1

Seherin Anuriella wurde gefressen


Das schmeckt lecker:
Mal etwas anderes, statt schönen RPG-Texten(das können andere hier viel besser), stelle ich euch ein paar Liebglingsrezepte vor.
Heute Abend ein schnelles und einfaches Gericht, welches meine Kinder sehr mögen:

Ofenpfannkuchen
600ml Milch
250g Mehl
2 Eier
1 Prise Salz
1 El weiche Butter
1 El Zucker

Aus allen Zutaten einem glatten Teig rühren und auf ein gut gefettetes Blech (auf hohen Rand achten, mind. 2,5 cm) gießen. Das Blech anschließend in den auf 200 - 220°C vorgeheizten Ofen schieben. Nach 25 - 30 min. sind die Pfannkuchen fertig. Das Blech dafür heraus nehmen und in beliebig große Stücke schneiden.

Die Pfannkuchen sind ohne alles nicht sehr süß. Traditionell isst man sie mit Erdbeermarmelade.
Uns schmecken sie auch gut mit Blaubeeren oder herzhaft mit Kochschinken, Frühlingszwiebeln und Käse, dann allerdings ohne Zucker im Teig.


Ihr dürft nun posten.



Edit: Rechtschreibung


Zuletzt von amentia am Mo Aug 12, 2013 9:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

WW - Das schmeckt lecker Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker Icon_m10Mo Aug 12, 2013 9:06 pm

R.I.P

Hoffe ich habe Gemundet...
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

WW - Das schmeckt lecker Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker Icon_m10Mo Aug 12, 2013 9:19 pm

Da sind wir wieder in einer neuen Runde angekommen...
Lasst uns also zusammen die Frage stellen, weshalb die Werwölfe Anuriella hätten fressen wollen.
Richtig, sie war Seherin. Allerdings kann dies nicht der Grund gewesen sein. Denn wie plausibel das auch klingen mag, umso plausibler klingt die Aussage, dass sie es vor dem Fressen noch garnicht wissen konnten.

Und so bleiben wir, aufgewühlt von Emotionen wie Wut und Trauer, hier in unseren Hüttchen zurück und denken darüber nach, aus welchem Grunde dies geschehen sein mag.
Und je länger wir denken, desto wahrscheinlicher wird es, dass die Übeltäter erneut umherziehen.
Wir müssen daran arbeiten, dass wir sie dezimieren. Reine Geistesarbeit ohne Taten nutzt nichts.

Ein Lynchopfer muss her.
Wer möchte denn?
Und nicht vergessen, es sollte auch eine Person geben, die einen gewissen Überblick behält. Zumindest zeitweise. Ich hätte nichts dagegen, für den kommenden Tag dieses Amt - das eines BM - zu übernehmen.

Auf zum Diskutieren. Smile
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

WW - Das schmeckt lecker Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker Icon_m10Mo Aug 12, 2013 9:42 pm

Huhu

Es geht los Smile Ich hoffe ich bekomme noch alle Regeln und Rollen zusammen.

Tja warum Anuriella gefressen wurde kann ich nicht sagen.
Keine Ahnung wer sie den gerne frisst.
Ist zwar doof ohne Seherin zu starten,aber nichts neues.

Interessant Myradriel möchte BM werden.Na mal sehen was noch so kommt.

Ansonsten weiß ich leider auch noch nicht was
ich so schreiben soll,muss auch erst mal wieder reinkommen.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

WW - Das schmeckt lecker Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker Icon_m10Mo Aug 12, 2013 9:44 pm

Irks, die Seherin weg. Das ist mal ein übler Start. R.I.P. Anu. Tja, wer würde Anu fressen? So spontan habe ich darauf keine Antwort...hm, hat jemand in der letzten Runde nicht sein Wunsch-Pokemon bekommen? Wink 
Auf jeden Fall hatten die Werwölfe da unverschämtes Glück. Aber zu unserem Glück sind noch reichlich Spieler da und da hoffe ich mal auf andere starke Rollen.

Myradriel fragt nach einem Lynchopfer...nun, ich würde da gerne passen. Vielleicht finden wir ja einen anderen Freiwilligen?!
Ich passe aber auch gern beim BM, wie immer, auch wenn es dieses Mal nur ein kurzes Amt ist. Da erhöht sich natürlich die Wahrscheinlichkeit, den Titel im Lauf der Runde eventuell mal zu bekommen. Das wäre dann auch kein Problem, aber wie immer reiss ich mich nicht drum. Myra möchte aber gerne. Grundsätzlich eine Option, aber ich schau mir mal an, wer sonst noch so Interesse hat.

Myras Beitrag ist insgesamt ein wenig...anders als sonst. Aber das will ich noch nicht überbewerten, kann ja einfach sein, um den klassischen Erstbeitrag mal ein wenig aufzupeppen.

Dann noch willkommen zurück an alle Wiedereinsteiger (und alle anderen natürlich auch)!

Ofenpfannkuchen - klingt lecker! Find ich ne gute Idee mit dem Rezepten, mjamm. Bin gespannt was noch kommen wird!

Zwischenpost Sassi
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

WW - Das schmeckt lecker Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker Icon_m10Mo Aug 12, 2013 10:01 pm

So mal sehen was wir hier haben. Die Seherin ist also weg. Glaube mal nicht das Die Wölfe wußten das Anuriella Seherin ist. Interessant finde ich dagegen Myradriel der sofort nach einem Lynchopfer fragt. Er hat es wohl eilig wie es mir scheint. Irgendwie erscheint mir Myradriels Beitrag etwas provokant. Sassi sehe ich im moment noch als neutral an. Lyca fragt dagegen wer Anuriella fressen würde. Ich würde mal sagen jeder der Anuriellas Spielweise kennt. Denke mir mal das es einen bestimmten Grund hat warum Anuriella als erstes gefressen wurde.

Auf zur Diskussion Smile
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

WW - Das schmeckt lecker Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker Icon_m10Mo Aug 12, 2013 10:46 pm

Gleich die Seherin tot...so ein Mist. Da haben die Drecksviecher in der Tat unverschaemtes Glück gehabt. Ich finde die Frage warum Anu gefressen wurde bringt uns nicht unbedingt weiter. Selbst wenn wir ein Motiv finden muss das noch lange nicht zu den Wölfen führen.
Myradriel sucht ein freiwilliges Lynchopfer. Das überlasse ich gerne jemand anders. Myra willst du nicht:) ?
Bm kann ich mir auch vorstellen. Mit dem rolierenden Titel ist die Gefahr einen Wolf zum Bm zu wählen ja recht hoch zumal kein Scan zu befürchten ist. Daher werde ich zunächst die sicherste Variante wählen:Mich!Smile
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

WW - Das schmeckt lecker Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker Icon_m10Mo Aug 12, 2013 10:50 pm

Erstmal hallo an die Runde und echt doof gelaufen die Nacht :(RIP Anu
aber klar sollte sein, dass die wölfe nichts wissen konnten, woher auch

warum zweifelst du daran dieSonne?

Ein bissl geschwollen hört sich Myris Beitrag schon an...vor allem das hier wirkt ein wenig aufgesetzt:

Myradriel: schrieb:
Und je länger wir denken, desto wahrscheinlicher wird es, dass die Übeltäter erneut umherziehen.
Wir müssen daran arbeiten, dass wir sie dezimieren. Reine Geistesarbeit ohne Taten nutzt nichts.
BM möchte ich wie meistens nicht werden...vor allem nicht am Anfang, weil es mir anfangs immer schwer fällt richtig einzuschätzen.
Später vielleicht eher mal.

Lyca: schrieb:
hm, hat jemand in der letzten Runde nicht sein Wunsch-Pokemon bekommen?
Ich glaub daran liegt es wohl eher nicht, eher daran, dass Anu ´ne gute Spielerin ist.
Da könnte man jetzt nachhaken und denken, dass diejenigen, die noch nicht mit Anu gespielt haben eher keine wölfe sind. Aber das ist auch im Moment sehr wage, weil es auch Zufall sein kann.

Freu mich auf die Runde und habe morgen nachmittag auch Zeit
Abends bin ich mal essen aber sonst dürfte ich erst ab Donnerstag abend weniger Zeit haben, da dann mein Männel an den See kommt, wo ich grad hause.

Edith: noch Zwischenpost von Elawyn...BM Kandidatur hört sich sehr gradlienig an...wäre eine Option grad für mich
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

WW - Das schmeckt lecker Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker Icon_m10Di Aug 13, 2013 6:21 am

Es ist früh am Tag, ich weiß noch nicht so recht, was ich schreiben soll und ich bin müde und auf dem Sprung (mehr dazu später), daher muss ich mich kurz halten. Zu diesem Zweck werde ich mich an dieser Übersicht, die ich vor längerer Zeit mal aus Spaß anfertigte, orientieren.
Das Bild mag aus Spaß heraus entstanden sein, aber als Strukturhilfe zur Beschleunigung reicht es.

Ich werde also nicht weiter darauf rumreiten, dass es die Seherin erwischt hat. Es ist nun einmal so. Kommt damit klar.

Der Punkt mit der Hexe war ursprünglich als sarkastischer Seitenhieb gedacht, weil diese Frage zu der Zeit wirklich in jeder Runde auftauchte. Viel halte ich nicht davon... Ich weiß nur, dass es sich gelohnt hätte, Anuriella zu heilen. Nicht wegen ihrer Rolle - die wäre der Hexe nicht bekannt gewesen - sondern weil Anuriella (wie bereits erwähnt wurde) eine gute Spielerin ist. Es muss nicht zwingend mehr dahinter stecken.

Hm... sonstige Anmerkungen...

Shatala schrieb:
Edith: noch Zwischenpost von Elawyn...BM Kandidatur hört sich sehr gradlienig an...wäre eine Option grad für mich
Gewöhn dich nicht zu sehr daran. ^^ Vergiss nicht... in dieser Runde wechseln wir die Bürgermeister wie die Unterwäsche. Dadurch ist es fast egal, wer heute gewählt wird... die Wahl ist nicht von Dauer. Der Titel wird nach Gutdünken des jeweils regierenden Bürgermeisters weitergegeben. Das heißt, dass immer wieder aufs neue die Möglichkeit besteht, dass er bei einem Wolf landet. Nicht durch Absicht, sondern durch Irrtum.

Myradriels geschwollene Rede erinnert mich ein wenig an einen Hobby-Prediger, den man von Zeit zu Zeit in der Spitaler Straße in Hamburg antreffen kann (oder konnte? Ich hab ihn dort schon eine Zeit lang nicht mehr gesehen) Very Happy

Und zu guter Letzt: Ich bin heute außer Haus und weiß nicht sicher, wann ich zurück bin. Ich hoffe, dass es der späte Nachmittag sein wird, kann es aber noch nicht mit Sicherheit sagen.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

WW - Das schmeckt lecker Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker Icon_m10Di Aug 13, 2013 12:52 pm

dieSonne schrieb:
Denke mir mal das es einen bestimmten Grund hat warum Anuriella als erstes gefressen wurde.
Hast Du auch ne Idee, welcher das sein könnte?

Natürlich können die Wölfe sich auch relativ gefahrlos auf den BM bewerben, aber an dieser Stelle kommt es uns zugute, dass der Titel jeden Tag weitergegeben wird - so müsste auch ein Wolf ihn schnell wieder abgeben. Aber es kann natürlich sein, dass er dann erstmal im Rudel rumgereicht wird. Von daher ist es mir nicht egal, wer den Titel bekommt, sondern ich werde meine Stimme nach den gleichen Kriterien abgeben wie immer. Wenn er heute in guten Händen ist, habe ich Hoffnung, dass er es auch erst einmal bleibt.

Shatala schrieb:
BM möchte ich wie meistens nicht werden...
Hm, möchtest Du echt meistens nicht BM werden? Ich erinner mich an das ein oder andere Mal wegen der Internetverbindung, aber ich erinner mich auch, dass Du schon öfters kandidiert hast.

Morrighan schrieb:
Ich werde also nicht weiter darauf rumreiten, dass es die Seherin erwischt hat. Es ist nun einmal so. Kommt damit klar.
Nun ja, das werden wir wohl müssen. Aber - und auch an dieser Stelle folgt eine Standard-Floskel, aber sie ist nun mal wahr: Man muss halt irgendwo anfangen.
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

WW - Das schmeckt lecker Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker Icon_m10Di Aug 13, 2013 3:39 pm

Elawyn schrieb:
Mit dem rotierenden Titel ist die Gefahr einen Wolf zum Bm zu wählen ja recht hoch zumal kein Scan zu befürchten ist.
Genaugenommen ist die Chance nicht höher als in jedem anderen Spiel auch. Und zwar Anzahl der Werwölfe durch Anzahl der verbleibenden Spieler während der BM Wahl.
Danach hat das Dorf ja nur noch bedingt Einfluss wohin der BM wandelt. Und ja irgendwann wird das Amt wohl einem Werwolf in die Hände fallen. Nur haben die es ja genau so schwer, dass Amt in ihren Reihen zu halten, zumindest wenn sie nicht auffallen wollen. Was ohne Scann natürlich einfacher ist, da hast du schon recht.

Wo wir gerade dabei sind. Voher weißt du denn, dass niemand mehr Scannen kann? Es können immer noch genug andere Rollen im Dorf rumlaufen. Spontan fallen mir Waisenmäschen, Auraseherin ein, aber auch ein Lehrling wäre möglich. Ich wäre als Wolf durchaus vorsichtiger. Überlege dir also bitte gut, ob du trotzdem von Anfang an BM werden willst. Nicht das dich nacher doch noch jemand scannt.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

WW - Das schmeckt lecker Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker Icon_m10Di Aug 13, 2013 5:22 pm

Mr. Dee schrieb:
Danach hat das Dorf ja nur noch bedingt Einfluss wohin der BM wandelt. Und ja irgendwann wird das Amt wohl einem Werwolf in die Hände fallen. Nur haben die es ja genau so schwer, dass Amt in ihren Reihen zu halten, zumindest wenn sie nicht auffallen wollen.
Es kommt ganz darauf an, wie viele Wölfe wir effektiv haben und wie die nächsten Tage verlaufen.
Da wir zu Beginn 12 Spieler waren, rechne ich mit mindestens 3 Wölfen.
Wenn wir nun für den Verlauf vom schlimmsten Fall ausgehen (jede Nacht wird erfolgreich gefressen, nur Bürgerlynchungen), wären nach drei Tagen nur noch 6 Spieler übrig (und sogar noch weniger, wenn es zu anderen Todesarten kommen sollte), drei davon - zumindest in dieser Annahme - wölfisch. Zu diesem Zeitpunkt wäre es wahrscheinlich schon egal, ob es auffällt oder nicht, so lange die Wölfe den Titel in ihren Reihen behalten.

Aber auch, wenn es nicht zum schlimmsten Fall kommt, hängt es ganz davon ab, wie die Übergabe gestaltet wird, ob es auffällt oder nicht. Den Regeln nach ist es - soweit ich verstanden habe - nur verboten, seinem direkten Vorgänger den Titel zurückzugeben. Wäre noch ein anderer dazwischen (bei drei Wölfen kein Problem), sollte es also möglich sein, den Titel im Kreis herumzureichen. So eine Weitergabe will natürlich auch begründet sein.... in der Regel wird es auf Vertrauen oder aber dem berühmten Bauchgefühl hinauslaufen. Niemand wird einen anderen schräg angucken, wenn er den Titel an jemanden gibt, dem er zuvor deutlich das Vertrauen ausgesprochen hat (am besten schon, bevor man selber zum Bürgermeister wurde)... selbst dann nicht, wenn derjenige schon einmal Bürgermeister war.
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

WW - Das schmeckt lecker Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker Icon_m10Di Aug 13, 2013 5:34 pm

Guten Abend ihr lieben
Ich entschuldige mich viel mals das ich jetzt erst schreibe
Aber aus gesundheitlichen Gründen und der Schule kam ich leider noch nicht dazu mich früher zu melden
Also wenn ich als BM wehlen würde hätte ich im moment keine Idee aber da der titel ja dann eh weiter gegeben wird finde ich das auch nicht so dramatisch
Ich werde mcih noch einmal melden wenn ich denn rest noch gelesen habe
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

WW - Das schmeckt lecker Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker Icon_m10Di Aug 13, 2013 5:46 pm

Huhu

Irgendwie nimmt Mizame mir persönlich
das etwas zu locker mit dem BM keine Ahnung was
ich davon halten soll.

Mit dem BM ist echt eine schwierige Sache.Als erstes möchte ich den allerdings
nicht auch wenn er bei mir in guten Händen wäre.Bei meinem Glück reiche ich dem
gleich einem Wolf weiter.
Und wenn ein Wolf den erst mal hat ist es wohl schon
nicht ganz so einfach das zu merken.
Da geb ich Morrighan echt recht die Wölfe können es gut
begründen von wegen ich vertraue dem Spieler halt am meisten.

Und das Shatala nicht gerne BM sein möchte habe ich auch anders in Erinerung.
Vielleicht hat sich das ja inzwischen auch geändert.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

WW - Das schmeckt lecker Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker Icon_m10Di Aug 13, 2013 5:57 pm

bei mir hats auch länger gedauert, weil wir erstmal nen toten Hund ausm Wald bergen mussten

Lyca schrieb:
Hm, möchtest Du echt meistens nicht BM werden? Ich erinner mich an das ein oder andere Mal wegen der Internetverbindung, aber ich erinner mich auch, dass Du schon öfters kandidiert hast.
Früher hab ich wohl gern mal kandidiert, aber in letzter Zeit und bei schwierigen Runden wohl eher nicht. Bei kleineren Runden habe ich eher mal Durchblick, wenn auch anfangs eben schwierig.
Will denn außer Myradriel und Elawyn keiner? Morri? Mr. Dee? Lyca?

Von MysticShadow und Imoshen kam ja noch gar nichts
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

WW - Das schmeckt lecker Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker Icon_m10Di Aug 13, 2013 6:16 pm

Also Sassi
Ich nehme das mit der BM-Wahl kein bisschen zu leicht.
Ich weiß das es eine entscheidende Rolle spielt ob ihn zu erst die Wölfe bekommen oder wir Bürger
Da ich noch recht neu bin fällt es mir da auch schwer die richtige entscheidung zu treffen und ich würde mich auch ungern BM werden da ich einfach noch zu wenig erfahrung habe
Im moment bin ich mir nicht so sicher für wen meine Stimme gehen soll.
Leider habe ich auch noch keine Idee auf wen meine Lynchstimme gehen wird
Ich bin gespannt ob sich noch ein konkreter Verdacht kommt sonst wird bei mir wohl oder übel als erstes das Los entscheiden müssen.

Das mit dem weiterreichen unter den Wölfchen klingt plausiebel
trotzdem würde es doch uns Bürgern irgendwann aufallen wenn immer nur die selben den BM-Titel bekommen oder nicht?
Würde das nicht nach einer weile jeden Skeptisch machen?
Egal wie sehr man vorher noch das Vertrauen zu dieser Person ausgesprochen hat.
was rein theoretisch gesehen keine so schlechte idee wäre dann wüssten wir wenigstens ungefähr wer die Wölfe sein könnten

Ich denke von einer weiteren seher-ähnlichen rolle könnte man nicht ausgehen da meist nur eine der möglichen rollen gewählt wird
Interessant find ich aber die idee von dem Weisenmädchen.

so erst mal kurz abschicken und dann noch weiter sehen
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

WW - Das schmeckt lecker Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker Icon_m10Di Aug 13, 2013 6:17 pm

Ja der BM ist so eine Sache. Denke mir mal das die Wölfe versuchen werden den BM etwas später zu bekommen als am Anfang. Wobei der BM ja diese Runde durchlaufend weitergegeben wird. Denke mir das die Wölfe nicht direkt an Tag 1 BM werden wollen. Warum Imoshen und Mystic Shadow nichts gepostet haben wird Gründe haben. Möchte mal jetzt keinen von beiden lynchen.
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

WW - Das schmeckt lecker Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker Icon_m10Di Aug 13, 2013 6:31 pm

Sassi schrieb:
Da geb ich Morrighan echt recht die Wölfe können es gut
begründen von wegen ich vertraue dem Spieler halt am meisten.
Das seh ich dann eben ganz anders. Aber vieleicht haben wir ja auch einfach andere Sichtweisen. Übrigens hat Morrighan gar nicht gesagt, es sei einfacher für die Wölfe. Sondern nur aufgetan, wie leicht es ist seine Entscheidung zuerklären (Parteiunabhängig). Dass man das natürlich als Wolf schön benutzen kann ist klar, und wirkt auf den ersten Blick sicherlich wie ein Vorteil. Aber das ist es einfach nicht. Vielmehr müssen die Wölfe viel mehr das Risko abschätzen, als es auf der Seite der Bürger der Fall ist. Es gibt einfach einen Fehler den die Wölfe, und da bin ich mir (fast) sicher machen werden. Einfach weil sie über Wolfswissen verfügen. Vor allem jetzt wo sie anfangen zu grübeln...

Ob ich BM werden will?
Da ich den Titel ja wieder abgeben muss: Nein
Allerdings hab ich nichts dagegen ihn dann an einem späteren Tag zu bekommen. Und würde mich auch als Nachfolger bewerben.



Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

WW - Das schmeckt lecker Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker Icon_m10Di Aug 13, 2013 6:33 pm

Mizame schrieb:
Ich bin gespannt ob sich noch ein konkreter Verdacht kommt sonst wird bei mir wohl oder übel als erstes das Los entscheiden müssen.
Das Los entscheiden lassen finde ich nicht hilfreich, denn auch bei Tag 1 den wenigen Äußerungen oder eben keinen - sollte sich das fairer gestalten jemanden zu wählen und nicht das unfaire Los

@die Sonne...das mit Tag 1 und BM kann man so oder so sehen.
Vor allem, da die Seherin weg ist, könnte man schon erwarten, dass die Wölfe den BM sofort haben wollen um ihn dann möglichst schnell wieder zu bekommen

Mizame schrieb:
Ich denke von einer weiteren seher-ähnlichen rolle könnte man nicht ausgehen da meist nur eine der möglichen rollen gewählt wird
Interessant find ich aber die idee von dem Weisenmädchen.
das WM ist auch eine...widersprichst dir hier etwas...aber wir sollten das nicht weiter ausführen!

Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

WW - Das schmeckt lecker Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker Icon_m10Di Aug 13, 2013 6:57 pm

Morrighan, dein Bild ist aber nicht besonders hilfreich Very Happy
Es läuft zwar meistens so ab, aber interessant wird es nur, wenn man auch davon abweicht.

Shatala schrieb:
Vor allem, da die Seherin weg ist, könnte man schon erwarten, dass die Wölfe den BM sofort haben wollen um ihn dann möglichst schnell wieder zu bekommen
Wenn ein Wolf direkt den BM bekommt, könnte das sogar zum Vorteil werden. Mr Dee hat ja schon erwähnt, dass sie viel mehr darüber nachdenken müssen, wem sie den BM weitergeben. Deshalb ist es wohl kaum das Ende der Welt, wenn sie direkt den BM haben.

dieSonne schrieb:
Ja der BM ist so eine Sache. Denke mir mal das die Wölfe versuchen werden den BM etwas später zu bekommen als am Anfang. Wobei der BM ja diese Runde durchlaufend weitergegeben wird. Denke mir das die Wölfe nicht direkt an Tag 1 BM werden wollen.
Genau so sehe ich das auch.

Morrighan schrieb:
Wenn wir nun für den Verlauf vom schlimmsten Fall ausgehen (jede Nacht wird erfolgreich gefressen, nur Bürgerlynchungen), wären nach drei Tagen nur noch 6 Spieler übrig (und sogar noch weniger, wenn es zu anderen Todesarten kommen sollte), drei davon - zumindest in dieser Annahme - wölfisch. Zu diesem Zeitpunkt wäre es wahrscheinlich schon egal, ob es auffällt oder nicht, so lange die Wölfe den Titel in ihren Reihen behalten.
Dazu muss es erstmal kommen. Ich bin mir sehr sicher, dass wir innerhalb von 3 Runden einen Wolf erwischen werden. Und dann können sie diese Taktik sowieso vergessen.
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

WW - Das schmeckt lecker Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker Icon_m10Di Aug 13, 2013 7:11 pm

Kur aus dem Zug. ...klar, Mr Dee, andere scanfaehige Rollen sind möglich.Halt wahrscheinlich kein Seher mehr. .wie dem auch sei, Angst davor habe ich sicher nicht, da ich nichts zu verbergen habe.Vielleicht ja du??
Lynchung wird heute schwer, wie meist an Tag 1.
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

WW - Das schmeckt lecker Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker Icon_m10Di Aug 13, 2013 7:13 pm

@ Mr.Dee
Warum willst du ausgerechnet am zweiten Tag BM werden?
Es ist doch auch nicht anders als wenn du den Titel heute bekommst
oder welchen unterschied siehst du darin?

@ Shatala
Sorry mein Fehler bin lediglich von den Namen und nicht so genau von den Rollen ausgegangen.

Ich weiß leider auch dass das Los keine gute alternative ist
aber im moment bin ich sehr unsicher wer hier verdächtig sein könnte.
Daher hoffe ich auch das noch konkretere angaben kommen oder sich vllt doch noch jemand verrät.


Mir ist mal so aufgefallen das Myradriel sich ja auch scheinbar gleich als BM beworben hat
trotzdem kam dann im laufe des Tages nichts mehr, klar kann mit dem RL zusammen hängen trotzdem sprach er davon das (zumindes Zeitweilig) jemand gefunden werden muss der den Überblick behält
von daher würde ich sagen das man das nicht so gut kann wenn man vllt doch länger abwesend ist in einer zeit wo dann mehr gepostet wird
Ich merke es ja selber wenn ich von der Schule wieder komme.
Und was mir an seinem Post noch aufgefallen ist, ist das er gleich davon spricht es müsse ein Lynchofer gefunden werden muss. Klar wäre es schön wenn sich ein Wolf verplappern würde.
Aber ich denke nicht das jetzt jemand sagen würde "Ja hier ich will gelyncht werden"
Kommt mir etwas komisch vor. vllt ist es aber auch seine schreib art kann ich ja leider noch nich so wirklich beurteilen
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

WW - Das schmeckt lecker Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker Icon_m10Di Aug 13, 2013 7:14 pm

Mizame schrieb:
trotzdem würde es doch uns Bürgern irgendwann aufallen wenn immer nur die selben den BM-Titel bekommen oder nicht?
Ja, allerdings könnte es zu dem Zeitpunkt bereits zu spät sein - je nach Wolfsanzahl. Drei Wölfe wären in der Lage, unbegrenzt den Titel zu halten. Und auffällig wird dies mehr oder weniger erst am vierten bis fünften Tag. Und da jede Nacht gefressen wird, dürfte es dann bereits für die Bürger zu spät sein...
Insbesondere, da die Wölfe bei starkem Misstrauen ihre Stimmen bündeln könnten und dadurch erst durch 4 Bürger zur Strecke gebracht werden können. Bei 12 Startspielern und 4-5 Opfern wäre dies theoretisch bereits die komplette restliche Runde.

Aber jetzt zurück zu näheren Ereignissen.
Mizame hat durch Ihren zweiten Beitrag ihren ersten - da stimme ich Sassi vollkommen zu - laxen und dadurch verdächtigen Beitrag meiner Meinung nach entschärft.

Mizame schrieb:
Ich denke von einer weiteren seher-ähnlichen rolle könnte man nicht ausgehen da meist nur eine der möglichen rollen gewählt wird
Interessant find ich aber die idee von dem Weisenmädchen.
Hier widersprichst Du Dir ein wenig - das Waisenmädchen ist doch seherähnlich und wird nicht einmal so selten mit einem weiteren Seher eingesetzt. Aber vielleicht versuchst Du auch nur, eine solche Rolle hervorzulocken?

dieSonne schrieb:
Denke mir mal das die Wölfe versuchen werden den BM etwas später zu bekommen als am Anfang.
Eine schöne Theorie. Ich denke dem kann ich zustimmen. Haben sie erstmal den BM, können sie ihn auch relativ gut halten.
Allerdings kann diese Kette auch sehr einfach dadurch brechen, dass die Bürger einen Werwolf erwischen. Und mehr als drei Werwölfe sollte es in der Runde auch eigentlich nicht geben. Wie Shatala später anmerkt, lässt sich dies durchaus geteilt auffassen.

Mr. Dee schrieb:
Übrigens hat Morrighan gar nicht gesagt, es sei einfacher für die Wölfe. Sondern nur aufgetan, wie leicht es ist seine Entscheidung zuerklären (Parteiunabhängig).
So?
Morrighan schrieb:
Zu diesem Zeitpunkt wäre es wahrscheinlich schon egal, ob es auffällt oder nicht, so lange die Wölfe den Titel in ihren Reihen behalten.
Hört sich für mich relativ eindeutig auf die Werwölfe bezogen an.
Auch die späteren Ausführungen sind wolfsbezogen:
Morrighan schrieb:
Wäre noch ein anderer dazwischen (bei drei Wölfen kein Problem), sollte es also möglich sein, den Titel im Kreis herumzureichen.
Mr. Dee schrieb:
Es gibt einfach einen Fehler den die Wölfe, und da bin ich mir (fast) sicher machen werden.
Ja, ich werde auch gespannt beobachten, Mr. Dee... aber ich gehe nicht von dummen Wölfen aus. Gegebenenfalls bietet sich die Taktik auch einfach an. Und wie oben bereits ausgeführt könnte es dann bereits zu spät sein.

Imoshen schrieb:
Ich bin mir sehr sicher, dass wir innerhalb von 3 Runden einen Wolf erwischen werden. Und dann können sie diese Taktik sowieso vergessen.
An dieser Aussage finde ich vor allem interessant, dass Du so sicher von drei Wölfen ausgehst.

Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

WW - Das schmeckt lecker Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker Icon_m10Di Aug 13, 2013 7:37 pm

Mizame schrieb:
Klar wäre es schön wenn sich ein Wolf verplappern würde.
Ein freudscher Versprecher wäre in der Tat sehr schön.
So einen Hauch davon hat es in ein, zwei Beiträgen bisher schon gegeben. Ich bin gespannt, ob wir in der Hinsicht noch mehr erarbeiten können um eindeutigere Beweise zu sammeln.

Mizame schrieb:
Daher hoffe ich auch das noch konkretere angaben kommen oder sich vllt doch noch jemand verrät.
Bei dieser Aussage würde ich vorsichtig sein. Sie klingt ein wenig nach "warten wir auf eine Anschuldigung und springen schnell hinterher" - eine Eigenart, die bei unseren pelzigen Mitbürgern gerne angewendet wird, lässt sich so doch die Schuld an einer Fehllynchung auf andere schieben. Man "sei ja nur der anderen Meinung gefolgt".
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





WW - Das schmeckt lecker Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
WW - Das schmeckt lecker
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: