Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 WW - Das schmeckt lecker

Nach unten 
+9
Morrighan
Shatala
Elawyn
dieSonne
Lyca
Sassi
Myradriel
Anuriella
amentia
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Icon_m10Di Aug 13, 2013 7:43 pm

Mizame schrieb:
Warum willst du ausgerechnet am zweiten Tag BM werden?
Ich will eigentlich lediglich einen späteren Tag. Es muss nicht der zweite sein. Der Grund? Ist der nicht selbsterklärend?
Ich zitiere:

Elawyn schrieb:
Daher werde ich zunächst die sicherste Variante wählen:Mich!Smile
Die gleiche Begründung. Ich bin für mich die sicherste Variante. Und wenn ich den BM abgebe, dann an eine Person, von der ich nicht weiß, auf welcher Seite sie steht. Umso länger das Spiel geht desto besser die Einschätzungen zu anderen Spielern. Das heißt ich kann mit meiner mehrStimme vllt wirklich etwas bewegen und hoffentlich auch an jemand weitergeben der zumindest für mich sicher ist. Etwas das ich jetzt eben nicht tuen kann.

Myradriel schrieb:
aber ich gehe nicht von dummen Wölfen aus.
Das tut wohl keiner hier. Und es ist gut jemand zu haben, der das genau beobachtet. Immerhin besteht die Möglichkeit, dass ich davor gefressen werde. Zu viel will ich nicht verraten. Wie du gesagt hast, die Wölfe denken ja mit. Trotzdem werden sie den Fehler machen.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Icon_m10Di Aug 13, 2013 7:45 pm

Ich habe meine Aussage auf die Wölfe bezogen, das ist wahr.
Man könnte es zwar ebensogut auf andere Parteien anwenden, aber der Schwerpunkt lag für mich ganz eindeutig auf Parteien, die die Möglichkeit haben so etwas durch Absprachen zu planen. Und das trifft - so weit wir es bisher belegbar wissen - nur auf die Wölfe zu.
Damit wollte ich verdeutlichen, dass es gar nicht so auffällig ist, wenn sich die Wölfe den Titel gegenseitig zuschieben, wie es hier teilweise angenommen wurde.

Mizame schrieb:
Das mit dem weiterreichen unter den Wölfchen klingt plausiebel
trotzdem würde es doch uns Bürgern irgendwann aufallen wenn immer nur die selben den BM-Titel bekommen oder nicht?
Würde das nicht nach einer weile jeden Skeptisch machen?
Kommt ganz drauf an...
Zum einen kann diese Weile recht lang werden, und zum anderen macht auch hier der Ton die Musik.
Nehmen wir mal an, ich wäre ein Wolf und würde direkt von Anfang an einem anderen Spieler, der ebenfalls Wolf ist, Honig ums Maul schmieren. So lange keiner von uns stirbt, wird niemand von der Gesinnung dahinter wissen.
Nehmen wir nun an, dass die von mir gelobte Person zum Bürgermeister wird und den Titel an den dritten Wolf weitergibt.
Dieser würde ihn dann wiederum an mich geben... Und dann stünde ich da... nach außen hin ganz der arme, harmlose Spieler, der zwischen all den undurchsichtigen Gestalten nur eine vertrauenswürdige Person gefunden hat: Wolf Nummer 2, der bereits Bürgermeister war.
Und da ich ja so ahnungs- und orientierungslos wäre, würde man es mir sicher nachsehen, dass ich der - meiner Darstellung nach - einzig vertrauenswürdigen Person den Titel vermachte.


Myradriel schrieb:
Hier widersprichst Du Dir ein wenig - das Waisenmädchen ist doch seherähnlich und wird nicht einmal so selten mit einem weiteren Seher eingesetzt. Aber vielleicht versuchst Du auch nur, eine solche Rolle hervorzulocken?
Es klingt für mich eher nach mangelnder Rollenkenntnis.
Außerdem frage ich mich, wieso ein Wolf das Waisenmädchen hervorlocken wollen könnte.
Ein solches "Hervorlocken" würde doch eher den Besuch des Waisenmädchens provozieren, was bei einem Wolf im Endeffekt für beide tötlich endet. Für den einen durchs Fressen, für den anderen durch die baldige Lynchung.
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Icon_m10Di Aug 13, 2013 7:45 pm

ah okay Mizame jetzt kann ich deine Schreibweise auch Nachvollziehen.
Dachte du hättest vielleicht schon ein bisschen öfter gespielt und dann käme deine Aussage echt komisch rüber.

Brauche wohl auch echt erst mal ein Überblick bei den ganzen neuen Smile
Ich hoffe ja ich bekomme hier nach ein par Tagen wenigstens etwas den Überblick.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Icon_m10Di Aug 13, 2013 7:46 pm

Imoshen: schrieb:
Wenn ein Wolf direkt den BM bekommt, könnte das sogar zum Vorteil werden.
dieSonne schrieb:
Denke mir das die Wölfe nicht direkt an Tag 1 BM werden wollen.
Imoshen schrieb:
Genau so sehe ich das auch.
Widersprichst Du Dir hier nicht?

Myradriel schrieb:
allerdings könnte es zu dem Zeitpunkt bereits zu spät sein - je nach Wolfsanzahl. Drei Wölfe wären in der Lage, unbegrenzt den Titel zu halten.
Myradriel schrieb:
An dieser Aussage finde ich vor allem interessant, dass Du so sicher von drei Wölfen ausgehst.
Du gehst siehe oben doch auch von drei aus...was also ist da anders?

Übrigens könnte auch nochn Helfer dabei sein.
Und nochmals Myri...über gewisse Dinge sollte man nicht sprechen!

Mizame schrieb:
Ich weiß leider auch dass das Los keine gute alternative ist
aber im moment bin ich sehr unsicher wer hier verdächtig sein könnte.
Daher hoffe ich auch das noch konkretere angaben kommen oder sich vllt doch noch jemand verrät.
Du glaubst siehe deinem Post doch selbst nicht dran, aber es ist Lynchzwang und Los wie Würfel ist die schlechteste Methode







Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Icon_m10Di Aug 13, 2013 7:56 pm

Morrighan schrieb:
Außerdem frage ich mich, wieso ein Wolf das Waisenmädchen hervorlocken wollen könnte.
Durch Provokation. Durch den zu erwartenden Reiz der entsteht, wenn man behauptet, dass es keinen Scanner mehr gibt und dieser ein - mehr oder weniger deutliches - "doch, kann aber sein!" einwirft.

Shatala schrieb:
Du gehst siehe oben doch auch von drei aus...was also ist da anders?
Ich ging von einer Vermutung aus, was ich auch so schrieb.
Einen Helfer könnte es in der Tat geben. Die Frage ist nur, ob die Wölfe von diesem wissen oder nicht.

Shatala schrieb:
Und nochmals Myri...über gewisse Dinge sollte man nicht sprechen!
Richtig, richtig. Da stimme ich Dir zu. Allerdings ist mir gerade nicht bewusst, worüber ich schweigen sollte... ich lese aber gerne noch einmal nach. Bisher hast Du es aber - soweit ich es erkennen kann - über das WM und über die Anzahl der Wölfe gesagt. In dem Zusammenhang ist es mir nicht wirklich klar, weshalb ein darüber sprechen schlecht sein kann. Eine Rollenzuordnung in der Hinsicht habe ich nicht mal im Entferntesten gebracht.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Icon_m10Di Aug 13, 2013 8:00 pm

Shatala schrieb:
Du glaubst siehe deinem Post doch selbst nicht dran, aber es ist Lynchzwang und Los wie Würfel ist die schlechteste Methode
Darüber kann man geteilter Meinung sein.
Und letzten Endes ist auch die von dir bevorzugte Inaktivenlynchung gar nicht so anders...
Auch da spielt der Zufall eine große Rolle. Bei dieser Vorgehensweise hast du nichts, was ausdrücklich gegen den Beklagten spricht... er könnte alles sein: Wolf, Bürger, Seherin (in dieser Runde wohl kaum, aber generell), Hexe oder gar der Alte.
Man riskiert damit also ebensoviel wie bei einer zufällig erteilten Stimme.

Shatala schrieb:
Das Los entscheiden lassen finde ich nicht hilfreich, denn auch bei Tag 1 den wenigen Äußerungen oder eben keinen - sollte sich das fairer gestalten jemanden zu wählen und nicht das unfaire Los
...aber jemanden lynchen zu wollen, der sich noch nicht einmal geäußert hat, ist also fair.
Woher weißt du, dass der Betreffende einfach bisher nicht dazu gekommen ist, etwas zu schreiben?
Fair ist es meiner Meinung nach, wenn man zumindest etwas geschrieben hat, um sich verdächtig zu machen, bevor man gelyncht wird.
Sollte es auf dauerhafte Inaktivität hinauslaufen, wird der jeweilige SL schon dementsprechend eingreifen. Wozu also eine Lynchstimme verschenken?


Myradriel schrieb:
Durch Provokation. Durch den zu erwartenden Reiz der entsteht, wenn man behauptet, dass es keinen Scanner mehr gibt und dieser ein - mehr oder weniger deutliches - "doch, kann aber sein!" einwirft.
Hälst du es nicht für wahrscheinlicher, dass ein eventuell vorhandenes Waisenmädchen auf so eine Provokation mit einer PN an den Spielleiter mit dem Inhalt "Ich möchte heute bei XYZ übernachten" reagiert? Wink
Immerhin wäre das entweder ein schnell gefundener Wolf oder ein schnell entlasteter Bürger.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Icon_m10Di Aug 13, 2013 8:04 pm

Noch ein Hinweis in eigener Sache:
Ab Donnerstag wird sich meine Onlinezeit wieder einmal ändern.
Ab 10 Uhr und den gesamten Nachmittag über werde ich keine Möglichkeit haben, online zu gehen.
Erst gegen Abend bin ich wieder zu Hause.
Ich habe keine Möglichkeit, dies zu beeinflussen. So ist es nun einmal mit dem RL.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Icon_m10Di Aug 13, 2013 8:11 pm

WW- Das schmeckt lecker
Tag 1

BM-Wahl:
Myradriel: dieSonne, Sassi, Morrighan, Myradriel -> 4
Elawyn: Elawyn, Shatala, Lyca, Mizame -> 4
Mizame: Mr Dee
Mr. Dee: Imoshen

Gleichstand zwischen Myradriel und Elawyn, der Forenwürfel entscheidet, gerade Zahl Myradriel, ungerade Elawyn!
Myradriel wird euer erster BM. Der Titel muss bis zur Nacht weiter gegeben werden!

Lynchung:
Shatala: dieSonne, Morrighan -> 2
Imoshen: Elawyn, Shatala, Myradriel -> 3,5 (egal wer den BM hat)
Mr. Dee: Sassi, Lyca, Mizame -> 3
Elawyn: Mr. Dee, Imoshen ->2
MysticShadow: MysticShadow=0,5

Werwolf Imoshen wird gelyncht!

Das schmeckt lecker:
Schneeflöckchen

250g Butter
100g Puderzucker
ca 2 TL selbstgemachter Vanille-Puderzucker / allternativ 2 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salt
100g Mehl
250g Speisestärke

Alles zu einem Teig verarbeiten.
Aus dem Teig Rollen formen und davon haselnussgroße Stücke abstechen.
Diese in der Hand rund formen und auf ein mit backpapier ausgelegtes Blech setzen.
Sofort mit einer in Mehl getauchten und wieder abgeklopften Gabel einmal darauf drücken,
so das die Kugeln etwas platt werden und ein schönes Muster bekommen.

Im auf 160°C vorgeheizten Backofen ca. 10-15 Minuten backen. Sie sollen sehr hell bleiben.

Noch warm vom Blech nehmen.

Sie zergehen einfach wie Schnee auf der Zunge.


Zuletzt von amentia am Di Aug 13, 2013 8:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Icon_m10Di Aug 13, 2013 8:12 pm

Hmm hat nicht gewürfelt, versuche es noch mal:
Nach oben Nach unten
Würfel

Würfel


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.10.11

WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Icon_m10Di Aug 13, 2013 8:12 pm

'amentia' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln

'W6' :
WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Wuerfe10
Ergebnisse : 2
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Icon_m10Di Aug 13, 2013 8:30 pm

So, dann... äh... bis zur Nacht?!
Argh xD
Dann bin ich ja mehr als 45 Minuten BM.^^

Nach diesem erfolgreichen "Hauch" von Freud wäre es gut, wenn ich auch die Weitergabe des Amtes an einen tatsächlichen Bürger erfolgen würde.
Ich werde daher in mich und durch die bisherigen Beiträge gehen und schauen, wem ich mein Vertrauen schenken möchte.
Interessant, dass so viele Mr. Dee tot sehen wollten. Unser pelziger Freu(n)d wollte Elawyn lynchen. Dies könnte ihr einen geringen Bonus im Ansehen des Dorfes bringen. Aber ob sie damit auch meine Stimme bekommt...
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Icon_m10Di Aug 13, 2013 8:36 pm

superduper...ich denk Elwyn ist damit save und ich wäre dafür.
Sie war eh auch bei mir eher dorfig und zielstrebig

muß nun essen gehen
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Icon_m10Di Aug 13, 2013 8:41 pm

Shatala schrieb:
muß nun essen gehen
Also SO offen hätte ich das ja nun nicht ankündigen wollen. xD

Und nein, Elawyn bekommt meine Stimme nicht. Die Stimme wird an jemanden gehen, den ich eindeutig als Bürger sehe(*): Mizame.
Sie wollte zum Anfang keinen BM, aber aufgrund ihrer nachfolgenden Beiträge bin ich der Meinung, dass sie - zur Not mit unserer Unterstützung - schon die richtige Entscheidung treffen wird.

(*) Nein, damit ist ausnahmsweise keine Seher/Scanrolle gemeint.
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Icon_m10Di Aug 13, 2013 8:43 pm

Ich habe auf gut glück halt entschieden.
Ich freue mich sehr das einer der Wölfe weg ist. Damit steigen die chancen für uns Bürger.
Glückwunsch zum BM war ja wirklich eine knappe Entscheidung
Im moment würde ich Elawyn, auf grund der Stimme von Imoshen im dorf sehen
es war nicht vorher seh bar wer genau gelyncht wird daher würde ich glaube eine tacktische stimme ausschließen.
Bei den anderen bin ich mir immer noch sehr unsicher

Erst mal abschicken und weiter sehen

Nachtrag:
Ähm danke
Ich hoffe wirklich das ich richtig entscheide.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Icon_m10Di Aug 13, 2013 8:59 pm

WW - Das schmeckt lecker

Nacht 2

Hexe MysticShadow wurde gefressen

BM geht an Mizame!

Das schmeckt lecker:
Frisch gefüllte Gurken mit Lachscreme und Krabben

2   Salatgurken
300 g Frischkäse mit Lachs
25 g Schmand
250 g Krabben
  Thymian, frisch

Die Gurken waschen und trocken reiben. Diese dann in 2 cm breite Stücke schneiden. Die Gurke dann anschließend mit einem Teelöffel aushöhlen – so dass aber noch ein Gurkenboden bestehen bleibt.
Den Philadelphiakäse mit dem Schmand verrühren. Die Gurkenstücke, welche man geschnitten hat, abzählen und die gleiche Menge an Krabben beiseite legen. Die restlichen Krabben in die Lachscreme rühren.
Die ausgehöhlten Gurken anschließend mit der Creme füllen, jeweils eine Krabbe darauf legen sowie mit einem Stängel Thymian garnieren.
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Icon_m10Di Aug 13, 2013 9:33 pm

Oje, von einem Wolf BM Stimme bekommen und dann auch noch mit ihm auf Elawyn gestimmt. Als ob drei Stimmen auf mir noch nicht genug Probleme wären. Aber noch ist die Nacht ja jung.

Myradriel schrieb:

Morrighan schrieb:
Außerdem frage ich mich, wieso ein Wolf das Waisenmädchen hervorlocken wollen könnte.
Durch Provokation. Durch den zu erwartenden Reiz der entsteht, wenn man behauptet, dass es keinen Scanner mehr gibt und dieser ein - mehr oder weniger deutliches - "doch, kann aber sein!" einwirft.
Ich hoffe dir ist bewusst, dass Elawyn es war, die behauptet hat, es gibt niemand mehr der Scannen kann. Hatte ich also Recht und sie ist ein Wolf? In meinen Augen spricht immer noch viel dafür.
Elawyn schrieb:
Kur aus dem Zug. ...klar, Mr Dee, andere scanfaehige Rollen sind möglich.Halt wahrscheinlich kein Seher mehr.
Dass hatte ich auch nicht behaptet. Du sagtest, mann muss keine Scanns befürchten. Ich sagte, dass es durchaus Klassen gibt die noch scannen könnnen. Und warum "wahrscheinlich" keinen Seher mehr? Ein Seher ist doch tot. Und außer Bürgern und Wölfen kommt doch keine Klasse mehr als einmal vor, oder? Wenn dann hätte das im Anfangspost vermerkt gehört (zumindest mMn).

Viel besser als das was Elawyn geschrieben hat finde ich aber Shatalas Bemerkung dazu:
Shatala schrieb:
superduper...ich denk Elwyn ist damit save und ich wäre dafür.
Sie war eh auch bei mir eher dorfig und zielstrebig
Bitte was?
Elawyn hat genau 2 Beiträge geschrieben und ich finde keinen der beiden dörfisch (zumindest nicht mehr als bei anderen) aber auf alle fälle nicht zielstrebig. Und kann nur hoffen, dass ich das von den anderen Bestätigt bekomme. Warum also diese Aussage von dir?


Wenigstens hab ich meinen Willen durchgesetzt und Mizame ist jetzt BM, glückwunsch dazu.
Mizame schrieb:
Im moment würde ich Elawyn, auf grund der Stimme von Imoshen im dorf sehen
es war nicht vorher seh bar wer genau gelyncht wird daher würde ich glaube eine tacktische stimme ausschließen.
Ja, wer stirbt war nicht vorauszusehen, aber ich habe auf jeden Fall angedeutet, auf wen meine Stimme gehen könnte. Und sich irgendwo anschließen war schon immer eine gute Idee als Werwolf
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Icon_m10Di Aug 13, 2013 9:51 pm

Schade um die Hexe sie hätte und Bürgern sicher noch nutzen können

@ Mr.Dee
was ich nicht so verstehe is warum deine Stimme gerade auf mich als BM ging. Ich wollte eigendlich auf keinen Fall BM werden da ich, warscheinlich, die neueste in der Runde bin und kaum erfahrung habe.
Also warum ausgerechnet ich?

Du hast recht
Die BM stimme von einem Wolf und dann noch mit diesem auf Elawyn lässt dich nicht in so gutem Licht stehen

Mr. Dee schrieb:
Elawyn hat genau 2 Beiträge geschrieben und ich finde keinen der beiden dörfisch (zumindest nicht mehr als bei anderen)
Also wieso bist du dann am anfang deines Post so sehr gegen sie?
Mr. Dee schrieb:
Hatte ich also Recht und sie ist ein Wolf? In meinen Augen spricht immer noch viel dafür
Meiner Meinung nach wiederspricht sich das etwas
aber kann auch sein das ich aus Müdigkeit zu viel rein interpretiere.

Von daher sag ich für heute erst mal
Eine gute nacht an euch alle
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Icon_m10Di Aug 13, 2013 10:53 pm

So zurück...
ja Myri die Chicken haben geschmeckt lol

hmmm warum Mystic? Hexe ist echt nicht gut und hoffe da noch auf ein paar gute Dorfrollen.

Mr. Dee schrieb:
Oje, von einem Wolf BM Stimme bekommen und dann auch noch mit ihm auf Elawyn gestimmt. Als ob drei Stimmen auf mir noch nicht genug Probleme wären. Aber noch ist die Nacht ja jung.
und du greifst Elawyn an, die eindeutig einen Wolf gekillt hat UND von ihm gelyncht wird und wählst nen BM, der 1. gar nicht wollte und 2. es genug fähige Leute gibt, denen man das Tag 1 eher zumuten sollte.
Wolltest Du da ein leichtes Lynchopfer als Ziel?
Die Entscheidung nachher von Myradriel (wenn im Dorf)kann ich aber nachvollziehen...ich finde Mizame kommt ehrlich rüber.

Mr. Dee schrieb:
Aber noch ist die Nacht ja jung.
Was soll denn das bedeuten?

Mr. Dee schrieb:
Elawyn hat genau 2 Beiträge geschrieben und ich finde keinen der beiden dörfisch
Fand ihr Engagement für den BM und die Beiträge eben eher dorfig.

@Mizame...Mr. Dee widerspricht sich nicht im letzten Beitrag. Er hält Elawyn explizit für einen wolf, wie mir scheint.
Obs so ist...keine Ahnung. Werde mir morgen nochmal alles durchlesen.






Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Icon_m10Di Aug 13, 2013 10:59 pm

Erstmal: Glückwunsch zum BM Myra, Glückwunsch zum BM Mizame Smile

Ich hab viel nachzuholen...Sehr schön die erfolgreiche Lynchung - das nenn ich mal eine angenehme Überraschung. Leider haben die Werwölfe heute Nacht abermals auch ein gutes Gespür gezeigt. Nun hätten wir auch die in diesem Fall vermutlich richtige Erklärung dafür, warum die Hexe diese Runde bislang nicht geheilt hat....nicht einmal sich selbst.

Mr. Dee schrieb:
Oje, von einem Wolf BM Stimme bekommen und dann auch noch mit ihm auf Elawyn gestimmt.
Das ist mir sofort ins Auge gestochen. Gerade auch bei der BM Stimme von Imoshen muss man bedenken, dass diese überlicherweise nicht bekannt gegeben werden. Es war zwar dieses Mal angekündigt, dass es anders sein wird, aber man überliest ja mal was. Dann ging noch Deine BM Stimme auf Mizame. Da sie ziemlich neu ist und aus diesem Grund auch selbst sagte, sie wolle den Titel lieber erstmal nicht, war davon auszugehen, dass sie keine oder nicht besonders viele weitere Stimmen bekommen wird. Also quasi eine verschenkte BM Stimme Deinerseits. Es kann sich hierbei auch um Zufall handeln, aber es macht auf mich keinen so guten Eindruck.

Was mir sonst noch an der Lynchung auffällt:
Imoshen stimmt gegen Elawyn und Elawyn gegen Imoshen. Das könnte eine klassische "wir stimmen beide gegeneinander"- Wolfabsprache sein, aber ich halte dies aufgrund der Tatsache, dass Elawyn sich als einzige neben Myra direkt um den BM beworben hat, für zu riskant. Ich habe ja Elawyn meine BM Stimme gegeben und das Lynchergebnis hat dies für mich eher bestätigt (Dass Myra als 2. BM Anwärter auch gegen Imoshen gestimmt hat, rückt ihn bei mir auch erstmal ein wenig in Richtung Dorf).

Mir stößt die Aussage mit der Scanrolle nicht so sauer auf wie Mr. Dee. DIE klassische Scanrolle ist nun mal die Seherin. Ja, es gibt andere, aber die erhalten meist nicht so viele oder klare Informationen. Die einzige Rolle, die das - meiner Meinung nach - auch kann, wäre der Seher-Lehrling und da diese Rolle nicht so oft vorkommt, kann man das auch mal vergessen, finde ich. Insgesamt empfinde ich diese Anklage als ein wenig an den Haaren herbei gezogen, weswegen unter anderem auch meine Stimme bei Mr. Dee landete.

Zwischenpost Shatala
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Icon_m10Di Aug 13, 2013 11:01 pm

Mr.Dee schrieb:
sagtest, mann muss keine Scanns befürchten. Ich sagte, dass es durchaus Klassen gibt die noch scannen könnnen. Und warum "wahrscheinlich" keinen Seher mehr? Ein Seher ist doch tot. Und außer Bürgern und Wölfen kommt doch keine Klasse mehr als einmal vor, oder? Wenn dann hätte das im Anfangspost vermerkt gehört (zumindest mMn).
Mein Anfangspost war vor allem darauf bezogen, dass der abwechselnde BM und die verschiedene Seherin in Kombination es den Wölfen einfacher machen für den BM zu kandidieren- also, die Gefahr größer ist als üblich einen Wolf zum BM zu wählen.

Dahinter steckte kein Wissen über irgendwelche Scanrollen. "Wahrscheinlich" deshalb, weil ich 2 Seher zwar noch nie erlebt habe, aber ja grundsätzlich nichts auszuschließen ist!
Das du jetzt so sehr auf meinen wichtigen Hinweis negativ anspringst erinnert mich doch allzu sehr an das Spiel mit blacktooth der als Wolf mich unbedingt an den Pranger stellen wollte°!

Im Übrigen sollte man aus dem erfreulichen Rod von Imoshen den Rückschluss ziehen, dass nun noch zwei Wölfe ihr Unwesen treiben. Er sprach von drei - 1 = 2
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Icon_m10Mi Aug 14, 2013 12:32 am

Mizame schrieb:
was ich nicht so verstehe is warum deine Stimme gerade auf mich als BM ging. Ich wollte eigendlich auf keinen Fall BM werden da ich, warscheinlich, die neueste in der Runde bin und kaum erfahrung habe.
Also warum ausgerechnet ich?
Vllt gerade deswegen? Wie es scheint ist es dir echt unangenehm. Eventuel empfindest du soetwas wie Druck und Stress. Und ich wollte/will sehen wie du damit klarkommst, etwas Verantwortung zu tragen. Auserdem wollte ich nicht dem einzigem offizielem Kandidaten meine Stimme geben. Beachte dabei dass das hier

Lyca schrieb:
aber ich halte dies aufgrund der Tatsache, dass Elawyn sich als einzige neben Myra direkt um den BM beworben hat, für zu riskant.
nicht ganz stimmt. Myradriel hat sich beworben ja. Elawyn hat nur gesagt sie stimmt für sich, da sie niemand anderem traut. Wiso sie dadurch gleich eine Kandidatin wird erschließt sich mir nicht. Und auch das Engagement dass Shatala angesprochen hat, hab ich in Elawyns Beiträgen noch nicht gefunden.

Shatala schrieb:
und wählst nen BM, der 1. gar nicht wollte und 2. es genug fähige Leute gibt, denen man das Tag 1 eher zumuten sollte.
Du traust also Mizame nicht zu am ersten Tag eine Entscheidung zu fällen, die nur bei den wenigsten Rollen nicht aus dem Bauch heraus getroffen wird? Gerade am ersten Tag ist es doch fast Glück, ob man dem richtigen seine Stimme gibt (und ob man hier in dem Fall einen guten Nachfolger bestimmt). Dass kann wenn wir alle Rollen aussen vorlassen Mizame genauso gut wie du, ich oder sonst jemand hier im Forum. Denn unter uns, die Aufgabe wird ja nicht leichter an den folgenden Tagen. Und mir ist es lieber wenn dann da die erfahrenen Spieler am Werk sind (no offens @Mizame). Von dem her cleveres Kerlchen dieser Myradriel, er verhindert mit seiner Abgabe auf jeden Fall, dass Mizame an Tag 3 und 4 BM wird. Übrigens komisch, dass Mizame in deinen Augen keine Kandidatin für Tag 1 war, aber du kein Problem damit zu haben scheinst, dass sie Tag 2 macht.

Lyca schrieb:
weswegen unter anderem auch meine Stimme bei Mr. Dee landete.
Hier gleich mal nachfragen. Landete? Das klingt fast so, als hättest du nicht sicher vor mich nochmach zu lynchen. Stimmt dass den so?

Elawyn schrieb:
Das du jetzt so sehr auf meinen wichtigen Hinweis negativ anspringst erinnert mich doch allzu sehr an das Spiel mit blacktooth der als Wolf mich unbedingt an den Pranger stellen wollte°!
Ja ich stell dich ans Pranger. Ja ich denke du bist Werwolf (um alle Missverständnisse aus dem weg zu räumen). Und alles was dir dazu einfällt ist, dass das irgendjemand schonmal mit dir gemacht hat? Und derjenige dann Wolf war? Überzeugende Verteidigung.



Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Icon_m10Mi Aug 14, 2013 11:13 am

So irgendwie verstehe ich die Wölfe so gar nicht wieso fressen die einen Inaktiven Spieler?
Komisch.

Imoshen hat ja leider nur ein Beitrag geschrieben,da sehe ich jetzt leider auch nichts was uns weiter hilft.

Ich muss sagen ich sehe Elawyn jetzt auch nicht als potenziellen Wolf zwar auch nicht als hundert Prozent Dorfi,aber auf jedenfall sicherer als so manch anderer.

Mr Dee finde ich gerade etwas schwirig.Habe mir seine Posts jetzt zich mal durchgelesen und so wie er schreibt gibt es schon eine Dorfi Rolle die das erklären würde was er schreibt,alledings hätten die Wölfe ihn wohl schon längst gefressen.Ich bin mir da echt gerade unschlüssig ob dreister Wolf oder nicht doch Dorfi.

die Sonne weiß ich so gar nicht.Da ist Wolf wie auch Dorfi möglich.

Mizame sehe ich auch eher im Dorf,das was sie schreibt kommt einem sehr ehrlich vor.Könnte zwar auch Taktik sein,aber das denke ich bei ihr nicht da sie noch nicht so oft gespielt hat.Sie wirkt auch sehr arangiert und bemüht.

Bei Lyca bin ich mir auch noch unschlüssig.Sein letzter Post liest sich zwar eher Dörfisch,aber da mag ich mich noch nicht festlegen.

Den Beitrag den Shatala zu Mizame wegen los lynchung gemacht hat verstehe ich auch gar nicht.Kommt irgendwie komisch rüber.Das zielstrebig sehe ich bei Elawyn jetzt auch irgendwie nicht.Und es liest sich echt so als wenn du Elawyn zu hundert Prozent als save ansiehst nur aufgrund ihrer Laynchstimme?Dann müsste ja Myradriel für dich auch save sein oder sehe ich das falsch?

Morrighan weiß leider auch nicht irgendwie schreibt sie sehr neutral.Nichts was eindetig Dorfi sagt oder eindeutig Wolf.

Bei Myradriels Post sehe ich auch eher einen Dorfi,als einen Wolf.Abe sicher bin ich mir auch da nicht.Er hinterfragt einiges und scheint auch ansonsten sehr bemüht zu sein dem Dorf zu helfen.

Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Icon_m10Mi Aug 14, 2013 12:02 pm

Shatala schrieb:
hmmm warum Mystic? Hexe ist echt nicht gut und hoffe da noch auf ein paar gute Dorfrollen.
Vielleicht war er ja irgendwem zu inaktiv, hm?

Reden wir nicht lange um den heißen Brei herum, es würde durchaus in dein Schema bzw. deine Ansichten zum Thema Inaktivität passen. Es hat mich eh schon gewundert, dass du nicht gegen MysticShadow gestimmt hast, sondern gegen Imoshen, der sich bereits in der Runde gemeldet hatte. Das passt gar nicht zu deiner Spielweise in anderen Runden. Es gab auch keine Äußerungen, die auf einen Gesinnungswechsel hindeuteten.

Meiner Meinung nach kann die Stimme gegen Imoshen gut eine reine Alibistimme gewesen sein. Aus dem, was bis zur Lynchung geschrieben wurde, erschließt sich mir nichts, das auf eine Lynchung Imoshens hingedeutet hätte. Hätte es nicht noch zwei weitere (sicher unerwartete - nicht viele lynchen gleich einen Rückkehrer) Stimmen gegen ihn gegeben, wäre es ein gutes Alibi für später gewesen.



Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Icon_m10Mi Aug 14, 2013 12:06 pm

Mr. Dee schrieb:
Myradriel hat sich beworben ja. Elawyn hat nur gesagt sie stimmt für sich, da sie niemand anderem traut. Wiso sie dadurch gleich eine Kandidatin wird erschließt sich mir nicht.
Nun ja, wenn jemand ankündigt, sich selbst zu wählen, gehe ich davon aus, dass er nichts dagegen hat, wenn er auch andere Stimmen bekommt, sprich: Er hätte das Amt gern. Das ist ein Kriterium für mich, einen BM zu wählen. Also macht sie das für mich zur Kandidatin.

Mr. Dee schrieb:
Hier gleich mal nachfragen. Landete? Das klingt fast so, als hättest du nicht sicher vor mich nochmach zu lynchen. Stimmt dass den so?
gestern landete. Was heute passiert, sehe ich heute, aber im Moment bist Du ewhrlich gesagt schon ein heißer Kandidat für mich.

Ich muss nachfragen: Was genau macht Elawyn so wölfisch für Dich? Nur die Sache mit "keine Scanrollen mehr"?

Zwischenpost Morrighan (diese Runde hab ichs damit aber...)
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Icon_m10Mi Aug 14, 2013 12:25 pm

Elawyn hat doch nicht nur gesagt das wenn sie für sich stimmt,sondern auch das wenn sie sich den
BM Titel gut vorstellen kann und das ist doch dann schon so einen art bewerbung dafür.

Morrighans Aussage macht gerade irgendwie sehr Sinn warum ausgerechnet Mystic Shadows gefressen würde.
Ansonsten wüsste ich jetzt auch keinen der einen Inaktiven Spieler fressen würde,den ich denke genauso wie für mich macht es für viele andere auch einfach keinen Sinn.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Das schmeckt lecker   WW - Das schmeckt lecker - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
WW - Das schmeckt lecker
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: