Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Es k...lebt!

Nach unten 
+10
Morrighan
blacklands
Mr. Dee
Seth
Elawyn
Lyca
amentia
Anuriella
Suske
Myradriel
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Es k...lebt! Empty
BeitragThema: Es k...lebt!   Es k...lebt! Icon_m10Fr Aug 16, 2013 5:18 pm

Es k...lebt!

Eine Runde, in der theoretisch alles möglich ist. Spielerpatentierte Rollen werden jedoch NICHT verwendet.

Beginn: Montag, 19.08.2013, zur ersten Nacht, wenn genug Teilnehmer vorhanden sind
Bürgermeisterwahl: Zur ersten Lynchung. (*)
Lynchung: 20:00-20:15 Uhr, Stimme bis 19:45 Uhr an mich.
Nacht: 21:00-21:15 Uhr, Stimme bis 20:30 Uhr an mich. Auf Opfer reagierende Rollen können bis 20:55 Uhr reagieren.

Rollennennung: Nicht erlaubt. Die eigene Rolle darf nicht verraten werden. Dies beinhaltet auch relativ eindeutige Anspielungen im Beitrag.
Absprache: Nicht erlaubt. Ausnahmen bestätigen die Regel - darunter fallen die bekannten Rollen und Gruppen, wie das Liebespaar, die Kobolde, Werwölfe. Vampire sind jedoch Einzelgänger und dürfen sich - selbst wenn sie sich kennen sollten - nicht miteinander absprechen.
Nachtruhe: Inaktiv. Auch nach der Lynchung darf kommuniziert werden.
Lynchpflicht: Nicht vorhanden. Ihr könnt Euch aktiv gegen eine Lynchung entscheiden, die Stimme wird dann nicht zur Lynchung verwendet. Enthält sich mehr als die Hälfte der Spieler, findet keine Lynchung statt.
Eine nicht abgegebene Stimme wird als Eigenlynchung gewertet.
Beitragspflicht: Aktiv. Mindestens ein spielrelevanter Beitrag von Nacht zu Nacht ist verpflichtend. Wird dies unentschuldigt nicht eingehalten, gibt es zunächst eine Verwarnung und im Wiederholungsfall einen Ausschluss von der Runde.

Anmerkungen:
(*) Der Bürgermeister wird beim Tod desselben komplett neu gewählt. Die Wahlperiode beginnt sofort mit Verkündung des Todes und tritt zum nächstmöglichen Ereignis (Lynchung oder Nacht) ein. Ein gelynchter BM wird also bereits zur Nacht neu gewählt, ein gefressener BM wird also zur Lynchung neu gewählt.

Die Rollen sind verteilt!

Das Spiel ist noch nicht gestartet. Es darf noch nichts geschrieben werden!


Teilnehmer: (5/14)

  • amentia
  • Lyca Magierin, Nacht 4 (Liebeskummer: Sousuke Sagara)
  • Morrighan Amor, Nacht 5
  • Dark Angel
  • Seth Dorfbewohner, Tag 3

  • dieSonne
  • Shatala Das Ding, Nacht 1
  • Mizame
  • Sousuke Sagara Prinz, Nacht 4
  • Anuriella Der Blob, Nacht 3

  • Mr. Dee Dorfbewohner, Tag 4
  • Elawyn Dorfbewohner, Nacht 4 (Gift)
  • Sassi
  • blacklands Der Blob, Tag 2
  • niemand Opfer, Nacht 2


Zuletzt von Myradriel am Fr Aug 23, 2013 9:14 pm bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Es k...lebt! Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! Icon_m10Mo Aug 19, 2013 8:55 pm

Ein kleines Dorf am Rande eines Waldes.
Ein kleiner Fluss, an dem die Mühle des Dorfes steht, die das Dorf mit Mehl versorgt. Eine wichtige Aufgabe - schließlich wird mit diesem Mehl das Brot gebacken, mit dem sich die Bewohner dieses Dorfes ernähren.
Eine kleine Gaststätte, an denen sich die Dorfbewohner am Tage aufhalten - wenn sie nicht gerade damit beschäftigt sind, ihre Äcker zu bestellen, das Vieh zu hüten oder ähnliches.

Wanderer kommen und gehen und berichten über schreckliche Dinge, die da draußen passieren.
Doch diese Dinge sind da draußen... nicht hier in Eurem kleinen Dörfchen... oder?


Nacht 1

Das Ding Shatala ist diese Nacht gestorben.

Und so beginnt eine weitere Runde...

Das Ding:
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Es k...lebt! Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! Icon_m10Mo Aug 19, 2013 9:03 pm

dann bin ich also wieder dabei. bekomm also welpenschutz und so für die lynchung ja? Smile
das Ding.. interesante rolle, hätte uns vllt helfen können später mal, aber recht selbsmörderisch, wenn es doch eine böse rolle erwischen soll oder?
haben wir also erstmal die BM-wahl anstehen, verbunden mit der lynchung. ich möchte schonmal kein BM werden, irgendjemand anders vllt?
ansonsten, recht nichtssagender post.. gibt ja auch noch nicht viel zu sagen ^^
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Es k...lebt! Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! Icon_m10Mo Aug 19, 2013 9:20 pm

Auch von mir kurz paar Worte bevor ich weg bin.

Sosuke schrieb:
bekomm also welpenschutz und so für die lynchung ja?
hmmm warum willst du Welpenschutz?Nur weil du länger nicht dabei warst?


Ansonsten ja erstmal hallo an alle die ich noch nicht kenne :-)

Generell stirbt ja immer irgendwas was eher dem Dorfe helfen könnte in den Nächten.


Möchte mich im Übrigen nochmal bei den bösen Wölfen für letzte Runde bedanken^^ Ihr wart soooo fies^^


Anu
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Es k...lebt! Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! Icon_m10Mo Aug 19, 2013 9:24 pm

Sousuke Sagara schrieb:
dann bin ich also wieder dabei. bekomm also welpenschutz und so für die lynchung ja? Smile
Razz
Sousuke Sagara schrieb:

das Ding.. interesante rolle, hätte uns vllt helfen können später mal, aber recht selbsmörderisch, wenn es doch eine böse rolle erwischen soll oder?[...]
Die Rolle kan schon weiter helfen.

Ansonsten Shatala tot, nun könnte man überlegen ob es ein wenig inaktivere Wölfe gibt, die sie gefressen haben aus Angst von ihr gelyncht zu werden?
Also im Sinne von, jetzt ohne sie können die Wölfe sich zurück lehnen und zuschauen.

Bm könnte ich mir recht gut bei Lyca vorstellen, ich denke ich kann recht gut einschätzen ob hinter ihr nen Wolf steckt. Letzte Runde als Wolf z.b. war sie sehr zurückhaltend aber halt nicht zu sehr - halt gerade so um nicht aufzufallen. Ich denke als Bürger wird sie aktiver sein undgute Argumente bringen.

Und dann noch eine Überlegung am Rande - Myradriel leitet die Runde, heißt das wir werden wieder Vampire haben? Er hatte bisher meine ich immer welche drin?
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Es k...lebt! Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! Icon_m10Mo Aug 19, 2013 9:38 pm

Tach zusammen!

Zu das Ding kann man sagen: Hätte wohl schlimmer kommen können. Mit Shatala haben wir nat. eine erfahrene Spielerin verloren.

amentia schrieb:
Ansonsten Shatala tot, nun könnte man überlegen ob es ein wenig inaktivere Wölfe gibt, die sie gefressen haben aus Angst von ihr gelyncht zu werden?
Also im Sinne von, jetzt ohne sie können die Wölfe sich zurück lehnen und zuschauen.
Kann sein. Kann aber auch sein, dass das aktive Wölfe gemacht haben, um uns das glauben zu lassen.

Sousuke Sagara schrieb:
interesante rolle, hätte uns vllt helfen können später mal, aber recht selbsmörderisch, wenn es doch eine böse rolle erwischen soll oder?
Die Angestupsten erfahren nur, dass sie angestupst wurden, aber nicht von welchem Nachbarn - hilft nicht viel, aber immerhin. Könnte aber auch direkt der Grund für den Tod von Shatala sein (vorausgesetzt der Stupser wurde schon vor dem Fressen übermittelt), falls sie den "falschen" Nachbarn erwischt haben sollte. Hieße dieSonne oder Mizame. Ist aber vielleicht auch ein bißchen weit hergeholt.

amentia schrieb:
Bm könnte ich mir recht gut bei Lyca vorstellen
Das ehrt mich, aber ich habe weiterhin kein gesteigertes Interesse an der Position.

amentia schrieb:
Und dann noch eine Überlegung am Rande - Myradriel leitet die Runde, heißt das wir werden wieder Vampire haben? Er hatte bisher meine ich immer welche drin?
Mir fiel schon auf, dass sie im Startpost extra erwähnt werden (wegen Absprache). Weiß nicht, ob Myra das immer macht, aber sonst könnt ichs mir wohl vorstellen. Groß genug wäre die Runde ja. Wir werden es dann wohl sehen...
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Es k...lebt! Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! Icon_m10Mo Aug 19, 2013 10:15 pm

Lyca schrieb:
[...]
Kann sein. Kann aber auch sein, dass das aktive Wölfe gemacht haben, um uns das glauben zu lassen.
Ja, wie bei vielen Dingen kann man es von mindestens zwei Seiten aus sehen.
Lyca schrieb:
[...] Könnte aber auch direkt der Grund für den Tod von Shatala sein (vorausgesetzt der Stupser wurde schon vor dem Fressen übermittelt), falls sie den "falschen" Nachbarn erwischt haben sollte. Hieße dieSonne oder Mizame. Ist aber vielleicht auch ein bißchen weit hergeholt.
Nein, kann es nicht, da die Wölfe laut Anmeldebeitrag ihr Fressen abgeben bevor alle anderen ihre Sonderrollenfährtigkeiten abgegeben haben müssen. also denke ich, dass die Wölfe auf soetwas gar nicht mehr reagieren können.

Lyca schrieb:


amentia schrieb:
Bm könnte ich mir recht gut bei Lyca vorstellen
Das ehrt mich, aber ich habe weiterhin kein gesteigertes Interesse an der Position.
Schade, aber für den Fall würde ich auch mich als BM anbieten.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Es k...lebt! Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! Icon_m10Mo Aug 19, 2013 10:35 pm

Anuriella schrieb:

Sosuke schrieb:
bekomm also welpenschutz und so für die lynchung ja?
hmmm warum willst du Welpenschutz?Nur weil du länger nicht dabei warst?
Christoph Waltz as Dr. King Schultz in Django schrieb:
Yes that's exactly what I mean!
[Ich hoffe ihr kennt die Szene und wisst, wie ich diese Aussage meine ;)Wenn nicht, schaut euch den Film umbedingt an! Der Anfang ist so genial, Christoph Waltz, einfach ein super Schauspieler Smile/Werbung off ]
/sign

amentia schrieb:
Sousuke Sagara schrieb:
dann bin ich also wieder dabei. bekomm also welpenschutz und so für die lynchung ja? Smile
Razz
och mano.... SadRazz 

amentia schrieb:
Sousuke Sagara schrieb:

Das Ding.. interesante rolle, hätte uns vllt helfen können später mal, aber recht selbsmörderisch, wenn es doch eine böse rolle erwischen soll oder?[...]
Die Rolle kan schon weiter helfen.
klar, nur jede rollenandeutung wäre hier nicht erlaubt, und für die wölfe wäre es einfach, solch einen spieler auch einfach zu futtern, von daher nichts, worauf man sich (mMn) groß "verlassen" kann. von daher kein zu großer Verlust im Gegensatz zum Seher oder Liebespaar oder sowas in der Art oder meine Liebe?

Den Rest deiner Überlegung finde ich hingegen sehr gut, freut mich soetwas bereits zu hören. inaktive also.. gut werd ich mal meine Augen aufhalten. und an vamps möchte ich erst glauben wenn ich ein opfer sehe. bis dahin haben wir so schon genug Probleme.

edt:
lyca also kein BM aber amentia bietet sich an. /notiert
sonst nicht alzu viel neues..
weiß einer aber, was es mit dem Titel der Runde auf sich hat? Der irritiert mich etwas..
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Es k...lebt! Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! Icon_m10Mo Aug 19, 2013 10:44 pm

Lyca ist der Wolf...und Mr. Dee, weil ich noch lebe Laughing 

Spaß beiseite...Schade um Shatala, leider hilft uns ihre Rolle auch nicht weiter, wie in den vorangegangenen Post's richtig erkannt.

Was denn BM anbegeht...ich bin wie immer bereit, auch wenn ich mir amentia auch sehr gut vorstellen kann.Smile 
Nach oben Nach unten
Seth

Seth


Männlich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 25.01.10

Es k...lebt! Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! Icon_m10Mo Aug 19, 2013 11:39 pm

Hallo zusammen,

auch mal wieder dabei, dann fangen wir gleich mal an...

Anuriella schrieb:
Möchte mich im Übrigen nochmal bei den bösen Wölfen für letzte Runde bedanken^^ Ihr wart soooo fies^^
Ich kenne dich zwar nicht, habe also noch nicht mit dir gespielt, aber für mich wirkt das als ein "Wink mit dem Zaunpfahl" an die Wölfe, egal ob es jetzt etwas mit der letzten Runde zu tun haben könnte.
Hier gibt es doch Rollen, welche den Wölfen wohlgesonnen sind und von denen die Wölfe nichts wissen. Das sagt mir jedenfalls mein Erinnerungsvermögen.


Lyca schrieb:
Die Angestupsten erfahren nur, dass sie angestupst wurden, aber nicht von welchem Nachbarn - hilft nicht viel, aber immerhin. Könnte aber auch direkt der Grund für den Tod von Shatala sein (vorausgesetzt der Stupser wurde schon vor dem Fressen übermittelt), falls sie den "falschen" Nachbarn erwischt haben sollte. Hieße dieSonne oder Mizame. Ist aber vielleicht auch ein bißchen weit hergeholt.
Das würde ich gerne mal im Hinterkopf behalten, denn das sehe ich ebenso.

amentia schrieb:
Lyca schrieb:
[...] Könnte aber auch direkt der Grund für den Tod von Shatala sein (vorausgesetzt der Stupser wurde schon vor dem Fressen übermittelt), falls sie den "falschen" Nachbarn erwischt haben sollte. Hieße dieSonne oder Mizame. Ist aber vielleicht auch ein bißchen weit hergeholt.
Nein, kann es nicht, da die Wölfe laut Anmeldebeitrag ihr Fressen abgeben bevor alle anderen ihre Sonderrollenfährtigkeiten abgegeben haben müssen. also denke ich, dass die Wölfe auf soetwas gar nicht mehr reagieren können.
Na na na, will jemand von einem seiner Mitwölfe ablenken? Und das auch noch mit einer Halbwahrheit? Wenn man den Eingangspost durchliest, dann steht da genau genommen

Myradriel schrieb:
Nacht: 21:00-21:15 Uhr, Stimme bis 20:30 Uhr an mich. Auf Opfer reagierende Rollen können bis 20:55 Uhr reagieren.
Ich hab mal das wichtige fett makiert. Es bezieht sich also nur auf Rollen, wie beispielsweise den Heiler, die Hexe, etc., aber nicht auf das Ding Wink
Daher nochmals die Frage, warum willst eine solche Idee im Keim ersticken?
helft mir mal weiter... sousuke und lyca.. beide wollen kein bm werden, wollen sie das generell nicht oder ist das diese runde nur "zufällig"?
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Es k...lebt! Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! Icon_m10Mo Aug 19, 2013 11:49 pm

Sousuke schrieb:
dann bin ich also wieder dabei. bekomm also welpenschutz und so für die lynchung ja?
Das ist doch interessant formuliert.
Wiso denn nur für die lynchung? Hast du den keine Angst vor anderen Todesarten? Spontan fällt mir ja ein Fressen der Wölfe ein? Musst du dass den nicht auch fürchten? Also wenn ich nach Welpenschutz fragen würde, dann doch als bitte an alle Spieler. Da auch gleich das danach fragen. Ich bin kein Fan von Welpenschutz. (ich verstehe den Sinn, aber man lernt numal am schnellsten aus Fehlern) schon gar nicht, wenn eine Person speziell danach frägt. Von dem her, von mir darfst du keine Sonderbehandlung erwarten. Wobei ich dir den und so Wunsch vllt erfüllen könnte (was willst du den auser Welpenschutz noch haben?), reicht dir ein virtueller Keks?

Sousuke schrieb:
und an vamps möchte ich erst glauben wenn ich ein opfer sehe. bis dahin haben wir so schon genug Probleme.
Probleme? Weißt du von mehr Bedrohungen als ich es tue?

Sousuke schrieb:
Lyca ist der Wolf...und Mr. Dee, weil ich noch lebe
Ich wollte dich ja fressen, damit ich nicht durch Kommentare die ich im Gasthof abgegeben habe, beschuldigt werde. Aber Lyca ließ sich einfach nicht dazu überreden.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Es k...lebt! Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! Icon_m10Di Aug 20, 2013 7:15 am

Seth schrieb:
Ich kenne dich zwar nicht, habe also noch nicht mit dir gespielt, aber für mich wirkt das als ein "Wink mit dem Zaunpfahl" an die Wölfe, egal ob es jetzt etwas mit der letzten Runde zu tun haben könnte.
Hier gibt es doch Rollen, welche den Wölfen wohlgesonnen sind und von denen die Wölfe nichts wissen. Das sagt mir jedenfalls mein Erinnerungsvermögen.
Ja war auch vielleicht etwas unangebracht.Aber ich konnte mir diesen kleinen Spaß nicht verkneifen.


Nur weil MYra sonst immer die Vampire reingenommen hat,muss es ja nicht bedeutet das es diese Runde auch so ist.

Genau so könnte es teoretischer weise sein da Myradriel geschrieben hat das alles möglich sein könnte das es gar keine Werwölfe gibt,wer weiß das schon.(OK die Seherin könnte es wissen wenn sie glück beim Scannen gehabt hat)

Momentan können wir wohl nicht mehr tun als uns gegenseitig aus unseren Posts irgendwelche Zitate zu kopieren und auf diesen irgend einen verdacht des Werwolfes intrepretieren und einen BM wählen/finden.

Anu
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Es k...lebt! Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! Icon_m10Di Aug 20, 2013 7:27 am

Seth hat da ja einen wichtigen Punk aufgegriffen... Sehr interresant. Ich hab leider verpeilt mir die Regeln nochmal genau diesbezüglich durchzulesen.. Jetzt ist nur die Frage, hat das amentia auch gemacht oder war das absicht, um jemanden zu schützen? ich bin mir nicht sicher, und möchte da nochmal was von ihr hören bevor ich über die eine oder andere Seite herfalle...

nja ich will manchmal BM werden, manchmal nicht.. aber ich kenn hier die meisten grad nicht, warum also BM werden? würde mir nicht viel bringen.. für lyca kann ich nicht sprechen Wink

Okey, man hört was von Mr.Dee.. aber zB nichts bzg dem Ding und der Theorie die zZ besteht.. hmm.. er geht eher mehr nur auf mich ein <3 warum das aber?
erstmals zu der aussage bzg lynchung.. ja dreht mir einen strick daraus, da hab ich vergessen die nachtaktionen zu erwähnen.. aus einem einfachen grund aber. ich bin viel zu oft bereits vom wütenden Mob gekillt worden in der vergangenheit, das wollte ich mal etwas verhindern Wink Und Wölfe sind eigentlich generell nie bereit zu verhandeln.. Oh du ja auch nicht Wink Spaß beiseite..
Probleme? Mr. Dee öffnen sie einmal ihre Augen. Wir haben einen Toten, direkt aus unserer Mitte.. Ist das etwa kein Problem?? Ich weiß dass wir grade WW spielen und dass die werwölfe ein problem sind ja. du etwa nicht?

und bitte zitiere richtig.. Ich habe den letzten Punkt nicht gesagt, das war elawyn.

zu Anuriella meld ich mich später, muss jetzt los.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Es k...lebt! Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! Icon_m10Di Aug 20, 2013 7:42 am

Erstmalhallo an die Runde und natürlich viel Spass.
Bislang war noch nicht allzuviel los, allerdings gabs doch die eine oder andere Sache die in meinen Augen sehr interessant war:

Sousuke Sagara schrieb:
dann bin ich also wieder dabei. bekomm also welpenschutz und so für die lynchung ja? Smile
das Ding.. interesante rolle, hätte uns vllt helfen können später mal, aber recht selbsmörderisch, wenn es doch eine böse rolle erwischen soll oder?
haben wir also erstmal die BM-wahl anstehen, verbunden mit der lynchung. ich möchte schonmal kein BM werden, irgendjemand anders vllt?
ansonsten, recht nichtssagender post.. gibt ja auch noch nicht viel zu sagen ^^
Im ersten ansatz kommt bei mir da das gefühl auf das nach Wolf schreit (was wohl daran liegt dass ich mit Welpenschutz allgemein eher so probleme habe (zumindest im wörtlich gemeinten sinne). Die Frage die sich mir da allerdings auftut ist warum Souske mit so einem Start als Wolf anfangen sollte zumal er durch diese Formulierungen eigentlich recht gut in den Mittelpunkt gestellt werden kann.

Kurz darauf reagiert Anuriella als erstes:
Anuriella schrieb:
Auch von mir kurz paar Worte bevor ich weg bin.

Sousuke schrieb:
bekomm also welpenschutz und so für die lynchung ja?
hmmm warum willst du Welpenschutz?Nur weil du länger nicht dabei warst?
@ Anuriella hast du diese Aussage Wörtlich genommen, oder warum fragst du das an dieser stelle so dezitiert nach.

Anuriella schrieb:
]Möchte mich im Übrigen nochmal bei den bösen Wölfen für letzte Runde bedanken^^ Ihr wart soooo fies^^
Das hat hier genau was mit dieser partie zu tun?

amentia schrieb:
Sousuke Sagara schrieb:
dann bin ich also wieder dabei. bekomm also welpenschutz und so für die lynchung ja? Smile
Razz
Amentia fasst Sousukes aussage wohl eher als Scherz auf und antwortet dementsprechend. Find ich recht ungezwungen, und eher locker. Ich hab die erahrung gemacht, dass die meisten Wölfe so einer situatioan eher aus dem Weg gegen alsdas die hier quasi eine direkte konversatzion anfangen.

amentia schrieb:
Bm könnte ich mir recht gut bei Lyca vorstellen, ich denke ich kann recht gut einschätzen ob hinter ihr nen Wolf steckt. Letzte Runde als Wolf z.b. war sie sehr zurückhaltend aber halt nicht zu sehr - halt gerade so um nicht aufzufallen. Ich denke als Bürger wird sie aktiver sein undgute Argumente bringen
Lyca hatte zu diesem zeitpunkt noch nicht gepostet. -> Lyca/Amentia in meinen augen nicht Wolf/Wolf. spezieller: Wenn Amentia Wolf dann lyka recht sicher dorf, da Amentia als BM Kandidaten nur Lyca genannt hat und sonst keinen anderen.

amentia schrieb:

Und dann noch eine Überlegung am Rande - Myradriel leitet die Runde, heißt das wir werden wieder Vampire haben? Er hatte bisher meine ich immer welche drin?
In den letzten partien in denen so früh derartige Äusserungen getän haben die die diese vermutungen angestellt haben selbst diese rolle innegehabt.

Lyca schrieb:

amentia schrieb:
Ansonsten Shatala tot, nun könnte man überlegen ob es ein wenig inaktivere Wölfe gibt, die sie gefressen haben aus Angst von ihr gelyncht zu werden?
Also im Sinne von, jetzt ohne sie können die Wölfe sich zurück lehnen und zuschauen.
Kann sein. Kann aber auch sein, dass das aktive Wölfe gemacht haben, um uns das glauben zu lassen.
frage an die die Lyka besser kennen: Würde sie als Wolf so auf Amentias aussage reagieren?

Sousuke Sagara schrieb:
Anuriella schrieb:

Sosuke schrieb:
bekomm also welpenschutz und so für die lynchung ja?
hmmm warum willst du Welpenschutz?Nur weil du länger nicht dabei warst?
Christoph Waltz as Dr. King Schultz in Django schrieb:
Yes that's exactly what I mean!
[Ich hoffe ihr kennt die Szene und wisst, wie ich diese Aussage meine ;)Wenn nicht, schaut euch den Film umbedingt an! Der Anfang ist so genial, Christoph Waltz, einfach ein super Schauspieler Smile/Werbung off ]
/sign

amentia schrieb:
Sousuke Sagara schrieb:
dann bin ich also wieder dabei. bekomm also welpenschutz und so für die lynchung ja? Smile
Razz
och mano.... SadRazz
Der sinn deiner Aktion (Sousuke)  und die antworten die du auf die fragen gibst erschliesst sich mir nicht. (@ rest: ist bei ihm immer soviel offtopic, oder nur diesmal?)

Elawyn schrieb:
Lyca ist der Wolf...und Mr. Dee, weil ich noch lebe Laughing

Spaß beiseite...Schade um Shatala, leider hilft uns ihre Rolle auch nicht weiter, wie in den vorangegangenen Post's richtig erkannt.

Was denn BM anbegeht...ich bin wie immer bereit, auch wenn ich mir amentia auch sehr gut vorstellen kann.Smile
Den Einstieg find ich etwas wortkarg, wenn man bedenkt dass es eigentlich schon genug zum Kommentiernen gab.

Seth schrieb:
Hallo zusammen,

auch mal wieder dabei, dann fangen wir gleich mal an...

Anuriella schrieb:
Möchte mich im Übrigen nochmal bei den bösen Wölfen für letzte Runde bedanken^^ Ihr wart soooo fies^^
Ich kenne dich zwar nicht, habe also noch nicht mit dir gespielt, aber für mich wirkt das als ein "Wink mit dem Zaunpfahl" an die Wölfe, egal ob es jetzt etwas mit der letzten Runde zu tun haben könnte.
Hier gibt es doch Rollen, welche den Wölfen wohlgesonnen sind und von denen die Wölfe nichts wissen. Das sagt mir jedenfalls mein Erinnerungsvermögen.


Lyca schrieb:
Die Angestupsten erfahren nur, dass sie angestupst wurden, aber nicht von welchem Nachbarn - hilft nicht viel, aber immerhin. Könnte aber auch direkt der Grund für den Tod von Shatala sein (vorausgesetzt der Stupser wurde schon vor dem Fressen übermittelt), falls sie den "falschen" Nachbarn erwischt haben sollte. Hieße dieSonne oder Mizame. Ist aber vielleicht auch ein bißchen weit hergeholt.
Das würde ich gerne mal im Hinterkopf behalten, denn das sehe ich ebenso.

amentia schrieb:
Lyca schrieb:
[...] Könnte aber auch direkt der Grund für den Tod von Shatala sein (vorausgesetzt der Stupser wurde schon vor dem Fressen übermittelt), falls sie den "falschen" Nachbarn erwischt haben sollte. Hieße dieSonne oder Mizame. Ist aber vielleicht auch ein bißchen weit hergeholt.
Nein, kann es nicht, da die Wölfe laut Anmeldebeitrag ihr Fressen abgeben bevor alle anderen ihre Sonderrollenfährtigkeiten abgegeben haben müssen. also denke ich, dass die Wölfe auf soetwas gar nicht mehr reagieren können.
Na na na, will jemand von einem seiner Mitwölfe ablenken? Und das auch noch mit einer Halbwahrheit? Wenn man den Eingangspost durchliest, dann steht da genau genommen

Myradriel schrieb:
Nacht: 21:00-21:15 Uhr, Stimme bis 20:30 Uhr an mich. Auf Opfer reagierende Rollen können bis 20:55 Uhr reagieren.
Ich hab mal das wichtige fett makiert. Es bezieht sich also nur auf Rollen, wie beispielsweise den Heiler, die Hexe, etc., aber nicht auf das Ding Wink
Daher nochmals die Frage, warum willst eine solche Idee im Keim ersticken?
helft mir mal weiter... sousuke und lyca.. beide wollen kein bm werden, wollen sie das generell nicht oder ist das diese runde nur "zufällig"?
wenn anu Wolf ist dann Seth imo nicht edit wenn Amentia wolf, dann Seth= Dorf)
Seth wirkt in meinen augen eher dörfisch.

Mr. Dee schrieb:

Sousuke schrieb:
dann bin ich also wieder dabei. bekomm also welpenschutz und so für die lynchung ja?
Das ist doch interessant formuliert.
Wiso denn nur für die lynchung? Hast du den keine Angst vor anderen Todesarten? Spontan fällt mir ja ein Fressen der Wölfe ein? Musst du dass den nicht auch fürchten? Also wenn ich nach Welpenschutz fragen würde, dann doch als bitte an alle Spieler. Da auch gleich das danach fragen. Ich bin kein Fan von Welpenschutz. (ich verstehe den Sinn, aber man lernt numal am schnellsten aus Fehlern) schon gar nicht, wenn eine Person speziell danach frägt. Von dem her, von mir darfst du keine Sonderbehandlung erwarten. Wobei ich dir den und so Wunsch vllt erfüllen könnte (was willst du den auser Welpenschutz noch haben?), reicht dir ein virtueller Keks?

Sousuke schrieb:
und an vamps möchte ich erst glauben wenn ich ein opfer sehe. bis dahin haben wir so schon genug Probleme.
Probleme? Weißt du von mehr Bedrohungen als ich es tue?

Sousuke schrieb:
Lyca ist der Wolf...und Mr. Dee, weil ich noch lebe
Ich wollte dich ja fressen, damit ich nicht durch Kommentare die ich im Gasthof abgegeben habe, beschuldigt werde. Aber Lyca ließ sich einfach nicht dazu überreden.
Souske und Mr. Dee nicht gemeinsam Wolf.
Wenn mr. dee Wolf dann lyca eher nicht

Ansonsten: ich stell mich nicht zum BM auf.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Es k...lebt! Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! Icon_m10Di Aug 20, 2013 9:16 am

Sousuke Sagara schrieb:
[...] von daher kein zu großer Verlust im Gegensatz zum Seher oder Liebespaar oder sowas in der Art oder meine Liebe?[...]
Stimmt. Ich hatte aber auch nicht gesagt, dass es ein großer Verlust ist, oder?

Sousuke Sagara schrieb:
[...]
weiß einer aber, was es mit dem Titel der Runde auf sich hat? Der irritiert mich etwas..
Ich denke, dass kann nur Myradriel beantworten - ich würde mir aber keine alzu großen Gedanken darüber machen.

Elawyn schrieb:
Lyca ist der Wolf...und Mr. Dee, weil ich noch lebe Laughing
Solche Gedanken hatte ich auch schon das ein oder andere Mal. Fällt im Grunde in die gleiche Ecke wie die Überlegung warum wohl Shatala gefressen wurde. Abe ich denke, wenn es nicht so offensichltich ist wie letzte Runde das Inaktiven Fressen, kann man wohl leider selten am Fressen erkennen wer dahinter steckt - oder wer eben nicht.

Seth schrieb:
[...].

Anuriella schrieb:
Möchte mich im Übrigen nochmal bei den bösen Wölfen für letzte Runde bedanken^^ Ihr wart soooo fies^^
Ich kenne dich zwar nicht, habe also noch nicht mit dir gespielt, aber für mich wirkt das als ein "Wink mit dem Zaunpfahl" an die Wölfe, egal ob es jetzt etwas mit der letzten Runde zu tun haben könnte.
Hier gibt es doch Rollen, welche den Wölfen wohlgesonnen sind und von denen die Wölfe nichts wissen. Das sagt mir jedenfalls mein Erinnerungsvermögen.[..]
Interessante Idee, darauf bin ich nicht gekommen.

Seth schrieb:
[...]
Na na na, will jemand von einem seiner Mitwölfe ablenken? Und das auch noch mit einer Halbwahrheit? [...]
Ich glaube jemand der schon geleitet hat käme wahrscheinlich nicht auf die Idee. Der SL sammelt alle Nachrichten die mit der Nacht zu tun haben. Nachdem er das Fressen der Wölfe bekommen hat  bekommen evtl. reagierende Rollen die Frage ob sie reagieren wollen. Die Wölfe sind aber KEINE reagierende Rolle! Und genau das steht im Anmeldebeitrag! So und dann postet der SL seinen Beitrag und verschickt anschließend den einzelnen Spielern evtl. Ergebnisse. Also selbst wenn das Ding vor 20:30 Uhr seine Aktion gesendet hat, wird wohl kaum ein SL auf die Idee kommen diese Aktion sofort weiter zu leiten denn bis 20:30 Uhr kann ja jeder seine Aktion noch mal ändern also muss der SL bis da warten und dann kann kein Wolf mehr darauf reagieren. Ich hoffe das erklärt, warum ich so klar "Nein" gesagt habe.
Für mich macht das jetzt eher dich verdächtig, der darauf mit Mitwolfschutz reagiert. Aber vielleicht weißt du es nicht besser?

Und von Sousuke hätte ich erwartet, dass er sich dem bewusst ist,also warum hier ein:
Sousuke Sagara schrieb:
Seth hat da ja einen wichtigen Punk aufgegriffen... Sehr interresant. Ich hab leider verpeilt mir die Regeln nochmal genau diesbezüglich durchzulesen.. Jetzt ist nur die Frage, hat das amentia auch gemacht oder war das absicht, um jemanden zu schützen? ich bin mir nicht sicher, und möchte da nochmal was von ihr hören bevor ich über die eine oder andere Seite herfalle...[...]
Zusätzlich kündigst du ein "drüber herfallen" an, warum? Ist dir egal wer stirbt, hauptsache man trifft einen Bürger?

Mr. Dees Überlegung bezüglich Souskes Welpenschutz ist auch gut. Solch eine Kleinigkeit könnte schon mehr bedeuten, sollte abe r nicht der einzige Grund für eine Anklage sein.

blacklands schrieb:
[...]
amentia schrieb:

Und dann noch eine Überlegung am Rande - Myradriel leitet die Runde, heißt das wir werden wieder Vampire haben? Er hatte bisher meine ich immer welche drin?
In den letzten partien in denen so früh derartige Äusserungen getän haben die die diese vermutungen angestellt haben selbst diese rolle innegehabt.[...]
Wäre ja schön, wenn es so einfach ist und immer alles nach Plan A geht.

blackland ist ziemlich schnell mit einer Aussage wie:
blacklands schrieb:
[...]wenn anu Wolf ist dann Seth imo nicht edit wenn Amentia wolf, dann Seth= Dorf)
Seth wirkt in meinen augen eher dörfisch.
Vor allem mit deinem "Seth eher dörfisch" willst su ja eher in mir einen Wolf sehen?! das macht dich für mich sehr verdächtig. Aber mal schauen was du nach meiner Erklärung oben dazu denkst?
Nach oben Nach unten
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Es k...lebt! Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! Icon_m10Di Aug 20, 2013 9:55 am

Zitat :

Solche Gedanken hatte ich auch schon das ein oder andere Mal. Fällt im Grunde in die gleiche Ecke wie die Überlegung warum wohl Shatala gefressen wurde. Abe ich denke, wenn es nicht so offensichltich ist wie letzte Runde das Inaktiven Fressen, kann man wohl leider selten am Fressen erkennen wer dahinter steckt - oder wer eben nicht.
+1

Zitat :
Zusätzlich kündigst du ein "drüber herfallen" an, warum? Ist dir egal wer stirbt, hauptsache man trifft einen Bürger?
@ Amentia, die stelle ist zwar auffällig, allerdings zieht sich bei souske dies seit seinem ersten Post hin. für mich wirken die posts sehr gut überlegt und die wortwahl wirkt bewusst gewählt.

Zitat :
Wäre ja schön, wenn es so einfach ist und immer alles nach Plan A geht.
würdest du mir im algemeinen bei meiner aussage wiedersprechen, oder nur in diesem Fall?

Zitat :
blackland ist ziemlich schnell mit einer Aussage wie:
wenn du fragen hast bezüglich der ausschlüsse darfst du gerne fragen, du solltest allerdings nichts in aussagen reininterpretieren was nicht da steht.





Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Es k...lebt! Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! Icon_m10Di Aug 20, 2013 10:10 am

blacklands schrieb:
[...]
Zitat :
Wäre ja schön, wenn es so einfach ist und immer alles nach Plan A geht.
würdest du mir im algemeinen bei meiner aussage wiedersprechen, oder nur in diesem Fall?
In diesem Fall bin ich mir sicher, dass es nicht stimmt. Da ich ein schlechtes Gedächnis habe was alte Runden angeht und mir die Zeit fehlt um deine Aussage auf alle alten Runden zu kontrollieren, ich aber noch weiß das es hin und wieder stimmte, kann ich deine Aussage nicht allgemein für falsch erklären. Ich wollt halt nur sagen, dass es zu einfach wäre, wenn immer alles so wäre - ist ja genauso wie mit "Erstposter=Wolf",....


blacklands schrieb:
[...]
Zitat :
blackland ist ziemlich schnell mit einer Aussage wie:
wenn du fragen hast bezüglich der ausschlüsse darfst du gerne fragen, du solltest allerdings nichts in aussagen reininterpretieren was nicht da steht.
Nun, wenn du solch eine Aussage machst, dann bin nicht nur ich jemand der da hineininterpretiert, sondern auch alle (bzw. viele) anderen.
Ok, aber ich kann auch direkt fragen:
du schreibst:
"wenn Amentia wolf, dann Seth= Dorf)
Seth wirkt in meinen augen eher dörfisch."
Gilt für dich dann auch ein: Wenn Seth Dorf = Amentia Wolf??
Das ist es nämlich, was ich hineininterpretiert habe - daher warst du für mich dann verdächtig. Aber es stimmt ja, ich habe das hineininterpretiert, du hattest es so nicht geschrieben.
Nach oben Nach unten
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Es k...lebt! Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! Icon_m10Di Aug 20, 2013 10:20 am

die aussage ist so zu deuten wie sie da steht. wenn du wolf sein solltest, dann ist Seth für mich dorf 8das liegt einfach an der Interaktion zwischen euch beiden.
nicht mehr nicht weniger.
man hätte die aussage auch andersrum formulieren können, allerdings kam mir Seth bislang dörfischer rüber als du (Amentia).
Zitat :
Wenn Seth Dorf = Amentia Wolf??
nein, nicht zwingend. es besteht zwar die möglichkeit dass dem so sein könnte, allerdings sehe ich dies zu diesem Zeitpunkt noch nicht.


Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Es k...lebt! Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! Icon_m10Di Aug 20, 2013 10:41 am

amentia schrieb:
Sousuke Sagara schrieb:
[...] von daher kein zu großer Verlust im Gegensatz zum Seher oder Liebespaar oder sowas in der Art oder meine Liebe?[...]
Stimmt. Ich hatte aber auch nicht gesagt, dass es ein großer Verlust ist, oder?
kommt eigentlich unabhängig von der rolle auch auf den Spieler/in an, wie groß der verlust ist ;)aber back to important stuff.

amentia schrieb:
Zusätzlich kündigst du ein "drüber herfallen" an, warum? Ist dir egal wer stirbt, hauptsache man trifft einen Bürger?
nein ;)am ersten tag etwas agressiver sein, um einem wolf auf die Pfote zu treten hilft mehr, weil sie sich eher versprechen können. aber erstmal möchte ich von beiden eine aussage haben bevor ich einen der beiden mehr verdächtige. Deine aussage dazu stimmt schon, aber was ist, wenn das Ding gleich schon nach Rollenerhalt seine Aktion abgegeben hat, und der SL das sofort weitergibt? Sowas hab ich selber schon öfter gemacht, und daran kann sich ein Wolf ja sehr wohl stören oder nicht? ^^ von daher macht seth's aussage schon etwas sinn, bzw du dich etwas verdächtiger..


zu Anu kann ich nichts sagen, dafür les ich da noch etwas zu wenig, aber das kommt noch mit der Zeit. Im gegensatz dazu steht blacklands. ein wunderbarer text, sehr schön und mit vielen verknüpfungen zwischen spielern aufgrund ihrer aktionen. Genau sowas liebe ich. danke dafür. (btw, etwas offtopic schreib ich gerne mal ja ;)war grad so ne situation, wo das zitat gepasst hat, eigentlich hab ich nach nem yt-video gesucht dafür, gibts aber leider nicht. )
was haben wir da bisher von ihm:
Lyca/Amentia =/= Wolf/Wolf ergo, wenn einer wolf, der andre eher nicht.
if anu = Wolf
----set "SethIstBürger" to true
else
----if Amentia = wolf
--------set "SethIstBürger" to true
----end-if
end-if

auf deutsch, wenn amu und/oder amentia wolf sind, ist seth bürgerlich zu sehen. und seth ist eher bürgerlich, also anu / amentia eher wölfisch.

Souske/Mr. Dee =/= Wolf/wolf ergo, wenn einer wolf, der andre eher nicht.

wenn mr. Dee wolf, lyca eher nicht.

kristallisiert sich für mich grade mr.dee und amentia heraus.
bei amentia hab auch ich ein etwas schlechtes gefühl, dafür fügen sich da grad zu viele verschiedene punkte zusammen auf sie...
eine auflistung:

sie geht eher schertzhaft auf meine aussage mit Welpenschutz ein. (bürger müssen wölfe suchen, und greifen nach jedem strohalm, sie aber nicht.. ?)
ihre strikte aussage, dass das Ding nicht aufgrund seiner aktion gefressen werden kann.
ihr versuch, mit eine blinde mordlust zu unterstellen. ->
amentia schrieb:
Zusätzlich kündigst du ein "drüber herfallen" an, warum? Ist dir egal wer stirbt, hauptsache man trifft einen Bürger?
ihre aussage, dass blacklands für sie sehr verdächtig ist, weil er seth eher bürgerlich sieht, ergo sie eher wölfisch.. -> ein wolf der in die ecke gedrängt wurde und sich nun mit zähnen und klauen verteidigt?


aber noch ist nicht aller tage abend. sehen wir mal was da noch kommt.

ps: die schwarzen striche bei meiner if struktur gilt nur der schönheit.. nicht wundern. Razz
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Es k...lebt! Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! Icon_m10Di Aug 20, 2013 10:54 am

Spielleiterinfo

Da es Anfragen dazu gab:
Die Geschehnisse der Nacht sind unabhängig vom Zeitpunkt der Bekanntgabe der einzelnen Nachtaktionen, die ich zum Rundenstart in der Tat teilweise ein wenig früher, als es während der Runde üblich wäre, bekanntgegeben habe.

Es gibt keinen kausalen Fehler, der darin resultiert hätte, dass bestimmte Rollen etwas gewusst hätten, dass sie zur Entscheidungsfindung nicht hätten wissen dürfen.

Weiterhin viel Spaß. Very Happy
Nach oben Nach unten
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Es k...lebt! Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! Icon_m10Di Aug 20, 2013 12:00 pm

alle Zitate von Sousuke:
Zitat :
am ersten tag etwas agressiver sein, um einem wolf auf die Pfote zu treten hilft mehr, weil sie sich eher versprechen können.
Wölfe können sich versprechen, Bürger können sich in widersprüche verstricken, von daher ist das immer ein zweischneidiges schwert. ich gehe aber konform mit der aussage, dass ein gesundes Maß an aggressivität dem Spiel allgemein ganz gut tut und so deutrlich mehr informationen generiert werden, als wie wenn alle nur auf Kuschelkurs gehen.

Zitat :
zu Anu kann ich nichts sagen, dafür les ich da noch etwas zu wenig, aber das kommt noch mit der Zeit. Im gegensatz dazu steht blacklands. ein wunderbarer text, sehr schön und mit vielen verknüpfungen zwischen spielern aufgrund ihrer aktionen. Genau sowas liebe ich. danke dafür.
wie siehst du die aussagen die ich getätigt habe? Würdest du ihnen zustimmen, oder nicht.

Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Es k...lebt! Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! Icon_m10Di Aug 20, 2013 12:35 pm

Elawyn schrieb:
Was denn BM anbegeht...ich bin wie immer bereit, auch wenn ich mir amentia auch sehr gut vorstellen kann.
Klingt für mich fast ein bißchen nach einer Schein-Kandidatur - sonst bist Du doch leidenschaftlicher dabei?

Seth schrieb:
Anuriella schrieb:
Möchte mich im Übrigen nochmal bei den bösen Wölfen für letzte Runde bedanken^^ Ihr wart soooo fies^^
Ich kenne dich zwar nicht, habe also noch nicht mit dir gespielt, aber für mich wirkt das als ein "Wink mit dem Zaunpfahl" an die Wölfe, egal ob es jetzt etwas mit der letzten Runde zu tun haben könnte.
Interessanter Gedanke...ich könnte mir auf der einen Seite schon vorstellen, dass Anu so was schreibt (ohne dass es ein Wink mit dem Zaunpfahl ist), aber auf der anderen Seite: Warum nicht schon im Wirtshaus, sondern in der neuen Runde? Ich behalte das im Hinterkopf.

Seth schrieb:
helft mir mal weiter... sousuke und lyca.. beide wollen kein bm werden, wollen sie das generell nicht oder ist das diese runde nur "zufällig"?
Ich will nie BM werden. Ich wars ein Mal, seitdem verzichte ich gern Wink 

Mr. Dee schrieb:
Elawyn schrieb:
Lyca ist der Wolf...und Mr. Dee, weil ich noch lebe
Ich wollte dich ja fressen, damit ich nicht durch Kommentare die ich im Gasthof abgegeben habe, beschuldigt werde. Aber Lyca ließ sich einfach nicht dazu überreden.
Very Happy Und das ist der Dank Wink 
Mal anders gedacht: Könnte die Tatsache, dass Du noch lebst auch einfach dafür sprechen, dass Du selbst ein Wolf bist, Elawyn?

Anuriella schrieb:
Genau so könnte es teoretischer weise sein da Myradriel geschrieben hat das alles möglich sein könnte das es gar keine Werwölfe gibt,wer weiß das schon.
Es gibt auf jeden Fall etwas, das nachts tötet. Alles weitere werden wir sehen.

Sousuke Sagara schrieb:
dann bin ich also wieder dabei. bekomm also welpenschutz und so für die lynchung ja?
Hierzu wurde ja schon viel gesagt. Ich hab das einfach als Scherz gesehen und amentias Reaktion als passende Antwort (an der Anzahl der Beiträge von Sousuke kann man ja deutlich sehen, dass er defintiv kein Neuling mehr ist, auch wenn er länger nicht gespielt hat). Bitte korrigiert mich, wenn da doch mehr reinzuinterpretieren ist/sein könnte.

Sousuke Sagara schrieb:
weiß einer aber, was es mit dem Titel der Runde auf sich hat? Der irritiert mich etwas..
Ich hab da auch mal einen Gedanken drauf verschwendet: "Es lebt" - da dachte ich an einen Zombie. "Es klebt" - keine Ahnung. Ebenso fraglich, ob es überhaupt was mit der Runde zu tun hat (oder sich nur im RPG niederschlagen wird). Also ist es vermutlich verlorene Liebesmüh, sich allzu sehr den Kopf darüber zu  zerbrechen, so lange wir nicht mehr Hinweise haben.

blacklands schrieb:
Ansonsten: ich stell mich nicht zum BM auf.
Gibts nen Grund?

Myradriel schrieb:
Es gibt keinen kausalen Fehler, der darin resultiert hätte, dass bestimmte Rollen etwas gewusst hätten, dass sie zur Entscheidungsfindung nicht hätten wissen dürfen.
Das würde ich nun so interpretieren, dass wenn Shatala einen Wolf angetippt hat (sofern einer ihrer Nachbarn einer ist), dann hat Myradriel es nicht weitergeleitet ehe die Wölfe das Fressen abgegeben haben. Also können wir die Theorie "dieSonne oder Mizame könnten angetippte Wölfe sein" getrost vergessen - was nicht heißt, dass sie keine sind. Dennoch finde ich amentias Reaktion recht interessant. Es kann aber auch einfach an ihrer Erfahung als SL liegen, dass sie einen Zusammenhang gleich ausgeschlossen hat.

Es gab diverse "wenn X Wolf, dann Y eher nicht" - Aussagen. Um ganz ehrlich zu sein, ich hab da irgendwann den Faden verloren. Generell halte ich solche Aussagen aber eher für schwierig - vor allem an Tag 1. Kann was dran sein, aber man sollte sich nicht darauf versteifen.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Es k...lebt! Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! Icon_m10Di Aug 20, 2013 12:49 pm

blacklands schrieb:
wenn anu Wolf ist dann Seth imo nicht edit wenn Amentia wolf, dann Seth= Dorf)
Seth wirkt in meinen augen eher dörfisch.
amentia schrieb:
Nun, wenn du solch eine Aussage machst, dann bin nicht nur ich jemand der da hineininterpretiert, sondern auch alle (bzw. viele) anderen.
Ok, aber ich kann auch direkt fragen:
du schreibst:
"wenn Amentia wolf, dann Seth= Dorf)
Seth wirkt in meinen augen eher dörfisch."
Gilt für dich dann auch ein: Wenn Seth Dorf = Amentia Wolf??
Das ist es nämlich, was ich hineininterpretiert habe - daher warst du für mich dann verdächtig. Aber es stimmt ja, ich habe das hineininterpretiert, du hattest es so nicht geschrieben.
Amentia spricht da eine interessante Frage an, die von blacklands mit einem klaren "vielleicht" beantwortet wird.
Mich würde jedoch in diesem Zusammenhang eine andere Frage mehr interessieren, blacklands:
Bedeutet der von dir dargestellte Zusammenhang zwischen amentia und Sethh auch "wenn Seth = Wolf, dann amentia = Bürger" bzw "wenn amentia = Bürger, dann Seth = Wolf"?

Auszuschließen ist dies bisher nicht. Du sagst zwar dass du Seth eher als Bürger siehst, aber für mich gibt es für eine bürgerliche Gesinnung Seths bisher keine Beweise.

Er versucht, amentia aus ihrer Regelkenntnis einen Strick zu drehen:
Seth schrieb:
Na na na, will jemand von einem seiner Mitwölfe ablenken? Und das auch noch mit einer Halbwahrheit?
(Sind amentia und ich hier die einzigen, denen klar ist, dass solche Dinge normalerweise erst nach der Nacht abgewickelt werden, um zu vermeiden, dass es Entscheidungen beeinflusst?)

Interessant ist auch die Reaktion auf eine - in meinen Augen scherzhafte - Äußerungen Anuriellas:
Seth schrieb:
Anuriella schrieb:
Möchte mich im Übrigen nochmal bei den bösen Wölfen für letzte Runde bedanken^^ Ihr wart soooo fies^^
Ich kenne dich zwar nicht, habe also noch nicht mit dir gespielt, aber für mich wirkt das als ein "Wink mit dem Zaunpfahl" an die Wölfe, egal ob es jetzt etwas mit der letzten Runde zu tun haben könnte.
Hier gibt es doch Rollen, welche den Wölfen wohlgesonnen sind und von denen die Wölfe nichts wissen. Das sagt mir jedenfalls mein Erinnerungsvermögen.
Gut, du kennst Anuriella in spielerischer Hinsicht noch nicht. Auf mich jedoch wirkt ihre Äußerung wie ein rollenunabhängiger Einstiegspost, in etwa gleichzustellen mit "Hurra, ich wurde nicht gefressen." oder sogar "Ich wünsche uns allen eine schöne Runde.", etwas, das man schreiben mag, wenn es noch nicht viel gibt, zu dem man sich äußern kann.
So wie ich Anuriella einschätze, würde sie diese Äußerung mit jeder Rolle treffen.
Was aber das Interessante an deiner Äußerung ist, Seth, ist, dass du gleich Helferrollen für Wölfe mit rein bringst. Sollte es solche geben, hast du sie aufmerksam gemacht.
Wer weiß, vielleicht hast du ja eine solche Rolle und wolltest auf diese Weise unauffällig das Rudel auf deine Existenz hinweisen....

Kurz gesagt: Ich wäre mir nicht allzu sicher, dass Seth bürgerlich ist.
Sollte er jedoch ein Bürger sein, würde ich blacklands als Wolf in Betracht ziehen. Grund dafür sind die Vorschusslorbeeren, die er Seth in Form einer eher bürgerlichen Einschätzung gibt.

Sousuke Sagara schrieb:
nein ;)am ersten tag etwas agressiver sein, um einem wolf auf die Pfote zu treten hilft mehr, weil sie sich eher versprechen können. aber erstmal möchte ich von beiden eine aussage haben bevor ich einen der beiden mehr verdächtige.
Blacklands sagte ja bereits, was das Problem hierbei ist.... es kann auch Bürger erwischen.
Aber ehrlich gesagt sehe ich bei dir kein sonderlich aggressives Verhalten. Aufgebauschte Formulierungen (vergleichbar mit Myradriels geschwollener Rede zu Beginn der letzten Runde), viel Gerede ohne großen Inhalt - ja. Aber davon abgesehen kommt es mir größtenteils eher so vor, als würdest du dich an die Äußerungen anderer anhängen.


Nach oben Nach unten
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Es k...lebt! Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! Icon_m10Di Aug 20, 2013 12:55 pm

Zitat :
Gibts nen Grund?
hauptgrund: ich bin zum lynch nicht anwesend.



Zitat :
Das würde ich nun so interpretieren, dass wenn Shatala einen Wolf angetippt hat (sofern einer ihrer Nachbarn einer ist), dann hat Myradriel es nicht weitergeleitet ehe die Wölfe das Fressen abgegeben haben. Also können wir die Theorie "dieSonne oder Mizame könnten angetippte Wölfe sein" getrost vergessen - was nicht heißt, dass sie keine sind. Dennoch finde ich amentias Reaktion recht interessant. Es kann aber auch einfach an ihrer Erfahung als SL liegen, dass sie einen Zusammenhang gleich ausgeschlossen hat.
und das muss man nochmal hochholen, weil?
Kurzfassung: dieSonne und Mizame werden beurteilt wenn sie da sind. Weiter würde ich das thema gar nicht weiter ausführen, weil sich der rest nur auf Spekulationen beruft.

edit:
Zitat :
Amentia spricht da eine interessante Frage an, die von blacklands mit einem klaren "vielleicht" beantwortet wird.
@morrigan: das nein überliest du da?

Zitat :
Bedeutet der von dir dargestellte Zusammenhang zwischen amentia und Sethh auch "wenn Seth = Wolf, dann amentia = Bürger" bzw "wenn amentia = Bürger, dann Seth = Wolf"?
bei den beiden ist wolf/Bürger, Bürger/Wolf und Bürger/Bürger möglich. fakt ist nur, wenn der eine wolf ist ist es der andere nicht.





Zuletzt von blacklands am Di Aug 20, 2013 1:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Es k...lebt! Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! Icon_m10Di Aug 20, 2013 1:03 pm

Guten Tag meine Lieben
Leider hat mein rl mich noch nicht gelassen mich vorher bei euch zu melden.
also mal vorab. schade das shatala tot ist so hätte ich eine weitere sichere person gewusst.
Ihr habt ja echt schon eine menge geschrieben
muss nachher zuhause bin alles noch mal durch lesen
bin sehr gespannt auf die älteren spieler die ich jetzt erst neu kennen lerne
aber ich muss sagen sousuke und blackland schreiben für micb im.moment etwas verwirrend
ich muss echt noch mal lesen.
Sind halt noch neu für mich. sorry
im moment kann ich noch nicht einschätzen bzw sagen wer für mich am verdächtigsten ist
hab leider wieder unterricht
melde mich später noch mal
lg Miza

zwischen post. morri und blackland
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Es k...lebt! Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Es k...lebt!
Nach oben 
Seite 1 von 7Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: