Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Es k...lebt!

Nach unten 
+10
Morrighan
blacklands
Mr. Dee
Seth
Elawyn
Lyca
amentia
Anuriella
Suske
Myradriel
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Es k...lebt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 6 Icon_m10Do Aug 22, 2013 8:08 pm

@Sousuke: wenn nicht klar wäre, dass du gut bist, würde ich dich definiv für böse halten. Ich kann einfach nicht verstehen warum du mich für böse hälst. Und dies nicht mal erklären kannst.
Du kannst durch deine Rolle kein Zusatzwissen haben, so viel ist klar. Die einzige Möglichkeit die mir jetzt einfällt, wäre tatsächlich das schon angesprochene Liebespaar. da ich davon ausgehe, dass es keine Wölfe gibt, kannst du nur gut verliebt sein. Stellt sich nun die Frage wer sich ebenso sicher zu sein scheint, dass ich böse bin wie du - egal, denn du liegst hier einfach falsch.

Lyca schrieb:
[...]Hier müssten also alle eine Nachricht an den SL schicken. Allerdings wird in den Regeln auch von einer Drittpartei abgeraten - die wir ja unbestritten haben. [...]
Aber ja keine totende Drittpartei.

Beelzebub, hmm aber impliziert nicht diese Rolle auch das Vorhanden sein von Wölfen?

Aber da sowohl Lyca als auch Morrighan, denen ich beiden vertraue, sich erst eiinmal gegen Pest aus sprechen werde ich gerne abwarten. doch eine wirklich Idee wer böse ist habe ich gerade nicht.

Hmm, dritter Blob - vielleicht sogar vorher Siegelwächter? Nur so ne Idee.

Desweiteren:
Sousuke ist klar
weiterhin sicher Lyca und Morrighan auch dieSonne ist jetzt sicher
bei Seth habe ich eher ein gutes Gefühl.
Elawyn, Sassi hinter ihnen könnte ich mir etwas vorstellen
Dark Angel, Mizame, Mr. Dee hab ich noch keine Idee.
Sollte ich morgen noch leben werde ich mich genauer damit befassen.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Es k...lebt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Tag 3   Es k...lebt! - Seite 6 Icon_m10Do Aug 22, 2013 8:11 pm

Tag 3

Wo so viel schleimige Substanz ist, kann der nächste Übeltäter nicht weit weg sein. Nur der Dorfälteste zerzauste sich seine verbliebenen Haare und konnte sich nicht entscheiden. Der Rest des Dorfes hatte da weniger Probleme und so kam erneut der Galgen zum Einsatz, kaum dass die Haut vom Flusswasser getrocknet war.

  • Elawyn (3) Lyca, Mr. Dee, Dark Angel
  • Seth (5) Sousuke Sagara, dieSonne, Morrighan, Elawyn, Mizame
  • Morrighan (1) Seth
  • dieSonne (1) Sassi
  • Enthaltung (1,5) amentia

Der einfache Dorfbewohner Seth wird gelyncht.

Nunja... vielleicht hatte er zumindest irgendwelchen Dreck am Stecken... letzten Sonntag in der Kirche laut geredet oder so...
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Es k...lebt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 6 Icon_m10Do Aug 22, 2013 8:14 pm

Dark Angel schrieb:
Ich habe länger überlegt und auch erst etwas abgewartet bevor ich diese Theorie geäußert habe. Warum gehst du nicht auf die anderen Möglichkeiten ein wie den Beelzebub oder die Pest? Es gibt Wölfe die würden auch einen verliebten Wolf unterstützen oder bei dem Beelzebub gäbe es dieses Problem nicht. Du pickst hier einen Fall raus, der gerade passt.
Lynchen möchte ich dich deswegen nicht, aber ich vertraue dir deshalb (noch) nicht.
Siehst du, Seth?
Hier haben wir ein Beispiel, dass ich jemanden nicht genug auf diese Dinge eingegangen bin. Very Happy

Zur Pest habe ich mich geäußert.
Beelzebub werfe ich mit den Wölfen in einen Topf, da er ebenfalls eine Fressrolle ist.
Er kommt ja nicht nur zum Einsatz, wenn sich die Wölfe nicht entscheiden können, sondern auch, wenn alle Wölfe ausgeschieden sind. Von daher ist er für mich nur eine weitere Fressrolle.


Die Lynchung kam dazwischen und ich habe mich in Seth geirrt.
Wie es jetzt weitergeht, liegt in eurer Hand.
Ihr könnt euch gegen mich wenden, obwohl ich meinen Verdacht von Anfang an begründet habe.
Vergesst aber nicht, dass auch andere sich gegen Seth ausgesprochen haben, und das nicht aufgrund meines Verdachtes.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Es k...lebt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 6 Icon_m10Do Aug 22, 2013 8:22 pm

Morrighan schrieb:
[...]Die Lynchung kam dazwischen und ich habe mich in Seth geirrt.
Wie es jetzt weitergeht, liegt in eurer Hand.
Ihr könnt euch gegen mich wenden, obwohl ich meinen Verdacht von Anfang an begründet habe.
Vergesst aber nicht, dass auch andere sich gegen Seth ausgesprochen haben, und das nicht aufgrund meines Verdachtes.
Sich gegen dich zu wenden würde nur einen weiteren Unschuldigen lynchen.

Ich hatte mich enthalten, weil ich eben erst nach Haus gekommen binund zwar kurz die Beiträge überflogen hatte - daraufhin hätte ich gesagt bei Elawyn und sassi könnte was dahinter stecken. Aber für eine Lynchung fand ich das nicht genug.

Eine interessante Frage ist mir eben eingefallen, warum sowohl Anuriella als auch blacklands davon ausgegangen sind, dass es keine Wölfe gibt. Ich denke als normale Drittpartei würde man nicht unbedingt davin ausgehen, oder? Müssen die beiden nicht mehr gewusst haben? also vielleicht im Sinne von einer Rollen-PM in der so etwas stand wie "ihr seid mein Blob-Rudel"?
Ich weiß nicht, jedenfalls würde ich, wenn ich die einfache Rolle eines Blob bekomme weiterhin davon ausgehen, dass es Wölfe gibt - die beiden jedoch nicht?!
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Es k...lebt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 6 Icon_m10Do Aug 22, 2013 8:27 pm

Oha langsam wird es echt schwierig.
Amentia nur wenn die Blobs die einzigen sind wer bringt dann Nachts Leute um?
Da find ich ja schon fast die Pest wieder wahrscheinlicher,nur es gibt ja definitiv
etwas Böses macht dann die Pest so überhaupt Sinn?

Wenn ihr mich Lyncht seit ihr nur auch nicht schlauer.
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Es k...lebt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 6 Icon_m10Do Aug 22, 2013 8:38 pm

saSSI schrieb:
Da find ich ja schon fast die Pest wieder wahrscheinlicher,nur es gibt ja definitiv
etwas Böses macht dann die Pest so überhaupt Sinn?
Klar macht das Sinn: Der SL tötet zufällig! Das würde auch erklären warum es kein Treffer nach 3 Tagen gibt. Und das mit dem Blob geht auch wie gesagt...ist keine tötende Rolle, deshlab...
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Es k...lebt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 6 Icon_m10Do Aug 22, 2013 8:44 pm

Für Bürger ist es klar wenn stimmt haben die gewonnen.
Die Frage ist bringt es den Blobs was wenn die mit auf die Pest gehen?
Denn wenn denen es nichts bringt könnte man es ja ausprobieren dann wüssten
wir zumindest ob noch was Böses drin ist.
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Es k...lebt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 6 Icon_m10Do Aug 22, 2013 8:47 pm

Möglich ist alles. Ist euch aufgefallen das  Seth nur einfacher Dorfbewohner war?

Man könnte ja von einer standard runde ausgehen. Aber da wir wahrscheinlich keinen
Jäger, Hexe, irgendwas schützendes haben und vermutlich auch keine Wölfe oder Vampire
wird für mich die Pest immer wahrscheinlicher. Würde auch den Fressausfall erklären.

Vielleicht gibt es ja nur noch einen Blob?
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Es k...lebt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 6 Icon_m10Do Aug 22, 2013 8:57 pm

sonne schrieb:
Vielleicht gibt es ja nur noch einen Blob?
Wenn es die Pest ist, hilft uns es auch nichts selbst wenn wir ihn finden
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Es k...lebt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Nacht 4   Es k...lebt! - Seite 6 Icon_m10Do Aug 22, 2013 9:06 pm

Nacht 4

Nachdem dieser... ähm... beinahe Übeltäter... oder so... vom Dorf gegangen war, dachte dieses, dass es besser wäre, vor der nächsten Tat einmal ordentlich zu schlafen und sich einige Dinge noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen.
Im Schlaf kommen einem ja die besten Ideen... oder wenigstens kommen Ideen... oder man wird durstig. Eine Tasse frischen Kräutertees zur Beruhigung gefällig?


Die einfache Dorfbewohnerin Elawyn wurde vergiftet aufgefunden. Nein, das grüne Zeug, welches da aus ihrem Mund tropft, sieht NICHT wie Kräutertee aus! Tee hinterlässt auch keine Ätzspuren auf dem Holzboden...
Prinz Sousuke Sagara ist in der Nacht gestorben. Ok, der goldene Becher, den er zu seinem Todeszeitpunkt in der Hand hielt, könnte durchaus einen Kräutertee beinhaltet haben.
Magierin Lyca nimmt sich aus Liebeskummer das Leben. Nein, diesmal wieder kein Tee. Der Holzboden sieht schon wieder arg mitgenommen aus.
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Es k...lebt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 6 Icon_m10Do Aug 22, 2013 9:14 pm

Verdammt gleich drei auf einen schlag
Also ja es gabt etwas das die möglichkeit noch hatte zu töten und zu heilen.
MIt der Vermutung das Sousuke in einem LP steckt war auch richtig
Aber mir ist aufgefallen diesmal hat Myra auch "vergiftet" geschrieben und dann bei unserem Prinz wieder gestorben

Also ich denke immer mehr das wir in einer Pest-Runde stecken!
Damit müsste noch mindestens einer unter uns sein der Armor ist.
Ich denke auch das es weitere normale Bürger gibt. An Seth sorry ich dachte wirklich du bist böse.

Was auch noch eine idee wäre
Ist das wir wirklich halt noch einen Blob haben (wie ja oft genug gesagt wurde) als letzte vllt böse Rolle
Beim rest würde ich fast vermuten halt wie gesagt der Armor und weitere normale Bürger sowie vllt einen Seher und ein weiteres Ding

Bin auf weitere Vorschläge und Argumente gespannt
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Es k...lebt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 6 Icon_m10Do Aug 22, 2013 9:19 pm

Okay jetzt glaube ich auch an die Pest.
Und ob es echt noch ein Blob gibt da Zweifel ich auch so langsam dran.
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Es k...lebt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 6 Icon_m10Do Aug 22, 2013 9:24 pm

Sicher ist wir haben jetzt einen Amor. An böse Rollen glaube ich nicht mehr so recht.
Vielleicht noch einen Blob. Glaube wir haben die Pest.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Es k...lebt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 6 Icon_m10Do Aug 22, 2013 10:00 pm

R.I.P.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Es k...lebt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 6 Icon_m10Do Aug 22, 2013 10:41 pm

Mea culpa Seth.

R.I.P
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Es k...lebt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 6 Icon_m10Fr Aug 23, 2013 2:47 pm

Langsam müssen wir uns wohl einigen.
Wir sind noch 7 Personen,amentia, Morrighan, Dark Angel, dieSonne, Mizame, Mr.Dee und Sassi

Ich wüsste jedoch nicht, was gegen die noch nicht grünen bei mir spricht.

DarkAngel: hat mich zum BM gewählt, hat gegen Anuriella gestimmt (1.L), sie schrieb vieles was auch meine Gedanken waren, zweite Lynchung ging mit gegen blacklands, dritte gegen Elawyn die in der Nacht vergiftet wird.Heute kam noch nichts von ihr.

Mizame:Mr.Dee sieht sie im Dorf (S2), hatte sich als BM aufgestellt und auch gewählt, 1.Stimme ging gegen Seth,2. auch 3. auch, als böse Rolle hätte sie sich wohl einfacher anderen angeschlossen als immer nur gegen 1 Person zu gehen.

Sassi: Macht keinen Tara um die Ding-Theorie, wählt mich, stimmt an Tag 1 gegen blacklands, tag 2 gegen blacklands, allegemein recht wenig, diese Zurückhaltung könnte schon für was böses sprechen, Pest wurde ausgeschlossen ("zu früh"), stimmt gegen dieSonne, nach Nacht 4 glaubt sie nun doch an die Pest

Also alles in allem glaube ich eigentlich, dass wir es mit der Myradriel-Pest zu tun haben.
Einzig allein bei Sassi könnt ich mir noch etwas vorstellen, aber wirklich verdächtig macht sie sich auch nicht

Also ich werd mich heut ws Lynchung angeht definitiv enthalten und eine Pest-PN an Myradriel schicken.

Wie seht ihr das? Kommt da heut noch was?
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Es k...lebt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 6 Icon_m10Fr Aug 23, 2013 3:24 pm

Es leben noch

  • amentia
  • Morrighan
  • Dark Angel
  • dieSonne
  • Mizame
  • Mr. Dee
  • Sassi


1. Wir wissen, dass Amor noch vorhanden sein muss.
2. Es wird von einigen vermutet, dass es noch einen Blob geben könnte.
3. Außerdem wird die Pest-Theorie nach und nach von mehr Spielern akzeptiert.

Punkt 2 und 3 decken sich, so wie ich es verstehe, bei einigen Leuten.

Dadurch ergibt sich für mich folgende Problematik:

  • Ein eventuell vorhandener Blob müsste die restlichen Spieler verblobben, um gewinnen zu können. Wie weit er mit der Verblobbung schon gekommen sein kann, hängt von seiner Position in der Teilnehmerliste und den in den einzelnen Nächten noch lebenden Personen ab.
  • In einer Pestrunde gewinnen die Spieler die Runde, wenn jeder (!) dem Spielleiter eine Nachricht mit der Vermutung auf eine Pestrunde schickt.
  • In einer Runde, in der Gegenspieler vorhanden sind, gewinnt das Dorf, wenn alle Gegenspieler ausgeschieden sind.
  • Myradriel konnte bei der Zusammenstellung der Runde nicht wissen, wann die Blobs ausscheiden.
  • Was wäre also gewesen, wenn wir uns schon wesentlich früher für eine allgemeine Pestvermutung entschieden hätten?
    Hätten die Blobs an einem Sieg der Spieler über die Spielleiter teilgehabt? Schließlich sind wir alle Spieler, ungeachtet unserer Rollengesinnung. Oder hätten sie nur die Möglichkeit des Blob-Sieges gehabt, was dazu geführt hätte, dass sie an einer allgemeinen Pest-Vermutung nicht teilgenommen hätten?
  • und so weiter


Kurz gesagt - das Vorhandensein der Blobs verunsichert mich noch, was die Frage nach einer Pestrunde betrifft.
Sollten sich jedoch alle anderen für eine PN bezüglich der Pest aussprechen, soll es nicht an mir scheitern.

Für die bessere Übersicht wäre ich dafür, dass wir eine Liste machen, wer wie zu der Frage "Pest-PN - ja oder nein?" steht.
Kopiert diese Liste bitte und tragt euch ein.


für eine Pest-PN an den Spielleiter
-
-
-
-

noch unsicher
- Morrighan
-
-
-

[u]gegen eine Pest-PN an den Spielleiter[u]
-
-
-
-


Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Es k...lebt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 6 Icon_m10Fr Aug 23, 2013 3:47 pm

Vielleicht haben wir ja doch noch einen Blob. Aber den würde ich dann bei Mr. Dee vermuten.
Dann haben wir ja noch einen Amor. Dann gehe ich mal davon aus das wir noch einen Seher haben. Wären dann bei 7 verbleibenden Spielern, Amor und Seher noch fünf Dorfbewohner, vielleicht vier und ein Blob. Am unsichersten kommt mir Mr. Dee vor. Aber ihn deswegen lynchen?
Sassi hat sich ja verhemmend gegen die Anschuldigen gewehrt weshalb ich sie im Dorf sehe.
Mir kommt es so vor das sich Mr. Dee etwas zurückhält. Den Rest würde ich mal als sicher einstufen.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Es k...lebt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 6 Icon_m10Fr Aug 23, 2013 4:21 pm

@dieSonne:
Wie stehst du zu der Lynchung oder PN-Angelegenheit?
Sollen wir heute wie gewohnt jemanden lynchen und hoffen, dabei den (hoffentlich) letzten Bösen zu erwischen

oder

wärst du dafür, dass wir anstatt der Lynchung jeder (!) eine PN an Myradriel schicken, mit dem Inhalt, dass wir die schwarze Pest in der Runde vermuten?
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Es k...lebt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 6 Icon_m10Fr Aug 23, 2013 4:47 pm

Meine Meinung zur Pest.
Ja ich denke, dass ist gut möglich, würde aber lieber bis morgen damit warten. Warum?
Zu aller erst, nein ich bin kein Blob, der den Tag noch braucht. Mich stört nur ein wenig, das die Pest gerade das Liebespaar (was bei Sousuke ja vermutet war) ausgeschaltet hat. Hat sich Myradriel speziell dafür entschieden, um dem Dorf, dass der Pestrunde auf den Spuren ist weniger Zeit zu geben, oder steckt hier doch ein Wolf, der a) eine sichere Person entfernt und b) ein potenzielles Liebespaar frisst????

Aber vieleicht bin ich auch zu paranoid. Was können wir also tun,um sicher zu sein, dass es eine Pestrunde ist.

dieSonne schrieb:
Mir kommt es so vor das sich Mr. Dee etwas zurückhält.
mhm, das trifft mich jetzt schon ein wenig. Immerhin habe ich gestern zumindest versucht, eine Diskussion aufrecht zu erhalten, und auch meine Meinungen zusammengefasst. Was ich persönlich besser finde als zu schreiben: Alles so verwirrend, ich hab keine Ahnung, ... . Immerhin kann man so vllt Dinge aus anderem Blickwinkel sehen. Ich habe es gestern schon zu Elawyn gesagt. Planlos sein ist das eine (das bin ich auch), aber man muss dann auch versuchen daran was zu ändern. Und das geht mMn am besten, wenn man seine (wenn auch nicht unbedingt völlig ausgearbeitete) Meinung einbringt.
Aber eine andere Frage? Was erwartest du von mir? Das ich das Spiel so an mich reiße wie letzte Runde? Das lässt meine Rolle nur mittelmässig zu. Es ist zwar ab und zu nett, aber keineswegs die Spielweise, die ich am liebsten Spiele. Wenn du aber Fragen an mich hast, Meinungen zu Spieler höhren willst, oder sonstiges von mir Erwartest, immer her damit. Ich bin auch an so eine Runde nicht gewöhnt, und eventuel bringt mich das auf neue Sichtweisen.

Eventuel kann ich jetzt ja, noch erklären, warum ich Mizame für sicher gehalten habe. Dadurch das sie durch Shatala eine weitere sichere Person gekannt hätte, war mir klar, sie muss wissen, das es nicht Sousuke war, der sie angestupst hat. Das heißt, entweder Verliebt, oder sie kannte seine Rolle. Da sie inzwischen mehr Rollenandeutungen gemacht hat (und Sousuke anders vergeben ist), bin ich vom letzteren überzeugt. Und da die Mehrheit eh von Pest ausgeht, sollte es kein Problem sein hier zu sagen, dass ich in ihr die Hellseherin sehe. Natürlich kann und darf sie das nicht verifizieren, aber wenn Mizame eine einschätzungen der Rollen (wer ist was) machen würde, würde ich ihr da schon vertrauen. Auch wenn das eventuel heißt, dass ich noch nicht überprüft bin und damit mich in den Fokus rücke.


Zuletzt von Mr. Dee am Fr Aug 23, 2013 4:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Es k...lebt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 6 Icon_m10Fr Aug 23, 2013 4:48 pm

Was die Lynchung betrifft habe ich keinen Plan wen ich lynchen soll.

Ich würde sehr stark die Pest vermuten. Weiß nur nicht was die anderen meinen. 
Ich wäre durchaus bereit eine PN mit schwarzer Pest vermutung zu schicken.
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Es k...lebt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 6 Icon_m10Fr Aug 23, 2013 5:26 pm

@amentia: Wenn ich deinen Beitrag durchlese und mir deine Farbmarkierungen anschaue habe ich das Gefühl, dass du die Farben bei Sassi und Mr. Dee vertauscht hast?
Ja, stimmt, ich hab mir tatsächlich einige ähnliche Gedanken über ein paar Leute gemacht. Hängt vielleicht damit zusammen, dass ich dich für am sichersten halte..

Mr. Dee schrieb:
Eventuel kann ich jetzt ja, noch erklären, warum ich Mizame für sicher gehalten habe. Dadurch das sie durch Shatala eine weitere sichere Person gekannt hätte, war mir klar, sie muss wissen, das es nicht Sousuke war, der sie angestupst hat. Das heißt, entweder Verliebt, oder sie kannte seine Rolle. Da sie inzwischen mehr Rollenandeutungen gemacht hat (und Sousuke anders vergeben ist), bin ich vom letzteren überzeugt. Und da die Mehrheit eh von Pest ausgeht, sollte es kein Problem sein hier zu sagen, dass ich in ihr die Hellseherin sehe.
Deine Überlegung hier kann ich nachvollziehen und dabei muss ich an diese Aussage denken.
Mr. Dee schrieb:
Mizame schrieb:

Mitlerweile glaube bzw weiß ich das es mehrer Rollen doppelt gibt außer die Blobs
Der Gedanke kam mir auch schon. Allerdings konnte ich dafür, noch feste Beweise finden
Wie begründest du den deine Annahme? Wurdest du wieder von dem Ding angestupst? Dann wäre dieSonne save? Zumindest für mich eine Idee wie du es wissen könntest, und nicht wie ich nur annehmen.
Und wenn ich die Spieler durchgehe, halte ich es für immer wahrscheinlicher.

Momentan halte ich die Pest für am wahrscheinlichsten.

Leider bin ich um 18:00 Uhr erstmal weg.
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Es k...lebt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 6 Icon_m10Fr Aug 23, 2013 5:27 pm

Da ich jetzt gleich weg muss.
Von mir keine Stimme für die Pest
Lynchenstimme geht auch gleich raus
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Es k...lebt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 6 Icon_m10Fr Aug 23, 2013 5:51 pm

Dark Angel schrieb:
@amentia: Wenn ich deinen Beitrag durchlese und mir deine Farbmarkierungen anschaue habe ich das Gefühl, dass du die Farben bei Sassi und Mr. Dee vertauscht hast?[...]
Nein, die Farbe ist definitiv richtig, aber ich habe zu Sassi etwas geschrieben gehabt anstatt zu Mr.Dee.
Werd ich gleich nachholen.

Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Es k...lebt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 6 Icon_m10Fr Aug 23, 2013 6:12 pm

Nun, Mr.Dee:
Pest-PM schickt er nicht, aber sagen wen er für böse hält und somit nun lynchen wird will er auch nicht?
Also, ich bin gespannt an wen seine Lynchstimme geht.
Und ehrlich gesagt könnte mich diese Aktion dazu bringen ihm meine Stimme zu geben damit wir wenigstens morgen eine Chance haben einstimmig für die Pest zu sein.
Aber mal zu dem Rest von ihm:


  • Elawyn meint scherzhaft über Mr Dee, das er (und Lyca) Wolf sein müsste, weil sie noch lebt.(S1)
  • Er meint scherzhaft, dass er ja Sousuke fressen wollt (S1)
  • Er versucht in Sousuke einen Wolf zu sehen der ja "nur" vor der Lynchung "Welpenschutz" braucht,... (S1)
  • Zitat: "Sollte also nächste Nacht wieder jemand sterben, bin ich erstmal bereit ihr auf das fehlende Werwolfrudel zu vertrauen." (S2) wie sieht das denn jetzt aus, glaubst du wieder an Wölfe, oder an einen weiteren Blob?
  • gibt Lyca BM-Stimme ohne zufriedenstellende Begründung
  • und stimmt bei erster Lynchung gegen Sousuke
  • 2. Lynchung gegen blacklands
  • Dark Angel findet ihn ziemlich sicher, warum?
  • Tag 3 geht seine Stimme gegen Elawyn, die in der Nacht vergiftet aufgefunden wird - spricht das für Hexe?
  • Er ist gegen Pest-PM heute, warum, will er sich als letzter Blob doch noch einen Tag aufschub verschaffen? Wie weit könnte er sein, sollte tatsächlich Blob sein?


Fazit. Es gibt durchaus Punkte die für Mr.Dee als Bösen sprechen würden, genauso aber auch Punkte dagegen. Zum Glück ist noch ein wenig Zeit zum nachdenken - bin jetzt erst mal essen.

Ich glaube zur Zeit sieht es so aus?
für eine Pest-PN an den Spielleiter
-amentia
-
-
-

noch unsicher
- Morrighan
- dieSonne?
- Dark Angel?
-

[u]gegen eine Pest-PN an den Spielleiter[u]
-Mr. Dee
-
-
-
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Es k...lebt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 6 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Es k...lebt!
Nach oben 
Seite 6 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: