Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Es k...lebt!

Nach unten 
+10
Morrighan
blacklands
Mr. Dee
Seth
Elawyn
Lyca
amentia
Anuriella
Suske
Myradriel
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Es k...lebt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 2 Icon_m10Di Aug 20, 2013 1:24 pm

blacklands schrieb:
@morrigan: das nein überliest du da?
Das "nein" habe ich nicht überlesen, ich habe mein Augenmerk nur stärker auf das "nicht zwingend" gerichtet.
Das "nein" wirkte in diesem Zusammenhang eher wie ein schmückendes Beiwerk.
Dadurch hatte das "nicht zwingend" für mich den deutlichen Unterton eines entschiedenen Vielleichts.

Mizame schrieb:
also mal vorab. schade das shatala tot ist so hätte ich eine weitere sichere person gewusst.
Anscheinend wurde sie heute nacht angestupst. Sollte aber dieSonne noch mit der gleichen Behauptung auftauchen, könnte es interessant werden.
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Es k...lebt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 2 Icon_m10Di Aug 20, 2013 1:38 pm

Als BM-Kandidaten haben sich bisher amentia und Elawyn gemeldet.
Von Elawyn kam erst ein Beitrag, mit nicht wirklich etwas Runden relevantem
und amentia steht momentan eher im Fokus, wobei ich nicht allen Gründen zu stimmen kann.

Sousuke Sagara schrieb:
sie geht eher schertzhaft auf meine aussage mit Welpenschutz ein. (bürger müssen wölfe suchen, und greifen nach jedem strohalm, sie aber nicht.. ?)
Welche Reaktion hättest du denn von einem Bürger erwartet, auf deine durch den Smiley eindeutig scherzhaft gemeinte Frage nach Welpenschutz?

blacklands schrieb:

amentia schrieb:

Und dann noch eine Überlegung am Rande - Myradriel leitet die Runde, heißt das wir werden wieder Vampire haben? Er hatte bisher meine ich immer welche drin?
In den letzten partien in denen so früh derartige Äusserungen getän haben die die diese vermutungen angestellt haben selbst diese rolle innegehabt.
Ich habe mir bei dem Startpost auch schon überlegt, ob Vampire vorkommen. Sicher kann man sich, aber erst sein wenn wir ein entsprechendes Opfer haben. Bis dahin sollten wir uns vor allem auf die Wolfssuche konzentrieren, denn ein Nachtopfer haben wir auf jeden Fall schon.
Hierbei denke ich zudem, dass mögliche Vampire nicht davon profitieren, wenn man am ersten Tag über diese nachdenkt.

Anuriella schrieb:
Momentan können wir wohl nicht mehr tun als uns gegenseitig aus unseren Posts irgendwelche Zitate zu kopieren und auf diesen irgend einen verdacht des Werwolfes intrepretieren und einen BM wählen/finden.
Wieso schreibst du, was wir momentan tun können, aber hältst dich selbst zurück mit Verdächtigungen und überlegungen zum BM?


Einige Zwischenpost, aber ich schick jetzt doch erstmal ab, bevor ich wieder keine Internetverbinung habe.
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Es k...lebt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 2 Icon_m10Di Aug 20, 2013 2:04 pm

Es wird so hingestellt das einer von beiden Wolf ist. Entweder Seth oder Amentia. Ich würde da nicht groß drauf rumreiten. Dann die allgemeinen Fragen. Morrighan behauptet einfach mal das
blacklands Wolf sein könnte. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Blacklands würde ich mal beoabchten. Genauso wie diejenigen die ich noch nicht kenne. Die Frage ist wieso Lyca nie BM werden will. Man muss Lyca immer im auge behalten. Interessant Elawyn kriegt ein Wolf untergeschoben. Ist schon möglich das Elawyn Wolf sein kann. Sousuke scheint kein Neuling zu sein. Warum er Welpenschutz will, vielleicht weil er Wolf ist. Warum sollen dieSonne und Mizame angetippt worden sein? Mizame hat doch gar nichts dazu gesagt. Die Vampirtheorie werde ich weiter verfolgen wenn es ein Opfer gibt.
Nach oben Nach unten
Seth

Seth


Männlich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 25.01.10

Es k...lebt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 2 Icon_m10Di Aug 20, 2013 2:11 pm

Ich sitz hier gerade auf der Arbeit und hab mir mal alles nach meinem post durchgelesen.bin also etwas angehalten und kann später vielleicht mehr schreiben,aber das war mir wichtig.

@amentia
Ich habe durchaus schon viele Runden geleitet,nicht hier,aber mehrere. Daher kenne ich den Ablauf und demnach wissen wir beide,dass es durchaus möglich ist.

Dennoch machst du dir immer noch nicht die Mühe und liest weder den Eingangsbeitrag noch meinen gründlich durch. Es geht hier nicht um reagierende Rollen, sondern Opfer reagierende Rollen. Das Ding reagiert aber nicht auf das Opfer, sondern agiert unabhängig vom Opfer.

Mir ist schon klar, dass es dem Ding gegenüber unfair ist,wenn es einen Wolf stupst und dieser es vor dem fressen erfährt.

Du berufst dich auf den Eingangsbeitrag, interpretierst ihn falsch und schützt damit jemand anderen und das ist es was mich stört ;-)

So ich arbeite mal weiter und werde den Rest seit ich den Beitrag verfasse, später daheim lesen gehen.
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Es k...lebt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 2 Icon_m10Di Aug 20, 2013 2:42 pm

Anuriella schrieb:
Genau so könnte es teoretischer weise sein da Myradriel geschrieben hat das alles möglich sein könnte das es gar keine Werwölfe gibt,wer weiß das schon.
Als ich das gelesen habe, dachte ich zuerst. Wie kommt man auf sowas. Selbst mit Myradriels Ansage ist die Vermutung: Keine Wölfe doch etwas ungewöhnlich. Und was habe ich dann gemacht? Richtig mir den Nachtpost durchgelesen.

Myradriel schrieb:
Das Ding Shatala ist diese Nacht gestorben.
Und da habe ich angefangen zu überlegen.... ob Anuriella nicht zumindest ein wenig Recht haben könnte. Nicht, dass ich ein Rudel gleich ausschließen würde. Aber ich würde zumindest mal im Hinterkopf behalten, dass Shatala nicht unbedingt ein Wolfsopfer war. Ich weiß, dass der SL da recht freie Hand hat, aber für gewöhnlich werden Werwolfopfer gefressen. Nur was war dann an Shatalas Tod Schuld. Mir fällt zumindest keine Klasse ein, die jemand sterben lässt (also nicht tötet), ich hoffe ihr versteht den Unterschied.

Bleibt also die Frage: Woher kommt Anuriells Annahme es gibt keine Wölfe. Denn der Nachtpost allein, reicht für so eine Annahme mMn nicht aus. Aber es gibt ja auch durchaus Rollen, die durch ihr Wissen, eher auf so eine Aussage schließen können. Sollte also nächste Nacht wieder jemand sterben, bin ich erstmal bereit ihr auf das fehlende Werwolfrudel zu vertrauen. Mit dem Resultat, dass sie damit für mich ins Dorf rückt.

Sousuke schrieb:
Probleme? Mr. Dee öffnen sie einmal ihre Augen. Wir haben einen Toten, direkt aus unserer Mitte.. Ist das etwa kein Problem?? Ich weiß dass wir grade WW spielen und dass die werwölfe ein problem sind ja. du etwa nicht?
Du sagst es doch selbst: Die Werwölfe sind ein Problem. Du sprichst aber klar in der Mehrzahl: Probleme. Was neben den Wölfen, macht dir den so Angst? Oder willst du darüber gar nicht so wirklich reden. Immerhin lenkst du ja die Aufmerksamkeit wieder auf die Wölfe zurück. Wenn sich der viel Diskutierte Vampier als Wahr herausstellt, so werde ich ihn zuerst bei dir suchen....
und sry für das falsche Zitat, das war wohl Copy/Past fehler.....

Lyca schrieb:
Very Happy Und das ist der Dank Wink
Mal anders gedacht: Könnte die Tatsache, dass Du noch lebst auch einfach dafür sprechen, dass Du selbst ein Wolf bist, Elawyn?
Das habe ich mir auch gedacht. Wollte, dass dann aber erstmal stehen lassen. Und sehen, wer auf diesen OffTopic Post anspringt. Leider hat das nur blackkands gemacht, bei dem ich davon ausgehe, dass er dieses Vorgeplänkel nicht mitbekommen hat. Allerdingst stellt er dann gleich eine Verbindung zwischen mir und Lyca her. Bzw eine logische Verknüpfung. Nur um dich da nicht gegen eine Mauer laufen zu lassen, ich habe weder mit Lyca noch mit Elawyn was zu tun... und das ganze war von meiner Seite eher ein liebgemeinter Seitenhieb an die beiden.

Übrigens Schade das du nicht BM werden willst Lyca. Dir würde ich zur Zeit am ehesten meine Stimme geben.

@Sousuke
deine Informatikkentnisse sind zwar eine schöne verbildlichung, zumindest wer sie lesen kann. Allerdings sind die Schlüsse die du ziehst nicht die die ich gezogen hätte.
Andersgesagt: Wenn aus Timo ist ein Wolf folgt, dass Timo ein Tier ist.
Heißt das andersherum: Timo ist kein Tier und folglicherweise auch Timo ist kein Wolf
und nicht:
Timo ist ein Tier => Timo ist Wolf ( er könnte ja eine Katze, Huhn, Regenwurm, ... sein)

@Mizame
Ich denke du packst die Menge an Text. Ansonsten lass erstmal ein bis zwei Spieler ausen vor. (natürlich immer noch beobachten). Übrigens sehe ich dich, nach deinem Beitrag schon im Dorf.












Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Es k...lebt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 2 Icon_m10Di Aug 20, 2013 3:01 pm

Also das Myra geschrieben hat das Shatala gestorben und nicht gefressen wurde ist mir auch aufgefallen nur konnte ich leider nicht wirklich schreiben.

Was den BM angeht bin ich mir unsicher. Ich würde einfach mal sagen ich versuche mein Glücke und biete mich auch als BM an
Ich bin für mich die sicherste Person in dieser Runde und würde mich daher auch selbst Wählen
Bei Lyca bin ich diesmal vorsichtiger und werde versuchen sie auch etwas mehr ihm auge behalten zu können. Nich das sie wieder einen Wolf versteckt (kleiner scherz am Rande xD)

Und es fällt mir sehr schwer bei so vielen Personen und dann auch noch mir unbekannten Personen den überblick behalten zu können.

So und nun auf meinen anfangssatz zurück zu kommen

Ich werde mir die Rollen noch mal alle genau ansehen
Ich bin der Meinung Mry hatte erwähnt das nicht so spiel-patentierte Rollen vorkommen.
Daher klingt die Idee das es vllt garkeine Wölfe gibt oder diese vllt anders geregelt sind diesmal garnicht so schlecht.

Meiner Meinung nach gehen Blackhand und Seth etwas zu sehr auf Amentia ein
warum?


Weiteres nach dem weiteren Lesen
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Es k...lebt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 2 Icon_m10Di Aug 20, 2013 3:08 pm

Ich halt mich doch nicht mit meinen verdächtigungen zurück ^^

Habe doch gesagt das ich glaube das es keine Werwölfe gibt und das sogesehen Myradriel diesen verkörpert.Das wäre dann ein gewisses Szenario.Aber ob dies so ist oder nicht müssen wir noch warten.

Denn wenn wir jetzt alle ihm eine Pm schicken das wir der meinung sind das wir dieses gewisse Szenarium spielen und es ist falsch,gewinnen er und die Wölfe.
Also würde ich noch abwartet wollen.

Sollte es Werwölfe geben bin ich eh die erste die ihr verdächtigt,da ich ja versucht habe euch die Werwölfe rauszureden.Very Happy

Also Dark Angel, du siehst da gibt es schon wen den ich verdächtige :-)

Ansonsten würde ich gerne mal jmd zum Bm wählen als gewählt zu werden.Ka wer das sein wird,aufgestellt haben sich ja schon paar.

Anu
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Es k...lebt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 2 Icon_m10Di Aug 20, 2013 3:17 pm

huhu

Erst mal ich komme echt mit lesen nicht mehr hinterher.

Dann erst mal zu der Ding Teorie ich habe auch sofort ausgeschlossen das wenn die Wölfe das vor dem fressen gesagt bekommen wenn einer angetippt wäre.Das wäre doch etwas sehr fies und deshalb finde ich das nicht außergewöhnlich wenn andere auch so denken.Da jemanden einen Strick raus zu drehen finde ich doch etwas seltsam.

Zu der kein Wolf Teorie glaube ich nicht so ganz dran den das einzige was Nachts tötet sind nun mal Wölfe oder die Pest und daran mag ich irgendwie nicht glauben.Oder fällt wem noch etwas ein?

Und diese Verdächtigungen von wegen wenn der Wolf ist dann ist der Bürger usw. was ist das den für ein Schwachsinn.Als ich das gelesen habe dachte ich nur eins Wolf.Wir sind an Tag 1 da kommt für mich in erster Linie schon mal jeder als Böse in Frage und als Dorfi erst mal gar keiner das entwickelt sich erst im Laufe der Zeit.
Deshalb verstehe ich es null wie man bitte auf solche Teorien an Tag 1 kommt.Kommt mir echt vor als wenn da durch eine verwirrmasche ein Dorfbewohner gelyncht werden soll.
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Es k...lebt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 2 Icon_m10Di Aug 20, 2013 4:32 pm

...so zurück von der Arbeit...da wurde ja fleißig geschrieben und Theorien aufgestellt

Lyca schrieb:
Mr. Dee schrieb:
Elawyn schrieb:
Lyca ist der Wolf...und Mr. Dee, weil ich noch lebe
Ich wollte dich ja fressen, damit ich nicht durch Kommentare die ich im Gasthof abgegeben habe, beschuldigt werde. Aber Lyca ließ sich einfach nicht dazu überreden.
Very Happy Und das ist der Dank Wink
Mal anders gedacht: Könnte die Tatsache, dass Du noch lebst auch einfach dafür sprechen, dass Du selbst ein Wolf bist, Elawyn?
Oh mann, das war ein SPASS und bezogen auf die letzte Runde. Mr. Dee hat es verstanden! Nett, dass du mir jetzt gleich den Wolf dafür unterschieben möchtest. Nach dem Motto- hat ja schon mal gut geklappt, dass ich mnich dahinter verstcken kann? Smile  Bei so vielen Spielern ist die Wahrscheinlichkeit nicht in Nacht 1 zu sterben relativ hoch.

ZU dem Ding: Meiner Kenntnis nach erfährt nur der angetippte Spieler dass er von xyz angetippt wurde. Warum sollte also ein angetippter Wolf Shatala fressen wollen. Das wäre ja ziemlich blöde. Es sei denn, shatala hätte die Identität des Angetippten erfahren, aber das wäre mir neu.
Insofern ist der Zeitpunkt doch Wurscht...es gibt wahrlich für Bösewichte interessanteres wie das Ding.

Zu der Kein WOlf Theorie: Klar alles ist möglich, auch Vampire sind nicht auszuschließen. Wobei wir werden es noch früh genug erfahren. Sollte Myradriel heute wieder gestorben statt gefressen verwenden, fange ich mir an Gedanken zu machen

Was die Logikübungen anbegeht: Hierbei wäre ich vorsichtig. Das dumme an Logik ist, dass sobald eine Prämisse nbicht stimmt auch die Schlußfolgerung falsch ist.
Etwas zu früh um von sicheren Prämissen ausgehen zu können

Morrighan schrieb:
Kurz gesagt: Ich wäre mir nicht allzu sicher, dass Seth bürgerlich ist.
Sollte er jedoch ein Bürger sein, würde ich blacklands als Wolf in Betracht ziehen. Grund dafür sind die Vorschusslorbeeren, die er Seth in Form einer eher bürgerlichen Einschätzung gibt.
Sicher nicht ganz falsch, muss aber auch nicht sein
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Es k...lebt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 2 Icon_m10Di Aug 20, 2013 4:40 pm

dieSonne schrieb:
Morrighan behauptet einfach mal das
blacklands Wolf sein könnte. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Blacklands würde ich mal beoabchten.
Nun ja... der Schwerpunkt lag bei mir doch eher auf Seth, und warum er mir nicht auf den ersten Blick bürgerlich vorkommt (wie blacklands es behauptet). Über die Gründe und was ich dahinter vermute, habe ich mich ja bereits ausgelassen.
Die Überlegung, dass blacklands ein Wolf sein könnte, wenn sich Seth als Bürger herausstellen sollte, beruht auf der meiner Meinung nach unbegründeten Sicherstellung.


dieSonne schrieb:
Warum sollen dieSonne und Mizame angetippt worden sein? Mizame hat doch gar nichts dazu gesagt.
Mizame sagte, dass sie - hätte Shatala überlebt - eine sichere Person gekannt hätte. Da sie eine Nachbarin Shatalas war, schließe ich aus dieser Äußerung, dass sie uns damit mitteilen wollte, dass sie angestupst worden ist.
Hättest du, dieSonne, jetzt aber auch behauptet, dass du angetippt worden wärest (Du bist der zweite Nachbar, daher wäre das durchaus möglich), hätte sich daraus eine äußerst interessante Situation ergeben können. Nun scheint dies aber nicht der Fall zu sein, daher betrachte ich diese Sache als abgeschlossen.


Seth schrieb:
@amentia
Ich habe durchaus schon viele Runden geleitet,nicht hier,aber mehrere. Daher kenne ich den Ablauf und demnach wissen wir beide,dass es durchaus möglich ist.

Dennoch machst du dir immer noch nicht die Mühe und liest weder den Eingangsbeitrag noch meinen gründlich durch. Es geht hier nicht um reagierende Rollen, sondern Opfer reagierende Rollen. Das Ding reagiert aber nicht auf das Opfer, sondern agiert unabhängig vom Opfer.

Mir ist schon klar, dass es dem Ding gegenüber unfair ist,wenn es einen Wolf stupst und dieser es vor dem fressen erfährt.

Du berufst dich auf den Eingangsbeitrag, interpretierst ihn falsch und schützt damit jemand anderen und das ist es was mich stört ;-)
Weißt du, was mich stört?
Ich gewinne den Eindruck, dass du mit diesem Unsinn versuchst, die Aufmerksamkeit auf jemanden zu ziehen, dessen einziges "Vergehen" es war, auf den richtigen Ablauf hinzuweisen.
Klar, es gibt agierende Rollen und reagierende Rollen (passive Rollen gibt es auch, aber die sind in dieser Situation nicht wichtig)... der Vorgang des Angestupstwerdens ist aber keine Rolle, sondern ein Ereignis oder Ergebnis; ähnlich dem Scan einer Seherin: Etwas geschieht, und das, was sich daraus ergibt, wird nach der Nacht (oder zumindest, wenn alles andere erledigt ist) den entsprechenden Personen bekannt gegeben.
Man stelle sich einfach mal vor, dass die Seherin ihren Scan schon erfährt, bevor der Nachtpost geschrieben ist und tatsächlich einen Wolf erwischt. Ein kurzer Aufschrei in der Runde "XYZ ist ein Wolf!" und schon könnten andere nachtaktive Rollen dementsprechend eingreifen.
Oder, um auf das Ding zurückzukommen, ein Bürger wird vom Ding angstupst, erfährt dies schon, bevor alles erledigt ist, und posaunt in der Runde heraus, dass man bloß einen seiner Nachbarn schützen solle.

Kurz und gut: Du verdrehst hier die Dinge und das weißt du auch.
Das Anstupsen ist keine Rolle, sondern ein Ergebnis und wann kommen Ergebnisse? Genau. Zum Schluß.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Es k...lebt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 2 Icon_m10Di Aug 20, 2013 4:59 pm

Elawyn schrieb:
Zu der Kein WOlf Theorie: Klar alles ist möglich, auch Vampire sind nicht auszuschließen. Wobei wir werden es noch früh genug erfahren. Sollte Myradriel heute wieder gestorben statt gefressen verwenden, fange ich mir an Gedanken zu machen
Naja er liest ja mit,also könnte er es heute Abend abändern in: XY wurde gefressen,also von daher könnte man das da nicht denken oder vermuten.

Aber sollte zb durch glück heute ein WW sterben ist dieses Hirngespinst von mir (ich habs ja in den Raum geworfen) dann ja eh weg.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Es k...lebt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 2 Icon_m10Di Aug 20, 2013 5:54 pm

Mr. Dee schrieb:
Sollte also nächste Nacht wieder jemand sterben, bin ich erstmal bereit ihr auf das fehlende Werwolfrudel zu vertrauen. Mit dem Resultat, dass sie damit für mich ins Dorf rückt.
für mich wäre in dem fall gegenteiliges der Fall. nur weil da gestorben steht und nicht gefressen (ich hab selber einmal solch eine verwirrung gestiftet als SL, macht viel Spaß Wink ) würde ich amentia nicht als gut sehen, wenn sie als erste darauf kommt.. welche bürgerrolle sollte sowas bereits in der ersten nacht erkennen können? es würde mehr sinn machen, wenn sie eine drittpartei ist, welche anhand des Balancing merkt, dass es keine wölfe geben kann, bzw nur ihr Opfer gestorben ist.

und du sagst es doch selber.. Werwölfe = Mehrzahl. Probleme = Mehrzahl. Interesant, dass ich dich damit für verdächtig halte, da du von Wölfen ablenkst obwohl bisher NUR die Aussage dass jemand gestorben und nicht gefressen wurde vorhanden ist, und dann mich als verdächtig hinstellst ein Vampir zu sein.

Mr. Dee schrieb:

Andersgesagt: Wenn aus Timo ist ein Wolf folgt, dass Timo ein Tier ist.
Heißt das andersherum: Timo ist kein Tier und folglicherweise auch Timo ist kein Wolf
und nicht:
Timo ist ein Tier => Timo ist Wolf ( er könnte ja eine Katze, Huhn, Regenwurm, ... sein)
Question Bitte um Erklärung... Neutral 

so ich muss gleich los, komm leider auch erst spät wieder da ich zu ner abschiedsfeier gehe.. lynchung ist raus, mal schaun wie das ausgeht.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Es k...lebt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 2 Icon_m10Di Aug 20, 2013 6:01 pm

Sosuke schrieb:
würde ich amentia nicht als gut sehen, wenn sie als erste darauf kommt.. welche bürgerrolle sollte sowas bereits in der ersten nacht erkennen können?
Falsch, eig bin ich als erstme mit dieser These gekommen.

Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Es k...lebt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 2 Icon_m10Di Aug 20, 2013 6:05 pm

Seth: Hier gibt es doch Rollen, welche den Wölfen wohlgesonnen sind, und von denen die Wölfe nichts wissen.

Mir fiel das auf. Könnte es den sein das das eine Anspielung auf die Zaubermeisterin ist? Könnte es denn sein das wir eine haben? Und das Seth vielleicht diese Rolle hat? Soweit ich Myradriels Runden kenne hat er immer eine Zaubermeisterin dabei gehabt und Vampire. Ob wir dieses Mal Vampire haben werden wir dann wissen wenn es ein Opfer gibt. Aber die Zaubermeisterin?

Wer will den BM werden? Amentia, Mizame, Elawyn?

Sousuke Sagara hat Angst vor der Lynchung! Wieso nicht vor dem Fressen? Vielleicht weil er weiß das er nicht gefressen werden kann? Könnte  sein das er böse ist, ob Wolf oder Vampir
kann ich nicht sagen. werde ihn weiterhin beobachten.

Blacklands soll Wolf sein. Bisher kann ich es nicht erkennen. Seltsam das Seth sichergestellt wurde von blacklands. Jeder Wolf könnte einen Bürger sicherstellen.

Ich gehe zuerst mal von mehr Bösen aus. Ob Wolf, Vampir oder sonst was ist erstmal egal.
Gefunden werden müssen ja alle Bösewichter.
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Es k...lebt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 2 Icon_m10Di Aug 20, 2013 6:20 pm

sonne schrieb:
Sousuke Sagara hat Angst vor der Lynchung!
Wo steht das bitte????
anuriella schrieb:
Sosuke schrieb:
würde ich amentia nicht als gut sehen, wenn sie als erste darauf kommt.. welche bürgerrolle sollte sowas bereits in der ersten nacht erkennen können?

Falsch, eig bin ich als erstme mit dieser These gekommen.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das amentia als Sündenbock benutzt wird
Nach oben Nach unten
Seth

Seth


Männlich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 25.01.10

Es k...lebt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 2 Icon_m10Di Aug 20, 2013 7:06 pm

Ach kacke, mir hats gerade alles verhauen... so ein verdammter Misst!!
Jetzt muss ich weg zum Training...

Demnach die Kurzfassung:

@Morrighan
Ich zweifel ja nicht daran, dass der "normale" Ablauf falsch ist, habe ich ja bereits auch schon als richtig empfunden. Es geht nur um die Behauptung mit der falschen Begründung. Meine Intention war nicht bewusst jemanden in den Fokus zu stellen, sondern sie bewusst zu hinterfragen. Wobei auch klar ist, wenn man jemanden hinterfragt, stellt man ihn wohl zwangsweiße irgendwie, wenn auch nur einwenig, in den Fokus.
Ich verstehe nur nicht dein agressiver Spielstil, bin ich von dir einfach nicht gewohnt. Vielleicht habe ich eine Vermutung, bin mir aber nicht sicher.

In einem Punkt gebe ich dir aber recht, Sousuke schreibt lange und inhaltslose beiträge und die BM-Frage konnte er mir auch nicht auszureichend erklären. Da war das bei Lyca schon viel besser.

Allgemein ist es interessant zu sehen, wer welche Behauptungen aufstellt, wer auf welche Züge aufspringt und wieder ab. Ich glaube bzw. bin mir fast sicher, dass wir nach der Lynchung und dem Fressen schlauer sind und unseren ersten Wolf morgen bei der Lynchung erwischen werden. NEIN!!! Keine Rollenanspielung!!! Ich habe auch bisher keine Rollensanspielung gemacht, es war tatsächlich nur ein Blitzgedanke, mehr nicht. Also warum dem nicht nachgehen, falls es wolfsfreundliche Rollen gibt?

Was das "gestorben" betrifft, bin ich mir sehr sicher, dass der SL hier etwas verschleiern will. Dass er sich einen Spaß machen will, lass ich mal außenvor, daher kann es nur an der Spielvariante liegen oder dass er eine bestimmte Partei vielleicht verschleiern will?

Diese, wenn x gut dann y böse, Sache ist mit vorsicht zu genießen, es kommt immer darauf an, was man damit bezwecken will. Aber als definitive und endliche Aussage, ist es fatal, daher könnte der Eindruck enstehen, dass der Wolf zwei Bürger in den Ring schickt, Bürger x stirbt und danach vom Pöbel Bürger y gelyncht wird. Der Wolf lacht sich eins ab und hat dabei noch 2 Nächte gewonnen. Also schön vorsichtig Wink
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Es k...lebt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 2 Icon_m10Di Aug 20, 2013 7:19 pm

Ich gestehe, ich bin ziemlich verwirrt. Ich wollte eigentlich mal ein bißchen zusammenfassen, aber selbst das krieg ich nicht so richtig hin scratch 

Ich finde die Erklärung von Morri und amentia bzgl. des Antippen-Fressens nach nochmaligem Studieren logisch und sie wurden ja auch durch Myra bestätigt. Auch sonst hab ich bei amentia einen guten Eindruck aktuell und werde ihr daher meine BM Stimme geben.

Was die Lynchung angeht, so habe ich derzeit zwei Kandidaten, wobei es bei beiden hauptsächlich eine Sache von Bauchgefühl ist. Einer von denen wird es aber wohl werden.

Wölfe, Vampire, Drittparteien - ich denke, wir werden bald mehr wissen. Aber die Idee mit dem Szenario kann man im Hinterkopf behalten, denn schließlich schrieb Myra ja, dass so ziemlich alles passieren kann.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Es k...lebt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 2 Icon_m10Di Aug 20, 2013 7:35 pm

Irgendwie total müde, aber ich werde mal schauen wo ich wen sehe.

Lyca: eine Gute Spielerin, die jedoch aus meiner Sicht als Wolf weniger herausfordend spielt als als Bürger und deshalb hätte ich ihr den BM zugetraut, das sie nicht will werde ich  für mich selbst stimmen, denn bei mir weiß ich woran ich bin. Sie ist dejenige die die Theorie mit dem Ding angefangen hat. Würde ich bei ihr allerdings als "noch nicht so gut Bescheid wissen" sehen, da sie erst einmal hier geleitet hat. Sie zeigt von Aussagen auch andere Sichtweisen auf.

MorrighanDanke, bis zu deinem Beitrag habe ich echt gedacht, dass gibt es doch nicht. Sie klärt Rundenablaufmäßig auf. Geht auf verschiedene Punkte ein und hinterfragt.

Dark Angelversucht sich selber einen Überblick zu schaffen? Allerdings kam noch nicht viel.

SethHat in seinem 1.Beitrag gleich 3 Verdächtige: Anuriella (als Wolfsgehilfin), dieSonne oder Mizame (als Wolf der vom Ding angestupst wurde) und mich, weil ich die beiden letztgenannten ja angeblich in Schutz nehme. Nun damit ließe es sich für ihn als Wolf ja schon mal arbeiten,...... Er beharrt darauf, dass es Möglich wäre, die Theorie mit dem Ding, und das sogar nach der Aufklärung von Myradriel.

dieSonnetja nun, was soll ich sagen? dieSonne, wie wäre es, wenn du mehr mit Textstellen arbeiten würdest, so das man auch erkennen kann woran du dir deine Meinung bildest? ansonsten schreibt er seine Überlegungen nur darf es nicht dabei bleiben - aber für den ersten Tag ok. bringt später noch einen Beitrag, unter anderem mit der Idee der Zaubermeisterin - ja diese Rolle gefällt Myradriel definitiv.

MizameScheint in Nacht 1 von Shatala angestupst.  Im spätern Beitrag bietet sie sich als BM an sagt aber auch gleich, dass es ihr schwer fällt den Überblick zu beahlten - klingt ein wenig wie eine vorzeitige Entschuldigung.

Sousuke Sagara: nun er war länger nicht da, will Welpenschutz und kreidet mir alles an was ich sage oder auch gar nicht gesagt habe. Sollte eigentlich besser Bescheid wissen als Lyca, versucht jedoch trotzdem mich schlecht da stehen zu lassen.
Sousuke Sagara schrieb:
[...]
bei amentia hab auch ich ein etwas schlechtes gefühl, dafür fügen sich da grad zu viele verschiedene punkte zusammen auf sie...
eine auflistung:
1.)sie geht eher schertzhaft auf meine aussage mit Welpenschutz ein. (bürger müssen wölfe suchen, und greifen nach jedem strohalm, sie aber nicht.. ?)
2.)ihre strikte aussage, dass das Ding nicht aufgrund seiner aktion gefressen werden kann.
3.)ihr versuch, mit eine blinde mordlust zu unterstellen. ->
amentia schrieb:
Zusätzlich kündigst du ein "drüber herfallen" an, warum? Ist dir egal wer stirbt, hauptsache man trifft einen Bürger?
ihre aussage, dass blacklands für sie sehr verdächtig ist, weil er seth eher bürgerlich sieht, ergo sie eher wölfisch.. -> ein wolf der in die ecke gedrängt wurde und sich nun mit zähnen und klauen verteidigt?[...]
1.) als Wolf hätte ich dir wohl eher zugestimmt und dir zumindest für die erste Lynchung Welpenschutz gegeben, immerhin hätte ich ja die Möglichkeit dich auch zu fressen.
2.) ich denke da wurde nun wirklich schon genug gesagt und spätestens Myradriels Aussage sollte diesen Punkt ja nun wohl ein für alle Mal geklärt haben!
3.) Na dann geh doch noch mal deine Aussage lesen:
Sousuke Sagara schrieb:
Seth hat da ja einen wichtigen Punk aufgegriffen... Sehr interresant. Ich hab leider verpeilt mir die Regeln nochmal genau diesbezüglich durchzulesen.. Jetzt ist nur die Frage, hat das amentia auch gemacht oder war das absicht, um jemanden zu schützen? ich bin mir nicht sicher, und möchte da nochmal was von ihr hören bevor ich über die eine oder andere Seite herfalle...[...]
Klingt das in deinen Augen etwa nicht so wie ich es dargestellt habe? Aber vielleicht findet Seth es ja gut, wenn du z.b über ihn "herfallen" würdest,.....


Anuriellasie spricht als Erstes von der Möglichkeit, dass es gar keine Wölfe gibt, stimmt im Bezug darauf, dass Myradriel schrieb es ist alles möglich,....  Ansonsten? abwarten undschauen ob Pest oder doch Wölfe.

Mr. Dee Spricht Sousukes "Welpenschutz vor Lynchung" an und seine "Probleme"

Elawyn Fängt mit einer Anspielung zur letzten Runde an - ob noch mehr dahinter steckt, man weiß es nocht nicht. BM würde sie auch machen.

SassiZimlich spät dazugekommen und verständlicher Weise erst mal reinkommen. schließt Ding-Theorie auch aus. Ich gehe davon aus, dass hier auch noch mehr kommt.

blacklandsGeht die Beiträge gut durch und nennt seine Überlegung dazu. Versucht schnell Abhängigkeiten zu finden. Bei denen man jedoch aufpassen muss, ob die Grundlage überhaupt stimmt. Will nicht BM werden. Er bleibt ruhig und gelassen.

So, schicke schon mal schnell ab, wer weiß ob ich nachher noch die Möglichkeit dazu habe.
Edit: Bin aber noch nicht durch mit lesen,...
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Es k...lebt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 2 Icon_m10Di Aug 20, 2013 7:59 pm

Tag 1

Manche der
Dinge scheinen garnicht so schrecklich gewesen zu sein. Doch was weiß ein armer Dorfbewohner schon davon? Es wurde Zeit, einen neuen Dorfältesten zu wählen. Jemanden, der auf solche Geschichten zu reagieren wüsste. Jemanden, dessen Entscheidungen von großer Tragweite wären, auf die sich der einfache Dorfbewohner aber auch verlassen könnte.

Das Dorf sammelt sich zur Wahl des Dorfältesten.

  • blacklands (3) blacklands, Sousuke Sagara, Anuriella
  • Lyca (1) Mr. Dee
  • Mizame (2) dieSonne, Mizame
  • Elawyn (2) Morrighan, Elawyn
  • amentia (5) Sassi, Seth, Dark Angel, Lyca, amentia

Die Wahl ist eindeutig: amentia wird zum BM.


Der Dorfälteste wusste auch sofort, was er von solchen Geschichten halten sollte: Weg damit!
Wenn Wanderer mit ihren Geschichten solch schreckliche Dinge ins Dorf bringen, muss das Dorf diese Dinge eben wieder hinaustragen. Zur Not mit dem Galgen.

Das Dorf bestimmt ein Lynchopfer.

  • Enthaltung (1) blacklands
  • Sousuke Sagara (5,5) Mr. Dee, Anuriella, Seth, Elawyn, amentia
  • Mr. Dee (1) Sousuke Sagara
  • Seth (3) dieSonne, Morrighan, Mizame
  • blacklands (1) Sassi
  • Anuriella (2) Dark Angel, Lyca


Aber nein! Doch nicht mit solchem Übermut! Jetzt hätten sie fast den Prinzen gelyncht! Zum Glück konnte der Dorfälteste das gerade noch feststellen.
Von diesem Schock musste sich das Dorf erst einmal erholen.

Der Prinz Sousuke Sagara entgeht dem Galgen. Eine Lynchung findet heute nicht statt.

Prinz:
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Es k...lebt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 2 Icon_m10Di Aug 20, 2013 8:02 pm

Ja damit eine Sichere Person.

Denke Sosouke wird dann in einer der Nächte zum Opfer.

Warten wir es ab.

Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Es k...lebt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 2 Icon_m10Di Aug 20, 2013 8:58 pm

Nacht 2


Was für ein Schock! Da möchte man die schrecklichen Dinge aussperren und dann sperrte man fast einen Adligen aus dem Dorf aus!
Schnell waren die Dorfbewohner in ihre warmen Betten geschlüpft und versanken in tiefem Schlaf.
Hoffentlich würde sie zumindest in ihren Träumen keine schrecklichen Dinge verfolgen. Hoffentlich...


In dieser Nacht ist niemand gestorben.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Es k...lebt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 2 Icon_m10Di Aug 20, 2013 9:10 pm

Nur kurz ein paar Fragen/Überlegungen:

Es ist niemand gestorben, schließt das nicht die Pest aus, weil da jede Nacht wer sterben würde? Oder kann in einer Pestrunde auch eine evtl. Hexe heilen?

Warum hat blacklands so viele BM-Stimmen bekommen und sich selber gewählt, obwohl er eigentlich nicht BM werden wollte? Oder hatte sich seine Meinung dazu noch geändert?

Warum bitte schön hat er sich zur Lynchung enthalten? Für mich macht das im Grundeeher jemand der keine Bösen auslöschen möchte?

Später bzw morgen mehr.

@Sousuke: tut mir leid, ich war bis 5 Minuten vor Lynchabgabe noch am überlegen ob ich meine Stimme gegen dich oder gegen Seth abgebe, allerdings hatte ich bei dir eher ein schlechtes Gefühl und Seth letzten Beitrag fand ich eigentlich ganz bürgerlich.
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Es k...lebt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 2 Icon_m10Di Aug 20, 2013 9:55 pm

Zur Wahl hab ich mir ähnliche Gedanken gemacht wie amentia.
Ich hab aber noch eine weitere Frage:
Warum wählt Mr. Dee Lyca zum BM, obwohl sie schrieb, dass sie das Amt nicht möchte?

Anuriella schrieb:
Habe doch gesagt das ich glaube das es keine Werwölfe gibt und das sogesehen Myradriel diesen verkörpert.Das wäre dann ein gewisses Szenario.Aber ob dies so ist oder nicht müssen wir noch warten.

Denn wenn wir jetzt alle ihm eine Pm schicken das wir der meinung sind das wir dieses gewisse Szenarium spielen und es ist falsch,gewinnen er und die Wölfe.
Also würde ich noch abwartet wollen.
[...]
Also Dark Angel, du siehst da gibt es schon wen den ich verdächtige :-)
Allerdings verdächtigst du auch hier keinen Mitspieler, diese Verdächtigungen vermisse ich diese Runde bei dir, und somit hören sich deine Posts danach an als würdest du schon davon ausgehen, dass es keine Wölfe gibt.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Es k...lebt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 2 Icon_m10Di Aug 20, 2013 10:08 pm

Naja wenn es keine Wölfe gibt ist ja klar das ich keinen verdächtige oder?

Aber ka.bin auch heute irgendwie nicht ganz bei der Sache,richtig down und so.

Anu
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Es k...lebt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 2 Icon_m10Di Aug 20, 2013 10:22 pm

Anuriella schrieb:
Naja wenn es keine Wölfe gibt ist ja klar das ich keinen verdächtige oder?

Aber ka.bin auch heute irgendwie nicht ganz bei der Sache,richtig down und so.

Anu
Ich weiß nicht, aber du klingst so sicher, das es schon komisch ist.
Kannst du das erklären?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Es k...lebt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Es k...lebt!
Nach oben 
Seite 2 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: