Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der Narr, der Ritter und die Königin

Nach unten 
+10
Silberdrache
Anuriella
Morrighan
Mr. Dee
Grisu
dieSonne
Son-ji
Mizame
Lyca
siLenCe_w
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Narr, der Ritter und die Königin   Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Icon_m10So Okt 13, 2013 7:31 pm

Ich denke, du giltst als erfahren, weil du nicht so dumm auftrittst wie gewisse andere Neulinge. *hust* (Und mehr Erfahrung hast du auf jeden Fall: 6 Runden im RL, 3 davon wegen gewissen Patzern abgebrochen. Immer dann, wenn ich gerade echt episch (=...interessant *hust*) am gewinnen war... *hrmpf* Eeeeegal.)

Ja, Neun Rollen noch, das ist so Einiges... Meine neueste Vermutung:
1 Hexe (hmm..)
1 Amor (Sousuke?)
1 Kobold (und das bist dann du)
2 Werwölfe oder als Werwolf agierende (=zum Werwolf erweckte Siegelwächter?)
1 Dorfdepp
1 Schutzengel oder
1 Waisenmädchen (wenn nicht beides - da muss man aber wirklich mal sehen, was diese Nacht bringt, ob wieder geschützt wird oder ob jemand das Waisenmädchen frisst oder so)
1 Bürger (eigentlich einfach nur, weil ich es als Spielleiter sehr unschön fände, nur einen Bürger im Spiel zu haben und den dann ersetzen würde)
Bei den letzten Rollen bin ich mir aber nicht sicher, auch wenn das so erstmal neun Stück sind... Könnte auch noch ein weiterer Siegelwächter im Spiel sein und von Anfang an 4 aktive Werwölfe, mit 5 Stück anzufangen hätte ich aber auf jeden Fall riskant gefunden. Momentan wäre das für die Bürger zwar zu schaffen, aber nur, weil sie ja direkt in 2 Abstimmungen 2 Wölfe gefunden haben und davon sollte man als Spielleiter ja nicht unbedingt ausgehen.

Ich schwafele definitiv zu viel über Rollen, das mache ich vor allem, weil ich gerade noch einmal alles umwälze wegen meiner Stimme... (Na ja, man muss auch mal daneben hauen dürfen.)
Nach oben Nach unten
scio

scio


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 29.09.13

Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Narr, der Ritter und die Königin   Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Icon_m10So Okt 13, 2013 7:51 pm

Argh, kommt gleich,aber ich wollte noch sagen, dass ich DieSonne für Bürger halte!

Ich bin noch nicht durch, ich wähle einfach wieder Xsi :3
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Narr, der Ritter und die Königin   Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Icon_m10So Okt 13, 2013 7:57 pm

Na dankeschön... Wenn ich deswegen jetzt sterbe, bin ich ... muffelig.^^

Aber klar, wenn man nicht alles gelesen hat... Immer noch besser du gehst auf mich los als auf Grisu.

(Das waren zwei Sätze, oder? Razz Ist aber sowieso egal...)
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Narr, der Ritter und die Königin   Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Icon_m10So Okt 13, 2013 8:00 pm

Sorry bin unterwegs, im Kino, drum nur kurz:


(¯`·.¸¸.->Tag 3<-.¸¸.·´¯)
(¯`·.¸¸.->Lynchung<-.¸¸.·´¯)


Gegen Xsi stimmt: scio
Gegen mkryker stimmt: dieSonne, Morrighan
Gegen Silberdrache stimmt: Sousuke Sagara, Xsi, Grisu
Gegen dieSonne stimmt: mkryker, Silberdrache

Werwolf Silberdrache wird gelyncht


Zuletzt von siLenCe_w am Sa Okt 26, 2013 11:42 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
mkryker

mkryker


Männlich Widder Drache
Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 36
Ort : Bochum

Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Narr, der Ritter und die Königin   Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Icon_m10So Okt 13, 2013 8:10 pm

Ähm ok....da ist ja schonmal super.
Wie seit ihr denn darauf gekommen das sie ein Wolf ist ?
Oder habt ihr einfach Blind eine Stimme abgegeben ?
Nach oben Nach unten
Silberdrache

Silberdrache


Männlich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.09.13
Alter : 25

Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Narr, der Ritter und die Königin   Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Icon_m10So Okt 13, 2013 8:18 pm

R.I.P naja war klar dass es mich trifft
@mkryker wen meinst du mit sie?
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Narr, der Ritter und die Königin   Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Icon_m10So Okt 13, 2013 8:55 pm

(¯`·.¸¸.->Nacht 4<-.¸¸.·´¯)

Kobold Grisu wurde gefressen

Amor DieSonne wurde vergiftet


Zuletzt von siLenCe_w am Sa Okt 26, 2013 11:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
scio

scio


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 29.09.13

Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Narr, der Ritter und die Königin   Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Icon_m10So Okt 13, 2013 9:14 pm

Na große klasse.
Gerade die beiden, die ich beide für sicher gehalten habe.
Das ist ja mal schade. Hexe. Wieso? Wieso bist du so gemein?
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Narr, der Ritter und die Königin   Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Icon_m10So Okt 13, 2013 9:58 pm

R.I.P. Ihr Liebestöter
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Narr, der Ritter und die Königin   Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Icon_m10So Okt 13, 2013 11:14 pm

mkryker (männlich)
Morrighan (weiblich)
scio (weiblich)
Sousuke Sagara (männlich)
Xsí (weiblich)

5 kleine J....

ne aber mal zurück zu den tatsachen...
wir sind 5, davon wahrscheinlich einen wolf (SW sehr wahrscheinlich)
xsi vllt willst du mir mal sagen wieso du weiterhin hinter mir den amor gedacht hast, wobei ich davon doch klar abstand genommen hab?

scio ist schonmal nicht die hexe. bleiben 3 für diese rolle über.

insgesamt könnte ich mir bei morri den aktivierten SW vorstellen.. was meint ihr andren?


Zuletzt von Sousuke Sagara am Mo Okt 14, 2013 9:08 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Narr, der Ritter und die Königin   Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Icon_m10So Okt 13, 2013 11:39 pm

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, Suske.

Jetzt, wo sich herausgestellt hat, dass meine Rollenvermutung bei dir falsch war, kommst du durchaus für mich als Wolf in Frage.
Meine Meinung über mkryker hat sich geändert... wenn man die Lynchung und das Nachtergebnis in einen Zusammenhang bringt, scheint er doch bürgerlich zu sein.

Xsí (bin ich eigentlich die einzige, die diesen Namen richtig schreibt? ^^) und scio kann ich nach wie vor nicht richtig einschätzen.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Narr, der Ritter und die Königin   Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Icon_m10Mo Okt 14, 2013 12:40 am

Ich meine ... aua, das sieht echt nicht gut aus... Bürgermeister gestorben, Kobold gestorben, Amor gestorben und das nicht einmal vom Werwolf... R.I.P...

(Was machen wir jetzt eigentlich wenn wir keinen BM haben? Wird dann neu gewählt oder gilt das nur, wenn sowieso ab und an Neuwahlen vorgesehen waren?)

Sousuke schrieb:
xsi vllt willst du mir mal sagen wieso du weiterhin hinter mir den amor gedacht hast, wobei ich davon doch klar abstand genommen hab?
Weil ich doof bin. Nein, ganz ehrlich... Ich weiß es nicht, ich habe es mir nämlich irgendwo zwischendurch auch wieder aufgeschrieben gehabt. Ich bin so jemand, der denkt erst viel zu viel, dann widerspricht er sich selbst und dann wirft er Sachen zusammen und vergisst andere. (Ja, das darf beim Werwolf eigentlich nicht passieren, ich weiß.)

Auf einen Siegelwächter würde ich jetzt auch tippen, nachdem wir jetzt drei reguläre Wölfe erwischt haben. (Oder ich will einfach nicht hoffen, dass dann da noch ein Wolf und noch ein Siegelwächter lauern. Aber hätte man den dann wirklich noch gegen die Bürger aktiviert? Gut, vor dieser Nacht: Vermutlich.)

Wer sind wir dann noch? Wenn wir einen Wolf und eine Hexe haben, dann sind wir im Bezug auf den Rest ja kein Stück schlauer geworden. (Ich bezweifele allerdings langsam, dass wir überhaupt ein Waisenmädchen drinnen haben, dass ein Schutzengel halt nicht das Opfer beschützt, kann immer gut sein, aber dass das Waisenmädchen so lange keinen Werwolf erwischt, das ist ... Glück für die. Ich will es nicht komplett ausschließen, aber na ja.)

Morrighan schrieb:
Xsí (bin ich eigentlich die einzige, die diesen Namen richtig schreibt? ^^) und scio kann ich nach wie vor nicht richtig einschätzen.
Ja, bist du. Es gibt sogar Leute, die nennen mich konsequent Xis, aber wie die darauf kommen, weiß ich nicht. (Das ist zwar ne tolle Stadt in einem tollen Buch, aber egal.)
Ich tendiere dazu, scio für gut zu halten, aber das hat eigentlich gar keinen Grund (wenn dann ist da aber eher ein Siegelwächter, denke ich) und resultiert eher daraus, dass ich nicht blind auf Leute schießen will, nur, weil sie mich umbringen wollen. Darauf würde ich aber keine Abstimmung aufbauen, da habe ich allgemein zu wenig gesehen. Ich hoffe, das ändert sich, weil sonst bin ich echt ratlos... Aber ich kann ja ohne Verdachtsmomente auch nicht auf Leute zeigen und sagen "du Werwolf!"

Na ja, und dir jetzt zu sagen, dass ich jetzt sicher und total gut bin, das ist a) sinnlos, b) unglaubwürdig und c) bin ich immer noch zu dumm, um gut zu sein. (Gewisse Leute können das nur bestätigen.)
Aber sagen wir es mal so: Ich glaube nicht, dass es einen Weg gibt, dich zu überzeugen, dass ich sauber bin, wenn es die Abstimmung nicht tut. Immerhin habe ich nicht nur zwei Werwölfe mit rausgewählt, sondern ich habe am Anfang *nicht* für Anu gestimmt, obwohl klar und allgemein einkalkuliert war, dass die rausfliegen soll (ich denke, dadurch, dass Mizame wirklich Werwolf war, kann man davon ausgehen, dass das so geplant war, wie Lyca sagte) und dementsprechend ein Werwolf da ohne Gefahr hätte mitstimmen können, um sich zu tarnen. Und für taktisch wie klug hälst du es, aktiv zwei Werwölfe mit rauszuwerfen, wenn noch ein Waisenmädchen im Spiel ist, das sich dann gerade deshalb vielleicht zu dir legen wird "die hat zwei Werwölfe mit umgelegt, die ist schon kein Wolf und dann kann ich eine Nacht länger mitspielen" und dich schön enttarnt? In einem RL-Spiel kann man den Leuten vielleicht noch erzählen, das könne ja wohl auch sein, weil der Werwolf das Waisenmädchen einfach so gefressen hat und es lag halt zufällig bei dir und überhaupt wolle sich die Spielleitung doch nur rächen, weil man sie in den letzten Spielen immer abgesägt habe, aber echt ... Was'n Plan soll das denn sein?
Egal. Viel reden macht nur verdächtig und bringen tuts im Zweifelsfall nichts. (Im Zweifelsfall sitzt hier nämlich ein Werwolf, der mich noch im Schlaf totargumentieren könnte und den ich eh gleich aufgeben kann... Egal. Ein Grund, mit dem Reden aufhören zu wollen, ist es auf jeden Fall nicht.)

Morrigham schrieb:
Meine Meinung über mkryker hat sich geändert... wenn man die Lynchung und das Nachtergebnis in einen Zusammenhang bringt, scheint er doch bürgerlich zu sein.
Muss das so sein? "Gegen dieSonne stimmt: mkryker, Silberdrache" Stimmt. (mkryker hat davor auch schon gegen DieSonne gestimmt, jap, weiß ich auch noch.) Andererseits: Wen zu töten wäre als Werwolf wohl wichtiger? Einen Bürgermeister, der da einen Werwolf nach dem anderen tötet (Grisu war der Einzige, der alle drei Wölfe mitgelyncht hat!) und dessen Schutz durch den Schutzengel vermutlich in der letzten Nacht aufgebraucht wurde (darüber habe ich glaube ich genug geredet) oder einen Mitspieler, auf dem sowieso "alle" Anderen herumhacken und den am Ende vielleicht noch jemand Anders für dich erledigt?
Ja, das ist keine Argumentation, die am Ende für mkryker als Werwolf ausgeht, aber es schließt sich denke ich nicht aus.

Ach, ich weiß gar nicht mehr, auf wen ich zeigen soll. Sousuke halte ich allerdings für sicher. (Klar, man *kann* darauf gesetzt haben, dass die Neuen mal wieder über Bürgermeister einen Werwolf erwischen und sich da anhängen, aber hätte sie mit auf dieSonne oder mkryker gesetzt, wären wir ja gar nicht so weit gekommen - um nicht zusagen, das ist ne Begründung für die Tonne und ich habe ja auch schon davor begründet gedacht, dass sie erstmal sicher ist.)
Ansonsten fällt mir mkryker nur dadurch auf, dass Grisu gesagt hat, dass er nicht auffällt, aber na ja.

Wenn jetzt Abstimmung ist, dann würde ich vermutlich auf dich (Morrighan) hetzen, aber da ist ja zum Glück noch Zeit.
(Wieso? a) Bis auf die Sache mit Anu, mit der man sich dank Mizame nicht mehr decken kann, hast du nie gegen einen dann enttarnten Werwolf gestimmt. Klar kann man jetzt sagen, dass mkryker auch einer ist und wir halt nur zu blöd sind, das auch zu sehen und du die ganze Zeit halt recht hattest und gehofft, dass man dir glaubt, aber trotzdem... b) Bisher hat scio einfach zu wenig gesagt, als dass ich da irgendwie argumentieren kann und wenn ich jetzt nicht gerade auch auf mkryker hetzen will... Da gehe ich erst einmal mit Sousuke, denke ich.)
Ansonsten kann da natürlich auch eine andere Nachtaktive Rolle (Waisenmädchen?) sitzen, die erst total von mkryker überzeugt war, ihn dann heute Nacht überprüft hat und dann natürlich sich wen Neues suchen muss.

Ach egal, ich drehe mich im Kreis und das schon ... lange. Mal sehen, was der Tag bringt, immerhin fangen wir heute nicht erst um Mittag mit der Diskussion an...
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Narr, der Ritter und die Königin   Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Icon_m10Mo Okt 14, 2013 6:54 am

Also ganz im Ernst Morri.. xD warum so.. Natürlich wird jeder abstreiten dass er aktivierter SW ist, aber deine Argumentation hat weder Hand noch Fuß..
Die Amorrolle hatte ich bereits verneint, warum also so plötzlich ein Wolf bei mir?
So Arbeit ruft.. Adios Wink
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Narr, der Ritter und die Königin   Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Icon_m10Mo Okt 14, 2013 12:13 pm

Sousuke Sagara schrieb:
Die Amorrolle hatte ich bereits verneint, warum also so plötzlich ein Wolf bei mir?
Das schrieb ich doch schon, Suske.
Währest du Amor gewesen, hättest du dies nicht zugegeben dürfen. Dies wäre einem Outing gleichgekommen (so einen Fall hatten wir in der Vergangenheit schon). Du wärst also gezwungen gewesen, diese Rolle zu verneinen.
Aus diesem Grund ging - trotz deiner Verneinung - bis zum Nachtpost davon aus, dass du Amor bist.

Nachdem sich diese Vermutung als falsch herausgestellt hat, kommst du nun natürlich als Wolf in Frage.
Gegen dich spricht zum Beispiel die Sichersprechung durch Mizame.
Zunächst hat ein Wolf den anderen beschuldigt (Anuriella → Mizame)... Das kann natürlich dazu führen, dass wir auf dieser Schiene weitersuchen. Wir würden weniger von Wölfen ausgehen, die füreinander bürgen, was so etwas zu einem guten Versteck macht.
Wenn man dann noch gezielt gegen Mitwölfe stimmt, ist die Tarnung perfekt. Es gehen immer noch zu viele davon aus, dass Wölfe nicht zu diesem Risiko bereit wären. Also braucht man nur ein, zwei mal gegen einen Mitwolf zu stimmen und schon hat man selbst, wenn man der letzte Wolf sein sollte, gute Überlebenschancen.
Ich weiß, dass du gerne risikofreudig spielst. Daher würde ich dir so etwas ohne weiteres zutrauen. Vielleicht spekulierst du ja auch auf den Siegelwächter, den du laufend erwähnst. Wer weiß, ob es diesen überhaupt gibt.


Xsí schrieb:
Auf einen Siegelwächter würde ich jetzt auch tippen, nachdem wir jetzt drei reguläre Wölfe erwischt haben. (Oder ich will einfach nicht hoffen, dass dann da noch ein Wolf und noch ein Siegelwächter lauern. Aber hätte man den dann wirklich noch gegen die Bürger aktiviert? Gut, vor dieser Nacht: Vermutlich.)
Rein rechnerisch müssten zu Beginn der Runde vier Wölfe im Spiel gewesen sein. (klassische Verteilung: je drei Bürger / Sonderrollen ein Wolf) Ob es überhaupt einen Siegelwächter gibt, ist nicht bekannt.


Xsí schrieb:
Muss das so sein? "Gegen dieSonne stimmt: mkryker, Silberdrache" Stimmt. (mkryker hat davor auch schon gegen DieSonne gestimmt, jap, weiß ich auch noch.) Andererseits: Wen zu töten wäre als Werwolf wohl wichtiger? Einen Bürgermeister, der da einen Werwolf nach dem anderen tötet (Grisu war der Einzige, der alle drei Wölfe mitgelyncht hat!) und dessen Schutz durch den Schutzengel vermutlich in der letzten Nacht aufgebraucht wurde (darüber habe ich glaube ich genug geredet) oder einen Mitspieler, auf dem sowieso "alle" Anderen herumhacken und den am Ende vielleicht noch jemand Anders für dich erledigt?
Ja, das ist keine Argumentation, die am Ende für mkryker als Werwolf ausgeht, aber es schließt sich denke ich nicht aus.
Ich bleibe bei meiner Vermutung zu mkryker.
Zum einen gehe ich davon aus, dass der Heiltrank der Hexe bereits gestern verwendet wurde.
Ob der Schutzengel vorhanden ist, ist noch nicht bekannt (im Gegensatz zur Hexe, deren Anwesenheit spätetestens durch das Gift offensichtlich wird). Zudem ist die Fähigkeit dieser Rolle im Vergleich zur Hexe ziemlich ungenau: Der Schutzengel schützt vorab und kann nur blind spekulieren, wer gefressen werden soll. Die Hexe bekommt das Opfer genannt, kann damit (einmalig) gezielt eingreifen und hat damit hinterher eine Person, die für ihn definitiv sicher ist.
Daher halte ich einen Eingriff durch die Hexe für wahrscheinlicher als das Wirken eines Schutzengels.
Zum anderen hätte eine Hexe, wenn sie ihren Heiltrank nicht schon vergeben hätte, auch beide Tränke in einer Nacht einsetzen können. Dies verstärkt meinen Eindruck, dass der Heiltrank schon weg war und dass die Hexe jemand zu sein scheint, der zuvor gegen dieSonne gestimmt hat.


Xsí schrieb:
Wenn jetzt Abstimmung ist, dann würde ich vermutlich auf dich (Morrighan) hetzen, aber da ist ja zum Glück noch Zeit.
(Wieso? a) Bis auf die Sache mit Anu, mit der man sich dank Mizame nicht mehr decken kann, hast du nie gegen einen dann enttarnten Werwolf gestimmt. Klar kann man jetzt sagen, dass mkryker auch einer ist und wir halt nur zu blöd sind, das auch zu sehen und du die ganze Zeit halt recht hattest und gehofft, dass man dir glaubt, aber trotzdem... b) Bisher hat scio einfach zu wenig gesagt, als dass ich da irgendwie argumentieren kann und wenn ich jetzt nicht gerade auch auf mkryker hetzen will... Da gehe ich erst einmal mit Sousuke, denke ich.)
Klar, meine Trefferquote, wenn man es so nennen mag, spricht gegen mich.
Ich kann nur nach meinem eigenen Gefühl gehen, da passieren nun einmal Fehler.
Ja, vielleicht war es ein Fehler, nicht gegen Mizame zu stimmen. Ich hatte zwar den Verdacht (wie es auch nachzulesen ist), war mir nur nicht sicher genug und wollte erstmal weiter beobachten. Definitiv ein Fehler.
Silberdrache hatte ich gar nicht auf dem Zettel.
Mit Ruhm bekleckert habe ich mich wahrlich nicht. Aber das macht mich noch lange nicht zu einem Wolf.
Bedenkt folgendes.... Wer kann gezielt gegen Wölfe stimmen, wenn er / sie nur willens genug ist, ein Risiko einzugehen?
Ganz klar, ein Wolf. Insbesondere, wenn dieser vielleicht auf einen Siegelwächter spekuliert.

Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Narr, der Ritter und die Königin   Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Icon_m10Mo Okt 14, 2013 2:19 pm

Morrighan schrieb:
Gegen dich spricht zum Beispiel die Sichersprechung durch Mizame.
Zunächst hat ein Wolf den anderen beschuldigt (Anuriella → Mizame)... Das kann natürlich dazu führen, dass wir auf dieser Schiene weitersuchen. Wir würden weniger von Wölfen ausgehen, die füreinander bürgen, was so etwas zu einem guten Versteck macht.
1. Ich bin mir vollkommen bewusst, dass ich neu bin und keine Ahnung von irgendwelchen Strategien von Sousuke haben kann. (Von deinen aber auch nicht.)
2. Das ist nicht stichhaltig. Nachdem Anuriella aufgeflogen war und die Strategie mit den Deckungen auch, wie ... voll strategisch sinnvoll wäre es denn bitte gewesen dann noch auf der selben Schiene weiter zu fahren? Im Gegenteil. (Außerdem hat Mizame auch mich gedeckt und ich habe ihn nachher trotzdem gelyncht und das ausschlaggebend mit dem Bürgermeister, der *kein* Wolf war, wie wir wissen.) Nicht alles, was Mizame sagt, führt zu Werwölfen und nur diese in seinen Posts zu erwähnen, wäre auch nicht gerade schlau gewesen. (Man bedenke: Nehmen wir mal an, Mizame hätte nur über ... Anu und Silberdrache geredet. Die beiden entpuppen sich als Werwölfe. Auf wen wären wir dann wohl als nächstes losgegangen? Doch wohl auf den, der da allen Werwölfen vertraut. Sprich: Da müssen auch Bürger drunter sein.)
3. Als letzter Werwolf auf so etwas zu setzen ist möglich. Ja. Nämlich dann, wenn keine Bürgerrolle mehr drinnen ist, die dich enttarnen kann. Wenn wir sicher wüssten, dass das Waisenmädchen entweder ausgeschieden oder nicht vorhanden war, käme das in Frage, aber wenn man eben als letzter Werwolf keine Stimmmehrheit mehr hat, dann ist so etwas zu riskant. Je weniger Rollen drinnen sind, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass das Waisenmädchen einen Wolf erwischt und zu hoffen, dass das erst so spät passiert, dass es dann auch egal ist ... sicherlich. Damit wäre man dann nicht nur dran, man hätte auch ziemlich selbstverschulded die eigene Partei um den Sieg gebracht und bekäme in späteren Spielen am Ende noch Probleme. // Ich behaupte nicht sicher zu wissen, dass es ein Waisenmädchen gibt. Immer noch nicht. Ich behaupte, die Werwölfe können das auch nicht wissen und darauf zu pokern wäre ... riskant.

... So. Das ist so ziemlich das Einzige in diesem Spiel, in dem ich mir sicher bin, aber darüber habe ich auch in Vergangenheit genug geredet. Egal.

Morrighan schrieb:
Ich bleibe bei meiner Vermutung zu mkryker.
Zum einen gehe ich davon aus, dass der Heiltrank der Hexe bereits gestern verwendet wurde.
Ob der Schutzengel vorhanden ist, ist noch nicht bekannt (im Gegensatz zur Hexe, deren Anwesenheit spätetestens durch das Gift offensichtlich wird). Zudem ist die Fähigkeit dieser Rolle im Vergleich zur Hexe ziemlich ungenau: Der Schutzengel schützt vorab und kann nur blind spekulieren, wer gefressen werden soll. Die Hexe bekommt das Opfer genannt, kann damit (einmalig) gezielt eingreifen und hat damit hinterher eine Person, die für ihn definitiv sicher ist.
Daher halte ich einen Eingriff durch die Hexe für wahrscheinlicher als das Wirken eines Schutzengels.
Zum anderen hätte eine Hexe, wenn sie ihren Heiltrank nicht schon vergeben hätte, auch beide Tränke in einer Nacht einsetzen können. Dies verstärkt meinen Eindruck, dass der Heiltrank schon weg war und dass die Hexe jemand zu sein scheint, der zuvor gegen dieSonne gestimmt hat.
Zu dem mit der Hexe stimme ich dir vollkommen zu, nur in wieweit das zu mkryker führen soll, habe ich noch nicht ganz kapiert, ob es einen Schutzengel gibt, ist natürlich nur diesem bekannt... Aber ich als Werwolf würde vorsichtshalber davon ausgehen. Dann haben doch:
2. Nacht: Wir bringen jemanden um, der nicht Grisu ist (wenn es einen Schutzengel gibt, ist der jetzt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit da, um den BM zu retten) und locken vielleicht noch die Hexe aus der Reserve, indem wir jemanden töten, bei dem davon auszugehen ist, dass er gerettet wird. (Also entweder auch jemand wichtigen oder die potentielle Hexe selbst, die dann handeln *muss*.)
3. Nacht: Wir töten den BM und hoffen, dass diese Nacht keiner mehr da ist, um den zu retten, da ein eventueller Schutzengel nicht zwei Nächte hintereinander jemanden schützen kann und die Hexe (wenn sie noch nicht reagiert hat) zumindest gefressen oder gelyncht worden sein kann.
Davon gehe ich momentan aus. (Ob es einen Schutzengel und / oder ein Waisenmädchen gibt, wissen nur die betreffenden Personen und die Spielleitung, schon klar und ich habe auch nirgendwo behauptet, dass ich sicher wisse, dass dem so sei. Aber vier Werwölfe zu starten, ohne nicht eines von Beidem oder wenigstens einen Siegelwächter in Reserve zu haben, halte ich für ... riskant. Wenn nicht bisher jede Lynchung einen Werwolf getroffen hätte, wo ständen wir denn dann? Verdammt mies da. Und wenn die Spielleitung nicht gerade einen Wolfssieg provozieren will, hätet sie doch auch keinen Grund, das Verhältnis so ungleich zu lassen.)
Auf jeden Fall: Das ist alles kein Beweis, dass mkryker Werwolf ist. Aber ich hoffe ja, dass der noch etwas dazu schreibt...^^

Morrighan schrieb:
Währest du Amor gewesen, hättest du dies nicht zugegeben dürfen. Dies wäre einem Outing gleichgekommen (so einen Fall hatten wir in der Vergangenheit schon).
Man darf nicht direkt sagen "stimmt, ich bin Amor". Zu einer klaren Aussage "ich bin es nicht" hat einen aber auch keiner gezwungen. (Man denke an Anu. Die hat zwar nicht gesagt "ich bin Werwolf" aber direkt "ich bin es nicht" hat sie auch nirgendwo gesagt und damit für alle Anderen indirekt bestätigt. Unter Outing geahndet wurde das nicht.)

Morrighan schrieb:
Mit Ruhm bekleckert habe ich mich wahrlich nicht. Aber das macht mich noch lange nicht zu einem Wolf.
Bedenkt folgendes.... Wer kann gezielt gegen Wölfe stimmen, wenn er / sie nur willens genug ist, ein Risiko einzugehen?
Ganz klar, ein Wolf. Insbesondere, wenn dieser vielleicht auf einen Siegelwächter spekuliert.
Jetzt bin ich *fast* froh, dass es Grisu getroffen hat. Oder nein, das stimmt nicht: *froh* bin ich darüber nicht. Definitiv nicht. Definitiv *gar* nicht. Aber ich bin froh, dass wir alle die Rolle von Grisu sehen können, sagen wir es mal so. (Nicht, dass dem ernsthaft einer den Wolf anhängen wollte, aber trotzdem.)
Grisu war der *Einzige*, ich wiederhole es gerne, der in allen drei Abstimmungen die Wölfe getroffen hat und wie wir alle gesehen haben war er weder Wolf noch Siegelwächter noch war er im Liebespaar oder Abspracherecht mit jemandem, der ihm immer schön hintenrum Anweisungen hätte geben können, die Werwölfe alle brav zu töten, damit wer-auch-immer-Fadenzieher-*WOLF* da im Hintergrund seine Taktik durchziehen hätte können.
Und er hat trotzdem die Werwölfe gefunden.
(Ganz nebenbei: Ich bin kein Wolf und so weiter, aber das mit den Wölfen habe ich trotzdem gewusst oder meinetwegen auch blindlings richtig geraten.)
Auf jeden Fall: Ich will auch nicht behaupten, dass jeder, der Fehler macht, ein Wolf ist. (Sonst müsste ich mich selbst lynchen.) Aber die Argumentation "lyncht viele Wölfe = selber Wolf" finde ich dann doch gelinde ... na ja.

Ansonsten ... ja, meine Güte, auf irgendjemanden einhauen muss man dann am Ende. Momentan spricht für dich:
1. Ich bin neu und habe keine Ahnung, aber von dem, was du da auftischst, glaube ich dir gerade "kein" Wort. (Oder: Ich bin durchaus überzeugt, dass man das irgendwo begründen könnte, aber nicht so.)
2. Du gehst permanent auf andere Leute los, aber nicht auf Werwölfe. (Ja, man kann Fehler machen. Ja, auch ich habe diese Rolle schon dermaßen idiotische Fehler gemacht, dass ich nach der Logik, die du mir gerade unterstellst, aber sowas von Wolf sein muss.) Punkt ist doch eher: Wer hat denn Interesse daran, auf andere Leute loszugehen?
a) Bürger, die sich *sehr* sicher sind mit ihren Vermutungen und den Rest überzeugen wollen (bei den Sonderrollen, die wir drinnen haben, dürfte eigentlich die einzige Sicherheit, die man hat, durch Sachen wie "die ist es nicht" kommen, ist ja kein Seher da und das Waisenmädchen weiß ja nur, wer *nicht* Wolf ist)
b) Bürger, die fürchten, selbst gelyncht zu werden (zu unrecht!), wenn es keine anderen Verdächtigen gibt und die jetzt welche suchen, um sich auch erst einmal selbst zu retten (das mache ich selbst übrigens gerade^^) (gut du stehst unter Verdacht aber von mir eigentlich nur, weil ich deine Begründungen diesen oder jenen zu lynchen nicht nachvollziehen kann - sonst wäre wirklich mkryker von meiner Seite aus "dran" gewesen, aber da habe ich eigentlich auch keinen handfesten Grund)
c) Werwölfe aus offensichtlichen Gründen.
3. Ich halte Sousuke für sicher und kann das zumindest für mich mit mehr als ein bisschen Bauchgefühl begründen. (Wenn das auch falsch ist, könnt ihr mir es gerne ordentlich um die Ohren hauen, über den Kopf stülpen und hinten zuknoten, aber bis ich einen Grund habe, es nicht zu tun, bleibe ich dabei.) Wenn Sousuke - der nebenbei mehr Erfahrung hier hat als ich - eher zu dir tendiert, mache ich das auch. Nicht nur deswegen, aber es ist eine Entscheidungshilfe. (Alleine, weil wenn es noch zwei Werwölfe geben sollte und die restlichen Bürger sich nicht mal einig sind, der gelyncht wird, den die vorschlagen.)
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Narr, der Ritter und die Königin   Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Icon_m10Mo Okt 14, 2013 3:23 pm

Xsí schrieb:
2. Du gehst permanent auf andere Leute los, aber nicht auf Werwölfe. (Ja, man kann Fehler machen. Ja, auch ich habe diese Rolle schon dermaßen idiotische Fehler gemacht, dass ich nach der Logik, die du mir gerade unterstellst, aber sowas von Wolf sein muss.) Punkt ist doch eher: Wer hat denn Interesse daran, auf andere Leute loszugehen?
Um zunächst auf deine abschließende Frage einzugehen:
Wenn du mit "auf andere losgehen" meinst, dass man seinen Verdacht laut ausspricht, dann sollte die Antwort lauten "jeder".
Das ist es doch, worum es geht. Man sollte seinen Verdacht aussprechen, auch wenn dieser vielleicht nicht der aktuell populären Meinung entspricht. Wenn sich alle nur einer Meinung anschließen, kommt man nicht weit.
Und genau das habe ich getan.

Und da du anführst, dass ich laufend auf andere "losgegangen" wäre, will ich auch ein wenig auf die Personen eingehen, die ich beschuldigt habe / auf die ich "losgegangen" bin.

Da hätten wir mkryker. Gegen ihn habe ich zwei mal gestimmt. Das erste Mal war es einfach aus dem Bauch heraus. Er gehörte zu denen, bei denen ich mir absolut nicht sicher war. Ich hoffte, aus seiner Reaktion auf meine Stimme vielleicht neue Schlüsse ziehen zu können. Als er dann in seinem Post nach der Lynchung die vergangene Runde erwähnte, kam es mir so vor, als wolle er mir etwas anhängen. Das verstärkte meinen Verdacht und führte zu meiner zweiten Stimme gegen ihn. Das Nachtergebnis führte letztendlich aber dazu, dass ich nun eine andere Rollenvermutung bei ihm habe. (Dazu habe ich mich ja bereichts ausgiebig geäußert.)

Dann wäre da Suske, mein Hauptverdächtiger. Meine Verdachtsmomente gegen ihn habe ich bereits erläutert.
Er ist ein risikofreudiger Spieler, dem ich ohne weiteres zutrauen würde, das gesamte Rudel auszulöschen, um sich dann darauf als Alibi auszuruhen.
Etwas, dass ich zuvor nicht erwähnte, weil ich es erst überprüfen wollte, ist, dass auch die (geringe) Möglichkeit besteht, dass wir einen Weißen Werwolf (der alle anderen, Bürger wie Wölfe beseitigen muss) haben. Er steht im Thread mit den Standard-Rollen und ist - falls Suske dieses Argument aufbringen sollte - durchaus ohne die Häuser spielbar (was im RL meiner Erfahrung nach auch gerne gemacht wird).

Und dann wäre da noch Mizame. Gegen sie habe ich zwar nicht gestimmt (die Gründe dafür habe ich bereits erläutert), aber dennoch habe ich meinen Verdacht gegen sie ausgesprochen. Um genau zu sein, war ich die erste, die diese Möglichkeit nach Anuriellas Tod überhaupt öffentlich in Erwägung gezogen hat, auch wenn ich mir nicht 100%ig sicher war.
Mizame stellte sich als Wolf und mein Zögern als Fehler heraus. Dennoch - hier hat sich mein "auf andere losgehen" doch als recht nützlich erwiesen, oder?

Außerdem möchte ich deiner Aufzählung noch Punkt c hinzufügen:
Bürger, die zwar keine Rolle haben, die ihnen Informationen gibt, aber sich dafür ihre eigenen Gedanken machen und auf Rückmeldung und Reaktionen hoffen, aus denen sie weitere Schlüsse ziehen können.


Xsí schrieb:
3. Als letzter Werwolf auf so etwas zu setzen ist möglich. Ja. Nämlich dann, wenn keine Bürgerrolle mehr drinnen ist, die dich enttarnen kann. Wenn wir sicher wüssten, dass das Waisenmädchen entweder ausgeschieden oder nicht vorhanden war, käme das in Frage, aber wenn man eben als letzter Werwolf keine Stimmmehrheit mehr hat, dann ist so etwas zu riskant. Je weniger Rollen drinnen sind, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass das Waisenmädchen einen Wolf erwischt und zu hoffen, dass das erst so spät passiert, dass es dann auch egal ist ... sicherlich. Damit wäre man dann nicht nur dran, man hätte auch ziemlich selbstverschulded die eigene Partei um den Sieg gebracht und bekäme in späteren Spielen am Ende noch Probleme. // Ich behaupte nicht sicher zu wissen, dass es ein Waisenmädchen gibt. Immer noch nicht. Ich behaupte, die Werwölfe können das auch nicht wissen und darauf zu pokern wäre ... riskant.
Suske würde sowas ohne weiteres bringen. Das ist etwas, das ihn zu einem sehr erfolgreichen Spieler macht... Er tut, was die meisten niemanden zutrauen würden, weil es gegen ihre eigene Hemmschwelle geht.
Wenn du mir nicht glaubst, lies dir ruhig die alten Runden durch, bei denen er mitgespielt hat... auch die vor seiner WW-Pause.

Xsí schrieb:
1. Ich bin neu und habe keine Ahnung, aber von dem, was du da auftischst, glaube ich dir gerade "kein" Wort. (Oder: Ich bin durchaus überzeugt, dass man das irgendwo begründen könnte, aber nicht so.)
Eines meiner Argumente war, dass Suske von Mizame sicher gesprochen wurde; das andere beruhte auf meiner Beurteilung seiner Spielweise. Letzteres ist für dich vlt schwierig nachzuvollziehen, da du ihn nicht kennst (Aber wie gesagt empfehle ich eine Lektüre seiner alten Runden. Dabei kannst du auch gerne einen Blick auf meine Spielweise werfen), das verstehe ich. Das andere jedoch wurde auch von anderen angesprochen... seltsamerweise schien es da noch okay für dich zu sein.
(Und da jetzt bestimmt das Argument kommt, ich hätte mich da nur drangehängt: Mitnichten! Da ich meine eigene (falsche) Vermutung über ihn hatte, war dieser Umstand zu jenem Zeitpunkt einfach zweitrangig für mich)

Xsí schrieb:
3. Ich halte Sousuke für sicher und kann das zumindest für mich mit mehr als ein bisschen Bauchgefühl begründen. (Wenn das auch falsch ist, könnt ihr mir es gerne ordentlich um die Ohren hauen, über den Kopf stülpen und hinten zuknoten, aber bis ich einen Grund habe, es nicht zu tun, bleibe ich dabei.) Wenn Sousuke - die nebenbei mehr Erfahrung hier hat als ich - eher zu dir tendiert, mache ich das auch. Nicht nur deswegen, aber es ist eine Entscheidungshilfe. (Alleine, weil wenn es noch zwei Werwölfe geben sollte und die restlichen Bürger sich nicht mal einig sind, der gelyncht wird, den die vorschlagen.)
Es tut mir leid, das zu sagen, aber das klingt für mich gerade ein wenig nach Mitläufertum.
Sich an die Einschätzung anderer Spieler zu hängen ist leicht - wenn abweichende Meinungen als verdächtig eingestuft werden, ist es sogar ziemlich sicher. Es birgt jedoch auch immer die Gefahr, dem falschen zu folgen. Und genau das scheint hier zu geschehen.
Nach oben Nach unten
mkryker

mkryker


Männlich Widder Drache
Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 36
Ort : Bochum

Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Narr, der Ritter und die Königin   Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Icon_m10Mo Okt 14, 2013 4:05 pm

So melde mich nur kurz da ich grad kaum Zeit habe,da morgen ein Gutachter kommt.
Werde mich hoffentlich wenn ich mich noch aufraffen kann noch nen Beitrag schreiben.

Also mit Sie meinte ich Silberdrache wie ihr darauf gekommen seit,dass Er ein Wolf ist.

Sry dachte Silberdrache wäre eine SIE xD....habs aber nachgebessert
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Narr, der Ritter und die Königin   Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Icon_m10Mo Okt 14, 2013 4:54 pm

Dann geister ich mal ein wenig herum, früher gings leider nicht.

R.I.P.
Aber es war ja fast damit zu rechnen dass es mich erwischt. Ich hoffe ich war euch ein guter Bürgermeister, auch wenn das mit dem Freibier nicht ganz funktioniert hat.
Wünsche euch noch gutes Gelingen auch den letzten Wolf zu finden:)
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Narr, der Ritter und die Königin   Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Icon_m10Mo Okt 14, 2013 5:38 pm

(Hey, der Neuling hat es geschafft. Er genug a) provokanten, b) unsachlichen, c) zum Gutteil nicht gerade aussagekräftigen und d) alle nervenden Schrott gepostet, dass er eine Erklärung bekommt, wen er heute lynchen soll...) So. Jetzt bin ich schön kaputtargumentiert worden und sollte mich besser nicht mehr blicken lassen und alles, schon klar. (In die Ecke stellen und mich schämen, das mache ich gleich. Ich vermute, wenn ich mich jetzt um die Antwort drücke, ist das auch ungünstig.)

Einen weißen Werwolf? Wenn dann haben wir einen, der auf eigene Faust einen auf weißen Werwolf macht, oder?
Zitat :
Wie erwähnt wird es eine klassische Runde, das heisst, ich werde nur Rollen aus "Die Werwölfe vom Düsterwald"-Thread nehmen, die mit einem Stern versehen sind, und evt. auch den Dorfdeppen, der gehört fast dazu ^^
Der weiße Werwolf hat keinen Stern, also gehe ich nicht davon aus, dass wir einen haben.

Morrighan schrieb:
Er ist ein risikofreudiger Spieler, dem ich ohne weiteres zutrauen würde, das gesamte Rudel auszulöschen, um sich dann darauf als Alibi auszuruhen.
Morrighan schrieb:
Suske würde sowas ohne weiteres bringen. Das ist etwas, das ihn zu einem sehr erfolgreichen Spieler macht... Er tut, was die meisten niemanden zutrauen würden, weil es gegen ihre eigene Hemmschwelle geht.
Das glaube ich dir sogar, ohne alte Runden von ihm zu lesen. Die Frage ist nur: Ist so jemand deswegen automatisch auch Werwolf?

Morrighan schrieb:
Mizame stellte sich als Wolf und mein Zögern als Fehler heraus. Dennoch - hier hat sich mein "auf andere losgehen" doch als recht nützlich erwiesen, oder?
Da du damit garantiert Grisu überzeugt hast: Ja, keine Frage. Abgesehen davon, dass das "auf andere losgehen" sich eher auf Begründungen bezog, die dumme kleine Neuling entweder nicht verstehen oder nicht verstehen wollen.
(Ich habe Mizame allerdings nicht wegen dir gelyncht, sondern wegen Anu, einem Stück Wortklauberei und dem Mangel an besseren Alternativen. Und ja, du warst der erste, der Mizame wieder unter Verdacht gestellt hat, auf meiner Liste stand er aber vor allem, weil ich mich auch an den mal zwischenzeitlich rangehängt hatte.)

Morrighan schrieb:
Es tut mir leid, das zu sagen, aber das klingt für mich gerade ein wenig nach Mitläufertum.
Das muss dir nicht leid tun: Ich bin ein Mitläufer. (Allerdings ein Mitläufer, der sich diese Runde auch schon mal an Lyca, Grisu, dich, Mizame und ein paar andere Leute angehängt hatte, insofern...) Ich bin ein dummer kleiner Mitläufer, der entweder zu viel oder gar nicht nachdenkt - sucht es euch aus - und deswegen so ziemlich *jeden* in dieser Runde als Werwolf benennen könnte, dann keine Ahnung mehr hat und sich an irgendeinen ranhängt. Im Zweifelsfall *natürlich* an den Falschen. (Ich hatte mich auch schon an mal Anu, Lyca, dich, Grisu und Mizame angehängt, insofern...)
Wenn du jetzt aber eigentlich nur sagen wolltest, dass ich mich ja bei den bisherigen Abstimmungen immer noch an Grisu gehängt hätte, dann ... stimmt das nicht unbedingt, ist aber auch egal.

Morrighan schrieb:
Das andere jedoch wurde auch von anderen angesprochen... seltsamerweise schien es da noch okay für dich zu sein.
Echt? Kann sein, glaube ich aber nicht. Mein Problem ist nicht, dass ich zu viel glaube, sondern dass ich meistens *gar nichts* glaube, deswegen bin ich ja auch so ein wunderbarer Mitläufer. (Nur darauf verlassen, dass ich nicht am Ende doch was vollkommen Anderes abstimme/mache und dann gerne falsch, das tut man besser nicht. Bisher hatte ich halt entweder Glück, einen guten Soffleur oder offensichtliche Werwölfe, das sucht euch mal aus, aber dauerhaft dessen Meinung habe ich mich nicht angeschlossen.)

Ansonsten... Bei allen Sachen, die ich jetzt nicht zitiert habe, kann ich auch erstmal nur brav nicken und sagen "vollkommen logisch, Morri hat recht und der Neuling mal wieder gefailt..." (Habe ich ja irgendwo schon gesagt: Morri schafft es mir schon, alles zu verkaufen und das ist ungut, aber kein Grund, ihn rauszuwählen.)

Ansonsten... Wenn scio Werwolf ist, bin ich tot und so wie ich mir die Sache überlege, dann sind wir alle tot. (Wenn er nicht gerade vorher per Abstimmung stirbt und mal ehrlich, was für einen Anhaltspunkt haben wir dafür? Nein, keine Sorge, es gibt Dinge, die schlage nicht einmal ich vor.) Er ist nämlich der Einzige, an dem vorbei diskutiert wird. (Nein, das ist auch keine Anklage und auch wenn ich es nicht nett finde, dass er immer für mich stimmt, kann ich es verstehen. Bisher war er damit immer der Einzige und lief damit nicht in Gefahr, am Ende einen (wichtigen!) Bürger aus Versehen zu lynchen, nur, weil er die Diskussion nicht gelesen hat.)

Der Neuling dankt auf jeden Fall an Morri und geht sich dann mal brav schämen in seine Ecke... (Und hofft, dass scio heute genug Zeit hat, um mit zu lesen, weil... na ja.)

Will unser Geist ein Freibier? Meine Mutter hat welches aus Hongkong mitgebracht.^^
Ich glaube, du warst einfach nur ein *zu* guter Bürgermeister - jede Stimme ein Wolf, das konnte ja nicht ewig gut gehen... (Vielleicht sind die aber auch nur so durstig, weil es kein Bier gab, dass sie sich an dir satttrinken wollten und ... ach stimmt ja, sind ja gar keine Vampire...)
Ich denke, wenn da "nur" noch ein Wolf herumläuft, dann schaffen das die Bürger (und der Mitläufer) schon, aber wenn da noch ein zweiter sitzt...
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Narr, der Ritter und die Königin   Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Icon_m10Mo Okt 14, 2013 6:06 pm

Xsí schrieb:
Echt? Kann sein, glaube ich aber nicht. Mein Problem ist nicht, dass ich zu viel glaube, sondern dass ich meistens *gar nichts* glaube, deswegen bin ich ja auch so ein wunderbarer Mitläufer. (Nur darauf verlassen, dass ich nicht am Ende doch was vollkommen Anderes abstimme/mache und dann gerne falsch, das tut man besser nicht. Bisher hatte ich halt entweder Glück, einen guten Soffleur oder offensichtliche Werwölfe, das sucht euch mal aus, aber dauerhaft dessen Meinung habe ich mich nicht angeschlossen.)
Nun... dann sieh dir mal bitte diesen Post an.
Dort wurde bereits spekuliert, dass Mizames Sichersprechung bedeuten könnte, dass Suske ein Wolf sei.

Wirklichen Widerspruch hast du nicht geleistet.... Aber bei mir ist es plötzlich weit hergeholt und auf jeden Fall verdächtig.
Tut mir leid, das kann ich nicht nachvollziehen.
Aber vielleicht liegt es wirklich daran, dass Suske mich als Wolf / aktivierten Siegelwächter darstellt, um seine eigene Haut zu retten.

Xsí schrieb:
Das glaube ich dir sogar, ohne alte Runden von ihm zu lesen. Die Frage ist nur: Ist so jemand deswegen automatisch auch Werwolf?
Nicht automatisch, aber es lehrt einen, vorsichtig zu sein. Eine auffällige Treffsicherheit erhöht in diesem Zusammenhang den Verdacht.
(Und nein, nicht jeder mit einer hohen Trefferquote ist automatisch verdächtig. Verdächtig ist, dass hier zwei Dinge zusammentreffen)


Es scheint dich ja zu stören, dass ich bemängelt habe, dass du Suske einfach so folgst.
Mich stört es, wenn man mir, wenn ich meine eigenen Gedanken äußere, dafür direkt als Wolf beschuldigt werde (nicht nur in dieser, auch in anderen Runden... nicht nur aber vor allem als Bürger). Sind wir damit quitt?

Es geht hier darum, ob ich (zu Unrecht) gelyncht werde.
Letzte Runde habe ich mich freiwillig lynchen lassen, weil es in der Situation besser für das Dorf war.
In der aktuellen Runde hat meine Rolle keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf der Runde.
Eigentlich wäre es also fast egal, ob ich gelyncht werde... Ich gehe davon aus, dass es für uns nicht so steht, dass eine Fehllynchung fatal wäre. Morgen gäbe es einfach eine neue Chance für euch, einen echten Wolf zu finden.
Uneigentlich will ich aber nicht mit Begründungen wie einer zu geringen Trefferquote oder einer angeblich falschen Meinung gelyncht werden.
Du hältst Suske für sicher. Macht es mich automatisch zum Wolf, dass ich anderer Meinung bin?
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Narr, der Ritter und die Königin   Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Icon_m10Mo Okt 14, 2013 6:56 pm

Morrighan schrieb:

Dann wäre da Suske, mein Hauptverdächtiger. Meine Verdachtsmomente gegen ihn habe ich bereits erläutert.
Er ist ein risikofreudiger Spieler, dem ich ohne weiteres zutrauen würde, das gesamte Rudel auszulöschen, um sich dann darauf als Alibi auszuruhen.
owowowowow... ruhig ruhig Wink Ich bin doch nicht mike.. ;p aber danke dass du mir sowas zutraust.. wo war ich denn bitte an der kompletten auslöschung "meines" rudels beteiligt? außer silberdrache doch eigentlich an niemandem... und bei den andren beiden war ich nichtmal wirklich anwesen.. Sad ja shame on me dafür.. tut mir auch echt leid :/

morri schrieb:
falls Suske dieses Argument aufbringen sollte - durchaus ohne die Häuser spielbar
hmm interessant.. die häuser kannte ich ja aber nichtmal bis vor ein paar runden keine sorge.. ;D

morri schrieb:
Suske würde sowas ohne weiteres bringen. Das ist etwas, das ihn zu einem sehr erfolgreichen Spieler macht... Er tut, was die meisten niemanden zutrauen würden, weil es gegen ihre eigene Hemmschwelle geht.
wir sollten uns mal im RL begegnen morri... Wink keine sorge ich bin kein eiskalter Killer... eigentlich sogar extrem das gegenteil, aber danke für die wunderschönen blumen.. und dieser duft.. ist das Zyankali? :o Very Happy

aber b2t...

xsí schrieb:
1. Ich bin neu und habe keine Ahnung, aber von dem, was du da auftischst, glaube ich dir gerade "kein" Wort. (Oder: Ich bin durchaus überzeugt, dass man das irgendwo begründen könnte, aber nicht so.)
umständlich dieses í zu machen aber nja..
aber das muss ich leider so unterschreiben.. deine begründung ist nicht fundamentreich genug Morri.. :/ überzeuge mich, dass ich mich selber erschießen soll...

morri schrieb:
Dort wurde bereits spekuliert, dass Mizames Sichersprechung bedeuten könnte, dass Suske ein Wolf sei.
erinnert mich dran, dass ich ab sofort immer miza als erstes um die ecke bringe.. obwohl, hab ich ja schon in den skype runden Very Happy 1:1 Miza ;p


so um noch ein paar worte zum sonntag loszuwerden.. ich reg mich grad extrem drüber auf...... dass ich nicht genug zeit habe um das mit euch auszudiskutieren Sad das wäre echt cool geworden, auch wenn ich ein bisschen respekt davor hab, gegen morri zu diskutieren.. :s nicht dass ich denke sie könnte den "wolf" in mir aufzeigen sondern eher dass ich keine wirklichen argumente haben könnte weil ich einfach zu inaktiv war bzw gegen "save-sprechungen" von toten wölfen nichts tun kann Sad

und um mal morri's taktik zu spielen.. lyncht mich und ihr könnt danach noch gegen die restlichen bösen gehen, eine weitere möglichkeit habt ihr dann ja Wink auch wenn ich eigentlich eher gegen morri gehn will ;p

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Narr, der Ritter und die Königin   Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Icon_m10Mo Okt 14, 2013 7:29 pm

Mir fehlen noch 2 Stimmen und die Weitergabe des BM Titels Sad
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
scio

scio


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 29.09.13

Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Narr, der Ritter und die Königin   Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Icon_m10Mo Okt 14, 2013 7:43 pm

Oh Mann. Ich verpenn das mit den Zeiten immer.

Aber:

Xsi ... könnte Hexe sein. Denke ich. Oder Waisenmädchen?
Auf jeden Fall bin ich irgendwie erstmal davon überzeugt, dass er kein Werwolf ist ^^
Aber... nein. Hexe kannst du einfach nicht sein! Du warst doch für Grisu, wieso würdest du ihn dann vergiften ^^
Waisenmädchen... Hm.
Oder aber tatsächlich "nur" ein "wichtiger" normaler Bürger ^^

Hab nicht durchgelesen. Muss das wohl nachts machen. Letzte Nacht war ich echt zu ko.

Wird der BM-Titel vom alten BM weitergegeben? Ode rmüssen wir wieder wählen?

Ansonsten würde ich aus dem Bauch heraus durch kurzes Überfliegen Suske zum Lynch wählen.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Narr, der Ritter und die Königin   Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Icon_m10Mo Okt 14, 2013 8:12 pm

(¯`·.¸¸.->Tag 4<-.¸¸.·´¯)

Im Verlauf des nächsten Tages wurde die Leiche des Königs, oder das, was noch vom König übriggeblieben war, untersucht.
Es waren überall Bissspuren zu sehen, Bisspuren eines gewaltigen Gebisses, nicht menschlicher Natur. Reisszähne.
Die Neuigkeit, dass sich ein Ungeheuer herumtreiben sollte, verbreitete sich noch schneller, als die über den Tod des Königs.
Angst und Schrecken machten sich breit. Plötzlich wurde alles in Frage gestellt, was die Menschen bis dahin wussten,
denn Sagengestalten, Wesen aus einer Welt, die bisher nur Fantasie war, sollten ihr Unwesen im Schloss treiben.

Sofort wurde im ganzen Königreich nach den Weisesten Ratgebern gesucht, nach denjenigen,
die diese Sagen kannten und vielleicht ein Gegenmittel wussten. Doch bis diese Verstärkung eintreffen sollte,
könnten noch Tage vergehen und das Schloss würde in dieser Zeit der Gefahr unmittelbar ausgeliefert sein.

So mussten sie auch im Schloss Gegenmassnahmen treffen.
Die Königin, die nun die gesamte Verantwortung anstelle des Königs übernommen hatte, ordnete an,
dass die Wachen verdoppelt werden mussten, und dass keine Fremden mehr das Schloss betreten durften,
es sei denn, sie konnten sich als diese Wissenden ausweisen, die vielleicht Licht ins Dunkel bringen konnten.
Des Weiteren ordnete die ehrbare Königin Verhöre an. Jeder, der sich zum Zeitpunkt des Todes im Schloss aufhielt,
sollte einem Verhör unterzogen werden. Von diesen Verhören ausgeschlossen waren lediglich der Narr und der Ritter,
der vor ihrem Schlafzimmer gewacht hatte. Sie war ja selbst Zeugin, dass diese zwei zu jenem Zeitpunkt nicht in der Nähe des Königs gewesen waren.

Der Ritter wich nie von der Seite der Königin. Er folgte ihr überall hin und achtete darauf, dass sie ja keiner Gefahr ausgesetzt war.
Der Narr tat dasselbe – wohl nicht um der Sicherheit willen, sondern der Unterhaltung wegen.
So hatten Königin und Ritter keine Sekunde für sich allein. Der Ritter war möglicherweise sogar froh darum,
er hätte wohl ohne den Narren nicht gewusst, worüber er sich mit der königlichen Majestät hätte unterhalten können.
Der Narr aber lenkte die Königin mit seinen Spässen ab, so dass sie wohl bald ein wenig vergessen konnte,
dass eine so schwere Zeit vor ihr lag. Die Unbeschwertheit des Narren tat den Zweien gut.
Ausnahmsweise verhielt er sich sogar recht anständig und liess alle Scherze, die er zuvor mit dem Ritter getrieben hatte, aussen vor.

Der ganze Tag verging in einem rasenden Tempo, sie merkten gar nicht, wie schnell die Zeit verflog,
da so viel besprochen werden musste und abgeklärt wurde. Sogar die Bestattung des Königs wurde im Auftrag
der Königin vom Priester eingefädelt, so dass dessen Leiche nun aufgebahrt die letzten Ehrerweisungen erhalten konnte.

Die Königin schlug sich tapfer. Nach ihren anfänglichen Nervenzusammenbrüchen in der Nacht des Mordes
hatte sie sich nun gefangen und völlig unter Kontrolle. Es verstand sich zwar von selbst,
dass sie nur nach Aussen hin die Fassade aufrecht erhielt, um ihrem Volk eine gute Königin zu sein.
Innerlich war sie aufgewühlt und ihr Herz schmerzte und es brodelte bedrohlich unter der Oberfläche.
Doch nur der Ritter erhaschte ab und zu einen kurzen Blick auf ihr gewaltiges Leiden, ein starrer Blick in die Ferne gerichtet,
leicht wässrige Augen – doch kurz darauf wirkte sie wieder so, als wäre alles in Ordnung
und lachte über einen weiteren dämlichen Scherz des Narren.

Der Ritter machte sich grosse Sorgen um die Königin. Doch was konnte er schon tun? Er konnte nur dafür sorgen,
dass der Schuldige endlich gefunden werden würde und die Verhöre so schnell wie möglich Erkenntnisse brachten.
Der Abend rückte immer näher und noch immer war der Schuldige nicht überführt worden.

(¯`·.¸¸.->Lynchung<-.¸¸.·´¯)
Gegen Morrighan stimmt: Sousuke Sagara
Gegen Sousuke Sagara stimmen: Morrighan, mkryker, scio
Gegen mkryker stimmt: Xsí



Jäger Sousuke Sagara wird gelyncht.
Mit seinem Jägerschuss tötet er Werwolf Morrighan

Bürgersieg!!

Überlebende:
Hexe xsí
Schutzengel scio
Siegelwächter mkryker
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
mkryker

mkryker


Männlich Widder Drache
Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 36
Ort : Bochum

Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Narr, der Ritter und die Königin   Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Icon_m10Mo Okt 14, 2013 8:25 pm

Hahaha geiler Abschluss...
Morri echt gut gespielt damit hätte ich jetz nicht gerechnet xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Narr, der Ritter und die Königin   Der Narr, der Ritter und die Königin - Seite 4 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Der Narr, der Ritter und die Königin
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: