Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Anuriella´s Promifeier - 2

Nach unten 
+7
Suske
Morrighan
Lyca
Xsí
Mr. Dee
Würfel
Anuriella
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anuriella´s Promifeier - 2   Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Icon_m10Mo Okt 21, 2013 8:24 pm

Okay dann war dies mein Fehler. Hatte diesen Punkt überlesen.
Danke für den Hinweis lieber Herr Zuse.

Dann wäre immer noch die Idee ob sich da eine Aktion der Wölfe hinter verbirgt.

Ich bin verwirrt. Sorry
Grade etwas stress wegen RL.
Ich bemühe mich nicht noch einmal sone wichtigen Regelungen zu übersehen
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anuriella´s Promifeier - 2   Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Icon_m10Mo Okt 21, 2013 8:27 pm

Na ja so mehr oder weniger. Ich habe zwar auch noch gelost und Chika rausbekommen, aber ich hatte es sowieso im Hinterkopf gehabt, weil aus der Richtung einfach so wenig kam. Und da ich ansonsten zwar so einige Gefühle, aber nichts, das eine Lynchung wert gewesen wäre, hatte...

Ich glaube aber, wenn es sich bei Goethe und Frau Schneider um zwei Wölfe handeln würde, hätte das anders ausgesehen. Man darf ja nicht vergessen: Es war nicht wirklich abzusehen, was hierbei rauskommen würde, es stand kein einziger Verdächtiger zur Debatte und die Wahl ist ja auch nicht gerade ... unknapp ausgegangen. Ich glaube nicht, dass zwei Wölfe es riskiert hätten, sich am Ende noch aus Versehen gegenseitig zu lynchen. (Abgesehen davon, dass es sofort aufgefallen wäre, wie man ja merkt.) Selbiges gilt natürlich um so mehr für das Liebespaar - wäre theoretisch möglich, keine Frage, aber doch recht riskant und für ein Ablenkungsmanöver, das einem eh keiner abkauft, direkt zu sterben...
Wenn da ein Wolf steckt - was gut sein kann, irgendwo müssen sie ja sein - dann denke ich aber nicht bei Beiden.

*Ach so, das mit dem Liebespaar ist damit dann ja eh Geschichte. Aber wie gesagt, auch Wölfe halte ich unter gegebenen Umständen für zu riskant.*
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anuriella´s Promifeier - 2   Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Icon_m10Mo Okt 21, 2013 8:33 pm

Welch Freude, endlich darf ich mich auch zu Worte melden!
Es freut mich all diese Persönlichkeiten kennenzulernen. Dolly ist auch hier? Wie schön in einer offenen Beziehung verheiratet zu sein!

Welch wundervolle Feier, doch frage ich mich wer mir diesen Tag meine Stimme nahm? Doch nicht etwa ein Feind der Quantentheorie?

Goethe schrieb:

Schrödinger, muss heute still noch sein
finde ich dann doch etwas gemein
Damit ist er, welch Ironie
Nicht Tod, nicht lebendig, wie sein Katzenvieh

Genial:D Doch nicht nur an diese Stelle soll mein Lob fallen, sondern an die ganzen Reime die du hier bereits zum besten gegeben hast, schön zu lesen!


Den Blob haben wir dank unserer Bürgermeisterin also erwischt. Vielleicht nicht so gut wie ein Werwolf, doch dennoch wunderbar!

Ich frage mich hier noch wieso ich mich selber verstummen sollte? Ich glaube nicht dass mich irgendjemand als save ansieht nur weil ich zum Schweigen gebracht wurde. Obwohl mich keiner beschuldigen oder lynchen wollte, sehr ehrenhaft von euch!

Was hier auch noch nicht angesprochen wurde ist wieso in der ersten Nacht keiner starb? Entweder der spieleigene Schutz wurde verbraucht, wir wissen einen Schutzengel mit einer guten Portion Glück in unseren Reihen oder wir haben eine Hexe. Hmm. das mit dem Schutz ist halt so eine Sache. Man muss fast davon ausgehen dass die Wölfe die größte Chance haben einen solchen zu ergattern, da jene doch bestimmt für andere Wölfe stimmen während Dorfbewohner eher auf das Raten angewiesen sind. Abgesehen von einem eventuellem Liebespaar, welches sich sicherlich gegenseiteig die Schutzstimmen gab.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anuriella´s Promifeier - 2   Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Icon_m10Mo Okt 21, 2013 8:39 pm

Enthalten wollte ich mich nicht, es musste also jemanden treffen.
Ganz zufällig war meine Stimme jedoch nicht.

Es fiel mir auf, dass mir der werte Herr Goethe unterstellte, Diskussionen vermeiden zu wollen.
Dabei sprach er nicht etwa von bestimmten Diskussionen, sondern von Diskussionen allgemein.
Dies entspricht jedoch nicht der Wahrheit.
Ich habe mich lediglich gegen eine Diskussion über Drittrollen, von denen man zu jenem Zeitpunkt noch nicht ausgehen konnte ausgesprochen, da diese meiner Meinung nach der Werwolfsdiskussion im Weg stehen.
Diese Tatsache so zu verdrehen, dass es so erscheint, dass ich gerne jegliche Diskussion (auch die über die Wölfe) vermeiden würde, erschien mir verdächtig und führte dazu, dass er meine Stimme bekam.


Die Reime kommen mir zudem so vor, als wolle er damit die Leute auf seine Seite ziehen... Reime sind bei den meisten recht beliebt und manche wollen immer mehr davon - was dazu führt, dass man eher abgeneigt ist den Reimenden zu lynchen.
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anuriella´s Promifeier - 2   Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Icon_m10Mo Okt 21, 2013 8:47 pm

Da muss ich dir aber wiedersprechen
deine Idee im Keime zerbrechen
Schutzwahl war doch vor der ersten Nacht
in der der Armor dann erwacht.

Der Helge der mich dann wählte
wo ich ihn doch zu den Werwölfen zählte
will da jemand das ich sterbe
weil ich ihm den Sieg verderbe?
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anuriella´s Promifeier - 2   Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Icon_m10Mo Okt 21, 2013 9:00 pm

So wieder ein bisschen Stimmen RPG für die die mögen:

http://vocaroo.com/i/s0Sl4C1MUeZD

Ansonsten folgen hier jetzt die wichtigen Informationen.

Nach langem überlegen sind die Wölfe zu dem Entschluss gekommen wieder eine Person heute zu fressen und diesmal es auch zu vollbringen.

Aura Seherin- Lyca stirbt

nach dieser Aktion passiert folgendes:

Die Beschwörerin wirkt ihre Fähigkeit auf:   Mr. Dee

In diesem Sinne weiterhin viel Spaß!
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anuriella´s Promifeier - 2   Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Icon_m10Mo Okt 21, 2013 9:03 pm

Herr Goethe schrieb:
Der Helge der mich dann wählte
wo ich ihn doch zu den Werwölfen zählte
will da jemand das ich sterbe
weil ich ihm den Sieg verderbe?
Mein Sieg ist dann erreicht, wenn der letzte Werwolf stirbt.
Wenn du ein Werwolf bist, stehst du mir dabei im Weg.

Dass du meine Aussagen verdreht hast, spricht für mich dafür, dass hinter dir keine bürgerliche Gesinnung stecken kann.

Dass du zudem versuchst, mittels eines netten kleinen Gimmicks Sympathien zu gewinnen, mach mich nur noch vorsichtiger.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anuriella´s Promifeier - 2   Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Icon_m10Mo Okt 21, 2013 9:05 pm

Och Menno
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anuriella´s Promifeier - 2   Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Icon_m10Di Okt 22, 2013 10:24 am

Einen schönen Tag wüsche ich euch,

Bis jetzt ist ja noch ein großes Schweigen.
Dabei dachte ich nur unser Goethe muss uns heute seine Stimme und seine Gabe verwähren.
Ach ja wer als erstes Postet ist Wolf, denken sich wohl welche, aber nein ich bin kein Wolf!

Was ich bei Helge und Goethe denken soll weiß ich nicht.
Meiner Meinung nach könnte sich reintheoreitsch hinter beiden ein Wolf verstecken
Ich behalte beide erst einmal im Auge.
Das es unseren Herr Zuse erwischt hat tut mir wirklich leid.
Ich werde seine Beiträge noch mal genau lesen. Vllt verbirgt sich ja darin eine andeutung wen er gescant haben könnte.

Muss aber erst einmal wieder zu einem Dreh und melde mich später noch einmal wieder
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anuriella´s Promifeier - 2   Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Icon_m10Di Okt 22, 2013 12:02 pm

Einfach ist das ja wie immer nicht in einer so frühen Spielphase. Gut natürlich, dass der Blob nicht genügend Zeit zum Absorbieren hatte. Ein Wolf wäre mir allerdings lieber gewesen.

Es zeichnet sich ja ein Scharmützel zwischen dem werten Herrn Goethe und Helge Schneider ab. Da beide starke Spieler sind, liegt der Verdacht nahe, dass es sich ahh) bei einem der beiden um ein Wolf handeln könnte, der versucht einen starken Bürger aus dem Weg zu räumen. Oder bähh) beides Wölfe, die sich im Falle eines Falles gegenseitig ein ALibi verschaffen.
Oder aber zehh) es keiner von beiden ist und sich beide in etwas verrannt haben.

Da das meiste Volumen in meinen Brüsten und nicht im Hirn ist, weiß ich aber noch nicht welche der drei genannten Möglichkeiten am wahrscheinlichsten ist.
Goethe kann sich heute ja leider nicht dazu äußern.
Wobei sich mir auch die Frage aufdrängt, wer denn ein Interesse daran hätte unseren Goethe zum Schweigen zu bringen?
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anuriella´s Promifeier - 2   Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Icon_m10Di Okt 22, 2013 1:19 pm

Fräulein Buster schrieb:
Goethe kann sich heute ja leider nicht dazu äußern.
Wobei sich mir auch die Frage aufdrängt, wer denn ein Interesse daran hätte unseren Goethe zum Schweigen zu bringen?
Vergessen sie nicht: bei der Schweigepflicht des Herrn Goethe gibt es ein Schlupfloch.
Sollte er beschuldigt werden, darf er sich verteidigen.

Ich denke, dass mein Post, bei dem mir unsere Gastgeberin mit ihrem Nachtpost zuvor kam, diesen Ansprüchen genügen sollte.
Die Entscheidung darüber unterliegt aber wohl letzten Endes Anuriella... er kann ja mal anfragen, ob meine Aussage eine Verteidigung rechtfertigt.

Bevor derartige Gerüchte aufkommen: Ich habe ihn nicht beschuldigt, um ihm einen Verteidigungspost zu ermöglichen. Ich wusste beim Verfassen meines Beitrages nicht einmal, dass er stumm geschaltet wird und wollte etwas posten bevor ich entweder vorübergehend oder gar dauerhaft zum Schweigen gebracht werde. Der Nachtpost kam mir lediglich dazwischen.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anuriella´s Promifeier - 2   Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Icon_m10Di Okt 22, 2013 2:05 pm

Sl INfo:

Da dein Post nach MEINEm kam darf Mr. Dee wenn er möchte gerne hierzu stellung nehmen :-)

Viel Spaß euch weiterin
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anuriella´s Promifeier - 2   Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Icon_m10Di Okt 22, 2013 3:52 pm

SL Info:

Auf Wunsch von Mr. Dee soll ich die erlaubnis entziehen.

Er möchte mehr hören damit er spricht^^

So sei es...

Nach oben Nach unten
Silberdrache

Silberdrache


Männlich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.09.13
Alter : 25

Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anuriella´s Promifeier - 2   Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Icon_m10Di Okt 22, 2013 4:29 pm

Gut dass der blob tot ist auch wenn solche rollen keine so große gefahren sind.
Ich finde es nicht so schlimm dass die Auraseherin tot ist.
Denn ich finde dass die Aura seherin nicht so nützlich für die Dörfler ist.
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anuriella´s Promifeier - 2   Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Icon_m10Di Okt 22, 2013 4:43 pm

Raab? schrieb:
Ich finde es nicht so schlimm dass die Auraseherin tot ist.
Denn ich finde dass die Aura seherin nicht so nützlich für die Dörfler ist.
Was? Ist das dein Ernst?? Natürlich ist die Aura- Seherin nützlich für das Dorf. Auch wenn sie nicht die genaue Rolle kennt, so weiß sie doch, ob die gescannte Person gut- neutral oder schlecht ist. Also hat sie fast genauso viel Wissen wie die normale Seherin.
Auch der Blob kann eine große Gefahr werden, wenn er lange genug lebt. Wenn alle absorbiert worden wären, hätte er gewonnen.

Deine Kommentare zeugen entweder von Unwissenheit/Unerfahrenheit oder von einer schlechten Gesinnung. Wenn es das erstere ist, ist es besser zu fragen, anstatt Behauptungen aufzustellen. Das hat schon manchem unschuldig den Kopf gekostet.

Edit: Vielleicht sollten wir den DVD Player mit meinen alten Filmen ausstellen, damit eine Unterhaltung in Gang kommt?? Scheint irgendwie abzulenken??Very Happy Laughing 
Nach oben Nach unten
Silberdrache

Silberdrache


Männlich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.09.13
Alter : 25

Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anuriella´s Promifeier - 2   Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Icon_m10Di Okt 22, 2013 4:50 pm

Natürlich bringt der auraseher was.
Aber ich finde es hätte schlimmer kommen können.
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anuriella´s Promifeier - 2   Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Icon_m10Di Okt 22, 2013 4:51 pm

Also unser lieber Goethe will sich also nicht Verteidigen.
Vllt kommt ihm die verstummung auch zu gute das er sich als Wolf nicht weiter verrateen könnte oder so aus dem Focus kommt?

Also lieber Stefan Raab.
Ich bin doch sehr entäuscht. Immer kommen nur sone nichts sagenden aussagen von ihnen
Wieso finden sie das die Auraseherin nicht so nützlich für das dorf ist?
Sie sieht zwar nicht genau die rollen aber trotzdem ja doch wer dem Dorf gut gestimmt ist und wer böse.
Hatten sie denn etwa angst vor so einer Rolle da dies ihere verraten konnte?
Ich bitte sie doch inständig mehr als nur 3sätze zu schreiben und auch mehr nützliches für das dorf zu schreiben.
Ich habe auch das gefühl sie haben das spiel und die wichtigkeit die Wölfe zu finden nicht so ganz verstanden.

Auch habe ich das Gefühl das sich die meisten jett nur auf unseren Goethe und unserer Frau Schneider vertiefen.
Ich vermute immer noch hinter einen der beiden einen Wolf.
Jedoch gibt es sicher nicht nur einen sondern mindestens zwei Wölfe wenn nicht auch noch einen SW.
Ich hoffe ja stark das heute noch etwas von den anderen Gästen kommt

Zwischen Post Dolly und Raab
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anuriella´s Promifeier - 2   Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Icon_m10Di Okt 22, 2013 4:58 pm

Er zieht es also vor, sich nicht zu verteidigen... vermutlich, weil er nicht wiederlegen kann, dass die Dinge, aufgrund derer ich ihn verdächtige nicht wiederlegen kann.


Zur Verdeutlichung:

ich schrieb:
Das ist doch eine recht gewagte These, meine Liebe...
Wir sollten hier doch lieber nicht die Pferde mit irgendwelchen obskuren Drittparteien scheu machen, ehe wir näheres wissen.
Sonst haben wir am Ende das Problem, dass sich zu wenig auf die Suche nach Wölfen konzentriert wird.
Dies ist meine Antwort auf eine Vermutung Frau Preuß' dass eine recht obskure Sonderrolle hinter den netten Reimen des Herrn Goethe stecken könnte.
Wie man sieht, spreche ich mich dagegen aus, voreilig über Drittparteien zu diskutieren (zur Erinnerung: von Drittparteien war zu diesem Zeitpunkt noch nicht auszugehen), weil das zu sehr von der Wolfssuche ablenken würde.
Anders ausgedrückt: Ich habe mich gegen eine Diskussion über spekulative Drittparteien, aber für eine Wolfssuche und damit auch eine Diskussion über dieselbe ausgesprochen.

Wolfgang stellt das jedoch etwas anders dar:

Goethe schrieb:
Wie der Helge, oder in diesem Fall die Helge betont
glaub ich auch nicht, dass sich eine Anklage lohnt
Auch gebe ich ihm Recht
nach dritten Parteien suchen wäre zu diesem Zeitpunkt schlecht
Es sind die Werwölfe die wir jagen
und deswegen muss ich hier auch was fragen:
Der Post der wirkt sehr gut gemeint
auf mich es allerdings nicht so scheint
als wärst du bemüht um „keine“ Diskussion

eher ein Abwarten, dann klappt das schon.
Er stimmt mir zwar zu, dass eine Diskussion über Drittparteien kontraproduktiv sei, unterstellt mir aber im gleichen Atemzug, jegliche Diskussion vermeiden oder gar unterbinden zu wollen. (Den entsprechenden Teil seiner Aussage habe ich zur Verdeutlichung in Fettschrift hervorgehoben.)
Dies ist - wie man oben nachlesen kann - jedoch eine dreiste Verdrehung der Tatsachen.
Eine Aussage, dass ich keine Diskussion wolle, wurde niemals getroffen.

Hätte ein Bürger Interesse eine Aussage auf diese Weise zu verdrehen und derartige Lügen in die Welt zu setzen?
Nein.


Der zweite Punkt, den ich ihm zu Lasten lege, sind die Reime.
Oberflächlich mögen sie vielleicht wie ein stimmungsvoller Beitrag zu der Identität, die er für diese Runde wählte, aber ich bin (abgesehen davon, dass die Werke, die mir bei Goethe als erstes in den Sinn kommen, nicht gereimt sind) mir sicher, dass sich mehr dahinter verbirgt.
Eine (vor allem im RL-Spiel) beliebte Taktik lautet "Gib den Leuten eine Show, dann hast du sie auf seiner Seite - so lange du dabei nur harmlos genug wirkst." Was wäre harmloser als eine nette Reimerei? Wie schon gesagt - die meisten Leute finden sowas toll. Man schafft sich dadurch Sympathien. Wenn sein Wort gegen das eines anderen steht, wird das zu seinem Vorteil sein.
Nennt mich ruhig paranoid, aber ein gewisser "griechischer Austauschbauer" hat mich solchen Spielereien gegenüber dauerhaft misstrauisch gemacht.


Ich bin übrigens froh, dass wir "nur" die Beschwörerin und nicht etwa die alte Vettel haben... So kann ich heute trotzdem gegen ihn stimmen.
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anuriella´s Promifeier - 2   Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Icon_m10Di Okt 22, 2013 5:40 pm

Erstmal Danke, jetzt kann ich wenigstens etwas sagen, dann anderes als zuvor machst du eine konkrete Aussage zu mir :

Helge schrieb:
Er zieht es also vor, sich nicht zu verteidigen... vermutlich, weil er nicht wiederlegen kann, dass die Dinge, aufgrund derer ich ihn verdächtige nicht wiederlegen kann
Falsch!

Das Problem ist, dass ich auf deine bis jetzigen Anschuldigungen, nicht antworten kann, ohne dabei aktiv gegen dich zu argumentieren, oder auf rethorische oder verallgemeinerte Frage zu antworten, bei dennen ich befürchten muss, dass eine Antwort auf eben diese als Regelverstoß gewertet wird. Ich habe also (noch) nicht die Möglichkeit bekommen mich zu wehren.



Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anuriella´s Promifeier - 2   Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Icon_m10Di Okt 22, 2013 5:50 pm

R.I.P. Konrad Zuse, es erfüllt mich mit Trauer eine so wichtige Persönlichkeit verabschieden zu müssen.
Hmm, doch sehen wir mal was uns unser Erfinder mit der nützlichen Gabe hinterlassen hat, abgesehen vom Computer:

Zuse schrieb:

Handelt es sich denn um einen Glückstreffer? Meine Stimme beruhte zumindest weitestgehend auf dem Zufall. Ging es euch anderen ebenso?
[Nach der Lynchung von Marianne Rosenberg, Herr Zuse hat für Stefan Raab gestimmt]

Zu diesem Zeitpunkt hatte er bereits eine Aura auskundschaften können. Entweder die Stimme an Herrn Raab war wie von ihm behauptet eine Zufallswahl, was ich für wahrscheinlicher halte. Oder er hat bei Herrn Raab eine Gefahr für das Dorf erkannt, wollte sich selbst jedoch nicht als Ziel für die Wölfe darstellen und hat daher so getan als wäre seine Stimme zufällig verteilt worden. Die Wahrscheinlichkeit hierfür liegt bei nicht ganz 12,5%.
Klingt nicht viel, aber für mich doch mehr Anhaltspunkt als die Anschuldigungen von unserem supersexy-käsebrot schwingenden Herrn Schneider. Natürlich sind diese nicht aus der Luft gegriffen, aber ich denke dass sich Goethe aufgrund von Unterhaltung und dem Sinne für Literatur dazu entschlossen hat zu dichten, nicht um sich vor dem Tode zu schützen. Dazu möchte ich anmerken dass sein vermutlich bekanntestes Werk sehr wohl in einer Art des Reimes verfasst ist! Er hat dir tatsächlich Fakten verdreht, dies kann auch ich nicht leugnen, doch deswegen wage ich nicht ihn gleich als Werwolf darzustellen.
Und natürlich hat Herr Goethe Recht, das Liebespaar hat sich erst unsterblich ineinander verliebt nachdem sie ihre Stimmen für die Schützwahl abgegeben haben (falls es denn ein solches Paar gibt). Schlecht für uns da somit die Chancen steigen dass Wölfe von den Schützen profitieren.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anuriella´s Promifeier - 2   Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Icon_m10Di Okt 22, 2013 6:41 pm

So (gerade aus der Schule zurück gekommen).

Also unseren Seher hat es erwischt? Das sieht schlecht aus für uns Bürger...

Aber auf Gefahr hin, jetzt als Wolf dazustehen, weil man aus so etwas sofort Kapital schlagen und sich ein Alibi "erfinden" muss... Ich denke, dass ich in der ersten Nacht gescannt worden war.

1. Es bot sich einfach an. Vorher keine Diskussion gehabt, in der man sonstige Verdächtige gehabt haben könnte, doppelte und dann auch noch geloste BM-Stimme, die ordentlich Ärger machen kann, wenn sie beim Falschen landet - da sieht man doch sicherheitshalber direkt einmal nach. Gerade wenn man ja sonst noch keine Anhaltspunkte hat.
2. Nachdem Mizame anmerkte, sie habe bei mir ein ungutes Gefühl und wolle mich deswegen lynchen:
Herr Zuse schrieb:
Nun, das LP können wir an dieser Stelle ausschließen, da die Verliebten nicht gegeneinander stimmen dürfen. Du hast bei Josefine ein ungutes gefühl? Hm, meines war bislang eher positiv.
Ohne weitere Begründung.
Dazu dann die direkte Ansage, dass ihre Stimme vom Zufall abgehaben habe (vielleicht um zu verhindern, dass sich alle auf besagte Person stürzen, weil ja der Seher dagegen gestimmt hat?) und natürlich die Tatsache, dass er (Herr Zuse) heute Nacht gestorben ist. (Ja, natürlich auch, weil damit der Seher geoutet wurde und wir überhaupt spekulieren können. Aber würde ein Wolf umgedingt auf einen direkten Fürsprecher losgehen, wo es doch noch genug andere Leute gibt? Hmm.)
Aber auf jeden Fall sollte ein Seher (oder allgemein eine Scanrolle) doch wissen, dass man seine Worte schon gründlich genug auseinandernehmen wird, wenn man denn weiß, dass...

Herr Schrödinger schrieb:
Oder er hat bei Herrn Raab eine Gefahr für das Dorf erkannt, wollte sich selbst jedoch nicht als Ziel für die Wölfe darstellen und hat daher so getan als wäre seine Stimme zufällig verteilt worden. Die Wahrscheinlichkeit hierfür liegt bei nicht ganz 12,5%.
DEN Sinn muss mir noch jemand genauer aufschlüsseln. (Nein, nicht, weil der ungünstiger für mich ist und ich ihn deswegen nicht glauben will...^^)
Man darf doch nicht vergessen: Herr Zuse *hat* sich doch offenbar bereits zur Zielscheibe gemacht, sonst wäre er ja wohl jetzt nicht tot. (Er hat ohne jede Begründung mich gedeckt und da die Wölfe wissen, dass ich nicht zu ihnen gehöre, konnte da gut eine Scanrolle sitzen, ne?) (Übrigens funktioniert das auch immer noch, wenn du darauf bestehst, dass ich ja nicht gescannt wurde usw. Dann hatte Herr Zuse zwar immer noch keine Ahnung, wen er da befürwortet - nur ein Scan pro Nacht - aber sollte da wirklich ein Nicht-Wolf sitzen, dann hätte er den Verdacht ja genauso auf sich gelenkt.)
Aber gehen wir mal davon aus, dass Herr Raab und ich Wölfe sind und Herr Zuse Herrn Raab gescannt und ihn enttarnt hat. Ein denkbar ungünstiger Weg dazu ist wohl, zu sagen, man habe das rein aus Zufall gemacht, denn wenn er davon ausgehen will, dass man ihm glaubt (laut deiner Strategie tut man das ja) dann muss man auch davon ausgehen, dass das Dorf einem im Zweifelsfall glaubt und sich wen Anders sucht.
Na ja, und warum man ausgerechnet Herrn Raab in Nacht 1 scannen sollte, fände ich doch auch mal interessant zu hören. (Nein, das ist keine Beleidigung. Wirklich nicht.)

Na ja... Auch wenn Anschuldigungen immer blöd sind: Wie wäre es mit einem Wolf, der dringend ein Lynchopfer braucht und sich seine Erklärung dazu ja noch länger an den Haaren herbeizieht als ich meine Alibis?^^


Dann, zu der Diskussion um Goethe und Helge... Hmm. *Zwei* Wölfe ... sehe ich da erst einmal nicht, nicht jeder, der diskutiert, muss das als Ablenkung von einem Mitwolf tun. Aber einer ... höchstwahrscheinlich. Ich würde ebenfalls zu unserem Dichter tendieren und das vor allem auf Grund seines letzten Gedichtes. Aber na ja.
Ihre letzte Argumentation kommt mir allerdings ebenfalls ... nicht gerade unverdächtig vor *hust*, Herr Schrödinger.
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anuriella´s Promifeier - 2   Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Icon_m10Di Okt 22, 2013 7:17 pm

Meine Argumentation beruht auf Wahrscheinlichkeiten, welche du nicht abstreiten kannst. Ich habe natürlich auch daran gedacht dass Herr Zuse am ehesten den Bürgermeister scannt, dort etwas positives entdeckt und sich deswegen auch für dich ausspricht. ich halte dies auch als wahrscheinlichste Option. Aber dennoch besteht die Möglichkeit dass Zuse Silberdrache entdeckt hat. Warum es als Zufallstreffer erscheinen lassen? Naja, um sich nicht verdächtig zu machen. Hat nicht funktioniert. Aber eine Möglichkeit ist es. Und da wir momentan nicht gerade viel Verdächtige haben...Wie gesagt wahrscheinlich ist es nicht. Aber relativ gesehen doch wahrscheinlicher als dass z.b. Walz ein Werwolf ist, welcher sich übrigens auch durch Nichtmelden schon wieder fast verdächtig macht...
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anuriella´s Promifeier - 2   Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Icon_m10Di Okt 22, 2013 7:45 pm

Na super, jetzt hat er meinen Post geschluckt (eine falsche Taste)... -.-

Nur in aller Eile eine Erklärung, damit ich das bis Viertel vor schaffe:

Hätte Herr Zuse das machen wollen, um sich zu schützen, indem er nicht so im Fokus steht, dann hätte er sich niemals solcher Art über mich äußern dürfen. Da er nur eine Person gleichzeitig scannen kann (und es dann ja schon bei Silberdrache getan hätte - warum man da mit scannen anfangen sollte, weiß ich immer noch nicht, aber egal) konnte er also über mich nichts wissen. Er ist aber garantiert nicht davon ausgegangen, dass ich sicher ein Wolf bin, warum sollte er mich dann decken wollen?
Es dürfte den Wolfen da draußen dann aber relativ egal sein, ob da jetzt eine Scanrolle einen Wolf gefunden hat und ihn lynchen will oder weiß, dass der BM nicht zu ihnen gehört und ihn jetzt deckt, in beiden Fällen ist da ein guter Kandidat für die nächste Nacht.

Ansonsten, zur Lynchung.
Da mir einfach die Zeit fehlte, da länger zu diskutieren und ich nicht übereilt irgendetwas entscheiden will, geht meine Stimme heute nicht an dich. Ob sie es morgen tut, sehen wir, wenn ich dann noch lebe. Wenn nicht, habe ich halt Pech.
Bei Mizame und Silberdrache fehlt mir momentan ein Grund, der wirklich zur Lynchung ausreichen würde, insbesondere Mizame kam mir gestern noch deutlich verdächtiger vor.
Geht meine Stimme doch wohl erst einmal an den Goethe.

Ich weise daraufhin, dass ich sechs Minuten Zeit hatte, diesen Post zu verfassen, ich deswegen nicht auf alles eingehe und es auch besser hätte begründen können... Aber dann wäre ich nicht mehr zum lynchen gekommen...
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anuriella´s Promifeier - 2   Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Icon_m10Di Okt 22, 2013 8:01 pm

Lynchung:

gegen Grisu stimmtem: Silberdrache,(1)
gegen Mr. Dee stimmten: Morrighan,Elawyn,Mizame,Xsí(4+1 durch BM)
gegen Silberdrache stimmten: Mr. Dee,Grisu(2)

Sosuke hat nicht abgestimmt und wird hiermit verwarnt


Das Ding-Mr.Dee stirbt


Xsí verwarne ich ebenfalls.Bitte lese dir die Besonderheit doch mal durch meine Liebe-keine Usernamen^^
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anuriella´s Promifeier - 2   Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Icon_m10Di Okt 22, 2013 8:49 pm

Interessant....
Mr. Dee war das Ding und Xsí gehört(e) zu seinen direkten Nachbarn.
Es gab zwei Nächte, also wurde zwei mal jemand angestupst.
Der Rollenbeschreibung nach direkte Nachbarn.

Xsí muss also angestupst worden sein und hätte damit zumindest vermuten können, dass Mr. Dee sicher ist.
Die Chance dafür stand 50 : 50.
Ein wenig riskant, finde ich...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anuriella´s Promifeier - 2   Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Anuriella´s Promifeier - 2
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Anuriella´s Promifeier

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: