Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Anuriella´s Promifeier - 2

Nach unten 
+7
Suske
Morrighan
Lyca
Xsí
Mr. Dee
Würfel
Anuriella
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Anuriella´s Promifeier - 2   Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 3 Icon_m10Di Okt 22, 2013 9:05 pm

WAHAAAAA ich tippe drecks post gelöscht
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Anuriella´s Promifeier - 2   Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 3 Icon_m10Di Okt 22, 2013 9:11 pm

Der Tag der Tage.Oder mehr die Nacht der Nächte.

heute sollte sich alles verändern...

Aber wo ist die Gastgeberin hin?Nur Julie und Kevin sind da und lachen euch hämisch an.


Das heisst wohl heute keine Stimme der Gastgeberin zu hören.

Dennoch teilen Julie und Kevin euch mit was in der Nacht geschah:

Jäger-Silberdrache Stirbt
(ich hatte ihm zeit bis 20:55 gegeben mit seinem Pfeil und hatte VOR Spielbeginn festgelegt das wenn der ausgeloste Jäger seinen Pfeil vergisst,ich ihn verschicke.

Sein letzter Pfeil soll : Morrighan treffen
die auch ebenfalls das Ziel des: Gifttrankes war

Da sie jedoch : EINE KOMPLETTE NACHT-SCHUTZ hat überlebt sie beides.

Nach diesem ereignis folgen weitere.

Amor- Xsí stirbt durch die Fähigkeit des Meuchelmörders
und reisst:
Flötenspieler-Sousuke Sagare mit in den Tod

Das wars aber noch nicht:

Die Beschwörerin nutzt ihre Kraft auf: Elawyn

In diesem Sinne weiterhin viel Spaß !!!
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Anuriella´s Promifeier - 2   Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 3 Icon_m10Di Okt 22, 2013 9:26 pm

Es tut mir leid.

Es tut mir leid, dass ich euer Spiel ruiniert habe (zumindest für Mr. Dee, natürlich Sousuke und irgendwo auch Lyca) und auch wenn ich wahnsinnig schlecht in so etwas bin und das nach der Aktion einfach nur arm kommt, entschuldige ich mich dafür. Nein, ihr müsst das jetzt nicht annehmen. Ihr müsst auch nicht darauf antworten (und mich darauf hinweisen, dass das zu lang für einen vorgeschriebenen Grabstein ist). Wer auch immer mich da jetzt erdolcht hat: Danke.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Anuriella´s Promifeier - 2   Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 3 Icon_m10Di Okt 22, 2013 10:20 pm

@Xsí: Ich denke nicht, dass du irgendwem das Spiel ruiniert hast. Manchmal lebt man lange, manchmal stirbt man früh. Und manchmal wird auch jemand dabei mitgerissen. Das gehört nun einmal dazu und es wird dir sicher auch niemand übel nehmen, dass es dich dieses Mal früher erwischt hat. Es muss dich halt jemand verdächtigt haben - auch das kommt vor. Also Kopf hoch Smile


Zurück zu den Lebenden:

Einige von euch scheinen mich ja um jeden Preis tot sehen zu wollen. Gleich zwei Anschläge in einer Nacht... Das deute ich mal als eine diskrete Anschuldigungn.
Der Nachtschutz hat zum Glück schlimmeres verhindert, aber irgendwas sagt mir, dass es nicht so bleiben wird.

Wahrscheinlich werdet ihr mir vorwerfen, dass ich Mr. Dee beschuldigt habe.
Ganz allein scheine ich mit meinem Verdacht jedoch nicht gewesen zu sein.

Spricht mein Verdacht eindeutig gegen mich?
Nein. Er zeigt nur, dass meine Vermutung rein auf Schlussfolgerungen und nicht auf Wissen beruhte.
Ich habe sein Verhalten als Verdächtig angesehen und es aufgezeigt, damit die falschen Darstellungen später nicht auf mich zurückfallen. Tja... anscheinend fällt nun etwas anderes auf mich zurück.
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Anuriella´s Promifeier - 2   Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 3 Icon_m10Di Okt 22, 2013 11:40 pm

R.I.P

fühlt sich unfairer an als ein Weisenmädchen



Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Anuriella´s Promifeier - 2   Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 3 Icon_m10Mi Okt 23, 2013 12:06 am

Ich hoffe ihr seid nicht lesefaul:
Woooow, Schlachthaus auf der Party, wer lebt denn eigentlich noch? Frau Biedermann, ich selbst, Dolly und Herr Schneider? Eine Hexe, ein Meuchelmörder, eine Beschwörerin und nur ein Werwolf?? Nur wieso durfte Frau Preuß wen mit in den Tod reißen? Das totale Chaos. Ich kann mir das nur mit Siamesen erklären, und somit auch 2 Wölfen, wo ich mir noch nicht sicher bin ist die Kombination:
Hexe-Meuchelmörder halte ich für unwahrscheinlich (Das wäre ja eine Hexe mit 2 Gifttränken. Nein.). Bleibt: Hexe-Beschwörerin, Beschwörerin-Meuchelmörder oder gar ein Wolf in Kombination mit Beschwörerin oder Meuchelmörder. Wolf-Hexe würde ja kaum Sinn machen da in der ersten Nacht jemand geheilt wurde, Nachtschutz wurde ja eben erst verbraucht.
Ein Lieberpaar gibt es auch noch, nicht zu vergessen. Um das ganze mal zu analysieren:
Vermutlich (!): 2 Dorfseitig, 2 Wölfe, 2 Verliebte. Zeit für eine Fallunterscheidung:

1. Gemischtes Paar. 50% Chance dass das Paar den BM bekommt und den Wolf lyncht, danach den Dorfbewohner frisst. 50% Chance dass sie nicht den BM bekommen, wodurch sie entweder gelyncht werden und der Wolf den letzten Bürger frisst oder sie nicht gelyncht werden und in der nächsten Nacht das Paar oder der Wolf gewinnt (je nachdem ob Bürger oder Wolf gelyncht wird). Hmm. Bürger verlieren jedenfalls.

2. Bürgerliches paar: Wölfe gewinnen sicher.

3. Wolf-paar: Die einzige Chance dass die Bürger gewinnen, wodurch sie jedoch die 50% zum BM brauchen UND sich richtig entscheiden müssen!
Insgesamt die Chance dass die Bürger also gewinnen: 1/3*1/2*2/3*1/2 = 5,56%. Sieht schlecht aus.
Aja, den Tagschutz gibt es allerdings eventuell auch noch. Dieser würde den Bürgern aber in KEINEM Fall helfen, egal bei wem er liegt. Oooder Herr Schneider war verliebt und sein Partner ist diese Nacht gestorben, die Chancen hierfür liegen bei 40%. Also noch eine Möglichkeit:

4. Kein Paar: Zu 50% erwischen die Wölfe den BM und gewinnen. Zu 50% Erwischen die Bürger den BM. Hier gibt es nur eine Chance zu gewinnen, bei dem der Schutz nicht bei den Wölfen liegen darf: (75% dass dies der Fall ist.) Die Bürger erwischen einen Wolf, die Bürger bleiben nach der Nacht weiterhin in BM-Position und lynchen den 2. Wolf. Naja, auch nicht so wahrscheinlich.

Soweit so gut, kommen wir lieber zu den wichtigen Überlegungen, wer ist wer:

Fangen wir mal so an: Würde unser Gastgeber bei 9 Spielern nur einen Werwolf einbauen? Immerhin hatten wir 2 Dritt-parteien, also nur 6 Spieler die tatsächlich versuchen einen Wolf zu finden. Sehr riskant aber möglich. Nun kommt Frau Buster zur Party und wird zum Werwolf? Durchaus denkbar. Beschwörerin ist sie denke ich nicht. In diesem Sinne halte ich Frau Buster für verdächtig.
Ist Herr Schneider der Meuchelmörder der nach ebenjener Beschuldigung den BM tötete? Hexe können wir bei ihm jedenfalls ausschließen (würde sich ja kaum selber vergiften), Meuchelmörder könnte allerdings jeder sein, Herrn Schneiders Beschuldigung hat sehr stabile Füße. Die Chanceliegt zwar nicht bei 50:50, aber lasst mich erklären:

Goethe hat 2 Spieler angestupst. In der ersten Nacht Herrn Zuse oder Frau Preuß. Fakt ist dass Herr Zuse am ersten Tag Herrn Raab lynchen wollte, welcher sein Tischnachbar war. Wieso sollte er für jemanden stimmen der zu 50% auf seiner Seite steht? Selbst wenn er gelost hätte würde ich doch Raab und Goethe aus dieser Wahl auslassen. Also hat Herr Goethe in der ersten Nacht wohl eher Frau Preuß angestupst, in der 2. Nacht dann Herrn Raab. Frau Preuß stimmte jedoch dennoch für Goethe, [sie hatte sogar einmal angemerkt dass sie höchstens einen von Goethe und Schneider für einen Wolf halte, ein weiteres Indiz dass sie angestupst wurde], hat also falsch entschieden. Die (falsche) Überlegung dahinter: sie könnte richtig gehandelt haben falls sie ein Werwolf gewesen wäre. Lange Rede, kurzer Sinn, es hatte also jeder einen Grund Frau Preuß zu meucheln. Sogar ein Werwolf, der sich so zwar ein potentielles Lynchziel vertut, doch auch immerhin den Bürgermeister wegschafft, da dieser doch langsam immer mehr ins Gewicht fällt. Doch letzteres halte ich für eher unwahrscheinlich, ein Wolf konnte ja auch nicht wissen dass es diese Nacht zu solch einem Massensterben kommen würde. Also vermute ich keinen Wolf-Meuchelmörder.

Bleiben: Hexe-Beschwörerin, Meuchelbeschwörerin oder Werwolfbeschwörerin (oder gar noch mehr).
Wiedermal Zeit für eine Falluntescheidung:

1. Es gibt eine Hexe-beschwörerin. Ich halte es für unwahrscheinlich dass Frau Buster die Beschwörerin ist. Ich halte es auch für unwahrscheinlich dass ich mich selber verstumme. Diese Rolle würde in diesem Falle also auf Frau Biedermann fallen. Somit würden zwei von mir, Frau Buster und Herrn Schneider Wölfe sein.
Ich gehe davon aus dass die Hexe in der ersten Nacht am wahrscheinlichsten ihren Liebespartner oder sich selbst geheilt hat. Falls seinen Liebespartner so hätten wir ein bürgerliches Paar, welches noch immer besteht und wir haben verloren. Bleibt zu hoffen dass sich die Hexe selber geheilt hat, oder jemand ganz anderes. Nicht vergessen, Herr Schneider kann keine Hexe sein, erhöht also die Chance dass er ein Werwolf ist!

2. Es gibt eine Meuchelbeschwörerin. Auch hierfür halte ich weder mich noch Frau Buster. Also fast die selbe Überlegung wie zuvor, ich und Frau Buster sind verdächtig.

3. Es gibt eine Werwolfbeschwörerin. Wiederum halte ich weder mich noch Frau Buster für diese Rolle verdächtig. Also Herr Schneider oder Frau Biedermann.

Nicht vergessen, es ist wahrscheinlicher dass ein Wolf den Schutz genießt als ein Dorfler!
Hmm. Aufgrund all dieser Überlegungen gehe ich davon aus, dass sich hinter Herrn Schneider, der doch auch sehr auffällig nach Opfern für Lynchaktionen gesucht hat, sowie hinter Frau Buster ein Wolf verbirgt. Das Schöne: Keiner der beiden kann über einen Tagschutz verfügen. Um das nochmal klarzustellen: Ich verdächtige (neben Herrn Schneider) Frau Buster ein Werwolf zu sein! Sie dürfen sich verteidigen.

Achtung: Diese Überlegungen beruhren hauptsächlich auf Wahrscheinlichkeiten, die ich teils auch selber abschätze. Es kann natürlich auch sein dass es 3 Wölfe gibt und ich gleich im Dreck liege. Es kann auch sein dass es nur einen Wolf gibt. Zudem halte ich mich an das Outingverbot. Also bitte nicht annehmen, nur weil ich hier jeden als Hexe/Meuchelmörder/Beschwörer hinstelle, dass ich deswegen automatisch keines davon bin! Ich habe hier alle Möglichkeiten durchgenommen, mit der Annahme dass ich selber nicht wüsste wer ich bin, da ich mich ja ansonsten outen würde.
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Anuriella´s Promifeier - 2   Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 3 Icon_m10Mi Okt 23, 2013 7:04 am

Ein wirklich schlimmes Massaker..

Also als erstes mal Herr Schrödiger:
Ich finde manche ihrere Idee echt absurd.
Es gibt kein Liebespaar mehr da unser Armor sich mit dem Flöhtenspieler verliebt zu haben schien.
Deswegen das mit in den Tod gerissen. Die Sonderregelung traf ja nur für den Fall das ein Teil des LP's geschützt sei
Was ja nicht stimmt:

Zum weiteren Teil
Ja ich denke schon das unsere Gastgeberin nur einen Wolf noch mit rein nimmt, da es ja zwei Drittparteien noch gab. Somit wäre die Runde glaube nicht zu ende gewesen wenn wir den Wolf schon früher erwischt haben.

Herr Schrödiger schrieb:
Es kann natürlich auch sein dass es 3 Wölfe gibt und ich gleich im Dreck liege.
Diese Überlegung ist der größte Humbug von allen. Wenn es noch so viele Wölfe geben würde wäre die runde längst für die Wölfe entschieedn worden.

Ich glaube auch nicht an irgendwelche Siamesen!

Also damit zu ihrem langen Beitrag wo ich wirklich gezweifelt habe ob ich noch im richtigen Film bin. Aber ja ^^

Herr Schrödiger hatten sie denn einen leichten Verdacht gegen unsere liebe Helge oder hatten sie gar zweifel an unserem BM?

Liebe Helge was halten sie denn von den Ideen unseres Herrn Schrödiger?
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Anuriella´s Promifeier - 2   Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 3 Icon_m10Mi Okt 23, 2013 8:35 am

RiP

Dabei wollte ich doch nur dass ihr nach meiner Flöte tanzt... Sad
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Anuriella´s Promifeier - 2   Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 3 Icon_m10Mi Okt 23, 2013 9:54 am

Jeanette Biedermann[Miza] schrieb:
Ein wirklich schlimmes Massaker..

Also als erstes mal Herr Schrödiger:
Ich finde manche ihrere Idee echt absurd.
Es gibt kein Liebespaar mehr da unser Armor sich mit dem Flöhtenspieler verliebt zu haben schien.
Deswegen das mit in den Tod gerissen. Die Sonderregelung traf ja nur für den Fall das ein Teil des LP's geschützt sei
Was ja nicht stimmt:

Zum weiteren Teil
Ja ich denke schon das unsere Gastgeberin nur einen Wolf noch mit rein nimmt, da es ja zwei Drittparteien noch gab. Somit wäre die Runde glaube nicht zu ende gewesen wenn wir den Wolf schon früher erwischt haben.

Herr Schrödiger schrieb:
Es kann natürlich auch sein dass es 3 Wölfe gibt und ich gleich im Dreck liege.
Diese Überlegung ist der größte Humbug von allen. Wenn es noch so viele Wölfe geben würde wäre die runde längst für die Wölfe entschieedn worden.

Ich glaube auch nicht an irgendwelche Siamesen!

Also damit zu ihrem langen Beitrag wo ich wirklich gezweifelt habe ob ich noch im richtigen Film bin. Aber ja ^^

Herr Schrödiger hatten sie denn einen leichten Verdacht gegen unsere liebe Helge oder hatten sie gar zweifel an unserem BM?

Liebe Helge was halten sie denn von den Ideen unseres Herrn Schrödiger?
OOh. Ich habe nicht gewusst dass sich Amor auch selbst verlieben kann. Gut. Dann muss es keine Siamesen geben und der Großteil meines Beitrages kann getrost in den Müll geworfen werden.
Nun muss ich aber wirklich sagen: Das mit den 3 Wölfen war ja nicht ernst gemeint! Es hat sich darauf bezogen dass meine Überlegungen darauf beruhten dass es 2 Wölfe gibt, was ja nicht sein muss, ich könnte mich ja auch um eine Wolf vertan haben. Ich habe das Unwahrscheinlichere Beispiel mit 3 Wölfen angegeben.Da haben Sie mich entweder ganz falsch verstanden oder haben sich absichtlich die unwahrscheinlichste Version meiner Gedanken rausgepickt um darauf zu stampfen.
Ich hatte und habe einen leichten Verdacht gegen jeden. Gegen manche sogar einen Großen. Falls es nur einen Wolf geben sollte bin ich mir nur nicht sicher ob Sie das sind Frau Biedermann, oder Herr Schneider. Hinter dem anderen vermute ich den Beschwörer. Und dass ich nach der Lynchung des Dinges einen Zweifel an unseren BM hatte habe ich doch ausdrücklich geschrieben? Davor habe ich ihn für sicher gehalten, da Herr Zuse ihn gescannt zu haben schien.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Anuriella´s Promifeier - 2   Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 3 Icon_m10Mi Okt 23, 2013 12:18 pm

Fräulein Biedermann schrieb:
Liebe Helge was halten sie denn von den Ideen unseres Herrn Schrödiger?
Das meiste klingt für mich in der Tat ziemlich absurd. Theorien über Liebespaare, die es nicht mehr geben kann (es ist auch im RL-Spiel durchaus üblich, dass sich Amor selbst verlieben kann) und über irgendwelche Siamesen... und dann natürlich die Mutmaßung, dass Fräulein Buster eventuell ein Wolf sein könne, da sie - wie er es ausdrückte - nachgerückt sei:

Herr Schrödinger schrieb:
Fangen wir mal so an: Würde unser Gastgeber bei 9 Spielern nur einen Werwolf einbauen? Immerhin hatten wir 2 Dritt-parteien, also nur 6 Spieler die tatsächlich versuchen einen Wolf zu finden. Sehr riskant aber möglich. Nun kommt Frau Buster zur Party und wird zum Werwolf? Durchaus denkbar. Beschwörerin ist sie denke ich nicht. In diesem Sinne halte ich Frau Buster für verdächtig.
Anuriella hat die Runde von vorn herein auf 10 Personen ausgelegt. Daher gehe ich auch davon aus, dass sie von vorn herein genau wusste, welche Rollen sie einbringen wird. Die Rollen waren bereits verteilt, bevor einer der Gäste (an den Promi-Namen erinnere ich mich leider nicht und ich möchte es vermeiden, den normalen Nick zu schreiben) ausschied. Unsere Gastgeberin kündigte an, dass der- oder diejenige, der oder die seinen Platz übernimmt, zwar einen eigenen Promi wählen könne, aber die Rolle des Vorgängers erhalten würde.
Aus dem Nachrücken Frau Busters eine Anklage zu basteln erscheint mir ein wenig... nun... seltsam.


Bei mir kommt Herr Schrödinger innerhalb nur eines Beitrags lustigerweise von einem potentiellen Meuchelmörder zu einem potentiellen Wolf:

Herr Schrödinger schrieb:
Ist Herr Schneider der Meuchelmörder der nach ebenjener Beschuldigung den BM tötete? Hexe können wir bei ihm jedenfalls ausschließen (würde sich ja kaum selber vergiften), Meuchelmörder könnte allerdings jeder sein, Herrn Schneiders Beschuldigung hat sehr stabile Füße. Die Chanceliegt zwar nicht bei 50:50, aber lasst mich erklären:
(Die Wahrscheinlichkeit lag für Frau Preuß übrigens sehr wohl bei 50:50. Es gab nur zwei Personen, die sie angestupst haben können, eine davon hat es getan. Wozu also die ganze heiße Luft mit den Wahrscheinlichkeitsrechnungen an dieser Stelle?)

Herr Schrödinger schrieb:
Hmm. Aufgrund all dieser Überlegungen gehe ich davon aus, dass sich hinter Herrn Schneider, der doch auch sehr auffällig nach Opfern für Lynchaktionen gesucht hat, sowie hinter Frau Buster ein Wolf verbirgt. Das Schöne: Keiner der beiden kann über einen Tagschutz verfügen. Um das nochmal klarzustellen: Ich verdächtige (neben Herrn Schneider) Frau Buster ein Werwolf zu sein! Sie dürfen sich verteidigen.
Plötzlich bin ich also ein Wolf, weil ich nach Wölfen suche...
Mit Verlaub, das ist - gerade wenn man den plötzlichen Wandel von einer bürgerlichen Einschätzung zu einer wölfischen Einschätzung - ziemlicher Käse. Vor allem, da Herr Schroedinger das gleiche gerade in einem größeren Ausmaß betreibt...


Herr Schroedinger schrieb:
Ich hatte und habe einen leichten Verdacht gegen jeden. Gegen manche sogar einen Großen. Falls es nur einen Wolf geben sollte bin ich mir nur nicht sicher ob Sie das sind Frau Biedermann, oder Herr Schneider. Hinter dem anderen vermute ich den Beschwörer. Und dass ich nach der Lynchung des Dinges einen Zweifel an unseren BM hatte habe ich doch ausdrücklich geschrieben? Davor habe ich ihn für sicher gehalten, da Herr Zuse ihn gescannt zu haben schien.
Einen Beitrag später sind also Fräulein Biedermann und ich die potentiellen Verdächtigen, von Fräulein Buster kein Wort mehr.

Interessant ist auch, wie er auf das Nachfragen Frl. Biedermanns entgegnet, er habe nach der Lynchung seine Zweifel gegenüber Frau Preuß geäußert.
Für die Frage, ob ihn das zu einem Wolf oder einem Bürger macht, ist dies zwar nicht entscheidend (wenn er ein Wolf ist, war das Liebespaar trotzdem Konkurrenz für ihn, müsste also verschwinden), aber ich möchte doch darauf hinweisen, dass diese Zweifel nicht nach der Lynchung, sondern nach der Nacht geäußert wurden, als schon fest stand, dass etwas mit ihr nicht stimmte.

Im Augenblick neige ich dazu, hinter Herrn Schrödinger einen bzw den Wolf zu vermuten.

(Ja, ich halte es für möglich, dass Anuriella nur einen eingebaut hat. Dass dieser unter Umständen früh gelyncht wird, hat sie wahrscheinlich mit einbezogen - schließlich hat sie zwei schleichende Drittparteien eingebaut. Man stelle sich die Verwirrung vor: ein früh gelynchter Wolf, keine Fressopfer mehr und trotzdem geht die Runde weiter. Das wäre sicher interessant geworden.)
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Anuriella´s Promifeier - 2   Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 3 Icon_m10Mi Okt 23, 2013 3:03 pm

Herr Schneider schrieb:
Fräulein Biedermann schrieb:
Liebe Helge was halten sie denn von den Ideen unseres Herrn Schrödiger?
Das meiste klingt für mich in der Tat ziemlich absurd. Theorien über Liebespaare, die es nicht mehr geben kann (es ist auch im RL-Spiel durchaus üblich, dass sich Amor selbst verlieben kann) und über irgendwelche Siamesen...
In der SL Leiter-Post stand nichts über ein Liebespaar. Ich habe es im RL noch nie gespielt dass sich Amor selbst verlieben kann, habe also übersehen dass dies eine Möglichkeit ist - mein Fehler. Also nahm ich an es muss sich um Siamesen handeln. Ich habe richtige Vermutungen aufgrund falscher Annahmen getroffen - nun mich aufgrund dieser Vermutungen niederzumachen ist überraus respektlos und nicht korrekt. Wären die Annahmen richtig wären auch die Vermutungen korrekt. Wie gesagt, aufgrund falscher Annahmen sind die Vermutungen nicht weiter von Bedeutung.

Herr Schneider schrieb:
und dann natürlich die Mutmaßung, dass Fräulein Buster eventuell ein Wolf sein könne, da sie - wie er es ausdrückte - nachgerückt sei:

Herr Schrödinger schrieb:
Fangen wir mal so an: Würde unser Gastgeber bei 9 Spielern nur einen Werwolf einbauen? Immerhin hatten wir 2 Dritt-parteien, also nur 6 Spieler die tatsächlich versuchen einen Wolf zu finden. Sehr riskant aber möglich. Nun kommt Frau Buster zur Party und wird zum Werwolf? Durchaus denkbar. Beschwörerin ist sie denke ich nicht. In diesem Sinne halte ich Frau Buster für verdächtig.
Anuriella hat die Runde von vorn herein auf 10 Personen ausgelegt. Daher gehe ich auch davon aus, dass sie von vorn herein genau wusste, welche Rollen sie einbringen wird. Die Rollen waren bereits verteilt, bevor einer der Gäste (an den Promi-Namen erinnere ich mich leider nicht und ich möchte es vermeiden, den normalen Nick zu schreiben) ausschied. Unsere Gastgeberin kündigte an, dass der- oder diejenige, der oder die seinen Platz übernimmt, zwar einen eigenen Promi wählen könne, aber die Rolle des Vorgängers erhalten würde.
Aus dem Nachrücken Frau Busters eine Anklage zu basteln erscheint mir ein wenig... nun... seltsam.
Aus dem Nachrücken von Frau Buster kann man sehr wohl einiges schließen. Zu Spielbeginn sah es danach aus als würde die Runde mit 9 Leuten laufen, also kann man davon ausgehen dass sich unter diesen 9 Leuten ein Wolf verbirgt. Die Spielleiterin hatte also sowohl die Möglichkeit die Runde mit 10 als auch mit 9 Leuten zu starten. Wie du selbst gesagt hast: die Rollen wurden vergeben, die 10. Person hatte also eine fixe Rolle. Annahme: sie ist ein Werwolf. Also ursprünglich 10 Leute, 2 Wölfe. Eine denkbare Verteilung. Ein Wolf geht, 9 Leute, ein Wolf bleibt. Ebenfalls denkbar. 10 Leute, ein Wolf, und ein nicht Wolf geht...ebenfalls denkbar. Bei 10 Leuten ein Wolf, welcher geht...eher nicht denkbar. Ergo ist die Annahme, dass es sich bei Frau Buster um einen 2. Wolf handeln KANN durchaus möglich. Es ist jedoch schwer denkbar dass es sich bei ihr um den einzigen Wolf handelt.

Herr Schneider schrieb:
Herr Schroedinger schrieb:
Ich hatte und habe einen leichten Verdacht gegen jeden. Gegen manche sogar einen Großen. Falls es nur einen Wolf geben sollte bin ich mir nur nicht sicher ob Sie das sind Frau Biedermann, oder Herr Schneider. Hinter dem anderen vermute ich den Beschwörer. Und dass ich nach der Lynchung des Dinges einen Zweifel an unseren BM hatte habe ich doch ausdrücklich geschrieben? Davor habe ich ihn für sicher gehalten, da Herr Zuse ihn gescannt zu haben schien.
Einen Beitrag später sind also Fräulein Biedermann und ich die potentiellen Verdächtigen, von Fräulein Buster kein Wort mehr.
Richtig. Denn wie vorher erwähnt, wenn man von einem Wolf ausgehen würde finde ich Frau Buster sehr unverdächtig. Bleiben Sie und Frau Biedermann über.


Herr Schneider schrieb:
Bei mir kommt Herr Schrödinger innerhalb nur eines Beitrags lustigerweise von einem potentiellen Meuchelmörder zu einem potentiellen Wolf:

Herr Schrödinger schrieb:
Ist Herr Schneider der Meuchelmörder der nach ebenjener Beschuldigung den BM tötete? Hexe können wir bei ihm jedenfalls ausschließen (würde sich ja kaum selber vergiften), Meuchelmörder könnte allerdings jeder sein, Herrn Schneiders Beschuldigung hat sehr stabile Füße. Die Chanceliegt zwar nicht bei 50:50, aber lasst mich erklären:
(Die Wahrscheinlichkeit lag für Frau Preuß übrigens sehr wohl bei 50:50. Es gab nur zwei Personen, die sie angestupst haben können, eine davon hat es getan. Wozu also die ganze heiße Luft mit den Wahrscheinlichkeitsrechnungen an dieser Stelle?)
Herr Schneider schrieb:

Xsí muss also angestupst worden sein und hätte damit zumindest vermuten können, dass Mr. Dee sicher ist.
Die Chance dafür stand 50 : 50.
Frau Preuß muss nicht angestupst worden sein, wodurch sie nicht zu 50% wusste dass sich hinter Goethe ein Ding versteckt. Vorrausgesetzt ich habe das Ding richtig verstanden: Wenn ein Nachbar stirbt, so rückt ein neuer lebender Nachbar an seiner Stelle nach?
Die ganze heiße Luft diente dazu zu verdeutlichen dass jeder ein Motiv gehabt hat Frau Preuß zu meucheln, nicht nur Sie, Herr Schneider, der den Verdacht geäußert hat.



Herr Schneider schrieb:

Plötzlich bin ich also ein Wolf, weil ich nach Wölfen suche...
Mit Verlaub, das ist - gerade wenn man den plötzlichen Wandel von einer bürgerlichen Einschätzung zu einer wölfischen Einschätzung - ziemlicher Käse. Vor allem, da Herr Schroedinger das gleiche gerade in einem größeren Ausmaß betreibt...
ich bin enttäuscht, was soll das jetzt? Das mit dem Käse kann ich nur zurückgeben. "Plötzlich", ich werde nicht mehr. Ich habe mehr als einmal davon gesprochen dass ich Sie für durchaus verdächtig halte! Sie verdrehen meine Aussagen in einem noch größerem Ausmaß als Herr Goethe die Ihren verdrehte. Außerdem habe ich nicht gesagt dass sie nach Wölfe suchten sondern nach Lynchopfern. Was man einem Wolf sehr Wohl anhängen kann! Ja, ich suche auch gerade nach Opfern, allerdings in einem weit späteren Verlauf des Spieles mit mehr Anhaltspunkten und mehr Druck im Rücken.


Herr Schneider schrieb:
Interessant ist auch, wie er auf das Nachfragen Frl. Biedermanns entgegnet, er habe nach der Lynchung seine Zweifel gegenüber Frau Preuß geäußert.
Für die Frage, ob ihn das zu einem Wolf oder einem Bürger macht, ist dies zwar nicht entscheidend (wenn er ein Wolf ist, war das Liebespaar trotzdem Konkurrenz für ihn, müsste also verschwinden), aber ich möchte doch darauf hinweisen, dass diese Zweifel nicht nach der Lynchung, sondern nach der Nacht geäußert wurden, als schon fest stand, dass etwas mit ihr nicht stimmte.
Und schon wieder verdrehen sie meine Worte. Ich habe gesagt dass ich nach der Lynchung, also vor der Nacht Zweifel hatte, nicht Zweifel äußerte, das haben nur Sie getan. Zum Zeitpunkt nach der Nacht stand fest dass sie Amor war und gemeuchelt wurde. Wofür ich jeden für imstande halte, wie bereits gesagt.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Anuriella´s Promifeier - 2   Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 3 Icon_m10Mi Okt 23, 2013 5:34 pm

SL INFO:

Ich hoffe doch das Xsí noch VOR der Lynchung on kommt um den BM weiterzureichen.

Ansonsten lose ich ihn gegen 18:00 einem dann von euch zu
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Anuriella´s Promifeier - 2   Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 3 Icon_m10Mi Okt 23, 2013 5:37 pm

Also nur mal kurz richtigerhalber.
Unsere Liebe Helge Schneider ist eine Dame und kein Herr ^^

Ich halte aber undere Frau Schneider im moment am verdächtigsten.
Ich denke sie ist unser Wolf.
Ich habe bei ihr ein recht ungutes Gefühl und werde sie daher wählen

Und nein der Tagesschutz ist nicht in Wolfspfoten sondern in Bürgerhänden.

Ich muss leider gleich los zur Arbeit und kann nicht mehr viel schreiben bzw lesen
und daher gebe ich meine Stimme auf unsere Frau Schneider schon jetzt ab.

Zwischen Post Anu
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Anuriella´s Promifeier - 2   Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 3 Icon_m10Mi Okt 23, 2013 6:06 pm

SL INFO:

BM DURCH SL AN: *Ich habe eure Zettel in einen Topf geschmissen udn einen Gezogen)

Morrighan
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Anuriella´s Promifeier - 2   Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 3 Icon_m10Mi Okt 23, 2013 6:12 pm

Ich dachte im Bezug auf das RPG spreche ich den männlichen Promi männlich an. Wie ist es Ihnen lieber verehrte(r) Helge Schneider?

Frau Biedermann, woher wollen Sie wissen dass der Tagesschutz in Bürgerhänden ist? Sind Sie der Wolf, verfügen über keinen und gehen davon aus dass ich ihn als Bürger besitze? Oder besitzen Sie ihn selbst und wollen sich als Bürger ausgeben? Es kann auch leicht sein dass er nicht mehr im Spiel ist. Schade dass Sie sich Ihrer Musikeinlage auf der Party widmen müssen und somit keine Zeit mehr haben meine Fragen vor der Lynchung zu beantworten :/
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Anuriella´s Promifeier - 2   Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 3 Icon_m10Mi Okt 23, 2013 7:58 pm

Etwas früher heute mein Post:

Lynchung:

BM wird an Morrighan durch Spielleiterin Anuriella zugelost

gegen Grisu stimmten: Morrighan(1+1 durch BM)
gegen Morrighan stimmt: Mizame,Grisu(2)
Elawyn enthält sich

Generell ist es glaub ich so das bei einer Stimmengleichheit nochmal abgestimmt wird.

Ich hab mich dazu entschieden das BEIDE sterben


Hexe-Grisu stirbt

Meuchelmörderin- Morrighan stirbt
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Anuriella´s Promifeier - 2   Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 3 Icon_m10Mi Okt 23, 2013 8:05 pm

Ach und dann füg ich mal die ZUsammenfassung gleich mit ran!!!

--------------------------------------------------

Zusammenfassung:


PESTSZENARIO!!!

1)ChickaInTheHouse-Marianne Rosenberg-Zahl 6-Rolle:Der Blob
2)Mizame-Jeanette Biedermann-Zahl 5-Rolle:Beschwörerin
3)Morrighan-Helge Schneider-Zahl 10-Rolle:Meuchelmörder
4)Xsi-Josefine Preuß-Zahl 4-Rolle:Amor
5)Mr. Dee-Johan Wolfgang von Goethe-Zahl 3-Rolle:Das Ding
6)Lyca-Konrad Zuse-Zahl 1-Rolle:Aura Seherin
7)Silberdrache-Stefan Raab-Zahl 8-Rolle: Jäger
8 ) Elawyn-Zahl 2-Rolle:Waisenmädchen
9)Sousuke Sagara-Christoph Walz-Zahl 7-Rolle: Der Flötenspieler
10)Grisu- Erwin Schrödinger-Zahl 9-Rolle: Hexe mit Option die 2 Tränke selber zu wählen

------------------------------------------------------
Lycas Schutzwahl: Tages-Schutz: Xsí Nacht-Schutz Grisu
Sousukes Schutzwahl: Tages-Schutz:Mizame Nacht-Schutz: Mr. Dee
Morrighans Schutzwahl: Tages-Schutz: Mizame Nacht: Silberdrache
Xsi Schutzwahl: Tages-Schutz: Morrighan Nacht:Sousuke
ChickainTheHouse: Tages-Schutz: Grisu Nacht: Mizame
Mizame: Tages-Schutz: Sousuke Nacht: Morrighan
Mr. Dee: Tages-Schutz: Mizame Nacht: Grisu
Silberdrache hat nicht abgestimmt
Somit erhält den Tagesschutz: Mizame(3)
und den Nachtschutz (Grisu/Suske und Morri jeweils alle 2 Stimmen)durch Würfel: Morrighan
-------------------------------------------------------------
-Liebespaar kann auch als einzelne Person überleben durch die Schutzwahl ect
-Waisenmädchen Stirbt auch bei Drittpartei die kein Werwolf ist
-Sollte der Jäger sterben und abwesend sein entscheidet der SL den Pfeil
Xsi wird durch Würfel zum BM
Amor Xsí verliebt sich selber mit Flötenspieler Sousuke Sagara
Hexe Grisu entscheidet sich für einen Heiltrank und einen Gifttrank
Aura Seherin Lyca Scant Morrighan-Erhält die Antwort: Grün
Das Ding Mr. Dee tippt Xsí an
Blobb Chicka absorbiert Mizame
Beschwörerin Mizame lässt Grisu verstummen.
Spielleiterin Anuriella entscheidet sich Grisu zu fressen.
Grisu nutzt seinen Heiltrank um sich selber zu Heilen
-----------------------------------------------------------
Elawyn rückt nach
-----------------------------------------------------------
Lynchung:

gegen Mr. Dee stimmten: Morrighan,Elawyn(2)
gegen Silberdrache stimmen: Lyca,Grisu(2)
gegen ChickaInTheHouse stimmten: Sousuke Sagara,Xsi(2+1 durch BM)
gegen Xsí stimmten: Silberdrache,Mizame(2)
gegen Morrighan Stimmten: Mr. Dee(1)
ChickaInTheHouse hat nicht abgestimmt
Der Blob- ChickaInTheHouse stirbt
-----------------------------------
Nacht:
Aura Seherin Lyca scant Xsí-Erhält die Antwort: Grün
Waisenmädchen Elawyn übernachtet bei Lyca.
Spielleiterin Anuriella entscheidet sich dafür Lyca zu essen.
Beschwörerin Mizame lässt Mr. Dee verstummen.
Mr. Dee stubst Lyca an
Aura Seherin- Lyca stirbt
----------------------------------------
Lynchung:
gegen Grisu stimmtem: Silberdrache,(1)
gegen Mr. Dee stimmten: Morrighan,Elawyn,Mizame,Xsí(3+1 durch BM)
gegen Silberdrache stimmten: Mr. Dee,Grisu(2)
Sosuke hat nicht abgestimmt und wird hiermit verwarnt#
Xsí verwarne ich ebenfalls.Bitte lese dir die Besonderheit doch mal durch meine Liebe-keine Usernamen^^

------------------------------------------
Nacht:
Spielleiterin Anuriella entscheidet sich dafür Silberdrache zu fressen.
Silberdrache Stirbt!!!Da er nicht anwesend ist,entscheide ich für ihn seinen Pfeil!!!
Morrighan erdolcht Xsí.
Amor Xsí stirbt und reisst Flötenspieler Sousuke Sagara mit in den Tod
Silberdraches Pfeil trifft Morrighan die dank der Schutz Wahl überlebt
Grisus Gifttrank wird auf Morrighan gewirkt die ebenfalls dank der Schutzwahl überlebt
Beschwörerin Mizame lässt Elawyn verstummen

------------------------------------------------
Lynchung:
BM wird an Morrighan durch Spielleiterin Anuriella zugelost
gegen Grisu stimmten: Morrighan(1+1 durch BM)
gegen Morrighan stimmt: Mizame,Grisu(2)
Elawyn enthält sich
----------------------------------------------------
Nacht:
Spielleiterin Anuriella Frisst Mizame oder Elawyn,das ist relativ xD

SPIELLEITERSIEG!!!

Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Anuriella´s Promifeier - 2   Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 3 Icon_m10Mi Okt 23, 2013 8:06 pm

Wir haben eine Pestrunde!!!! Ganz sicher
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Anuriella´s Promifeier - 2   Anuriella´s Promifeier - 2 - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Anuriella´s Promifeier - 2
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Anuriella´s Promifeier

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: