Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Werwolfmann und Co KG

Nach unten 
+5
Lyca
Elawyn
Mr. Dee
Mizame
Anuriella
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Werwolfmann und Co KG Empty
BeitragThema: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG Icon_m10Fr Nov 29, 2013 10:48 am

FÜR 8 Spieler

Beginn: Dienstag

Lynchung:Stimmabgabe bis spätestens 19:45 Uhr, erscheint  20 Uhr

Nachtpost:Entscheidung der Wölfe bis 20:30 Uhr. Entscheidung der übrigen nachtaktiven Rollen bis 20.45 Uhr; erscheint um 21Uhr

Bürgermeisterwahl: Ihr dürft mir eine Zahl zwischen 1-24 sagen.Ich lege VORHER eine Zahl fest.Wer am dichtesten an meine Zahl rankommt gewinnt den BMund somit 1 Extra Stimme
Stirbt der BM ,darf er den BM Titel öffentlich weitergeben!

Ihr dürft gerne über eure geschätzte Zahl sprechen.

Abspracheverbot: aktiv

Outingverbot: aktiv was die Figur angeht.Inaktiv was die Rolle angeht.

Nachtruhe: inaktiv

Postpflicht:aktiv,

Lynchpflicht: aktiv.Jedoch hat man auch die möglichkeit seine Stimme zu enthalten.Dies muss per PN mitgeteilt werden.


Besonderheiten-

Rollen: In dieser Runde wird das Outing erlaubt sein.Deshal werde ich nicht bekanntgeben welche Rollen vorkommen werden.Aber sie werden zu 98%aus dem PegasusrollemTread sein.Ihr dürft wenn ihr wollt gerne eurer Avatar eurer Rolle anpassen,jedoch bitte nicht eurer Figur.

Figuren:In dieser Runde sind folgende Rollen vertreten-

Weihnachtsmann,Nikolaus,Knecht Ruprecht,Weihnachtsengel,Kasper,Melchor,Baltasar und Rudolf das Rentier
Ihr könnt gerne einer dieser Figuren wünschen,ob dies jedoch gelingt-wir werden sehen :-)

Hauptziel:Natürlich ist es wie in jeder Runde das Ziel die Werwölfe zu eliminieren oder als Werwölfe zu gewinnen.

Nebenziel: Das Nebenziel diese Runde ist es,herauszufinden wer welche Figur hat.Deswegen ist es auch sehr wichtig das dies nicht geoutet wird.Das Nebenziel muss erfüllt/gelöst sein um die Runde komplett zu beenden.

Hierfür bekommt ihr jeden Tag einmal die Möglichkeit zu Inspizieren.Ihr habt im Ganzen Spiel jedoch nur 3 mal die Möglichkeit zu lösen.

Das Inspizieren könnt ihr Täglich einmal ausführen.

Wer als erster alle Personen mir richtig in einer PN genannt hat (innerhalb der 3 vorgegebenen Versuche natürlich) erhält einmalige Immunität bei der Lynchung ODER in der Nacht.Dies kann sich die Person die gewinnt selber aussuchen.

Es wird öffentlich bekanntgegeben wer gewonnen hat und auch der Schutz.

Der Schutz ist nicht weitervergebbar.Sollten zwei Leute Zeitnach oder am selbern Tag lösen,erhalten BEIDE den Schutz.

Die Runde ist  für schon Tote Spieler NICHT zuende.

Sie dürfen weiterraten und können sogar wenn sie es Lösen ins Spiel einsteigen.Mitschreiben oder Diskutieren ist jedoch natürlich erst wieder im Lebenden Zustand gestattet.

Sollten alle Werwölfe oder Alle Bürger Tod sein endet die Runde NICHT!!!

Erst wenn das Nebenziel gelöst wurde.

Sollten also alle Tod sein,werden alle Wiederbelebt mit der gleichen Rolle,und auch gleicher Figur.

Schutztag:Bitte teilt mir hierfür eine Zahl zwischen 1-24 mit.Bitte eine andere als bei der Bm wahl,damit man nicht zu leicht euch schaden kann oder so.

Jeden Tag ziehe ich 3 Zahlen.Diese 3 Zahlen sind den Tag und auch die Nacht geschützt,egal ob sie vorkommen oder nicht.

Ich teile die Geschützten Zahlen Öffentlich vormittags gegen 9-10 Uhr mit.

Der Person steht es frei ihre Zahl zu Outen.Ebenfalls steht es der Person frei zu schummeln.

-----------------------------

Teilnehmerliste:
1) Mizame
2)Mr. Dee
3)Morrighan
4)Elawyn
5)Lyca
6)Xsí
7)siLenCe_w
8 ) Suske



Schreiben/Posten noch NICHT erwünscht


Zuletzt von Anuriella am Fr Dez 06, 2013 7:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Werwolfmann und Co KG Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG Icon_m10So Dez 01, 2013 4:32 pm

Wunderbar,habe ich euch doch noch dazu gekriegt zu einer Pestfreien Rune einzuladen <3

Anmerkungen:

- Die BM Zahl ist KEINE Pflicht!!!

-Die Schutzzahl ist Pflicht,wer noch mir keine mitgeteilt hat,hat bis Dienstag 8 Uhr früh Zeit

-Dienstag 10Uhr beginnt der erste Post der 3 Schutzzahlen.Diese gilden 24 Stunden (1*Lynchung,1*Fressen)

-Ich verteile morgen Früh die Figuren und Rollen.Sollte sich wer noch eine Figur wünschen wollen bitte melden


Es darf noch NICHT gepostet werden!!!

Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Werwolfmann und Co KG Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG Icon_m10Mo Dez 02, 2013 8:36 am

Da die Frage auftauchte wie das genau mit dem Inspizieren abläuft:

1.) Ihr schreibt mir welche Person ihr überprüfen wollt (1*Pro Tag )

2.) Ihr erhaltet per PM jeden Morgen die Figur der Person die ihr Inspiziert (Beispiel: Ihr inspiziert Anuriella.
SL würde dann Beispielsweise antworten: Anuriella ist-Knecht Ruprecht)

3.) Dürft ihr 3 mal im Spiel versuchen zu Lösen.



Noch Nichts Posten bitte :-)
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Werwolfmann und Co KG Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG Icon_m10Di Dez 03, 2013 8:57 am

Die Rollen wurden verteilt.

Alle Schutzzahlen sind bei mir eingetroffen.

Wie läuft der Tag heute genau ab?

- Ich teile gleich den BM und die 3 Zahlen öffentlich mit.
Danach dürft ihr bis genau 20 Uhr öffentlich schreiben,jedoch nicht mehr als 1 Satz.Euer Satz darf maximal ein abtrennungskomma enthalten.(ca 20 Wörter)
Das Schreiben ist bis zum Fressen der Wölfe KEINE PFLICHT!!!

Zwischen 20 Uhr und 21 Uhr herrscht stille bitte.

Normaler Start dann gegen 21 Uhr mit Bekanntgabe des Nachtopfers ect pp.

Danach läuft alles ganz normal ab.Ab morgen keine Nachtruhe.

Ihr dürft mir bis 20 Uhr eure Inspizieraktionen für HEUTE mitteilen.Ich antworte ab sofort 1* Pro tag euch darauf.


Zuletzt von Anuriella am Di Dez 03, 2013 9:09 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Werwolfmann und Co KG Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG Icon_m10Di Dez 03, 2013 9:04 am

BM:

Spielleiter Anuriella hat sich für Zahl : 17 entschieden.

1 Person hat diese Zahl gewählt.Der Rest der Personen von euch war drunter oder drüber

Mit sofortiger Wirkung ist:  MIZAME   BÜRGERMEISTERIN!!!

Mizame,deine BM Stimme hat ein Gewicht von einer +1 Stimme mehr.

Solltest du sterben,gebe öffentlich deinen Nachfolger bekannt,DANKE.


UND JETZT:

zur heutigen Ziehung der 3 Schutzzahlen.Diese gilden für heute ausnahmsweise nur für die Nacht,da die Lynchung ja ausfällt.

Zahl 1-  20

Zahl 2-   9

Zahl 3-   4


---------------------------------------

Wer mag darf jetzt bis 20 Uhr wie oben stehend schreiben.Dies steht jedem frei :-)
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Werwolfmann und Co KG Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG Icon_m10Di Dez 03, 2013 8:03 pm

HOHOHO!!!

Es weihnachtet bald sehr :-)

Eure Anuriella hat für euch ein Paar Zeilen vorgetragen.

Wer mag kann es sich gerne Anhören.Es sind keine Spielrelevanten Infos zu hören.



Die Weihnachtsmaus-

http://vocaroo.com/i/s11KINOuhabx


Posten ab 21:05 Uhr erlaubt
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Werwolfmann und Co KG Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG Icon_m10Di Dez 03, 2013 9:01 pm

Der Weihnachtstisch für die Werwölfe ist angerichtet.

Heute stirbt: KEINER!!!

Tut mir leid,müsst ihr die Lebkuchenplätzchen nehmen^^


Es darf geschrieben werden
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Werwolfmann und Co KG Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG Icon_m10Di Dez 03, 2013 9:34 pm

Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch lieben,

Ich freue mich auf eine neue Runde mit euch.

Bin sehr froh darüber das in der Nacht niemand gestorben ist. Hatte ja schon um mein Lebengefürchtet

Auch ein dank für den BM. Das ich mit meiner Zahl nun so richtig liebe hat mich sehr überrascht.

Ich hoffe sehr das ich euch nicht wieder entäusche und wir schnell Wölfe finden.

Also dann viel spaß uns allen.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Werwolfmann und Co KG Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG Icon_m10Mi Dez 04, 2013 10:10 am

Die heutigen Schutzzahlen sind:

Zahl 1- 22

Zahl 2- 15

Zahl 3- 12

Ab heute gelten diese sowohl für Lynchung als auch fürs den Schutz vor dem Fressen.

Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Werwolfmann und Co KG Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG Icon_m10Mi Dez 04, 2013 10:33 am

Hallo,
ich hab da gleich mal zwei Fragen, die ich öffentlich an unseren SL stellen will:

Dürfen Rollen, die ein Abspracherecht besitzen sich über ihre Figuren (und die die sie schon herausgefunden haben) absprechen?
Wie oft am Tag kann ich versuchen zu lösen?
Müssen die Wölfe fressen?

Beides halte ich für wichtig, damit wir abschätzen können, ab wann ein Spieler vermutlich lösen kann. Weil wenn jeder nur für sich selbst arbeitet haben wir 7 unbekannte Rollen. Können wir beliebig oft pro Tag lösen müssen wir 5 mal inspizieren und können dann die letzten beiden raten (indem wir zwei Möglichkeiten einreichen). Da wir gestern schon Inspizieren durften bleiben also nach der Rechnung noch 4 Tage bis jemand sicher lösen kann. Wenn jemand gut Raten kann geht es natürlich schneller (bzw wenn er sich absprechen darf).

Das schlimme ist, dass die Werwölfe viel besser bestimmen können, ob es sich lohnt zu lösen (hier wäre vor allem interessant, müssen sie fressen). Denn sonst können die Wölfe das Spiel künstlich in die Länge ziehen, wenn sie sich im Vorteil wissen. Schade aufjedenfall, dass gestern niemand gestorben ist. Ich denke, dass es sinnvol gewesen wäre, zu versuchen, als Dorf möglichst schnell eine Runde zu sterben... (Hexe vegiftet und Schütz nicht, kein Warnehmen der Schutzzahlen,...) um dann eben alle wiederbelebt zu werden. Allerdings ist fraglich (da niemand tot), ob wir dass noch rechtzeitig vor dem Tag 4 schaffen? Deswegen bin ich ganz klar dafür, dass sich erstmal jeder Outet. Und wir trotzdem versuchen so schnell wie Möglich das Dorf zu killen. Eventuel erwischen wir sogar die Wölfe (die sich ja nicht als Wölfe outen werden), und dann können die, die noch leben einfach sich beim Lynchen enthalten, bis man lösen kann?

Ja, dass halte ich für eine gute Idee, von dem her (und um zu zeigen dass ich es ernst meine), schlage ich vor:
Lyncht mich, lyncht Mr. Dee. Denn er ist in dieser Runde die Lykantrophin

Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Werwolfmann und Co KG Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG Icon_m10Mi Dez 04, 2013 10:42 am

Guten Morgen,
Also viel los ist ja noch nicht...Glückwunsch an Mizame zum Bm, wobei das in diesem Fall rein gar nichts zu sagen hat. Das mit dem Rollenouting ist interessant, aber zu einem frühen Spielstadium interessant für die Woelfe um ein lohnendes Opfer auszumachen. Also gleich zu schreien, ich bin die Seherin, waere wohl nicht so empfehlenswert, wenn man nicht als Snack enden möchte. Hier koennten die Schutzzahlenvor allem gegen Ende interessant werden.
Daher glaube ich auch, dass die Woelfe Helfer haben werden um dies auszugleichen. Immerhin sind sie aber ggf.vor einer Lynchung geschützt.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Werwolfmann und Co KG Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG Icon_m10Mi Dez 04, 2013 11:15 am

Spieler fragen,Spielleiter antwortet:


Dürfen Rollen, die ein Abspracherecht besitzen sich über ihre Figuren (und die die sie schon herausgefunden haben) absprechen?

-NEIN

Wie oft am Tag kann ich versuchen zu lösen?

- Sooft du willst.Aber 3 Versuche insgesamt maximal

Müssen die Wölfe fressen?

- Müssen nicht^^
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Werwolfmann und Co KG Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG Icon_m10Mi Dez 04, 2013 11:39 am

Hallo zusammen!

da dachte ich, ich bin spät dran, aber scheinbar bin ich da nicht die einzige.

Erst einmal Glückwunsch zum BM, Mizame!
Keine Toten, mir gefällt das gut, aber das scheinen nicht alle so zu sehen (ev. auch über die Wölfe hinaus). Aber der Reihe nach:
Mr. Dee schrieb:
Dürfen Rollen, die ein Abspracherecht besitzen sich über ihre Figuren (und die die sie schon herausgefunden haben) absprechen?
Das ist eine interessante Frage, die ich mir auch schon gestellt habe, denn das wäre natürlich ein riesen Vorteil. Kobolde oder ein bürgerliches LP hätten wiederrum den gleichen Vorteil (denn ich schätze mal, bei 8 Spielern dürften wir 2 Wölfe +X haben)- falls es das gibt (Nein, das ist kein Outing).

Mr. Dee schrieb:
Ich denke, dass es sinnvol gewesen wäre, zu versuchen, als Dorf möglichst schnell eine Runde zu sterben...
Ich verstehe Deinen Grundgedanken: Du willst als Dorf, wenn die Wölfe gelöst haben sollten, wieder vollzählig sein. Aber, ganz ehrlich, das ist ein mehr als gewagtes Spiel. Was, wenn wir es fast schaffen, uns auszurotten, die Wölfe lösen - und müssen nur noch in Seelenruhe den einen oder die zwei verbleibenen Dorfbewohner verspeisen.

Mr. Dee schrieb:
Ja, dass halte ich für eine gute Idee, von dem her (und um zu zeigen dass ich es ernst meine), schlage ich vor:
Lyncht mich, lyncht Mr. Dee. Denn er ist in dieser Runde die Lykantrophin
Lykanthropin. Soso. Eine Rolle, die aussieht wie ein Wolf, schlägt ausgerechnet vor, wir sollen uns selbst ausrotten. Gut, wir "dürfen" mit Dir anfangen - das soll wohl als vertrauensbildende Maßnahme verstanden werden. Entweder Du bist also tatsächlich eine Lykanthropin, die von einem sehr vertrauenseeligen Dorf ausgeht oder ein offensiver Wolf, der sich das Leben leicht machen will. So oder: Ich werde Dir ersteinmal nicht hinterher laufen. Zumal wir noch nicht einmal wissen, ob Parteien mit Abspracherecht sich überhaupt über inspizierte Figuren austauschen dürfen. Zudem: Wenn wir jetzt "einfach schnell" die Wölfe töten, dann können sie zwar auch weiterinspizieren, aber von uns stirbt auch niemand, sprich: Wir hätten ein starkes Dorf, wenn eine der Parteien lösen will. Ich bevorzuge daher den klassischen Ansatz: Wölfe töten. Aber Du kannst mir gerne sagen, ob wir dafür bei Dir anfangen sollten?

Die Schutzzahlen. Nun ja, sicherlich erschweren sie den Wölfen das Fressen. Und auch wenn sie selbst vor einer Lynchung geschützt sein können, denke ich, ist es insgesamt eher ein Nachteil für sie. Die Frage ist, ob sie daher einen Absprache-Vorteil erhalten oder noch weitere Gemeinheiten auf uns warten? Wir sollten auf alles vorbereitet sein.

Interessant finde ich, dass Elawyn nur auf die Outing-Frage eingeht und nicht weiter auf Mr. Dees Post. Was sagst Du denn zu dem Rest? Interesse an einer Dorf-Ausrottung zum eigenen Schutz?

Zwischenpost Anu: Also kein Abspracherecht über die Figuren. Damit sollte das vom Tisch sein.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolfmann und Co KG Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG Icon_m10Mi Dez 04, 2013 11:59 am

Mr. Dee schrieb:
Ja, dass halte ich für eine gute Idee, von dem her (und um zu zeigen dass ich es ernst meine), schlage ich vor:
Lyncht mich, lyncht Mr. Dee. Denn er ist in dieser Runde die Lykantrophin
Puh. Was soll ich davon halten? Es gibt mehrere, recht gegensätzliche Möglichkeiten, was dahinter stecken könnte...


Möglichkeit 1: Du sagst die Wahrheit und bist tatsächlich die Lynkanthropin. Warum sollte man dich in diesem Fall lynchen? Die Lynkanthropin sieht zwar für die Seherin wie ein Werwolf aus, ist jedoch eine bürgerliche Rolle, die auch bürgerlich bleibt. Anschuldigungen einer Seherin, die dich überprüft (und so mutig / leichtsinnig ist, dies zu offenbaren) hättest du mit dieser Offenbarung schon von vorn vorgebeugt. Jeder wüsste, warum sie bei dir einen Wolf angezeigt bekommt. Damit ließe sich die Lynchung eines Bürgers durch einen Fehlscan (verursacht durch die Rolle der Lykanthropin) vermeiden.

Möglichkeit 2: Du gibtst nur vor, die Lykanthropin zu sein, bist aber ein Wolf. Warum sollte man so eine Rolle vortäuschen? In meinen Ausführungen zu Möglichkeit 1 habe ich es kurz angerissen: Die vermeintliche Offenbarung als Lykanthropin würde einer Seherin den Wind aus den Segeln nehmen. Da kann sie noch so sehr darauf beharren, dass sie bei dir einen Wolf sieht - du hast bereits zu Beginn eine bürgerliche Erklärung dazu abgegeben. Klarheit würde hier höchstens ein Waisenmädchen schaffen, das jedoch weitaus seltener vorkommt als die Seherin; weswegen wir von der Anwesenheit dieser Rolle nicht ausgehen dürfen.
In diesem Fall würdest du darauf setzen, dass sich nicht genügend Leute finden, die bereit wären, einen Bürger, der sich geoutet hat, zu lynchen... egal, ob seine Rolle die genetische Arschkarte hat oder nicht.

Möglichkeit 2a: Du gibsts nur vor, die Lynkanthropin zu sein, bist aber das Wolfsjunge. In diesem Fall würdest du darauf setzen, dass man deinem Outing misstraut (Welcher Bürger würde dazu aufrufen, jemanden zu lynchen, von dem er weiß, dass er bürgerlich ist?) und dich aufgrund dessen lyncht. Dein Ableben käme dem Rudel zugute, dass dadurch heute zwei mal fressen dürfte.

Möglichkeit 3: Du gibsts nur vor, die Lynkanthropin zu sein, hast aber eine Rolle inne, die davon profitiert, gelyncht zu werden. Dies könnte der Gerber sein, der damit seine Sondersiegbedingung erfüllt, dies könnte aber auch der Prinz sein, der dadurch offenbart und damit für alle sicher wird. Und damit beschränke ich mich nur auf die Möglichkeiten der Pegasus-Rollensammlung, die Anuriella im Eröffnungspost ansprach....


Von diesen Möglichkeiten erscheint mir Möglichkeit 1 bisher am Unwahrscheinlichsten.
Zwischen den anderen Möglichkeiten schwanke ich noch.
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Werwolfmann und Co KG Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG Icon_m10Mi Dez 04, 2013 1:28 pm

Lyca schrieb:
Wenn wir jetzt "einfach schnell" die Wölfe töten, dann können sie zwar auch weiterinspizieren, aber von uns stirbt auch niemand, sprich:
Dass stimmt so leider nicht. Weil dafür müssten wir einen Werwolf am leben lassen, da sonst ja alle Werwölfe wiederbelebt werden. Und da die Wölfe bis dahin ja auch noch fressen... sehe ich persönlich da einen klaren Vorteil für die Wölfe. Gehen wir davon aus wir lynchen heute einen Wolf. Die fressen einen Dorfbewohner. Wir killen wieder einen Wolf => Wölfe werden wiederbelebt => fressen einen Dorfbewohner. Dann haben wir als Dorf was genau erreicht? Wir kennen dann zwar undere Wölfe, aber haben zwei Dorfbewohner verloren. Spielen also  an Tag 3 4 zu 2 weiter. Was ja durchaus reichen würde. Nur müssten wir dann wirklich zwei Wölfe hintereinander erwischen.
Wie gessagt, die Wölfe haben den klaren Vorteil, zu wissen, wann resetet wird und können dass durch ein Nichtfressen sogar mMn ganz gut regulieren. (So hoch sind die Chancen jetzt auch nicht einen zu fressen, der ausgerechnet an diesem Tag eine Schutzzahl richtig getippt hat). Wir Bürger können nur schätzen, wieviele Wölfe es gibt, und wann resetet wird. Und könnten das ausgleichen wenn wir alle einmal gestorben sind. (dann brauchen wir übrigens auch keine Seherin mehr).
Aber nachdem ich das eh ausgesprochen habe würden die Wölfe das ganze wohl eh nicht unterstützen (ohne fressen, sterben wohl nicht genug).
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Werwolfmann und Co KG Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG Icon_m10Mi Dez 04, 2013 4:42 pm

Mr. Dee schrieb:
Dass stimmt so leider nicht. Weil dafür müssten wir einen Werwolf am leben lassen, da sonst ja alle Werwölfe wiederbelebt werden.
Ah ok, dann hatte ich das falsch verstanden. Naja, die Wölfe haben einen Vorteil (sie wissen, er sie sind und entsprechend, können sie besser einschätzen, wann sie wiederbelebt würden), aber immerhin können sie sich nicht absprechen. Ich glaube nicht, dass alle beim Dorf-Ausrottungs-Plan dabei wären, allein deswegen hat es sich schon für mich erledigt (davon abgesehen, dass ich auch nicht überzeugt bin davon).

Was schlage ich also vor? Nun, wir sollten dennoch erstmal einen Wolf finden. Wenn wir den eliminiert haben, sehen wir weiter. Aber, ich muss zugeben: leichter gesagt als getan. Gerade heute ist das ein Problem für mich, denn ich muss nachher wieder weg. Wenn ich aber gerade mal von der Hälfte der Spieler etwas gelesen haben sollte, kann ich unmöglich eine Entscheidung treffen und würde mich in diesem Fall wohl enthalten. Das mache ich äußerst ungern, aber bei den Besonderheiten in dieser Runde möchte ich nicht völlig blind abstimmen. Ein möglicher Kandidat wäre sicherlich Mr. Dee, aber hier möchte ich eher noch ein wenig abwarten.
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Werwolfmann und Co KG Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG Icon_m10Mi Dez 04, 2013 4:58 pm

Mr. Dee schrieb:
Dass stimmt so leider nicht. Weil dafür müssten wir einen Werwolf am leben lassen, da sonst ja alle Werwölfe wiederbelebt werden.
Ich denke es müssen alle tot sein das auch Alle wiederbelebt werden
und nicht nur eine Seite.
Oder zumindest wenn einer noch lebt das die andern wieder zu kommen

Wenn nicht würde ich Anu bitte um eine konkrete aufklärung dieser Frage bitten.

Mr. Dee gibt also an Lycantrophin zu sein. Was dies nun zu bedeutetn hat weiß ich nicht. Aber es wurden ja auch schon genug Theorien aufgestellt.

Ich weiß nicht was es bringen sollte alle aus unserem Dorf auszurotten. Für mich höhrt es sich ehr so an als Würde ein Wolf so versuchen sich noch ein leichteres Spiel zuverschaffen.

Ich wäre dagegen. Nicht weil ich Wolf bin sondern weil ich für meine Untertanen verantwortlich bin

m moment weiß ich leider auch noch nicht für wen ich stimmen würde. Aber ich hoffe ja mal das noch mehr geschrieben wird.
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Werwolfmann und Co KG Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG Icon_m10Mi Dez 04, 2013 5:02 pm

Da gebe ich dir Recht, einen Werwolf zu töten,wäre sicherlich nicht schlecht. Aber selbst wenn wir den zweiten finden. Schaffen wir zu lösen, ohne dass er genug Dorfis umbringt. Er kann ja einfach weiter lynchen/fressen.

Aber bitte, jagen wir erstmal Werwölfe. Nur das ich bis jetzt noch keinen wirklichen Verdacht habe....
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwolfmann und Co KG Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG Icon_m10Mi Dez 04, 2013 5:15 pm

Tut mir sehr Leid, dass ich mich erst jetzt melde. Ich war den ganzen Tag an der Uni.

Morrighan sieht in Mr.Dee's Outing als Lykantropin 4 Möglichkeiten, die ich kurz zusammenfasse:
Zitat :
1)Er ist Lykantropin
2)Er ist Wolfjunges
3) Er ist Wolf
4) Er ist ein Gerber, oder andere Rolle, die durch das Gelyncht-Sein Vorteile hat.
Dabei hat sie eine wichtige Möglichkeit völlig ausser Acht gelassen:

5) Er ist weder noch. Sondern irgendein Bürger oder eine sonstige Sonderrolle, die mit diesem Outing die Diskussion anfachen wollte.
Und ich halte dies für die möglichste Wahrscheinlichkeit.
Ein Outing so früh macht (in meinen Augen) keinen Sinn. Als Werwolf würde man ja damit auch nur unnötig Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Ich fände es daher falsch, ihn zu lynchen. Evt. wurde ja auch seine Schutzzahl gezogen oder so.. wobei die ja nur für die Nacht galt, oder wie war das?

Mizame ist unsere Bürgermeisterin. Zurzeit scheint sie noch etwas Zurückhaltung zu üben, da sie beispielsweise zu Mr. Dee keine Stellung bezieht. Das muss aber nichts bedeuten.
Immerhin macht sie sich Gedanken zur Ausrottung des Dorfes.
Da das Herausfinden der Figuren nur ein sekundäres Ziel ist, sollten wir uns wirklich zuerst auf die Wolfsuche konzentrieren und erst dann uns mit den Konsequenzen des Anderen befassen.

Einen Verdacht habe ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Werwolfmann und Co KG Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG Icon_m10Mi Dez 04, 2013 5:31 pm

lyca schrieb:
Interessant finde ich, dass Elawyn nur auf die Outing-Frage eingeht und nicht weiter auf Mr. Dees Post. Was sagst Du denn zu dem Rest? Interesse an einer Dorf-Ausrottung zum eigenen Schutz?
Das liegt einfach daran, dass ich Mr. Dee's Post zu dem Zeitpunkt noch nicht gelesen habe (man beachte die Zeitnähe)
Interesse an der Dorfausrottung habe ich ganz sicher nicht. Ich halte diese Widerbelebungstheorien für viel zu spekulativ um sich darauf einzulassen.
Zumal man ja gar nicht weiß wann, wieviele wiederbelbt werden, oder habe ich etwas überlesen?

Zu Mr. Dee's "Outing" : Verschiedene Theorien wurden dazu ja schon entwickelt, von der jede möglich ist. Ich halte es sogar für nicht ausgeschlossen, dass Mr. Dee tatsächlich die Lykanthropin ist.
Zumindest scheint es bezüglich der Lynchung 2 Möglichkeiten zu geben
a) er möchte unbedingt gelyncht werden, was die Frage nach dem Warum aufwirft. Hier könnte es sein, dass er onehin geschützt ist oder er Gerber oder ähnliches ist
b) er möchte eine Lynchung verhindern und rechnet fest damit, dass keiner seinem Aufruf folgen wird. Was entweder zu Ursache hat, dass er Wolf ist (was riskant gespielt wäre, ihm aber durchaus zuzutrauen) oder er einfach Lykanthrop oder eine andere Bürgerrolle hat.

Momentan bin ich tatsächlich geneigt Mr. Dee's Wunsch Folge zu leisten. Einfach um zu sehen, was sich dahinter verbirgt und mangels anderer Alternativen.
Bin aber noch nicht entschlossen.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Werwolfmann und Co KG Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG Icon_m10Mi Dez 04, 2013 5:56 pm

Mr. Dee schrieb:
Lyncht mich, lyncht Mr. Dee. Denn er ist in dieser Runde die Lykantrophin
Ich hoffe einfach einmal, dass du mir das nicht übel nimmst, wenn ich dir das nicht glaube. (Das liegt weniger an dir als an dem, was ich vorletzte Runde abgezogen habe, wo mein ... Outing im wesentlichen genau darauf hinaus lief. (Nur, dass bei mir sowieso ziemlich klar war, was passieren würde, während du nicht einmal unter Anklage stehst.)
Hmmmm.:
Eventuell ist Mr. Dee auch einfach nur Mr. Dee und will uns ein wenig trollen, damit hier mal Diskussion kommt.

Ansonsten... Interessante Idee. Wir lynchen wissentlich das gesamte Dorf, damit wir gewinnen. Und wenn wir dabei ein paar Wölfe erwischen, ist auch immer gut.^^ (Bleibt nur die Frage, ob die Wölfe nicht auch gewinnen, wenn das Dorf als erster die Figuren richtig hat, wenn halt nur noch Wölfe leben. Das könnte ich nämlich gerade nicht sagen.)
Ich bin aber erst einmal tendenziell dagegen. Wenn wir von zwei Wölfen ausgehen, sind dann nämlich 6 Bürger zu lynchen / mampfen lassen / vergiften? - und das bitte innerhalb von 4 Tagen. Wenn wir Pech haben, löst da ein schlauer Wolf zuerst auf und das Dorf steht dumm da, wie ja schon gesagt wurde.

Eine Sache gefällt mir daran aber definitiv nicht: Die Schutzzahlen. Denn die zu kennen, dürfte wohl in erster Linie den Wölfen weiterhelfen, die dann immer genau wissen, wen sie jetzt mampfen dürfen und wen nicht. Wenn man es aber systematisch darauf anlegt, das gesamte Dorf auszulöschen, bekommen die Wölfe die Zahlen deswegen noch nicht auf dem Sibertablett serviert, aber es werden so einige Rückschlüsse zu ziehen sein.
Natürlich kann es auch dem Dorf helfen, zu wissen, wann welche Wölfe nicht getötet werden können, aber abgesehen davon, dass man das doch erst sieht, wenn jemand tot umgefallen ist oder auch nicht (und es ja anscheinend darum geht, Bürger zu lynchen), dürfte die Gegenseite da doch deutlich mehr Vorteil draus ziehen können.
Na ja.

Lynchung...
Klar kann man jetzt Mr. Dee lynchen, wenn man es sich einfach machen will. Er hat es ja immerhin angeboten und einen Gerber in einer Runde einzusetzen, in der es sogar relativ Wahrscheinlich ist (im Vergleich zu anderen Runden), dass jeder irgendwann mal stirbt, würde man vermutlich doch eher keinen Gerber einsetzen, weil das einfach ein geschenkter Sieg wäre. (Mit einem Engel - gibt es den hier? - sähe die Sache allerdings schon wieder anders aus. Der muss immerhin genau an Tag 1 gelyncht werden.)
Andererseits: Es ist selten die schlaueste Idee, so einen Vorschlag 1:1 umzusetzen.
Sogar wenn Mr. Dee jetzt die Lykanthropin ist - bringt uns das irgendwie weiter? Nein. Wir wissen, dass der Vorschlag mit dem "wir lynchen das gesamte Dorf" nicht von einem Wolf kam, aber deswegen müssen wir ihn nicht alle für sinnvoll halten und durchsetzen wollen.

Aber andererseits: Eine schlaue Alternative habe ich auch nicht parat. (Außer, dass ich jetzt 'ne Hetzrede gegen Leute schwingen könnte, gegen die ich immer, permanent und ständig eine zu schwingen geneigt bin.^^) Und Enthaltungen sind nicht wirklich besser als Freaklynchungen, die widerum so gar nicht gehen. Mal sehen...
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Werwolfmann und Co KG Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG Icon_m10Mi Dez 04, 2013 6:13 pm

hey, ich würde mich nur anbieten, wenn ihr euch meinem lyncht das Dorf angeschlossen hättet. Da ihr aber wie es scheint darüber überlegt Wölfe zu jagen verstehe ich nicht, warum man mich jetzt lynchen sollte? Will da jemand gekonnt einen Dorfbewohner loswerden?

Was meine Rolle angeht, wer weiß schon, ob ich euch die Wahrheit erzähle. Vllt bin ich tatsächlich wie manche vermuten ein Wolf. Oder ich bin eine wichtige Rolle fürs Dorf? Traut ihr mir nicht? Soll ich etwa eine Seherin ins offene Messer laufen lassen? Wenn ich mich nach einem Scann oute, würde dass erst recht keiner Glauben. Aber mir ist schon klar, dass man gut für mich Argumentieren kann sollte ich heute sterben. Deswegen sage ich es gerne nochmal: Ich bin Lykantrophin. Und wer mich lyncht, MUSS Wolf sein.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Werwolfmann und Co KG Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG Icon_m10Mi Dez 04, 2013 6:25 pm

Eure ausgewählte Schutzzahl bleibt fürs ganze spiel auch nach Tod oder wiederberufung ins Leben

Es wird unter folgenden Optionen wiederbelebt:

1- Man muss Das Nebenziel lösen.Derjenige der es löst wird wiederbelebt

2- es sind ALLE TOD und es hat keiner gelöst.Alle behalten ihre Schutzzaheln und auch Rollen/Figuren bleiben die gleichen

Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Werwolfmann und Co KG Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG Icon_m10Mi Dez 04, 2013 6:33 pm

Mr. Dee schrieb:
Deswegen sage ich es gerne nochmal: Ich bin Lykantrophin. Und wer mich lyncht, MUSS Wolf sein.
Mal halblang, am Ende lynche ich dich doch noch, einfach, weil ich es kann. Selten lynchen alle Wölfe so früh die selbe Person und selten machen sie nur das, was man gerade von ihnen erwartet - sonst wäre das Spiel vielleicht deutlich einfacher für's Dorf, aber auch deutlich weniger interessant.
Und so eine ... "Drohung", jeden Wähler als Wolf dastehen zu lassen... Hmmmmmmmmmm.

Eine wirkliche Idee zur Lynchung habe ich aber nicht. Zwischendurch war ich sogar bei Lyca, aber das ist sicher keine gute Idee.^^ Jetzt bin ich bei Elawyn, die es sich natürlich wirklich ziemlich einfach gemacht hat mit "ich lynche Mr. Dee, weil der das will", aber andererseits: Wenn einem einfach nichts besseres einfällt...? (Blöd nur, dass es mir nicht anders geht.)
Ist ja noch ein bisschen Zeit.

Ah, Anu.
Dann dürfte das "wir lynchen das Dorf" wohl hinfällig sein. Wenn wir nur alle Wölfe erwischen müssen, um keine weiteren Opfer mehr beklagen zu haben...? (Dafür spricht auch, dass man ja nicht abstimmen *muss*.) Nicht, dass ich davon ausgehe, dass das mal eben zu schaffen sein wird (alle Wölfe zu erwischen), aber zumindest "dürfen" wir es jetzt auch versuchen...^^
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Werwolfmann und Co KG Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG Icon_m10Mi Dez 04, 2013 6:50 pm

Jo, damit ist meine Idee wohl hinfällig.

Ich habe meine Stimme übrigens auch Elawyn gegeben? Wiso?

Elawyn schrieb:
Das liegt einfach daran, dass ich Mr. Dee's Post zu dem Zeitpunkt noch nicht gelesen habe (man beachte die Zeitnähe)
Schaut man sich den Post jedoch an, sieht man, dass sie sehrwohl auf mich eingeht. Also muss sie den Post wohl doch gelesen haben....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Werwolfmann und Co KG Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Werwolfmann und Co KG
Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: