Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Werwolfmann und Co KG

Nach unten 
+5
Lyca
Elawyn
Mr. Dee
Mizame
Anuriella
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Icon_m10Sa Dez 07, 2013 6:01 pm

Sorry, Nachricht von mir kommt spät und dazu auch noch in aller Kürze und auch schon mit Sekt im Kopp (ich habe gerade eine Prüfung bestanden und geh jetzt gleich erstmal feiern).

Also, ich vertraue grundsätzlich niemanden. Am ehesten aber noch Xsi. Leider hat sie scheinbar genauso wenig Plan wie ich ^^. Morri will sich freiwillig opfern, ein sehr altruistischer Wolf muss ich sagen. Suske und siL sind schon mal nicht verliebt, weil Suske ja gestern gegen siL gestimmt hat (zumindest geht das nach den regulären Reglen nicht).

Ok, ein LP Partner könnte auch allein überlegen, also könnte ein LP eh wieder überall sitzen (eben auch bei Xsi, daher leise Zweifel, aber dass sie die Frage überhaupt öffentlich aufgeworfen hat, spricht wieder für sie). Tja, aber ob es überhaupt eins gibt, ist fraglich. Ist im Grunde egal, denn die Frage ist: Wer ist Morris Mitwolf? SiL, Suske oder Miza? Und: Leben beide LP Partner noch (das ginge nur, wenn Miza entgegen Morris Aussage doch im LP stecken würde oder sie selbst doch verliebt ist, da Suske und siL es ja nicht sind)? Oder wieder? Denn wenn nur noch einer (der Wolf) da ist, können wir genauso gut bei Morri anfangen, das tut sich dann nix. Außer dass die Lynchung verschenkt sein könnte, sollte Morri eh den Freitod wählen.

Dazu die Frage, wer geschützt ist, sei es als Belohnung oder durch die Zahlen (hier übrigens ein klarer Vorteil für die Wölfe, die ja nicht wirklich zwischen Nacht- und Tagschutz wählen müssen). Im Grunde reines Glücksspiel und mir fehlt leider auch die Zeit (und die Konzentration), das nochmal genauer zu beleuchten. Kurzum: Ich weiß es nicht und bin zu allem bereit^^. Ich werde von unterwegs nochmal reinschauen und mich heute wohl einfach anschließen, damit wir zumindest eine Mehrheit zustande kriegen.
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Icon_m10Sa Dez 07, 2013 6:07 pm

Ich stimme gegen Morri

Ihrem Selbstopfer vertraue ich nicht. Am ende sagt sie das wort doch noch und überlebt nein.
siL ist glaube sicher.
Und nein ich bin immer noch Prinz daher kann mir ja eine Lynchung erst mal nichts weswegen mein schutz auch für die nacht ist.

bei suske weiß ich es nicht.
Das aber das liebespaar auch einzeln überleben kann würde mich bedeuten das es vllt doch eins gibt nur wer ist es >.<

wie gesagt müssten nach meinen berechnungen wir bürger gewinnen wenn wir einen Wolf vernichten.
Aber es könnte natürlich auch sein das Morri eine Schutzzahl hat,

Ich hoffe es jetzt einfach mal nicht.


EDIT: Glückwunsch Lyca
Bin gespannt was ihr andern Bürger macht
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Icon_m10Sa Dez 07, 2013 6:37 pm

Lyca schrieb:
Also, ich vertraue grundsätzlich niemanden. Am ehesten aber noch Xsí.
Kann ich nur zurückgeben. Auch wenn ein LP bei 8 Leuten heikel ist, war es das auch schon bei 10 und zumindest bei dir gehe ich nicht von einem gemischten LP aus. Was für einen Sinn hat es denn, den Partner zu *fressen*, so als Wolf? Ihn lynchen zu lassen, ist noch eine ganz andere Sache, aber so verschwendet man doch schlichtweg ein Fressen, weil man betreffende Person ja nicht hätte lynchen müssen.
Und das alles, um sich zu sichern... Es war vorher nicht klar, dass mehrere Leute wiederbelebt werden wurden und dann auch noch quasi jeder, der über den Tag verteilt da ankommt.

Lyca schrieb:
Ist im Grunde egal, denn die Frage ist: Wer ist Morris Mitwolf? SiL, Suske oder Miza?
Da ich nicht glaube, dass man bei 8 Leuten zwei ... Stolpersteine für eine Seherin einbauen würde (Lykanthropin und...) und wenn man allgemein so meine Rollenbeschreibung durchliest... Das hätte das Balancing nicht mitgemacht. Wenn dann ist Mizame gemischt verliebt, Wolf ist sie nicht. (Es ist natürlich auch möglich, dass Morri mit Suske Wolf ist, Suske gemischt verliebt ist, sie sich aber vertan hat und es sich bei dem Partner um Mizame handelt. Denn wäre Morrighan mit Mizame verliebt, hätte es definitiv keinen Sinn gemacht, da das LP auf den Tisch zu bringen, durch das Mizame nicht mehr ganz so sicher vor der Lynchung ist wie vorher. Mal jenseits davon, dass Mizame gegen Suske stimmen will.)

Vorschlag: Da es jetzt nach 18 Uhr ist, gehe ich mal davon aus, dass weder Suske noch Morrighan von ihrem Einsenderecht Gebrauch gemacht haben.
Wir lynchen Suske. Wenn Suske jetzt gesichert sein sollte, ist das zwar doof, aber nicht zu ändern, immerhin können wir bei siL ziemlich sicher davon ausgehen, dass dem so ist, sollte sie Wolf sein - wenn nicht, hat es aber noch Zeit. Insbesondere ist wichtig, dass Mizame gegen Suske stimmt, denn sollten die beiden verliebt sein, dürfte das - eventuelle Schutzzahl hin oder her - nicht möglich sein.

Oder Anu? Darf das LP gegeneinander stimmen?

Na ja. Falsch machen und vollkommen versemmeln können wir es in jedem Falle (und ich gehe auch nicht davon aus, dass Morrighan sich noch opfern wird, wenn wir das LP heute erwischen sollten - wieso denn auch??), aber etwas besseres fällt mir gerade nicht ein.

Lynchungen:

EDIT: Ich rede Quark und wenn überhaupt, dann von Mizame und Morrighan, nicht Mizame und Suske und damit geht das Ganze natürlich nicht auf.
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Icon_m10Sa Dez 07, 2013 6:49 pm

ich bin NICHT verliebt

Ich bin einfach ein stinknormaler Prinz >.<

wieso fangt ihr jetzt von mir an?
Ich will immer noch gegen Morri stimmen und damit wäre auch diese idee schwachsinn
denn wie ja gesagt wurde können Lp nicht gegen einander stimmen

Mitlerweile glaube ich auch das Morri von sich und SiL auf Suske lenken wollte
Deswegen sagte sie ja auch Suske wäre ihr Komplize

Meine stimme gegen Morri ist Raus!
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Icon_m10Sa Dez 07, 2013 6:58 pm

Mizame - du bist Bürgermeister und dazu das ganze Gerede über LPs...^^ (Meine Stimme gegen Morri ging auch soeben raus, da mir da die Wahrscheinlichkeit, dass da die Schutzzahlen greifen, geringer scheint als bei Suske, wenn da jemand sogar Suizid angedroht hat...)
Mal abgesehen davon, dass die von mir vorgeschlagene Aktion auch eher beweisen sollte, dass du nicht verliebt bist (weil ich mit ein paar Sachen zu viel jongliert habe und nicht mehr auf dem Schirm hatte, dass du ja gar nicht mit Suske verliebt sein kannst und damit ist das ja alles hinfällig).

Mal sehen, was da jetzt noch so kommt...
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Icon_m10Sa Dez 07, 2013 7:10 pm

Ich habe seit meinem Outing nur die Wahrheit gesagt, und das wird sich auch jetzt nicht ändern.
Ihr rennt mit offenen Augen in euer Verderben.

Suske und siL sind verliebt. Wenn ihr es mir nicht glauben wollt - selber schuld.
Aber beschwert euch hinterher nicht, dass ihr von nichts gewusst hättet.


Suske hat gegen siL gestimmt, schön und gut...
Nur wird die Regelung, dass das Liebespaar nicht gegeneinander stimmen darf, nicht von allen Spielleitern befolgt.... oder auch schlicht vergessen. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Liebespaar gegeneinander stimmt.
Andere legen die Regelung so aus, dass die Verliebten nichts tun dürfen, das ihrem Partner den Tod bringt.
Brachte die gestrige Lynchung siL den Tod? Nein, denn ihre Schutzzahl wurde gezogen. Anders lässt sich der gestrige Ausfall nicht erklären.



Xsí schrieb:
Morrighan - gibt an, Suizid zu begehen, indem sie das Wort nicht schreibt. (Problem: Der Tag endet nicht mit der Lynchung und erst recht nicht mit Einsendeschluss der Lynchstimmen.) Ich denke aber mal, wäre sie durch die Schutzzahlen gesichert ... gut, könnte man das immer noch bringen, mir schon klar.
Ich habe das Wort bisher nicht geschrieben und werde es auch nicht tun.
Ich stehe zu meinem Wort. Gewinnen kann ich in dieser Runde so oder so nicht, also kann ich genau so gut einen eher ungewöhnlichen Tod sterben.
Wenn ihr lieber die Lynchung an mich verschwendet, kann ich das zwar nicht ganz nachvollziehen, aber naja... ihr müsst es selber wissen. ^^
Es wäre mal was anderes gewesen, auf diese Weise aus der Runde zu scheiden... aber das scheint mir nicht vergönnt zu sein.

Wie dem auch sei... Viel Erfolg noch, denn ihr macht es euch gerade unnötig schwer.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Icon_m10Sa Dez 07, 2013 8:00 pm

Lynchung:

gegen Sil- Morrighan
gegen Morri- Lyca,Mizame,Xsí,
gegen Suske-Suske,

Teenage Werwolf- Morrighan stirbt
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Icon_m10Sa Dez 07, 2013 8:04 pm

R. I. P.

Man kann ein Pferd zur Tränke führen,
aber man kann es nicht zum Trinken zwingen.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Icon_m10Sa Dez 07, 2013 9:00 pm

Nacht:

Es stirbt:  NIEMAND!!!




Mizame wählt aus das sie in der Nacht geschützt ist.

Sil  wählt aus das sie für die Lynchung geschützt ist.


Es darf ab jetzt darüber gesprochen werden,wer welche Figur verkörpert.

Das Nebenziel wurde erfolgreich erledigt.Kommen wir nun zum Hauptziel :-)
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Icon_m10Sa Dez 07, 2013 9:23 pm

Das ist doch einmal ... interessant. (Bin ich froh, dass ich diese Runde kein Wolf war, ich kapiere nämlich gar nichts mehr und das ist als Bürger einerseits zwar schlecht genug, aber andererseits eigentlich nur, wenn man eine wichtige Rolle hätte.^^)

Scheint ja echt eine Runde ohne Handkarten zu sein, aber na ja.

Morrighan, nehmen wir einmal an, wir hätten dich nicht gelyncht.
Nehmen wir einmal an, wir hätten versucht, siL zu lynchen, wie du es uns gesagt hättest. Entweder, du hättest wirklich getan, was du gesagt gehabt hättest - auf das Wort verzichtet - dann wäre es egal. Nehmen wir einmal an, du hättest uns ein wenig getrollt und etwa um 20:46 "Werwolf!" in den Thread gebrüllt. Dann ständen wir deutlich dümmer da als so, nicht wahr?

Nehmen wir einmal an, wir hätten versucht, Suske zu lynchen. Nun, die Tatsache, dass du - wenn du denn bei der Wahrheit geblieben bist - nicht auf Suske, sondern auf siL gestimmt hast, suggerierte irgendwie, dass Mitwolf Suske dir gesagt hatte, dass er heute geschützt sein würde.
Greift dasselbe wie bei siL.

Nehmen wir einmal an, die Person, die wir gelyncht hätten, wäre gemischt verliebt gewesen - das können, wenn man als LP gegeneinander stimmen darf, genau so gut Mizame und Suske wie Mizame und siL sein - und ihr Partner wäre mit ihr gestorben. Dann hätte es für dich keinen Grund gegeben, weiter das Wort zu sagen. (Und ja, dann wärst du am nächsten Tag halt gelyncht worden. Sprich: Da wäre dann noch was im Ärmel gewesen. Zum Beispiel die Tatsache, dass die eigentlich Schutzzahl bisher noch nicht gezogen worden war, so dass man ziemlich darauf pokern konnte, dass das irgendwann der Fall sein würde. Vorzugsweise am nächsten Tag.)

Oder: Ob sich das jetzt für uns gelohnt hat, können wir erst sagen, wenn wir wissen, dass Suske für die letzte Lynchung nicht geschützt war *und* dass du da nicht noch ein paar Dinge im Ärmel hattest.
In unser Verderben gerannt sind wir allerdings eigentlich nur unter der Bedingung, dass Mizame gemischt verliebt mit x ist (Suske), die durch den BM drei Stimmen haben (genug, um gegen Lyca, mich und siL ein Unentschieden zu machen) und ... dann hätte es uns keinen Schritt weiter gebracht, siL zu lynchen. (Dann hätte das LP allerdings bereits gewonnen und das Spiel wäre aus, weil wir dann aber gestern hätten Mizame lynchen müssen, insofern...)

Egal.
Ich schlage vor, dass wir Suske lynchen, so oder so - der bleibt nämlich übrig. Wer geht mit?
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Icon_m10Sa Dez 07, 2013 9:44 pm

Xsí hör verdammt noch mal endlich auf mir ein LP unterzuschieben
Ich bin nicht verliebt -.- Ob nun gemischt oder rein
Wenn ich gemischt verliebt wäre, wäre ich längst gegen euch vorgegangen.

Ich spiele aber auf EURER seite immer noch mein gott.

Ja ich rege mich darüber auf weil es mich nervt das unterstellt zubekommen

Und ich könnte mir auch fast vorstellen das siL ebend der letzte Wolf ist, weil Morri ebend Suske als ihren "Mitwolf" angeprangert hat

Sie aber gegen siL ging.
Das könnte auch tacktick gewesen sein

Wir denken sie geht gegen einen Mitbürger stimmt aber gegen edn weiteren Wolf um diesen zu sichern.
Sie wusste das wir auf sie gehen und sicher auch das siL den Schutz gegen die Lynchung hat,

Wieso sonst hat sie verscuht uns auf siL umzustimmen?
Genau wir verschwenden unsere Lynchung und beide Wölfe bleiben am leben
Denn ja ich bin der festen Überzeugung das Sie noch am schluss Wolf gesagt hätte
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Icon_m10Sa Dez 07, 2013 11:01 pm

Mizame schrieb:
nd ich könnte mir auch fast vorstellen das siL ebend der letzte Wolf ist, weil Morri ebend Suske als ihren "Mitwolf" angeprangert hat
Mizame, meinst du wirklich, dass ein SL bei 8 Leuten nicht nur eine Lykanthropin, sondern auch noch einen ... WiS einbaut, um die Seherin [die nebenbei echt schon genug getrollt ist, glaubt mir Very Happy] noch mal zu behindern?
siLenCe_w spielt im Dorf. (Oder: Sie spielt im Dorf, wenn sie nicht gemischt verliebt ist, denn das weiß ich nicht. Ich weiß nicht einmal, ob wir ein LP haben...)

Im Übrigen...
Mizame schrieb:
Ja ich rege mich darüber auf weil es mich nervt das unterstellt zubekommen
Moooment. Was ich gesagt habe, ist, dass ich Werwolf Suske lynchen will. Nicht, dass du mit ihm verliebt sein musst. (Ich meine mich zu erinnern, gesagt zu haben, dass das Spiel vorbei wäre, wäre unser BM im bösen LP - das impliziert irgendwo am Rande, dass ich weniger davon ausgehe.)


Was meint der Rest?
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Icon_m10So Dez 08, 2013 12:16 am

Xsí schrieb:
Was meint der Rest?
Nach flinkem Überfliegen der Beiträge, sowie ein paar Glühbier (ja das gibt es wirklich, leckeres Zeug) sach ich ma spontan: Klingt nach nem Plan. Wenn Du siL tatsächlich gescannt hast, bliebe ja nur ein verliebt sein (Aber nu kann ja niemand mehr wiederbelebt werden, also wäre dann das LP auch nicht mehr komplett). Da Morri bei dem, was wir bisher nachprüfen können, tatsächlich die Wahrheit gesagt hat, erhöht das zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass der Rest auch wahr war (bleibt immer noch die Frage nach dem "richtig"), was Mizame entlasten würde. Blieben also siL und Suske als LP (das viell. doch gegeneinander stimmen darf) ODER aber nat. auch Xsi und siL, aber dahinter werden wir wohl nicht mehr kommen - jedenfalls ich heute Abend nicht mehr drunken  Welche Rolle hat sie denn (oder hab ich das überlesen)?

Das als spontane Idee, morgen schau ich mit klarem Kopf mal weiter. Zeit werd ich zumindest endlich haben (ob der Kopf wirklich klar sein wird, kann ich nicht garantieren Wink )
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Icon_m10So Dez 08, 2013 9:53 am

Schutzzahlen am Sonntag:

Zahl 1-15

Zahl 2-2

Zahl 3-10

Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Icon_m10So Dez 08, 2013 12:25 pm

Um ehrlich zu sein, ist für mich langsam die Luft draussen.
Darum wäre ich froh, wenn ich mich heute lyncht Smile

Ansonsten kann ich nur sagen, dass für mich Mizame immer noch am verdächtigsten ist.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Icon_m10So Dez 08, 2013 2:57 pm

jetzt mal im ernst, morrighan würde doch niemals ihren Mitwolf so ans Messer liefern wie sie es bei mir tut oder? Ich versteh nicht wieso jeder meint ich wäre Wolf, sil ist amor wie xsí sagt, gut.. aber warum ich? Sad ich geh heute auf miza, das ergibt für mich an aller ehesten sinn, weil ich meine rolle nunmal kenne..

leider ist bei mir auch grad alles wieder ziemlich stressig, hab so viel zutun, und find einfach nicht die zeit die ich gerne hätte für die runde hier :/ sry dafür.. Sad
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Icon_m10So Dez 08, 2013 3:08 pm

Lyca schrieb:
Welche Rolle hat sie denn (oder hab ich das überlesen)?
Ach, ist auch inzwischen egal (entweder wir lynchen heute richtig oder wir haben es vermasselt): Ich erkenne keine Rollen, ich erkenne Gesinnung (Wolf, Vampir, Dorf - deswegen und weil nicht von DPs die Rede war, kam ich ja plötzlich auf den Vampir). (Deswegen gehe ich auch davon aus, dass wir hier keinen "versteckten" Wolf haben, weil das dann doch ein wenig viel wäre.)
Problem ist natürlich, dass man gemischte LPs vor allem danach findet, ob es einen Amor gibt, ich hielt es für nicht besonders schlau, allen unter die Nase zu reiben, dass ich den nicht würde finden können.

Na ja. (Wenn ich gemischt verliebt wäre, dann wäre das übrigens der Zeitpunkt für den Amor hier - Mizame oder siL, Lycas Rolle kennen wir ja und meine ebenfalls - laut "HIER!" zu schreien. Immerhin wüsster derjenige ja, mit wem ich verliebt bin und wenn das "allen-Umständen-nach-Werwolf" Suske wäre...^^)

Suske schrieb:
jetzt mal im ernst, morrighan würde doch niemals ihren Mitwolf so ans Messer liefern wie sie es bei mir tut oder? Ich versteh nicht wieso jeder meint ich wäre Wolf, sil ist amor wie xsí sagt, gut.. aber warum ich? Sad ich geh heute auf miza, das ergibt für mich an aller ehesten sinn, weil ich meine rolle nunmal kenne..
Ich sage nicht, dass siL Amor ist. Ich weiß es nicht.
Wenn Mizame im Dorf ist
Wenn Lyca im Dorf ist
Wenn siL im Dorf ist
Wenn ich meine eigene Rolle kenne
Wenn ich nicht glaube, dass man in dieser Runde noch einen WiS einbauen würde, wenn man so in die Rollenbeschreibung schaut
Wenn Morrighan, die zumindest geglaubt haben muss, hier ein gemischtes LP gefunden zu haben (sonst hätte sie sich nicht so outen müssen), dich als deinen Mitwolf angeklagt hat,
Wenn siL die ganze Zeit sagt "lyncht mich doch!", nur, um sich für die Lynchung geschützt zu haben (auch wenn ich mich frage, wieso sie dann nicht auf Suske gehetzt hat...?)
Wenn man davon ausgehen kann, dass deine Schutzzahl heute nicht gezogen wurde, sondern wenn dann gestern (und siL immer noch nicht verliebt sein *muss*)
Dann gehe ich davon aus, dass man besser dich lyncht.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Icon_m10So Dez 08, 2013 4:01 pm

Hallo zusammen, jetzt nochmal mit etwas klarerem Kopf:

Ich hab mir alle Lynchungen nochmal angesehen: Wenn wir davon ausgehen, dass das LP NICHT gegeneinander stimmen darf, dann wäre ein LP ausgeschlossen zwischen Mizame und Suske, Lyca und Suske, SiL und Mizame, SiL und Suske (ich hoffe ich hab jetzt nix übersehen).
Wenn das LP, zusätzlich dazu, dass nicht zwingend beide LP Partner sterben, gegeneinander stimmen darf, halte ich es für fast unmöglich, es zu finden. Davon abgesehen:

Wir haben noch einen Wolf oder was anderes dorffeindliches. Xsi ist Seherin, ich bin Priester, Mizame gibt an Prinz zu sein. SiL wurde gescannt und ist zumindest im Dorf. Bleibt Suske als Bösewicht, wenn es einen Amor gibt, wäre das siL. Mit Suske ist sie nicht verliebt, bliebe also ein anderer aus dem Dorf. Naja, ein Dorf-LP würden wir ja eh nicht lynchen wollen.
Das alles nat. unter der Prämisse, dass die gemachten Angaben (Scan siL, Mizame Prinz) und Annahmen (LP darf nicht gegeneinander stimmen) richtig sind.

Ich denke auch, Suske ist die beste Spur, die wir haben. Wenn er doch der wölfische Teil eines LPs sein sollte, der andere Teil aber heute geschützt ist und nicht sterben würde, dann könnte das LP aber doch dennoch nicht mehr gewinnen, da Suske nicht mehr wiederbelebt werden kann.

Xsí schrieb:
Wenn Mizame im Dorf ist
Das ist halt noch so der Punkt, an dem ich persönlich dann wohl ansetzen würde, denn bei ihr wissen wir es halt nicht sicher. Ich bin zwar geneigt, ihr zu glauben (habe sie ja nicht umsonst in der einen Nacht beschützt), aber sie ist halt die "Zweitunsicherste" nach Suske (drittunsicherste wäre dann wohl siL).

Mizame schrieb:
siL ist glaube sicher
Mizame, woher eigentlich der Sinneswandel? Vorher warst Du immer sehr gegen siL (und hattest auch mal gegen sie gestimmt).

Also, Stimme gegen Suske geht raus, hoffen wir mal, dass wirs damit erledigt haben.

Edit: Ah, doch noch was vergessen:
siL schrieb:
Ansonsten kann ich nur sagen, dass für mich Mizame immer noch am verdächtigsten ist.
Und warum?

Suske schrieb:
ich geh heute auf miza, das ergibt für mich an aller ehesten sinn, weil ich meine rolle nunmal kenne..
Da herrscht ja wieder Einigkeit bei Euch beiden Wink  Du kennst Deine Rolle, aber warum teilst Du sie uns eigentlich nicht mit? Genauso siL?
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Icon_m10So Dez 08, 2013 4:25 pm

Lyca, die Sache mit dem Mizame-Suske-LP hat einen einzigen Schönheitsfehler...
Wenn Suske und Mizame heute gegen xy stimmen, haben sie durch den BM drei Stimmen.
Sogar wenn das Dorf (du, ich, siL in diesem Falle) sich jetzt einig wäre und gegen Suske ginge, wäre das bestenfalls ein Unentschieden. Und damit hätten die Wölfe - sofern wir wir nicht eine tötende SR haben und zudem in der Nacht eine geschützte Person gefressen wird^^ - gewonnen und das Spiel wäre wohl bereits vorbei (insbesondere, da siL immer noch bei ihrem "lyncht mich doch" bleibt. Das würde sie z.B. als Hexe mit noch einem Gifttrank sicher nicht tun).

Aber fragen wir doch einmal anders herum: siL, wenn du nicht gemischt mit Suske verliebt bist (dass du ihn dann nicht lynchen willst, ist klar):
Wenn du Mizame lynchen willst (ungeheuer praktischer Weise mit Suske zusammen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ein LP so offen im Thread geschlossen auftreten würde - reicht ja, wenn man richtig absendet und einen einzigen Bürger rüberzieht), dann vermutlich, weil du sie für das LP hältst. (Oder weil du meinst, ich würde euch anlügen, weil ich selbst verliebt bin. Wer wäre dann aber der Amor?) Wieso dann aber nicht einfach den vermutlichen Wolf lynchen und hoffen, dass eventuelle Partner eventuell mit stirbt oder - wenn er geschützt war - wieder mit dem Dorf gewinnen, nachdem der Partner ja tot ist und nicht mehr wiederbelebt werden kann?
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Icon_m10So Dez 08, 2013 4:38 pm

Leider hab ich kaum zeit.

Lyca wann hab ich bitte gesagt das sil safe ist?
so weit ich weiß nie.
auch bin ich immer noch nich im lp das nervt kangsam echt.

Meine stimme geht gegen suske weil er für mich am warscheinlichsten wolf is!
Und Xsi is für mich komisch. ie ganze zeit heißt es ich sei im lp.
vllt ist sie es auch ubd schützt deswegrn sil oder is seher mit scjlecter gabe.
ich weiß es nicht.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Icon_m10So Dez 08, 2013 4:41 pm

Mizame könnte auch ganz einfach der letzte Wolf sein und es gibt gar kein LP. Morri hatte (wie ich auch) darüber spekuliert, dass Du Miza (weil BM) in der ersten Nacht gescannt haben könntest. Und sie hat Miza von allen Vorwürfen frei gesprochen. Auch Mizas Outing als Prinz - das bringt einen ja dazu, nicht gerade gegen sie zu stimmen. Und dann ihre Stimme gegen Elawyn. Ist nicht so, dass nichts gegen sie spräche Wink 
Ein Punkt (abgesehen von den offensichtlichen und ev. dem Bauchgefühl), der für sie spricht, ist, dass sie sich für die Nacht geschützt hat und nicht für die Lynchung.

Wenn wir heute Suske lynchen und er ist im Dorf und nicht verliebt, steht es 3:1 und alles hängt davon ab, ob wir in der Nacht mal wieder Glück haben (oder noch ein Ass im Ärmel). Wenn wir Mizame lynchen und Suske ist der Wolf oder sogar ein verliebter Wolf sieht es genauso schlecht oder schlechter aus.

Also, was tun? Wen hast Du denn gescannt bisher?

Zwischenpost Miza: Gestern um 18.07 Uhr Smile 
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Icon_m10So Dez 08, 2013 5:14 pm

@ Lyca das bezog sich daraif , dass sie durch die lösung, sicher vor der lynchung ist. Denn auch SiL ist für mich noch im verdacht. Und dann würde für mich wieder die idee des sehers mit der schlechten gabe in den sinn kommen.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Icon_m10So Dez 08, 2013 5:57 pm

Lyca schrieb:
Also, was tun? Wen hast Du denn gescannt bisher?
Ich nehme einmal an, das ging an mich.^^
Nacht 1 - Lyca (Dorf)
Nacht 2 - Mizame (Dorf)
Nacht 3 - war ich tot
Nacht 4 - war ich tot
Nacht 5 - siL (Dorf)

(Jap, ich habe nicht mit dem BM angefangen und ja, ich habe weder Elawyn noch Mr. Dee gescannt. Einfach, weil jeder Seher, der nicht gerade ich und DUMM ist, mit dem BM anfangen würde und darum jeder Wolf dort nach dem Scan suchen würde, um den Seher zu fangen. Na ja, und wenn Mr. Dee jetzt Lykanthropin war oder auch nicht, hätte mich ein Scan da nicht weiter gebracht, während Elawyn entweder Unruhestifterin war oder gelyncht werden würde. Und da war ja immer noch ein nicht gescannter BM...^^)
Das mit dem Fressen muss mir sowieso irgendwann mal einer erklären. Insbesondere Nacht 1 und Nacht 5 ... ich kapiere gar nichts mehr.^^

Mizame schrieb:
Und dann würde für mich wieder die idee des sehers mit der schlechten gabe in den sinn kommen.
Das kann natürlich durchaus sein, ich halte es aber für ... hmmmmmm. Eine Lykanthropin, dann die Beschränkung, dass ich keine Rolle erkenne (das ist ja insbesondere wichtig, da ich so kein LP ausschließen kann), dazu dann ein allgemein nicht soo stark ausgelegtes Dorf (wenn man einmal annimmt, dass Lyca eine Hexe ersetzen sollte, quasi eine nur mit Heiltrank)... Und dazu war ja nicht vorauszusehen, dass beide mutmaßlichen Wölfe nicht aufgelöst und keine Belohnung kassiert haben, dafür aber vier Bürger. (Auch ein verliebter Bürger ist kein Wolf.)
Aber klar: Wissen kann ich das nicht. (Wider das zu lynchen, das man vom Seher als Scans gesagt bekommt, wäre aber wohl auch nicht gerade schlau.)

Mizame schrieb:
Und Xsi is für mich komisch. ie ganze zeit heißt es ich sei im lp.
vllt ist sie es auch ubd schützt deswegrn sil
Du hörst mir echt nicht zu, oder?^^ Wärst du im LP, wäre das Spiel, so weit ich gerade bin, bereits vorbei = ich gehe davon aus, dass dem nicht der Fall ist.
Die Tatsache, dass du in diesem Punkt wirklich ein wenig überreagierst, spricht zwar nicht unbedingt für dich, aber na ja.

Ansonsten... Ich bin mit siL verliebt? Hmmmmmm. Wäre natürlich möglich, immerhin hat keiner von uns bisher gegen den anderen gestimmt und so weiter.
Aber: Wer ist dann Amor? Ich bin es nicht und wäre siL Amor, wären wir ein rein bürgerliches LP (=vollkommen egal, ob wir es nun sind oder nicht, immerhin sind wir keine Gefahr für das Dorf). Da wir Lycas Rolle kennen und du ja schon Prinz bist, müsste also Suske Amor sein. Müsste Suske als Amor dann nicht gegen das vermutlich gemischte LP, das er dann ja kennt, hetzen? Er geht aber gegen dich, zusammen mit siL.
Mal abgesehen davon, dass es keinen Grund für meinen Partner gegeben hätte, mich direkt in Nacht 2 zu mampfen, aber das kann natürlich nur Taktik sein, da wir darauf gepokert haben, dass ich als erste / rechtzeitig lösen würde, um wiederbelebt zu werden.
Egal.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Icon_m10So Dez 08, 2013 6:22 pm

Meine Schutzzahl wurde übrigens gar nicht gezogen.

Xsi kann nicht mit mir verliebt sein, sonst wäre ich auch gestorben, als sie zum ersten Mal starb...

Vielleicht hat sich ja Morrighan tatsächlich getäuscht, oder sie hat uns getäuscht mit ihrer Argumentation, dass der andere Werwolf verliebt sei -
da hat sie uns natürlich auf eine ganz andere Fährte gebracht! und abgelenkt!


Mizame: Vielleicht kommst du auf die Idee mit dem Seher mit der schlechten Gabe, weil sich die Seherin bei dir getäuscht hat?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Icon_m10So Dez 08, 2013 6:32 pm

siL schrieb:
Xsi kann nicht mit mir verliebt sein, sonst wäre ich auch gestorben, als sie zum ersten Mal starb...
Ja, wenn eben Deine Schutzzahl nicht gezogen wurde - das kann ja jeder sagen Very Happy  Aber das ist auch egal, denn ich würde bei Euch beiden wenn dann ein bürgerl. LP sehen (sonst hätte ich näml. vom Amor erwartet, dass er laut wird).

Xsí schrieb:
Nacht 1 - Lyca (Dorf)
Nacht 2 - Mizame (Dorf)
Nacht 3 - war ich tot
Nacht 4 - war ich tot
Nacht 5 - siL (Dorf)
Na bidde. Damit ist die Sache doch klar. Es bleiben natürlich Restzweifel bzgl. LPs, schlechte Gabe, WiS und so weiter. Vielleicht sind am Ende auch noch Xsi und Miza ein gemischtes Paar und wir haben einen schweigenden Amor oder Anu hat selbst Amor gespielt oder, oder... Aber: Irgendwo muss man halt nen Punkt machen. Die Fakten sprechen für Suske als Wolf. Wenn die Fakten falsch sind, dann ist das eben so. Wenn Mizame doch Wolf ist, hat sie mit Morri den Sieg verdient, denn dann haben sie einfach mal gut gespielt (ich find die Aktion von Morri mit dem Outing nämlich ziemlich cool. So eine Verwirrung hat wohl noch kaum einer gestiftet). Man kann sich eben nicht vor allen abgefahreren Möglichkeiten schützen, besonders weil wir an einigen Stellen nicht einmal 100% Sicherheit über die Regeln haben (darf das LP gegeneinander stimmen z.B.). Also, ich bleib bei Suske, hoffe das Beste und werde ansonsten einen nicht-dörfischen Sieger beglückwünschen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolfmann und Co KG   Werwolfmann und Co KG - Seite 5 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Werwolfmann und Co KG
Nach oben 
Seite 5 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: