Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ach hätt ich doch...

Nach unten 
+8
dieSonne
Kottikoroschko von Tarth
Suske
amentia
siLenCe_w
Myradriel
Schatten
Anuriella
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Ach hätt ich doch... Empty
BeitragThema: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... Icon_m10Di Jan 14, 2014 12:35 pm

Start: Freitag,der 17.01.  21 Uhr

Donnerstag abend gibt es die Rollen.Almeldeschluss Donnerstag Mittag.

Postzwang: aktiv

Lynchzwang:
Inaktiv

Outing: nicht erlaubt

Abspracherecht:
nur die Üblichen Gruppen

Lynchung: 20 Uhr.Einsendung der Stimme bis 19:45 Uhr

Nacht: 21 Uhr. Nachtaktive Rollen haben bis 20:45 Zeit mir eine Pn einzusenden

Rollen: Ich werde die Standart Rollen  nehmen. (Ohne die Gemeinde erweiterung)Man kann sich seine Rolle wünschen.

Bürgemeister:
Streichholz setzten.Jeder von euch hat 5 Streichhölzer pro Tag.Wer die meisten Streichhölzer setzt,bekommt den BM. Solltet ihr aber eure 5 Streichhölzer mit einem mal verschwendet haben,dürft ihr nicht mehr mit setzten.Setz Einsendeschluss ist 15 Uhr.

Wieviel das derzeitig meiste Gebot ist gebe ich immer nach eintreffen eurer Pns öffentlich bekannt.Jedoch NUR bei 5 Streichhölzern auch den Namen.Der Bm posten hält 24 Stunden an,egal wann ihr ihn bekommt.Vorher darf nicht neu gesetzt werden.Bei Tod,wird bis zum Ablauf der 24 Stunden gewartet.

Der Bm geht immer an den Höchstbietenden,wenn also angenommen du schon 4 geboten hast,muss ein anderer höher bieten oder der Bm geht gegen 15 Uhr direkt an dich.

Und der Bm wird alle 24 Stunden neu bestimmt.Und wer einmal Bm war (also wer ALLE 5 Streichhölzer gesetzt hat,darf nicht mehr mit setzen)

Wenn du aber Bm wurdest mit nur 2,3 oder gar 4 Streichhölzern,darfst du dennoch einfach wieder bieten.

Nicht eingesetzte Streichhölzer verfallen.



Die Stimmenkraft des BMs liegt bei 1 Stimme


Extra:  Lasst euch überraschen *hihi*


--------------------------------
Teilnehmerliste:


-siLenCe_w
-Schatten - Tod in Nacht 3 durch Gifttrank (Werwolf)
-Shatala - Tod durch Stichwahl Lynchung 2 (Kobold)
-Silberdrache - Tod durch Verliebtheit mit Shatala Lynchung 2 (Amor)
-Kottikoroschko
-dieSonne - Tod durch Lynchung 1 (Seher)
-Suske - Tod durch Nacht 2 (Siegelwächter)
-Mizame
-Mr. Dee
-Myradriel
-Amentia


Zuletzt von Anuriella am So Jan 19, 2014 9:10 pm bearbeitet; insgesamt 18-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Ach hätt ich doch... Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... Icon_m10Di Jan 14, 2014 1:11 pm

Wer Lust auf etwas RPG hat darf gerne mitschreiben,aber nur RPG.Bitte keine Spielrelevanten Details.


New York 21 Uhr

Ach hätt ich doch... Origin10

Das Taxi indem ich fuhr,war sehr langsam,was sicher am Stau der vor mir zu sehen war lag.Der Fahrer hörte nebenbei irgendeine Musik die ich nicht kannte,was daran liegen konnte das ich zum ersten Mal in New York war.

Die Musik die im Radio gerade lief

Endlich konnte ich in der Ferne die Stauauflöung sehen,ein weilchen würde es also noch dauern.Währen der letzten Meter überlegte ich wie ich zu meinem Hotel kommen würde.

Ich musste schließlich ermitteln.Es ging darum einen Mord aufzudecken. Es war ein Mann ums leben gekommen Namens Fidilius Scrabbes. In den Unterlagen stand etwas von einer großen Famlilie aber auch ausenstehenden die auf den Reichtum aus sein könnten.Denn dem Verstorbenen gehörte das Edelste Restaurant,was ihn zu Lebzeiten,zu einem der Reichsten Köpfe New Yourk gemacht hatte.Nun musste herausgefunden wer ein Motiv gehabt hätte können,und wer es natürlich war.

Ich hoffte inständig auf ein vernünftiges Team  und das der berühmte Sherlok Homes auch noch helfen würde.

Und so kam ich schließlich im Hotel ein,stellte meine Sachen ab und entspannte den Abend.

Das Telefon schellte. "Guten abend Miss Redana, ich möchte gerne einen wichtigen Anruf durchleiten.Die Person sagt sie habe wichtige Information was den Fall "Fidilius Scrabbes" angeht"

Ich antwortete: "Gut Gut,hat die Person ihren Namen genannt?"

"Nein,leider nicht" sagte die Telefondame

"Nun gut,stellen sie einfach mal den Anruf durch" erwiederte ich.

"Bitte warten,Sie werden verbunden" sagte eine Telefonische Ansage.

Dann machte es Klick in der Leitung

"Hallo,hier spricht Layla Redana,wen habe ich am Apparat?"
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Ach hätt ich doch... Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... Icon_m10Mi Jan 15, 2014 5:09 pm

Um das klar zu stellen,ihr dürft schon auf das RPG antworten,aber auch NUR auf das RPG-ihr wisst ja eh noch nicht wer was ist^^

würd mich freuen auch von euch paar RPG Zeilen zu lesen,Zwingen tu ich aber keinen <3
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Ach hätt ich doch... Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... Icon_m10Mi Jan 15, 2014 5:43 pm

Edit by Anuriella

3 Tage zuvor...



Der Regen tropfte melancholisch vom todesschwarzen Nachthimmel und durchnässte mich bis auf die Haut. Bei diesem Wetter waren noch nicht einmal Katzen auf den Straßen unterwegs, geschweige denn Menschen. Die Straßen waren wie leer gefegt. Nun ja, fast leer gefegt, denn da gab es ja noch mich. Man konnte mich wahrscheinlich kaum sehen in der dunklen Ecke, in die ich mich verdrückt hatte um dem alles durchnässenden Regen zu entgehen. So kam es auch, dass mich der ältere und gut gekleidete Mann nicht bemerkte, der mit einem Regenschirm und einem altmodischem hölzernen Spazierstock mit einem goldenen Knauf, der wahrscheinlich mehr wert war, als alles Geld, das ich je in meinem Leben besessen hatte. Warum ging jemand so reiches bei so einem scheußlichen Wetter spazieren? Meine Neugier war geweckt. Ich hielt mich im Schatten und schlich dem Mann hinterher. Er ging in das Armenviertel und auf einmal hielt ich erstaunt inne, als ich sah, in was für einer Kneipe der Mann eintrat...

3 Tage später...

Ich aß gerade mein mühsam gekla... ähh geliehenes Mittagessen, als mich auf einmal ein Mann in einer Uniform ansprach:
"Folgen sie mir bitte auf das Revier!"
"Warum denn, ich habe nix gemacht, das Essen ist gekauft, ich schwöre!"
"Ihr Essen interessiert mich einen Dreck, Mr. Shadow, ich möchte sie wegen einem Mordfall befragen."
Ich erschrak:" Ich habe niemanden ermordet, ich schwöre es, sonst säße ich ja wohl kaum hier im Dreck und würde eine stinkende Pizza essen!"
"Nein, niemand beschuldigt sie des Mordes, Mister, es ist nur so, dass man sie zusammen mit dem Ermordeten in einem berüchtigten Pub gesehen hat. Wir möchten nur ihre Zeugenaussage. Und wenn sie gut mit uns kooperieren, dann bekommen sie sogar eine Belohnung."
Ich hatte zwar keine Ahnung, was kopä...irgendwas war, aber eine Belohnung war immer etwas gutes.
"Gut, ich komme mit ihnen, Mister..." "Huber" "Ja, also ich komme gerne mit ihnen Mister Huber und werde auch sehr gut mit ihnen kopä-dingsbums machen. Wann findet denn die Befragung statt?"
" In ungefähr drei Stunden, sie werden von jemanden von außerhalb befragt werden, ich weiß auch nicht, wer er ist. Wir werden ihn telefonisch informieren, wenn er angekommen ist."
Ich stieg mit dem Wachmann in den Polizeiwagen. Erst jetzt fiel mir ein, dass ich die wichtigste Frage noch nicht gestellt hatte: "Wer ist denn der Ermordete?"
" Sein Name ist Fidilius Scrabbes."
Oh oh, auf was hatte ich mich da nur eingelassen?


Zuletzt von Schatten am Do Jan 16, 2014 4:52 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Ach hätt ich doch... Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... Icon_m10Do Jan 16, 2014 3:45 pm

Wahnsinn,wahnsinn was es so für Sachen gibt die aus Streichhölzern gebaut wurden.

Ach hätt ich doch... MTFinishedsquare8x8

Ps wegen dem RPG:

Ihr könnt gerne JEDE Rolle spielen die ihr wollt.

Besonders würd ich mich freuen falls wer Sherlok oder den Mörder übernehmen würde <3

Ansonsten übernehmen ich das
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Ach hätt ich doch... Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... Icon_m10Do Jan 16, 2014 8:44 pm

Die Mehrheit hat sich dazu entschieden das Extra jetzt schon zu erfahren.

Und TADAAAAAAAA

Es ist:

Das Schutzamulett:

Das Schutzamulett ist keine Rolle, sondern ein Gegenstand, der im Laufe des Spiels weitergegeben wird.
Es schützt seinen Besitzer vor dem Tod in jeglicher Form - sei es durch Fressen, Lynchung, Gift, Jägerschuss oder andere Einflüsse.
Zu Beginn des Spiels wird das Schutzamulett einem Spieler zufällig zugelost. Dieser wird darüber informiert, dass er geschützt ist. In der folgenden Nacht muss er das Amulett an einen anderen Spieler weitergeben. Dazu nennt er dem SL per PN den Namen der Person, die das Amulett erhalten soll. Diese wird wiederum durch den SL davon unterrichtet.
Wenn der Besitzer des Amuletts während des Tages gelyncht werden soll, ist er auch davor geschützt. Trotzdem zählt dies wie eine erfolgreiche Hinrichtung, d. h. es wird keine "Ersatzlynchung" vorgenommen. Während der Nacht wird das Amulett wie gewohnt weitergegeben.

Achtung: Jeder Spieler darf das Amulett nur einmal besitzen. Wählt der aktuelle Träger eine Person, die das Amulett bereits besessen hat, oder weigert er sich, das Amulett weiterzugeben, wird es sofort zerstört und kann im aktuellen Spiel nicht mehr verwendet werden.

Na dann,viel Glück damit,wer es auch immer jetzt gleich per Pn erhält.

PS: Das Amulett kann geoutet werden,es finden also keine bösen Strafen statt wenn ihr sagt das ihr es besitz^^
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Ach hätt ich doch... Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... Icon_m10Do Jan 16, 2014 9:07 pm

"Hallo Miss,Ich bin es Herr Huber.Ich bin der leitende Polizist im Mordfall "Scrabbes" und habe wichtige Informationen für Sie,die wir allerdings nicht am Telefon klären sollten." schallte eine männliche Stimme aus dem Telefon


"Oh ok,gut,nun es ist schon nach 21 Uhr und ich würde gerne die Nacht noch ruhig schlafen.Erwarten Sie mich morgen 8 Uhr in ihrem Bürö" sagte ich

"In Ordung,ich habe hier nämlich eventuell einen wichtigen Zeugen neben mir sitzen (ein komischer Kerl,murmelte er fast unverständlich ins Telefon) der Informaitonen hat."

"Gut,dann bis Morgern Herr Huber" sagte ich und legte auf.

Am nächsten Morgen,es war ein schöner Dienstag morgen als ich in der Polizeidienststelle bei Hernn Huber eintraf.

Sicherheitshalber hielt ich meinen Ermittlerausweis hoch,das letzte mal in Paris wurde ich ohne diesen nämlich sofort entfernt.

Herr Huber´s Büro und die Tür waren in meiner Sichtweite.

Im Büro saßen Herr Huber und eine Person die ich nicht kannte.

Herr Huber schien gerade Personalien aufzuschreiben die ich leider nicht inziffern konnte wegen der krikeliegen Schrift.

"So Frau Redana,nun dürfen Sie gern den Herren jetzt ausfragen" und schon verließ Herr Huber sein Büro und holte sich Kaffee.

"Gut,ehm" sagte ich etwas perplex "Ich bin Layla,und ich ermittel im Fall Fidilius Scrabbes,es scheint mir das Sie nicht so wirklich wissen was Sie hier sollen?Wie war ihr Name noch gleich?Ach gut beantworten Sie das gleich,ich höre gerne Ihnen zu was auch immer Sie denken zum Fall Fidilius Scrabbes zu sagen haben"
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Ach hätt ich doch... Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... Icon_m10Fr Jan 17, 2014 12:39 am

Dunkle Schatten - 3 Tage vorher

Der Kontaktmann hatte zuverlässig gearbeitet. Die Informationen trafen zu, die Beschreibung war präzise. Selbstverständlich hatte er bereits im Vorfeld weitere Informationen besorgt. Sich auf andere zu verlassen konnte tödlich sein.
Jeder Wissensfetzen musste aufgenommen und verarbeitet werden.
Nur so konnte er es erledigen.

Er kannte das Ziel des Mannes bereits. Ein schäbiges Lokal in einer der heruntergekommensten Gegenden New Yorks.
Er verstand nicht, wie man so einen Treffpunkt wählen konnte. Es war eine Schwäche der Reichen und Mächtigen. Sie glaubten, dass sie sich mit ihrem Geld alles erlauben könnten. Doch dem war nicht so. Dem war ganz sicher nicht so. Und er würde dafür sorgen, dass es sich rumspräche...

Nun aber drohte diese Wichtigtuerei beinahe seinen Plan zu ruinieren.
Mr. Scrabbes war so stark herausgeputzt und mit kostbaren Anhängseln ausgestattet, dass es ein Wunder war, dass er bis jetzt noch nicht auf offener Straße abgestochen worden war.
Nicht, dass ihn so eine Tat sonderlich gestört hätte, aber es wäre nicht nach Plan verlaufen. Und würde womöglich die weiteren Schritte des Plans gefährden - zumindest jedoch unnötig kompliziert machen. Und außerdem gäbe es dann womöglich weitere Zeugen, die... nunja, um die er sich dann ebenfalls noch kümmern müsste.

Da er das Ziel kannte hatte er die Möglichkeit, die Umgebung genauer zu betrachten. Insbesondere beobachtete er mögliche "Problemkandidaten". Doch Mr. Scrabbes hatte mehr Glück als Verstand. Bis auf einen kleinen Tagedieb verfolgte ihn niemand auf seinem Weg.
Nun, DER würde bestimmt kein Problem darstellen.

Und so folgte er den Beiden weiter. Unerkannt. Ungesehen. Nicht mehr als ein dunkler Schatten.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Ach hätt ich doch... Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... Icon_m10Fr Jan 17, 2014 9:14 am

Die Streichhölzer dürfen leider erst ab 21 Uhr gesetzt werden.

Eure Pn´s erlaube ich erst ab meinem Nachtpost.

Sry^^
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Ach hätt ich doch... Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... Icon_m10Fr Jan 17, 2014 3:55 pm

Herr Huber streckte den Kopf noch einmal ins Zimmer: "Entschuldigen Sie, das war nicht der Mann, von dem ich gestern geredet habe"
Er deutete auf den Typen, der seinen Kopf auf den Tisch gesenkt hatte, als wäre er kurz vor dem Einschlafen.
"Dieser Typ kam heute morgen völlig verwirrt in mein Büro.
Der andere, den ich gestern aufgelesen hatte, wartet draussen."
Herr Huber knallte die Tür zu, woraufhin Cédric verschlafen den Kopf hob.

Lydia Redana wiederholte sich noch einmal.
"ich ermittel im Fall Fidilius Scrabbes. Wie war ihr Name noch gleich?"

Cédric runzelte die Stirn, als er die süsse Frauenstimme hörte, die plötzlich in rasendem Tempo auf ihn niederprasselte. Wer war diese interessante Frau?
Wie hatte sie sich genannt? Linda? Lylia? Layla? Und was wollte sie von ihm? Seinen Namen?
Sein Schädel brummte, als er zu einer Antwort ansetzte "Cédric. Cédric Hollow"
Er musterte die Frau mit einem leicht verwirrten Blick, als hätte er noch gar nicht mitbekommen, dass der andere Ermittler gerade weggegangen war, um sich Kaffee zu besorgen. Als er versuchte, sich noch einmal daran zu erinnern, was die Frau zuvor gesagt hatte, fielen ihm langsam die Worte wieder ein.
Er spürte ihren ungeduldigen Blick und räusperte sich leicht verlegen.
"Nun, zur Sache im vorliegenden Fall... Sie sehen nicht gerade aus, als würden sie erwarten, wichtige Informationen von mir zu erhalten, doch ich kann Ihnen versichern, dass sie meine Hinweise sicherlich auf eine heisse Spur führen werden."
Endlich, da sah er es. Dieses Funkeln in den Augen. Er hatte ihr Interesse geweckt.
"Wie Sie vielleicht schon wissen, hatte Fidilius Scrabbes...",
er sprach den Namen ganz langsam aus und verleihte ihm eine zusätzliche mysteriöse Note,
"eine seltsame Vorliebe gehabt... Er sammelte Teetassen. Teetassen aus aller Welt!"
Ihr Stirnrunzeln nahm er vor lauter Eifer nicht richtig war. Auch seine Verschlafenheit war mit einem Male von ihm gewichen.
"Ich bin mir sicher, dass ich eine seiner Teetasse gefunden hatte, und zwar an der Manhatten Street 47d."
Er griff in seine Manteltasche und zog eine zierlich kleine, strahlendweisse Porzellantasse hervor, die nur von einem hässlichen, knallroten Lippenstift beschmutzt war.
"Seine Teetassen erzählen immer Geschichten. Ich vermute, er hat sie vor seinem Tod versteckt, um uns zum Mörder zu führen!"
Cédric streckte die Teetasse der Ermittlerin Linda? Lylia? Lydia? Layla! entgegen.


Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Ach hätt ich doch... Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... Icon_m10Fr Jan 17, 2014 9:00 pm

Die Nacht bricht an und man hört von weitem Werwolfsgeheul.
Heute scheinen sie besonders hungrig zu sein,lieght vielleicht daran das es die Erste Nacht ist.

Es wurde NIEMAND gefressen.

Ihr dürft nun per Pn mir eure Streichhölzer schicken^^

Diskutieren ist erlaubt!!!
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Ach hätt ich doch... Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... Icon_m10Fr Jan 17, 2014 9:08 pm

4 Streichölzer ist das derzeitige Höchstgebot.

Die PN hierzu wurde um 21:05 an mich gesendet.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Ach hätt ich doch... Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... Icon_m10Fr Jan 17, 2014 9:10 pm

Es wurde niemand gefressen und die Runde ist eröffnet. Mehr gibt es momentan nicht zu sagen und bald fangen auch wieder die elend langen Diskussionen darüber an, warum wohl niemand gefressen wurde. Und jetzt zerbrecht euch brav den Kopf darüber, was ihr an diesem Post gegen mich verwenden könnt und warum Schatten wohl etwas von Diskussionen schreibt.
Viel Spaß Wink 
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Ach hätt ich doch... Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... Icon_m10Fr Jan 17, 2014 9:18 pm

Schatten schrieb:
und bald fangen auch wieder die elend langen Diskussionen darüber an, warum wohl niemand gefressen wurde. Und jetzt zerbrecht euch brav den Kopf darüber, was ihr an diesem Post gegen mich verwenden könnt und warum Schatten wohl etwas von Diskussionen schreibt.
Stell dir vor die Diskussionen kommen... und keiner zerbricht sich darüber den Kopf. Very Happy

Soll ich aus deinem Beitrag nun interpretieren, dass du an keinen Diskussionen teilnehmen möchtest?
Worüber sollen wir dann diskutieren? Über den ominösen Streichholzbieter? Über den Schutzamulettwerfer? Oder über Fleischersatz für hungrige Werwolfsmägen?

So oder so - auch von mir viel Spaß. :-)
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Ach hätt ich doch... Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... Icon_m10Fr Jan 17, 2014 9:39 pm

Ja, viel gibts noch nicht zu sagen.

Es wurde nicht gefressen bzw. gibt keinen Toten - kann nun wirklich mehrere Möglichkeiten haben.

Was das Gebot mit den 4 Streichhölzern angeht, ich hatte auch eines mit 4 Streichhölzern abgegeben, allerdings 1 Minute "zu spät". Nun, 5 werde ich nicht bieten,....
Bin aber mal gespannt, ob da ein Bürger oder Wolf schneller war,....



Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Ach hätt ich doch... Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... Icon_m10Fr Jan 17, 2014 10:14 pm

Zwischen 23 Uhr und 9 Uhr schlafe ich.Kann euch also erst morgen auf eure eventuellen Streichholzaktionen dann reagieren
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Ach hätt ich doch... Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... Icon_m10Fr Jan 17, 2014 11:42 pm

Einen schönen guten Abend.. Ja ich spiel mit.. Und nein ich will nicht inaktiv sein diese Runde.
Also was haben wir? Schutzamulett. Keinen Toten. Einen wahrscheinlichen Bürgermeister. Ich glaube dass es eher ein bürgerlicher ist.. was aber nur ein persönliches Gefühl ist, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein WW sich so extrem auf den Titel stürzt.

Dazu hab ich noch die Frage ob wir zugeben dürfen wenn wir die Streichhölzer gelegt haben oder nicht?
Und ob sich die Person mit dem Schutzamulett äußern dürfte? Wäre eventuell nicht dumm, da man dann schaun kann wer es zerstören will und damit dem Dorf eher schadet.. (oder hilft)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Ach hätt ich doch... Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... Icon_m10Sa Jan 18, 2014 12:42 am

Hallo,

schön wieder mit dabei zu sein  Very Happy 
Keine Toten heute Nacht zu verkünden, das ist sehr gut. Die Frage von Suske finde ich interessant, ob man sich als Träger des Schutzamuletts outen darf, da dann ein mögliches Opfer der Wölfe vermutet werden kann (natürlich ist mir bewusst, dass es auch zahlreiche andere Gründe geben kann, warum niemand gestorben ist).
Ist meine erste Runde mit dem Schutzamulett, daher noch eine Frage: Wenn man sich nicht als Träger outen darf, woher weiß man dann wer es schon alles hatte und wer nicht? (Wirklich raten wem man es gibt oder übersehe ich was?)

Ansonsten gibt es für mich auch noch nicht viel zu sagen und ich warte erst einmal auf weitere Äußerungen Smile

Bin morgen ab 15 Uhr arbeiten, versuche davor so aktiv wie möglich zu sein, werde bis dahin aber auf jeden Fall schon eine Lynchstimme abgeben müssen.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Ach hätt ich doch... Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... Icon_m10Sa Jan 18, 2014 8:36 am

SL INFO:

Ich habe nichts dagegen dass das  Das Amulett geoutet wird,da dies ja nichs mit der Rolle zu tun hat.

Natürlich sieht das jemand anderes vlt anders,aber ich denke das es schon Ok ist wenn ich jetzt erlaube das Amulett zu outen

Und wenn ihr darauf Lust habt,könnt ihr natürlich sagen ob ihr geboten habt oder nicht.Es hindert euch auch keiner daran von der Wahrheit abzuweichen^^
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Ach hätt ich doch... Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... Icon_m10Sa Jan 18, 2014 12:00 pm

Viel kann ich aus den Beiträgen nicht rauslesen. Was auffällt ist die Erwähnung von den Streichhölzern. Und die Frage warum nicht gefressen wurde! Keine Toten! Das Schutzamulett wurde erwähnt. Könnte mir vorstellen das wir aufgrund des Schutzamuletts nicht viele Schutzrollen haben.
Suskes Beitrag ließt sich so als wüßte er wer es hat. Ich halte es nicht für sinnvoll den jetzigen Träger des Amuletts zu erwähnen. Wenn ich das richtig lese vermutet Suske das das Schutzamulett für den Fressausfall verantwortlich ist. Ich hätte doch eher auf die Hexe getippt oder den Schutzengel falls der dabei ist. So hoffe doch mal es kommen noch einige Beiträge.
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Ach hätt ich doch... Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... Icon_m10Sa Jan 18, 2014 12:08 pm

dieSonne schrieb:
So hoffe doch mal es kommen noch einige Beiträge.

Das hoffe ich auch, da ich ab Nachmittag auf Arbeit bin und da dann eher passiv bin und nur lesen kann, weswegen ich hoffe, dass sich jetzt noch ein paar äußern.

Ein Gedanke der mir gerade noch bezüglich des Schutzamuletts kam. Ist es nicht von Nachteil wenn wir den Träger des Amuletts jedes Mal outen und bringt eher den Wölfen Vorteile. Denn wenn sie den aktuellen Träger kennen, wissen sie doch, dass er in der kommenden Nacht definitiv nicht (durch das Amulett) geschützt ist. Daher würde ich dieSonne hier zustimmen und mich auch vorerst gegen ein Outing aussprechen.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Ach hätt ich doch... Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... Icon_m10Sa Jan 18, 2014 12:13 pm

@DieSonne und Kotti: Es wäre allerdings auch praktisch zu wissen, wer das Amulett hat, damit es nicht beim weitergeben zerstört wird, wenn man es wieder abgeben muss. Wenn Suske weiß, wer das Amulett hat, dann ist er selbst vielleicht der Glückliche.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Ach hätt ich doch... Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... Icon_m10Sa Jan 18, 2014 1:39 pm

Suske schrieb:
[...]da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein WW sich so extrem auf den Titel stürzt.
Warum nicht, gerade bei solch einer BM-Auswahl, wäre es ein leichtes wenn gerade die Wölfe immer sich absprechen, wer wann schnell 4 Streih hölzer bieten soll,....

Suske schrieb:
Dazu hab ich noch die Frage ob wir zugeben dürfen wenn wir die Streichhölzer gelegt haben oder nicht?
Hatte gestern nachgefragt, ja dürfen wir.

Suske schrieb:

Und ob sich die Person mit dem Schutzamulett äußern dürfte? Wäre eventuell nicht dumm, da man dann schaun kann wer es zerstören will und damit dem Dorf eher schadet.. (oder hilft)
Durfte bisher immer gesagt werden, macht auch Sinn, aber erst nachdem man es weitergegeben hat,... sonst hätten die Wölfe ja was davon.


@dieSonne: du glaubst einerseits nicht, an viele Schutzrollen (vielleicht ist das die Hoffnung eines Wolfes?) andererseits tippst du aber eher auf Hexe oder Schutzengel weil es keinen Toten gibt - weißt du mehr (vielleicht wer das Fressopfer sein sollte)
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Ach hätt ich doch... Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... Icon_m10Sa Jan 18, 2014 1:40 pm

Suske schrieb:
Einen wahrscheinlichen Bürgermeister. Ich glaube dass es eher ein bürgerlicher ist.. was aber nur ein persönliches Gefühl ist, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein WW sich so extrem auf den Titel stürzt.
Extrem wäre vermutlich jemand, der 5 Hölzer setzt.

Zum Thema Schutzamulett: Ich denke es kann sowohl nützen als auch schaden offen darüber zu sprechen.
Schutzrollen würden wissen, dass sie die betroffene Person nicht heilen müssen. Die Wölfe würden es im Gegenzug garnicht erst versuchen.
Es wäre auch nicht unbedingt sinniger zu sagen: Ich hatte es schon. Die Wölfe wüssten dann, dass sie ein "sicheres" Ziel haben, das nur per Schutz-/Heilrolle gerettet werden könnte.
Von daher: Ich denke eine ultimative Strategie gibt es hierbei nicht.

Ansonsten gibt es leider noch nicht viel zu sagen.
Wir konnten uns in dieser Runde eine Rolle wünschen. Vielleicht lässt sich daran etwas erkennen.
Andererseits habe ich von meinen zwei Rollenwünschen keine bekommen. Lässt sich daran etwas erkennen? Razz
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Ach hätt ich doch... Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... Icon_m10Sa Jan 18, 2014 1:48 pm

Myradriel schrieb:
[...]Andererseits habe ich von meinen zwei Rollenwünschen keine bekommen. Lässt sich daran etwas erkennen? Razz
Klar lässt sich daran was erkennen - du musst Wolf sein. Very Happy

Myradriel schrieb:
[...]
Es wäre auch nicht unbedingt sinniger zu sagen: Ich hatte es schon. Die Wölfe wüssten dann, dass sie ein "sicheres" Ziel haben, das nur per Schutz-/Heilrolle gerettet werden könnte.[...]
Hmm, klar steckt da irgendwie nen Stück Logik hinter, aber bisher wurde es in allen Runden die ich mit Amulett mitgespielt habe nach dem weiterreichen gesagt, und nachdem noch eine weitergabe stattgefunden hat wurde sogar gesagt an wem - falls dieser es dann nicht selber schon gesagt hat. Denn sehen wir es mal so, in Runden ohne Amulett sind doch für die Wölfe alle anderen ein genauso "sicheres" Ziel, oder?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ach hätt ich doch... Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Ach hätt ich doch...
Nach oben 
Seite 1 von 9Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: