Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ach hätt ich doch...

Nach unten 
+8
dieSonne
Kottikoroschko von Tarth
Suske
amentia
siLenCe_w
Myradriel
Schatten
Anuriella
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Ach hätt ich doch... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... - Seite 8 Icon_m10Mo Jan 20, 2014 11:24 am

sil schrieb:
Myradriel wurde mit 4 Streichhölzer Bm!
Ah okay mein Fehler.

In meinen Augen spricht es schon gegen Mizame. Denn wie du sagst will man verhindern, dass ein Wolf BM wird. Was wenn aber genau das gescheitert ist und nun ein Wolf BM ist? Warum nicht jemand BM werden lassen, der definitiv kein Wolf sein kann?

Anuriella schrieb:

Mizame ist weiblich <3 ^^

 Embarassed Laughing Natürlich sie das. Korrigiere auch ständig meine Texte, muss es da aber übersehen haben. (Hab bei dem Nick und Avata irgendwie immer jemand männliches in Gedanken und korrigerie mich dann selbst nach dem Motto "Stopp, Mizame ist weiblich". Also sei mir bitte nicht bös Mizame Smile
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Ach hätt ich doch... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... - Seite 8 Icon_m10Mo Jan 20, 2014 1:39 pm

Mr. Dee schrieb:

Shatala schrieb:
Ich denke Myradriels letzte Beiträge zeigen, dass er sich sehr viele Gedanken macht und auch richtige Schlüsse daraus zieht.
Darauf sollten mal alle, die im Dorf sind achten!

Eine Interessante Aussage. Die eine mögliche Verbindung zwischen euch beiden nur verstärkt. Und da ich Shatala nicht mehr traue (was nicht heißt, dass ich mich nicht vom Gegenteil überzeugen lasse ) denke ich nicht, dass hier zwei Kobolde sitzen. Eventuel sollte ein Mitwolf sich mal Gedanken darüber machen ob Shatala nicht im Gemischten LP sitzt. Ich schließe das für mich zwar aus, aber wiegesagt, ein Mitwolf sollte sich das Risiko gut überlegen.

Schatten schrieb:
Dann könnte nämlich die Hexe, die es bestimmt auch noch gibt, den Wolf in der Nacht vergiften.

Wenn du gut aufgepasst hast, weißt du sogar, wer die Hexe ist Wink
Hier hat Mr. Dee auch eine andere Andeutung zur Hexe gemacht...
Man müsste fast annehmen, dass er es ist?!
Wenn hier niemand etwas darauf erwidert, nehme ich an, dass es tatsächlich so ist.


Zum Oberen Teil: Wieso redet er von "Mitwolf"...? Sagt man das nicht, wenn man selbst im Rudel steckt?

Nun noch einmal zurück zur Lynchung am ersten Tag:
Anu schrieb:

Lynchung:

Sil lässt sich entschuldigen

gegen Myradriel stimmten: Schatten,Mr. Dee(2)

gegen Shatala stimmten: Suske,dieSonne,amentia(3)

gegen Schatten stimmte: Kottikoroschko(1)

gegen Silberdrache stimmte: Mizame(1)

gegen dieSonne stimmten: Myradriel,Shatala,Silberdrache(3+1 durch BM=4)

Schatten und Mr. Dee haben gegen die gleiche Person gestimmt.
Kotti hat gegen einen Werwolf gestimmt.

Anu schrieb:
gegen Myradriel stimmten: Kottikoroschko,Schatten(2)
Dann Gestern: Kotti und Schatten stimmen gegen die gleiche Person, bei der Stichwahl stimmt Kotti dann gegen Shatala. (dieses Argument stammt auch von Mr. Dee)

Ich weiss nicht, ich bin total verunsichert. *seufz*


Kotti, wegen deinen Argumenten gegen Mizame - natürlich habe ich die bereits gelesen. Aber amentia hat bereits Stimmung gegen Mizame gemacht, daher kannst du wohl sagen was du willst, es ist für mich eine Art "Mitlaufen"

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Ach hätt ich doch... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... - Seite 8 Icon_m10Mo Jan 20, 2014 2:11 pm

Danke Anu für den Hinweis an Kotti.

Ja ich habe 5 Streichhölzer gesetzt einfach weil ich mir gedacht habe das viele 4 setzen werden und sich dort auch Wölfe mit verborgen haben.

Und ich ebend den BM den Wölfen nicht überlassen werde.

Außerdem denke ich das die Wölfe mich die Nacht fressen werden wenn sie können.
Ihre möglichkeit letzte nacht zu fressen wurde ja von der Hexe denke ich vereitelt.

Denn ich bin mir sicher das die Hexe letzte Nacht geheilt hat, einfach weil sie dann einen weiteren sicheren Bürger kennt und um die Chancen für das Dorf "Anzahlmäßg" zu erhöhen.

@ siL man merkt wer die Hexe ist, Da hatt Mr. Dee nicht einmal unrecht. Er ist es nicht aber wenn man ganz genau ließt erfährt man es.


Und das Kotti und Amentia auf mich losgehen kann ich mir denken.Ich werde ihnen zugefährlich.
siL bitte glaube mir im moment ist Mr. Dee keine bedrohung für uns. Ich glaube er spielt auf Dorfseite.

Wir müssen heute Kotti lynchen da amentia das SA hat.


Zuletzt von Mizame am Mo Jan 20, 2014 2:17 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Ach hätt ich doch... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... - Seite 8 Icon_m10Mo Jan 20, 2014 2:11 pm

Kotti schrieb:
Nur das ich genauso wenig wie du vorher wusste, ob Schatten oder Shatala ein Wolf ist. Abgesehen davon das meine Tendenz eher Richtung Shatala ging, hab ich auch oben noch weiter begründet warum ich mich beim Stechen für sie entschieden hab.

Was für mich auch ein einleuchtender Grund ist. Danke für die Ausführliche Erklärung


Kotti schrieb:
Wenn es tatsächlich noch zwei Wölfe gibt, dann wäre es natürlich die perfekte Taktik zu behaupten, dass Schutzamulett von einem Toten bekommen zu haben und jetzt unter sich zu haben. Halte ich für abwegig, möchte es jedoch hier festhalten, da es zumindest möglich ist.

Das heißt SiL = Wolf? Du sagst ja schon, dass das vermutlich nicht der Fall ist. Wiso dann überhaupt soetwas ins Spiel bringen? Vor allem mit der klaren Aussage:
Kotti schrieb:

Sil und Myradriel sind für mich klar Dorf, ich denke das bedarf keiner weiteren Erläuterung.

Wird die Überlegung doch hinfällig.Entweder sie ist klar Dorf, oder du machst dir Gedanken um sie.

Kotti schrieb:
Genau darauf bezog sich ja auch mein Anfang: Warum hat sich nicht schon heute jemand sicheres den BM geholt?
Kotti schrieb:
Warum schnappt sich ausgerechnet Mizame den BM-Posten, obwohl sie nicht als sicher dasteht?
Mhm, das halte ich für eine gute Frage. Ich denke mal, dass die sicheren Spieler es nicht riskieren wollten, heute BM zu werden. Immerhin stehen wir ziemlich ohne Anhaltspunkt da. Wenn ich mir als Sicherer Spieler den BM hohle kann es schnell passieren, dass ich jemand verdächtige und dann sich dann der Meinung des Sicheren BMs angeschlossen wird. Außerdem bleibt die Chance, dass heute 2 riskio Leute gelycht/gefressen werden so dass Morgen die zwei Sicheren gegen 2 Wölfe spielen. Und um das nochmals zu sagen: Auch ich halte SiL und Myradriel für sicher. Ich bin zumindest froh, dass Mizame BM ist. Da ich ihr von meinen drei Kanidaten den Wolf am wenigsten zutraue.

amentia schrieb:
Nun, da ich heute nicht gelyncht werden kann, wird sie zumindest am Tag keine Chance haben mich loszuwerden.
Interessant, dass du das zu diesem Zeitpunkt nochmal erwähnst, als ob du nicht möchtest, dass wir heute trotzdem schon über dich diskutieren.

SiL schrieb:
Deine Argumente gegen Kotti, bzw. seine Aussagen selbst haben mich schon etwas stutzig gemacht.
Das reicht mir schon.
Was mein "kein Ding" angeht. Typische Mr. Dee Aktion. Du hattest das SA ja nicht mehr, irgendwer musste dich ja heilen

SiL schrieb:
Es hat absolut keinen Sinn, gegen amentia zu argumentieren, da sie 1. das Schutzamulett hat, 2. ich sie eher für eine Drittpartei als für einen Wolf halten würde.

Gehst du dann von 2 Wölfen + Drittpartei aus oder einem Wolf und Drittpartei. Und würdest du heute schon gegen amentia gehen wenn es Möglich wäre? Woher kommt der Verdacht (immerhin hast du ihr noch das SA gegeben)

SiL schrieb:
Bitte, wenn ihr glaubt, dass meine ÜBERLEGUNGEN falsch sind, dann ANTWORTET darauf und erklärt mir, weshalb ich falsch liegen soll!!
Hier ist noch einmal der Beitrag von Schatten

Würde ein Schatten, der denkt, dass Shatala Seher ist nicht einfach sie mit lynchen? Stattdessen geht er auf Myradriel?


Das sollte erstmal reichen muss jetzt leider wieder weg für ne Stunde oder so....









Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Ach hätt ich doch... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... - Seite 8 Icon_m10Mo Jan 20, 2014 2:26 pm

Bin grad nur ganz fix am Handy drin und hab vorerst keine Zeit, daher nur eine Sache an Sil.
Wenn du meine Gesinnung gegen Mizame als Mitlaufen siehst, warum sollte ich es mir in deinen Augeb dann so schwer machen und nicht einfach mit auf Mr. Dee gehen, wäre wenn ich mitlaufen wollen würde, um einiges leichter.
Zu allem anderen schreib ich später wenn ich wieder mehr Zeit als zwei Minuten habe, sorry.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Ach hätt ich doch... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... - Seite 8 Icon_m10Mo Jan 20, 2014 2:31 pm

Mr. Dee schrieb:
SiL schrieb:
Deine Argumente gegen Kotti, bzw. seine Aussagen selbst haben mich schon etwas stutzig gemacht.
Das reicht mir schon.
Was mein "kein Ding" angeht. Typische Mr. Dee Aktion. Du hattest das SA ja nicht mehr, irgendwer musste dich ja heilen
Du verstrickst dich in Widersprüche, mein Bester.
Woher hast du denn gewusst, dass ich das SA nicht mehr hatte?
amentia hat dies erst DANACH aufgeklärt, nach deinem "Kein Ding"-Beitrag.
Hat sie dir etwa per PN mitgeteilt, dass sie von mir das Amulett bekommen hat? Seid ihr das Wolftseam?


Dee schrieb:
SiL schrieb:
Es hat absolut keinen Sinn, gegen amentia zu argumentieren, da sie 1. das Schutzamulett hat, 2. ich sie eher für eine Drittpartei als für einen Wolf halten würde.

Gehst du dann von 2 Wölfen + Drittpartei aus oder einem Wolf und Drittpartei. Und würdest du heute schon gegen amentia gehen wenn es Möglich wäre? Woher kommt der Verdacht (immerhin hast du ihr noch das SA gegeben)

Ich halte amentia nicht mehr für sicher. Ich habe amentia das SA gegeben, weil ich damals noch davon ausging, dass Shatala ein Werwolf war.
Nun wurde ich ja leider eines besseren belehrt.
Zurzeit halte ich alles für möglich.
Gegen amentia würde ich aber erst vorgehen, wenn sich herausstellt, dass du Werwolf bist.
Woher sonst solltest du gewusst haben, dass ich das SA nicht mehr habe?!

Dee schrieb:

SiL schrieb:
Bitte, wenn ihr glaubt, dass meine ÜBERLEGUNGEN falsch sind, dann ANTWORTET darauf und erklärt mir, weshalb ich falsch liegen soll!!
Hier ist noch einmal der Beitrag von Schatten

Würde ein Schatten, der denkt, dass Shatala Seher ist nicht einfach sie mit lynchen? Stattdessen geht er auf Myradriel?

Weil er seinen Mitwerwolf nicht lynchen will! Schatten hat in meinen Augen noch nicht genug Erfahrung und ist nicht böse / heimtückisch genug, um sich gegen einen Mitwolf zu stellen.


Mizame:
Wieso hältst du denn Mr. Dee für gut?! Das kann ich echt nicht verstehen.

Kotti: Zurzeit bin ich die einzige, die Mr. Dee für verdächtig hält. Wieso solltest du dich dann also auf meine Seite schlagen, wenn es viel leichter ist, Stimmung gegen Mizame zu machen?

Ich hoffe nur, dass sich Myradriel meldet, und evt. weiterhelfen kann mit seinen Gedanken :/



Edit:
Achso. Mizame. Ich hab nun eine Idee, weshalb du Mr. Dee für sicher hältst.
Hm... Also dann auf Kotti..?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Ach hätt ich doch... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... - Seite 8 Icon_m10Mo Jan 20, 2014 2:49 pm

Danke siL.

Ja auf Kotti, jetzt müssen nur noch Myra und Mr. Dee mitmachen

Ich hätte auch gesagt auf Amentia aber sie ist geschützt.

Wir Bürger müssen zusammen abstimmen.

Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Ach hätt ich doch... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... - Seite 8 Icon_m10Mo Jan 20, 2014 3:19 pm

SiL schrieb:
Gegen amentia würde ich aber erst vorgehen, wenn sich herausstellt, dass du Werwolf bist.

Mhm, und was heißt das für amentia, wenn ich unschuldig bin? Ist sie dann sicher für dich oder fragwürdig?


SiL schrieb:
Du verstrickst dich in Widersprüche, mein Bester.

Tue ich das? Dann mach ich alles richtig...
Aber anscheinend hast du verstanden (dein edit) was ich damit bezwecken wollte....
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Ach hätt ich doch... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... - Seite 8 Icon_m10Mo Jan 20, 2014 3:38 pm

siLenCe_w schrieb:
[...]amentia: Ich verstehe überhaupt nicht, weshalb du Mizame so verdächtigst.[...]

Ok, ich werd versuchen noch mal von vorne ohne bisherige Verdächtigungen dran zu gehen. also in einem sind wir uns wohl alle einig, siL und Myradriel sind wohl sicher. Wobei bei Myradriel können wir uns wohl wirklich sicher sein, siLs sicherheit hängt wohl in erster Linie am Scan von dieSonne - hoffen wir, dass er nicht einfach nur irgendetwas geschrieben hat.

Also bleiben noch mizame, Mr. Dee und Kottikoroschko.

mizame:
Seite 3 zu der Streichholzsache:
Mizame schrieb:
[...]Und für uns Bürger pech wenn die Wölfe immer am schnellsten sein sollten. [...]
Warum diese Aussage?
Desweiteren betont sie mehrmals dass wir uns doch auf die Wolfssuche konzentrieren sollten.
Seite 3:
Mizame schrieb:
[...]Zu Schatten, Ich kann dir im moment keinen genauen Verdächtigen nennen da ich mir nicht sicher bin
Aber ich habe im moment ein ehr schlechteres Gefühl bei Shatala [...]
Seite 4:
Anuriella schrieb:
[...]gegen Silberdrache stimmte: Mizame(1)[...]
Mit der Begründung "lieber auf jemanden, auf dem nicht noch jemand stimmt".(S.6)
Seite 5:
Shatala schrieb:
[...]eher Wolf: Mizame, Mr.Dee, siL oder amentia[...] warum ich denk, das Mizame wolf ist? weil sie das bei UNS Bürgern sehr oft betont hat[...]
Seite 5:
Mizame schrieb:
[...]Aber ich denke ich weiß was zutun ist[...]
Hast du eigentlich irgendwo aufgeklärt, was du damit gemeint hast? Das war nämlich die Stelle bei der ich dachte du hättest das SA gehabt.
Seite 7:
Mizame schrieb:
[...]
mMn gibt es auf jedenfall eine Hexe, einfach weil sie in so gut wie jeder Runde vorhanden ist
Ich denke auch nicht das sie in der ersten Nacht geheilt hat, sondern es an dem SA lag. [..]
Diese Aussage gefällt mir.
Seite 9:
Mizame schrieb:
Ich könnte mir vorstellen mit auf Myradriel zu gehen. Da für mich Shatala und er am meisten als mögliche Wölfge in frage kommen.[...]
Nun, im Grunde hast du gestern also das Gleiche gedacht wie ich - und genau wie Dir kann auch mir einfach ein Fehler passiert sein.
Seite 10:
Mizame schrieb:
Das SA wird vor oder nach der Nacht weiter gegeben?
Ich denke unterdessen, dass dieser Satz für sich spricht.
Seite 12:
Mr. Dee schrieb:
[...]Für mich sind die Werwölfe unter (keine große Überraschung): Mizame, amentia und Kotti.[...]
Interessant, genau wie ich Mizame an 1. Stelle und dann mich, klar, wenn sich herausstellen sollte mizame ist Bürger würde er versuchen die Schuld bei mir zu suchen. Kotti hingegen steht an letzter Stelle - sein Mitwolf?
Kottikoroschko schrieb:
[...]Bleibt als Wolf Mizame übrig, die derzeit meine Hauptverdächtige ist.[...]
Und auch er sieht mizame als Hauptverdächtige . hier kann etwas nicht stimmen, denn mind.  einer von euch beiden, wenn nicht sogar beide (Mr Dee / Kotti) muss Wolf sein.

Fazit zu Mizame:
Ja, in der Tat, hab ich mich nachdem ich gestern so falsch mit Shatala lag dazu hinreißen lassen eine ihrer Verdächtigen auch für verdächtig zu halten. Nach dem durchgehen aller Seiten würde ich sie sogar ebenso sicher ins Dorf stellen wie sie selber sich bei siL sicher sein müsste. (Nist du dir doch, oder?)

So, ich muss jetzt Kinder abholen, werde anschließend Mr Dee und Kotti auch noch mal durchgehen, würde aber vom Gefühl erst einmal sagen beide können Wölfe sein. Da ich von insgesamt 3 ausgehe.
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Ach hätt ich doch... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... - Seite 8 Icon_m10Mo Jan 20, 2014 4:40 pm

amentia schrieb:
siLs sicherheit hängt wohl in erster Linie am Scan von dieSonne

Das sehe ich nicht so. Es gibt 2 offene Faktoren, die dafür sprechen dass SiL kein Wolf ist:
- Den möglichen Scan von dieSonne
- Die Hexe, die zwischen den Zeilen zugibt SiL geheilt zu haben

Für mich ist klar: SiL ist sicher im Dorf.


Dazu noch die Frage: Welches WW Paar kannst du dir mehr vorstellen:
Mizame und Kotti? Mizame und Mich? Kotti und ich?




Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Ach hätt ich doch... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... - Seite 8 Icon_m10Mo Jan 20, 2014 4:53 pm

Ihr verwirrt mich total.
Ich dachte, die hexe hätte mr. Dee geheilt?
Der wiederum liest was anderes?

Also damit weiss ich wieder nicht, ob Mr. Dee oder Kotti Werwolf jst. Mind. Einer von den Bejden ist böse.
Leider bin ich zwischen 18 und 20 uhr weg Sad

Es könnte auch noch sein, dass Miza und Dee das werwolfteam sind..?
Hört auf mich zu verwirren ;(
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Ach hätt ich doch... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... - Seite 8 Icon_m10Mo Jan 20, 2014 5:15 pm

Ohh tschuldigung SiL wollte dich nicht verwirren.
Immerhin scheinen wir uns eing zu sein, wer die Hexe ist .... nicht aber über ihr geheiltes Ziel

Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich deine Verwirrung noch legt. Nach der Lynchung oder aber spätestens nach der Nacht, sollte dann aber klar sein, wer die bleibenden Wölfe sind.
Ich denke hängt vor allem davon ab, wie myradriel die Sache sieht.

Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Ach hätt ich doch... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... - Seite 8 Icon_m10Mo Jan 20, 2014 5:30 pm

Mr. Dee:
Seite 2: Verpeilt, was das SA angeht, habe ich das für wirkliches übersehen gehalten. Allerdings hat er tatsächlich versucht auf dieser Sache eine Anschuldigung gegen Myradriel aufzubauen - auch wenn er diese gestrichen hat. Aber eigentlich hatte ich das abgehakt.
seite 3:
Mr. Dee schrieb:
Schatten schrieb:
Ihr seid alle so unverdächtig für mich
heißt das du siehst in meinem Fehler nichts wölfisches? Was sagst du zu Shatalas Vorwurf, dass ich das nur gespielt habe? [...]
Warum spricht er hier gerade Schatten darauf an, wollte er ihm die Möglichkeit geben ihn ein wenig "schlecht" zu sehen? (Leveln?)
Seite 4: Die Stelle die auch schon siL zitierte, wo Schatten fragt ob es nicht ein Scan vom seher gewesen sein könne. Bisher hatte ich da nich drüber nachgedacht, einfach weil ich das eher für Schattens "unerfahrenheit" hielt. Aber gerade weil er noch rech unerfahren ist, könnte so etwas tatsächlich herausrutschen.
Anuriella schrieb:
[...]gegen Myradriel stimmten: Schatten,Mr. Dee(2)[...]
Erste Lynchung mit Schatten zusammen.
Seite 5:
Mr. Dee schrieb:
[...]@amentia
Gerade wenn Shatala Wolf ist, ist es sicher nicht falsch davon Auszugehen, dass Stimmeln gebündelt wurden um jemand anderen sterben zu lassen.
Klingt imNachhinein fast wie eine Ermutigung das ich richtig liege - Wirkung leider auch nicht verfehlt.
seite 7: Hier versucht er den Bürgern gut zuzureden vonwegen es sieht ja alles gar nicht so schlimm aus.
Mr. Dee schrieb:
[...]Und da ich Shatala nicht mehr traue (was nicht heißt, dass ich mich nicht vom Gegenteil überzeugen lasse ) denke ich nicht, dass hier zwei Kobolde sitzen.[...]
Klingt so als sei es ihm egal wer gelyncht wird, er lässt sich zu jedem überzeugen.
Mr. Dee schrieb:
[...]Wenn du gut aufgepasst hast, weißt du sogar, wer die Hexe ist Wink
Er tut so als wisse er wer Hexe ist. Später tut er so als sei er es (S.11)
Seite 9:
Mr. Dee schrieb:
[...]Und wenn sich dann noch jemand gegen Shatala entscheidet wird das schon schwer, den Lynch durchzubringen...
Seite 11:
Mr. Dee schrieb:
Das heißt vermutlich, dass ich heute Nacht nicht gefressen werde. Wenigstens etwas positives....
Nun, als Wolf konntest du dir wohl ziemlich sicher sein.
Mr. Dee schrieb:
[...über Hexe] Klingt aber so, als wüsste Kotti, dass Schatten es nicht weiß. => Sie haben sich abgesprochen[...]
dazu gibt er auf S.12 zu es selber nicht zu sein - klingt alles so als wolle er nur herausfinden wer es sei.
Seite 12:
Mr. Dee schrieb:
[...]Für mich sind die Werwölfe unter (keine große Überraschung): Mizame, amentia und Kotti.[...]
hier kommt bei ihm der Mit-Wolf an 3. Stelle
Mr. Dee schrieb:
Ach SiL, [...] Ich weiß, dass du kein Werwolf sein kannst. [...]
Nun er ist nicht die Hexe und "weiß" es aber sicher - als Wolf kein Kunststück.
Seite 13:
Mr. Dee schrieb:
[...]Dazu noch die Frage: Welches WW Paar kannst du dir mehr vorstellen:
Mizame und Kotti? Mizame und Mich? Kotti und ich?
Nun unterdessen würde ich mizame ausschließen.
Fazit Mr. Dee:
Er gibt seinen Mitwolfen die Möglichkeit ein wenig gegen ihn zu gehen.
Er ist ein wenig verpeilt am Anfang. Könnte von Schatten "verraten" worden sein.
Versucht für die Bürger alles gut zu reden um sie zu beruhigen.
Sei "noch überzeugbar" . hauptsache es wird kein WW gelyncht. Und der Hexenkram.
Und vor allem auch seine Verdächtigenauflistung: Mizame, amentia und Kotti.
Klingt alles in allem nicht gut.
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Ach hätt ich doch... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... - Seite 8 Icon_m10Mo Jan 20, 2014 5:47 pm

amentia schrieb:
Nun unterdessen würde ich mizame ausschließen.

Das heißt, wenn ich Werwolf bin ist Mizame keiner?

Dann wäre beidesmal Kotti der Mitwolf (entweder mit mir oder Mizame). Und somit die vermutlich beste Lynchung für heute Abend. Aber da wirst du ja nicht mitmachen.

amentia schrieb:
Er tut so als wisse er wer Hexe ist. Später tut er so als sei er es (S.11)

Got you!!!
Du schließt mich als Hexe kategorisch aus? Das kann nur heißen, dass SiL nicht letzte Nacht geheilt wurde, und du somit weißt, dass ich hier etwas behaupte was so nicht passiert sein kann. Aber wer ausser der wahren Hexe weiß den, dass das ganz nicht sein kann?
(@ SiL damit sollte klar sein, was meine Intention war, .... hoffe du ließt das noch rechtzeitig)

Edit sagt: ich hatte ja einen typischen Mr. Dee angekündigt
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Ach hätt ich doch... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... - Seite 8 Icon_m10Mo Jan 20, 2014 5:53 pm


R.i.P

Die Hexen haben irgendwie etwas gegen mich: 4 Tode und 3 mal durch Gift  Smile 
Ich wünsche meiner Mitwolf noch viel Erfolg und guten Appetit  Twisted Evil 

Schattens Pfote schloss sich um die Phiole. Die Hexe hatte  versprochen, ihm einen Krafttrank zu mischen und sie hatte Wort gehalten. Schatten trank die Phiole mit einem Zug leer und begriff erst jetzt seinen Fehler. Und so starb Schatten, allein und verraten
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Ach hätt ich doch... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... - Seite 8 Icon_m10Mo Jan 20, 2014 6:09 pm

Sollte man Schattens Worten glauben ist doch Amentia nur die verbündete

Aber ich denke nicht das man den Worten eines Wolfs glauben schenken sollte.

Von daher wäre ich immer noch für die Lynchung von Kotti einfach um gewissheit zu haben.

Ich finde es sehr amysant zusehen wie Amentia nun zwischen Anschuldigungen an mich und Mr. Dee hin und her springt

Für mich zeichnet sich immer mehr eine Dorfrolle bei Mr. Dee und eine Wolfsrolle bei Amentia

DU hast glück das du das Amulet für die Lynchung hast.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Ach hätt ich doch... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... - Seite 8 Icon_m10Mo Jan 20, 2014 6:14 pm

Kotti:
Erst einmal ist er kein schlechter Spieler und auch nicht so unerfahren.
Seite 3:
Kottikoroschko schrieb:
[...] Daher verstehe ich nicht so ganz was du ihm hier ankreiden möchtest[...]
Hier nimmt er Mr.Dee vor Shatala ein wenig in Schutz.
Seite 4:
Er stimmt bei der ersten Lynchung gegen Schatten, würde ich ihm durchaus auch als Mitwolf zutrauen.
Seite 7:
Kottikoroschko schrieb:
[...]
Meine zweite Überlegung [...] ist, dass Suske das Amulett inne hatte.[...]
Wenn zweiteres wirklich möglich ist, dann gehe ich fest davon aus, dass unter den Wölfen mindestens ein sehr erfahrener Spieler ist, der diesen Gedanken auch schon hatte, aber dann lieber für sich behalten hat..[...]
Nun, vielleicht ist auch er selber der erfahrene Spieler.
Seite 10:
Stichwahl Schatten und Shatala ging er gegen Shatala.
Seite 12:
Kottikoroschko schrieb:
[...]Wenn du meine Gesinnung gegen Mizame als Mitlaufen siehst, warum sollte ich es mir in deinen Augeb dann so schwer machen und nicht einfach mit auf Mr. Dee gehen, wäre wenn ich mitlaufen wollen würde,  um einiges leichter.[...]
Weil es dann einen Wolf weniger gäbe.

Fazit:
Obwohl er sich einbringt ist er doch sehr unauffällig zu Anfang. Seine Zurückhaltung verliert sich ein wenig, jetzt wo es drauf ankommt. Bisher hatten die Wölfe es recht leicht. Insgesamt würde ich ihn jedoch als Mitwolf von Mr. Dee sehen.

-------------------------------------------------------------------
Mr. Dee schrieb:
[...]Das heißt, wenn ich Werwolf bin ist Mizame keiner?[...]
Ich habe keine Abhängigkeit aufgestellt sondern Mizame ausgeschlossen - was wiederum bedeutet das ich dich zusammen mit Kotti im Rudel sehe.

Mr. Dee schrieb:
[...]Got you!!!
Du schließt mich als Hexe kategorisch aus? Das kann nur heißen, dass SiL nicht letzte Nacht geheilt wurde, und du somit weißt, dass ich hier etwas behaupte was so nicht passiert sein kann. Aber wer ausser der wahren Hexe weiß den, dass das ganz nicht sein kann? [...]
Erst einmal reden wir hier Deutsch!
Zum Rest, du selber
Mr. Dee schrieb:
Ach SiL, wenn ich Hexe wäre, dürfte ich das doch gar nicht schreiben. Auserdem habe ich nie behauptet Hexe zu sein.[...]
hast gesagt keine Hexe zu sein.
Aber sehen wir es mal so, ich habe keine Fähigkeiten irgendetwas heraus zu finden. Geschweige denn weiß ich irgend etwas über die Nacht. Es gibt für mich nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist Mizame Hexe, dann musst du Wolf sein. Oder du bist Hexe, dann ist Mizame Wolf. Ich kann nur hoffen, dass siL da spätestens morgen das Richtige von erkennt.
Denn eines kann ich sagen, wenn alle dabei bleiben, dass ich morgen gelyncht werden muss, dann werdet ihr einen Bürger hängen. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was an mir so wölfisches ist.
Ja, ich bin gegen Shatala gegangen, aber das ist aus meiner Sicht das einzige. Und ich war nicht alleine damit - stellt sich nur die Frage, warum es bei allen anderen "einfach nur ein Fehler" sein darf, aber bei mir nicht?
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Ach hätt ich doch... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... - Seite 8 Icon_m10Mo Jan 20, 2014 6:17 pm

Mizame schrieb:
[...]DU hast glück das du das Amulet für die Lynchung hast.
Nun, da verrennst du dich genauso wie ich gestern in etwas was nicht stimmt.
Aber ach ja - ich bin deshalb Wolf, andere nicht,.....

Nun ich freue mich darauf, wenn die Wölfe tatsächlich gewinnen sollten weil ich gelyncht werde,....
schade dann eigentlich nur, dass ich nicht schon am Tag 1 gelyncht wurde. DAS hätte dann wenigstens wirklich Spass gemacht.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Ach hätt ich doch... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... - Seite 8 Icon_m10Mo Jan 20, 2014 6:18 pm

Ach im übrigen versuche ich einfach nur heraus zu finden wer von euch wirklich Wolf ist.
Aber du Mizame, antwortest nicht einmal auf die Frage die ich dir gestellt habe.

Nachtrag:
Mizame schrieb:
[...]Ich finde es sehr amysant zusehen wie Amentia nun zwischen Anschuldigungen an mich und Mr. Dee hin und her springt[...]
Bitte zeig mir wo ich (als du deinen Beitrag geschrieben hattest) zwischen euch hin und her springe??
Ich bin jeden einzelnen von euch durchgegangen - danach hatte ich eigentlich das Ergebnis, dass du gut und die anderen beiden böse sein können.


Ach und allgemein würde mich doch mal sehr interessieren welche Argumente ihr wirklich gegen mich habt?
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Ach hätt ich doch... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... - Seite 8 Icon_m10Mo Jan 20, 2014 6:30 pm

amentia schrieb:
Ich kann nur hoffen, dass siL da spätestens morgen das Richtige von erkennt.

das wird sie, die frage ist nur, muss ich dafür gelyncht werden oder glaubt sie mir so. Das Ergebniss wird dir aber in beiden fällen nicht gefallen

Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Ach hätt ich doch... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... - Seite 8 Icon_m10Mo Jan 20, 2014 6:31 pm

Ameintia wie du vllt siehst habe ich meinen Beitrag vor deinem über Kotti verfasst

Und da sah es noch sehr nach einem Hin-und Herspringen aus

Welche Frage habe ich nicht beantwortet?


Zwischenpost Mr. Dee
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Ach hätt ich doch... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... - Seite 8 Icon_m10Mo Jan 20, 2014 6:47 pm

Mizame schrieb:
[...]Welche Frage habe ich nicht beantwortet?[...]

amentia schrieb:
[...]Seite 5:
Mizame schrieb:
[...]Aber ich denke ich weiß was zutun ist[...]
Hast du eigentlich irgendwo aufgeklärt, was du damit gemeint hast? Das war nämlich die Stelle bei der ich dachte du hättest das SA gehabt.[...]
Nach dem durchgehen aller Seiten würde ich sie sogar ebenso sicher ins Dorf stellen wie sie selber sich bei siL sicher sein müsste. (Bist du dir doch, oder?)
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Ach hätt ich doch... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... - Seite 8 Icon_m10Mo Jan 20, 2014 7:00 pm

Mizame schrieb:
Ameintia wie du vllt siehst habe ich meinen Beitrag vor deinem über Kotti verfasst

Und da sah es noch sehr nach einem Hin-und Herspringen aus

Welche Frage habe ich nicht beantwortet?


Zwischenpost Mr. Dee
Warum hältst du Mr. Dee für unschuldig?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Ach hätt ich doch... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... - Seite 8 Icon_m10Mo Jan 20, 2014 7:01 pm

Leider kaum Zeit, da Töchterchen heute auch Geburtstag feiert.
Der Lynch auf mich scheint durch zu sein, dann hoffe ich nur, dass die Bürger heute Abend schnell genug sind und sich den BM schnappen um noch eine Chance zu haben.
Meine Stimme bleibt bei Mizame (und verpufft vermutlich im Nichts  :cyclops: )
Hätte ich mehr Zeit gehabt hätte ich auch noch mehr Stellung bezogen und meine Sicht dazugeschrieben, gerade weil ich nicht verstehen kann warum siL mich so stark verdächtigt, was einfach daran liegt, dass Mizame für mich ein klarer Wolf ist (und es mir zu blöd ist nur um meine eigene Haut zu retten auf einen eventuell startenden Mr. Dee Zug aufzuspringen).
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Ach hätt ich doch... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... - Seite 8 Icon_m10Mo Jan 20, 2014 7:18 pm

Kotti wunderte sich, dass Mizame den BM schnappte. Nicht zu verübeln - Shatala hat dasselbe getan, als sie ihr Ende kommen sah. Das werte ich weder positiv noch negativ.
Interessant ist folgende Aussage:
Kottikoroschko schrieb:
Wenn es tatsächlich noch zwei Wölfe gibt, dann wäre es natürlich die perfekte Taktik zu behaupten, dass Schutzamulett von einem Toten bekommen zu haben und jetzt unter sich zu haben. Halte ich für abwegig, möchte es jedoch hier festhalten, da es zumindest möglich ist.
Warum offenbarst du jetzt, dass ihr das Schutzamulett hattet, wenn du eigentlich denkst es hilft den Wölfen mehr?
Und das über siL als sichere Person? Also eher ein Versuch dies dann auf amentia zu lenken (die ja heute nicht gelyncht werden kann)?

Mit dem Outing des SA rückt sich amentia übrigens für mich ins Dorf.

Zu siLs Aussage zu Schattens "verplappern":
Ja. Richtig. Die Bearbeitung des Beitrags springt von "guter Mr. Dee" zu oh nein, vielleicht gescannt. Und dann die "unauffällige" Frage an Shatala, ob durch ihren Tod dies bewiesen wäre (Sehersuche) -.-
Für mich doch sehr stark auffällig. Ich denke, hier hat siL den richtigen Punkt gefunden.

Kotti scheint danach Mr. Dee zu schützen und eher auf Mizame zu drängen. Zwei Wölfe, die wenigstens noch einen Bürger holen wollen um zu gewinnen?
Des Weiteren meint Kotti, dass die Bürger ja nur 4 Streichhölzer setzen sollen, damit man den Wolf an 5 Streichhölzern erkennen kann?! Wenn die Wölfe das schaffen, ist die Runde wohl vorbei! (Wolfssieg...)
Aber die Aussage würde immerhin stimmen. Razz

Auch im Weiteren beharrte Kotti darauf, dass "unsichere" Bürger sich nicht zum BM machen sollten und dass dies wölfisches Verhalten sei, da man ja warten solle dass es ein "sicherer" Bürger bekommt:
Kottikoroschko schrieb:
Warum nicht jemand BM werden lassen, der definitiv kein Wolf sein kann?
Für mich definitiv wölfisch.

Bin noch am Lesen... (weit zurück Sad) aber schonmal als Gedanken...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ach hätt ich doch... - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ach hätt ich doch...   Ach hätt ich doch... - Seite 8 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Ach hätt ich doch...
Nach oben 
Seite 8 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: