Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Superheld oder Werwolfheld?

Nach unten 
+7
Suske
siLenCe_w
Morrighan
Schatten
Myradriel
amentia
Anuriella
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Superheld oder Werwolfheld?   Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 31, 2014 7:29 pm

Ich gehe gegen Cat.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Superheld oder Werwolfheld?   Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 31, 2014 7:29 pm

Hast du auch irgendeine Begründung dazu?
Deine Vorgängerin ist auch schon völlig aus dem Blauen heraus gegen Iron Man (und auch gegen mich) gegangen... wäre schön, wenn da etwas mehr käme.

Und auch an dich die Frage, die ich deiner Vorgängerin stellte: Wie sicher bist du dir mit deiner Anschuldigung, und was wärst du bereit zu tun, wenn du dich irrst?

Vergiss nicht... sollte sich Iron Man als Bürger herausstellen, macht das alle, die gegen ihn stimmten laut Hulks Logik automatisch verdächtig / zu Wölfen. Wink
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Superheld oder Werwolfheld?   Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 31, 2014 7:32 pm

Hulk schrieb:
Ich gehe gegen Cat.
Das ist jetzt schlecht. Da ich nicht weiß, was die anderen so machen, bleib ich mal bei Tony und hoffe das Beste. Vielleicht meldet sich ja noch jemand.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Superheld oder Werwolfheld?   Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 31, 2014 7:33 pm

Wenn ich mich irre gibt es immer noch die Hexe... Ich vertraue einfach mal drauf, das sie das Richtige tut


Zuletzt von Schatten am Fr Jan 31, 2014 7:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Superheld oder Werwolfheld?   Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 31, 2014 7:34 pm

Zählt "Cat" eigentlich auch schon als falscher Name?
Wie dem auch sei, ich bitte doch darum, meinen vollen Namen zu verwenden, wie bei allen anderen auch.


Schade auch, dass ihr meine Fragen nicht beantwortet...


Zuletzt von Morrighan am Fr Jan 31, 2014 7:35 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Superheld oder Werwolfheld?   Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 31, 2014 7:35 pm

Ok, dann vertrau ich darauf einfach auch mal. Aber wir könntens leichter haben, wenn wir heute einfach Iron Man lynchen ^^
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Superheld oder Werwolfheld?   Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 31, 2014 7:38 pm

Elektra schrieb:
Ok, dann vertrau ich darauf einfach auch mal. Aber wir könntens leichter haben, wenn wir heute einfach Iron Man lynchen ^^

Autsch... eine äußerst unglückliche Ausdrucksweise, wenn sich herausstellen sollte, dass Iron Man bürgerlich ist.

Mir fehlt immer noch eine Begründung; beeil dich, wenn ich meine Stimme noch auf Iron Man ändern soll...
Und nach wie vor die Frage: Was bist du bereit zu tun, wenn du dich irrst?
Gleiche Frage an Hulk.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Superheld oder Werwolfheld?   Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 31, 2014 7:39 pm

Catwoman schrieb:
Und nach wie vor die Frage: Was bist du bereit zu tun, wenn du dich irrst?

Was bist Du denn bereit für den Irrtum bezüglich Elastygirl zu tun?

Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Superheld oder Werwolfheld?   Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 31, 2014 7:42 pm

Gegenfragen zählen nicht. Denk mal drüber nach.
Auch meine Frage nach einer Begründung, warum du hinter Iron Man einen Wolf vermutest, hast du noch nicht beantwortet.

Die Uhr tickt...
Fragt sich, wem du es so leichter machen möchtest...
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Superheld oder Werwolfheld?   Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 31, 2014 7:45 pm

Catwoman schrieb:
Gegenfragen zählen nicht.
Ich wusste ja gar nicht, dass Du hier die Regeln machst.

Warum ich gegen Iron Man gehe? Nunja, ich habe "nur" 3 leicht verdächtige Personen. Davon erscheint mir Iron Man eben am verdächtigsten. Da will ich doch, dass wir bündeln, damit nicht einer meiner recht sicheren Kandidaten stirbt (oder ich selbst). Dann wird es nämlich äußerst knapp mit dem Dorfsieg. Und ja, ich kann mich irren. Aber das passiert eben. Blöder wärs, wenn die Runde verloren geht, nur weil wir nicht geschlossen abgestimmt haben.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Superheld oder Werwolfheld?   Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 31, 2014 7:51 pm

Dann lass es mich anders ausdrücken. Gegenfragen sind äußerst unhöflich.
Außerdem bin ich mit diesem blöden Bürgermeisterposten schon gestraft genug. -.-


Elektra schrieb:
Warum ich gegen Iron Man gehe? Nunja, ich habe "nur" 3 leicht verdächtige Personen. Davon erscheint mir Iron Man eben am verdächtigsten.

Und warum ist er für dich verdächtig?
Mein Verdacht gegen Elastygirl gründete darauf, dass sie mir nach Rollen zu suchen schien (wie bereits erwähnt).
Mein Verdacht gegen meinen heutigen Lynchkandidaten (für eine Stimmänderung ist es inzwischen zu  spät - du hättest vielleicht vorher mit der Sprache rausrücken sollen) begründet sich damit, dass ich seinen Aussagen nicht traue.


Elektra schrieb:
Blöder wärs, wenn die Runde verloren geht, nur weil wir nicht geschlossen abgestimmt haben.

Und wenn die Runde verloren geht / die Wölfe einen uneinholbaren Vorsprung erhalten, gerade weil geschlossen abgestimmt wird? So etwas kann ein zweischneidiges Schwert sein.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Superheld oder Werwolfheld?   Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 31, 2014 7:57 pm

CatWOMAN steht nach der ganzen Fragerei für mich als sicher WW da...
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Superheld oder Werwolfheld?   Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 31, 2014 7:59 pm

Catwoman schrieb:
für eine Stimmänderung ist es inzwischen zu  spät - du hättest vielleicht vorher mit der Sprache rausrücken sollen

Naja, ich hab ja schon recht zeitig gesagt, wer meine drei Kandidaten sind, und dann auch bald dass es wohl Iron Man wird. Aber ich war eh nicht davon ausgegangen, dass Du mit gegen ihn gehst. Und warum hatte ich im Grunde auch schon begründet: Die anderen beiden sehe ich im Dorf, der Rest ist eben Bauchgefühl. Viele Anhaltspunkte gab es bislang ja nicht und eine Entscheidung muss nun mal her. Und da ich von 2 Wölfen ausgehe, ist die Trefferquote bei drei Verdächtigen ja auch nicht so übel ^^. Und ja, wenn Iron Man stirbt und meine Theorie völlig falsch ist, dann sieht es schlecht aus. Aber bevor ich schweige und mich enthalte, beziehe ich lieber Stellung, wenn ich denn nun schon eine Theorie hab. Und so ist wenigstens ein wenig Diskussion aufgekommen - wenn auch hauptsächlich zwischen uns beiden.

Und Gegenfragen mögen unhöflich sein, aber was soll man auch auf so eine Frage antworten? Was soll ich denn machen? Micht selbst lynchen?

Edit:
Hulk schrieb:
CatWOMAN steht nach der ganzen Fragerei für mich als sicher WW da...
Hoffen wir einfach mal, dass es gereicht hat, Iron Man oder Catwoman zu lynchen
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Superheld oder Werwolfheld?   Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 31, 2014 8:00 pm

@Hulk: Ich soll also lieber blind irgendwelchen unbegründeten Aufrufen folgen, anstatt zu hinterfragen?
Ist es das, was du damit sagen willst?
Vielleicht sollte ich dann ab der nächsten Runde meine Spielweise ändern und mir zukünftig sagen lassen, was ich zu denken und zu tun habe... Das scheint ja dich einzig richtige Spielweise zu sein.


Zuletzt von Morrighan am Fr Jan 31, 2014 8:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Superheld oder Werwolfheld?   Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 31, 2014 8:01 pm

Lynchung:

gegen Catwoman (Morrighan) stimmte: Jean Grey (siLenCe_w), Hellboy (Silberdrache), Hulk (Schatten) 3
gegen Iron Man (Suske) stimmte: Elektra(Lyca) 1
gegen Helloy (Silberdrache) stimmte: Iron Man (Suske) 1
gegen Hulk (Schatten) stimmte: Catwoman (Morrighan) 1 + 1,5 (durch BM) = 2,5


Somit Stirbt unsere Tapfere Heldin Catwoman (Morrighan)

Sie hatte die Kraft des Siegelwächters/Jeremias
Jeremias schrieb:
Jeremias schützt sich durch sein kindliches Gemüt vor den Schrecken der Werwölfe. Sollte Jeremias von den Werwölfen als Opfer auserkoren werden, scheitert das Fressen und die Wölfe fliehen verstört in die Nacht. (Information im Nachtpost: Niemand wurde gefressen.) Der SL offenbart den Werwölfen Jeremias' Identität. Jeremias wird vom SL ebenfalls informiert und darf ihm zwei Spieler nennen, deren Rollen er erfährt. Er gilt nach dieser Nacht nicht als tot, er darf also weiter am Spiel teilnehmen. Allerdings ist er kein zweites Mal vor einem Angriff der Wölfe geschützt.
Hinweis: Jeremias darf am Morgen offen Anklage gegen einen Werwolf erheben, wenn er seine Identität entdeckt hat. Immerhin war er letzte Nacht ja Zeuge des Geschehens. Er kann aber auch irgendjemanden beschuldigen, immerhin ist er ja ein bisschen schwachsinnig.

Unser Held Iron Man (Suske) nimmt sie aus Liebeskummer das Leben

Seine Kraft war die des Lykanthrophen
Lycantroph schrieb:
Die Lykanthropin spielt auf der Seite der Dorfbewohner. Sie hat allerdings ein unterdrücktes Werwolfsgen, das sie für die Seherin bei einem Scan wie einen Werwolf aussehen lässt.


Zuletzt von Mizame am Fr Jan 31, 2014 8:06 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Superheld oder Werwolfheld?   Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 31, 2014 8:03 pm

Hier ruht das Recht, zu hinterfragen.

RIP
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Superheld oder Werwolfheld?   Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 31, 2014 8:05 pm

Tja, das ist jetzt...ungünstig. Also dann gibt es entweder nur einen Wolf und das ist Hellboy oder Miss Grey und der gute Hulk sind doch nicht so sicher, wie ich dachte. So viel zu meinen Theorien  Very Happy  (aber hey, ich hab lange nicht gespielt und so)
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Superheld oder Werwolfheld?   Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 31, 2014 8:08 pm

Catwoman denk bitte daran den BM öffentlich weiter zu geben. !
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Superheld oder Werwolfheld?   Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 31, 2014 8:11 pm

Der Titel geht an Elektra.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Superheld oder Werwolfheld?   Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 31, 2014 8:32 pm

Ich frage mich gerade, ob wir es nicht möglicherweise mit einer Pest-Runde zu tun haben o.O
Und wir hier gegeneinander hetzen, obwohl es gar keine Werwölfe gibt... Ich meine, die Superhelden sind ja irgendwie... alle gut, oder nicht? o.O
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Superheld oder Werwolfheld?   Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 31, 2014 8:34 pm

Dann schicke ich mal ne PM oder gibt es dafür eine Strafe, wenn man falsch liegt?
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Superheld oder Werwolfheld?   Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 31, 2014 8:39 pm

Jean Grey schrieb:
Ich frage mich gerade, ob wir es nicht möglicherweise mit einer Pest-Runde zu tun haben
Um ehrlich zu sein, habe ich daran auch schon gedacht. Aber die Ehre, dies anzusprechen, gebührt natürlich immer Dir ^^

Die Frage ist: Was passiert, wenn wir fälschlicherweise alle eine PN schreiben? Und die zweite Frage ist: Bist Du vielleicht ein Wolf, der damit seinen Pelz retten will?
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Superheld oder Werwolfheld?   Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 31, 2014 8:42 pm

Ich hoffe, dass Mizame noch vor dem Nachtpost ihre PM´s checkt und mir antwortet. Ich habe sie nämlich das selbe gefragt. Aber wenn es einen aktivierten SW gab, dann muss es vielleicht doch noch 2 Wölfe geben....und die wären dann ja klar ( Elektra hat zum Glück den BM-Titel gekriegt) Wenn ich gefressen werde, dann musst du Jean lynchen, wenn du stirbst, dann gib mir bitte den BM-Titel, damit ich es tun kann.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Superheld oder Werwolfheld?   Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 31, 2014 8:44 pm

Lyca schrieb:
Jean Grey schrieb:
Ich frage mich gerade, ob wir es nicht möglicherweise mit einer Pest-Runde zu tun haben
Um ehrlich zu sein, habe ich daran auch schon gedacht. Aber die Ehre, dies anzusprechen, gebührt natürlich immer Dir ^^

Die Frage ist: Was passiert, wenn wir fälschlicherweise alle eine PN schreiben? Und die zweite Frage ist: Bist Du vielleicht ein Wolf, der damit seinen Pelz retten will?

Wäre ein ziemlich armseliger Versuch^^

ich glaube nicht, dass dann was passiert, es würde ja höchstens die Lynchung ausfallen, weil wir keine Lynchstimmen abgegeben haben...


Edit: Nein, der Spielleiter hätte gewonnen, wenn alle eine PN abschicken, dass sie glauben, es gäbe die Pest...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Superheld oder Werwolfheld?   Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 31, 2014 8:52 pm

Es gibt auch noch Hellboy...
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Gesponserte Inhalte





Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Superheld oder Werwolfheld?   Superheld oder Werwolfheld? - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Superheld oder Werwolfheld?
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Werwolf - Friss oder Stirb!
» 360°C-Drehung ODER das lauwarme Winterchen
» FAQ oder Tipps und Tricks für das Verfassen neuer Beiträge
» Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: